Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Mo,23.JuniWL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
Hey LÖCK, lass es krachen :wink:
Logo Jungs! Dafür bin ich doch bekannt! :lol::lol:
Schon 50.000 MOB weggekauft! Bald fällt der Eisberg! Sieht gut aus! ;)
Anonymous
25.06.2003, 17:33
Nehme weitere Gewinne mit ....
Vk 947753 zu 6,14 (Kk heute 5,90) ..... :)
der iceberg bei mob schmilzt schneller als mein eis im glas :lol:
macadojo
25.06.2003, 17:33
Was ist denn bloß mit meiner Seite los?? Die verschwindet immer nach
dem aufrufen :( Hat noch jemand Probleme??
Iceberg bei 6,7 E. geknackt...jetzt ist der Weg frei! Letzter 6,74 E. -> TH -> + 0,9 % :D Umsatz über 200.000 Stück -> sehr vielsagend !
Mobilcom mit Iceberg bei 6,7 E. -> der dürfte jedoch bald geknackt sein. Die positiven Nachrichten werden sich wohl erst während des morgigen Tages sich herumgesprochen haben. Darüberhinaus kaufen Fondmanager zumeist erst nach Absegnung durch betreffende Ausschüsse. Ich bin mal gespannt, was uns hier noch erwartet... :wink:
Mobilcom sieht wirklich gut aus. Habe mir nun auch die erste Position gegönnt. Angesichts der Unternehmenskonsolidierung und der hohen Beteiligung an Freenet ( die Kursgewinne müssen wohl in den nächsten Quartalen dem Beteiligungswert hinzugeschrieben, was zu Gewinnen führen wird ) sollte Mobilcom noch einigen Spielraum nach oben aufweisen. Charttechnisch ist hier erstmal Platz bis 8 E. , was eine schöne 20 % Chance für mich darstellt -> letzter 6,7 E. -> + 0,3 % -> charttechn. Kaufsignal beim Bruch der 6,74 E. ( TH )...:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTg5LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/MOB.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048784400+1056560400+894240000&selected=chart&sid=
Wenn jetzt nochmal 50.000 Stück gekauft werden, dann stehen wir weit über 7 E. ... :lol:
Schon 50.000 MOB weggekauft! Bald fällt der Eisberg! Sieht gut aus! ;)
jawohl..! wech.. issa.. der iceberg!!
go...............
Anonymous
25.06.2003, 17:36
Amis sehr stark bis jetzt ....
Setze mal short auf WL ..... falls Dax sich dranhängt ......
Ich vermisse konstruktive Vorschläge
für das weitere vorgehen bezüglich des
Boardtreffens :!:
Habt Ihr keine Lust mehr :?:
kenne mich in Köln nicht aus
Maggi2097
25.06.2003, 17:44
Nabend all :D :D
Starte doch mal eine Umfrage zwecks Termin. Wenn dieser dann fest ist, sollte man sich verbindlich erklären ob man kommt. Wenn die Teilnehmerzahl grob klar ist, kann man sich um die Örtlichkeit kümmern.
die halten sich erstaunlich gut..?!
ist noch nicht lange her, da wären die 20-30% eingebrochen..
25.06.2003
LION bioscience Underperformer
Stadtsparkasse Köln
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von LION bioscience (ISIN DE0005043509/ WKN 504350) mit "Underperformer" ein.
Das Bioinformatikunternehmen LION bioscience habe im abgelaufenen Geschäftsjahr (zum 31.03.) auf Grund hoher Wertberichtigungen und Kosten für Restrukturierungen seinen Verlust nach Steuern auf 152,5 (Vorjahr: minus 54,7) Mio. Euro deutlich ausgeweitet. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei auf 126,8 (Vorjahr minus 47,7) Mio. Euro gestiegen. Zugleich sei der Umsatz angesichts der geringen Investitionsbereitschaft von Kunden um 25% auf 29,7 Mio. Euro geschrumpft.
Darüber hinaus habe der schwache Dollar-Wechselkurs die Erlöse gedrückt. LION habe im vergangenen Jahr die eigene Wirkstoffforschung geschlossen, nachdem das Unternehmen bei der Suche nach einem Partner gescheitert sei. Seitdem konzentriere sich LION auf den Ausbau seiner Informatikprodukte. Im Geschäftsjahr 2003/04 solle der Umsatz auf 40 Mio. Euro wachsen. Voraussetzung sei, dass neue LION-Produkte am Markt akzeptiert würden. Ziel sei nach wie vor, im vierten Quartal 2003/04 vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) die Gewinnschwelle zu erreichen.
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bestätigen ihre "Underperformer"-Einschätzung für die LION bioscience-Aktie
schon wieder bei 1,4 - ich seh die 1,38 auch schon
kauft doch mal ein wenig ein Leute :wink:
@taylor
Die 300 Stücke :lol: mit total offenem Orderbuch nach oben...Gibt jemand wieder 600 Stück in den Kauf, stehen wir bei 1,49 E. ... :wink:
microdyne
25.06.2003, 17:49
@NMProfi
Lass uns doch einfach 3-6 Wochenendtermine
zur Abstimmung vorschlagen :D
@NMProfi
ist das mit köln schon fix :?:
wenn das so ist sollte man groben oder fixtermin vorschlagen
und zusagen einholen. spiel wohl eine rolle ob 20 oder 200 kommen.
@Maggi
Ich werde zu morgen da mal was vorbereiten :wink:
Gruss,
NMProfi
bin mal neugierig ob MOR auch heute noch etwas anzieht :lol: :lol:
der chart ist genial :lol:
good trades
yoda
microdyne
25.06.2003, 17:50
@Taylor
Wir lotsen Dich durch :D
Gute Idee mit den Terminen für das Boardtreffen. Ich denke mal wenn es nicht zu kurzfristig ist, hat jeder die Möglichkeit sich frei zu nehmen.
ok danke :P den Bahnhof kenn ich - kann man ja auch nicht verfehlen, wenn man mit dem Zug kommt
@Taylor
Wir lotsen Dich durch :D
@Zygran, microdyne
Klar Köln ist fest, so hat es die Abstimmung ergeben.
Daran brauchen wir nicht mehr rütteln, sonst hätten wir
die Umfrage ja nicht machen brauchen :D
Werde mal zu Morgen eine Umfrage mir einigen Terminen
über die nächsten Monate verteilt erstellen :wink:
ETV 1,78
Die 1,80 sollte wohl heute noch fallen.
:) error6
Mobilcom mit neuem Tageshoch bei 6,75 E. -> + 1,96 % in FRA :!: :D
Iceberg bei 6,7 E. geknackt...jetzt ist der Weg frei! Letzter 6,74 E. -> TH -> + 0,9 % :D Umsatz über 200.000 Stück -> sehr vielsagend !
Mobilcom mit Iceberg bei 6,7 E. -> der dürfte jedoch bald geknackt sein. Die positiven Nachrichten werden sich wohl erst während des morgigen Tages sich herumgesprochen haben. Darüberhinaus kaufen Fondmanager zumeist erst nach Absegnung durch betreffende Ausschüsse. Ich bin mal gespannt, was uns hier noch erwartet... :wink:
Mobilcom sieht wirklich gut aus. Habe mir nun auch die erste Position gegönnt. Angesichts der Unternehmenskonsolidierung und der hohen Beteiligung an Freenet ( die Kursgewinne müssen wohl in den nächsten Quartalen dem Beteiligungswert hinzugeschrieben, was zu Gewinnen führen wird ) sollte Mobilcom noch einigen Spielraum nach oben aufweisen. Charttechnisch ist hier erstmal Platz bis 8 E. , was eine schöne 20 % Chance für mich darstellt -> letzter 6,7 E. -> + 0,3 % -> charttechn. Kaufsignal beim Bruch der 6,74 E. ( TH )...:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTg5LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/MOB.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048784400+1056560400+894240000&selected=chart&sid=
@NM Profi
Bzgl Boardtreffen: Dies sollte man hier in Köln am besten in einem der Brauhäuser abhalten. Dort ist auch für größere Gruppen viel Platz. Am besten erhebt jemand vorabe bei Anmeldung eine Kostenpauschale, von der dann Essen und Trinken bezahlt wird. Ansonsten kommen der Erfahrung nach die Wenigsten der definitiv Angemeldeten Personen...hier muss sich nur jemand die Mühe machen alles zu organisieren.
Gruß Fredz
mauserla
25.06.2003, 17:56
Darf ich auch zum Bordtreffen kommen?
mauserla
25.06.2003, 17:58
Bin mal eine Stunde weg.
Ich hoffe MOB steht über 7 Euro bis dann
millimaus
25.06.2003, 17:59
Hi,
noch mal eine paar
:D :D :D DEAG :D :D :D
gekauft. :wink:
milli
BigMoney
25.06.2003, 18:00
die halten sich erstaunlich gut..?!
ist noch nicht lange her, da wären die 20-30% eingebrochen..
25.06.2003
LION bioscience Underperformer
Stadtsparkasse Köln
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von LION bioscience (ISIN DE0005043509/ WKN 504350) mit "Underperformer" ein.
Das Bioinformatikunternehmen LION bioscience habe im abgelaufenen Geschäftsjahr (zum 31.03.) auf Grund hoher Wertberichtigungen und Kosten für Restrukturierungen seinen Verlust nach Steuern auf 152,5 (Vorjahr: minus 54,7) Mio. Euro deutlich ausgeweitet. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei auf 126,8 (Vorjahr minus 47,7) Mio. Euro gestiegen. Zugleich sei der Umsatz angesichts der geringen Investitionsbereitschaft von Kunden um 25% auf 29,7 Mio. Euro geschrumpft.
Darüber hinaus habe der schwache Dollar-Wechselkurs die Erlöse gedrückt. LION habe im vergangenen Jahr die eigene Wirkstoffforschung geschlossen, nachdem das Unternehmen bei der Suche nach einem Partner gescheitert sei. Seitdem konzentriere sich LION auf den Ausbau seiner Informatikprodukte. Im Geschäftsjahr 2003/04 solle der Umsatz auf 40 Mio. Euro wachsen. Voraussetzung sei, dass neue LION-Produkte am Markt akzeptiert würden. Ziel sei nach wie vor, im vierten Quartal 2003/04 vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) die Gewinnschwelle zu erreichen.
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bestätigen ihre "Underperformer"-Einschätzung für die LION bioscience-Aktie
da scheinen einige investoren von der adhoc nix mitbekommen zu haben.....anders ist das verhalten des marktes nicht zu erklären... :?
Anonymous
25.06.2003, 18:00
@Fredz
Hallo erstmal!
Hast du heute schon mal ein Auge auf SSI geworfen? Sehen
meiner Ansicht nach recht gut aus, haben vom Top fast
10% korrigiert und ziehen nun zaghaft wieder an. Wenn der
Markt ab morgen nicht völlig in die Grütze geht, könnte sich
dort eine schöne Chance ergeben.
Gruß cosmo
Hallo Cosmo!
SSI habe ich auf der WL, im Vergleich zu SAP herrscht hier mE ein großer Nachholbedarf. Wenn hier wieder Umsätze reinkommen, sollte es schnell in den Bereich 16 E. gehen.
Gruß Fredz
@Fredz
Hallo erstmal!
Hast du heute schon mal ein Auge auf SSI geworfen? Sehen
meiner Ansicht nach recht gut aus, haben vom Top fast
10% korrigiert und ziehen nun zaghaft wieder an. Wenn der
Markt ab morgen nicht völlig in die Grütze geht, könnte sich
dort eine schöne Chance ergeben.
Gruß cosmo
@mauserla
Jeder ist herzlich willkommen. :D
FUTURES
Dow Jones Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+Jun3+&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17561440
S&P Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+Jun3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17561442
Nasdaq Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Jun3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17561442
Devisen & Rohstoffe & Zinsen
Euro
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17561694http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=l&sCt=&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=730&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292694
Gold
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLD.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=5Y&sTimestamp=895737600+1053417600+839548800&selected=chart&sid=
millimaus
25.06.2003, 18:13
Schöner Chart auf Jahressicht.
Wiederstand bei 2,40 - 2,45 .
Danach offen bis 3,10 - 3,30 .
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008563&mpid=10&tr=12m&ct=&1056557475
Grüße milli
Und bei Mobilcom wird weiter schön aus dem Brief gekauft. Die 6,8 E. sind heute noch drin... :D
How much
25.06.2003, 18:21
Fredz: hälst du eigentlich auch IEM? Vom Orderbuch her sollte es ja nun mal langsam losgehen! Noch 4 Handelstage bevor T3 in USA startet!
Maggi2097
25.06.2003, 18:24
So, ich bin für heute auch schon wieder wech. Schönen sonnigen Abend all :D
@How Much
Nein, momentan nicht. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern schon ein Erfolg von T3 in dem Kurs eingepreist ist. Und wenn dieser Erfolg schon eingepreist ist, weiss jeder, was mit dem Kurs passiert, egal ob T3 ein Erfolg wird oder nicht. Ist mir daher momentan zu risikoreich. Mit einer MOB, einer Fabasoft, DRI, Holsten, BSY, LPKF etc. habe ich mE dauerhaft ein besseres Chance / Risikoverhältnis...
Gruß Fredz
Warum solltest du nicht kommen dürfen?
Klar bist du dabei :wink:
4mbo , 548780
kk 3,64 da geht wahrscheinlich etwas
prior puscht mal wieder
millimaus
25.06.2003, 18:39
Hier noch ein kleiner Bericht zu
für den der Lust hat sich eine kleine Meinung zu bilden.
DEAG "strong buy" Datum: 24.06.2003
Die Analysten von "neue märkte" stufen die Aktie von DEAG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) mit "strong buy" ein. Die DEAG Deutsche Entertainment AG mit Hauptsitz in Berlin sei der führende Live-Entertainment-Anbieter Europas. Rund 80% des Konzernumsatzes erwirtschafte DEAG im Tournee-Bereich. Der unmittelbare Wettbewerber zu den Berlinern sei der Ticketvermarkter CTS Eventim AG. "Im Vergleich zu CTS bieten wir veranstaltungsnahe Dienstleistungen rund um den Tounee-Bereich an", habe Markus Fabis, Finanzvorstand der DEAG, mitgeteilt. Hierunter seien Zusatzleistungen wie Marketing, Sponsoring, Security und Catering gemeint. Der Live-Entertainment-Anbieter überzeuge somit neben einer starken Marktstellung mit einer breitgefächerten Dienstleistungspalette. Würden die Geschäfte weiter anziehen, sollte DEAG vor allem durch das Zusatzgeschäft deutlich profitieren. Bruce Springsteen, Bon Jovi, Rolling Stones, Eros Ramazzotti, Mariah Carey, Ozzy Osbourne und Dixie Chicks würden zum Tournee-Universum der Berliner gehören. "Bei den großen Veranstaltungen sind wir versichert. Daher besteht bei einer Tournee-Absage kein finanzielles Risiko", führe Fabis fort. :shock: An den Jahresprognosen werde "deutlich" festgehalten. :shock: Vor wenigen Wochen hätten die Analysten das Papier beim Kurs von 1,5 Euro mit dem Rating "strong trading buy" vorgestellt. Sie seien davon ausgegangen, dass ein anstehender Tournee-Ansturm das Unternehmen in die Gewinnzone katapultieren sollte. Die McCARTNEY-Tournee sei bei dem Live-Entertainment-Anbieter der mit Abstand größte Umsatzträger. Ihre Recherchen hätten ergeben, dass allein diese bereits erfolgreich beendete Welttournee bei DEAG für das Erreichen des Break-Even :wink: im 2. Quartal ausreiche. Weitere Veranstaltungen sollten daher zu einem deutlichen Profitsprung in dem noch laufenden Zweitquartal führen. CTS Eventim und DEAG würden ähnlich hohe Umsätze erwirtschaften. DEAG koste an der Börse jedoch nur knapp ein Drittel so viel. Fundamental gesehen sei die Aktie mit einem KUV von 0,1 und dem Buchwert von knapp :D 4 Euro :D deutlich unterbewertet. Die Analysten von "neue märkte" bewerten die Aktie von DEAG mit "strong buy". Das langfristige Kursziel befinde sich bei 6 Euro. :shock: :shock: :shock:
Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
Grüße milli
Da hast du natürlich Recht.
Wenn wir einen Termin haben, müssten wir
das mal in Angriff nehmen. Wer natürlich schön wenn
sich ein paar Leute finden, um das zu organisieren.
Möglichst aus Köln :wink: Wollte eigentlich nicht alles
alleine machen :(
@NM Profi
Bzgl Boardtreffen: Dies sollte man hier in Köln am besten in einem der Brauhäuser abhalten. Dort ist auch für größere Gruppen viel Platz. Am besten erhebt jemand vorabe bei Anmeldung eine Kostenpauschale, von der dann Essen und Trinken bezahlt wird. Ansonsten kommen der Erfahrung nach die Wenigsten der definitiv Angemeldeten Personen...hier muss sich nur jemand die Mühe machen alles zu organisieren.
Gruß Fredz
Oceanside
25.06.2003, 18:41
ok ladies and gents,
bin nun auch bei MOB dabei! :)
Mobilcom weiter hoch :!: Letzter 6,8 E. -> TH -> + 1,8 % :D -> kurzfristiges Kursziel erreicht ( Orderbuch ziemlich offen, vielleicht schaffen wir ja heute noch die 6,85 E. ). Morgen geht es dann gegen die 7 E. und wahrscheinlich auch noch weit drüber... :wink: Ich bleibe dabei mit einem Stopby im Bereich 7 E.:
@NMProfi
Auswahl der Lokalität und Platzreservierung ist kein Problem, könnte ich übernehmen. Das Wichtigste ist die Sache mit der Kostenpauschale. Ansonsten kommt nämlich nur ein kleiner Bruchteil der Angemeldeten. Wenn diesbezüglich allg. Zustimmung herrscht, dürfte die ganze Sache gut laufen. Ansonsten ist sie zum Scheitern verdammt ( hat die Vergangenheit gezeigt... )
Gruß Fredz
Und bei Mobilcom wird weiter schön aus dem Brief gekauft. Die 6,8 E. sind heute noch drin... :wink:
@ worfeller
hast jetzt Deine IEM eingesammelt, dass der Kurs dann jetzt mal steigen kann? :wink:
@Fredz
Wie sollten wir das mit der Kostenpauschale regeln?
Extra Konto einrichten wäre wohl ein zu grosser Umstand?!
Wie hat ihr das denn damals geregelt?
Boardtreffen
Man kann sich allerdings auch in der Stadt treffen und dann gemiensam losziehen. Kenne mich zwar in Köln nicht aus, habe aber hier eine Seite mit den angesagten Kneipen usw. gefunden.
http://www.unister.de/Unister/Uniguide/staedte/jkl-staedte/koeln/nightlife/kneipen.php?stadt_id=42&PHPSESSID=98ae6bcd7da6ac9982403afcd0d3a6cd
Was ich nicht mag, in so einem gemieteten ungemütlichen Raum an einem langen kahlen Tisch zu sitzen. Ist mir zu ungemütlich.
Holsten nun auch in FRA mit 700 Stück bei 32,5 E. auf tageshoch -> + 3,17 % :D
@NMProfi
Ich habe noch kein Boardtreffen organisiert. Aber auf jedem Boardtreffen, wo es nicht einen Anreiz gab zu kommen, erschienen nur sehr wenig der ursprünglich angemeldeten ( siehe das andauernde Theater auf WO und die Auswirkungen -> alle gehen im Streit auseinander ). Muss ja keine Kostenpauschale ( müsste dann jemand extrem Vertrauensvolles auf seinem Privatkonto übernehmen zB NoggerT oder Biz ) sein, ist aber wahrscheinlich die einfachste Variante...
@Fredz
Wie sollten wir das mit der Kostenpauschale regeln?
Extra Konto einrichten wäre wohl ein zu grosser Umstand?!
Wie hat ihr das denn damals geregelt?
Ich verabschiede mich bis morgen -> allen einen schönen Feierabend!
Gruß Fredz
Ich werde mir mal zu Morgen Gedanken machen
hoffe ihr tut das selbige :?: :!:
Wünsche allen einen schönen Abend :P
Bis morgen,
Gruss NMProfi
Boardtreffen
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer kommt, der kommt. Wer da Erziehungsmaßnahmen braucht...
Ich möchte mich mit denen Treffen, die Lust dazu haben und nicht mit denen, die man hinprügeln muß. Wenn niemand erscheint kann ich mir auch gut alleine noch einen schönen Tag in Köln machen.
darkente
25.06.2003, 19:06
Was sind eure Favoriten für heute abend?!
Fredz hat schon Recht, zustimmen, dass sie kommen
tun viele, doch hinterher sieht alles anders aus.
Zum leidtragen derer, die geplant und organisiert haben.
Es soll natürlich niemand gezwungen werde, nur mit einer
Kostenpauschale oder ähnlichem kann man davon ausgehen,
dass die Personen kommen und man kann besser palnen.
Indexking
25.06.2003, 19:07
ancom bleibt weiter im Depot
werden schon bald ausbrechen 8)
Indexking
25.06.2003, 19:08
Cancom
LPKF
Lycos
bleiben drin wenig Risiko nach unten
dafür nach oben noch jede Menge Platz 8)
microdyne
25.06.2003, 19:11
@NMProfi
Eine Kostenpauschale wäre voll okay !?!?
Für morgen Mobilcom... Holsten sieht als konservative Alternative nun auch das erste mal seit langem wieder sehr gut aus. :D
Was sind eure Favoriten für heute abend?!
@NMProfi,Andi
Sicher sagt am Anfang jeder er wolle kommen. Nur wenn es ernst wird und keiner da ist, ist das schon sehr ärgerlich ( dem einen kommt was dazwischen, dem anderen ist die Anreise doch zu mühevoll ). Der reservierte Tisch ist dann nach den potentiellen Absagen viel zu groß, einige haben sich mit Planung etc. viel Mühe gegeben und kostbare Zeit investiert und stehen dann alleine da etc.
Bis morgen...
Uns fällt schon was ein ...
Fredz mach es gut :wink: bin jetzt auch endlich weg :D
Livingston
25.06.2003, 19:17
Hallo zusammen!! Bin gerade regestriert und wollte nur mal kurz Hallo sagen :) :)
darkente
25.06.2003, 19:18
Hallo Livingston - WILLKOMMEN
Herzlich willkommen Livingston . :D :D :D
boardtreffen
planung ist voraussetzung. halte es für gut wenn
2-4 leute (köln) die sache in die hand nehmen
und ein fertiges konzept vorgeben.
termin/zeit (1-2 vorschläge)
ort/lokal (angemessen)
danach anmeldung in verbindung mit kostenpauschale abverlangen.
die anzahl der teilnehmer +/- sollte man in vorfeld wissen. hinterher
hat jeder eine entschuldigung und es treffen sich 3 kölner :!:
guten abend zusammmen !
das problem mit kommen und nicht kommen ist natürlich da
aber ich bin der meinung wer nicht kommt ist selber schuld ...
um die von weit angereisten nicht zu benachteiligen können wir ja das nächste treffen dann in würzburg oder münchen machen ... das mit dem ausland ist auch eine gute idee können ja dann im herbst in den süden fliegen :lol: :lol: wäre auf jeden fall dabei ...
zum markt habe emtv nochmal aufgestockt sehe diese woche kurse von über 2 euro für realistisch an :lol:
Oceanside
25.06.2003, 19:23
MOB 6,63 zu 6,69 :shock:
Zum Thema Boardtreffen!
Wenn es zeitlich möglich ist, würde ich auch kommen! Dann schreckt mich auch die weite Anreise nicht :wink: :wink: ! Wie weit ist dieser Flughafen Köln/Bonn von Köln entfernt?
Livingston
25.06.2003, 19:35
Hallo mac99!! Hi actr!!
:) ist immer schoen begruesst zu werden :) :)
Habe auch gleich ne frage ( :) )
Was ist der Unterschied zwischen nem MODERATOR und TRADER??
Wahrscheinlich ne bloede Frage.. aber ich weiss es halt nicht :cry: :cry:
@Livingston
Ist nur ein kleine Kleinigkeit :wink: - ich könnte Postings etwas "redigieren" - streichen etc. Alles andere macht der Admin (ist sozusagen der Oberboss :wink: )
Mittwoch, 25.06.2003, 19:11
KarstadtQuelle: Hohes Wachstum im Online-Handel
Die KarstadtQuelle AG gab bekannt, dass sich der Online-Handel weiter positiv entwickelt hat.
Der Warenhaus- und Versandhandelskonzern erzielte demnach im ersten Quartal 2003 einen Online-Bestellwert von 380 Mio. Euro. Im Vorjahreszeitraum lag dieser Wert noch bei 261 Mio. Euro.
Die Online-Portale registrierten nach Angaben des Konzerns 69 Prozent mehr Besuche als im Vorjahreszeitraum, der Anteil der Online-Nachfrage am Gesamt-Umsatz lag bei 10,3 Prozent nach 7,8 Prozent im Vorjahr.
Die Aktie von KarstadtQuelle notierte zuletzt bei 17,60 Euro.
info@finance-online.de
Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
KARSTADT QUELLE AG AKTIEN O.N 17,60 +0,63% 25.06., 19:11
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=KAR.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=678326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=KAR.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KAR.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=111&sTimeNav.y=7&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+678326400&selected=chart&sid=
noch nicht einmal kurz vor Schluß gibt es bei IEM oder DRI Kaufdruck
Livingston
25.06.2003, 19:56
@actr
Naja, :) ob ich dir das glauben soll mit der "Kleinigkeit" :wink:
gehoert aber schon ne ganze,ganze Menge mehr zu, denke ich!!
Wer schon ueber 9000 Beitraege geschrieben hat...
aber trotzdem danke fuer die Antwort :)
Mittwoch, 25.06.2003, 19:28
Mobilfunker E-Plus legt bei Kundenzahl wieder zu
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nach einigen enttäuschenden Quartalen ist die Mobilfunkgesellschaft E-Plus wieder deutlich gewachsen. "Im zweiten Quartal hat E-Plus unterm Strich durchschnittlich 75.000 neue Kunden pro Monat angeworben", sagte Ad Scheepbouwer, Chef des niederländischen Mutterkonzerns KPN , dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Die Nutzerzahl des drittgrößten deutschen Mobilfunkbetreibers hat sich so um mehr als 200.000 auf über 7,6 Millionen erhöht.
Das Unternehmen ist damit wohl nicht mehr das Schlusslicht beim Kundenwachstum in der Branche. Den kleineren Konkurrenten O2 hat E-Plus offenbar hinter sich gelassen. O2 hatte am Dienstag mitgeteilt, im zweiten Quartal knapp 190.000 Kunden hinzugewonnen und damit die Marke von fünf Millionen überschritten zu haben. Branchenführer ist die Deutsche Telekom , gefolgt von der britischen Vodafone Group Plc .
Anfang des Jahres hatte die E-Plus-Mutter KPN angekündigt, wieder in das Wachstum der deutschen Tochter zu investieren und den rigiden Sparkurs zu lockern. Das Unternehmen nimmt dafür auch in Kauf, dass sich die operative Gewinnmarge verschlechtert. Im ersten Quartal lag sie bei knapp über 27 Prozent. "Wir haben zwei Ziele: Wir wollen wachsen und dabei die Gewinnmarge zwischen 20 und 25 Prozent halten", sagte Scheepbouwer./mur/
info@dpa-AFX.de
KONINKLIJKE KPN 6,10 +1,67% 25.06., 17:33
MMO2 ORD 0.1P 57,75 -0,26% 25.06., 17:35
DEUTSCHE TELE NPV 916,26562 +2,38% 25.06., 19:09
VODAFONE GRP. ORD SHS $0.10 121,75 +1,04% 25.06., 17:35
KON. KPN N.V. AANDELEN EO 0,24 6,05 G +2,54% 25.06., 19:41
VODAFONE GRP. ORD SHS $0.10 121,75 +1,04% 25.06., 17:35
VODAFONE GROUP PLC SHARES DL -,10 1,78 G +1,71% 25.06., 19:16
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=898646400&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=KPN.ASX&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+898646400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=898646400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KPN.ASX&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KPN.ASX&sTimeNav=true&sTimeNav.x=152&sTimeNav.y=5&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048793400+1056569400+898646400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=896745600&sSymbol=VOD.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+896745600&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=896745600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=VOD.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VOD.FSE&sTimeNav=true&sTimeNav.x=119&sTimeNav.y=4&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+896745600&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=896745600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VOD.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VOD.FSE&sTimeNav=true&sTimeNav.x=184&sTimeNav.y=2&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048793400+1056569400+896745600&selected=chart&sid=
DOW u. NASD. kacken vor der Entscheidung ab .
noch 15min :)
@Livingston
Beim Posten sind wir alle gleichgestellt 8) , egal ob Trader oder Moderator 8)
25.06. 19:53
US Stocks mit neuen Jahreshochs und -tiefs
http://213.133.110.12/charts/charts2003/aa3/1273.gif
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahrestiefs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert
http://213.133.110.12/charts/charts2003/aa3/1274.gif
Schade, ETV in der Auktion von
1,78 auf 1,72 `runter.
Bin mal auf morgen gespannt.
Schönen Feierabend zusammen,
:) error
Evil-One
25.06.2003, 20:12
Explosionen auf US Botschaft in Liberia.Deshalb ist der Dow erst mal runter
Anonymous
25.06.2003, 20:18
25 basispunkte runter !
Evil-One
25.06.2003, 20:23
und jetzt erst richtig
Livingston
25.06.2003, 20:34
Naja, dann bin ich mal gespannt auf morgen :!: :!:
Einen schoenen Abend und bis morgen :!:
How much
25.06.2003, 20:35
Könnte es sich hierbei um Cancom handeln?:shock:
Apple kündigt angeblich Vertriebspartner fristlos den Vertrag
AIS (Paris), 25.06.2003, 19:33: Apple Europa soll einem seiner größten Vertriebspartner kurzfristig die Zusammenarbeit aufgekündigt haben."Das hat einen ganz dicken Hecht im Apple-Teich getroffen" mutmaßt ein für gewöhnlich gut informierter Bracheninsider über das Opfer dieser "überraschenden" Aktion.
Offizieller Grund sei "die mangelnde wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens", die eine von Apple beauftragte Ratingagentur bei einer kurzfristig angeordneten Prüfung der Bücher aufgedeckt habe. Die vor etwa einem Jahr neu eingeführten Vetriebspartnerverträge berechtigen Apple zu solchen Sonderprüfungen. Apples Betriebsprüfer hätten die Werthaltigkeit hoher Goodwillpositionen des angeblich börsennotierten Systemhauses ebenso bemängelt, wie "systematische Fehler bei den Impairmenttest", so der Prüfbericht.
Bereits in der ersten Vorabmeldung an die Applezentrale von Anfang letzter Woche soll von "fraglichen Bilanzierungsmethoden" die Rede gewesen sein, worauf in der Pariser Europazentrale die Alarmglocken schrillten. Ein Mitarbeiter von Apple wird in diversen Internetforen mit den Worten zitiert: "Das Verhältnis zwischen uns [Apple, Anm. d. Red.] und dem Partner war ohnehin schon seit geraumer Zeit gespannt" und, so der Mitarbeiter weiter, im Prinzip sei man sogar froh, den Rebellen loszuwerden: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" gab der Chef am Montag als Parole aus.
Während Apple keine Beinträchtigung der Umsatz- und Ergebniszahlen zu fürchten hat, dürfte für das betroffene Systemhaus die Zukunft im Dunkeln liegen. Experten räumen Schadensersatzklagen so gut wie keine Chancen ein. Die Vetriebspartnerverträge "berechtigen Apple zu einer kurzfristigen Beendigung der Geschäftsbeziehungen auch ohne wichtigen Grund", lautet eine Passage in den Vereinbarungen. Sonderkündigungsrechte leiten sich zudem aus "ernsthaften Zweifeln an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Partners" ab. Maßgeblich für Rechtsstreitigkeiten ist dem Vertragstext zufolge das Recht der Republik Irland.
Neueste Meldung von Finanzen.net Mittwoch, 25.06.2003, 20:44
Dow Jones dreht nach Zinssenkung leicht ins Minus
Die amerikanischen Aktienmärkte reagieren verhalten auf die Zinssenkung der US-Notenbank um 25 Basispunkte auf 1,00 Prozent. Der Dow Jones Index dreht nach Bekanntgabe leicht ins Minus und verliert aktuell 0,1 Prozent auf 9.102 Punkte. Die NASDAQ liegt noch mit 0,9 Prozent im Plus bei 1.621.
Der Markt hatte im Vorfeld mit einer Zinssenkung um 25-50 Basispunkte gerechnet.
Seit dem Abschwung zum Jahresbeginn 2001 wurde der Refinanzierungssatz der Geschäftsbanken in zwölf Schritten von 6,5 auf nun 1,00 Prozent zurückgenommen. Nach dieser Senkung erreichen die Zinsen nun ihren tiefsten Stand seit 1958.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=821404800&sBackUrl=%2findex.html&sRange=1&sSymbol=INDU.IND&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+821404800&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=821404800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=INDU.IND&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=INDU.IND&sTimeNav=true&sTimeNav.x=107&sTimeNav.y=7&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+821404800&selected=chart&sid=
Anonymous
25.06.2003, 21:05
Guten Abend,
leider mußte ich vorhin weg, und bin erst jetzt zurück .....
Wie gepostet, halte ich hohes cash und hoffe auf kleinen Rückschlag morgen bzw. spätestens am Freitag .......
Gute Nacht und super Trades !!!!
Worfeller
jetzt geht der Future aber voll in die Grütze.
MOB zu 6,64 teilverkauf zu 6,72 und den Rest eben über L&S zu 6,57 gegeben. Na ja. Sicher ist sicher.
Morgen auf meiner WL MOB, EMTV, ERM, Intershop, Wedeco, MOR
millimaus
25.06.2003, 21:48
Hallo alle zusammen!
haben sich vom Tief heute noch schön erholt.
Mein Hinweis kam bei 2,05 SK Xetra 2,14.
Wenn morgen nicht alles abschmiert Kurs um
2,25 - 2,30
Grüße und gute Nacht
milli
Mittwoch, 25.06.2003, 20:01
TecDAX-Schluss: Index hält sich tapfer und schließt im Plus
Die deutschen Tec-Werte haben sich am Tag der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed im Vergleich zu den Blue-Chips im DAX30 wacker geschlagen. Zwar musste der TecDAX im Laufe des Mittwochs öfters das Vorzeichen wechseln, die Verluste hielten sich aber in Grenzen.
Einer der Tagesverlierer war LION bioscience. Das Unternehmen musste eingestehen, dass es im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Verlust deutlich ausgeweitet hatte. Besser verlief dagegen der Handel für die Titel von Evotec, WEB.DE und T-Online. Sie konnten sich den gesamten Tag in der Spitzengruppe aufhalten.
TecDAX: 421 (+0,3%)
Technology All Share: 508 (+0,8%)
Tops des Tages: Web.de, Evotec, T-Online, Software AG, Plambeck
Flops des Tages: FJA, Kontron, Micronas, LION, Nordex
Unternehmensnachrichten:
LION bioscience legte heute die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr zum 31. März vor. Demnach sank der Umsatz von 39,3 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 29,7 Mio. Euro. Gleichzeitig verschlechtere sich der EBITDA-Verlust von 35,8 Mio. auf 54,2 Mio. Euro und der EBIT-Verlust von 47,7 Mio. auf 126,8 Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag wurde auf 152,5 Mio. Euro ausgeweitet, nach 54,7 Mio. Euro im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr strebt LION den Break Even auf EBITDA-Basis im letzten Quartal an.
WEDECO meldete, dass die US-Tochter WEDECO Ideal Horizons von dem Generalunternehmen Pizzagalli Construction einen Großauftrag zur Lieferung und Installation einer TAK55 Anlage für die Abwasserdesinfektion erhalten hat. Der Gesamtauftragswert beläuft sich auf rund 1,2 Mio. Euro. Die Auslieferung und Installation dieser Großanlage ist für Winter 2004 geplant, die Inbetriebnahme für Anfang des Jahres 2005.
Evotec und Axxima Pharmaceuticals vereinbarten eine Zusammenarbeit in der medizinischen Chemie. Sie wollen gemeinsam chemische Leitstrukturen für ein Kinase-Target von Axxima aus dem Bereich der Infektabwehr entwerfen und synthetisieren. Im Rahmen dieses Wirkstoffforschungsvertrages wird Evotec OAI ihre integrierte Plattform der medizinischen Chemie einsetzen, um bereits im ersten Screen von Axxima identifizierte Hits zu optimieren und diese zügig als neuartige Wirkstoffkandidaten in die Phase der klinischen Studien zu überführen.
Aktuelle Ratings:
Epcos Neutral, HypoVereinsbank
IDS Scheer Buy, HypoVereinsbank
IDS Scheer Neutral, Sal. Oppenheim
REpower Kaufen, HSH Nordbank
info@finance-online.de
AIXTRON AG AKTIEN O.N. 4,17 -1,42% 25.06., 20:05
EVOTEC OAI AG AKTIEN O.N. 4,67 +5,18% 25.06., 19:54
WEB.DE AG AKTIEN O.N. 7,45 +6,89% 25.06., 20:05
T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 8,53 +4,53% 25.06., 20:05
WEDECO AG WATER TECHNOLOGY AKTIEN O.N. 11,55 -0,09% 25.06., 20:05
LION BIOSCIENCE AG AKTIEN O.N. 3,93 -1,75% 25.06., 20:05
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=112&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+908150400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942278400&sSymbol=EVT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942278400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=942278400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=EVT.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EVT.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=103&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+942278400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=950832000&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+950832000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=950832000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=WE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=WE2.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=104&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+950832000&selected=chart&sid=
aktuelle Kursdaten
25.06. Zeit Kursfeststellungen 103
Aktuell 7,45 20:05 Gehandelte Stück 45.839
Eröffnung 7,10 Handelsvolumen 335.383,31
Hoch 7,48 52W Hoch 8,00
Tief 7,05 52W Tief 2,86
Schluss Vortag 6,97 Jahreshoch 7,99
Jahrestief 4,45
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=955929600&sSymbol=TOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+955929600&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=955929600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=TOI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TOI.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=123&sTimeNav.y=3&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+955929600&selected=chart&sid=
Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 25.06.2003, 22:09
Devisen: Euro fällt nach US-Zinsentscheidung
WASHINGTON (dpa-AFX)- Der Kurs des Euro hat am Mittwochabend nach der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank sein Tageshoch von 1,1614 US-Dollar nicht mehr erreicht. Außerdem hätten die schwachen US-Daten zu den Auftragseingängen für langlebige Güter den Euro belastet, sagte Devisenexperten. Um 22.00 Uhr kostete ein Euro der europäischen Gemeinschaftswährung in Frankfurt 1,1537 Dollar.
Die US-Notenbank Fed hatte den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte gesenken. Zahlreiche Volkswirte hatten mit einer entschiedeneren Senkung um 0,5 Prozentpunkte gerechnet. Mit nun einem Prozent ist der Leitzins in den USA so niedrig wie seit 1958 nicht mehr.
Obwohl eine Zinssenkung die Renditendifferenz zwischen Vermögenswerten in den USA und anderen Ländern vergrößere und dies negativ für den US-Dollar sei, wäre die Kluft dennoch nicht so groß. Daher würden nun einige Investoren Dollars zurückkaufen, hieß es am Markt./FX/ck/mur
info@dpa-AFX.de
EUR/USD Spot 1,1549 +0,34% 25.06., 22:12
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=915408000&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=EURUS.FX1&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1025042400+1056578400+915408000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EURUS.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EURUS.FX1&sTimeNav=true&sTimeNav.x=27&sTimeNav.y=12&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000&selected=chart&sid=
darkente
25.06.2003, 22:18
@actr
Du hast gerade eine Boardnachricht erhalten... :!:
Anonymous
25.06.2003, 22:19
Guten Abend,
leider mußte ich vorhin weg, und bin erst jetzt zurück .....
Wie gepostet, halte ich hohes cash und hoffe auf kleinen Rückschlag morgen bzw. spätestens am Freitag .......
Gute Nacht und super Trades !!!!
Worfeller
oh ......
Citidax akt. 3161 ..... :wink:
dann freu ich mich schon auf morgen .......
Mittwoch, 25.06.2003, 20:02
DAX-Schluss: Gute ifo-Daten blieben ungeachtet, Fed spielte Hauptrolle
Der Deutsche Aktienindex zeigte sich am heutigen Mittwoch von seiner lustlosen Seite. Den gesamten Tag wartete man auf dem Frankfurter Parkett auf die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed, welche in wenigen Minuten in den Staaten veröffentlicht wird. Vor allem die Begründung von Mr. Fed- Alan Greenspan für den jeweiligen Schritt ist für den deutschen Donnerstag-Handel ausschlaggebend. Dementsprechend gering fiel heute das Handelsinteresse aus.
Nachdem der DAX noch im Plus gestartet war, wurden die Anleger im weiteren Verlauf des Tages zunehmend nervöser, so dass der Blue-Chip-Index ins Minus rutschte. Selbst positive ifo-Daten für den Monat Juni konnten die Performance nicht beeinflussen. Lediglich einzelne Titel wie METRO und KarstadtQuelle konnten nach den ifo-Zahlen zulegen und von der besseren Stimmung im Einzelhandel in Form von heutigen Kursgewinnen profitieren.
DAX 30: 3.198 (-0,5%)
MDAX: 3.478 (-0,5%)
Tops des Tages: Commerzbank, RWE, Metro, TUI, HypoVereinsbank
Flops des Tages: adidasSalomon, MLP, Volkswagen, Henkel, MünchenerRück
Konjunktur und Wirtschaft:
Das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung stellte seinen an den Finanzmärkten viel beachteten Ifo-Geschäftsklimaindex für Juni 2003 vor. In Westdeutschland stieg der Index auf 88,8 Punkte, nach 87,6 im Mai und 91,2 Punkten im Vorjahresmonat. Das Geschäftsklima verbesserte sich in allen erfassten Bereichen, vor allem im Einzelhandel. Auch der Geschäftsklimaindex für Ostdeutschland verbesserte sich und liegt nun bei 102,0 Punkten, nach 100,9 Punkten im Vormonat. Im Vorjahresmonat belief sich der Indexwert auf 99,7 Punkte. Hier verbesserte sich das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe und in der Industrie.
Unternehmensnachrichten:
Die internationale Rating-Agentur Moodys hat den Ausblick für die Langfristratings der Deutschen Telekom angehoben. Demnach wurde der Ausblick für die BAA3-Langfristratings des Bonner Konzerns auf "Positiv" von "Stabil" hochgesetzt, während der Ausblick für die Ba3 Langfrist-Schulden der US-Tochter VoiceStream wiederum sogar auf "Positiv" von "Negativ" heraufgesetzt wurde.
Aktuellen Presseberichten zufolge erwägt dagegen Volkswagen aus dem Arbeitgeberverband in Sachsen auszutreten und einen Haustarifvertrag abzuschließen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Demnach habe es laut der FTD bereits schon Gespräche zwischen Arbeitnehmervertretern und Konzernspitze gegeben. Bei einem Ausstieg von VW aus dem Verband würde dieser das größte Mitglied mit über 7.000 Mitarbeitern verlieren.
BMW geht derzeit hingegen davon aus, dass der Automobilkonzern, nach der Aussetzung der Streiks beim Zulieferer ZF Brandenburg, ab kommenden Montag die Produktion der 3er Reihe wieder aufnehmen kann. In einer Pressemitteilung begrüßte Konzernchef Helmut Panke die Entscheidung der IG Metall, in der aktuellen Tarifauseinandersetzung auf einen konstruktiven Weg zurückzukehren.
Die Commerzbank gab bekannt, dass das Unternehmen seinen gut 1%igen Aktienanteil an der französischen Crédit Agricole am Markt platziert habe. Demnach wurden circa 16,8 Millionen Aktien platziert. Die Transaktion konnte gemeinsam mit Goldman Sachs innerhalb kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen werden, so die Mitteilung weiter.
Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Wilhelm Bender, sagte auf der Hauptversammlung des Konzerns, dass die langfristigen Prognosen für den Weltluftverkehr unverändert auf ein starkes Wachstum hindeuten. Das Unternehmen rechnet demnach im laufenden Geschäftsjahr trotz der Auswirkungen von Irak-Krieg, SARS und weltweiter Wirtschaftsflaute bei den Passagierzahlen allenfalls mit einem geringfügigen Minus. Bei der Luftfracht hingegen erwartet der Konzern ein deutliches Plus. Des Weiteren wurde auf der Hauptversammlung bekannt, dass die Fraport AG im laufenden Geschäftsjahr erneut ein EBITDA von 500 Mio. Euro anstrebt. Zudem ist der Konzern optimistisch, in 2003 wieder eine Dividende auszahlen zu können.
Der Touristikkonzern TUI gab gestern bekannt, dass neben den bereits angekündigten 600 Arbeitsplätzen bei anderen Tochtergesellschaften weitere 150 Stellen bei der TUI Deutschland GmbH gestrichen werden sollen. Wie der Konzern verlauten ließ, sollen trotz derzeit wieder steigender Buchungszahlen zwischen dem 1. Juli 2003 und 30. Juni 2004 betriebsbedingt 150 Vollzeitstellen gestrichen werden.
Aktuelle Ratings:
adidas-Salomon Hold, Merck Finck & Co
Altana Outperformer, Sal. Oppenheim
Commerzbank Marketperformer, Merck Finck & Co
Deutsche Telekom Hold, Merck Finck & Co
Volkswagen Marketperformer, SES Research
info@finance-online.de
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N. 34,23 -3,00% 25.06., 20:05
DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 13,10 -1,58% 25.06., 20:05
COMMERZBANK AG AKTIEN O.N. 12,39 +3,94% 25.06., 19:58
SCHERING AG AKTIEN O.N. 42,82 -0,21% 25.06., 20:05
ADIDAS-SALOMON AG AKTIEN O.N. 74,40 -3,12% 25.06., 20:05
TUI AG AKTIEN O.N. 12,79 +1,11% 25.06., 20:05
BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 32,30 -0,34% 25.06., 20:05
Fraport AG Ffm.Airport.Ser.AG AKTIEN O.N. 19,20 -2,69% 25.06., 20:06
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=RWE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=VOW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=837993600&sSymbol=MEO.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+837993600
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=843436800&sSymbol=MUV2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+843436800
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
Bin mal gespannt, wie
es mit ETV weitergeht.
Man traut sich ja fast
nix mehr zu fragen wegen
dem Bericht in Bild Online
oder wo der war... :oops:
Ob der schon eingepreist
ist, ich glaube nicht!
darkente
25.06.2003, 22:23
@worfeller
Wo kann man den Citidax einsehen, brauche ich dafür eine Realtimematrix? Natürlich möchte ich folgendes noch wissen... Mit welcher arbeitest du?! Vielen Dank :wink:
Anonymous
25.06.2003, 22:32
@worfeller
Wo kann man den Citidax einsehen, brauche ich dafür eine Realtimematrix? Natürlich möchte ich folgendes noch wissen... Mit welcher arbeitest du?! Vielen Dank :wink:
http://www.citiwarrants.com/templates/search/queries/router.cfm?mrkt=DE&lang=DE&b=e&advanced=true&nameofunderlying=125&sortby=strike_price&sortorder=ASC&instrumentselection=&keyword=&ul_keyword=dax&wasUL=true
oder
L & S
http://www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html
Hoffe, daß die links klappen ......
dort schau ich nach
akt. Citi bei 3161, L&S 3158 ......
Dow & Nasdaq haben
am Tagestief geschlossen,
nach 20:00 ein steiler Rutsch...
SK:
Dow 9011 - 98,32
Nasdaq 1602 - 2,98
SK Dax 3198 - 18,52
Citidax nochmal kräftig
runter, 3161 ( - 37 )
Mittwoch, 25.06.2003, 22:03
Wall Street: Zinssenkung kann Märkte nicht beflügeln
Die heutige Zinssenkung durch die US-Notenbank FED konnte den Börsen in den USA keinen Auftrieb geben. Zum einen hatten viele Marktteilnehmer mit einem Zinsschritt von 50 Basispunkten gerechnet, zum anderen belasteten Konjunkturdaten die Märkte.
Der Dow Jones verlor 1,0 Prozent auf 9.014 Punkte, die NASDAQ gab 0,1 Prozent ab auf 1.603 Punkte.
Die US-Notenbank FED hat heute die 13. Zinssenkung in Folge beschlossen. Die Leitzinsen wurden um 25 Basispunkte auf 1,00 Prozent gesenkt. Seit dem Abschwung zum Jahresbeginn 2001 wurde der Refinanzierungssatz der Geschäftsbanken in zwölf Schritten von 6,5 auf nun 1,00 Prozent zurückgenommen. Nach dieser Senkung erreichen die Zinsen nun ihren tiefsten Stand seit 1958.
Das US-Handelsministerium gab die saisonbereinigte Entwicklung beim Verkauf neuer Eigenheime für Mai 2003 bekannt. Der annualisierte Absatz kletterte überraschend stark auf 1.157.000 Einheiten, wogegen Volkswirte durchschnittlich eine leichte Zunahme auf 1.034.000 Eigenheime erwartet hatten. Dies bedeutet einen saisonbereinigten Anstieg um 12,5 Prozent gegenüber dem Vormonat. Für den Vormonat April wurden die Verkäufe auf 1.028.000 Eigenheime revidiert. Damit erhöhte sich die Verkaufszahl auf Monatssicht um 1,0 Prozent, wogegen vorläufig ein Anstieg um 1,7 Prozent ermittelt wurde.
Gute Neuigkeiten gab es vorbörslich bereits aus dem Finanzsektor. Die Investmentbank Goldman Sachs teilte mit, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal gestiegen ist, was vor allem auf ein starkes Bond-Geschäft zurückzuführen ist. Der Gewinn belief sich auf 695 Mio. Dollar bzw. 1,36 Dollar pro Aktie im Vergleich zu 563 Mio. Dollar bzw. 1,06 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von 1,19 Dollar pro Aktie gerechnet.
Im Hightech-Bereich gab es gestern nachbörslich wichtige Zahlen zu berichten. Der Handheld-Hersteller Palm gab die Zahlen für das vergangene vierte Fiskal-Quartal bekannt. Den Angaben des Unternehmens zufolge wurde ein Erlös in Höhe von 225 Mio. Dollar erzielt, was einem Rückgang von 3,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Verglichen mit dem dritten Quartal bedeutet dies allerdings ein Wachstum um 8 Prozent. Der Netto-Verlust nach GAAP lag bei 15 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie. Hier sind nach Angaben des Unternehmens schon Restrukturierungen in Höhe von 2 Mio. Dollar und sonstige Kosten in Höhe von ca. 4 Mio. Dollar beinhaltet. Im Vorjahreszeitraum lag das Minus noch bei 95 Cents je Aktie.
Der Zeitungsverlag Pulitzer geht nach wie vor davon aus, sein Ergebnisziel für das zweite Quartal zu erfüllen. Demnach rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Gewinn von 1,95 Dollar pro Aktie. Diese Prognose beinhaltet jedoch keine Investitionsgewinne oder -verluste sowie Restrukturierungs- und andere Kosten.
Die kanadische ATI Technologies Inc. hat im dritten Quartal einen Nettogewinn nach einem Vorjahresverlust erwirtschaftet, nachdem die Nachfrage nach ihren PC-Produkten zu einem deutlichen Umsatzwachstum führte. Der Nettogewinn belief sich demzufolge auf 12,4 Mio. Dollar bzw. 5 Cents pro Aktie nach einem Verlust von 2,0 Mio. Dollar bzw. 1 Cent pro Aktie im Vorjahr. Bereinigt um Goodwill-Abschreibungen fiel der Gewinn jedoch von 19,2 Mio. Dollar bzw. 8 Cents pro Aktie auf 17,5 Mio. Dollar bzw. 7 Cents pro Aktie. Analysten hatten ein EPS-Ergebnis von 4 Cents erwartet.
info@finance-online.de
Palm Inc. Shares DL -,001 14,30 -T +2,14% 25.06., 19:45
GOLDMAN SACHS GROUP INC. SHARES DL -,01 76,40 +0,00% 17.06., 09:02
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1037059200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PALM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PALM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1037059200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1037059200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PALM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PALM.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=102&sTimeNav.y=8&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+1037059200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1037059200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PALM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PALM.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=166&sTimeNav.y=4&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048804200+1056580200+1037059200&selected=chart&sid=
LUCENT TECH INC 1,94 25.06., 22:01 +4,86% 97,64 Mio
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=828576000&sSymbol=LU.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+828576000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=828576000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=LU.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LU.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=105&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+828576000&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=828576000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=LU.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LU.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=178&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048804200+1056580200+828576000&selected=chart&sid=
Gute Nacht:):)
http://www.ralles-planet.de/Gif_Sammlung/Engel-Teufel/engel_057.gif
Ja, auch von mir:
Gute Nacht.
darkente
25.06.2003, 22:45
ebenfalls eine gute Nacht an alle die noch totmüde vor Ihren Goldfischgläsern sitzen :wink:
mauserla
25.06.2003, 23:01
@ Andi
was du auf deiner WL hast hab ich schon gekauft
ich hoffe nur das die Werte nicht fallen :shock:
mauserla
25.06.2003, 23:04
Ich glaube Heute bin ich die Letzte hier. Mache nun auch
Schluss.
Wünsche Allen die nochmal reinschaun eíne gute Nacht bis Morgen.
microdyne
25.06.2003, 23:28
Du mußt sogar :wink:
microdyne
25.06.2003, 23:38
Manchmal kommt es anders als man denkt :?
Halte 100% Cash und bin gespannt auf morgen :)
@Priscilla
Zinssenkung ja -> Börse steigt
Zinssenkung nein -> Börse steigt, Wirtschaft kann ja so schlecht nicht sein
Wie siehst Du das ? :D
microdyne
25.06.2003, 23:39
Jetzt bricht meine Bettdecke charttechnisch aus ... :lol:
Licht aus und schlaft gut :wink:
25.06.2003 - 22:43 Uhr
3Com: Verlust im vierten Quartal geringer als erwartet
Der amerikanische Technologiekonzern 3Com Corp. legte am Mittwoch seine Ergebnisse für das abgelaufene vierte Quartal vor.
Der Verlust lag bei 38,4 Mio. Dollar oder 11 Cents je Aktie nach einem Verlust von 23,8 Mio. Dollar oder 7 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im Vorfeld rechneten 8 Analysten im Durchschnitt damit, dass das Unternehmen einen Verlust ausweisen wird von 12 Cents je Aktie.
Der Umsatz belief sich auf 175,0 Mio. Dollar nach 294,8 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Beim Umsatz rechneten Analysten mit einem Wert von 170 Mio. Dollar.
Die Aktie von 3Com schloss bei 4,80 Dollar und notiert nachbörslich bei 4,82 Dollar.
Quelle: Finanzen.net
Beitrag 1597 von 1598, Verfasst am: Di, 24.06.2003 23:25 Titel:
@ actr
beobachte INTERTAINMENT schon einige Zeit
bin mit einer kleinen Position dabei.
Wie ist deine Meinung zu der Aktie?
Richterin bestätigt den 5. August 2003 als Gerichtstermin für die Klage Intertainment gegen Franchise
Ismaning b. München, 19. Juni 2003 - Der seit Dezember 2000 in Los Angeles, USA, anhängige Rechtsstreit der Intertainment Licensing GmbH gegen den Filmproduzenten Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Budgets bleibt im Zeitplan.
Die zuständige Richterin des United States District Court, Alice Marie Stotler, bestätigte im Rahmen einer Pretrial-Conference den Termin zur Hauptverhandlung im Rechtsstreit Intertainment gegen Franchise. Die Pretrail-Conference fand am 16. Juni statt. Die Hauptverhandlung selbst wird damit wie geplant am 5. August 2003 beginnen. Die Richterin hat 16 Verhandlungstage anberaumt, die sich über insgesamt vier Wochen erstrecken. Die Zeit zur Darlegung der Rechtspositionen hat die Richterin gleichmäßig zwischen Intertainment und Franchise verteilt. Für den 28. Juli 2003 hat das Gericht eine Anhörung terminiert, um über bestimmte prozessuale Anträge der Parteien zu entscheiden.
Intertainment und Franchise hatten in der Vergangenheit eine Kooperationsvereinbarung für die Produktion von Filmen. Dabei betrog Franchise Intertainment mit weit überhöhten Budgets und fügte Intertainment einen Schaden in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar zu. Intertainment reichte deshalb im Dezember 2000 eine Schadensersatzklage gegen Franchise ein. Im Mai 2002 wurden zudem zwei RICO-Claims von Intertainment zugelassen. RICO-Claims sind eine Besonderheit der amerikanischen Zivilprozessordnung. Sie billigt Opfern organisierter Kriminalität den dreifachen Schadensersatz zu. Im Falle eines positiven Prozessausgangs stünden Intertainment damit 300 Millionen Dollar und der Ersatz sämtlicher Anwaltskosten zu.
Die Intertainment Licensing GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Medienunternehmens Intertainment AG.
Kontakt:
Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: 0 89 / 216 99 - 0, Telefax: 0 89 / 216 99 - 11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
Intertainment spekulative Position
Datum: 24.06.2003
Die Experten des Börsenbriefs "Hot Stocks Europe" sehen die Intertainment-Aktie (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) als kleine spekulative Position. Schon in wenigen Wochen könnte Intertainment einen Geldregen erwarten, denn der endgültige Verhandlungstermin bei der Klage der Gesellschaft gegen die amerikanische Produktionsfirma Franchise Pictures, wobei es um europäische Vermarktungsrechte gehe, sei nun auf den 5. August terminiert. Im besten Fall könnte Intertainment mit dem Anspruch auf dreifachen Schadenersatz zuzüglich Anwaltskosten, insgesamt rund 300 Mio. Euro, das Gerichtsgebäude verlassen. Offenbar stünden die Chancen hierfür gut. Dies habe kaum absehbare Folgen für ein Unternehmen, das derzeit noch nicht einmal eine Marktkapitalisierung von 25 Mio. Euro aufweise. Die Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" lautet, dass Intertainment eine kleine spekulative Position wert ist.
Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
@mauserla
Teilweise war ich auch schon drin. Aber so Tage wie heute...da halte ich nur ungern etwas. Dann lieber noch mal tiefer wieder einsteigen.
Flo200000
26.06.2003, 07:51
Guten Morgen @ all 8) , noch keiner wach??
Good Trades
Guten Morgen allerseits!
Die Zinssenkung gestern in den USA wird sich mE dauerhaft sehr positiv auf die Wirtschaft / Märkte auswirken. Die gestrige Kleine Abwärtsbewegung von gerademal ca. 1 % im Dow nach dem Zinsentscheid halte ich demnach für total übertrieben ( obwohl ich noch immer meine mittelfristigen Shorts halte ). Die EZB wird mE bei der nächsten Sitzung nachziehen, so dass auch in Europa sich das Investitionsklima immer weiter verbessern wird. Der Dax notiert vorbörslich knapp 1 % im Minus und müsste heute gemäß der " buy on dips " Regel schnell wieder in Richtung 3.200 tendieren. Ich werde meine Daxshorts deswegen heute zu den ersten Kursen im Bereich 3.150 verkaufen ( Kursziel von knapp 3.100 Punkte damit in etwa erreicht ). Mit knapp 40 % Gewinn in ca. 2 Wochen bin ich sehr zufrieden. Und man soll es ja nicht übertreiben, zumal sich die Rahmenbedingungen von der Zinsseite immer mehr aufhellen.
Auch bei meinen Einzelwerten erwarte ich heute nachhaltig steigende Kurse, hier zahlt es sich auch heute wohl wieder aus, dass ich ausschließlich auf Spezialwerte/ -storys setze, die sich von der allg. Marktbewegung zumeist abkoppeln. Gerade eine Mobilcom bleibt nach den gestrigen Neuigkeiten hochinteressant. Falls es hier wieder Erwarten zur Eröffnung temporäre Rücksetzer geben sollte, bin ich mit Abstauberlimiten auf der Kaufseite zur Stelle.
Auch Holsten sollte heute nach den gestrigen auffälligen Kursbewegungen den Aufwärtstrend fortsetzen. Aus Marktkreisen hört man gerüchteweise, dass bei Holsten im dritten Quartal Neuigkeiten anstehen:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTM1LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/HST.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048782600+1056558600+910310400&selected=chart&sid=
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag,
Gruß Fredz
PS:
@Actr
Vom Kölner Flughafen bis in die Kölner Innenstadt sind es ungefähr eine knappe halbe Stunde mit dem Bus, mit dem Taxi noch schneller...
Guten Morgen :),
Citidax weiter
runter, 3157 ( - 41 )
How much
26.06.2003, 08:04
Guten Morgen!
Fredz: was hälst du von IEM? T3 und sonstisge Story nicht interessant?
Moin, wollen wir hoffen, dass iem heute nicht in mein SL läuft...
microdyne
26.06.2003, 08:15
Guten Morgen :D
Der Tag nach der Zinsentscheidung ist immer spannend 8)
Beitrag 2040 von 2115, Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 6:29 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@How Much
Nein, momentan nicht. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern schon ein Erfolg von T3 in dem Kurs eingepreist ist. Und wenn dieser Erfolg schon eingepreist ist, weiss jeder, was mit dem Kurs passiert, egal ob T3 ein Erfolg wird oder nicht. Ist mir daher momentan zu risikoreich. Mit einer MOB, einer Fabasoft, DRI, Holsten, BSY, LPKF etc. habe ich mE dauerhaft ein besseres Chance / Risikoverhältnis...
Gruß Fredz
Guten Morgen!
Fredz: was hälst du von IEM? T3 und sonstisge Story nicht interessant?
Anonymous
26.06.2003, 08:19
Guten Morgen,
mal sehen, was der Tag bringt .......
bis jetzt läuft alles nach Plan ...... 8)
NIKKEI dreht zum Schluss noch fast ins Plus :shock: , Nasdaq Future + 1,5 Punkte...
Nikkei
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=846028800&sSymbol=NI225.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+846028800&selected=charthttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=846028800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NI225.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NI225.FX1&sTimeNav=true&sTimeNav.x=329&sTimeNav.y=6&sTimeframe=5Y&sTimestamp=892366200+1050046200+846028800&selected=chart&sid=
Guten Morgen allerseits!
Die Zinssenkung gestern in den USA wird sich mE dauerhaft sehr positiv auf die Wirtschaft / Märkte auswirken. Die gestrige Kleine Abwärtsbewegung von gerademal ca. 1 % im Dow nach dem Zinsentscheid halte ich demnach für total übertrieben ( obwohl ich noch immer meine mittelfristigen Shorts halte ). Die EZB wird mE bei der nächsten Sitzung nachziehen, so dass auch in Europa sich das Investitionsklima immer weiter verbessern wird. Der Dax notiert vorbörslich knapp 1 % im Minus und müsste heute gemäß der " buy on dips " Regel schnell wieder in Richtung 3.200 tendieren. Ich werde meine Daxshorts deswegen heute zu den ersten Kursen im Bereich 3.150 verkaufen ( Kursziel von knapp 3.100 Punkte damit in etwa erreicht ). Mit knapp 40 % Gewinn in ca. 2 Wochen bin ich sehr zufrieden. Und man soll es ja nicht übertreiben, zumal sich die Rahmenbedingungen von der Zinsseite immer mehr aufhellen.
Auch bei meinen Einzelwerten erwarte ich heute nachhaltig steigende Kurse, hier zahlt es sich auch heute wohl wieder aus, dass ich ausschließlich auf Spezialwerte/ -storys setze, die sich von der allg. Marktbewegung zumeist abkoppeln. Gerade eine Mobilcom bleibt nach den gestrigen Neuigkeiten hochinteressant. Falls es hier wieder Erwarten zur Eröffnung temporäre Rücksetzer geben sollte, bin ich mit Abstauberlimiten auf der Kaufseite zur Stelle.
Auch Holsten sollte heute nach den gestrigen auffälligen Kursbewegungen den Aufwärtstrend fortsetzen. Aus Marktkreisen hört man gerüchteweise, dass bei Holsten im dritten Quartal Neuigkeiten anstehen:
http://informer2.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTM1LjMge30gc2 1hbGwge30gMA==/HST.gif
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048782600+1056558600+910310400&selected=chart&sid=
Gruß Fredz
PS:
@Actr
Vom Kölner Flughafen bis in die Kölner Innenstadt sind es ungefähr eine knappe halbe Stunde mit dem Bus, mit dem Taxi noch schneller...
millimaus
26.06.2003, 08:20
Guten Morgen @ all,
halte weiterhin
gestern hatte die 2-Marke wiederum gehalten
könnte kurzfristig wieder auf 2,40 laufen.
Wenn die überschritten werden, nächstes Ziel 3 - 3,20 :wink:
Der allgemeine Markt wird heute etwas abtauchen
um sich im Laufe des Tages wieder zu erholen.
Wo soll den die ganze Kohle hin, auf ein Festgeldkonto? :lol:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008563&mpid=10&tr=&ct=&1056607913
Desweiteren :D :D :D IEM :D :D :D
hier warte ich einfach die nächsten Wochen ab.
Genau wie bei :D :D :D ACG :D :D :D
seit Wochen um 1,50 , wenn die ausbricht geht
es ganz schnell. Wiederstände bei 1,55 um 1,65
dann frei bis 2 :wink:
Grüße milli
microdyne
26.06.2003, 08:25
Die Amis könnten heute richtig hochgehen ...
war nach Zinssenkungen meist so :shock:
microdyne
26.06.2003, 08:26
... außerdem gönnen wir doch Zocko gute
Gewinne mit seinem Mallorca-Call :lol:
Anonymous
26.06.2003, 08:30
... außerdem gönnen wir doch Zocko gute
Gewinne mit seinem Mallorca-Call :lol:
Hi,
wenn schon, dann würde ich eher den 3200er 773870 zu rd. 0,80 nehmen .....
Zockos Call ist ein 3400er und wirklich hochspekulativ ......
microdyne
26.06.2003, 08:30
@Fredz
hi, bei mir hängen mails im postausgang - werden
aber nicht versendet - woran kann das liegen ?
microdyne
26.06.2003, 08:32
@worfeller
morning, habe lust heute den 807096 zu verdoppeln :D
microdyne
26.06.2003, 08:33
... jetzt sind die mails gesendet :shock:
1 tag später :shock:
Hallo Micro!
Müssten auch schon gestern versandt worden sein. Die neusten Mails werden mE noch nach dem Absenden zusätzlich kurz im Ausgangskorb gespeichert.
Gruß Fredz
... jetzt sind die mails gesendet :shock:
1 tag später :shock:
Guten Morgen :D :D :D
Hallo Nogger, X-art, Kater, Milli, Zocko, Maggi, Euro, Computermaus, Wuju, Löck, Wallgrekk, Frez, Biz,
Micro, Trend, Trade, Afclogic, Klastaats, Mauserla, Carl, Chew, Muesli, Börsenschnorrer, Priscilla, NM Profi, Big, Sonne, Darkente, Wendeltreppe, Buy, Marco, Andi, Tux, Howmuch und ALL :D :D :D
Donnerstag, 26.06.2003, 08:13
Börsentag auf einen Blick: DAX schwächer gesehen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Tag nach der Leitzinssenkung um 0,25 Prozentpunkte durch die US-Notenbank Fed werden die meisten deutschen Standardwerte am Donnerstag voraussichtlich schwächer in den Handel starten. Die Deutsche Bank ermittelte den Deutschen Aktienindex DAX vorbörslich bei 3.160 Punkten und damit rund 38 Zähler unter dem Schlusskurs des Vortages. Die Citibank sah den Index bei 3.157 Zählern, Lang & Schwarz bei 3.160 Punkten.
Vorgaben aus den Aktienmärkten:
- DAX: 3.198,82/-0,58%
- TECDAX 420,48/+0,14%
- DOW JONES: 9.011,53/-1,08%
- NASDAQ: 1.602,66/-0,18%
- NIKKEI 225: 8.894,05/-0,46%
- EUROSTOXX 50 2.453,73/+0,28%
Unternehmensmeldungen:
- GE-Versicherungsstochter verkauft für 2,15 Mrd Dollar Geschäftsteile an AIG
- Opel-Gesamtbetriebsratschef: Alle Streiks sofort beenden
- RWE-Aufsichtsrat berät über Konzernumbau
- Streiks in Ludwigsfelde bei DaimlerChrysler und ThyssenKrupp
- UBS plant vorerst keinen weiteren Stellenabbau
- Siemens-Chef: Müssen Ost-Engagement neu überdenken
- Designierter VW-Finanzvorstand vorsichtig zu Konzernentwicklung
- Fraport-Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat
- US-Notenbank senkt Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf 1,00 Prozent
- US-Notenbank begründet Zinssenkung mit Wachstumsschwäche und Deflationsgefahr
- Bank of America stockt Quartalsdividende deutlich auf
- Telekom muss Gebühren für alle Leistungen genehmigen lassen
Weitere Meldungen:
- Deutschland: Rückgang der Importpreise beschleunigt sich im Mai
- EU einig über Agrarreform
- Abschluss bei Druck-Tarifen: 3,2 Prozent über 2 Jahre
- Metaller setzen Streik fort - Ausloten von Kompromissmöglichkeiten
- US-Musikindustrie geht gegen Nutzer von Internet-Tauschbörsen vor
- Keine Annäherung bei Streit um Genfood auf EU-US-Gipfel
- Künftig nur noch eine deutsche Rentenversicherung
- Bundesbankpräsident Welteke erwartet keine EZB-Zinssenkung vor September
- Bush kündigt Verhandlungen über Öffnung der Luftfahrt-Märkte an
- US-Notenbank senkt Leitzinsen auf niedrigsten Stand sei 1958
- Nestle: FTC genehmigt Fusion mit Speiseeis-Geschäft von Dreyer's
Presse:
- Commerzbank-Chef erwartet Renaissance des Investmentbanking; "Handelsblatt",
S.17
- US-Bundesanwälte weiten Ermittlungen gegen Boeing aus; WSJE, S. A4
- Münchener Filmproduzent Constantin bekommt vier neue Aufsichtsräte; FTD, S.5
- Bundesbankpräsident Welteke erwartet keine EZB-Zinssenkung vor September;
"Börsen-Zeitung"; S.1 und S.5
- Erste-Bank-Chef Treichl will nicht Vorstandschef der WestLB werden;
"Börsen-Zeitung"; S.1 und S.18
- General Electric stärkt Marktauftritt in Deutschland; FTD, S.8
- BP reduziert Angebot für Anteil an dem russischen Ölkonzern TNK; WSJE, S.A4
- Mobilfunker e-Plus legt bei Kundenzahlen zu; "Handelsblatt", S.14
- Dorint Hotels brauchen weiter Geld zum Überleben; "Handelsblatt", S.13
- Komatsu rechnet mit Absatzsteigerungen; FT, S. 18
- Die Haaris Associates LP hält mehr als 10% an der Pfeiffer Vacuum;
"Börsen-Zeitung", S. 12
- Siemens-Chef will Ost-Engagement neu überdenken; "Nürnberger Zeitung"
- Wirtschaftsforscher erwarten Aufschwung erst 2004; "Berliner Zeitung", S.33
- Opel-Gesamtbetriebsratchef fordert Ende der Streiks im Osten; "Welt", S.9
- Britischer Handybauer Sendo drängt nach Deutschland; "Süddeutsche Zeitung", S.
28
- Bundesregierung gründet 'Invest in Germany'; FAZ, S.11
Termine:
D: CeWe Color Holding Hauptversammlung, Bremen
Curasan Hauptversammlung, Aschaffenburg
Deutsche Presse-Agentur Bilanz-Pk, Hamburg
Deutz Hauptversammlung, Köln
FJA Hauptversammlung, München
Frosta Hauptversammlung, Bremerhaven
GeneScan Europe Hauptversammlung, Freiburg
Gesco Bilanz-Pk, Düsseldorf
Interseroh Hauptversammlung, Köln
Jetter Jahresbericht
Koenig & Bauer Hauptversammlung, Würzburg
Novasoft Hauptversammlung, Mannheim
RWE Aufsichtsratssitzung Beratung über grundlegenden Konzernumbau
Stiftung Warentest Jahres-Pk, Berlin
Triplan Hauptversammlung, Bad Soden
Verband der Vereine Creditreform e.V. Pk zum Thema "Insolvenzen,
Neugründungen und Löschungen 1. Halbjahr 2003"
Tarkett Sommer Hauptversammlung, Frankfurt
Walter Bau Hauptversammlung, München
WMF Hauptversammlung, Geislingen
Einfuhrpreise 5/03 8.00 Uhr
EU: EZB Ratssitzung 9.30 Uhr
F: Erzeugerpreise 5/03 8.50 Uhr
Geschäftsklima 6/03 8.50 Uhr
I: Fiat Vorstellung des neuen Sanierungsplanes
USA: Nike Q4-Zahlen
BIP Q1 14.30 Uhr
Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
privater Konsum Q1 14.30 Uhr
FOMC Sitzungsprotokoll vom 6.5.03
/tw/sbi
MisterPresident
26.06.2003, 08:38
Guten Morgen,
heute Zockerposition fürs Spielgeld WKN 842800 Mannheimer !
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908409600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MAV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MAV.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048840200+1056616200+908409600&selected=chart&sid=
ROUNDUP: Branchenlösung für Mannheimer voraussichtlich gescheitert Mittwoch, 25.06.03, 19:40
MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Chancen auf eine Sanierung der schwer angeschlagenen Mannheimer Versicherungsgruppe haben sich drastisch verschlechtert. Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft habe dem Vorstand mitgeteilt, dass die derzeit erwogene Sanierung der Mannheimer mit frischem Kapital voraussichtlich nicht zu Stande komme, teilte die Mannheimer AG Holding am Mittwochabend mit.
Über das weitere Vorgehen der Versicherung und über mögliche neue Gesprächspartner war zunächst nichts zu erfahren. Ein Sprecher der Mannheimer sagte am Abend: "Sobald es soweit ist gehen wir damit raus." Er betonte allerdings, die Versicherten der Mannheimer könnten weiterhin mit Leistungen des Unternehmens rechnen.
Noch in der vergangenen Woche hatte es in Zeitungsberichten geheißen, die deutsche Versicherungswirtschaft wolle die Mannheimer-Gruppe retten. Das Präsidium und der Hauptausschuss Lebensversicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft hätten sich darauf geeinigt, die Mannheimer mit insgesamt 370 Millionen Euro zu unterstützen. Spekuliert wurde bereits, dass die Lebensversicherungssparte ein Fall für die von der Branche für Notfälle gegründete Auffanggesellschaft Protector werden könnte.
Hauptgrund für die finanzielle Talfahrt des im SDAX notierten Versicherers ist die hoch defizitäre Lebensversicherungssparte. Die Mannheimer Lebensversicherung AG hatte zum Ende des ersten Quartals stille Lasten von rund 238 Millionen Euro ausgewiesen. Als Konsequenz aus der Talfahrt des Unternehmens war der Vorstandsvorsitzende der Mannheimer Versicherung, Hans Schreiber, kürzlich zurückgetreten./jr/DP/af
Quelle: dpa-AFX
microdyne
26.06.2003, 08:39
@Fredz
hat jetzt geklappt - danke :D
microdyne
26.06.2003, 08:40
@worfeller
was hälst du von der 100%-chance ? :D
Guten Morgen! :D
15.000 Leute haben gestern ganz schön gerockt. Bin ich froh, dass das Taxi dann den Weg nach Hause gefunden hatte! :lol:;)
Anonymous
26.06.2003, 08:45
@worfeller
morning, habe lust heute den 807096 zu verdoppeln :D
m. E. überwiegt hier das Risiko die Chance ...... aber wennŽs klappt .......
Da würde ich Zockos Schein bevorzugen ...... zu enger K.o. ist m. E. reines Kasino !!!!
microdyne
26.06.2003, 08:47
@worfeller
ist schon riskant :? , könnte, wenn der schein um 15:30
noch existiert, klappen ... ansonsten den mit KO 3050 :D
MisterPresident
26.06.2003, 08:49
WKN
842800
Name
MANNHEIMER HOLDING
BID
4.00 EUR
ASK
5.00 EUR
Zeit
2003-06-26 08:48:10 Uhr
Anonymous
26.06.2003, 08:50
So, hab noch einige news gecheckt und jetzt aber noch ein paar KLŽs in den Markt :wink:
microdyne
26.06.2003, 08:50
mist, mein kaffeemehl ist gerade ausgeknockt worden :lol:
hol gleich mal neues :?
Wenn ich einen günstigen Flug von Dresden nach Köln finde, überlege ich ich mir die Sache mit dem Boardtreff auch nochmal... :D
Livingston
26.06.2003, 08:52
Guten Morgen zusammen!!
Wuensche jedem Zocker nen erfolgreichen Tradingtag :D
macadojo
26.06.2003, 08:56
Guten Morgen! Nochmal die Frage: Ich fliege immer nach Aufrufen der
Seite sofort wieder runter ("Seite nicht gefunden"). Posten klappt (wie ihr
seht) :lol: Hat jemand eine Erklärung? Danke! :wink:
Einen schönen guten morgen . :D
Anonymous
26.06.2003, 08:58
Mein Orderbuch ist gefüllt ...... es kann losgehen !!!
guten morgen zusammen !
es kann losgehen bin bereit für emtv bei 2 :lol:
Mobilcom eröffnet trotz schlechter Daxvorgaben wie erwartet im Plus bei 6,7 E. -> + 1,21 % ... das kann ja heiter werden. Kurzfristiges Kursziel weiterhin 7 E. :D
AUch Morphosys eröffnet mit 11,9 E. im Plus. Auch hier bleibe ich weiterhin mit KZ 15 E. investiert... :D
MOR hält sich gut , akt 11,9 (+1,02%)
Dürfte heute weiter hoch laufen :D :D
Flo200000
26.06.2003, 09:06
IEM 1,29 :evil:
DRI 1,36 :twisted:
microdyne
26.06.2003, 09:07
mist, jetzt wo es so spannend wird, muss
ich gleich mal kurz ins büro :? :? :?
Wie angekündigt habe ich nun meine mittelfristigen Daxshorts mit ca. 40 % Gewinn gegeben... :D Rechne nun mit nachhaltig steigenden Daxkursen, der Anstieg von 2.200 bis 3.330 Punkte ist nun erstmal zum großen Teil auskonsolidiert. Vielleicht testen wir zwar nochmal die 3.000 , aber den besten Ausstieg erwischt man ja bekannterweise nie... :wink:
Anonymous
26.06.2003, 09:13
KLŽs wurden zum Großteil bedient :D
Oceanside
26.06.2003, 09:14
Guten Morgen an alle!
MOB hält sich blendend bis jetzt:
6,66 zu 6,70 :)
welcher trottel hat den da 60000 emtv market geworfen mist kein abstauber drin gehabt bis 1.55 runter jetzt wieder 1.73 :evil: :lol:
Anonymous
26.06.2003, 09:16
Kauf 947625 zu 5,47 u. 5,49 ab erfolgt .....
Kauf 947728 zu 12,40 erfolgt ......
Kauf IEM zu 1,28 erfolgt .....
Anonymous
26.06.2003, 09:17
Guten Morgen!
Analytik Jena auch heute zur Eröffnung stark, kämpft mit
der Marke von 4. Kauf gestern zu 3,80.
Kauf MOB zur Eröffnung!
Gruß cosmo
Dann hast sie ja doch noch bekommen, dann kann es nun ja bei IEM hochgehen...
Muß bald weg, sl im Markt, sicher ist sicher...
Oceanside
26.06.2003, 09:18
K Singulus zu 14,55 :wink:
Mobilcom noch immer superstark im Plus -> hier sollten wir gleich in Richtung 7 E. starten :wink: Das Orderbuch ist nach oben ziemlich unergiebig. Und normal ist eine Meldung wie die gestrige ( abgeschlossene Sanierung ) nicht mit 1-2 % plus abgetan.
Auch meine Daxeinschätzung von heute morgen bewahrheitet sich ( bislang ). DAX 3.171 ( Tagestief bei 3.157 ) :D
Guten Morgen allerseits!
Gruß Fredz
PS:
@Actr
Vom Kölner Flughafen bis in die Kölner Innenstadt sind es ungefähr eine knappe halbe Stunde mit dem Bus, mit dem Taxi noch schneller...[/quote]
millimaus
26.06.2003, 09:21
Hallo,
bei :D :D :D DEAG :D :D :D
stehen gerade mal 12.000 St.
bis 2,45 die sollten heute noch abgeräumt
werden. Ich beteidige mich nochmals
mit 2000 St. :wink:
Grüße milli
Anonymous
26.06.2003, 09:26
DTE sieht gut aus! Sollte der Markt sich fangen, dürfte der
Wert klarer Outperformer im Dax werden! Könnte bei 13 eine
Sünde wert sein.
cosmo
DAX wie erwartet weiter steil aufwärts. Mal schauen, ob wir das von mir erwartete Ziel im Dax 3.200 heute wirklich noch sehen. Es war auf jeden Fall richtig, sich heute nicht von der Vorstellung bei den Amis von gestern verrückt machen zu lassen... :D Dax nun schon 20 Punkte vom Tief gutgemacht...
Mobilcom 6,74 E. -> TH -> + 1,81 % :lol: -> hier wie gesagt noch ein Stopby beim Bruch der 7 Euro Marke...
Mobilcom noch immer superstark im Plus -> hier sollten wir gleich in Richtung 7 E. starten :wink: Das Orderbuch ist nach oben ziemlich unergiebig. Und normal ist eine Meldung wie die gestrige ( abgeschlossene Sanierung ) nicht mit 1-2 % plus abgetan.
Auch meine Daxeinschätzung von heute morgen bewahrheitet sich ( bislang ). DAX 3.171 ( Tagestief bei 3.157 ) :D
Gruß Fredz
Anonymous
26.06.2003, 09:27
Dann hast sie ja doch noch bekommen, dann kann es nun ja bei IEM hochgehen...
Muß bald weg, sl im Markt, sicher ist sicher...
Hi,
habe gestern gepostet, daß ich sie unter 1,30 will, dann halt ich auch dran fest .......
hatte die letzten Tage ja Dax-Korrektur vorausgesagt, also fallende Märkte !!!
bei IEM gehen ja immer große Pakete zu 1,3 über den Tresen
Anonymous
26.06.2003, 09:29
wenn man bedenkt, daß ich den 947625 gestern noch zu 6,46 und 6,53 losgeworden bin und heute zu rd. 5,50 wieder rein ..... :lol:
Anonymous
26.06.2003, 09:30
auch der 947753 hoch interessant ...... :wink:
Kauficeberg bei 1,30 bei IEM
guten morgen!
habe mir ein paar lha ins depot gelegt. evtl. shorte ich dagegen ein paar tui.
alv muv2 spread ging mit plus raus.
leider leider habe ich meine kleinen werte wie ap8, iem, qsc usw. nicht länger über meinen urlaub gehalten. das wäre jetzt ein schöner dicker wagen...
naja. gewinn ist gewinn und es gibt immer wieder neue chancen.
hat jemand eine gute idee???
8.500 ISH zu 1,97 über die Theke! :)
Dax-Daily-Chartanalyse 26.06.2003
Neue Kursverluste zu Beginn programmiert
http://www.4investors.de/Chartanalysen/daxdaily.gif
Abwärtstrends kann man auch im Seitwärtstrend knacken. Fast wäre es dem Dax am Mittwoch auch gelungen - aber eben nur fast. Auf Schlusskursbasis fiel der Index leicht unter die obere Begrenzung des Trendkanals, weshalb dieser nicht als gebrochen angesehen werden darf und erweitert wird. Auch die Umsätze sprechen für alles andere als einen Ausbruchsversuch. Und das vor dem Hintergrund, dass der ifo-Index deutlich besser als erwartet ausfiel. Die US-Zinssenkung um 0,25 Prozent wird hingegen erst heute ihre Wirkung entfalten. Die Reaktion an den US-Börsen gibt dabei die Richtung vor - abwärts. Dow wie Nasdaq haben im späteren Geschäft von den Tageshochs gerechnet deutliche Verluste verzeichnet. Der Abwärtstrend sollte also weitergehen.
Anonymous
26.06.2003, 09:38
1. Teilverkauf 947625 ....
Vk zu 5,93 ..... (Kk vorhin zu 5,47) :D
140k schon bei iem bei 1,30 gekauft wurden....
Mobilcom hält sich gut am tageshoch bei 6,74 E. :!: So günstig sollte es die Aktie nicht mehr lange zu haben geben...
DAX wie erwartet weiter hoch ( Deutsche Bank nun im Plus! ). Auch Holsten sollte bald in die Gänge kommen...letzter 32,78 E. :wink:
Hier nochmal die von Seher gestern hier gepostete Meldung zu Mobilcom:
25.06.2003 14:25
WDH/INTERVIEW: mobilcom hat Konsolidierung abgeschlossen - Produktoffensive
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter mobilcom hat die Konsolidierung abgeschlossen und will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen. "Die Sanierung ist auf der Kostenseite am 30. Juni beendet und wir können uns auf die Positionierung im Markt konzentrieren", sagte Vorstandschef Thorsten Grenz am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Über den Verlauf des laufenden Quartals äußerte er sich zufrieden.
Positiv äußerte sich Grenz über den Schuldenstand. "Der Liquiditätsverbrauch war geringer als geplant, deshalb wird die Verschuldung unter den 138 Millionen Euro liegen", sagte der gebürtige Kieler. Wie hoch die Verschuldung exakt sei, werde er zur Vorlage des Halbjahresberichtes am 12. August bekanntgeben. Das Unternehmen hatte von einem Bankkonsortium um die KfW Kredite über 160 Millionen Euro zugesagt bekommen, wovon mobilcom allerdings nur 138 Millionen Euro abrief.
FREENET
Angesichts der guten Entwicklung ist der Verbleib der Internet-Tochter freenet.de bei mobilcom wieder offen. Mobilcom hatte den Banken zugesagt, die 76-prozentige Beteiligung zu verkaufen, um die Schulden zu tilgen. Die Lage werde nun auf "die beste Lösung für die Entwicklung unserer Geschäftsfelder und damit für den Wert unserer Aktie" hin analysiert. Je besser sich mobilcom operativ entwickle, desto größer seien die Freiheitsgrade, bankenunabhängig zu entscheiden. Bei einem guten Kapitalfluss von mobilcom und Freenet sei es durchaus möglich, dass sich die Banken zu einer Verlängerung der Kredite bereit erklärten. Die Verbindlichkeiten könnten dann durch den Cashflow zurückgefahren werden.
Mit einer Produktoffensive, die nach den Sommerferien starten soll, will Grenz den Anteil am Neukundengeschäft wieder steigern. Dieser liege derzeit bei vier bis fünf Prozent. "Wir wären sehr zufrieden, wenn wir im vierten Quartal wieder bei sechs Prozent stehen würden", sagte der Vorstandsvorsitzende. Den Zielmarktanteil von acht und zehn Prozent wolle er im kommenden Jahr erreichen. Weitere Details über die neuen Produkte will mobilcom mit den Zahlen für das zweite Quartal am 12. August bekannt geben.
EIGENTÜMER-FRAGE
Der Konzern ist nach den Worten von Grenz aktiv auf der Suche nach einem oder mehreren neuen Großinvestoren. Neben dem Anteil von France Telecom (28,5 Prozent), der nicht zum Börsenhandel zugelassen ist, stehen auch die Aktien von Unternehmensgründer Gerhard Schmid und dessen Ehefrau zum Verkauf (42 Prozent). Das Paket von Schmid wird von Helmut Thoma treuhänderisch verwaltet. "Wir sehen uns gegenüber den Aktionären in der Verantwortung, diesen Prozess zu organisieren", sagte Grenz.
Es sei allerdings noch offen, wie und wo die 70 Prozent platziert werden könnten. "Es finden momentan noch keine Verhandlungen statt." Bei der Suche nach einer Gesamt-Lösung gebe es keinen Zeitdruck, sagte Grenz. Helmut Thoma habe zwar jederzeit das recht, Aktien aus dem nicht verpfändeten 3,6-Millionen-Anteil Schmids zu veräußern, habe dies aber nach unserer Kenntnis bislang noch nicht genutzt. Der Erlös würde dem Unternehmen zufließen.
ZWEITE QUARTAL VERLÄUFT PLANMÄSSIG
Mit dem Verlauf des zweiten Quartals zeigte sich Grenz zufrieden: "Nach den zwei bereits abgeschlossenen Monaten wissen wir: Es läuft planmäßig." Konkrete Angaben wollte er nicht machen, er strich aber heraus, dass die "Pläne ambitioniert" seien. Im ersten Quartal hatte die Gesellschaft überraschend einen kleinen Gewinn erwirtschaft.
Er bekräftige die Gewinnprognose für das Gesamtjahr: "Wenn wir am Jahresende eine Kundenzahl von 4,2 Millionen haben, dann dürften wir trotz unserer Produktoffensive eine schwarze Null ausweisen." Ende März telefonierten noch 4,5 Millionen Menschen via mobilcom. Der Kundenrückgang sei aber geplant und rühre vom starken Wettbewerb im ersten Halbjahr her. "Es hätte keinen Sinn gemacht, uns am Subventionsfeuerwerk zu beteiligen - wir haben uns am Grundsatz Profitabilität vor Marktanteil orientiert."
Das Büdelsdorfer Unternehmen war 2002 nach dem Rückzug von Großaktionär France Telecom an den Rand der Insolvenz geraten. Mit einem harten Sparkurs und der Übernahme von Schulden in Milliardenhöhe durch die Franzosen konnte Grenz das einstige Vorzeigeunternehmen vor dem Aus bewahren. Neben der Schließung von Standorten baute mobilcom 2.000 der insgesamt rund 5.000 Arbeitsplätze ab./mur/hi
DAX wie erwartet weiter steil aufwärts. Mal schauen, ob wir das von mir erwartete Ziel im Dax 3.200 heute wirklich noch sehen. Es war auf jeden Fall richtig, sich heute nicht von der Vorstellung bei den Amis von gestern verrückt machen zu lassen... :D Dax nun schon 20 Punkte vom Tief gutgemacht...
Mobilcom 6,74 E. -> TH -> + 1,81 % :lol: -> hier wie gesagt noch ein Stopby beim Bruch der 7 Euro Marke...
Gruß Fredz
millimaus
26.06.2003, 09:41
So jetzt bewegt sich auch meine
Grüße milli
TecDax-Daily-Chartanalyse 26.06.2003
419 Punkte im Blickpunkt
http://www.4investors.de/Chartanalysen/tecdaxdaily.gif
Viel getan hat sich am Donnerstag nicht beim TecDax. Der besser als erwartet ausgefallene ifo-Index verpuffte weitgehend wirkungslos. Der Technologie-Index schwankte bei geringeren Umsätzen in einer engen Breite zwischen 419 und 422 Punkten. Weiterhin hält also die Unterstützungsmarke bei 419 Punkten, wobei die gestrige, als sehr spekulativ eingestufte Erholungsspekulation keinen großen Erfolg hatte und aufgelöst wurde. Derzeit ist die Positionierung neutral, gewartet wird auf ein neues Handelssignal. Die Vorgaben für den Handelstag sind schwach. Vom Tageshoch hat der Nasdaq Composite nahezu 2 Prozent verloren - ein Rückgang, der noch nicht eingepreist ist.
katerkarlo
26.06.2003, 09:42
Guten Morgen !
War gestern am Xavier Naidoo Konzert auf der Donauinsel !!! Super Stimmung !!!
Lege langsam ein K-Limit für SNG in den Markt ! Also strong watch das Teil
Kater
Anonymous
26.06.2003, 09:42
Rest 947625 vk zu 6,00 (Kk 5,49 ) :D
Thema erkannt!? ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00041138&mpid=10&tr=5d&ct=&1056613445
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00041138&mpid=10&tr=6m&ct=&1056613478
Bleibe mit 1,87 an Board! :)
Oceanside
26.06.2003, 09:46
K Singulus zu 14,55 :wink:
@Kater
leider ein wenig zu früh...könnte aber ein schöner Hammer werden...
Anonymous
26.06.2003, 09:46
kleiner Rückfall im Dax würde mir jetzt wieder gut tun ..... 8)
Anonymous
26.06.2003, 09:48
Mist .....
Chance bei SNG habe ich übersehen !!!
Kauf EUB 570660 0,40
Kursz. 0,55/0,60
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008402&mpid=10&tr=5d&ct=&1056613633
Bei Mobilcom wird weiter nachhaltig gekauft. Letzter 6,75 E. -> TH -> + 1,96 % -> hier ein Iceberg im Verkauf, der aber auch bei dem hier agierenden strategischen Käufer bald geschmolzen sein sollte... :wink:
Mobilcom hält sich gut am tageshoch bei 6,74 E. :!: So günstig sollte es die Aktie nicht mehr lange zu haben geben...
DAX wie erwartet weiter hoch ( Deutsche Bank nun im Plus! ). Auch Holsten sollte bald in die Gänge kommen...letzter 32,78 E. :wink:
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter mobilcom hat die Konsolidierung abgeschlossen und will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen. "Die Sanierung ist auf der Kostenseite am 30. Juni beendet und wir können uns auf die Positionierung im Markt konzentrieren", sagte Vorstandschef Thorsten Grenz am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Über den Verlauf des laufenden Quartals äußerte er sich zufrieden.
Positiv äußerte sich Grenz über den Schuldenstand. "Der Liquiditätsverbrauch war geringer als geplant, deshalb wird die Verschuldung unter den 138 Millionen Euro liegen", sagte der gebürtige Kieler. Wie hoch die Verschuldung exakt sei, werde er zur Vorlage des Halbjahresberichtes am 12. August bekanntgeben. Das Unternehmen hatte von einem Bankkonsortium um die KfW Kredite über 160 Millionen Euro zugesagt bekommen, wovon mobilcom allerdings nur 138 Millionen Euro abrief.
FREENET
Angesichts der guten Entwicklung ist der Verbleib der Internet-Tochter freenet.de bei mobilcom wieder offen. Mobilcom hatte den Banken zugesagt, die 76-prozentige Beteiligung zu verkaufen, um die Schulden zu tilgen. Die Lage werde nun auf "die beste Lösung für die Entwicklung unserer Geschäftsfelder und damit für den Wert unserer Aktie" hin analysiert. Je besser sich mobilcom operativ entwickle, desto größer seien die Freiheitsgrade, bankenunabhängig zu entscheiden. Bei einem guten Kapitalfluss von mobilcom und Freenet sei es durchaus möglich, dass sich die Banken zu einer Verlängerung der Kredite bereit erklärten. Die Verbindlichkeiten könnten dann durch den Cashflow zurückgefahren werden.
Mit einer Produktoffensive, die nach den Sommerferien starten soll, will Grenz den Anteil am Neukundengeschäft wieder steigern. Dieser liege derzeit bei vier bis fünf Prozent. "Wir wären sehr zufrieden, wenn wir im vierten Quartal wieder bei sechs Prozent stehen würden", sagte der Vorstandsvorsitzende. Den Zielmarktanteil von acht und zehn Prozent wolle er im kommenden Jahr erreichen. Weitere Details über die neuen Produkte will mobilcom mit den Zahlen für das zweite Quartal am 12. August bekannt geben.
EIGENTÜMER-FRAGE
Der Konzern ist nach den Worten von Grenz aktiv auf der Suche nach einem oder mehreren neuen Großinvestoren. Neben dem Anteil von France Telecom (28,5 Prozent), der nicht zum Börsenhandel zugelassen ist, stehen auch die Aktien von Unternehmensgründer Gerhard Schmid und dessen Ehefrau zum Verkauf (42 Prozent). Das Paket von Schmid wird von Helmut Thoma treuhänderisch verwaltet. "Wir sehen uns gegenüber den Aktionären in der Verantwortung, diesen Prozess zu organisieren", sagte Grenz.
Es sei allerdings noch offen, wie und wo die 70 Prozent platziert werden könnten. "Es finden momentan noch keine Verhandlungen statt." Bei der Suche nach einer Gesamt-Lösung gebe es keinen Zeitdruck, sagte Grenz. Helmut Thoma habe zwar jederzeit das recht, Aktien aus dem nicht verpfändeten 3,6-Millionen-Anteil Schmids zu veräußern, habe dies aber nach unserer Kenntnis bislang noch nicht genutzt. Der Erlös würde dem Unternehmen zufließen.
Mit dem Verlauf des zweiten Quartals zeigte sich Grenz zufrieden: "Nach den zwei bereits abgeschlossenen Monaten wissen wir: Es läuft planmäßig." Konkrete Angaben wollte er nicht machen, er strich aber heraus, dass die "Pläne ambitioniert" seien. Im ersten Quartal hatte die Gesellschaft überraschend einen kleinen Gewinn erwirtschaft.
Er bekräftige die Gewinnprognose für das Gesamtjahr: "Wenn wir am Jahresende eine Kundenzahl von 4,2 Millionen haben, dann dürften wir trotz unserer Produktoffensive eine schwarze Null ausweisen." Ende März telefonierten noch 4,5 Millionen Menschen via mobilcom. Der Kundenrückgang sei aber geplant und rühre vom starken Wettbewerb im ersten Halbjahr her. "Es hätte keinen Sinn gemacht, uns am Subventionsfeuerwerk zu beteiligen - wir haben uns am Grundsatz Profitabilität vor Marktanteil orientiert."
Das Büdelsdorfer Unternehmen war 2002 nach dem Rückzug von Großaktionär France Telecom an den Rand der Insolvenz geraten. Mit einem harten Sparkurs und der Übernahme von Schulden in Milliardenhöhe durch die Franzosen konnte Grenz das einstige Vorzeigeunternehmen vor dem Aus bewahren. Neben der Schließung von Standorten baute mobilcom 2.000 der insgesamt rund 5.000 Arbeitsplätze ab./mur/hi
Gruß Fredz
Oceanside
26.06.2003, 09:50
Mist .....
hast du deinen 1. SNG K von gestern noch?
ist das eine müde veranstaltung
sind gerade noch ein par etv ins depot gerutscht verbillige gerade meinen einstand und warte auf die 2. welle wenn es sein muß auch bis nächste woche :lol:
spiel mal den spread alv muv2 auf eine ausweitung auf ca 20,50 8)
lha und tui auf 2- 2,3.
Handy-Media
26.06.2003, 09:52
Ja, Thema erkannt, Löck!
Gestern wurde die 1,90 erfolgreich gestemmt und die 2,00 nicht dauerhaft gepackt.
Dann wird heute die 2,00 erfolgreich gestemmt werden und das TZ 2,40 - 2,60 anvisiert werden. Noch jemand dieser Meinung?
Thema erkannt!? ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00041138&mpid=10&tr=5d&ct=&1056613445
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00041138&mpid=10&tr=6m&ct=&1056613478
Anonymous
26.06.2003, 09:52
Mist .....
ja, SNG 1. Posi zu 14,95 im Langfristdepot ..... warte auf günstigen Nachkauf 2. Posi !!!
Oceanside
26.06.2003, 09:53
Wedeco sollte auch bald wieder anspringen :roll:
jetzt kauft doch mal einer die läppischen 110 Stück zu 1,38 bei DRI :wink:
Mobilcom Iceberg bei 6,75 E. wie erwartet geschmolzen! Letzter 6,8 E. -> TH -> + 2,72 % :!:
Bei Mobilcom wird weiter nachhaltig gekauft. Letzter 6,75 E. -> TH -> + 1,96 % -> hier ein Iceberg im Verkauf, der aber auch bei dem hier agierenden strategischen Käufer bald geschmolzen sein sollte... :wink:
FREENET
EIGENTÜMER-FRAGE
Gruß Fredz
Anonymous
26.06.2003, 09:54
@Oceanside,
muß zugeben, daß ich einfach vergessen habe, heut morgen auch ein KL für SNG einzugeben ..... :cry:
Oceanside
26.06.2003, 09:55
Mist .....
ja, SNG 1. Posi zu 14,95 im Langfristdepot ..... warte auf günstigen Nachkauf 2. Posi !!!
hat sich mein Gedächnis doch nicht geirrt...bei SNG sollte es aber bald los gehen, ich lasse die jetzt ebenso ne janze weile ruhen :wink:
microdyne
26.06.2003, 09:57
mist 807096 schon über 50% zugelegt seit eröffung :twisted:
Anonymous
26.06.2003, 09:57
947625 schon bei 6,10/6,15 ..... naja, will trotzdem nicht meckern :wink:
Da herrscht ja richtig Kauflaune bei Mobilcom! Nun schon 82.000 Stück Umsatz...wenn man das auf den Tag hochrechnet... :wink: Letzter 6,8 E. -> TH !
Mobilcom Iceberg bei 6,75 E. wie erwartet geschmolzen! Letzter 6,8 E. -> TH -> + 2,72 % :!:
FREENET
EIGENTÜMER-FRAGE
Gruß Fredz
Oceanside
26.06.2003, 09:58
@Oceanside,
muß zugeben, daß ich einfach vergessen habe, heut morgen auch ein KL für SNG einzugeben ..... :cry:
habe selber nicht mit gerechnet das es soweit runtergehen wird!
microdyne
26.06.2003, 09:59
gleich hat er 100% :twisted:
macadojo
26.06.2003, 10:00
ETV vorhin mit leichtem Verlust entsorgt :? Hier ist Druck drauf!
MOR und DRI mit wohlverdienten Päuschen :wink:
Favoriten für heute sind ISH1 und MOB (TZ 2,20 bzw. 7,20 für's Erste)
MOB sieht doch gut aus! :lol::lol:
Umsatz nun 125.000 Stück ! Gleich dürfte der Iceberg bei 6,8 E. geschmolzen sein... :lol: Noch hält jemand dagegen, aber wielange noch bei den strategischen Käufern?!
DAX dreht wie heute morgen erwartet gleich ins Plus...
Da herrscht ja richtig Kauflaune bei Mobilcom! Nun schon 82.000 Stück Umsatz...wenn man das auf den Tag hochrechnet... :wink: Letzter 6,8 E. -> TH !
Donnerstag, 26.06.2003, 09:45
TecDAX am Morgen: Schwache Eröffenung, WEB.DE mit Gewinnmitnahmen
Die deutschen Tec-Werte sind zwar leichter in den Donnerstag gestartet, die Verluste des TecDAX halten sich aber noch in Grenzen. Der TecDAX verliert aktuell 0,6 Prozent auf 418 Zähler.
An der Spitze des Index stehen AT&S und Medigene. Auch mobilcom, Nordex und Pfeiffer Vacuum sind gut in den Tag gestartet. Dagegen muss sich WEB.DE gleich im frühen Handel mit Gewinnmitnahmen auseinandersetzen, nachdem der Titel in den vergangenen Sitzungen gut performen konnte. Die Aktie bildet das Schlusslicht des TecDAX und verliert über 4 Prozent.
Im frühen Handel gibt es von Seiten der Unternehmen noch nicht allzu vieles zu berichten.Jetter veröffentlichte den Jahresabschluss zum 31. März 2003. Der Konzernverlust belief sich auf 6,9 Mio. Euro nach 6,3 Mio. Euro im Vorjahr bei einem um 5,6 Prozent auf 13,3 Mio. Euro gesunkenen Umsatz. Für das Geschäftsjahr 2003/04 rechnet das Unternehmen aufgrund neuer JetWeb-Kunden trotz weiterhin verhaltener Konjunktur mit einem Umsatzwachstum von ca. 15-20 Prozent bei einem ausgeglichenem EBITDA.
info@finance-online.de
AT&S AUSTRIA TECHN.&SYSTEMT.AGInhaber-Aktien o.N. 7,33 +1,81% 25.06., 19:27
JETTER AG AKTIEN O.N. 3,10 -4,62% 26.06., 09:12
MOBILCOM AG AKTIEN O.N. 6,72 +1,51% 26.06., 09:35
WEB.DE AG AKTIEN O.N. 7,40 -0,67% 26.06., 09:21
MEDIGENE AG NAMENS-AKTIEN O.N. 3,88 +2,11% 26.06., 09:35
NORDEX AG AKTIEN O.N. 1,03 +0,00% 26.06., 09:33
MOBILCOM AG AKTIEN O.N. 6,72 26.06., 09:35 +1,51% 77.396,89
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=106&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+894240000&selected=chart&sid=
SINGULUS TECHNOLOGIES AG AKTIEN EO 1 14,35 26.06., 09:36 -3,04% 621.645,94
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=SNG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=SNG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SNG.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=116&sTimeNav.y=7&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+894240000&selected=chart&sid=
Kontron AG Aktien o.N. 4,20 26.06., 09:39 -3,23% 180.200,
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=116&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+954979200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=175&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048843800+1056619800+954979200&selected=chart&sid=
FJA AG AKTIEN O.N. 23,20 26.06., 09:41 +1,58% 29.204,99
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951177600&sSymbol=FJA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951177600&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=951177600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=FJA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FJA.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=103&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+951177600&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951177600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FJA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FJA.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=169&sTimeNav.y=12&sTimeframe=3M&sTimestamp=1048845600+1056621600+951177600&selected=chart&sid=
katerkarlo
26.06.2003, 10:02
Zu Singulus !
Seht euch den Chart an ! Durch den Downmove unter die Unterstützung bei 14,95 ist der kurzfristige Aufwärtstrend durchbrochen worden. Erwarte hier weitere Kursrückgänge in den Bereich von 13,45 !
akt. -2,23 14,47
Kater
Mobilcom 6,85 E. -> iceberg wie erwartet geschmolzen -> TH -> + 3,47 % ! Mein Stopby liegt bei 7 E. :!:
Umsatz nun 125.000 Stück ! Gleich dürfte der Iceberg bei 6,8 E. geschmolzen sein... :lol: Noch hält jemand dagegen, aber wielange noch bei den strategischen Käufern?!
DAX dreht wie heute morgen erwartet gleich ins Plus...
mauserla
26.06.2003, 10:04
guten Morgen zusammen :D
Dax läuft gleich ins Plus.
MOR und MOB gefallen mir gut :lol:
Powerplay
26.06.2003, 10:06
@FredZ
Ich glaube du hattest wieder das richtige Näschen mit MOB
Hohe Umsätze nun hier,
bin mit KK 6,80 mit an Bord. :D
microdyne
26.06.2003, 10:06
@worfeller
so ein mist, das war spitze :?
Anonymous
26.06.2003, 10:07
@Oceanside,
Kaufe Posis für Langfristdepot immer in 3 - 4 Tranchen .....
Aber SNG ist bei 14 Euro rum im TecDax 1. Wahl !!!
microdyne
26.06.2003, 10:08
naja, vielleicht kommt der future bis
mittag nochmal zurück ... :)
Anonymous
26.06.2003, 10:09
Zu Singulus !
Seht euch den Chart an ! Durch den Downmove unter die Unterstützung bei 14,95 ist der kurzfristige Aufwärtstrend durchbrochen worden. Erwarte hier weitere Kursrückgänge in den Bereich von 13,45 !
akt. -2,23 14,47
Kater
Hi Kater,
auf Charttechnik gebe ich nicht viel, selbst die "großen" Charttechniker liegen meist daneben ......
Für mich zählt die Story, die Fundamentals und das Betätigungsfeld .....
Hallo Powerplay!
MOB sieht wirklich gut aus. Umsatz bei MOB nun über 170.000 Stück! Hier spielt die Musik. Und die strategischen Käufer haben wohl noch ein wenig Kauflust...mal schauen, ob mein Nachkauf per Stopby bei 7 E. heute noch durch geht ( oder erst morgen ). Aber der Erfahrung nach ist eine Mobilcom immer sehr schnell, wenn sie mal steigt.
Gruß Fredz
@FredZ
Hohe Umsätze nun hier,
bin mit KK 6,80€ mit an Bord. :D
Priscilla1984
26.06.2003, 10:09
Moin !
MOB sieht doch schön aus. Ich denke MOB hat einen langen Weg vor sich.
Nachrichten sind absolut positiv. Wenn im August noch passable Zahlen kommen, sollte der Kurs ganz andere Regionen zu sehen bekommen.
Moin zusammen
ShortŽs bei 3160 gegeben
MOR heute mit Konsolidierung,mentaler SL
WL:Schwimmbad ab 14 Uhr :lol:
Gruss HK12
macadojo
26.06.2003, 10:11
Bei DRI ist das Orderbuch auch nicht gerade fett, so daß das Päuschen auch wieder schnell beendet sein könnte :wink:
Sie trauen dem Dax nichts zu:
26.06.2003, 09:20 Uhr
DAX, wo der Fokus liegt
HSH Nordbank
Beim DAX ist nach Ansicht der Handelsexperten von der HSH Nordbank mit einer leichteren Tagestendenz zu rechnen.
Der deutsche Aktienindex habe vor der gestrigen US Zinsentscheidung leichter bei 3.198 Punkten geschlossen. Die Marke von 3.200 Zählern habe nicht gehalten werden können. Nachdem sich bereits die US Märkte sowie die asiatischen Märkte nach der Zinsentscheidung, bei eine Senkung um 25 Basispunkte auf nun 1,00 % verkündet worden wäre, schwächer präsentierten, sei auch für den DAX einen schwächeren Start in den heutigen Handelstag zu erwarten.
Mit Blick auf die Markttechnik habe die Marke von 3.200 Zählern nicht gehalten werden können. Der Fokus liege vorerst bei der nächsten Unterstützung bei 3.160 Punkten, dann im Bereich von 3.100 Zählern.
http://www.derivatecheck.de/charts/300000/20030626_305711_1.gif
]
26.06.2003, 09:24 Uhr
DAX, Tradingindikatoren drehen
DZ BANK
Nach Angaben der technischen Analysten bei der DZ BANK bewegt sich der DAX seitwärts ohne neue Signale zu generieren.
Der DAX hätte gestern die Chance über den kurzfristigen Widerstand von 3.200 bis 3.250 Punkten auszubrechen noch nicht nutzen können. Damit bliebe die charttechnische Situation vorerst unverändert, da die Unterstützung bei 3.150 Punkten auch nicht angetastet worden wäre. Über die schnellen Tradingindikatoren sei der DAX auskonsolidiert, sodass der Index unverändert die Möglichkeit hätte, neue Hochs zu erzielen. Halte die Marke von 3.150 Punkten allerdings nicht, drohten kurzfristig Rückschläge auf die
Aufwärtstrendlinie, die knapp unter 3.100 Punkten verlaufe.
Auf Stundenbasis drehten die Tradingindikatoren wieder leicht nach unten, allerdings auf niedrigem Niveau, sodass zur Handelseröffnung die Unterstützungszone voraussichtlich getestet werde. Da der Index seinen kurzfristigen Abwärtstrend auf Stundenbasis zuletzt hätte verlassen können, bliebe die Grundstruktur positiv. Das Niveau auf dem ein Pullback vollzogen werden könne, liege heute früh bei ebenfalls bei 3.150 Punkten, auf dem zusätzlich horizontale Unterstützung liege.
http://www.derivatecheck.de/charts/300000/20030626_305720_1.gif
Powerplay
26.06.2003, 10:14
FredZ,
denke dass spätestens morgen die 7 fällt. :D
Gruß
PP
microdyne
26.06.2003, 10:15
@actr
RiesenDAX :D
Anonymous
26.06.2003, 10:16
@worfeller
so ein mist, das war spitze :?
Hi micro,
nicht ärgern .....
hätte, wäre, wenn, passiert jedem Trader 100 mal im Jahr !!!
Aber hättest Du wie von mir geraten den Call gekauft, wärens auch schon ein paar Euros !!! (und das mit wenig Risiko) ......
Viel Glück weiterhin ....
Oceanside
26.06.2003, 10:16
Zu Singulus !
akt. -2,23 14,47
Kater
sollte es heute zu einem hammer kommen, bei gut volumen, glaube ich
nicht mehr an die 13,45 - dann hätten wir heute das Tief gesehen...aber
der Tag ist ja noch lang...
macadojo
26.06.2003, 10:17
Nicht zu vergessen: Die waren vor Kurzen schon über 8 Euro. Schaut euch mal die damalige Attacke an :wink:
Hallo Powerplay!
MOB sieht wirklich gut aus. Umsatz bei MOB nun über 170.000 Stück! Hier spielt die Musik. Und die strategischen Käufer haben wohl noch ein wenig Kauflust...mal schauen, ob mein Nachkauf per Stopby bei 7 E. heute noch durch geht ( oder erst morgen ). Aber der Erfahrung nach ist eine Mobilcom immer sehr schnell, wenn sie mal steigt.
Gruß Fredz
@FredZ
Hohe Umsätze nun hier,
bin mit KK 6,80€ mit an Bord. :D
Thema erkannt!? ;)
MOR eine Teil gegeben, zu 11,7, KK 10,85
microdyne
26.06.2003, 10:18
@worfeller
naja, es gibt jeden tag neue chancen :D :) :? :cry:
microdyne
26.06.2003, 10:20
:D :D :D
naja, vielleicht kommt der future bis
mittag nochmal zurück ... :)
macadojo
26.06.2003, 10:21
ISH1 2,02 :lol: Nach nachhaltigem Bruch der Marke, ergibt sich sofort
Potential bis 2,20-2,30 :wink:
nun sind se weg :wink:
jetzt sollte es schön langsam aufwärts gehen
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008554&mpid=10&tr=5d&ct=&1056615625
microdyne
26.06.2003, 10:21
wenn soviele analysten den dax eher abwärts
sehen, kann es nur hoch gehen :D
Anonymous
26.06.2003, 10:22
ich glaubs ja nicht !!!!!!!!!!!!!
Glück muß der Mensch haben ......
hatte auch bei der Com einen Kaufauftrag für 947625 eingestellt heut morgen ......
Bis vor 1 Minute immer noch offen !!!! aber gerade Orderbuch berichtigt und ebenfalls zu 5,47 eingebucht ...... und ich sofort zu 6,10 ab verkauft!!! :shock: :lol:
microdyne
26.06.2003, 10:23
@worfeller
das gibt ne runde beim boardtreffen :lol:
So, habe da mal etwas vorbereitet
Unter dem folgendem Link befindet sich nun eine
Umfrage, wann das Boardtreffen stattfinden soll.
Ich denke diese Umfrage sollten wir etwas länger
laufen lassen, da mittlerweile auch einige im Urlaub
sind. Von daher läuft die Abstimmung bis zum 13 Juli
2003. Bitte bedenkt, das Eure Stimmenabgabe hier
möglichst verbindlich sein soll :!:
Also los geht es:
http://www.connecti.de/mt/test.php :wink:
Anonymous
26.06.2003, 10:25
auch mein 947728 bereits bei 13,02/13,22 .....
Mein Kauf heut morgen zu 12,40 auch bereits im Plus .....
microdyne
26.06.2003, 10:26
@NMProfi
Danke ! Supersache ! Hab gestimmt :wink:
Mit meinem morgendlichen Statement habe ich vollkommen richtig gelegen. DAX nun auf Tageshoch bei über 3.200 Punkten ( letzter 3.302 ) -> Kursziel somit erreicht. Wer hätte das heute morgen noch gedacht... :wink:
Mit dem straken Dax sollten auch Werte wie Mobilcom weiter ins Laufen kommen. Auch hier gibt es noch ein paar Shorties zu jagen...
Guten Morgen allerseits!
microdyne
26.06.2003, 10:27
807096 TZ übertroffen 0.90 ... mehr als 100% seit kurz nach 9:00 :D
microdyne
26.06.2003, 10:29
das is ja ekelig ... jetzt steigt es weiter :?
Nochmal um die
TV-Rechte der Fußball-Bundesliga
http://www.netzeitung.de/sport/244806.html
GBP/EUR Put hat sich als genau richtig
erwiesen. Bei 0,6910 hat sich ein neues
Verkaufssignal ergeben :wink:
http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=GBPVS.FX1&hist=0&vol=off
WKN 672475 BID 2,68 ASK 2,71
http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=DE0006724750. EWX&hist=0&vol=off
@microdyne
Danke :wink: Ich hoffe, dass viele für ein eindeutiges Erbnis stimmen
und hinter alle zufrieden sind :!:
Anonymous
26.06.2003, 10:30
der 947753 zieht ebenfalls an !!!
akt. bereits 6,00/6,10 ......
Tief heut morgen 5,24/5,34 ..... :wink:
DAX 3210 :!: :D Und auch Mobilcom schickt sich an die Tageshochs zu knacken. Letzter 6,85 E. -> TH ! Auch Drillisch sieht sehr gut aus. Die kleine Konsolidierung war sehr gesund und eröffnet uns weiteres Kurspotential...
millimaus
26.06.2003, 10:31
Hallo ,
Neuerwerb heute Morgen waren
:D :D :D TV LOONLAND :D :D :D
heute schöner Ausbruch nach oben.
2 könnten es werden. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008601&mpid=10&tr=&ct=&1056616155
Grüße milli
Anonymous
26.06.2003, 10:33
Kauf DTE, erstes Ziel 14!
cosmo
DRI TH 1,44 :wink:
nun sind se weg :wink:
jetzt sollte es schön langsam aufwärts gehen
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008554&mpid=10&tr=5d&ct=&1056615625
Anonymous
26.06.2003, 10:36
Nehme weiter Gewinne mit .....
Vk 947728 zu 13,16 ab (Kk war 12,40) :lol:
der Tag hat erst begonnen, aber mein Soll bereits erfüllt ....