PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broker für USA/TSX -->IN!?

Snoopy
11.09.2006, 22:47
Hallo zusammen!

Ich möchte ab 2007 mein US handel aufbauen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Broker.
Aktuell handele ich sämtliche Aktien über Sino. Bin dort sehr zufrieden. Nur mit den Gebührenmodell für OTC oder in Canada TSX kann ich mich nun gar nicht anfreunden.
Auf kurz oder lang wenn alles läuft dürftrn monatlich zwischen 150-200 Orders Übersee anfallen.

Ein paar Fragen...:-)

Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin auf IB gestoßen,die mich vor allem vom Preismodell überzeugen.

1.Gibt es alternativen zu IB, die ich übersehen habe?

Interactivr Broker ist mir persönlich vom Telefon äusserst unsympathisch aufgetreten und sehr windig!
Aber es geht ja ums handeln und nicht ob mir gegenüber ne hübsche Blonde sitzt und kompetent rumflötet.

2. Einlagensicherung bei IB: Ist die in Ordnung? Der Einlagensicherungsfonds greift ja logischerweise nicht. Man erzählte mir was von der Lyods Versicherung...---> ist das in Ordnung?

3. Ist das Handelssysthem stabil? und sicher?

4. OTC Ausführhungen ---> gut?schnell?

5. Shorten über IB: Kann ich jeden OTC Stock und TSX ohne Probleme shorten? Wann muss ich eindecken spätestens?

6. Kann ich crossen?

7. Habe ich Zugang zu vorbörslichen und nachbörslichen Handel?

Und nochmal die erste Frage: Gibt es gute alternativen zu IB, die gebührlich im Rahmen bleibt.

Vieleicht findet ja jm mal den Thread hier und hat ein paar Antworten:-) Gerne auch BM

Grüsse Snoopy

Takitani
16.06.2007, 18:51
hi, snoopy ... bin beim durchforsten der threads im board auf deine anfrage gestossen, die leider ohne antwort blieb ... ich hätte die gleichen fragen dazu, und noch die ein oder andere mehr ... hast du inzwischen antworten hier oder anderswo bekommen ?! ... würde mich sehr interessieren ...

- benutze derzeit für usa den QuoteTracker, den anscheinend nicht mehr viele nutzen, aber ich finde den einfach genial, was die alarmfunktionen angeht, v.a. den trendlinienalarm ... auch aufgrund des preis-leisungsverhältnisses für mich unschlagbar, selbst im vergleich zu bis, welches ich auch schon ausprobiert habe über etrade, ist aber mit RT für USA/CAN mit L2 einfach schweineteuer und weniger funktional ...

daher also bisher QT in verbindung mit RT + streaming charts über stockwatch incl. RT-news, perfekt für news-trading, da man watchlistenspezifischen news-alarm def. kann ... zahle für das ganze knapp 50.-€/monat incl. RT nasdaq, otcbb, tsx, tsx-v und L2 für nasdaq + otcbb ...

ordere dann derzeit über etrade website, ist nur ne notlösung, denn bisher hab ich nicht so exzessiv drüben geordert, oft werde ich aber nicht bedient oder es dauert ewig, deswegen suche ich nach ner anderen lösung, erhoffe mir da von IB auch bessere resultate ...

auf IB bin ich gestossen, weil der QT orderrouting zu IB unterstützt, wäre perfekt, und sie bieten wohl auch handel in D und RT für xetra + frankfurt an - wäre genial, denn dann könnte ich auch meine deutschen watchlisten in den QT einpflegen und bräuchte nicht mehr parallel die comdirect-tradermatrix mitlaufen lassen, die ich derzeit für D nutze ... hätte alles unter einer oberfläche, D + USA, und das wäre mein ziel ...

infos zu IB fand ich v.a. im aktienboard, wo dt. support geleistet wird:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=35354

- ein weiteres argument für IB stellt für dar, dass sie anscheinend über deutschsprachige support-mitarbeiter verfügen, was mir wichtig wäre, weil mein englisch nicht so perfekt ist, würde sonst schnell bei technischen rückfragen etc. scheitern ...

- der einzige haken für mich, der wirklich die alarmglocken bei mir aufheulen liess, ist ein fund im aktienboard:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=99462

... anscheinend sind schön des öfteren über nacht grössere beträge vom konto verschwunden, bis zu 30.000$, ohne dass ein trade oder so stattgefunden hätte ! ... und aufgrund des firmensitzes im ausland scheint man keine rechtliche handhabe zu besitzen, die schuld wurde stets dem kunden angelastet, wie es scheint ... die haben ihre kohle demnach nie mehr wieder gesehen !!!

soweit meine recherchen zu IB, und bzgl. der anderen fragen, die du im board gestellt hast, suche ich auch noch nach antworten ... bist du da inzwischen weiter gekomen, was hast du für ne lösung für dich gefunden ?!

würde mich sehr freuen, von dir ein paar zeilen diesbzgl. zu erhalten ... wünsche dir noch ein schönes WE ... grüsse, Takitani.
Hallo zusammen!

Ich möchte ab 2007 mein US handel aufbauen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Broker.
Aktuell handele ich sämtliche Aktien über Sino. Bin dort sehr zufrieden. Nur mit den Gebührenmodell für OTC oder in Canada TSX kann ich mich nun gar nicht anfreunden.
Auf kurz oder lang wenn alles läuft dürftrn monatlich zwischen 150-200 Orders Übersee anfallen.

Ein paar Fragen...:-)

Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin auf IB gestoßen,die mich vor allem vom Preismodell überzeugen.

1.Gibt es alternativen zu IB, die ich übersehen habe?

Interactivr Broker ist mir persönlich vom Telefon äusserst unsympathisch aufgetreten und sehr windig!
Aber es geht ja ums handeln und nicht ob mir gegenüber ne hübsche Blonde sitzt und kompetent rumflötet.

2. Einlagensicherung bei IB: Ist die in Ordnung? Der Einlagensicherungsfonds greift ja logischerweise nicht. Man erzählte mir was von der Lyods Versicherung...---> ist das in Ordnung?

3. Ist das Handelssysthem stabil? und sicher?

4. OTC Ausführhungen ---> gut?schnell?

5. Shorten über IB: Kann ich jeden OTC Stock und TSX ohne Probleme shorten? Wann muss ich eindecken spätestens?

6. Kann ich crossen?

7. Habe ich Zugang zu vorbörslichen und nachbörslichen Handel?

Und nochmal die erste Frage: Gibt es gute alternativen zu IB, die gebührlich im Rahmen bleibt.

Vieleicht findet ja jm mal den Thread hier und hat ein paar Antworten:-) Gerne auch BM

Grüsse Snoopy

Communicater
29.06.2007, 11:28
Hast Du Dir mal E*Trade angeguckt?
ist ein amerik. Broker in Deutschland, sehr nette Kundenbetreuung, deutscher Support von 8-22 uhr, auch Cross Border möglich. doch damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Shorten no problem!
Sind echt sehr professionell!

USA Trade soweit ich weiß 0,15%!!!
ist interactive billiger???

OTC soweit ok, manchmal wird der angezeigt Preis nicht gegeben, man muß halt schnell bestätigen, aber sonst no problems.

hab gerade angefragt, Einlagensicherungsfond: 2 Mio €

hoffe konnte helfen?! 8-)