Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Mo,16.JuliWL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
@Micro
Laß dir noch etwas Zeit - ich gehe noch schnell ins Becken baden :D . Aber 18 Postings habe ich noch Luft :wink: :wink: :wink: .
Und je weniger Leute kommen, desto besser kann man sich untereinander unterhalten :D :D :D !
microdyne
21.07.2003, 18:06
DOW TT 9.075 :(
Bleibe voll cash !
Dow Jones 9075 - 113,56 (tief)
Nasdaq 1675 - 32,81 (tief)
Dax 3289 - 77,56 - 2,3%
Bei den Vorgaben muss ich
nix über N8 halten...!
microdyne
21.07.2003, 18:07
@actr
:wink: Wild Thing :wink:
BigMoney
21.07.2003, 18:20
wuju fiebert longtrade noa3 entgegen :P
wo hast du denn deine limits liegen? noa3 ist strong watch-buy wert!
eisbonbon
21.07.2003, 18:20
lcy - Orderbuch wird interessanter
Bin dort immer noch mit MK 0,44 dabei und denke da wird was gehen in dieser Woche
justamoment
21.07.2003, 18:21
Montag, 21. Juli 2003
Rätseln über Kurseinbruch
von Jochen Steffens
10.30 Uhr Dax und Euro Future brechen plötzlich fast senkrecht um ca.
40 Punkte weg. Ich war gerade dabei einen Kaffe zu kochen. Wie sehr
doch der 11.September immer noch in den Knochen sitzt. Als ich zurück
kam war mein erster Gedanke: Anschlag! Kann nicht sein, dafür ist der
Absturz zu moderat ... Der zweite Gedanke: Schlechte Konjunkturdaten.
10.30 Uhr? Was soll denn da gekommen sein? Hektische Suche. 8.00 Uhr
Ausgaben Tabakwaren 2. Quartal: Anstieg um 7,5 % auf 6,2 Mrd. Euro
(Deutschland). Teure Sucht ... Aber das war es natürlich auch nicht,
zudem zu früh.
Also was ist los? Kurz in die Borads geschaut - auch nichts. Später
berichten die Medien von Gerüchten über eventuelle Fondsverkäufe. Ein
großer Fond soll 60.000 Kontrakte im Dax Future los werden wollen.
Kann ich kaum glauben, das geht auch wesentlich unauffälliger(obwohl
60.000 Kontrakte ist eine gigantische Zahl. Je Punkt im Dax
gewinnt/verliert ein Kontrakt 25 Euro. Das heißt je Dax-Punkt würde
dieser Fond 1,5 Mio. Euro gewinnen oder verlieren)
Ein anderes Gerücht will von einem Hedge-Fond wissen, der aufgelöst
werden soll. Im Moment sterben viele dieser Hedgefonds - das könnte
sein. Ich frage mich nur, warum sollte ein Hedge Fond aufgelöst
werden, wenn er doch mit seine Daxfuture - Longs weit im Plus sein
müsste? Naja, wer weiß wo die anderen Positionen standen. Vielleicht
hat aber auch nur mal wieder ein Praktikant aus Versehen den falschen
Knopf gedrückt, oder die falsche Zahl eingetippt.
Nichts. Keine Erklärung - zurücklehnen - Wir sind eventuell an einem
Top. Da kommt es gerne mal zu solchen Verkäufen. Das habe ich schon
häufiger beobachtet. Andererseits bringen die Autowerte
DaimlerChrysler und VW in dieser Woche Zahlen, die eventuell
wesentlich schlechter ausfallen als prognostiziert. Besonders die
Ergebnisse von Chrysler werden ängstlich erwartet. Hat es vielleicht
damit zu tun? Wer liegt denn hinten im Dax ... Die beiden Autowerte:
Daimler, VW und dann noch Metro, MLP und Linde. Alles seltsam.
Vor dem 11. September kam es zu plötzlichen Verkäufen. Was ist
eigentlich aus den damaligen Untersuchungen geworden? Wahrscheinlich
eingestellt. Aber wir wollen ja nicht zu schwarz sehen und die
Verkäufe vor dem 11. September waren ebenfalls nicht derart auffällig.
Nun gut, der Future-Dax rutschte gerade noch einmal weg und steht
jetzt bei 3005 Punkten. Sollte das Gerücht mit dem Fond stimmen,
erinnert mich das daran, dass ich vor Tagen das Gerücht gehört habe,
Institutionelle wollen nach Erreichung der 3400er Marke verkaufen. Ist
es nun soweit?
Nach diesem Anstieg der letzten Wochen sind 2 % Minus im Dax noch
nicht sonderlich bemerkenswert. Sollte es aber in den nächsten Tagen
zu ähnlichen Ereignissen kommen, dann dürfte es das vorläufige Ende
dieser Rallye sein. Was dafür spricht ist, dass sowohl der Euro als
auch Gold wieder deutlich ansteigen.
Was gibt es sonst Neues? Das englische Pfund sinkt, aufgrund der
Regierungskrise im Zusammenhang mit dem Irakkrieg. Das sind mal wieder
die Devisenspekulanten unterwegs, ein gefundenes Fressen. Aber nicht
nur Blair leidet unter den fehlenden Massenvernichtungswaffen des
Irak. Auch Bush verliert zunehmend die Unterstützung in der
Bevölkerung.
51 % (zuvor 41 %) der Amerikaner zweifeln mittlerweile an der
Führungsqualität ihres Präsidenten. Aber ebenfalls 51 % halten Bush
für ehrlicher als die meisten Präsidenten vor ihm. Erstaunlich,
angesichts der aktuellen Diskussionen über Fehlinformation im Vorfeld
des Irakkrieges. Aber wenn Sie bedenken, dass 55 % glauben, dass Bush
von der Richtigkeit der Berichte ausgegangen ist, dann wird wiederum
klar warum 51 % seine Führungsqualität in Frage stellen.
Ich muss wirklich schmunzeln. Wie Sie wissen, ist der
US-Konsumklimaindex der Uni Michigan eigentlich kaum gestiegen. Das
hatte die Märkte enttäuscht. Doch die Optimisten üben sich in
Optimismus: Angesichts des nur mäßigen Anstiegs soll nun die
US-Steuersenkung nachhelfen. Sie soll in der nächsten Zeit den Konsum
anregen und damit das Konsumentenklima verbessern.
Wenn, ja wenn nicht die enorme Verschuldung und die hohe
Arbeitslosigkeit wären. Anscheinend vergessen die Optimisten, dass
sich die Erwartungen der Konsumenten für die "künftige"
wirtschaftliche Entwicklung bereits leicht eingetrübt haben, trotz der
bullishen Gesamtstimmung.
microdyne
21.07.2003, 18:27
Karaaaamba :(
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+SEP3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17608767
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=dax_intrahttp://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=tecdax_intrahttp://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=dj_intrahttp://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=nasdaq_100_intra
wuju fiebert longtrade noa3 entgegen :P
wo hast du denn deine limits liegen? noa3 ist strong watch-buy wert!
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=291961&f=1
bereich 12.20/40 interessant :wink:
boardexperte
21.07.2003, 18:37
der DAX verhält sich wirklich ausgesprochen merkwürdig heute....
der nasianstieg der letzten halben std. lässt ihn völlig kalt...
es wird zeit die posis in den grossen werten zu schliessen....
Piscator
21.07.2003, 18:39
Hier verkauft man nichts, bei MOB braucht man Gedult :wink:
Nur zukaufen ist erlaubt :wink:
Gruss,
NMProfi
verkauf MOB war erstmal gut :D
schau mer mal, ob wir morgen zurückkaufen
@NMProfi
ich bin einer der geduldigsten Anleger, gerade bei MOB :roll:
Aber nach 300% in ca. 9 Monaten darf man schon ein bischen traden. 8)
Rückauf MOB zu 7,49 (VK 7,79); noch über 60 Cent bis zum Freenetwert :roll:
sagt mal, könnt ihr auf wallstreet online zugreifen??? Bei mir geht da schon über ne Stunde nix.
Börsenschnorrer
21.07.2003, 18:48
Wenn der Dax dem US-Markt folgt, dann heisst es, der hat kein Eigenleben,
ist der Dax "selbständig", dann versteht man die Welt nicht mehr.
Ja, wenn die Börse so einfach wäre.
boardexperte
21.07.2003, 18:48
@carlo
alles ok
Börsenschnorrer
21.07.2003, 18:49
sagt mal, könnt ihr auf wallstreet online zugreifen??? Bei mir geht da schon über ne Stunde nix.
Carlo. No problem. Hab's gerade getestet.
MOB macht wirklich freude, so kann es weitergehen, was passiert wenn es morgen grün wird :lol: :lol:
good trades
yoda
Muesli2k
21.07.2003, 18:50
geht ohne Probleme...
Hat jemand ne Ahnung warum ich die Seite nicht laden kann?
microdyne
21.07.2003, 18:51
@Carlo
Funzt :wink:
gegen den trend long im dax 118610 zu 0.57
high risk :!:
Börsenschnorrer
21.07.2003, 18:53
Hat jemand ne Ahnung warum ich die Seite nicht laden kann?
Melde Dich einfach neu an. Vielleicht geht's dann.
Z.B. Statt Nickname, Deine T-online-Nummer.
Juniortrader
21.07.2003, 18:55
Montag 21. Juli 2003, 17:42 Uhr
BASF kauft Anorganika-Geschäft von MSA
Ludwigshafen (AP) Für rund 65 Millionen Dollar (etwa 58 Millionen Euro) wird der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF die Firma Callery Chemical Division übernehmen. Mit dem Kauf der US-Firma mit Sitz in Pittsburgh wolle BASF sein Portfolio bei anorganischen Chemikalien erweitern, erklärte der Konzern am Montag. Callery stelle vor allem Grundstoffe für die Pharmaindustrie, den Pflanzenschutz sowie die Elektronikindustrie her.
Das Unternehmen gehört bislang zur amerikanischen Mine Safety Appliance Company (MSA), einem führenden Hersteller von Schutzanzügen. Nach Angaben von BASF hatte Callery im vergangenen Jahr einen Umsatz von 30 Millionen Dollar (knapp 27 Millionen Euro). Die Akquisition umfasse den Produktionsstandort in Evans City mitsamt allen Anlagen und Vorräten. Der Standort Evans City soll auch nach dem Eigentümerwechsel erhalten bleiben.
www.basf.de
microdyne
21.07.2003, 18:55
:shock: :shock: :shock:
Viel Glück :D
gegen den trend long im dax 118610 zu 0.57
high risk :!:
Was ist da los?!?
MATCHNET PLC SHARES (SP. GDRS REGS) LS -, 01 XETRA 930129 1,96 +0,08 +4,26% 531.863,21 18:03/21.07.
Frankfurt 930129 1,91 +0,03 +1,60% 179.806,67 18:25/21.07
+#
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962064000&sSymbol=MHJG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962064000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=962064000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=MHJG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MHJG.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=103&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+962064000&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=6&iInd2=3&iIndcount=1&iType=4&minYear=962064000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MHJG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MHJG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051036200+1058812200+962064000&selected=chart&sid=
:confused:
MatchNet mit Rekordumsätzen und sinkendem Nettoergebnis Freitag, 30.05.03, 16:03
Der Anbieter von Internet Dating Services MatchNet Plc. meldete heute die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres. Demnach verzeichnete der Konzern einen Rekordumsatz von 7,36 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte der Umsatz noch 4,22 Mio. Dollar betragen.
Zugleich kletterten die Betriebskosten von 2,1 auf 3,1 Mio. Dollar. Das EBITDA sank von 2,1 Mio. Dollar auf 99.840 Dollar. Grund für den starken Rückgang waren nach Unternehmensangaben aggressive Marketingkampagnen. Das Nettoeinkommen rutschte in den roten Bereich von 0,92 auf -0,78 Mio. Dollar. Einen Ausblick auf die Zukunft gab das Unternehmen nicht.
Die Aktien verlieren im XETRA-Handel 5,56 Prozent und fallen auf 1,70 Euro.
@Micro
Du kannst loslegen :lol: :lol:
komisch, geht jetzt wieder. Hab vorhin immer wieder erfolglos probiert.
boardexperte
21.07.2003, 18:56
trotzdem alles ein wenig seltsam heute... der scheinbar grundlose einbruch heute morgen ... dann hat er anfangs reagiert auf die US Schwäche ... jetzt auf die stärke nicht mehr... :roll:
Wenn der Dax dem US-Markt folgt, dann heisst es, der hat kein Eigenleben,
ist der Dax "selbständig", dann versteht man die Welt nicht mehr.
Ja, wenn die Börse so einfach wäre.
microdyne
21.07.2003, 18:58
@actr
:oops: Ich muss jetzt gleich weg ... :oops:
Das wird nichts mehr ... verschieben wir es auf morgenfrüh - okay !? :wink:
Allen noch einen schönen Abend :D
Muesli2k
21.07.2003, 18:59
@actr
:oops: Ich muss jetzt gleich weg ... :oops:
Das wird nichts mehr ... verschieben wir es auf morgenfrüh - okay !? :wink:
Allen noch einen schönen Abend :D
ciao
habe meine ACG zurückgekauft nach einem Verkauf heute morgen zu 3 Euro. In der letzten Zeit wirklich sehr stark die Aktie.
Good trades
yoda
Börsenschnorrer
21.07.2003, 19:09
komisch, geht jetzt wieder. Hab vorhin immer wieder erfolglos probiert.
Carlo mach Schluss für heute. Ist sowieso nichts los.
Juniortrader
21.07.2003, 19:11
Börsenzeitung
Themen-Vorschau zur Ausgabe 138 vom 22. Juli 2003
Pessimismus in der Reisebranche
lis - Während die Nachfrage sich seit Ende des Irak-Kriegs erholt, bleibt in der Reiseindustrie die Ergebnisseite unter Druck. Der durchschnittliche Reisepreis wird laut Stefan Pichler, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook AG, im laufenden Jahr in den meisten Märkten sinken. Das hat bereits in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 (1. November) dazu geführt, dass nahezu konstante Gästezahlen deutlich niedrigere Umsätze abgeworfen haben. Deshalb hat Thomas Cook in der vergangenen Woche weitere Einsparungen angekündigt. Auch betriebsbedingte Kündigungen werden nicht mehr ausgeschlossen. Auf die bisher prognostizierte deutliche Verbesserung des Ebitda wollte sich Pichler vor diesem Hintergrund im Gespräch mit der Börsen-Zeitung nicht mehr festlegen.
Novartis steigert Reingewinn
BZ - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat den Reingewinn im ersten Halbjahr 2003 leicht um 1 % auf 2,38 Mrd. Dollar gesteigert und damit die Analystenerwartungen etwas übertroffen. Der Halbjahresumsatz stieg um 20 % auf 11,92 Mrd. Dollar. In lokalen Währungen betrug das Wachstum 12 %. In der wichtigsten Division Pharma erhöhten sich die Verkäufe um 18 % in Dollar beziehungsweise 10 % in Lokalwährungen auf 7,6 Mrd. Dollar. Im Gesamtjahr erwartet Novartis sowohl im Konzern als auch in der Pharmadivision ein Umsatzwachstum in lokalen Währungen im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich. Der Reingewinn sollte über dem Vorjahresniveau zu liegen kommen, falls keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten. Das Unternehmen bestätigte damit die bisherige Gewinnprognose.
Ölwerte vor kräftigem Kursaufschwung
md - Die Rekordgewinne der großen Ölkonzerne aus dem ersten Quartal sind an den Aktienmärkten kaum auf Resonanz gestoßen. Analysten sprachen von einem Einmaleffekt. Der durch die Irak-Krise stark gestiegene Ölpreis, der sich vor allem bei den stärker im Upstream-Bereich (Förderung) engagierten Unternehmen positiv ausgewirkt hatte, werde sich im weiteren Jahresverlauf wieder beruhigen, hieß es. Doch diese durchaus rationale Einschätzung wurde in den vergangenen Monaten ad absurdum geführt. Die Angst vor einer Produktionsverknappung durch die Opec als Reaktion auf die Wiederaufnahme der Ölexporte aus dem Irak die bislang aber nur äußert zäh in Gang kommen sowie die geringen Ölvorräte in den USA sorgten dafür, dass der Ölpreis nach einem kurzen Durchhänger inzwischen wieder nahe den Höchstständen aus dem ersten Vierteljahr liegt. Daher könnten einige der in den nächsten Tagen anstehenden Quartalsergebnisse die Erwartungen übertreffen. Die übliche Reaktion an der Börse wären deutlich steigende Kurse. Und da gerade eine Konsolidierungsphase zu beginnen scheint, dürften die defensiven Papiere aus dem Energiesektor durch Umschichtungen innerhalb des Branchenuniversums zusätzlichen Auftrieb bekommen.
Bundesbank: Beitrittsländer langsam an Eurzone heranführen
lz Die EU-Beitrittsländer sollten nach Ansicht der Bundesbank erst später, als bisher zum Ziel gesetzt, ihre Wechselkurse an den Euro binden. Dies sei unter Umständen wirtschaftspolitisch sinnvoll angesichts des komplexen Anpassungsprozesses, schreiben Bundesbank-Ökonomen im jüngsten Monatsbericht. Zunächst sollten weitere Fortschritte bei der wirtschaftlichen Konvergenz erreicht werden. Auch in Bezug auf die Integration der Finanzmärkte mit der EU sei noch großer Nachholbedarf vorhanden. Ausführliche Berichte zum aktuellen Monatsbericht finden Sie in der Börsen-Zeitung vom Dienstag.
die Luft wird immer dünner hier.
Mensch Kollegen, A...backen zusammen kneifen und durch!
Wir sind Trader!
@ Börsenschnorrer,
hab noch ne Rechnung mit meinem Kumpel DAX offen. Mache erst den Rechner auf wenn ich meine Verluste von heut morgen weg habe. Bin noch long.
Daxstand von 3315 und die Welt ist wieder in Ordnung :roll:
Muesli2k
21.07.2003, 19:18
die Luft wird immer dünner hier.
Mensch Kollegen, A...backen zusammen kneifen und durch!
Wir sind Trader!
@ Börsenschnorrer,
hab noch ne Rechnung mit meinem Kumpel DAX offen. Mache erst den Rechner auf wenn ich meine Verluste von heut morgen weg habe. Bin noch long.
Daxstand von 3315 und die Welt ist wieder in Ordnung :roll:
Da kann ich mich anschließen...
Wedeco(514180) von 12,35
auf 11,10 durchgerutscht !
FFE akt. 11,40
1.Klimit im Markt!
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=940982400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=WDO.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=WDO.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940982400&selected=chart
justamoment
21.07.2003, 19:21
22000 Thiel in Frankfurt zu 3,9??
Muesli2k
21.07.2003, 19:27
Das ist kein DAX sondern ein faules
Murmeltier:
bewegt sich kein Stück, obwohl
Dow und Nasi steigen...
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?Xun=Muesli2k&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800&selected=chart&__sv=3a730c65add730886b7f23d8a5f11353347e2f&
trade2000
21.07.2003, 19:32
So, mach auch Feierabend !
Schönen Abend noch und bis morgen :wink:
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=SP500&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17474736
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=FDXc1&Titel=DAX+INDEX+MAR3++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17474946
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Jun3+++&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=270&Ho=355&Br=361&Ts=17475216
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=SNG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=SNG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SNG.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=106&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+894240000&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=857952000&sSymbol=MOB.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+857952000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=974678400&sSymbol=GRO.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+974678400&sid=
Kommt der Sprung über 40,-- morgen????
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=944179200&sSymbol=FRN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+944179200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=969408000&sSymbol=GSM.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+969408000&sid=
CPU SOFTWAREHOUSE AG AKTIEN O.N. XETRA 545430 0,85 +0,15 +21,43% 106.783,52 18:48/21.07.
Frankfurt 545430 0,80 +0,11 +15,94% 43.755,62 17:21/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=924566400&sSymbol=CPU.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+924566400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=924566400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=CPU.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CPU.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=115&sTimeNav.y=2&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+924566400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=924566400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CPU.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CPU.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=150&sTimeNav.y=7&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051038000+1058814000+924566400&selected=chart&sid=
BALDA AG AKTIEN O.N. XETRA 521510 5,52 +0,27 +5,14% 141.571,82 18:13/21.07.
Frankfurt 521510 5,50 bG +0,25 +4,76% 37.983,25 16:27/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=943401600&sSymbol=BAD.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+943401600&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=943401600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=BAD.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BAD.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=118&sTimeNav.y=7&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+943401600&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=943401600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=BAD.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BAD.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=174&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051039800+1058815800+943401600&selected=chart&sid=
guten abend zusammen !
war heute kaum aktiv
nachdem die 1.50 bei drillisch gehalten hat bin ich wieder dabei auf der long seite :lol:
größte freude macht mir aber meine strategische posi e.multi :lol:
siehe chart ... :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025143&mpid=10&tr=&ct=&1058808959
orderbuch wird von tag zu tag besser es ist nur noch eine frage der zeit wann der durchbruch durch die 1.40 gelingt dann mega kaufsignal halte auf lange sicht und unter 2 gibts von mir nix :mrgreen:
habe in den letzten monaten mehrere kursraketen zu früh verkauft
war bei qsc und acg weit unter 1 euro dabei :evil:
bei emulti mit der ersten posi seit 50 cent der rest zwischen 80 und 1.10 im depot mk 80 cent :lol: hier gehe ich nicht raus außerdem will ich bei der geburtsstunde der eurotipp aktien dabei sein :wink: geburt in ca 8 wochen :lol:
Muesli2k
21.07.2003, 19:44
Ausblick: Quartalszahlen bei Amazon.com
Mit Amazon.com wird am Dienstag nach US-Börsenschluss der größte Online-Händler der Welt die Zahlen für das vergangene Quartal bekannt geben. Analysten erwarten einen Gewinn in Höhe von 6 Cents je Aktie nach einem Vorjahresverlust von einem Cent je Aktie. Der Umsatz wird bei einer Mrd. Dollar erwartet, was einer Steigerung von 200 Mio. Dollar entspricht.
Im Gesamtjahr soll der Gewinn bei 48 Cents je Aktie liegen, beim Umsatz will das Unternehmen 4,8 Mrd. Dollar erzielen.
Für die gute Entwicklung im vergangenen Quartal dürfte vor allem der fünfte Teil des Harry Potter Bandes verantwortlich sein, von dem Amazon bereits vor der Veröffentlichung über eine Mio. Exemplare verkauft hatte. Darüber hinaus wurde das Produktangebot auch im vergangenen Quartal konsequent erweitert.
Die Aktie notierte zuletzt bei 35,56 Dollar mit einem Plus von 1,66 Prozent.
kann mir bitte mal jemand sagen wo ich nachbörslich den Dax finde? Citibank?!
21.07. 19:12
MDAX: TECHEM - Kursziel sauber erreicht!
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Techem - Intraday aktuell +1,91% auf 12,25 Euro
Das bisherige heutige Tageshoch liegt bei 12,5 Euro. Damit hat das Papier unser charttechnisches Kursziel, das wir in der Basisanalyse vom 23.05.03 genannt hatten, gestreift.
(Bei 12,5 Euro haben wir unsere Tradingposition mit einem Profit von 11,9% aus dem Godmode Highperformance Trader Musterdepot verkauft).
http://213.133.110.12/charts/fightmyfriend-x/sky2/tgo2560.gif
DAX!!!
Als obs heute nicht schon genug wär
Dow & Nasdaq in
Richtung Tagestief !
Dow 9089 - 98,18
Nasdaq 1679 - 29,08
Dax 3281,27 - 85 - 2,52% (tief)
cash bleibt fesh..!
21.07. 19:49
US Stocks mit neuen Jahreshochs und -tiefs
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcv/2218.gif
Hallo Sunrise:)
Hi Carlo,
N-TV S. 301
Gruss
danke Nogger,
sag mal, hast du ne Meinung für morgen? Hab heute sehr heftige Verluste eingefahren.
Hab meine Verluste noch nicht realisiert. Alles Dax long :oops:
Eigentlich zeigt alles auf rot, Verluste mitnehmen? Wäre einer herber Rückschlag für mich.
Meine Position Pro7 für 7,03 ausgestopt bei 7,01. Halte noch die kleinere Position zu 7,02
@Carlo
[http://www.citiwarrants.com/templates/search/queries/router.cfm?mrkt=DE&lang=DE&b=e
Ich habe es versucht, die url mit nur dem Dax zu finden , geht aber nicht :oops: ! Am besten nach unten zu scrollen: bei Suche Dax und Call/Put einzugeben - und dann hast du ihn :wink:
danke Nogger,
sag mal, hast du ne Meinung für morgen? Hab heute sehr heftige Verluste eingefahren.
Hab meine Verluste noch nicht realisiert. Alles Dax long :oops:
Eigentlich zeigt alles auf rot, Verluste mitnehmen? Wäre einer herber Rückschlag für mich.
Hi Carlo,
nicht gegen den Trend schwimmen...
Ich würde im Laufe des Abends
zumind. abgeben!
Sollten Dow & Nasdaq den akt. Stand
halten, oder gar nach unten ausbauen,
dann sehe ich morgen schnell 3240-3260
Lieber ein Ende mit Schrecken, als
eine Schrecken ohne Ende..
Du wirst das die nächsten Tage
wieder wegmachen, wenn Du
Dich anstrengst & Fortuna ein
bisschen mithilft, kopf hoch :)
21.07. 19:59
DAX - Widerstandscluster höchsten Grades
Anbei der Monatschart vom DAX seit 1994. (1 Kerze = 1 Monat).
Der DAX ist mit seiner Kurserholungssequenz seit März 2003 ausgehend von 2.188 Punkten nun auf ein charttechnisches Widerstandscluster bei 3.400-3.450 Punkten aufgetroffen, das unter mittel- und langfristigen Gesichtspunkten als sehr stark einzustufen ist. In den kurzfristigen Tagescharteinstellungen hat sich jedoch im Bereich dieses Widerstands bisher noch keine Umkehrformation ausgebildet. Die Tatsache, daß der Index im Bereich dieses Widerstands steht, muß nicht zwangsläufig eine mittelfristige Korrekturbewegung in den 2.800er Bereich bedeuten. Keine Frage, unter einem solchen Widerstand verbietet sich der Neueinstieg. Das Kursgeschehen der kommenden Tage wird für die weitere Weichenstellung des index von eminent wichtiger Bedeutung sein.
http://213.133.110.12/charts/fightmyfriend-x/sky2/tgo2561.gif
2/3 daxlong vk zu 0.50 kk 0.57
rest bleibt erstmal..amis kurz vor kaufsignalen
NOKIA schliesst auf TT 12.65 OLE` morgen wirds interessant, im bereich 12.20 /30 geh ich rein!
Nasdaq/NYSE:
IDEXX Laboratories gegen den Trend,
über 60 Millionen Dollar intraday umgesetzt !
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=677808000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IDXX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IDXX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+677808000&selected=chart
Muesli2k
21.07.2003, 20:10
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Jun3+++&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=270&Ho=355&Br=450&Ts=17475216
danke NoggerT,
hat mich jetzt wirklich aufgebaut. Ich bin so ein Dummkopf!
Hab mich komplett verabschiedet.
Halte Mobilcom, IEM und EADS short.
Machts gut, bis morgen :cry:
Nasdaq/NYSE:
Business Objects gegen den Trend,
150 Millionen Dollar intraday umgesetzt !
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=921801600&sSymbol=BOBJ.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+921801600&sid=
neues TH 0,014 :wink:
Kurs jetzt auf 0,013 :wink:
vielleicht ist meine Rente ja doch gesichert :oops:
sorry :oops:
jetzt mit chart
IAA / 937100
hat sich seit Freitag aus der 0,009/0,01 Beziehung gelöst
aktuell 0,012/0,013 mit anziehenden Umsätzen :wink:
Kaufkurs 0,011
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=2&tr=3y&ct=&1058790906
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=2&tr=3m&ct=&1058791081
Nasdaq/NYSE:
Tagesverlierer u.a.
Galen Holdings
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=970185600&sSymbol=GALN.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+970185600&sid=
2/3 daxlong vk zu 0.50 kk 0.57
rest bleibt erstmal..amis kurz vor kaufsignalen
NOKIA schliesst auf TT 12.65 OLE` morgen wirds interessant, im bereich 12.20 /30 geh ich rein!
los gehts. 3fache posi. wieder zu 0.52 drin :shock:
Üposition Holsten schliesst
gegen den Trend, 43,99 + 3,51%
Ich bin hier mit 43,80 raus (K42),
schönen Gruss an Fredz:)
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400&sid=
Auch Teles gegen den Trend,
knapp 200.000 Aktien umgesetzt, SK 11,19 + 11,68%
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=TLI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&sid=
21.07.2003 - 19:55 Uhr
"FTD": Kartellamt geht wegen Preisabsprachen gegen Allianz vor
Hamburg (vwd) - Das Bundeskartellamt will offenbar wegen angeblicher Preisabsprachen gegen einige Versicherungsgruppen vorgehen. Das Bundeskartellamt gehe davon aus, dass deutsche Versicherungsgruppen unter Führung der Allianz AG, München, illegale Preisabsprachen getroffen hätten, berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Kreise vorab aus ihrer Dienstagausgabe. Das Amt werde in dieser Woche so genannte Beschuldigtenschreiben an eine Reihe von Unternehmen verschicken.
Darin werde ihnen vorgeworfen, beginnend mit einer Sitzung des Fachausschusses für Feuer-Industrie-Versicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft am 1. Juli 1999 Absprachen getroffen und von Großkunden der Industrie überhöhte Preise verlangt zu haben.
Neben der Allianz gehörten zu den Beschuldigten der Gering-Konzern, hießes indem Bericht weiter. Hinzu kämen die Münchener-Rück-Tochter Victoria Versicherung, die italienische AMB Generali, die deutsche Tochter der französischen Axa-Gruppe, die Gothaer, die Provinzial Düsseldorf und die Sparkassenversicherung Stuttgart. Nach Zustellung der Beschuldigtenschreiben haben die Betroffenen dem Bericht zufolge sechs Wochen Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern.
Dann entscheide das Kartellamt über mögliche Bußgeldbescheide. Diese könnten bis zum dreifachen der durch die Preisabsprachen erzielten Mehreinnahmen gehen. Kunden könnten auf Erstattung der zuviel gezahlten Beträge klagen. In der Summe geht es nach Angaben der Zeitung um eine Größenordnung von mehr als einer Mrd EUR.
vwd/11/21.7.2003/sam/jhe
21.07.2003 - 20:27 Uhr
Xetra: DAX beendet schwachen Handel nahe des Tagestiefs
Frankfurt (vwd) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag sehr schwach geschlossen. Damit setzte der Index die in der vergangenen Woche eingeleitete Korrekturbewegung fort. Der DAX verlor 2,4 Prozent oder 80 Punkte auf 3.287 und schloss damit nahe seines Tagestiefs. "Wir sehen keinen spezifischen Grund für die Abgaben", sagte ein Händler. Die Umsätze seien dünn gewesen und die Kursausschläge bei den Einzelwerten daher recht hoch. "Offenbar fehlt den Leuten vor den vielen Quartalszahlen in dieser Woche das Zutrauen", sagt ein Händler. Verstärkt worden seien diese Bedenken durch die enttäuschenden Quartalszahlen aus den USA und die daraufhin einsetzenden Gewinnmitnahmen an den US-Börsen.
Ein anderer Marktteilnehmer führte die Abgaben auf die nachgebenden Terminkontrakte auf den DAX zurück. "Der Druck kam vor allem von der Derivateseite", so der Teilnehmer. Die US-Frühindikatoren, die im Rahmen der Erwartungen lagen, hätten keine Rolle gespielt. Der Blick sei auf die Unternehmensergebnisse gerichtet und diese dürften denn auch die Marschrichtung in dieser Woche vorgeben, merkte ein Händler an. Mit dem Fall unter die Trading-Range zwischen 3.305 und 3.390 Punkten habe sich die technische Lage verschlechtert. Die nächste Unterstützung liege nun bei 3.260 Zählern. Darunter rückten dann 3.120 Punkte ins Blickfeld.
Automobilwerte gaben deutlich nach. DaimlerChrysler verloren 3,3 Prozent auf 30,01 EUR, VW sanken um 3,6 Prozent auf 35,37 EUR, und BMW gaben um 2,2 Prozent auf 33,15 EUR nach. Teilnehmer begründeten die Verluste mit der Befürchtung, die anstehenden Quartalszahlen der Konzerne könnten enttäuschend ausfallen. Die Analysten von Lehman Brothers stießen ins gleiche Horn und nahmen das Kursziel für Daimler auf 32 von 39 EUR zurück. Sie erwarten, dass sich der Konzern mit seinen Quartalsergebnissen den Unmut der Anlegergemeinde zuziehen wird.
Auch Finanzwerte wie MLP, Commerzbank und Deutsche Bank fielen zurück. Linde verloren 5,1 Prozent auf 35,82 EUR. Hier seien Gewinnmitnahmen nach der guten Entwicklung in der Vorwoche zu beobachten gewesen, hieß es. Ähnlich argumentierten Händler bei TUI, dem größten Verlierer im DAX. Der Fall unter die 200-Tage-Linie habe den Druck zusätzlich verschärft. TUI büßten 5,4 Prozent auf 13,41 EUR ein.
Infineon legten dagegen um ein Prozent auf 11,22 EUR zu. Die Aktie des Halbleiter-Herstellers profitierte von einer zuletzt verbesserten Book-to-Bill-Ratio der Chipausrüster in den USA. Dies und die am Dienstag anstehenden Quartalszahlen sorgten Händlern zufolge für spekulative Käufe.
Im MDAX fielen Rhön-Klinikum bei sehr dünnen Umsätzen um 4,3 Prozent auf 35,40 EUR. Investoren befürchten, dass die Erlöse des Klinikbetreibers unter der geplanten Gesundheitsreform leiden könnten. Dagegen setzten Celanese ihren Höhenflug fort und markierten ein neues Jahreshoch. Abgesehen von der aussichtsreichen charttechnischen Lage seien keine unmittelbaren Neuigkeiten zu dem Wert bekannt. Doch sprächen die fundamentalen Daten für Celanese, merkte ein Marktteilnehmer an. Zudem sei der Titel unterbewertet. Die Aktie gewann 1,9 Prozent auf 23,44 EUR. Der MDAX verlor 0,9 Prozent oder 32 Punkte auf 3.685.
Nasdaq am Tagestief, 1677 - 30,75
IDEXX 40,39 (TH) !
Nasdaq/NYSE:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=677808000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IDXX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IDXX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+677808000&selected=chart
Montag, 21.07.2003, 20:08
TecDAX-Schluss: Schwacher Wochenstart, Software AG an der Spitze
Die deutschen Tec-Werte sind schwächer in die neue Börsenwoche gegangen. Trotz freundlicher US-Vorgaben vom Freitag fehlten wichtige Impulse, um den TecDAX im Plus zu halten.
Gegen den Trend konnten heute die Aktien der Software AG zulegen. Die Titel profitierten von der Freitag-Nachricht, dass das Unternehmen einen Gewinn in 2003 auf Vorjahresniveau prognostiziert hatte.
TecDAX: 447,18 (-1,39%)
Tops des Tages : mobilcom, Evotec, Pfeiffer Vacuum
Flops des Tages : SAP-SI, Wedeco, GPC Biotech
Unternehmensnachrichten:
Helmut Thoma, der Ex-RTL-Chef und jetzige Treuhänder des mobilcom-Gründers Gerhard Schmid und der Kieler Millennium GmbH, hat nach Angaben von mobilcom einen Teil der ihm anvertrauten Aktien verkauft und den Erlös an mobilcom weitergereicht. Bis Ende des Jahres wird Thoma ca. 3,6 Mio. Aktien verkaufen. Aus dem Erlös sollen Ansprüche der mobilcom AG gegenüber der Millennium GmbH befriedigt werden. Die Ansprüche entstanden aus einem umstrittenen Aktienoptionsprogramm, das die Millennium GmbH für mobilcom durchgeführt hatte und welches letztlich auch zum Rücktritt Schmids geführt hatte.
WEDECO meldete eine anhaltend starke Nachfrage nach Systemen und Geräten zur umweltfreundlichen Wasseraufbereitung mit UV-Licht und Ozon. Demnach lag der Auftragseingang mit Projekten nach 12,5 Mio. Euro im Mai auch im Monat Juni mit 18,3 Mio. Euro im zweistelligen Millionenbereich.
curasan konnte in der ersten Jahreshälfte 2003 den akkumulierten Fehlbetrag um über 60 Prozent verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 0,5 Mio. Euro verbessern. Dieses gute Halbjahresergebnis ist nach Worten von CEO Hans Dieter Rössler eine tragfähige Basis, um den für 2003 geplanten Break-Even zu erreichen
TELES wird in nächster Zeit weitere Aktien für bis zu 2 Mio. Euro (rund 200.000 Stück) im Börsenverkehr zurückkaufen.
LPKF hat im Bereich der 3D-MID-Technik einen Know-How- und Lizenzvertrag mit Bayer abgeschlossen. Der Chemie- und Pharmakonzern erwirbt dabei von LPKF das Know-how zur Produktion von modifizierten Granulaten wie Standard-PBT und PET zwecks weltweiter Vermarktung.
Aktuelle Ratings:
Micronas Semiconductor Outperformer, SES Research
Singulus Outperform, HypoVereinsbank
SAP SI Reduce, HSBC Trinkaus & Burkhardt
IDS Scheer Add, HSBC Trinkaus & Burkhardt
info@finance-online.de
Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
AIXTRON AG AKTIEN O.N. 4,20 -0,47% 21.07., 19:58
MOBILCOM AG AKTIEN O.N. 7,45 +4,05% 21.07., 20:05
TELES AG INFORMATIONSTECHNOL. AKTIEN O.N. 11,19 +11,68% 21.07., 19:58
WEDECO AG WATER TECHNOLOGY AKTIEN O.N. 11,55 -5,56% 21.07., 19:53
Software AG Aktien o.N. 13,84 -0,43% 21.07., 19:18
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=TLI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&sid=
EVOTEC OAI AG AKTIEN O.N. XETRA 566480 4,22 +0,10 +2,43% 296.299,51 19:53/21.07.
Frankfurt 566480 4,22 B +0,07 +1,69% 86.256,56 19:32/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942278400&sSymbol=EVT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942278400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=942278400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=EVT.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EVT.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=122&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+942278400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=102&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+908150400&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=939686400&sSymbol=ELG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+939686400&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=939686400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=ELG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ELG.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=116&sTimeNav.y=12&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+939686400&selected=chart&sid=
Montag, 21.07.2003, 20:04
DAX-Schluss: Blue-Chips im Keller, Autowerte auf der Standspur
Der Deutsche Aktienindex zeigte sich am Montag mit einer schwachen Performance. Eine mäßige Nachrichtenlage motivierte den DAX30 nicht allzu sehr, deutliche Aufschläge zu verbuchen. Die von Experten im Vorfeld der heutigen Sitzung befürchtete Kurskorrektur trat ein. Der DAX musste herbe Abschläge verbuchen.
Zu den Verlierern gehörten unter anderem die Autowerte. Nachdem die Analysten von Lehman Brothers DaimlerChrylser herabgestuft hatten, musste sich die Aktie des Stuttgarter Automobilkonzern mit einem hinteren Platz begnügen. Auch VW hatte zu kämpfen, nachdem Pressestimmen am Wochenende laut geworden waren, wonach der Konzern im vergangenen Quartal wieder einen Gewinneinbruch erlitten hat. VW will jedoch erst am Freitag die Zahlen präsentieren.
DAX30: 3281,52 (-2,53%)
MDAX: 3684,75 (-0,87%)
Tops des Tages: Infineon, Henkel, Schering
Flops des Tages: TUI, Linde, Metro
Konjunktur und Wirtschaft:
Konjunkturell gab es bereits am Vormittag die jüngsten Daten des Bundesfinanzministerium bezüglich der Steuereinnahmen für Juli. Demnach lagen die Steuereinnahmen des Staats ohne Gemeindesteuern im Juni mit 40,4 Mrd. Euro um 5,3 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Einzelnen erhöhten sich die Bundeseinnahmen um 7,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf 18,42 Mrd. Euro. Gleichzeitig zogen die Einnahmen der Länder um 5 Prozent auf 17,54 Mrd. Euro an.
Unternehmensnachrichten:
Volkswagen wird in Brasilen fast 4.000 Arbeitsplätze abbauen was das Ergebnis eines schwachen Marktes in dieser Region ist. Demnach wird der Konzern 3.933 Stellen in seinen Werken Taubate und Anchieta streichen, was rund 16 Prozent seiner Belegschaft in Brasilen (25.000 Mitarbeiter) entspricht.
Die Deutsche Bank will im Bereich Privatkundengeschäft wachsen, hat aber zugleich Übernahmen vorerst eine Absage erteilt. Gegenüber dem Handelsblatt sagte demnach der Chef der Sparte Privat- und Geschäftskunden, Rainer Neske, dass die Deutsche Bank das Potenzial habe, ihre Ziele aus eigener Kraft zu erreichen. Vor allem durch die Gewinnung neuer Kunden soll dies erfolgen. Man sei auf einem guten Weg, konkrete Ziele für das laufende Jahr nannte er der Zeitung jedoch nicht.
Die Hamburger Beiersdorf AG verfügt derzeit über ein solides Finanzpolster. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sagte Konzernchef Rolf Kunisch, dass der Nivea-Hersteller bei Marken-Zukäufen im Ausland auf ein Finanzpolster von gut zwei Mrd. Euro zurückgreifen könnte. Um welche Marken es sich dabei handeln könnte, sagte er jedoch nicht. Wenn eine Marke auf den Markt komme, müsse man schnell zuschnappen, so seine Begründung.
Der BASF-Konzern teilte mit, dass sich die BASF Venture Capital GmbH am schottischen Mikrodisplay-Hersteller MicroEmissive Displays Ltd. (MED) beteiligt. Neben der BASF Venture Capital investieren 3i und weitere Wagniskapitalgeber insgesamt 7,5 Mio. Dollar in einem ersten Closing dieser Finanzierungsrunde. Lead Investor ist Scottish Equity Partners, so die Mitteilung weiter. MED wurde Ende 1999 als Ausgründung der Universitäten von Napier und Edinburgh ins Leben gerufen
Aktuelle Ratings:
Infineon Verkaufen, Independent Research
BASF Reduce, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Deutsche Telekom - In-Line, Goldman Sachs
Deutsche Lufthansa Buy, Merck Finck & Co
DaimlerChrysler Neutral, JP Morgan
SAP - Equal weight, Lehman Brothers
SAP Kaufen, Bankgesellschaft Berlin
info@finance-online.de
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N. 35,37 -3,57% 21.07., 19:59
DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 12,61 -1,48% 21.07., 20:05
SAP AG SYSTEME ANW.PRD.I.D.DV.STAMMAKTIEN O.N. 97,40 -4,51% 21.07., 19:59
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 56,67 -1,87% 21.07., 20:05
DAIMLERCHRYSLER AG NAMENS-AKTIEN O.N. 30,01 -3,32% 21.07., 20:05
HENKEL KGAA VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 55,05 +0,05% 21.07., 20:05
BEIERSDORF AG AKTIEN O.N. 111,00 -0,26% 21.07., 17:37
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 10,98 -0,99% 21.07., 20:05
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
[
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=VOW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LIN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=837993600&sSymbol=MEO.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+837993600
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=843436800&sSymbol=MUV2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+843436800
[
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=DCX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=BAY.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
Muesli2k
21.07.2003, 21:34
Ausblick: Quartalszahlen bei Sun Microsystems
Der Server- und Softwarekonzern Sun Microsystems Inc. wird am Dienstag nach US-Börsenschluss die Ergebnisse für das vergangene Quartal präsentieren. Analysten rechnen mit einer Gewinnverdopplung von einem auf zwei Cents je Aktie. Damit wäre der Aufwärtstrend weiter in Takt, denn im zweiten Quartal 2001 musste das Unternehmen ein Minus von 3 Cents je Aktie verbuchen.
Beim Umsatz geht es allerdings konstant abwärts. Nach 4,1 Mrd. Dollar im zweiten Quartal 2001 fiel er im Jahr 2002 auf 3,4 Mrd. Dollar und für das vergangene Quartal rechnen Analysten nur noch mit 3,1 Mrd. Dollar.
Heute hatte Sun bekannt gegeben, die Übernahme von Pixo abgeschlossen zu haben. Erst Ende Juni war die Akquisition angekündigt worden.
Die Sun-Aktie notierte zuletzt bei 4,45 Dollar mit einem Minus von 3,05 Prozent.
41,45 !
Nasdaq am Tagestief, 1677 - 30,75
IDEXX 40,39 (TH) !
Nasdaq/NYSE:
Auch nicht schlecht:
SCO GROUP INC THE - Nasdaq SmallCap Market: SCOX
Consolidated Real-time Market Quote*
Last Change (%) After Hours Chg (%)** Bid Ask Trade Time
13.521 1.571 (13.15) N/A 13.51 (30) 13.95 (1) 15:33
--------------------------------------------------------------------------------
Exchange QuoteLast Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
13.53 1.58 (13.22) 13.53 (3) 13.60 (1) 15:24
Day Volume Last Size Open High Low
732,608 300 11.70 14.38 11.70
Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size VWAP 52 Wk High
--=- 1,918 382 13.4533 12
52 Wk Low Prev Close Avg Day Vol
0.78 11.95 133,800
SCO Group, Inc. (The) - Common Stock NASDAQ 2855907 13,62 +1,67 +13,97% 9,81 Mio. 21:21/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1031011200&sSymbol=SCOX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1031011200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1031011200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SCOX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SCOX.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=121&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+1031011200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1031011200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SCOX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SCOX.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=165&sTimeNav.y=7&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051047000+1058823000+1031011200&selected=chart&sid=
SCO Registers UNIX(R) Copyrights and Offers UNIX License U.S. Copyright Office Officially Begins Assignment of UNIX Copyrights to SCO, Company to Provide UNIX License to Commercial Linux End Users
LINDON, Utah, Jul 21, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- The SCO(R)
Group (SCO)(Nasdaq: SCOX) today announced that it has received U.S. copyright
registrations for UNIX System V source code, a jurisdictional pre-requisite to
enforcement of its UNIX copyrights. The company also announced it will offer
UnixWare(R) licenses tailored to support run-time, binary use of Linux for all
commercial users of Linux based on kernel version 2.4.x and later. SCO will hold
harmless commercial Linux customers that purchase a UnixWare license against any
past copyright violations, and for any future use of Linux in a run-only, binary
format.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990421/SCOLOGO )
In May, SCO announced that Linux contained SCO's UNIX System V source code and
that Linux was an unauthorized derivative of UNIX. SCO also indicated that Linux
end users could face liability for running it in their organization. Beginning
this week, the company will begin contacting companies regarding their use of
Linux and to offer a UnixWare license. SCO intends to use every means possible
to protect the company's UNIX source code and to enforce its copyrights.
"Since the year 2001 commercial Linux customers have been purchasing and
receiving software that includes misappropriated UNIX software owned by SCO,"
said Chris Sontag, senior vice president and general manager, SCOsource
intellectual property division, The SCO Group. "While using pirated software is
copyright infringement, our first choice in helping Linux customers is to give
them an option that will not disrupt their IT infrastructures. We intend to
provide them with choices to help them run Linux in a legal and fully-paid for
way."
Hundreds of files of misappropriated UNIX source code and derivative UNIX code
have been contributed to Linux in a variety of areas, including multi-processing
capabilities. The Linux 2.2.x kernel was able to scale to 2-4 processors. With
Linux 2.4.x and the 2.5.x development kernel, Linux now scales to 32 and 64
processors through the addition of advanced Symmetrical Multi-Processing (SMP)
capabilities taken from UNIX System V and derivative works, in violation of
SCO's contract agreements and copyrights.
"For several months, SCO has focused primarily on IBM's alleged UNIX contract
violations and misappropriation of UNIX source code," said Darl McBride,
president and CEO, The SCO Group. "Today, we're stating that the alleged actions
of IBM and others have caused customers to use a tainted product at SCO's
expense. With more than 2.4 million Linux servers running our software, and
thousands more running Linux every day, we expect SCO to be compensated for the
benefits realized by tens of thousands of customers. Though we possess broad
legal rights, we plan to use these carefully and judiciously."
"Following the distribution of our letter to the Fortune 1000 and Global 500,
many prominent companies using Linux contacted SCO to ask, 'What do you want me
to do?'," added McBride. "Today, we're delivering a very clear message to
customers regarding what they should do. Intellectual property is valuable and
needs to be respected and paid for by corporations who use it for their own
commercial benefit. The new UnixWare license accomplishes that objective in a
fair and balanced way."
Pricing and Availability
Pricing of the run-time, binary UnixWare license will be announced in the coming
weeks to customers and resellers. For more information, contact your local SCO
sales representative or contact SCO at (800) 726-8649 or on the Web at
www.sco.com .
About SCO
The SCO Group (Nasdaq: SCOX) helps millions of customers in more than 82
countries to grow their businesses everyday. Headquartered in Lindon, Utah, SCO
has a worldwide network of more than 11,000 resellers and 4,000 developers. SCO
Global Services provides reliable localized support and services to partners and
customers. For more information on SCO products and services, visit
http://www.sco.com .
SCO, and the associated SCO logo are trademarks or registered trademarks of The
SCO Group, Inc. in the U.S. and other countries. UNIX and UnixWare are
registered trademarks of The Open Group. All other brand or product names are or
may be trademarks of, and are used to identify products or services of, their
respective owners.
SOURCE The SCO Group
bstowell@sco.com; or David Close or Laura Sexton, both of Schwartz
Communications, +1-781-684-0770, sco@schwartz-pr.com, for The SCO Group
/Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990421/SCOLOGO
AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, +1-888-776-6555 or +1-212-782-2840
URL: http://www.SCO.com
Muesli2k
21.07.2003, 21:55
Weis jemand wann genau die Amazon
und SunM. Zahlen kommen ???
Die ist mir übrigens heute auch aufgefallen:
YAHOO! INC - Nasdaq National Market: YHOO
31 1.1 (3.68) N/A 31 (1) 31.03 (7) 15:55
--------------------------------------------------------------------------------
31.05 1.15 (3.85) 31.03 (13) 31.04 (20) 15:42
14,906,998 100 30.70 31.54 30.30
==++ 36,881 404 30.9618 35.79
8.94 29.90 14,241,400
Yahoo! Inc NASDAQ 2986539 31,069 +1,169 +3,91% 447,48 Mio. 21:40/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=829267200&sSymbol=YHOO.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+829267200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=829267200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=YHOO.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=YHOO.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=113&sTimeNav.y=7&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+829267200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=6&iInd2=4&iIndcount=1&iType=4&minYear=829267200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=YHOO.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=YHOO.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051047000+1058823000+829267200&selected=chart&sid=
Yahoo!
Yahoo! (Nasdaq: YHOO) enjoyed a brokerage upgrade from Smith Barney today, as
the brokerage firm upped its rating on the shares to an "outperform" from an "in
line" rating. Prior to this upgrade, YHOO was named a "buy" at just 16 of the
brokerage houses covering the shares. Three analysts even list the stock as a
"strong sell." Technically speaking, after nearly doubling in value following
its March bottom, the stock has given back some of its recent gains of late and
has violated its 10-day and 20-day moving averages. These short-term trendlines
recently completed a bearish crossover, which can be a signal of impending
weakness. On the options front, Schaeffer's put/call open interest ratio (SOIR)
for YHOO stands at 0.94, in the 63rd annual percentile. On other occasions when
the equity's SOIR percentile rank stood between 60 and 65 percent, the shares
have dramatically underperformed their at-any-time results. For example, YHOO
has dropped over 10 percent in the three weeks, or 15 days, following this SOIR
signal. During any given 15-day period, the stock has risen an average of 2.68
percent.
@Muesli
Montag, 21.07.2003, 21:22
Ausblick: Quartalszahlen bei Sun Microsystems
Der Server- und Softwarekonzern Sun Microsystems Inc. wird am Dienstag nach US-Börsenschluss die Ergebnisse für das vergangene Quartal präsentieren. Analysten rechnen mit einer Gewinnverdopplung von einem auf zwei Cents je Aktie. Damit wäre der Aufwärtstrend weiter in Takt, denn im zweiten Quartal 2001 musste das Unternehmen ein Minus von 3 Cents je Aktie verbuchen.
Beim Umsatz geht es allerdings konstant abwärts. Nach 4,1 Mrd. Dollar im zweiten Quartal 2001 fiel er im Jahr 2002 auf 3,4 Mrd. Dollar und für das vergangene Quartal rechnen Analysten nur noch mit 3,1 Mrd. Dollar.
Heute hatte Sun bekannt gegeben, die Übernahme von Pixo abgeschlossen zu haben. Erst Ende Juni war die Akquisition angekündigt worden.
Die Sun-Aktie notierte zuletzt bei 4,45 Dollar mit einem Minus von 3,05 Prozent.
info@finance-online.de
SUN MICROSYSTEMS INC. SHARES DL -,0006 3,95 -3,42% 21.07., 19:19
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SUNW.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SUNW.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=SUNW.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SUNW.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=111&sTimeNav.y=8&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SUNW.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SUNW.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=165&sTimeNav.y=9&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051048800+1058824800+615427200&selected=chart&sid=
Montag, 21.07.2003, 19:34
Ausblick: Quartalszahlen bei Amazon.com
Mit Amazon.com wird am Dienstag nach US-Börsenschluss der größte Online-Händler der Welt die Zahlen für das vergangene Quartal bekannt geben. Analysten erwarten einen Gewinn in Höhe von 6 Cents je Aktie nach einem Vorjahresverlust von einem Cent je Aktie. Der Umsatz wird bei einer Mrd. Dollar erwartet, was einer Steigerung von 200 Mio. Dollar entspricht.
Im Gesamtjahr soll der Gewinn bei 48 Cents je Aktie liegen, beim Umsatz will das Unternehmen 4,8 Mrd. Dollar erzielen.
Für die gute Entwicklung im vergangenen Quartal dürfte vor allem der fünfte Teil des Harry Potter Bandes verantwortlich sein, von dem Amazon bereits vor der Veröffentlichung über eine Mio. Exemplare verkauft hatte. Darüber hinaus wurde das Produktangebot auch im vergangenen Quartal konsequent erweitert.
Die Aktie notierte zuletzt bei 35,56 Dollar mit einem Plus von 1,66 Prozent.
info@finance-online.de
AMAZON.COM INC. SHARES DL -,01 31,30 -0,63% 21.07., 19:38
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=847843200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AMZN.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AMZN.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=42&sTimeNav.y=10&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+847843200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=847843200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=AMZN.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AMZN.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=118&sTimeNav.y=8&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+847843200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=847843200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AMZN.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AMZN.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=154&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051048800+1058824800+847843200&selected=chart&sid=
21.07. 20:58
INTERTAINMENT - Kurstechnischer Armageddon
INTERTAINMENT AG AKTIEN O.N.
Kursstand : -13,70% auf 2,33 Euro
ISIN: DE0006223605 WKN: 622360 Symbol: ITN
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Der Abverkauf der zurückliegenden Woche wird in heute fortgesetzt. Bei 2,29-2,43 Euro liegen mehrere wichtige charttechnische Strukturen, die als Unterstützungen fungieren können. Dazu gehört u.a. die exp. GDL 200 auf Tagesbasis. Wenn das genannte Supportband nicht halten kann, muß mit einem weiteren schnellen Kursrutsch bis 1,3 Euro gerechnet werden.
http://213.133.110.12/charts/fightmyfriend-x/sky2/tgo2562.gif
Ich hatte schon einen Schrecken bekommen:rolleyes: :rolleyes: !
Montag, 21.07.2003, 22:13
Corning meldet Verlust für das zweite Quartal, hebt Prognosen an
Die Corning Inc., der weltgrößte Hersteller von Glasfaserkabeln, hat im zweiten Quartal 2003 einen Verlust in Höhe von 22 Mio. Dollar oder 2 Cents je Aktie erwirtschaftet. Dies gab das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss bekannt. Verglichen mit dem Vorjahresverlust von 370 Mio. Dollar ist dies allerdings eine deutliche Steigerung. In diesem Ergebnis enthalten sind zudem einmalige Kosten, verursacht durch Werksschließungen und Restrukturierungen.
Der Umsatz sank von 837 Mio. Dollar auf 752 Mio. Dollar, lag aber dennoch über der eigenen Prognose von 715-746 Mio. Dollar. Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über 1,5 Mrd. Dollar in Cash.
Für das dritte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von 740-765 Mio. Dollar. Der Gewinn soll bei 1-3 Cents je Aktie liegen. Dies liegt leicht über den aktuellen Analystenprognosen.
Die Aktie legte nachbörslich 4,5 Prozent auf 7,98 Dollar zu.
info@finance-online.de
CORNING INC. Registered Shares DL -,50 6,80 -0,73% 21.07., 16:53
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLW.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLW.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=GLW.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLW.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=111&sTimeNav.y=3&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLW.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLW.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=163&sTimeNav.y=4&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051048800+1058824800+615427200&selected=chart&sid=
Juniortrader
21.07.2003, 22:29
ftd.de, Mo, 21.7.2003, 15:34, aktualisiert: Mo, 21.7.2003, 22:23
US-Börsenschluss: Quartalszahlen stoppen Rally an der Wall Street
Von Christian Schwalb, New York
Die jüngste Welle von Quartalsergebnissen hat Amerikas Anleger am Montag nicht überzeugt. Der Dow-Jones-Index fiel bis Handelsschluss um 1,0 Prozent, der Nasdaq Composite gab nach ausgiebigen Gewinnmitnahmen um 1,6 Prozent nach.
Die bisherigen Ergebnisse des zweiten Quartals scheinen die Kursrally vorerst gestoppt zu haben. Die jüngsten Gewinne hätten gute Ergebnisse bereits in den Markt eingepreist, sagt Richard Bernstein von Merrill Lynch, der vor überzogenem Optimismus warnt: Nach den derzeitigen Bewertungen glaubten "die Anleger nicht mehr an einen konjunkturellen Aufschwung, sondern einen wahren Boom".
Lexmark-Aktien brachen zweistellig ein, nachdem der Druckerhersteller sein Quartalsergebnis zwar verbesserte, aber mit 77 Cent pro Papier einen Penny unter den Markterwartungen gelegen hatte. Gleichzeitig warnte Lexmark vor einem schwächeren dritten Quartal und weiterhin fehlenden Anzeichen für eine Erholung der IT-Ausgaben. Lexmarks Absturz zog Hewlett-Packard in Mitleidenschaft. Softwaretitel standen nach starken Verlusten für Checkpoint-Software unter Druck, das im zweiten Quartal gefallene Umsätze und Gewinne ausgewiesen hatte. Microsoft und Oracle gaben ebenfalls ab.
Ein Beispiel für die hohen Erwartungen des Marktes: Im Dow verfehlte der Pharmagigant Merck trotz einer klaren Gewinnsteigerungen die Erwartungen der Analysten um einen Penny und musste anschließend Kursverluste von streckenweise drei Prozent hinnehmen. 3M wurde mit Gewinnen bis fast fünf Prozent zur großen Ausnahme bei den Blue Chips. Auch dank des schwachen Dollar hatte der Mischkonzern seinen Reingewinn überraschend auf 1,56 $ gesteigert.
Muesli2k
21.07.2003, 22:29
Novellus-Zahlen liegen innerhalb der Erwartungen
Der Chipausrüster Novellus Systems, Inc. meldete am Montag die Ergebnisse für das zweite Quartal. Mit einem Umsatz von 239 Mio. Dollar konnte das Unternehmen die Analystenprognosen um 2 Mio. Dollar übertreffen. Der Gewinn von 5 Cents je Aktie lag allerdings innerhalb der Erwartungen der Analysten.
Im Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen bei einem Gewinn von 8 Cents je Aktie einen Umsatz von 222 Mio. Dollar.
Für das dritte Quartal gab sich das Management optimistisch. Aufgrund der anziehenden Nachfrage nach PCs und Telekommunikationsgeräten geht auch Novellus von einem wachsenden Ordereingang aus. Einzelheiten wurden allerdings nicht bekannt.
Die Aktie legte nachbörslich ein Prozent auf 34,72 Dollar zu.
Juniortrader
21.07.2003, 22:32
Aus der FTD vom 22.7.2003 www.ftd.de/kapital
Das Kapital: Auch 3M ist mittlerweile extrem teuer
Also gut, nehmen wir uns endlich den Hauptschuldigen für die enorme relative Stärke des Dow Jones (Indu) seit Anfang 2000 vor; der Indu hat ja seitdem gerade mal ein Fünftel eingebüßt, während der S&P 500 um ein Drittel nachgab.
Allein 2,2 Prozentpunkte der relativen Stärke des Indu beziehungsweise knapp 250 Index-Zähler gehen dabei auf die 3M-Aktie zurück, die seither um gut zwei Fünftel zulegte. Der Gemischtwarenladen, der im S&P auf Platz 39 rangiert, ist ja mit einem Gewicht von rund zehn Prozent der mit Abstand bedeutendste Wert im Indu. So ganz ernst nehmen kann man den Index eben nicht, ist er doch nach den Kursen der Aktien statt nach dem Marktwert gewichtet.
Doch irgendwie ist 3M symptomatisch für die Wall Street. Anfang der 90er Jahre, als die Firma noch recht nett wuchs, kostete das Unternehmen nicht mal den 1,5fachen Umsatz und den rund siebenfachen Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Goodwill (Ebitda). Seit 1996 hat das erschreckend unübersichtliche Konglomerat den Umsatz im Schnitt gerade um 2,2 Prozent jährlich gesteigert. Jetzt kostet es den 3,2fachen abgelaufenen Umsatz und den 13fachen Ebitda.
Sicher, seit der alte GE-Haudegen James McNerney am Ruder ist, schlägt sich 3M nicht schlecht. Der Absatz steigt seit fünf Quartalen, der Gewinn hat seit sechs Quartalen jeweils einen neuen Rekord erreicht. Aber das Industrieunternehmen hat nun eine operative Marge von 21 Prozent erreicht. Die lässt sogar GE fast alt aussehen und ist kaum mehr zu steigern.
Das Umsatzwachstum von 10,1 Prozent im zweiten Quartal mutet toll an. Aber knapp zwei Drittel davon gehen auf Zukäufe und Währungseffekte zurück. Und ab jetzt wird es für 3M schwerer. Während das organische Absatzwachstum im ersten Quartal 2002 noch bei minus fünf und im zweiten Quartal 2002 bei 0,6 Prozent lag, waren es im dritten und vierten Quartal 2002 schon 3,4 und 5,3 Prozent. 3M bekommt es also mit dem gefürchteten Basiseffekt zu tun. Zudem sind im zweiten Quartal 2002 auch die letzten großen Restrukturierungskosten verbucht worden, während sich die Kosteneinsparungen auf Grund des Beschäftigungsabbaus langsam jähren. Auch Gewinnsteigerungen werden nun also mühsamer zu erzielen sein.
Natürlich wird die baldige, kurze konjunkturelle Zuckung auch dem Gemischtwarenladen zugute kommen. Wegen der enormen Ungleichgewichte droht 3M mittelfristig indes eiserner makroökonomischer Gegenwind. Und auch Atemmasken wird der erste überlieferte Gewinner der SARS-Krise dann wohl weniger als zuletzt verkaufen.
Novartis
Italienische Forscher wollen eine Entdeckung gemacht haben: Wer sich mindestens einmal pro Woche eine Pizza genehmigt, soll das Risiko von Krebs deutlich senken, was die Speiseröhre betrifft um satte 59 Prozent.
Ganz so unverhofft wie diese These waren die jüngsten Zahlen von Novartis nicht. Zumindest bei dieser Pharmafirma ist man es ja inzwischen gewohnt, dass Verheißenes auch geliefert wird. Natürlich war das Umsatzwachstum von 19 Prozent im zweiten Quartal zu einem guten Teil Währungseffekten zu verdanken. Doch selbst in lokaler Währung gerechnet lag das Wachstum bei elf Prozent. Dazu dürften Übernahmen, vor allem die des slowenischen Generikers Lek, netto nur zwei Prozentpunkte beigetragen haben.
Sowohl beim Leukämiemittel Glivec, als auch beim Blutdrucksenker Diovan hat sich das Wachstum etwas weniger als befürchtet abgeschwächt. Insgesamt lag das bereinigte Umsatzwachstum im Pharmabereich bei zehn Prozent. Da lässt es sich verkraften, dass die restlichen Sparten eine Spur schlechter als erhofft abschnitten.
Natürlich ist unterm Strich vorerst wenig von den Verkaufserfolgen zu spüren. Der Quartalsgewinn legte um magere 2,3 Prozent auf 1,32 Mrd. $ zu. Neben den von 190 auf 119 Mio. $ gesunkenen Finanzerträgen macht der Firma auch die Beteiligung an Roche weiter zu schaffen. Vorsorglich hat Novartis für das zweite Quartal einen zusätzlichen anteiligen Vorsteuerverlust von 41 Mio. $ verbucht. Zudem wurden etliche Medikamentenrechte eingekauft, was "einmalige" Kosten von 126 Mio. $ verursachte. Die wurden offenbar als Forschungsausgaben verbucht. Das würde den Rückgang der operativen Marge um 206 Basispunkte auf 23,59 Prozent praktisch zur Gänze erklären.
Da sollte für 2003 insgesamt leichtes Gewinnwachstum zu schaffen sein. Demnach kostet die Aktie den 18fachen laufenden Gewinn. Viel mehr dürfte kaum zu holen sein - zumindest bis klar ist, dass das vielversprechende Schmerzmittel Prexige tatsächlich bis zum Jahresende genehmigt wird. Immerhin erging es Novartis bei Patentverfahren zuletzt meist besser als der Konkurrenz. Nur woran das liegt, ist ebenso unklar, wie bei Pizzas. Während manche deren heilsame Wirkung den Tomaten zuschreiben, mutmaßen andere, es könnte auch am gesunden Lebenswandel italienischer Pizzaesser liegen.
© 2003 Financial Times Deutschland
Muesli2k
21.07.2003, 22:33
Altera macht mehr Umsatz als geplant
Der amerikanische Chiphersteller Altera Corp. konnte am Montag nach US-Börsenschluss ein Ergebnis für das zweite Quartal melden, das leicht über den Erwartungen der Analysten lag. Den Angaben zufolge stieg der Erlös verglichen mit dem Vorquartal um 5 Prozent auf 205 Mio. Dollar an. Altera hatte lediglich mit einem Wachstum von 3-4 Prozent gerechnet. Der Gewinn je Aktie lag mit 9 Cents 50 Prozent über dem Vorjahreswert und innerhalb der Erwartungen der Analysten.
Einen Ausblick auf das aktuelle Quartal gab das Unternehmen nicht. Dies soll innerhalb einer Analystenkonferenz später am Tag nachgeholt werden.
Die Aktie gab im nachbörslichen Handel trotz der guten Zahlen 1,2 Prozent auf 18,23 Dollar ab.
Montag, 21.07.2003, 22:28
Einen Ausblick auf das aktuelle Quartal gab das Unternehmen nicht. Dies soll innerhalb einer Analystenkonferenz später am Tag nachgeholt werden.
Die Aktie gab im nachbörslichen Handel trotz der guten Zahlen 1,2 Prozent auf 18,23 Dollar ab.
info@finance-online.de
ALTERA CORP. SHARES O.N. 16,90 +0,36% 14.07., 13:31
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ALTR.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ALTR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=ALTR.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ALTR.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=117&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ALTR.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ALTR.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=190&sTimeNav.y=7&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051050600+1058826600+615427200&selected=chart&sid=
21.07. 22:44
Texas Instruments: Starkes Q2
Texas Instruments konnte im Q2 beim Umsatz und Gewinn im Jahresvergleich zulegen: Den Umsatz steigerte man um 7% auf 2,34 Milliarden $, den Gewinn erhöhte man um 40% von 5 auf 7 Cents/Aktie. Analysten hatten nur mit 6 Cents und 2,3 Milliarden $ gerechnet.
Für das Q3 rechnen Analysten mit 2,4 Milliarden $ und 11 Cents/Aktie. Das Unternehmen hat in seinem Ausblick einen Umsatz von 2,29 bis 2,49 Milliarden $ und einen Gewinn von 19-23 Cents/Aktie vorgegeben.
Das Umsatzwachstum von Texas Instruments unterstreicht die Vielfalt unseres Produktangebots, auch wenn Bereiche wie der drahtlose Kommunikationsmarkt enttäuscht haben. Wir gehen davon aus, dass wir in kritischen Märkten wie dem Breitbandmarkt weitere Marktanteile hinzugewinnen können, so der CEO des Unternehmens.
Montag, 21.07.2003, 22:38
Novellus mit Gewinnrückgang im zweiten Quartal - Schätzungen getroffen
SAN JOSE (dpa-AFX) - Der US-Chipausrüster Novellus Systems hat im zweiten Quartal wie erwartete einen Gewinnrückgang verzeichnet. Von 8 Cent im Vorjahr sei der Gewinn je Aktie (EPS) auf 5 Cent gesunken, teilte das Unternehmen am Montag in San Jose mit. Analysten hatten genau mit diesem Wert gerechnet. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum von 222,15 auf 239,05 Millionen Dollar.
Das zweite Quartal sei erwartungsgemäß verlaufen, sagte Vorstandschef Richard Hill laut Mitteilung. Für das laufende dritte Quartal sei er vorsichtig optimistisch. Da sich ein Aufschwung in der PC- und zum Teil auch in der Telekommunikationsindustrie abzeichne, dürften die Aufträge anziehen./she/mur/
info@dpa-AFX.de
Novellus Systems, Inc. 34,55 -3,22% 21.07., 22:00
NOVELLUS SYSTEMS INC. SHARES O.N. 31,15 B -1,11% 21.07., 19:43
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=NVLS.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=NVLS.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NVLS.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=116&sTimeNav.y=2&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NVLS.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NVLS.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=176&sTimeNav.y=14&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051050600+1058826600+615427200&selected=chart&sid=
21.07. 22:12
US Indizes setzen Konsolidierung fort
Nasdaq Composite
Intraday Kusstand: 1676,69 Punkte
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben anschließend weiter ab.
Der Nasdaq brach intraday aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend wieder leicht nach unten aus und konnte diesen zum Handelsschluss nicht zurück erobern. Der Index verliert 1,6% auf 1681,5 Punkte und fällt damit auch unter die Unterstützung bei 1684 Punkten.
Der Dow präsentierte sich als relativer Outperformer und gab um 1,0% auf 9096,7 Punkte nach. Der Support bei 9000 Punkten kann verteidigt werden.
Unter Druck standen besonders Halbleiter- und Softwaresektor. Der $SOX gab 2,0%, der $GSO 2,6% nach. Outperformer im Technologiebereich war der Biotechsektor der um 0,7% nachgibt. Der Airlinesektor konnte neutral schließen.
Antizyklisch konnte der Goldindex deutlich um 2,9% auf 77,1 Punkte anziehen.
Nach dem Quartalsbericht steigt 3M stark um 4,8% an und nähert sich dem All-Time-High.
Abgeben mussten im Dow Jones besonders die Aktien von SBC Communications (-4,3%) und Hewlett Packard (-3,2%).
Die Gewinner im Nasdaq 100 sind die Bluechips des Internetsektors. Yahoo steigen um 3,8%, Amazon um 1,0% und Ebay um 0,9% an.
Abgaben mussten mit dem schwachen Softwaresektor die Aktien von Check Point (-13,4%), Siebel (-5,2%) und Peoplesoft (-3,5%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcv/2230.gif
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcv/2231.gif
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcv/2232.gif
Verlierer im Nasdaq 100
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcv/2233.gif
Das ist die, die von Kodak übernommen wird:
Das ist ein Umsatz!!!!
PracticeWorks, Inc. - Common Stock NASDAQ 2735548 21,21 +3,53 +19,97% 125,32 Mio. 22:00/21.07.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1033430400&sSymbol=PRWK.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1033430400&sid=
Die interessiert mich noch:
BARR LABORATORIES INC - New York Stock Exchange: BRL
64.011 4.761 (8.04) 0.061 (0.10) 63.16 (3) 64.90 (7) 15:56
63.95 4.70 (7.93) N/A N/A 16:00
2,511,200 100 63.70 64.95 63.12
-=== 2,783 902 64.0492 69.65
32.93 59.25 746,800
BARR LABS INC NYSE 2081779 63,95 +4,70 +7,93% 158,98 Mio. 22:00/21.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=828316800&sSymbol=BRL.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+828316800&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=828316800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=BRL.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BRL.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=110&sTimeNav.y=12&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+828316800&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=828316800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=BRL.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BRL.NYS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=192&sTimeNav.y=14&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+828316800&selected=chart&sid=
Hmh. Keine neuen News :look:
Montag, 21.07.2003, 22:26
Aktien NASDAQ Schluss: Schwach - Gewinnmitnahmen bei High Techs
NEW YORK (dpa-AFX) - Die technologielastige NASDAQ hat am Montag schwächer notiert. Der NASDAQ Composite verlor 1,58 Prozent auf 1.681,48 Punkte, der NASDAQ 100 sank um 1,52 Prozent auf 1.240,78 Zähler. Viele Investoren hätten auf Sicherheit gesetzt und Gewinne mitgenommen, sagten Händler in New York mit Blick auf die voranschreitende Berichtsaison.
Analysten äußerten sich dennoch zuversichtlich über die künftige Entwicklung der Börsen. Edward Keon von Prudential sah die meisten Quartalsergebnisse um rund sechs Prozent über den Analystenprognosen und das könne weiter gehen. Als eine kurzfristige Pause wollte Paul Nolte von Hinsdale Associates die Kurskorrektur verstanden wissen. Nach der Atempause könne es weiter aufwärts gehen.
Yahoo! Inc. gewannen 3,85 Prozent auf 31,05 Dollar und damit prozentual so viel wie kein anderer Titel im NASDAQ 100. Citigroup Smith Barney hatte zuvor das Rating von "In-Line" auf "Outperform" herauf genommen und ein Kursziel von 38,00 Dollar gesetzt. Die Gewinnerwartungen für das zweite Quartal seien konservativ, begründeten die Analysten ihre Einschätzung.
Das amerikanische Internet-Auktionshaus eBay , das am Donnerstag Quartalsbilanz ziehen wird, gewann 0,86 Prozent auf 111,06 Dollar. Von Multex befragte Analysten erwarten im Schnitt, dass der Gewinn je Aktie im zweiten Quartal von 0,19 auf 0,35 Dollar emporschnellt.
Die Aktien von Check Point Software Technologies Ltd. brachen um 13,38 Prozent auf 17,15 Dollar ein. Sie waren damit Schlusslicht im NASDAQ 100. Der Weltmarktführer bei Sicherheitssoftware für das Internet erfüllt im zweiten Quartal mit 0,24 US-Dollar die Markterwartungen. Umsatz und Gewinn waren jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken.
Im Zuge dessen standen auch andere Software-Unternehmen auf den Verkaufslisten. Siebel Systems Siebel Systems büßten 5,20 Prozent auf 8,93 Dollar ein, PeopleSoft PSFT.NAS> 3,50 Prozent auf 17,37 Dollar./ak/mur
info@dpa-AFX.de
NASDAQ COMPOSITE INDEX 1.681,41 -1,59% 21.07., 23:16
Yahoo! Inc 31,05 +3,85% 21.07., 22:00
YAHOO! INC. SHARES DL -,01 27,40 G +1,86% 21.07., 18:52
eBay, Inc 111,06 +0,86% 21.07., 22:00
EBAY INC. SHARES DL -,001 97,00 G -0,72% 21.07., 19:37
Check Point Software Technologies Ltd 17,13 -13,48% 21.07., 22:00
CHECK POINT SOFTWARE TECHS LTDSHARES IS -,01 15,00 G -14,29% 21.07., 19:33
Siebel Systems, Inc. 8,93 -5,20% 21.07., 22:00
SIEBEL SYSTEMS INC. SHARES DL -,001 7,85 G -6,55% 21.07., 19:33
PEOPLESOFT INC. SHARES DL -,01 15,25 G -2,99% 21.07., 19:43
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=920419200&sSymbol=CHKP.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+920419200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=920419200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=CHKP.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CHKP.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=104&sTimeNav.y=13&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+920419200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=920419200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CHKP.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CHKP.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=191&sTimeNav.y=11&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+920419200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sBackUrl=%2fde%2fnews%2falle%2fmain.html&sSymbol=COMPX.IND&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=COMPX.IND&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=COMPX.IND&sTimeNav=true&sTimeNav.x=103&sTimeNav.y=6&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+839548800&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=COMPX.IND&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=COMPX.IND&sTimeNav=true&sTimeNav.x=182&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+839548800&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=835920000&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+835920000&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=835920000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=SEBL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=95&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+835920000&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=835920000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SEBL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=154&sTimeNav.y=6&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+835920000&selected=chart&sid=
Tellabs, Inc. 5,89 21.07., 22:00 -10,35% 59,86 Mio
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=TLAB.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=115&sTimeNav.y=8&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+615427200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=TLAB.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=186&sTimeNav.y=4&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+615427200&selected=chart&sid=
JDS Uniphase Corp. 3,16 21.07., 22:00 -3,95% 63,49 Mio
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=931219200&sSymbol=JDSU.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+931219200&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=931219200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=JDSU.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JDSU.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=116&sTimeNav.y=12&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+931219200&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=931219200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=JDSU.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JDSU.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=174&sTimeNav.y=9&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051052400+1058828400+931219200&selected=chart&sid=
Weltecke
21.07.2003, 23:37
moin allerseits bin seit freitag früh cash :)
werde vielleicht je nachdem wie ich zeit habe und das daxerl gefallen ist am dienstag nachmittag oder am mittwoch früh erste positionen neu aufbauen.
habe da z.b. auch an t3 gedacht, (habe die promotiontour heute mir angeschaut war bescheiden) da der start in deutschland ja bald ist und ich hoffentlich dann die aktien wieder vertickern kann.
PC-WARE ist auch nicht schlecht gelaufen war leider nicht dabei hatte eigentlich nur drillisch und iem könnte mehr eigentlich wieder zurückkaufen :)
Gute Nacht :) :)
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fa01.gif
SK:
DOW 9096 - 91,46
Nasdaq 1681 - 27,09
In Asien geht es
heute weiter:
Tokio 944 - 87,60
HangSeng 9971 - 131,60
Kuala Lumpur 712 - 1%
Jakarta 514 - 1,32%
Besonders interessant wird
heute Infineon, hier gleich mit Zahlen !
Die meisten Marktteilnehmer rechnen
bei Infineon mit guten Zahlen, hier
ging es im Vorfeld schon kräftig hoch!
Sollten die Zahlen nur halbwegs
enttäuschen, dann...;)
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=118&sTimeNav.y=13&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+952905600&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=165&sTimeNav.y=14&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051079400+1058855400+952905600&selected=chart&sid=
Dienstag, 22.07.2003 - 06:19 Uhr
AUSBLICK: Infineon im 3. Geschäftsquartal wohl mit weniger operativem Verlust
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchener Chipkonzern Infineon (IFX) hat im dritten Geschäftsquartal seinen operativen Verlust aus Sicht von Analysten weiter verringert. Dies sei höheren Chippreisen sowie gesunkenen Herstellungskosten zu verdanken, sagen von AFX befragte Analysten. Die Infineon Technologies AG wird an diesem Dienstag Zahlen für das Ende Juni abgelaufene Quartal präsentieren. Ein Verlust wäre das neunte Quartalsminus in Folge.
- Anzeige -
Die Branchenexperten erwarten einen auf 84 bis 181 Millionen Euro gesunkenen operativen Verlust (Ergebnis vor Zinsen und Steuern, EBIT). Im Quartal zuvor waren es noch minus 223 Millionen Euro gewesen. Im Vorjahresquartal betrug der EBIT-Verlust 107 Millionen Euro. Beim Umsatz rechnen sie mit 1,337 bis 1,508 Milliarden Euro. Die Durchschnitts-Prognose beträgt 1,41 Milliarden Euro. Ein Jahr zuvor hatte Infineon noch 1,404 Milliarden Euro umgesetzt. Im zweiten Geschäftsquartal 2003 waren es 1,484 Milliarden Euro.
KLUFT PREISE-KOSTEN KLEINER
Aus Sicht von HVB-Analyst Guenther Hollfelder verkleinert sich die Kluft zwischen Kosten und Preisen langsam. Im abgelaufenen Geschäftsquartal sei es aber noch eine Katastrophe gewesen. Das Umfeld im Mobilfunkbereich sei weiter schwierig. J.P.-Morgan-Analyst Uche Orji erwartet eine bessere PC-Nachfrage im zweiten Halbjahr 2003. Daher dürften die Preise für DRAM-Speicherchips weiter anziehen.
Die meisten befragten Analysten gehen nicht davon aus, dass Infineon weitere Abschreibungen auf Lagerbestände vornehmen wird. Der Fehlbetrag werde auf 82 bis 249 Millionen Euro schrumpfen. Im Schnitt sagen die Experten einen Verlust von 168 Millionen Euro voraus. Im zweiten Geschäftsquartal hatte Infineon noch einen Fehlbetrag von 328 Millionen Euro verbucht.
LAGERBESTÄNDE
ING-Barings-Experte Eric de Graaf warnte allerdings, dass bei den Schätzungen viel Unsicherheit mitschwinge. "Wenn sie ihre Lagerbestände weiterhin korrigieren, kann dies das Ergebnis gleich mal um 30 oder 40 Millionen Euro drücken. Das haben wir bereits in der Vergangenheit erlebt und es könnte diesmal wieder passieren."
Im sich schnell verändernden Halbleiter-Markt verlagert sich der Fokus laut Analysten bereits auf die nächsten Quartale. "Wichtiger als die Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals ist, was Infineon zum laufenden Quartal und darüber hinaus sagt", betonte de Graaf. "Die Ergebnisse im vergangenen Quartal waren nicht sehr gut, darüber herrscht wohl Einigkeit."
NOCH KEINE PROGNOSE FÜR GESCHÄFTSJAHR
Ein Analyst, der namentlich nicht genannt werden wollte, verwies darauf, dass die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft bereits jetzt anliefen. Er wolle von Infineon hören, ob "mehr als ein Silberstreifen am Horizont" zu sehen sei. Infineon hat bisher noch keine Vorhersage für das im September ablaufende Geschäftsjahr 2002/03 gemacht.
Mit Blick auf die einzelnen Infineon-Bereiche prognostizieren Analysten bei der umsatzstärksten Speicherchips-Sparte einen Verlust vor Steuern und Zinsen zwischen 48 und 137 Millionen Euro. Die Durchschnittsprognose lautet hier minus 101 Millionen Euro. Im Vorquartal war es noch ein Verlust von 138 Millionen Euro gewesen./din/sbi/zb/ari
Infineon:
-115 Millionen Euro Verlust...fast halbiert.
-9. Verlustquartal in Folge.
Die Erwartungen wurden
dementsprechend geschlagen,
mal schauen, wie der Markt
das gleich aufnimmt..
Ich würde hier nicht mehr
longgehen, sondern
eine Konsilidierung abwarten!
Die meisten Marktteilnehmer rechnen
bei Infineon mit guten Zahlen, hier
ging es im Vorfeld schon kräftig hoch!
Sollten die Zahlen nur halbwegs
enttäuschen, dann...;)
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=118&sTimeNav.y=13&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+952905600&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=165&sTimeNav.y=14&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051079400+1058855400+952905600&selected=chart&sid=
22/07/2003 07:44
Infineon verringert Verlust im dritten Quartal 2002/03~
München, 22. Jul (Reuters) - Der Chiphersteller Infineon
[IFX.GER] hat im dritten Quartal 2002/03 seinen Verlust
reduziert und zugleich die Schätzungen der Analysten beim Umsatz
übertroffen. Gründe für die positivere Entwicklung seien vor
allem Kostensenkungen und eine gesteigerte Produktivität
gewesen. Auch habe es im Vergleich zum Vorquartal keine
nennenswerten Effekte aus Wertberichtigungen auf Lagerbestände
gegeben.
Der Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) im Zeitraum April
bis Juni sei auf 115 Millionen Euro gesunken nach 223 Millionen
Euro im Vorquartal, teilte Infineon am Dienstag in München mit.
Im Vorjahreszeitraum hatte der Betriebsverlust bei 107 Millionen
Euro gelegen. Der Quartalsumsatz sank Infineon zufolge leicht
auf 1,47 (Vorquartal 1,48) Milliarden Euro.
28 von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit
einem operativen Verlust von 139 Millionen Euro sowie einem
Umsatz von 1,42 Milliarden Euro gerechnet.
Für die weitere Geschäftsentwicklung gab sich der Konzern
verhalten optimistisch. "Wir sehen derzeit ein positiveres
Marktumfeld, insbesondere im Speicherbereich", hieß es.
hgn/zap
© Reuters 2002
IFX ausserbörslich rund
3% hoch.
Citidax etwas beflügelt
von den Zahlen, hier
von 3282 auf akt. 3295 hoch (SK 3287)
millimaus
22.07.2003, 08:00
Guten Morgen noggerT, All. :D
milli
Citi taxt Infineon
weiter hoch...
BID 11,56 ASK 11,86 (SK 11,15)
Lang & Schwarz (SK 11,15)
WKN
623100
Name
INFINEON
BID
11.66 EUR
ASK
11.83 EUR
Zeit
2003-07-22 08:02:42 Uhr
Morgen,
Eurobike Ag vorbörslich +13%!!
Morphosys + 5,6%
millimaus
22.07.2003, 08:06
Der Markt dürfte, nach dem Verlust Gestern,
zur Gegenbewegung ausholen. Auch aufgrund der
Infinion Zahlen. :wink:
Meine Pos.
:D :D :D THIEL :D :D :D
gestern wunderschön ausgebrochen heute wird
die 3,80 nachhaltig überschritten. :wink:
:D :D :D CAATOOSEE :D :D :D
einen Rücksetzer gestern habe ich zum erneuten Einstieg genutzt.
:D :D :D DRILLISCH :D :D :D
dürfte nach 2 Tagen Verlust heute mal in die andere Richtung laufen
:D :D :D LINOS :D :D :D
hier warte ich auf den Knall bzw. auf die Meldung des Türkeiauftrages
:D :D :D Media Netcom :D :D :D
auch hier Zahlen in Kürze
Grüße milli
Habe meine iem immer noch im depot!
Warte hier geduldig auf die 2.
ETV genau so!
Und Lycos, ........ keine Ahnung!
Börsenschnorrer
22.07.2003, 08:10
Guten Morgen!!
Bin gestern wohl, wie einige unserer Mitstreiter auch, auf dem falschen Fuss erwischt worden.
Naja, soll's geben. Heute könnte trotz der Ifx-Zahlen der Dax weiter abgeben. Die Vorgaben in US und J sind nicht berauschend.
Bis Anfang September sollte sich aber jeder entschieden haben, so
haut das mit den Lokalitäten nicht hin ...
Gruss,
NMProfi
@Micro
Warte nur ab :wink: ! So knapp 2-3 Wochen VOR dem Boardtreffen, werden sich noch ein Paar oder mehr anmelden :lol: ! Vorher überlegen sich das Viele und sagen: ist ja noch Zeit :wink: :wink: :wink: !
microdyne
22.07.2003, 08:20
Buenos Dias Amigos :D
Guten Morgen
Microdyne :wink:
microdyne
22.07.2003, 08:22
Hi NMProfi :wink:
Bleibe weiter bei Adidas long
bei überschreiten der 76 Marke wird
ein neues Kaufsignal generiert ...
http://chart4.consors.onvista.de/h_chart_360x230.html?ID_NOTATION=142332&IND2=0&LANG=DE&IND1=0&DISPLAY=1&FUNDS_EARNINGS=0&SUPP_INFO=0&PERIOD=3&VOL=0&GRID=1&MA2=0&SCALE=1&MA1=0
microdyne
22.07.2003, 08:24
WL: Frühstück :)
Juniortrader
22.07.2003, 08:24
ftd.de, Di, 22.7.2003, 8:04, nächste Aktualisierung: Di, 22.7.2003, 9:30
Marktausblick: Seitwärtsbewegung erwartet
Von Heino Reents, Hamburg
Die europäischen Aktienmärkte werden nach Händlereinschätzung am Dienstag kaum verändert starten. Die Vorgaben aus New York und Tokio sind zwar wenig verheißungsvoll, von Unternehmensseite kamen jedoch überwiegend positive Quartalszahlen.
Die Citibank berechnet den Dax zum Auftakt drei Zähler höher bei 3290 Stellen. Die Experten von Lang & Schwarz sehen das Börsenbarometer dagegen etwas schwächer. Die europäischen Indizes hatten den Montagshandel mit Verlusten beendet. Nach den starken Anstiegen der vergangenen Wochen sei eine stärkere Korrektur längst überfällig gewesen, hieß es am Markt
Quartalszahlen, die einige große US-Unternehmen am Montag nach Börsenschluss veröffentlichten, überraschten Händlern zufolge jedoch positiv. So erhöhte der weltgrößte Hersteller von Chips für Mobiltelefone, Texas Instruments, den Gewinn stärker als von Analysten erwartet. Corning, der weltgrößte Glasfaserkabel-Hersteller hat im zweiten Quartal bei anhaltend schwacher Nachfrage in der Telekom-Branche seinen Netto-Verlust deutlich verringert. Dem Umsatzplus von Novellus Systems stand dagegen ein Gewinnrückgang gegenüber.
Infineon im Blickpunkt
Zahlen legte am Morgen auch Infineon vor. Der Halbleiter-Konzern gab den neunten Quartalsverlust in Folge bekannt. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 sei der Nettoverlust verglichen mit dem Vorjahr von 76 auf 116 Mio. Euro gestiegen. Der Verlust war aber kleiner als im zweiten Quartal, als das Minus bei 328 Mio. Euro lag. Der Verlust vor Steuern und Zinsen betrug im abgelaufenen Quartal 115 Mio. Euro. Für die weitere Geschäftsentwicklung gab sich der Konzern verhalten optimistisch. "Wir sehen derzeit ein positiveres Marktumfeld, insbesondere im Speicherbereich", hieß es.
An der Wall Street war der Standardwerte-Index Dow-Jones am Montag 1,0 Prozent schwächer bei 9096,69 Punkten aus dem Handel gegangen. Die Technologiebörse Nasdaq gab 1,6 Prozent auf 1681,41 Punkte nach. In Tokio verlor der Nikkei-Index 0,4 Prozent auf 9485,97 Zähler. "Dahin ist die Sommer-Rally, auf die die Leute gehofft hatten", sagte der Chefstratege von Tokai Tokyo Securities, Hiroyuki Nakai.
Euro unter Druck
Der Euro wurde im asiatischen Devisenhandel mit 1,1328 $ gehandelt, nachdem er im späten New Yorker Handel zeitweise einen Stand von 1,1357 $ erreicht hatte.
(mit Agenturen)
Auch bei einer EADS sieht alles
danach aus, als ob wir vorerst an der 13
Marke abprallen und nach unten laufen ...
Bleibe auch hier weiter short ...
http://chart4.consors.onvista.de/h_chart_360x230.html?ID_NOTATION=2785&IND2=0&LANG=DE&IND1=0&DISPLAY=1&FUNDS_EARNINGS=0&SUPP_INFO=0&PERIOD=3&VOL=0&GRID=1&MA2=0&SCALE=1&MA1=0
Livingston
22.07.2003, 08:26
:) Guten Morgen @ll :)
:P Einen erfolgreichen Börsentag :P
microdyne
22.07.2003, 08:27
Ausblick mit Handelsvorschlag
Beim Verlassen der neutralen Zone gilt zunächst:
Long bei 3301 mit Switch Short bei 3291.
Kurspotential liegt zunächst bei 3307/3308.
Break von 3306 bedeutet mindestens 3316.
Break von 3308 bedeutet mindestens 3319.
Break von 3319 bedeutet mindestens 3335/3337.
Achtung: Longeinstieg erfolgt auf jeden Fall zum Erstkurs. Auch wenn dies immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Ab 3306 wird der Switch Short auf das 38,2% RT der Wave (aktelles High/3291) gelegt. Konsequent anwenden, gerade in der Anfangsphase.
Ab 3319 kann man von einem stabilen Up-Trend ausgehen. Weiterhin aber das 38,2% RT als Switch Short benutzen.
Eine normale Konsolidierung sollte bis in den Bereich 3335/3350 gehen.
Ein Pullback an die gebreakte CL (3134/3259) sollte mindestens erfolgen.
Hier wird sich dann entscheiden, ob sich wieder ein stärkerer Move auf der Shortseite einstellen kann. Kursziel mindestens 3297.
Short bei 3291 mit Switch Long bei zunächst 3297. Später wird die CL (3316/3306) dafür genommen.
Fazit
Erwartet wird eine Konsolidierung bis etwa 3335/3350.
Zu Handelsbeginn kann nicht völlig ausgeschlossen werdern, dass es zunächst noch einmal leicht tifere Kurse geben wird. Über die 38,2% Rule aber immer die entsprechende Richtung mittraden.
Guten Morgen :D :D :D
Hallo Nogger, Kater, Milli, Zocko, Micro, Maggi, Wallgrekk, Löck, Error, Wuju, Frauenkenner, Fredz, Biz,
Trend, Trade, Carlo, Chew, Muesli, NMProfi, Big, Junior, Sonne, Spaceghost, Buy, Marco, Andi, Tux, How much, Börsenschnorrer, Gaga, Titeletown, Sunrise, Hexer, ToSky, Micky, Kasi.k, Livingston und ALL :D :D :D :D
Dax-Daily-Chartanalyse 21.07.2003
Kurzfristiger Aufwärtstrend unterschritten
http://www.4investors.de/Chartanalysen/daxdaily.gif
Der erwartete positive Effekt für den Dax war am Montag sehr kurz. Bereits kurz nach Börsenbeginn setzten stärkere Verkaufsaktivitäten ein. Im Tagesverlauf drückten diese den Dax unter den kurzfristigen Aufwärtstrend, sodass wir unsere Long-Positionen geschlossen haben und short gegangen sind. Mittlerweile zeigt sich, dass im Bereich von 3.400 Punkten die Widerstände größer geworden sind. Das Volumen an dieser Marke hat zugenommen, ebenso im gestrigen Intraday-Abwärtstrend. Zusammen mit dem schwachen Trend an der Wall Street vom Montag sind die Vorgaben für den Dienstag somit alles andere als gut. Nun zählt es für den Dax: Halten die Aufwärtstrends, kann der Dax neue Jahreshochs erreichen. Halten sie nicht, kommt es zur großen Korrektur.
CPU geht ab ohne das irgendein größerer Zocker an Board wäre. Was passiert denn erst mit der Aktie wenn der Kaufrausch einsetzt?
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=8c2fca91febf32d5e2d9ec74f576c10e&&woid=00008585&mpid=10&tr=&ct=&1058855543
microdyne
22.07.2003, 08:35
Deine Guten-Morgen-Liste wird immer länger :D
:wink: Hi actr :wink:
Muesli2k
Hi Micro, Hi all
Schönen Guten Morgen! :lol:
TUXEDOMOON
Guten Morgen ,all, in Kölle war echt was los die Nacht :shock:
Gruss TUX
TecDax-Daily-Chartanalyse 22.07.2003
Entscheidende Tage stehen an
http://www.4investors.de/Chartanalysen/tecdaxdaily.gif
Wie der Dax kommt auch der TecDax in Probleme. Der Aufwärtstrend wurde mit dem gestrigen Kursrutsch unterschritten, was als Verkaufssignal interpretiert werden muss. Störend daran ist, dass der Trendbruch kaum für eine Volumenerhöhung sorgte, sondern von den Anlegern weitgehend teilnahmslos zur Kenntnis genommen wurde. Nach Rückfall unter 455 haben wir am Montag Short-Positionen aufgebaut. Der Stoploss dieser Positionen liegt zurzeit bei 452 Punkten. Die Vorgaben für den Tag sowie der gestrige Trendbruch machen die Vorzeichen für die Bullen nicht gerade angenehm, allerdings befindet sich der Index auch an einer wichtigen Unterstützungszone.
MORGEN ZUSAMMEN
http://www.animationen-bilder-kneller-gifs.de/anims_x1/c/a_clowns11.gif
Hallo Micro :lol: :lol: :lol: Wir werden immer mehr :wink: :wink:
Hallo Nogger :wink: :wink:
Chris1612
22.07.2003, 08:40
:D :D Guten Morgen zusammen :D :D
Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag! 8)
Tradingidee S&P 500
Der S&P 500 könnte ein Doppel Top im Bereich
960 Punkte ausbilden, wo es dann wieder abwärts geht.
Darum Lege ich eine Short Position um 960 Punkte in den
Markt. Chance ist recht gross, sichere das ganze aber um
985 Punkte ab :wink:
http://chart4.consors.onvista.de/h_chart_360x230.html?ID_NOTATION=4359526&IND2=0&LANG=DE&IND1=0&DISPLAY=1&FUNDS_EARNINGS=0&SUPP_INFO=0&PERIOD=3&VOL=0&GRID=1&MA2=0&SCALE=1&MA1=0
Instruments: Mit Schluss-Spurt ins Ziel
(www.4investors.de, 22.07.2003) Die anlässlich der Gewinnwarnung im Juni ausgegebenen Ziele hat die Gesellschaft übertreffen können. Zahlen und Ausblick sind positiv aufgenommen worden.
4investors - Premium-Analysen
Die Zahlen von Texas Instruments (TI) für das abgelaufene Quartal sind besser ausgefallen, als zuletzt befürchtet worden ist. Der Markt begrüßt den Quartalsbericht mit einem Kursplus von rund 3 Prozent im nachbörslichen Handel. Der Ausblick der Gesellschaft auf das laufende Quartal fällt zurückhaltend aus.
TI hat einen Nettogewinn von 121 Mio. Dollar im zweiten Quartal erzielt. Der Gewinn je Aktie liegt mit 7 Cent leicht über den durchschnittlichen Prognosen der Analysten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass TI eine Gewinnwarnung ausgesprochen und das ursprüngliche Ziel von 8 Cent je Aktie auf 6 Cent korrigiert hat. Die übertroffene Konsensschätzung basiert darauf zum Jubel besteht daher kein Anlass.
Wie im Falle von AMD hat das Unternehmen durch einen Schlussspurt auf den letzten Metern des Quartals die Ergebnisse verbessern können. Der Umsatz beläuft sich auf 2,34 Mrd. Dollar, was ebenfalls leicht über der revidierten Zielmarke liegt. Der Bereich Semiconductor ist um 3 Prozent gestiegen, während das Segment Wireless um 5 Prozent zurückgegangen ist. Im Juni hatte TI gewarnt, dass der Markt in Asien durch die SARS-Seuche stark beeinträchtigt worden sei.
Der Ausblick des Unternehmens auf das aktuelle Quartal fällt sehr zurückhaltend aus. Der Umsatz soll zwischen 2,29 und 2,49 Mrd. Dollar liegen, was mit einem Mittel von 2,39 Mrd. Dollar leicht unter der Markterwartung von 2,41 Mrd. Dollar liegt. 19 bis 23 Cent je Aktie will die Gesellschaft erzielen, inklusive eines 13 Cent betragenden Sondererlöses durch den Verkauf von 24,7 Mio. Aktien von Micron Technology. Analysten sehen den Ausblick als konservativ an, was die Möglichkeit einer positiven Überraschung biete.
Für das gesamte Geschäftsjahr erwarten Analysten im Schnitt einen Gewinn von 35 Cent je Aktie, bei einer Spanne von 31 bis 38 Cent. Der Gewinn im kommenden Jahr soll sich auf 68 Cent belaufen, die große Breite der Prognosen, die von 50 bis 90 Cent reichen zeigt allerdings die relative Unsicherheit der Experten über den weiteren Geschäftsverlauf. (Autor: Alexander Apel)
microdyne
22.07.2003, 08:46
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+SEP3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17608013
Anonymous
22.07.2003, 08:48
Guten Morgen @alle,
bin noch long seit gestern ......
microdyne
22.07.2003, 08:48
Boardtreffen am 11.10.2003 in Köln
Tragt Euch hier ein http://62.26.220.33/viewtopic.php?t=171
Bereits eingetragen sind:
1. BizMerlin
2. microdyne
3. actr
4. Fredz
5. Nuggets
6. Boardexperte
7. Sunrise
8. Löck
9. zockomoggo
10. Wuju
11. big_kalle
12. TrendTrade
13. Maggi2097
14. Andi
15. Spaceghost
16. error06
17. seher
18. TrueBlue
19. NMProfi
20. TUXEDOMOON
21. winwish
22. Gecko
23. Zygran
@microdyne
Ist doch klasse, wenn wir uns beim Posten so
ergänzen :wink:
Dienstag, 22.07.2003, 08:33
Ausblick: Die Märkte am Dienstag
Zum Wochenstart legten die deutschen Aktienmärkte den Rückwärtsgang ein. Dabei geprägten Gewinnmitnahmen vor den bevorstehenden Quartalszahlen zahlreicher deutscher Blue-Chips und die schwächeren US-Börsen das Marktgeschehen. Viele Analysten trauen dem Deutschen Aktienindex kaum mehr Steigerungspotential zu. Vielmehr wird eine Konsolidierung des wichtigsten deutschen Börsenbarometers bei 3.000 Punkten erwartet.
Heute geht es hinsichtlich Quartalszahlen wieder richtig zur Sache. Von Seiten der deutschen Blue-Chips wird in München die Infineon Technologies AG, das weltweit sechstgrößte Halbleiterunternehmen, die Geschäftsdaten für das dritte Quartal veröffentlichen. Auf internationaler Ebene wird aus London vom britischen Nachrichtenkonzern Reuters Group Plc. Zahlenmaterial erwartet. Jenseits des Atlantiks werden Geschäftsdaten aus San Francisco vom amerikanischen Technologiekonzern Sun Microsystems Inc., aus New York von Amazon.com, dem größten Online-Händler der Welt, aus Thousand Oaks vom Biotech-Unternehmen Amgen Inc., aus Teterboro von Quest Diagnostics, einem führenden Anbieter von Diagnostikgeräten, aus San Mateo vom Software-Hersteller Siebel Systems Inc., aus New York von Colgate-Palmolive, einem führenden Hersteller von Drogerie-Artikeln und Reinigungsmitteln, aus Farmington Mills vom Software-Konzern Compuware Corp., aus Atlanta vom Versand-Dienstleister United Parcel Services Inc. und aus Sunnyvale vom Software-Konzern Ariba Inc. für Gesprächsstoff sorgen und die Richtung der Märkte bestimmen.
Die Banken und Handelshäuser sehen den deutschen Aktienindex mit leichten Kursaufschlägen in den Dienstag-Handel starten. Die Citibank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 3.301 Zählern, Lang & Schwarz sieht den wichtigsten heimischen Börsenindex gegen Handelsbeginn bei 3.302 Punkten.
Nach dem schwachen Börsenschluss in den USA signalisieren die Terminkontrakte der wichtigsten US-Indizes Aufschläge gegenüber dem Montag. Gegen 08:00 Uhr tendierte der NASDAQ-Future mit einem Plus von 0,5 Prozent bei 1.247 Punkten, der S&P-Future markierte ebenso einen Aufschlag von 0,2 Prozent bei 979 Zählern.
Die deutschen Aktienmärkte beendeten den Handel am Montag mit Kursverlusten. Der DAX fiel am Ende um 2,4 Prozent auf 3.287 Zähler, der MDAX musste ebenso einen Abschlag von 0,9 Prozent auf 3.684 Punkte verbuchen. Der TecDAX fiel um 1,5 Prozent auf 446 Zähler. Der BASF-Konzern teilte mit, dass sich die BASF Venture Capital GmbH am schottischen Mikrodisplay-Hersteller MicroEmissive Displays Ltd. (MED) beteiligt. Neben der BASF Venture Capital investieren 3i und weitere Wagniskapitalgeber insgesamt 7,5 Mio. Dollar in einem ersten Closing dieser Finanzierungsrunde. Lead Investor ist Scottish Equity Partners, so die Mitteilung weiter. MED wurde Ende 1999 als Ausgründung der Universitäten von Napier und Edinburgh ins Leben gerufen. Die Deutsche Bank will im Bereich Privatkundengeschäft wachsen, hat aber zugleich Übernahmen vorerst eine Absage erteilt. Gegenüber dem Handelsblatt sagte demnach der Chef der Sparte Privat- und Geschäftskunden, Rainer Neske, dass die Deutsche Bank das Potenzial habe, ihre Ziele aus eigener Kraft zu erreichen. Vor allem durch die Gewinnung neuer Kunden soll dies erfolgen. Man sei auf einem guten Weg, konkrete Ziele für das laufende Jahr nannte er der Zeitung jedoch nicht. Die Hamburger Beiersdorf AG verfügt derzeit über ein solides Finanzpolster. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sagte Konzernchef Rolf Kunisch, dass der Nivea-Hersteller bei Marken-Zukäufen im Ausland auf ein Finanzpolster von gut zwei Mrd. Euro zurückgreifen könnte. Um welche Marken es sich dabei handeln könnte, sagte er jedoch nicht. Wenn eine Marke auf den Markt komme, müsse man schnell zuschnappen, so seine Begründung.
Die beiden Leitindizes der US-Börsen haben gestern leichter geschlossen. Während der Dow Jones einen Abschlag von 1,0 Prozent bei 9.096 Punkten hinnehmen musste, verlor der NASDAQ Composite-Index ebenso um 1,6 Prozent und schloss bei 1.681 Zählern. Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing Co. meldete, dass die Fluggesellschaft Southwest Airlines 15 Flugzeuge vom Typ 737 bestellt habe. Durch diese Bestellung erhöht sich die Anzahl der von Southwest gekauften 737 auf 261 Stück. Der Fotokonzern Eastman Kodak Co. gab bekannt, dass er die PracticeWorks Inc., einen Software-Hersteller im Bereich der Dentalmedizin, für 500 Mio. Dollar übernehmen wird. Demnach zahlt Kodak für jede Stammaktie von PracticeWorks 21,50 Dollar sowie 7,33 Dollar für jede PracticeWorks-Vorzugsaktie (Series B). Zudem übernimmt der Kodak-Konzern Schulden und Transaktionskosten in Höhe von rund 34 Mio. Dollar. Der amerikanische Softwarekonzern Microsoft Corp. hat am Montag die größte Teil-Klage im Kartellrechtsfall beigelegt. So ging ein kalifornischer Richter auf den Vorschlag von Microsoft ein, dass das Unternehmen rund 1,1 Mrd. Dollar an Entschädigungen in Form von Gutscheinen für Technologieprodukte jeglicher Hersteller an 13 Mio. Kunden bezahlen wird. Diese hatten zwischen 1995 und 2001 Produkte von Microsoft zu überhöhten Preisen gekauft.
Aus konjunktureller Sicht werden heute in Wiesbaden die Daten zum deutschen Bauhauptgewerbe für Mai veröffentlicht. In Köln wird das Urteil vor dem Landgericht im Streit um die von der Fluggesellschaft Ryanair genutzte Bezeichnung Flughafen Niederrhein für den im niederrheinischen Weeze gelegenen Flugplatz erwartet. In Stuttgart findet die Sitzung des Untersuchungsausschusses des Stuttgarter Landtags zur FlowTex-Affäre mit Zeugenbefragungen statt. In Berlin steht eine Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Jahresberichts des Umweltbundesamtes auf dem Programm. In Paris werden die Verbraucherpreise für Juni veröffentlicht und aus den USA wird eine Rede des US-Notenbankgouverneurs Ben Bernanke vor der Universität von Kalifornien zum Thema "Ein unwillkommener Rückgang der Inflation" erwartet.
Handy-Media
22.07.2003, 08:49
Guten Morgen @ ALL und gute Trades!
:D
Linos konsolidiert:
entweder in einer Tradingrange 2,91 - 3,28
oder
in einem steigenden Dreieck mit horizontaler Ausbruchslinie ebenfalls 3,28. (!!!)
http://www.handy-media.de/aktien/LIA/LIA_030721.png
Der Raum um die 3-Euro-Marke ist gut unterstützt im Orderbuch und durch die 100-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie.
Ein mehrwöchiger Abwärtstrend kann als gebrochen angesehen werden, ein anderer verläuft derzeit bei ca. 4,10.
Gesamtmarkt derzeit leider schwach, sonst hätte sich die Entwicklung vom Freitag auch ohne neue Infos fortgesetzt. So aber gut gehalten in schwachem Umfeld.
Der kleinste positive Anstoß setzt schnell Potential frei bis 3,76 / 4,00 / 4,29.
Der Stochastik-Indikator hat sein Kaufsignal bereits geliefert.
Von der Newslage hängt alles ab! Die besten News sind weiterhin die News, die NICHT kommen, nämlich weitere Verkaufsmeldungen. Das bestärkt mich in der Auffassung, daß hier ebenfalls weiterhin auf positive News und Kurssteigerungen gewartet wird und es keine Verkäufe auf dem momentanen Niveau geben dürfte.
:D
boardexperte
22.07.2003, 08:50
Guten Morgen :D
microdyne
22.07.2003, 08:50
@NMProfi
:wink:
Börsenschnorrer
22.07.2003, 08:52
Achtung auf COK.
Gestern mit hohen Umsätzen + 10 % heute akt. 2,35 + 3 %.
Guten Morgen :)
... hoffentlich stehen wir heute nicht im ...
http://www.sheepcafe.de/cards/pechsheep1.gif
Dienstag, 22.07.2003, 08:17
Deutschland: Auftragseingang im Baugewerbe sinkt im Mai um 9,1% zum Vorjahr
WIESBADEN (dpa-AFX) - In der deutschen Bauwirtschaft zeichnet sich kein Ende der Talfahrt ab. Der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe sei im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat preisbereinigt um 9,1 Prozent gesunken. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, verringerte sich die Baunachfrage im Hochbau um 13,2 Prozent und im Tiefbau um 4,6 Prozent.
Auch der Personalbestand ist weiter rückläufig. In den Betrieben des Hoch- und Tiefbaus waren den Angaben zufolge Ende Mai rund 801.000 Personen tätig; das seien 97.000 weniger als vor einem Jahr (-10,8 Prozent). Der Gesamtumsatz habe im Berichtsmonat 6,9 Milliarden Euro betragen. Dies waren 4,2 Prozent weniger als im Mai 2002.
Im Vergleich der Ergebnisse der Monate Januar bis Mai 2003 mit denjenigen des entsprechenden Vorjahreszeitraums sanken die Auftragseingänge preisbereinigt um 13,5 Prozent, hieß es. Der Gesamtumsatz habe 27,3 Milliarden Euro betragen. Dies seien 8,9 Prozent weniger als in den ersten fünf Monaten 2002./jha/fn
info@dpa-AFX.de
sonne_am_strand
22.07.2003, 08:58
Achtet mal heute wieder auf Unylon
Hier gestern stark gegen den Trend nahe Tageshoch geschlossen bei 800.000 Euro Umsatz in Frankfurt
Taxe
Brief: 1,98 (0) 08:55:24
Geld: 1,96 (0) 08:55:24
Bei L&S alles grün, Dax sollte
im Bereich 3300 Punkte eröffnen ...
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800&selected=chart
22.07.2003, 07:50 Uhr
DAX, zwei Szenarien wahrscheinlich
Deutsche Bank
Der deutsche Aktienindex DAX zeigte sich in den letzten Handelswochen als robuster Markt und stellte damit die übrigen Europäer weitestgehend in den Schatten, so Uwe Wagner, Händler bei der Deutschen Bank.
Noch bis gestern Morgen hätte sich im Kursverlauf des DAX sogar noch eine übergeordnete, aufwärts ausgerichtete Trendbegrenzungslinie anlegen lassen, die sich aus der Verbindung der Tiefs vom 12. März (2.188), vom 27. Mai (2.769), vom 01. Juli (3.119) sowie vom 11. Juli (3.245) hätte herleiten lassen. Diese Trendbegrenzungslinie in dieser Definition sei seit dem gestrigen Schlusskurs im DAX (3.287) analytisch hinfällig und somit unrelevant.
Damit seien aktuell folgende Chartmarken von Interesse: unverändert die 3.429 auf der Oberseite als potentielle, aktuell gültige Widerstandsebene sowie die 3.245 auf der Unterseite als erwartete Unterstützung. Fällt die 3.245, so der Profitrader, eröffnet sich weiterführendes Abwärtspotential bis in den Bereich um 3.122 / 3.119.
Aktuell seien zwei Szenarien für sehr wahrscheinlich: zum einen die Ausbildung einer Konsolidierungsphase zwischen o. g. Chartmarken, ähnlich der Tendenz der meisten anderen europäischen Aktienmärkte. Zum anderen sei eine Abschwächung in Richtung 3.100 ebenfalls nicht undenkbar, da sich eine allgemeine Eintrübung in der Markttechnik zunehmend bemerkbar mache.
Nach Ansicht von Uwe Wagner sollten in der Konsequenz bestehende strategische Long-Positionen im Bereich knapp unter der 3.245 per Stop-Kurs abgesichert bleiben. Unter Trading-Gesichtspunkten bevorzugt der Händler aktuell die Short-Seite und handelt die Longs, eigenen Angaben zufolge, etwas zurückhaltender. Falle die 3.245, könne man sich auf die 3.122 / 3.119 orientieren, müsse aber hierbei jedoch beachten, dass aufgrund der niedrigen und weiter fallenden Bewegungsdynamik die Stabilität und Zuverlässigkeit der Bewegungsschübe ebenfalls weiter zurückginge und somit das Arbeiten mit einem engen Stop-Kurs Management absolut zwingend sei.
http://www.derivatecheck.de/charts/310000/20030722_314091_1.gif
Anonymous
22.07.2003, 09:04
moin-moin,
**UYN** (unylon)
aktuell 1,98 in fse
nach der gestrigen stärke heute
trziel 2,20
22.07. 08:07
Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen
Wirtschaftsdaten US 22.07.2003
Keine wichtigen Wirtschaftsdaten.
Quartalszahlen US
Abgenix
-0,38
Activision
0,00
Amazon
0,06
Ameritrade
0,10
Amgen
0,46
Ariba
-0,01
Art Techn.
-0,02
Ascential Software
0,03
AsiaInfo
0,01
Ask Jeeves
0,07
BioSource
0,05
Blue Martini Software
-0,47
Boston Scientific
0,30
Broadcom
0,09
Checkpoint Systems
0,19
Chordiant Software
-0,01
Cnet Networks
-0,09
Cognizant Techn.
0,18
Coherent
-0,03
Colgate-Palmolive
0,62
CollaGenex
0,09
Compuware
0,03
Digimarc
0,01
Discovery Partners
0,01
DoubleClick
0,01
Earthlink
0,03
Entrust Techn.
-0,38
GSI Lumonics
-0,02
Handspring
-0,10
Hutchinson Techn.
0,53
Interwoven
-0,05
Invision
0,67
Kana Software
-0,32
Keynote Systems
-0,10
Laboratory Corp.
0,60
Lattice Semi.
0,02
Linear Techn.
0,20
Millennium Pharma.
-0,18
MKS Instruments
-0,06
Netopia
-0,03
Pain Therapeutics
-0,17
Proxim
-0,04
Quest Diagnostics
1,10
Retek
-0,03
Schlumberger
0,32
Sepracor
-0,60
Siebel Systems
0,02
Sohu.com
-
Storage Techn.
0,24
Sun Micro
0,02
Tellabs
-0,08
Theragenics
0,05
Trimeris
-0,89
Vitesse Semi.
-0,04
Websense
0,18
Westell Techn.
0,07
Konferenzen
(AACC) Clinical Labs Expo (IMMU)
microdyne
22.07.2003, 09:04
Long seit DAX 3.301 :wink: , siehe Beitrag 2.123 :)
guten morgen @ all ! :lol:
Dax wie erwartet im Plus :wink:
Bei L&S alles grün, Dax sollte
im Bereich 3300 Punkte eröffnen ...
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800&selected=chart
22.07.2003, 08:33 Uhr
DAX-Future, die Stundenoszillatoren
muellerfinancial.de
Der DAX-Future (FDAX) konnte gestern die erwartete Abwärtsbewegung einleiten und hat seine Supportzone bei 3.286/80 nur knapp verfehlt, so die Experten bei muellerfinancial.de.
Da sich die Stundenoszillatoren mit Erreichen der 3.291er Marke deutlich abgebaut hätten, sollte der FDAX nach deren Ansicht - trotz des Drucks seitens der Tagesoszillatoren - zu einem Rebound in Richtung der 3.334/37 und evtl. auch bis zur 3.360er Zone ausbilden können.
Support bilde weiterhin die Zone 3.286/82, wobei der Bruch der letztgenannten Marke zu einem weiteren Preisverfall in Richtung 3.259 und dann 3.212 führen würde. Erst Ein Bruch des Trendresists bei 3.389 würde den FDAX aus der Konsolidierung führen.
http://www.derivatecheck.de/charts/310000/20030722_314097_1.gif
microdyne
22.07.2003, 09:07
Galttgestellt bei 3.309 ... naja :?
microdyne
22.07.2003, 09:10
:D 2.000 :D
@microdyne
Herzlichen Glückwunsch zum 2000'er
http://www.smily.at/smily/smily159.gif
@micro
sollte derhttp://www.synteks-kt.de/ghost.jpg
nicht so http://www.clipartland.de/gifserver/images/s19.gif aussehen?
Grüße stomach :wink:
microdyne
22.07.2003, 09:11
@NMProfi
Muesli2k
22.07.2003, 09:12
:D 2.000 :D
Glückwunsch Micro,
weiter so! :D
microdyne
22.07.2003, 09:12
@Müsli
Dir auch Danke :wink:
@Micro
Alles Gute zum
2000sten Posting!
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_35.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_38.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_19.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_38.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_35.gif
microdyne
22.07.2003, 09:13
@stomach
ja, eigentlich schon :cry:
Hey pssst :!: Der ist klasse, genau richtig so,
könnte nicht besser sein :lol:
@micro
microdyne
22.07.2003, 09:14
@actr
Viele Dank für das Super-Feuerwerk :D :D :D
@Micro
Du hast es absichtlich spannend gemacht :wink: :wink: :wink:
boardexperte
22.07.2003, 09:14
wie lang handelt die börse tokio? welche nr. muss bei consors für einen kauf dort eingetragen werden? - weiss das jemand?
@NMProfi :lol:
http://www.hoc-board.de/exil/smilies/schilder/schleimer.gif
:lol: :lol: :lol:
Vk COK zu 2,40 Kk 2,35
Nach dem scheiß Tag gestern brauche ich erstmal ein paar kleine Gewinn für die Moral... ;)
Spaceghost
22.07.2003, 09:16
Jetzt werden bei IFX die ganzen Stops ausgelöst...
KL 10,50
boardexperte
sorry meine hongkong!
wie lang handelt die börse tokio? welche nr. muss bei consors für einen kauf dort eingetragen werden? - weiss das jemand?
microdyne
Gehe ab 3.291 short :wink: 118647
Muesli2k
22.07.2003, 09:17
@micro
Bin wieder für den hüpfenden :lol:
Der erstarrte sieht doch sch... aus!
microdyne
22.07.2003, 09:18
Reingeflutscht zu 1.40 :o
Dann trete ich in den Hungerstreik :wink:
@micro
Muesli2k
22.07.2003, 09:19
Dann trete ich in den Hungerstreik :wink:
@micro
Mensch NM bist du empfindlich!
microdyne
22.07.2003, 09:20
@actr
:oops: ein bischen :oops:
microdyne
22.07.2003, 09:22
Ausgestoppt 118647 1.39 :(
microdyne
22.07.2003, 09:23
@actr
Was meinst Du zu dem Zwerg ? :wink:
microdyne
22.07.2003, 09:24
Schittischit ... Stop war zu eng 118647 aktuell 1.44 :?
Daraus kann man nur lernen :D
Muesli2k
22.07.2003, 09:24
Meine IVU behalte ich glaub noch ein paar Tage,
im Xetra Orderbuch liegen bis 5,02 grade mal
lächerliche 15k
Wenn die BAM`s Lemminge wieder zugreifen, kaufen die
das Dingens vielleicht noch bis dahin ;)
Aktuell Xetra 1,36
was geht bei MOR ab?
good trades
yoda
Guten Morgen,
Kauf 1. Position Morphosys :D
@micro
Glückwunsch zum 2000.
http://www.click-smilie.de/sammlung/party/party-smiley-038.gif
PS: bitte lass den Hopser
@Micro
Mir sind beide recht 8) . Aber ich glaube, dein Herz hängt an dem Hüpfenden :wink: :wink: :wink: :wink: !
MorphoSys: Vielversprechende Ergebnisse in therapeutischer Antikörperkooperation
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
MorphoSys: Vielversprechende Ergebnisse in therapeutischer Antikörperkooperation
MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass in
der Kooperation mit der Schering AG (Frankfurt: SCH, NYSE: SHR)
vielversprechende Ergebnisse erzielt werden konnten. Ausgewählte HuCAL
Antikörper gegen ein Zielmolekül von Schering aus dem Bereich der Onkologie
zeigten in einem Tiermodell positive Resultate.
Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelte MorphoSys einen Antikörper gegen ein
onkologisches Zielmolekül von Schering. Dieser zeigte bereits Wirksamkeit in
einem in-vitro-Testsystem. Außerdem zeigte der Antikörper in Tumor-
Lokalisierungs-Studien in Mäusen eine spezifische Anreicherung im Tumor-Gewebe.
Die Antikörper wurden aus der HuCAL GOLD Bibliothek von MorphoSys selektioniert
und anschließend optimiert. Die Antikörper erfüllen alle vorab definierten
Erfolgskriterien und werden nun von Schering weiter getestet.
MorphoSys und Schering haben im Dezember 2001 eine strategische Kooperation
unterzeichnet. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickeln die Unternehmen
therapeutische Antikörper und in-vivo-Diagnostika, vor allem im
Indikationsgebiet Onkologie. Die HuCAL GOLD Technologie von MorphoSys wird
sowohl an den Standorten von Schering in Berlin als auch bei Berlex Biosciences
in Richmond (Kalifornien, USA) eingesetzt. Unmittelbar nach der Unterzeichnung
der Zusammenarbeit wurden fünf Antikörper-Programme gestartet.
"Wir sind über die Fortschritte in unserer Zusammenarbeit mit Schering sehr
erfreut," sagte Dr. Thomas von Rüden, Vorstand für Forschung & Entwicklung der
MorphoSys AG. "Zusammen mit Schering arbeiten wir an einigen sehr
vielversprechenden Antikörperprogrammen im Bereich der Onkologie, und wir
erwarten verschiedene interessante Produktkandidaten aus dieser Kooperation."
MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien
zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente
bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde
1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran
HuCAL, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von
Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das
Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen
wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Inc. (Cambridge,
Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers
Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA),
GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),
ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Oridis Biomed GmbH
(Graz/Österreich), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG
(Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.com/ .
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser,
manager Corporate Communications, Tel. +49 (0)89 89927 122,
gutjahr@morphosys.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 22.07.2003
WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: Nemax 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
@micro
ich meine lass den Hopser nicht hopsen :wink:
millimaus
22.07.2003, 09:27
Glückwunsch micro zur 2000 :wink: :wink: :wink:
milli
Chris1612
22.07.2003, 09:28
Guten Morgen,
mit welchem Limit kaufst du?
microdyne
22.07.2003, 09:28
@milli & taylor
@actr
Hast Recht :wink:
microdyne
22.07.2003, 09:29
Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
http://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gif
microdyne
22.07.2003, 09:31
Besser als 'ne Horde Gurken :lol: :lol: :lol:
http://www.hoc-board.de/exil/smilies/party/dance.gifhttp://www.hoc-board.de/exil/smilies/party/dance.gifhttp://www.hoc-board.de/exil/smilies/party/dance.gif
microdyne
22.07.2003, 09:31
@stomach
Der ist gut ... :lol:
Guten Morgen,
mit welchem Limit kaufst du?
bin sofort, unlimitiert rein :)
Thiel mit Einstiegssignal
Am letzten Freitag vollzogen die Anteilsscheine
von Thiel Logistik den Bruch der 200-Tage-
Linie bei 3,50 Euro, so dass wir weiteres Aufwärtspotenzial
auf Sicht mehrerer Handelstage
sehen und uns mit 1.300 Stückaktien zu 3,53
Euro auf die Long-Seite stellten. Als kurzfristiges
Kursziel ist die Marke von 4,40 Euro zu
nennen, die einen markanten horizontalen
Widerstand bildet (bitte lesen Sie hierzu auch
ausführlich Kapitel 6.1). Anleger, die sich noch
positionieren wollen, sollten dies gleich zum
Wochenstart tun, um noch vom recht jungen
Kaufsignal zu profitieren.
broadnet weiter stark
performaxx, 21.7
kaufe morphosys bei 10.08 :lol: wer mor kennt muß wissen das es hier sehr schnell weit hoch gehen kann ... die vergangenheit hat es immer wieder gezeigt :D
Muesli2k
22.07.2003, 09:34
http://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gifhttp://www.smily.at/smily/smily0045.gif
looooooooooooool
Jetzt ist NMProfi sicher in Ohnmacht gefallen, oder bereits verhungert :wink:
Juniortrader
22.07.2003, 09:36
Glückwunsch zum 2000. microdyne!!!!!
Junior
Hallo Actr!
Hallo sunrise!
Kaufe auch Morphosys,hat ja die ganze letzte aufwärtsbewegung nicht mitgemacht. Und nun diese Meldung :shock:
http://chart4.consors.onvista.de/i_chart_260x160.html?ID_NOTATION=158514&DISPLAY=2&PERIOD=0&VOL=0&MA2=0&SCALE=1&MA1=0
kaufe morphosys bei 10.08 :lol: wer mor kennt muß wissen das es hier sehr schnell weit hoch gehen kann ... die vergangenheit hat es immer wieder gezeigt :D
Bin bei Morphosys zu 10 Euro rein. :)
1. Trz. 10,4-10,5
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023566&mpid=10&tr=&ct=&1058859338
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023566&mpid=10&tr=5d&ct=&1058859394
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023566&mpid=10&tr=1d&ct=&1058859425
microdyne
22.07.2003, 09:38
Danke Junior :D
Hammer-Time !!!
118647 wieder zu 1.40 drin :shock:
22.07. 09:29
Nokia will Motorola in China überholen
Nokia (WKN: 870737, US: NOK) will im zweiten Halbjahr Motorola (WKN: 853936, US: MOT) in China gemessen an der Zahl der verkauften Mobiltelefone übertrumpfen. Die Finnen planen die Markteinführung von 15 neuen Handymodellen, die die Bedürfnisse von preis- und modebewussten Chinesen treffen sollen. Nokia möchte im zweiten Halbjahr Motorola von seiner marktführenden Position in Chinas Handymarkt verdrängen und seine Position halten und sogar noch ausbauen, hieß es heute aus Peking. Laut den Marktforschern von Gartner verlor Motorola in China bis Ende März von 25.9 auf 20.6 Prozent Marktanteil, während Nokia auf dem zweiten Platz 16.7% der Anteile auf sich vereinte. Auf dem dritten Platz folgte der chinesische Hersteller TCL International Holdings (WKN: 929449) mit 11.4%.
Habe sofort mein Früstück beiseite gestellt :wink:
looooooooooooool
Jetzt ist NMProfi sicher in Ohnmacht gefallen, oder bereits verhungert :wink:
morphosys orderbuch ist bis 10.50 frei :lol: da geht noch was :mrgreen:
aktuell 10.20 und vola :!: kursziel 10.50 zu 11
Isteelasia / IAA / 937100
Kurs in Stuttgart mittlerweile auf 0,015 mit riesigen Umsätzen
Frankfurt noch 0,014 (jedoch ohne Umsatz)
das Erfreuliche jedoch auch an der Heimatbörse Hongkong steigt der Kurs jetzt - d.h. die Pushversuche auf wo sind ein positives Beiwerk und nicht mehr :wink:
http://ichart.yahoo.com/w?s=8080.hk
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=9&tr=&ct=&1058859541
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=2&tr=&ct=&1058859443
.... de schließ ich mich ganz toll ;) an ...
ALLES GUTE ZUM 2 0 0 0 sten ...
@Micro
Alles Gute zum
2000sten Posting!
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_35.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_38.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_19.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_38.gif http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_250603/fe_we_35.gif
trade2000
22.07.2003, 09:42
Guten Morgääähn zusammen :D !
Bin zudem eben bei Commerzbank mit folgendem Schein short 803200.
(s. Empfehlung Hebelzertifikate Trader)
Beim unterschreiten der 12,5 er Marke sollte es laut zertifikate Trader in Richtung 9 Euro gehen.
Da ich sowieso von fallenden Märkten ausgehe bin ich jetzt schon zu 13,2 short.
@ nmprofi
bist du dabei? :)
@ micro
weiter so, auch von mir alles Gute.
1.Teil Infineonshort gedeckt,
akt. 10,93 - 2,58% (Short 11,50&11,25) :):)
Gestern noch mit -8% und heute +11,61% in Xetra!
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=920937600&sSymbol=MOR.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+920937600&sid=
microdyne
22.07.2003, 09:46
hhmmm, +/- 0 wieder raus :?
Kurs in Stu neues TH 0,016 :wink:
:P :wink:
das Erfreuliche jedoch auch an der Heimatbörse Hongkong steigt der Kurs jetzt - d.h. die Pushversuche auf wo sind ein positives Beiwerk und nicht mehr :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=9&tr=&ct=&1058859541
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00049974&mpid=2&tr=&ct=&1058859443
millimaus
22.07.2003, 09:48
:D :D :D THIEL :D :D :D
hält sich ganz gut. :wink:
milli
millimaus
22.07.2003, 09:50
:D :D :D DRILLISCH :D :D :D
zieht gerade an. :wink:
milli
morphosys verkauft bei 10.38 :lol: kauf bei 10.08 :D wiederstand im moment zu groß
bin aber mit stop buy bei 10.50 wieder am start
IEM macht mir Sorgen, der Kurs müsste durch die decke gehen.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008579&mpid=10&tr=&ct=&1058860433
Bin schon seit 2 1/2 Monaten dabei, da machen nochmal 2 Monate auch nichts :?
Hebelzertifikate Trader kenne ich zwar nicht,
halte ich aber tozdem für eine gute Idee. Würe allerdings auch noch
bis 12,5 warten, da der Markt in den nächsten Wochen sicher noch
steigen wird, gerade bei positiven Zahlen heute Abend vor/nach börslich
aus den USA.
Bin zudem eben bei Commerzbank mit folgendem Schein short 803200.
(s. Empfehlung Hebelzertifikate Trader)
Beim unterschreiten der 12,5 er Marke sollte es laut zertifikate Trader in Richtung 9 Euro gehen.
Da ich sowieso von fallenden Märkten ausgehe bin ich jetzt schon zu 13,2 short.
@ nmprofi
bist du dabei? :)
@ nmprofi,
wo hast du dann deinen Adidas long und den EADS short her :wink:.
Alles Empfehlungen von denen.
boardexperte
22.07.2003, 09:59
@taylor
kurs in Hongkong deutlich unter kurs in Stg
wie lange ist die börse hongkong auf?
22.07. 09:56
i2 Technologies revidiert Bilanzen
I2 Technologies wird seine Bilanzen der Jahre 1998 bis 2002 revidieren, den Umsatz um $359.7 Millionen verringern und den Nettoverlust um $207.1 Millionen erhöhen. Grund sei das Ergebnis einer behördlichen Prüfung der Bilanzen. Im ersten Quartal erreichte i2 Technologies ein EPS von 9 Cents nach einem Verlust je Aktie von 3 Cents im Vorjahr. Der Umsatz lag bei $158 Millionen, ein Rückgang um 22% von $203 Millionen im ersten Quartal 2002. Im zweiten Quartal, dass am 30. Juni endete, rechnet i2 mit einem Verlust je Aktie von 2 Cents bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis, nach einem Vorjahresverlust von $2.18 je Aktie.
@boardexperte
Kurs in HongKong ist 0,125 -> ca. 0,014 plus ein paar zerquetschte
Börse in HK hat noch 2 Std offen so weit ich weiß
@taylor
BigMoney
22.07.2003, 10:06
Kurs in Stu neues TH 0,016 :wink:
:P :wink:
du, hör mal, schämst du dich eigentlich nicht, so einen schrott zu presentieren? :P
@big money
bitte erklär mir mal warum Istellasia ein Schrott ist ???
Dies ist eine absolut unterbewertete Aktie mit steigendem Volumen, sowohl an der Heimatbörse als auch hier in D.
Die Firma schreibt schwarze Zahlen!!!
Muesli2k
22.07.2003, 10:10
DAX :shock:
Juniortrader
22.07.2003, 10:13
ftd.de, Di, 22.7.2003, 8:04, aktualisiert: Di, 22.7.2003, 9:34, nächste Aktualisierung: Di, 22.7.2003, 11:00
Börsen am Morgen: Chiptitel auf den Kauflisten
Von Heino Reents, Hamburg
Die unerwartet guten Quartalszahlen des Chipherstellers Infineon haben dem Dax am Dienstagmorgen Auftrieb gegeben. Reuters standen dagegen trotz positiver Bilanz unter Druck.
Der Dax gewann im frühen Handel 0,3 Prozent auf 3296 Zähler. Der Stoxx 50 legte 0,1 Prozent zu, der CAC 40 startete nahezu unverändert. Die deutschen Nebenwerte verbuchten Kursgewinne: Der MDax stieg um 0,3 Prozent, der TecDax um 0,2 Prozent. Die europäischen Indizes hatten den Montagshandel mit Verlusten beendet. Nach den starken Anstiegen der vergangenen Wochen sei eine stärkere Korrektur längst überfällig gewesen, hieß es am Markt
Quartalszahlen, die einige große US-Unternehmen am Montag nach Börsenschluss veröffentlichten, überraschten Händlern zufolge jedoch positiv. So erhöhte der weltgrößte Hersteller von Chips für Mobiltelefone, Texas Instruments, den Gewinn stärker als von Analysten erwartet. Corning, der weltgrößte Glasfaserkabel-Hersteller hat im zweiten Quartal bei anhaltend schwacher Nachfrage in der Telekom-Branche seinen Netto-Verlust deutlich verringert. Dem Umsatzplus von Novellus Systems stand dagegen ein Gewinnrückgang gegenüber.
Infineon im Blickpunkt
Zahlen legte am Morgen auch Infineon vor. Der Halbleiter-Konzern gab den neunten Quartalsverlust in Folge bekannt, der allerdings nicht so hoch ausfiel wie von Analysten erwartet. Für die weitere Geschäftsentwicklung gab sich der Konzern verhalten optimistisch. "Wir sehen derzeit ein positiveres Marktumfeld, insbesondere im Speicherbereich", hieß es. "Der Ausblick ist deutlich positiver als in den vergangenen Quartalen", sagte Analyst Oliver Wojahn von der Berenberg Bank. "Wenn Infineon nicht sehr starke Signale auf eine Erholung hätte, würde man sich beim Ausblick auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen." Die Aktie legte 0,8 Prozent zu.
Auch andere Chiptitel zeigten sich freundlich. STMicroelectronics verteuerten sich um 1,2 Prozent, ASML rückten um 2,0 Prozent vor. Gegen den Trend sackten ARM Holdings um 3,2 Prozent ab. Der britische Chip-Designer enttäuschte mit schwachen Quartalszahlen.
Reuters unter Druck
Reuters büßten 2,8 Prozent ein, obwohl der britische Nachrichten- und Informationskonzern im ersten Halbjahr 2003 wesentlich mehr verdient hat als im Vorjahreszeitraum. Das Halbjahresergebnis übertraf die Erwartungen von Analysten deutlich.
Papiere des Mobilfunkkonzerns mmO2 zogen um 0,9 Prozent an. Das Unternehmen gab bekannt, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 bis Ende Juni 504.000 neue Kunden gewonnen zu haben. Außerdem verzeichneten die Briten einen weiteren Anstieg der durchschnittlichen Kundenumsätze in den wichtigsten Mobilfunkmärkten Deutschland und Großbritannien.
An der Wall Street war der Standardwerte-Index Dow-Jones am Montag 1,0 Prozent schwächer bei 9096,69 Punkten aus dem Handel gegangen. Die Technologiebörse Nasdaq gab 1,6 Prozent auf 1681,41 Punkte nach. In Tokio verlor der Nikkei-Index 0,4 Prozent auf 9485,97 Zähler. "Dahin ist die Sommer-Rally, auf die die Leute gehofft hatten", sagte der Chefstratege von Tokai Tokyo Securities, Hiroyuki Nakai.
Euro legt zu
Der Kurs des Euro stieg am Dienstag erneut über die 1,13-$-Marke. Im frühen Frankfurter Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1316 $. Ein Dollar war damit 0,8832 Euro wert. Die schwächere Verfassung der US-Aktienmärkte habe den Dollar belastet, sagten Händler. Aus Sicht des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt in Düsseldorf nimmt der Euro nach den jüngsten Kursverlusten nun langsam wieder Fahrt auf.
(mit Agenturen)
@boardexperte
der Kurs von yahoo ist ca. 1 Std. zeitverzögert
demnach ist der Handel dort wohl schon eingestellt oder aber bald
kenne die asiatischen Handelszeiten nicht wirklich :oops:
@boardexperte
Kurs in HongKong ist 0,125 -> ca. 0,014 plus ein paar zerquetschte
@taylor
ATOSS SOFTWARE AG AKTIEN O.N. Frankfurt 510440 11,98 +0,33 +2,83% 108.166,00 09:49/22.07.
XETRA 510440 11,96 +0,17 +1,44% 48.647,50 09:50/22.07
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953596800&sSymbol=AOF.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953596800&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953596800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=AOF.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AOF.FSE&sTimeNav=true&sTimeNav.x=103&sTimeNav.y=9&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+953596800&selected=chart&sid=
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=953596800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AOF.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AOF.FSE&sTimeNav=true&sTimeNav.x=160&sTimeNav.y=14&sTimeframe=3M&sTimestamp=1051092000+1058868000+953596800&selected=chart&sid=
Moin,Moin
Infinion mittlerweile mit 5% Minus :roll:
Gruss HK12 :wink:
In Diskussionen + Selbstanalyse und Emails
bekommt so einiges an Information
geliefert, vielleicht kommt da auch etwas aus dieser
Richtung, habe mir die Seite gerade erstemal angschaut.
Wobei ich den Autor aber irgendwo her kenne, wo er noch
für ein anderes Blatt geschrieben hat ...
@ nmprofi,
wo hast du dann deinen Adidas long und den EADS short her :wink:.
Alles Empfehlungen von denen.
Anonymous
22.07.2003, 10:18
21.07.2003
IM Internationalmedia Kurspotential
Hot Stocks Europe
Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) als attraktiv bewertet an und raten investierten Anlegern die Aktie zu halten und bei Neuengagements, kleinere Schwächephasen zu nutzen, um bei dieser spannenden Turn-Around-Story einen Fuß in Tür zu bekommen.
Wie erwartet worden sei, habe sich die dritte Fortsetzung von Terminator zu einem Goldesel für das Unternehmen erwiesen. Die Erwartungen hätten unmittelbar nach dem Kinostart in den USA übertroffen werden können. Denn es seien schon rund 138 Mio. USD eingespielt worden. Ein Einspielergebnis zwischen 140 Mio. USD und 160 Mio. USD würde ausreichen, um einen kleinen Gewinnbeitrag zu erzielen. Dabei laufe der Film in den meisten anderen Ländern erst Ende Juli an. Bei zusätzlichen Merchandise-Einnahmen rechne das Unternehmen mit einem Gewinn von 1 Euro je Aktie für das laufende Geschäftsjahr. Das würde gerade mal einem KGV von 2 entsprechen.
Würde der positive Newsflow anhalten, sehe man für den Wert in den kommenden Wochen und Monaten weiteres Kurspotential.
Die Wertpapierspezialisten von "Hot Stocks Europe" halten Kurse um 3 Euro für die Aktie von IM Internationalmedia möglich und raten investierten Anlegern ein Stopp-Loss-Limit bei 1,40 Euro zu platzieren.
21.07.2003
IM Internationalmedia Kurspotential
Hot Stocks Europe
Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) als attraktiv bewertet an und raten investierten Anlegern die Aktie zu halten und bei Neuengagements, kleinere Schwächephasen zu nutzen, um bei dieser spannenden Turn-Around-Story einen Fuß in Tür zu bekommen.
Wie erwartet worden sei, habe sich die dritte Fortsetzung von Terminator zu einem Goldesel für das Unternehmen erwiesen. Die Erwartungen hätten unmittelbar nach dem Kinostart in den USA übertroffen werden können. Denn es seien schon rund 138 Mio. USD eingespielt worden. Ein Einspielergebnis zwischen 140 Mio. USD und 160 Mio. USD würde ausreichen, um einen kleinen Gewinnbeitrag zu erzielen. Dabei laufe der Film in den meisten anderen Ländern erst Ende Juli an. Bei zusätzlichen Merchandise-Einnahmen rechne das Unternehmen mit einem Gewinn von 1 Euro je Aktie für das laufende Geschäftsjahr. Das würde gerade mal einem KGV von 2 entsprechen.
Würde der positive Newsflow anhalten, sehe man für den Wert in den kommenden Wochen und Monaten weiteres Kurspotential.
Die Wertpapierspezialisten von "Hot Stocks Europe" halten Kurse um 3 Euro für die Aktie von IM Internationalmedia möglich und raten investierten Anlegern ein Stopp-Loss-Limit bei 1,40 Euro zu platzieren.
Börsenschnorrer
22.07.2003, 10:22
@boardexperte
der Kurs von yahoo ist ca. 1 Std. zeitverzögert
demnach ist der Handel dort wohl schon eingestellt oder aber bald
kenne die asiatischen Handelszeiten nicht wirklich :oops:
@boardexperte
Kurs in HongKong ist 0,125 -> ca. 0,014€ plus ein paar zerquetschte
@taylor
Australien
09:50 - 16:30 Sydney Time
Interest Rate Products:
08:30 - 16:30 Sydney Time
Hong Kong
09:45 - 12:30 (HKT)
14:30 - 16:15 (HKT)
@Börsenschnorrer
wolltest Du noch etwas mitteilen?
Kauf IFX zu 10,74-enges SL
HK12 :wink:
Chris1612
22.07.2003, 10:25
Das Orderbuch von WCM gefällt mir sehr gut!
Günsige Möglichkeit!!
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=VOW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=837993600&sSymbol=MEO.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+837993600