PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Shorten von Aktien

Frechdax
04.10.2006, 12:10
Hallo MTC,

habe jetzt neu auch die Möglichkeit des Leerverkaufens (shorten) von Aktien. Ich bin bei Cortal Consors mit dem Active Trader unterwegs.

Wer kann mir mal bitte kurz erklären wie ich hiermit Aktien shorte.
Am besten am Beispiel von einer Aktie. sagen wir MAN !

Beispiel : MAN Preis steht bei 72 und man meint jetzt sie fällt. Welchen Preis muß ich denn nun bei Consors eingeben.

Habe beim Active Trader die Funkionen : Leerverkauf und Eindeckungskauf !

Danke für die Hilfe :roll:

Fitness1979
05.10.2006, 18:49
Hallo,
bin auch seit kurzem bei Consors und arbeite mit dem ActiveTrader :-)
Also ich gehe folgendermaßen vor:
z. B.
MAN letzter Kurs 72
Bid 71
Ask 73

Oben links auf Leerverkauf gehen
Aktie eingeben
Stück eingeben
Handelsplatz
Limit 71
und dann auf Leerverkauf
und nochmal bestätigen

Aber am besten du rufst mal die Hotline an, die können dir das denke ich noch ein wenig ausführlicher und besser erklären :wink:

Fitness1979
05.10.2006, 18:55
Was mir noch einfällt - leider kann man bei Consors nicht alle Aktien shorten, man kann sich jedoch die gewünschten Aktien auf Anfrage freischalten lassen, am besten einfach mal eine Liste mit gängigen Shortaktien (z. B. Explorerwerte) an Consors per E-Mail schicken und dann werden die Aktien innerhalb eines Werktages freigeschaltet
Das ganze steckt meiner Meinung noch ziemlich in den Kinderschuhen aber immerhin besser als wenn man gar keine Möglichkeiten zum Leerverkaufen hat
Wünsch Dir viele erfolgreiche Trades :-)

Frechdax
06.10.2006, 09:31
vielen Dank erstmal....

und wenn Sie weit genug (dehnbarer Begriff :) runter gekommen ist gehe ich auf Eindeckungskauf und gebe hier auch ein Kauflimit ein. Richtig ?? :shock:

Fitness1979
06.10.2006, 12:56
Genau so wird es gemacht :-)