Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 2002-WL Dax,Nemax,OS&Nasdaq/ *Üposit
Jetzt über 14.5 Mio gehandelte Aktien bei Mob. :shock:
Die MobilCom AG meldete am heutigen Mittwoch, dass Vorstand und Aufsichtsrat davon ausgehen, dass die Partnerschaft mit France Telecom fortdauern wird.
Es liegen weder dem Aufsichtsrat noch dem Vorstand Fakten vor, die auf eine Auflösung der Zusammenarbeit hinweisen. Nach dem Corporation Framework Agreement (CFA) ist France Telecom verpflichtet, die Finanzierung von MobilCom aufrecht zu erhalten. Dieser Verpflichtung ist France Telecom trotz der - aus Sicht von MobilCom rechtlich nicht fundierten - Kündigung bisher immer nachgekommen. Auch die Vereinbarungen mit den Banken und die gestern bekannt gewordene Einigung mit Nokia sind deutliche Zeichen für eine gemeinsame Zukunft. Bei Nichteinhaltung der finanziellen Vereinbarungen durch France Telecom wären Schadensersatzforderungen unvermeidlich.
Die Aktie von MobilCom verliert aktuell 54,49 Prozent auf 2,08 Euro.
Jemand eine Meinung zu KBC ?
Volumen recht gut heute mal wieder, jedoch ein Verkaufsiceberg bei 2,90 gerade (TH)
buy
junkstro
11.09.2002, 18:25
kbc ist etwas langsam in die gänge gekommen, könnte bald wieder über 3 stehen
mfg
Bei MOB drückt
gerade BVMMU.
@Nogger: Wer ist denn BVMMU :?: :!: :idea:
Mal ne Meinung!
Wen FT MOB in die Insolvenz treibt kann es ja trotzdem eine gemeinsame Zukunft geben.Bloss Ft bekommt MOB um einiges billiger.
Die treten als Retter auf und die Sache ist gelaufen. :twisted:
@lorle
BVMMU = Bayrische Hypo- und Vereinsbank
Gruß Adler
Danke Adler!
Würd mich jetzt nur noch interessieren, woher Nogger das weiß. :roll:
Gruß
Lorle
Mob kommt
76.675 im Kauf zu 2,13
gerade reingekommen!!!!
Jetzt doch noch Shortqueeze bei Mob :?:
How much
11.09.2002, 18:42
MOB: wer traut sich und hält MOB mit über Nacht? :D
Mob
Bidseite 2,10 84410 zum Kauf
...die Umsätze sind in der letzten Handelsstunde aber verdammt gering geworden.
75.000 auf 2,15e hochgezogen
Mob könnte gleich
ausbrechen..
Meine Stücke zu 1,50
lasse ich überN8 drinn,
vielleicht gibt es ja eine
kleine Überraschung.
Werde eine Position wohl auch über Nacht halten !
Morgen dann Übernahme :shock:
justamoment
11.09.2002, 18:49
MOB:
sieht so aus, als ob jemand ein Shortqueeze einleiten möchte
@Nogger: Wird das die einzige Ü-Position sein?
Werd meine wohl heute noch veräußern. Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass die nächsten Tage eher positive als negative Nachrichten anstehen.
@justamoment,
wenn es klappt, dann
sind wir heute noch
schnell bei 2,3/2,5
gruss
...dazu müssten aber die Umsätze langsam mal wieder etwas anziehen.
justamoment
11.09.2002, 18:55
@NoggerT
sieht immer besser aus.
Gruß
Na ja, zumindest herrscht auch nicht mehr solch imenser Abgabedruck.
COSNV hat gerade die
75000 bei Mobilcom eingesammelt.
und BHFFR überwiegend
auf der Verkaufsseite.
Dow&Nasdaq kommen
weiter zurück.
Dow 8650 + 48 (TH 8726)
Nasdaq 1329 + 9 (TH1347)
Dax hält sich noch
relativ gut, 3578 + 84 (TH3615)
Nogger,woher weisst Du das?
MOB muss 2,20 nachhaltig knacken, damit es noch heute raufgehen kann. Denke das heute nicht mehr viel Bewegung drin sein wird.
Thorsten K
11.09.2002, 19:07
@ NoggerT
COSNV ???
Commerzbank oder wer?
How much
11.09.2002, 19:07
Schicksal von Mobilcom beschäftigt die Politik
11. Sep 18:26
Bei der Entscheidung über die Zukunft der norddeutschen Mobilcom reden auch Politiker mit: Die Landesregierung und die Bundesregierung bestätigten der Netzeitung Kontakte mit France Telecom.
Die Landesregierung Schleswig-Holsteins und die Bundesregierung versuchen zu verhindern, dass France Telecom ihren deutschen UMTS-Partner Mobilcom |MOB 2,15 -52,54%| fallenlässt. «Wir führen Gespräche mit Mobilcom und mit der französischen Regierung.», sagte eine Sprecherin des Bundeskanzleramtes am Mittwoch der Netzeitung. Das Wirtschaftsministerium des Landes Schleswig-Holstein erklärte, man habe die Bundesregierung gebeten, für den Erhalt des Unternehmens einzutreten.
Bei Ausstieg drohen Milliarden-Forderungen
Bei France Telecom steht eine Entscheidung über die Zukunft des UMTS-Engagements in Deutschland und damit des Partners Mobilcom bevor. Nach einem französischen Pressebericht wurde bereits mit der französischen Regierung als Mehrheitsaktionär abgesprochen, Mobilcom aufzugeben. Von der Unterstützung durch France Telecom hängt wegen Milliarden-Schulden und hoher laufender Verluste das Überleben von Mobilcom ab. Die Aktien fielen am Mittwoch bis abends um mehr als 50 Prozent.
Bei einem Ausstieg drohen France Telecom hohe Schadenersatzforderungen, weil sich das Unternehmen mehrfach zur Finanzierung des UMTS-Aufbaus verpflichtet hat. Allerdings haben Analysten berechnet, dass France Telecom mit möglichen Schadenersatz-Zahlungen besser dastünde als bei einer Fortsetzung des teuren Engagements in Deutschland. Um die Übernahme von Mobilcoms UMTS-Schulden von gut fünf Milliarden Euro dürften die Franzosen nach Einschätzung der meisten Experten auf keinen Fall herumkommen: Sie könnten es sich wegen der eigenen hohen Schulden nicht leisten, die banken zu verärgern.
Land bot Bürgschaften an
Aus dem schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministerium verlautete, man habe am Mittwoch mit Vertretern von France Telecom und der Bundesregierung gesprochen. Die Landesregierung habe schon vor geraumer Zeit die Vermittlung von Bürgschaften zur Finanzierung von Mobilcom angeboten, hieß es in einer Presseerklärung. Es dürfe nicht sein, «dass Mobilcom in einem Krieg der Aktionäre untergeht».
Ein Sprecher des französischen Finanzministeriums wollte auf Anfrage der Netzeitung keinen Kommentar abgeben. Er verwies auf die für Donnerstag geplante Vorstandssitzung bei France Telecom. (nz)
S&P 500 1326,83 (Tagestief)
Nasdaq 1325,01 + 4 (Tagestief)
Nasdaq100 26Punkte zurück gekommen, 952 (Tief) !
Gewinnmitnahmen in NewYork!
Dow&Nasdaq weiter runter.
Verkauf MOB zu akt.2,1&
zwar die Position, die zu
2,15 gekauft wurde.
Mein Schnäppchen bei
1,5 bleibt überN8 drinn, 97,5%cash
VK Rest Mob zu 2,06e ( KK1,80, 2,01 + der Rest von heute Morgen mit MK 2,41e). Insgesamt geh ich bei 18 Mob-Ausführungen heute mit einem netten Gewinn nach Hause. :)
Wünsch euch allen noch nen netten Abend.
Gruß
Lorle
Na ja,wen die Vorstandssitzung bei FT morgen ist, ham die ja noch Zeit den Kurs weiter zu drücken.
Und ein guter Geschäftsmann tut das,ohne Rücksicht auf irgendwen.
Den wen FT bei MOB billigst zum Zug kommt ,wird es auch noch "DANKE" heissen.
Dazu würd ich clever sagen. 8)
Schaun mer mal.
Ich bin erst mal ausgestiegen.
tangastuepsi
11.09.2002, 19:33
wie spät ist denn diese ar sitzung morgen in paris?
nasdaqC. 1329 + 3(Tagestief)
Mobilcom wieder unter
Druck, 1,99.
Die Position mit 1,5
bleibt mit Stop 1,7 überN8 &
nun geht es zum Chinesen.
Bis später:)
Squeze Richtung Süden? 8)
Ich will nochmal billig rein,aber nicht heute.
Woll'n wir doch alle,oder?
Na ja,wen die Vorstandssitzung bei FT morgen ist, ham die ja noch Zeit den Kurs weiter zu drücken.
Und ein guter Geschäftsmann tut das,ohne Rücksicht auf irgendwen.
Den wen FT bei MOB billigst zum Zug kommt ,wird es auch noch "DANKE" heissen.
Dazu würd ich clever sagen. 8)
Schaun mer mal.
Ich bin erst mal ausgestiegen.
sehe ich genau so !
denke auch, dass es morgen nochmal gen süden geht !
will morgen nochmal günstig rein ! (so zu 1,2/1,3) das wäre doch ganz nett! :lol: aber rechne nicht wirklich nochmal mit nem Abschlag von bis zu 50% !
halte web.de und nokia
WL: United Internet
Z@p
Je billiger desto besser für FT.
Bei der Menge an Aktien zählt jeder Cent.
Und wie heisst es so schön:"Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert"
Wir versuchen doch auch, möglichst billig an Aktien zu kommen und FT tut das gleiche.
Anonymous
11.09.2002, 21:10
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
2.15 EUR
ASK
2.35 EUR
Zeit
2002-09-11 21:08:49 Uhr
Hallo Print,
Im Dow&Nasdaq gibt
es gerade Gewinnmitnahmen!
Dow 8590 - 11,79 (Tagestief)
Nasdaq 1320 +/0 (Tagestief)
Schlusskurs Dax 3584,69 + 90
Intershop beschließt Zusammenlegung von 5 alten gegen 1 neue Aktie Newssuche
Die Intershop Communications AG will durch ein Maßnahmenpaket die Bilanz stärken und die finanzielle Flexibilität erhöhen. Der Maßnahmenkatalog umfasst im Wesentlichen die außerplanmäßige Abschreibung von Vermögenswerten und eine Kapitalherabsetzung verbunden mit einer Zusammenlegung von 5 alten gegen 1 neue Intershop Inhaberstammaktie.
Aufgrund der Abschreibungen wird das Eigenkapital der Intershop Communications AG die Hälfte des Grundkapitals unterschreiten, weshalb das Unternehmen unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberuft.
Die Aktie notierte zuletzt bei 0,79 Euro.
(Quelle: W-O, 11.9.02, 22:34)
Auf L&S, schon -17% !!!
Morgen wird Intershop zerlegt.
Gute N8, FunMan
US Indizes - Starke Eröffnung, neutrales Ende
Der Nasdaq hat den Handel aufgrund der Gedenkfeiern an die Opfer des 11.September 01 erst um 17 Uhr eröffnet, die NYSE um 18 Uhr.
Die besonders im Nasdaq starke Eröffnung wurde aber im Handelsverlauf wieder abverkauft.
Im Tageshoch ist der Nasdaq im Bereich des Bollinger-Mittelbandes gescheitert. Ein weiterer wichtiger Widerstand befindet sich bei 1354 Punkten. Hier verlaufen auch ein innerer Downtrend sowie der EMA 50 (rot). Bei einem Schlussstand von 1315,5 Punkten und einem Minus von 0,34% wurden die Intraday-Gewinne komplett wieder abgegeben.
Der DOW eröffnete den Handel ebenfalls stark und prallt im Bereich des Bollinger-Mittelbandes nach unten ab. Der Intraday-Uptrend wurde zum Handelsschluss ebenfalls gebrochen. Weiteren Support bietet der mittelfristige Uptrend. 0,24% musste der Index abgeben und schließt damit bei 8581 Punkten.
Outperformen konnte im Technologiebereich zum Handelsbeginn der Semiconductorsektor. Hier wurden aber auch die merklichen Intraday-Gewinne abgegeben. Der $SOX legt zum Handelsschluss noch um 1,2% auf 302 Punkte zu.
Im Handelsverlauf konnte der Telecomsektor weiter zulegen. Mit einem Gewinn von 2,0% auf 398 Punkte bricht der $XTC leicht aus der kurzfristigen Konsolidierung aus.
Als Underperformer zeigten sich neben dem Financesektor auch der Software- und Netzwerksektor.
Antizyklisch legte der Goldsektor nach schwachem Start im Handelsverlauf zu. Nach den gestrigen deutlichen Verlusten gewinnt der $XAU 1,3% auf 72,9 Punkte.
Einer der größten Verlierer im Dow Jones war die Aktie von Microsoft (-2,4%), die nach anfänglich fester Tendenz am inneren langfristigen Downtrend abprallt. Deutlich zulegen konnte dagegen die Aktie von SBC Communications (+3,9%).
Zu den größten Verlierern im Nasdaq 100 zählte die Aktie von Sun Microsystems(-4,0%). Die Aktie bricht damit auf ein neues Jahrestief ein. Mit Intuit (-3,0%) und Electronic Arts (-2,4%) standen neben Microsoft besonders die Aktien aus dem Softwaresektor unter Druck.
Zulegen konnten im Nasdaq 100 mit Nvidia (+4,9%) und Altera (+5,8%) besonders die Aktien des Semiconductorsektors. Nextel Communications zieht um weitere 3,6% auf 8,1 Dollar an.
Nach dem Abprallen der Indizes im Bereich der Bollinger-Mittelbänder bei einem Schluss auf Tagestief muss kurzfristig noch mit einer weiteren Konsolidierung gerechnet werden. Besonders negativ ist dabei auch die auf Schlusskursbasis mit einem Wert von 0,37 stark bullische Put/Call-Ratio zu sehen.
Die heutige Kursbewegung sollte aber aufgrund des verkürzten Handels und demzufolge deutlich geringeren Volumens nicht überbewertet werden.
Wichtige Faktoren für die kurzfristige Entwicklung dürften auch die morgen anstehende Rede des US Präsidenten sowie auch die Alan Greenspans sein.
(Quelle: godemode-trader, 11.09. 22:19)
How much
12.09.2002, 08:03
Ausblick/Bei France Telecom entscheidet sich MobilComs Schicksal
Ausblick/Bei France Telecom entscheidet sich MobilComs Schicksal
Paris (vwd) - Vor der für kommenden Freitag angekündigten Bekanntgabe der
Halbjahresbilanz der France Telecom SA, Paris, entscheidet ihr
Verwaltungsrat am Donnerstagnachmittag über den Markt seit langem bewegende
Fragen: Zum einen soll das gespannte Verhältnis der FT zur deutschen
MobilCom AG, Büdelsdorf, endlich eine Lösung erfahren. Zur Abstimmung stehen
entweder der Rückzug vom deutschen Markt oder die Übernahme der 71,5 Prozent
MobilCom-Anteile, die der FT noch nicht gehören. Zugleich verknüpft Michel
Bon, Vorsitzender des Verwaltungsrats, als Verfechter eines Rückzugs die
Entscheidung mit der Vertrauensfrage.
Analysten sehen inzwischen größere Chancen für Bon, sich durchzusetzen
und im Amt zu bleiben. Ihrer Meinung nach stehen mehrere Gründe dem
offenkundigen Bestreben der mit 54,5 Prozent an FT beteiligten französischen
Regierung entgegen, Bon fallen zu lassen und die französisch-deutschen
Beziehungen mitten im Bundestagswahlkampf nicht durch eine harte
Entscheidung zu MobilCom zu belasten: Die Regierungspläne für eine
Kapitalerhöhung von zehn Mrd EUR werden nicht nur von Bon, sondern zunehmend
auch am Markt abgelehnt. Sie wäre nach Meinung der Investmentbank Global
Equities "finanzieller, sozialer und politischer Selbstmord".
Die Marktkapitalisierung von France Telecom würde damit fast verdoppelt
und weil die Staatsbeteiligung laut Gesetz nicht weniger als 50 Prozent
betragen dürfe, müsste die Regierung für rund fünf Mrd EUR selbst neue
Aktien kaufen. Der Kurs der France Telecom könnte auf ein Drittel des
aktuellen Wertes von bereits unter elf EUR zusammenbrechen. Wütend wären die
1,6 Millionen Kleinaktionäre, von denen viele 1997 FT-Aktien für 27,75 EUR
gekauft haben. Zudem ist Michel Bon offenbar nicht einfach zu ersetzen,
schrieben französische Zeitungen im Verlauf dieser Woche.
Zu lesen war darin von "überraschenden" Treffen zwischen
Regierungsvertetern und Bon am Montag und Dienstag, bei denen es um die
Finanzsituation des Konzerns gegangen sei. Die FT muss ihren Schuldenberg
von rund 75 Mrd EUR bis Ende 2003 um 15 Mrd EUR abtragen. Analysten rechnen
bei Vorstellung der Halbjahresbilanz am Freitag durch Michel Bon bislang mit
einem Sechs-Monats-Verlust von zehn Mrd bis 15 Mrd EUR. Dem ist die France
Telecom aber entgegen getreten.
Der Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres 2002 sei den Erwartungen des
Marktes gerecht geworden, hatte es in einer Unternehmensmitteilung geheißen.
Sowohl das EBITDA wie auch das EBIT seien im ersten Halbjahr um mehr als
zehn Prozent gewachsen. Eventuell vorzunehmende Abschreibungen in der Bilanz
hingen vom Ergebnis der Verhandlungen mit der MobilCom AG jedoch noch ab.
Sollte sich France Telecom am Donnerstag für den Rückzug vom deutschen Markt
entscheiden, so könnte dies für MobilCom Insolvenz und den Verlust von rund
6.000 Arbeitsplätzen bedeuten.
Aus einer Sitzung des französischen Kabinetts mit der Konzernspitze von
France Telecom am Mittwoch drangen keine Nachrichten nach außen. Die
französische Zeitung "Le Monde" (Donnerstagausgabe) vermutet jedoch, dass
der Verwaltungsrat sich hinter die Position des FT-Vorstandsvositzenden
Michel Bon stellen wird, die einen Rückzug vom deutschen Markt vorsieht.
vwd/12.9.2002/sa/rio
Morgen How Much :) Viel Glück mit Mob
Werde mir mal KBC heute genauer ansehen undwas sonst noch so auf die WL rutscht.
Gruß
buy
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=3544&iid=ad99f60f98850223e973d02142beea9c&&woid=00042359&mpid=2&tr=3m&ct=&ind1=macd&ind2=sto&1031811244
Guten Morgen:),
Citidax 35Punkte
tiefer(3549).
Gruss
Mobilcom wird heute wieder
seht interessant. Mein Position
mit 1,5 weiterhin drinn.
Ich überlege aber
zum 1.Kurs zuverkaufen&
später wieder einzusteigen,
doch das hänft v. der 1.Taxe ab!
How much
12.09.2002, 08:33
NoggerT: bei den Stückzahlen die gestern gehandelt worden sind, bin ich fest davon überzeugt, das ein Margin Call seitens Schmitt fällig wurde! Und die FT hat krätig eingesammelt!
Wenn da nicht ein großer am Werk gewesen wäre, dann hätten wir auch unter 1 schließen können!
Denke die haben Schmitt gestern etliche Aktien für billiges Geld abgekauft! Dem geht es doch selber nicht so gut! Habe mal vor kurzem im Fernsehen gehört das eine Baustelle von ihm die Arbeit erstmal einstellen mußte , da kein Geld mehr kommt! :D
Gehe davon aus das Schmitt heute noch vor der Sitzung enlenken wird und wir ein Übernahmeangebot unterbreitet bekommen!
Aber wer weiß! Ich sage nur ROT oder SCHWARZ[/ :shock: b]
Afclogic
12.09.2002, 08:33
Moin @ll
Halt keine MOB mehr, gestern VK schon beim ersten Upmove
KK 2,08.Ist mir zu spekulativ heute.
AFC
12.09.2002 - 08:05 Uhr
Aktien Tokio: /Gut behauptet
Tokio (vwd) - Gut behauptet sind die Aktienkurse am Donnerstag in Tokio aus dem Handel gegangen. Der Nikkei-225-Index gewann 0,2 Prozent bzw 15 JPY auf 9.415. Der Topix stieg um 0,4 Prozent bzw knapp vier Stellen auf 921 Umgesetzt wurden nach vorläufigen Angaben 572,8 (Mittwoch: 587,9) Mio Aktien.
vwd/DJ/12.9.2002/ps
Future:
S&P 907,80 + 2,00
Nasdaq 946 + 2,5 + 0,26%
Guten Morgen allerseits!
Im Goldbereich gab es von gestern auf heute eine schöne Gegenbewegung. Ich werde heute versuchen bestehende Positionen auszubauen. Der XAU schloss gestern im Plus:
http://www.kitconet.com/charts/xau/idx24_xau_en_3.gif
Viele der Goldwerte haben heute in Deutschland Nachholbedarf. Gerade die Nebenbörsen eignen sich hier gut für Schnäppchen:
Gold
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLD.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000283400+1031819400+839548800&selected=chart
Entscheidende Widerstandsbereiche die nachhaltig überwunden werden müssen sind 324,65 $ und 330,52 $.
Ansonsten hat sich meine Dauerübernachtposition Parsytec gestern gut aus der Affaire gezogen, auch Init dürfte diesem guten Beispiel folgen.
Viel Erfolg heute,
Gruß Fredz
Werde meine Mob zum
1.Kurs verkaufen &
warte danach ab.
Schklusskurs 2
FFE Taxe 2,1/2,20
Xetra 1,60, doch hier bestimmt
gefaked, Stop bleibt 1,7(K1,50)
TrendTrade
12.09.2002, 08:56
Moin Moin :wink:
Üposition Mobilcom wird
hoch getaxt:), BID 2,20 ASK 2,29( SK 2)
payback.de
12.09.2002, 08:59
TNH schön hochgetaxt
EDF 6,28-6,50
Xetra ind. 6,24
TrendTrade
12.09.2002, 09:05
12.09. 08:12
Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen
--------------------------------------------------------------------------------
Anträge auf Arbeitslosenhilfe
Vorwoche, 14.30 Uhr, zuletzt:403.000, Schätzung:395.000
Import und Exportpreise
August, 14.30 Uhr, zuletzt:0,4%
Leistungsbilanz
2Q/2002, 14.30 Uhr, zuletzt:-$112,5 Mrd., Schätzung:-$125,0 Mrd.
Adobe Systems
0,19
Lantronix
-0,03
Verity
0,03
Portugal Telecom
Habe meine erste Ausführung bei Durban Deep zu 4,4 E. bekommen. Werde mich weiterhin bemühen auch bei anderen Goldwerten heute noch zum Zuge zu kommen.
DURBAN ROODEPOORT DEEP LTD. SHS ( WKN: 865260 )
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=965001600&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+965001600&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=965001600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUB.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000029600+1031565600+965001600&selected=chart
Kaufkurs: 3,92 E. & 4,4 E., mittelfristiges Kursziel 6 Euro
Bin mit 2,11 raus(K1,50):)
BizMerlin
12.09.2002, 09:08
--> Mobilcom (662240) ... Short < 2 ... Long > 2,20 ...
How much
12.09.2002, 09:09
MOB: sollte erstmal Richtung 2,30-2,50 laufen und dann nochmals unter 2
Moinsen!
Halte im Moment nur noch GPC, und die wohl auch mal etwas länger.
Bin sehr gespannt, was heute im Tagesverlauf bei Mob abgeht. Steht natürlich ganz oben auf meiner WL.
Allen einen schönen und erfolgreichen Tradingtag.
Gruß
Lorle
Intershop 0,46 - 42,5% (Allzeittief)
How much
12.09.2002, 09:13
MOB: ging doch gleich schon unter die 2 , naja abwarten ist angesagt! :D
Verkauf Mobilcom zum 1.Kurs (2,11)
war richtig!
Akt. 1,87 - 6,5%
1.Kauflimit im Bereich 1,3/1,6,
vorher nur Zuschauer, oder
SB 2,4
Noggert - siehst du ein KL bei Intershop?
TrendTrade
12.09.2002, 09:16
V MOB 1,90
Ist mir zu heiss ;) NoggerT Glückwunsch,
richtig ausgestiegen ;)
K-Limit 1,20 1,30
ISH 0,43 - 45,57%
kein klimit im Markt,
vielleicht bei 0,3/0,35;)
Wallgrekk
12.09.2002, 09:19
Guten Morgen!
Könnte mir bitte jemand einen Gefallen tun?
Auf vwd wurde eben die offizielle Übernahme von Gontard bestätigt. Wer kann mir die Meldung reinstellen? Bei mir klappt das mit dem Kopieren nicht...
Herzlichen Dank!
TrendTrade
12.09.2002, 09:20
Mobilcom mit weiterem schlechten Zeichen
Der Umstand, dass laut Handelsblatt das Bundeskanzleramt in die Gespräche um Mobilcom eingeschaltet ist, sei ein weiteres schlechtes Zeichen für den Mobilfunkbetreiber, meint ein Händler. Ein negatives Omen sei zudem der feste Kurs der France-Telecom-Mobilfunktochter Orange am Mittwoch gewesen.
+++ Claus-Detlef Großmann
vwd/12.9.2002/cg/reh
TrendTrade
12.09.2002, 09:22
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr
an eine Übernahme. Der große US-
Investor hat gestern sicherlich die
Info bereits gehabt ?!
Afclogic
12.09.2002, 09:23
Singulus
Kein Kauf
weiterhin auf WL.
Nachdem gestern in der Spitze 15,50 erreicht wurden.
heute mit dem Markt leichter Backmove.
Erst mal beobachten.
AFC
Guten morgen!
WL: MOB, Intershop, IFX
Bei Intershop waren gerade 500.000 Stk.
auf der Geldseite. Und schwubdiwup
wieder wech.
@NoggerT
Hast Du klasse Trade gemacht mit MOB
gestern bzw. heute!
Have fun! :lol:
Gruss, FunMan
TrendTrade
12.09.2002, 09:27
@ Wall
finde deine Meldung nicht, hast du einen
Link, dann kopier ichs ;)
Wallgrekk
12.09.2002, 09:31
TrendTrade:
Das geht nicht, das ist im Trader und es geht nicht, sie zu kopieren.
Nachricht hat die Überschrift:
"Magus kauft von GOLD-ZACK 25.01 % an Gontard & Metallbank"
Bei MOB gehtŽs wieder ab(wärts) : -15% !
TrendTrade
12.09.2002, 09:34
1,63
Testen wir gleich die alten Tiefs von gestern?
Indexking
12.09.2002, 09:36
Berlin (Reuters) - Das Kanzleramt befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit der französischen Regierung und der France Telecom über das Engagement der France Telecom bei der deutschen Mobilcom.
Ein Regierungssprecher bestätigte am Donnerstag entsprechende Informationen des "Handelsblatts" und erklärte: "Es gibt Gespräche auf Arbeitsebene zwischen dem Kanzleramt mit der französischen Regierung und France Telecom". Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) sei damit aber nicht befasst und habe auch nicht entsprechende Absichten. Das Kanzleramt bemüht sich der Zeitung zufolge um eine Vermittlung zwischen Mobilcom und deren Großaktionär France Telecom, der eine entscheidende Rolle für die Zukunft des deutschen Unternehmens spielt.
Zwischen Mobilcom und France Telecom gibt es seit längerem Zeit, unter anderem um die Firmenstrategie. Spekulationen um einen möglichen Ausstieg des finanzstarken Partners France Telecom hatten die Mobilcom-Aktien zuletzt stark unter Druck gesetzt.
Danke Noggert
Glückwunsch bei Mob
vielleicht läuft ja Intershop noch ins offen gap - erste Pos. drin
Gruß
jackie
Ich danke Euch, doch
es war wirklich nur
eine ganz kleine
Position.
MOB 1,52(Tief)
1. Klimit 1,3/1,6 auf
1,15/1,45 runter!
BizMerlin
12.09.2002, 09:40
--> Mobilcom (662240) ... Kauflimit im Markt bei 0,98 :) ...
1,33!
Klimit auf 1/1,2 runter
Indexking
12.09.2002, 09:40
MOBILCOM AG AKTIEN O.N.
ISIN: DE0006622400 WKN: 662240 Börse: BerlinBremenDüsseldorfFrankfurtHamburgHannoverMü nchenStuttgartXETRA
Aktueller Kurs: 1,40 Datum: 12.09.2002
Differenz zum Vortag: -0,60 (-30,00%)
Da wird jetzt aber geschmissen.
TT 1,32e
TrendTrade
12.09.2002, 09:41
Schlachtfest :!:
ok, bin mit aktuell 1,35 spekulativ dabei
@Biz
Glückwunsch zu Deinem erneuten Short bei MOB zu <2E. Wann coverst Du?
Gruß Fredz
TrendTrade
12.09.2002, 09:41
dto.
Nogger + TrendTrade: Perfektes Timing.
TrendTrade
12.09.2002, 09:43
Ich geb bei 1,90 *lach*
HAHAHA !!
ich zähle die Tage jetzt nicht mehr an denen web.de steigt !!!!!
ziehe meine SL gemütlich nach !!!
hahaha
bei mob bin ich bei 1E wieder dabei !!!
TrendTrade
12.09.2002, 09:45
1,67
Ein Teil per Eisberg bei 1,63 abgebaut (K1,63) http://62.26.220.33/images/smiles/icon_lol.gif, akt. 1,75 !!!!!!!1
How much
12.09.2002, 09:46
Denke France Telecom verkauft Aktien um danach diese + zusätzliche billig einzusammeln!
V restlichen, akt. 1,78 (K1,35)
Das ging schnell:)
Rückkauf 1,4/1,6
TrendTrade
12.09.2002, 09:48
TVK 1,75 (1,35)
Intershop läuft ins gap akutell 0,54
Nogger, TrendTrade: *beneid um diesen Trade* :roll: *beneid* :roll: *beneid*...
Vielleicht bin ich ja beim nächsten Downmove dabei.
TrendTrade
12.09.2002, 09:50
danke,Glück gehabt ;)
RÄZPÄKT !!!
KAUF bei 1,35 !! :o :shock:
ICH WILL DEN EURO SEHEN !
Kanzleramt korrigiert Aussagen - Gespräche nur mit Mobilcom
Reuters, 12.09.02 09:30
Berlin, 12. Sep (Reuters) - Das Kanzleramt hat nach eigenen Angaben auf Arbeitsebene zum Thema Mobilcom lediglich Gespräche mit dem Unternehmen selbst geführt. Ein Regierungssprecher korrigierte damit am Donnerstag frühere Angaben, diese Gespräche würden mit der französischen Regierung und der Mobilcom-Großaktionärin France Telecom geführt. Er bezeichnete diese Aussagen als ein Mißverständnis.
Das "Handelsblatt" hatte berichtet, die Bundesregierung habe sich nun in Beratungen um die Mobilcom-Zukunft eingeschaltet. Auf Bitten von Mobilcom liefen inzwischen auf Arbeitsebene Gespräche des Kanzleramtes mit der französischen Regierung und France Telecom, hieß es in der Zeitung unter Berufung auf Aussagen eines Regierungssprechers.
Zwischen den beiden Firmen gibt es Streitigkeiten, unter anderem über die Strategie von Mobilcom. Zuletzt hatten Spekulationen, France telecom werde sich bei Mobilcom zurückziehen, den Mobilcom-Kurs stark unter Druck gesetzt. Am Donnerstagvormittag baute das Papier ihre Verluste nach der Korrektur der Aussage aus. Hatten die Titel zuvor noch fünf Prozent im Minus gelegen, notierten sie nach der Richtigstellung mit 1,40 Euro 30 Prozent unter ihrem Vortagesschluss.
Es wird heute noch einige
Chancen gében..glaubt mir!
Ob ich heute meine gestrigen 18 Mob-Ausführungen toppen kann, bezweifel ich aber. :wink:
halte web.de
verkauf nokia ! ->kauf united Internet !
Order bei mob steht !
hehehe
38190 zu0,51 be Intershop im bid
BizMerlin
12.09.2002, 09:59
MobilCom lädt zu PK mit Vorstandsvorsitzendem Grenz ein
MobilCom lädt zu PK mit Vorstandsvorsitzendem Grenz ein
Büdelsdorf (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, hat für den Berichtstag
zu einem Pressegespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Thorsten Grenz
eingeladen. Grenz werde sich im Anschluss an eine für 11.45 Uhr terminierte
Veranstaltung des MobilCom-Betriebsrates zur aktuellen Lage bei dem
Unternehmen äußern, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag.
+++ Michael Brendel
vwd/12.9.2002/mbr/mim/apo
TrendTrade
12.09.2002, 10:01
Bin mal Zigarretten holen 8)
Afclogic
12.09.2002, 10:04
Der Macher muss sich vor der Wahl ja noch mal profilieren. 8)
Es wird eine Lösung für MOB geben. :lol: :lol:
AFC
VK intershop 0,57 - KK 0,50
Fraport erneut unter
Druck, 23,01 - 4,52%
ISH 60Cent, 40% v.
unten aufgeholt(Tagestiefbzw.ATL 0,43)
Intershop akt. 0,60 - Gratuliere denen, die dabei geblieben sind
Gruß
Jackie
Kauf daxCall mit
Ziel 3575/3585, akt. 3556
Stop 3530
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800&selected=chart
Dax akt. 3549-35,61,
Future kommt etwas zurück.
Gold weiterhin sehr stark:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800
DURBAN ROODEPOORT DEEP LTD. SHS ( WKN: 865260 )
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=965001600&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+965001600&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=965001600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUB.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000029600+1031565600+965001600&selected=chart
BEMA GOLD CORP. SHARES O.N. ( WKN.: 878626 )
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850867200&sSymbol=MGD.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850867200&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850867200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MGD.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MGD.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000029600+1031565600+850867200&selected=chart
ABN AMRO Bank N.V. Tu.ZT02/01.11.02 Gold 270 ( WKN: 657714 )
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1023408000&sSymbol=VCMN.STU&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1023408000&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1023408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VCMN.STU&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VCMN.STU&sTimeframe=3M&sTimestamp=1023789600+1031565600+1023408000&selected=chart
bei ifx stehen ganz schöne pakete im ask!
Kauflimit 1.Position
Infineon 9,6/9,65, akt. 9,69 - 4,81%
Trziel 9,83/9,9
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
Kauf IFX akt. 9,61 - 5,6%(Tief)
Heute morgen noch erwähnt... :wink:
DGAP-Ad hoc: Init AG <IXX> deutsch
init beschließt Aktienrückkauf
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der init innovation in traffic systems AG (WKN 575980) hat
beschlossen gem. § 71 Abs. 1 Nr. 2 AktG bis zu 40.000 eigene Aktien zu erwerben.
Die Aktien sollen als Belegschaftsaktien an die Arbeitnehmer und Auszubildende
der init innovation in traffic systems AG und ihrer Tochtergesellschaften
ausgegeben werden. Der Vorstand beabsichtigt, diese Aktien im Frühjahr 2003
unter Ausnutzung des § 19 a EStG als Vermögensbeteiligung anzubieten.
Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Bernd Gorenflo unter Tel. 0721 / 61 00
358 oder Mail ir@initag.de zur Verfügung.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.09.2002
WKN: 575980; ISIN: DE0005759807; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München und Stuttgart
Mob zieht stark an - K 1,78
IFX AUktion 9,41, das wären knapp 8%Abschlag,
hier nochmal ein Limit nach 1.Kauf 9,62.
92%cash
so finde endlich mal ein wenig zeit um hier mal zu posten ...
da ich neu hier bin stell ich mich am besten einfach mal vor ...
mein name ist erwin lindemann bin rentner und 55 jahre ... uupsss ;-)falscher film ... spass beiseite ...
nein ich bin 26 bin seit knapp 8 jahren aktiver trader mit kurzen unterbrechungen ... arbeite nebenbei noch etwas ... zwei standbeine sind besser als eins :-)
handle hauptsächlich deutschen markt und futures ... früher habe ich noch viel us kram und optionen gemacht ... das mach ich jetzt nicht mehr
ansonsten spiele ich noch gerne golf gehe gerne aus liebe schnelle autos und natürlich meine kuschlige freundin ... bis die tage sunrise
mist habe die mob gerade zu früh gegeben ;-(
TrendTrade
12.09.2002, 10:35
@ Sunrise
Welcome ;)
Bis auf die Futures haben wir
einiges gemeinsam ;)
ISH auf 0,63 - leider zu früh geschmissen
Kaufe IFX zu 9,60
Hi ElmexX!
Hast Du schon ein Termin fürŽs Treffen ?
Gruss, FunMan
@Sunrise: Herzlich willkommen. :)
@TrendTrade: Hast du vorhin die "katastrophenalarmmäßigen" Sirenen heulen gehört? Glaube, die kamen aus der Innenstadt. Da lief mir richtig ein Schauer überden Rücken.
Gruß
Lorle
VK mob 1,81 K 1,78 - trau dem Braten nich
TrendTrade
12.09.2002, 10:43
@ Lorle
Nein hab ich nicht.
Dabei wohn ich direkt an
der Alster, merkwürdig ;)
achtung fake seiten bei mob im ask so 40000 und so ein shit löschen sich immer sehr schnell wieder :lol:
TrendTrade
12.09.2002, 10:45
MON noch was zu 1,85
losgeworden, kleiner Rest
jetzt noch drin (2000)
BizMerlin
12.09.2002, 10:48
@sunrise ... Guten Morgen ...
Willkommen an Board ... :)
Willkommen im Club, Sunrise!
Am Neuen Markt gefallen mir heute FJA und Pfeiffer Vacuum sehr gut:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNzI0LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/FJA.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951177600&sSymbol=FJA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951177600&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=951177600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FJA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FJA.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000290600+1031826600+951177600&selected=chart
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTA1LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/PFV.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=PFV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=PFV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PFV.ETR&sTimeframe=5Y&sTimestamp=874146600+1031826600+908150400&selected=chart
Bei beiden könnte sich der Fall unter wichtige langfristige Unterstützungslinien ( 30 E. bzw. 25 E. ) als Bärenfalle erweisen. Beide notieren bei schwachem Umfeld und guten Umsätzen komfortabel im plus. Habe mir bei beiden erste Anfangspositionen gesichert.
Hi sunrise
Welcome here
Gruß
Jackie
GMB könnte gleich ausbrechen! News sollen bevorstehen und Orderbuch sieht gut aus! Aktuell 0,10!
@TrendTrade: Mist. Jetzt fängts scheinbar mit mir an. Bald seh ich bestimmt noch weiße Makler durch mein Zimmer huschen...
Bei Mob bin ich vorsichtig, könnte jeden Augenblick wieder (wie gestern Nachmittag von 3e auf 1,50e) mit einem krassen Downmove überraschen. Habe kein Limit im Markt.
TrendTrade
12.09.2002, 10:52
Sehen wir nochmal die 2,00 ?!
2,6 Mio Aktien auf Xetra umgesetzt
in zwei Stunden
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
TrendTrade
12.09.2002, 10:53
@ Lorle
:lol: :wink:
@Chewi
das Teil ist aber hardcore - uiuiui
Ein kleines StopBuy
bei Mobilcom bei
1,90, Stop 1,7
Hallo Sunrisehttp://62.26.220.33/images/smiles/icon_smile.gif
@Jackie
Schau ins Orderbuch. Heute könnte es noch was werden. GMB wird wahrscheinlich weitergeführt. Hier lauern 100%!
hi sunrise! :)
gruß,
elmexx
@chewi
Naja, ich wünsch dirs ja wirklich sehr - aber nach der gestrigen Meldung der gewollten Aufhebung des Insolvenzstatus und einem derartigem Volumen ohne upmove -nenene-killing fields
Gruß
Jackie
Guten Morgen :?
Hab ich wegen MOB was verpasst?
Danke dir Jackie! Werde berichten wie es ausgegangen ist. Lasse die eventuell ein paar Tage liegen!
TrendTrade
12.09.2002, 11:07
12.09. 10:57
Börsen erwarten Rede von Alan Greenspan
Nachdem die US-Wirtschaft relativ stark aus dem Winter 2001 kam, verlangsamte sie sich im Frühling und erhielt durch Unternehmensskandale im Laufe des Jahres einen weiteren Dämpfer, da das Verbrauchervertrauen und die Aktienkurse in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die US-Zentralbank, die am 24. September erneut über den Stand der Leitzinsen beraten wird, teilte am Mittwoch im Beige Book mit, dass sich die Wirtschaftsaktivität im Juli und August eingetrübt habe.
Während das Beige Book dazu beigetragen haben dürfte, dass die Erwartungen auf eine Zinssenkung bestärkt wurden, weisen Experten darauf hin, dass Statements lokaler Zentralbank Chefs durchaus positiver klangen, als die Zusammenfassung im Beige Book.
Experten erwarten, dass der US-Zentralbankchef Chairman Alan Greenspan während seiner Rede am Donnerstag vor dem House Budget Committee eine klare Linie vorgeben wird. Im Voraus dieser Rede geht ein Großteil der Analysten nicht von einer Senkung des Leitzins aus, der zur Zeit auf einem 40-Jahrestief bei 1.75 Prozentpunkten liegt.
Im vergangenen Monat hatte die Fed ihre Haltung zur Wirtschaft nach unten angepasst. Man sei nun besorgter über erneute konjunkturelle Schwäche in den kommenden Monaten, hieß es im August.
Zwischenzeitlich hat der Markt die Wachstumserwartungen für die Wirtschaft im laufenden Quartal um teilweise einen Prozentpunkt nach oben auf 3.5 Prozent korrigiert, ein starker Anstieg gegenüber den 1.1 Prozent Wachstum aus dem Juni-Quartal.
Greenspan teilte in seinem Halbjahresbericht am 16. Juli mit, dass sich die Wirtschaft wahrscheinlich weiter aus der Rezession befreien werde, auch wenn Risiken bestünden, die einer solchen Entwicklung entgegen wirken könnten.
@seppl2
ja, nen scharfen Trade von Noggert :lol:
wenn 3520 fällt, dann erstes daxziel 3480/3460!
Hab was verpasst :cry: MOB TT 1,32
Das kommt davon wen man nicht aus dem Bett kommt. :lol:
MOB Stück für
Stück nach oben.
KBC hält was es verspricht: verschwindet wieder in der Versenkung - ATL wird wohl bald angetest - fieses Teil
TrendTrade
12.09.2002, 11:12
Noch 40 Minuten bis zur BR-Versammlung
beo MOB. Sehen wir hier noch eine Short-Squeeze?!
Auch bei Init habe ich nach dieser Meldung noch ein zweites Mal im Bereich 6 Euro zugeschlagen. Darüberhinaus gibt es hier schon länger Gerüchte, dass bald Aufträge aus dem skandinavischen Raum vermeldet werden würden.
DGAP-Ad hoc: Init AG <IXX> deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Der Vorstand der init innovation in traffic systems AG (WKN 575980) hat
beschlossen gem. § 71 Abs. 1 Nr. 2 AktG bis zu 40.000 eigene Aktien zu erwerben.
Die Aktien sollen als Belegschaftsaktien an die Arbeitnehmer und Auszubildende der init innovation in traffic systems AG und ihrer Tochtergesellschaften ausgegeben werden. Der Vorstand beabsichtigt, diese Aktien im Frühjahr 2003 unter Ausnutzung des § 19 a EStG als Vermögensbeteiligung anzubieten. Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Bernd Gorenflo unter Tel. 0721 / 61 00 358 oder Mail ir@initag.de zur Verfügung.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.09.2002
WKN: 575980; ISIN: DE0005759807; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München und Stuttgart
40.000 Stück sind für Initverhältnisse eine nicht zu unterschätzende Stückzahl. Mein Tradingziel liegt hier im Bereich 6,9 Euro. Der Aufschlag von gerade mal 2 % nach der Meldung ist lächerlich wenig, charttechnisch ist der Wert durch den Support im Bereich 5,7/ 6 Euro sehr gut nach unten abgesichert.
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTkzMDI3NTUxLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=995932800&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+995932800&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=995932800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IXX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1000292400+1031828400+995932800&selected=chart
TrendTrade
12.09.2002, 11:13
1,83
Bei Bruch 1,90 TH möglich
Halte mich bei Mob lieber noch zurück - solche miesen Seitwärtsbewegungen gingen selten gut aus - but who nows bei dem Papierchen schon - siehe gestern
TrendTrade
12.09.2002, 11:14
1,84
immer wieder Abnehmer
kl. SB 1,90 mit
Ziel 2/2,2
TrendTrade
12.09.2002, 11:16
SB 1,91
Werde ich meine Restposi
vieleicht doch noch aufstocken
Name Kurs %
DAX 3.526,31 -1,63 %
MDAX 3.253,18 -0,83 %
NEMAX 50 446,71 -1,61 %
NEMAX AS 488,90 -1,11 %
SDAX 2.017,38 -0,42 %
15.000 MOB zu 1,85 weggekauft!
TrendTrade
12.09.2002, 11:19
1,86
TrendTrade
12.09.2002, 11:20
1,87
ab 1,90 kann es ganz schnell gehen!
TrendTrade
12.09.2002, 11:20
1,88
FJA auf Tageshoch bei 27,25 E. ! MOB sieht gut aus.
So, werde gleich
zuschnappen, 1,89
TrendTrade
12.09.2002, 11:21
1,89
40.000 bis 1,90
im verkauf, wenn
die gleich angefressen
werden, dann kommt
die 1.Position rein.
habe meinen dax put von gestern abend erst einmal gegeben.
erst mal schauen wo es jetzt hingeht.
nebenwert amadeus ist weiter auf meiner kaufliste. fudnamental sauber und ein 9er kgv.
:wink:
22.000 weggekauft, bin
nun dabei mit Trziel 2/2,2, Stop 1,70
1,94
Und 58.000 im Kauf bei 1,90
reingekommen;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=42ff242535f8472603c7b943361f347a&&woid=00008162&mpid=2&tr=5d&ct=&1031822546
TrendTrade
12.09.2002, 11:24
Bin on Board
Ziel 2,10
1,97!!!
Knacken wir die 2?
So Geldseite bei GMB wird stärker! Aktuell 0,11 TH!
chewbacca22
12.09.2002, 11:26
Hallo zusammen,
bin auch wieder an der Board bei Mobilcom (KK 1.85) - habe
gestern kein gutes Händchen beim Verkauf von Mobilcom
gehabt - hoffe, es klappt heute besser. Außerdem VK Nokia
14.78 (KK 13.20). Halte nur noch Singulus (KK 14.10).
Gruß chewbacca
NasdaqFuture 939 - 0,42%(Tagestief)
Bis 2liegt aber noch eine
ganze Menge im verkauf..das
wird wohl nicht beim 1.Anlauf klappen..
An Vola kaum zu
überbieten..
TrendTrade
12.09.2002, 11:31
Ich werd WAHNSINNIG, mir
ist das Kursssystem verreckt
Ich habe nun ein Eisberg
im Kauf bei 1,8 reingelegt,
der gerade bedient wird.
Aber mein Eisberg
steht noch;)
TrendTrade
12.09.2002, 11:32
Mir fallen gleich die Haare aus :x
chewbacca22
12.09.2002, 11:32
das Ding zappelt hin und her - wenn man sich das in Prozenten
überlegt, da wartet man bei anderen Aktien Stunden - hier gehtŽs
in Sekunden :shock:
...jetzt wieder diese 100-Stück-Order auf Xetra.
ein paar zu 1,8 abbekommen &
nun wieder bei 1,89;)
zockomoggo
12.09.2002, 11:33
@alle
aufpassen bei MOB, Kurs könnte ausgesetzt werden!
GRuß Zocko
25.000 MOB im Kauf zu 1,93
Da spielt aber einer
mit..
Indexking
12.09.2002, 11:39
wie gestern kurz über 3 so wird heute kurz an der 2 der
Megaabsacker kommen
Knapp 4Mill.Aktien
béi MOB in den
letzten 2,5 umgesetzt.
Mob mit alt. 1,92 wieder
raus(K1,9& 1,8 )
nein, das kostet mich nicht nur Haare - geh wieder raus bei MOb- zu riskant-allen anderen viel Glück
Gruß
Jackie
Ich versuche diese Position
bei 1,8 per Eisberg zurück-
zuholen.
Indexking
12.09.2002, 11:42
Mobilcom
wie gestern bei 3 Euro wird heute bei 2 Euro der
Megaabsacker kommen
Kauflimit weit unter einem Euro
Future auf Tagestief,
Dax 3524 - 60,64(TTief 3522)
TrendTrade
12.09.2002, 11:44
Gestern war aber auch der Irre
aus Amiland da, der kommt heute
vermutlich nicht nochmal.
Was mich hier bei Mob besonders unsicher macht ist wirklich ne mögliche Kursaussetzung - ist mir einmal bei WCM passiert - ging glimpflich aber dennoch mies aus
Gruß
Jackie
IFX 9,56 - 6,09%
ISH 0,59 - 26,25%
Web-de 7,20 + 5,8% !!!!!!!
Die Sache ist mir momentan zu heiss.Warte ab ob es noch tiefere Kurse gibt.Wenn der Ami wieder kommt klapperts erst mal.Und ich glaube das er kommt.Der ist doch gestern noch nicht fertig geworden.
TrendTrade
12.09.2002, 11:49
Ok ich geh was essen ;)
MOb ein paar gegeben,
Casino-Position bleibt.
Rückkauflimit MOB
bei 1,8 raus.
Ich warte wieder
ab. Die Chancen kommen
im Stundentakt, gerade
bei der Vola v. MOB.
StopBuy nun 2 , nach
unten ein Kauf im Bereich
1,6/1,7
MOB akt.1,9 - 5%
Halte nun 100%cash
@Trend Trade
Guten Appettit! Lauert die Schwiegermutter wieder beim Italiener...? :wink:
Jemand ne Meinung zu KBC Vol kommt wieder langsam...
buy
TA: Fraport: Kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen
Die Aktie der Fraport AG (WKN 577330) folgte in den vergangenen Wochen einem kurzfristigen Aufwärtstrend nach oben. Mitte dieser Woche wurde der Trend jedoch gebrochen. In den kommenden Tagen und Wochen ist mit einer Konsolidierung zwischen 24,00 und 27,00 Euro zu rechnen.
http://img.wallstreet-online.de/news/001/81/19
Ende Juli gab die Aktie der Fraport AG deutlich nach und testete schließlich eine Unterstützungslinie bei 20,00 Euro. Nach einer kurzen Seitwärtsbewegung erholte sich der Kurs entlang einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie kontinuierlich und erreichte wieder Werte oberhalb der 25,00 Euro-Marke. Mitte der Woche brach die Aktie jedoch den Aufwärtstrend und notiert jetzt bei 24,50 Euro. Die nächste Unterstützungslinie ist bei 24,00 Euro zu erkennen. Widerstandslinien sind bei 27,00 und 28,00 Euro zu erwarten. Während der Aufwärtsbewegung war die Aktie mehrmals aus Sicht der Bollinger-Bänder nach oben überdehnt.
Die Umsätze nahmen bis Ende letzter Woche kontinuierlich zu. Der Aufwärtstrend wurde dadurch gestärkt. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 119,9 Zählern vergleichsweise hoch und zeigt eine seitwärts gerichtete Tendenz. Der MACD kann sich mit +0,8 Zählern im positiven Terrain behaupten. Kurzfristig erzeugt er eventuell ein neues Verkaufsignal. Der RSI notiert mit 65 Prozent am oberen Ende der neutralen Zone. Ein Anstieg bis in die überkaufte Zone ist nicht zu erwarten.
Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen ist mit einer Konsolidierung zu rechnen. Die Oszillatoren lassen nur noch begrenzt Kurspotenzial erkennen und bringen die Aktie derzeit unter Druck. Anleger können jetzt Gewinne mitnehmen bzw. ausstoppen. Ein Einstieg ist erst wieder ratsam, wenn die Oszillatoren mehr Potenzial und neue Kaufsignale erkennen lassen.
Quelle: MARKET MAKER
Süss 5,70 - 10,94%(Allzeittief)
CE & ACG lassen grüssen..
Auch Plambeck fällt weiter, 7,55 - 5,62%(Tief)
Bäurer ist auch auf ATL bei 40 akuell, habe es nicht geschafft, mich von der aktie zu trennen. Kauf war 4,01...
eine große Schwäche von mir und eigendlich wollte ich damals nur kurs zocken aber die viel mir wie ein Stein ins Depot :(
Ist nun die Frage, kommt da neunen Geld oder insolvent ?
buy :evil:
Dax wieder Richtung Tagestief,
3524 - 60,09
Bayer gegen den Trend!
://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/singlechart.chart?sSymbol=BAY.ETR&sTimeframe=iD&tMarkupTime=
Verkaufdruck bei
HDD (HeidelbergerD.), akt. 30,25 - 9,16% !
1.Klimit 28,5/29,5
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=60aa0997c76c658446e61591be44c258&&woid=00040394&mpid=10&tr=1d&ct=&1031825967
halte 100%cash, Markt
fällt weiter-
dax 3515 - 69,53(Tief)
tangastuepsi
12.09.2002, 12:29
bin mob short
wahrscheinlichkeit ist bei den verkaufsumsätzen seit 3 tagen minimalst!!!
IFX 9,47-6,97%(Tief)
Verkauf bei 9,6
war vorhin richtig.
MOB fällt 13Cent auf 1,78 zurück!
@tanga,
um wieviel Uhr findet die PK
bei MOB statt?
Gruss