Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
4.000 VRI im Kauf zu 5.25
Piscator
09.09.2003, 10:36
Ich hab zwar auch ein paar mal in IEM getradet, aber eigentlich ist das meine derzeitige Investmentposition.
Kursziel min 2,50.
Kannst ja mal meine Analyse in WO lesen.
Gruss Piscator
Naja aber wenn ein solches Teil so extrem gedeckelt wird... Ich hatte diese Aktie jetzt schon eine zeitlang und zwischendurch immer mal wieder getradet
good trades
yoda
Das musst du nicht !
Denn wenn ich in eine Aktie investiere
hat das nichts mit Glauben zu tun.;)
Piscator
endlich... ich habe schon den glauben verloren :lol:
good trades
yoda
1,78 8) :shock:
heute ist ein IEM tag ;)
Good trades
VRI 5,30
Startet die Party?
Das stimmt. Ich erinnere mich noch, wie die die 3U aggressiv empfohlen haben. War im Nachhinein eine gute Empfehlung...
@Fredz
der "Spekulant" sorgt zumindest für klasse Umsätze..außerdem machen die dargestellten Fundamentals wirklich einen guten Eindruck..zudem dürfte bei der guten derzeitigen Börsenstimmung ein genanntes Kursziel von 9,80 beim aktuellen Kurs von 6,88 noch für genügend Fantasie sorgen.. :wink:
CE wird wieder interessant,
knapp 50 Centg vom Tageshoch
abgegeben, habe auf 3,90
1.Position zurück gekauft !
Trziel 4-4,10
CE 4,28 + 19,94% (TAgeshoch)
nun 4,33 (TH)...
vielleicht doch zufrüh--?
3-000 auf 4,20 weggekauft,
ASK nun 4,29 !
Üposition CE ist der Renner unter den
Chips, 4,15 + 15,28% (TH) !
Bin nun ganz raus :):)
Senator TH 0,58 ETR :):)
TheHurricane
09.09.2003, 10:41
So habe Dialog nun auch raus zu 3,30 KK 2,98!!
Halte nur noch meine Longs!!
Mobilcom, IEM und Broadnet
:roll:
Denke der Markt korrigiert nun bisschen nach unten!!!!
Ansonsten lauere ich auf weitere Schnäppchen!!!
So haue nun den Rest CE Consumer raus,
KK 2,82 V 4,27
ACG haue ich auch mal raus
KK 2,70 V 3,35
K Dialog gestern zu 2,98
Ansonsten halte ich noch Broadnet, da warte ich weiterhin auf den Ausbruch!!
an Mobilcom halte ich ebenfalls noch fest, hier bin ich mit KK 8,05 drin!
Auch IEM KK 1,34 bleibt als Long drin!!!
Warte so lange auf IEM ausbruch und dann kaufe ich nicht, so ein shit...
Habe aber Abstauber nun drinn :)
Juniortrader
09.09.2003, 10:45
ftd.de, Di, 9.9.2003, 8:15, aktualisiert: Di, 9.9.2003, 9:50, nächste Aktualisierung: Di, 9.9.2003, 11:00
Börsen am Morgen: Optimismus treibt Infineon-Titel an
Von Thomas Allenstein, Frankfurt
Nach dem gelungenen Wochenauftakt vom Montag starten die europäischen Börsen erneut durch und legen zu Handelsbeginn kräftig zu. Technologie- und Automobilwerte werden den Ton angeben.
Der Dax verbesserte sich um 0,5 Prozent auf 3660 Zähler. De Stoxx 50 stieg um 0,1 Prozent auf 2564 Stellen. In Paris verbuchte der CAC 40 einen Aufschlag von 0,3 Prozent. Der FTSE-Index in London notierte unverändert.
Die Vorgaben aus Fernost konnten nicht besser sein. Die Tokioter Börse schloss auf dem höchsten Stand seit 14 Monaten. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index ging mit einem Plus von 2,2 Prozent bei 10.922,04 Zählern aus dem Handel. Der breiter gefasste Topix-Index stieg um 1,7 Prozent auf 1045,71 Punkte. Seit Ende April hat der Topix mehr als 30 Prozent zugelegt, was Händler mit massiven ausländischen Investitionen begründeten.
Aber auch Amerika glänzte mit Kursgewinnen. Am Montag verbesserte sich der Dow Jones um 0,9 Prozent auf 9586,29 Zähler, der breitere S&P 500 stieg um ein Prozent auf 1031,64 Stellen. Positive Prognosen bei den Chipherstellern hievten den Technologieindex Nasdaq Composite auf 1888,62 Punkte - ein Plus von 1,6 Prozent.
Infineon will Marktanteil ausbauen
Chiphersteller waren es auch in Deutschland, die sich am Dienstag im Dax an die Spitze setzten. Infineon will seinen Umsatz in Asien um jährlich 20 Prozent steigern und seinen Marktanteil ausbauen, sagte sagte Loh Kin Wah, Infineon-Chef für die Region Asien-Pazifik, der FTD. Die Chiptitel verteuerten sich um drei Prozent.
Zu einem weiteren Highlight könnte sich Nokia entwickeln. Der finnische Handyhersteller gibt am Dienstag seine Prognoseanpassung zur Mitte des Quartals bekannt. "Die Nokia-Zahlen werden uns eine Indikation für die Situation der europäischen Technologiewerte liefern", sagte Marktanalyst Christian Schmidt von der Helaba. Dies werde ein entscheidender Impuls für den Aktienmarkt sein. Einen Impuls gab das auch dem Aktienkurs. Er stieg um zwei Prozent. Der Stoxx-Technologieindex führte die Branchenindizes mit plus 1,1 Prozent an.
Wichtige Zahlen werden von der Lufthansa (plus 0,2 Prozent) erwartet. Der Konzern legt heute die Verkehrszahlen für August vor. In Düsseldorf veröffentlich die WGZ-Bank ihre Halbjahreszahlen. Neben den Unternehmensdaten wird aber auch das US-Verbrauchervertrauen am Nachmittag die weitere Richtung der Märkte vorgeben. "Sollte die positive Stimmung nicht untermauert werden, könnte das für Verkäufe sorgen", sagte Schmidt.
IAA im Fokus der Anleger
Am Dienstag stehen auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt zahlreiche Pressekonferenzen an. Anleger erwarten sich davon neue Impulse. Einige Experten rechnen sogar mit positiven Überraschungen. "Die anderen Branchen werden in dieser und der nächsten Woche nur die zweite Geige spielen", sagte Händler Gregor Görtz vom Brokerhaus Lang & Schwarz. "Daher werden sich viele mit Engagements in anderen Branchen zurückhalten."
Porsche (plus 1,6 Prozent) erklärte am Dienstagmorgen, dank des Cayenne-Modells konnte der Absatz im Geschäftsjahr 2002/03 um 23,2 Prozent gesteigert werden. Allerdings sei der Sportwagenabsatz nach vorläufigen Zahlen um 14,8 Prozent gesunken. Der Konzernumsatz und das Ergebnis vor Steuern habe sich ebenfalls verbessert. Für das neue Geschäftsjahr sei Porsche zuversichtlich.
Auch Volkswagen gibt sich auf der IAA optimistisch. Der Konzern erwartet im dritten Quartal operative Ergebnisverbesserungen. Volkswagen will im Gesamtjahr fünf Millionen Fahrzeuge absetzen. Im Vergleich zum Gesamtjahr 2003 soll das operative Ergebnis 2004 deutlich steigen. Die VW-Aktie stieg zu Handelsbeginn um 0,7 Prozent. Der bayerische Konkurrent BMW will ebenfalls mit neuen Modellreihen seine Marktanteile ausbauen. Die Titel legten um 0,4 Prozent zu.
Euro auf Erholungskurs
Der Euro ist am Dienstagmorgen in Frankfurt über 1,11 $ gestiegen und hat damit seinen Erholungskurs der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Im frühen Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1111 $ und damit 0,44 US-Cent mehr als am Montagabend in New York. Devisenhändler sind sich noch uneinig, ob die Erholung des Euro nachhaltig oder von kurzfristiger Natur sei.
(mit Agenturen)
Bei VRI gehts los! :):):)
Gold sieht phantastisch aus. Wer den Chart betrachtet sieht, dass wir hier vor einem MEGA-Kaufsignal stehen. Bleibe weiterhin im GoldCall ( KK Bereich 360 $ ) WKN 736009 investiert... :D
Hab mir ein paar CDV ins Depot gelegt. :)
CDV sieht immer besser aus! :)
schön schön meine langfristige position emulti bricht heute nach oben aus 1.95 + 14 % hier bin ich seit einem knappen halben jahr dabei kauf 0.6 vor 3 euro verkauf ich kein stück :lol:
Ich kann nur nochmal auf den krass unterbewerteten CashWert Varetis hinweisen. Aktuell werden 7,36 E. in Cash + Substanz mit genau 5,4 E. an der Börse bewertet. Diese eklatante Unterbewertung wird mE nicht mehr lange zu halten sein. Der in den letzten Tagen hier auftretende Verkäufer scheint hier nun wohl die Segel gestrichen haben. Kursziel kann nur im Bereich 7,5 E. liegen.
Letzter 5,48 E. -> TH -> 5,38 % -> diese mittelfristige Empfehlung von mir scheint nun zu laufen. Im Bereich von knapp 5,6 E. gibt es ein Kaufsignal zu feiern.
-> http://www.trendinvest.net/viewtopic.php?t=194
Ich habe mir mit einer Varetis nun eine weitere Cashspekulation ins Depot gelegt. Die Fundamentaldaten sind mit einem Cashanteil von knapp 7,5 E. pro Aktie ( gegenwärtiger Stand 5,18 E. ) = 28 Mio. Euro und einem positiven Cashflow ( 1,2 Mio. E. im letzten Quartal ) denkbar positiv...
Ganz besonders interessant ist bei einer Varetis auch die charttechnische Situation! Schließen wir hier nachhaltig d.h. auf Tagesschlussbasis erstmals über 5 E. , kann man hier von einem großen charttechnischen Kaufsignal sprechen. Ich gehe davon aus, dass wir dieses Kaufsignal noch heute sehen und habe mich mit einem ersten mittelfristigen Kursziel von 7,5 E. hier engagiert...Mit einer Varetis habe ich nun eine schöne 50 % Chance im Depot, auch hier ist für den mittelfristigen Anleger das Chance/Risikoverhältnis denkbar positiv. Zu den 7,5 E: Cash kommen natürlich auch nicht zu unterschätzende Substanzwerte bei Varetis...
Letzter 5,18 E. -> TH -> + 4,02 %
Wie bei Plasmaselect werde ich auch bzgl. Varetis im mittelfristigen Forum einen Thread aufmachen, da ich mir auch hier meiner 50 % Chance sehr sicher bin...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
im chart ist auch richtig musik drin :lol:
beim bruch der 2 mega kaufsignal :!:
http://images.playboy.de/FREESITE/7G/1063025764_1_4_med.jpg
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025143&mpid=10&tr=&ct=&1063097948
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025143&mpid=10&tr=3y&ct=&1063098000
Ich kann nur nochmal auf den krass unterbewerteten CashWert Varetis hinweisen. Aktuell werden 7,36 E. in Cash + Substanz mit genau 5,4 E. an der Börse bewertet. Diese eklatante Unterbewertung wird mE nicht mehr lange zu halten sein. Der in den letzten Tagen hier auftretende Verkäufer scheint hier nun wohl die Segel gestrichen haben. Kursziel kann nur im Bereich 7,5 E. liegen.
Letzter 5,48 E. -> TH -> 5,38 % -> diese mittelfristige Empfehlung von mir scheint nun zu laufen. Im Bereich von knapp 5,6 E. gibt es ein Kaufsignal zu feiern.
Ich habe mir mit einer Varetis nun eine weitere Cashspekulation ins Depot gelegt. Die Fundamentaldaten sind mit einem Cashanteil von knapp 7,5 E. pro Aktie ( gegenwärtiger Stand 5,18 E. ) = 28 Mio. Euro und einem positiven Cashflow ( 1,2 Mio. E. im letzten Quartal ) denkbar positiv...
Ganz besonders interessant ist bei einer Varetis auch die charttechnische Situation! Schließen wir hier nachhaltig d.h. auf Tagesschlussbasis erstmals über 5 E. , kann man hier von einem großen charttechnischen Kaufsignal sprechen. Ich gehe davon aus, dass wir dieses Kaufsignal noch heute sehen und habe mich mit einem ersten mittelfristigen Kursziel von 7,5 E. hier engagiert...Mit einer Varetis habe ich nun eine schöne 50 % Chance im Depot, auch hier ist für den mittelfristigen Anleger das Chance/Risikoverhältnis denkbar positiv. Zu den 7,5 E: Cash kommen natürlich auch nicht zu unterschätzende Substanzwerte bei Varetis...
Wie bei Plasmaselect werde ich auch bzgl. Varetis im mittelfristigen Forum einen Thread aufmachen, da ich mir auch hier meiner 50 % Chance sehr sicher bin...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
Ich hätte gern nochmal unter 5 gesammelt. Trotzdem habe ich einen ordentlichen Packen zu 5,20 zusammen! :)
macadojo
09.09.2003, 11:05
Immer wenn ich vom Laufen wiederkomme gibt es eine nette
Überraschung: VRI ist aufgewacht :)
Bei CQJ könnte sich heute noch was rühren (nur so ein Gefühl, wie
schon so oft :lol: )
Und FAN schon wieder über 40% besser :shock: Werde den Rest
der Pommesbude bald geben (war ja eh nur aus dem Gefühl heraus
die Position)
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:09
NOCHMAL VARETIS ..4,48 ;)//+ 5,385%
Unglaublich für mich , diese Unterbewertung , eine PANDATEL hat 4 Euro Cash ,, und steht bei 6 Euro vom Kurs, zudem schreibt Sie TIEFROT , und ist im selben Sektor wie die Varetis , die EBT schwarz im letzten Q. geschrieben hat ..und 40 % UNTER Cash notiert ....
Habe ich schon lange nicht mehr erlebt ,sowas ..., aber ist ja auch gut ;), da liegen JETZT noch die Chancen, warum Werten hinterherlaufen die von Ihrer fundamentalen Bewertung jenseits von Gut und Böse sind, wenn es z.B noch eine VARETIS gibt ...;)
Gruss TUX
VARETIS
Kurs ist ein WITZ , sorry, wenn ich hier immer auf die Cashpeergroup hindeute ( auf was sonst :?: ) ... aber bitte nennt mir doch mal einen Wert der noch unter CASH von der MK liegt ...Sinner,BIS , Adlink , Pandatel , Pironet , Trintech, Atoss, Syzygy, Antwerpes , Tomorrow, Nexus , Pepper etcetc .. steckenweise WEIT weg von der Mk zum Cash ....zudem teilwiese fundamental noch rot :!:
und VARETS :shock: , 40 % unter MK vom Cash ...
Hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...
Na ja ,ich weiß was ich mache ..;)
TUX
Bei Varetis wird es mE auch nicht mehr allzulange Dauern. Hier ist die Startegie wohl: Auffällig drücken und dabei Stücke einsammeln, kurz im Markt liegende StoplossLimits bei 5 E. abfischen und am gleichen Tag noch mit einem ordentlichen Plus schließen...So würde ich es zumindest machen...
Antwerpes weiter hoch: Letzter 5,69 E. -> TH -> + 9,21 % :D
AJ9 sieht entwickelt sich prächtig! Leider drückt bei VRI (von denen ich
mehr habe) ein Verkäufer. Dort kann man vielleicht heute noch unter 5
etwas fischen.
@sunrise
könnte sich wie freenet entwickeln. :)
Der Drücker kommt wohl in Bedrängnis oder wieso wird hier unlimitiert geschmissen? ;)
Da ist er ja doch wieder der Verkäufer bei VRI... 7.000 Stück unlimitiert auf Xetra geschmissen. :lol: Zeit weiter defensiv einzusammeln... :D
sonne_am_strand
09.09.2003, 11:15
Kuckt euch mal Mühlbauer an. Der könnte noch Nachholpotential unter den Chipies haben
Mülheim (vwd) - Die a.i.s AG, Mülheim/Ruhr, hat beim zuständigen Amtsgericht Duisburg am Dienstag Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Verhandlungen zum Verkauf von Teilaktivitäten seien gescheitert bzw nicht rechtzeitig abgeschlossen worden, teilte das am Geregelten Markt notierte Unternehmen ad hoc mit. Auch die Konzerngesellschaften müssten Insolvenzanträge stellen. Der Konzern will sein operatives Geschäft weiterführen.
vwd/12/9.9.2003/rio/mim
millimaus
09.09.2003, 11:17
:D :D :D DIALOG SEMICON :D :D :D
Rückkauf. :wink:
milli
Hab noch keine Nokia zahlen gefunden.
Sind wohl eher schlechter als erwartet ausgefallen.
Oder was drückt den dax so nach unten??
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:20
Neuer spekulativer Tip ::
EmTV , um die 1,40
Wann wird eigentlich EmTV angezockt ,halte zwar fundamental von dem Wert nix .... aber ,,, Bolko Hoffman hält hier auch 5 % ,,ich denke mal , er wird, wie bei seiner Hunzinger Beteiligung , höhere Kurse sehen wollen ...... sein KZ liegt ja bei 5 Euro ..ja ja der Bolko :
EmTv ist wenig gelaufen die Wochen ....Bodenbildung im Bereich 1,30--1,50 .., ist ein Volumenwert ( Gruss an NoggerT ;) ) denke mal der Wert hat Potential entdeckt zu werden .... ...die Stimmung ist gut für einen EmTV Zock , wenn ich bedenke was alles weg ist ,,solllte man ganz genau auf EmTV achten ....hier kann meiner Meinung der näcshte Superzock liegen ....
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=54a642d0878b7cde88b051a510bb7990&&woid=00024901&mpid=2&tr=&ct=&1063099153
Habe Dax Short (958345) gekauft zu 1,21 :D
Nokia liegt dem Dax wohl schwer im Magen.
Der Verkauf war gut gewählt. Dialog akt. nur noch im 3 E. Bereich...hier könnte man wieder erste Positionen kaufen...
Dialog 3,43 E. -> TH -> + 13 % -> Kursziel nach Kaufsignal > 3 E. nun erreicht. Habe nun die volle Position zw. 3,3 und 3,4 E. abgebaut...Der Tag beginnt sehr gut. Werde von den freiwerdenden Mitteln weitere Stück bei Antwerpes, Steag Hamatech, Highlight und Funkwerk ( wenn umsatzmäßig möglich -> der Wert trocknet gerade aus )...hinzukaufen.
Streiche Dialog dementsprechend auch von meiner akt. Empfehlungsliste. Der Wert hat seine Schuldigkeit getan :wink:
Dialog 3,33 E. -> TH -> + 10,62 % :D Geduld hat sich wieder mal gelohnt!
Dialog 3,23 E. -> TH -> + 6,95 % :D
Mittelfristige Position Dialog Sem. ( KK 2,85 E. ) nun auf 3,18 E. -> TH -> BREAK ! :D Bleibe weiter mit KZ 3,3 - 3,4 E: dabei:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjk2Lj IgMyB7fSB7fSAw/DLG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=939859200&sSymbol=DLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+939859200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=939859200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DLG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1054974600+1062750600+939859200
Kauf Lintec zu 2 Euro
Kurz vor Bruch des wichtigen Widerstandes
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=0b99f6165190f39ef13c4f1e82113422&&woid=00040871&mpid=10&tr=6m&ct=&1063099180
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:23
:lol: :lol: , der VK hat es ab eilig den Wert noch unten zu halten ... na ja ,lange wird er das Spiel nicht mehr spielen können ,die Aktie ist zu zwingend ...
Komm, mach Sie mir billig .... sammele mit ;)
Unglaublich für mich , diese Unterbewertung , eine PANDATEL hat 4 Euro Cash ,, und steht bei 6 Euro vom Kurs, zudem schreibt Sie TIEFROT , und ist im selben Sektor wie die Varetis , die EBT schwarz im letzten Q. geschrieben hat ..und 40 % UNTER Cash notiert ....
Habe ich schon lange nicht mehr erlebt ,sowas ..., aber ist ja auch gut ;), da liegen JETZT noch die Chancen, warum Werten hinterherlaufen die von Ihrer fundamentalen Bewertung jenseits von Gut und Böse sind, wenn es z.B noch eine VARETIS gibt ...;)
Gruss TUX
VARETIS
Kurs ist ein WITZ , sorry, wenn ich hier immer auf die Cashpeergroup hindeute ( auf was sonst :?: ) ... aber bitte nennt mir doch mal einen Wert der noch unter CASH von der MK liegt ...Sinner,BIS , Adlink , Pandatel , Pironet , Trintech, Atoss, Syzygy, Antwerpes , Tomorrow, Nexus , Pepper etcetc .. steckenweise WEIT weg von der Mk zum Cash ....zudem teilwiese fundamental noch rot :!:
TUX
Bei Varetis wird es mE auch nicht mehr allzulange Dauern. Hier ist die Startegie wohl: Auffällig drücken und dabei Stücke einsammeln, kurz im Markt liegende StoplossLimits bei 5 E. abfischen und am gleichen Tag noch mit einem ordentlichen Plus schließen...So würde ich es zumindest machen...
etwas fischen.
TheHurricane
09.09.2003, 11:24
So schauen wir mal wie weit es runtergeht!?
Die Verkäufe waren gut gewählt!!! :D
So habe Dialog nun auch raus zu 3,30 KK 2,98!!
Halte nur noch meine Longs!!
Mobilcom, IEM und Broadnet
Denke der Markt korrigiert nun bisschen nach unten!!!!
Ansonsten lauere ich auf weitere Schnäppchen!!!
So haue nun den Rest CE Consumer raus,
KK 2,82 V 4,27
ACG haue ich auch mal raus
KK 2,70 V 3,35
K Dialog gestern zu 2,98
Ansonsten halte ich noch Broadnet, da warte ich weiterhin auf den Ausbruch!!
an Mobilcom halte ich ebenfalls noch fest, hier bin ich mit KK 8,05 drin!
Auch IEM KK 1,34 bleibt als Long drin!!!
Nokia erhöht seine Prognose
Der weltweit führende Handyhersteller Nokia hat seine Gewinnprognose für das laufende Quartal leicht erhöht. Der Absatz von Mobiltelefonen stagniert allerdings.
Helsinki - Nokia erhöhte am Dienstag seine Prognose für den Proforma-Gewinn je Aktie von 15 auf 17 Cent. Grund für die positiveren Erwartungen seien bessere Margen bei Mobiltelefonen, teilte das Unternehmen mit. Der Absatz für Endgeräte stagniere jedoch weiter.
Die Nokia-Aktie gab nach Veröffentlichung des Zwischenberichts für das dritte Quartal einen Teil ihrer Tagesgewinne ab. Sie notierte zuletzt 0,4 Prozent im Plus bei 15,16 Euro.
:lol: :lol: , der VK hat es ab eilig den Wert noch unten zu halten ... na ja ,lange wird er das Spiel nicht mehr spielen können ,die Aktie ist zu zwingend ...
Komm, mach Sie mir billig .... sammele mit ;)
Gruss TUX
VARETIS
TUX
etwas fischen.
Dieser lächerliche Versuch den Kurs zu drücken, ist schon so durchschaubar, dass man es gar nicht richtig ernst nehmen kann... ;)
09.09. 11:28
Nokia - enttäuschendes Mid-Quarter-Update
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Eine robuste Verbrauchernachfrage nach Mobiltelefonen könnte den Gewinn im dritten Quartal ans obere Ende der bekannten Prognosenspanne anheben, so Nokia (WKN: 870737, US: NOK) während seines Mid-Quarter-Updates.
Das EPS könnte somit am oberen Ende der Spanne von 0.15-0.17 Euro liegen, nach 0.18 Euro im Vorjahr. Der Umsatz aus dem Verkauf von Mobiltelefonen werde aufgrund des stärkeren Dollar im Vorjahr auf oder leicht unter dem dritten Quartal 2002 liegen. Die Absatzvolumina im Mobiltelefonbereich sollen um über 10% ansteigen.
Der Infrastruktur-Bereich, Nokia Networks, wird im Vergleich zum Vorjahr einen um 15-20 Prozent niedrigeren Umsatz generieren, da die Kunden sich weiterhin mit Ausgaben zurückhalten. Das operative pro forma Ergebnis der Tochter soll auf Break Even liegen.
kauf cew2 unter 3,8 :lol: TZ 3,95-4
millimaus
09.09.2003, 11:30
:D :D :D DIALOG SEMICON :D :D :D
Rückkauf exakt gepasst 3,05
milli :wink:
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:33
;)
---------------------------------------------------------------------
München, 9.9.2003 - Die Advanced Medien AG veräußert ihre Anteile an
der Ad-vanced Licencing North America Inc. als Holding der
mehrheitlichen Beteiligung an der Unified Film Organization LLC
(U.F.O.). Käuferin der 100% Anteile an der Ad-vanced Licencing North
America und somit auch der 51% Beteiligung an der
Film-produktionstochter U.F.O. ist die Münchener Media Entertainment
Funding GmbH. Über Inhalt und Ausgestaltung des heute unterzeichneten
Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Veräußerung der Tochtergesellschaft U.F.O. stellt für die
Advanced Medien AG einen wesentlichen Schritt zur Neuausrichtung des
Unternehmens dar, da die Film-produktion innerhalb der eigenen
Unternehmensgruppe in der Zukunft nicht mehr vorgesehen ist.
Die Media Entertainment Funding GmbH ist im wesentlichen als
Finanzdienstleis-tungsunternehmen im Medien- und Filmbereich,
vorwiegend auf den Bereich der Filmfinanzierung und die Beratung von
Filmproduktionsgesellschaften und Medien-fonds spezialisiert. Daneben
fungiert sie als deutsche Repräsentanz der Comerica Entertainment
Group / Comerica Bank of California, einem der weltweit größten
Filmfinanzierungsinstitute.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 09.09.2003
Rückfragehinweis:
Otto Dauer, CEO
das klingt ja nicht schlecht, hänge auch mit einer Zockposition drin :lol:
;)
Rückfragehinweis:
Otto Dauer, CEO
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:36
Keiner ne Meinung ,keiner auf Watch :?: :D
EmTV , um die 1,40
Wann wird eigentlich EmTV angezockt ,halte zwar fundamental von dem Wert nix .... aber ,,, Bolko Hoffman hält hier auch 5 % ,,ich denke mal , er wird, wie bei seiner Hunzinger Beteiligung , höhere Kurse sehen wollen ...... sein KZ liegt ja bei 5 Euro ..ja ja der Bolko :
EmTv ist wenig gelaufen die Wochen ....Bodenbildung im Bereich 1,30--1,50 .., ist ein Volumenwert ( Gruss an NoggerT ;) ) denke mal der Wert hat Potential entdeckt zu werden .... ...die Stimmung ist gut für einen EmTV Zock , wenn ich bedenke was alles weg ist ,,solllte man ganz genau auf EmTV achten ....hier kann meiner Meinung der näcshte Superzock liegen ....
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=54a642d0878b7cde88b051a510bb7990&&woid=00024901&mpid=2&tr=&ct=&1063099153
wonderman
09.09.2003, 11:36
@ Noggert
WAS HÄLST DU VOM 237712 ; LÄUFT NICHT SCHLECHT
so. setzte stop für swingposi. 3800er put auf kk, dax 3639.(1.67)
TheHurricane
09.09.2003, 11:39
Broadnet und mobilcom aktuell Schnäppchen!!!
zockomoggo
09.09.2003, 11:40
so. setzte stop für swingposi. 3800er put auf kk, dax 3639.(1.67)
gut gemacht, Mr. Wuju :-)
habe wegen Dialog heute morgen leider den Einstieg bei 3670 in einen short versäumt!
Gruß
TUXEDOMOON
09.09.2003, 11:42
Genau ;) , wenn da ne Ad Hoc kommt, dann rechne ich immer mit dem schlimmsten ;).... aber SIe haben es mal wieder geschafft ....was zu verkaufen ...
:)
das klingt ja nicht schlecht, hänge auch mit einer Zockposition drin :lol:
;)
Rückfragehinweis:
Otto Dauer, CEO
zockomoggo
09.09.2003, 11:45
zockposition DVN hat den Bereich 0,22 geknackt :-)
ich gebe dem Ding schnelle 0,30!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=DVN.ETR&lColors=0x000000&sSym=DVN.ETR
Gruß
millimaus
09.09.2003, 11:48
:wink: DIALOG
milli
zockomoggo
09.09.2003, 11:56
schade, dass Emulti so hochgeht, hätte gerne noch ein paar Stücke im Bereich 1,40-1,50 genommen :-)
ZockerWL Nasdaq:
Redback Networks war gestern
der Überflieger, SK 0,78 + 77% !
ausserbörslich 0,80/0,81
165 Millionen Aktien intraday umgesetzt !!!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926985600&sSymbol=RBAK.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926985600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=926985600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RBAK.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RBAK.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031567400+1063103400+926985600
zockomoggo
09.09.2003, 11:57
kaufe DCX zu 34,38 :-)
was denn mit emtv los ? wollen die wieder hoch ?
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
boardexperte
09.09.2003, 12:00
ich hatte die ganze zeit nachkauflimits so um die 1,55 drin - nie wurden sie ausgeführt...naja jetzt ist es halt nur eine kleinere posi - verkaufe nichts unter 3eur... und dann sind sie im vgl. zu fluxx immer noch billig...
schade, dass Emulti so hochgeht, hätte gerne noch ein paar Stücke im Bereich 1,40-1,50 genommen :-)
boardexperte
09.09.2003, 12:01
war einer bei VSJ dabei? der chart sieht ja wirklich gut aus....
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036804&mpid=10&tr=&ct=&1063101456
mauserla
09.09.2003, 12:02
@zockomoggo
der einstieg bei :D e-multi lohnt sich immer noch
ich kaufe unter 2,00 Euro noch zu
Cayenne sorgt für Umsatzssprung
Der Geländewagen Cayenne hat Porsche ein sattes Absatzplus beschert. Im Stammgeschäft waren die Verkäufe des Sportwagenherstellers allerdings deutlich rückläufig.
Zugpferd des Konzerns: Porsche Cayenne
Stuttgart - Der Stuttgarter Autobauer konnte seinen Absatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/03 im Vergleich zum Vorjahr um 23,2 Prozent auf insgesamt 66.803 Fahrzeuge steigern. Der Sportwagenabsatz ging jedoch um 14,8 Prozent auf 46.200 Einheiten zurück. Für die gute Verkaufsbilanz ist damit allein der neu eingeführte Geländewagen Cayenne verantwortlich, von dem laut Porsche bisher 20.603 Fahrzeuge abgesetzt worden sind. Produziert wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 73.284 Fahrzeuge und damit 33,1 Prozent mehr als im Vorjahr (55.050 Einheiten).
Der Umsatz im Porsche-Konzern sei um 15 Prozent in eine Größenordnung von 5,6 Milliarden Euro (Vorjahr 4,86 Milliarden Euro) gewachsen, hieß es ergänzend. "Deutlich zugelegt" habe auch das Ergebnis vor Steuern, genaue Zahlen wollte der Konzern allerdings nicht nennen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2003/04 hat sich Porsche ungeachtet konjunktureller Unwägbarkeiten weiter zuversichtlich geäußert. Insbesondere von der um eine Sechszylinder-Variante ausgebauten Cayenne-Modellreihe erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum bei Absatz und Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2003/04.
millimaus
09.09.2003, 12:03
:D :D :D D+S ONLINE :D :D :D
Kauf SL-Lawine. :wink:
milli
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:03
0,239 ;) +20 ,7 % , meine Vorstellung gestern brachte schon 40 % Kursgewinn ... jetzt sollte die 0,3 in Angriff genommen werden ...auch hier konnte man es riechen , dass da was kommen wird ....
Hoffe es sind genug dabei ...;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Raider der übernimmt ;, dann siehe oben
Insolvenz
Alles möglich, mit Alles oder Nix Spielgeld ...:)
DVN / Advanced Medien 0,17 // +14,03 %
DER LETZTE noch nicht mehrere 100 % gelaufene SUPERSCHROTTWERT , wenn hier Volumen reinkommt , wenn hier doch ein Raider einsteigt ... ich sehe hier INSOLVENZGEFAHR , aber auch Kurse von 0,5 + X , gerade wegen der( noch )fehlenden Schrottrally ....
High Risk ...Volumen watchen ..
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Wenn hier Volumen kommt ... :shock:, die letzte Schrottsau die noch fehlt ...;)
0,19 ;), wenn hier Vol reinkommt, und es gab durchaus Tage, da war DVN für ein Megavolumen gut ... geht hier die Post ab ..
Mit Spielgeld, alles oder nix ..High Risk .., das Teil kann jederzeit Insolvenz anmelden , aber auch jederzeit Richtung 0,5 gehen , mal sehn welches Zenarium schneller ist ...---eigentlich sollte Sie schon längst an der 0,5 knabbern ,wenn ich mir die Megaschrottpeergroup anschaue :D
Gruss TUX
Orderbuch nach oben ziemlich offen. In der 5er Markttiefe schon die 2,93 E. sichtbar... :shock:
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
millimaus
09.09.2003, 12:05
steigt wieder :wink:
milli
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:09
0,248 ;)
Fast 50 % Gewinn seit meiner Vorstellung gestern ;)
0,239 ;) +20 ,7 % , meine Vorstellung gestern brachte schon 40 % Kursgewinn ... jetzt sollte die 0,3 in Angriff genommen werden ...auch hier konnte man es riechen , dass da was kommen wird ....
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
DER LETZTE noch nicht mehrere 100 % gelaufene SUPERSCHROTTWERT , wenn hier Volumen reinkommt , wenn hier doch ein Raider einsteigt ... ich sehe hier INSOLVENZGEFAHR , aber auch Kurse von 0,5 + X , gerade wegen der( noch )fehlenden Schrottrally ....
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
0,19 ;), wenn hier Vol reinkommt, und es gab durchaus Tage, da war DVN für ein Megavolumen gut ... geht hier die Post ab ..
Mit Spielgeld, alles oder nix ..High Risk .., das Teil kann jederzeit Insolvenz anmelden , aber auch jederzeit Richtung 0,5 gehen , mal sehn welches Zenarium schneller ist ...---eigentlich sollte Sie schon längst an der 0,5 knabbern ,wenn ich mir die Megaschrottpeergroup anschaue :D
Gruss TUX
EM TV sieht auch für mich sehr interessant aus. Alleine die Charttechnik lässt mich hier aufhorchen. Hinzu kommt, dass EM TV einer der letzten damals ziemlich zugeshorteten Werte ist, die noch nicht nachhaltig explodiert ist. Ich habe hier auf dem akt. Niveau die ersten Stücke eingesammelt und werde EM TV erstmal unter kurzfristigen Aspekten halten. Mal schauen , wo die Reise dann hingeht:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLj AgMyB7fSB7fSAw/ETV.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ETV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031569200+1063105200+908150400
zockomoggo
09.09.2003, 12:11
Dax mit Doppeltopbildung im Bereich 3670!
Eigentlich haben wir aus Asien gute Vorgaben, gehe davon aus, dass der Bereich 3600 erst einmal hält
Gruß
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:12
KEINER :?: , DAS GLAUBE ICH DOCH NICHT ... :shock: :shock: , na ja , ich rechne hier mit einem kommenden MEGAZOCK ..
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
Auch hier zahlt sich die Geduld gerade mehr als aus. Mittelfristige Position Cabio schickt sich an die wichtige 4 E. Marke zu knacken...letzter 3,93 E. -> TH -> + 7,97 % :lol: Ich bleibe natürlich weiter investiert :wink:
http://www.cybio-ag.com/pics/logo.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=943574400&sSymbol=CQJ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+943574400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=943574400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CQJ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CQJ.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1029837600+1061373600+943574400
Doch ich , TUX... :wink:
EM TV letzter 1,48 E. -> TH -> + 5,71 % :D
EM TV sieht auch für mich sehr interessant aus. Alleine die Charttechnik lässt mich hier aufhorchen. Hinzu kommt, dass EM TV einer der letzten damals ziemlich zugeshorteten Werte ist, die noch nicht nachhaltig explodiert ist. Ich habe hier auf dem akt. Niveau die ersten Stücke eingesammelt und werde EM TV erstmal unter kurzfristigen Aspekten halten. Mal schauen , wo die Reise dann hingeht:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLj AgMyB7fSB7fSAw/ETV.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ETV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031569200+1063105200+908150400
V "wiederkauf"CE Consumer, letzter 3,97 (K 3,9,3,8,3,82) :)
@ tux....
ich auch, vorhin gepostet kk1,42 :lol: :lol:
bleibe hier noch weiter dabei, denke daß die 4 nochmal fällt
V "wiederkauf"CE Consumer, letzter 3,97 (K 3,9,3,8,3,82) :)
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:17
0,26 ;)
bin jetzt mit ersten Verkäufen im Markt ...
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Gruss TUX
Rechne heute an der Nasdaq mit Kursverlusten, damit es morgen wieder
aufwärts gehen kann. Der Trend zeigt nach wie vor nach oben.
macadojo
09.09.2003, 12:19
So, war kurz weg, und was sehe ich: Es kommt tatsächlich Bewegung
in CQJ. Immerhin wurde auf dieser Basis mal ordentlich was weggenommen, so dass Hoffnung besteht, dass das Kartenhaus im
Tagesverlauf nicht wieder einstürzt.
Immer wenn ich vom Laufen wiederkomme gibt es eine nette
Überraschung: VRI ist aufgewacht :)
Bei CQJ könnte sich heute noch was rühren (nur so ein Gefühl, wie
schon so oft :lol: )
Und FAN schon wieder über 40% besser :shock: Werde den Rest
der Pommesbude bald geben (war ja eh nur aus dem Gefühl heraus
die Position)
boardexperte
09.09.2003, 12:20
glückwunsch tux :D
ich fühl mich immer so unwohl in so fundamental fragwürdigen werten - allerdings sind mir deswegen auch schon einige gute chancen durch die lappen gegangen...
:cry: 0,26 ;)
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Gruss TUX
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:21
Na also ,paßt doch alles hier: ;)wenig gelaufen , Bodenbildung , charttechnisch brisant , Volumen ,Bolko der vielleicht drückt .. und Megaschrott , der ja momentan läuft ;)
Was will man mehr :?: :D
Doch ich , TUX... :wink:
zockomoggo
09.09.2003, 12:22
Hälfte der Zockpositon DVN im Schnitt zu 0,25 raus, Rest wird erst mal gehalten :-)
gruß
Gold wagt wie erwartet nun den BREAK der 380 $ ! Hier sollte man mE unbedingt investiert sein... :D
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:27
Na , jetzt vesucht ER doch etwas höher was zu bekommen ....seine Mitspieler werden zahlreicher :D
VARETIS :
eine PANDATEL geht mal eben von 4,60 auf über 6 Euro , hat Cash von 4 Euro ,,,,,schreibt tief ROT ,,, eine VARETIS hat bei Kurs von 5,20 Cash von ÜBER 7 Euro... schreibt EBT schwarz im letzten Q. ...
Panda ist ÜBER 100 % teuerer unter Cash Gesichspunkten , arbeitet auch im Telekomsektor ... .operativ rot
Sachen gibt"s , die gibt es gar nicht ...
:shock:
etv akt. 1,50 :lol: :lol:
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:30
Das Gefühl kenne ich sehr gut ..bin ja ehr ein Käufer von fundamental operativ 1 A Werten ,,, aber manchmal mache ich ja auch ne Ausnahme , schreibe dann aber auch das der Wert Megaschrott ist ...und , so ist es nun mal , momentan kann man mit Schrott am meinsten Geld machen ...leider ... ;), man paßt sich halt an ,muß sich ein bisl. anpaßen .... auch wenn es mir schwer fällt ...
glückwunsch tux :D
ich fühl mich immer so unwohl in so fundamental fragwürdigen werten - allerdings sind mir deswegen auch schon einige gute chancen durch die lappen gegangen...
:cry: 0,26 ;)
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Gruss TUX
EM TV 1,5 E. -> TH -> + 7,14 % :D Umsatz : über 350.000 Stück und die Kurssteigerung gegen den Daxtrend sind schon sehr auffällig.
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:31
1,50 ;)
KEINER :?: , DAS GLAUBE ICH DOCH NICHT ... :shock: :shock: , na ja , ich rechne hier mit einem kommenden MEGAZOCK ..
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
microdyne
09.09.2003, 12:32
Aktuell 1.88 hehe :) Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :wink:
Hey Wuju, den hab ich auch seit Freitag, 958346 zu 1.68 :wink:
K Swingposi. 3800er short zu 1.67 dax 3639
erwarte anlaufen des bereichs 3530/50
gruss
W.
Dienstag 9. September 2003, 12:20 Uhr
Arbeitende Bevölkerung opferbereit
Hamburg (AP) Die Deutschen zeigen sich opferbereit: Um der Wirtschaft aus der Krise zu helfen, würden vier von fünf Berufstätigen persönliche Einschnitte bei Finanzen oder Freizeit akzeptieren. So wären laut einer Emnid-Umfrage der Hamburger Zeitschrift «Auf einen Blick» 25 Prozent gewillt, vorübergehend auf Lohnerhöhungen zu verzichten. Rund jeder Fünfte (21 Prozent) würde eine längere Wochenarbeitszeit in Kauf nehmen.
16 Prozent der arbeitenden Bevölkerung wären bereit, ausnahmsweise auf Weihnachts- ANZEIGE
oder Urlaubsgeld zu verzichten; 12 Prozent würden weniger Feiertage und 6 Prozent würden weniger Urlaubstage in Kauf nehmen. Für die Studie wurden 1.003 Befragte, davon 517 Berufstätige befragt.
Lediglich 19 Prozent der deutschen Arbeitnehmer lehnen persönliche Abstriche zu Gunsten der Konjunktur ab. Junge Arbeitnehmer bis 29 Jahre bevorzugen den vorübergehenden Verzicht auf Lohnerhöhungen (39 Prozent), während Beschäftigte über 60 Jahre bereit wären, längere Wochenarbeitszeiten zu tolerieren, um der Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen.
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:35
0,28 // + 40 % , allein heute, seit meiner Vorstellung gestern schon über 60 % im Plus ...
0,26 ;)
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Gruss TUX
Advanced Medien veräußert amerikanische Produktions-Tochtergesellschaft
09.09.2003 (12:17)
München, 9.9.2003 - Die Advanced Medien AG veräußert ihre Anteile an der Ad-vanced Licencing North America Inc. als Holding der mehrheitlichen Beteiligung an der Unified Film Organization LLC (U.F.O.). Käuferin der 100% Anteile an der Ad-vanced Licencing North America und somit auch der 51% Beteiligung an der Film-produktionstochter U.F.O. ist die Münchener Media Entertainment Funding GmbH. Über Inhalt und Ausgestaltung des heute unterzeichneten Vertrages insbesondere über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Veräußerung der Tochtergesellschaft U.F.O. stellt für die Advanced Medien AG einen wesentlichen Schritt zur Neuausrichtung des Unternehmens dar, da die Film-produktion innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe in der Zukunft nicht mehr vorgesehen ist.
Die Media Entertainment Funding GmbH ist im wesentlichen als Finanzdienstleis-tungsunternehmen im Medien- und Filmbereich, vorwiegend auf den Bereich der Filmfinanzierung und die Beratung von Filmproduktionsgesellschaften und Medien-fonds spezialisiert. Daneben fungiert sie als deutsche Repräsentanz der Comerica Entertainment Group / Comerica Bank of California, einem der weltweit größten Filmfinanzierungsinstitute.
Travel24.com: Neue schwarze Zahlen und neue Aktien
09.09.2003 (12:19)
Aktionäre nicken
Freundliche Stimmung auf der Hauptversammlung der Travel24.com: Der Vorstand präsentierte schwarze Halbjahreszahlen und frisches Geld auf dem Konto. Die Aktionäre billigten die Ausgabe neuer Aktien für eine Marketingkampagne 2004.
Marc Maslaton war sichtlich erleichtert. Nach den Spießrutenläufen der drei vergangenen Jahre zeigten sich die Aktionäre auf der Hauptversammlung des Online-Reisebüros Travel-24.com sanftmütiger denn je.
Die Versammlung beschloß, das Grundkapital durch die Ausgabe neuer Aktien im Wert von 5,25 Millionen Euro bis 2008 zu erhöhen. Noch steht der genaue Ausgabezeitpunkt nicht fest. Es wäre absurd, neue Aktien in einen Aktienkurs zu geben, der wie unserer gerade steigt, sagt Maslaton. Bis zum Jahresende will er den für 2004 angesetzten Termin bekanntgeben.
Das Geld ist für eine neue Marketingoffensive im Frühjahr 2004 geplant. Derzeit fehlen Maslaton die nötigen finanziellen Mittel dazu: Ohne Pulver kann man nicht schießen.
Vor allem in der Kundenbindung und der Online-Werbung in Suchmaschinen und auf Online-Marktplätzen wie Ebay will der Vorstand mit einem Budget von mindestens 1,5 bis zwei Millionen Euro für Marktpräsenz sorgen. Maslaton ist überzeugt, daß das wirkt: Schließlich ist es uns bereits gelungen, die Marketingkosten pro Buchung von 400 auf 80 Euro zu reduzieren. Zur Kundenbindung denkt Maslaton über eine Kooperation mit Cityguides oder Reiseführern nach. Derzeit erhalten Neukunden ein Miniabo von Abenteuer und Reisen.
Für die Zukunft schließt Maslaton auch nicht aus, auf der Website eigene Reiseangebote zu vertreiben. Die Vorstellung, diese Pauschalpakete selbst zu schnüren, behagt dem Vorstand jedoch nicht. Viel zu tief sitzt der Stachel des verlustbringenden Veranstalters Aeroworld: Der Kauf war mein größter Fehler. Noch immer laufen Gerichtsverfahren um den inzwischen geschlossenen Fernreise-Spezialisten. Ein aktuelles Vergleichsangebot würde Travel24.com 250 000 Euro kosten, sie aber von allen weiteren Ansprüchen freistellen.
Um den leidigen Fauxpas nicht zu wiederholen, ist Maslaton eher geneigt, auf seine Kunden zugeschnittene Pakete extern schnüren zu lassen. Sein Blick geht dabei zu Berge & Meer. Sie machen für Tchibo einen guten Job, lobt Maslaton die Reisekataloge der Kaffeekette, die der Produzent aus Rengsdorf zusammenstellt. Gespräche habe es bislang jedoch noch nicht gegeben: Da lassen wir uns noch Zeit.
Maslaton ist sich sicher, daß er diese Zeit tatsächlich hat. Einige Aktionäre hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß es in diesem Jahr überhaupt noch eine Hauptversammlung geben würde, doch der Vorstand brachte eine verbesserte Finanzbasis und schwarze Zahlen mit ans Pult.
Standen Travel24.com Mitte des laufenden Geschäftsjahres nur noch liquide Mittel in Höhe von 800 000 Euro zur Verfügung, stellte eine Wandelschuldverschreibung für 4,3 Millionen Euro das Unternehmen im dritten Quartal auf solidere Füße. Nach Abzinsung der Wandelanleihe flossen dem Unternehmen über 1,7 Millionen Euro zu. Maslaton will das Geld derzeit nicht investieren, sondern als Fundament für die Zukunft lassen: Damit können wir jetzt stabil stehen.
Nach der Restrukturierung der Jahre 2001 und 2002 und durch die Konzentration auf die Kerngeschäftszweige Reiseverkauf und Buchungstechnik (Buchungsmaschine AG) verzeichnet Travel24.com im zweiten Quartal 2003 einen kleinen Gewinn von knapp 4900 Euro. Für das dritte Quartal erwartet Maslaton auch wieder ein positives Ergebnis.
Das sind aber nur vorsichtige Zeichen der Besserung:
Die ersten drei Monate 2003 hatten einen Verlust von 780 000 Euro gebracht, und: Das letzte Quartal 2003 und das erste Quartal 2004 können uns durchaus wieder Verluste bescheren, sagt Maslaton. Zudem legte der Umsatz kaum zu. Während der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres vermittelte das Büro Reisen im Wert von 10,2 Millionen Euro, das sind 68 000 Euro mehr als im Vorjahreszeitraum (ohne die inzwischen eingestellten Töchter). Die Marketingkampagne im Frühjahr ist dringend nötig.
Der Vorstandschef des bereits mehrmals totgesagten Unternehmens bleibt zuversichtlich. Travel24.com befindet sich auf dem Weg zu einem profitablen Unternehmen, sagt er. Ein auf 1,65 Euro gestiegener Aktienkurs (27. August) spiegele die positive Entwicklung. Auch der Markt lasse hoffen: Terror und Krieg hätten den E-Travel-Markt in den vergangenen Monaten weitaus weniger getroffen als das reguläre Reisebürogeschäft. Und die Marktverschiebung vom stationären zum Online-Reisemittler wird auf jeden Fall weitergehen, sagt Maslaton. Ob der gesamte Reisemarkt wächst, ist für uns dabei zunächst sekundär.
Abschlag bei D+S Online nun schon ca. 22 % -> langsam wird es hier für mich Zeit erste Positionen einzusammeln...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQyLj AgMyB7fSB7fSAw/DSJ.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959040000&sSymbol=DSJ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959040000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=959040000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DSJ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DSJ.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055331000+1063107000+959040000
Orderbuch nach oben ziemlich offen. In der 5er Markttiefe schon die 2,93 E. sichtbar... :shock:
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
Kauf mir ne(n) PORSCHE :wink:
Porsche: Outperformer
09.09.2003 12:27:04
Die Analysten von SES Research sehen in der Aktie des Automobilherstellers Porsche derzeit einen Outperformer.
Porsche habe heute die Rahmendaten für das am 31. Juli beendete Geschäftsjahr 2002/03 vorgelegt. Die Absatzzahlen seien dabei auf rund 66.800 Einheiten gestiegen und hätten damit die Prognose der Analysten von circa 65.400 abgesetzten Fahrzeugen übertroffen. Die berichtete vorläufige Umsatzgröße liege mit 5,6 Mrd. Euro leicht unter ihrer Prognose von 5,7 Mrd. Euro. Auf die Angabe einer Ergebnisgröße habe das Unternehmen verzichtet und ein EBT deutlich über dem korrespondierenden Vorjahreswert in Aussicht gestellt. Diese Indikation stelle keine Überraschung dar und dürfte weithin erwartet worden sein.
Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr sehe weiteres Umsatz- und Absatzwachstum vor, was insbesondere mit erhöhten Cayenne-Absätzen realisiert werden dürfte. Insgesamt sehen die Analysten keinen Anlass ihre Prognosen für die kommenden Jahre zu ändern.
-sas-/-dah-
gruss
W.
:wink:
Mahlzeit!
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:41
1,55 ;)
1,50 ;)
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
EM TV 1,55 E. -> TH -> + 10 % ! Stichwort : Wespennest :wink:
EM TV 1,5 E. -> TH -> + 7,14 % :D Umsatz : über 350.000 Stück und die Kurssteigerung gegen den Daxtrend sind schon sehr auffällig.
0,28 // + 40 % , allein heute, seit meiner Vorstellung gestern schon über 60 % im Plus ...
0,26 ;)
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 € // + 20 %
Gruss TUX
VK DVN zu 0.27 in FF, kk 0.20......war ein guter kurzer Fi... :lol:
jetzt sogar 0.29 :shock: bin aber seeehr zufrieden. :D
D+S Online innerhalb von Minuten von 2,43 E. auf 2,54 E. -> Abschlag beträgt noch immer stolze 19 %...Der Wert kommt von 3,58 E. -> charttechnisch ist also noch immer Platz genug vorhanden...
Abschlag bei D+S Online nun schon ca. 22 % -> langsam wird es hier für mich Zeit erste Positionen einzusammeln...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQyLj AgMyB7fSB7fSAw/DSJ.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959040000&sSymbol=DSJ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959040000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=959040000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DSJ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DSJ.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055331000+1063107000+959040000
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
ROUNDUP 2: Nokia enttäuscht Märkte mit bestätigter Umsatzprognose
HELSINKI (dpa-AFX) - Der weltgrößte Handyhersteller Nokiahat die Aktienmärkte mit einer bestätigten Umsatzprognose für das dritte Quartal enttäuscht. Daran konnte auch eine leicht angehobene Gewinnerwartung nichtsändern. Der Umsatz der Handysparte werde sich im Vergleich zum dritten Quartal 2002 wegen des starken Euro nicht verändern oder leicht fallen, teilte das im EuroSTOXX 50notierte Unternehmen am Dienstag in Helsinki mit.
Viele Analysten hatten auf eine Erhöhung der Umsatzprognose gesetzt. Die Aktie fiel nach Bekanntgabe des viel beachteten Quartalszwischenberichts um bis zu drei Prozent und zog die internationalen Aktienmärkte mit nach unten. Der DAXgab bis 11.45 Uhr 0,50 Prozent auf 3.623,48 Punkte ab, nachdem er zuvor bis auf 3.670 Zähler gestiegen war. Der Eurozonen-Auswahlindex EuroSTOXX drehte ebenfalls ins Minus. Nokia verloren 2,72 Prozent auf 14,68 Euro.
GEWINNPROGNOSE LEICHT ERHÖHT
Die Prognose für den Gewinn je Aktie hob das Unternehmen wegen einer weiter verbesserter Gewinnspanne in der Handysparte, die fast 80 Prozent zum Nokia-Umsatz beisteuert, leicht an. Der Pro-Forma-Gewinn je Aktie im dritten Quartal werde am oberen Rand oder leichtüber der bisher prognostizierten Spanne von 0,15 bis 0,17 Euro liegen.
Die Gewinnspanne in der Handysparte soll weiter steigen. Außerdem geht Nokia wie gehabt davon aus, weitere Marktanteile im weltweiten Handymarkt hinzugewinnen zu können. Nokia ist bereits mit weitem Abstand die Nummer eins der Handyproduzenten.
UMSATZRÜCKGANG IN NETZWERKSPARTE
Für die Netzwerksparte, der zweiten wichtigen Sparte, geht Nokia weiter von einem Umsatzrückgang zwischen 15 und 20 Prozent aus. Der Gesamtmarkt in diesem Bereich stabilisiere sich aber weiter. Der Umbau des Segments infolge der Branchenkrise verlaufe nach Plan.
Beim operativen Ertrag bei den Netzwerken erwartet Nokia jetzt, nahe an die Gewinnschwelle zu kommen. Bei der Vorlage des Berichts für das zweite Quartal am 17. Juli hatte Nokia noch einen geringen operativen Verlust der Sparte im dritten Quartal prognostiziert./zb/kro
© dpa - Meldung vom 09.09.2003 12:01 Uhr
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=904176000&sSymbol=NOA3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+904176000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=904176000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NOA3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NOA3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055331000+1063107000+904176000
MOBILCOM :shock: :shock: :shock: Die kauf ich wieder bei 9 EURO :lol: :lol: :lol:
Keine Ruhe kehrt um den ehemaligen mobilcom-Gründer Gerhard Schmid ein. Wie mobilcom heute in einer Pflichtveröffentlichung bekanntgab, haben dessen Gläubigerbanken mehr als die Hälfte der an sie verpfändeten Aktien an der Börse verkauft. Somit seien die Anteile des Firmengründers und seiner Frau am Mobilfunkdienstleister von ursprünglich 42,42 % auf 17,3 % gesunken. Jedoch hieß es weiter, die Aktien seien breit gestreut worden, was die Gerüchte über den Einstieg von einem neuen Mehrheitsaktionär zunichte mache. Außerdem soll Klaus Thiemann als Nachfolger des zurückgetretenen Aufsichtsratsmitgliedes Gerhard Picot neues Aufsichtsratsmitglied werden. Die Aktie des Unternehmens rutschte am Vormittag leicht ins Minus und notierte mit einem Abschlag von mehr als 1 % bei 10,40 Euro.
http://www.cpu-ag.com/static/images/Intro.jpg
Schaut Euch diesen Wert an!
Aktuell 1,10!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=a7dbb9fc3cc5cf208ca072319e4aa229&&woid=00008585&mpid=10&tr=&ct=&1063104351
Hallo fredz,
D+S Online 2,41 - 22,75% (Tagestief)
1.Abstauberlimit auf 2,35
runter gestetzt..
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
TUXEDOMOON
09.09.2003, 12:49
Fast ganz raus, KK um die 0,17 ...fast 70 % Gewinn innerhalb von 24 Std. :), raus, weil der Wert ein SChrottwert ist .... kann noch weiterlaufen .... soll er , daher noch ne Restposition ... aber eigentlich will ich länger als ein paar Std. so einen Megaschrott nicht im Depot haben .....
Schaut Euch Em.TV an ,,, vielleicht sogar ein bisl. besser als DVN ...;)
TUX
0,26 ;)
Gruss TUX
0,248 ;)
0,20 ;)
Was kommt zuerst..
Explosion Richtung 0,5
Insolvenz
Gruss TUX
0,18 // + 20 %
Gruss TUX
Kauf D + S Online zu 2,41 :wink:
:evil: :evil: :evil: :evil: Analyst Mark Power of Merrill Lynch pfeiff auf die PFEIFE und kauf weiter ELMOS TZ 16,60 (200 Tage Durchschnitt) :twisted: :twisted: :twisted:
Was sich manche Analysten einfallen lassen, wenn sie private Probleme haben :roll: :roll: :roll: :roll:
Bzw. einen Trend verpaßt haben, um wieder günstig einsteigen zu können.
Und was passiert, ich kann wieder günstiger zu einer ELMOS kommen :lol: :lol: :lol:
Tommy
Hallo NoggerT!
Gut möglich, dass Du da auch noch ein paar Stücke bekommst. Ich habe auch noch ein paar Nachkäufe im Markt. Aber auch mit KK 2,45 E: sollte man kurzfristig nicht viel falschmachen können. Letzter 2,51 E. -> - 19,55 % ...
Gruß Fredz
Hallo fredz,
runter gestetzt..
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
dsj teilbeliefert zu 2,38 :lol:
EM TV 1,57 E. -> TH -> + 13 % ! Da wird alles aus dem Markt genommen. Umsatz nun schon fast 500.000 Stück :!: :shock: :wink:
@actr (so unterschiedlich können Meinungen sein :wink: )
Reuters
Nokia - Quartalsgewinn könnte Prognosen übertreffen
Dienstag 9. September 2003, 12:27 Uhr
Helsinki, 09. Sep (Reuters) - Der weltgrößte Handyhersteller Nokia (Helsinki: Nachrichten) erwartet im laufenden dritten Quartal dank eines kräftigen Handy-Absatzes einen Gewinn am oberen Ende oder über seiner bisherigen Prognosespanne.
Beim Umsatz in der Handy-Sparte schließt Nokia aber wegen des im Vergleich zum Vorjahr stärkeren Euro weiter einen Rückgang nicht aus. Die Aktien des Unternehmens reagierten am Dienstag mit einem Abschlag
von 1,3 Prozent auf 14,90 Euro, da viele Investoren auf eine Erhöhung der Umsatzprognose gehofft hatten. Der Ausblick drückte auch den Frankfurter Aktienindex Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) leicht ins Minus.
Der Pro-Forma-Gewinn werde im dritten Quartal am oberen Ende oder über der bisherigen Erwartung von 0,15 Euro bis 0,17 Euro je Aktie liegen, teilte Nokia mit. Im Vorjahr hatte der Gewinn bei 0,18 Euro je Aktie gelegen. Nokia bekräftigte seine Absatzprognose von einem Plus von mehr als zehn Prozent im Vierteljahr. "Während des Quartals war das Absatzwachstum bei Mobiltelefonen für Nokia und die Branche insgesamt stark", erklärte der finnische Konzern.
Trotz des höheren Absatzes werde der Umsatz der wichtigen Handy-Sparte zum Vorjahr wegen des stärkeren Euro aber unverändert oder sogar etwas niedriger ausfallen. Kursgewinne der Gemeinschaftswährung zum Dollar verringern den Euro-Wert der im Ausland erzielten Dollar-Einnahmen.
Der Zwischenbericht bestätigt, dass die Nachfrage im Markt für Mobiltelefone wieder anzieht, vor allem dank des robusten Wachstums in den Märkten in Indien und China. Der Handychip-Hersteller RF Micro Devices, ein Zulieferer von Nokia, hatte am Montag auch seine Geschäftsprognosen erhöht.
Auch in dem seit Jahren rückläufigen Netzwerkmarkt sieht Nokia eine Stabilisierung, prognostizierte aber dennoch einen Umsatzrückgang für die Sparte im Quartal von 15 bis 20 Prozent. Im Netzwerk-Bereich erzielt Nokia rund 20 Prozent der gesamten Erlöse.
kes/phi
was denn mit emtv los ? wollen die wieder hoch ?
kurz vor 12 uhr schon geschriben, aber bei 1,44 nicht gekauft...besuch bekommen und aus frust wohl bei 1,50 gekauft...mal sehen was geht...
friederike
09.09.2003, 12:57
Kaufe Mor....die sind nun reichlich günstig.. :D
zockomoggo
09.09.2003, 12:57
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=DVN.ETR&lColors=0x000000&sSym=DVN.ETR
Gruß
TZ wurde schnell erreicht, ist zwar ein umsatzschwcher wert, für ein paar Euro war er aber gut
Gruß
MUV2 zieht wieder an, gleich wieder durch 103,00 :lol: :lol: :lol:
D+S weiter hoch auf 2,56 E. -> aber noch immer 17,95 % im Minus. Hier besteht mE kurzfristig noch einiges an Potential...
Hallo NoggerT!
Gut möglich, dass Du da auch noch ein paar Stücke bekommst. Ich habe auch noch ein paar Nachkäufe im Markt. Aber auch mit KK 2,45 E: sollte man kurzfristig nicht viel falschmachen können. Letzter 2,51 E. -> - 19,55 % ...
Gruß Fredz
Hallo fredz,
runter gestetzt..
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
.... oder doch nicht, mein KK 93,75, kann mir egal sein. :wink:
Die geb ich sowieso nicht her vor 109,00 :lol: :lol: :lol:
Tommy
MUV2 zieht wieder an, gleich wieder durch 103,00 :lol: :lol: :lol:
:shock: :shock: :shock: KONTRON zieht wieder ins PLUS 5,81 und los gehts .... :lol: :lol: :lol:
Meine auch dsj ist ein sicherer Kandidat für 3,00 noch heute.
BOIINNNNNGGGGGGG und wieder eine ELMOS im Depot :lol: :lol: :lol:
Tommy
:evil: :evil: :evil: :evil: Analyst Mark Power of Merrill Lynch pfeiff auf die PFEIFE und kauf weiter ELMOS TZ 16,60 (200 Tage Durchschnitt) :twisted: :twisted: :twisted:
Was sich manche Analysten einfallen lassen, wenn sie private Probleme haben :roll: :roll: :roll: :roll:
Bzw. einen Trend verpaßt haben, um wieder günstig einsteigen zu können.
Und was passiert, ich kann wieder günstiger zu einer ELMOS kommen :lol: :lol: :lol:
Tommy
microdyne
09.09.2003, 13:07
@Wuju
:wink:
TUXEDOMOON
09.09.2003, 13:08
1,58;)
Sieht doch gut aus ...;)
1,55 ;)
1,50 ;)
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
Für heute halte ich persönlich Kurse zw. 2,7 und 2,8 E. für möglich. Hier ist "buy on dips" angesagt...
Meine auch dsj ist ein sicherer Kandidat für 3,00 noch heute.
Über 1,6 E. wird bei einer EM TV ein weiteres charttechnisches Kaufsignal generiert... Mein Kursziel für den heutigen Tag liegt im Bereich 1,69 - 1,75 E. :D
EM TV 1,57 E. -> TH -> + 13 % ! Da wird alles aus dem Markt genommen. Umsatz nun schon fast 500.000 Stück :!: :shock: :wink:
zockomoggo
09.09.2003, 13:16
Porsche bekommt gut auf die Ohren!!!! -5 %
heut eschon bei 372 :-)
Porsche bekommt gut auf die Ohren!!!! -5 %
heut eschon bei 372 :-)
Bestimmt deswegen!
Porsche rechnet für Gj 2003/04 mit stagnierendem Ergebnis
Frankfurt (vwd) - Die Porsche AG, Stuttgart, rechnet für das Geschäftsjahr 2003/04 mit einem stagnierenden Ergebnis. "Sowohl Vorsteuer-als auch Nettoergebnis dürften auf dem Niveau des Vorjahres bleiben", sagte Finanzvorstand Holger P. Härter am Dienstag auf der Internationalen Automobil-Austellung (IAA) zu vwd. Der Sportwagenhersteller hat für das am 31. Juli abgelaufende Geschäftsjahr bisher nur ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 5,6 Mrd EUR genannt. Zum Ergebnis hieß es, es habe "deutlich" zugelegt. Im Jahr 2001/02 hatte Porsche einen Vorsteuergewinn von 828,9 Mio EUR ausgewiesen.
Härter begründete die vorsichtige Prognose mit "Unwägbarkeiten". Zunächst gelte es abzuwarten, wie sich die Konjunktur entwickelt: "Wir haben die einen oder anderen Zweifel, ob die Prognosen für eine Erholung tatsächlich wahr werden." Das neue Geschäftsjahr laufe im Rahmen der Erwartungen von Porsche. Auch die Auslastung der Produktion habe ein vernünftiges Niveau. Weitere Produktionskürzungen seien aktuell nicht abzusehen. Sollte eine Anpassung allerdings nötig werden, nehme Porsche sie auch vor.
TecDAX am Mittag: Tec-Werte geben ab, WEB.DE und Medigene vorne
09.09.2003 12:12:00
Der TecDAX muss am Mittag Federn lassen und gibt derzeit 0,13 Prozent auf 560 Punkte ab. An der Spitze stehen WEB.DE und Medigene, während Evotec, ELMOS, Schwergewicht mobilcom und Software AG die rote Laterne halten.
Nachdem WEB.DE bereits gestern überzeugen konnte, klettert die Aktie jetzt um knapp 12 Prozent. WEB.DE wird in den Markt für Internet-Bezahlsysteme einsteigen und als Zahlungsprovider ihr bewährtes Micropayment-System "WEB.Cent" vermarkten. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, setzt es diese Technologie bereits seit Ende 2001 erfolgreich bei den eigenen digitalen Bezahldiensten ein. Diese trugen im ersten Halbjahr 2003 bereits mehr als 40 Prozent zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei. Medigene, der Star der vergangenen Woche, kann ebenfalls weiter überzeugen und legt um 4,95 Prozent zu.
Rhein Biotech gab die Registrierung des Impfstoffs SUPERVAX in Argentinien bekannt. SUPERVAX dient der besonders effektiven Vorbeugung von Hepatitis-B-Infektionen. Nach Angaben von Rhein Biotech handelt es sich dabei weltweit um den ersten zugelassenen Hepatitis-B-Impfstoff, der dieses neue Adjuvanz enthält.
-cas- / -red-
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=FRN.ETR&lColors=0x000000&sSym=FRN.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=LCY.ETR&lColors=0x000000&sSym=LCY.ETR
Wenig Umsatz!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=WPM.ETR&lColors=0x000000&sSym=WPM.ETR
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=506620&boerse=9&zeit=0&land=276
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=931705&boerse=2&zeit=0&land=276
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MDG.ETR&lColors=0x000000&sSym=MDG.ETR
RHEINMETALL
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=rhmg_p.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=srzg.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=sgcg.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=tuig.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=lhag.de
DEUTSCHE BANK
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=dbkgn.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=gpcg.de
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=mdggn.de
http://fr.ichart.yahoo.com/b?s=we2g.de
zockomoggo
09.09.2003, 13:22
Mein Depot platzt vor Daimler Aktien :-)
Abstauberlimit im Bereich 2,45 E. war gut gewählt ( Tagestief von 2,38 E. fast getroffen ). D+S Online nun wieder bei 2,67 E. -> nur noch - 14,42 % ( im Tief schon über 22 % hinten )...Das waren schnelle 20 Cents. Ich bleibe hier aber noch bis zu meinem Tradingziel 2,69 E. -2,75 E. investiert. Denn noch ist der Abschlag sehr hoch ( dafür , dass es keine negative Nachricht gab )...
D+S weiter hoch auf 2,56 E. -> aber noch immer 17,95 % im Minus. Hier besteht mE kurzfristig noch einiges an Potential...
Hallo NoggerT!
Gruß Fredz
Hallo fredz,
runter gestetzt..
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
Bei EM TV liegen gerade mal noch ca. 10.000 Stück im Orderbuch und schon notieren wir bei 1,6 E. :!: Umsatz schon ca. 650.000 Stück :shock: :wink:
Auch Highlight sollte gleich wieder über 3 E. notieren...diese Marke ist von großer Wichtigkeit.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
zockomoggo
09.09.2003, 13:32
Daimler kommt wieder :-)
So, gerade ne Runde gepennt! ;)
VRI, SMN & OGG sehen nach wie vor alle sehr aussichtsreich aus. Ich bin jedesmal mit schönen Positionen dabei... :)
Im Schlaf ist mir Prout zu 1,02 noch ins Depot gerutscht...
Priscilla1984
09.09.2003, 13:37
Moin!
Interessante Konstellation heute. DAX im Minus bei leicht schwachem Future.
Mal schaun was wird. Gibt es eine Meldung zu Lufthansa oder warum ist der Wert mit Abstand Tagesverlierer im DAX?
zockomoggo
09.09.2003, 13:41
geh jetzt mal was ungesundes essen :-)
bis später
gruß
Diese alte Bekannte musste ich mir doch gleich anschauen!
Der Umsatz erstaunt mich!
FANTASTIC CORP., THE NAMENS-AKTIEN
09.09.03 13:24 Uhr
0,22 EUR
+32,53 %
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=FAN.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAN.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=FAN.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAN.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&ind0=VOLUME&&lSyms=FAN.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAN.ETR
Aktuell 0,211 13:24
Diff. Vortag +27,11%
Volumen 361.284,97
Geld 0,211 13:25
Geld Vol. 10.000
Brief 0,22 13:25
Brief Vol. 2.650
Spread 0,009
achtet mal auf ITN!!!still und leise,steigt die aktie seit ein paar tagen und das gute ist,vorallem mit steigenden umsätzen! :wink:
aktuell wieder +5%
orderbuch sieht auch nicht übel und vorallem scheint kaum verkaufsdruck da zu sein:
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 467 2.32 2.33 929 1
1 2000 2.27 2.39 2000 1
1 2000 2.26 2.4 1000 1
3 3383 2.25 2.41 2000 1
1 1000 2.15 2.42 90 1
ein wert wo alles neg. enthalten sein sollte und der aktuell von viel fantasie lebt....
noch überhaupt nicht gelaufen und kaum im gespräch.
also schaut euch den wert ruhig mal an.... 8)
09.09.2003, 13:38 Uhr
Dow Jones, Momentum nutzen
Lang & Schwarz
Nach Meinung der Handelsexperten von Lang & Schwarz bleibt der Dow Jones Index weiter korrekturanfällig.
Bei einem ruhigen Handel hätten die Notierungen an der Wall Street am Montag freundlich geschlossen. Der Dow Jones Index sei um 0,9 % auf 9.586 Punkte geklettert. Der S&P500 Index habe um 1 % auf 1.032 Zähler zugelegt, während der Nasdaq Composite um 1,6 % auf die 1.889er Marke gestiegen sei.
An der New York Stock Exchange hätten rund 1,31 Milliarden Aktien den Besitzer gewechselt. Davon hätten 2.309 Werte zugelegt, 935 nachgegeben und 180 wären unverändert geblieben. Die Gewinne an der Nasdaq seien von der Performance des Halbleiter-Sektors getrieben worden. Die gegenwärtige Rally werde insgesamt zu einem erheblichen Teil von den Technologie-Werten getragen. Positive Nachrichten seien zuletzt von Intel und IBM verzeichnet worden.
Der Dow Jones habe seinen horizontalen Widerstand vom Januar 2002 bei 9.530 Punkten wieder nach oben überwunden, es liege aber noch kein Ausbruch vor.
Die Markttechnik bestätige noch immer nicht den Aufwärtstrend im Preischart. Der ADX stehe bei rund 18 Punkten, währenddessen der RSI wieder in den neutralen Bereich zurückgefallen sei. Dieser stehe aber nicht weit von der überkauften Zone entfernt. Der Dow Jones bleibe damit korrekturanfällig. Dennoch sollte nach Meinung der Analysten zunächst das bestehende Momentum genutzt werden.
__________________________________________________ ________________
http://www.derivatecheck.de/charts/330000/20030909_330619_1.gif
Heute schon über 200.000 Stück Highlight gehandelt. Ich habe hier gerade nochmal nachgekauft. Der BREAK der 3 E. Marke wird sich mE nicht lange herauszögern lassen.
Auch Highlight sollte gleich wieder über 3 E. notieren...diese Marke ist von großer Wichtigkeit.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
09.09.2003, 12:45 Uhr
US-Indizes, potentielle "Zielmarken"
Deutsche Bank
Nach Meinung Uwe Wagners, Handelsexperte bei der Deutschen Bank, sind für alle wichtigen US-amerikanischen Indizes aufsteigende Tendenzen auszumachen.
Am gestrigen Handelstag seien Kursgewinne in allen vier US-Indizes verzeichnet worden. Hierbei hätten der S&P500 Index sowie beide Nasdaqs neue Bewegungshochs innerhalb ihrer intakten, übergeordneten sekundären Aufwärtstrends markiert, welche mit neuen Jahreshochs gleichzusetzen seien. Der Dow Jones habe im Hoch das 9.599er Niveau erreicht und damit sein Jahreshoch nur um 9 Punkte knapp verfehlt.
Grundsätzlich können, so der Experte, für alle US-amerikanischen Indizes intakte sekundäre Aufwärtstrends mit steigender Bewegungsdynamik weiterhin festgehalten werden. Demnach würden beide Nasdaqs unverändert die höchste relative Stärke gegenüber den anderen analysierten Indizes aufweisen.
Im S&P500 Index, aber auch in beiden Nasdaqs würden sich auf der Oberseite keine weiteren sinnvollen Widerstände mehr herleiten lassen. Hier könne lediglich mit Orientierungsmarken gearbeitet werden. Diese potenziellen Zielniveaus wären im S&P500 Index der Bereich um 1.040, danach um 1.160 Punkte. Beim Nasdaq100 lägen sie bei der 1.440er Marke und im Nasdaq Composite bei 1.946 Zählern. Im Dow Jones wäre das nächst höhere potenzielle Zielniveau oberhalb der aktuell noch relevanten Widerstandsebene um 9.600 bis 9.608 der Bereich um 9.730 Punkten zu finden.
Aus markttechnischer Sicht werde in allen vier beurteilten Indizes der Aufschwung bestätigt und mitgetragen. Über die Trendfolger würden sogenannte Long-Setups vorliegen. Insgesamt sei mit ansteigenden Bewegungsdynamiken und einer Fortsetzung des Kursaufschwungs zu rechnen.
http://www.derivatecheck.de/charts/330000/20030909_330560_1.gif
http://www.derivatecheck.de/charts/330000/20030909_330560_3.gif
http://www.derivatecheck.de/charts/330000/20030909_330560_5.gif
VK D+S Online zu 2,67..KK 2,41 :wink:
Advanced Vision wie erwartet ausgebrochen..der Umsatz ist der Hammer..fast 500.000 Aktien allein auf Xetra gehandelt..aktuell 7 Euro..Tageshoch und + 7 % :D
EM TV momentan noch am Bruch der 1,6 E. gescheitert. Einer der nächsten Anläufe unter den extremen Umsätzen sollte glücken. Das nächste Kursziel liegt dann bei 2 E.:
Über 1,6 E. wird bei einer EM TV ein weiteres charttechnisches Kaufsignal generiert... Mein Kursziel für den heutigen Tag liegt im Bereich 1,69 - 1,75 E. :D
Gruß
TZ wurde schnell erreicht, ist zwar ein umsatzschwcher wert, für ein paar Euro war er aber gut
Gruß
Hab DVN Gewinn in TOM.COM gesteckt, Musterdepotaufnahme Spekulant :wink:
Tom.com wurde doch von jemanden hier schon mal die tage erwähnt... :?:
Nutzt einer von euch den Stocknet-Trader?
MisterPresident
09.09.2003, 13:54
Kauf VSJ zu 7,00 , soeben ausgebrochen :wink:
D+S Online hält sich sehr gut auf dem Niveau des Zwischenhochs bei 2,67 E. -> der nächste Move sollte mE in den Bereich 2,75 E. - 2,8 E. gehen. Ich gebe hier auf dem Niveau kein Stück aus der Hand. Umsatz bereits 300.000 Stück!
Abstauberlimit im Bereich 2,45 E. war gut gewählt ( Tagestief von 2,38 E. fast getroffen ). D+S Online nun wieder bei 2,67 E. -> nur noch - 14,42 % ( im Tief schon über 22 % hinten )...Das waren schnelle 20 Cents. Ich bleibe hier aber noch bis zu meinem Tradingziel 2,69 E. -2,75 E. investiert. Denn noch ist der Abschlag sehr hoch ( dafür , dass es keine negative Nachricht gab )...
Hallo NoggerT!
Gruß Fredz
Hallo fredz,
runter gestetzt..
D+S Online 2,60 - 16,67%
1.Abstauberlimit
im Bereich 2,40
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTkzLjMgMyB7fS B7fSAw/CQJ.gif
Auch Cybio gelingt heute endlich der Ausbruch :wink:
Kaufe hier weiter zu ...
aktuell 3,70 => +1,65% TH bei 3,93
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&ind0=VOLUME&&lSyms=CQJ.ETR&lColors=0x000000&sSym=CQJ.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=CQJ.ETR&lColors=0x000000&sSym=CQJ.ETR
09.09. 12:17
TIPTEL: Nebenwert mit Kursexplosion
Tiptel - Intradaykurs: 2,72 (+16,2%)
Diagnose:
Die Aktie konnte vor 3 Tagen über den mittelfristigen BUY Trigger von 1,30 nach oben ausbrechen. Das Volume war parallel zum Ausbruch entsprechend stark erhöht. Durch das Triggern von 1,30 wurde die Bodenformation vollendet. Der Wert hat sich innerhalb der letzten 3 Handelstage verdoppelt und steht nun direkt unterhalb des wichtigen mittelfristigen Abwärtstrends.
Prognose:
KANN die Aktie den Abwärtstrend überwinden, DANN wird weiteres Kurspotential generiert. Das Kursziel kann in diesem Fall bereits bei 13,10 benannt werden. Man sollte jedoch keinesfalls dem Signal vorgreifen. Der Wert ist aktuell stark überkauft. Ein kräftiger Pullback ist einzukalkulieren.
Monatschart (log):
http://213.133.110.12/os-charts/rednex/0909tiptelm1.GIF
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=TIL.ETR&lColors=0x000000&sSym=TIL.ETR
@LÖCK
ich nutze ihn...hakt manchmal bissi gell.. :wink: ..aber insgesamt schon ok..
d+s nach kk 2,38 vk 2,67 :lol:
TUXEDOMOON
09.09.2003, 14:03
Kurzer gesunder Rücksetzer auf die 1,50 , und weiter sollte es gehen ;)
1,58;)
Sieht doch gut aus ...;)
1,55 ;)
1,50 ;)
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
@LÖCK
ich nutze ihn...hakt manchmal bissi gell.. :wink: ..aber insgesamt schon ok..
Ich würde dich dann diesbzgl. mal per PM nerven! ;)
auf Gold achten..könnte heute endgültig über 380 $ ausbrechen..halte den 237712 :wink:
Bei etv und dsj wird bei beiden weiter am ask geknabbert. Da sollte bestimmt noch was gehen.
GFT TECHNOLOGIES AG AKTIEN O.N.
Aktuell 3,15 13:35
Diff. Vortag +10,14%
Volumen 391.708,35
Geld 3,10 13:48
Geld Vol. 2.500
Brief 3,15 13:48
Brief Vol. 3.000
Spread 0,05
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=GFT.ETR&lColors=0x000000&sSym=GFT.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=GFT.ETR&lColors=0x000000&sSym=GFT.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=GFT.ETR&lColors=0x000000&sSym=GFT.ETR
Mein mittelfristiger Favorit Init kurz vor dem Bruch der wichtigen 6 E. Marke :D :
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTkzMDI3NTUxLj AgMSB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=995932800&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+995932800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=995932800&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IXX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1054722600+1062498600+995932800
Sehe ich genauso. Bei beiden Werten sollte man mE dabeibleiben...
Bei etv und dsj wird bei beiden weiter am ask geknabbert. Da sollte bestimmt noch was gehen.
@Fredz
Was sagst du zu FEW? Verlauf heute ist ja nicht ganz so, wie
von mir zu Handelsbeginn vermutet.
Hatte heute mit Knacken der 26 gerechnet. Aber was nicht ist
kann ja noch werden. Vielleicht bekommen sie nochmal
zu Handelsschluss ( wie gestern) nen ordentlichen Schub.
Denn das Knacken der 26 ist nur noch eine Frage von Tagen.
Gruß Stuff
Redback zieht vorbörslich an,
0,84 wurde vorhin weggekauft.
In Deutschland noch günstiger zuhaben...!
ZockerWL Nasdaq:
ausserbörslich 0,80/0,81
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926985600&sSymbol=RBAK.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926985600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=926985600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RBAK.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RBAK.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031567400+1063103400+926985600
Ich hatte mir von FEW für heute auch mehr versprochen. Die heutige Bewegung darf man aber aufgrund der sehr geringen Umsätze nicht überbewerten. Und im Vgl. zum Dax schlägt sich der Wert ja noch ganz ok.
@Fredz
Was sagst du zu FEW? Verlauf heute ist ja nicht ganz so, wie
von mir zu Handelsbeginn vermutet.
Hatte heute mit Knacken der 26 gerechnet. Aber was nicht ist
kann ja noch werden. Vielleicht bekommen sie nochmal
zu Handelsschluss ( wie gestern) nen ordentlichen Schub.
Denn das Knacken der 26 ist nur noch eine Frage von Tagen.
Gruß Stuff
macadojo
09.09.2003, 14:11
Mensch, da gab es billige Stücke vor ein paar Tagen, und ich habe
zu vorsichtig limitiert, weil das Ganze etwas rätselhaft aussah. :cry:
Bei OGG mit an Bord (KK 3,25)Ähnlicher "Hänger" wie NS8, gefällt
mir in Zeiten, wo man verstärkt auf die Nachzügler setzen sollte :wink:
Mein mittelfristiger Favorit Init kurz vor dem Bruch der wichtigen 6 E. Marke :D :
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTkzMDI3NTUxLj AgMSB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=995932800&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+995932800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=995932800&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IXX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IXX.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1054722600+1062498600+995932800
Linos bricht aus: :D
Linos Aktuell: 4,11E + 16,76%
TUXEDOMOON
09.09.2003, 14:13
ISRA VISION :!: 11,09
Das selbe Spiel wie bei der Varetis , auch hier versucht ein VK nach oben zu deckeln, um unten Material weiter zuzukaufen ,,,ISRA hat HERVORRAGENDE Zahlen gebracht .. EK um die 80 % , dazu operativ weiter tief schwarz ... bei Gewinn und Umsatzsteigerung ;)
Bin hier sicher ,,,wenn der Käufer , der jetzt sich selber noch die Aktien verkauft , genug hat, wird er die Werte mit Volumen nach oben kaufen ....
Auch hier halte ich weiter die Hand unten auf .. und versuche Material von Ihm und einigen die die Geduld verlieren zu bekommen ..
11,70 ;)
mal sehn ob wir heute durch die 12 gehen ... fundamental sollten wir schon längst an der 14/15 kratzen ( aber das kommt ja noch ;) )
11,50 ;) Tröpche for Tröpche ;) ,, 12,10//12,20 ,,, da müssen wir durch ....da wird es spannend ,,,
ISRA VISION (KK um die 10 )
Update
11,22, bin nachwievor dabei ,nachwievor drückt der VK Material in den Markt , bzw versucht Material damit rauszukitzeln , wer die Zahlen gesehen hat sollte sich denken warum ;)
Ich kaufe bei Kursen UNTER 11 weiter zu ,,, fundamental schreibt ISRA eine Storry .. ich rehne weiterhin mit einem mittelfristigen KZ von 13 bis 15 Euro ...ein , meiner Meinung ,noch mit der Handbremse festgehaltener Qualitywert .
Gruss TUX
@Fredz
Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass sie durch die Decke (6) :) geht.
Mein mittelfristiger Favorit Init kurz vor dem Bruch der wichtigen 6 E. Marke :
09.09. 11:37
Intel schließt $75 Mio. schwere Allianz in New York
Intel (WKN: 855681, Nasdaq: INTC) wird dem New Yorker Anbieter von Halbleiterlösungen Standard Microsystems $75 Millionen für die gemeinsame Nutzung geistigen Eigentums zahlen. Die Zahlungen sollen auf verschiedenen Paketen bis 2008 aufgeteilt werden. Unter anderem werden die beiden Unternehmen bei der Entwicklung von verschiedenen Sensoren kooperieren, die in zukünftigen Modellreihen des Intel Pentium verwendet werden könnten.
Die Standard Microsystems Aktie schloss gestern 1.89% im Plus bei $20.51 und notiert damit nahe ihrem 52-Wochenhoch, dass bei $22.85 liegt.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=INTC.NAS&lColors=0x000000&sSym=INTC.NAS
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=INTC.NAS&lColors=0x000000&sSym=INTC.NAS
09.09. 12:48
EURO/ US $: Unter einem 4-fachen Widerstandscluster
EURO/US$ - Intradaykurs: 1,1132
Diagnose:
Das EURO/US$ Kursverhältnis notiert knapp unter einem 4 fachen Kreuzwiderstand der sich von 1,1157-1,1187 erstreckt. Das Widerstandscluster wird gebildet aus:
1. 50er Retracment (1,1157)
2. Innere Trendlinie (1,1173)
3. exp. GDL 50 auf Tagesbasis (1,1179)
4. Abwärtstrendlinie (1,1187)
Prognose:
Der Kursanstieg dürfte vorerst ins Stocken geraten, jedoch bestehen erhöhte Chancen dafür, daß der Abwärtstrend (1,1187) früher oder später nach oben überwunden wird. Der dynamische Anstieg der letzten Tage war sehr stark únd sollte bald weitere Käufer anziehen. Das prozyklische Kaufsignal (>1,1187) ist aber unbedingt abzuwarten.
Tageschart (log-IT):
http://213.133.110.12/os-charts/rednex/0909eurod1.GIF
microdyne
09.09.2003, 14:21
1.98 Prima :lol:
gruss
W.
macadojo
09.09.2003, 14:22
DAX heute mit akutem Durchfall :shock:
GOLD explodiert wie erwartet ! Letzter 383,5 $ .... :D
Init 6 zu 6,04 E. :D
Hab mir auch ein paar LPK ins Depot gelegt.
Schön zurückgekommen akt. 4,27. (TH 4,77)
microdyne
09.09.2003, 14:35
V Thiel aktuell 4.60, K 4.50, keine Musik drin :?
CE Consumer wird wieder interessant,
letzter 3,61, Tageshoch noch bei 4,33...!
Was denkt ihr über CE Consumer.... hänge noch mit 2000 Stücken fest?
Danke
Grüße
Das war Gedankenübertragung...
Danke NoggerT
Mein Schnitt allerdings 3,83...
CE 3,50 (Tief)
Bin nun wieder an Board,
Trziel 3,65-3,75
Spaceghost
09.09.2003, 14:40
LION könnte nun so langsam mal wieder steigen, die zittrigen sind draussen!
3,59
Nun will ich die 3,70-3,80
nochmal sehen..
CE 3,50 (Tief)
Bin nun wieder an Board,
Trziel 3,65-3,75
Zurück vom Eisessen, kann man jemand etv nun über die 1,60 bewegen :)
buy
@ nxu heute mit beachtlichem umsatz :shock:
ist jemand in dem wert u. m. welchem tz :?:
So wie das Gold sieht auch der BundFuture heute weiterhin sehr gut aus. Ebenfalls stark: Der Euro...spricht alles normalerweise für fallende Märkte:
Bund Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=FGBLc1&Titel=Bund+Future&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17689803
@NoggerT
danke fürŽs anschieben...
Advanced Vision Technologies auf neuem Tageshoch bei 7,12 :wink:
heute für mich der beste und stabilste Wert überhaupt...gigantischer Umsatz...kaum Gewinnmitnahmen...steigt langsam aber beständig.. :D
friederike
09.09.2003, 14:57
[/QUOTE] DER AKTIONÄR
Kontron unterbewertet Datum: 09.09.2003
Die Anlageexperten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) für unterbewertet. Das Unternehmen habe in den vergangenen 12 Monaten zum einen mit dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zu kämpfen gehabt. Zum anderen habe die übernommene Firma JumpTec implementiert werden müssen. Nach Ansicht der Experten sollte spätestens in 2004, mit einem Anziehen der Konjunktur, auch die Umsatzentwicklung der Embedded-Computer-Spezialisten wieder stärker steigen. Mit dem Überwinden der charttechnisch wichtigen Marke von 5,15 Euro habe der Titel ein Trading-Kaufsignal generiert. Das nächste Ziel sei die obere Begrenzung des aufwärts gerichteten Trendkanals, der momentan bei 5,76 Euro verlaufe. Gelinge auch der Sprung über diese Hürde sollte der Wert bis in die nächste Widerstandszone bei rund 6 Euro laufen, sich dort nur kurz aufhalten und dann bis in den Bereich von 9 bis 10 Euro vorstoßen. Im Branchenvergleich sei das Unternehmen attraktiv bewertet, da Konkurrenten wie Radisys und Advantech mit einem KGV von rund 30 deutlich teurer seien. Die Wertpapierspezialisten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Kontron aus charttechnischer und fundamentaler Sicht für sehr interessant. Das Kursziel sehe man bei 10 Euro. Anleger sollten bei 5 Euro ein Stopp-loss platzieren.
Auch meine Empfehlung im Goldbereich Durban Deep geht ab! Letzter 2,7 E. -> TH -> + 11 % :D Heute mit charttechnischem Ausbruch !
DURBAN ROODEPOORT DEEP LT..
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=965001600&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+965001600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=965001600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUB.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUB.FSE&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055338200+1063114200+965001600
microdyne
09.09.2003, 15:02
@Fredz
Klappt doch, Gold hoch, Bund hoch ... DAX runter, Micro's shorts rauf :D
Vielleicht gehört das hier nicht her; versuche es trotzdem einmal.
Kennt jemand diesen Laden bzw. die Story?
898464 TOURNIGAN GOLD
microdyne
09.09.2003, 15:06
Kauf DAX-Short 197981 zu 1.10 8)
zockomoggo
09.09.2003, 15:08
ich würde eher einen long nehmen, bei 3290 dürfte Schluss sein.
Mal sehen wer Recht behält, wette einen Kasten Bit :-)
Jo, heute läuft alles vorbildlich. Aber es gab ja auch schon Zeiten, als GOld , Euro, Bund und Dax zugleich abgingen...Stichwort: Anlagenotstand...
@Fredz
Klappt doch, Gold hoch, Bund hoch ... DAX runter, Micro's shorts rauf :D
microdyne
09.09.2003, 15:10
@Zocko
Kann sein ... bei 3.592 ist erste Pivot-Unterstützung .... mal sehen :wink:
macadojo
ETV hält sich super im schwachen Markt :roll:
boardexperte
k 4mbo 3,97
der Wert ist seit langem fällig - die letzten zittrigen wurden heute rausgeschüttelt....
der ganze hype ist bisher vorbeigezogen...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042190&mpid=10&tr=&ct=&1063113001
@Zocko
Dann hätte micro ja trotzdem richtig abgesahnt. :D
zockomoggo
09.09.2003, 15:14
@Zocko
wir reden hier von Punkten, nicht von Pünktchen :-)
so kurze pause gemacht porsche rechtzeitig verkauft :lol:
geiles tradingpapier
zockomoggo
09.09.2003, 15:15
@Zocko
ich muss mich entschuldigen, hab mich verschrieben, sollte 3590 heißen :-)
09.09. 15:04
Vorbörsliche Momentumplayer
http://213.133.110.12/charts/charts2003/aa1/3856.gif
boardexperte
09.09.2003, 15:18
DA1 sieht aber verdammt bescheiden aus - ich hoffe hier sind noch alle aus den board rausgekommen....
da sind die HV Infos wohl nicht so gut .... :cry:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042389&mpid=2&tr=&ct=&1063113392
09.09. 14:55
TecDAX: Bei NORDEX ist die Luft raus
Nordex
WKN: 587357 ISIN: DE0005873574
Kursstand : 0,95 Euro
Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Diagnose: Am 12.03.2003 wurde bei 0,56 Euro das Bärenmarkt-Tief erreicht. Anschließend konnte die Aktie eine gewaltige Reboundbewegung ausbilden, die zurück an die zuvor im Rahmen einer nach unten gerichteten Übertreibung unterschrittenen übergeordneten Abwärtstrendkanalunterkante heranlief. Seit Anfang April konsolidiert Nordex im Bereich dieser Trendkanalunterkante. Bisher ist das Kursmuster der Konsolidierung eher leicht bearish einzustufen!
Prognose: Bei 0,93 Euro verläuft eine wichtige Unterstützung. Temporär wurde sie bereits mehrfach in den letzten Monaten nach unten verletzt. Ein signifikantes Unterschreiten würde deutliche Kursverluste in Richtung 0,55 Euro auslösen. Steigt Nordex über 1,17 Euro an, triggert dies einen Anstieg in Richtung 1-53- 1,6 Euro.
http://213.133.110.12/charts/fightmyfriend/a-serie/tgo3103.gif
@Zocko
Das war mir schon klar; fand es aber witzig.
Entschuldigen. Wofür? :)
bei etv stehen mal eben 50 k im bid bei 1,54 :shock:
Stocks Look To Open To Downside, Traders Wonder If Dip Will Be Met With Buying - Commentary [MCD]
9/9/03 9:14:40 AM The futures, which have worsened since earlier in the morning, are indicating a decline at the open, despite some positive news in technology.
On Monday, stocks rallied in the first few hours of trading, with the major averages finishing with notable gains on the day. Going into the week, many had been predicting a pull back, given the substantial run up in equity prices over the last few weeks.
While the markets as a whole will likely dip in the early going Tuesday, there is some strength left in technology, thanks to positive guidance out after the closing bell Monday.
Research In Motion (RIMM) revealed that it now expects its second-quarter earnings and revenue growth to exceed prior expectations. The company said it now anticipates earnings of $0.02-$0.05 per share in the period, or $0.07-$0.11 per share excluding a patent litigation provision.
Wall Street analysts had expected the company to breakeven in the quarter, according to First Call/Thomson Financial.
Cymer (CYMI) also gave a rosy outlook, announcing that it sees its third-quarter revenue at the high end of its previous guidance range, with other operating results generally being in line with prior forecasts.
Among the Dow components, McDonald's (MCD) will likely be a highlight after reporting August U.S. comparable sales that were up nearly 9% from last year. Total sales for the month were up 10%, the company said, equating to a 7% rise in constant currencies.
Traders will be eagerly awaiting the markets' reaction to the morning decline. In recent weeks, dips early in the session have been met with buying, with the markets often finishing to the upside after a morning decline.
Veritas Software Corp. Is Losing Ground In Pre-Market Trade [VRTS]
9/9/03 9:13:46 AM Veritas Software Corp. (VRTS) traded in a range for the bulk of Monday's session, but took out the lows of the day going into the close. The stock finished down by 0.09 at $35.23 on above average volume.
Veritas Software Corp. has been pulling back from the highs of the year for the last 3 sessions and is currently trading lower by 0.75 on 10K shares Tuesday morning on Instinet.
ChoicePoint Inc. - UPDATE - Moving Lower On Acquisition News [CPS]
9/9/03 9:06:12 AM We alerted readers at 7:54 that ChoicePoint Inc. (CPS) had acquired the insurance-related businesses and underlying technology of TML Information Services. The stock is currently trading lower by 1.30 on 4K shares Tuesday morning on Instinet.
ChoicePoint Inc. traded in a range for the bulk of Monday's session and closed up by 0.22 at $39.35 on average volume. The stock closed near the middle of a 3-week range.
Merck & Co. Inc. - UPDATE - Heading Lower Before The Bell [MRK]
9/9/03 9:20:29 AM We alerted readers at 8:09 that Merck & Co. Inc. (MRK) had entered into a strategic alliance with Alnylam Holding Co. to develop RNAi-based technology and therapeutics. Merck is currently trading lower by 2.20 on 5K shares Tuesday morning on Instinet.
Merck & Co. Inc. gapped up and moved gradually higher in the first 2 hours of Monday's session, to finish up by 1.60 at $52.60 on above average volume. The stock rose to a 2 1/2 week high.
Stocks Look To Open To Downside, Traders Wonder If Dip Will Be Met With Buying - Commentary [MCD]
9/9/03 9:14:40 AM The futures, which have worsened since earlier in the morning, are indicating a decline at the open, despite some positive news in technology.
On Monday, stocks rallied in the first few hours of trading, with the major averages finishing with notable gains on the day. Going into the week, many had been predicting a pull back, given the substantial run up in equity prices over the last few weeks.
While the markets as a whole will likely dip in the early going Tuesday, there is some strength left in technology, thanks to positive guidance out after the closing bell Monday.
Research In Motion (RIMM) revealed that it now expects its second-quarter earnings and revenue growth to exceed prior expectations. The company said it now anticipates earnings of $0.02-$0.05 per share in the period, or $0.07-$0.11 per share excluding a patent litigation provision.
Wall Street analysts had expected the company to breakeven in the quarter, according to First Call/Thomson Financial.
Cymer (CYMI) also gave a rosy outlook, announcing that it sees its third-quarter revenue at the high end of its previous guidance range, with other operating results generally being in line with prior forecasts.
Among the Dow components, McDonald's (MCD) will likely be a highlight after reporting August U.S. comparable sales that were up nearly 9% from last year. Total sales for the month were up 10%, the company said, equating to a 7% rise in constant currencies.
Traders will be eagerly awaiting the markets' reaction to the morning decline. In recent weeks, dips early in the session have been met with buying, with the markets often finishing to the upside after a morning decline.
CE Consumer 3,46 - 5,72% (Tagestief),
fast 1 Euro vom Tageshoch abgegeben (TH 4,33) !
Ich bleibe mit K 3,55 dabei,
noch ein Zukauflimit bei 3,40.
Überlege ACG zushorten, akt. 3,08 + 0,98%
boardexperte
09.09.2003, 15:27
EMH schöner Ausbruch , da werden wir noch andere kurse sehen...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025143&mpid=10&tr=&ct=&1063114008
zockomoggo
09.09.2003, 15:30
kaufe 1. Position CE Consumer!
Alkermes Inc. Is Trading Higher Following Upgrade [ALKS]
9/9/03 9:01:14 AM USB Piper Jaffray upgraded shares of Alkermes Inc. (ALKS) Tuesday morning to an "Outperform" with a $21 price target. The stock is currently trading higher by 0.92 on 24K shares on Instinet.
Alkermes Inc. climbed gradually to the upside for the bulk of Monday's session and finished higher by 0.60 at $12.80 on average volume. The stock has been heading higher for the last week and a half and closed at a 5-week high.
Home Depot Inc. Is Pulling Back Following Downgrade [HD]
9/9/03 8:57:23 AM Goldman Sachs downgraded shares of Home Depot Inc. (HD) Tuesday morning from an "Outperform" to an "In-Line." The stock is currently trading lower by 0.94 on 8K shares on Instinet.
Home Depot Inc. was range-bound for the bulk of Monday's session and closed down by 0.01 at $33.75 on average volume. The stock has been pulling back from resistance for the last 2 sessions.
Comverse Technology Inc. Is Heading Higher Following Upgrade [CMVT]
9/9/03 8:53:33 AM Merrill Lynch upgraded shares of Comverse Technology Inc. (CMVT) Tuesday morning from a "Neutral" to a "Buy" with a $21.50 price target. The stock is currently trading higher by 0.41 on 30K shares on Instinet.
Comverse Technology Inc. gapped up Monday morning, but gradually declined around midday, to close up by 0.06 at $17.79 on above average volume. The stock has been trading in a range for the last week at the highs of the year.
REMEC Inc. Is Trading Higher On Q2 Earnings News [REMC]
9/9/03 8:48:06 AM REMEC Inc. (REMC) reported a second quarter EPS loss of $0.06 after the bell on Monday, which topped the consensus estimate by a penny per share. The stock is currently trading higher by 1.40 on 5K shares Tuesday morning on Instinet.
REMEC Inc. spiked to the upside around 10:30 Monday morning and closed higher by 0.36 at $10.68 on above average volume. The stock has been climbing higher for the last 4 sessions and finished at a new 52-week high.
OraSure Technologies Inc. - UPDATE - Climbing Higher On FDA News [OSUR]
9/9/03 8:43:41 AM We alerted readers at 8:24 that OraSure Technologies Inc. (OSUR) had received FDA approval for its OraQuick Rapid HIV-1 Antibody Test. The stock is currently trading higher by 1.93 on 28K shares Tuesday morning on Instinet.
OraSure Technologies Inc. was range-bound for the majority of Monday's session and closed up by 0.15 at $9.37 on average volume. The stock has been trading in a range for the last week at the highs of the year.
Pharmaceutical Resources Inc. Is Moving Higher Before The Bell [PRX]
9/9/03 8:40:27 AM Pharmaceutical Resources Inc. (PRX) climbed steadily to the upside in the first 2 hours of Monday's session and closed higher by 2.82 at $59.15 on above average volume. The stock rose above a 7-week range and closed at a new high for the year.
Pharmaceutical Resources Inc. announced after the close on Monday that it had begun shipment of its generic version of Paroxetine HCL. The stock is currently trading higher by 4.87 on 4K shares Tuesday morning on Instinet.
First Energy Corp. Reduced Its `03 Guidance - Stock To Watch [FE]
9/9/03 8:36:21 AM First Energy Corp. (FE) announced after the close on Monday that it now expects to report full year 2003 EPS of $2.61 to $2.81, down from its prior guidance of $2.68 to $2.88. GAAP EPS is expected to come in between $1.91 and $2.11, compared to the consensus estimate of $2.23. The reduction in guidance was attributed to a planned public offering of 24.8 million shares of its common stock.
First Energy Corp. moved higher at the open of Monday's session and took out the highs of the day going into the close, to finish up by 0.35 at $30.60 on average volume. The stock closed at a 3-week high.
McDonald`s Corp. Is Heading Higher On August Sales News [MCD]
9/9/03 8:30:58 AM McDonald's Corp. (MCD) reported a 3.8% increase in August comparable store sales after the bell on Monday. The stock is currently trading higher by 1.25 on 4K shares Tuesday morning on Instinet.
McDonald's Corp. was range-bound for the bulk of Monday's session and closed up by 0.05 at $23.35 on average volume. The stock closed challenging the upper end of a one-month range at the highs of the year.
Alpharma Inc. Reduced Its Q3 & `03 Guidance - Stock To Watch [ALO]
9/9/03 8:27:31 AM Alpharma Inc. (ALO) announced after the bell on Monday that it now expects to report third quarter EPS of $0.10 to $0.15, down from its prior guidance of $0.40 to $0.45. Full year 2003 EPS is now expected to come in between $0.90 and $1.00. The consensus estimates are for EPS of $0.28 and $1.17 respectively.
Alpharma Inc. moved slightly higher at the open of Monday's session and climbed gradually higher going into the close, to finish up by 0.74 at $22.68 on average volume. The stock closed challenging resistance at a 7-week high.
ILEX Oncology Inc. - UPDATE - Climbing Higher On FDA News [ILXO]
9/9/03 8:20:23 AM We alerted readers at 7:45 that ILEX Oncology Inc. (ILXO) had been granted a fast track designation from the FDA for its clofarabine compound, for the treatment of refractory or relapsed acute lymphoblastic leukemia in children. The stock is currently trading higher by 3.07 on 6K shares Tuesday morning on Instinet.
ILEX Oncology Inc. spiked to the upside at the open of Monday's session and finished higher by 0.42 at $17.88 on average volume. The stock closed challenging the upper end of a one-week range ad re-crossed its 50-day moving average.
Cisco Systems Inc. Is Moving Higher Following Upgrade [CSCO]
9/9/03 8:15:54 AM Deutsche Securities upgraded shares of Cisco Systems Inc. (CSCO) Tuesday morning from a "Hold" to a "Buy" and raised its price target from $17 to $25. The stock is currently trading higher by 0.44 on 68K shares on Instinet.
Cisco Systems Inc. gapped up Monday morning and moved gradually higher for the better part of the session, to close up by 0.44 at $20.86 on average volume. The stock has been climbing higher for the last 3 weeks and closed at a new 52-week high.
EntreMed Inc. - UPDATE - Gaining Ground On Licensing Deal [ENMD]
9/9/03 8:11:37 AM We alerted readers at 6:11 that EntreMed Inc. (ENMD) granted worldwide exclusive rights to Oxford BioMedica Plc., for developing the localized delivery of two gene targets for ophthalmologic applications. EntreMed is scheduled to receive undisclosed amount of cash and stock in exchange for the license. EntreMed Inc. is currently trading higher by 0.81 on 37K shares Tuesday morning on Instinet.
EntreMed Inc. gapped up at the open of Monday's session, but moved in a narrow range for the majority of the day, to close up by 0.21 at $4.03 on average volume. The stock rebounded slightly off of its 50-day moving average
Accredited Home Lenders Is Moving Higher On Guidance News [LEND]
9/9/03 8:06:27 AM Accredited Home Lenders (LEND) announced after the close on Monday that it now expects to report third quarter EPS of $1.30 to $1.40, up from its previous guidance of $1.00 to $1.10. Full year 2003 EPS is now expected to come in between $4.50 and $4.75, up from its prior guidance of $3.85 to $4.10. The stock is currently trading higher by 2.21 on 6K shares Tuesday morning on Instinet.
Accredited Home Lenders spiked to the upside at the open of Monday's session and closed higher by 0.75 at $18.80 on above average volume. The stock has been heading higher for the last week and a half and re-crossed its 50-day moving average for the first time in 6 weeks.
Nokia Corp. - UPDATE - Heading Lower Despite Q3 News [NOK]
9/9/03 8:02:08 AM We alerted readers at 5:41 that Nokia Corp. (NOK) now expects third quarter pro forma earnings to be at the high end or slightly above the earlier projected guidance of EUR 0.15 - EUR 0.17 per diluted share. The stock is currently trading lower by 0.59 on 353K shares Tuesday morning on Instinet.
Nokia Corp. climbed gradually to the upside in the first 2 hours of Monday's session and took out the highs of the day in the early afternoon, to close up by 0.50 at $17.04 on above average volume. The stock has been trending higher for the last month and closed at over a 6-week high.
PEC Solutions Inc. Is Heading Lower On Q3 & `03 Guidance [PECS]
9/9/03 7:46:14 AM PEC Solutions Inc. (PECS) announced after the bell on Monday that it now expects to report third quarter EPS of $0.14 to $0.15 and full year 2003 EPS of $0.57 to $0.60. The consensus estimates are for EPS of $0.19 and $0.69 respectively. The stock is currently trading lower by 4.05 on 11K shares Tuesday morning on Instinet.
PEC Solutions Inc. took out the lows of Monday's session going into the close and finished down by 0.14 at $20.55 on average volume. The stock closed testing the lower end of a 6-week range, as well as its 200-day moving average.
Research In Motion Ltd. Is Trading Higher On Q2 Outlook [RIMM]
9/9/03 7:42:43 AM Research In Motion Ltd. (RIMM) raised it second quarter revenue guidance to between $123 million and $126 million, up from its prior guidance of $105 million to $115 million. Earnings are expected to come in between $0.02 and $0.05 per diluted share, or adjusted EPS of $0.07 to $0.11. The consensus estimates are for revenues of $112 million and break-even earnings.
Research In Motion Ltd. was range-bound for the majority of Monday's session and closed up by 0.39 at $28.24 on above average volume. The stock closed near the upper end of a 3-week range at the highs of the year.
The stock is currently trading higher by 6.86 on 13K shares Tuesday morning on Instinet.
Cymer Inc. Expects Higher Q3 Revenue - Stock To Watch [CYMI]
9/9/03 7:35:38 AM Cymer Inc. (CYMI) announced after the close on Monday that it now expects to report third quarter revenues at the upper end of its prior guidance range. Revenues are now expected to come in at $64 million, which is above the consensus estimate of $63 million.
Cymer Inc. gapped up and climbed higher in the first 45 minutes of Monday's session, to finish up by 1.91 at $48.20 on above average volume. The stock rose above a week and a half long range and closed at a new 52-week high.
....keiner ne meinung zu ITN???
gerade wieder richtung TH unterwegs +7% 2,37€!!!
Realtime-Kurse
Datum Zeit Bid Ask
09.09. 15:34:06 2,34 EUR 2,39 EUR
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 800 2.35 2.37 1962 1
1 1000 2.33 2.4 1000 1
1 2000 2.28 2.42 90 1
1 2000 2.26 2.45 2200 2
2 1383 2.25 2.47 900 1
Nasdaq:
Redback 0,87 (Tageshoch),
umgerechnet knapp 0,78Cent..
FFE 0,74/0,76
EM TV hält sich gegen den schwachen Dax hervorragend. m.E. werden wir aufgrund dieser rel. Stärke heute auch noch die 1,6 E: breaken. Und dann ist der Chart bis 2 E. frei... :D
EM TV momentan noch am Bruch der 1,6 E. gescheitert. Einer der nächsten Anläufe unter den extremen Umsätzen sollte glücken. Das nächste Kursziel liegt dann bei 2 E.:
Redback 0,90 (Tageshoch)
Das sind 0,806 Cent..
FFE taxt hoch, 0,77 0,80
Nasdaq
0,89 + 14% ;):)
das sind knapp 0,80 Cent,
FFE schäft noch...BID 0,74 ASK 0,76
Redback zieht vorbörslich an,
0,84 wurde vorhin weggekauft.
In Deutschland noch günstiger zuhaben...!
ZockerWL Nasdaq:
ausserbörslich 0,80/0,81
zockomoggo
09.09.2003, 15:44
2. Position CE drin, TZ 3,80
Gruß
Redback 0,92 (Tageshoch), sprich
0,8233
Ich habe hier ein Teil verkauft :):)
zockomoggo
09.09.2003, 15:46
bei EMTV brennen die shorties :-)
0,99 + 26,30% (Tageshoch) :):)
Da gehen Umsätze an der Nasdaq,
die Millionenpakete gehen im Sekundentakt um...!
1 Dollar nun...(TH) !
Redback
0,95 + 21,79% (Tageshoch)
Das sind 0,85 EuroCent..
0,8233
Der Wert wurde vor kurzem noch als Pleitekandidat gehandelt. Kein Wunder, dass hier nun extrem viele Shorties und Hedgefonds eindecken müssen. Die können nun kräftig schwitzen ( erst Recht über 1 Dollar ). :D
Glückwunsch zu dieser Hammerempfehlung!
Gruß Fredz
0,99 + 26,30% (Tageshoch) :):)
Da gehen Umsätze an der Nasdaq,
die Millionenpakete gehen im Sekundentakt um...!
1 Dollar nun...(TH) !
Redback
0,95 + 21,79% (Tageshoch)
Das sind 0,85 EuroCent..
0,8233
Redback kpl. mit
0,97 raus (K 0,79)
Und hier in D mit 0,68,0,65 &0,62,
letzter 0,86 + 53,37% ;):)
so auch wieder da!
DAX :lol:
weiter short. morgen will ich die 3560 sehen!
erstmal duschen, geh dann mit freundin in den zirkus :shock:
TUXEDOMOON
09.09.2003, 15:55
Kommt wieder ,,,zweiter Anlauf auf die 1,60;)
Kurzer gesunder Rücksetzer auf die 1,50 , und weiter sollte es gehen ;)
1,58;)
Sieht doch gut aus ...;)
1,55 ;)
1,50 ;)
EmTV , um die 1,40
Gruss TUX
Riecht Ihr es auch ;)
Update: TecDAX weiter im Minus, WEB.DE notiert gegen den Trend
09.09.2003 15:30:00
Der TecDAX muss auch am frühen Nachmittag rote Vorzeichen verbuchen. Ein enttäuschendes Midquater-Update von Nokia sorgt unter den Hightechs für gemischte Stimmung. Der TecDAX verliert 1,2 Prozent auf 552 Zähler.
Gegen den Trend können WEB.DE und Medigene mit deutlichen Aufschlägen überzeugen, während ELMOS, EPCOS, FJH und mobilcom das Schlusslicht bilden.
Nachdem WEB.DE bereits gestern überzeugen konnte, klettert die Aktie jetzt um knapp 10,7 Prozent. WEB.DE wird in den Markt für Internet-Bezahlsysteme einsteigen und als Zahlungsprovider ihr bewährtes Micropayment-System "WEB.Cent" vermarkten. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, setzt es diese Technologie bereits seit Ende 2001 erfolgreich bei den eigenen digitalen Bezahldiensten ein. Diese trugen im ersten Halbjahr 2003 bereits mehr als 40 Prozent zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei. Medigene, der Star der vergangenen Woche, kann ebenfalls weiter überzeugen und legt um 5,8 Prozent zu.
Rhein Biotech gab die Registrierung des Impfstoffs SUPERVAX in Argentinien bekannt. SUPERVAX dient der besonders effektiven Vorbeugung von Hepatitis-B-Infektionen. Nach Angaben von Rhein Biotech handelt es sich dabei weltweit um den ersten zugelassenen Hepatitis-B-Impfstoff, der dieses neue Adjuvanz enthält.
-cas- / -red-
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=950832000&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+950832000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=950832000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=WE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055341800+1063117800+950832000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962323200&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962323200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=962323200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MDG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055341800+1063117800+962323200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ETV.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ETV.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055341800+1063117800+908150400
Und schon ist es passiert: EM TV 1,6 E. -> TH -> + 14,29 % :D
EM TV hält sich gegen den schwachen Dax hervorragend. m.E. werden wir aufgrund dieser rel. Stärke heute auch noch die 1,6 E: breaken. Und dann ist der Chart bis 2 E. frei... :D
Danke Fredz, habe auch ein grosses
Auge auf EM-TV, wenn die 1,61
geknackt wird, dann bin ich spekulativ
an Board..;) !
gruss :)
Bei meiner mittelfristigen Position Fabasoft sammle ich übrigens auch fortwährend kleine Stücke ein, denn bald winken wieder zumindest 3,4 E. pro Aktie...:
http://www.fabasoft.com/images/layout/header1engl.jpg
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=FAA.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAA.ETRhttp://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=line&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=FAA.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAA.ETR
K em-tv noch mal zu 1,60 hier kommt gleich großes kaufsingal
Hallo NoggerT!
EM TV ist mE ne gute Sache. Erstmals wieder angesprungen , gute Umsätze, viele noch short...was will man mehr. Leider ist das Orderbuch über 1,6 E. momentan ziemlich zugestellt, aber bei den Hammerumsätzen ist alles möglich...Halte hier auf jeden Fall mit KK 1,43 E. übernacht.
Gruß
Danke Fredz, habe auch ein grosses
Auge auf EM-TV, wenn die 1,61
geknackt wird, dann bin ich spekulativ
an Board..;) !
gruss :)
TUXEDOMOON
09.09.2003, 16:03
So Leute , NoggerT und Fredz laß ich mit meiner Em.TV jetzt weitermachen ...treibt mir meine Em.TV Richtung 2 ,ich mache Schluss ,,, wieder mal ein sauguter Tag ..l ....;)
TUX
Sammle auch bei so niedrigen Kursen immer wieder Stücke ein. Nur sind die Umsätze (noch) so gering, dass man echt eine sehr geringe Stückzahl
bekommt. Bei FAA läuft die Zeit auch für uns.
Wenn die Zahlen im November auch wieder so gut ausfallen, wie die
letzten, dann können wir uns auf Kurse um 4,50 freuen.
Bei meiner mittelfristigen Position Fabasoft sammle ich übrigens auch fortwährend kleine Stücke ein, denn bald winken wieder zumindest 3,4 E. pro Aktie...:
http://www.fabasoft.com/images/layout/header1engl.jpg
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=FAA.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAA.ETRhttp://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=line&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=FAA.ETR&lColors=0x000000&sSym=FAA.ETR
Bis morgen, TUX & schönen Feierabend :wink:
Gruß Fredz
ftd.de, Di, 9.9.2003, 15:49
Dax & Stoxx am Nachmittag: Nokia ziehen Märkte ins Minus
Von Thomas Allenstein und Meike Schreiber, Frankfurt
Im Dax haben vor allem Aktien der Automobilbranche Gewinne abgegeben. Auch Lufthansa verbuchten Kursverluste.
Am Nachmittag verlor der deutsche Leitinindex (Dax) 1,2 Prozent und notierte bei 3597 Zählern. Der europäische Stoxx 50 fiel um 0,8 Prozent auf 2540 Stellen. In Paris gab der CAC 40 um 0,8 Prozent, in London der FTSE-Index um 0,6 Prozent nach. Händler sprachen angesichts der Rally der vergangenen Tage von einer Konsolidierung.
Die Aktienmärkte belastete am Vormittag vor allem der Quartals-Zwischenbericht des weltgrößten Handyherstellers Nokia. Die Anleger waren enttäuscht, dass Nokia die Prognosen für das dritte Quartal nicht markant erhöht habe. Den Angaben zufolge werde der Umsatz in der Handy-Sparte im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr unverändert oder etwas niedriger ausfallen. Zugleich hatte das Unternehmen aber einen Gewinn am oberen Ende oder über den bisherigen Prognosen in Aussicht gestellt.
Die Nokia-Aktien gaben frühe Gewinne wieder ab, notierten 4,8 Prozent im Minus und zogen andere Mobilfunk- und Technologiewerte mit. STMicroelectronic verloren 2,5 Prozent, Ericsson gaben 2,1 Prozent ab und Siemens lagen 1,4 Prozent im Minus.
Unter Abgabedruck standen auch Luftfahrtwerte. Lufthansa verloren 3 Prozent. Air France fielen um 4,2 Prozent, British Airways sackten 2,9 Prozent ab. Händler nannten die Sorgen vor einem neuen Ausbruch der lebensbedrohenden Lungenkrankheit SARS. In Singapur wurde ein neuer SARS-Fall registriert. Am Mittag gab die Lufthansa zudem bekannt, im Urlaubsmonat August etwas weniger Passagiere transportiert zu haben als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Fluggäste sei um 0,4 Prozent auf 3,9 Millionen gesunken.
Autoaktien unter Druck
In Verkaufslaune waren auch die Besitzer von Automobilaktien. Zwar gaben sich die größten deutschen Autokonzerne vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt überwiegend optimistisch, vermieden aber konkrete Ertragsprognosen. Der starke Euro-Wechselkurs, Investitionen in neue Modelle sowie die Kaufzurückhaltung der Verbraucher machen vielen Herstellern noch zu schaffen.
Auch in den kommenden Tagen dürften Autoaktien einige Nachrichten im Fokus der Anleger stehen: "Die anderen Branchen werden in dieser und der nächsten Woche nur die zweite Geige spielen", sagte Gregor Görtz, Händler beim Brokerhaus Lang & Schwarz. "Daher werden sich viele mit Engagements in anderen Branchen zurückhalten."
Porsche (minus 5,2 Prozent) erklärte am Dienstagmorgen, dass dank des Cayenne-Modells der Absatz im Geschäftsjahr 2002/03 um 23,2 Prozent gesteigert worden sei. Allerdings sei der Sportwagenabsatz nach vorläufigen Zahlen um 14,8 Prozent gesunken.
Volkswagen erwartet im dritten Quartal operative Ergebnisverbesserungen. Im Vergleich zum Gesamtjahr 2003 soll das operative Ergebnis 2004 deutlich steigen. Die VW-Aktie gab um 2,6 Prozent nach. BMW will ebenfalls mit neuen Modellreihen seine Marktanteile ausbauen. Die Titel verloren 2,4 Prozent. 1,9 Prozent lagen DaimlerChrysler im Minus. Der Konzern rechnet erst 2005 mit einer Belebung des Absatzes.
Nur wenige Aktien lagen im Plus
Gegen den Trend verteuerten sich Infineon um 0,8 Prozent und zählten damit zu den wenigen Gewinnern im Dax. Das Unternehmen will seinen Umsatz in Asien um jährlich 20 Prozent steigern und seinen Marktanteil ausbauen, sagte Loh Kin Wah, Infineon-Chef für die Region Asien-Pazifik, der FTD.
Die Titel des Schweizer Luxusgüterkonzerns Richemont legten 7 Prozent zu. Der Konzern hat zwar weniger umgesetzt, aber dennoch mehr als erwartet. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres gingen die Umsätze um 16 Prozent zurück. Analysten hatten mit einem Umsatzrückgang zwischen 16 und 22 Prozent gerechnet.
Dollar nach US-Haushaltsplänen unter Druck
Der Dollar ist erneut Druck geraten, nachdem Präsident George W. Bush zusätzliche Haushaltsmittel über 87 Mrd. $ zur Finanzierung der Militäroperationen im Irak gefordert hatte. Dem Euro hatten die US-Haushaltspläne damit Kursgewinne beschert. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,1168 $. Allerdings sind sich Devisenhändler noch uneinig, ob die Erholung des Euro nachhaltig oder von kurzfristiger Natur sei.
NasdaqFuture down..
Nasdaq100 1375 - 11,24
Dax 3599 - 42,37
Verkaufspogramme im NasdaqFuture,
1370,50 - 17,50 (Tagestief)
Nasdaq
1369 - 16,89 (Tief)
Dax 3589 - 52 (tief)
microdyne
09.09.2003, 16:17
2.12 8) Gordon Gecko: 'Ich meine Geld, viel Geld, richtiges Geld ... '
1.98 Prima :lol:
gruss
W.
ETV möchte bislang irgendwie nicht über die Marke
von 1,60. Was wäre nur bei einem positiveren Verlauf heute mit
ETV passiert??
microdyne
09.09.2003, 16:19
1.16 hehehe, Zocko 3.590 sind eben durch ... hab ich gewonnen ?
microdyne
09.09.2003, 16:20
NASDAQ Future Blutroooooooooooooot ... aktuell 1.367 :)
NasdaqFuture 1366 - 22 (tief)
Nasdaq 1367 - 20 (Tief)
Dax 3584 - 57,88 - 1,6% (Tief)
Sieger durch K.O. in der achten Handelsstunde microooooooddyyyyyyyyyyyyyneeeeeeeeee ! ! ! :) :) :)
Wall Street startet schwächer
Nach einem schwächer als erwartet ausgefallenen Umsatzausblick des weltgrößten Handyherstellers Nokia sind die US-Aktienmärkte mit Kursverlusten in den Handel gestartet.
HB LONDON/NEW YORK. Der Standardwerte-Index Dow Jones notierte im frühen Geschäft 0,3 Prozent tiefer mit 9558 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,4 Prozent auf 1028 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq fiel um ebenfalls 0,4 Prozent auf 1879 Punkte.
Nokia erwartet für das laufende Quartal trotz starker Nachfrage bestenfalls stagnierende Umsätze, da der Preiskampf in der Branche und ungünstige Wechselkurseffekte auf die Erlöse drückten. Viele Investoren hatten auf eine bessere Umsatzprognose des finnischen Konzerns gehofft. In New York gab der Nokia-Kurs um 4,8 Prozent auf 16,23 Dollar nach.
HANDELSBLATT, Dienstag, 09. September 2003, 16:05 Uhr
microdyne
09.09.2003, 16:24
Verkauft zu 1.20 :D Zocko, ich teil den Kasten BIT mit Dir :wink:
1.16 hehehe, Zocko 3.590 sind eben durch ... hab ich gewonnen ?
microdyne
09.09.2003, 16:24
Yepp !!! 8)
Sieger durch K.O. in der achten Handelsstunde microooooooddyyyyyyyyyyyyyneeeeeeeeee ! ! ! :) :) :)