Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Pro DV wird interessant..gestern noch 6,60..jetzt 4,65 :shock: ..aktuell - 17 %..bissi übertrieben jetzt
mauserla
17.09.2003, 14:04
:D PM3
10.000 Stück zu 3,50 in fse
mahlzeit zusammen ...
habe heute keinen einzigen trade gemacht :lol: meine positionen laufen einfach weiter :lol: mob, emulti , holsten und stuttgarter hofbräu
Anonymous
17.09.2003, 14:08
DCI
legt wieder zu
aktuell 1,07
aktie mit der größten bewegung innerhalb d.letzten 5 min. :wink:
Anonymous
17.09.2003, 14:12
IXU
stärkste bewegung der letzten std. :wink:
Kauf Pro DV..aktuell 4,65...1 / 3 an Wertverlust innerhalb von 24 Stunden finde ich einfach übertrieben...- 17 % sollte nicht den ganzen Tag Bestand haben.. :wink:
@ yoda glückwunsch auch von mir da haben wir beide heute die 1000 vollgemacht ... :lol:
gruß auch vom bärenfell :lol:
http://images.playboy.de/FREESITE/7G/1063627835_5_0_med.jpg
danke sunrise,
du das bärenfell ich den rest :D :D
good trades
yoda
Unsere Skeptik ist wohl berechtigt...IEM 1,25 E. -> TT -> - 23 % ! Wer immer nur vollmundig Ankündigungen macht und diese nicht einhält, muss sich über so eine Reaktion nicht wundern. IEM dürfte bei institutionellen Investoren nun endgültig unten durch sein. In den nächsten Tagen dürften weitere Abstufungen und Verkaufsempfehlungen veröffentlicht werden...
Hallo Hurricane,
bei IEM wäre ich nach der
meldung auch etwas vorsichtig,
da würde ich aus der Medienbranche
eher eine EM-TV über 1,62 kaufen..
gruss
@Hurrican
Was bei IEM so vernichtend ist, ist der fortwährende Vertrauensverlust. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wer mehrmals Lügt....
Qiagen & Mob kommen
weiter zurück..:(
TheHurricane
17.09.2003, 14:18
Nachkauf 1,26 u 1,27
DK 1,305
aktuell 1,31
So nochmal zu 1,32 zugeschlagen!! DK 1,33
Werde weiterhin einsammeln!!
Nächste Woche SDAX Aufnahme + positive News!!!!
:wink:
:shock: Lest euch mal durch was mir die IR schreibt!!!!!
Sehr geehrter Herr xxx
die Verschiebung der Filmstarts bewirkt lediglich eine Verlegung des Zeitpunkts der Umsatz- und Ergebnisverbuchung von einem Quartal in das nächste Quartal. Was aus einer reinen Zeitpunktsbetrachtung schlecht für ein Quartal ist, ist wiederum gut für das nächste Quartal. Dass diese Filme ins Kino kommen, steht außer Frage. Das heißt, dass sich die Aktionäre keine Sorgen um die endgültige Realisierung des Umsatzes und des Ergebnisbeitrags machen müssen.
Die wahrscheinliche Verschiebung selbst wird sich nur über ein paar Wochen erstrecken. Das bedeutet auch, dass die Verschiebung keinerlei Liquiditätsprobleme bereiten wird. Dies merke ich deshalb an, weil mich vereinzelt Aktionäre auf dieses Thema angesprochen haben.
Des weiteren hat die ursprüngliche Prognose darauf hingewiesen, dass die Umsatz- und Ergebnisplanung von der Annahme der sieben Kinostarts im Geschäftsjahr 2003 ausgeht. Kinostartverschiebungen kann es in diesem Business immer wieder geben. IM Internationalmedia AG hat in dieser Hinsicht auch Rücksicht auf die Studios zu nehmen, die immer darum bemüht sind, den bestmöglichen Zeitpunkt für den Kinostart zu erlangen. Falls nun ein anderes Studio einen sehr starken Film auf ein ursprünglich geplantes Wochenende legt, ist es für den Film, das Studio und in letzter Konsequenz auch für IM Internationalmedia AG weitaus besser, ein anderes Wochenende auszuwählen. Damit steigen nämlich auch die Chancen für Gewinnbeteiligungen aus dem jeweiligen Film für die IM Internationalmedia AG.
Filmverschiebungen sind also an und für sich keine negativen Nachrichten. Die Börse, Fondsmanager und Privatanleger sind allerdings sehr auf die jeweiligen Quartalsergebnisse und die Einhaltung der Jahresprognosen fokussiert. Diese strafen kurzfristig solche Nachrichten ab, bis Ihnen bewusst wird, dass für die IM Internationalmedia AG gar nichts verloren geht.
Natürlich wäre es schöner, wenn keine Umsatz- und Ergebnisverlagerungen notwendig wären, allerdings bewegen wir uns nun mal in diesem Geschäft.
Nächste Woche wird es gute Nachrichten zur Aufnahme in den SDAX und zum Produktionsstart von ALEXANDER geben. Diese Nachrichten und die Aussichten auf das positive dritte Quartal sollten sich nach Meinung der Analysten positiv auf den Aktienkurs auswirken. Womit wir auch gleich beim Q3 und somit bei Terminator 3 angelangt wären.
Da wir in diesem Jahr nur die reinen Minimumgarantien aus diesem Film verbuchen, kann dieser Film sich erst 2004 voll aufs Ergebnis niederschlagen. 2004 werden wir nämlich die auf Grund der vor allem international sehr positiven Entwicklung von T3 sehr wahrscheinlichen Gewinnbeteiligungen aus dem Video- und DVD-Geschäft verbuchen.
Bei IEM sammle ich ein!!!
Bin schon zu 1,34 u. 1,35 rein!!!!
Werde weiterhin einsammeln!!! Der Abschlag erscheint mir zu übertrieben!!! Wir werden wieder Richtung 1,60 laufen!!!
Noch bei Net AG dabei? Ich hoffe mal nicht.
Gruß Fredz
IXU
@hurrican
Fünf Nachkäufe in fallende Kurse bei IEM. Wieviel Geld willst Du in den Laden reinstecken... :shock:
Verkaufspogramme im
Dax & Future....
Dax 3575 Tief
NasdaqFuture 1379,5 - (tief)
BundFuture mit starkem Anstieg. Nicht gut für die weitere Bewegung im Dax...
Bund Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=FGBLc1&Titel=Bund+Future&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17689803
Anonymous
17.09.2003, 14:24
nein
net zu 2,06 heute früh geschmissen!
gruß,
gaga
Noch bei Net AG dabei? Ich hoffe mal nicht.
Gruß Fredz
IXU
Pro DV beruhigt sich etwas..im 5er Orderbuch liegt fast nix nach oben im ask....Bid dafür deutlich besser...4,85 bis 4,95 sollten nochmal drin sein heute..wären immer noch über - 10 %
TheHurricane
17.09.2003, 14:31
Bisher habe ich 17k!!
15k - 20k würde ich noch nachlegen!!! :roll:
Ich hatte vor einem halben Jahr sogar mal 60k! Damals zu 1,05!! Zu der Zeit schrien auch alle verkaufen!! Dann ging der Kurs bis 2,20 hoch!!
schauen wir mal ob ich diesmal wieder richtig liege!!
:roll:
@hurrican
Fünf Nachkäufe in fallende Kurse bei IEM. Wieviel Geld willst Du in den Laden reinstecken... :shock:
Frick pusht IVU mit Ziel 8 Euro! :shock:
Komisch: Auf einmal sind alle 10.000er Briefseiten aus dem Orderbuch bei Varetis verschwunden :wink: Letzter 5,07 E. -> TH -> + 0,4 %... Und das mit dem um fast 40 Punkten gefallenem Dax im Rücken. Hier werden sich mE bald noch einige wundern ( im positiven Sinne )... :wink: Umsatz mit über 30.000 Stück auch nicht gerade wenig/unauffällig ...
der chart ist wirklich sehr schön :wink:
Verrat doch nicht alles ;)
Gruss TUX
Wer die heutigen Times & Sales bei Varetis lesen kann, weiss was uns hier bald erwartet... :D Letzter 5,02 E. -> TH ( fast 10.000 Stück hier auf der Briefseite gesammelt )...um es kurz und knapp zu halten: Hier wird gedeckelt um einzusammeln:. Eindeutiger geht es kaum
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
@hurrican
Dann mal viel Glück. Aber trotz allem SL besser nicht vergessen...
Gruß Fredz
TUXEDOMOON
17.09.2003, 14:35
Bei EMTV wird der Zock losgehen ,wenn die WAL Geschichte gelößt wird, und es soll ja bevorstehen ;) ,, hier wird es einen Schub am Anfang nach oben geben ... den sollte man mitnehmen, dann wird man aber mal über die Konsquenzen für die Aktien nachdenken , was DIE LÖSUNG für die Aktien bedeutet ... und dann ....
;)
Jou know what I mean ,,
Unsere Skeptik ist wohl berechtigt...IEM 1,25 E. -> TT -> - 23 % ! Wer immer nur vollmundig Ankündigungen macht und diese nicht einhält, muss sich über so eine Reaktion nicht wundern. IEM dürfte bei institutionellen Investoren nun endgültig unten durch sein. In den nächsten Tagen dürften weitere Abstufungen und Verkaufsempfehlungen veröffentlicht werden...
Hallo Hurricane,
bei IEM wäre ich nach der
meldung auch etwas vorsichtig,
da würde ich aus der Medienbranche
eher eine EM-TV über 1,62 kaufen..
gruss
@Hurrican
Was bei IEM so vernichtend ist, ist der fortwährende Vertrauensverlust. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wer mehrmals Lügt....
Bisher habe ich 17k!!
15k - 20k würde ich noch nachlegen!!! :roll:
Ich hatte vor einem halben Jahr sogar mal 60k! Damals zu 1,05!! Zu der Zeit schrien auch alle verkaufen!! Dann ging der Kurs bis 2,20 hoch!!
schauen wir mal ob ich diesmal wieder richtig liege!!
@hurrican
Zu dem Zeitpunkt kam meine Kaufempfehlung
bei 1,09 & bei 2,17 passend meine Verkaufsempfehlung,
solange war IEM ca. 6x hintereinander Üpositon...;)
Das halbe Board war damals in IEM...!
IEM:
Aber "intraday" würde ich im Bereich 1,18-1,22 eine kleine
Position aufbauen..
TUXEDOMOON
17.09.2003, 14:44
8,90 ;)
Der LETZTE noch nicht gelaufene IT Wert ... und wohl DER BESTE ...
8,69 ;)
Faires KZ zum Markt sehe ich zw. 10 - 12 Euro ...
BECHTLE :Letzte Meldung;
(soll ja Leute geben die lesen sowas ;) )
Die Bechtle AG meldete am Donnerstag, dass sie das EBIT im ersten Halbjahr um 94,6 Prozent auf 7,8 Mio. Euro steigern konnte. Bereinigt um den Ergebnisbeitrag der ab 1. April konsolidierten PSB AG (0,7 Mio. Euro), an der man seit dem 25. März die Mehrheit hält, wurde im Halbjahresvergleich mit einem EBIT von 7,1 Mio. Euro ein Plus vonknapp 78 Prozent erzielt.
Das um die PSB bereinigte EBT von 7,3 Mio. Euro steigerte Bechtle imHalbjahresvergleich um knapp 70 Prozent, im Quartalsvergleich ergibt sich mit 3,5 Mio. Euro immer noch ein Plus von knapp 33 Prozent. Inklusive PSB wurde das EBT im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2002 um 86 Prozent auf 8 Mio. Euro erhöht. Das EBT des zweiten Quartals von 4,2 Mio. Euro liegt um knapp 60 Prozent über dem Vorjahreswert.
Das Unternehmen erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Umsatz von 188,5 Mio. Euro (Vorjahr: 184 Mio. Euro) und im Halbjahr einen von 361,4 Mio. Euro (Vorjahr: 351,4 Mio. Euro). Bereinigt um den Umsatzbeitrag der PSB lag der Umsatz bei 156,5 Mio. Euro (-15Prozent) bzw. 330,3 Mio. Euro (-6 Prozent).
Für das Gesamtjahr strebt man beim Ertrag (ohne PSB) mindestens dieGrößenordnung des Vorjahres (19,0 Mio. Euro EBT) an. Hinzu kommt das Wachstum durch die Akquisition der PSB (anteilig 2,1 Mio. Euro EBT). Der Umsatz (inklusive PSB) soll demnach bei 790-830 Mio. Euro, das EBT bei bis zu 23 Mio. Euro liegen.
KAUF 1. POSITION
BECHTLE
Hoffe aber auf nochmal tiefer ,leider verpennt ...:( (wobei viel ist ja nicht passiert ;) )
Auch hier , der Nachholbedarf zum weggelaufenen IT Markt ist mega ,, zudem ist BECHTLE DAS Unternehmen ...
Infos demnächst etc ---
Gruss TUX
17.09. 14:35
US Vorbörse - Gemischtes Bild
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcx/4132.gif
Wenn hier bei IEM noch ein institutioneller Käufer an größeren Stücken interessiert ist, wird er mE erstmal den Wert unter 1 Euro treiben, um die Stoplosses aus dem Markt abzufischen...Naja, mal schaun, fundamental ist der Wert nach der heutigen Meldung für mich unten durch.
IEM:
Aber "intraday" würde ich im Bereich 1,18-1,22 eine kleine
Position aufbauen..
Spaceghost
17.09.2003, 14:47
Kauf BEU zu 0,29 :D
macadojo
17.09.2003, 14:49
...aber der Name hört sich an wie ein Apfelsaft-Hersteller
http://www.my-smileys.de/lol_2.gif
8,90 ;)
8,69 ;)
Die Bechtle AG meldete am Donnerstag, dass sie das EBIT im ersten Halbjahr um 94,6 Prozent auf 7,8 Mio. Euro steigern konnte. Bereinigt um den Ergebnisbeitrag der ab 1. April konsolidierten PSB AG (0,7 Mio. Euro), an der man seit dem 25. März die Mehrheit hält, wurde im Halbjahresvergleich mit einem EBIT von 7,1 Mio. Euro ein Plus vonknapp 78 Prozent erzielt.
Das um die PSB bereinigte EBT von 7,3 Mio. Euro steigerte Bechtle imHalbjahresvergleich um knapp 70 Prozent, im Quartalsvergleich ergibt sich mit 3,5 Mio. Euro immer noch ein Plus von knapp 33 Prozent. Inklusive PSB wurde das EBT im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2002 um 86 Prozent auf 8 Mio. Euro erhöht. Das EBT des zweiten Quartals von 4,2 Mio. Euro liegt um knapp 60 Prozent über dem Vorjahreswert.
Das Unternehmen erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Umsatz von 188,5 Mio. Euro (Vorjahr: 184 Mio. Euro) und im Halbjahr einen von 361,4 Mio. Euro (Vorjahr: 351,4 Mio. Euro). Bereinigt um den Umsatzbeitrag der PSB lag der Umsatz bei 156,5 Mio. Euro (-15Prozent) bzw. 330,3 Mio. Euro (-6 Prozent).
Für das Gesamtjahr strebt man beim Ertrag (ohne PSB) mindestens dieGrößenordnung des Vorjahres (19,0 Mio. Euro EBT) an. Hinzu kommt das Wachstum durch die Akquisition der PSB (anteilig 2,1 Mio. Euro EBT). Der Umsatz (inklusive PSB) soll demnach bei 790-830 Mio. Euro, das EBT bei bis zu 23 Mio. Euro liegen.
KAUF 1. POSITION
BECHTLE
Hoffe aber auf nochmal tiefer ,leider verpennt ...:( (wobei viel ist ja nicht passiert ;) )
Auch hier , der Nachholbedarf zum weggelaufenen IT Markt ist mega ,, zudem ist BECHTLE DAS Unternehmen ...
Infos demnächst etc ---
Gruss TUX
Anonymous
17.09.2003, 14:51
Bin nun vollständig raus aus Plenum nach Kauf zu 1,88! Ob's
so schlau ist, wird sich zeigen. War aber eine zu erfreuliche
Entwicklung in der Mittagspause!
cosmo
BOV geht wieder ab!!!!!!!!!! :):):)
bv9 innerhalb 1 minute 50 k über tisch :shock:
das war ein abgesprochenes geschäft, vorsicht...
80.000 Stück gekauft!
Glückwunsch, Cosmo! Das fängt doch nach Deiner Abwesenheit wieder gut an...
Gruß nach HH,
Fredz
cosmo
:lol: :lol: :lol: .... (Selbstzensur)
Frick pusht IVU mit Ziel 8 Euro! :shock:
80.000 Stück gekauft!
Käse!
Da hast du die letzten Tage nicht beobachtet!
Anonymous
17.09.2003, 14:59
Danke Fredz, bin auch sehr zufrieden mit diesem Trade! Sollte
es einen Rücksetzer geben, bin ich natürlich wieder dabei.
Gruß zurück von cosmo
Glückwunsch, Cosmo! Das fängt doch nach Deiner Abwesenheit wieder gut an...
Gruß nach HH,
Fredz
cosmo
glaubst du allen ernstes, da ist einer der grad zufällig 100k kaufen will wenn grad zufällig einer da ist der 100k verkaufen will??? ich glaub es nicht, trotzdem sieht der wert interessant aus...
80.000 Stück gekauft!
Käse!
glaubst du allen ernstes, da ist einer der grad zufällig 100k kaufen will wenn grad zufällig einer da ist der 100k verkaufen will??? ich glaub es nicht, trotzdem sieht der wert interessant aus...
80.000 Stück gekauft!
Käse!
Aha!
Und wieso wird das Geschäft dann nicht in einem Block abgewickelt?
aber innerhalb ein paar sekunden glaub ich gesehen zu haben, trotzdem auch wer hier gekauft hat hat sich was dabei gedacht... :lol:
80.000 Stück gekauft!
Käse!
Aha!
Und wieso wird das Geschäft dann nicht in einem Block abgewickelt?
ftd.de, Mi, 17.9.2003, 10:47
Ahold-Chef verzichtet auf Teile seiner Bezüge
Der neue Vorstandschef des niederländischen Einzelhandelskonzerns Ahold, Anders Moberg, hat nach heftiger Kritik an der Höhe seiner Bezüge auf Teile seines Gehaltspakets verzichtet. Im Aufsichtsrat des Unternehmens stehen ebenfalls Veränderungen ins Haus.
Großaktionäre hatten in den vergangenen Wochen kritisiert, dass Vergütungen bis 10 Mio. Euro pro Jahr und eine großzügige Abfindung in gleicher Höhe beim Ausscheiden des schwedischen Managers zu hoch seien. Sie hatten den wegen eines Bilanzskandals in den USA in Probleme geratenen Konzern auch öffentlich unter Beschuss genommen.
Jetzt soll der Bonus, den Moberg neben seinem Gehalt erhält, an den Erfolg gekoppelt werden. Bislang war dieser Bonus garantiert. Auch die Abfindung im Fall seines Ausscheidens soll Moberg nicht in garantierter Höhe erhalten. Die herrschenden Umständen sollen die Höhe seiner Abfindung bestimmen, sagte Moberg.
Der Chef des Aufsichtsrats des niederländischen Einzelhandelskonzerns, Henny de Ruiter, wird nach Unternehmensangaben auf der nächsten Aktionärsversammlung seinen Rücktritt erklären. Ahold teilte mit, als Nachfolger stehe Karel Vuursteen bereit. Die Aktionärsversammlung findet voraussichtlich im Oktober statt.
zockomoggo
17.09.2003, 15:07
MLP fältt, hehehe
17.09. 15:07
Vorbörsliche Momentumplayer
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcx/4136.gif
MisterPresident
17.09.2003, 15:09
Wochensoll erfüllt, VK SAP (119) KK (114) :wink:
Plenum ebenfalls gegeben (2,40) :wink:
TUXEDOMOON
17.09.2003, 15:10
So, auch ganz raus, reicht mir ;), wenn Förtsch seine Finger nicht im Spiel hätte, würde ich Sie halten ,so aber good 24 Std.Trade ...
:)
Balda 5,98
Hälfte zu früh raus gestern :( , aber die andere läuft ja noch :)
Hälfte naus ;)
5,70 ;)
Echt erstaunlich was für eine Macht diese Blättchen wieder haben ,wie in den besten Zeiten des n.M , DAMALS ...
5,60 ;), //+9,8 %
Der Aktionär sieht ein charttechnisches KZ von 10 Euro :shock: , Überwindung 5,70 wichtig jetzt ;)
5,53 ;)
Bernd treibt ...
Hier was zum reinlesen, mog den Prior zwar nid , aber hier liegt er mal richtig ;)
Balda gute Wachstumsperspektiven
Die Aktienexperten der "Prior Börse" halten die Aktie der Balda AG (ISIN DE0005215107/ WKN 521510) für einen krisenfesten Wachstumswert. Heute werde die Balda AG den Zwischenbericht für das 2. Quartal präsentieren. Nach Aussage von Vorstandschef Gerhard Holdijk würden die Zahlen noch besser ausfallen als in den ersten drei Monaten. Per 31. März habe der Handy-Gehäuse-Produzent den Umsatz um ca. 50% auf 53 Mio. Euro verbessern können. Der Überschuss sei von minus 3,2 auf 1,3 Mio. Euro geklettert. Für das Gesamtjahr erwarte Holdijk ein Erlöswachstum um 20% auf knapp 240 Mio. Euro, der Gewinn solle um gut 60% auf 15 Mio. Euro steigen. Die Wirtschaftsflaute sei für Balda kein Thema. Das Unternehmen sei in einem Markt tätig, der weltweit mit die höchsten Wachstumsraten aufweise. Auch im aktuellen Jahr dürfte der Absatz von Mobiltelefonen zwischen 10 und 15% zulegen. Dabei setze der Konzern insbesondere auf China. Von den 1,3 Mrd. Chinesen würden lediglich 200 Mio. ein Handy besitzen. Bei uns betrage die Marktdurchdringung bereits 80%. In den kommenden 5 Jahren wolle der Balda-Konzern den Umsatz auf 500 Mio. Euro nochmals mehr als verdoppeln. Dabei solle die Abhängigkeit von Mobiltelefonen sukzessive verringert werden. Drei neue Geschäftsfelder (Hochleistungskunststoffe für die Medizintechnik, Automobil und Haushaltsgeräte) sollen langfristig 40% der Erlöse erzielen. Auf Basis des für das aktuelle Jahr erwarteten Gewinns je Aktie von 25 Cent betrage das KGV 22. Vor dem Hintergrund der hervorragenden Wachstumsperspektiven hat der Kurs, trotz Kursverdoppelung seit März, noch Luft. Gemäß den Experten der "Prior Börse" ist die Balda-Aktie ein krisenfester Wachstumswert.
Prior Börse 23.07.2003
5,44 ;) //+6,04 %
Kauf BALDA ,
sieht wieder gut aus , KZ 6 bis 6,50 ,auch so eine Wachstumsperle über die kaum einer spricht ,nur werden (gute)Alernativen immer weniger ;)
Kann man sich auch long reinlegen ...und in den Urlaub fahren ....meiner Meinung ...
Gruss TUX
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=ad837af9465261082f93d3614897450a&&woid=00008745&mpid=10&tr=&ct=&1063698565
Mobilcom kommt wieder
ins laufen, so muss das
sein...;):)
An meinen Trziel 11,20
von gestern halte ich fest!
macadojo
17.09.2003, 15:12
MOB mit neuem Schub Richtung 11 :)
katerkarlo
17.09.2003, 15:14
So wieder zurück !
Wie ich sehe habt ihr den DAX unter die 3600 rutschen lassen !
Böse böse :?
Kater
Hallo alle zusammen, leicht frustriert komme ich leider erst jetzt dazu, mich am Board wieder zu beteiligen, so ist das wenn die ganze Woche außer Spesen nichts gewesen ist. Allen anderen noch "Happy Trading"!
Grüsse
Sven
Ihr seid aber alle gierig bei Plenum...ich habe noch ein wenig Geduld und habe mein zweites Kursziel ( nach 2,15 und 2,25 E. ) auf 2,6 E: erhöht. News o.ä. sind ja bislang ausgeblieben...
macadojo
17.09.2003, 15:18
Sollte der sicher geglaubte Schlusskurs über 3 bei HLG doch wieder
flöten gehen.... :roll:
Es grummelt schon wieder in mir....
http://www.my-smileys.de/mennoooohhhhhh.gif
dagobert
17.09.2003, 15:19
MNP nachgeladen
da kommt doch heute noch was ODER?
zockomoggo
MLP knapp über 17 :-) wenn die auch noch fällt, mach ich ein Fass auf :-)
gruß
zockomoggo
FASSALARM!!!!!
16,90!
15869 zu 10,90 bei mob weggekauft :!:
es ist nicht mehr weit zur 10,96 marke.
macadojo
17.09.2003, 15:20
...aber, aber, wir sind doch gerade NICHT gierig :lol:
Rückkauf geplant bei 2,15-2,20 :roll:
Ihr seid aber alle gierig bei Plenum...ich habe noch ein wenig Geduld und habe mein zweites Kursziel ( nach 2,15 und 2,25 E. ) auf 2,6 E: erhöht. News o.ä. sind ja bislang ausgeblieben...
friederike
17.09.2003, 15:20
Mein gestriger Tradingtipp Poet läuft nun mit guten kaufblöcken.. :D
Mobilcom beim Bruch der 11 E. Marke mit großem Kaufsignal! Dann bin auch ich dabei ( mit StopBy )...
Mobilcom kommt wieder
ins laufen, so muss das
An meinen Trziel 11,20
@ zocko
na dann schenk aus :)
Können wir morgen mal teleonieren? Bin unterwegs, melde mich per boardmail bei dir :wink:
zockomoggo
17.09.2003, 15:22
@ zocko
na dann schenk aus :)
Können wir morgen mal teleonieren? Bin unterwegs, melde mich per boardmail bei dir :wink:
Hälfte zu 16,80 gedeckt, Jipiehh :-)
Rest bleibt erst mal :-)
tiefseefischer
17.09.2003, 15:22
Kauf Qiagen für 10,15 EUR
Tiefseefischer
katerkarlo
17.09.2003, 15:23
Nachdem mir NET AG viel Freude gemacht hab, lege ich nun wieder ein Limit in den Markt !
Aber unter 1 :wink:
Kater
20.000 BOV im Kauf zu 1,75 ;)
Priscilla1984
17.09.2003, 15:24
Qiagen !!
Akt. 10,15 -3,xx% :evil:
Kaufe noch ne Pos. AT&S
Sind wg. Konkurs von Adcon unter Druck geraten.
Glaube aber nicht dass dies so belastend wirkt.
Werden sich schon die Sahnetupferl rauspicken.
Bei Funkwerk und Bintec war es m.W. ähnlich
Da wird alles weggekauft...!
Mobilcom beim Bruch der 11 E. Marke mit großem Kaufsignal! Dann bin auch ich dabei ( mit StopBy )...
Mobilcom kommt wieder
ins laufen, so muss das
An meinen Trziel 11,20
WCM +/- 0 wieder raus.
Ausser Spesen nix gewesen.
Bedient!
Letztendlich kommt es nur darauf an, dass ein großer Käufer auf Krampf kauft. Nach 70% Kurssteigerung in wenigen Tagen ist das schon erstaunlich! ;)
Redback bei 0,83$ vorbörslich, gleiches spiel wie gestern?
good trades
yoda
katerkarlo
17.09.2003, 15:27
Hausbauerlaubnis August
1,886 Mio. (erw. 1,8 Mio.)
Hausbaubeginne August
1,82 Mio. (erw. 1,83 Mio.)
Kater
TheHurricane
17.09.2003, 15:29
Hier ne kleine Abwechsung
http://www.gilarapp.de/perf-frau/perfektefrau/perfektefrau.htm
hoch auf 0,84$ :lol:
good trades
yoda
zockomoggo
17.09.2003, 15:29
auf Qiagen aufpassen, jetzt 2. Position zu 10,10 gekauft!
erster 0,84$ hier noch für 0,75 in fra zu haben..
good trades
yoda
zockomoggo
17.09.2003, 15:37
MLP short nun komplett gedeckt :-)
@ yoda
Glückwunsch noch zu deiner 1.000
http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gif
Anonymous
17.09.2003, 15:41
Zweite und letzte Position DEAG zu 2,88 bekommen. Nun darf es
gerne wieder steigen!
cosmo
Bei Mobilcom wissen wohl
einge mehr...
unglaublich 0,85 zu 0,86$ :shock:
erster 0,84$ hier noch für 0,75 in fra zu haben..
good trades
yoda
vielen dank dafür
@ yoda
Glückwunsch noch zu deiner 1.000
http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/music/musik01.gif
zockomoggo
17.09.2003, 15:45
Qiagen kommt wieder ;anchkauf 10,10 war gut bis jetzt :-)
@ mob eben gelesen bei aktiencheck
17.09.2003
MobilCom Kursziel 14 Euro
Der Aktionär
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktie von MobilCom (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) ein Kursziel von 14 Euro.
Obwohl die Gläubigerbanken zuletzt einen Großteil der von Gerhard Schmid und Millennium verpfändeten Anteilsscheine verkauft hätten, habe sich die Notierung relativ stabil halten können. Der von Prof. Dr. Helmut Thoma treuhänderisch gehaltene Aktienbestand habe sich von 42,42 auf 17,3% verringert.
Das KGV 04e liege bei 26. Das Stopp-Loss sollte bei 7 Euro gesetzt werden.
Der Verkaufsdruck sollte in den kommenden Wochen nachlassen, so die Experten von "Der Aktionär" bezüglich der MobilCom-Aktie.
Introgen erhält Fast Track Status für Krebsmittel Advexin
Das Biotechnologie-Unternehmen Introgen Therapeutics Inc. erhielt von der U.S. Food and Drug Administration den Fast Track Status für ihr experimentelles Medikament Advexin, das die Überlebenszeit von Patienten mit Kopf- und Halskrebs verlängert.
Somit beginnt die Gesundheitsbehörde die Prüfung der klinischen Daten, noch bevor Introgen einen vollständigen Zulassungsantrag einreicht. Derzeit wir das Präparat noch in einer klinischen Phase-III-Studie an Patienten mit inoperablem wiederkehrendem Kopf- und Halskrebs getestet.
Advexin überträgt das Protein p53 zum Krebsgewebe. Dieses Protein erkennt, wenn Zellen durch Mutation zerstört wurden und stoppt das Zellwachstum, um die Reparatur einzuleiten. Ist die Zelle nicht mehr zu retten, leitet p53 das Absterben der Zelle ein, um ein unkontrollierbares Zellwachstum zu verhindern.
Die Aktien stiegen an der NASDAQ um 16,09 Prozent auf einen Kurs von 8,70 Dollar.
Zukauf Mobilcom, letzter 10,90
Das Tageshoch bei 10,93, wenn wir die
11 gleich knacken sollten, dann sehe
ich heute noch schnell Kurse um 11,20-11,50
Wochenziel 12-13
Der BOV-Verkäufer kann wohl nicht mehr! ;)
mauserla
17.09.2003, 15:54
habe auch hier nachgekauft mittelfristig 2-3€uroCalypte: Nach Uganda auch Kenia für den Urintest
17.09. 10:42
Calypte: Nach Uganda nun auch Kenia für den Urintest
Der Aufstieg des gefallenen Engels ist noch nicht beendet
Vor gut zwei Jahren hatten wir das erste Mal ein Auge auf Calypte Biomedical Corporation (OTC Bulletin Board: CYPT) geworfen, denn schon damals war uns vom Biotech-Experten klar, ein Testverfahren, dass das HI-Virus ohne die Gefahr einer Ansteckung im Urin eines Patienten detektieren kann, muss doch einfach Erfolg haben. Nach anfänglichen Gewinnen kam dann jedoch erst einmal die große Enttäuschung, Calyptes Kassen waren leer und das Damokles Schwert "Insolvenz" schwebte drohend über dem Unternehmen.
Dass man den von der FDA zugelassenen Test, der nicht nur einen selektiven sondern auch sehr sensitiven Nachweis des HI-Virus erlaubt, nicht verkommen lassen würde, das war uns auf jeden Fall klar. Und wie die jüngsten Investitionen eines großen Kapitalgebers zeigen, hatten wir auch recht mit unserer Einschätzung.
Erst gestern erhielt Calypte eine Absichtserklärung von World Vision Africa, einer der größten NGOs (non-government organization) in Afrika, HIV-Urintests im Wert von $4 Millionen zu kaufen. Damit wurde nach Uganda nun auch Kenia auf das Testverfahren von Calypte aufmerksam.
World Vision Africa gibt pro Quartal $1 Million für HIV Tests aus, diese Tests nutzen als Untersuchungsmaterial allerdings Blut, womit eine nicht unerhebliche Gefahr der Ansteckung verbunden ist. Dida Guyo, der bei World Vision Africa für den Einkauf von HIV Tests verantwortlich ist, gab an, man werde sobald das Kenianische National Laboratory dem Wechsel zugestimmt hat, von den Bluttests zu Calyptes Urintest wechseln. Die Entscheidung des National Laboratories steht demnächst an und sollte auf jeden Fall positiv für Calypte ausfallen.
Guyo geht ebenfalls davon aus, dass die Zustimmung nur noch eine reine Formsache sein dürfte. Die Zulassung durch die FDA und die demnächst anstehende Empfehlung der WHO, sowie die Akzeptanz des Tests im benachbarten Uganda lassen keinen Zweifel aufkommen, dass das Verfahren herkömmlichen Tests zum HIV-Nachweis überlegen ist. Darüber hinaus geht der AIDS Experte Guyo davon aus, dass Kenia nicht das letzte Land sein wird, dass Calyptes HIV-Urintest den Vorzug geben wird.
In Afrika, so Guyo, ist die Unterstützung für nicht-invasive HIV/AIDS Tests, von denen Calpyte den ersten und bisher einzigen besitzt, sehr groß. Die Urintests von Calypte sind sogenannte EIAs (Enzyme Immuno Assays), diese Tests detektieren das HI-Virus also durch eine Antigen/Antikörper Reaktion. Befindet sich das Virus im Urin des Patienten, dann bindet der in der Testflüssigkeit enthaltene Antikörper an das Virus, im Anschluss daran kommt es zu einer durch ein Enzym ausgelösten Farbreaktion, welche das Vorhandensein des Virus anzeigt.
Dass Calyptes Testverfahren aber nicht nur in Afrika einen Markt hat, das zeigt der jüngste Anstieg der HIV-Neudiagnosen in unserem Lande. Selbst die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH) zeigt sich besorgt über den vom Robert Koch-Institut festgestellten Anstieg der neu diagnostizierten HIV-Infektionen. Das DHA macht darauf aufmerksam, dass nur eine flächendeckende HIV-Prävention die in Deutschland erfolgreich eingedämmte Epidemie auch in Zukunft unter Kontrolle halten kann.
Dass wir vom Biotech-Experten (www.Biotech-Experte.de) über die nötige Expertise im Bereich der Life Sciences verfügen, konnten wir seit Bestehen unseres Portals schon vielfach unter Beweis stellen. Doch dass nun auch in vielen Börsenbriefen die Aktien empfohlen werden, die wir unseren Abonnenten bereits vor Monaten ans Herz gelegt hatten, bestätigt nicht nur unsere Fachkompetenz, sondern macht uns sogar ein bisschen stolz.
Übrigens, es stehen bis zum Jahresende noch einige wichtige Daten in der Biotechbranche an, von denen auch Sie als Privatanleger profitieren können. Welche Unternehmen in diesem Jahr noch wichtige Daten liefern, Zulassungsanträge an die FDA überstellen oder Vermarktungsgenehmigungen erhalten könnten, erfahren Sie nur bei den Biotech-Experten unter www.Biotech-Experte.de. Wenn auch Sie wissen möchten, mit welchen Aktien Sie in diesem Jahr noch Gewinne erzielen können, zögern Sie nicht, sondern schließen Sie sich noch heute unserer täglich wachsenden Abonnentengemeinde an.
Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)
zurück zur Research-Center-Übersicht
es könnte losgehen...10,95 (tageshoch) !
Wochenziel 12-13
US: Baubeginne von Rekordwerten zurückgekommen
Die Baubeginne fielen im August um 4% von einem 17-Jahreshoch, dass im Juli erreicht wurde. Dies berichtet das US Commerce Department. Die Zahl der Baubeginne lag bei annualisiert 1.82 Millionen nach 1.89 Millionen im Juli und lag damit innerhalb der Erwartungen. Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im August gegenüber Juli um 5% auf annualisiert 1.89 Millionen das ist der höchste Wert seit Dezember 2002. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser lag bei annualisiert 1.48 Millionen und damit auf einem neuen Rekord. In den vergangenen Fünf Monaten wurde auf Jahr hochgerechnet mit dem Verkauf von durchschnittlich 1.79 Millionen Häusern begonnen, nach 1.77 Millionen im Juli.
Anonymous
17.09.2003, 16:00
Articon Tageshoch 3,40!
cosmo
TheHurricane
17.09.2003, 16:01
Nogger bei mobilcom wäre ich bisschen vorsichtig mit den Prognosen!!
Bin selber auch investiert, aber meiner Meinung nach wird der Kurs hier gedeckelt!! Wahrscheinlich kauft sich hier ein Investor ein!!! Vielleicht sogar Debitel :?
Mobilcom an sich ist locker 15 wert !!!! Auch wenn wir über 11 steigen sollten, können wir wieder locker wieder unter 11 fallen. Die letzten Wochen haben es gezeigt!!!
Wochenziel 12-13
bei teleplan (akt.5,30) u. thiel(akt. 4,59) sollte demnächst wieder was gehn.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00003183&mpid=10&tr=6m&ct=&1063806913
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036369&mpid=10&tr=6m&ct=&gd1=38&gd2=200&1063807126
umsätze passen eigentlich auch.
macadojo
17.09.2003, 16:06
Wieso vorsichtig sein, wenn sich doch ein Investor einkauft? :?
MOB wird übernommen, das ist nur eine Frage der Zeit und für
mich so sicher, wie das Ähem in der Kirche :wink:
Nogger bei mobilcom wäre ich bisschen vorsichtig mit den Prognosen!!
Bin selber auch investiert, aber meiner Meinung nach wird der Kurs hier gedeckelt!! Wahrscheinlich kauft sich hier ein Investor ein!!! Vielleicht sogar Debitel :?
Mobilcom an sich ist locker 15 €wert !!!! Auch wenn wir über 11 steigen sollten, können wir wieder locker wieder unter 11 fallen. Die letzten Wochen haben es gezeigt!!!
Wochenziel 12-13
Fabasoft nun auch in FRA bei 3,1 E. -> TH -> + 10,71 % ! Unsätze mittlerweile über 20.000 Stück...
Bei Mobilcom sollte bald mein Stopby ausgelöst werden. HIer kauft sich einer relativ aggressiv ein...Umsatz über 700.000 Stück.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTA5Lj EgMyB7fSB7fSAw/FAA.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=938736000&sSymbol=FAA.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+938736000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=938995200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FAA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FAA.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032184800+1063720800+938995200
Antwerpes 5,84 E. -> TH :!: :D Über 6 E. mit großem Kaufsignal...
PremiumS
17.09.2003, 16:17
TPL 5,17 :-(
Teleplan wieder runter. 5,17, -5,17%.
:twisted:
Anonymous
17.09.2003, 16:20
Jetzt doch ziemlicher Verkaufsdruck bei DEAG, schade eigentlich.
Wenn der Ausbruchsversuch scheitert, dürfte man nochmal deutlich
günstiger zum Zuge kommen.
Articon aber dafür erfreulich fest!
cosmo
auf Heiler achten..aktuell 1,78 Tageshoch..über 1,80 fliegt das Baby...
Mob halte ich auch über Nacht :wink:
BigMoney
datadesign 0,74! +50% :shock:
sind die nicht insolvent?
katerkarlo
VK Deag 2,98 war richtig
akt. 2,80 TT
Kater
So langsam dürfte der Markt korrekturanfällig werden! ;)
katerkarlo
17.09.2003, 16:21
Dafür sollt ich doch mehr auf meinen Bauch hören !
Wollt eigentlich nicht nochmal in TPL ! :twisted:
akt. -5,14 5,17
Kater
zockomoggo
17.09.2003, 16:22
MOB kurz vor TH
wenn die 11 fällt, gibts kein Halten mehr!
Anonymous
17.09.2003, 16:23
MOB macht keine halben Sachen! Bin nun auch dabei mit
erster und nicht sehr kleiner Position.
cosmo
Gleich sollte es mE bei Mobilcom passieren. Der Kaufdruck nimmt immer mehr zu.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg5Lj MgMyB7fSB7fSAw/MOB.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056034800+1063810800+894240000
Wochenziel 12-13
10,99 + 4,17% (Tageshoch) ;)
es könnte losgehen...10,95 (tageshoch) !
Wochenziel 12-13
TUXEDOMOON
17.09.2003, 16:23
ANTWERPES
5,84 ;)
2. Angriff auf die 6
Orderbuch sieht gut aus ..
Orderbuch :shock: :)
ANTWERPES
5,74 //+ 5,74 % KK um die 4,80--4,90 vor ein paar Wochen (hier zig mal vorgestellt ;) )
Auch heute wieder sehr stark , ich rechne hier bald mit News und Kursen über 6 Euro ...
Auch hier wird sich meine Geduld auszahlen ,bzw zahlt sie sich aus ...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=c5b50d2e6d66df632fe991d6b518747d&&woid=00008581&mpid=10&tr=&ct=&1063721700
Auch die Cashkuh ANTWERPES sieht heute vom Orderbuch wieder sehr gut aus, hier erwarte ich bald News zu einer möglichen Übernahme und Cashteilausschüttung .
;)
Nun auch dabei...die 11 E. ist geknackt ! Letzter 11 E. -> TH -> + 4,2 % -> BREAK :!:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg5Lj MgMyB7fSB7fSAw/MOB.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056034800+1063810800+894240000
Wochenziel 12-13
TUXEDOMOON
17.09.2003, 16:26
;)
Aber juter Appelsoft
...aber der Name hört sich an wie ein Apfelsaft-Hersteller
http://www.my-smileys.de/lol_2.gif
8,90 ;)
8,69 ;)
KAUF 1. POSITION
BECHTLE
Infos demnächst etc ---
Gruss TUX
so, wieder da...
MOB, OLE :)
Was ist denn bei FEW los.Die entwickeln sich gegen den Trend immer
mehr nach unten.Zwar prozentual gesehen, nicht wirklich schlimm,
aber halt im Minus. Bei einem sonst außergewöhnlich starken Wert
komisch. Versucht da einer Kleinanleger aus dem Wert zu werfen??
Mobilcom ist erneut meine
Üpositon, nächstes Trziel für
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
knapp 10 Millionen Euro intraday
schon umgesetzt !
PLE löst sich weiter von den Tageshöchstständen.
Bei Kursen um 2,10 EUro wäre ich auch dabei.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=51dade9f18d0c57f4eb13cff91329055&&woid=00042175&mpid=2&tr=3m&ct=&1063809193
:eek:
Wieder nur ein Insolvenzzock oder steckt mehr dahinter???
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=51dade9f18d0c57f4eb13cff91329055&&woid=00042175&mpid=2&tr=3m&ct=&1063809193
:eek:
NASDAQ neues Jahreshoch :wink:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=NDX.X.IND&lColors=0x000000&sSym=NDX.X.IND
Ich bin mal short im DAX! Riecht irgendwie nach S-K-S... ;)
Datadesign läuft ohne news.
Da sind einige ratlos...
:?:
Anonymous
17.09.2003, 16:40
DEAG raus mit kleinem Verlust, MOB auf volle Position
aufgestockt. Denn mal los...
cosmo
halte hier ebenfalls, 1. und 2. Position, 3. wird noch kommen :lol:
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
Harris&Harris gegen den allgemeinen Trend nach schwacher Eröffnung hoch ! :D
http://ichart.yahoo.com/b?s=TINY
auf der 11 wird heftig geschlachtet :shock:
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
Ich vermute mal , dass Schmids Banken hier auf der Verkäuferseite stehen. Die haben ja noch ein kleines Paket vom Firmengründer zu platzieren. Aber eigentlich sollte man das doch besser ausserbörslich machen...
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
hatte ich nicht gelesen daß die fertig hätten?
Ich vermute mal , dass Schmids Banken hier auf der Verkäuferseite stehen. Die haben ja noch ein kleines Paket vom Firmengründer zu platzieren. Aber eigentlich sollte man das doch besser ausserbörslich machen...
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
zockomoggo
17.09.2003, 16:53
MOB explodiert
PremiumS
17.09.2003, 16:53
mob 11,19 :)
DAX sieht doch gut aus! :lol:
microdyne
17.09.2003, 16:54
MOB 11.14 :D
BigMoney
17.09.2003, 16:54
datadesign 0,74! +50% :shock:
sind die nicht insolvent?
das scheißerchen wird höher getaxt 0,79! :lol:
Was für Umsätze.......!!!
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
Bin seit Jahreshoch Nasdaq auch short dax dabei :wink:
so könnte es für uns beide immer laufen :D
@ zocko ich flipp aus mob geht ab wenn mein kurszielwirklich erreicht wird wird das ein hammer monat :mrgreen:
@Yoda
Gegenwärtig soll wohl ein Teil plaziert sein aber m.W. nicht das ganze Paket...
Aber solange der Käufer so aggressiv kauft, ist das ja nicht weiter störend. Nur ist das Paket plaziert, dann geht richtig die Post ab. 15 E. sind mE somit nur noch eine Frage der Zeit.
Letzter 11,2 E. -> TH -> + 6 % ! :D
Gute Wahl, NoggerT !
Was für Umsätze.......!!!
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
schon umgesetzt !
Na Fredz, wie siehts aus?
Du wolltest doch per Stopbuy dabei sein.... ?!?
Nach dem Tief wieder long, mal schauen was passiert :wink:
Bin seit Jahreshoch Nasdaq auch short dax dabei :wink:
so könnte es für uns beide immer laufen :D
zockomoggo
17.09.2003, 17:01
TZ 11,40 heute!
nächstes ziel 11,59 :!:
wenn mob die 10,96 nimmt gehtŽs schnell richtung 11,59, jahreshoch :!:
danach ist der weg richtung 18 euro frei.
der chart sieht sehr schön aus. mob hat scheinbar den letzten anstieg auskonsolidiert und steht vor einem weiteren anstieg. die umsätze ziehen mit steigenden kursen auch immer wieder an. sieht also wirklich gut aus!
mob sollte sich lohnen. :)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023569&mpid=10&tr=&ct=&1063797266
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023569&mpid=10&tr=12m&ct=&gd1=38&gd2=200&1063797579
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023569&mpid=10&tr=3y&ct=&gd1=38&gd2=200&1063797640
@zocko
mal nicht so hastig! :wink:
hab mal ne Frage,
hab ein Zertifikat im Depot, dass morgen verfällt. Wann findet der Verfall statt? Zu Handelsbeginn oder Handelsschluss?
Poet hochgetaxt 1,55-1,58:)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=9310586b4ae3aa40c917047faf2632f8&&woid=00034688&mpid=10&tr=&ct=&1063811146
Ziel 2 Euro:D
donpedro
17.09.2003, 17:08
HEILER SOFTWARE AG AKTIEN O.N. TH 1,78 :shock:
Ist doch schon lange passiert -> Posting s.u.
Na Fredz, wie siehts aus?
Du wolltest doch per Stopbuy dabei sein.... ?!?
Nun auch dabei...die 11 E. ist geknackt ! Letzter 11 E. -> TH -> + 4,2 % -> BREAK :!:
Wochenziel 12-13
zockomoggo
17.09.2003, 17:10
@zocko
mal nicht so hastig! :wink:
:-) bin mir zu 90% sicher :-)
Verkauf Teleplan heute morgen war richtig...letzter 5,01E. -> TT -> - 8,07 %
Habe Teleplan nun im Bereich 5,35 E. verkauft.Wer in solch einem Umfeld nicht performed,wird es wohl in naher Zukunft auch nicht machen...
das war vollkommen richtig,
hänge noch drinn....Stop 4,90 :(
Habe Teleplan nun im Bereich 5,35 E. verkauft.Wer in solch einem Umfeld nicht performed,wird es wohl in naher Zukunft auch nicht machen...
wer verkauft denn da dauernd die 5000 pakete bei mob ... der arsch regt mich auf :twisted: :evil: :evil: :evil:
Geht zum Glück schon wieder hoch ( akt. 5,15 E. )...vielleicht versuchst Du im Bereich 5,2 E. die Stücke loszuwerden. Mit diesem penetranten Verkäufer hat der Wert dauerhaft schelchte Karten sich nach oben zu entwicklen.
Viel Glück & MOB läuft dafür ja glänzend...
Gruß Fredz
das war vollkommen richtig,
hänge noch drinn....Stop 4,90 :(
zockomoggo
17.09.2003, 17:16
Qiagen kommt langsam :-)
Orderbuch MOB nun nach oben offen. Gleich dürfte es neue TH geben...
der verkäufer bei mob dreht jetzt durch jetzt spielt der 10 k pakete ein :evil:
hab mal ne Frage,
hab ein Zertifikat im Depot, dass morgen verfällt. Wann findet der Verfall statt? Zu Handelsbeginn oder Handelsschluss?
:?: :?: :?:
mob soll wohl nicht zu stark steigen. :roll:
MisterPresident
17.09.2003, 17:23
Verkauf heute morgen hat gepasst :wink:
aktuell 8,65 -13,5 %
TT
der Mut verläßt mich, VK TELEGATE zur Eröffnung zu 10,50 (KK 8,00)
Wahnsinn diese Aktie
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=TGT.ETR&lColors=0x000000&sSym=TGT.ETR
zockomoggo
17.09.2003, 17:23
der verkäufer bei mob dreht jetzt durch jetzt spielt der 10 k pakete ein :evil:
wenn da mal nix kommt!
Aktie hat schön konsolidiert, heute sind die Umsätze wieder sprunghaft gestiegen!
Der Bereich 10,90 konnte nicht gehalten werden!
Besser gehts nicht!
gruß0
Müsste von Anbieter zu Anbieter anders sein. Einfach mal beim Emittenten anfragen...
hab mal ne Frage,
:?: :?: :?:
die 15k u. 10k pakete helfen wohl auch nicht viel.
Soeben wurde auf N24 ein Bericht über Nanotechnologie gesendet. Hier wurde wieder darauf hingewiesen, dass der Nanotechnologiesektor zu den Wichtigsten in den kommenden Jahren zählen wird.
Nur so für alle HH2 Besitzer.
:D
MisterPresident
17.09.2003, 17:29
Ja, ich habe ein Päckchen HH2 als Langfristanlage
Soeben wurde auf N24 ein Bericht über Nanotechnologie gesendet. Hier wurde wieder darauf hingewiesen, dass der Nanotechnologiesektor zu den Wichtigsten in den kommenden Jahren zählen wird.
zockomoggo
17.09.2003, 17:29
Qiagen 10,40
hätte ich nicht gedacht, mir ist es aber Recht :-)
tiefseefischer
17.09.2003, 17:33
Qiagen: Nun ein 1,43
tiefseefischer
17.09.2003, 17:35
ääähhh wollte sagen:
Qiagen kostet nun 10,43 EUR
zockomoggo
17.09.2003, 17:37
MOB im Bereich 11 wieder ein Kauf :-)
Börsenschnorrer
17.09.2003, 17:43
Harris in US akt. 8,18 + 8,34 %. TH
Umsätze auch ansprechend
Sehen die Amis n24 ??? :lol: Harris & Harris greift das AllTimeHigh an! :D Wie gesagt: Hier sollte man mE auf 2-3 Jahressicht dabeisein und mitverdienen...
Ja, ich habe ein Päckchen HH2 als Langfristanlage
V TPL, letzter 5,20 (K 5,25,5,30,heute 1.Kurs 5,44 &5,06)
Nicht schön..
@Nogger
habe gerade auch Teleplan glatt gestellt...
mir ergings ähnlich
Int. media 1,25 - 22,36% (Tagestief)
Da haben Fredz & meine Wenigkeit
nicht umsonst gewarnt..
Abstauberlimit "intraday" 1,08-1,12
jetzt liegt mein Schwerpunkt
voll & ganz bei Mobilcom..
Ich hoffe mal nicht, dass diese
noch weiter zurückkomt, habe
bei 10,90 ordentlich Stücke aufgebaut,
da tut jeder Cent schon fast weh...
Anonymous
17.09.2003, 18:00
Articon sieht nach wie vor sehr gut aus und sollte bei einem
Schlusskurs im aktuellen Bereich morgen weiter laufen können!
Damit in den Feierabend!
Gruß cosmo
3.300 nochmmal auf 11,07 weggekauft,
aber jetzt reichen mir die Stücke...
Onkel Dagobert
17.09.2003, 18:04
Ich nehme mal an, dann hast Du vielleicht auch die 10 K Pakete ins ask gepackt, oder?
Ich habe heute alleine
schon xxx.xxx Mobilomstücke
umgesetzt, also schwer an den
heutigen Umsatz beteiligt ;)
Tagesumsatz: 1,63 Millionen
IEM 1,23 E. -> TT -> - 23,6 %
Mobilcom auf dem Weg wieder zu den Tageshöhen -> letzter 11,1 E. -> + 5,21 % !
nicht umsonst gewarnt..
Onkel Dagobert
17.09.2003, 18:09
mal sehen, ob das ein Eisberg ist/wird bei 11,10
nö, das waren andere...!
Ich nehme mal an, dann hast Du vielleicht auch die 10 K Pakete ins ask gepackt, oder?
Ich habe heute alleine
schon xxx.xxx Mobilomstücke
umgesetzt, also schwer an den
heutigen Umsatz beteiligt ;)
Tagesumsatz: 1,63 Millionen
Holsten pirscht sich an die wichtige 50 E. Marke ran. Taxe 49,25 E. zu 49,5 E. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTM1Lj MgMyB7fSB7fSAw/HST.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032166800+1063702800+910310400
@dagobert,
Eisberg, oder nicht..eine gute Frage.
Oder will ich mit meinen Posting
unten ein paar Shorties locken,
damit ich Mobilcom nochmal
günstiger bekomme..Fragen über Fragen ;)
Hier übrigens alle meinen Favoriten im Nanotechbereich ( manche haben mehr, manche weniger mit der Materie zu tun ). Alle scheinen mir aber auf Sicht von 2-3 Jahren sehr interessant zu sein:
http://ichart.yahoo.com/b?s=NANX
http://ichart.yahoo.com/b?s=NANO
http://ichart.yahoo.com/b?s=NPCT.OB
http://ichart.yahoo.com/b?s=NGEN
Bis morgen,
Gruß Fredz
Onkel Dagobert
17.09.2003, 18:26
im Moment fehlt die kraft für einen weiteren Anstieg: war um 17 Uhr (kurse um 11,2) leider nicht am Schirm
@dagobert,
Eisberg, oder nicht..eine gute Frage.
Oder will ich mit meinen Posting
unten ein paar Shorties locken,
damit ich Mobilcom nochmal
günstiger bekomme..Fragen über Fragen ;)
TUXEDOMOON
17.09.2003, 18:27
Schönen Abend , bis moin
TUX
Onkel Dagobert
17.09.2003, 18:34
@fredz
die anderen nanos sind alle okay ausser nanopierce: da könnte auch eine Insolvenz ins Haus stehen, nach dem was ich dazu bisher gelesen habe.
Habe ich auch über den Wert in meinem Thread im mittelfristigen Forum geschrieben:
"Nanopierce ist natürlich hochspekulativ, hat aber auch dementsprechende Wertsteigerungschancen..."
-> http://www.trendinvest.net/viewtopic.php?t=198
Gruß&bis morgen
Fredz
@fredz
die anderen nanos sind alle okay ausser nanopierce: da könnte auch eine Insolvenz ins Haus stehen, nach dem was ich dazu bisher gelesen habe.
macadojo
17.09.2003, 18:37
Schade, leider das Übliche bei CQJ: Die 4 hätte gerne halten dürfen.
Na, ja, solange sich die Basis jeden Monat um 20 Cent nach oben bewegt
bin ich durchaus zufrieden :wink: Kaufe nun wieder nach, um über 4
doch wieder Ware zum Traden zu haben.
@
DTD Dadadesign - gibt es hier irgend eine nachricht :?:
akt th 0,85 :shock: :shock:
@ dtd
kann gar nicht so schnell schreiben th 0.90 :shock:
uns 0.99 zu 1.02
TheHurricane
17.09.2003, 18:38
Hab vorhin IEM zu 1,28 geschmissen
und zu 1,24 und 1,25 zurückgeholt!!
Somit mein DK 1,27!!! Ich habe jetzt 20k!!
werde mir aber überlegen ein paar +- 0 rauszulassen!!
bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob man IEM noch günstiger kriegt!!!
IEM 1,23 E. -> TT -> - 23,6 %
Mobilcom auf dem Weg wieder zu den Tageshöhen -> letzter 11,1 E. -> + 5,21 % !
nicht umsonst gewarnt..
microdyne
17.09.2003, 18:39
Kauf DAX-Long 962277 zu 0.70 :)
darkente
17.09.2003, 18:40
@all
Lohnt es noch in Mob einzusteigen?! :?:
halte über Nacht nur MOB und Heiler ( noch von gestern )
Nasdaq wieder am Tageshoch
bzw. Jahreshoch, 1893 + 6,50 ( Jahreshoch 1894)
BigMoney
17.09.2003, 18:43
datadesign 0,99 TH 100% :shock:
zockomoggo
17.09.2003, 18:43
so, bin jetzt weg, geh ins Kino
bis morgen, halte grosse Position MOB ÜN8 :-)
gruß
POET 1,60 Tageshoch +10%
Hier ein Käufer im Markt.
Nur noch Stücke zu 1,60 und 1,65. Ansonsten ist das ASK ziemlich leer bis 2 Euro
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=9310586b4ae3aa40c917047faf2632f8&&woid=00034688&mpid=10&tr=5d&ct=&1063815565
Ich hatte gestern bereits auf Articon aufmerksam gemacht...
Eigentlich kann ich nicht verstehen, daß diese Aktie kein Thema im board ist...?!?!?
Schaut euch einfach mal den Chart an... Dieser ist meines Erachtens stark "explosionsgefährdet...
Die Aktie ist heute ausgebrochen und nach oben charttechnisch total frei...
Bewertung fast auf Cashbasis mit provitablem 4. Q.
Ich habe gerade nochmals aufgestockt.
Gruß
Bianca
Onkel Dagobert
17.09.2003, 19:00
ich habe damit getraded: habe sie gestern mit 3,06 gekauft und dann mit 3,19 und 3,35 verkauft
Eigentlich kann ich nicht verstehen, daß diese Aktie kein Thema im board ist...?!?!?
Schaut euch einfach mal den Chart an... Dieser ist meines Erachtens stark "explosionsgefährdet...
Gruß
Bianca
Onkel Dagobert
17.09.2003, 19:10
@bianca
hast aber recht: vom chart gibt es kaum begrenzungen, vielleicht kleiner widerstand um 3,8: fundamental steht halt aagn noch nicht so gut da
ich habe damit getraded: habe sie gestern mit 3,06 gekauft und dann mit 3,19 und 3,35 verkauft
Gruß
Bianca
Verkaufspogramme im Future...!
Dax am Tagestief, 3570
guten abend zusammen !
habe heute sage und schreibe null trades gemacht obwohl ich vor den rechnern gesessen war ... denn alle meine positionen sind fett gestiegen ... bin dick long in mob mit mk 10.47 long in holsten mit mk 47 long in stuttgarter hofbräu mit mk 25.7 und natürlich brutal long in e.multi mit mk 0.80 :lol: bin mit 110 % im markt .... also vollgas
macadojo
17.09.2003, 19:22
Gleich haben wir das Gap geschlossen! Ich habe es schon morgens
geahnt, als ich schrieb, dass die Vorgaben ZU gut aussehen, aber ich habe
nix draus gemacht :cry: :cry:
Dax am Tagestief, 3570
Hey micro, noch long dabei?
Kauf DAX-Long 962277 zu 0.70 :)
Short müsste man sein! :lol:
Dax 3563 - 1 (Tagestief)
Halte Mobilcom über N8,
sonst voll cash !
Dax am Tagestief, 3570
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
BIOMIRA (FSE 881836 , USA 2106047 )
heute auch wieder mit Sprung nach oben !
http://dabrt.teledata.de/dab_neu/charts/rtdetail_intrachart?sym1=BIOM.NAS&type=intra&ct=de&lg=de&scrmbl=&check=13d6640b53bd7e27c34ca4e63bee13eb&checksum=68746&ct=de&dabsid=ELHD2ORTG2NSRQFIIYKC2SWAVBDBKJVC&lg=de&nh=0&nick=stuedemolke&nn=1&redomain=0&sessionid=AEWHFIAWE3458ASG34KZM&ts=1063817822886
http://host.wallstreetcity.com/frti/GR-R-BIOM-14474401-0-1-0-10-400-211-_-0.gif
Short müsste man sein! :lol:
Gut 10% vorn aktuell! :)
Euro 1,1276 + 0,90% (Tageshoch),
TTief 1,1137 !
BundFuture, Euro & Gold auf neue Höhen...das
riecht nach Gewinnmitnahmen..
Wendeltreppe
17.09.2003, 19:39
Guten Abend :!:
Halte NWU, die Nachricht dazu:
Die MWG Biotech AG hat eine Vertriebsvereinbarung mit der in den USA ansässigen VWR International geschlossen.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, ist diese Kooperation ein weiterer Schritt im strategischen Ausbau seiner internationalen Vertriebsaktivitäten. Die Verienbarung mit VWR ermöglicht es MWG Biotech, seine Marktpräsenz in Nordamerika nachhaltig steigern. Demnach vertreibt und bewirbt VWR International die hochwertigen Sequenzier- Oligonukleotid- und Microarrayprodukte von MWG Biotech im Pharmaforschungsmarkt in den USA, Kanada und Mexiko.
MWG Biotech AG verfügt mit ihrer amerikanischen Tochtergesellschaft, der MWG Biotech Inc. in Greensboro, North Carolina, über eigene Sequenzierungs- und Oligonukleotid-Produktionsstätten zur schnellen Versorgung des US-Marktes mit dem kompletten Produktportfolio des Unternehmens.
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:15 17.09.2003
macadojo
17.09.2003, 19:44
Neben MOB eine PLE sensationell stabil im Markt! Bekomme meine
Stücke wohl heute nicht wieder.... :roll:
Nasdaq 1372 - 10 (Tief)
Dax 3557 - 6,85 (tief)
Nasdaq 1378 - 4 (tief)
Dax 3563 - 1 (Tagestief)
Halte Mobilcom über N8,
sonst voll cash !
Dax am Tagestief, 3570
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
Wendeltreppe
17.09.2003, 19:49
NWU auf Xetra 1,45
wichtig ist das Überschreiten der 1,50er marke danach TZ 1,80-1,90 (Jahreshoch)
Euro 1,1278 + 0,9% (Tageshoch)
GOLD 376,20 * 2,95
BundFuture 113,67 + 0,28
BundFuture, Euro & Gold auf neue Höhen...das
riecht nach Gewinnmitnahmen..
Dow Average Pares Gains as Shares of DuPont, Merck Decline
Sept. 17 (Bloomberg) -- The Dow Jones Industrial Average pared earlier gains, as shares of DuPont Co. and Merck & Co. declined.
The Dow average rose 4.49 to 9571.83 as of 2:33 p.m. in New York, after earlier rising as much as 0.3 percent. The Standard & Poor's 500 Index fell 2.12 to 1027.20. The Nasdaq Composite Index lost 1.48 to 1885.77.
DuPont fell $1.43 to $42.54. Merck dropped 68 cents to $53.11.
Last Updated: September 17, 2003 13:33 EDT
macadojo
17.09.2003, 19:58
Mist CPU kein SL-Fisch-Limit drinn gehabt
http://www.my-smileys.de/man.gif
Wendeltreppe
17.09.2003, 19:58
Jungs & Mädels ich lass Euch für heutŽallein.
ACHTET auf NWU, Käufe nur noch ins Ask, & die Masse bekommtŽs erst morgen mit!
Bye
W.
Reuters
Texas Instruments - Chipsektor-Wachstum wohl höher als erwartet
Mittwoch 17. September 2003, 19:41 Uhr
Aktienkurse
Texas Instruments In...
TXN
24.59
-0.16
San Francisco, 17. Sep (Reuters) - Dank steigender Nachfrage nach hoch entwickelten Chips für die Unterhaltungselektronik wird das Wachstum der Chip-Industrie nach Einschätzung von Texas Instruments-Chef Tom Engibous die Erwartungen überrtreffen.
Der Absatz von Microchips werde schneller wachsen als von Analysten vorausgesagt, erklärte Engibous am Mittwoch bei einer Konferenz in San Francisco. "Wir befinden uns klar in einer Erholungsphase. Die US-Unternehmen konzentrieren sich stärker auf Umsatzwachstum, als auf Kostensenkung", sagte er nach der Veranstaltung Reuters.
Er erwarte, dass die Chip-Industrie das vom Branchenverband Semiconductor Industry Association kürzlich vorausgesagte jährliche Wachstum von zehn Prozent übertreffen werde. Er begründete seine Annahme damit, dass durch hoch entwickelte Chips die Kapazitäten von Erzeugnissen der Unterhaltungselektronik, einschließlich Mobiltelefonen, ausgeweitet werden. Texas Instruments (NYSE: TXN - Nachrichten) gehe aggressiv in den Markt für Verbraucherelektronik, wo drahtlose Chips in immer mehr Produkten eingesetzt würden, um den Zugang zu Netzen zu ermöglichen.
Am selben Tag brachte der weltgrößte Hersteller von Chips für Mobiltelefone einen Halbleiter mit geringem Energieverbrauch für Handys auf den Markt. Der neue Chip, der nach Unternehmensangaben in der zweiten Hälfte 2004 in Mobiltelefone eingebaut sein werde, könne mit zwei Arten gängiger Mobilfunknetze kommunizieren.
fgc/bek
Verabschiede mich auch für heute
Schönen Abend @all
Hoffe Nasdaq erholt sich wieder, halte noch Dax long :cry:
Gruss,
NMProfi
Int. Media 1,20 - 25,40% (Tagestief) !
Wendeltreppe
17.09.2003, 20:00
Jungs & Mädels ich lass Euch für heutŽallein.
ACHTET auf NWU, Käufe nur noch ins Ask, & die Masse bekommtŽs erst morgen mit!
Bye
W.
Noch vergessen:
17-09-2003
Ausweitung der US-Marktpräsenz durch Vertriebspartnerschaft mit VWR International, Inc.
Ebersberg, 17. September, 2003
Als weiteren Schritt im strategischen Ausbau ihrer internationalen Vertriebsaktivitäten hat die MWG Biotech AG, Ebersberg, jetzt eine Vertriebsvereinbarung mit VWR International, West Chester, PA, USA, abgeschlossen. Damit wird sich die MWG-Marktpräsenz in Nordamerika nachhaltig steigern. Als wesentlicher Vertriebspartner der MWG Biotech AG vertreibt und bewirbt VWR International die hochwertigen Sequenzier- Oligonukleotid- und Microarrayprodukte und -dienstleistungen von MWG Biotech im Pharmaforschungsmarkt in den USA, Kanada und Mexiko. Die MWG Biotech AG verfügt mit ihrer amerikanischen Tochtergesellschaft, der MWG Biotech Inc. in Greensboro, North Carolina, über eigene Sequenzierungs- und Oligonukleotid-Produktionsstätten zur schnellen Versorgung des US-Marktes mit dem kompletten Produktportfolio des Unternehmens.
Die USA sind der weltweit wichtigste Biotechnologie-Markt. Daher ist eine starke Präsenz unserer Produkte in Nordamerika von größter strategischer Bedeutung für die MWG Biotech AG als internationaler Biotechnologie-Anbieter, sagt Dr. Wolfgang Pieken, Vorstand Forschung und Entwicklung der MWG Biotech AG. Für ein mittelständisches Unternehmen wie die MWG Biotech AG ist der internationale Vertrieb eine große Herausforderung. Daher ist die langfristige Partnerschaft mit VWR International, einem Unternehmen mit einer sehr gut eingeführten und leistungsstarken Vertriebsorganisation, ein sehr wichtiger Schritt für uns. Wir gehen davon aus, dass diese Zusammenarbeit für unsere beiden Unternehmen bedeutende Umsätze generieren wird, ergänzt Thomas Becker, Vorstandsvorsitzender der MWG Biotech AG.
Wir freuen uns über die Vertriebspartnerschaft mit MWG Biotech AG. Durch die Kombination von MWG Biotechs innovativer Produktreihe mit VWRs leistungsfähigem Vertrieb und maßgeblicher Marktpräsenz haben unsere Kunden jetzt einfachen und schnellen Zugriff auf ein komplettes synergistisches Biotechnologie-Produkt- und Dienstleitungsportfolio. Diese Partnerschaft ist für alle Seiten ein echter Gewinn, besonders für unsere gemeinsamen Kunden, sagt Ed Sapp, Direktor Life Sciences bei VWR International.
MWG Biotech versteht sich als Partner der Wahl für Forschung und Industrie in der Pharma und Biotechnologie. Als internationaler Innovator ist das Unternehmen der Entwicklung und Produktion von Technologien, Instrumenten, Produkten und Dienstleistungen in kontinuierlich höchster Qualität verpflichtet. Damit schafft MWG Biotech die Grundlagen für Erfolg in den Life Science Märkten von heute und für eine bessere Zukunft. Weitere Informationen unter www.THE-MWG.com.
VWR International ist mit einem internationalen Jahresumsatz von mehr als 2,5 Mrd US-Dollar ein Weltmarktführer im Vertrieb wissenschaftlicher Produkte. Das VWR-Portfolio deckt ein hochdiversifiziertes Produkt-, Service- und Kunden-Spektrum in zahlreichen Ländern ab. Das Unternehmen vertreibt über 750.000 Produkte von über 5.000 Herstellern an 250.000 Kunden in Nordamerika und Europa. VWR`s Schwerpunkt liegt auf Kunden in der pharmazeutischen Industrie, den Life Sciences, und der Chemie-, Technologie-, Lebensmittel- und Endverbraucherprodukteindustrie. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Universitäten und Forschungsinstitute, Regierungsbehörden, Umweltorganisationen, sowie Schulen und weiterführende Bildungsstätten. Die VWR International Gruppe ist in 18 Ländern tätig und beschäftigt über 6.000 Angestellte. Das Unternehmens hat sich der Bereitstellung des bestmöglichen wissenschaftlichen Produktangebots verpflichtet. Hauptsitz der VWR International Gruppe ist West Chester, Pennsylvania, USA.
Informationen zum neuen VWR Service Center sowie weitere Informationen zu VWR International unter www.vwr.com.
VWR International ist eingetragenes Warenzeichen der VWR International, Inc.
Und tschö!
weitere Verkaufswelle im Future !
1373 - 14,50 (tief)
Dax 3551 - 13 (tief)
Nasdaq 1372 - 10 (Tief)
Dax 3557 - 6,85 (tief)
Nasdaq 1378 - 4 (tief)
Dax 3563 - 1 (Tagestief)
Halte Mobilcom über N8,
sonst voll cash !
Dax am Tagestief, 3570
Halte DAX-Short & BOV!
Ein paar kleinere Fehler heute gemacht, aber was soll`s. Zum Schluss noch ein ordentliches Plus! ;) Die Märkte sollten jetzt erstmal ein paar Gewinne mitnehmen...
Schönen Abend noch! :)
:!: :!: :!: War wieder ein schöner Tag mit Euch, vielen Dank für die gewonnen Erkenntnisse und tschüss bis morgen. :!: :!: :!:
Tommy
tiefseefischer
17.09.2003, 20:12
Hi NoggerT,
hälst Du noch die Qiagen ?
Oder hast Du sie schon verkauft ?
Hallo Tiefseefischer,
wie schon geschrieben alles
raus ausser Mob.
Qiagen habe ich mit 10,20&10,30
verkauft, SK mit 7069 auf 10,31
Das war trotz Nachkauf bei
10,10 leider ein kleines Minus.
Gruss :)
17.09. 19:55
US Stocks mit neuen Jahreshochs und -tiefs
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahreshochs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert.
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcx/4168.gif
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahrestiefs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert.
http://213.133.110.12/charts/charts2003/xcx/4169.gif
17.09. 20:14
Wirtschaftsdaten - Überblick
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Hypothekennachfrage gestiegen, aber das Nachfragevolumen wurde von einem geringeren Anteil der Refinanzierungen am Gesamtumsatz geringer. Die Zahl der Anträge für Hypothekenkredite in der Woche zum 12. September fiel um 5.8%, so die Mortgage Bankers Association of America. Dieser Rückgang sei auf eine stärkere Zurückhaltung bei der Refinanzierung bestehender Kredite zurückzuführen. Die Zahl der Kreditanträge für den Hauskauf stieg in der vergangenen Woche um 5.8%. Refinanzierungen trugen zu 49.9% zum Gesamtumsatz bei, nach 55% in der Vorwoche. Der Zinssatz für 30-jährige Kredite lag bei 5.91%, nach 5.99% zuvor.
Die Baubeginne fielen im August um 4% von einem 17-Jahreshoch, dass im Juli erreicht wurde. Dies berichtet das US Commerce Department. Die Zahl der Baubeginne lag bei annualisiert 1.82 Millionen nach 1.89 Millionen im Juli und lag damit innerhalb der Erwartungen. Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im August gegenüber Juli um 5% auf annualisiert 1.89 Millionen das ist der höchste Wert seit Dezember 2002. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser lag bei annualisiert 1.48 Millionen und damit auf einem neuen Rekord. In den vergangenen Fünf Monaten wurde auf Jahr hochgerechnet mit dem Verkauf von durchschnittlich 1.79 Millionen Häusern begonnen, nach 1.77 Millionen im Juli.
Wie das US Treasury Department mitteilt, lag das Haushaltsdefizit der USA im August bei $76.5 Milliarden, nach $54.7 Milliarden im Vorjahr. Der Markt erwartete ein Defizit von $78.0 Milliarden. Die Einnahmen im August erreichten ein Volumen von $114.3 Milliarden, nach $124.6 Milliarden im Jahr zuvor. Die Ausgaben lagen bei $190.7 Milliarden nach $179.3 Milliarden.
Dow & Nasdaq fallen weiter....
Dow Nasdaq 1370 - 12,20 (tief)
Reynolds gegen den Trend sehr
stark , über 400 Millionen Dollar umgesetzt !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929404800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RJR.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RJR.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+929404800
Altria ehem. Phillpis Morris
führt die Tabakbranche an....über
27,9 Millionen Aktien umgesetzt, sprich
über 12 Milliarden Dollar umgesetzt !
Dow & Nasdaq fallen weiter....
Dow Nasdaq 1370 - 12,20 (tief)
Reynolds gegen den Trend sehr
stark , über 400 Millionen Dollar umgesetzt !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929404800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RJR.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RJR.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+929404800
Altria (Phillip Morris)
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=MO.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
DAX-Schluss: Blue-Chips können 3.600er Marke nicht halten, DAX -0,3%
17.09.2003 20:06:00
Der Deutsche Aktienindex war am Mittwoch Morgen mit einem Sprung über die wichtige Marke von 3.600 Punkten in den Handel gestartet. Für Impulse hatten vor allem die guten US-Vorgaben gesorgt, welche wiederum aus positiven Kommentaren der US-Notenbank resultierten. Diese bescheinigte gestern der US-Wirtschaft weitere Anzeichen einer Erholung.
Im weiteren Tagesverlauf musste der DAX30 jedoch seine Gewinne wieder abgeben und rutschte ins Minus und unter die 3.600er Marke. Im Fokus stand heute erneut die TUI-Aktie. Neben den Gerüchten um ejne mögliche Übernahme des Touristikkonzerns gab es jedoch noch eine andere marktrelevante Nachricht. Die Ankündigung einer Wandelanleihe ließ die Aktie unter Druck geraten und an das Ende des Index fallen.
Gefragt war hingegen heute Infineon. Die Münchner hatten am Morgen angekündigt, im Wachstumsmarkt China in den kommenden Jahren über 1 Mrd. Dollar zu investieren.
DAX30: 3.551 (-0,3%)
MDAX: 4.162 (+0,7%)
Tops des Tages: Deutsche Lufthansa, Infineon, SAP, Deutsche Börse, HypoVereinsbank
Flops des Tages: MLP, TUI, Adidas, Bayer, Deutsche Telekom
Konjunktur und Wirtschaft:
Die IG Metall setzt sich dafür ein, dass das umstrittene Dosenpfand bis zum Start eines funktionsfähigen bundesweiten Rücknahmesystems ausgesetzt wird. In einem Brief an Bundeskanzler Gerhard Schröder äußert IG-Metall-Chefs Jürgen Peters die Befürchtung, dass es ab Oktober fast keine Einweg-Getränkeverpackungen mehr auf dem Markt geben wird. Dies führe in dieser Branche zum Abbau tausender Arbeitsplätze. Am 01. Oktober beginnt die generelle Rücknahmepflicht für pfandpflichtige Einweg-Getränkeverpackungen. Dann endet die Übergangszeit, innerhalb derer Pfandverpackungen nur dort zurückgegeben werden können, wo der Kunde sie gekauft hat.
Nachrichten:
Der Reise- und Tourismuskonzern TUI kündigte heute für dieses Jahr die Emission einer Wandelanleihe mit einem Volumen von 350 bis 400 Mio. Euro an. Der Erlös der Emission soll Konzernangaben zufolge teilweise zur Refinanzierung von Altschulden sowie als Ersatz für eine, zu einem früheren Zeitpunkt begebene Wandelanleihe dienen, welche im Juli 2004 ausläuft. Die Tageszeitung Die Welt will zudem erfahren haben, dass sich die Westdeutsche Landesbank (WestLB) noch im laufenden Geschäftsjahr von ihrem TUI-Anteil trennen möchte. Gespräche mit Interessenten habe es bereits gegeben, bestätigte ein Sprecher der Bank gegenüber der Zeitung. Unter den Interessenten seien vor allem Finanzinvestoren gewesen, die WestLB möchte durch die Veräußerung bis zu 1 Mrd. Euro in die Kasse bringen.
Infineon will eigenen Angaben zufolge in den nächsten Jahren über 1 Mrd. Dollar in China investieren. Der Chiphersteller sagte demnach, dass man die Summe bis zum Jahr 2007 in den Ausbau der eigenen chinesischen Aktivitäten stecken werde. Hintergrund ist das Ziel Infineons, in Asien innerhalb der nächsten fünf Jahre seinen Marktanteil auf 5 Prozent zu steigern.
Siemens will aktuellen Presseberichten zufolge auch in der Zukunft in den USA Fremdkapital aufnehmen, um ungünstigen Währungseffekten zu entgehen. Gegenüber der Börsenzeitung sagte demnach Finanzvorstand Heinz-Joachim Neubürger, man beschäftige sich intensiv mit der Etablierung eines Debt Shelf in den USA. Demnach soll dieses im ersten Quartal des nächsten Kalenderjahres aktionsfähig sein.
Die Commerzbank will ihr Firmenkundengeschäft stärker auf den Mittelstand ausrichten. Gegenüber dem Handelsblatt sagte demnach Firmenkundenvorstand Nicholas Teller, dass die Commerzbank in den nächsten drei Jahren 9.000 neue Kunden im Mittelstand gewinnen will, was einer Ausweitung des Kundenstamms um fast 19 Prozent entspreche.
Die Deutsche EuroShop AG gab bekannt, dass die Deutsche Bank ihren Anteil am Unternehmen vollständig verkauft hat. Demnach hat die Deutsche Bank ihre Deutsche EuroShop-Aktien vollständig verkauft und die 5 Prozent-Schwelle im Anteilsbesitz unterschritten. Damit ist die Deutsche Bank kein meldepflichtiger Aktionär gemäß § 21 WpHG mehr. Der Streubesitz erhöht sich dadurch auf knapp 79 Prozent.
BERU gab bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2002/03 beschlossen hat, eine Dividende von 1,10 Euro je Aktie auszuschütten und Herrn Heiner Rutt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft nachzuwählen. Mit hoher Zustimmung von fast 100 Prozent haben zudem die Aktionäre den Vorschlag zum Erwerb eigener Aktien beschlossen, der das Unternehmen berechtigt bis zu einer Million der ausstehenden zehn Millionen Aktien zu erwerben.
Aktuelle Ratings:
MAN Accumulate, Bankgesellschaft Berlin
Deutsche Börse Add, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Linde Neutral, Oppenheim Research
Münchener Rück Neutral, Vereins- und Westbank AG
Deutsche Lufthansa Underperform, Credit Suisse First Boston
Deutsche Telekom - In-Line, Goldman Sachs
Infineon Buy, Merck Finck & Co
Commerzbank Hold, Merck Finck & Co
red / -red-
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SGL.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SCH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=843436800&sSymbol=MUV2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+843436800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LIN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=848361600&sSymbol=DTE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+848361600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LHA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=DCX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
@Nogger
Jetzt werde ich ein oder zwei Amiwerte posten, die ICH auch gerne haben würde (seit gestern) - oder du;);):
TRANSMETA CORPORATION 3.03 +0.73 (+31.74 %)
Sedol: 2676410 Exch: NASDAQ Sym: TMTA.NAS 17/09 19:25
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=973555200&sSymbol=TMTA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+973555200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=973555200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=TMTA.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=TMTA.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056051000+1063827000+973555200
Price Time Trades 16,633
Latest 3.03 19:25 17/09 Traded Shares 19,465,777
Bid 3.02 19:25 17/09 Trading Volume 55.33 Mil.
Offer 3.03 19:25 17/09 52W High 2.49
Open 2.76 17/09 52W Low 0.74
High 3.25 17/09 1Y High 2.49
Low 2.65 17/09 1Y Low 0.91
Close 2.30 21:00 16/09
StreetInsider Alert for TMTA
Sep 17, 2003 (streetinsider.com via COMTEX) -- Transmeta Corporation (Nasdaq:
TMTA) is up 25% in early trading after the company and NVIDIA Corporation
(Nasdaq: NVDA) announced a collaboration where NVIDIA has agreed to develop its
highly integrated media communications processors for Transmeta's next
generation Efficeon processor, enabling exceptional multimedia and graphics
capabilities for mobile PC platforms.
Hallo archivdirektor :)
Tagesverlierer an der Nasdaq/NYSE:
JACK IN THE BOX, über 54 Millionen
Dollar umgesetzt, letzter 19,72 - 13,47%
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=938995200&sSymbol=JBX.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+938995200
Nasdaq/NYSE:
Auch eine Kroll unter
Druck, über 100 Millionen
Dollar umgésetzt, letzter 21,74 - 13,10%
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=998870400&sSymbol=KROL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+998870400
Neben Börse schaue ich gerade
noch Fussball (Camp-League)
bayern-Glasgow
Wer hat einen Tipp,
rechne mit 2:1 oder 2:0
Euro 1,1295 + 1,1% (Tagestief 1,1137) !
Der EuroWaveCall 960500
von 1,36 im Tagestief auf akt. 2,72,
also intrayday verdoppelt !
NasdaqFuture erholt sich etwas..
NeoRx Corporation 4.671 +0.99 (+26.89 %)
Sedol: 2628596 Exch: NASDAQ Sym: NERX.NAS 17/09 19:37
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=757728000&sSymbol=NERX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+757728000
DAS ist eine Kerze!!!!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=757728000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NERX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NERX.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032291000+1063827000+757728000
Price Time Trades 1,743
Latest 4.57 19:39 17/09 Traded Shares 1,092,697
Bid 4.61 19:39 17/09 Trading Volume 4.74 Mil.
Offer 4.70 19:39 17/09 52W High 4.17
Open 3.74 17/09 52W Low 0.24
High 5.09 17/09 1Y High 4.17
Low 3.70 17/09 1Y Low 0.28
Close 3.681 20:58 16/09
Keine News!!!!
Kein Fussballer unter uns..?
bayern-Glasgow
Wer hat einen Tipp,
Börsenschnorrer
17.09.2003, 20:59
2:0 für die Bayern gegen die Katholiken.
Kein Fussballer unter uns..?
bayern-Glasgow
Wer hat einen Tipp,
Hier hätte ich auch einen sauberen Verlierer - mitsamt einen schönen Umsatz (einen noch schöneren gibt es, aber leider nur ca. 200.000 Stück!)
Repligen Corporation 6.65 -1.611 (-19.50 %)
Sedol: 2731654 Exch: NASDAQ Sym: RGEN.NAS 17/09 19:42
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=RGEN.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RGEN.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RGEN.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056051000+1063827000+615427200
Price Time Trades 4,459
Latest 6.65 19:44 17/09 Traded Shares 4,771,265
Bid 6.64 19:42 17/09 Trading Volume 29.00 Mil.
Offer 6.65 19:44 17/09 52W High 8.47
Open 6.47 17/09 52W Low 2.21
High 6.73 17/09 1Y High 8.47
Low 6.45 17/09 1Y Low 2.73
Close 8.261 20:59 16/09
StreetInsider Alert for RGEN
Sep 17, 2003 (streetinsider.com via COMTEX) -- Repligen Corporation (Nasdaq:
RGEN) is down 20% after a judge ruled that the company has insufficient evidence
to challenge Bristol-Myers' (NYSE: BMY) patents covering an immune system
protein, named CTLA4.
Hallo BS,
mal schauen was wir "Börsianer"
für ein Näschen haben..
NoggerT Tip 2:1 FCB
BSchorrer 2:0 FCB
Wer traut sich noch einen Tipp abzugeben ?
tiefseefischer
17.09.2003, 21:04
Mein Tip:
3:1 für die Süddeutschen 8)
Tiefseefischer
Stolt Offshore S.A. 2.20 -0.53 (-19.41 %)
Sedol: 2255842 Exch: NASDAQ Sym: SOSA.NAS 17/09 19:46
Wäre der ideale Shortkanditat gewesen;) :
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=983923200&sSymbol=SOSA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+983923200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=983923200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SOSA.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SOSA.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056052800+1063828800+983923200
Price Time Trades 1,119
Latest 2.21 19:51 17/09 Traded Shares 2,167,596
Bid 2.21 19:48 17/09 Trading Volume 4.80 Mil.
Offer 2.22 19:45 17/09 52W High 4.75
Open 2.75 17/09 52W Low 1.05
High 2.75 17/09 1Y High 2.79
Low 2.12 17/09 1Y Low 1.09
Close 2.73 20:59 16/09 Stolt-Nielsen S.A. Financial Update
LONDON, Sep 17, 2003 (PRIMEZONE via COMTEX) -- Stolt-Nielsen S.A. (Nasdaq: SNSA)
(Oslo Stock Exchange:SNI) today announced that its 63.5%-owned publicly traded
subsidiary, Stolt Offshore S.A. (Nasdaq: SOSA) (Oslo Stock Exchange:STO), had
amended its previous earnings guidance for the full 2003 fiscal year.
In earnings guidance originally issued on June 2, 2003, Stolt Offshore
forecasted a loss for the fiscal year ending November 30, 2003, in the range of
$100 million to $125 million, subject to further review at the time of
completion of its plan for financial recovery known as the Blueprint. Stolt
Offshore now expects to report substantially higher losses for the year. Some of
the additional losses are due to earnings deterioration on the Burullus, Bonga
and OGGS projects, but the most significant portion of the expected additional
losses are attributable to actions to be taken to implement the Blueprint and
will involve substantial non-cash charges.
SNSA indicated, in earnings guidance originally issued on June 2, 2003, that it
expected to report a loss for 2003. The anticipated higher losses at Stolt
Offshore will have a further negative impact on SNSA's results. Primarily as a
result of the losses and level of borrowings at Stolt Offshore, SNSA believes
that at the end of the third quarter, SNSA may have been out of compliance with
financial covenants in its credit and lease agreements. SNSA has obtained
waivers, through October 15, 2003, of the requirements of those covenants from
the relevant lenders.
Stolt Offshore has also obtained waivers, through October 15, 2003, of the
requirements of a financial covenant in its two primary credit facilities.
Consistent with earlier announcements, Stolt Offshore also expects that it will
not be in compliance with other financial covenants under its primary credit
facilities on November 30, 2003, unless negotiations with the lenders result in
restructured credit facilities or further waivers are granted prior to such
date.
The waivers provide time for SNSA and Stolt Offshore to engage in further
discussions with their lenders. Stolt Offshore is negotiating with its lenders
to restructure Stolt Offshore's credit facilities and SNSA is negotiating with
its lenders to refinance SNSA's $180 million revolving credit facility, which
matures in accordance with its terms on November 26, 2003. SNSA may also require
amendments to financial covenants contained in its financing documents to ensure
ongoing compliance with those covenants. SNSA has indicated to Stolt Offshore
and the lenders of both companies that, because of its own financial situation
and the conflicting interest of the lenders to SNSA and the lenders of Stolt
Offshore, it could no longer be relied upon to extend additional support for
Stolt Offshore similar to what Stolt-Nielsen S.A. has provided in the past. SNSA
and Stolt Offshore have each retained Miller Buckfire Lewis Ying & Co., LLC, as
financial advisor to assist them in their negotiations.
SNSA's Stolt-Nielsen Transportation Group continues to deliver solid results and
is expected to report full year 2003 results similar to last year's. Stolt Sea
Farm continues to be affected by weak salmon prices.
SNSA said it expects to announce its third-quarter earnings on October 16, 2003.
About Stolt-Nielsen S.A.
Stolt-Nielsen S.A. is one of the world's leading providers of transportation
services for bulk liquid chemicals, edible oils, acids, and other specialty
liquids. The Company, through its parcel tanker, tank container, terminal, rail
and barge services, provides integrated transportation for its customers. The
Company also owns 63.5 percent of Stolt Offshore S.A. (Nasdaq: SOSA) (Oslo Stock
Exchange:STO), which is a leading offshore contractor to the oil and gas
industry. Stolt Offshore specializes in providing technologically sophisticated
offshore and subsea engineering, flowline and pipeline lay, construction,
inspection, and maintenance services. Stolt Sea Farm, wholly-owned by the
Company, produces and markets high quality Atlantic salmon, salmon trout,
turbot, halibut, sturgeon, caviar, bluefin tuna, and tilapia.
tiefseefischer
17.09.2003, 21:11
Ui ui ui...die Abwehr der Bayern steht wieder nicht :shock: