Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 2002-WL Dax,Nemax,OS&Nasdaq/ *Üposit
Titletown
06.11.2002, 11:41
Tja Max und Indexking
Ihr wisst doch, Timing ist an der Börse alles 8)
Titletown ist the Winner :)
Indexking
06.11.2002, 11:43
Pech beim Posten
Glück bei EM.TV
wir werden sehen
Glückwunsch
Ohhhhhhhhhh. Leider zu spät. Vielen Dank den Initiatoren diese Boards. Da wir hoffentlich auch besseren Börsenzeiten entgegensehen, freue ich mich mit Euch auf eine erfolgreiche Zukunft. Ich werde diesem Board die Treue halten. Besonderen Dank an Nogger und Fredz.
Titletown
06.11.2002, 11:44
so,
ARTICON Teilverkauf zu 2,25 (Kk 2,06)
HIGHLIGHT Raus zu 1,77 (Kk 1,74)
halte nur noch kleine Posi ARTICON zu 2,06
und LYCOS EUROPE zu 0,34
Glückwunsch natürlich an Titletown für den 20.000 Beitrag.
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_/fe_we_11.gif 20000 http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_/fe_we_36.gif 20000http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_/fe_we_11.gif
Vorsicht bei MOB, wenn Ihr mit Stop/loss arbeitet. Könnte trotz Einigung kurzfristig in die Knie gehen. Habe ich mal bei Highlight erlebt.
King,Du alter Pusher :wink:
Bei GMB tut sich auch wieder was.
Da wir hoffentlich auch besseren Börsenzeiten entgegensehen, freue ich mich mit Euch auf eine erfolgreiche Zukunft. Ich werde diesem Board die Treue halten. Besonderen Dank an Nogger und Fredz.
Ja , auf die besseren Börsenzeiten freue ich mich auch extrem. Aber die letzten Wochen waren doch schon sehr erfolgreich. Und am meisten freue ich mich über die ausnahmslos gute, dem gemeinsamen Ziel förderliche, entspannte Atmosphere und Stimmung hier. :D
20.000 Beiträge! Wow!
Weiter so - go, go, go !
Das macht echt fun hier! :D
Grüsse, FunMan
VK Daxput 668462 ( Rückkauf nicht ausgeschlossen :wink: )
MOB 5,08 E. ( nahe am TH ) ... viel Glück allen Investierten, mir war die Sache leider zu heiss... :(
Ministerium zurückhaltend
Spekulationssteuer: Auch Verlängerung der Frist möglich
Das Bundesfinanzministerium hat zunächst offen gelassen, ob möglicherweise die Spekulationsfrist für Verkaufsgewinne bei Aktien entgegen bisherigen Plänen nur verlängert und damit nicht ganz abgeschafft werden könnte.
Mehr zum Thema: Spekulationsgewinne
Verbände: Aktiensteuer vernichtet Arbeitsplätze (05.11.)
Luxemburg öffnet Banken für deutsche Steuerfahnder (05.11.)
Galgenfrist bei der Spekulationssteuer (05.11.)
Reuters BERLIN. "Ich kann das weder bestätigen noch dementieren", sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums am Mittwoch auf Anfrage. Sie verwies zugleich auf die Koalitionsvereinbarung von SPD und Grünen zu diesem Punkt. Darin hatten sich die Koalitionspartner generell für eine Erweiterung der Steuerpflicht auf Veräußerungsgewinne bei Aktien und nicht selbst genutzten Grundstücken verständigt. In Erläuterungen dazu war dann aber von einer völligen Streichung der Spekulationsfrist und damit von einer generellen Besteuerung solcher Gewinne die Rede.
Die "Berliner Zeitung" hatte unter Berufung auf Koalitionskreise berichtet, eine längere Spekulationsfrist sei eine Variante, die in der Dikussion sei.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 06. November 2002, 11:32 Uhr
Mob
KK 4,97
VK 5,07
Auch mir wurde es zu mulmig!!!
Na ja, für ein feines Essen reicht es!
:) error06
Priscilla1984
06.11.2002, 11:59
MOB läuft aber wieder auf TH. Jetzt 5,17
He Leude,
Warum den jetzt raus aus MOB?
Jetzt fängtŽs doch erst an ...
Neues TH 5,28 +20,2% :)
MOB
5.39!
Das macht fun...
MOB
Was habt ihr den?Wartet ab,das läuft von selbst.Der unterschreibt.Da bin ich mir sicher.
Priscilla1984
06.11.2002, 12:04
MOB läuft und läuft. Ist mal wieder irgendwo was durchgesickert? Genauso schnell wie sie gestern abstürzte erklimmt sie neue Höhen. Wirklich nichts für schwache Nerven.
Dafür
EM TV 1,01 Xetra!!!
MOB ist der Hardcore-Zock. War am 11.05.99 die 1. Aktie, die ich gekauft habe. KK 66,67, VK 85,00. War also auch mein 1. Gewinn. Später mußte ich dann, wie wahrscheinlich viele von Euch, durch ein Tal der Tränen.
WKN
568480
Name
EM TV & MERCHAND
BID
1.00 EUR
ASK
1.01 EUR
Zeit
2002-11-06 12:12:49 Uhr
@ max
Bei GMB Geht es Zehntelcent für Zehntelcent hoch.
Aktueller Kurs: 1,01 Datum: 06.11.2002
Differenz zum Vortag: +0,02 (+2,02%) Uhrzeit: 12:15
Brief: 1,02 (14.318) 12:15:37
Geld: 1,01 (736) 12:15:37
Zahlt sich das Warten heute aus?
Vorerst mein letzter Beitrag zu EM TV,
will nicht nerven...
dlg kommt wieder
kurzfristige Aufwärtstrend bei 1.35 hat gehalten
akt. 1.39
Indexking
06.11.2002, 12:23
auch wenn es keiner mehr hören will
Umsätze ziehen immer stärer an bei EM.TV und der Kurs kommt auch so langsam
ans laufen
schneeflitchen
06.11.2002, 12:25
hier der Grund für die 1,02 bei emtv
Die EM.TV & Merchandising AG meldete am Donnerstag, dass sie durch den Mega-Schwergewichts-Boxkampf Lennox Lewis gegen Mike Tyson, der am 8. Juni in Memphis/Tennessee stattfand, einen großen Vermarktungserfolg verbuchen konnte.
Der als "Jahrhundertfight" titulierte Kampf stieß weltweit bei den TV-Zuschauern auf enormes Interesse, das die Erwartungen der Rechtevermarkter und TV-Sender übertraf. EM.TV, das für den Fight die weltweiten TV-Rechte außerhalb Nordamerikas und der karibischen Staaten hielt, erzielte aus der Vermarktung einen Umsatz von rund 15 Mio. Dollar, womit man am oberen Ende der Erwartungen liegt.
Aufgrund der lange Zeit unklaren Terminierung des Kampfes waren die Erlöse in der ursprünglichen Liquiditätsplanung von EM.TV für das Jahr 2002 nicht enthalten. Dem Mittelzufluss stehen keine Lizenzkosten gegenüber, da diese bereits in 2000 verbucht worden waren. Damit ist der zusätzliche Umsatz in 2002 nahezu vollergebniswirksam.
Die Aktie von EM.TV & Merchandising notiert aktuell mit einem Minus von 0,93 Prozent bei 1,07 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
EM.TV+MERCHANDI.O.N.
Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:24 27.06.2002
Bin mal mit einer kleinen Zock-Position
bei EM.TV dabei zu 1,01 8)
Verkaufe MOB zu 5,39 (KK 5,0) :)
Halte AIX aktuell 6,71 (KK 6,75) :?
Muss jetzt mal für ne Stunde wech ...
Mahlzeit !
Indexking
06.11.2002, 12:27
na ja der Boxkampf wird nicht der Grund sein eher JH
Aktueller Kurs: 1,04 Datum: 06.11.2002
Differenz zum Vortag: +0,05 (+5,05%) Uhrzeit: 12:25
Schneeflittchen
Der Artikel ist uralt.
@schneeflitchen
Die Meldung ist doch uralt! EM TV 1,04 ( TH ! ) -> + 5 % -> ich bleibe dabei :wink:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/ETV.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ETV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1027155600+1034931600+908150400&selected=chart
schneeflitchen
06.11.2002, 12:29
hi index, über jh gib es aber keine meldung, obgleich ich mir diese wünsche würde 8)
gruß schneeflitchen
Wenn die Muppets verhökert sind geht die Post ab.
schneeflitchen
06.11.2002, 12:30
sorry leute, habe die aber erst gerade gelesen :oops:
Orderbuch von EM:TV sieht immer besser aus. SB bei 1,05.
Allianz kommt irgendwie nicht vom Fleck trotz anziehendem Dax:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQ1LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/ALV.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=678326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ALV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=10Y&sTimestamp=718376400+1033736400+678326400&selected=chart
chewbacca22
06.11.2002, 12:33
Wie lange können die Shorties EM.TV noch deckeln ?
Ich habe bei EM.TV ein sehr gutes Gefühl - wenn der Deckel
wegfliegt, dann heißt es "anschnallen nicht vergessen" :lol:
Bin seit gestern (KK 1.98 investiert), außerdem noch IEM und ABB.
Indexking
06.11.2002, 12:33
gibt es vielleicht News im Effectenspiegel zu EM.TV
Mein SB bei 1,05 hat gegriffen. Na denn mal los. TrZiel 1,15.
Anonymous
06.11.2002, 12:53
wehe, das geht heute wieder schief!
K media! 1,83
An alle MOB-Investierte. Nur die Ruhe machts. Ich habe ein gutes Gefühl.
Indexking
06.11.2002, 12:57
http://www.spiegel.de/img/0,1020,201398,00.jpg
Klatten versprach der Kurs wird steigen
DER KING
Ich brauche einen Tip. Bin noch investiert, soll ich verkaufen?
Infineon konzentriert sich auf das Lösungsgeschäft
Experten erwarten höhere Verluste bei Infineon
Die niedrigen Speicherpreise machen dem Halbleiterhersteller Infineon weiterhin schwer zu schaffen. Analysten gehen davon aus, dass die Verluste des Konzerns im abgelaufenen Quartal daher wieder angestiegen sind. Infineon will an diesem Freitag (8. November) als erstes Mitglied der Siemens-Familie seine Quartalszahlen vorlegen.
HB/dpa MÜNCHEN. Die Preise für DRAM-Speicherchips liegen schon seit längerem unter den Vollkosten der Hersteller. "Im abgelaufenen Quartal sind sie noch einmal eingebrochen", sagt Analyst Theo Kitz. Er geht daher davon aus, dass der Verlust vor Steuern und Zinsen bei Infineon im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (30. September) bei etwa 190 Millionen Euro gelegen haben könnte. Andere Analysten sehen das Minus sogar noch höher. Im dritten Quartal lag der Verlust vor Steuern und Zinsen bei 107 Mill. Euro. Im Gesamtjahr 2001/02 könnte sich der Verlust auf einen Milliardenbetrag summieren.
Eine Erholung in der gebeutelten Branche ist derzeit nach Ansicht von Experten nicht in Sicht. Infineon will sich daher wie viele Konkurrenten auch stärker auf das so genannte Lösungsgeschäft konzentrieren. Bei Komplettlösungen beispielsweise einschließlich Software lassen sich höhere Gewinnmargen erzielen als beim Verkauf einfacher Komponenten. "Infineon hat keine andere Wahl, als Lösungen anzubieten. Da müssen sie mit den anderen mitziehen", sagt Kitz.
Bei der Vorstellung der Zahlen wird sich Infineon-Chef Ulrich Schumacher möglicherweise zu seiner eigenen Zukunft äußern. Er war einer der zahlreichen Manager, die als Kandidat für den Chefposten bei der Deutschen Telekom genannt wurden. Laut Branchenkreisen hat es auch Verhandlungen zwischen Schumacher und der Telekom gegeben. Allerdings sagte der Infineon-Chef vor knapp zwei Wochen in Dresden, in schweren Zeiten für die Halbleiter-Branche wolle er weiterhin seine ganze Kraft in den Dienst seines Unternehmen stellen.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 06. November 2002, 12:18 Uhr
Indexking
06.11.2002, 12:59
http://www.spiegel.de/img/0,1020,201398,00.jpg
Klatten versprach der Kurs wird steigen
DER KING
so sieht das besser aus
die letzten Deals sind im Kurs überhaupt noch nicht enthalten
wegen JH und da tut sich was.....
Priscilla1984
06.11.2002, 13:03
euro adhoc: Das Werk AG / Konkurs / Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (D) Newssuche
WKN / Symbol / Stichwort
---------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
der Emittent verantwortlich.
Der Vorstand der DAS WERK AG hat beim Amtsgericht Frankfurt Antrag
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen
Insolvenzverwalter wurde Dr. Lessing, Frankfurt, bestellt.
Der Antrag betrifft ausschließlich die Holding (die AG) und nicht die
unter dem Dach der DAS WERK AG aufgestellten Unternehmen der das werk
Postproduktion. Die das werk Postproduktionsunternehmen führen Ihre
Geschäfte unverändert weiter. Auch Magic Video, die
Auslandsgesellschaften in den Bereichen Postproduktion (CFX, das werk
Zürich, EnEfecto, Glassworks) sowie die Filmproduktionen (FFP Media,
Promark Entertainment, Road Movies) und Animationsfirmen (Trixter)
sind insoweit in der Antragsstellung nicht eingeschlossen und somit
nicht direkt betroffen.
Der Prozess der Veräußerung von Beteiligungen der DAS WERK AG wird
fortgesetzt. Wie bereits im August bekannt gegeben, werden die das
werk Postproduktionsunternehmen in einer neuen Gesellschaft
zusammengeführt. Die Art der Gesellschaft und der Umfang des
zukünftigen Geschäfts wird in Gesprächen zwischen dem
Insolvenzverwalter der AG, Banken und dem Management geklärt werden.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 06.11.2002
Rückfragehinweis:
Herr Wolfgang Borgfeld, Das Werk AG, Mail: presse@das-werk.de
Branche: Medien
ISIN: DE0005412001
WKN: 541200
Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt
Qiagen unter druck akt. 6,39 TH 6,8
:roll: :roll: :roll:
News
AKTUELLE REUTERS-NEWS
06/11/2002 12:55
Schmid-Sprecher - Es gibt noch keine Einigung zu MobilCom~
Hamburg, 06. Nov (Reuters) - Bei den Verhandlungen von
Ex-MobilCom-Chef [MOB.GER] Gerhard Schmid mit der Bundesregierung
zur Übertragung seiner Aktien gibt es nach Angaben seines
Sprechers bisher keinen Abschluss.
"Es gibt noch keine Einigung", sagte der Sprecher am
Mittwoch. Er widersprach damit einem Bericht des Magazins
"Wirtschafts-Woche", demzufolge Schmid der Übertragung seiner
Aktien auf einen Treuhänder zugestimmt haben soll. Das Magazin
berief sich dabei auf Informationen aus Finanzkreisen.
Noch-Anteilseigner France Telecom verlangt, dass Schmid
seine Anteile an einen Verwalter überträgt, bevor sie das
unternehmen entschuldet. Außerdem wollen mehrere Banken dem
Unternehmen erst dann weitere Liquidität überweisen, wenn Schmid
den Treuhandvertrag unterschrieben hat.
jcs/leh
Anonymous
06.11.2002, 13:10
ich hab jetzt doch noch einmal eine frage zu diesem zockwert media! und der adhoc von gestern.
die zu 44,7% an media! beteiligte m.k.b. verzichtet gegen ausgabe von 2.260.000 neuen aktien auf forderungen i.H.v. 9,xx mio euro.
wenn bislang 7.650.000 aktien existieren und m.k.b. davon 44,7% hält, dann hieße das, dass m.k.b. nach der ausgabe neuer aktien ca. 5.680.000 aktien von insgesamt 9.912.000 hält, also mehr als 50%...
ist das eine versteckte übernahme oder muß m.k.b. dann ein übernahmeangebot für die restlichen aktien machen?
junkstro
06.11.2002, 13:15
Story [ 06.11.2002 13:10:33 ]
Clement - Schmid muss MobilCom-Einigung umgehend unterzeichnen
Düsseldorf, 06. Nov (Reuters) - Arbeits- und
Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat den früheren
Mobilcom-Chef (MOBG.DE) , Gerhard Schmid, ultimativ aufgefordert,
im Streit um die Treuhänderschaft seiner Mobilcom-Anteile
einzulenken. "Schmid muss umgehend unterschreiben, sonst steht
die Insolvenz vor der Tür", sagte Clement am Mittwoch in
Düsseldorf der Nachrichtenagentur Reuters. Er appelliere an
Schmid, seiner Verantwortung für die Arbeitsplätze bei Mobilcom
gerecht zu werden. "Ohne Unterschrift wird es nicht gelingen",
warnte Clement.
Auf die Frage, ob Schmid eine neue Frist zur Unterzeichnung
gesetzt worden sei, sagte Clement, der Mobilcom-Aufsichtsrat
verhandele weiter mit dem Großaktionär. Dieser müsse jetzt aber
"umgehend" unterzeichnen. Er könne nur nochmals an Schmid
appellieren, seiner Verantwortung gerecht zu werden.
Schmid hatte am Vorabend ein Ultimatum zur Übertragung
seiner und der Anteile seiner Frau von fast 50 Prozent an
Mobilcom verstreichen lassen, um einen ihm von der
Bundesregierung zugeleiteten neuen Vertragsentwurf zu prüfen.
Später waren nach Angaben einer Schmid-Sprecherin die
Verhandlungen mit der Bundesregierung wieder aufgenommen und
nach einer Pause über die Nacht am Morgen fortgesetzt worden.
Die Übertragung der Anteile gilt als Voraussetzung dafür,
dass Mobilcom vor der Insolvenz bewahrt werden kann. Einzig
strittiger Punkt ist verhandlungsnahen Kreisen zufolge die
Person des Treuhänders für die Anteile Schmids.
inv/leh
ABB 8)
Ja wo laufen sie denn? :wink:
@nendaz
angeblich gehört ganze bude Condomi
Indexking
06.11.2002, 13:32
Heute Empfehlung Effectenspiegel
EM.TV erstes Kursziel 1,3-1,4 Euro
- Klatten ist auch als Berater für Verleger Heunz Bauer tätig
-entgegen der landläufigen Meinung wurde die Verpfändung des Formel 1 Anteils von den Banken nicht vollstreckt - Banken dürften auch kein Intresse mehr daran haben denn ETV kann Vollstreckung blockieren über viele Jahre denn schließlich führen Banken bereits Gespräche mit Autokonzernen über langfristige Lösung
. sodann soll Verkauf Jim Henson kurz bevor stehen,Verkaufspreis
wahrscheinlich 130 Mill.
DER KING
News-Informer Quick Search
Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 06.11.2002, 13:22
DGAP-Ad hoc: Phoenix AG deutsch
Neuer Investor bei der Phoenix AG Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Neuer Investor bei der Phoenix AG Die Daun & Cie. Aktiengesellschaft, Bahnhofstraße 21 in 26180 Rastede, hat der Phoenix AG mitgeteilt, daß ihr Stimmrechtsanteil die Schwelle von 10% überschritten hat und 11,14% beträgt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 603100; ISIN: DE0006031008; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München; Geregelter Markt in Bremen; Freiverkehr in Stuttgart
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=639360000&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=PHO.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+639360000&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=639360000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PHO.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PHO.FSE&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028811600+1036587600+639360000&selected=chart&sid=
aktuelle Kursdaten
06.11. Zeit Kursfeststellungen 7
Geld 6,60 11:53 Gehandelte Stück 2.635
Stückvolumen -- Handelsvolumen 17.467,95
Brief 6,75 11:53 52W Hoch 12,60
Stückvolumen -- 52W Tief 5,50
06.11. Zeit Jahreshoch 12,60
Aktuell 6,70 11:53 Jahrestief 5,50
Eröffnung 6,69 Split (01.10.96) 10 : 1
Hoch 6,70
Tief 6,50
Schluss Vortag 6,60
info@dpa-AFX.de
Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
PHOENIX AG 6,70 +1,52% 06.11., 11:53
Anonymous
06.11.2002, 13:35
@animed
die m.k.b. gehört condomi, in der neuen gesellschaft wurden anfang des jahres alle medienaktivitäten von condomi zusammengefaßt
wenn m.k.b. jetzt media! kontrolliert, seinerseits aber wieder von condomi kontrolliert wird, wer hat dann die kontrolle :roll: :?:
chewbacca22
06.11.2002, 13:37
ABB 1.97 !!!!!! So machtŽs Spaß (KK 1.40)
MisterPresident
06.11.2002, 13:38
ABB 1.97 !!!!!! So machtŽs Spaß (KK 1.40)
gebe dir recht, bin ebenfalss seit 1,42 dabei.
Datum: 06.11. 13:11 FOMC Meeting an charttechnisch pikanter Stelle
Der Nasdaq Composite hat gestern bei 1.401 Punkten geschlossen. Der Index notiert damit auf einem entscheidenden Chartlevel. Hier verläuft zum einen die Nackenlinie der im ersten Schritt bereits signifikant bestätigten großen Umkehrformation und außerdem kreuzt hier eine sehr wichtige langfristige Abwärtstrendlinie. In den nächsten Tagen wird eine Weichenstellung bezgl. der weiteren mittelfristigen Kursverlaufsrichtung vorgenommen werden. Genau zu dem Zeitpunkt, wo der Nasdaq auf dem Chartlevel notiert, dessen Überwinden oder "Nicht Überwinden" so entscheidend für die weitere Kursentwicklung ist, findet das FOMC Meeting statt. Die US Notenbank FED dürfte sich dieses Umstand bewußt sein. Es stellt sich die Frage, welcher Zinsentscheid nachher vom Markt nicht als enttäuschend oder als erwartungsgemäß eingestuft werden wird. Eine Enttäuschung wird den Nasdaq nämlich an der 1.400er Punktemarke nach unten abprallen lassen.
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo1025.gif
Soll ich mal raten, was 90% der User momentan machen?
Alle liegen bei MOB auf der Lauer,
den Finger am Abzug!!!
Ich auch.
Titletown
06.11.2002, 13:40
ARTICON jetzt 2,70(TH) Ask 2,87
bleibe mit meinem Restbestand weiter dabei
Kk 2,06 Teilverkauf leider bereits bei 2,25 :cry:
Geh davon aus,dass ABB bis Gapschluss läuft.KK 1,31
Anonymous
06.11.2002, 13:42
@error
finger am K oder VK knopf?
Nochmal die Frage: Was haltet Ihr von Infineon. Soll ich die vor den Zahlen am Freitag verkaufen?
@ nendaz
Kaufen natürlich!!!
Ist noch alles offen momentan.
Bisher hat der Schmid solange gewartet,
warum soll der plötzlich seine Meinung ändern?
Aber wahrscheinlich bekommt er seine Zugeständnisse,
stehen zu viele Arbeitsplätze auf dem Spiel.
N24 :!:
Auuuuuuuuusziiiiiiiiehn :lol:
ETV Eisberg am schmelzen...
@nendaz :wink:
bin in Media! schon lange drin (kauf MK 0,6)
halte weite KZ 4,5 SL ca. 1,0:roll: :roll: :roll:
seit 08.07.02 intakte aufwartstrend
:D :D :D
Das ist keine kaufempfehlung !!!
Hi Seppl
Hab auch ABB allerdings den call LZ 06.04 Basis 14 €
CANCOM IT SYSTEME AG AKTIEN O.N. 2,90 +0,40 +16,00%
ISIN: DE0005419105 WKN: 541910 Börse: Stuttgart Symbol: COK.STU 06.11. 13:19
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=937440000&sSymbol=COK.STU&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+937440000&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=937440000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=COK.STU&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=COK.STU&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028813400+1036589400+937440000&selected=chart&sid=
aktuelle Kursdaten
06.11. Zeit Kursfeststellungen 6
Geld 2,80 13:33 Gehandelte Stück 245.800
Stückvolumen 2.000 Handelsvolumen 651.570,00
Brief 2,98 13:33 52W Hoch 7,20
Stückvolumen 1.683 52W Tief 1,90
06.11. Zeit Jahreshoch 6,65
Aktuell 2,90 13:19 Jahrestief 1,90
Eröffnung 2,52 Split (22.05.00) 1 : 3
Hoch 2,90
Tief 2,52
Schluss Vortag 2,50
Anonymous
06.11.2002, 13:53
K kleine pos ums zu 2,55
@error
wie hoch ist denn beim momentanen kurs die mk von mob?
@animed
media und m.k.b. hatten unter der bedingung der einbringung verschiedener gesellschaften von m.k.b. in die media auf ein pflichtübernahme seitens m.k.b. verzichtet, ich spekulier jetzt darauf, daß die bei der geänderten aktionärsstruktur ein angebot vorlegen müssen.
und das , da die bereit sind auf forderungen von 9 mio zu verzichten und dafür aktien a 4 bekommen.
WL IEM. Bei 1,15 steige ich wieder ein.
Anonymous
06.11.2002, 14:00
1400 zeit für die zukunft
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Dec2+++&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17276459
SRZ bereit + 8%. Binn aber nicht investiert. Leider.
@nendaz
31.10.2002 - 12:51 Uhr
Media! AG deutsch
MEDIA! AG: Bedingungen für Einbringung AVT und PROTEC eingetreten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
MEDIA! AG: Bedingungen für Einbringung AVT und PROTEC eingetreten
München, 31. Oktober 2002. MEDIA! AG (WKN 663 330) teilt mit, dass sämtliche Bedingungen zur Einbringung der Beteiligungen an den Gesellschaften AVT GmbH und PROTEC GmbH eingetreten sind. Der Vorstand und Aufsichtsrat haben die erforderliche Sachkapitalerhöhung von EUR 5.719.000 um EUR 1.931.000 auf EUR 7.650.000 unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen.
:!: :!: :!:
Eine Bedingung bestand in der Befreiung der FGS Alpha 131 GmbH (zukünftig firmierend unter M.K.B. Media Kommunikationsberatungs GmbH) von der Pflicht zur Abgabe eines Übernahmeangebotes durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gem. § 37 WpÜG. Diese Befreiung ist gestern mit folgenden Auflagen erteilt worden:
- Vollzug der Einbringung der Anteile an AVT und PROTEC und
- Einbringung von Gesellschafterdarlehen im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die MEDIA! AG gemäß dem Konzept der M.K.B. GmbH.
Eine weitere ausstehende Bedingung, die erfüllt wurde, bestand in der Zustimmung der M.K.B. GmbH zu dem Finanzierungskonzept mit den vier Geschäftsbanken der MEDIA! AG bezüglich der Verlängerung der Kreditlinien. Über die Einigung mit den Banken ist bereits mit der Ad hoc-Mitteilung vom 17.10.2002 berichtet worden.
Kontakt:
MEDIA! AG, Simone Saft, Investor Relations, Tel. (089) 620 111 155, Fax: (089 620 111 153, E-Mail: invest@media-ag.com, http://www.media-ag.com.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.10.2002
WKN: 663330; ISIN: DE0006633308; Index Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
@ nendaz
Mkt. Kap.
247,4Mio
Anonymous
06.11.2002, 14:06
@animed
genau das meinte ich, nur jetzt werden sich die verhältnisse wieder ändern, gilt dann der alte verzicht weiter oder müssen die neu verhandeln?
Datum: 06.11. 13:41 Cisco Systems - Heute nachbörslich Quartalszahlen
Nur geringes oder kein Wachstum, solide Margen, und ein Unternehmen, dass Berge von Cash generiert - das klingt nach einem Unternehmen aus der Old Economy - doch trifft es auch auf Cisco Systems zu, der bis vor Kurzem noch das Vorzeigeunternehmen für die New Economy war.
Cisco Systems wird heute nachbörslich Quartalszahlen präsentieren. Man nimmt an, dass Cisco einen schwachen September und einen starken Oktober hatte, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen den Erwartungen gerecht werden kann. Die Konsensschätzungen gehen von einem Gewinn je Aktie von 13 cents bei einem Umsatz von $4.5 Milliarden aus. Im letzten Jahr erwirtschaftete man 4 cents je Aktie Gewinn bei $4.4 Milliarden Umsatz.
Händler sind der Meinung, dass es aber entscheidend auf den Ausblick von Cisco Systems ankommen wird. Sollte dieser schwach sein, so könnten die Kurse an den Technologiebörsen deutlich nachgeben, hieß es. Im laufenden zweiten Quartal rechnet die Wall Street mit einem Gewinn je Aktie von 13 cents bei einem leicht steigenden Umsatz bei $4.9 Milliarden.
"Stagnierend oder steigend, und die Rallye geht weiter," sagt ein Händler an der Wall Street. "Wenn er (der Umsatz) fällt, dann ade."
Während der Ausblick auf einen stagnierenden Umsatz bei den Anlegern den Eindruck erwecken kann, dass der Technologiesektor einen Boden gefunden hat, wäre eine Abwärtsrevision der Auslöser dafür, dass das alte Fallgefühl bei den Anlegern wiedererweckt werden könnte, so die allgemeine Erwartung.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908236800&sSymbol=CIS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908236800&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908236800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CIS.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CIS.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028815200+1036591200+908236800&selected=chart&sid=
chewbacca22
06.11.2002, 14:07
Wann fällt die 2 bei ABB - ich denke, dann kommt nochmal ein
großer Schub :wink:
Bei EM.TV wird weiterhin gedeckelt - es sollten einfach mehr
Käufer in diesen Titel. Wie lange hält dann noch das Pulver
der Shorties ... aber jedes Pulver ist mal aufgebraucht :wink:
Anonymous
06.11.2002, 14:08
em.tv wieder runter
War kurz unterwegs und schon wird bei Init alles weggekauft -> letzter 5,75 E. mit 5000 Stück :!: :!: ( TH ! -> + 5 % ) :D Umsatz heute schon über 35.000 Stück ... Ich bleibe weiter dabei :wink:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTkzMDI3NTUxLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=995932800&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+995932800&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=995932800&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IXX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028815200+1036591200+995932800&selected=chart&sid=
Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 06.11.2002, 14:07
ANALYSE: Activest-Fondsmanager sehen US-Aktien als unterbewertet an
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim gegenwärtigen Zinsniveau und auf Basis der 2003 erwarteten Gewinne je Aktie sind amerikanische Aktien nach Meinung des Activest Fondsmanagements unterbewertet. Voraussetzung sei jedoch, dass die Gewinnschätzungen nicht weiter reduziert werden, schreibt die Fondsgesellschaft in einer am Mittwoch veröffentlichten Markteinschätzung.
Positiv bewerteten die Experten auch die in den letzen Monaten verstärkten Aktien-Rückkäufe seitens der Unternehmen. Auf Sektorebene stuft das Aktienfondsmanagement der Activest die zuletzt stark unter Druck gekommenen Finanz- und Technologieaktien als kurzfristig interessant ein. Defensive US-Konsumwerte gewichtet die Activest derzeit mit neutral ein. Grund: Die Bewertung sei durch die starke Entwicklung seit Jahresbeginn leicht angespannt.
Werte aus den Sektoren zyklischer Konsum und Industrie sehen die Fondsmanager von Activest momentan als unattraktiv an; erst deutlich niedrigere Bewertungen würden eine Übergewichtung rechtfertigen. Längerfristig bevorzugt das Fondsmanagement den Gesundheits- und Energiesektor./mw/tw
info@dpa-AFX.de
EM TV zu 1,05 raus, KK 0,98
Warte auf Kurse unter 1 für Neueinstieg.
Sind immer für ein paar %%%% gut.
Bis dann hoffentlich der Knoten platzt.
@nendaz
keine ahnung
die haben sowieso kein geld für abfindung
:D :D :D
MOB, die Ruhe vor dem Sturm. Der Schmid ist ein Ober-Zocker. Der Bund wird ihm teilweise bei seinen Forderungen entgegen kommen. Die Blamage einer Insolvenz können die sich im Moment nicht leisten.
Fed could again cut interest rates
Many see central bank easing by 1/4 point, maybe more
Federal Reserve Chairman Alan Greenspan and his colleagues have already pushed interest rates to 40-year lows.
http://a799.g.akamai.net/3/799/388/b95808d4a97183/www.msnbc.com/news/1685770.jpg
By Steve Liesman
CNBC
Nov. 5 — Rarely have we gone into a Federal Reserve meeting with such division of opinion over what the central bank will and should do. The real debate is not whether the Fed will hold rates steady or cuts them by a quarter of a percentage point Wednesday. No, the real debate is whether it’ll hold steady or cut rates by half of a percentage point.
WE’VE MOVED A LONG way in a couple weeks. At its last meeting, the Fed voted 10-to-2 in favor of keeping interest rates unchanged. And up until the data turned sour in the last couple of weeks, there was thought to be little chance of a Fed ease.
“It appears to me very clearly that there is a split on the Fed between a group who thinks that monetary policy is already accommodative and at least two members who now believe the Federal Reserve is holding interest rates too high,” says Brian Wesbury at Griffin Kubik Stephens & Thompson. “That kind of split and the seriousness of that split I haven’t seen on the Fed for at least 15 years.”
While the market is looking for a quarter of a percentage point reduction Wednesday, there’s a case to be made for the Fed slashing by half of a percentage point.
THE BIZARRE REASON
Why? Maybe the biggest reason, as bizarre as it may seem, is that the market is expecting a quarter of a percentage point reduction.
Rate change history
Changes in the Federal Reserve's target for the federal funds and discount rates going back to the early 1990s, when the last recession began.
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DATE FUNDS RATE DISCOUNT RATE
12/11/01 1.75% 1.25%
11/06/01 2.00% 1.50%
10/02/01 2.50% 2.00%
09/17/01 3.00% 2.50%
08/21/01 3.50% 3.00%
06/27/01 3.75% 3.25%
05/15/01 4.00% 3.50%
04/18/01 4.50% 4.00%
03/20/01 5.00% 4.50%
01/31/01 5.50% 5.00%
01/04/01 6.00% 5.50%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
01/03/01 6.00% 5.75%
05/16/00 6.50% 6.00%
03/21/00 6.00% 5.50%
02/02/00 5.75% 5.25%
11/16/99 5.50% 5.00%
08/24/99 5.25% 4.75%
06/30/99 5.00% 4.50%
11/17/98 4.75% 4.50%
10/15/98 5.00% 4.75%
09/29/98 5.25% 5.00%
03/25/97 5.50% 5.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
01/31/96 5.25% 5.00%
12/19/95 5.50% 5.25%
07/06/95 5.75% 5.25%
02/01/95 6.00% 5.25%
11/15/94 5.50% 4.75%
08/16/94 4.75% 4.00%
05/17/94 4.25% 3.50%
04/18/94 3.75% 3.00%
03/22/94 3.50% 3.00%
02/04/94 3.25% 3.00%
09/04/92 3.00% 3.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
07/02/92 3.25% 3.00%
04/09/92 3.75% 3.50%
12/20/91 4.00% 3.50%
12/06/91 4.50% 4.50%
11/06/91 4.75% 4.50%
10/30/91 5.00% 5.00%
09/13/91 5.25% 5.00%
08/06/91 5.50% 5.50%
04/30/91 5.75% 5.50%
03/08/91 6.00% 6.00%
02/01/91 6.25% 6.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
01/04/91 6.75% 6.50%
12/18/90 7.00% 6.50%
12/07/90 7.25% 7.00%
11/14/90 7.50% 7.00%
10/29/90 7.75% 7.00%
07/13/90 8.00% 7.00%
SOURCE: Associated Press
Printable version
At the moment, the fed funds futures market is pricing in a 108 percent chance of a quarter of a percentage point cut on Wednesday. When that figure is over 100 percent, it means some are betting that the Fed will cut rates by half of a percentage point, although the number of people betting on that happening is small.
Meanwhile, the market is pricing in a 55 percent chance of a quarter of a percentage point cut in December.
Advertisement
Some of the thinking at the Fed holds that the central bank shouldn’t leave any expectations on the table. In other words, if the market is pricing in a quarter of a percentage point in December, the Fed should make its move now.
Backing up this idea: staff work at the Fed has said that to compensate for the lack of maneuvering room, the Fed should act aggressively now, meaning a bigger and earlier cut. (The Fed has limited maneuvering room because rates already are so low.)
THE BIG SURPRISE
This could have the effect of surprising the stock market and possibly removing some of the drag that the decline in equities has exerted on the economy.
Markets at a glance
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Name Price % Chg
DOW 8,678.3 0.00%
Dow Jones Transport Index 2,344.5 0.00%
Dow Jones Utilities Index 206.9 0.00%
S&P 500 915.4 0.00%
S&P 100 INDEX 467.9 0.00%
S&P Midcap 400 INDEX 434.1 0.00%
NASDAQ 1,401.2 0.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Name Price % Chg
Nasdaq 100 INDEX 1,050.4 0.00%
Amex Composite Index 832.6 0.00%
Russell 2000 Stock Index 386.1 0.00%
S&P 500/BARRA GROWTH INDEX 472.4 0.00%
S&P 500/BARRA VALUE INDEX 439.8 0.00%
Amex Gold Bugs Index 119.5 0.00%
BIOTECHNOLOGY INDEX 366.5 0.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Name Price % Chg
Computer Technology Index 541.2 0.00%
DISK DRIVE INDEX 69.0 0.00%
Amex Natural Gas Index 136.2 0.00%
Networking Index 131.5 0.00%
North American Telecoms Index 440.8 0.00%
AMEX OIL INDEX 436.4 0.00%
Pharmaceutical Index 308.4 0.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Name Price % Chg
Securities Broker Dealer Index 421.5 0.00%
Tobacco Index 364.0 0.00%
Inter@ctive Week Internet Idx 84.01 0.00%
MORGAN STANLEY COMMODITY RELATED EQU 229.40 0.00%
MORGAN STANLEY CONSUMER INDEX 498.54 0.00%
MORGAN STANLEY CYCLICAL INDEX 446.56 0.00%
Morg Stan Hlthcare Payors Idx 531.88 0.00%
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Name Price % Chg
Morg Stanley Technology Index 311.97 0.00%
PHLX SEMICONDUCTOR SECTOR IDX 317.6 0.00%
Pse Technology 100 INDEX 477.9 +0.01%
Source: CNBC on MSN Money and S&P Comstock
Printable version
There are risks to this strategy. The outlying months in the fed funds futures markets are never very accurate, especially just before a meeting. And if the inflation doves are wrong and the economy is really about to turn around strongly, the Fed could be giving the economy a rate cut it doesn’t need.
Still, after months of saying the real risks of the economy are towards weakness, the Fed’s own analysis suggests it should err towards more stimulus. So a quarter of a percentage point cut looks likely. But the market also needs to consider the possibility of a half a percentage point cut.
Interessierte sollten sich einmal die Times & Sales bei Init anschauen. Ich glaube uns erwarten hier bald funamentale Neuigkeiten ....:wink:
Kauf spekulativ DAS WERK! Starke bids nun!
computermaus
06.11.2002, 14:32
DEAG vor GOOD NEWS
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) hat im dritten Quartal erneut ein positives EBIT erzielt. Wie wir aus Branchenkreisen hören, soll das operative Ergebnis sogar deutlich über dem EBIT des zweiten Quartals liegen. In Q2 erzielten die Berliner ein EBIT von 0,48 Millionen Euro. Wir schätzen den operativen Beitrag im dritten Vierteljahr auf mindestens 0,7 Millionen Euro. Auch das Schlussquartal soll sehr erfreulich angelaufen sein, berichten uns Branchenkenner. Ersten Schätzungen zufolge wird der Gewinn vor Zinsen und Steuern massiv über dem EBIT von Q2 und Q3 zusammen liegen. Grund für den Erfolg sind unter anderem diverse Tourneen. Angeblich startet demnächst der Vorverkauf für mehrere Konzerte mit Bon Jovi.
Die eingeleiteten Restrukturierungs- und Kostensenkungsprogramme haben ihre Wirkung nicht gefehlt. Hervorzuheben ist, dass DEAG den Turnaorund in einer tiefen Rezession erfolgreich durchzieht. Die verbesserte Gewinnsituation im dritten Quartal und ein voraussichtlich sehr gutes Q4 hat der Markt noch nicht honoriert.
DEAG meldet traditionell vorläufige Zahlen. Nach unseren Berechnungen müssten erste Daten in Kürze veröffentlicht werden. Wir empfehlen die völlig ausgebombte Aktie risikobereiten Anlegern zum Kauf. Stoppkurse bieten sich rund 10 Prozent unter dem Einstiegskurs an.
-- Quelle: Tradecentre von soeben
EM TV 1,04 zu 1,07 E. :!: :shock:
Ich bleibe investiert... :wink:
Indexking
06.11.2002, 14:37
bleibe in EM.TV der Spaß geht doch so langsam erst los
Titletown
06.11.2002, 14:38
600.000 Stücke bei EMTV bereits über den Tisch gegangen.
Das könnte heute mal was werden.
KL: 1,01
Mal sehen ob ich dafür reinkomme. Ansonsten eigentlich erst über 1,2 interessant
Indexking
06.11.2002, 14:40
EM.TV & MERCHANDISING AG AKTIEN O.N.
ISIN: DE0005684807 WKN: 568480 Börse: Berlin Bremen Düsseldorf Frankfurt Hamburg Hannover München Stuttgart Xetra
Aktueller Kurs: 1,06 Datum: 06.11.2002
Differenz zum Vortag: +0,09 (+9,28%) Uhrzeit: 14:37
Brief: 1,07 (0) 14:37:46
Geld: 1,05 (0) 14:37:46
gerade mal 100.000 Stück auf einen Schlag
Nogger warst Du das ??????
70k im BID bei DWE bei 0,19 und 0,20!
Thiel
115920 st. zu 5,0 im kauf
fake?
:roll: :roll: :roll:
chewbacca22
06.11.2002, 14:49
EM.TV 50.150,00 für 1.07 im Ask - schon unglaublich, was
sich die (bald brennenden) Shorties einfallen lassen ...
Auch dieser Mega-Eisberg wird schmilzen ... :wink:
chewbacca22
06.11.2002, 14:51
ABB 2.03 ! Tageshoch - ich traue langsam meinen Augen
nicht mehr - war aber klar, daß dieses immer noch profitabel
arbeitende Unternehmen und mit Dorrmann im Rücken wieder
nach oben zieht ... :)
Indexking
06.11.2002, 14:56
Heute Empfehlung Effectenspiegel
EM.TV erstes Kursziel 1,3-1,4 Euro
- Klatten ist auch als Berater für Verleger Heinz Bauer tätig
-entgegen der landläufigen Meinung wurde die Verpfändung des Formel 1 Anteils von den Banken nicht vollstreckt - Banken dürften auch kein Intresse mehr daran haben denn ETV kann Vollstreckung blockieren über viele Jahre denn schließlich führen Banken bereits Gespräche mit Autokonzernen über langfristige Lösung
. sodann soll Verkauf Jim Henson kurz bevor stehen,Verkaufspreis
wahrscheinlich 130 Mill.
DER KING
Eisberg wir kommen......
wieviele Abbos hat der Effectenspiegel hi,hi,hi
Indexking
06.11.2002, 14:58
auch nicht schlecht
https://brokerage.comdirect.de/comformer;jsessionid=ZTNSM05ZMOCYGWN1UA1YVFY?alias =middlechart&gotoURL=de%2fdetail%2f_pages%2fcharts%2fmain.html&minYear=1034899200&sSymbol=XVRC.STU&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1034899200&sid=%3bjsessionid%3dZTNSM05ZMOCYGWN1UA1YVFY
Datum: 06.11. 14:13 Conference Call bei Ebay, Peoplesoft und Cisco
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4405.gif
boersenmietze
06.11.2002, 15:03
zu ABB
06.11.2002 - 14:27 Uhr
Anleihen/Rally bei ABB-Bonds
Zürich (vwd) - Zu einer Rally kommt es am Mittwoch bei den Anleihen von ABB im Zuge spekulativer Käufe. Ein Händler favorisiert die 3,5-prozentigen Titel mit Laufzeit bis 2003 zumal dort die Aussichten auf volle Rückzahlung am besten seien. Eine Wette auf ABB setze aber darauf, dass das Turnaround-Programm greife, warnt er.
vwd/DJ/6.11.2002/gos
Datum: 06.11. 14:28 Starke US Vorbörse
Vor der heutigen Zinsentscheidung präsentiert sich die US Vorbörse stark und lässt einen festen Handelsstart erwarten.
Gegen den Trend liegt AMGN nach einem Downgrade im Minus.
http://boerse-go.de/charts2002/AA56327/4406.gif
Es zeichnet sich immer mehr eine Lösung an.
B Ö R S E N - N E W S
Kreise: MobilCom-Gründer Schmid und Regierung lösen Treuhänderfrage
Der Hauptaktionär der angeschlagenen Mobilfunkfirma MobilCom , Gerhard Schmid, und die Bundesregierung haben bei ihren Verhandlungen Fortschritte erzielt. Zwei von drei strittige Punkte seien gelöst, erfuhr dpa-AFX am Mittwoch aus verhandlungsnahen Kreisen. Wie es hieß, haben die Konfliktparteien bei der Treuhänder-Frage einen Kompromiss gefunden. Das Schuldeingeständnis, dass die Regierung von Schmid für ein umstrittenes Aktienoptions-Programm fordert, sei der letzte offene Aspekt.
Als Treuhänder für die MobilCom-Aktien von Schmid und dessen Ehefrau sollen der von der Regierung bestimmte Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk und Schmids Kandidat Joachim Dreyer gemeinsam fungieren, hieß es in den Kreisen. Diese bestätigten damit einen Bericht der Online-Ausgabe des "Manager-Magazins" bestätigten. Gelöst sei auch die Frage, inwieweit Schmid über sein Aktienpaket verfügen könne.
Der Treuhänder-Vertrag gilt als Vorausbedingung für die Rettung von MobilCom. Ein fertiges Sanierungskonzept liegt seit Montagabend vor, es fehlt aber noch die Unterschrift von Schmid. Der Manager kontrolliert gemeinsam mit seiner Ehefrau knapp 50 Prozent von Mobilcom.
Auch wenn die Kontrahenten weitgehend Einigung erzielt haben, so "ist das Schuldeingeständnis ein hartnäckiger Punkt", hieß es in den Kreisen. Der Unternehmens-Gründer fordert von MobilCom die Rücknahme einer Klage gegen ihn und die Garantie, dass diese nicht wieder eingereicht wird./mur/st/zb
chewbacca22
06.11.2002, 15:24
ABB akt. 1.98 - der zweite Anlauf über 2,00 !!!
Datum: 06.11. 14:57 IBM rechnet mit $750 Mio. Kosten durch PWC
Die $3.5 Milliarden schwere Akquisition von PwC Consulting im Oktober durch International Business Machines wird IBMŽs Gewinn im vierten Quartal um $750 Millionen senken. Dies gibt Big Blue am Mittwoch bekannt.
Dieser Vorsteueraufwand soll unter "Integrations- und Restrukturierungskosten," als einmalige Bezahlungen für PWC Mitarbeiter und Partner sowie als Abschreibungen auf immaterielle Wertgegenstände verbucht werden, hieß es. Dies geht aus der 8-K Antragsstellung von IBM zum dritten Quartal bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hervor.
Zuvor rechnete der New YorkŽer Konzern mit einer Belastung von $500 Millionen, was einer Senkung des EPS (Gewinn je Aktie) von 30 cents entsprochen hätte.
Die Aktie schloss am Dienstag bei $81.68 und stieg seit dem 10. Oktober um $27.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=IBM.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IBM.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IBM.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028818800+1036594800+615427200&selected=chart&sid=
chewbacca22
06.11.2002, 15:26
Und schon istŽs passiert: ABB akt. 2.00 +19,76% (TH 2.03)
Priscilla1984
06.11.2002, 15:29
Rescue deal saves MobilCom
6 November 2002, This Is Money
ASH-strapped MobilCom, Germany's loss-making third mobile operator, looks to have been saved from the immediate threat of insolvency. Founder and 50% shareholder Gerhard Schmid and the country's finance ministry have reached agreement on a contract that would see Schmid's stake placed in the hands of a trustee.
The agreement is seen as the last jigsaw piece in a rescue deal to save MobilCom which was pulled back from the brink in September when the government organised a e400m (£256m) lifeline. after 28% owner France Telecom pulled the plug.
The latest deal will see France Telecom take on the German company's debts and the company will receive a e100m loan from banks and from the government
Datum: 06.11. 15:24 Fed Meeting ist eröffnet - Details
Der Offenmarktausschuss der US-Zentralbank Federal Reserve hat um 15:00 Uhr MEZ die FOMC Sitzung in der Landeshauptstadt der USA, Washington, D.C., eröffnet. Das 12 köpfige Komitee wird bis heute abend über den Stand des Leitzins entscheiden. Eine Zinsentscheidung wird gegen 20:15 Uhr MEZ erwartet.
Das System der Federal Reserve besteht aus drei Organen, dem "Board of Governors," den Regionalbanken und dem Offenmarktausschuss (Federal Open Market Committe, FOMC).
Der Offenmarktausschuss der Zentralbank besteht zur Zeit aus vier Präsidenten der Regionalbanken (Gary H. Stern, Minneapolis; Robert D. McTeer, Jr., Dallas; Jerry L. Jordan, Cleveland; William J. McDonough, New York, Vice Chairman) und aus sechs Mitgliedern des "Board of Governors" (Mark W. Olson, Donald L. Kohn, Edward M. Gramlich, Roger W. Ferguson, Jr., , Susan Schmidt Bies, Ben S. Bernanke, Alan Greenspan, Chairman).
Der Offenmarktausschuss bestimmt über die Zinspolitik der Federal Reserve Bank. Das FOMC trifft sich acht Mal pro Jahr, außerordentliche Zinsentscheidungen sind allerdings ebenfalls möglich und fanden u.a. im letzten Jahr statt. Das FOMC bestimmt über den Zinssatz der so genannten Fed Funds, also der Zinsrate, die für das über Nacht geliehene Geld verlangt wird. Es gibt zudem nach jeder Sitzung bekannt, ob es eher geneigt ist, die Zinsen zu senken, beizubelassen oder zu erhöhen. Die Protokolle (Fed Minutes) der FOMC-Sitzungen werden sechs bis acht Wochen später veröffentlicht (2 Wochen vor der nächsten FOMC-Sitzung).
AKTUELLE REUTERS-NEWS
06/11/2002 15:29
FOKUS 2-Deutsche Börse baut Finanzinformationsdienst auf~
(Neu: weitere Details)
Frankfurt, 06. Nov (Reuters) - Die Deutsche Börse [DB1.GER]
will in Kooperation mit der Börse Madrid
Finanzinformationsdienste in Europa anbieten und plant mit einem
Start dieses Dienstes in Deutschland schon im Dezember.
"Wir werden unser Geschäftsmodell erweitern und uns mit
einer kostengünstigen Lösung direkt an den Endkunden wenden",
sagte der zuständige Börsenvorstand Christoph Lammersdorf am
Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Die Börse wird sich den
Angaben zufolge zu 50 Prozent an einer Tochter der Bolsa de
Madrid beteiligen und über diese ab Dezember einen
Echtzeit-Finanzinformationsdienst mit zugekauften
deutschsprachigen Nachrichten anbieten.
Damit tritt die Börse auch in Konkurrenz zu etablierten
Anbietern wie Bloomberg oder Reuters, die den Datenstrom
der Börse derzeit an Finanzdienstleister weiterverkaufen.
Zuletzt hatte die Deutsche Börse ihr Internet-Informationsportal
NeuerMarkt.com eingestellt, das sich vor allem an private
Kleinanleger richtete.
Durch die Kooperation werde die gute Zusammenarbeit mit der
Madrider Börse fortgesetzt, sagte Lammersdorf auf die Frage, was
die Verzahnung der beiden Börsen für die Konsolidierung der
Branche in Europa bedeute. Die Deutsche Börse gehört neben der
Vierländerbörse Euronext und der London Stock
Exchange zu den größten Handelsplätzen in Europa. Ein
weiterer Schritt bei der Konsolidierung der Branche könnte ein
Zusammengehen der Frankfurter Madrid oder Mailand sein.
BÖRSE WILL MIT KOSTENGÜNSTIGEM PRODUKT IN DEN MARKT
Die Börse will den Angaben zufolge ihre Finanzinformationen
auch über das Internet anbieten. Dabei peilt sie professionelle
Finanzmarktkunden sowohl im Handel als auch in der
Vermögensverwaltung an. "Jeder soll nur das bezahlen müssen, was
er braucht", sagte Lammerdorf. Der Basispreis solle bei 200 Euro
im Monat liegen. Für solche Angebote gebe es im derzeitigen
Marktumfeld große Nachfrage.
Auf Grund der schwachen Wirtschaftslage sehen sich
Finanzdienstleister derzeit gezwungen, die Kosten zu senken.
"Genau deshalb machen die das. Viele Banken müssen derzeit
sparen", kommentierte ein Analyst das Vorhaben.
Lammersdorf sieht für das Produkt in Deutschland ein
Marktpotenzial von rund 200 Millionen Euro im Jahr. "Es wäre ein
guter Anteil, wenn wir zehn Prozent davon erreichen", sagte er
zu den Geschäftszielen, ohne dafür einen Zeitraum zu nennen. Wie
viele Kunden die Börse bereits akquiriert habe, wollte er nicht
sagen.
Die deutschsprachigen Nachrichten will das Unternehmen nicht
selber produzieren, sondern von anderen Anbietern beziehen. "Wir
wollen keinen Nachrichtenanbieter kaufen. Wir stehen mit allen
über die Zulieferung in Gesprächen", sagte Lammerdorf. Zuvor
hatte es in Frankfurt immer wieder Gerüchte gegeben, die Börse
wolle einen der kleineren Anbieter übernehmen.
WEITERE LÄNDERDIENSTE IM BLICK
Durch den Einstieg bei der Tochter der Madrider Börse,
Infobolsa SA, sichert sich die Börse nach eigenen Angaben Zugang
zu Software und Satellitensystemen, mit denen ein entsprechendes
Produkt bereits in Spanien und Portugal vertrieben wird.
Infobolsa habe 1800 Terminals in Spanien und arbeite profitabel,
sagte Lammersdorf, ohne den Gewinn genauer zu beziffern. Der
Umsatz des Unternehmens habe im vergangenen Jahr bei rund zwölf
Millionen Euro gelegen. Es sei durchaus auch daran gedacht,
weitere Länderdienste aufzubauen, hieß es.
Zur Struktur der Transaktion sagte Lammerdorf, die Börse
werde zunächst 45 Prozent an Infobolsa übernehmen und dann eine
Kapitalerhöhung bei dem neuen Partner von fünf Prozent
finanzieren. Zur Höhe der Transaktion sei Stillschweigen
vereinbart worden. Chief Executive Officer (CEO) des
Gemeinschaftsunternehmens bleibe Pedro de Valdecantos, er selbst
werde als Chairman of the Board fungieren. Kosten und Erträge
aus dem Gemeinschaftsunternehmen werden den Angabenz zufolge
anders als beim Derivatemarkt Eurex geteilt. Die Eurex gehört
der Deutschen und der Schweizer Börse, aber 80 Prozent der
Gewinne stehen dem Frankfurter Partner zu.
ben/mik
DGAP-Ad hoc: bäurer AG <BEU> deutsch
DGAP-Ad hoc: bäurer AG <BEU> deutsch
Veränderungen im Vorstand der bäurer AG
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Veränderungen im Vorstand der bäurer AG
Hüfingen/Behla, 06. November 2002.
Im Rahmen der Restrukturierung der bäurer AG ist der Vorstandsvorsitzende des
Unternehmens, Heinz Bäurer, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt
zurückgetreten. Als neue Vorstände hat der Aufsichtsrat einstimmig, mit Wirkung
zum 1.12.2002 die beiden Prokuristen, den kaufmännischen Leiter, Herrn Markus
Wild und den Personalleiter, Herrn Stefan Schulik bestellt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2002
WKN: 553070; ISIN: DE0005530703; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Datum: 06.11. 15:32 US Index/Sectorwatch - Neutrale Eröffnung
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo1026.gif
Datum: 06.11. 15:39 US Aktien mit Eröffnungs Gap Ups
US Aktien, die heute mit einem Gap Up eröffnet haben.
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo1027.gif
Datum: 06.11. 15:40 US Aktien mit Eröffnungs Gap Downs
US Aktien, die heute mit einem Gap Down eröffnet haben.
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo1028.gif
DAX unter 3.300 ! Meine morgige Skepsis war wohl berechtigt... :wink:
Mittwoch, 06.11.2002, 15:41
Wall Street: Freundlicher Start - das Warten auf die Fed beginnt
Die New Yorker Wall Street meldet im frühen Handel des Mittwochs freundliche Vorzeichen. In der heutigen Sitzung steckt sicherlich viel Spannung drin, wenn man bedenkt, dass es heute zu einer möglichen Zinssenkung kommen könnte und des Weiteren es nach Börsenschluss noch einmal wichtige Quartalszahlen von Cisco Systems geben wird.
Auch der Sieg der Republikanischen Partei bei den gestrigen Kongresswahlen könnte heute für Entspannung auf dem Parkett sorgen, denn mit einer Senatsmehrheit kann US-Präsident Bush in der kommenden Legislaturperiode seine möglichen Steuersenkungen durchsetzen.
Der Dow Jones verbucht im frühen Handel ein leichtes Plus von 0,26 Prozent auf 8.701 Punkte, die NASDAQ verbucht ein Plus von 0,36 Prozent auf 1.406 Zähler. 59 Prozent der an der NYSE gelisteten Titel legen zu, 28 Prozent geben ab und 11 Prozent tendieren unverändert.
Neben der FOMC-Sitzung der Notenbank Fed gibt es heute noch ein weiteres Topthema.Wie das Weiße Haus am gestrigen Abend bekannt gab, ist Harvey Pitt als Chairman der obersten Wertpapieraufsichtsbehörde SEC zurückgetreten, nachdem der Druck auf seine Person aufgrund einer Reihe politischer Fehltritte größer wurde. Wie Pitt in einem Brief an Präsident Bush schrieb, habe es ihm der Wirbel um seine Chairman-Position schwierig gemacht, im Amt zu bleiben. Das Weiße Haus hat den Rücktritt zügig akzeptiert. Nach einem Nachfolger werde derzeit gesucht, was jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
Des Weiteren hat, laut Presseberichten, die SEC die Investmentbanken J.P. Morgan Chase & Co. und Goldman Sachs Group Inc. heute darüber informiert, dass sie wegen ihrer Praktiken möglicherweise mit zivilrechtlichen Forderungen zu rechnen haben. Dabei handelt es sich um das zivilrechtliche Nachspiel der Anklagen wegen Wertpapierbetrugs und Marktbeeinflussung. Von Seiten der Banken wurde bislang jeder Vorwurf zurückgewiesen.
Von Seiten der Unternehmen meldete die Fox Entertainment Group einen deutlichen Gewinn im ersten Quartal nach einem Vorjahresverlust, was vor allem auf starke TV-Aktivitäten zurückzuführen ist. Der Nettogewinn belief sich auf 214 Mio. Dollar bzw. 25 Cents pro Aktie im Vergleich zu einem Verlust von 22 Mio. Dollar bzw. 3 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz des Unternehmens, das die TV- und Filmgeschäfte der News Corp. hält, erhöhte sich im Quartal um 14 Prozent auf 2,3 Mrd. Dollar.
Die MetLife Inc., ein Versicherungsunternehmen, meldete dagegen gestern nach Börsenschluss, dass es seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln konnte. Demnach belief sich der Nettogewinn des Versicherers im dritten Quartal auf 328 Mio. Dollar oder 45 Cents je Aktie, nach 162 Mio. Dollar beziehungsweise 21 Cents pro Anteilsschein im Vorjahreszeitraum.
Polo Ralph Lauren veröffentlichte heute die Zahlen für das abgelaufenen zweite Fiskalquartal des Unternehmens. Den Angaben zufolge belief sich der Gewinn im zweiten Quartal auf 51,9 Mio. Dollar oder 52 Cents je Aktie. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei 51,4 Mio. Dollar beziehungsweise 52 Cents je Anteilsschein. Analysten waren hingegen von einem Gewinn in Höhe von 51 Cents je Aktie ausgegangen.
Nach Börsenschluss wird es für die High-Techs noch einmal interessant: Als einer der letzten Unternehmen seiner Branche wird Cisco Systems seine Quartalszahlen veröffentlichen. Trotz der aktuellen Krise im Technologiebereich erwarten Analysten von Cisco Systems einen Wachstum. Sie rechnen mit einem Gewinn von 13 Cents je Aktie bei Erlösen in Höhe von 4,8 Mrd. Dollar. Im Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen bei einem Umsatz in Höhe von 4,4 Mrd. Dollar einen Gewinn in Höhe von 4 Cents je Aktie.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=BA.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=MRK.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=
CISCO SYSTEMS INC. 13,08 +5,57% 06.11., 15:37
POLO RALPH LAUREN CORP. 36,00 +19,21% 18.04., 13:27
FOX ENTERTAINMENT GROUP INC. 24,00 -20,00% 26.04., 13:57
METLIFE INC. 31,00 -20,00% 27.04., 13:28
JUNGHEINRICH AG INHABER-VORZUGSAKT.O.ST.O.N. 9,08 +1,08 +13,50%
ISIN: DE0006219934 WKN: 621993 Börse: XETRA Symbol: JUN3.ETR 06.11. 15:51
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=857001600&sSymbol=JUN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+857001600&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=857001600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=JUN3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JUN3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028822400+1036598400+857001600&selected=chart&sid=
Jungheinrich steigert Gewinn im dritten Quartal trotz Umsatzrückgangs Mittwoch, 06.11.02, 07:24
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat im dritten Quartal trotz eines Umsatzrückgangs den Gewinn gesteigert. Der Überschuss zwischen Juli und September sei von 6,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 10,2 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Der Umsatz fiel im gleichen Zeitraum wegen einer schwachen Nachfrage im Inland um 4,8 Prozent von 378 Millionen auf 360 Millionen Euro. In Deutschland verzeichnete der Konzern dabei einen Umsatzrückgang um 16,7 Prozent auf 100 Millionen Euro.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte von 14,4 Millionen auf 16,3 Millionen Euro. Die Summe der neuen Aufträge sank im dritten Quartal von 375 Millionen auf 357 Millionen Euro. Wegen der nach wie vor schwachen Nachfrage nach Flurförderfahrzeugen rechnet das Unternehmen für das Jahr 2002 mit einem insgesamt niedrigeren Auftragseingang und Umsatz als 2001./zb/rw
Quelle: dpa-AFX
Sollte MOB unter 5 gehen, werden bestimmt viele SL
ausgelöst!
Gute Einstiegsmöglichkeiten.
Warum der Absturz bei Dialog?
Fundamental?
MOB startet wieder durch!
Aktuell 5,29 EUR...starkes BID----hohe Umsätze!
Lösung bei MOB scheint gefunden. Ist schon was durchgesickert? Orderbuch füllt sich.
Deag auf Tageshoch, +22 %...könnte ein Highfligher werden..ist ja bisher kaum jemand investiert, wenn da Umsatz reinkommt, stehen die schnell nochmal 20 % höher, Marktkapitalisierung von unter 8 Mio, Umsatz von über 100 Mio !!!...wenn das nicht unterbewertet ist.. :lol:
Wahrscheinlich ein SB ausgelöst.
Hatten wir heute schonmal.
Lief dann bis 5,39
Wallgrekk
06.11.2002, 16:53
Hi!
Back from Switzerland!
:D
Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 06.11.2002, 16:45
ROUNDUP 3: MobilCom-Gründer Schmid und Regierung erzielen erste Einigung
BÜDELSDORF/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Hauptaktionär der angeschlagenen Mobilfunkfirma MobilCom , Gerhard Schmid, und die Bundesregierung haben bei ihren Verhandlungen Fortschritte erzielt. Offen bleibe aber weiterhin die Treuhänder-Frage, verlautete am Mittwoch aus Verhandlungskreisen. Zuvor hatte es geheißen, dass diese Frage vom Tisch sei. Damit wären zwei von drei strittigen Punkten gelöst. An der Frankfurter Börse schnellte die im NEMAX 50 notierte MobilCom-Aktie bis gegen 16.40 Uhr nach oben. Nach zwischenzeitlichen Verlusten gewann sie 19,59 Prozent auf 5,25 Euro.
Das Schuldeingeständnis, dass die Regierung von Schmid für ein umstrittenes Aktienoptions-Programm fordert, sei kein Thema mehr. Unternehmens-Gründer Schmid fordert von MobilCom die Rücknahme einer Klage gegen ihn und die Garantie, dass diese nicht wieder eingereicht wird.
TREUHÄNDER
Als Treuhänder für die MobilCom-Aktien von Schmid und dessen Ehefrau sollen der von der Regierung bestimmte Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk und Schmids Kandidat Joachim Dreyer gemeinsam fungieren, berichtete die Online-Ausgabe des "Manager-Magazins". In den Verhandlungskreisen hieß es nun, mit dieser Frage werde noch gerungen. Zuvor war verlautet, dieser Punkt sei gelöst. Geklärt sei auch die Frage, inwieweit Schmid über sein Aktienpaket verfügen könne.
Der Treuhänder-Vertrag gilt als Vorausbedingung für die Rettung von MobilCom. Ein fertiges Sanierungskonzept liegt seit Montagabend vor, es fehlt aber noch die Unterschrift von Schmid. Den Angaben zufolge steht ein Kredit über 100 Millionen Euro bereit, mit dem eine drohende Insolvenz von MobilCom abgewendet werden soll. Zudem hat sich Großaktionär France Telecom bereit erklärt, Verbindlichkeiten von knapp 7 Milliarden Euro von den Büdelsdorfern zu übernehmen. Schmid kontrolliert gemeinsam mit seiner Ehefrau knapp 50 Prozent von MobilCom. France Telecom hält 28,5 Prozent.
INSOLVENZGEFAHR
Sollten die Verhandlungen wider Erwarten scheitern, droht MobilCom das Aus. "MobilCom steht dann vor der Insolvenz", sagte ein Sprecher der Gewerkschaft IG Metall. In mit der Situation vertrauten Kreisen hieß es, dass die Gesellschaft am Donnerstag dann einen Insolvenzantrag stellen müsste. Ein Unternehmenssprecher wollte sich dazu nicht äußern. Am Mittwoch wird das Unternehmen nach eigenen Angaben definitiv kein Insolvenzverfahren beantragen./mur/tv/bi
info@dpa-AFX.de
boersenmietze
06.11.2002, 16:56
KLEINDIENST Datentechnik + 20 %
gibt es hier NEWS?
Wie wird sich die FED Entscheidung
auf unseren Markt auswirken?
Schaut Euch SRZ an. +19,25%.
Titletown
06.11.2002, 17:01
zu MOB
ich habe das Ding den ganzen Tag wie alle beobachtet.
Mittlerweile kann praktisch kein Zweifel mehr bestehen, das Schmid und die rotgrünen Socken miteinander klarkommen.
Daher dürften alle Hoffnungsfrohen längst investiert sein.
Ich setze mal ein KL knapp über dem TT bei 4,25
Meine Prognose: Da gehts heute noch hin, wenn die Enttäuschten rausfliegen
@Titletown
Ich glaube nicht, dass das TT noch einmal getestet wird!
Vielleicht geht es nochmal <5, aber selbst damit rechne
ich nicht. Habe trotzdem ein paar schöne Zocks mit
MOB gemacht, Kleinvieh macht halt auch Mist!
Bin auch am Überlegen wie die Zinsentscheidung ausfallen könnte?
0.25 sind ja anscheinend schon in den Kursen eingepreist.
Was passiert wenn Alan gar nicht senkt.
Katzenjammer oder Jubel, weils der US-Wirtschaft dann doch nicht so schlecht zu gehen scheint :?:
Cisco kommt auch nach Börsenschluss...
Was meint Ihr?
Titletown
06.11.2002, 17:10
@error
klar kann ich mich täuschen. Aber nur dann steige ich dort ein. Die Aktie ist unberechenbar.
Einzig der allgemein zugängliche Wissenstand lässt auf eine Einigung schliessen.
Das bedeutet, das Anschlusskäufer zunächst fehlen dürften,wenn Schmid zum Griffel greift.
Mal sehen, wie das ausgeht.
Wallgrekk
06.11.2002, 17:11
Tagestiefststände bei MOB????
Seid ihr irrsinnig geworden?
Wallgrekk
06.11.2002, 17:13
Bin eher der Meinung,
daß gleich noch mal das TH
getoppt wird. Die Meldung
kommt so oder so nach Börsenschluß -
und die wird meiner Meinung nach
positiv enden.
Morgen dürften die Taxen dann weit
über 6 Euro liegen.
Titletown
06.11.2002, 17:19
@wallgrekk
mal sehen, ich zügele meine Gier bei MOB
Zur Zeit einfach zu unberechenbar
Aussderdem wars ein schöner Tag dank ARTICON :lol:
Warum kackt DLG so ab akt. 1.30 :?:
Bin hier noch mit KK 1.47 dabei.
DLG hat Cash/Aktie von ca. 2.25 :!:
Super Aussichten mit ihren Chips für Multimediahandys
Keine Verbindlichkeiten
Börse ist manchmal echt irrational.... :roll:
Hab noch ein KL im Bereich 1.20 gesetzt vielleicht kommt sie nochmal
zurück :idea:
Kauf Co.Don CNW zu 2,40
WKN 517360
Schöner Chart und gute Umsätze heute!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=3bf4ef5da618aad16a725d6bc96c32d4&&woid=00168769&mpid=10&tr=&ct=&1036599837
MJA bewegt sich auch wieder, da kann es heute auch nochmal schnell gehen. habe mir nochmal eine kleine Position gesichert nach gestern...
good trades
yoda
Anonymous
06.11.2002, 17:25
ISH schmiert ab
Îch glaube nicht daran, dass Anschlusskäufer fehlen werden.
Hat man doch gesehen, wenn nur ein SB ausgelöst wird!
Allerdings warte ich noch ab, denn eine über N8 will ich die
nicht im Depot haben.
Der Kurs pendelt ohne Nachrichten in der nächsten Stunde
wieder um die 5,10 - 5,15, denke ich.
Anonymous
06.11.2002, 17:26
MJA :shock:
Wallgrekk
06.11.2002, 17:27
hui, hab's grad gesehen!
Mein 1. Tradingziel bei
Articon ist tatsächlich heute
schon aufgegangen!
TH 2.72!
Cool!
Akt. 2.4
Mal sehen, was morgen die Zahlen sagen....
MJA jetzt sogar ins plus gelaufen, so schnell hab ich gar nicht damit gerechnet, sehen wir den run von gestern nochmal?
Good trades
yoda
Wallgrekk
06.11.2002, 17:31
error: Und was, wenn die Nachricht
tatsächlich lautet:
"Mobilcom - endgültige Rettung!"
Dann gibt's morgen ein Kursfeuerwerk
ohnesgleichen, die Shorties müssen sich
dann warme Socken anziehen (oder soll
ich lieber sagen "rote" Socken) :wink:
:lol:
@Wallgrekk
Ich sitze hier seit 8 Uhr 30 und starre halbminütlich auf
den Kurs von MOB.
Ich bin dann wohl einer der Ersten, die den Kaufknopf drücken.
Alles vorbereitet, Tan schon gespeichert, allerdings in der
Zwischenablage, damit nix schlimmes passiert!
Wallgrekk
06.11.2002, 17:49
MOB wieder auf 5.30!
Stop Buy bei 5.39 TH???
Finanzen.net-Nachricht
Mittwoch, 06.11.2002, 17:23
AOL LA bleibt vorerst an NASDAQ, Aktie steigt 31%
Der lateinamerikanische Internetprovider America Online Latin America Inc. hat bekannt gegeben, dass seine Aktien vorerst weiter an dem NASDAQ SmallCap Market gelistet sein werden.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, lag die Marktkapitalisierung am gestrigen Dienstag bei 47 Mio. Dollar und damit über den erforderlichen 35 Mio. Dollar.
Um weiter an dem NASDAQ SmallCap Market gelistet zu bleiben, muss die Aktie nun allerdings an 10 aufeinanderfolgenden Börsentagen, spätestens beginnend am 13. Januar 2003, über der Marke von 1,00 Dollar notieren und eine Marktkapitalisierung von mindestens 35 Mio. Dollar aufweisen.
Die Aktie wird nun solange mit dem Kürzel "AOLAC" gelistet sein, bis diese Bedingungen erfüllt sind. Danach wird wieder das alte Kürzel "AOLA" gültig sein.
Das Papier gewinnt 31,8 Prozent auf 0,91 Dollar.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=965692800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AOLA.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AOLA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+965692800&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=965692800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AOLA.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AOLA.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028827800+1036603800+965692800&selected=chart&sid=
info@finance-online.de
AMERICA ONLINE LATIN AMER. I... 0,71 +36,54% 06.11., 09:25
gegen den trend:
sch +4,46%
bay +2,26%
dpw +2,98%
tka +3%
Mal ne Frage: welcher ist der beste Ticker. Ich schaue mir regelmäßig den Handelsblattticker an. Gibt es etwas besseres?
SCHWARZ PHARMA AG AKTIEN O.N. 33,27 +4,34 +15,00%
ISIN: DE0007221905 WKN: 722190 Börse: XETRA Symbol: SRZ.ETR 06.11. 17:39
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850953600&sSymbol=SRZ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850953600&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=850953600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SRZ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SRZ.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028827800+1036603800+850953600&selected=chart&sid=
aktuelle Kursdaten
06.11. Zeit Kursfeststellungen 683
Geld 33,27 17:40 Gehandelte Stück 423.242
Stückvolumen 600 Handelsvolumen 13,44 Mio.
Brief 33,70 17:40 52W Hoch 29,25
Stückvolumen 1.500 52W Tief 9,96
06.11. Zeit Jahreshoch 29,25
Aktuell 33,27 17:39 Jahrestief 9,96
Eröffnung 29,00 Split (15.07.02) 1 : 2
Hoch 35,35
Tief 28,80
Schluss Vortag 28,93
@ Max
Ich sehe hier nach,
http://www.finanznachrichten.de/watchlist/
weiss aber nicht, wieviel Verzögerung die haben.
Musst dich registrieren und dann Deine
persönliche Watchlist fertigstellen.
zockomoggo
06.11.2002, 17:59
Nabend,
Kaufe Dax Call
TZ ist 3330
SL ist 3250
Gruß
error06, danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren.
Mittwoch, 06.11.2002, 17:49
Aktien NASDAQ: Etwas fester - Wahlsieg der Republikaner positiv bewertet
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Sieg der Republikaner bei den US-Kongresswahlen hat Händlern zufolge Hoffnungen auf Steuersenkungen geweckt und damit am Mittwoch für gute Stimmung an der Wall Street gesorgt. Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank an diesem Mittwoch wurden aber auch Gewinne mitgenommen. Das Treffen des Offenmarktausschusses der Federal Reserve begann um 15.00 Uhr.
Um 17.00 Uhr notierte der alle Werte der technologielastigen US-Börse NASDAQ umfassende NASDAQ Composite mit plus 0,29 Prozent auf 1.405,29 Punkte. Der Auswahlindex NASDAQ 100 stieg unterdessen um 0,10 Prozent auf 1.051,49 Punkte. Die Richtung weisenden Futures hatten noch am Mittag auf höhere Kursgewinne hoffen lassen.
Immer mehr Volkswirte rechnen damit, dass der Offenmarktausschuss der US-Notenbank Federal Reserve an diesem Mittwoch den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf dann 1,5 Prozent senken wird. Manche erwarten sogar eine Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte. Die Konjunkturrisiken übersteigen nach Ansicht der Experten derzeit deutlich die Inflationsgefahren.
Die am meisten gehandelte Aktie war die des Netzwerkausrüsters Cisco Systems . Das Papier verbesserte sich um 1,26 Prozent auf 12,85 US-Dollar. Cisco legt an diesem Mittwoch nach Handelsschluss Quartalsergebnisse vor.
Abwärts ging es für die Aktie des des weltgrößten Biotech-Unternehmens Amgen . Nachdem die Gesellschaft eine für den 21. November geplante Analystenkonferenz abgesagt und auf Februar vertagt hatte, verlor die Aktie bei hohen Umsätzen 8,55 Prozent auf 45,80 Dollar.
Nach Herabstufungen durch Investmentbanken verlor das Papier des Datenspeicher-Experten Brocade 13,50 Prozent auf 6,41 Dollar. Die Deutsche Bank stufte den Titel von "Buy" auf "Hold" herunter. Bear Stearns hatte das Anlageurteil von "Outperform" auf "Peer Perform" gesenkt.
Die höchsten Kursverluste verzeichnete das Online-Auktionshaus Priceline.com mit 26,84 Prozent auf 1,69 Dollar. Mit dem am Vortag ausgewiesenen Quartalsverlust von 11 Cent pro Aktie hatte das Internet-Unternehmen die Markterwartungen klar verfehlt. Die von Thomson Financial/First Call hatten mit einem Gewinn von 1 Cent pro Anteilsschein gerechnet./hi/bi
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=927590400&sSymbol=BRCD.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+927590400&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=915408000&sSymbol=CNXT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000&sid=
NASDAQ COMPOSITE INDEX 1.399,67 -0,11% 06.11., 18:05
NASDAQ-100 INDEX 1.046,50 -0,37% 06.11., 18:05
Cisco Systems, Inc. 12,837 +1,16% 06.11., 17:50
CISCO SYSTEMS INC. 12,90 +3,61% 06.11., 17:48
Amgen, Inc. 45,46 -9,23% 06.11., 17:50
AMGEN INC. 45,30 -9,04% 06.11., 17:49
Brocade Communications 6,36 -14,17% 06.11., 17:50
BROCADE COMMUNICAT.SYSTEMS I... 6,40 -12,93% 06.11., 17:49
Priceline.com Inc 1,68 -27,27% 06.11., 17:49
PRICELINE.COM INC. 1,70 -23,77% 06.11., 17:46
Anonymous
06.11.2002, 18:11
V UMS 2,70 (K 2,53)
K DEAG 1,23
MJA :shock:
wie weit läuft das Teil jetzt noch? knapp 3 wie gestern werden es wohl nicht oder?
Anonymous
06.11.2002, 18:18
K weitere kleine pos. MJA, enger stopp
kontinuierlich wird da seit drei tagen in 2000er paketen gekauft, nicht viel, aber es langt immer, um die gewinnmitnahmen wettzumachen
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=MJAG.DE&Titel=MEDIA+AG&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17276715
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023559&mpid=10&tr=&ct=&1036603039
Datum: 06.11. 17:20 Blocktrade bei Intel, Pfizer und Yahoo
Blocktrades geben Hinweise auf institutionelle Tätigkeit.
Anbei die Aktien, bei denen es im heutigen Handel zu mindestens einem Blocktrade von über 500.000 Aktien gekommen.
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4418.gif
Datum: 06.11. 17:53 US Biotech CHIRON im Trendcheck
Nach dem Pullback auf den Support bei 37,3 Dollar konnte sich die Aktie von Chiron wieder erholen und das Gap Down nach oben schließen.
Support bieten kurzfristig der mittelfristige Uptrend, verstärtkt vom dort ligenden EMA 200 (gelb) sowie der gebrochene langfristige Downtrend.
Wichtigster Widerstand bleibt hier der Bereich um 42,4-42,8 Dollar an dem die Aktie im Hoch gescheitert ist.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) und Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4421.gif
BizMerlin
06.11.2002, 18:25
--> MOB (662240) ... charttechnisches Kaufsignal ...
Datum: 06.11. 17:32 Kurssprünge und Meldungen
Der Anbieter von Outsourcing Diensten für die Mobilfunk- und Daten-Industrie Bightpoint steigt um 42.23%, nachdem das Unternehmen eine Gewinnsteigerung bekanntgab und aufgestuft wurde.
Der Anbieter von Halbleiter Systemlösungen für Kommunikations Geräte Conexant steigt um 22.22% auf $2.20, nachdem das Unternehmen eine Restrukturierung der Kreditschulden bekanntgab.
Das Halbleiter Packaging- und Test-Vertragsunternehmen Amkor Tech steigt um 17.73% auf $4.98, nachdem das Unternehmen von einem wachsenden Markt für sein VisionPak CMOS Imaging Sensor Produkt sprach und bekanntgab, die Expansion hierfür expandieren zu wollen.
Auf Seiten der Kursverlierer taucht der SAN-Marktführer (Storage Area Network) Brocade mit einem Kursabschlag von 12.82% auf $6.46 auf (mehr dazu hier).
06.11. 14:18
Brocade - Analysten zeigen sich besorgt
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Brocade gab am Dienstag während der Nachbörse eine große Akquisition bekannt, für die 10% des Aktienkapitals investiert werden sollen (mehr dazu hier).
Bear Stearns stuft die Aktien am Mittwoch von Outperform auf Peer Perform ab und bezieht sich dabei auf den stärker werdenden Wettbewerb im SAN (Storage Area Network) Bereich, auf den demzufolge potentiellen Rückgang der Gewinnmargen und auf den Mangel von Impulsen, die auf einen weiteren Kursanstieg hindeuten könnten. Die Analysten senken ihre Gewinn- und Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr 2003.
Deutsche Bank stuft die Aktien ebenfalls ab und senkt das Rating von Buy auf Hold und das Kursziel von $12 auf $8. Grund sei die Bewertung, ein unsicherer Ausblick und die bremsende Wirkung der Rhapsody Akquisition. Die Analysten senken ebenfall ihre Prognosen für das Geschäftsjahr 2003.
Die Aktie fällt vorbörslich um 6.22% auf $6.94.
Bei hohem Volumen wird Amgen abverkauft. Die Aktie verliert bei bisher 18 Millionen gehandelten Aktien um 7.71% auf $46.22. Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen liegt bei 15 Millionen Aktien. Amgen wurde abgestuft, verschob ein Analystenmeeting und wurde verklagt (mehr dazu hier).
06.11. 14:08
Amgen - schlechte Nachrichten, Downgrade
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Amgen wurde von einer israelischen Gruppe angeklagt, mit dem Medikament Enbrel gegen Patente verstoßen zu haben. Das Israel Bio-Engineering Project fordert Schadensersatz für ausgefallene Gebühren und Lizenzkosten und fordert die Erstattung des dreifachen Schadens, um den willentlichen Verstoß gegen die Patente zu bestrafen.
UBS Warburg stufte die Aktie von Amgen von Buy auf Hold ab (BörseGO berichtete) und bezieht sich dabei auf besorgniserregende Entwicklungen im Kernproduktportfolio und auf die Bewertung des Unternehmens. Die Erwartungen der Wall Street für den Umsatz von Enbrel im Jahr 2003 von $1.3 Milliarden seien zu hoch gegriffen. Dies sei besonders der Fall, weil Abbott LabsŽD2E7 kurz vor der Vermarktungszulassung stehe.
Vor dem Hintergrund dieser "bad news" fallen die Aktien von Amgen vorbörslich um 5.15% auf $47.50.
Von 5,42 auf 5,19
zurück gefallen!
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&selected=chart
Maggi2097
06.11.2002, 18:28
MOB soeben hohe Umsätze :!:
Wo schickt uns Cisco nachbörslich hin?
Gibt es Schätzungen?
zockomoggo
06.11.2002, 18:31
Glaubt von Euch etwas hier wirklich ernsthaft an die Rettung von MOB???
Der Laden hat nix zu bieten, der Markt bereinigt sich von solchen Cashburnern.
Gruß Zocko
PS: kleine Position gegen die öffentliche Meinung short!
zockomoggo
06.11.2002, 18:32
Allianz weiterhin stark!
zockomoggo
06.11.2002, 18:33
Kaufe Allianz zu 118,94
40% investiert
TZ ist 120
Finanzen net nun auch mit realtimes
Kauf Mobilcom,
1.Ziel 5,5
MOB 5,38 + 22,55%
Da wird alles weggekauft,
am Freitag ging der Run gar
bis 6..
Hallo Nogger, gibt es etwas neues von MOB??
Nö, ist mir noch zu früh.
Guten Abend
Die zwei Kandidaten von gestern sind Heute mit an der Spitze -> NYSE.
(Siehe Beitrag 19808)
BOEING
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=BA.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=BA.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BA.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028831400+1036607400+615427200&selected=chart&sid=
und
HONEYWELL
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=HON.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HON.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HON.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028831400+1036607400+615427200&selected=chart&sid=
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00035339&mpid=36&tr=&ct=&1036604189
Mit dem Verkauf warte ich noch ab.
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/ETV.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=878169600&sSymbol=ETV.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+878169600&sid=
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Dec2&Za=i&Al=small&Zt=1033474525&
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjEzLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/LOI.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925257600&sSymbol=LOI.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925257600
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjExLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/2479.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=982108800&sSymbol=CNW.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+982108800
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjc0LjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/CEW.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=898560000&sSymbol=CEW2.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+898560000
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTA0LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/AJ9.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=955929600&sSymbol=AJ9.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+955929600
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNzEwLjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/ADV.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=922665600&sSymbol=ADV.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+922665600
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjM5LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/AAG.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=909532800&sSymbol=AAGN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+909532800
Anonymous
06.11.2002, 18:45
LetsBuyIt.Com verkauft das Kerngeschäft
06.11.2002 18:35:00
Vor zwei Jahren wurde LetsBuyIt.Com noch als das europäische Internetunternehmen mit den größten Zukunfts-Chancen gefeiert. Jetzt verkauft das Unternehmen sein operatives Geschäft, da "die Kosten die Umsätze deutlich übersteigen". Rund 100 Mio. Euro Werbebudget und weitere Mio. Euro an sonstigen Kosten wurden vom Management benötigt um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Jetzt sollen alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten auf LBI Holdings Ltd., einem von dem derzeitigen Management der LetsBuyIt.com N.V. kontrollierten Unternehmen, übertragen werden. Das Gute ist aber, dass die Verbindlichkeiten aus dem Online-Geschäft ebenfalls mit verkauft werden.
Und es geht noch weiter. Zukünftig will sich LetsBuyIt.Com Delphinance N.V. nennen und mit Hilfe einer weiteren 10 Mio. Euro Investition von einem größeren, nicht näher bezeichneten Finanzinstitut sowie Mediator Underwriting Ltd. ein neues Corporate Finance und Investment Geschäft aufzubauen um strukturierte Finanzierungskonzepte anzubieten.
Der hauptsächliche Fokus des Geschäftsgegenstandes von Delphinance N.V. wird sein, Unternehmen und Transaktionen zu identifizieren, diese zu finanzieren oder Finanzierungen zu finden sowie diesen Unternehmen Beratungsdienstleistungen anzubieten.
Die Durchführung dieses Vorhabens ist allerdings abhängig von der Zulassung der neuen, von den Investoren gezeichneten, Aktien am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Sofern die Aktien nicht zugelassen werden, wird der Verkauf des Onlinehandelsgeschäfts rückgängig gemacht und das Onlinehandelsgeschäft wieder in das Eigentum der LetsBuyIt.com N.V. zurückgeführt.
:lol:
FINANZBERATUNG???????????????
VON LBC!!!!!!!!!!
Moblicom könnte
gleich das Tageshoch
knacken, akt. 5,38
Mobilcom 5,44 (Tageshoch)
Mein 1.Trziel 5,5 auf
nunmehr 5,6 hoch.
Da kommen jetzt grössere
Käufer, Trziel 5,6/6
zockomoggo
06.11.2002, 19:01
kaufe MOB, kleiner Zock, TZ ist 5,8
zockomoggo
06.11.2002, 19:02
Allianz zu 119,4 raus, tau dm Braten nicht, außerdem war mir die Gewichtung zu hoch :-)
Bis 5,5 liegen 40.000 im
Verkauf, mal schauen, wie
schnell das geht..
Über 3,7 Millionen Aktien intraday umgesetzt!
zockomoggo
06.11.2002, 19:05
also 5000 von dem Kuchen gönne ich mir
Indexking
06.11.2002, 19:06
schau mir jetzt Fußball an
Hanover,Hanover ......
und das als Köln-Fan aber gegen die Bayern....
übern8
EM.TV sowie WCM
weiterhin
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjAyLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/SCH.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SCH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjg5LjIge30gc2 1hbGwge30gMA==/SIE.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTI2LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/TKA.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TKA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjE2LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/PRS.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjg4LjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/MLP3.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjU2LjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/1709.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=974678400&sSymbol=DPW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+974678400
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTA0LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/EPC.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNzEzLjAge30gc2 1hbGwge30gMA==/FME.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FME.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FME.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200&selected=chart
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjY0LjIge30gc2 1hbGwge30gMA==/HEN3.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQxLjEge30gc2 1hbGwge30gMA==/DCX.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=DCX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567993600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FMC1.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FMC1.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567993600&selected=chart
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjc0LjQge30gc2 1hbGwge30gMA==/BAY.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=BAY.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1018257700&La=DE&
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
Mob 5,49 (Tageshoch)
Noch 19.000 im Verkauf
zockomoggo
06.11.2002, 19:07
gleich iss Platz nach oben :-)
TZ aufgrund der etwas grösseren Depotgewichtung auf 5,6 gesenkt!
Das wird alles
weggekauft, 5,5(Tageshoch)
noch 12.000
im Verkauf.
Die letzte Handelsstunde wird
nochmal richtig spannend!
zockomoggo
06.11.2002, 19:09
Wie aus Unternehmenskreisen zu erfahren war, haben sich Gerhard Schmid, der Gründer und Großaktionär von Mobilcom, und die Regierung schon fast geeinigt.
Der einzige verbleibende Streitpunkt ist die Frage nach der Treuhänderschaft. Schmid hatte sich für Joachim Dreyer, den ehemaligen Debitel-Chef als Treuhänder entschieden. Dieser wurde von der Regierung allerdings nicht akzeptiert. Die Regierung hatte sich den Juristen Reinhard Freiherr von Dalwigk als Treuhänder vorgestellt, aber als Kompromiss vorgeschlagen, beide als eine Doppel-Spitze einzusetzen. Dies wurde von Schmid bisher noch nicht akzeptiert.
Die Mobilcom Aktie gewinnt aktuell über 20 Prozent auf 5,30 Euro.
Quelle: Finanzen.net 06.11.2002 18:47
katerkarlo
06.11.2002, 19:09
Das erste Mal seit Wochen sitzt der Kater in den Miesen !
Singulus
GPC
Thiel
machen dem Kater keine Freude ! Was tun ?
Ein ausnahmsweise nicht jubelnder Kater
Alles weggekauft, 5,54 (TH)
etv :shock:
gehts jetzt los? ungewöhnlich hohe umsätze die letzten minuten...
Datum: 06.11. 18:49 Intradaymarktscreening - US Sektorenübersicht
Größte Gewinner unter den US Sektoren
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4427.gif
chewbacca22
06.11.2002, 19:27
@all
Haltet Ihr irgendwelche Aktien ÜN8 ????
Bin gerade am überlegen ob ich alles glatt stellen soll.
Ich traue dem Braten nicht so recht - egal wie sich die
FED entscheidet - etwas auszusetzen gibt es immer...
Größte Verlierer unter den US Sektoren
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4428.gif
Halte nur MOB über Nacht!
Allen viel Glück damit!
Gruß Quadral
Datum: 06.11. 19:16 VERTIAS Software steigt weiter an
Nach dem Bruch des Widerstandes bei 17,3 Dollar gehört die Aktie von Veritas Software auch heute zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100.
Auf weitere Widerstände trifft der Kurs im Bereich 20 und 26 Dollar.
Support bieten das Niveau um 16 Dollar und damit die Unterkante des Gap Up vom Montag sowie das Konsolidierungstief bei 14,5 Dollar.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) und Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
http://boerse-go.de/charts2002/AA56327/4430.gif
Wann kommt endlich die Meldung zu MOB?
Datum: 06.11. 19:23 US Stocks mit neuen Jahreshochs
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahreshochs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert.
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4431.gif
Ich halte an meinen
Mobs überN8 fest, akt.5,33
Ansonsten halte ich an
der Nasdaq sunMicrosystem,
Stop 1040 im Nasdaq100
Datum: 06.11. 19:23 US Stocks mit neuen Jahrestiefs
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahrestiefs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert.
http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4432.gif
zockomoggo
06.11.2002, 19:38
Mein Tip:
Greenspan lässt die Zinsen unverändert.
Auch wenn 20 von 21 Volkswirte dagegen sprechen.
Weitere Tipps erwünscht ;-)
Hi Leute!
War den ganzen Nachmittag ausser Haus.
VK EM.TV 1,04 (KK 1,01) :)
VK per engem SL: AIX 6,58 (KK 6,75) :(
Und da ich bereits heute mittag bei einem
netten Gewinn raus bin aus MOB, ist mein
Depot somit leer. Was nu ? Hmmm ?!?
zockomoggo
06.11.2002, 19:39
MOB mit Verlust raus.
das war wohl nix, war aber nur ne Zockerposition
Kann nur warnen, das Ding übernacht zu halten!
Datum: 06.11. 19:05 Dell eröffnet erstes "Kiosk" in Asien/Pazifik
Der PC-Hersteller Dell Computer hat den Markt in Singapur für einen Testversuch gewählt, der den Erfolg der Verkaufskiosks erproben soll, wie sie bereits in Malls in den USA eröffnet wurden. Das in Singapur neu eröffnete Kiosk ist das erste im asiatisch-pazifischen Raum.
Die Kiosks, wie sie vereinzelt von Dell auch in den USA eröffnet werden, dienen allerdings lediglich dazu, Präsenz besonders während der Weihnachtszeit in den Läden und Destinationen für die Weihnachtseinkäufe der Konsumenten zu zeigen. Sollte ein Kunde an einem Kauf der Geräte interessiert sein, so muss er weiterhin die direkten Vertriebskanäle von Dell Computer in Anspruch nehmen, wodurch Lagerhaltungskosten und andere Aufwendungen vermieden werden können. Dell spart durch den direkten Vertriebskanal über Telefon und Internet diese Kosten und reicht diese Ersparnis über den Preis an den Kunden weiter.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=DELL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DELL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DELL.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1028835000+1036611000+615427200&selected=chart&sid=
Ich halte meine MOB auch über NNact. No risk, no fun.
K Mob 5,20. Wer weiß, wozu es gut war.
Morgen wissen wir wohl mehr.
Maggi2097
06.11.2002, 19:43
Das dicke Pfund bei 5,20 zieht sich aber auf jeden Fall nicht zurück 8)
Schaut Euch mal das Orderbuch bei AIX an.
Was haltet ihr davon ?
MOB zu 2,25 erhalten.
Aber über Nacht????
Puhhhh, ich weiss nicht....
Maggi, das sind ca. 1/2 Mio DM. Das ist keinZocker.
Maggi2097
06.11.2002, 19:46
@FunMan
ui :!:
FunMan, auch das ist kein Zocker.
zockomoggo
06.11.2002, 19:49
um wieviel uhr ist heute die Zinsentscheidung?
zockomoggo
06.11.2002, 19:53
vielen Dank :-)
Maggi2097
06.11.2002, 19:56
20K zu 5,2 aber der Kaüfer zieht sich nicht zurück :!:
Maggi2097
06.11.2002, 19:57
Käufer :oops:
Allein der Käufer zu 5,20 motiviert mich dazu!!!!
Halte MOB auch über N8!!!
Alles zu 5,20 geschluckt.
Handelsblattticker
MobilCom: Gespräche werden morgen fortgesetzt
06.11.2002 19:54:00
Die Gespräche zwischen MobilCom-Großaktionär Schmid und der Bundesregierung sind zunächst unterbrochen worden und sollen am morgigen Donnerstag fortgesetzt werden. Uneinigkeit scheint noch bei der Frage des Treuhänders zu bestehen.
Der Nachrichtensender n-tv will unterdessen erfahren haben, dass die Bundesregierung nun einen dritten Treuhänder neben dem von ihr benannten Rechtanwalt Reinhard Dalwigk und dem von Schmid auserwählten Ex-Debitel-Chef Joachim Dreyer vorgeschlagen habe. Eine Doppellösung aus den beiden zuerst genannten Personen sei nicht zustande gekommen.
Die Aktie von MobilCom gewinnt 18,6 Prozent auf 5,21 Euro.
red
So, ich mache Schluß für heute. Morgen wird wieder ein spannender Tag. Viel Glück allen Investierten, ich glaube, wir werden mit MOB Gewinne einfahren.
Noch 10Minuten bis
zur Zinsentscheidung..
Von dem heutigen Abend könnten
die nächsten 1/2Wochen abhängen.
WL Longkandidaten
an der Nasdaq.
Sun halte ich noch
mit 3,38, stop 3,3
Ansonsten auf der WL:
Versign
Xlinix
Net. Appliancw
Genesis
Börsenschnorrer
06.11.2002, 20:12
Geht die US-Börse nach dem Zinsentscheid nach oben, dann werden wohl auch die nächsten Tage positiv laufen.
Sonst eben genau das Gegenteil.
Sehe ich ähnlich wie Noggert.
@Nogger
Hoffer wir das Beste. :)
tiefseefischer
Gleich wird es spannend :)
millimaus
Guten Abend @ all,
habe mich gestern von D.LOGISTICS getrennt.
Halte weiterhin :D :D :D DRILLISCH :D :D :D.
Mobilcom ist der Hammer, gab es in der
Vergangenheit schon einmal so einen Wert.
Mit Mobi alleine hätte man die letzten 5 Wochen,
jede Menge Geld verdienen können.
Schönen Abend allerseits
millihttp://www.plauder-smilies.de/bounce/1blue1.gif
Spezielle Grüße an actr und NoggerT
zockomoggo
06.11.2002, 20:14
jipppppppppiiiiiieeeeeeehhhhhhhhhhhh
@ Max
Das glauben wir alle!
Sonst würde sie wohl keiner über N8 halten.
Schmid, also los, hau deinen Willem darunter!!!
Anonymous
06.11.2002, 20:16
50 basispunkte :shock:
diegoarmando
06.11.2002, 20:17
:shock: :shock: :shock:
wenn das so weitergeht gibt es bald 0% zinsen
Börsenschnorrer
06.11.2002, 20:18
50 BP halte ich für nicht gut.
Das bestätigt nur die schlechte Verfassung der US-Konj.
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch einen
Rückschlag auf 8650 sehen.
Wallgrekk
06.11.2002, 20:19
Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 06.11.2002, 20:15
US-Notenbank senkt Leitzins überraschend kräftig um 0,5 %-Punkte auf 1,75%
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Offenmarktausschuss der US-Notenbank hat den Leitzins überraschend deutlich um 0,5 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent gesenkt. Das teilte die US-Notenbank (Federal Reserve) am Mittwoch in Washington mit. Die Mehrheit der Volkswirte hatte angesichts der eingetrübten Wachstumsaussichten für die US-Wirtschaft nur eine Senkung der Federal Funds Target Rate um 0,25 Prozent erwartet.
Das Leitzinsniveau in den USA war bereits vor der Zinssenkung auf dem niedrigsten Niveau seit 40 Jahren. Im vergangenen Jahr hatte die Fed insgesamt elf Mal die Zinsen gesenkt und dabei den Leitzins von 6,50 auf 1,75 Prozent reduziert.
Nach der Fed werden die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bank of England an diesem Donnerstag ihre Zinsentscheidungen bekannt geben. Die überwiegende Zahl der befragten Volkswirte erwartet bei der EZB keine Veränderung und bei der BoE eine Senkung des wichtigsten Leitzinses um 0,25 Prozentpunkte auf dann 3,75 Prozent./FX/jh/hi
info@dpa-AFX.de
Maggi2097
06.11.2002, 20:20
momentan aber up :roll:
Wallgrekk
06.11.2002, 20:20
Kann mal bitte jemand
schnell die Futures reinstellen?
Bin zuhause, hier nicht vorrätig...
DANKE!
50 Basispunkte!
Börse reagiert erstmal
mit Aufschlägen!
Sun vorhin bei 3,6 (Hoch) !
Erst mal heisse Luft :wink:
NasdaqFuture kommt
zurück,, 1055 (Tageshoch 1072)
Maggi2097
06.11.2002, 20:23
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&Titel=NASD+100&Df=j&Al=small&Zs=1&Ct=l&Zt=980379094&