Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 - 70 % Chance im Biotechbereich
Nach tagelanger Analyse habe ich mich nun entschlossen einen weiteren Wert, der mir aufgrund seiner KRASSEN Unterbertung ins Auge gefallen ist, mit einer ersten Position ins Depot zu nehmen. Hierbei handelt es sich um eine http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif. Plasmaselct ist im Biotechbereich tätig und verfügt daher an sich schon über jede Menge Phantasie. Was mich aber hier zum Kauf gebracht hat, sind die ungewöhnlichen Fundamentaldaten, die mich zu der Vermutung bringen, dass es sich bei Plasmaselect um eine absolut unentdeckte Perle handelt.
Im Einzelnen: Plasmaselect hat auf 2004er Basis ein KGV von 20 sowie ein KUV von 0,9. Hiermit liegt der Wert in etwa im besseren Branchendurchschnitt. Das Entscheidende bei Plasmaselect sind aber die extrem hohen liquiden Mittel pro Aktie von ca. 3,7 E ( 42 Mio. Euro -> bei einem aktuellen Kursniveau von Plasmaselect von 2,8 E. :!: :!: :!: ) . Auch operativ schreibt Plasmaselect schwarze Zahlen, der Cash Flow ist positiv, so dass sich die liquiden Mittel pro Aktie von Quartal zu Quartal weiter erhöhen dürften :!:
Mich erinnert die ganze Situation extrem an eine GPC Biotech beim Stand von 2,8 E. -> auch hier habe ich Monate lang auf die gute Cashsituation bei GPC hingewiesen, bis der breite Markt diese Lage auch erkannte und der Wert im Hoch bis 6 E. stieg -> wir konnten hier mehr als 100 % verdienen, obwohl GPC sogar noch im Gegensatz zu Plasmaselect einen negativen Cashflow aufwies...
In einem Marktumfeld, das seit Monaten positiv ist und wo die meisten Werte schon sehr gut gelaufen sind ( selbst die fundamental fragwürdigen ), sehe ich in einer Plasmaselect eine noch unentdeckte Nachzüglerchance. Mein kurzfristiges Kursziel ist das Cashniveau von ca. 3,7 E. , mein mittelfristiges Kursziel beträgt 5 E. ( denn zur hohen Liquiditätsposition kommen noch einige Assets und viel Substanz hinzu ).
Aber nicht nur die Fundamentaldaten sind bei einer Plasmaselect extrem attraktiv. Auch der Chart sieht mE mehr als gut und BREAKgefährdet aus. Knacken wir hier die wichtige 3 E. Marke haben wir kurzfristig im Chart Platz bis 3,4 E. ( Ausbruch aus dem Dreieck und Break des mittelfristigen Widerstandes )...der Chart hat den dynamischen Intradayanstieg auf 3,19 E. von Anfang Juni auskonsolidiert, der gleitende Durchschnitt ( siehe Chart ) kommt dem Wert zuhilfe und die Fundamentalsituation trägt ihr Übriges zur Situation bei.
Ich denke , dass ich mit einer Plasmaselct an die letzten Erfolge GPC Biotech, Teles, Drillisch, LPKF Laser, Lycos, Fabasoft, Holsten, Brau & Brunnen, Matchnet etc. anschließen kann und dass wir auch hier bald Gewinne im Bereich zw. 40 und 70 % feiern können. Das Verhältnis Cash zum Kursniveau ( bei positivem Cashflow :!: ) ist mE am deutschen Markt momentan ABSOLUT einmalig.
Der Wert wird dadurch natürlich auch für Übernahmen interessant... ( Marktkapitalisierung ca. 30 Mio E. bei einem Cashbestand von 42 Mio Euro ). Das sticht doch jedem Börsianer ins Auge... :wink:
Letzter 2,82 E. -> TH -> + 0,71 % ( das Einzige was mich hier noch stört sind die relativ geringen Umsätze - die aber auch schonmal weniger waren - , aber das hat sich ja bei Werten wie Drillisch, GPC Biotech etc auch schnell nach der "offiziellen" Entdeckung geändert )
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1029742200+1061278200+951955200
Nach genau 9 Handelstagen hat Plasmaselect meine Erwartungen mehr als erfüllt! Es steht ein Plus von nunmehr ca. 25 % zu Buche. Aber hier ist noch viel mehr drin. Hoffe hier sind noch viele dabei, denn selten war es so einfach Gewinne zu machen...
Gruß Fredz :wink:
Plasmaselect 3,4 zu 3,42 E. in FRA -> TH ! :D
Breakbestätigung bei Plasmaselect! Letzter 3,32 E. -> TH -> + 7,1 % :D Nun schon ca. 25 % seit der Erstempfehlung vorne. Auch hier Glückwunsch all denen , die hier mittelfristig und geduldig mitverdient haben... Noch gut 40 Cents bis zu Cashniveau...
Plasmaselect : BREAK :!: Letzter 3,25 E. -> TH -> + 4,84 % Heute nun schon zu der frühen Stunde ( in der Eröffnung ca. 12.000 Stück umgesetzt :D Wie ich bei meiner Erstempfehlung zu 2,74 E. anmerkte ( damals Tagesumsatz ca. 10.000 Stück ): Die Umsätze kommen mit der Entdeckung schnell in solche Werte hinein... Und es dürften bald noch höhere Umsätze zu verzeichnen sein...
Erste Kurstaxe von Plasmaselect kann sich sehen lassen -> 3,35 E. zu 3,42 E. -> dies würde die charttechnischen Kaufsignale von gestern untermauern...ich versuche trotzdem noch im Bereich 3,2 E. weiter zuzukaufen.
Guten Morgen allerseits!
Gestern gab es bei mir sowohl den erfolgreichen Medigene-Trade ( von 4,2X E. auf 4,8 E. -> somit erstes KZ 4,4 und zweites KZ 4,8 E. schnell erreicht. Verkauf dann leider etwas zu früh , aber die Idee stimmte -> MDG dürfte auch heute weiterlaufen ) sowie auch den charttechnischen Ausbruch bei Plasmaselect zu feiern.
Gerade von Plasmaselect erwarte ich mir heute aufgrund des gestrigen starken Kaufsignales und des allgemeinen Biotechhypes Einiges ( Kurse zw. 3,3 und 3,5 E. ). Warum sollte eine Medigene an einem Tag wie gestern 20 % machen ( bei negativen QErgebnissen sowie neg. Cashflow ) und sich eine Plasmaselect mit 6 % zufriedengeben ( die weit unter dem Cashlevel von 3,75 E. notiert und obendrein noch einen positiven Cashflow zu bieten hat )... :wink: Mittelfristig sollten wir hier bald Kurse zw. 4 und 5 Euro sehen ( als Vorbild dient GPC Biotech, die auf der Fundamentalseite sogar fragwürdiger ist als eine Plasmaselect -> da neg. Cashflow und Ergebnis ). Hier werde ich beim nachhaltigen Bruch der 3,2 E. weiter nachkaufen ( habe bislang erst ca. 50 % der beabsichtigten Position einsammeln können ).
Ansonsten dürften meine akt. Empfehlungen ( s.u. ) wie in der Vergangenheit nach und nach starten. Das Umfeld bietet jedenfalls Anlass dazu.
Allen einen erfolgreichen Handelstag,
Gruß Fredz
Plasmaselect Schlusskurs 3,12 E. in FRA und 3,1 E. auf Xetra! Umsatz ca. 90.000 Stück, das kann sich doch sehen lassen. Sehr gute Vorgaben für den morgigen Handelstag. Innerhalb dieser Woche sollten hier Kurse zwischen 3,4 und 3,5 E. möglich sein.
Ich verabschiede mich bis morgen,
Gruß Fredz
Wenn die restlichen 4.040 Stück Plasmaselect auf der 3,1 E. abgebaut sind, notieren wir schnell auf Tageshoch ( darüber nur noch 507 Stück bis zur 3,2 E. )...
Nun schon 80.000 Plasmaselect heute umgegangen ( Gegenwert eine Viertel Millionen Euro :shock: ) -> letzter 3,1 E. -> + 5,08 % ! Wenn wir hier heute nachhaltig über 3,1 E. schliessen, wird ein Kaufsignal generiert, was durch den Bruch der 3,2 E. vervollständigt werden könnte -> diese Marke dürfte Mitte der Woche geknackt werden:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1054733400+1062509400+951955200
Sehr gute Empfehlung Fredz. Bin seit 2,90 dabei :lol:
Bis Samstag Abend
Gruß Bertzen
Glückwunsch Bertzen! PM3 war eine klare Sache, freut mich, dass hier so viele gekauft haben.
Wir sehen uns,
gruß Fredz
Hallo zusammen!
Plasmaselect mit einer Übernahme, das hört sich doch sehr gut an. Ich erwarte hier in Bälde eine Erhöhung der Planzahlen :!: Zudem dürfte diese Übernahme ein Geniestreich sein: Gut 12 Mio E. Umsatz wird mit 1,6 Mio E. in Aktien bezahlt ( nicht liquiditätsmindernd )...Mein erstes Kursziel iHv 3,75 E. ( Cashniveau ) sollte bald erreicht werden... :D
DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG <PM3> deutsch
PlasmaSelect internationalisiert ihr Geschäft und erhöht Jahresprognose für das
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Zum 4. September 2003 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel
Medical Care SpA (PMC) in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA,
Mailand, erworben.
PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa
Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische
Produkte für den Dialyse- und Hämofiltrationsbereich.
Die Produktionsstätte hat eine maximale Kapazität von 30 Mio. Einheiten p.a. und
kann Produkte sowohl für die DeltaSelect als auch die RenaSelect (Tochterfirmen
der PlasmaSelect AG) herstellen, bzw. im Gegenzug Produkte der beiden Firmen in
Italien und Süd-Europa vertreiben.
Zur Zeit ist die Produktion der PMC deutlich unterausgelastet. Der Planumsatz
der PMC für 2003 liegt bei 12.3 Mio Euro. Der Kaufpreis von 1,6 Mio Euro für 100
% der Anteile wird durch die Ausgabe von neuen Aktien der PlasmaSelect AG sowie
durch die im Rahmen des Rückkaufprogrammes erworbenen Aktien finanziert. In
einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder
zurück.
In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den
prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende
Geschäftsjahr von 1,4 Mio Euro zu übertreffen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Mit Datum vom 04.09.03 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel
Medical Care ("PMC") SpA in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA,
Mailand, erworben.
PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa
Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische
Produkte für den Dialyse-Hämofiltrationsbereich.
Das Produktportfolio der PMC ergänzt auf ideale Weise die Angebotspalette der
operativen Einheiten DeltaSelect und RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect
AG) und eröffnet für die PlasmaSelect AG den europäischen Markt.
Die Produktionsstätte in Potenza ist in der Lage, größere Stückzahlen des
Mengenbedarfes der DeltaSelect herzustellen sowie auch Produkte für die
RenaSelect zu günstigen Herstellkosten zu liefern. Weiterhin kann PMC Produkte
beider Firmen in Italien bzw. Süd-Europa vertreiben.
In der Vergangenheit wurde von den Vorbesitzern erheblich in die
Fertigungsstätte investiert, so dass sie zu den modernsten in Europa gehört. Die
maximale Kapazität liegt bei ca. 30 Mio. Einheiten p.a., zur Zeit ist die
Produktion jedoch nicht ausgelastet.
"Durch diese Akquisition haben wir uns vertikal integriert, Produktkapazität
gesichert und einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung getan",
erklärte Prof. Weidler, COO der PlasmaSelect AG.
Der Planumsatz der PMC liegt für 2003 bei 12.3 Mio. Euro bei einem deutlich
negativen EBIT . Durch erhebliche Synergien mit der DeltaSelect bzw. RenaSelect
geht der Vorstand der PlasmaSelect davon aus, bereits in 2004 in der PMC ein
positives EBIT zu erwirtschaften. Der Kaufpreis von 1.6 Mio. Euro für 100 % der
Anteile wird durch die Ausgabe neuer Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die
im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten
Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück.
In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den
prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende
Geschäftsjahr von 1.4 Mio. Euro zu übertreffen.
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Plasma akt. bei 3,5 E. -> + 8,36 % bei guten Umsätzen...Kursziel nun fast erreicht ! :wink:
Plasmaselect explodiert weiter ! Letzter 3,75 E. -> mittelfristiges Kursziel somit in 2 Wochen erreicht :!: :lol: -> + 15,03 % :wink: -> TH -> Umsatz über 120.000 Stück nach 39 Handelsminuten :!:
Ich erhöhe nun mein Kursziel nach dieser Übernahme, die eine Revision der Planzahlen nötig macht auf 4,5 E. Auch charttechnisch ist der Weg frei.
Plasmaselect 3,69 E. -> TH -> + 14,24 % -> :!: noch 6 Cent bis zu meinem ersten Kursziel ( = Cashniveau ) :!: . Wird dieses heute erreicht, können wir knapp 40 % Kursgewinn in gerademal knapp 2 Wochen nach der Erstempfehlung feiern... :D
Plasmaselect 3,59 E. -> TH -> + 11,15 % ! :lol: Das freut mich für die, die in den letzten Tagen hier immer wieder versucht haben zu drücken. Heute bekommen diese Ihre Packung und wir unseren verdienten Lohn für gute Recherchearbeit... :wink:
Plasmaselect 3,57 E. -> TH -> + 10 % :!: :lol: Das rechtzeitige Kaufen wurde hier nun schon mit ca. 30 % Gewinn belohnt. Umsätze ( wie bei der Erstempfehlung erwähnt ) nun sehr hoch bei ca. 50.000 Stück nach 5 Minuten :shock: :wink: Jetzt kauft die breite Masse, wir waren wie immer der Masse voraus und um knapp 1 E. schneller... :D
Nach tagelanger Analyse habe ich mich nun entschlossen einen weiteren Wert, der mir aufgrund seiner KRASSEN Unterbertung ins Auge gefallen ist, mit einer ersten Position ins Depot zu nehmen. Hierbei handelt es sich um eine http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif. Plasmaselct ist im Biotechbereich tätig und verfügt daher an sich schon über jede Menge Phantasie. Was mich aber hier zum Kauf gebracht hat, sind die ungewöhnlichen Fundamentaldaten, die mich zu der Vermutung bringen, dass es sich bei Plasmaselect um eine absolut unentdeckte Perle handelt.
Im Einzelnen: Plasmaselect hat auf 2004er Basis ein KGV von 20 sowie ein KUV von 0,9. Hiermit liegt der Wert in etwa im besseren Branchendurchschnitt. Das Entscheidende bei Plasmaselect sind aber die extrem hohen liquiden Mittel pro Aktie von ca. 3,7 E ( 42 Mio. Euro -> bei einem aktuellen Kursniveau von Plasmaselect von 2,8 E. :!: :!: :!: ) . Auch operativ schreibt Plasmaselect schwarze Zahlen, der Cash Flow ist positiv, so dass sich die liquiden Mittel pro Aktie von Quartal zu Quartal weiter erhöhen dürften :!:
Mich erinnert die ganze Situation extrem an eine GPC Biotech beim Stand von 2,8 E. -> auch hier habe ich Monate lang auf die gute Cashsituation bei GPC hingewiesen, bis der breite Markt diese Lage auch erkannte und der Wert im Hoch bis 6 E. stieg -> wir konnten hier mehr als 100 % verdienen, obwohl GPC sogar noch im Gegensatz zu Plasmaselect einen negativen Cashflow aufwies...
In einem Marktumfeld, das seit Monaten positiv ist und wo die meisten Werte schon sehr gut gelaufen sind ( selbst die fundamental fragwürdigen ), sehe ich in einer Plasmaselect eine noch unentdeckte Nachzüglerchance. Mein kurzfristiges Kursziel ist das Cashniveau von ca. 3,7 E. , mein mittelfristiges Kursziel beträgt 5 E. ( denn zur hohen Liquiditätsposition kommen noch einige Assets und viel Substanz hinzu ).
Aber nicht nur die Fundamentaldaten sind bei einer Plasmaselect extrem attraktiv. Auch der Chart sieht mE mehr als gut und BREAKgefährdet aus. Knacken wir hier die wichtige 3 E. Marke haben wir kurzfristig im Chart Platz bis 3,4 E. ( Ausbruch aus dem Dreieck und Break des mittelfristigen Widerstandes )...der Chart hat den dynamischen Intradayanstieg auf 3,19 E. von Anfang Juni auskonsolidiert, der gleitende Durchschnitt ( siehe Chart ) kommt dem Wert zuhilfe und die Fundamentalsituation trägt ihr Übriges zur Situation bei.
Ich denke , dass ich mit einer Plasmaselct an die letzten Erfolge GPC Biotech, Teles, Drillisch, LPKF Laser, Lycos, Fabasoft, Holsten, Brau & Brunnen, Matchnet etc. anschließen kann und dass wir auch hier bald Gewinne im Bereich zw. 40 und 70 % feiern können. Das Verhältnis Cash zum Kursniveau ( bei positivem Cashflow :!: ) ist mE am deutschen Markt momentan ABSOLUT einmalig.
Der Wert wird dadurch natürlich auch für Übernahmen interessant... ( Marktkapitalisierung ca. 30 Mio E. bei einem Cashbestand von 42 Mio Euro ). Das sticht doch jedem Börsianer ins Auge... :wink:
Letzter 2,82 E. -> TH -> + 0,71 % ( das Einzige was mich hier noch stört sind die relativ geringen Umsätze - die aber auch schonmal weniger waren - , aber das hat sich ja bei Werten wie Drillisch, GPC Biotech etc auch schnell nach der "offiziellen" Entdeckung geändert )
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1029742200+1061278200+951955200
Weitere Neuigkeiten von Plasmaselect. Das Unternehmen steht mE vor einer totalen Neubewertung. Durch die Zukäufe wächst man in eine ganz neue Größenordnung herein... KZ 5 E. dürfte hier nur der Anfang sein...
Plasmaselect greift Tageshöhen an... letzter 3,57 E. G :D
Der Aufschlag bei PM3 ist aufgrund der Meldung mE zu niedrig. Mittelfristig dürften wir hier in jedem Fall weitaus höher stehen...letzter 3,56 E. -> + 2,01 %
Plasmaselect geht ab! Kein Wunder bei den letzten beiden Meldungen. Plasmaselect stößt in eine völlig neue Dimension vor. Die Planzahlen dürften bald merklich erhöht werden, zusätzlich dürften etliche Kaufempfehlungen kommen ( die Mühlen der Presse laufen etwas langsamer )...Für mich ist PM3 vergleichbar mit Drillisch nach der Victorvoxübernahme ( damaliger Stand noch 2 E. jetzt 3 E. )...Letzter 3,6 E. -> + 3,15 % -> TH -> Kursziel für heute sind die letzten Jahreshochs im Bereich 3,9 E., mittelfristig wie immer wieder gesagt: 5 E.:
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG <PM3> deutsch
PlasmaSelect erweitert Produktportfolio
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die PlasmaSelect AG gibt bekannt, dass ihr Tochterunternehmen DeltaSelect GmbH
mit Datum 19. September 2003 alle Assets des Geschäftsbereiches AINS der curasan
AG, Kleinostheim, erworben hat, wirtschaftlich ist der Übergang zum 01.
November 2003 geplant nach Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung der
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13.0 Mio. Euro vereinbart plus den Wert des
Vorratsvermögens, das noch zu validieren ist.
Unter dem Geschäftsbereich AINS sind Injektabilia und i. v. Pharmazeutika für
den Bereich Anästhesie, Intensiv-/Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst. Die Assets umfassen das immaterielle Vermögen des Bereiches wie
Zulassungen, Marken-, Namens-
und Vertriebsrechte sowie Entwicklungsprojekte. Weiterhin werden die Mitarbeiter
des Bereiches übernommen. Der für 2003 prognostizierte Umsatz des AINS-
Bereiches liegt bei ca. 12 Mio. Euro.
Der AINS-Geschäftsbereich wird in die DeltaSelect GmbH integriert, wodurch sich
eine Reihe von Synergien sowie eine Optimierung der Kostenstrukturen erreichen
lassen.
Bereits für 2004 wird von einem positiven EBIT und positiven operativen Cash-
Flow des AINS-Geschäftsbereiches - auf Stand-alone-Basis - ausgegangen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.09.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Die PlasmaSelect AG gibt bekannt, dass ihr Tochterunternehmen DeltaSelect GmbH
mit Datum 19. September 2003 alle Assets des Geschäftsbereiches AINS der curasan
AG, Kleinostheim, erworben hat, wirtschaftlich ist der Übergang zum 01.
November 2003 geplant nach Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung der
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13 Mio. Euro plus Übernahme des Vorratsvermögens
vereinbart.
curasan AG werden Injektabilia und i. v. applizierbare Pharmazeutika für die
Anwendung in der Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst, die in 2003 einen Umsatz von ca. 12 Mio. Euro erreichen
werden.
"Die Produktpalette des AINS-Bereiches ergänzt in idealer Weise das aktuelle
Portfolio der DeltaSelect GmbH, ermöglicht den Zugang zu weiteren Zielgruppen im
Krankenhaus und verstärkt damit deutlich die Marktposition der DeltaSelect
GmbH", wird Prof. B. Weidler, Vorstand der PlasmaSelect AG, zitiert.
Der Geschäftsbereich AINS wird komplett in die DeltaSelect GmbH integriert, die
zugehörigen Mitarbeiter werden übernommen.
Durch diese Integration lassen sich Synergien generieren und eine Optimierung
der Kostenstrukturen erreichen. Die Marktpräsenz der DeltaSelect GmbH wird durch
Zusammenlegen der Außendienste verbreitert und vertieft, was letztlich sowohl
dem Vertrieb der bisherigen Produkte der DeltaSelect GmbH steigern als auch den
Umsatz der neu erworbenen Produkte fördern wird.
"Diese Akquisition ist in jeder Beziehung eine für die DeltaSelect GmbH
strategisch wie auch kommerziell wichtige und hochinteressante Transaktion",
führt Prof. Weidler weiter aus.
Der AINS-Bereich wird bereits in 2004 mit einem positiven EBIT und positivem
operativem Cash-Flow zum Gesamtergebnis der PlasmaSelect Gruppe beitragen.
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
PlasmaSelect internationalisiert ihr Geschäft und erhöht Jahresprognose für das Geschäftsjahr
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
Zum 4. September 2003 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care SpA (PMC) in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse- und Hämofiltrationsbereich. Die Produktionsstätte hat eine maximale Kapazität von 30 Mio. Einheiten p.a. und kann Produkte sowohl für die DeltaSelect als auch die RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) herstellen, bzw. im Gegenzug Produkte der beiden Firmen in Italien und Süd-Europa vertreiben. Zur Zeit ist die Produktion der PMC deutlich unterausgelastet. Der Planumsatz der PMC für 2003 liegt bei 12.3 Mio Euro. Der Kaufpreis von 1,6 Mio Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe von neuen Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogrammes erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1,4 Mio Euro zu übertreffen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Mit Datum vom 04.09.03 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care ("PMC") SpA in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse-Hämofiltrationsbereich. Das Produktportfolio der PMC ergänzt auf ideale Weise die Angebotspalette der operativen Einheiten DeltaSelect und RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) und eröffnet für die PlasmaSelect AG den europäischen Markt. Die Produktionsstätte in Potenza ist in der Lage, größere Stückzahlen des Mengenbedarfes der DeltaSelect herzustellen sowie auch Produkte für die RenaSelect zu günstigen Herstellkosten zu liefern. Weiterhin kann PMC Produkte beider Firmen in Italien bzw. Süd-Europa vertreiben. In der Vergangenheit wurde von den Vorbesitzern erheblich in die Fertigungsstätte investiert, so dass sie zu den modernsten in Europa gehört. Die maximale Kapazität liegt bei ca. 30 Mio. Einheiten p.a., zur Zeit ist die Produktion jedoch nicht ausgelastet. "Durch diese Akquisition haben wir uns vertikal integriert, Produktkapazität gesichert und einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung getan", erklärte Prof. Weidler, COO der PlasmaSelect AG. Der Planumsatz der PMC liegt für 2003 bei 12.3 Mio. Euro bei einem deutlich negativen EBIT . Durch erhebliche Synergien mit der DeltaSelect bzw. RenaSelect geht der Vorstand der PlasmaSelect davon aus, bereits in 2004 in der PMC ein positives EBIT zu erwirtschaften. Der Kaufpreis von 1.6 Mio. Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe neuer Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1.4 Mio. Euro zu übertreffen.
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Quelle: dpa-AFX
Die Jungs der Euro am Sonntag meinen es mit der Kaufempfehlung von Plasmaselect ( Kursziel 4,5 E. ) wie erwartet mal wieder sehr gut mit uns. Und alle wissen ja,wie Kaufempfehlungen der EaS sich auf eher marktenge Werte auswirken...Den Widerstand 4 E sollten wir mE zumindest am Montag testen. :D
Plasmaselect
ist weiter auf Expansionskurs. Die Tochter Delta Select hat den bereich der AINS - Arzneimittel von Curasan abgekauft. Die Zahlen für das laufende Jahr durch den Kauf: etwa 12 Mio Umsatz, dafür müssen 13 Mio Euro Kaufpreis über mehrere Jahre gezahlt werden. Die Marge beim Gewinn vor Steuern soll beim neuen Geschäftsfeld rund 10% betragen. Für 2003 soll es einen Gesamtüberschuss von 1,5 Mio Euro geben.
Fazit: Die Aktie dürfte sich nach und nach in Richtung 4,5 Euro bewegen.
Pfeil nach oben
In meiner Analyse vom 21.08.03 billigte ich Plasmaselect beim Stand von 2,82 E. 40 - 70 % Kurspotential zu. Heute notiert der Titel bei 5,12 E. -> ein schönes Plus von gut 80 %. Auch die Spekualtion kann man als absolut gelungen bezeichnen. Ich bleibe hier weiter investiert, nun kommt die Kür. Mein Ziel : Steuerfreiheit der Position. :D
Plasmaselect gerade im Tageshoch bei 5,95 E. gewesen. Ich habe nun im Bereich zw. 5,5 und 5,8 E. den Großteil meiner Position mit gut 100 % Gewinn verkauft. Eine Miniposition werde ich noch halten, um mit der die 12 Monatsgrenze ( = Steuerfreiheit ) zu überschreiten. Eine perfekt gelaufene Spekulation von ca. 2,7 E. seit Empfehlung, meine Erwartungen wurde wie schon sooft noch übertroffen. Werde den Wert auch von meiner Empfehlungsliste nehmen, da ich auf dem akt. Niveau nicht mehr zum Einstieg raten kann.
Auch dieser Thread kann dementsprechend erfolgreich zu den Akten gelegt werden. :D
Hallo fredz,
wollte mich nochmal herzlich bei
Dir für Deinen grandiosen Tipp
mit Plasmaselect bedanken.
KK 3,40 -> VK 6,06
Mach weiter so.
Viele Grüße stomach :P
Danke Stomach! Gern geschehen. PM3 und VRI liefen echt wie im Bilderbuch. :D
Gruß Fredz
Optimales Rückkaufniveau bei Plasmaselect nach dieser gelungenen Spekulation ist der Bereich 4,1 - 4,4 E. :D