Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Broker, aber welcher?
Hallo ihr lieben,
habe mich schonmal auf http://www.onlinebroker-test.de/index.php umgeschaut und bin zur Erkenntnis gelangt, daß sich für meine paar Umsätze eigentlich nur flatex und Nordnet eignen ...
Pro Monat mache ich vielleicht 10-20 Trades, meist nur relativ kleines Kapital (1000 EUR - mittlerer 4 stelliger Betrag), handle eigentlich nur deutsche Werte (sehr selten mal ein Penny aus US/CA vielleicht), evtl. überlege ich spätestens nächstes Jahr mehr mit OS zu machen ...
Momentan bin ich bei der ING. Was mich bei der ING stört sind die teilweise unverschämten Delays bei Ausführungen, natürlich die Höhe der Transaktionskosten (Xetra meist 9,90), die sehr schlichte Oberfläche, die fehlende Möglichkeit Stop-Buy und Stop-Loss zu setzen (trailing wäre zukünftig fein, muss aber nicht sein). Realtime-Kurse (unbedingt) und Orderbuch brauche ich.
Wozu tendieren die "Leidensgenossen" hier im Board? Erfahrungen?
Danke ...
Fitness1979
24.09.2006, 15:39
Hallo,
war bis vor kurzem auch bei InG-Diba, bin aber zwischnezeitlich zu Consors gewechselt wo ich sehr zufrieden bin. Consors bietet vor allem eine spezielle Tradersoftware (AcitveTrader) an, man muss sich somit nicht bei jedem Trade ins Internet einwählen sondern kann alles über die Software machen. Beinhaltet sind auch Realtime Kurse sowie Realtime Charts, Watchlist anlegen, Kursalarm, Leerverkäufe usw. alles kein Problem damit. Mein Handelsvolumen ist ähnlich deinen genannten Zahlen. Kannst dich ja mal auf der Internetseite von Consors umschauen ist alles ziemlich genau beschrieben.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag - fahr jetzt dann mal an den See 8-)
mfg
Fitness1979
Worin würde denn der Zusatznutzen von Consors gegenüber der Diba bestehen?
Ordergebühr ist fast die selbe, Realtime-Kurse kosten exta, Verzinsung auch ähnlich.
Finde das Tool zwar sehr nett, doch ohne Realtime-Kurse lohnt sich das nicht. Und die sind mir für 49,00 EUR/Monat eigentlich dann zu teuer ... Ich hoffe ich habe mich da nicht versehen.
super-dau
25.09.2006, 21:12
Bin seit 3 Wochen bei Flatex.
Ist am Anfang etwas verwirrend, aber so nach und nach gehts.
Recht schnell und günstig, für meine Zwecke ausreichend, Grundkapital ca.7000 E
DAB wurde mir bei großen Stückzahlen zu teuer, z.B. für 50.000 Stück < 2ct // 20 euro das muss man erst mal wieder reinkriegen...
Wie schnell führt Flatex Orders aus? Wie gut ist die Versorgung mit RT-Kursen?
Ist es möglich SL und SB Orders gleichzeitig im selben Wert zu setzen?
Danke ...
Danke ...
SL und SB Orders kannst du für jeden Wert setzen, allerdings nicht auf einmal. Für jedes Limit musst du die Ordermaske neu aufrufen. RT-Kurse aktualisieren sich nicht automatisch, du musst halt immer auf "R" in der Maske zur Aktualisierung klicken.
Bei Kontoeröffnung bekommst du 50 "Gratis"-RT-Kurse, jeden Monat weitere 25 und pro ausgeführter Order bekommst du dann nochmal 10. Benötigst du mehr RT-Kurse sind diese kostenpflichtig. Man bekommt auch noch eine kleine Chartansicht (ca. 1/6 des Bildschirms), allerdings nur für Intraday-,6 Monate-,1,2,5 Jahresansicht und nur als Linienchart. Zusätlich noch mit Volumen und GD30 und GD90; weitere Indikatoren gibts nicht.
Mit der Geschwindigkeit der Orderausführungen bin ich eigentlich zufrieden, zwei oder drei Mal klicken auf "Aktualisieren" und schon ists passiert :-) Muss aber dazu sagen, dass ich kaum einen Vergleich habe, was nun schnell und was langsam bei Orderausführung ist. Bin noch bei Cortal Consors und ich finde, es nimmt sich nicht viel. Vielleicht kann ja ein anderer User die Schnelligkeit besser einschätzen...
super-dau
05.10.2006, 20:58
Wie schnell das ist bei Flatex kann ich Dir so nicht sagen, da ich immer enge limits setze.
Aber ich kann Orders ändern, ohne sie streichen zu müssen, und die Änderung kann ich zb. im Oderbuch von der Berliner börse schon beim wegklicken im Fenster drunter beobachten.
Danke euch für den "Speedreport". Hört sich auf jeden Fall schneller als bei der ING an. :) Aber das war ja zu erwarten.
Aktienanleger
13.10.2006, 23:20
moin.
www.directa.com ist meiner meinung nach optimal für DAX und TECDAX werte. Tolle software und super günstige konditionen.
für andere werte benutze ich etrade. Directa ist günstiger - aber die anderen Werte lassen sich hier leider nicht handeln. Etwas teuerer - aber die software ist ok.
mastermind79
17.10.2006, 11:00
Hallo, also ich bin nun seit knapp 2 Jahren bei GCI und kann mich bis jetzt auch nicht beklagen. Vor ca. einem Jahr bin ich dann zu cmitrading, einem deutschen IB von GCI gewechselt, welche meiner Meinung nach von den Konditionen bei CFDs unschlagbar sind.
Aber anderes Thema:
Da ich mich in nächster Zeit auch mehr mit Devisen befassen möchte, und mich derzeit nach einem passenden Forexbroker umsehe, würde ich gerne Wissen ob hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit FXCM gemacht hat.
Vielen Dank schonmal im voraus :-)
Nachdem die ING nun ihr System umgestellt hat, läuft jetzt alles wesentlich besser.
Orders werden in Sekundenbruchteilen ausgeführt/geändert/gelöscht. Realtime-Kurse werden schnell gestellt (ok, kein Push, aber dafür zahlt man ja auch nix) ...
Nachdem sich dies nun zum positiven gewendet hat, werde ich erstmal nicht wechseln ... Die Gebühren könnten zwar niedriger sein, aber die holt man mit dem richtigen Investment ja wieder rein. ;)
hi, bin neu hier.
Ich habe mich auch für Flatex entschieden, kann aber noch keine Erfahrung
weitergeben, da die Papiere erst am SA weg sind. Ich hoffe, es war eine
gute Entscheidung, wobei mich heute Morgen ein netter Herr von Tradinghouse.net
versuchte zu überzeugen. Ich hatte letzte Woche den Saxo Trader mal probiert, der
mir aber als Handelsplattform nicht zugesagt hat. Nun rief er erneut an und sagte,
dass sie ein anderes Angebot haben. Wäre fast darauf eingestiegen, da er erstens
ein OOHH verlauten liess, als ich sagte, dass ich Flatex beantragt habe. Da wären
die Spreats bei Kauf wesentlich grösser... Die Plattform an sich ist wirklich gut und
man muss auch nicht sein ganzes Geld einsetzen. Bei einer Order z.B. von 100 Stck
über 13,52Eu kostet das nur 135,20Eu und der Rest gäbe mit 0,22Cent pro Tag
finanziert. Intraday kostet nichts, aber gleiche Handhabung. Allerdings kann man
nicht jeden Wert bekommen. Das war das Manko... also tat ichs nicht...
Wenn mir noch jemand über Flatex was berichten möchte - bin ein dankbarer Abnehmer.
Wo bezieht Ihr eigentlich Real-Time-Charts? Wäre mir sehr wichtig.
Flatex bietet das glaube ich nicht.:?
Greetings und viel Erfolg
ledzep
hallo zusammen,
ich brauche mal eure hilfe.
Ich bin bei consors und muss jedes mal für limitänderung 2,50 bezahlen. und für jede Order ca. 10 . RT kurse habe ich auch nur 100 frei...
1. Bei welchem Broker kosten limitänderungen nichts bzw. weniger?
2. Welchen RT Kurs Anbieter könnt ihr mir empfehlen der günstig ist?
Flatex habe ich mir schon angeschaut, hat mir aber nicht so gefallen..
Wäre über Tips dankbar
serki
Danke ...
SL und SB Orders kannst du für jeden Wert setzen, allerdings nicht auf einmal. Für jedes Limit musst du die Ordermaske neu aufrufen. RT-Kurse aktualisieren sich nicht automatisch, du musst halt immer auf "R" in der Maske zur Aktualisierung klicken.
Bei Kontoeröffnung bekommst du 50 "Gratis"-RT-Kurse, jeden Monat weitere 25 und pro ausgeführter Order bekommst du dann nochmal 10. Benötigst du mehr RT-Kurse sind diese kostenpflichtig. Man bekommt auch noch eine kleine Chartansicht (ca. 1/6 des Bildschirms), allerdings nur für Intraday-,6 Monate-,1,2,5 Jahresansicht und nur als Linienchart. Zusätlich noch mit Volumen und GD30 und GD90; weitere Indikatoren gibts nicht.
Mit der Geschwindigkeit der Orderausführungen bin ich eigentlich zufrieden, zwei oder drei Mal klicken auf "Aktualisieren" und schon ists passiert :-) Muss aber dazu sagen, dass ich kaum einen Vergleich habe, was nun schnell und was langsam bei Orderausführung ist. Bin noch bei Cortal Consors und ich finde, es nimmt sich nicht viel. Vielleicht kann ja ein anderer User die Schnelligkeit besser einschätzen...
Hi, Flatex ist wirklich für eine Kontogrösse bis ca. 15.000 EUR Kapital gut. Ich hab mit Flatex sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausführungen sind schnell. Habe ungefähr 30 - 40 Trades im Monat gemacht ( Roundturns).
Realtimekurse hatte ich mir damals über finanztreff.de besorgt, eine Watchlist angelegt und den Browser immer nach 5 sek. automatisch aktualisieren lassen.
Für den einfachen Gebrauch zu empfehlen.
Armenius
17.12.2006, 11:13
Hallo Serki,
hast dir bei Cortal noch nie die "Clubs" abgeschaut. Als Star Trader zum Beispiel zahlst du nichts für Limitänderungen und bekommst Realtime sowie Proficharts für den Active Trader für nur 29.
Ansonsten macht Cortal wenig Sinn. Ich überleg mir zur Zeit auch zu wechseln aber inzwischen hab ich mich so sehr an den Active Trader gewöhnt dass der Umstieg für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig wird.
hallo zusammen,
ich brauche mal eure hilfe.
Ich bin bei consors und muss jedes mal für limitänderung 2,50 bezahlen. und für jede Order ca. 10 . RT kurse habe ich auch nur 100 frei...
1. Bei welchem Broker kosten limitänderungen nichts bzw. weniger?
2. Welchen RT Kurs Anbieter könnt ihr mir empfehlen der günstig ist?
Flatex habe ich mir schon angeschaut, hat mir aber nicht so gefallen..
Wäre über Tips dankbar
serki
franky_36
31.01.2007, 12:28
hallo zusammen,
welcher broker ist auch ein aktuelles thema für mich !
im moment bin ich noch bei der sparkasse
dh. 10 euro / order und 0,004-0,008% kurswert + spesen (seit dez. 2006) . die angebotene software (s-investor) kann mit anderer nicht konkurieren.
eine vergleichmöglichkeit bitet sich unter
http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_41.php
http://img145.imageshack.us/img145/6272/direktbankengt4.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=direktbankengt4.jpg)
diplomat
22.02.2007, 07:32
schaut euch mal IB an, zieht euch eine Demo, kann ich empfehlen
Goldman Sucks
02.03.2007, 09:52
Hallo ihr lieben,
habe mich schonmal auf http://www.onlinebroker-test.de/index.php umgeschaut und bin zur Erkenntnis gelangt, daß sich für meine paar Umsätze eigentlich nur flatex und Nordnet eignen ...
Brokertest und alle Sub-Sites von Ernsting sind der größte Crap, sorry - ist bitter aber wahr.
Die Empfehlung mit IB ist gut,
auch Consors Stars und DAB Elite bieten günstige(re) Konditionen + RTQ an. Die Incentives sind jedoch an
Bedingungen geknüpft. (beide miserable Service Qualität)
Flatex - keine Ahnung, wer will schon ein Billig Broker :sunny:
Diplo hat immer nen guten Tipp *find*:thumb_right:
Inandout
13.06.2007, 14:58
Was heißt IB??
Bitte mal Internetadresse geben!
Danke
Diplo hat immer nen guten Tipp *find*:thumb_right:
Inandout
14.06.2007, 11:20
Danke Mh,
gibt´s eigentlich paschal ne Erfahrung was besser ist?
E-Trade
Sino
Ib
Oder muß man selber alles ausprobieren?
MfG
Inandout
http://www.interactivebrokers.de/de/main.php?red=1
mfg
mh
Inandout
19.06.2007, 09:09
Kann mir jemand sagen was B.I.S. und eSignal für Systeme sind und/oder wo ich info´s finde?
Danke Mh,
gibt´s eigentlich paschal ne Erfahrung was besser ist?
E-Trade
Sino
Ib
Oder muß man selber alles ausprobieren?
MfG
Inandout
http://www.interactivebrokers.de/de/main.php?red=1
mfg
mh
Inandout
19.06.2007, 17:58
schönen dank MH!
wie sieht eigentlich so ein profi - arbeitsplatz aus?
Ihr handelt doch nicht über Etrade, sino, usw..
ist es vorteilhafter aus einem system wie b.i.s. zu handeln?
Komme leider alleine nicht so schnell weiter1
über ein wenig hilfe würde ich mich freuen!!
Danke!
www.bis.de
www.esignal.com
mfg
mh
Megaphoner
22.06.2007, 00:43
Hallo an Euch alle!
Ich habe auch eine Frage zu Brokern. Vorab sei gesagt, dass ich mir alle Threads hierzu durchgelesen habe, auch auf Seiten der Anbieter war ich. Trotzdem finde ich es schwer, letztlich eine Wahl zu treffen.
Mich würde Euer Rat interessieren - vielleicht findet sich ja der ein oder andere darin wieder oder weiss was dazu zu sagen:
Ich handele tendentiell kurz- bis mittelfristig. Ca. 50% der Anlage sind Hebelzertifikate. Die andere Hälfte geht in Aktien, oft auch Rohstofftitel.
Ich bin momentan bei Fimatex, und nutze das Webtrading. Um Realtimekurse zu erhalten, frage ich entweder im Direkthandel (bei HZ) des öfteren ab, oder lade mir den Chart von Onvista runter. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Für die Rohstofftitel nutze ich Realtimekurse, die jemand auf einer Webseite online gestellt hat.
Ich möchte von Fimatex weg, weil mir folgende Dinge fehlen:
- Realtimekurse beim Broker selbst (das sind einfach zu viele Fenster so)
- Die Möglichkeit Rohstofftitel zu shorten
- Einsicht in die Orderbücher der verschiedenen Aktienplätze
- Aktienhandel in Kanada
- Das Ganze Webbasierend, da ich Mac-User bin, und die meiste Software nur für PC's vorhanden ist
Welchen Broker kennt ihr, der sowas bieten würde?
Ich würde mich über viele Rückmeldungen wirklich sehr freuen!
Herzlichen Dank,
Der Megaphoner
öhm... b.i.s. issn reines kurs- und informationssystem.
als premiumtraderversion bei cso zwar mit verknüpfung zu handelsmöglichkeiten, aber sonderlich effektiv is das nicht.
mfg
mh
Megaphoner
22.06.2007, 10:18
Hallo!
Danke für die Rückmeldung. Wieso hälst Du das handeln über einen Mac für gewagt? Ich selbst habe jahrekang mit PC's gearbeitet (privat+geschäftlich), und habe mit dem Mac wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Das System ist wesentlich stabiler, weniger Abstürze (eigentlich keine).
Anyway. Mich würden weitere Meinungen interessieren.
Herzlichen Dank Dir schon mal für deine Hilfe!
Inandout
22.06.2007, 11:34
Hallo MH,
weiß gibt es für gescheite software/handelssysteme??
mfg
vielleicht solltest du einfach dein system anpassen...^^ übern mac handeln halte ich schon für gewagt.
pc + mehrere bildschirme + gescheite software für infos- und kurse + gescheites handelssystem
und dann kannste ja gucken... sino, consors, IB... mir würd da atm nix anderes einfallen, über das man professionell handeln kann.
mfg
mh
Communicater
02.07.2007, 15:37
Ich bin mit meinem Broker (E*TRADE) sehr zufrieden!
würde ihn euch empfehlen! :-D
zu den Fragen:
b.i.s. heißt bei E*TRADE smarttrader und ist solch ein Handelstool.
benutze ich aber nicht, weil es extra kostet.
Ich trade über die Webseite und dort auch nur außerbörslich, weil es nur 4,95€ flat kostet :-)
anosonsten nutze ich den GlobalTrader, da bekomme ich realtime kursversorgung der gängigen Aktien, Indizes, kann Rohstoffe auch short gehen und auch sonst alles short gehen. das Tool kostet nichts, man zahl pro trade.
Kundenservice persönlich und sehr nett, probierts aus.
und sagt, dass ich es empfohlen habe :lol:
Mr. Communicater
wenn man den global trader nutzt, und dabei halt nur die realtimekurse haben möchte, kostet das abfragen extra?????:-) :-)
weil realtime gibs doch nirgendswo kostenlos direkt von xetra..
Ich bin mit meinem Broker (E*TRADE) sehr zufrieden!
würde ihn euch empfehlen! :-D
zu den Fragen:
b.i.s. heißt bei E*TRADE smarttrader und ist solch ein Handelstool.
benutze ich aber nicht, weil es extra kostet.
Ich trade über die Webseite und dort auch nur außerbörslich, weil es nur 4,95€ flat kostet :-)
anosonsten nutze ich den GlobalTrader, da bekomme ich realtime kursversorgung der gängigen Aktien, Indizes, kann Rohstoffe auch short gehen und auch sonst alles short gehen. das Tool kostet nichts, man zahl pro trade.
Kundenservice persönlich und sehr nett, probierts aus.
und sagt, dass ich es empfohlen habe :lol:
Mr. Communicater
Communicater
30.07.2007, 11:56
eigentlich hast Du ja recht, aber der global Trader macht es möglich.
man hat ne realtime CFD-Kursversorgung :-)
Bärenherz
05.08.2007, 09:25
Börse Online
Online-Broker: Preise bleiben stabil
von Brigitte Watermann
Sonntag 5. August 2007, 08:10 Uhr
Ein gutes halbes Jahr Ruhe bei den Konditionen ? das hat es bei Online-Brokern in Deutschland selten gegeben. Doch seit unserer letzten Konditionenerhebung Anfang Februar hat sich an den eigentlichen Online-Ordergebühren bei keinem der befragten rund 20 Brokern und Filialbanken eine größerer Änderung ergeben.
Die wichtigsten Anpassungen gab es über alle Broker und Filialbanken hinweg vor allem in vier Bereichen: Der außerbörsliche Handel wurde weiter forciert, das Fondsangebot tendenziell weiter ausgebaut, das Angebot an Sparplänen auf Fonds und auch Zertifikate erweitert und die Anzahl der ausländischen Handelsplätzen erhöht.
So hat comdirect zum Beispiel die Anzahl ihrer außerbörslichen Handelspartner von 22 auf 28 erweitert, gleiches gilt für maxblue, die jetzt 31 Handelspartner haben (vorher: 18). Flatex weitete sein Angebot auf jetzt 23 Partner aus (vorher: 15). ING-DiBa bietet seit Anfang Juni den außerbörslichen Handel erstmals an.
Das Angebot an Fonds- und Zertifikatesparplänen erhöht hat zum Beispiel Cortal Consors. Gleichzeitig senkte der Broker auch die Mindestsparrate ab auf 25 Euro ? und zog damit mit Konkurrent comdirect gleich. Auch die DAB Bank und E*Trade bauten ihr Sparplanangebot aus. E*Trade nahm darüber hinaus Zertifikatesparpläne erstmals ins Angebot auf. Flatex hat zwar die Anzahl der handelbaren Fonds insgesamt stark ausgeweitet, allerdings das Sparplanangebot reduziert, da nach eigenen Angaben die Fokus der Kundschaft eher auf anderen Produkten liegt.
Interactive Brokers hatte immer schon sehr viele ausländische Börsenplätze im Angebot, nun sind es 60 (vorher 50). Nordnet bietet nun Zugang zu acht statt vormals sechs Auslandsbörsen. Und Sino weitete das Angebot auf 35 Aus (vorher: 28).