Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
@zygran
die mengenangabe des angegebenen Bid und Ask mußt du mal 100 nehmen
macadojo
10.09.2003, 18:40
Kleine Ausnahme im triesten Markt: CDV
@macadojo
Ja sieht gut aus, gar kein Vk-Druck, nach unten gut abgesichert.
akt +2,65%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042189&mpid=2&tr=3m&ct=&1063195353
ANNALY MTG MGMT INC 16.85 -2.11 (-11.13 %)
Sedol: 2113456 Exch: NYSE Sym: NLY.NYS 10/09 17:18
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=876268800&sSymbol=NLY.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+876268800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=876268800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NLY.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NLY.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055439000+1063215000+876268800
Annaly Mortgage Management, Inc. Reiterates Third Quarter 2003 as Transition Quarter
NEW YORK, Sep 9, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Annaly Mortgage Management, Inc.
(NYSE: NLY) (the "Company") reiterated today the comments made on its second
quarter 2003 earnings conference call held on July 29, 2003. "As we previously
indicated to shareholders, the high level of mortgage refinancings is having a
meaningful impact on our earnings," said Michael A.J. Farrell, Chairman, Chief
Executive Officer and President of Annaly. "The recently released September
government Agency factors (representing August activity) confirmed that the pace
of prepayments of the last several months is continuing. As a result, for the
third quarter we will experience extremely high levels of premium amortization
on our securities. We currently believe that the dividend for the third quarter
2003 will be between $0.25 and $0.30 per share."
The Mortgage Bankers Association weekly Refinancing Index hit an all-time high
of 9,977 on May 30, 2003. The index reflects the number of refinancing
applications filed during the prior calendar week. Since then, the Refinancing
Index has fallen 80% to 1,981. Since Annaly's IPO in 1997, the average for this
index is 2,240. "While this is welcome news for investors in mortgage-backed
securities," said Mr. Farrell, "the two to three month lag between the filing of
a mortgage refinance application and the actual closing of the mortgage loan
means that our portfolio is only now feeling the effects of the peak in the
Refinancing Index. However, the consensus among Wall Street analysts is that
prepayment speeds will slow substantially going forward. In our second quarter
release and earnings call, we characterized the third quarter as a transition
quarter. Looking ahead to the fourth quarter and beyond, we expect that the
substantial reduction in prepayment speeds and premium amortization will serve
to enhance earnings."
The Company is a Maryland corporation which owns and manages a portfolio of
mortgage-backed securities. The Company's principal business objective is to
generate net income for distribution to stockholders from the spread between the
interest income on its mortgage-backed securities and the cost of borrowing to
finance their acquisition. The Company has elected to be taxed as a real estate
investment trust ("REIT") and currently has 95,791,323 shares of common stock
outstanding.
Swiftnick
10.09.2003, 18:54
Habe mir gestern ein paar Stücke BOV (549370) inŽs Depot gelegt.
Fundamental zwar eher mittelprächtig, dafür gibt es seit Tagen auffällig hohe Umsätze.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=167059&iid=2d0873fdde39ba5b63f1375e6ff530ae&&woid=00025134&mpid=10&tr=3m&ct=line&1063212583
macadojo
10.09.2003, 18:57
Alle schon im Fußball-Fieber oder anderweitig beschäftigt? http://www.my-smileys.de/blasen.gif
Anonymous
10.09.2003, 19:00
meine favoriten bis ende der woche:
RSB (rösch), volumen steigt.....,eröffnung heute bei 0,66 in :wink: fse
und
GFT, hält sich wacker über dem widerstand bei 3,00 :wink:
gruß,
3,92 + 14,21% (Tageshoch) !!!
vorhin bei 3,8 über 109% im Plus....!
Ich bin mit 3,60 raus..:):)
2.000 auf 3,48 + 90,16% (Tageshoch)
weggekauft !!!
Heute noch 100%...???
AAP 3,12 70,49% (TH)
knapp 500.000 Aktien umgesetzt !
Moin,
habe mir mal einige IVU ins Depot gelegt. Liegen bei dem schwachen Umfeld gut im Rennen.
millimaus
10.09.2003, 19:12
:D :D :D Rösch :D :D :D
sieht richtig gut aus bei diesem Markt heute. :wink:
Morgen Richtung 0,70 .
Grüße milli
millimaus
10.09.2003, 19:14
Bei
:D :D :D TIPTEL :D :D :D
habe ich soeben meine 1 . Pos. aufgebaut. :wink:
Ein Abschlag von über 20 % finde ich etwas übertrieben. :?
milli :D
@ acclaim akt + 19,61 % :lol: :lol: :lol:
knocherersatzstoffe ist ein weites feld, die frage ist wann schneidet sich aap wieviel davon ab..?
allerdings: die gegenüberstellung von 9 mio marktkapitalisierung zu suggerierten! 700 mio umsatzpotential regt die phantasie (oder gier) an.. :wink:
10.09.2003*16:06
FOKUS 1-Aap Implantate erhält EU-Zulassung für Knochenersatz
Frankfurt, 10. Sep (Reuters) - Das Medizintechnikunternehmen aap Implantate hat in Europa die Zulassung für sein künstliches Knochenersatzmaterial PerOssal erhalten. An der Börse schoss der Aktienkurs von aap im Laufe des Tages bei hohen Umsätzen um mehr als 50 Prozent in die Höhe.
Perossal diene der dauerhaften Füllung oder dem Wiederaufbau von Knochendefekten beispielsweise in der Unfallchirurgie, teilte das in Berlin ansässige Unternehmen am Mittwoch mit. Es könne nach einer Operation in Verbindung mit Antibiotika auch bei infizierten Knochendefekten eingesetzt werden. Bislang sei das wegen der Entzündungsgefahr nicht möglich gewesen. Ein Zulassungsantrag in den USA sei für dieses Jahr angestrebt, sagte Vorstandsmitglied Bruke Alemu.
Perossal ergänze die bereits auf dem Markt erhältlichen Produkte Cerabone und Ostim, sagte Alemu. Für den Produktstart von Perossal sei eine halbe Million Euro vorgesehen. "Damit können wir den Produktlaunch in Deutschland und Europa in den nächsten sechs bis zwölf Monaten in den Griff bekommen."
Zu Umsatzerwartungen mit Perossal lehnte Alemu eine Stellungnahme ab. Das Unternehmen hatte zuvor auf eine Studie der Investmentbank Merrill Lynch hingewiesen, derzufolge das Bankhaus dieses Jahr bei Knochenersatzstoffen mit einem Weltmarktvolumen von bis zu 700 Millionen Dollar rechne.
Aap hatte unlängst wegen der verhaltenen Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2003 seine Umsatzziele für das Gesamtjahr zurückgenommen. Ein zweistelliges profitables Umsatzwachstum werde nicht realisierbar sein, hieß es Ende August. Der Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2003 war im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 15 Prozent auf 6,1 Millionen Euro gesunken. Das Nettoverlust betrug 562.000 Euro.
Die im Prime Standard notierten Aktien von aap lagen am Nachmittag 53 Prozent im Plus bei 2,80 Euro. Ein Analyst warnte jedoch vor übertriebener Euphorie. "Eine Zulassung bedeutet noch keine Umsätze, deshalb sollte man die Nachricht und auch den Kursanstieg mit Vorsicht genießen", sagte der Analyst, der namentlich nicht genannt werden wollte. Zuletzt hatten die Kurse einer ganzen Reihe von Pharma-, Biotech- und Medizintechnikunternehmen mit Gewinnen auf die Zulassung eines Produktes reagiert. Bei einigen Dividendenpapieren fielen die Kurszuwächse aber schnell auch wieder zusammen. Die Aktien des hessischen Implantateherstellers Macropore Biosurgery waren am Vortag beispielsweise um annnährend 25 Prozent gestiegen, nachdem die Firma die US-Zulassung für eines ihrer Produkte bekannt gegeben hatte. Am Mittwoch notierten die Titel 4,29 Prozent im Minus bei 3,35 Euro.
nil/mit
Muesli2k
10.09.2003, 19:26
Hi all,
habe leider die Tage sehr viel um die Ohren,
und bin deswegen kaum anwesend, lese aber ab und
an mit was so vor sich geht.
Nur eins wundert mich, was is mit MME los,
ist noch jemand mit an Board oder bin ich
mit dem Wert nun ganz alleine ??? :?
Der Umsatz hat ziemlich nachgelassen... ?
guten abend zusammen !
mit abit habe ich ja heute genau ins schwarze getroffen :lol: th bei 5.28
bleibe weiter long mit kursziel 6.5 ...
weniger gut war heute die idee aap zu shorten das ging voll in die grütze mit 23 cent minus pro stück gedeckt :evil: jetzt wären es ein ganzer euro ... schwein gehabt :lol: ... es kann eben nicht alles klappen ... dafür rennt meine langfristpoition emulti gebe hier kein stück aus der hand ... ab 3 euro könnt ihr die ersten 10 k von mir haben :wink: habe mir am freitag und montag frei genommen bin auf der iaa mal gucken wo ich das geld investieren kann ... will ja die wirtschaft ankurbeln :lol: :mrgreen:
abit rennt wie die sau :lol: aktuell 4.85 + 13 % ... seit empfehlung 10 gemacht :mrgreen:
abit charttechnisch jetzt ausgebrochen 4.61 in fra 4.55 in xetra orderbuch abgeräumt heute noch 5 ? :idea:
guten morgen zusammen ... !
war wieder über nacht pine short und wollte mich wieder in hongkong decken dann hat aber der deutsche markt so schwach eröffnet das ich mich hier decken konnte ... crossinggebühren gespart :mrgreen:
habe in wenig herumtelefoniert und bin auf einen interresanten wert gestoßen ... abit ... bin mit der ersten posi mal rein ... sollte man die nächsten wochen unbedingt auf der wl oder im depot haben :wink: ... volumen kommt langsam ... chart bricht ab 4.5 nach oben aus dann ist viel luft nach oben ... mein kz liegt bei 6.5 ... hier sollen auch positive news kommen :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042393&mpid=10&tr=&ct=&1063183188
@ Muesli2k
bin auch noch investiert :lol:
die kommen
Anonymous
10.09.2003, 19:30
k aaq 3,62
trzeil über 4,00
halte weiter RSB und GFT
microdyne
10.09.2003, 19:32
@All
Ciao, bis morgen :D
Anonymous
10.09.2003, 19:35
k aaq 3,62
trzeil über 4,00
halte weiter RSB und GFT
RSB orderbuch füllt sich zusehens
trziel morgen jenseits der 0,70
mauserla
10.09.2003, 19:37
@ Muesli2k
bin auch noch dabei
Onkel Dagobert
10.09.2003, 19:41
@ zygran
wie interpretierst du die news von heute zu acclaim entertainment:
meinst du 30 prozent kursanstieg sind gerechtfertigt?
bist du rein?
wenn ja wo?
meinst du es geht jetzt (0,715) noch höher?
mauserla
10.09.2003, 19:46
Habe
Drillisch, e-multi und mount10 nochmal nachgekauft heute
Anonymous
10.09.2003, 19:48
k aaq 3,62
trzeil über 4,00
halte weiter RSB und GFT
vk aaq 3,91 !!!
Titletown
10.09.2003, 19:49
Halte GIL (KK 5,5) + MOB (Kk 10,78) über N8
Anonymous
10.09.2003, 19:50
k aaq 3,62
trzeil über 4,00
halte weiter RSB und GFT
vk aaq 3,91 !!!
rsb aktuell 0,63
tendenz steigend
trzeil über 0,70
Titletown
10.09.2003, 19:50
uups MOB KK 9,72 :lol:
Muesli2k
10.09.2003, 19:52
Naja wenigstens gut zu wissen
das ich mit MME nicht ganz alleine bin. :D
millimaus
10.09.2003, 19:53
@ gaga :wink:
:D :D :D RÖSCH :D :D :D
hier riecht es förmlich nach erneutem Ausbruch. 8)
Grüße milli
3,98 + 117,49% (Tageshoch) !!!
über 730.000 Aktien umgesetzt!
weggekauft !!!
Heute noch 100%...???
AAP 3,12 70,49% (TH)
@ Onkel Dagobert
kann ich schlecht einschätzen. wo gibt es news bzw. was :?:
habe die teile noch einer empfehlung von "funman" im
juli in ff gekauft. akt. bin ich mit fast 30% im plus.
denke ein bisserl geht noch. hoffe anstieg
hält bis morgen. :lol:
@ aap
könnte mich ohrf.... :evil: :evil:
gratuliere allen investierten
mauserla
10.09.2003, 19:57
MSC sieht gut aus überlege einen Nachkauf aber wenig Umsatz
in dem Wert
wenn ich könnte würde ich bis morgen short gehen :lol:
@ aap
könnte mich ohrf.... :evil: :evil:
gratuliere allen investierten
1.300 auf 4,25 + 132,24% (Tageshoch) weggekauft!
3,98 + 117,49% (Tageshoch) !!!
über 730.000 Aktien umgesetzt!
weggekauft !!!
Heute noch 100%...???
AAP 3,12 70,49% (TH)
@ noggert
wie siehst du aap
nimmt ja im moment kein ende :cry:
wenn die wirklich wie ein käfer läuft .....
@ wünche allen einen schönen abend.
hatte eben eine schnapszahl und gehe deshalb und wegen
aap jezt einen saufen (aap :evil: )
Swiftnick
10.09.2003, 20:10
über 131.000 gehandelte BOV (549370), davon fast die Hälfte in 2 Attacken (gegen Mittag + zum Handelsende)- spannend!
millimaus
10.09.2003, 20:44
hatte sich heute hervorragend entwickelt. :wink:
Rechne Morgen mit kursen über 0,70 .
Hier auch ein Wiederstand. 8)
Volumen recht hoch für diesen Wert.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025186&mpid=10&tr=&ct=&1063219221
habe ich auch noch eingekauft, Morgen eine
Gegenbewegung. Über 20 % minus, etwas viel denke ich.
:wink:
Grüße und bis Morgen
mauserla
10.09.2003, 20:54
@milli
bist du wieder bei mount10 mit dabei?
mauserla
10.09.2003, 21:05
:wink: so schluss für heute allen einen schönen abend.
.09. 20:37
VERITAS Software - Rückfall auf Support
Veritas Software (VRTS)
Kursstand: 32,63 Dollar (-3,9%)
Tageschart als Kurzupdate
Diagnose: Auch die Aktie von Veritas Software steht heute wieder unter Druck und setzt die Konsolidierung der Vortage fort.
Der Kurs war vor Erreichen des Widerstands bei 38,6 Dollar an der Trendkanal-Oberkante gescheitert und fällt aktuell auf den Support bei 32,6 Dollar zurück.
Verstärkend wirkt hier als Support auch die steilere mittelfristige Aufwärtstrendlinie seit März.
Prognose: Wenn VRTS aus dem Aufwärtstrend nach unten ausbricht muss mit einer deutlicheren Konsolidierung der Rally gerechnet werden.
Als maßgebend bleibt aber mittelfristig die Aufwärtstrendlinie seit Oktober bei aktuell 26 Dollar anzusehen.
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/3949.gif
Schönen Abend Mauserla :D:D:D
Die Werbebranche fasst wieder Mut
Publicis und WPP wecken Hoffnung auf baldige Erholung - Großes Wachstum aber nur noch durch Zukäufe möglich
von Burkhard Riering
München - Nach einer drei Jahre andauernden Reklamerezession sieht die Werbewirtschaft wieder Hoffnungsschimmer. Die weltweiten Werbeholdings erwarten schon in naher Zukunft eine spürbare Erholung der rezessionsgeplagten Branche, spätestens aber im kommenden Jahr.
"Die ersten klaren Anzeichen einer Besserung sind da", sagte der Vorstandschef der Werbegruppe Publicis, Maurice Lévy, anlässlich der Halbjahresbilanz. Zuvor hatte auch Martin Sorrell, Chef des Wettbewerbers WPP, angekündigt, dass nun "das Schlimmste vorbei" sei und das kommende Jahr bessere Geschäfte bringe. Großereignisse im Jahr 2004 wie die Olympischen Spiele in Athen, die Fußball-Europameisterschaft in Portugal, aber auch die Präsidentschaftswahlen in den USA würden die Umsätze zusätzlich ankurbeln.
Angesichts der bereits spürbaren Erholung auf dem amerikanischen Werbemarkt und der überraschend robusten Verfassung der Branche in teilen Europas beurteilt auch die Investmentbank Goldman Sachs die Aussichten wieder positiver. Gleichzeitig warnt Goldman Sachs aber vor übertriebener Euphorie, weil die Trends auf den globalen Werbemärkten derzeit noch uneinheitlich verlaufen.
Die französische Publicis Groupe, Nummer vier auf dem Weltmarkt mit Agenturen wie Leo Burnett, Publicis und Saatchi & Saatchi, hat bereits im ersten Halbjahr die Bodenbildung erreicht. Das organische Wachstum betrug 0,2 Prozent. Mit der erstmaligen Integration der übernommenen Werbegruppe Bcom3 gingen die Umsätze kumuliert sogar um 59 Prozent auf nun 1,87 Mrd. Euro nach oben. Das "sehr gute Neugeschäft" (Lévy) und der gleichzeitige Sparkurs beflügelte auch das Nettoergebnis mit einem Plus von 18 Prozent auf 65 Mio. Euro. Im zweiten Halbjahr will Lévy eine operative Marge von 15 Prozent erreichen.
Publicis, die jetzt als letzte der großen Werbegruppen ihre Halbjahreszahlen vorgelegt hat, kommt nach dem Kauf von Bcom3 immer näher an den Konkurrenten Interpublic heran. Die Amerikaner, im Ranking für das vergangene Jahr noch die Nummer zwei weltweit, sind zum Halbjahr bereits von WPP überholt worden. WPP hat in den ersten sechs Monaten des Jahres umgerechnet 3,01 Mrd. Dollar umgesetzt, Interpublic nur noch 2,81 Mrd. Dollar. Weltmarktführer Omnicom, dem die Agenturen BBDO, DDB und TBWA gehören, hat unterdessen seinen Vorsprung mit einem Umsatz-Wachstum von zwölf Prozent auf nunmehr 4,08 Mrd. Dollar weiter ausgebaut.
Die Interpublic Group, die unter anderem die Agenturen McCann-Erickson und FCB besitzt, war in letzter Zeit in schwere See geraten. Der Nettoertrag brach von 334 Mio. Dollar im Halbjahr 2002 auf jetzt minus 22 Mio. Dollar ein. Die New Yorker Holding begründet dies mit der teuren Restrukturierung der angeschlagenen Gruppe. Und eine Ende der Umbauphase ist noch nicht in Sicht: "Wir befinden uns noch am Anfang des Turnarounds", teilte Interpublic mit. Das Unternehmen hatte am Markt und an den Börsen einen herben Vertrauensverlust erlitten, nachdem Unregelmäßigkeiten in der Bilanz aufgetaucht waren. Etatverluste folgten, mehrere Chefs wurden abgelöst.
Der Umsatzvorsprung von WPP gegenüber Interpublic wird im zweiten Halbjahr noch größer, wenn die Briten die angekündigte Übernahme von Cordiant vollziehen. Der als überaus ehrgeizig geltende WPP-Chef Sorrell hatte jüngst im Übernahmekampf gegen Publicis um die angeschlagene britische Werbegruppe die Nase vorn.
Seit dem Ende des jahrzehntelangen Aufschwungs der globalen Werbewirtschaft schreitet die Marktbereinigung unaufhörlich voran. WPP hatte vor Cordiant bereits die Werbegruppen Young & Rubicam und Tempus geschluckt. Publicis übernahm neben Bcom3 auch das prestigeträchtige Werbehaus Saatchi & Saatchi und die kleinere Nelson Communications.
Für Experten ist die Konsolidierung damit noch nicht vorbei: Viele der kleineren Werbefirmen werden auch in den nächsten Jahren einer Übernahme durch die Dickschiffe der Branche nicht entgehen können. Die vier führenden Konzerne erwirtschaften mehr als die Hälfte des weltweiten Werbevolumens.
Artikel erschienen am 11. Sep 2003
Dax: Infineon knickt ein
(Instock) Die Korrektur des heißgelaufenen Marktes setzt sich auch am Mittwoch fort. Gewinnmitnahmen drückten die meisten Standardwerte in die Tiefe, am Ende büßte der Dax 57 Zähler oder 1,6 Prozent auf 3.536 Punkte ein.
Am Devisenmarkt hielt sich der Euro bei 1,1207 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold sank auf 379,60 Dollar.
Im Blickpunkt
Index-Schwergewicht Deutsche Telekom legte 0,5 Prozent auf 13,15 Euro zu. Offenbar sorgte ein Bericht des Magazins Focus Money für anhaltendes Kaufinteresse: Im kommenden Jahr will die Telekom demnach 20 bis 25 Cents Dividende je Aktie ausschütten.
Die konkretisierten Prognosen von Texas Instruments konnten die Stimmung im Technologiebereich nicht heben. Gewinnmitnahmen beförderten Infineon 5,5 Prozent auf 13,03 Euro in die Tiefe. Siemens knickte 3 Prozent auf 54,93 Euro ein.
Als Stütze des Marktes erwies sich Altana. Die Anteile des Bad Homburger Pharma- und Chemiekonzerns kletterten um 4,7 Prozent auf 54,12 Euro. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seinen Hoffnungsträger "Roflumilast" in einer weiteren Studie bei Patienten mit Raucherlunge erfolgreich getestet. "Roflumilast" soll Altana einmal 1 Milliarde Euro Umsatz pro Jahr bescheren.
In Frankfurt am Main bestätigte DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp das Gewinnziel des Konzerns. Trotz der aktuellen Probleme der Branche und speziell bei der US-Tochter sollen operativ 5 Milliarden Euro verdient werden. Laut Schrempp ist dieses Ziel aber nur zu erreichen, wenn der US-Ableger Chrysler neue Produkte auf den Markt bringe und die Kosten reduziere. Am Ende verbilligte sich die Daimler-Aktie um 2,1 Prozent auf 33,49 Euro.
BMW schloss mit 35,54 Euro ein Abschlag von 2,5 Prozent. Volkswagen knickte 2,4 Prozent auf 42,86 Euro ein. Der Automobilkonzern will sich gegen die Dollar-Schwäche wappnen und zwei Drittel des Währungsrisikos absichern. Bislang sichert VW nur rund 40 Prozent seiner Dollar-Geschäfte ab.
Im Minus fanden sich zur Wochenmitte die Versicherer wieder, nachdem die Münchener Rück das Thema Kapitalerhöhung erneut zur Sprache brachte. Der Rückversicherer will nun offenbar das Eigenkapital schneller als geplant erhöhen, um seine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Die Kapitalmaßnahmen sollen bis Mitte 2004 umgesetzt werden bisher war von Ende 2004 die Rede, schrieb das "Handelsblatt". Die Aktie rutschte 1,6 Prozent auf 98,35 Euro ab. Branchenkollege Allianz gab 1,9 Prozent auf 83,64 Euro nach.
[ Mittwoch, 10.09.2003, 20:02 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ALT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ALT.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ALT.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=678326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=TUI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TUI.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=678326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SIE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=FME.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FME.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FME.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+850435200
darkente
10.09.2003, 21:36
Hallo zusammen, wünsche allen einen schönen Guten Abend bin leider in den letzten Wochen nicht online gewesen, will aber ab heute wieder aktiv mitmischen. :D
@aap schade das ich da nicht dabei bin, ist ja absolute spitze gelaufen.
:wink:
Würde mich freuen wenn alles auch nach einer mehrwöchigen Pause bei alten geblieben ist, mit vielen tollen Tips... auf gutes gelingen.
Darkente
TecDax: Elmos auf Abwegen
(Instock) Auch in New York schritten die Akteure zu Gewinnmitnahmen. Wer also in Frankfurt mit Unterstützung aus Übersee gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Angesichts der zuletzt heißgelaufenen Märkte eigentlich keine große Überraschung. Der TecDax baute am späten Nachmittag seine Verluste aus und büßte zuletzt 20 Zähler oder 3,7 Prozent auf 534 Punkte ein.
Im Blickpunkt
Wirkstoff-Forscher Evotec will mit dem Biotech-Unternehmen Develogen AG auf dem Gebiet von Diabetes und Fettleibigkeit zusammenarbeiten. Anleger zeigten sich wenig beeindruckt die Aktie baute mit einem Abschlag von 5,3 Prozent auf 6,10 Euro ihren Vortagesverlust aus.
Medigene kam nach einem freundlichen Handelsverlauf erst am Abend unter die Räder. Zuletzt rutschte der Kurs 1,8 Prozent auf 7,95 Euro ab.
Gewinnmitnahmen beendeten den Höhenflug von Web.de. Der Internet-Dienstleister knickte 13 Prozent auf 12,10 Euro ein.
Den Rückwärtsgang hatte Bauelementehersteller und Handyzulieferer Epcos (- 4,8 Prozent auf 16,10 Euro) eingelegt. Der Ausblick von Nokia lag den Akteuren noch schwer im Magen.
Für die Chiphersteller Elmos (- 6,7 Prozent auf 9,50 Euro) und Micronas (- 0,5 Prozent auf 28,05 Euro) fanden sich ebenfalls keine Käufer.
Gewinner des Tages
1. Pfeiffer + 3,09 Prozent (Kurs: 30,01 Euro)
2. Nordex + 1,06 Prozent (Kurs: 0,95 Euro)
Verlierer des Tages
1. Web.de - 12,95 Prozent (Kurs: 12,10 Euro)
2. Ixos - 9,21 Prozent (Kurs: 6,31 Euro)
3. Aixtron - 6,74 Prozent (Kurs: 5,12 Euro)
[ Mittwoch, 10.09.2003, 20:03 ]
AAP
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926380800&sSymbol=AAQ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926380800
Elmos
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=939686400&sSymbol=ELG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+939686400
ABIT
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=949622400&sSymbol=AT9.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949622400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949622400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AT9.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AT9.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055448000+1063224000+949622400
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES .. 1.52 +0.17 (+12.59 %)
Sedol: 744850 Exch: XETRA Sym: IVU.ETR 10/09 19:06
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962928000&sSymbol=IVU.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962928000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=962928000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IVU.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IVU.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055449800+1063225800+962928000
Price Time Trades 39
Latest 1.52 19:06 10/09 Traded Shares 77,794
Bid - - Trading Volume 109,874.96
Offer - - 52W High 1.49
Open 1.30 10/09 52W Low 0.54
High 1.53 10/09 1Y High 1.49
Low 1.28 10/09 1Y Low 0.69
Close 1.35 17:38 09/09
JACK WHITE PRODUCTIONS AG.. 3.35 +0.20 (+6.35 %)
Sedol: 508750 Exch: XETRA Sym: JWP.ETR 10/09 18:51
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=937267200&sSymbol=JWP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+937267200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=937267200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=JWP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JWP.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055449800+1063225800+937267200
Price Time Trades 66
Latest 3.35 18:51 10/09 Traded Shares 60,804
Bid - - Trading Volume 192,292.50
Offer - - 52W High 3.97
Open 3.14 10/09 52W Low 1.56
High 3.35 10/09 1Y High 3.97
Low 3.01 10/09 1Y Low 1.56
Close 3.15 19:05 09/09
NET AG,INFRASTR.,SOFTW. S.. 2.35 +0.18 (+8.29 %)
Sedol: 786740 Exch: XETRA Sym: NET.ETR 10/09 19:05
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953510400&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953510400
:eek::eek: 40% Hoch/Tief!!!!! Intraday!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055449800+1063225800+953510400
DEUTZ AG AKTIEN O.N. 3.00 +0.10 (+3.45 %)
Sedol: 630500 Exch: XETRA Sym: DEZ.ETR 10/09 18:54
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=853372800&sSymbol=DEZ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+853372800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=853372800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DEZ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DEZ.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055449800+1063225800+853372800
Price Time Trades 103
Latest 3.00 18:54 10/09 Traded Shares 260,355
Bid - - Trading Volume 779,902.98
Offer - - 52W High 3.45
Open 2.93 10/09 52W Low 1.35
High 3.03 10/09 1Y High 3.45
Low 2.85 10/09 1Y Low 1.35
Close 2.90 18:37 09/09
Hallo Darkente :D:D:D
Good Trades :wink:
darkente
10.09.2003, 21:50
@actr
dankeschön für das nette smile... :oops: :wink:
Darkente :wink:
Reuters
Dax folgt Dow nach unten - Warten auf neue Impulse
Mittwoch 10. September 2003, 20:26 Uhr
Aktienkurse
Altana AG
760080.DE
54.12
+2.44
Deutsche Lufthansa A...
823212.DE
12.16
-0.27
TUI AG
695200.DE
15.16
-0.74
Xetra DAX Index
DAX
3536.87
-57.53
Frankfurt, 10. Sep (Reuters) - Skepsis über die konjunkturelle Entwicklung hat am Mittwoch die deutschen Aktien belastet.
Vor allem die Autowerte, aber auch TUI (Xetra: 695200.DE - Nachrichten - Forum) und Lufthansa (Xetra: 823212.DE - Nachrichten ANZEIGE
- Forum) bekamen nach Angaben von Händlern die Zurückhaltung der Investoren zu spüren. Der Deutsche Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) fiel um 1,6 Prozent auf 3536,9 Punkte, womit das deutsche Börsenbarometer sich schlechter als die entsprechenden Standardwerte-Indizes in London oder Paris entwickelten. Neue Impulse könnten am Donnerstag und Freitag von den US-Konjunkturdaten ausgehen, wo neben dem Wochenbericht vom Arbeitsmarkt die Handelsbilanz für Juli ansteht.
Von einer Trendwende zum Negativen mochten Händler in Frankfurt aber nicht sprechen. Sie verwiesen auf die insgesamt eher moderaten Umsätze und die großen Gewinne im Dax in den vergangenen Monaten. Rein psychologisch könnte sich am Donnerstag auch der zweite Jahrestag der Anschläge von New York und Washington am Donnerstag negativ auswirken. Während an den großen US-Börsen am Donnerstag Schweigeminuten eingelegt werden, ist in Frankfurt keine Handelsunterbrechung geplant.
Unter den Einzelwerten standen am Mittwoch die Aktien von Altana (Xetra: 760080.DE - Nachrichten - Forum) im Mittelpunkt. Das Unternehmen hatte nach eigenen Angaben eine weitere Zulassungsstudie für das Atemwegsmittel Roflumilast beendet, was die Aktien des Konzerns zeitweise um elf Prozent in die Höhe katapultierte. Im Verlauf bröckelte der Kurs ab und schloss nur noch mit einem Plus von 4,7 Prozent.
Auf der Verliererliste standen mit zeitweise Verlusten von deutlich mehr als sechs Prozent die TUI-Aktien, was Händler allerdings nicht auf spezifisch neue Informationen zurückführten. Vielmehr wirkte sich hier die Konjunkturskepsis besonders negativ aus. Die Aktie ging mit einem Minus von 4,7 Prozent aus dem Handel. Auch die Lufthansa-Aktien setzten ihren Abwärtstrend im Sog eines neuen Sars-Falls fort und gaben um 2,2 Prozent nach. Auch die Autowerte setzten ihre Talfahrt trotz der IAA fort und verloren bis zu knapp drei Prozent.
ale/mit
10.09. 22:09
US Indizes - Konsolidierung des Anstieges
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben im Handelsverlauf weiter nach.
Der Nasdaq schließt das Gap Up der Vorwochen und musste zum Handelsende deutlich um 2,6% auf 1824 Punkte nachgeben. Weitere Unterstützung bietet das Niveau um 1812 Punkte.
Auch der Dow musste im Handelsverlauf deutlicher abgeben und verliert zum Handelsende 0,9% auf 9420 Punkte. Weitere Unterstützung bietet das Niveau um 9352 Punkte.
Besonders unter Druck standen Halbleiter- und Netzwerksektor. Der $SOX bricht relativ stark um 5,3% auf 442 Punkte ein. Ebenfalls abgeben mussten Software- und Biotechsektor.
Relative Stärke zeigte sich im Pharmasektor. Der $DRG konnte zum Handelsende noch um 1,0% zulegen. Der Goldindex gab mit dem Markt um 1,2% ab.
Gewinner im Dow Jones waren mit dem festen Pharmasektor die Aktien von Merck (+1,6%) und Johnson&Johnson (+1,5%). Abgeben mussten besonders die Aktien von Honeywell (-3,5%) und Intel (-3,9%).
Auch im Nasdaq 100 kamen die Verlierer heute vorwiegend aus dem Netzwerk- und Halbleitersektor. Nvidia gaben um 6,8%, Applied Materials um 6,2% und JDS Uniphase um 6,0% nach. Zulegen konnten die Aktien von Express Scripts (+2,9%) und Ebay (+1,1%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/3957.gif
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/3958.gif
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/3959.gif
Verlierer im Nasdaq 100
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/3960.gif
Genentech "outperform"
Wednesday, September 10, 2003 1:43:49 PM ET
RBC Capital Markets
NEW YORK, September 10 (New Ratings) Analyst Jennifer M Chao of RBC Capital Markets maintains her "outperform" rating on Genentech (DNA). The target price is set to $90.
In a research note published this morning, the analyst mentions that an FDA Advisory Committee has unanimously favoured the approval of Raptiva for the treatment of moderate-to-severe psoriasis. The analyst expects the drug to be launched in Q403 after the FDA decides on various safety issues raised by the committee. Raptivas pricing and labeling are likely to challenge Biogens Amevive, the analyst says. The analyst expects Raptiva to face tough competition from Amgens Enbrel and J&Js Remicade.
© 2003 New Ratings
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=932428800&sSymbol=DNA.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+932428800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=932428800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DNA.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DNA.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055451600+1063227600+932428800
Drei neue Sicherheitslücken erlauben Übernahme von Windows Rechnern
Das Microsoft Security Response Center hat heute in Redmond drei neue Sicherheitslücken in Windows entdeckt und einen Patch und ein Security Bulletin (MS03-039) herausgegeben, um die Lücke zu schließen. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows XP, Windows 2000 und Windows NT 4.0. Das Problem gleicht dem Exploit, den der MSBlast Wurm ausnutzte, der im August weltweit großen Schaden anrichtete.
Das Update behebt laut Microsoft drei Sicherheitslücken in der Remote Prodecure Call (RPC) Komponente in Windows und ersetzt somit auch das vorangegangene Update MS03-026, das Microsoft gegen den Blaster Worm empfohlen hatte. Bei den ersten zwei Exploits handelt es sich um Buffer Overruns, über die Angreifer das System übernehmen können. Die dritte Lücke entsteht nach einer Denial-of-service Attacke auf die RPC-Komponente.
...in Kürze mehr...
[ Mittwoch, 10.09.2003, 21:32 ]
United Technologies heben Dividende deutlich an Alle Nachrichten
10.09. / 22:07
Der amerikanische Mischkonzern United Technologies hebt seine jährliche Dividende um 8 auf 35 Cents pro Aktie an. Dies entspricht einer Steigerung um 35 Prozent. Die Ausschüttung findet am 10. Dezember statt. Bezugsberechtigt sind alle Aktionäre, die das Papier dann seit dem 14. November halten. Der Vorsitzende George David legte dar, die Dividendenerhöhung spiegle das Vertrauen der Unternehmensführung in die Fähigkeit des Konzerns wider, auch künftig einen ausreichenden Cashflow zu generieren. United Technologies verloren bislang an der NYSE dennoch 1,63 Prozent auf 77,36 US-Dollar.
© BörseGo
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=UTX.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=UTX.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=UTX.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055451600+1063227600+615427200
Aus der FTD vom 11.9.2003 www.ftd.de/muenchener-rueck
Münchener Rück erwägt HVB-Minderung
Von Herbert Fromme, Monte Carlo
Die Münchener Rück erwägt mittelfristig eine deutliche Senkung ihres Anteils an der HypoVereinsbank. Der Schritt könnte dem Rückversicherer helfen, seine Kapitalbasis zu stärken.
"Die knapp 26 Prozent, die wir jetzt halten, brauchen wir nicht, um unsere Vertriebsvereinbarung zu unterlegen", sagte der künftige Vorstandschef Nikolaus von Bomhard gegenüber der FTD. "Für die Generali ist eine Beteiligung von zehn Prozent an der Commerzbank offenbar ausreichend für eine Kooperation", sagte er. Die Münchener Rück habe jedoch noch keine Zielgröße festgelegt.
Stabile Finanzierung
Bis Mitte 2004 wolle die Münchener Rück eine Kapitalausstattung erreichen, die wieder eine "AA"-Bewertung durch Standard & Poors (S&P) ermöglicht, sagte von Bomhard. Am 27. August hatte S&P die Münchener Rück von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Der Vorstand kommt am Donnerstag zusammen, um über die neue Situation zu beraten. Dabei wird von Bomhard über die Reaktion von Kunden und Maklern beim Welt-Rückversicherertreffen in Monte Carlo berichten. Ob der Vorstand auch über Kapitalmaßnahmen spricht, wollte er nicht sagen.
Zu dem "Bouquet von Möglichkeiten", die Kapitalausstattung weniger volatil zu machen, gehört auch eine Reduzierung der Beteiligung an der Allianz. "Die Allianz ist aber nicht so hoch auf der Liste", sagte er. Bei der HypoVereinsbank sei die Lage offensichtlicher. Auch hier gelte aber, dass die Gesellschaft dem Rating-Druck nicht dadurch nachgeben wolle, Anteile zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. "Wir schießen nicht aus der Hüfte."
Verschiedene Geldquellen
Die Kapitalbasis der Münchener Rück ist in den letzten Jahren durch Großschäden und den Börsencrash angegriffen worden. Anfang 2003 habe das Unternehmen einen Plan aufgestellt, bis Ende 2004 die Kapitalausstattung zu erhöhen. "Diese Roadmap haben wir gestrafft. Bis Mitte 2004 muss die Kuh vom Eis sein. Deshalb geben wir Gas", sagte er.
Das Geld werde aus verschiedenen Quellen kommen. Das Unternehmen nehme klar Kurs auf Gewinne, die größtenteils dem Eigenkapital nutzen werden. Dazu komme die Verbesserung der Aktienmärkte. "Wir werden bei bestimmten Marktsituationen Gewinne mitnehmen", kündigte von Bomhard an. Auch eine Kapitalerhöhung sei in dem Korb von Möglichkeiten enthalten. "Wir haben mittlerweile alle Varianten in der Schublade." Er selbst ziehe Kapitalmaßnahmen ohne frische Aktien vor, etwa Anleihen, sagte von Bomhard. "Aber das ist natürlich im Volumen begrenzt." Das Mischen verschiedener Formen "kann man vergessen". Das sei seine persönliche Auffassung. "Bisher gibt es keine Beschlüsse."
© 2003 Financial Times
big_kalle
10.09.2003, 22:38
10.09. 21:41
Neues Bin-Laden-Video sorgt für Nervosität
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Nachdem die Stimmung am amerikanischen Aktienmarkt ohnehin nicht die beste ist, sorgt nun auch noch ein Video mit Osama Bin Laden für Aufregung. Im arabischen Sender Al Jazeera ausgestrahlt, zeigt es den Terroristenführer durchs Gebirge wandernd und die Attentäter des 11. September lobpreisend. Dass dies am Vorabend des zweiten Jahrestages zahlreichen Investoren Magenschmerzen bereitet, ist nachvollziehbar. Der Schrecken hält sich aber in Grenzen; der Dow Jones liegt zur Zeit um 1,02 Prozent im Minus bei 9410,0 Punkten; die Nasdaq verliert 2,41 Prozent auf 1337,5 Zähler.
big_kalle
10.09.2003, 22:39
guten nábend actr. :D
Reuters
Verity quarterly net income rises 32 pct
Wednesday September 10, 4:32 pm ET
LOS ANGELES, Sept 10 (Reuters) - Software maker Verity Inc. (NasdaqNM:VRTY - News) on Wednesday said quarterly net income rose 32 percent as sales increased 21 percent.
For the quarter ended Aug. 31, the Sunnyvale, California-based company reported net income of $1.8 million, or 5 cents a share, compared with $1.4 million, or 4 cents a share, a year earlier. Revenue rose 21 percent to $26.6 million.
Excluding amortization of acquired intangible assets, the company reported income of $2.2 million, or 6 cents a share.
For its second quarter of fiscal 2004, Verity projected revenue of $27 million to $29 million, with net earnings of 6 cents to 8 cents per share and pro forma earnings of 8 cents to 10 cents per share.
Verity, Inc. 13.30 -0.629 (-4.52 %)
Sedol: 2937344 Exch: NASDAQ Sym: VRTY.NAS 10/09 21:
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=828316800&sSymbol=VRTY.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+828316800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=828316800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRTY.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRTY.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+828316800
Price Time Trades 3,365
Latest 13.30 21:00 10/09 Traded Shares 1,501,749
Bid 13.29 21:06 10/09 Trading Volume 19.30 Mil.
Offer 12.90 21:23 10/09 52W High 21.05
Open 13.701 10/09 52W Low 7.90
High 13.88 10/09 1Y High 21.05
Low 13.01 10/09 1Y Low 11.00
Close 13.929 21:00 09/09 Split (06.12.99) 1 : 2
Dir auch einen schönen Abend, Kalle :D:D:D
big_kalle
10.09.2003, 22:46
Wie sieht denn Deine Markteinschätzung für den morgigen Tag aus?
Ich gehe davon aus, da 11.September, das alles sehr nervös laufen wird.
big_kalle
10.09.2003, 22:47
10.09. 22:43
Barrington Research: Bullenmarkt steht erst bevor
--------------------------------------------------------------------------------
Alexander Paris, Marktstratege bei Barrington Research, kann die seiner Meinung nach aktuelle zögerliche Haltung für US-Aktien nicht verstehen. Was soll an Aktien schlecht sein? legte er heute im amerikanischen Finanzportal CBSMarketwatch dar. Er erwarte für das zweite Quartal noch einmal deutlich positive Überraschungen von der Unternehmensseite her, nachdem sich die Lage in nahezu allen Sektoren bereits aufgebessert habe.
Auch die gestiegenen Zinsen bei langfristigen Zinspapieren beunruhigen ihn nicht sonderlich. Diese würden sich oft parallel zu den Aktienkursen entwickeln, bis der Zeitpunkt gekommen sei, wo die Infglation zum Problem werde. Paris sieht diesen Zeitpunkt noch in weiter Ferne. Auch wenn es zu vorübergehenden Korrekturen kommen könne, befinde man sich dennoch erst in der Anfangsphase eines neuen Bullenmarktes; der sich dann auch als seriöser erweisen werde als der vorangegangene.
New York: Nortel taucht ab
(Instock) Die am Vortag begonnene Konsolidierung setzte sich fort. Die Akteure schmorten dabei im eigenen Saft es gab keine neuen Konjunkturdaten.
Der Dow Jones-Index büßte 86 Zähler oder 0,9 Prozent auf 9.420 Punkte ein. Der breiter gefasste S&P 500 gab 12 Zähler oder 1,2 Prozent auf 1.011 Punkte nach. An der Technologiebörse Nasdaq rutschte der Composite-Index 49 Zähler oder 2,6 Prozent auf 1.824 Punkte ab.
Am Rentenmarkt notierte die Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe mit 4,27 Prozent (- 10 Stellen), die der 30-jährigen Staatsanleihe mit 5,16 Prozent (- 7 Stellen). Am Devisenmarkt kämpfte der Euro mit der Marke von 1,12 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold notierte mit 380,20 Dollar.
Im Blickpunkt
Im Netzwerksektor überwogen die Minuszeichen: 3Com kündigte weitere Entlassungen an. Außerdem ist die Schließung eines Werkes im irischen Dublin geplant. Die Produktion und Distribution von Produkten für größere Firmennetze soll komplett an die Auftragshersteller Flextronics (- 3,7 Prozent auf 13,65 Dollar) und Jabil Circuit (- 4,1 Prozent auf 27,51 Dollar) ausgelagert werden. Börsianer zahlten daraufhin 5,66 Dollar für die 3Com-Anteile ein Abschlag von 4,8 Prozent.
Branchenprimus Cisco (- 1,5 Prozent auf 20,46 Dollar) teilte hingegen mit, dass sein Auftragsbestand 14 Prozent über dem des Vorjahres liege. Im Juli war er noch im Jahresvergleich um gut 13 Prozent eingebrochen. Nortel Networks wurde dagegen von Smith Barney auf "underperform" abgestuft und rutschte 3,4 Prozent auf 3,96 Dollar ab.
Die konkretisierten Prognosen von Texas Instruments konnten die Stimmung bei den Chipwerten nicht heben: Investoren nahmen nach einem Kurszuwachs von 40 Prozent seit Anfang August lieber Gewinne mit und drückten die Anteile der Texaner auf 23,45 Dollar ein Minus von 7,4 Prozent. Konkurrent Intel fand sich ebenfalls mit einem Abschlag von 3,9 Prozent im Minus wieder. Schlusskurs: 27,66 Dollar.
Mit einem Tagesverlust von 2,8 Prozent auf 39,50 Dollar verabschiedete sich International Paper. Konzernchef John Dillon will seinen Posten überraschend Ende Oktober aufgeben. Nachfolger werde John Faraci, teilte der US-Papierhersteller mit.
Boeing feierte einen neuen Großauftrag aus Asien: Shanghai Airlines bestellte 5 Boeing 757-200 im Wert von rund 410 Millionen Dollar. Dennoch verlor die Aktie 1,8 Prozent auf 35,68 Dollar.
[ Mittwoch, 10.09.2003, 22:04 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=INTC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=INTC.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=INTC.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTk1MDE4MjI0Lj AgMSB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=KO.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KO.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KO.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=MRK.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MRK.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MRK.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNDY0Lj IgMyB7fSB7fSAw/SUNW.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=SUNW.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SUNW.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SUNW.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=TLAB.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
Ich glaube auch, dass es morgen "sehr nervös" zugehen wird!!!! Auch wenn die Analysten hin und wieder gegenteiliges "bringen"! Aber Angst ist sicher da, wenn sie auch nicht so groß gezeigt wird, wie voriges Jahr!!!
Adobe Systems schlägt Erwartungen
10.09.2003 22:38:00
Der amerikanische Softwarehersteller Adobe Systems Inc. hat am Mittwoch nach Börsenschluss seine Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal vorgelegt.
Wie der kalifornische Konzern mitteilte, stieg der Umsatz auf 319,1 Mio. Dollar nach 284,9 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn auf GAAP-Basis belief sich auf 64,5 Mio. Dollar oder 27 Cents je Aktie nach 47,2 Mio. Dollar oder 19 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der pro-forma Gewinn exklusive Sonderaufwendungen belief sich auf 28 Cents je Aktie.
Analysten erwarteten einen Gewinn von 25 Cents je Aktie und einen Umsatz von 311,00 Mio. Dollar.
Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 330-350 Mio. Dollar. Analysten erwarten derzeit einen Wert von 332 Mio. Dollar.
Die Aktie von Adobe Systems verlor heute 4,3 Prozent auf 36,39 Dollar. Nachbörslich notierte das Papier zuletzt bei 38,05 Dollar.
red / -red-
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=ADBE.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ADBE.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ADBE.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055453400+1063229400+615427200
mauserla
10.09.2003, 23:04
musste doch noch mal schnell reinschauen was so
das amiland uns für morgen vorlegt.
wenn ich das so sehe lass ich meinen rechner morgen
lieber gleich aus und mach mal eine kleine pause.
ich wünsche euch allen für morgen gute geschäfte.
und jetzt gehtŽs ab ins bett
allen eine gute nacht.
@ actr danke für deine arbeit hier im borad. du bist ja fast immer
die letzte mit die das licht im borad ausknipst.
:) schöne grüsse nach wien
'Schöne Grüsse nach Bamberg zu Mauserla :wink:
Und jetzt
Gute Nacht, Nogger und ALL :):):):):):)
http://www.ralles-planet.de/Gif_Sammlung/Engel-Teufel/engel_042.gif
big_kalle
10.09.2003, 23:20
N8, schlaft alle gut und träumt etwas schönes.
:)
millimaus
11.09.2003, 01:07
Ich schalte heute das Licht aus. :D
Gute Nacht @ All
milli 8)
big_kalle
11.09.2003, 06:28
10.09. 22:53
TriQuint Semicon. mit verbessertem Ausblick
Der Chiphersteller TriQuint Semiconductor hat soeben die Finanzziele für das dritte Quartal sowie seine Umsatzerwartung für das vierte Quartal erhöht. Zur Begründung wurde genannt, dass sich vor allem die Nachfrage aus dem Mobilfunkbereich verbessert habe. Außerdem sei es dem Unternehmen gelungen, durch neue Produkte seinen Marktanteil zu erhöhen. Die Titel, die im Handelsverlauf um 7,34 Prozent auf 5,68 Dollar eingebrochen waren, können sich nachbörslich wieder um 6,16 Prozent auf 6,03 Dollar verbessern.
P.S. Guten Morgen @all
big_kalle
11.09.2003, 06:29
10.09. 23:32
Schering-Plough legen gegen Trend zu
Während der Gesamtmarkt in den USA heute schwächer tendierte, konnten sich die großen Pharmatitel gegen den Trend wieder verbessern. Angeführt wurde das Feld von der Aktie von Schering-Plough, die um deutliche 2,1 Prozent auf 16,33 USD zulegte. Damit haben die Titel möglicherweise ihre jüngste Schwächephase überwunden, nachdem das Unternehmen im August den Markt mit schlechten Zahlen böse überrascht hatte. Das Startsignal zum Wiedereinstieg gab gestern wohl die Empfehlung des Raymond-James-Analysten Michael Krensavage, der die Titel auf strong buy setzte und von einem Anstieg von über 60 Prozent ausgeht. Krensavage setzt vor allem in den Cholesterin-Hemmer Zetia große Hoffnungen.
Guten Morgen alle zusammen und einen erfolgreichen Handelstag!
Grüsse
Sven
:) :) :)
macadojo
11.09.2003, 07:49
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963
microdyne
11.09.2003, 07:57
Guten Morgen :D
Guten Morgen
Das war gestern ein Tag (Schnapszahlverlust von 11.888,41 Euro).
War ja VOLLMOND :lol:
Wenns heute nicht raufgeht, dann schmeiß ich mein Depot.
Tommy
MisterPresident
11.09.2003, 07:59
Guten morgen @all
Soviel weißheit um die Zeit halt ich nicht aus, geh einen Kaffee trinken :wink:
Tommy
Guten morgen @all
@SvenKleinhans
Willkommen on "Board"
Viel Erfolg :D
Gruss,
NMProfi
Guten Morgen NMProfi
Na wie war dein Tag gestern ?
Tommy
microdyne
11.09.2003, 08:02
NIKKEI
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&&lSyms=N225.FX1&lColors=0x000000&sSym=N225.FX1 http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&&lSyms=N225.FX1&lColors=0x000000&sSym=N225.FX1
Hey Tommy, Kopf Hoch auch wenn der Hals dreckig ist :wink:
Das wird schon wieder ...
Gruss,
NMProfi
Guten Morgen
Tommy
microdyne
11.09.2003, 08:05
@Tommy
Guten Morgen, wie ist das denn passiert ? :shock:
Aber jaaaaaaaaaaa, was runter geht, muß auch wieder aufstehen.
Bin absolut nicht bereit mein Depot abzuverkaufen, aber diesen Tag geb ich ihm noch, dann hat meine Geduld ein Ende. :wink:
Tommy
Hey Tommy, Kopf Hoch auch wenn der Hals dreckig ist :wink:
Das wird schon wieder ...
Gruss,
NMProfi
Guten Morgen
Tommy
Hongkong (vwd) - Mit einer etwas festeren Tendenz präsentiert sich der Aktienmarkt in Hongkong am Donnerstagmittag (Ortszeit). Zum Ende der ersten Sitzungshälfte verzeichnet der Hang-Seng-Index (HSI) ein Plus von 0,4 Prozent bzw 44 Punkten auf 10.855. Nach dem starken Rückgang der letzten beiden Sitzungen seien nun Gelegenheitskäufe zu beobachten, so Händler. Dennoch verhielten sich die Teilnehmer vorsichtig. Die Blue Chips tendieren uneinheitlich. Zu den Titeln mit Aufschlägen gehören Cathay Pacific, die nach ermutigenden August-Verkehrszahlen 1,6 Prozent auf 12,65 HKD zulegen. vwd/DJ/1.9.2003/rz
@ einen schönen guten morgen
und ein hoffentlich "ereignisloser"
tag :D
Anonymous
11.09.2003, 08:09
GŽmorje zusamme
Weiste, ich hab mit 25k Gewinn am vergangenen Donnerstag geschlossen und dann dachte ich "laß mal laufen", "Gewinne laufen lassen ...."
Jetzt bin ich bei ca. 13k Gewinn, und ab 10k wirds sogar einem Tommy zuviel.
Dann gehen meine BESTENS-ORDER über den Tisch.
@Tommy
microdyne
11.09.2003, 08:14
@Tommy
Viel Glück ! Wird schon wieder ! :)
Juniortrader
11.09.2003, 08:15
Morgääääähn @all!!!!
Junior
Die 25k ist der zu realisierende Depotgewinn. Den kann ich ja verpielen, wasr ja nur 2 Wochen Arbeit. :lol:
Aber die Gier fängt dann bei 10k zu arbeiten an und dann hau ich meine 22k Stk. Aktien auf den Markt, und stell gleich vorher ne Order für den Wiederkauf bei -20% bei jedem Wert rein :wink: :wink: :wink:
Tommy
Weiste, ich hab mit 25k Gewinn am vergangenen Donnerstag geschlossen und dann dachte ich "laß mal laufen", "Gewinne laufen lassen ...."
Jetzt bin ich bei ca. 13k Gewinn, und ab 10k wirds sogar einem Tommy zuviel.
Dann gehen meine BESTENS-ORDER über den Tisch.
@Tommy
millimaus
11.09.2003, 08:19
habe mich bei dieser Aktie mit der 1. Pos.
eingekauft. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00022608&mpid=10&tr=&ct=&1063261091
Grüße milli 8)
Guten Morgen,
sehr schwache Vorgaben, ich werde gleich
erstmal durch die Bank short gehen...
Dow & Nasdaq haben gesten nach 20:00
kräftig abgegeben & auf TTief geschlossen:
Nasdaq 1823 - 49,62
Auch Asien schwach, der Nikkei hat auf
Tagestief geschlossen, SK 105456 - 310,70 - 2,86% !
millimaus
11.09.2003, 08:23
Desweiteren habe ich
gekauft, Zockerpos., gestern gegen den Trend stark. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025186&mpid=10&tr=&ct=&1063261247
Das orderbuch ist nach Oben offen wie ein Scheunentor. :lol:
Extreme Ausschläge kennen wir ja bei diesem Wert. :shock:
Grüße milli
@NoggerT
Was ist deine Einschätzun bis heute Mittag. RAUF oder RUNTER mit TECDAX und DAX.
Tommy
im Chipsektor wurden gestern
kräftig Gewinne mitgenommen,
dieses dürfte gleich Infineon
nochmal belasten..
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/004.gif
Einen schönen guten Morgen!
@Tommy
Ich denke mal, dem ein oder anderen hat der gestriege Tag auch Verluste beschärt und heute sehen die Vorgaben auch nicht so rosig aus.
Da heute der 11.Sept. ist, denke ich das die Märkte sehr volatil sein werden aber sich, wenn es heute ruhig bleibt (keine Terroranschläge), am Freitag wieder erholen werden.
Gruss Celidom
Guten Morgen :D:D:D:D
Hallo Nogger, Micro, Kater, Milli, Zocko, Maggi, Löck, Error, Wuju, Frauenkenner, Fredz, Biz,
Trend, Trade, Carlo, Chew, Muesli, NMProfi, Taylor, Big, Junior, Sonne, Darkente, Spaceghost, Buy, Marco, Andi, Tux, Howmuch, Börsenschnorrer, Gaga, Titletown, Sunrise, Hexer, ToSky, Micky, Stomach, Chris, Timing, Zygran, Flo, Yoda, Tommy, Kalle und ALL :D :D :D :D
Dax-Daily-Chartanalyse 11.09.2003
Es wurde mehrfach gewarnt
http://www.4investors.de/Chartanalysen/daxdaily.gif
Die Konsolidierung läuft. Am Mittwoch unterschritt der Dax bei anziehenden Umsätzen den tertiären Abwärtstrend und konnte zu keinem Zeitpunkt des Tages den Eindruck erwecken, einen Gegenbewegung zu starten. Wir sind weiterhin in Put-Positionen investiert, haben nach den mittlerweile angelaufenen Buchgewinnen aber unsere Stop-Loss-Marke nachgezogen mehr dazu im ausführlichen Teil. Der Rutsch der Kurse wird vielfach auf den 11.9. und die damit einhergehenden Terrorängste zurückgeführt, dahinter dürfte aber schlicht und einfach die stark überkaufte Lage stecken. Sorge macht die Schwäche der Chip, Netzwerk- und Finanzaktien in den USA. Aus New York kommen schwache Vorgaben für den Handelstag. Die Konsolidierung sollte daher andauern.
Hallo zusammen!
Am gestrigen Tag konnte man bei ausgewählten Spezialwerten schön nachkauf und heute wahrscheinlich auch. Habe noch diverse Werte, wo ich gerne noch ein paar Stücke zu Schnäppchenpreisen einsammeln werde.
Ansonsten sollte weiter das Augenmerk auf den Goldpreis gelegt werden. Knacken wir in diesem Umfeld nicht die wichtige Widerstandszone zw. 380 und 390 $, dürfte und bald eine Konsolidierung in den Bereich 360 $ ins Haus stehen. Ich werde daher bei meinen GoldCalls 736009 ( Kaufkurs 360 $ ) mit engem SL im Bereich 375 $ auf Tagesschlussbasis absichern.
Allen gute Geschäfte,
Gruß Fredz
@ Celodom
Willkommen im Board.
Ich bin ja gespannt, ob deine Prognose sich erfüllt.
Tommy
TUXEDOMOON
11.09.2003, 08:34
Guten Morgen ;)
Erst runner, dann neutral ,leicht rauf , hoffentlich ein bisl spannender als gestern , sonst setze ich mich nicht hin ...Wetter gar nicht sooo schlecht ...hier um Kölle ...
TUX
TecDax-Daily-Chartanalyse 11.09.2003
Die Fahnenstange ist abgebrochen
http://www.4investors.de/Chartanalysen/tecdaxdaily.gif
Es deutet vieles darauf hin, dass der TecDax klassisch ausgetoppt wurde wir hatten auf dieses Risiko mehrfach hingewiesen und sind entsprechende Put-Positionen am oberen End der zuletzt sichtbaren Seitwärtsbewegung zwischen 544 und 564 eingegangen. Am Mittwoch wurde die untere Grenze dieser Range klar unterschritten, womit deutliche Verkaufssignale entstanden. Diese führten schließlich auch zu einem deutlichen Rückgang des TecDax womit Investoren nach der Kaufpanik wieder in der Realität angekommen sein dürften. Die sehr schwache Nasdaq, die auch nach Handelsschluss in Deutschland Verluste verzeichnete, sollte für weiteren Kursdruck sorgen.
microdyne
11.09.2003, 08:37
Guten Morgen actr :wink:
einen schönen guten morgen @all :wink:
@actr
Na Frau Kollegin, das sind ja düstere Anzeichen für mich :idea: .
Danke für deine immer ausführlichen Infos.
Du bist ....... SPITZE.
Tommy
Hallo Micro :wink: :wink: und Tommy :D !
Es kommt und geht, das Börsenwetter!!!! Nächste Woche ist es wieder anders - vielleicht :wink:
microdyne
11.09.2003, 08:42
Guten Morgen Taylor :)
microdyne
11.09.2003, 08:42
2.86 :wink:
2.75 :lol:
2.68 :D 100 DAX-Punkte 8)
2.56 :D
2.44 8)
2.33 Yo he, yo he ...
2.20 8)
2.12 8) Gordon Gecko: 'Ich meine Geld, viel Geld, richtiges Geld ... '
1.98 Prima :lol:
Aktuell 1.88 hehe :) Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :wink:
Hey Wuju, den hab ich auch seit Freitag, 958346 zu 1.68 :wink:
[quote:186de699b5="Wuju"]K Swingposi. 3800er short zu 1.67 dax 3639
erwarte anlaufen des bereichs 3530/50
gruss
W.[/quote:186de699b5]
Einmal :shock:
Einmal :?
Einmal :lol:
Einmal :wink:
und jetz einmal :twisted:
.... das ist Börse. Des is cool man :lol:
Hallo Micro :wink: :wink: und Tommy :D !
Es kommt und geht, das Börsenwetter!!!! Nächste Woche ist es wieder anders - vielleicht :wink:
einen wunderschönen guten morgen auch dir micro :wink:
Na bravo, die Werte in der Auktion sind ja schlechter als schlecht.
MisterPresident
11.09.2003, 08:54
AAP :shock:
guten morgen zusammen !
bei meinen babys emulti und abit wird es bestimmt heute wieder lustig :mrgreen:
microdyne
11.09.2003, 08:56
Hi sunrise :)
Und, haste aus den 700.000 $ was gemacht ? :wink:
"hey buddy wenn du einen freund suchst kauf dir einen hund"
"information ist alles , ohne information bist du nichts ! " :mrgreen:
Hi sunrise :)
Und, haste aus den 700.000 $ was gemacht ? :wink:
Titletown
11.09.2003, 08:59
Moin
gehe mit MOB (KK 9,72 ) + GIL (Kk 5,50)
in den Tag
gute Geschäfte :wink:
microdyne
11.09.2003, 09:01
@sun
:lol: :lol: :lol:
In FRA muss eine extrem große Geldorder bei Fabasoft liegen. Auch gestern hatte FAA auffällige Umsätze...letzter 2,9 E. ebG -> + 5,45 % :D
sonne_am_strand
11.09.2003, 09:04
V IFX Short 958459 zu 2,47 (K 2,35 um ( 8:00 Uhr)
:)
PremiumS
11.09.2003, 09:05
Schönen guten Morgen zusammen.
MisterPresident
11.09.2003, 09:08
abartig was hier abgeht AAP Implantate ..
leider nicht dabei :roll:
macadojo
11.09.2003, 09:08
um dann allerdings wieder im Tagesverlauf zu bröckeln. Ich nutze dies
eher zum Traden. Wie gestern bekommt man die Ware im Tagesverlauf billiger wieder. Und wenn nicht, soll es mir auch recht sein... :wink:
In FRA muss eine extrem große Geldorder bei Fabasoft liegen. Auch gestern hatte FAA auffällige Umsätze...letzter 2,9 E. ebG -> + 5,45 % :D
Wenn Dax bei 3495 gehe ich Short :!:
Muesli2k
11.09.2003, 09:09
Guten Morgen @all :D
Titletown
11.09.2003, 09:10
Kauf COK zu 2,60
macadojo
11.09.2003, 09:11
...und ich verkaufe meine Puts :wink:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR
:D :wink:
microdyne
11.09.2003, 09:15
Bin seit 3.640 short im DAX :wink:
Priscilla1984
11.09.2003, 09:16
MOin!
Mir gefällt die Telekom jetzt ganz gut. Schön stabil in dem Markt.
akt. 13,18
Mal schauen ob bei einer Erholung in dieser Woche die Telekom doch aus ihrer Range rauskommt.
microdyne
11.09.2003, 09:16
ABIT weiter hoch :shock: Sun, klasse :D :D :D
Habe ich gestern gesehen, Glückspilz :wink:
Bin seit 3.640 short im DAX :wink:
microdyne
11.09.2003, 09:19
@NMProfi
Vorher 160 Punkte long gemacht :wink:
Gut, Gut weiter so .... :wink:
Ich weiß schon mal, wer mir ein
Bier am 11.10 ausgibt :wink:
Hast Du eigentlich Pine Technology gekauft gehabt?
@NMProfi
Vorher 160 Punkte long gemacht :wink:
Elmos: Noch ein Rebound oder siegen die Bären?
(www.4investors.de, 10.09.2003) Mit überproportionalen Abschlägen in einem schwachen Marktumfeld glänzt die Elmos-Aktie am Mittwoch nicht gerade. Im Gegenteil: Der Chipwert passt sich der Stimmung in der Autoindustrie an. Bereits am Vortag waren deutliche Verluste zu verzeichnen.
4investors - Premium-Analysen
Eigentlich sollte die IAA ja ein Wendepunkt in der Konjunkturentwicklung werden außer Zweckoptimismus ist bei vielen Beteiligten aber noch wenig davon zu spüren. Die 5er-Serien des BMW und des VW-Golfs sollen für Schwung sorgen, der aber so Presseberichte von der Veranstaltung erst 2004 spürbarer wird.
Die Kursentwicklung deckt sich bislang mit der Einschätzung im Rahmen unseres aktuellen 4investors weekly Spezials, das sich mit der IAA beschäftigt und auch eine Reihe von Chartanalysen zu deutschen Autowerten bzw. Zulieferern enthält zu letzteren kann auch Elmos gezählt werden. Der 5er-BMW ist dabei ein wichtiger Wachstumsaspekt für die Dortmunder. Die Kunden des Unternehmens sind vielfach im Autosektor angesiedelt.
Kein Wunder, dass die Aktie da von Kursrückgängen bei Daimler und Co. in Mitleidenschaft gezogen wird. In der gestrigen Ausgabe des 4investors weekly (hier abrufen) haben wir weitere Gewinnmitnahmen in Aussicht gestellt, nachdem sich die Aktie vom März-Tief um 170 Prozent verbessert hat. Derzeit konsolidiert die Aktie den Anstieg.
Wichtige Wegmarke ist dabei die Unterstützungszone zwischen 9,40 und 9,77 Euro, wo sich Aufwärtstrend und Unterstützungen massieren. Hier schaffte die Aktie bereits am 5.9. einen Intraday-Turnaround der besonderen Sorte und schloss mehr als 11 Prozent über dem Tagestief, nachdem es zuvor um dieselbe Größenordnung nach unten ging. Sollte die Unterstützungszone halten, wird die Aktie aus rein (!) charttechnischer Sicht wieder interessant. Entsprechend sollten charttechnisch orientierte Investoren die Stops setzen. Die überkaufte Lage wurde bereits zum größeren Teil abgebaut, leichtes Abwärtspotenzial scheint aber noch vorhanden. Mit einem Einstieg warten, bis die Unterstützung bestätigt wurde. (Autor: Michael Barck)
http://4investors.de/Chartanalysen/Tradingsignale/elmos.gif
microdyne
11.09.2003, 09:23
EURO UP ... 1.1269, Call 782471 von gestern von 1.72 auf aktuell 2.38 :D
Da ringt aber einer mit der 3500'er Marke :wink:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR
microdyne
11.09.2003, 09:25
2.97 8)
2.86 :wink:
2.75 :lol:
2.68 :D 100 DAX-Punkte 8)
2.56 :D
2.44 8)
2.33 Yo he, yo he ...
2.20 8)
2.12 8) Gordon Gecko: 'Ich meine Geld, viel Geld, richtiges Geld ... '
1.98 Prima :lol:
Aktuell 1.88 hehe :) Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :wink:
[quote:03830a5c13="microdyne"]Hey Wuju, den hab ich auch seit Freitag, 958346 zu 1.68 :wink:
[quote:03830a5c13="Wuju"]K Swingposi. 3800er short zu 1.67 dax 3639
erwarte anlaufen des bereichs 3530/50
gruss
W.[/quote:03830a5c13][/quote:03830a5c13]
Das muss nicht immer sein :wink: Du tradest eine Fabasoft von Kursen um 2,8 E. auf 2,9 E. :?: :!: -> das lohnt sich doch garnicht. Für die paar Euro...Ich trade bei einer FAA die Tradingrange 2,7/2,9 E. - 3,2 E./3,4 E. ... Dazu noch die mittelfristige Position, die felsenfest im Depot auf Monate hin bleibt.
Gruß Fredz
eher zum Traden. Wie gestern bekommt man die Ware im Tagesverlauf billiger wieder. Und wenn nicht, soll es mir auch recht sein... :wink:
microdyne
11.09.2003, 09:26
@NMProfi
Bin bei PNIE nicht dabei :( Hast Du super ausgesucht ! :D
11. September: Versicherungen fordern 300 Mrd Dollar Schadenersatz
Klagen gegen Terrorgruppen, Einzelpersonen, Firmen und Regierungen.
New York (APA) - Angesichts von zahlreichen Klagen in der Folge der Anschläge in New York und Washington vom 11. September 2001 haben Dutzende Versicherungsunternehmen nun ihrerseits am Mittwoch Schadenersatzklagen über 300 Milliarden Dollar (269 Mrd. Euro) gegen Terrorgruppen, Firmen und Regierungen eingereicht. "In gewissem Sinne schließen sich diese Firmen dem weltweiten Kampf gegen den Terror an", sagte Rechtsanwalt Stephen Cozen.
Die Versicherungen beanspruchen in den beiden in New York und Washington eingereichten Klagen unter Berufung auf verschiedenste Gesetze, die Schadenersatzforderungen weltweit eintreiben zu können. Zu den Beklagten gehören unter anderem die Terrororganisationen El Kaida, Islamischer Dschihad und Hisbollah, weiter die Länder Iran, Irak, Sudan, Syrien und Saudiarabien, Einzelpersonen wie Osama bin Laden und Dutzende Firmen des Nahen Ostens. Diplomaten der betroffenen Länder bei den Vereinten Nationen äußerten sich zunächst nicht.
In der in New York eingereichten Klage heißt es, die Anschläge vom 11. September seien "ein direktes, absichtliches und vorhersehbares Ergebnis einer größeren Verschwörung unter den Beschuldigten zur Durchführung von Handlungen des internationalen Terrorismus gegen die Vereinigten Staaten, ihre Bürger und Verbündeten." Ohne Unterstützung durch andere hätte El Kaida nie die Mittel gehabt, um die Anschläge durchzuführen.
2003-09-11 08:09:46
boardexperte
11.09.2003, 09:28
guten morgen
MME letzter 1,15
MME alles unter 1,2 sind klare kaufkurse - TUX hat ja bereits ausreichend infos über MME gelifert - cash bei ca. 1,1 EUR per share und keine! Verbindlichkeiten....
Juniortrader
11.09.2003, 09:29
ftd.de, Do, 11.9.2003, 8:12, nächste Aktualisierung: Do, 11.9.2003, 9:30
Marktausblick: Vorgaben verheißen schwachen Handelsstart
Von Meike Schreiber, Frankfurt
Nach Einschätzungen verschiedener Banken dürften die Europäischen Aktienmärkte schwächer in den Handel gehen. Kräftige Kursverluste gab es bereits an der Wall Street und in Tokio.
Nach Berechnungen der Citigroup dürfte der Dax am Donnerstag mit einem Indexstand von 3524 in den Handel gehen, das Brokerhaus Lang & Schwarz rechnet zum Handelsstart mit einem Dax-Stand von 3507 Punkten. Am Mittwoch war der Deutsche Leitindex mit einem Minus von 1,6 Prozent auf 3536,87 Zähler aus dem Handel gegangen.
Ein Video, das angeblich den Moslem-Extremisten Osama bin Laden zeigt, hatte am Mittwoch die Anleger an den US-Börsen aufgeschreckt und die Kurse absacken lassen. Nach Angaben von Händlern drückten in Tokio die Sorgen über den zweiten Jahrestages der Anschläge vom 11. September auf die Stimmung.
Der Dow Jones war mit einem Minus von 0,91 Prozent auf 9420,46 Zähler aus dem Handel gegangen, der Technologieindex Nasdaq litt unter dem Verkaufsdruck bei Technologiewerten und schloss 2,65 Prozent leichter bei 1823,81 Punkten. Der Nikkei 225 in Tokio notierte 2,64 Prozent unter dem Vortag und lag bei 10570,23 Zählern.
Münchener Rück erwägt HVB-Anteil zu verringern
Mögliche Kursbewegende Nachrichten gibt es am Donnerstag von der Münchener Rück. Der weltgrößte Rückversicherer erwägt mittelfristig seinen Anteil an der HypoVereinsbank deutlich zu senken. Die 26 Prozent, die der Versicherer derzeit halte, brauche das Unternehmen nicht, um die Vertriebsvereinbarungen zu unterlegen, sagte der künftige Vorstandschef Nikolaus Bomhard der FTD. Eine Zielgröße habe das Unternehmen noch nicht festgelegt. Der Schritt könnte helfen, die Kapitalbasis des Versicherers zu stärken.
(mit Agenturen)
08:25 11.09.2003 Uhr
dpa-AFX Presseschau vom 11. September 2003 - Teil 2
FRANKFURT (dpa-AFX) - Wichtige börsenrelevante Themen aus der"Frankfurter Allgemeinen Zeitung"(FAZ), der"Süddeutschen Zeitung", der"Welt", der"Berliner Zeitung", der"Börsen-Zeitung"und der"Bild":
- Machtkampf zwischen Spitzer und der SEC; FAZ, S. 23
- Interview mit dem Chefvolkswirt der EZB, Otmar Issing:"Der Stabilitäts- und Wachstumspakt steht auf dem Spiel"; FAZ, S. 12
- Der Zeitplan für Basel II wackelt; FAZ, S. 12
- Deutschen Unternehmen winkt im Irak kein schnelles Geschäft; FAZ, S. 12
- Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Audi AG, Martin Winterkorn:"Wir werden auch Kleinserien wieder im eigenen Haus produzieren."; FAZ, S. 16
- Kapitalmaßnahmen entzweien Vorstand der Münchener Rück; Die Welt, S. 13
- Interview mit dem Deutschland-CEO von Merrill Lynch: Die stille Revolution im IPO-Geschäft; Börsen-Zeitung, S. 18 /ep/kro
Na also :wink:
macadojo
11.09.2003, 09:35
Wenn die sich wochenlang in so einer engen Range bewegen, nehm'
ich auch ein paar Euro im Daytrading mit. Für mich lohnt sich jeder
Cent, den ich an der Börse verdiene, ich habe schließlich Familie :lol:
Wichtig ist doch nur, dass man spürt, dass wieder eine größere Bewegung
ins Haus steht, um dann voll dabei zu sein. Aber davon ist leider im
Moment (leider) nichts zu sehen... :roll:
Das muss nicht immer sein :wink: Du tradest eine Fabasoft von Kursen um 2,8 E. auf 2,9 E. :?: :!: -> das lohnt sich doch garnicht. Für die paar Euro...Ich trade bei einer FAA die Tradingrange 2,7/2,9 E. - 3,2 E./3,4 E. ... Dazu noch die mittelfristige Position, die felsenfest im Depot auf Monate hin bleibt.
Gruß Fredz
Für mich mehren sich die Anzeichen... -> oder ist der Angriff der 3 E. gestern ( wohl zum Stücksammeln ) und heute das auffällige Aufsammeln bei 2,9 E. ( +5,45 % gegen den schlechten Daxtrend ) nicht als Indiez zu sehen... :wink:
Gruß Fredz
macadojo
11.09.2003, 09:38
Habe meine Puts wie avisiert geschmissen :wink:
11.09.2003
Deutsche Bank-Warrants auf Gold und Silber
Deutsche Bank emittiert 30 neue Optionsscheine
Die Optionsscheine weisen folgende Ausstattungsmerkmale auf:
Basiswert/Art/Strike/Laufzeit/BzV/WKN
Gold/Call/340/28.11.03/0,1/962407
Gold/Call/350/28.11.03/0,1/962408
Gold/Call/360/28.11.03/0,1/962409
Gold/Call/370/28.11.03/0,1/962410
Gold/Call/380/28.11.03/0,1/962411
Gold/Call/390/28.11.03/0,1/962412
Gold/Call/400/28.11.03/0,1/962413
Gold/Put/350/28.11.03/0,1/962414
Gold/Put/360/28.11.03/0,1/962415
Gold/Call/340/30.01.04/0,1/962416
Gold/Call/350/30.01.04/0,1/962417
Gold/Call/360/30.01.04/0,1/962418
Gold/Call/370/30.01.04/0,1/962419
Gold/Call/380/30.01.04/0,1/962420
Gold/Call/390/30.01.04/0,1/962421
Gold/Call/400/30.01.04/0,1/962422
Gold/Put/350/30.01.04/0,1/962423
Gold/Put/360/30.01.04/0,1/962424
Gold/Call/340/27.02.04/0,1/962425
Gold/Call/350/27.02.04/0,1/962426
Gold/Call/360/27.02.04/0,1/962427
Gold/Call/370/27.02.04/0,1/962428
Gold/Call/380/27.02.04/0,1/962429
Gold/Call/390/27.02.04/0,1/962430
Gold/Call/400/27.02.04/0,1/962431
Gold/Put/350/27.02.04/0,1/962432
Gold/Put/360/27.02.04/0,1/962433
Silber/Call/5/30.06.04/1/962434
Silber/Call/5,5/30.06.04/1/962435
Silber/Call/6/30.06.04/1/962436
(wk)
macadojo
11.09.2003, 09:40
Ich hoffe auch, dass du recht hast.... :wink:
Für mich mehren sich die Anzeichen... -> oder ist der Angriff der 3 E. gestern ( wohl zum Stücksammeln ) und heute das auffällige Aufsammeln bei 2,9 E. ( +5,45 % gegen den schlechten Daxtrend ) nicht als Indiez zu sehen... :wink:
Gruß Fredz
Kaufe noch eine kleinere Position long
Mit der Strategie bin ich in letzter Zeit immer
gut gefahren ....
macadojo
11.09.2003, 09:42
Jetzt hat es auch die gute CDV erwischt :(
Auch meine mittelfristige Depotposition Init gegen den Trend im Plus. Bei Highlight kaufe ich heute nach. Bei ein paar anderen Werten auf der WL liege ich auf der Lauer.
Heute werden allg. ziemlich viele SL abgefischt. Das ha mir schon einen schönen Trade bei Dialog Sem. eingebracht...
@Macadojo
Was soll nach den letzten Zahlen von FAA mittelfristig schiefgehen? Das sollte der nachhaltige Turnaround sein. Und im Vorfeld der nächsten QZahlen wird es mE aus Spekulation auf gute Zahlen kleine Kursexzesse geben, ganz egal wie diese dann ausfallen. Und ich sammele deswegen lieber auf dem akt. Niveau ein, als im Bereich 3,4 E. ,wenn der Break manifestiert wurde.
zockomoggo
11.09.2003, 09:45
Moin
bin AAP short :-)
TZ 4
Gruß
@ net
nach ausflug gestern auf 1,70
heute akt. bei 3.15 :shock:
Reuters
BAE Systems mit geringerem Halbjahresgewinn
Donnerstag 11. September 2003, 09:00 Uhr
London, 11. Sep (Reuters) - Europas größter Rüstungskonzern BAE Systems hat im ersten Halbjahr 2003 einen Gewinnrückgang von 6,5 Prozent verzeichnet, die Analystenerwartungen aber erfüllt.
Wie das britische Unternehmen am Donnerstag in London mitteilte, sank der Gewinn je Aktie vor Abschreibungen und Sonderposten auf 7,2 Pence nach 7,7 Pence im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten mit einem Gewinn zwischen 6,2 und 7,6 Pence gerechnet.
jas/chg
Ich habe mir eine erste Position BOV AG zu 1,31 ins Depot gelegt. Gutes Orderbuch & gestern hohe Umsätze!
Außerdem Kauf MNP zu 0,98
TUXEDOMOON
11.09.2003, 09:51
MME
So ist es , mir ist es völlig wurscht , ob das Teil bei 1,10 oder 1,50 , 1,80 steht ,ich bin hier long , mit KZ weit über 2 Euro (wobei , wenn wir die 2 sehen , geht da noch mehr ;) )... würde sogar meine MME Tradinggewinne in der AKtie ab //unter 1,10 ( was aberwitzig wäre ) weiter in Long switchen ... ich trade mit meiner Long nicht , hätte hier wirklich Geld mitnehmen können , aber das Risiko für eine Zeit nackt in dieser Aktie zu sein ,ist mir echt zu groß ....... brauche ich auch nicht .. für das schnelle Geld haben wir doch andere Baustellen ,für das dicke Geld haben wir unsere Longs ....;)
Cash haben viele ,, aber operativ tiefstschwarz arbeitet keine von denen .., Bilanz etc, (will mich nicht immer wiederholen ). wenn die weiter Ihre Hausaufgaben machen .. dann werden wir meiner Meinung mit der Aktie echt Fun bekommen ...;), kann aber vielleicht etwas dauern , ich gebe Ihr die Zeit ...
MME schau ich ab und an drauf ,, unter 1,10 , über 2 fängt RTS an zu klingeln ...
Gruss TUX
guten morgen
MME letzter 1,15
MME alles unter 1,2 sind klare kaufkurse - TUX hat ja bereits ausreichend infos über MME gelifert - cash bei ca. 1,1 EUR per share und keine! Verbindlichkeiten....
@Fredz
Bin absolut deiner Meinung mit FAA. Denn m.M. nach sind Aktien die nach obenhin nicht übertreiben nach unten gut abgesichert. Man sieht es ja auch an Funkwerk.
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/024.gif
nochmal und mach weiter so.
Oracle: Bombendrohung unterbricht OracleWorld Alle Nachrichten
11.09. / 09:31
Die jährliche Technologiemesse von Oracle (WKN: 871460, Nasdaq: ORCL), die OracleWorld in San Francisco, musste aufgrund einer Bombendrohung evakuiert werden. Tausende Besucher mussten aus dem Gebäude evakuiert werden, während die Polizei das Gebäude durchsuchte. Zeitweise wurde die Präsentation der neuen Produkte unterbrochen. Offenbar blieb es auch nur bei einer Drohung, Beweismaterial konnte nicht sichergestellt werden.
© BörseGo
boardexperte
11.09.2003, 09:57
Hans Einhell auch günstig zu haben - stocke meine longs auch hier bei derart günstigen kursen weiter auf...
Titletown
11.09.2003, 09:57
Kauf CEW" zu 3,23
Erinnert ihr euch noch an mein Szenario bei Varetis vor ein paar Tagen?! Gerade waren wir an der Stelle wo die Stoplosses beim Bruch der 5 E. abgefischt wurden...Nun dürfte mE bald eine interessante Aufwärtsbewegung einsetzen. Hier agiert mE eine Adresse sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, der hier ganz geschickt sein "Ding" durchzieht. Ich habe gerade nochmal bei 4,9 E. nachgekauft...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
Auch der Dax macht sich bereits nach Norden auf...
Und schon wieder bei 5,09 E. auf Xetra. Ich kann nur immer wieder betonen: Alles unter dem Cashlevel von 7,36 E. ist bei einer Varetis geschenkt...
Erinnert ihr euch noch an mein Szenario bei Varetis vor ein paar Tagen?! Gerade waren wir an der Stelle wo die Stoplosses beim Bruch der 5 E. abgefischt wurden...Nun dürfte mE bald eine interessante Aufwärtsbewegung einsetzen. Hier agiert mE eine Adresse sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, der hier ganz geschickt sein "Ding" durchzieht. Ich habe gerade nochmal bei 4,9 E. nachgekauft...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
dax fibonacci retracements
3670 - 3495
up
61,80% 3603
50,00% 3582
38.20% 3561
23,60% 3536
macadojo
11.09.2003, 10:07
Ich auch..., aber ich muß gestehen, dass ich auch welche zu 5,06
gegeben habe. Gleiches Thema wie bei FAA - ich bin einfach geil
auf jeden Euro, den ich leicht machen kann :wink: (P.S. Nichts für
ungut, aber der 5,09er war nur mit 50 Stück)
TUXEDOMOON
11.09.2003, 10:09
Auch bei der VARETIS kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ,,, entweder die Cashpeergroup kommt um 50 & runter ,oder Varetis wird durch den VK hochgeschoben wenn er genug hat.
Hier werde ich weiter sammeln .....
Gruss TUX
NET AG,INFRASTR.,SOFTW. S.. 2.95 +0.60 (+25.53 %)
Sedol: 786740 Exch: XETRA Sym: NET.ETR 11/09 08:45
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055493000+1063269000+953510400 http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953510400
AAP IMPLANTATE AG AKTIEN .. 5.00 +0.91 (+22.25 %)
Sedol: 506660 Exch: XETRA Sym: AAQ.ETR 11/09 08:51
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926380800&sSymbol=AAQ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926380800
TUXEDOMOON
11.09.2003, 10:10
Fredz ;)
2 Doooofe, 2 Gedanken ...
Gruss TUX
Und schon wieder bei 5,09 E. auf Xetra. Ich kann nur immer wieder betonen: Alles unter dem Cashlevel von 7,36 E. ist bei einer Varetis geschenkt...
Das ist doch vollkommen egal , ob das 50 oder 5000 Stück waren. Fakt ist: Das Orderbuch ist nach oben total offen... Hast Du denn jetzt schon wieder zurückgekauft oder wann beabsichtigst Du dies? Verkaufen ist immer einfach, im Rückkauf liegt die Kunst. Hier kann man nämlich schnell den Einstieg verpassen. Und dann ärgert man sich eher über XXXX E. verpassten Gewinn als man sich vorher über XX E. Gewinn gefreut hat ( mal etwas verschärft ausgedrückt ).
@TUX :wink:
TheHurricane
11.09.2003, 10:17
So bin mit +2% aus Advanced Vision raus!!
Magere Ausbeute!! :cry:
Momentan gibt es bei diesem schwachen Markt nur eins, Cash!!!!! 8)
Die Ängste vorm 11. September haben uns heute fest im Griff!!
Irgendeiner deckt sich hier ein...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025134&mpid=10&tr=5d&ct=&1063267959
Muesli2k
11.09.2003, 10:18
Bei MME passieren schon merkwürdige Dinge,
erst schmeißt einer bei 1,14 in Frankfurt
6500 Stück, wo er doch auf Xetra 1,17 bekommen
würde (Drücker ???)
Und nu taxt Frankfurt 1,16 1,35 ??? :shock:
Anonymous
11.09.2003, 10:19
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich hab gerade innerhalb weniger Minuten 660 Euro vernichtet!
chartist
11.09.2003, 10:21
HI TUX und Fredz!
bin ja schon gut long in varetis (schnitt 5,12)...werde gleich nach berlin fahren, 2 börsenfreie tage ;-) deshalb habe ich eben noch ein KL für varetis gelegt... mal schaun..wenn hier wirklich was geht, dann richtig ;-)
Fredz ;)
Gruss TUX
millimaus
11.09.2003, 10:21
:D :D :D NET AG :D :D :D
Kauf unter 3 gelungen. :wink:
milli 8)
PRO DV SOFTWARE AG AKTIEN.. 5.00 +0.21 (+4.38 %)
Sedol: 696780 Exch: XETRA Sym: PDA.ETR 11/09 08:57
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953683200&sSymbol=PDA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953683200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=953683200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PDA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PDA.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055494800+1063270800+953683200
Price Time Trades 21
Latest 5.00 08:57 11/09 Traded Shares 26,470
Bid 4.81 09:00 11/09 Trading Volume 128,309.90
Offer 5.00 09:00 11/09 52W High 5.49
Open 4.79 11/09 52W Low 1.70
High 5.00 11/09 1Y High 5.49
Low 4.57 11/09 1Y Low 1.77
Close 4.79 18:58 10/09
DAX wie erwartet ins Plus gedreht...Heute morgen gab/gibt es super Abstauberchancen , wenn ich so an CEW, DLG uns denke...Jetzt heisst es Nachzügler kaufen, die noch mehr als 5 % im Minus sind.
TUXEDOMOON
11.09.2003, 10:22
DVN wird wieder interessant 0,17 ;)
Hoffe auf Volumen ;)
VK um die 0,28 war goldrichtig
Gruss TUX
TUXEDOMOON
11.09.2003, 10:23
Viel Spass in Berlin ;)
Liege auch ;)
Gruss TUX
HI TUX und Fredz!
bin ja schon gut long in varetis (schnitt 5,12)...werde gleich nach berlin fahren, 2 börsenfreie tage ;-) deshalb habe ich eben noch ein KL für varetis gelegt... mal schaun..wenn hier wirklich was geht, dann richtig ;-)
Fredz ;)
Gruss TUX
Glückwunsch :lol:
Ich hab seit vergangenem Donnerstag 18.456 Euro vernichtet (inkl. heutigen Verlust von 6.568 Euro). :lol: :lol: :lol:
Aber jetzt steigt es wieder MEGA- :lol:
innerhalb con 5 Minuten wieder 3.000 Euro gutgemacht.
Tommy
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich hab gerade innerhalb weniger Minuten 660 Euro vernichtet!
@ openchance
wie hast du das geschafft :?:
Was ist denn eigentlich jetzt los.
Habens den OSAMA gefangen oder den SADDAM. :lol: :lol: :lol:
Tommy
millimaus
11.09.2003, 10:26
Net Ag :wink:
milli
Wenn alle sagen " es geht runter " ( wg. Terrorgefahr ), geht es natürlich hoch... :wink: Wäre ja sonst zu einfach. Zudem hat der Dax gestern schon ein wenig nach unten übertrieben.
Tommy
:shock: :shock: :shock: HEEEYYYYYYYYYYYYYY MUV2 geht ins PLUS :shock: :shock: :shock:
TUXEDOMOON
11.09.2003, 10:27
ISRA VISION
Auch hier sammele ich weiter ..., auch hier ist ein VK , der gleichzeitig Käufer ist ( bei diesen genialen Zahlen keine Wunder ;) ) ,, auch hier rechne ich damit , wenn genug, schiebt er das Teil nach oben an ....
TUX
ISRA VISION //11,00
ACHTUNG VALUEWERT :shock:
Auch so ein VALUEWERT , der momentan durch einen sammelnden Verkäufer, der meiner Meinung auch Käufer ist , noch gehalten wird um die 11.
Wenn ER genug hat, wird er meiner Meinung auch dieses Unternehmen dorthin schieben ,wo es hingehört , KZ sehe ich zw. 15 bis 20 Euro .
Hier noch einmal die wirklich hervorrageden 9 Monatszahlen , die vom Kurs kaum was gebracht haben , da nachwievor hier einer einsammelt ..
Wenn wir die 11,80--12,20 knacken ,sollte es schnell gehen.
Gruss TUX
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=405a48638abdbefb397fe74f3b4ad4d9&&woid=00025145&mpid=10&tr=&ct=&1063178688
Darmstadt, 29. August 2003 - Die ISRA VISION SYSTEMS AG steht nach neun Monaten
des laufenden Geschäftsjahrs 2002/2003 (Geschäftsjahresende 30. September, IAS)
vor neuen Bestmarken. Nach den jetzt erreichten Resultaten erwartet ISRA, zum
Geschäftsjahresende die Planung - zweistelliges Wachstum bei Gesamtleistung und
Ergebnis - voll zu erfüllen.
Zum Ende des 3. Quartals am 30. Juni 2003 erreichte das Unternehmen ein 9-M-
Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) von EUR 4,6 Mio., ein Plus
von 31% vs. Vj-Zeitraum, entsprechend 23% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum:
20%). Das 9-M-EBIT erhöhte sich binnen einem Jahr um 27% auf EUR 2,7 Mio. und
entsprach 13% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum 12%). Das 9-M-EBT legte um 24% zu
und lag gleichfalls bei EUR 2,7 Mio.
Die Gesamtleistung der ersten drei Quartale konnte auf EUR 20,3 Mio. (plus 17%
vs. Vj-Zeitraum: EUR 17,3 Mio.), der Umsatz auf EUR 18,2 Mio. (plus 16% vs. Vj-
Zeitraum: EUR 15,7 Mio.) verbessert werden. Die
9-M-Bruttomarge wurde binnen einem Jahr um zwei Prozentpunkte auf jetzt 54% der
Gesamtleistung gesteigert - ein Erfolg der fortlaufenden Effizienzsteigerung.
Gleichzeitig investierte ISRA unverändert kräftig in F&E und den weiteren
Vertriebsausbau. Bei einem operativem Cash-Flow von EUR 2,8 Mio. für die ersten
neun Monate 2002/2003 war auch der Netto-Cash-Flow positiv. Die
Eigenkapitalquote von fast 80% bietet - zusammen mit den Finanzierungsreserven,
die weiterhin zur Verfügung stehen - eine hervorragende Grundlage für das
weitere Wachstum.
Der Auftragseingang setzt sich weiter fort, besonders erfreulich ist die
Entwicklung in Nordamerika. Im laufenden 4. Quartal erhielt ISRA zwei
strategisch bedeutsame Absichtserklärungen aus der US-Folien- bzw.
Glasindustrie. Mit einem Gesamtwert von über EUR 2 Mio. unterstreichen sie den
positiven Fortgang in Nordamerika.
Die laufenden Planungen für 2003/2004 gehen von weiterhin starkem zweistelligen
Wachstum bei profitabler Gesamtentwicklung aus. Positive Beiträge werden auch
von der NANOsystems Messtechnik GmbH, Bochum, erwartet, an der ISRA kürzlich
eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat und deren Integration planmäßig bis
Jahresende abgeschlossen werden soll.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2003
SOFTM SOFTWARE U. BERATUN.. 4.24 +0.49 (+13.07 %)
Sedol: 724910 Exch: XETRA Sym: FTM.ETR 11/09 09:00
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=FTM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FTM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FTM.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055494800+1063270800+908150400
Current Price Data
Price Time Trades 4
Latest 4.24 09:00 11/09 Traded Shares 6,210
Bid 4.09 09:01 11/09 Trading Volume 24,768.20
Offer 4.41 09:01 11/09 52W High 5.51
Open 3.93 11/09 52W Low 2.10
High 4.24 11/09 1Y High 5.50
Low 3.93 11/09 1Y Low 2.10
Close 3.75 10:57 10/09 Split (25.02.02) 1 : 3
friederike
11.09.2003, 10:28
Abit heute noch bis 6 Euro??... :oops: :shock:
Kursziel für meinen Highlight Nachkauf sind 2,88 E. am heutigen Tag:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
@openchance
Laß raten... du hattest einen Daxput heute morgen bei TT gekauft u. ihn jetzt nach dem rasanten anstieg wieder verkauft.
:lol: :lol: :lol:
Ich hab nur eins gelernt seit Donnerstag, das ich Nerven bekommen hab wie von einer DRAHTSEILBAHN. :lol: :lol: :lol:
Wenn alle sagen " es geht runter " ( wg. Terrorgefahr ), geht es natürlich hoch... :wink: Wäre ja sonst zu einfach. Zudem hat der Dax gestern schon ein wenig nach unten übertrieben.
Tommy
Spaceghost
11.09.2003, 10:30
VWD - 11/09/2003 - 10:30:00
VWD 10:30 MARKT/Einzelne Käufe institutioneller Adressen zu erkennen
Händler berichten von einzelnen Kauforders
intsitutioneller Adressen, die um die
Marke von 3,500 Punkte ausgelöst worden
sind. Diese Teilnehmer nutzten das
niedrige Niveau, um bislang verpasste
Positionen aufzubauen, heisst es. Noch
halte könne man zwar noch nicht von grosser
Nachfrage sprechen, doch scheine der Markt
ersteinmal sein Tief gesehen zu haben,
sagt ein Händler.
vwd/11.9.2003/sst/ps
Dax in einer halben Stunde 40P. gutgemacht ! :shock:
Anonymous
11.09.2003, 10:31
@ openchance
wie hast du das geschafft :?:
Das war ganz einfach: hatte ne Riesenmenge Puts gekauft bei 3495 im Dax, also genau am Tiefpunkt. In der Hoffnung, das es weiter abwärtsgeht, dann zum Klo und futsch war`s. Jede Toilettenfrau wäre billiger gewesen!!
Juniortrader
Zentralbankchef: Anzeichen für Konjunkturerholung mehren sich
10 September 2003 15:51 CEST
Brüssel (Reuters) - Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht nach Worten von EZB-Präsident Wim Duisenberg immer mehr Anzeichen für die lange erhoffte Konjunkturerholung in der Euro-Zone im zweiten Halbjahr. Die Teuerungsrate werde 2004 auch bei einer schrittweisen wirtschaftlichen Belebung stabil unter der EZB-Toleranzgrenze von zwei Prozent liegen.
"Das derzeitige Niveau der Leitzinsen ist angemessen, da die mittelfristigen Aussichten für die Preisstabilität weiterhin günstig sind", sagte der EZB-Präsident am Mittwoch bei seiner letzten turnusmäßigen Anhörung vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel. Duisenberg soll im November von Jean-Claude Trichet, dem französischen Notenbankchef, im Amt des EZB-Präsidenten abgelöst werden.
Im zweiten Halbjahr werde eine Konjunkturerholung einsetzen und sich im kommenden Jahr verstärken, sagte Duisenberg. Die Risiken für dieses Szenario hätten in den vergangenen Monaten abgenommen, auch wenn sie nicht ganz verschwunden wären. Trotz einer anziehenden gesamtwirtschaftlichen Nachfrage erwarte die EZB jedoch weiterhin ein stabiles Preisniveau in der Euro-Zone. Die Inflationsrate werde bis Ende 2003 um zwei Prozent schwanken und im kommenden Jahr unter die für die EZB wichtige Marke sinken. Die EZB sieht ihr oberstes Ziel, Preisstabilität, bei Teuerungsraten von knapp zwei Prozent erreicht.
Vor dem Europäischen Parlament warnte Duisenberg zudem vor einer zu lockeren Geld- und Fiskalpolitik und kritisierte Verstöße gegen den Stabilitäts- und Wachstumspakt. "Eine lockere Geld- und Fiskalpolitik würde zu höherer Inflation führen", sagte Duisenberg. "Die Kosten zur Bekämpfung der Inflation sind hoch, wenn sich diese festgesetzt hat." Ohne Frankreich ausdrücklich zu nennen, kritisierte Duisenberg, es sei Besorgnis erregend, dass nicht alle Länder mit hohen Defiziten ernsthafte Schritte zur Konsolidierung eingeleitet hätten.
Der EZB-Rat hatte den historisch niedrigen Leitzins von 2,00 Prozent in den vergangenen Monaten nicht geändert, nachdem er ihn im Juni zum siebten Mal innerhalb von zwei Jahren reduziert hatte. Mit den ersten Anzeichen einer Wende der seit rund drei Jahren schwachen Konjunktur zum Besseren sind die Fragezeichen jedoch größer geworden, ob die EZB die Bankenrefinanzierung ein weiteres Mal verbilligen muss. An den Finanzmärkten wird sogar schon auf Zinserhöhungen im kommenden Jahr gesetzt.
millimaus
heute Morgen 2. Po. aufgebaut.
Sie steigt jetzt. :wink:
milli
Spaceghost
11.09.2003, 10:32
Große Käufer am Markt bei ALV und MUV2 - die ziehen schön den DAX.
Nicht nur bei Highlight und Varetis sondern auch bei einer Plasmaselect ( wieder 70 Cents unter Cash ) und bei einer Steag Hamatech habe ich heute nachgelegt. Aus gutem Grund...
DAX 3.549 -> TH :D
millimaus
11.09.2003, 10:34
:D :D :D NET AG :D :D :D
steigt weiter. :wink:
milli
Bei Fabasoft nun wieder 1.050 Stück auf der 2,93 E. gegangen -> TH :wink:
Tommy
Mit Hoch rechne ich auch (solange nichts passiert), denn der Ami wird nämlich stärke zeigen wollen.http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/011.gif
@macadojo
Das ist doch vollkommen egal , ob das 50 oder 5000 Stück waren. Fakt ist: Das Orderbuch ist nach oben total offen... Hast Du denn jetzt schon wieder zurückgekauft oder wann beabsichtigst Du dies? Verkaufen ist immer einfach, im Rückkauf liegt die Kunst. Hier kann man nämlich schnell den Einstieg verpassen. Und dann ärgert man sich eher über XXXX E. verpassten Gewinn als man sich vorher über XX E. Gewinn gefreut hat ( mal etwas verschärft ausgedrückt ).
Priscilla1984
11.09.2003, 10:35
DAX jetzt schön im Plus. Bei aller Euphorie warte ich lieber mal 14:30 ab. Wenn es da eine böse Überraschung gibt gehts wieder postwendend in die andere Richtung. Das hier geht doch alles sehr fix. Erinnert an vergangene Zeiten. Die Vola zieht doch merklich an.
Kauf Web.de :wink:
in 3 Tagen 25 % Ihres Wertes verloren...heute vom Tief deutlich wieder nach oben gedreht..immer noch 5 % im Minus..dürfte sich noch merklich erholen..
Schöne nachhaltige Käufe bei Highlight. Nun schon wieder 2,8 E. Geld mit 6.750 Stück. Noch 8 Cents bis zum Erreichen meines ersten tradingzieles...CEW2 ins Plus gedreht. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
macadojo
11.09.2003, 10:43
Sorry, das "ich auch" bezog sich auf den Kauf bei 4,90. Natürlich bin
ich immer engagiert in diesen "Perlen", aber eine kleine Position
trade ich immer. Und gerade VRI lagen die letzten Tage recht bescheiden,
so dass es klar war, dass die die 5 von unten sehen. Also gebe ich
Kleinigkeiten vor und deck sie wieder ein. Bisher habe ich den Zug, wenn
er denn wieder abfährt, noch nie verpasst.
@macadojo
millimaus
11.09.2003, 10:44
TIPTEL :wink: :wink: :wink:
weiter nach Oben.
milli :shock:
Flo200000
11.09.2003, 10:44
Bei Lycos gibt es gleich ein neues TH.
Könnte auch ein sehr schöner Intraday-Chart werden.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00019522&mpid=10&tr=1d&ct=&1063269784
Das Orderbuch ist nach oben recht dünn, wenn Käufer kommen kann es sehr schnell gehen.
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
9 000 0,84
10 000 0,85
10 000 0,89
54 800 0,90
40 865 0,91
38 634 0,92
27 255 0,93
18 460 0,94
22 000 0,95
3 510 0,96
0,98 11 550
0,99 9 903
1,00 25 490
1,01 3 700
1,04 15 000
1,05 6 600
1,07 5 672
1,09 28 164
1,10 2 616
1,11 4 000
234 524 Ratio: 2,081 112 695
3536 hat der dax genommen.
nächstes ziel ca. 3560 u. dann schaun mer mal.
MNP 1,08!!!
Kk 0,98 hat gepasst! ;)
Mut wird belohnt! :)
Web.de eingesammelt zu 11,41. Letzter 11,67 :)
Ich will je echt nicht nerven, aber das ist DIE LETZE Chance zu 1,00 reinzukommen nach der Stopp Loss-Arie gestern.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=62f2632eab4c1b29f03897c2c9c939a9&&woid=00008585&mpid=10&tr=5d&ct=&1063270152
:lick:
Anonymous
11.09.2003, 10:52
Von mir aus kann der Dax jetzt durch die Decke gehen.
ots: Mit WEB.DE erreicht Webauto.de jetzt jeden dritten ...
Mit WEB.DE erreicht Webauto.de jetzt jeden dritten Internetnutzer in
Deutschland
Karlsruhe (ots) - Wer sein Auto über www.webauto.de anbietet, hat
bessere Verkaufschancen als je zuvor: Erstmals erreicht das
Autoportal jeden dritten Internetnutzer in Deutschland. Wie
Geschäftsführer Fred Benz mitteilt, wird der Sprung bei der
Reichweite durch eine neue strategische Kooperation mit dem
Internetportal www.web.de erzielt. Die Nutzer von WEB.DE erhalten ab
sofort Direktzugang zu rund 100.000 gewerblichen Kfz-Angeboten von
Webauto.de.
Die größere Reichweite kommt nicht nur den Verkäufern zugute,
sondern auch den Käufern. Wer über WEB.DE im Datenbestand von
Webauto.de blättert, erhält zusätzlich direkten Kontakt zu den
Kfz-Onlineangeboten großer Tageszeitungen.
WEB.DE hat seinen gut besuchten Kleinanzeigenmarkt durch die
Integration von Webauto-Fahrzeugen wesentlich attraktiver gemacht und
profitiert von dem umfangreichen Wagenbestand von Webauto.de.
"Mit der Integration des webauto.de-Angebots schließt WEB.DE zu
den großen Automobil-Plattformen wie mobile.de oder Autoscout24 auf",
fasst Ingo Horak, Leiter Paid Services bei WEB.DE, den Vorteil aus
der Kooperation mit Webauto.de zusammen.
webauto (www.webauto.de, www.car4you.de), Karlsruhe, ist das
Automobilportal, das sich in jede bestehende Webpräsenz integriert.
So können Automobilhersteller, Importeure, Consumerportale, Medien
und alle anderen Betreiber von Webseiten das Angebot für ihre Kunden
um das zugträchtige Thema Automobil erweitern, ohne selbst
investieren zu müssen. webauto.de liefert die Inhalte und den Zugang
zu einem Onlinemarktplatz mit rund 180.000 Gebrauchtwagen.
Verbraucher und Kfz-Händler profitieren gleichermaßen von der
Vernetzung mit Webportalen, weil die Angebote breiter gestreut werden
und der Wagenbestand vielfältiger ist.
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in
Deutschland erreicht und mit seinen 21 Portalen, die 300
Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, eines
der umfangreichsten deutschen Online-Angebote darstellt. Am 1.
Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere ihres neuen Produktes
WEB.DE Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells der WEB.DE AG um WEB-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime
Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 5296503)
gelistet und zum Start der neuen Indexsystematik (24. März 2003) im
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Die WEB.DE AG ist damit
die einzige Aktie im TecDAX, die berücksichtigt wurde, ohne in einem
der bisherigen Auswahlindices vertreten gewesen zu sein.
macadojo
11.09.2003, 10:55
Sammel auf dieser Basis wieder ein paar PM3 ein (ich hatte mich ja
bei 3,60-3,70 verabschiedet) Ist jetzt wieder spottbillig geworden :wink:
@macadojo
Dann waren das ja immerhin ca. 4 % ... nicht schlecht. Nur ab gewissen Stückzahlen ist diese Vorgehnsweise nicht mehr praktikabel.
Gruß und weiterhin viel Erfolg,
Fredz
Highlight peilt die Tageshöchststände an... letzter 2,82 E. -> noch 6 Cents bis zu meinem heutigen Tradingsziel...Varetis wie erwartet stabilisiert und ordentlich Boden gutgemacht. Mich würde es ( wie vor ein paar Tagen schon geschrieben ) nicht wundern, wenn wir heute ( am Tag des SL fischens unter 5 E. ) noch in den Bereich 5,4 E. starten würden...
Titletown
11.09.2003, 10:56
Kauf WZM zu 0,54
interessante Bewegungen heute morgen
10.09.2003
Dow Jones Turbulenzen in Sicht?
Frankf. Finance Newsletter
Nach der Entscheidung im Dow Jones Industrial Average, einen Kanal über 9.400 unwiderruflich zu beschreiten, deuten sich für die Jahreswende Turbulenzen an, berichten die Experten des "Frankfurter Finance Newsletter".
Ohne Überhitzungserscheinungen (vor allem bei dem gegenwärtigen Zinsniveau in den USA) werde es wohl nicht abgehen. Dies bedeute immenses Rückschlagpotenzial mit hoher Volatilität bei gleichzeitig vollkommen intaktem Aufwärtstrend bis März, der in seiner finalen Phase zu gewaltigen Übertreibungen führen könnte. Für September allerdings stehe dies noch nicht ins Haus. Die Tatsache, dass der Dow Jones am Dienstag voriger Woche die Marke von 9.400 Punkten signifikant habe überschreiten können (Signifikanzgrenze bei 9.490), sei aber nichts weniger als ein deutliches Fanal für tendenziell weiter heftig steigende Kurse und für einen wahrlich heißen Herbst und Winter an den Börsen Amerikas und Europas.
Die 9.400er Marke sei in ihrer Dimension absolut mit der Schicksalsmarke von 7.500 Punkten, die in den extremen Schwächeperioden des Dow im Angesicht von Rezessionsgefahr und Irakkrieg permanent befragt worden sei und nur unter größten Anstrengungen gehalten habe, vergleichbar. Mit dem Durchbrechen der 9.400er Marke sei jetzt aber ein neuer Kanal beschritten, der von 9.400-11.500 Punkte im Dow Jones reiche. Der alte Kanal 7.500-9.400 sei damit verlassen worden. Dies sei ohne Zweifel ein Signal dafür, dass die Investorengemeinschaft nun auch für die marktbreiten Standardwerte gute Zukunftsaussichten wahrnehme und könne als Zeichen einer echten Trendwende interpretiert werden.
Bis zu dem Zeitpunkt des signifikanten Durchbruchs dieser Marke wäre es ohne weiteres denkbar gewesen, dass eine deutlichere Korrektur in Richtung 8.700 oder gar 8.300 auch alle anderen Indizes temporär mit in die Tiefe gerissen hätte und die Skepsis ob der Nachhaltigkeit einer konjunkturellen Erholung wieder gewachsen wäre. Das alte Wort von der Bärenmarktrallye seit März 2003 sei ja zudem noch nicht endgültig aus den Analysen mancher Auguren gestrichen worden.
Die Experten hätten das zwar immer für falsch gehalten, weil man von einem substanziellen Aufschwung ausgehe, der eigentlich schon seit November vergangenen Jahres latent spürbar sei und nur durch den Irakkrieg verzögert worden. Doch gebe man zu, dass die jetzige Vehemenz der Rallye und die Tatsache, dass der Dow bereits heute zu einer neuen Kanalbeschreitung angetreten sei, die Experten schon überrascht habe. Wir haben das kurzfristige Korrekturpotenzial für größer gehalten, immerhin habe es ja eine kleine Korrektur Mitte August gegeben.
Zwar sei nicht ganz auszuschließen, worauf Pessimisten ja auch ritualisiert hinweisen würden, dass man zur Zeit eine spiegelverkehrte Entwicklung zum September/Oktober sehe, als der Dow kurz seinen Kanal nach unten verlassen habe und anschließend aber eine erhebliche Kaufpanik eingesetzt habe, die zu einer selten zu beobachtenden, aber mitunter eben stattfindenden sofortige Rückeroberung des alten Kanals geführt habe.
Bezogen auf die momentane Lage würde dies bedeuten, dass man gerade nur einen kurzen Ausbruch erlebe, der sehr schnell wieder zurückgenommen werde. Die Experten würden dies, wenn auch nicht für ausgeschlossen, so doch für sehr unwahrscheinlich halten. Eine kleinere Verschnaufpause zurück auf 9.400 Punkte könne der Dow sich mühelos leisten- dort dürfte dann der Widerstand sehr groß sein.
Auch Plasmaselect Nachkauf im Bereich 3,1 E. war gut gewählt. Letzter 3,21 E., Tendenz aufwärts, Orderbuch ziemlich offen... :D
Nicht nur bei Highlight und Varetis sondern auch bei einer Plasmaselect ( wieder 70 Cents unter Cash ) und bei einer Steag Hamatech habe ich heute nachgelegt. Aus gutem Grund...
DAX 3.549 -> TH :D
Titletown
11.09.2003, 11:02
Kauf WZM zu 0,54
0,61 :shock:
zockomoggo
11.09.2003, 11:03
AAP ist für mich ne klasse Shortchance
Firma hat 9 Mio Schulden, umästze rückläufig.
Der QWert hat sich vervierfacht innerhalb von 2 Tagen!
TZ: unter 4
habe jetzt 2 Position short, wenns sein muss, gehe ich bei 6 und 7 nochmal short!
Gruß
macadojo
11.09.2003, 11:04
Vielen Dank! Ganz anders sieht die Situation bei Holsten aus. Bis auf
den Verkauf um 50 herum, habe ich da nichts gemacht. Die sind unglaublich stabil (ich hatte auf einen Rücksetzer auf 42-44 gehofft)
Also, da werde ich Fredzsche Geduld walten lassen, ohne Zappelei :wink:
PM3 3,23 Geld :)
@macadojo
Dann waren das ja immerhin ca. 4 % ... nicht schlecht. Nur ab gewissen Stückzahlen ist diese Vorgehnsweise nicht mehr praktikabel.
Gruß und weiterhin viel Erfolg,
Fredz
Highlight peilt die Tageshöchststände an... letzter 2,82 E. -> noch 6 Cents bis zu meinem heutigen Tradingsziel...Varetis wie erwartet stabilisiert und ordentlich Boden gutgemacht. Mich würde es ( wie vor ein paar Tagen schon geschrieben ) nicht wundern, wenn wir heute ( am Tag des SL fischens unter 5 E. ) noch in den Bereich 5,4 E. starten würden...
Goldpreis sinkt, Ölpreise nahezu stabil
11.09.2003 09:30:00
Der Goldpreis ist in der vergangenen Nacht gesunken. Dagegen blieb der Preis für Öl der Sorte Light Crude (leichtes US-Öl) und für die führende Nordseesorte Brent Crude nahezu unverändert.
Übereinstimmend meldeten das API (American Petroleum Institute) und das DOE (Department of Energy) fallende US-Rohölvorräte. Die Rückgänge der Rohölbestände wurden mit minus 6,6 Mio. Barrel und 3,7 Mio. Barrel angegeben. Dagegen konnten Heizöl und Benzin Zuwächse von 3,7 und rund 1,0 Mio. Barrel verbuchen. Der Heizölvorrat hat trotz des Zuwachs nicht die für nötig erachtete Höhe erreicht, um beruhigt in den Winter gehen zu können. Einige Fachleute befürchten in den USA eine problematische Winterversorgung. Das macht die Preise weiterhin für Ausbrüche nach oben anfällig.
Am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September sind verunsicherte US-Märkte zu erwarten. Für zusätzliche Unruhe sorgt ein Video des Senders El Dschasira, das den Extremisten Osama bin Laden zeigt, wie er mit seinem Vertrauten Ajman el Sauahri durch eine Gebirgsregion wandert.
Zudem wird die irakische Pipeline zwischen den wichtigen Ölfeldern im Norden des Landes und dem türkischen Mittelmeerhafen Ceyhan für weitere 5 Wochen außer Betrieb sein. Bisher wurde jede Wiederinbetriebnahme der Pipeline nach wenigen Tagen durch Sabotage beendet.
Seit dem traditionellen Ende der amerikanischen Fahrsaison am 01. September gingen die Preise zurück. Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Treibstoff in den nächsten Wochen sinken wird, weil nach der Ferienzeit in den USA weniger gefahren und damit wieder weniger Benzin verbraucht wird. Fondsgesellschaften trennen sich deshalb von ihren Benzinkontrakten und ziehen den Ölpreis in die Tiefe. Preisentlastend wirken auch steigende Liefermengen aus Nicht-OPEC-Ländern.
Nach der Fahrsaison in den USA richtet sich das Augenmerk der Marktteilnehmer weg von der Benzinversorgung und infolge des bevorstehenden Winters hin auf die Heizölvorräten. Auch diese Lagermengen, die derzeit rund 10 Prozent unter dem Vorjahresniveau liegen, werden von einigen Analysten als zu gering bewertet. Bevor die Heizölbestände erhöht werden, müssen jedoch die leeren Benzinlager wieder aufgebaut werden, was aber eine kräftige Aufstockung beim Heizöl verhindert, da Raffinerien im Schwerpunkt nur ein Produkt liefern können. Hier zeigt sich, dass neben der Rohölversorgung auch die knappe Verarbeitungskapazitäten preisbestimmend sein werden. Derzeit leidet dieser Markt noch unter ungeplanten Raffinerieabschaltungen, die auch auf den großen Stromausfall zurückzuführen sind.
Zudem bleibt die Lage in den Ölländern Irak, Nigeria und Venezuela weiter unsicher, somit bleiben die Lieferstaaten eine latente Gefahr für weitere Störungen in der Versorgungskette. In Venezuela werden die Demonstrationen gegen Präsident Chavez fortgesetzt und die Ölindustrie sabotiert. Auch in Nigeria bedrohen Streiks die Ölförderung.
Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) beschloss am 31. Juli, ihre Förderquoten unverändert zu lassen. Von den Märkten wurde diese Entscheidung angesichts der hohen Ölpreise und der nur schleppend anlaufenden irakischen Ölexporte erwartet. Der Ölpreise bewegte sich in den vorangegangenen Tagen nahe der Obergrenze des OPEC-Zielbandes von 22 bis 28 Dollar pro Barrel (knapp 159 Liter). Am 24. September findet das nächste Treffen der Ölminister statt, um über die Entwicklung im Irak und die künftige Förderpolitik zu beraten. Analysten rechnen bis Jahresende mit einer Beibehaltung der aktuellen Förderquote, da sie keine schnellen Fortschritte der irakischen Ölindustrie erwarten. Der Wiederaufbau wird durch Sabotage und Plünderungen behindert. Inzwischen signalisierte auch die OPEC selbst, dass sie bei ihrem Treffen am 24. September die Ölförderung und die Exportmenge unverändert lassen wird.
Die Ölminister der OPEC-Staaten berieten bereits am 11. Juni in Doha, der Hauptstadt des Golfemirates Katar, über ihre weitere Preis- und Mengenstrategie und kamen zu dem Entschluss, die Fördermenge unverändert bei 25,4 Millionen Barrel täglich zu belassen. Zwar liegt die offiziellen Förderquote der zehn eingebundenen OPEC-Staaten bei insgesamt 25,4 Millionen Barrel, jedoch liegt die tatsächliche Produktionsmenge vermutlich um 1,1 Millionen Barrel Rohöl über diesem Zielwert.
In den letzten Monaten hatte der Ölpreis aufgrund des Hurrikan Claudette, der die Förderung im Golf von Mexiko beeinträchtigte sowie infolge neuer Terroranschläge, eines unerwartet starken Rückgangs der US-Rohölvorräte, der Sabotageakte auf die Irakische Ölindustrie und der Sorge vor einer Fördermengenkürzung der OPEC deutlich zugelegt. Die USA leiden weiterhin an zu geringen Ölvorräten. Der weltgrößten Volkswirtschaft steht eine saisonal äußert dürftige Raffineriekapazität zur Verfügung, was teilweise auf den Sturm Claudette zurückzuführen ist.
Am 22. Juni exportierte der Irak erstmals seit Mitte März wieder Erdöl ins Ausland. Bis Ende des Jahres will der Irak die Ölproduktion auf das Vorkriegsniveau von rund 2,4 Millionen Barrel pro Tag steigern, nachdem der Export mit Kriegsbeginn abbrach. Im Monat August exportierte das Land 0,645 Mio. Barrel Rohöl, für September sind dann 0,8 Mio. Barrel geplant. Nach ursprünglichen Planungen sollten derzeit bereits 1,5 Mio. Barrel produziert werden. Nach Meinung von Experten kann dieses Ziel erst zum Jahresende erreicht werden und die Vorkriegsmenge erst Ende 2004.
Nach den vielen Überfälle auf US-Soldaten wünschen sich die USA die Unterstützung von möglichst vielen Staaten zur Stabilisierung der Lage im Irak. Der Wiederaufbau der irakischen Öl- und Gasindustrie wird sehr kostspielig. Analysten sorgen sich vor weiteren Sabotageakten, die zum einen die Kosten in die Höhe treiben und zum zweiten irakische Ölexporte einschränken.
In den letzten Wochen wurden viele Ungereimtheiten aus dem Irak gemeldete. Deshalb lassen sich inzwischen weder Händler noch OPEC-Mitglieder davon nennenswert beeinflussen, so dass Meldungen aus dem Irak nur kurzfristig Einfluss auf den Ölpreis haben. Dennoch ist die Entwicklung im Irak ein Unsicherheitsfaktor.
Analysten konzentrieren sich jedoch wieder verstärkt auf die Fundamentaldaten und die Unternehmenszahlen. Die Konjunkturdaten der vergangenen Monate zeigten ein gemischtes Bild, jedoch wollen Analysten nun mehr nach vorne schauen und hoffen auf eine wirtschaftliche Wende in der zweiten Jahreshälfte. Grund zum Optimismus sehen sie in den neuen Steuersenkungen und im niedrigen Zinsniveau.
Der Kurs des Euro stieg von 1,1209 Dollar auf nun 1,1253 Dollar. Ende Mai erreichte der Euro einen Rekordstand von über 1,19 Dollar und überschritt damit seinen Kurs bei der Einführung der Gemeinschaftswährung am 04. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. In Europa war der US-Dollar in letzter Zeit der eigentlicher Preistreiber beim Öl.
Feinunze Gold: 378,70 Dollar (-1,70 Dollar)
Feinunze Silber: 5,265 Dollar
Light Crude: 29,35 Dollar (+0,17 Dollar)
Brent Crude: 27,36 Dollar (+0,17 Dollar)
-tz- / -red-
GM-Chef Wagoner: Höhepunkt der Auto-Rabattschlacht in den USA erreicht
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die seit zwei Jahren tobende Rabattschlacht der großen Autokonzerne auf dem US-Markt hat nach Einschätzung des weltgrößten Autobauers General Motors (GM)ihren Höhepunkt erreicht."Die Rabatte werden sicher weiterhin auf hohem Niveau bleiben, aber ich glaube und hoffe, dass ihre aktuelle Höhe schon bald herunter gehen wird", sagte GM-Chef Rick Wagoner am späten Mittwochabend vor Journalisten auf einer Veranstaltung der Amerikanischen Handelskammer AmCham in Frankfurt.
In Europa rechnet GM allerdings mittelfristig mit einer Zunahme von Rabatten und Nullzinskrediten aller Hersteller."Hohe Rabatte auf Neuwagen waren in Europa bislang kaumüblich, das wird sichändern", sagte Wagoner. General Motors hatte nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eine in ihrem Ausmaßbislang nicht gekannte Rabattschlacht der so genannten"Big Three"der US-Automobilindustrie, GM, Ford<F.NYS>und Chrysler, ins Rollen gebracht. Erst in der vergangenen Woche hatte Chrysler die Rabatte auf Neuwagen abermals erhöht und eine neue Runde im Preiskampf eingeläutet. GM hat bereits nachgezogen.
GM bekräftigte unterdessen die Prognose, in diesem Jahr einen Gewinn je Aktie (ohne die Elektroniktochter Hughes) zwischen 4,50 und 5 US-Dollar erwirtschaften zu können. Das US-Autogeschäft werde allerdings nur rund 50 US-Cents je Aktie dazu beitragen können."Was uns in erster Linie hilft, ist das stark wachsende Geschäft mit Leasing und Fahrzeugkrediten", sagte Wagoner.
Eine Prognose für die Entwicklung des US-Automarktes im kommenden Jahr sei wegen der unsicheren konjunkturellen Lage derzeit noch nicht möglich."Es verdichten sich positive Anzeichen, aber eine sichere Prognose werden wir erst im vierten Quartal wagen", sagte Wagoner. Sicher ist sich General Motors allerdings, dass alle Hersteller 2004 mehr Fahrzeuge in den USA verkaufen werden als in diesem Jahr. Für 2003 rechnet die Branche mit einem Gesamtabsatz von 16,9 Millionen Autos./af/tav/kro
Juniortrader
11.09.2003, 11:09
ftd.de, Do, 11.9.2003, 8:12, aktualisiert: Do, 11.9.2003, 9:48, nächste Aktualisierung: Do, 11.9.2003, 11:00
Börsen am Morgen: 11. September drückt Stimmung an Europas Handelsplätzen
Von Meike Schreiber, Frankfurt
Angeführt von der HypoVereinsbank ist der Dax mit Kursverlusten in den Handelstag gestartet. In Europa standen vor allem zyklische Werte, Versicherer und Technologietitel unter Druck.
Der Dax ging mit einem Minus von 0,65 Prozent und 3513 Zählern in den Handel, der europäische Blue-Chip Index Stoxx 50 gab 0,72 Prozent nach auf 2495 Punkte, der britische FTSE 100 sank 0,42 Prozent auf 4234 Zähler, der französische CAC 40 notierte bei 3314 Stellen und damit 0,4 Prozent unter dem Vortag.
Am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 ist die Stimmung an den Märkten verhalten: Ein Video, das angeblich den Moslem-Extremisten Osama bin Laden zeigt, hatte am Mittwoch die Anleger an den US-Börsen aufgeschreckt und die Kurse absacken lassen. Nach Angaben von Händlern drückten in Tokio die Sorgen über den zweiten Jahrestages der Anschläge vom 11. September die Kauflaune.
HVB Schlusslicht im Dax
Mit einem Minus von 3,3 Prozent waren die Aktien der HypoVereinsbank (HVB) größte Verlierer im Dax zum Handelsstart. Die Münchener Rück erwägt mittelfristig ihren Anteil an der Bank deutlich zu senken. Die 26 Prozent, die der weltgrößte Rückversicherer derzeit halte, brauche das Unternehmen nicht, um die Vertriebsvereinbarungen zu unterlegen, sagte der künftige Vorstandschef Nikolaus Bomhard der FTD. Eine Zielgröße habe das Unternehmen noch nicht festgelegt. Münchener Rück verloren 1,4 Prozent.
Unter den großen Verlierern im Dax waren auch Technologiewerte. Infineon verloren 2,1 Prozent, Siemens gaben ein Prozent ab. Im Minus lagen auch Alcatel und der niederländische Chipausrüster ASM International. Die Werte gaben 2,3 und 3,1 Prozent ab. Nokia verloren den dritten Tag in Folge und notierten 0,4 Prozent unter dem Vortag. Am Dienstag hatte der weltgrößte Handyhersteller mit einem verhaltenen Ausblick eine Verkaufswelle bei Technologietiteln ausgelöst.
Auch TUI verbuchte Verluste. Die Titel des Reisekonzerns lagen 3,3 Prozent unter dem Vortag. Gegen den Trend verteuerten sich Henkel mit einem Plus von 0,4 Prozent.
Philips mit Kursverlusten
Der niederländische Elektronikkonzern Philips gehörte mit einem Minus von 2,3 Prozent zu den großen Verlierer unter den europäischen Schwergewichten. Das Unternehmen hängt stark vom Export ab und leidet, wenn der Euro teurer wird.
Der Dow Jones war mit einem Minus von 0,91 Prozent auf 9420,46 Zähler aus dem Handel gegangen, der Technologieindex Nasdaq litt unter dem Verkaufsdruck bei Technologiewerten und schloss 2,65 Prozent leichter bei 1823,81 Punkten. Der Nikkei 225 in Tokio notierte 2,86 Prozent unter dem Vortag und lag bei 10546,33 Zählern.
Euro wird wieder teurer
Wegen der zunehmenden Sorgen über die strukturellen Probleme der US-Wirtschaft ist der Euro am Donnerstagmorgen weiter in Richtung 1,13 $ gestiegen. Im frühen Frankfurter Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung bis zu 1,1270 $ und damit etwas mehr als am Mittwochabend in New York.
(mit Agenturen)
Titletown
11.09.2003, 11:10
Kauf WZM zu 0,54
Bei WZM herrscht Hektik. Hier versucht ein Käufer den Kurs im Bereich 0,55 - 0,56 zu halten.
Die Marke von 0,55 ist entscheidend. Darüber ist der Weg frei
Kauf Wizcom 915856 zu 0,56
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=5f6165ce5fd67388df8df00585cc6ceb&&woid=00019921&mpid=10&tr=&ct=&1063270990
Plasmaselect nach einem Minus von knapp 10 % nun schon wieder fast ausgeglichen bei 3,3 E. :D Aber bis zum Cashniveau von 3,75 E. ist noch ordentlich Platz. Und erst Recht bis zum Substanzwert...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
10:12 11.09.2003 Uhr
Stimmungsindikator: Investoren bereiten sich auf Kursberichtigung im DAX vor
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den hohen Gewinnen im DAXbereiten sich die Investoren nach einer Umfrage des Forschungsinstituts cognitrend zunehmend auf eine Kurskorrektur vor. Aktienbesitzer konnten sich zwar Ende der vergangenen Woche wiederüber neue Jahreshochs freuen, schreibt Gianni Hirschmüller von cognitrend in einer Studie. Allerdings seien, wie auch in den Monaten zuvor, weder Analysten noch Marktkommentatoren anerkennende Worte für die steigenden Aktienkurseüber die Lippen gekommen.
"Kein Wunder also, dass die wenigen Optimisten eher zurückhaltend auftreten", schreibt Hirschmüller."Schließlich möchte keiner mit positiven Prognosen oder Long-Engagements auffallen, während ihm die Mehrheit der Marktteilnehmer mit warnend erhobenen Zeigefingern gegenüber steht."
Belastend hätten sich auch negative Unternehmensnachrichten wie von Nokiaausgewirkt, vermutet Hirschmüller."Wahrscheinlich hat die Fülle an negativen Informationen einigen Marktteilnehmern Anlass gegeben, sich erneut vom DAX zu distanzieren."/mw/tw
boardexperte
11.09.2003, 11:13
ist schon auffällig plötzlich hohe umsätze ab 10:00 - gibts irgendwo ein push - oder wird der vorbereitet - auch schöne 10000 und 20000 order....
bin auch dabei
Kauf WZM zu 0,54
Bei WZM herrscht Hektik. Hier versucht ein Käufer den Kurs im Bereich 0,55 - 0,56 zu halten.
Die Marke von 0,55 ist entscheidend. Darüber ist der Weg frei
Highlight 2,84 E. :D Noch 4 Cent zum Tradingziel + über 2,85 E: mit kleinem Kaufsignal...auch Varetis mit weiter anziehender Geldseite. :D Plasmaselect 3,34 E. -> TH :wink:
Schöne nachhaltige Käufe bei Highlight. Nun schon wieder 2,8 E. Geld mit 6.750 Stück. Noch 8 Cents bis zum Erreichen meines ersten tradingzieles...CEW2 ins Plus gedreht. :D
Bei BOV in der 10er Markttiefe die 2,40 zu sehen. Aktuell 1,40 Bis 1,50 liegen noch größere Pakete danach gehts rund. Kk 1,31 :)
PM3, VRI & MNP sehen auch ganz gut aus! :)
11.09.2003
Symantec 15%-Kurspotential
Wertpapier
Die Anlageexperten vom Börsenjournal "Wertpapier" trauen der Aktie von Symantec (ISIN US8715031089/ WKN 879358) noch Kurspotential von 15% zu.
Der Weltmarktführer von Sicherheitssoftware, Symantec, dürfte von den jüngsten Virenangriffen profitiert haben. Das Unternehmen werde als "Microsoft der Security-Branche" bezeichnet. Nach einer Studie der Marktforscher IDC solle der Markt für Antiviren- und Sicherheitssoftware um ca. 16% p.a. wachsen. Die Segmente Hardware und die damit verknüpften Dienstleistungen könnten sogar um 25% p.a. wachsen.
Für Kurzfristig orientierte Anleger biete die Aktie von Symantec, nach Ansicht der Experten vom "Wertpapier", noch Kurspotential von rund 15%.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=SYMC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SYMC.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SYMC.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055498400+1063274400+615427200
Flo200000
11.09.2003, 11:23
Lycos neues TH 1,02 im Ask schon 1,04. Danach ist das Orderbuch bis 1,09 offen 8)
TUXEDOMOON
11.09.2003, 11:24
11,42;) + 3,8 %
Wir müssen durch die 11,80 durch,dann denke ich ,der VK hat genug gesammelt von diesem Valuewert .
KZ :mittelfristig 15-20 Euro
ISRA VISION
Auch hier sammele ich weiter ..., auch hier ist ein VK , der gleichzeitig Käufer ist ( bei diesen genialen Zahlen keine Wunder ;) ) ,, auch hier rechne ich damit , wenn genug, schiebt er das Teil nach oben an ....
TUX
ISRA VISION //11,00
ACHTUNG VALUEWERT :shock:
Auch so ein VALUEWERT , der momentan durch einen sammelnden Verkäufer, der meiner Meinung auch Käufer ist , noch gehalten wird um die 11.
Wenn ER genug hat, wird er meiner Meinung auch dieses Unternehmen dorthin schieben ,wo es hingehört , KZ sehe ich zw. 15 bis 20 Euro .
Hier noch einmal die wirklich hervorrageden 9 Monatszahlen , die vom Kurs kaum was gebracht haben , da nachwievor hier einer einsammelt ..
Wenn wir die 11,80--12,20 knacken ,sollte es schnell gehen.
Gruss TUX
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=405a48638abdbefb397fe74f3b4ad4d9&&woid=00025145&mpid=10&tr=&ct=&1063178688
Darmstadt, 29. August 2003 - Die ISRA VISION SYSTEMS AG steht nach neun Monaten
des laufenden Geschäftsjahrs 2002/2003 (Geschäftsjahresende 30. September, IAS)
vor neuen Bestmarken. Nach den jetzt erreichten Resultaten erwartet ISRA, zum
Geschäftsjahresende die Planung - zweistelliges Wachstum bei Gesamtleistung und
Ergebnis - voll zu erfüllen.
Zum Ende des 3. Quartals am 30. Juni 2003 erreichte das Unternehmen ein 9-M-
Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) von EUR 4,6 Mio., ein Plus
von 31% vs. Vj-Zeitraum, entsprechend 23% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum:
20%). Das 9-M-EBIT erhöhte sich binnen einem Jahr um 27% auf EUR 2,7 Mio. und
entsprach 13% der Gesamtleistung (Vj-Zeitraum 12%). Das 9-M-EBT legte um 24% zu
und lag gleichfalls bei EUR 2,7 Mio.
Die Gesamtleistung der ersten drei Quartale konnte auf EUR 20,3 Mio. (plus 17%
vs. Vj-Zeitraum: EUR 17,3 Mio.), der Umsatz auf EUR 18,2 Mio. (plus 16% vs. Vj-
Zeitraum: EUR 15,7 Mio.) verbessert werden. Die
9-M-Bruttomarge wurde binnen einem Jahr um zwei Prozentpunkte auf jetzt 54% der
Gesamtleistung gesteigert - ein Erfolg der fortlaufenden Effizienzsteigerung.
Gleichzeitig investierte ISRA unverändert kräftig in F&E und den weiteren
Vertriebsausbau. Bei einem operativem Cash-Flow von EUR 2,8 Mio. für die ersten
neun Monate 2002/2003 war auch der Netto-Cash-Flow positiv. Die
Eigenkapitalquote von fast 80% bietet - zusammen mit den Finanzierungsreserven,
die weiterhin zur Verfügung stehen - eine hervorragende Grundlage für das
weitere Wachstum.
Der Auftragseingang setzt sich weiter fort, besonders erfreulich ist die
Entwicklung in Nordamerika. Im laufenden 4. Quartal erhielt ISRA zwei
strategisch bedeutsame Absichtserklärungen aus der US-Folien- bzw.
Glasindustrie. Mit einem Gesamtwert von über EUR 2 Mio. unterstreichen sie den
positiven Fortgang in Nordamerika.
Die laufenden Planungen für 2003/2004 gehen von weiterhin starkem zweistelligen
Wachstum bei profitabler Gesamtentwicklung aus. Positive Beiträge werden auch
von der NANOsystems Messtechnik GmbH, Bochum, erwartet, an der ISRA kürzlich
eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat und deren Integration planmäßig bis
Jahresende abgeschlossen werden soll.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2003
SEB-Ausblick: Technische Analyse - NASDAQ Composite (KW 37/38)
11.09.2003 11:13:00
Zum Zeitpunkt des Anlage-Flash vom 2. September hatte der NASDAQ Composite nach einer "kleinen" technischen (Abwärts-)Gegenbewegung den Aufwärtstrend wieder aufgenommen und orientierte sich in Richtung des (leichten) Widerstands bei 1.832 Punkten. Das technische Umfeld hatte sich insbesondere aus mittelfristiger Sicht verbessert. Die Trendindikatoren bescheinigten dem NASDAQ Composite den Wiederausbau des positiven Überhangs. Die Overbought/Oversold-Indikatoren wiesen auf eine Aufwärts-Bewegungsdynamik, allerdings auch erneut auf ein starkes Überkauft-Szenario hin. Aufgrund der positiven Impulse vom technischen Umfeld erwarteten wir daher zunächst den Test der 1.832 Punkte Marke. Nach dem signifikanten Ausbruch über die 1.759 Punkte stuften wir diese Marke als Unterstützung ein. In der Folge setzte der NASDAQ Composite seine Aufwärtsbewegung fort. Am 4. September erfolgte der signifikante Ausbruch über die 1.832 Punkte Marke. Das Überkauft-Szenario rückte schließlich in den Vordergrund. Mit dem gestrigen Kursrückgang leitete der Index eine weitere technische (Abwärts-)Gegenbewegung ein, die den Kurs wieder unter die 1.832 Punkte Marke zurückbrachte.
Das technische Umfeld hat sich im Vergleich zum 2. September verbessert. Der Ausbau der positiven Impulse wurde jedoch inzwischen nicht nur gestoppt, konkrete Anzeichen deuten auf eine Wiederabschwächung hin. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen dem NASDAQ Composite einen ausgeprägten Überhang von Aufwärtspotenzial und dynamik. Der MACD konnte weiter in den positiven Bereich vordringen. Aktuell ist der Indikator jedoch nach unten abgedreht. Der MACD verläuft jedoch noch oberhalb seines Triggers, die (positive) Differenz wird allerdings abgebaut. Das Momentum hat sich ebenfalls weiter in den positiven Bereich verbessern können. Eine Aufwärtsdynamik von +166 (+80) Punkten / 20 Tage wird angezeigt. Auch hier ist jedoch ein Dreh nach unten eingetreten. Der Indikator hat zuletzt seinen Trigger nach unten geschnitten, die (negative) Differenz dürfte weiter ausgebaut werden. Somit befindet sich der positive Überhang "betragsmäßig" noch auf einem komfortablen Niveau, dieses dürfte in den kommenden Tagen jedoch zunächst zurückgefahren werden. Die Overbought/Oversold-Indikatoren RSI und Stochastiks weisen auf eine intakte Abwärts-Bewegungsdynamik hin. Beide Indikatoren sind aus den Überkauft-Bereichen ausgebrochen, was auf aus kurzfristiger Sicht starke negative Impulse hinweist. Die Volatilität hat sich wieder leicht erhöht und liegt bei 28,19 (27,25) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 1,55 (1,51) Prozent entspricht.
Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage erwarten wir aufgrund der insbesondere aus kurzfristiger Sicht negativen Vorgaben vom technischen Umfeld die Fortsetzung der gegenwärtigen technischen (Abwärts-)Gegenbewegung. Das Korrekturpotenzial setzen wir auf die Unterstützung bei 1.759 Punkte. Die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Test dieser Marke ist gegeben, da sich an dieser Stelle ein Überverkauft-Szenario entwickelt haben wird. Der weitere Verlauf des NASDAQ Composite wird dann insbesondere von der Entwicklung der Trendindikatoren abhängen. Derzeit liegt der positive Überhang noch auf einem komfortablen Niveau, so dass die positiven Impulse von dieser Seite dem NASDAQ Composite Unterstützung geben können. Behauptet sich der positive Überhang innerhalb der Gegenbewegung, sollte der Index seine Aufwärtsbewegung schließlich wieder aufnehmen können und sich erneut in Richtung der 1.832 Punkte Marke orientieren. Die Begrenzungen des (parallel verschobenen) Aufwärtstrendkanals liegen derzeit bei 1.743 und bei 1.902 Punkten (jeweils steigend). Allerdings ist dieser Aufwärtstrendkanal noch nicht hinreichend bestätigt. Kritisch wird es, wenn der Abbau des positiven Überhangs beschleunigt vonstatten geht und dieser bei einem Test der 1.759 Punkte Marke vollständig abgebaut ist. In diesem Fall würde eine (Aufwärts-)Gegenbewegung nur durch kurzfristige positive Impulse getragen werden. Mit der Möglichkeit, dass es sich dann um eine Korrektur in der Korrektur, sich die Gegenbewegung also in eine technische Abwärtskorrektur ausweitet, muss dann gerechnet werden. In diesem Fall ergäbe sich ein erweitertes Korrekturpotenzial bis 1.642 / 1.684 Punkte.
Holger Galuschke leitet seit 2001 die Technische Analyse im Portfolio Management der SEB AG in Frankfurt. Zuvor war er zwölf Jahre bei einem Finanzinformationsanbieter tätig, wo das Produkt Portfolio Technische Analyse unter seiner Verantwortung lag.
Flo200000
11.09.2003, 11:25
kaum geschrieben wurden 15.000 ins ask zu 1,03 gestellt :evil:
Lycos neues TH 1,02 im Ask schon 1,04. Danach ist das Orderbuch bis 1,09 offen 8)
zockomoggo
11.09.2003, 11:29
AAP fällt wie ein Stein :-)