Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
PremiumS
19.09.2003, 15:44
lol :lol: :lol:
....und Estefania ist der Cheffe von dem er sprach
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=908
Dann wird stuff ja bald nach bayern ziehen :lol: Muss wohl gerade seinen Umzug organisieren. :lol:
Vielleicht ist Stuff Dieter.... :lol:
Ciao und schöne Grüße an Dieter :-)
Bin jetzt auch gleich weg.
Wünsche noch gute Geschäfte und ein erholsames
Wochenende.
GRuß
Endlich mal etwas Bewegung bei InfoGenie.
Zwar kleine Umsätze, aber 2,9 +5,45%.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IGP.ETR&lColors=0x000000&sSym=IGP.ETR&hcmask=
Good Trades 8)
@ nexus 2,14 :lol: :lol: [/img][/b]
@ nexus
in ff mal eben 10 K mit 2,13 :lol:
Börsenschnorrer
19.09.2003, 16:00
War 2 Stunden bei dem schönen Wetter mit Frau auf Radtour und
beim Jugo.
Leider den Hype nicht mitgemacht, aber über SL mit 12,05 die Trading-Pos. KK MK 11,61 raus.
Das Essen und etwas Trinkgeld war's auch.
Teilverkauf MOB 12,29 (KK 10,02). So, der erste Teil der Altposition
hat fast das TZ von 12,50 erreicht und fliegt :)
Börsenschnorrer
19.09.2003, 16:01
@ nexus
in ff mal eben 10 K mit 2,13 :lol:
die werden uns noch einige Freude machen.
Durch den heutigen Ausbruch sind auch noch ein paar Medien
auf den Wert aufmerksam geworden.
Da haben die Schreiberlinge am WE wieder Futter und
wir unser Oktoberfest-Bier :P :P
macadojo
19.09.2003, 16:02
Erste Hürde das letzte Hoch bei 2,27 danach das Hoch des
Wahnsinnstags (Auktionen ohne Ende) bei 2,50 :wink:
Gute Umsätze, auffällige Bewegungen - Zockerherz, was willst du mehr :?:
Nexus startet!!! :):)
Große Kauforder bei InfoGenie. 3,01, +9,45%.
:lol: :lol:
TUXEDOMOON
19.09.2003, 16:03
Antwerpes 6,40 ;)
Hält das neu erreichte Niveau von dieser Woche , ich denke nächste Woche könnten /sollten wir mein KZ von 7 Euro sehen .
Gruss TUX ;)
Break ANTWERPES
6,21 ;)
wie gestern vermutet heute durch die 6 , KZ bleibt die 7 , heute könnten wir bei diesem Orderbuch locker die 6,5 sehen ,ich gehe davon aus, das diese Kurssteigerungen News nach sich ziehen werden .
Das war/ist ,seit meiner ERSTempfehlung um die 4,80, schönes Geld ..
;)
Ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar , dass eine VARETIS immer noch 40 % UNTER Cash liegt , selbst eine Antwerpes liegt jetzt fast 30 % über Cash .,ich denke ich werden den realisierten Antwerpes Gewinn in die VARETIS legen .
ANTWERPES
5,84 ;)
2. Angriff auf die 6
Orderbuch sieht gut aus ..
Orderbuch :shock: :)
ANTWERPES
5,74 //+ 5,74 % KK um die 4,80--4,90 vor ein paar Wochen (hier zig mal vorgestellt ;) )
Auch heute wieder sehr stark , ich rechne hier bald mit News und Kursen über 6 Euro ...
Auch hier wird sich meine Geduld auszahlen ,bzw zahlt sie sich aus ...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=c5b50d2e6d66df632fe991d6b518747d&&woid=00008581&mpid=10&tr=&ct=&1063721700
Auch die Cashkuh ANTWERPES sieht heute vom Orderbuch wieder sehr gut aus, hier erwarte ich bald News zu einer möglichen Übernahme und Cashteilausschüttung .
;)
macadojo
19.09.2003, 16:05
Auch HST und PM3 wieder hoch - Der Tag scheint sich doch noch
mit mir einigen zu wollen :wink:
Weltecke
19.09.2003, 16:07
moin
habe heute mal ein paar pm3 abgesetzt 60 cent ist nicht schlecht gewesen :)
keine ängste leute habe nur die aktienzahl auf eine halbwechsrunde zahl gebracht :wink:
bin gestern mal wieder in iem mit kl. position rein
wl bechtle wcm dri gpc den rest hab ich schon im depot
euch allen ein schönes wochenende muss gleich wieder weg :(
Gold unbedingt beachten! Vor großen Kaufsignalen :!:
TUXEDOMOON
19.09.2003, 16:10
ISRA ;)
Immer noch UNTER 13 , hier fehlt noch DER BREAK ,ich denke mal nächste Woche sollte es gelingen .. wenn ER will , genug hat ,,, KZ ist und bleibt 14/15 Euro (KK um die 10 ), bei dieser Börse und bei diesen Zahlen sollte dies kein Problem sein .
Gruss TUX
12,88 ;)
Jetzt gibt ER wieder Gaaaas
12,50 ,jetzt zieht er Sie wieder hoch , mal sehn ob wir heute noch die 13 sehen, wenn er will ;)
ISRA gestern wieder etwas Richtung 12 zurückgekommen , der Verkäufer der letzten Wochen hat gestern zum ersten Mal die Seiten gewechselt , dann aber noch unten etwas eingesammelt ;)
Charttechnisch sieht es sehr gut aus ..
ISRA läuft seit Wochen langsam 3 Schritte vor und 2 zurück , das sollte weitergehen :)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=ad837af9465261082f93d3614897450a&&woid=00025145&mpid=10&tr=&ct=&1063693190
ISRA VISION
12,50 :)
Ich hoffe, dass der Wert jetzt dorthin kommt, wo er schon lange hingehört ... mein erstes KZ sehe ich um die 14/ 15 Euro .... hier nochmal der EAS Kommentar zu den Zahlen ...Orderbuch sieht schon die 13 ,00...
ISRA Vision Systems (Xetra: 548810.DE - Nachrichten - Forum) ist, was das Zahlenwerk angeht, weiterhin eine Bank. Der Anbieter von Oberflächen-Inspektionssystemen steigerte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs (30. September) im Vergleich zur Vorjahresperiode den Gewinn vor Zinsen und Steuern überproportional
um 27 Prozent auf 2,7 Millionen Euro. Gleichzeitig kletterte der Umsatz des Unternehmens um 16 Prozent auf 18,2 Millionen Euro. Mit einer Eigenkapitalquote von rund 80 Prozent ist die Bilanz von Isra in einer Top-Verfassung. Die Gesamtjahresprognose, wonach Isra Umsatz wie Gewinn im zweistelligen Prozentbereich steigern will, wurde nochmals bestätigt. Erfreulich entwickelt sich auch das Geschäft in Nordamerika. Dort konnte Isra Vision Systems im laufenden Quartal bereits zwei Absichtserklärungen aus der Folien- und der Glasindustrie ergattern. Fällt der Widerstand bei elf Euro, ist die Aktie auch charttechnisch ein Kauf.
Quelle: Euro am Sonntag
12,45 ;) BREAK , Geduld zahlt sich hier aus, seit 4 Wochen dabei ( KK um die 10 ) ..
12,20 ;)
12,06;)
Das dicke Packet ist weggekauft worden ,Orderbuch sieht gut aus ...
Spannend ;)
ISRA VISION 11,88 ;)
Charttechnisch wird es jetzt spannend ... ab 12/12,20 BREAK ... KZ 14/15 Euro ...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=37dc6bfd3ba49bb2c1930bb94d5ef4ad&&woid=00025145&mpid=10&tr=&ct=&1063610391
ist hier jemand aus regensburg ???
norman bates
19.09.2003, 16:11
PM3 startet,
sollte Freds wieder recht behalten :wink:
TUXEDOMOON
19.09.2003, 16:12
Tschau Leute, schönes WE wünsche ich ...;) und Gruss an"s VARETIS MONSTER :D
TUX
Plasmaselect greift die Tageshöchststände an. Letzter 3,63 E. -> + 4,01 % :D Für mich noch auf diesem Niveau eine 50 % Chance auf Jahresendsicht. Umsätze mit ca. 100.000 Stück sehr gut.
Weitere Neuigkeiten von Plasmaselect. Das Unternehmen steht mE vor einer totalen Neubewertung. Durch die Zukäufe wächst man in eine ganz neue Größenordnung herein... KZ 5 E. dürfte hier nur der Anfang sein...
Plasmaselect greift Tageshöhen an... letzter 3,57 E. G :D
Der Aufschlag bei PM3 ist aufgrund der Meldung mE zu niedrig. Mittelfristig dürften wir hier in jedem Fall weitaus höher stehen...letzter 3,56 E. -> + 2,01 %
Plasmaselect geht ab! Kein Wunder bei den letzten beiden Meldungen. Plasmaselect stößt in eine völlig neue Dimension vor. Die Planzahlen dürften bald merklich erhöht werden, zusätzlich dürften etliche Kaufempfehlungen kommen ( die Mühlen der Presse laufen etwas langsamer )...Für mich ist PM3 vergleichbar mit Drillisch nach der Victorvoxübernahme ( damaliger Stand noch 2 E. jetzt 3 E. )...Letzter 3,6 E. -> + 3,15 % -> TH -> Kursziel für heute sind die letzten Jahreshochs im Bereich 3,9 E., mittelfristig wie immer wieder gesagt: 5 E.:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG <PM3> deutsch
PlasmaSelect erweitert Produktportfolio
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Die PlasmaSelect AG gibt bekannt, dass ihr Tochterunternehmen DeltaSelect GmbH
mit Datum 19. September 2003 alle Assets des Geschäftsbereiches AINS der curasan
AG, Kleinostheim, erworben hat, wirtschaftlich ist der Übergang zum 01.
November 2003 geplant nach Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung der
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13.0 Mio. Euro vereinbart plus den Wert des
Vorratsvermögens, das noch zu validieren ist.
Unter dem Geschäftsbereich AINS sind Injektabilia und i. v. Pharmazeutika für
den Bereich Anästhesie, Intensiv-/Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst. Die Assets umfassen das immaterielle Vermögen des Bereiches wie
Zulassungen, Marken-, Namens-
und Vertriebsrechte sowie Entwicklungsprojekte. Weiterhin werden die Mitarbeiter
des Bereiches übernommen. Der für 2003 prognostizierte Umsatz des AINS-
Bereiches liegt bei ca. 12 Mio. Euro.
Der AINS-Geschäftsbereich wird in die DeltaSelect GmbH integriert, wodurch sich
eine Reihe von Synergien sowie eine Optimierung der Kostenstrukturen erreichen
lassen.
Bereits für 2004 wird von einem positiven EBIT und positiven operativen Cash-
Flow des AINS-Geschäftsbereiches - auf Stand-alone-Basis - ausgegangen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.09.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
mit Datum 19. September 2003 alle Assets des Geschäftsbereiches AINS der curasan
November 2003 geplant nach Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung der
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13 Mio. Euro plus Übernahme des Vorratsvermögens
vereinbart.
curasan AG werden Injektabilia und i. v. applizierbare Pharmazeutika für die
Anwendung in der Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst, die in 2003 einen Umsatz von ca. 12 Mio. Euro erreichen
werden.
"Die Produktpalette des AINS-Bereiches ergänzt in idealer Weise das aktuelle
Portfolio der DeltaSelect GmbH, ermöglicht den Zugang zu weiteren Zielgruppen im
Krankenhaus und verstärkt damit deutlich die Marktposition der DeltaSelect
GmbH", wird Prof. B. Weidler, Vorstand der PlasmaSelect AG, zitiert.
Der Geschäftsbereich AINS wird komplett in die DeltaSelect GmbH integriert, die
zugehörigen Mitarbeiter werden übernommen.
Durch diese Integration lassen sich Synergien generieren und eine Optimierung
der Kostenstrukturen erreichen. Die Marktpräsenz der DeltaSelect GmbH wird durch
Zusammenlegen der Außendienste verbreitert und vertieft, was letztlich sowohl
dem Vertrieb der bisherigen Produkte der DeltaSelect GmbH steigern als auch den
Umsatz der neu erworbenen Produkte fördern wird.
"Diese Akquisition ist in jeder Beziehung eine für die DeltaSelect GmbH
strategisch wie auch kommerziell wichtige und hochinteressante Transaktion",
führt Prof. Weidler weiter aus.
Der AINS-Bereich wird bereits in 2004 mit einem positiven EBIT und positivem
operativem Cash-Flow zum Gesamtergebnis der PlasmaSelect Gruppe beitragen.
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
PlasmaSelect internationalisiert ihr Geschäft und erhöht Jahresprognose für das Geschäftsjahr
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
Zum 4. September 2003 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care SpA (PMC) in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse- und Hämofiltrationsbereich. Die Produktionsstätte hat eine maximale Kapazität von 30 Mio. Einheiten p.a. und kann Produkte sowohl für die DeltaSelect als auch die RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) herstellen, bzw. im Gegenzug Produkte der beiden Firmen in Italien und Süd-Europa vertreiben. Zur Zeit ist die Produktion der PMC deutlich unterausgelastet. Der Planumsatz der PMC für 2003 liegt bei 12.3 Mio Euro. Der Kaufpreis von 1,6 Mio Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe von neuen Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogrammes erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1,4 Mio Euro zu übertreffen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Mit Datum vom 04.09.03 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care ("PMC") SpA in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse-Hämofiltrationsbereich. Das Produktportfolio der PMC ergänzt auf ideale Weise die Angebotspalette der operativen Einheiten DeltaSelect und RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) und eröffnet für die PlasmaSelect AG den europäischen Markt. Die Produktionsstätte in Potenza ist in der Lage, größere Stückzahlen des Mengenbedarfes der DeltaSelect herzustellen sowie auch Produkte für die RenaSelect zu günstigen Herstellkosten zu liefern. Weiterhin kann PMC Produkte beider Firmen in Italien bzw. Süd-Europa vertreiben. In der Vergangenheit wurde von den Vorbesitzern erheblich in die Fertigungsstätte investiert, so dass sie zu den modernsten in Europa gehört. Die maximale Kapazität liegt bei ca. 30 Mio. Einheiten p.a., zur Zeit ist die Produktion jedoch nicht ausgelastet. "Durch diese Akquisition haben wir uns vertikal integriert, Produktkapazität gesichert und einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung getan", erklärte Prof. Weidler, COO der PlasmaSelect AG. Der Planumsatz der PMC liegt für 2003 bei 12.3 Mio. Euro bei einem deutlich negativen EBIT . Durch erhebliche Synergien mit der DeltaSelect bzw. RenaSelect geht der Vorstand der PlasmaSelect davon aus, bereits in 2004 in der PMC ein positives EBIT zu erwirtschaften. Der Kaufpreis von 1.6 Mio. Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe neuer Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1.4 Mio. Euro zu übertreffen.
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Quelle: dpa-AFX
macadojo
19.09.2003, 16:13
Da isses
http://www.my-smileys.de/monster_2.gif
Tschau Leute, schönes WE wünsche ich ...;) und Gruss an"s VARETIS MONSTER :D
TUX
@ tuxe
bei max eben wieder 7800 st in ff gelaufen.
macadojo
19.09.2003, 16:15
Hab' mir mal eine PLE bei 2,17 zurückgekauft. Ich hatte mich ja vor
einigen Tagen bei 2,38 verabschiedet, und nun sind sie genau auf
die Ausbruchsmarke zurückgekommen.
Handy-Media
19.09.2003, 16:15
:idea: :idea: :idea:
IEM auf gutem Weg. TH bisher 1,37.
Ab 1,40 Mega-Kaufsignal!
http://www.handy-media.de/aktien/IEM/IEM_030919_Std.png
Der SDAX und Q3 rufen: Kommt und schließt das Gap!
Büdelsdorf/Elmshorn (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, misst Berichten,
wonach die Talkline GmbH, Elmshorn, eine Übernahme des Büdelsdorfer
Mobilfunkunternehmens prüft, keine Bedeutung bei. Das sei für das
Büdelsdorfer Management nicht vorstellbar, erfuhr vwd am Freitag aus Kreisen
des Unternehmens.
vwd/1
Anonymous
19.09.2003, 16:21
Eben über vwd:
Talkline prüft Mob-Übernahme "sehr ernsthaft"
Düsseldorf (vwd) - Der drittgrößte deutsche Telefon-Service-Provider
Talkline GmbH hat Interesse an einer Übernahme von MobilCom AG bestätigt,
der Nummer Zwei auf dem deutschen Markt. Man prüfe eine solche Möglichkeit
sehr ernsthaft, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag zu vwd.
Talkline
habe deswegen schon Kontakte zur Deutschen Bank aufgenommen.
vwd/1
des Unternehmens.
vwd/1
Börsenschnorrer
19.09.2003, 16:23
MOB 12,39 !!!
Teil-Verk. zu 12,38
Anonymous
19.09.2003, 16:23
Die Spekulationen verdichten sich, das sollte dem Kurs nicht
schaden!
cosmo
Eben über vwd:
infogenie 50 K im bid bei 3.05 :shock:
macadojo
19.09.2003, 16:24
Na, das gibt eine schöne Schlacht um die Braut :lol:
Kein Stück mehr aus der Hand :!:
Eben über vwd:
Börsenschnorrer
19.09.2003, 16:24
Ob da die dänische Mutter von Talkline mitspielt?
Da würde ja ein Tante-Emma-Laden Tengelmann übernehmen wollen.
sehr ernsthaft, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag zu vwd.
Talkline
vwd/1
des Unternehmens.
vwd/1
@fredz and all
Hallo. Wie Du ja weißt, habe ich nicht mehr
die große Zeit, um mich um neue unterbewertete
bzw. ausbruchsgefährdete Aktien zu
kümmern.
Daher greife ich Tipps von Dir/Euch ins
Auge, da ich weiß, dass Du/Ihr sehr gut im Vorfeld
recherchier(s)t.
Könntest Du mir nochmals bitte kurz ein
aktuelle Einschätzung zu Varetis geben.
Bin am Überlegen, hier mein "hart" verdientes
Geld reinzustecken.
Grüße stomach :wink:
zockomoggo
19.09.2003, 16:27
ich werd verrückt, mein TZ 13 von heute morgen iss gleich da
MisterPresident
19.09.2003, 16:27
MOB rennt davon 12,73 :wink:
Priscilla1984
19.09.2003, 16:28
Bei MOB fliegt jetzt die Kuh. Jemand ne Einschätzung wo das hinführt??
12,7 +13,39%%
@ infogenie
+ bedient :shock:
Hallo Stomach!
Wichtig ist mE, dass Du bei VRI viel Geduld mitbringst und nicht die Nerven verlierst, wenn hier unser allseits beliebter Handelspartner den Kurs nach eigenem Gutdünken geschickt bestimmt.
Die Fundamentaldaten sind mit einem Cashanteil von 7,36 E. pro Aktie ( gleich 28 Mio. Euro ) und einem positiven Cashflow ( 1,2 Mio. E. im letzten Quartal ) weiterhin denkbar positiv...
Kurzfristig sind Werte wie Plasmaselect nach der gestrigen Nachricht oder die Brauerein aufgrund der bekannten Thematik interessanter, aber mit VRI hast Du auf 6 - 12 Monatssicht mE eine 50 % Chance im Depot.
Gruß Fredz
@fredz and all
Hallo. Wie Du ja weißt, habe ich nicht mehr
die große Zeit, um mich um neue unterbewertete
bzw. ausbruchsgefährdete Aktien zu
kümmern.
Daher greife ich Tipps von Dir/Euch ins
Auge, da ich weiß, dass Du/Ihr sehr gut im Vorfeld
recherchier(s)t.
Könntest Du mir nochmals bitte kurz ein
aktuelle Einschätzung zu Varetis geben.
Bin am Überlegen, hier mein "hart" verdientes
Geld reinzustecken.
macadojo
19.09.2003, 16:32
Teile immer mal mitnehmen bei Euphorie durch Gerüchte. Aber ein
Teil muss liegenbleiben, denn wenn die sich um MOB prügeln sind
noch ganz andere Kurse möglich.
12,7 +13,39%%
12,7 +13,39%%
http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/image.pl?isin=DE0006622400&typnr=4&titel=0
sonne_am_strand
19.09.2003, 16:33
V MOB 12,66/ Rückkauf war 12,21
Und ich hab schon geschwitzt als es nochmal unter 12 ging. Position war 40% vom Depot
:)
Hol sie mir auf alle Fälle später nochmal
Meine Euphorie für
Mobilcom bestätigt sich..12,66 + 13,04% :):):)
Ich wurde gestern ab 16:00 zwar etwas geärgert,
doch nun ist das Balsam für meine Seele...war
80% in Mobilcom drinn & habe nun zwischen
12,50/12,70 50% abgebaut (Kauf 10,50 & 100weitere
Zukäufe...) :):):):)
Ich liebe Euch alle !
sonne_am_strand
19.09.2003, 16:36
Glückwunsch NoggerT!
Ich hatte heute vormittag leider die Hosen voll und meine Kauf Position zu 11,06 im Berl. Freiverkehr zu 11,30 vorbörslich geschmissen :cry:
macadojo
19.09.2003, 16:36
Bei NXU werden weiter die Briefkurse geräumt (erinnert ihr euch noch
an den Eisberg bei 2,03?) Schaun wir mal, ob wir den Bereich 2,25 noch
angehen heute :roll:
norman bates
19.09.2003, 16:37
Klasse NoggerT,Gratuliere :D
@fredz
Danke für die Antwort.
Dein Engagement ist wirklich http://www.gif-art.de/gifs2134/haende/00003985.gif
lobenswert.
Glückwunsch NoggerT zu Deinen Nerven aus Drahtseilen... :D
Sunburst
19.09.2003, 16:39
MNP sieht auch vom orderbuch her nicht schlecht aus............ein kleines fünkchen würde reichen ;)
mal sehen, ob es bald knistert in der erotik-aktie :)
millimaus
:D :D :D PRIMACOM :D :D :D
hat sich über 1 heute stabilisiert,
trotz nachgebender Märkte. :wink:
Nach den Kursverlusten, könnte zum
Gegenschlag ausgeholt werden.
Habe mir unter 1 ein paar gesichert
enger SL Pflicht. 8)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007333&mpid=10&tr=&ct=&1063982200
milli
Börsenschnorrer
MOB: So die letzte Pos. mit SL zu 12,40 raus. Das wars erst mal für heute.
Hier wurde wohl im baord einiges verdient mit diesem Teil.
So soll es sein. :wink:
jetzt wird wieder gedrückt bei MOB
Kein Problem, gerne. Es bleibt noch zu ergänzen, dass Du , wenn Du Dich für Varetis entscheiden solltest, uU noch klare charttechnische Signale ( = Schlusskurs über 5,5 E. ) abwartest....
@fredz
Danke für die Antwort.
Dein Engagement ist wirklich http://www.gif-art.de/gifs2134/haende/00003985.gif
lobenswert.
sonne_am_strand
19.09.2003, 16:40
Langsam wird MOB wieder interessant.
Akt. 12,32
Gehe aber erst kurz vor Handelsschluss rein. Dann aber auch nur, wenn sie >12,50 stehen
macadojo
19.09.2003, 16:40
Glückwunsch! Und wieder mal Eier aus Stahl bewiesen
http://www.my-smileys.de/87a.jpg
Meine Euphorie für
Mobilcom bestätigt sich..12,66 + 13,04% :):):)
Ich wurde gestern ab 16:00 zwar etwas geärgert,
doch nun ist das Balsam für meine Seele...war
80% in Mobilcom drinn & habe nun zwischen
12,50/12,70 50% abgebaut (Kauf 10,50 & 100weitere
Zukäufe...) :):):):)
Ich liebe Euch alle !
Ich hatte keine Lust mehr zuposten, ich
war fertig mit den Nerven & jetzt
bin ich einfach nur noch glücklich :)
Ich wünsche Euch das beste
übers Wochende, habe noch
jede Menge Mob, doch nach dem
dicken Verkauf bin ich so cool, wie
schon lange nicht mehr...
Glückwunsch NoggerT!
Ich hatte heute vormittag leider die Hosen voll und meine Kauf Position zu 11,06 im Berl. Freiverkehr zu 11,30 vorbörslich geschmissen :cry:
zockomoggo
19.09.2003, 16:41
Ich hatte keine Lust mehr zuposten, ich
war fertig mit den Nerven & jetzt
bin ich einfach nur noch glücklich :)
Ich wünsche Euch das beste
übers Wochende, habe noch
jede Menge Mob, doch nach dem
dicken Verkauf bin ich so cool, wie
schon lange nicht mehr...
Glückwunsch NoggerT!
Glückwunsch, halte ebenfalls meine Stücke weiter :-)
Gruß
[quote="macadojo"]Glückwunsch! Und wieder mal Eier aus Stahl bewiesen
Glaube mir..meine Eier waren zwischenzeitlich
verschwunden..die Position war viel zu
gross...
Frankfurt (vwd) - Die Landesbank Sachsen Girozentrale (SachsenLB),
Leipzig, hat nach Angaben aus Finanzkreisen mehr als fünf Mio Aktien der
MobilCom AG, Büdelsdorf, verkauft. Das erfuhr vwd am Freitag aus
Finanzkreisen. Die Aktien stammten aus dem Besitz von MobilCom-Gründer
Gerhard Schmid. +++ Kirsten Bienk
vwd/1
macadojo
19.09.2003, 16:43
MXH 10k mit 1,03 8)
guckt mal auf 570766; emi ist wieder unterwegs 8)
macadojo
19.09.2003, 16:45
...dafür sind die Klütem jetzt umso größer - solltest du gleich
nachher auf der Piste ausprobieren beim Feiern :lol:
[quote=macadojo]Glückwunsch! Und wieder mal Eier aus Stahl bewiesen
gross...
vwd/1
jetzt weiss ich, wer gestern so penetrant auf
11,10 verkauft hat.....................................!!!
Priscilla1984
19.09.2003, 16:46
Halte MOB auch weiter. Die Aktie ist seit dem Hoch Anfang September "nur" 10% gestiegen. :-)
Vielleicht erst der Anfang vom Run auf die 15.
zockomoggo
19.09.2003, 16:47
vwd/1
der Sack hat uns ganz schön zum Schwitzen gebracht :-)
@Nogger
Glückwunsch...
Habe meine Stücke heute im Schnitt zu 11,54 abgebaut...ich Depp
zittrige Hände.. die Position war ein wenig groß für mich
millimaus
19.09.2003, 16:48
:D :D :D LYCOS :D :D :D
startet gerade. :wink:
milli :D
Anonymous
19.09.2003, 16:49
Ein Drittel der heute morgen zurück gekauften MOB nun
verkauft. Mit einem Teil des Erlöses jetzt bei PM3 dabei!
Auf Teles achten!!
cosmo
macadojo
19.09.2003, 16:49
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir von dem noch
was hören werden.... :roll:
vwd/1
Bei Plasmaselect wird weiter aggressiv gekauft. :D Mich würde nicht wundern, wenn heute noch die 15.500 Stück auf der 3,69 E. gehen würden... Umsatz heute nun schon 110.000 Stück.
Plasmaselect greift die Tageshöchststände an. Letzter 3,63 E. -> + 4,01 % :D Für mich noch auf diesem Niveau eine 50 % Chance auf Jahresendsicht. Umsätze mit ca. 100.000 Stück sehr gut.
Weitere Neuigkeiten von Plasmaselect. Das Unternehmen steht mE vor einer totalen Neubewertung. Durch die Zukäufe wächst man in eine ganz neue Größenordnung herein... KZ 5 E. dürfte hier nur der Anfang sein...
Plasmaselect greift Tageshöhen an... letzter 3,57 E. G :D
Der Aufschlag bei PM3 ist aufgrund der Meldung mE zu niedrig. Mittelfristig dürften wir hier in jedem Fall weitaus höher stehen...letzter 3,56 E. -> + 2,01 %
Plasmaselect geht ab! Kein Wunder bei den letzten beiden Meldungen. Plasmaselect stößt in eine völlig neue Dimension vor. Die Planzahlen dürften bald merklich erhöht werden, zusätzlich dürften etliche Kaufempfehlungen kommen ( die Mühlen der Presse laufen etwas langsamer )...Für mich ist PM3 vergleichbar mit Drillisch nach der Victorvoxübernahme ( damaliger Stand noch 2 E. jetzt 3 E. )...Letzter 3,6 E. -> + 3,15 % -> TH -> Kursziel für heute sind die letzten Jahreshochs im Bereich 3,9 E., mittelfristig wie immer wieder gesagt: 5 E.:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG <PM3> deutsch
PlasmaSelect erweitert Produktportfolio
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13.0 Mio. Euro vereinbart plus den Wert des
Vorratsvermögens, das noch zu validieren ist.
Unter dem Geschäftsbereich AINS sind Injektabilia und i. v. Pharmazeutika für
den Bereich Anästhesie, Intensiv-/Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst. Die Assets umfassen das immaterielle Vermögen des Bereiches wie
Zulassungen, Marken-, Namens-
und Vertriebsrechte sowie Entwicklungsprojekte. Weiterhin werden die Mitarbeiter
des Bereiches übernommen. Der für 2003 prognostizierte Umsatz des AINS-
Bereiches liegt bei ca. 12 Mio. Euro.
Der AINS-Geschäftsbereich wird in die DeltaSelect GmbH integriert, wodurch sich
eine Reihe von Synergien sowie eine Optimierung der Kostenstrukturen erreichen
lassen.
Bereits für 2004 wird von einem positiven EBIT und positiven operativen Cash-
Flow des AINS-Geschäftsbereiches - auf Stand-alone-Basis - ausgegangen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.09.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
curasan AG.
Als Kaufpreis wurden 13 Mio. Euro plus Übernahme des Vorratsvermögens
vereinbart.
curasan AG werden Injektabilia und i. v. applizierbare Pharmazeutika für die
Anwendung in der Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
zusammengefasst, die in 2003 einen Umsatz von ca. 12 Mio. Euro erreichen
werden.
"Die Produktpalette des AINS-Bereiches ergänzt in idealer Weise das aktuelle
Portfolio der DeltaSelect GmbH, ermöglicht den Zugang zu weiteren Zielgruppen im
Krankenhaus und verstärkt damit deutlich die Marktposition der DeltaSelect
GmbH", wird Prof. B. Weidler, Vorstand der PlasmaSelect AG, zitiert.
Der Geschäftsbereich AINS wird komplett in die DeltaSelect GmbH integriert, die
zugehörigen Mitarbeiter werden übernommen.
Durch diese Integration lassen sich Synergien generieren und eine Optimierung
der Kostenstrukturen erreichen. Die Marktpräsenz der DeltaSelect GmbH wird durch
Zusammenlegen der Außendienste verbreitert und vertieft, was letztlich sowohl
dem Vertrieb der bisherigen Produkte der DeltaSelect GmbH steigern als auch den
Umsatz der neu erworbenen Produkte fördern wird.
"Diese Akquisition ist in jeder Beziehung eine für die DeltaSelect GmbH
strategisch wie auch kommerziell wichtige und hochinteressante Transaktion",
führt Prof. Weidler weiter aus.
Der AINS-Bereich wird bereits in 2004 mit einem positiven EBIT und positivem
operativem Cash-Flow zum Gesamtergebnis der PlasmaSelect Gruppe beitragen.
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
PlasmaSelect internationalisiert ihr Geschäft und erhöht Jahresprognose für das Geschäftsjahr
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
Zum 4. September 2003 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care SpA (PMC) in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse- und Hämofiltrationsbereich. Die Produktionsstätte hat eine maximale Kapazität von 30 Mio. Einheiten p.a. und kann Produkte sowohl für die DeltaSelect als auch die RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) herstellen, bzw. im Gegenzug Produkte der beiden Firmen in Italien und Süd-Europa vertreiben. Zur Zeit ist die Produktion der PMC deutlich unterausgelastet. Der Planumsatz der PMC für 2003 liegt bei 12.3 Mio Euro. Der Kaufpreis von 1,6 Mio Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe von neuen Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogrammes erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1,4 Mio Euro zu übertreffen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Mit Datum vom 04.09.03 hat die PlasmaSelect AG sämtliche Anteile der Pierrel Medical Care ("PMC") SpA in Potenza, Italien, von der Pierrel Farmaceutici SpA, Mailand, erworben. PMC entwickelt, produziert und vertreibt sowohl in Italien als auch in Europa Infusions-, Dialyse- und Hämofiltrationslösungen sowie medizintechnische Produkte für den Dialyse-Hämofiltrationsbereich. Das Produktportfolio der PMC ergänzt auf ideale Weise die Angebotspalette der operativen Einheiten DeltaSelect und RenaSelect (Tochterfirmen der PlasmaSelect AG) und eröffnet für die PlasmaSelect AG den europäischen Markt. Die Produktionsstätte in Potenza ist in der Lage, größere Stückzahlen des Mengenbedarfes der DeltaSelect herzustellen sowie auch Produkte für die RenaSelect zu günstigen Herstellkosten zu liefern. Weiterhin kann PMC Produkte beider Firmen in Italien bzw. Süd-Europa vertreiben. In der Vergangenheit wurde von den Vorbesitzern erheblich in die Fertigungsstätte investiert, so dass sie zu den modernsten in Europa gehört. Die maximale Kapazität liegt bei ca. 30 Mio. Einheiten p.a., zur Zeit ist die Produktion jedoch nicht ausgelastet. "Durch diese Akquisition haben wir uns vertikal integriert, Produktkapazität gesichert und einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung getan", erklärte Prof. Weidler, COO der PlasmaSelect AG. Der Planumsatz der PMC liegt für 2003 bei 12.3 Mio. Euro bei einem deutlich negativen EBIT . Durch erhebliche Synergien mit der DeltaSelect bzw. RenaSelect geht der Vorstand der PlasmaSelect davon aus, bereits in 2004 in der PMC ein positives EBIT zu erwirtschaften. Der Kaufpreis von 1.6 Mio. Euro für 100 % der Anteile wird durch die Ausgabe neuer Aktien der PlasmaSelect AG sowie durch die im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien finanziert. In einem zweiten Schritt kauft die Verkäuferin 24 % der Anteile der PMC wieder zurück. In Verbindung mit dieser Transaktion geht die PlasmaSelect davon aus, den prognostizierten Jahresüberschuss für das am 30.11.2003 auslaufende Geschäftsjahr von 1.4 Mio. Euro zu übertreffen.
WKN: 547180; ISIN: DE0005471809; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Quelle: dpa-AFX
vwd/1
war ziemlich nervig gestern
Moilcom 12,35 + 10,26%
über 56 Millionen Euro umgesetzt !
Was passiert noch vor dem Wochende...ich denke,
dass wir heute noch ein neues Hoch erreichen...!
Gebt keine Mobilcom übers We ab, hier wird
die Party weitergehen !
Mein mittlerweile 4.Trziel 12,50-13,50
auf nunmehr 13,50-14,50 hoch ;) !
Gold nach Posting nun über 3 $ gestiegen ( = + > 10 % in den meisten Calls ) :D Letzter 383,2 $ :D
Juniortrader
19.09.2003, 16:57
Stichwortsuche
Mehr Optionen Kurssuche
Mehr Optionen
Zeitung
Heute in der Zeitung
Zeitung zum Herunterladen
Print-Archiv
Zeitungs-Impressum
Service für Abonnenten
Hotelpartner
Print on demand
Abonnement
Registrieren
Neu registrieren
Persönliches Profil erstellen / ändern
Homepage personalisieren
Newsletter abonnieren
Logout
Palm, Handy & Co
Recherche
Print-Archiv
Creditreform
Munzinger
7-Tage Überblick
Börsen Glossar
Bücher
Stellenmarkt
Partnersites
FT.com
Les Echos
Recoletos: Expansión
G+J Sites
ftd.de als Startseite
One Brand All Media
Kontakt
Impressum
Mail an die FTD
Jobs bei der FTD
Hilfe
Sitemap
Wir über uns
Mediadaten
Leserbriefe
Anbieter
Hilfe
Premium-Inhalte
Print-Archiv:
Alle Ausgaben der FTD zum Recherchieren
Print-Ausgabe:
Die aktuelle Zeitung zum Herunterladen
FTD-SMS-News:
Wichtige Meldungen bestehend aus SMS und Hörbeitrag
FTD-Audionews:
Der telefonische Börsen- und Nachrichtenservice der FTD
Partner-Angebote
Banken: Kontogebühren und Zinsen im Vergleich
Versicherungen: Wer hat die besten Konditionen?
Karriere Center:
Gehaltsanalyse
Bewerbungsberatung
Executive Network
ftd.de, Fr, 19.9.2003, 16:05, nächste Aktualisierung: Fr, 19.9.2003, 22:30
US-Börsen: Verhaltener Beginn mit leichten Verlusten
Von Joachim Dreykluft, Frankfurt
Die Wall Street gibt sich zu Handelsbeginn unentschlossen. Die Indizes starten mit geringen Abschlägen. Nike legt nach Quartalszahlen jedoch deutlich zu.
Auch in den USA ist Verfallstag bei Optionen und Futures, was zunächst zu einem ruhigen Start führte. Nach den Gewinnen vom Donnerstag hielten sich die Anleger zurück. Der S&P 500 verlor 0,2 Prozent auf 1037 Punkte, der technologielastige Nasdaq Composite büßte 0,3 Prozent auf 1904 Zähler ein. Bei Einzelwerten sorgten Meldungen aber durchaus für Bewegung.
Nike-Quartalszahlen sorgen für Kursgewinne
Der weltgrößte Sportschuhhersteller Nike hat im vergangenen Quartal den bisher höchsten Umsatz in einem Dreimonatsabschnitt erzielt. Die Erlöse stiegen im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um acht Prozent auf 3,02 Mrd. $, teilte der Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Unter anderem hätten positive Währungseffekte durch den relativ schwachen Dollar zu Buche geschlagen. Beim Ergebnis wurden in dem Ende August beendeten Quartal wieder schwarze Zahlen von 261,2 Mio. $ geschrieben - nach einem Verlust von 48,9 Mio. $ im Vorjahr. Die Aktie notierte sechs Prozent höher.
Unternehmensmeldungen gibt es aus der Biotech-Branche: Protein Design Labs und Genentech, die sich in einem Lizenzstreit um das Asthma-Medikament Xolair befinden, wollen dennoch weiter zusammenarbeiten. Ein entsprechender Vertrag wurde um fünf Jahre verlängert. Protein Design Labs betonte zwar, dass der Streit um Xolair nicht beendet sei. Die Anleger freut die Einigung dennoch: Protein Design Labs notierte 4,5 Prozent höher, Genentech 0,1 Prozent.
Cephalon, Hersteller eines Medikaments gegen die Schlafkrankheit, ist auf Einkaufstour. Ziel ist die Biotechfirma Cima Labs. Das Angebot beträgt 384 Mio. $. Die Aktien beider Unternehmen legten um 1,6 und 2,2 Prozent zu, nachdem das Management von Cima Labs bekannt gab, dass es das Angebot von Cephalon in Betracht ziehen wird.
(mit Agenturen)
[quote=macadojo]Glückwunsch! Und wieder mal Eier aus Stahl bewiesen
gross...
Ab 5% musst das offiziell melden! ;)
Glückwunsch! :)
Anonymous
19.09.2003, 17:01
Bei Teles kommt Umsatz rein! Kauf gestern zu 11,38, Fredz würde
sagen: Das lohnt sich langsam...
Gruß cosmo
Rückkauf MOB...übers WE sollten die einschlägigen Magazine über die Übernahmefantasie berichten und am Montagmorgen für positive Grundstimmung sorgen... :wink:
Pro DV völlig eingeschlafen heute..allerdings auch kein schlechtes Zeichen..immerhin ist der Verkäufer weg und kommt vielleicht auch nicht wieder...halte ebenfalls übers WE
weiß jemand, warum Gold so abgeht ? mein Optionsschein hat mal gerade 10 % gemacht während ich unterwegs war.. :shock:
Für die Nasdaq-Zockers:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=563fde84682df5fc3fee31b99392cf31&&woid=00018646&mpid=32&tr=&ct=&1063983790
Juniortrader
19.09.2003, 17:04
td.de, Fr, 19.9.2003, 8:10, aktualisiert: Fr, 19.9.2003, 15:44, nächste Aktualisierung: Fr, 19.9.2003, 17:30
Dax & Stoxx am Nachmittag: Commerzbank-Fantasie treibt den Dax
Von Joachim Dreykluft, Frankfurt und Thorsten Kramer, Hamburg
Der deutsche Leitindex behauptet sich gegen ansonsten schwache europäische Börsen. Bei der Commerzbank ist die Cobra wieder aufgetaucht.
Am großen Verfallstag ragte der Dax unter den wichtigen europäischen Indizes hervor mit einem Plus von 0,2 Prozent auf 3619 Punkte. Der Stoxx 50 verliert dagegen 0,4 Prozent, der CAC 40 in Paris gibt 0,6 Prozent nach und der FTSE in London verliert 0,7 Prozent. Händler erklären die gute Entwicklung am deutschen Markt zum einen mit den Aufschlägen bei der Commerzbank, zum anderen mit einem charttechnischen Widerstand bei 3600 Punkten.
Die Mittagsauktion, bei der am "Hexensabbat" die Optionen und Futures auf den Dax abgerechnet werden, endete bei einem Stand von 3601 Punkten. Händler werteten es als positiv, dass die psychologisch wichtige Marke von 3600 Zählern hielt: "Es waren, typisch für einen Verfallstag, Bewegungen im Markt, die schwer nachvollziehbar waren. Ich sehe bei 3600 Punkten eine kleine charttechnische Unterstützung. Die ist aber nicht weltbewegend", sagte Frank Albrecht von M.M. Warburg. Martin Siegel von Sal. Oppenheim sieht vor allem ein positives Signal für die kommende Woche: "Die 3600 muss halten, dann sehen wir ein neues Jahreshoch." Seinen bisherigen Jahreshöchststand erreichte der Dax am 5. September bei 3677 Zählern.
Cobra schürt wieder Gerüchte um die Commerzbank
Um die Investorengruppe Cobra war es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Jetzt taucht der ehemalige Commerzbank -Großaktionär wieder auf und treibt den Kurs der Bank auf ein neues Jahreshoch. Grund ist Fusionsfantasie nach einem Interview des Investors Clemens Vedder. Der sagte dem "Manager Magazin", dass es die Commerzbank in ihrer heutigen Form binnen zwei Jahren nicht mehr geben werde. Cobra hält laut Vedder derzeit 4,99 Prozent, einstmals waren es 17 Prozent. Ein Sprecher der Commerzbank reagierte mit der Aussage, Cobra gebe es nicht mehr. Deshalb sei das Interview für sein Haus kein Thema. Die Commerzbank gilt seit Jahren als Übernahmekandidat und wird immer wieder mit verschiedensten Namen in Verbindung gebracht.
MLP (plus 1,3 Prozent) ist am Freitag zum vorerst letzten Mal im Dax notiert. Ab Montag wird die Aktie des Finanzdienstleisters im Mittelwerteindex MDax gelistet. Anstelle von MLP rückt Continental (plus 0,7 Prozent) in den Dax auf.
Im Dax verteuerten sich Adidas-Salomon um 0,3 Prozent, nachdem der US-Konkurrent Nike beim Quartalsgewinn die Analystenerwartungen übertroffen hatte. "Der Nike-Auftragsbestand für Schuhe in den USA ist erstmals seit fünf Quartalen gestiegen, und dies könnte möglicherweise ein Hinweis auf eine Wende in diesem Markt sein", sagte Christian Schindler, Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz.
RWE stellt Integration zurück
Das Augenmerk der Anleger richtet sich auch auf RWE (plus 0,5 Prozent). Im Streit zwischen dem Versorgungskonzern und den kommunalen Aktionären der Tochter RWE Gas über die Eingliederung des Geschäfts ist offenbar eine vorläufige Lösung gefunden worden. Wie die "Rheinische Post" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtete, stellte der RWE-Aufsichtsrat die Integration von RWE Gas vorerst zurück. Die aktuellen Verhandlungen der RWE Holding mit den kommunalen Anteilseignern seien abgebrochen und der Zuständigkeit des Vorstands Gert Maichel entzogen worden.
Siemens fielen 0,5 Prozent. Die lange Zeit hoch defizitäre Siemens-Netzsparte ICN steht vor dem Sprung in die Gewinnzone. Er sei zuversichtlich, die Ziele im laufenden Quartal erreicht zu haben, sagte ICN-Chef Thomas Ganswindt der FTD.
US-Dollar knickt weltweit ein
In Tokio profitierte der Nikkei-225-Index von den guten Vorgaben der Wall Street und kletterte zunächst bis auf 11.160,19 Punkte, den höchsten Stand seit 15 Monaten. Gefragt waren wiederum Banktitel wie Mizuho Financial. Es setzten allerdings schnell Gewinnmitnahmen ein. Zum Handelsschluss notierte der Index knapp ein Prozent im Minus bei 10.938,42 Zählern.
Der Euro legte deutlich zu. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dollar mit einem Aufschlag von 0,7 Prozent auf 1,1324 $. Vor allem gegen den Yen, aber auch gegen britisches Pfund und Schweizer Franken hat der US-Dollar deutlich nachgegeben.
(mit Agenturen)
Juniortrader
19.09.2003, 17:05
ftd.de, Fr, 19.9.2003, 12:21, aktualisiert: Fr, 19.9.2003, 15:04, nächste Aktualisierung: Fr, 19.9.2003, 21:00
MDax & TecDax am Nachmittag: Mobilcom mit kräftigem Kursplus
Von Thorsten Kramer, Hamburg
Die deutschen Midcaps haben sich zum Wochenschluss sehr unterschiedlich entwickelt. Die mit Abstand größten Kursgewinne verbuchten Mobilcom.
Der MDax notierte am Nachmittag 0,4 Prozent fester bei 4180 Punkten. Hingegen gab der Technologieindex TecDax um 0,9 Prozent auf 538 Zähler nach. Wegen des so genannten dreifachen Hexensabbats, dem gemeinsamen Verfallstermin von Derivaten auf Indizes, Aktien und Futures an der Terminbörse Eurex, schwankten die Kurse teilweise kräftig.
Mobilcom kletterten bei hohen Umsätzen um 7,3 Prozent. Das Mobilfunkunternehmen hatte nach Angaben aus Marktkreisen am Donnerstag seine Anteile an der Internet-Tochter Freenet zum Preis von 47 Euro je Aktie an der Börse platziert. Die Titel von Freenet, die ab Montag im TecDax gelistet werden, gaben dagegen um 1,9 Prozent nach.
Nike beflügelt Puma
Kräftig abwärts ging es für Medigene (minus 6,4 Prozent). Das Unternehmen gab den Kauf weiterer Patentrechte für den Wirkstoff Polyphenon E bekannt. MM Warburg stufte den Wert auf "Verkaufen" herunter. Aixtron fielen um 4,1 Prozent, Pfeiffer Vacuum um 3,2 Prozent.
Im MDax rückten Douglas und Celanese jeweils um mehr als fünf Prozent vor. Puma stiegen um 2,2 Prozent, nachdem der US-Konkurrent Nike, der weltgrößte Sportartikelhersteller, im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den bisher höchsten Umsatz in einem Dreimonatsabschnitt verbuchte. Analysten werteten dies als ein sehr positives Signal.
Die Papiere des Dax-Aufsteigers Continental verbesserten sich um 0,6 Prozent. Dagegen gaben Wella und SGL Carbon - allerdings bei geringem Umsatz - jeweils rund zwei Prozent ab.
(mit Agenturen)
Alles reine Charttechnik...und solange Bush Dollars druckt, wird Gold weiter ansteigen... :D
weiß jemand, warum Gold so abgeht ? mein Optionsschein hat mal gerade 10 % gemacht während ich unterwegs war.. :shock:
Gold nach Posting nun über 3 $ gestiegen ( = + > 10 % in den meisten Calls ) :D Letzter 383,2 $ :D
Bei PM3 gehen richtig gute Stücke um...
Ich sage nur SUESS!
Die Indextracker kommen ins Schwitzen!
8,94 aktuell
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=563fde84682df5fc3fee31b99392cf31&&woid=00006938&mpid=10&tr=1d&ct=&1063984058
gibts einen Grund ???
Für die Nasdaq-Zockers:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=563fde84682df5fc3fee31b99392cf31&&woid=00018646&mpid=32&tr=&ct=&1063983790
Handy-Media
19.09.2003, 17:10
:arrow: IEM Frankfurt 1,38
Ab 1,40 Mega-Kaufsignal!
13:43 19Sep2003 RTRS-FindWhat renegotiating Espotting merger
NEW YORK, Sept 19 (Reuters) - FindWhat.com <FWHT.O>, a developer of Internet-based marketing services, on Friday said it is renegotiating its merger with Espotting Media Inc. after further examining the company's financials.
FindWhat, based in Fort Myers, Florida, said that as a result of its review, it is retracting all statements it made regarding Espotting's historical and projected performance. It said the merger terms may be modified, or the merger might not take place.
On June 18, FindWhat said it had agreed to buy Espotting in a cash and stock transaction originally valued at $163 million and that the merger was slated to close in the fourth quarter.
Privately-held Espotting has operations in 11 countries in North America and Europe and has an office in London.
FindWhat on Friday also affirmed its third-quarter and full-year 2003 financial guidance. It expects profits of 11 cents a share for the third quarter on revenue of $17.5 million, and 48 cents a share for the year on revenue of $70 million. FindWhat shares closed Thursday on Nasdaq at $27.02.
USD/Euro
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=USD%2FEuro&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17689806
Bund Future
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=FGBLc1&Titel=Bund+Future&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17689803
570766 zieht aber gut ab emi lässt gruessen :lol:
@ bei nexus 20 k im ask bei 2,12 :wink:
zockomoggo
19.09.2003, 17:24
MDG fällt :-)
antwerpes sieht auch immer besser aus F:6,40 :6,84 da dürfte noch einiges drin sein :P
Handy-Media
19.09.2003, 17:34
19.09.2003
IM Internationalmedia übergewichten
Bayerische Landesbank
Der Analyst der Bayerischen Landesbank, Thomas Grillenberger, empfiehlt, die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) überzugewichten.
Internationalmedia (IM) habe für die Analysten nicht unerwartet angekündigt, die bisherigen Ziele für das GJ 2003 möglicherweise zu verfehlen und evtl. einen erneuten Verlust im GJ 2003 zu erzielen.
Aufgrund der Annahme, dass zwei bislang in der Gesamtjahresplanung enthaltene Filme ("Mindhunters" und "Suspect Zero") voraussichtlich keinen Kinostart mehr in diesem Jahr erhalten würden, habe IM angekündigt, die Planung für das GJ 2003 zu überprüfen. Die beiden Filme sollten einen Umsatz von bis zu 70 Mio. USD einspielen, der nun voraussichtlich erst im kommenden Geschäftsjahr realisiert werde. Die bisherige Umsatzplanung für das GJ 2003 habe einen Umsatz zwischen 330 Mio. USD und 350 Mio. USD vorgesehen. Das operative Ergebnis könnte laut Unternehmen bei Verschiebung beider Filme ins nächste Jahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.
Die bereits größtenteils erfolgte Umsetzung eines Kostensenkungsprogramms sollte die Margensituation nachhaltig verbessern. IM bewege sich in einem schwierigen Marktumfeld mit verschlechterten Absatzmöglichkeiten und erschwerten Finanzierungsmöglichkeiten. Nach einem erneut verlustreichen GJ 2003 erwarte man für das GJ 2004 die Rückkehr in die Gewinnzone.
Die Aktie werde zum 22.09.2003 in den SDAX aufgenommen.
Mit der Ankündigung, wie im vergangenen Geschäftsjahr auch im laufenden Geschäftsjahr die Unternehmensprognosen voraussichtlich zu verfehlen und mit Verlust abzuschließen, dürfte IM weiteres Anlegervertrauen eingebüßt haben. Angesichts der erlangten Marktsteilung sowie der langfristigen Erlöschancen der hochwertigen Filmbibliothek des Unternehmens sehe man bei einem konservativ geschätzten KGV 2004e von ca. 13 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis 2003e von 0,3 auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten deutliches Kurssteigerungspotenzial. Gleichzeitig weise man jedoch auf die aus einer hohen Volatilität der Aktie sowie der verschlechterten Liquiditäts- und Finanzierungslage resultierenden hohen Risiken hin.
Nicht zuletzt weil die jüngste Gewinnwarnung ausschließlich auf eine zeitliche Verschiebung zweier Filmstarts in das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen ist, halten die Analysten der Bayerischen Landesbank jedoch an ihrer "übergewichten"-Einstufung der IM-Aktie fest.
zockomoggo
19.09.2003, 17:40
Hälfte medigene short gedeckt, Rest bleibt übers WE
Das Ding muss auf 6 runter :-)
Gruß
bei MOB wird ja im ASK gefaked ohne ende, von 6k 300stk weggekauft und schon ist der rest 3cent höher :lol:
ich glaube man sollte über das WE halten :lol:
Allen ein schönes WE, PM3, HST und BBA bleiben erste Wahl über das We,
Bis Montag Gruß Fredz
Börsenschnorrer
19.09.2003, 17:43
@ bei nexus 20 k im ask bei 2,12 :wink:
Das hatten wir heute morgen als Deckel bei 2,03 auch schon.
Diesmal eben offen, um die letzten Mohikaner aus dem Markt zu
spülen, bevor unser thread das Kommando bei Nexus übernimmt.
Gruss nach Traunstein ins Brauhaus
Börsenschnorrer
19.09.2003, 17:44
Dir ebenfalls schönes WE. Das Wetter ist ja fast zu schön.
Hatte heute 28 - 30 Grad auf der Terrasse.
Das wird es morgen wieder haben.
Allen ein schönes WE, PM3, HST und BBA bleiben erste Wahl über das We,
Bis Montag Gruß Fredz
@ Börsenschnorrer
danke - war nur zur info :wink:
Börsenschnorrer
19.09.2003, 17:47
@Yoda: Glauben tut man in der Kirche, hier heisst es wissen:
Also halten und warten.
1. Meldung: Thoma hat fertig
2. Meldung: Talkline ist der deal zu heiss und lehnt dankend ab.
Deshalb mit SL arbeiten und immer schön nachziehen, wenn die
Kaufpanik wieder eintritt. Das ist die beste Taktik bei solch einer
Situation.
bei MOB wird ja im ASK gefaked ohne ende, von 6k 300stk weggekauft und schon ist der rest 3cent höher :lol:
ich glaube man sollte über das WE halten :lol:
ZixIt Corp. 9.37 +1.92 (+25.77 %)
Sedol: 2032238 Exch: NASDAQ Sym: ZIXI.NAS 19/09 16:40
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=938736000&sSymbol=ZIXI.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+938736000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=938736000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ZIXI.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ZIXI.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056213000+1063989000+938736000
Price Time Trades 3,757
Latest 9.37 16:41 19/09 Traded Shares 2,903,414
Bid 9.37 16:41 19/09 Trading Volume 23.68 Mil.
Offer 9.41 16:40 19/09 52W High 7.23
Open 9.95 19/09 52W Low 3.09
High 10.00 19/09 1Y High 7.23
Low 8.84 19/09 1Y Low 3.09
Close 7.45 20:59 18/09
Zix Corporation Signs Contract with U.S. Department of Treasury's Office of the Comptroller of the Currency for Secure e-Messaging Financial institutions are showing increasing interest in secure e-messaging to comply with the Gramm-Leach-Bliley Act
DALLAS, Sep 18, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Zix Corporation (ZixCorp(TM)),
(Nasdaq: ZIXI), a global provider of protection, management, and delivery
solutions for electronic communications, today announced a contract with the
Office of the Comptroller of the Currency (OCC), a bureau of the U.S. Department
of the Treasury, for secure e-messaging to ensure a safe method of communication
for confidential information with all major financial institutions in the
country. The OCC charters, regulates, and supervises all national banks to
ensure a safe and competitive banking system that supports the citizens,
communities, and economy of the United States.
OCC selected ZixVPM(R) (Zix Virtual Private Messenger) for 250 users, a gateway
solution providing policy-driven secure email, to ensure complete
interoperability with other financial institutions whether or not they currently
use ZixCorp services. By protecting confidential information being sent via
email, companies are working to comply with the Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA),
which includes provisions to protect consumers' personal financial information
held by financial institutions. OCC also purchased ZixPort(TM), an integrated
secure e-messaging portal that mirrors the look and feel of the organization's
existing Web portal.
"We are proud to have one of the most highly respected organizations in the
world choose us to secure its email communication," says John A. Ryan, chairman,
president, and CEO of ZixCorp. "Organizations like the OCC that have to deal
with thousands of different institutions around the world can look to our
solutions to provide instant interoperability and send-to-anyone technology. We
are glad to see a growing trend towards securing confidential information being
sent over the Internet within government agencies and financial institutions.
With the acceleration of hacker activity and the high risk of misrouting
messages, the importance of securing this data can't be overstressed. Financial
institutions come to ZixCorp because we have proven ourselves over and over to
be a trusted partner in email protection services."
The OCC joins a number of prominent financial institutions that are already
using ZixCorp services, including: American Savings Bank, Baker Boyer Bank, Bank
von Ernst, Cape Cod Bank and Trust, Farm Credit Financial Partners, Hawthorne
Savings Federal Savings Bank, Marshall & Ilsley Corp., Provident Bank, Red
Capital Group, Savings Bank of Manchester, United Security Bank, and Wilber
National Bank.
About Office of the Comptroller of the Currency
The OCC charters, regulates and examines approximately 2,100 national banks and
52 federal branches and agencies of foreign banks in the United States,
accounting for 55 percent of the nation's banking assets. Its mission is to
ensure a safe, sound and competitive national banking system that supports the
citizens, communities and economy of the United States.
About Zix Corporation
Zix Corporation (ZixCorp(TM)) provides solutions worldwide that protect, manage,
and deliver sensitive electronic information. By offering a comprehensive set of
services and products, ZixCorp protects organizations from viruses and spam and
provides the management tools needed for Web access control and policy-driven
email encryption. ZixCorp provides care delivery solutions for e-prescribing and
e-consulting which enable physicians to leverage technology for better patient
care. For more information, visit www.zixcorp.com.
zockomoggo
19.09.2003, 18:01
so, bin jetzt weg
wünsche schönes WE :-)
Gruß Zocko
IEM gefällt mir auch ganz gut :lol:
über 1,4 steht nix mehr im Orderbuch...
good trades
yoda
Handy-Media
19.09.2003, 18:04
IEM kurz vorm Knacken des Widerstandes 1,40. Das wäre dann ein Mega-Kaufsignal. Ab da bitte ich dann Kompetentere, die Wasserstandsmeldungen zu übernehmen. Ich war von 1,20 bis jetzt zuständig.
Noch 15.000 Stück im ASK, dann ists passiert.
Ab 1,40 Mega-Kaufsignal!
California Micro Devices .. 7.40 +2.19 (+42.03 %)
Sedol: 2164937 Exch: NASDAQ Sym: CAMD.NAS 19/09 16:48
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=805075200&sSymbol=CAMD.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+805075200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=805075200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CAMD.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CAMD.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056214800+1063990800+805075200
Price Data
Price Time Trades 1,661
Latest 7.34 16:50 19/09 Traded Shares 1,327,599
Bid 7.34 16:49 19/09 Trading Volume 7.91 Mil.
Offer 7.41 16:49 19/09 52W High 5.61
Open 6.45 19/09 52W Low 2.09
High 7.44 19/09 1Y High 5.61
Low 6.03 19/09 1Y Low 2.09
Close 5.21 21:00 18/09
C O R R E C T I O N -- California Micro Devices/
Sep 18, 2003 /PRNewswire via COMTEX/ -- In the release, California Micro
Devices (Nasdaq: CAMD) Presents September Quarter Guidance, issued earlier today
by California Micro Devices, over PR Newswire, the first paragraph, last
sentence should read, "Earnings per share are expected to be between breakeven
and a net profit of $0.03," rather than, "$003," as incorrectly transmitted by
PR Newswire.
SOURCE California Micro Devices
Priscilla1984
19.09.2003, 18:08
http://dabrt.teledata.de/dab_neu/charts/detailchart?hist=36&log=1&type=1&sym1=MOB.ETR&lg=de&ct=de
:-)
Hat jemand kurz die neuen Kürzel für die Futures (Dezember)?
ich glaub hier ließt jemand mit :lol: schon sind wieder mehr im ask...
IEM kurz vorm Knacken des Widerstandes 1,40. Das wäre dann ein Mega-Kaufsignal. Ab da bitte ich dann Kompetentere, die Wasserstandsmeldungen zu übernehmen. Ich war von 1,20 bis jetzt zuständig.
Noch 15.000 Stück im ASK, dann ists passiert.
Ab 1,40 Mega-Kaufsignal!
Börsenschnorrer
19.09.2003, 18:11
AJ9: Wer erbarmt sich und kickt den einen Kegel mit 6,50 aus der Bahn.
Das sind vielleicht Korrintenkacker. Kaufen 299 Stück für's Langzeitdepot :lol:
Red Hat, Inc 9.76 +1.32 (+15.64 %)
Sedol: 2447218 Exch: NASDAQ Sym: RHAT.NAS 19/09 16:56
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=934329600&sSymbol=RHAT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+934329600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=934329600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RHAT.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RHAT.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056214800+1063990800+934329600
Price Time Trades 12,585
Latest 9.80 16:57 19/09 Traded Shares 9,597,930
Bid 9.81 16:57 19/09 Trading Volume 88.47 Mil.
Offer 9.82 16:57 19/09 52W High 9.25
Open 9.15 19/09 52W Low 3.46
High 9.90 19/09 1Y High 9.25
Low 9.08 19/09 1Y Low 4.95
Close 8.44 21:00 18/09 Split (10.01.00) 1 : 2
Raleigh, N.C.-Based Software Maker Reports Record Quarterly Profit
Sep 19, 2003 (The News & Observer - Knight Ridder/Tribune Business News via
COMTEX) -- Showing signs that demand for its Linux computer-operating systems is
increasing, Red Hat reported its strongest quarterly profits ever Thursday.
For its fiscal second quarter, which ended in August, the Raleigh company had
net income of $3.3 million, or 2 cents per share. That reversed a loss of $1.9
million, or 1 cent per share, in the year-ago quarter and beat analyst
estimates.
Total sales rose to $28.8 million, up 36 percent from the second quarter last
year. Sales to businesses and government more than doubled to $14.9 million.
"This is most impressive quarter we have ever had," said Tim Buckley, Red Hat's
chief operating officer. "The business is generally growing in the number of
customers and broadening into the mainstream markets."
In a conference call with analysts, Red Hat officials highlighted that the
company added 17,000 corporate customers during the quarter, from industries
including manufacturing, retail and media.
Sales overseas accounted for 30 percent of the quarter's revenue, moving a
little closer to Red Hat's goal of 50 percent by 2005. Officials also touted
creating two major partnerships signed during the quarter with Fujitsu and
NEC-Hitachi, which helped to boost international sales.
"I think Red Hat is doing a lot of things right," said Katherine Egbert, an
analyst with CE Unterberg, Towbin. "There is a groundswell of interest in using
Linux as a computer platform for peripheral systems and mission-critical
applications."
Red Hat's financial results were released after the close of stock market
trading, when the stock fell 10 cents to $8.40. In after-hours trading, the
stock rose as high as $9.25. The stock has climbed 42 percent this year.
Victor Raisys, an analyst with SoundView Technology Group in San Francisco,
agreed that Red Hat had a strong quarter but maintains a stock rating of
"underperform."
Red Hat still faces the challenge of getting large corporate customers to pay
for its version of Linux, a computer-operating software that is freely available
on the Internet, and support services.
"Yes, they had a successful quarter," Raisys said , "but we still believe that
given the business they are in, the stock is richly valued. We need to see
continued execution of Red Hat Linux, which means more subscriptions and strong
renewal rates."
Buckley said Red Hat is also expecting strong third-quarter results. The company
estimates that sales for the current quarter will range between $31 million and
$31.6 million, and earnings will be 2 cents per share.
By Vicki Lee Parker
Börsenschnorrer
19.09.2003, 18:16
Auch wenn's die Schlussglocke noch nicht geklingelt hat.
Das war meine beste Woche in diesem Jahr. Und da gab es noch
einige gute davor.
Danke an alle, die an diesem Ergebnis mitgewirkt haben,
ob N. , F. und wie sie alle heissen. :wink:
Aber letztendlich ist man selbst verantwortlich, was man an der Börse anstellt oder nicht. :!:
Anonymous
19.09.2003, 18:20
Na dann wünsche ich dir, dass du nächste Woche noch eins
draufsetzen kannst: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß cosmo
einige gute davor.
Aber letztendlich ist man selbst verantwortlich, was man an der Börse anstellt oder nicht. :!:
Handy-Media
19.09.2003, 18:20
@ yoda:
Ja, das ist so üblich und damit muß man leben.
Andererseits: Dann lohnt es sich für Größere auch besser, knapp unter 1,40 noch halbwegs ordentliche Stückzahlen von IEM zu bunkern.
ich denke so gut wie zur zeit war das board noch nie, sicher der markt steigt aber auch heute mit negativen gesamtmarkt ist es wirklich sehr positiv....
Gruß cosmo
einige gute davor.
Priscilla1984
19.09.2003, 18:26
Ich glaube Schmidt hat immer noch nicht fertig.
Mob hängt an der 12,4 fest.
da wollen ein paar noch günstig rein denke ich, würde auch gerne noch ein paar etwas günstiger reinlegen, habe heute mob 20 mal getradet und damit die 10% plus von mob noch outperformed :lol:
macadojo
19.09.2003, 18:34
http://www.my-smileys.de/laola.gif Da hat doch tatsächlich
einer VRI mit 5,10 gekauft. Abpfiff bitte...! :lol:
Anonymous
19.09.2003, 18:37
Die Hälfte Teles inwischen verkauft nach Kauf zu 11,38, der
Rest geht in der Auktion weg. Schön, das hat sich gelohnt.
cosmo
Ich pack meine sieben Sachen und bin raus ...
Wünsche allen ein schönes Wochenende :wink:
Gruss,
NMProfi
Börsenschnorrer
19.09.2003, 18:42
@ yoda: der thread war noch nie schlecht, weder von der Qualität, dem Niveau als auch der Stimmung.
Hier sind eben eher ernsthaft arbeitende trader am Werk
und nicht wie in den meisten anderen boards
Möchtegerne, Besserwisser und
vor allem Neider.
Jetzt warte ich noch auf die SA in D und in USA mit Hexentanz in allen Räumen.
Da lässt sich ebenfalls noch manches Schnäppchen machen.
@cosmo danke :!: Es gab ja wohl für jeden schon anderer Zeiten.
ich denke so gut wie zur zeit war das board noch nie, sicher der markt steigt aber auch heute mit negativen gesamtmarkt ist es wirklich sehr positiv....
Gruß cosmo
einige gute davor.
Börsenschnorrer
19.09.2003, 18:44
Na mit der Nachricht wird Thoma wohl eher nicht mehr weiter verkaufen.
Schmidt würde ihm sonst gleich eine Schadensersatzklage an den Hals
hängen.
ich finde trotzdem daß es NOCH besser geworden ist :lol:
@ yoda: der thread war noch nie schlecht, weder von der Qualität, dem Niveau als auch der Stimmung.
Hier sind eben eher ernsthaft arbeitende trader am Werk
und nicht wie in den meisten anderen boards
Möchtegerne, Besserwisser und
vor allem Neider.
Jetzt warte ich noch auf die SA in D und in USA mit Hexentanz in allen Räumen.
Da lässt sich ebenfalls noch manches Schnäppchen machen.
@cosmo danke :!: Es gab ja wohl für jeden schon anderer Zeiten.
Gruß cosmo
einige gute davor.
TheHurricane
19.09.2003, 19:06
Hi Leute,
melde mich mal wieder nach zwei Tagen,
bin bis Dienstag in Stockholm, habe deshalb nicht die Zeit zum posten!
So hab gestern alles verkauft,
bis auf Mobilcom und IEM!!
Werde beide Aktien uebers WE halten!!
IEM wird nächste Woche ueber die 1,40 steigen. Das wäre dann ein Mega Kaufsignal!!!!
Gruende fuer nen weiteren Anstieg sind:
SDAX Aufnahme am Montag!!
Positive Adhoc zu Alexander Produktionschart und positive Nachrichten zu Teminator 3 +
positive Ausblick, insbesondere 3. Quartal!!!
Uebrigens fuer 2004 waren 7 Filme geplant, mit Mindunters und Suspect Zero sind es sogar 9!!!! Ausserdem die DVD + TV Erlöse von T3!!!
2004 KZ 6!!!
:roll:
19.09.2003
Bayerische Landesbank
Der Analyst der Bayerischen Landesbank, Thomas Grillenberger, empfiehlt, die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) überzugewichten.
Internationalmedia (IM) habe für die Analysten nicht unerwartet angekündigt, die bisherigen Ziele für das GJ 2003 möglicherweise zu verfehlen und evtl. einen erneuten Verlust im GJ 2003 zu erzielen.
Aufgrund der Annahme, dass zwei bislang in der Gesamtjahresplanung enthaltene Filme ("Mindhunters" und "Suspect Zero") voraussichtlich keinen Kinostart mehr in diesem Jahr erhalten würden, habe IM angekündigt, die Planung für das GJ 2003 zu überprüfen. Die beiden Filme sollten einen Umsatz von bis zu 70 Mio. USD einspielen, der nun voraussichtlich erst im kommenden Geschäftsjahr realisiert werde. Die bisherige Umsatzplanung für das GJ 2003 habe einen Umsatz zwischen 330 Mio. USD und 350 Mio. USD vorgesehen. Das operative Ergebnis könnte laut Unternehmen bei Verschiebung beider Filme ins nächste Jahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.
Die bereits größtenteils erfolgte Umsetzung eines Kostensenkungsprogramms sollte die Margensituation nachhaltig verbessern. IM bewege sich in einem schwierigen Marktumfeld mit verschlechterten Absatzmöglichkeiten und erschwerten Finanzierungsmöglichkeiten. Nach einem erneut verlustreichen GJ 2003 erwarte man für das GJ 2004 die Rückkehr in die Gewinnzone.
Mit der Ankündigung, wie im vergangenen Geschäftsjahr auch im laufenden Geschäftsjahr die Unternehmensprognosen voraussichtlich zu verfehlen und mit Verlust abzuschließen, dürfte IM weiteres Anlegervertrauen eingebüßt haben. Angesichts der erlangten Marktsteilung sowie der langfristigen Erlöschancen der hochwertigen Filmbibliothek des Unternehmens sehe man bei einem konservativ geschätzten KGV 2004e von ca. 13 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis 2003e von 0,3 auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten deutliches Kurssteigerungspotenzial. Gleichzeitig weise man jedoch auf die aus einer hohen Volatilität der Aktie sowie der verschlechterten Liquiditäts- und Finanzierungslage resultierenden hohen Risiken hin.
Nicht zuletzt weil die jüngste Gewinnwarnung ausschließlich auf eine zeitliche Verschiebung zweier Filmstarts in das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen ist, halten die Analysten der Bayerischen Landesbank jedoch an ihrer "übergewichten"-Einstufung der IM-Aktie fest.
Börsenschnorrer
19.09.2003, 19:07
@yoda: Du hast natürlich recht.
Wir sind inzwischen einige mehr und je größer der Haufen Flöhe, um so
schwieriger ist es, die zusammen zu halten.
Vorallem die Qualität zu halten oder zu steigern, ist dann nicht mehr so einfach.
Dann kommt natürlich die bessere Stimmung an der Börse hinzu und
schon gibt es mehr lachende als weinende Gesichter.
@Snap
Also jetzt bin ich endlich "etwas" fündig geworden! Puh, das war eine Sucherei!!!!
Also hier einmal die ersten Resultate:
Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, droht die France Telecom, ihre Zahlungsverpflichtung fristlos zu kündigen, falls der Unternehmensgründer Gerhard Schmid oder seine Frau wieder einen Posten im Management oder Aufsichtsrat des Unternehmens einnehmen.
Medienberichten zufolge wollte sich Schmid durch den aktuellen freenet-Vorstand Eckhard Spoerr, den er in den Vorstand von Mobilcom drücken wollte, wieder einen Platz im Management von Mobilcom erobern.
Doch das ist nicht Schmids einziges Problem. Da er Mobilcom noch ca. 71 Mio. Euro schuldet, ist sein Treuhänder verpflichtet, 3,6 Mio. seiner Mobilcom Aktien zu verkaufen, sollte Schmid die Summe nicht bis Ende März zurückzahlen.
Die Mobilcom Aktie verliert aktuell 3,37 Prozent auf 3,15 Euro.
Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:35 08.01.2003
und hier ein noch früherer Bericht:
Gerhard Schmid, Gründer und Hauptaktionär der MobilCom (Neuer Markt, WKN: 662240 Aktien-Detail ), hat nun erstmals zugegeben, dass er sich nach seinem Ausscheiden aus dem Konzern, im Juni von Teilen seines Aktienpaktes getrennt hat. Er hält nun noch 32% am Unternehmen. Weitere 5% hält die Firma Millenium, die seiner Ehefrau Sybille Schmid-Sindram gehört. Als Grund für die Veräußerung wird ein Geldbedarf Schmids für Anwälte und Berater vermutet.
Nun verhandeln Schmid und die deutsche Bundesregierung weiter über die Zukunft des Unternehmens. Dabei soll es vor allem um strittige Punkte des Vertrages gehen , mit dem Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen soll. Schmid besteht in diesem Punkt auf Joachim Dreyer als Treuhänder, während die Bundesregierung den Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk in dieser Position sehen will, der auch von den anderen Beteiligten, den Banken und der France Telecom akzeptiert würde.
Der MobilCom droht derweil die Zahlungsunfähigkeit und in weiterer Folge der Gang zum Insolvenzgericht, sollte keine Einigung erzielt werden. Ein Unternehmenssprecher meinte, die Zukunft der Unternehmens hänge von der Unterschrift Schmids ab. Das Land Schleswig-Holstein und der Bund machen ihre Unterstützung davon abhängig, ob Schmid und seine Frau ihre Anteile an Treuhänder abgeben. Außerdem soll Schmid seine Schuld gegenüber der MobilCom von 71 Mio. Euro aus einem umstrittenen Aktienoptionsgeschäft eingestehen.
Im Laufe des Tages fiel die MobilCom-Aktie um 7,93% auf 4,53 Euro.
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),15:13 11.11.2002
Also hat er und seine Frau im November 2002 37% = 22,2 Mio Stück der Mobilcom besessen! Dann musste er weitere Anteile verkaufen - 3,6 Mio im Jänner, das sind dann 18,4 Mio Stück! Und sicher haben sie noch weiter so "zwischendurch" verkauft! Und gestern noch über 5 Mio Stück weg - naja, so 10 Mio Stück könnten!!!!! es noch sein.
bei 12,55 wird jetzt gemetzelt :lol:
da will jemand daß es auf keinen Fall mehr drüber geht :lol:
Onkel Dagobert
19.09.2003, 19:22
welche nachricht meinst du - die mit talkline ist doch nur eingerücht?
hängen.
gerüchte sind viel besser als tatsachen :lol:
hängen.
das TH ist heute durchaus noch drin dénke ich mal
hängen.
Zum Gerücht:
" sehr ernsthaft" , sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag zu vwd. Talkline
vwd/19.9.2003/stm/rio
Good Trades :)
Halte
BOV Kk 1,40
NXU Kk 2,03
NWU Kk 1,60
Eine meiner besten Börsenwochen überhaupt geh zu Ende. Ich bin nur minimal von meinem Jahresziel entfernt & mehr als zufrieden! :) Jetzt wird erstmal gefeiert... :)
Schönes Wochenende! :)
Handy-Media
19.09.2003, 19:31
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281119&iid=a3bc91bbb11a2aba7c9c8bf1a30cd23e&&woid=00008579&mpid=10&tr=1d&ct=&1063992577
:D
Hi Leute,
melde mich mal wieder nach zwei Tagen,
bin bis Dienstag in Stockholm, habe deshalb nicht die Zeit zum posten!
So hab gestern alles verkauft,
bis auf Mobilcom und IEM!!
Werde beide Aktien uebers WE halten!!
IEM wird nächste Woche ueber die 1,40 steigen. Das wäre dann ein Mega Kaufsignal!!!!
Gruende fuer nen weiteren Anstieg sind:
SDAX Aufnahme am Montag!!
Positive Adhoc zu Alexander Produktionschart und positive Nachrichten zu Teminator 3 +
positive Ausblick, insbesondere 3. Quartal!!!
Uebrigens fuer 2004 waren 7 Filme geplant, mit Mindunters und Suspect Zero sind es sogar 9!!!! Ausserdem die DVD + TV Erlöse von T3!!!
2004 KZ 6!!!
19.09.2003
Bayerische Landesbank
Onkel Dagobert
19.09.2003, 19:31
@Börsenschnorrer
ich wollte nur wissen, ob du das mit talkline meinst oder etwas anderes?
hängen.
Mobilcom akt. 12,63 + 12,77%
knapp 70 Millionen Euro umgesetzt !
Ich rechne am Montag fest
mit einem Eröffnungsgap,
Trziel 13,20-13,80
@ verabschiede mich mal
allen ein schönes we u.
bis montag in alter frische :D
Mobilcom, noch 11 Cent bis
zum Tageshoch..
mit einem Eröffnungsgap,
Trziel 13,20-13,80
Godmode ist ganz bullig für mob.
Mittelfristiges Kursziel 28!
:lol:
@ S0
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/5/img/001.gif SMH wieder über NEUN !!!
GEDULD und NERVEN liegen BLANK aber es hat sich ausgezahlt http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif
Tommy :wink:
12,69 + 13,30%
noch 5 cent....!
zum Tageshoch..
mit einem Eröffnungsgap,
Trziel 13,20-13,80
Ich auch :wink:
Godmode ist ganz bullig für mob.
Mittelfristiges Kursziel 28!
:lol:
Priscilla1984
19.09.2003, 19:47
Das MOB fast auf TH schliesst werte ich auch als absolut bullisch. Die Spekus am WE werden ihr übriges dazu tun das am MO mit einem GAP gerechnet werden kann.
28 als Ziel ist vermessen aber wer weiss was alles noch kommt.
Abgesehen davon hält sich Freenet auch sehr stabil.
Akt. 52,2
Freu mich schon auf die SA :lol:
@ S0
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/5/img/001.gif SMH wieder über NEUN !!! http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif
Tommy :wink:
Maggi2097
19.09.2003, 19:52
Hi @ all
Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit zum posten.
Ich halte
MNP ( Orderbuch sieht jetzt ganz gut aus)
Calypte (laufenlassenminiposition)
und Hunzinger (schaun mer mal)
Den üblichen Verdächtigen ein schönes WE. Gellsche :D :D :wink:
Börsenschnorrer
19.09.2003, 19:55
Sorry, hab ich übersehen, war ein paar Min. weg zum Essen.
Natürlich meine ich Talkline/MOB
@Börsenschnorrer
ich wollte nur wissen, ob du das mit talkline meinst oder etwas anderes?
hängen.
Mobilcom zum Schnäppchenpreis
auf Xetra, hier 11Cent unter FFE SK..!
Das Gap werden wir schon
sehen..wartet ab!
ZU SUESS:
Ruhig bleiben, et looft!
BigMoney
19.09.2003, 20:00
so leute die sa-auktionen sind am laufen .... :shock:
sonne_am_strand
19.09.2003, 20:01
So, nettes Paket MOB geschnürt
K 3x 12,40 und 1x 12,50
Schönes WE!
Auktion
185.107 auf 12,89 !
12,69 + 13,30%
noch 5 cent....!
zum Tageshoch..
mit einem Eröffnungsgap,
Trziel 13,20-13,80
Freund der Berge, jetzt hab ich ne Wut im Bauch. Wenn Du wüstest wieviel ich heute bei 8,52 - 8,75 eingesammelt hab :twisted:
AucPrc 9,50 and down to 8,98 8) 8) 8) 8) 8) 8) Ich bin REICH :lol: :lol: :lol:
Tommy :wink: :wink: :wink:
ZU SUESS:
Ruhig bleiben, et looft!
BigMoney
19.09.2003, 20:03
so leute die sa-auktionen sind am laufen .... :shock:
wer von euch ist auf schnäppchenjagd...? :wink:
sonne_am_strand
19.09.2003, 20:06
MOB schliesst 12,75!!!!
Tageshoch :) :) :)
macadojo
19.09.2003, 20:06
Kauf BC8 mit 8,30 :shock:
verabschiede mich mal ins WE
hab noch PM3 zu 3,63 und 3,65 gekauft
so schönen abend zusammen !
halte große position mob über das wochenende , ferner pm3, hst, stg, und emh on board :lol:
schönes wochenende zusammen
itŽs party time
Priscilla1984
19.09.2003, 21:03
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023569&mpid=10&tr=5d&ct=jc&1063998093
Habe ich was verpasst oder warum wird hier 15,55 als TH angepriesen. Schauen die schon voraus oder was ist das ?
sonne_am_strand
19.09.2003, 21:17
@Priscilla
Das sind die Kurse im ausserbörslichen Handel :wink:
Die Euphorie um Mobilcom ist inzwischen, das muss man einfach mal so sagen, grösserer als zu Nemax anno 2000.
Mir sollŽs recht sein: Immerhin 300 Stück MOB gerade ausserbörslich bei Tradegate zu 12,80 weggekauft...
USA: Unterstützt durch gute Nachrichten aus dem verarbeitenden Gewerbe (NY Empire State Index 18,35 vs. 9,98, Philadelphia Fed Index positiv mit 14,6 vs. 22,6) und dem vielfach als Risikofaktor genannten Immobilienmarkt (Baubeginne +1820 Tsd.; Baugenehmigungen +1886 Tsd. vs. 1800 Tsd.) konnten die US Märkte - exemplarisch am S&P 500 Index dargestellt - zu Handelsschluss am Donnerstag ein stattliches Plus von 2,3 Prozent aufweisen.
Auch die nach wie vor geringe, Investitionsbereitschaft hemmende Kapazitätsauslastung (74,6 Prozent) und gemischte Meldungen vom Arbeitsmarkt - die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fielen überraschend gut mit 399 Tsd. vs. 428 Tsd. aus, während die Zahl registrierter Arbeitslosen um 39.000 zunahm - konnten die Stimmung am Aktienmarkt nicht trüben. Für die längerfristige Entwicklung werden Berichte wie von Daimler Chrysler und RJ Reynolds Tobacco, die einen Arbeitsstellenabbau von 40 Prozent der gesamten Stellen ankündigten, von entscheidender Bedeutung sein.
Warnend äußerte sich auch der Internationale Währungs-Fond zu den wachsenden " globalen Ungleichgewichten" und bezog sich damit insbesondere auf das amerikanische Leistungsbilanzdefizit sowie auf das Budgetdefizit, welche Anpassungen im Währungs- und Zinsbereich nach sich ziehen werden. Bemerkenswerter und wesentlich beunruhigender erachten wir jedoch die aufkeimende Tendenz des US-Kongresses zu protektionistischen Maßnahmen. Ausgelöst durch die als unlauterer Vorteil empfundene Unterbewertung des chinesischen Yuan wurden im Repräsentantenhaus bereits erste Gesetzesvorlagen für Strafzölle, Importrestriktionen und weiterführende Handelsbarrieren vorbereitet. Eine Abkehr der USA vom Freihandel würde anderen Nationen Anlass geben, diesem Vorbild zu folgen - mit bedenklichen Auswirkungen auf die globale Wirtschaftsleistung.
Trotz dieser langfristigen Wolken am US- und globalen Konjunkturhimmel sehen wir für die kommende Woche eine Beibehaltung der positiven Tendenz der US-Aktienmärkte. Als mittelfristiges Kursziel sehen wir 1070 bis 1100 Indexpunkte beim S&P 500 als realistisch.
Europa: Bei spärlicher Datenlage konnten die europäischen Märkte die Bewegung am amerikanischen Aktienmarkt ohne eigene Impulse nachvollziehen. Spitzenreiter war mit einem Plus von ca. 3,20 Prozent erneut der DAX Index, gefolgt von CAC40 +2,80 Prozent und FTSE100 +1,80 Prozent. Die Kursbewegungen zeigten jedoch eine deutlich nachlassende Dynamik, so dass ein Zurückfallen hinter entsprechende US-Bewegungen als wahrscheinlich anzusehen ist.
Im konjunkturellen Ausblick hat sich trotz in Deutschland und Italien erneut gut ausgefallener Konjunkturerwartungen (ZEW Institut: 60,9 vs. 52,5 auf 14 Monats-Hoch) und in Italien erstmals seit drei Monaten angestiegener Industrieproduktion (+0,4 Prozent vs. -1,8 Prozent YoY), sowie auf 1955 Rekord-Tief gesenkte norwegische Leitzinsen (2,5 Prozent vs. 3 Prozent) keine nachhaltige Veränderung eingestellt.
Bestätigt wird diese Einschätzung einerseits durch die Veröffentlichung der deutschen Bundesbank diese Woche, wonach Deutschland gegen anders lautender Berichte erhebliche Schwierigkeiten habe, sich aus der Rezession zu befreien, andererseits durch die Herabstufung der Prognose für das Wirtschaftswachstum im EU-Raum durch den Internationalen Währungs-Fond auf nunmehr 0,5 Prozent von 1,1 Prozent für das Gesamtjahr 2003.
Für die kommende Woche ist damit - wich auch schon zuletzt dargestellt - von keiner Entwicklung eigener Impulse an den europäischen Aktienmärkten auszugehen. Von den US-Märkten ausgelöste Aufwärtsbewegungen sollten jedoch aufgrund der zuvor genannten nachgelassenen Dynamik nicht mehr so deutlich ausfallen.
Asien: Vor dem Hintergrund positiver Entwicklungen in Süd-Korea und insbesondere China (Einzelhandelsumsätze: +9,9 Prozent; Exporte: +27 Prozent), stabiler japanischer Industrieproduktion (+0,5 Prozent vs. +0,5 Prozent MoM) und weiterhin steigende Unternehmensinvestitionen erwarten lassender hoher Kapazitätsauslastung bei 96,4 Prozent sowie optimistischer Stimmungslage des Unternehmenssektors (Frühindikatorindex +80 Prozent vs. 77,8 Prozent) konnte der Nikkei Index um 3,72 Prozent zulegen. Damit wurde die von uns an dieser Stelle bereits mehrfach genannte Marke von 11.000 Punkten erreicht. Die nunmehr seit Anfang August bestehende Aufwärtsbewegung sollte damit in eine Korrektur übergehen, welche jedoch mit maximal ca. 10.000 und einer wahrscheinlichen Zielzone um 10.500 Punkte begrenzt sein sollte.
AMIS TIPP
Für Neu-Investoren bietet dieses " Atem holen" einen willkommenen Einstiegszeitpunkt, für bereits investierte Anleger würden wir als Absicherungsstrategie einen " Covered Call" empfehlen. Langfristig sehen wir den asiatischen Aktienmarkt - hierbei insbesondere China - als attraktive Veranlagungsmöglichkeit, wie dies auch unserem quartalsweise veröffentlichten " makroökonomischen Ausblick" zu entnehmen ist.
19.09.2003 20:30
Spekulationen und Prozesse
Dax verliert zu Wochenschluss
Mit Verlusten verabschieden sich die deutschen Indizes aus der Handelswoche. Der Dax schließt mit einem Abschlag von 0,9 Prozent auf 3.578,70 Zählern. Deutlichere Verluste beklagt der TecDax, der um 3,3 Prozent auf 524,93 Punkte nachgibt. Als sicherer Hafen gelten einmal mehr die Werte der zweiten Reihe. Der MDax gewinnt 0,9 Prozent auf 4.200,18 Punkte.
Der Verfallstag sowie die Umstrukturierung der Indizes haben die Märkte im Griff. MLP wird an diesem Freitag zum vorerst letzten Mal im Dax notiert. Am Montag muss der Finanzdienstleister der Aktie von Continental weichen. MLP-Papiere geben nach zwischenzeitlichen Gewinnen wieder nach. Das Papier beendet den Tag mit einem Minus von 0,7 Prozent auf 16,65 Euro. Continental-Papiere legen dagegen um 1,6 Prozent auf
Finanzwerte bestimmen ohnehin das Geschehen auf dem Parkett. Tagesgewinner ist die Aktie der Commerzbank auf Grund eines vorab veröffentlichten Artikels des manager-magazins. Darin meint Clement Vedder vom Commerzbank-Investor Cobra, dass es das drittgrößte Bankhaus in Deutschland in zwei Jahren in der bisherigen Form nicht mehr geben würde. Diese Aussagen lassen bei den Börsianern erneut Übernahmephantasien aufkommen. Die Aktie steigt um 3,9 Prozent auf 14,79 Euro.
Die HypoVereinsbank ist dagegen am unteren Ende der Dax-Liste anzutreffen. Gleich um 6,0 Prozent wird die Aktie des Finanzdienstleisters für das Ausscheiden aus dem Stoxx 50 abgestraft. Bei einem Kurs von 17,48 Euro haben die Verkäufe am Freitag ein Ende.
Kaum Einfluss auf den Aktienkurs hat die Nachricht, dass die Klage gegen Josef Ackermann, Vorstandschef der Deutschen Bank, im Zusammenhang mit der Mannesmann-Affäre vom Düsseldorfer Landgericht zugelassen worden ist. Die Anteilsscheine des größten deutschen Kreditinstitut fallen in Folge eines ohnehin schwachen Gesamtmarktes um 1,8 Prozent auf 58,15 Euro.
Adidas-Aktien notieren mit einem Aufschlag von 0,1 Prozent auf 74,90 Euro, nachdem der Konkurrent Nike beim Quartalsgewinn die Analystenerwartungen übertroffen hat. Der Nike-Auftragsbestand für Schuhe in den USA ist erstmals seit fünf Quartalen gestiegen und dies könnte möglicherweise ein Hinweis auf eine Wende in diesem Markt sein. Der Adidas-Kurs war zuletzt vor allem durch die schwierige Lage in den USA beeinträchtigt worden.
Die Papiere des Reisekonzerns TUI geben nach zwischenzeitlichen Gewinnen doch wieder nach. Konzern-Chef Michael Frenzel hat sich am Vorabend optimistisch für 2004 geäußert. Händler zeigen sich jedoch vorsichtig hinsichtlich einer positiven Auswirkung auf den Aktienkurs. Das sei im Prinzip nichts Neues, heißt es. TUI-Papiere gehen 0,4 Prozent schwächer auf 16,29 Euro aus dem Handel.
Aussagen von Siemens-Chef Heinrich von Pierer, die defizitäre Festnetzsparte ICN habe im vierten Geschäftsjahresquartal (per 30. September) den Sprung in die Gewinnzone geschafft, haben zwar zunächst positive Auswirkungen auf das Siemens-Papier. Doch am Ende rutscht auf die Aktie des Münchener Technologie-Unternehmens in die Verlustzone. Das Minus beträgt 1,4 Prozent auf 56,50 Euro.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SIE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=EOA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=BMW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=BAY.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ALT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
Analyse Währungen + Branchen
Nach der erwarteten Rückbildung des 10-jährigen US-Zinsniveaus auf 4,2 Prozent erwarten wir nunmehr kurzfristig eine Pendelbewegung im Bereich 4,4 Prozent bis 4,0 Prozent, bis sich das konjunkturelle Bild etwas aufklart und der Markt sich für ein Szenario entscheidet.
Langfristigen Anlegern empfehlen wir weiterhin - im Einklang mit unserem quartalsweisen makroökonomischen Ausblick - das derzeitige Zinsniveau für einkommensorientierte Zukäufe zu nutzen. Auf der Währungsseite sieht sich der US-Dollar unverändert von den vom Internationalen Währungsfond genannten Risikofaktoren US Budget- und Leistungsbilanzdefizit belastet. Die mittelfristige Erholung von 1,19 auf 1,08 sehen wir nunmehr als beendet an und erwarten mit gänzlich abgesicherter Portfolioausrichtung kurzfristig einen Aufwärtsdrift unter hohen Schwankungen mit mittel- bis langfristigem Ziel weiterhin bei 1,18 bis 1,20.
BRANCHENANALYSE
Telekommunikationsbranche:
Die holländische Regierung hat 300 Millionen KPN-Aktien im Wert von 2,3 Milliarden Euro an Citigroup Global Markets verkauft. Im Jahre 2001 hatte die Regierung ihren 34,7-Prozent-Anteil an KPN für 1,7 Milliarden Euro gekauft. Nach diesem Verkauf besitzt die Regierung nunmehr noch einen Anteil von 19,3 Prozent an KPN. Darüber hinaus bestätigte die Regierung ihre Absicht, sich nach und nach weiter aus KPN zurück zu ziehen.
Luftfahrtsbranche:
Der Flugverkehr der acht europäischen Fluggesellschaften sank um 0,8 Prozent im abgelaufenen Jahr (bis 31. August). Zusätzlich verminderte sich der Load-Faktor (Prozent der Fahrgastanzahl zum verfügbaren Platz) von 74,3 Prozent letzten Jahres auf nunmehr 72,9 Prozent.
Air France und KLM stehen in Verhandlungen, unter Beibehaltung der eigenen Marke und Logo Overhead-Kosten durch Zusammenführung der Unternehmen in einer gemeinsamen Dach-Holding zu verringern. Die Synergieeffekte wie Einstellung sich überlappender Routen, sowie Vorteile im zentralen Einkauf, Lagerhaltung, Vertrieb und Marketing führen - so Schätzungen - zu einem Einsparungspotential von 450 Millionen Euro pro Jahr. Die Vereinbarung muss noch von den Gewerkschaften akzeptiert werden.
Bekleidungsbranche:
Nike veröffentlichte ein über den Erwartungen liegendes Ergebnis von 98 Cents Gewinn pro Aktie. Gründe dafür sind stärkerer Auslandsumsatz, bedingt durch den schwächeren US-Dollar im abgelaufenen Quartal. Der Umsatz konnte um insgesamt 8,2 Prozent gesteigert werden, wobei vor allem Europa das höchste Wachstum (17 Prozent) aufwies. In den USA sank der Umsatz demgegenüber um 2 Prozent.
Der deutsche Aktienmarkt hat in den vergangenen Monaten ganz besonders von der Erholung der Anlegerstimmung seit dem Irakkrieg profitiert (+62% seit dem Tiefpunkt im März) und gehört neben Japan zu den positiven Überraschungen unter den großen internationalen Indizes (seit Jahresbeginn DAX +23%, Dow Jones +15%, Nikkei +27%). Infolge des fulminanten Kursanstiegs ist zwar ebenfalls die Gewinnmitnahmebereitschaft vieler Marktteilnehmer gestiegen, allerdings dürften nicht wenige Anleger noch auf einen Einstieg in den Markt zu günstigeren Kursen warten.
Alles spricht dafür, dass wiederum die USA die Rolle der Konjunkturlokomotive für die Weltwirtschaft übernehmen. Nach einem überraschend starken Wachstum des US-Bruttoinlandsprodukts im zweiten Quartal (3,1 Prozent) gehen die Expertenschätzungen für das zweite Halbjahr von mindestens 4 Prozent aus. Gestützt wird die Konjunktur der größten Volkswirtschaft vor allem durch den robusten privaten Konsum, der von den beachtlichen Steuersenkungen und günstigen Kreditzinsen profitiert. Als Achillesferse für die weitere Entwicklung könnte sich neben den vielzitierten Defiziten die angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt erweisen, denn durch Effizienzgewinne und die Verlagerung von Teilen der Produktion in Niedriglohnländer besteht die Gefahr, dass der Aufschwung weiterhin nicht zu den erwünschten Beschäftigungseffekten führt.
Allerdings stehen die Chancen gut, dass der Konjunkturmotor weltweit im nächsten Jahr schon auf mehreren Zylindern läuft. Für Asien prognostiziert der IWF für 2004 ein Wachstum von 6 Prozent. Besonders erfreulich sind erste Anzeichen für eine Beendigung der langjährigen Stagnation in Japan, während in Europa ähnliche Erholungsdynamik noch nicht zu erkennen ist. Allerdings signalisieren insbesondere in Deutschland die Klimaindikatoren wie z.B. der zuletzt überraschend gut ausgefallene ZEW-Index (September 60,9 nach 52,5 Punkte) ein Überwinden der derzeitigen Schwächephase. Der Anstieg der deutschen Industrieproduktion im Juli um 2,4 Prozent gegenüber Vormonat wird trotz Sonderfaktoren als ein erstes realwirtschaftliches Aufschwungssignal angesehen.
Nach den starken Kursanstiegen der letzten Monate und aufkeimender Skepsis hinsichtlich der Nachhaltigkeit der kräftigen US-Konjunkturerholung ist der Markt anfällig für Korrekturen, denn im derzeitigen Kursniveau sind die Aufschwungshoffnungen schon teilweise eingepreist. Zudem bieten nach wie vor Währungssorgen Anlass zur Zurückhaltung. Allerdings versprechen bereits die für 2004 geplanten vorgezogenen Steuersenkungen und eine konsequente Ausführung der derzeitigen Ansätze zur Überwindung der Strukturprobleme ein verbessertes Börsenklima. Mit Blick auf die insgesamt aussichtsreichen mittelfristigen Perspektiven bieten sich Schwächephasen zur Depotaufstockung in überwiegend zyklischen Werten an.
1. Die gestern erschienenen Sitzungsprotokolle (Minutes) des Offenmarktausschusses (FOMC) der US-Notenbank vom 12. August 2003 zeigen, dass die Fed die Kommunikationsprobleme mit den Bondmärkten diskutiert hat, aber keine Änderung dieser Politik in naher Zukunft vornehmen will. Die Sorgen um eine beträchtliche Disinflation in der Zukunft herrschen im FOMC weiter vor. Zwar geht die Fed von einer höheren BIP-Wachstumsdynamik für die zweite Jahreshälfte aus, Druck auf die Kernrateninflation nach unten sei aber ein Risiko für die Fed-Prognosen. Die Prognosen seien mit erheblicher Unsicherheit sowie Auf- und Abwärtsrisiken behaftet. Selbst wenn das Wachstum in den nächsten Quartalen über Potenzial ausfalle, so würden die Überschusskapazitäten auf den Arbeits- und Gütermärkten den Inflationsdruck eindämmen. Eine weitere Disinflation sei nicht unwahrscheinlich. Das Investitionsverhalten der Unternehmen sei der für den Aufschwung kritische Faktor. Die Fed ist hier aber zuversichtlich. Als weiteres Risiko wird der Arbeitsmarkt angesehen. Es sei zudem sehr wahrscheinlich, dass die Fed die Zinsen länger als üblich niedrig halten werde, um hierdurch die Outputlücke schließen zu helfen und einer weiteren Disinflation entgegen zu stehen. Solange die Überschusskapazitäten bestünden, impliziere eine solche Politik auch keine Inflationsrisiken.
2. Am Dienstag hat die Fed die Zinsen wiederum bei 1,00 % belassen: " The Federal Open Market Committee decided today to keep its target for the federal funds rate at 1 percent. The Committee continues to believe that an accommodative stance of monetary policy, coupled with robust underlying growth in productivity, is providing important ongoing support to economic activity. The evidence accumulated over the intermeeting period confirms that spending is firming, although the labor market has been weakening. Business pricing power and increases in core consumer prices remain muted. The Committee perceives that the upside and downside risks to the attainment of sustainable growth for the next few quarters are roughly equal. In contrast, the probability, though minor, of an unwelcome fall in inflation exceeds that of a rise in inflation from its already low level. The Committee judges that, on balance, the risk of inflation becoming undesirably low remains the predominant concern for the foreseeable future. In these circumstances, the Committee believes that policy accommodation can be maintained for a considerable period." 3. Das Statement zeigte im Gegensatz zum Statement vom 12. August praktisch keine Veränderungen auf - Ausnahme: statt von einem gemischten Bild des Arbeitsmarktes wird nun von einem schwächeren Arbeitsmarkt gesprochen. Die Kerninflationsrate befand sich diesen Monat mit 1,3 % yoy auf dem niedrigsten Stand seit 1966. Der Inflationsausblick ist so günstig, dass die Fed einen weiteren Fall der Infaltionsrat weiterhin nicht als willkommen ansieht. Die Fed prognostizert für die Konsumentenpreise eine Inflationsrate für 2004 von 1,2 % bis 1,9 %. Zum Jahresende 2003 sollte die Kerninflationsrate allerdings aus technischen Gründen wieder leicht ansteigen.
4. Vor diesem Hintergrund wird die Fed die Zinsen auf dem jetzigen Niveau von 1 % bis voraussichtlich Spätsommer 2004 konstant halten, um hiermit sicherzugehen, dass die Dynamik des Aufschwungs ausreichend stark ist, und die Inflationsrate wieder leicht ansteigt. Schlüsselfaktoren, die eine mögliche Zinswende andeuten können, sind die Arbeitslosenquote und die Inflationsrate. Da die Fed den Zinsschritt nach oben politisch " verkaufen" muss, wird sie erst dann die Zinsen erhöhen, wenn die Arbeitslosenquote unter eine psychologisch wichtige Marke fällt. Da die inflationsstabile Arbeitslosenquote bei schätzungsweise 5 % liegt, die momentane Arbeitslosenquote aber bei 6,1 %, ist eine Arbeitslosenquote von klar unter 6 % ein möglicher Wendepunkt für die Leitzinsen. Gleichzeitig sollte die Fed die Zinsen erst dann erhöhen, wenn die Inflationsrate wieder nachhaltig ansteigt. Die Bedeutung der Phrase " considerable period" für die Dauer der Niedrigzinsphase ist damit eng an die Entwicklung des Arbeitsmarktes und der Inflationsrate gekoppelt.
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:05
Na das is ja wieder mal typisch
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
12.68 EUR
ASK
12.88 EUR
Zeit
2003-09-19 22:03:09 Uhr
Nochmal kurz hochgezogen, dass am WE und Montag früh das Ding optisch mit einem roten Minus dasteht. Das sugeriert natürlich einen Kursrücksetzer und es kommt ein bißchen so was iwe Panis auf :twisted:
L&S Besch... :evil:
Onkel Dagobert
19.09.2003, 22:09
hat einer von Euch 3 sat-Börse geschat: habe leider den anfang mit der vorstellung dert extra-chance verpasst:was wurde denn empfohlen?
Danke
NASDAQ-100 Index
The NASDAQ-100 Index includes 100 of the largest domestic and international non-financial companies listed on The NASDAQ Stock Market based on market capitalization. The Index reflects companies across major industry groups including computer hardware and software, telecommunications, retail/wholesale trade and biotechnology. It does not contain financial companies including investment companies.
http://charting.nasdaq.com/ext/charts.dll?2-1-14-0-0-584-03NA000000COMP-03NA000000SPX-03NA000000NDX-03NA000000.INDU-&SF:12|2|3|31|32|33|34|35|36|37-HC:2
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:11
Korrigiere:
...so was wie Panik..
Na das is ja wieder mal typisch
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
12.68 EUR
ASK
12.88 EUR
Zeit
2003-09-19 22:03:09 Uhr
Nochmal kurz hochgezogen, dass am WE und Montag früh das Ding optisch mit einem roten Minus dasteht. Das sugeriert natürlich einen Kursrücksetzer und es kommt ein bißchen so was iwe Panis auf :twisted:
L&S Besch... :evil:
Haben die nicht gesagt, daß MOB
übernommen wird?
Die Nachricht erst ein paar Minuten alt ist.
Ich bin nicht sicher,
aber ich habe mal eben zu 12,84 gekauft. L&S
Also. ist NICHT VERBINDLICH!!!
Ich wünschen allen ein
schönes Wochenende !
Auf steigenden Kurse mit
Mobilcom "nächste Woche" ;)
Schlusskurs mit 325.067 auf 12,75 + 13,84% (Tageshoch) :):)
über 72 Millionen Euro intraday umgesetzt !!!
Hier mittlerweile schnelle
20% seit Empfehlung,
Trziel am Montag 13,20-13,80
Macht es gut :):):)
China Unicom Ltd. (WKN: 615613): Der chinesische Mobilfunkkonzern China Unicom hat seine Kundenzahlen im August diesen Jahres weiter gesteigert. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Monat einen Zuwachs von netto 1,05 Millionen Kunden im Bereich CDMA (Code Division Multiple Access).
Damit hat China Unicom im laufenden Geschäftsjahr netto bereits 5,8 Millionen neue Kunden für diesen Bereich gewinnen können. Alleine im Juli hatte das Unternehmen 1,02 Millionen Neukunden im Bereich CDMA begrüßen dürfen. Damit waren es im August sogar etwas mehr Neukunden in diesem Bereich als noch im Juli.
CHINA UNICOM LTD 8.01 +0.06 (+0.75 %)
Sedol: Exch: NYSE Sym: CHU.NYS 19/09 20:54
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=CHU.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=961545600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CHU.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CHU.NYS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056229200+1064005200+961545600
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:17
@error
das wäre ja der Hammer :shock: :shock:
Vielleicht hat sich ja auch hier einer verplappert:
Kopenhagen (vwd) - Die Muttergesellschaft der Talkline GmbH hat Berichte über eine mögliche Übernahme des Wettbewerbers MobilCom AG als falsch zurückgewiesen. "Es ist nicht richtig, dass Talkline oder TDC sich im Prozess der Übernahme von MobilCom befinden oder dies intensiv erwägen",sagte die Konzernsprecherin des dänischen Telekomkonzerns TDC A/S, Kim Schaumann, am Freitag. Zu gegenteiligen Aussagen ihres Elmshorner Tochterunternehmens wollte sie sich nicht äußern. Dort hatte ein Sprecher verlauten lassen, man prüfe die Möglichkeit einer MobilCom-Übernahme "sehr ernsthaft" und habe deswegen Kontakte zur Deutschen Bank aufgenommen.
vwd/DJ/19.9.2003/rio/nas
19.09.2003, 17:45
Hi NoggerT
Auch ein schönes WE!
:) error
(Ich glaube fast, ich habe mit MOB recht)
Wie gesagt, ist
unverbindlich.
Ist nichts sicher!!!
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:20
@error
Wo hast Du denn die Meldung aufgeschnappt? Is ja egal, ob es stimmt..
Gruss
@error
Wo hast Du denn die Meldung aufgeschnappt? Is ja egal, ob es stimmt..
Gruss
Ich habe 3SAT geguckt.
Habe etwas von ein paar Minuten alter
Nachricht und Übernahme MOB
mitbekommen.
Habe aber nicht weiter zugehört, leider,
weil ich sofort bei L&S gekauft habe.
Ich glaube es aber fast selbst nicht mehr,
weil der Kurs stagniert.
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:26
@error
Ich mein vorstellen kann ich mir es schon. Bei den Umsätzen der letzten Tage. Es wurden 20% aller MOB Aktien umgesetzt.
Gut möglich, dass hier einer noch ein Paket ausserbörslich erworben hatr, über 30% gehüpft ist und jetzt allen aussenstehenden Aktionären ein Übernahmeangebot nach WpÜG machen muss. Die Zeit drängt: Billiger werden sie wohl kaum mehr. Zumindest nicht solange Freenet nicht runterkommt & die waren ja bekanntlich zu 47 8-fach überzeichnet.
Gruss
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:27
@error
Vielleicht hat L&S ja den Handel eingestellt
Frankfurt (vwd) - Beim DAX erwarten Marktbeobachter in der kommenden Woche eine Stabilisierung auf hohem Niveau. Einerseits hat sich das Bild an den Börsen aufgehellt: Die vielfach noch bestehenden Zweifel an der Nachhaltigkeit der aktuellen Aufwärtsbewegung sind zurückgegangen. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass der Kursaufschwung in vergleichsweise stabilen Bahnen verlaufen ist. Zudem sind Kursrückschläge moderat ausgefallen und oft gleich für Neuengagements genutzt worden. Andererseits setzen hier warnende Stimmen an. Ihnen zufolge sind die Kurse schon sehr gut gelaufen, so dass die Luft nach oben dünn wird.
" Kurzfristig baut sich Verkaufsdruck auf, es ist anzunehmen, dass es zu Beginn der kommenden Woche Gewinnmitnahmen gibt" , meint beispielsweise Uwe Gerhard von der DZ Bank. Er sieht Anzeichen einer Top-Formation im DAX. Die Charttechnik unterstütze das Bild, so dass es in den kommenden Wochen zu einem Rückgang kommen könnte. Dabei geht er aber nicht von einem scharfen Einbruch oder gar Crash aus, " auch wenn der Oktober bevorsteht" . Das sei traditionell der Monat von Börsenkrächen, doch es werde eher einen sanften Abwärtsdruck geben. Dabei könnte der DAX bis in den Bereich um 3.400 Punkte abrutschen.
Für den glimpflichen Verlauf dieser Bewegung spreche, dass etliche Anleger noch hartnäckig ihre vorsichtige Markteinschätzung pflegten und auf günstigere Einstiegsmöglichkeiten warteten, die sich bisher aber nicht einstellen wollen. Hier habe sich künftiges Kaufpotenzial aufgebaut. Zudem sind die Kurstrends wieder aufwärts gerichtet und haben sich damit gegen die aus dem Jahr 2000 stammenden Abwärtstrends durchgesetzt. So sei mit Rückschlägen zwar zu rechnen, diese sollten aber nicht allzu stark ausfallen.
Inzwischen liefert allerdings nicht nur der Markt selbst, sondern auch das fundamentale Umfeld eine Reihe von Hinweisen, dass allzu große Sorgen über die künftige Kursentwicklung nicht angebracht scheinen. Wie der Anstieg der Industrieproduktion in der Eurozone im Juli zeigt, schlägt die in der Wirtschaft eingetretene Stimmungsverbesserung inzwischen auf die " harten" Konjunkturindikatoren durch. Es deutet sich damit mehr und mehr an, dass die konjunkturell nachlaufende Wirtschaft der Eurozone allmählich Anschluss bekommt an den globalen Konjunkturaufschwung, der in den USA und Asien sichtbar an Kraft gewinnt.
So rechnet der Internationale Währungsfonds (IWF) bereits für dieses Jahr mit einem Wachstum der Weltwirtschaft von mehr als drei Prozent, das sich dann 2004 auf gut vier Prozent beschleunigen soll. Die Weichen für steigende Unternehmenserträge scheinen nun auch gesamtwirtschaftlich gestellt zu sein, so dass die positive Entwicklung an den Aktienmärkten ein solides Fundament erhält. Die Gefahr eines ernsthaften Kursrückschlags scheint damit gering zu sein.
Auch mit Blick auf den positiven Ertragstrend und die überwiegend moderate Bewertungssituation vieler deutscher Standardwerte sollte der freundliche Grundton an den Aktienbörsen bestehen bleiben. Von der Zinsseite her zeichnen sich auch keine größeren Belastungen ab. Die jüngste Bestätigung der US-Notenbank Fed, sie werde die US-Leitzinsen für einen beträchtlichen Zeitraum niedrig halten, ist eine gute Botschaft für die Aktienmärkte. Der niedrige Inflationsdruck, bedingt durch niedrige Kapazitätsauslastungen und hohe Arbeitslosigkeit, sollte auch in der Eurozone eine ernsthafte Diskussion über eine Anhebung der Leitzinsen frühestens Anfang nächsten Jahres einsetzen lassen.
Börsenschnorrer
19.09.2003, 22:29
TDC: Keine "intensiven Überlegungen" zu MobilCom-Kauf
Kopenhagen (vwd) - Die Muttergesellschaft der Talkline GmbH hat Berichte über eine mögliche Übernahme des Wettbewerbers MobilCom AG als falsch zurückgewiesen. "Es ist nicht richtig, dass Talkline oder TDC sich im Prozess der Übernahme von MobilCom befinden oder dies intensiv erwägen",sagte die Konzernsprecherin des dänischen Telekomkonzerns TDC A/S, Kim Schaumann, am Freitag. Zu gegenteiligen Aussagen ihres Elmshorner Tochterunternehmens wollte sie sich nicht äußern. Dort hatte ein Sprecher verlauten lassen, man prüfe die Möglichkeit einer MobilCom-Übernahme "sehr ernsthaft" und habe deswegen Kontakte zur Deutschen Bank aufgenommen.
vwd/DJ/19.9.2003/rio/nas
Was ich schon vermutete. (Wenn alles so ist, wie die hier sagen)
Talkline Dänemark würde eher den Laden in D dicht machen, als noch Geld reinzupumpen. Die sind unfähig gewesen ein Festnetzgeschäft aufzubauen, auch im Mobilfunkgeschäft spiele sie eher eine bescheidene Rolle.
Jetzt wollen sie höher pinkeln als die mehrfach größere Konkurrenz!! hahaha!! :lol: :lol:
sonne_am_strand
19.09.2003, 22:32
Ich sag bloss: Wo Rauch ist, ist auch Feuer :wink:
Schönen Abend & ich träum schon mal von einem Übernahmeangebot zu 15 am Montag. Bin immerhin mit ... Stück dabei. Sag ich jetzt besser nicht :wink:
Gruss
September 19, 2003
It's All About Risk Tolerance
by Steve Saville
Here is an extract from commentary posted at www.speculative-investor.com on 18th September 2003:
The performance of the NASDAQ100 Index (NDX) relative to the performance of the Dow Industrials Index is a measure of the willingness of market participants to take on risk. This is because the stocks that populate the NDX are generally considered to have higher growth and higher risk profiles than the stocks that populate the Dow, so during those periods when investors are becoming less risk averse (when they are becoming more concerned about capturing potential upside than avoiding potential downside) the NDX trends higher relative to the Dow. Conversely, when investors start to become more concerned about downside risk than upside potential the NDX begins to under-perform the Dow.
The reason it is important to understand whether investors are becoming more or less risk averse is that changes in the level of risk aversion often trump valuation over the short and even the medium term. For example, as long as investors are prepared to take on more risk then an extremely over-valued market can continue to move higher. Similarly, an extremely under-valued market can continue to move lower as long as the level of fear continues to increase. Value always wins out in the end, but sometimes only after a large and lengthy divergence.
Further to the above, weve focused on the NDX/Dow ratio because it provides a simple and effective way to monitor the general level of risk aversion in the market. We expect a major decline to get underway at some point over the next few months and for the stock indices to drop below their October-2002 lows during 2004. However, although there is enormous valuation risk in the market there isn't much chance of such a decline commencing while the NDX/Dow ratio is still trending higher.
The most likely outcome is that the NDX/Dow ratio will turn lower prior to the final peak in the Dow Industrials Index. Given that the ratio made a new high earlier this week (see chart below) a major decline is probably NOT about to commence. As discussed in previous commentaries, this has important (bullish) implications for gold stocks.
http://www.safehaven.com/images/saville/091903.gif
The NDX/Dow ratio isn't the only indicator of the general level of risk aversion in the markets. Another indicator worth monitoring is the behaviour of credit spreads (credit spreads are the differences between the yields on different debt securities). For example, when credit spreads are contracting it means that yields on higher-risk debt securities are falling relative to the yields on lower-risk debt securities. And this, in turn, indicates that investors are becoming less risk averse. In such an environment corporate debt will tend to perform better than US Treasury debt, junk bonds will generally out-perform AAA-rated corporate bonds, and the debt of emerging-market countries will fall into favour.
Credit spreads have generally trended lower over the past 12 months and have thus behaved consistently with the NDX/Dow ratio. Furthermore, if the following extract from Doug Noland's latest Credit Bubble Bulletin at www.prudentbear.com is anything to go by then there is not yet any sign of the current trend letting up.
'September 11 - Dow Jones (Sonja Ryst): 'As hungry buyers continue bidding up the prices on government and corporate debt from emerging markets, three big-name issuers came to market on Thursday, kicking off what's expected to be a busy few weeks of issuance...'The markets are poised to have issuance from everywhere in the next couple weeks,' said Mike Conelius, a portfolio manager at T. Rowe Price...J.P. Morgan said in a recent report that $11 billion in emerging market debt issuance remains to be completed this year and that $32 billion had been placed so far... Debtors haven't been able to raise international bond funding at such low cost in years. The J.P. Morgan Emerging Markets Bond Index Plus, or EMBI+, is trading at around 475 basis points over comparable U.S. Treasurys. The last time the EMBI+ went below 480 basis points was on May 5, 1998.'(Emphasis added)
It is worth noting, though, that once the trend does change things will probably unravel very quickly. This, in turn, makes the current market environment very challenging for anyone who understands the risks. Those who don't understand the risks can, of course, just remain calmly 'long' until the whole thing comes crashing down around them.
Steve Saville
Hong Kong
Börsenschnorrer
19.09.2003, 22:38
Auch ich rechne mit weiter steigenden Kursen bei MOB, weil einfach
viele Gerüchte kursieren.
Das reicht um am Montag zumindest mit einem Gap up zu eröffnen. Vorallem bei der Story um MOB allgemein. Da kann sich doch jeder Schreiberling profilieren, egal was danach noch stimmt.
Deshalb hier mit strengem SL arbeiten oder Teilverk. realisieren. Lieber mit schönem, wenn auch geschmälerten Gewinn raus, als nachher in die Röhre schaun.
Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, kann man immer noch überlegen, einen neuen trade in MOB zu machen.
Ich sag bloss: Wo Rauch ist, ist auch Feuer :wink:
Schönen Abend & ich träum schon mal von einem Übernahmeangebot zu 15€ am Montag. Bin immerhin mit ... Stück dabei. Sag ich jetzt besser nicht :wink:
Gruss
Frankfurt (vwd) - Eine Asymmetrie ist in der Ausrichtung der Geldpolitik der Fed und ansscheinend auch der EZB festzustellen: Niedrigzinspolitik wird im Umfeld niedriger Inflationsraten (CPI/HVPI) so lange wie irgendwie vertretbar durchgehalten, bis die Konjunkturerholung gesichert erscheint. bei Deflationsrisiken würde weiter gelockert. So auch der Zuspruch des IWF. Die Fed ist Anführer einer solchen asymmetrischen Geldpolitik bei einem Leitzins von einem Prozent. Die EZB mit ihrem rekordtiefen Leitzins von zwei Prozent wird auch schon in diesem Fahrwasser geortet, sie verspürt aber eher Erklärungsdrang, zumal sie bei ihrer diskretionäre Geldpolitik Grundregeln zu beachten hat.
Welches Risiko die asymmetrische Geldpolitik eingeht, zeigte sich in den letzten Monaten im Platzen der Kursblasen an den Bondmärkten, die BIZ sprach von der " größten Vekaufswelle am globalen Anleihemarkt seit 1994" . Und auch auf den globalen Aktienmärkten eilen die Kurse weit der nachhaltigen Ertragsentwicklung der Unternehmen voraus, und das auch mitten im Euroraum von DAX bis STOXX. Die im Februar 2003 im Rückblick auf die geplatzten Börsenblasen 2000/2001 gestellte Frage des scheidenden BIZ-Generalsekretärs Andrew Crockett, warum Preisstabilität nicht auch Finanzstabilität gebracht habe, wird heute schon wieder ins Abseits gestellt.
In der offizielle EZB-Geldpolitik wird diese asymmetrische Geldpolitik sichtbar in der neuen Verknüpfung der ökonomischen und monetären Analyse zur Beibehaltung des historisch niedrigsten Leitzinses auf absehbare Zeit. Ein ungutes Gefühl kommt auf, wenn die EZB in der Überliquidität - M3 wächst mit über acht Prozent doppelt so schnell wie der potenzialgerechte Referenzwert 4-1/2 Prozent - erst " im Fall eines deutlichen Wiederanziehen der Konjunktur Anlass zur Besorgnis" sieht. Bei EZB-Chefvolkswirt Otmar Issing scheint diese Besorgnis bisweilen heute schon durchzudringen, wenn er auf die Geldmenge und ihre Indikatorqualität auf auch auf die Finanzstabilität angesprochen wird.
Wenn in der EZB-Strategie die ökonomische (Konjunktur) immer mehr die monetäre Analyse (Geldmenge/Kredite) überstimmt, öffnet sie das Tor für polititische Einflüsterungen. Die Abwehr wird ohne monetäre Analyse schwer, wenn von der EZB bei einer langsamen Wirtschaftserholung und einem Erreichen des Potenzialpfades (zwei bis 2-1/2 Prozent) erst im zweiten Halbjahr 2004 und einem Rückgang der Verbraucherpreissteigerung Anfang 2004 auf bis unter 1-1/2 Prozent nicht nur ein Durchhalten der Niedrigzinspolitik, sondern eine weitere Zinssenkung gefordert wird. Eine solche Forderung kann auf Basis der neue quantifizierten Preisstabilität von " unter, aber nahe zwei Prozent" gut vorgetragen - und nicht leicht zurückgewiesen werden.
Die Risiken einer solchen asymmetrischen Geldpolitik - Niedrigzinspolitik bis die Konjunktur brummt - kann die EZB rechtzeitig mit der monetären Analyse aufzeigen. Was den neuerlichen Zuspruch des IWF angeht, die Zinsen so lange wie möglich niedrig zu halten und gegebenenfalls noch zu senken, so leitet sich dieser aus der globalen IWF-Verantwortung ab, die Empfehlungen des IWF sind oft volatil wie die Prognosen. Der IWF-Weltwirtschaftsausblick mit 0,5/1,9 Prozent BIP-Wachstum und 2,0/1,6 Prozent Inflationsrate 2003/2004 hat in der Fußnote für 2004 sehr wohl eine EZB-Zinserhöhung unterstellt beim angenommenen Euro-Libor-Satz von 2,2/2,4 Prozent 2003/2004 und auch eine Fed-Zinserhöhung beim Euro-Dollar-Satz von 1,3/2,0 Prozent.
Hallo error,
mach' Dir keine Sorgen bei Mob, bin
mir Sicher, dass Du Deinen Einstand &
noch etwas mehr am Mo bekommst.
Bestell' Deiner Familie
liebe Grüsse :)
Hallo actr,
Du hat Mail & eine Karte
aus Rom, die noch auf
Dich wartet..
gruss :)
Hallo error,
mach' Dir keine Sorgen bei Mob, bin
mir Sicher, dass Du Deinen Einstand &
noch etwas mehr am Mo bekommst.
Bestell' Deiner Familie
liebe Grüsse :)
@NoggerT
Danke! Grüße zurück von uns allen.
Nein, ich habe keine Sorgen, ich
möchte nur wissen, was ich da
aufgeschnappt habe.
-Citigroup kauft Anteil an chinesischer Bank
-Financial Times beteiligt sich in Indien
5:22pm 09/19/03
[MOT] MOTOROLA'S GALVIN WILL STAY ON UNTIL SUCCESSOR NAMED
5:22pm 09/19/03
[MOT] MOTOROLA CHAIRMAN, CEO CHRISTOPHER GALVIN TO RETIRE
TecDAX-Schluss: Schwacher Wochenausklang, mobilcom wieder Spitze
19.09.2003 20:20:00
Der TecDAX musste sich mit tiefroten Vorzeichen ins Wochenende verabschieden. Am Dreifachen Hexensabbat kam es zwar nicht zu allzu großen Kursschwankungen, doch impulsgebende Nachrichten gab es ebenfalls nicht, so dass lediglich einzelne Werte im Mittelpunkt standen.
Einer dieser Werte war mobilcom. Die Aktie konnte sich seit dem frühen Handel an der Spitze des Index halten und zeitweise über 6,8 Prozent hinzugewinnen. Schlusslicht war hingegen Medigene. Die Aktie des Biotech-Unternehmens wird am Montag nicht mehr im Index gelistet sein. Das Interesse am Papier sank daher heute deutlich, zudem gab es von Seiten der Analysten aus dem Haus MM Warburg negative Äußerungen. Sie stuften den Wert auf Verkaufen" herunter.
TecDAX: 524 Punkte, -3,3 %
Tops des Tages : Mobilcom, FJH, Kontron
Flops des Tages : MediGene, IXOS, Micronas
Aktuelle Ratings:
AT&S Buy, Erste Bank
SAP SI Buy, Merck Finck & Co
-red- / -red-
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=944438400&sSymbol=FRN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+944438400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959731200&sSymbol=GPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959731200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962323200&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962323200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=950832000&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+950832000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=LOI.ETR&lColors=0x000000&sSym=LOI.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=LOI.ETR&lColors=0x000000&sSym=LOI.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=TGT.ETR&lColors=0x000000&sSym=TGT.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TGT.ETR&lColors=0x000000&sSym=TGT.ETR
DRILLISCH AG Inhaber-Akti.. 3.29 +0.33 (+11.15 %)
Sedol: 554550 Exch: XETRA Sym: DRI.ETR 19/09 19:06
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056236400+1064012400+908150400
Die größte Bank der USA, die Citigroup,
wird eine Minderheitsbeteiligung an der chinesischen Shanghai Pudong Development Bank (SPDB) übernehmen. Hierfür habe man aus Peking am Freitag grünes Licht erhalten. Durch die Investition von 600 Millionen Yuan wird Citigroup mit einem Anteil von 4.62% der viertgrößte Aktionär der Bank. Der Anteil sei die Vorbereitung für den Aufbau eines Kreditkartengeschäfts in China, sobald die US-Bank hierfür von der Regierung eine Genehmigung erhalten wird.
Publiziert am: 19. Sept. 2003 23:23
US-Aktienmärkte leicht im Minus
NEW YORK - Gewinnmitnahmen nach dem kräftigen Kursaufschwung des Vortages haben die Kurse an den US-Aktienmärkten bei ruhigem Handel leicht ins Minus gedrückt.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verliess den Markt 0,15 Prozent niediger mit rund 9644 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,31 Prozent auf etwa 1036 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq-Index ging um 0,2 Prozent auf rund 1905 Punkte zurück.
Im Wochenverlauf hat der Dow-Jones damit rund 1,5 Prozent zugelegt, der Nasdaq etwa 2,3 Prozent und der S&P rund 1,4 Prozent.
An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,46 Milliarden Aktien den Besitzer. 1761 Werte legten zu, 1439 gaben nach und 200 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 1,85 Milliarden Aktien 1643 im Plus, 1543 im Minus und sieben unverändert.
Dow Closes Down 14, Nasdaq Ends Down 4
Stocks Decline As Investors Cash In; Dow Closes Down 14 at 9,645, Nasdaq Ends Down 4 at 1,906
The Associated Press
NEW YORK Sept. 19
Wall Street pulled back moderately Friday as investors cashed in gains from the previous session's big rally, concerned that the market might have advanced too quickly. The major indexes still managed to end the week with a solid advance.
The Dow Jones industrials closed down 14.31, or 0.2 percent, at 9,644.82, having gained 113 points in the previous session to their first close above 9,600 since June 18, 2002.
The broader market also finished lower. The Nasdaq composite index fell 3.81, or 0.2 percent, to 1,905.74, after climbing to its highest close in 18 months on Thursday. The Standard & Poor's 500 index declined 3.27, or 0.3 percent, to 1,036.31, having finished at its highest level in 15 months Thursday.
Analysts said investors were remaining confident about a strong economic rebound but were being cautious for now. Trading also was choppy due to quadruple-witching day, the quarterly expiration of index futures and options as well as individual stock futures and options.
"Investors more or less are taking a pause after a pretty nice runup," said Richard J. Nash, chief market strategist at Victory Capital Management. "With the lack of any real economic data today, folks might just be booking some profits into the weekend."
For the week, the Dow rose 1.8 percent, the Nasdaq gained 2.7 percent, and the S&P advanced 1.7 percent. The Dow has gained in six of the last seven weeks; the Nasdaq and S&P have posted wins in five of the last six weeks.
Stocks have surged since mid-March as investors grow increasingly optimistic about the economic outlook. Some analysts say the recent data bodes well for the upcoming third-quarter season.
"The economic data just continues to surprise on the upside," Nash said. "We had pretty decent reports on leading economic indicators and the housing market. ... That type of data is kind of fueling optimism that this is not going to be a flash in the pan recovery.
"The number of negative earnings (warnings) also have been quite minor," he added. "If anything, the consensus earnings expectations are heading up."
Michael Sheldon, chief market strategist at Spencer Clarke LLC, agreed.
"Overall, the market remains very healthy," he said. "Investors continue to buy into the market on pullbacks. The biggest risk we face is valuation, with many stocks reaching levels that already incorporate a significant rebound in the economy."
FedEx Corp. fell $2.35 to $66.25 after Morgan Stanley lowered the company's stock rating to "equal-weight" from "overweight."
Palm Inc. dropped $1.52 to $21.05 after the tech company narrowed its quarterly loss; however, revenue came in at the low end of forecasts.
AmerisourceBergen Corp. declined $1.82 to $54.83 after The Wall Street Journal reported the company was being investigated by the Food and Drug Administration and the Federal Bureau of Investigation.
Gainers included Nike Inc., which climbed $4.25 to $61.50, after the athletic shoe maker reported quarterly profits that beat estimates by 10 cents per share.
Advancing issues outnumbered decliners 5 to 4 on the New York Stock Exchange. Volume was moderate.
The Russell 2000 index, a barometer of smaller company stocks, rose 0.74, or 0.1 percent, to 520.20.
Overseas, Japan's Nikkei stock average finished 0.9 percent lower Friday. In Europe, France's CAC-40 fell 1.2 percent, Britain's FTSE 100 dropped 1.3 percent and Germany's DAX index declined 0.9 percent.
On the Net:
New York Stock Exchange:
Nasdaq Stock Market:
Schönes Wochenende :D:D:D:D
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/hauptger.jpg
Basilikum-Filet auf Paprika-Reis
Zutaten für 4 Personen:
3 Paprikaschoten (zum B. grün, gelb und rot) 2 mittelgroße Zwiebeln
300 g Langkornreis
2 EL Öl, 1/2 Töpfch. Basilikum
1-2 EL Tomatenmark
1/2 l Tomatensaft
Salz, weißer Pfeffer, Alufolie
1 Schweinefilet (ca. 300 g)
Zubereitung:
1. Paprika putzen, waschen und würfeln. Zwiebeln schälen, fein würfeln. Zwiebeln und Reis in 1 EL Öl glasig dünsten. Tomatenmark kurz darin anschwitzen. Mit Saft und knapp 1/4 l Wasser ablöschen, würzen. Paprika unterrühren. Reis zugedeckt 15-20 Minuten garen.
2. Filet in einer Pfanne in 1 EL heißem Öl 15-20 Minuten braten. Basilikum waschen und abzupfen. Filet würzen, herausnehmen. Blättchen rundherum ans Filet drücken. In Alufolie wickeln.Warm stellen.
3. Bratensaft unter den Reis geben, abschmecken. Filet aufschneiden. Alles anrichten.
Zubereitungszeit:1 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Vorspeise Dessert
450 1890 25 g 7 g 69 g
@Nogger
Kann man sicher auch mit Pute machen :wink: ! Schönes We dir auch :wink:
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg
Birnen in Schokocreme
Zutaten für 4 Personen:
1 Dose (850 ml) Birnen
1-2 TL Zitronensaft
1/2 l Milch
1 Päckch. "Schokoladen-Dessert" (ohne Kochen; für 1/2 l Milch; fertig gezuckert)
100 g Schlagsahne
evtl. Kakao, Zitronenraspel
und Zitronenmelisse
zum Verzieren
Zubereitung:
1. Birnen abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Zitronensaft darüberträufeln und kurz ziehen lassen.
2. Milch und Schokoladen-Dessertpulver in eine hohe Rührschüssel geben. Mit den Schneebesen des Handrührgerätes erst auf niedrigster Stufe kurz verrühren, dann auf höchster Stufe ca. 1 Minute cremig schlagen.
3. Sahne steif schlagen. Die Hälfte unter die Schokocreme heben. Birnen und Schokocreme in 4 Dessertschälchen füllen.
4. Die übrige Sahne als Klecks auf der Creme verteilen. Mit Kakao, Zitronenraspeln und -melisse verzieren.
EXTRA-TIPS
Statt der Dosenbirnen können Sie auch 3 frische entkernen und kleinschneiden. Mit 1 EL Zitronensaft, 3 EL Wasser und 1 EL Zucker dünsten.
Falls Sie Puddingpulver zum Kochen im Vorrat haben, können Sie damit das Cremepulver ersetzen. Die geschlagene Sahne darunterheben.
Zubereitungszeit: 15 Min.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Hauptgericht Vorspeise
310 1300 6 g 15 g 36 g -
Für ALL ein schönes WE :D:D:D:D
Das läßt mir keine Ruhe.
Ich bleibe extra auf, um mir
um 3:25 Uhr die 3Satbörse nochmal
im Ersten anzusehen. Möchte doch wirklich
wissen, was ich da gehört habe.
(oder auch nicht :cry: )
Das läßt mir keine Ruhe.
Ich bleibe extra auf, um mir
um 3:25 Uhr die 3Satbörse nochmal
im Ersten anzusehen. Möchte doch wirklich
wissen, was ich da gehört habe.
(oder auch nicht :cry: )
Jou, war im Zweiten.
Gesagt wurde, daß vor einigen Minuten ein
Übernahmegerücht aufgekommen ist.
Wurde aber dementiert.
Allerdings ist MOB sehr positiv bewertet worden.
Der Tip von Extrachance war die
Telekom Portugal.
Guten Morgen allerseits!
Ich werde neben Plasmaselect, Mobilcom und den Brauereiwerten ( HST, BBA, ALB, STG, SPB ) in der nächsten Woche ein Hauptaugenmerk auf die Tec-Dax Absteiger Nordex, Plambeck Neue Energien und Medigene legen. Gerade bei den beiden Unternehmen aus dem Bereich regenerative Energien ( Plambeck und Nordex ) sollte mit den Kursen von Freitag nach dem Tec-Dax Rauswurf mE der Tiefpunkt erreicht sein. Das aktuelle Worst Case Szenario besteht hier in ebendiesem Rauswurf aus dem Tec-Dax sowie in der Beratschlagung der Kürzung der Subventionen für regenerative Energien durch die amtierende Regierung.
Vorbild für meine Spekulation auf eine bei NDX und PNE2 mE bevorstehende nachhaltige Aufwärtsbewegung ist für mich das Beispiel MLP nach dem Daxrauswurf. Auch hier habe ich entgegen der allgemeinen Marktmeinung behauptet, dass der Daxrauswurf dem Kurs von MLP direkt nach der Indexumstellung auf die Beine helfen sollte. Seit dem Daxrauswurf Anfang September stieg die Aktie von MLP von Kursen um 13 E. auf 17,88 E. im Hoch ( zum Teil gegen einen miesen Daxtrend -> siehe Chart ) :D :
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjg4Lj EgMyB7fSB7fSAw/MLP3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908409600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MLP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056268800+1064044800+908409600
Auch den Werten Nordex, Plambeck und Medigene traue ich nun eine solche Aufholjagd zu, denn zum einen sind mE alle mgl. negativen Nachrichten kurzfristig hier im Kurs enthalten ( s.o. ), zum anderen dürften nach dem Tec-Dax Rauswurf die Umsätze stark ausdünnen, was enormen Druck auf die Shorties ausüben dürfte ( die Aktien haben nicht mehr die Liquidität, so dass die Shorties nicht ohne weiteres ihre Stücke eindecken können )...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgxOTc0MzM2Lj AgMiB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=986169600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NDX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NDX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032508800+1064044800+986169600
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg1Lj IgMyB7fSB7fSAw/PNE2.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=913766400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PNE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056268800+1064044800+913766400
Kurzfristig sehe ich deswegen bei Nordex und bei Plambeck einiges an Potential, Medigene ist mir nach der zwischenzeitlichen Kursverdreifachung ein zu heisses Eisen.
Ich werde zu diesem Thema auch einen Thread im mittelfristigen Forum aufmachen, da es sich bei diesen Bewegungen nach einem Rauswurf aus größeren Indizies mE um ein allgemeines Phenomen ( siehe MLP vor kurzem ) handelt, was ohne weiteres immer wieder auch auf andere Werte bezogen werden kann.
Allen ein schönes Restwochenende,
Gruß Fredz
friederike
20.09.2003, 10:23
@ Fredz...cleverle...ich denke, Dein Ansatz wird funzen.. :wink:
sonne_am_strand
20.09.2003, 10:34
Manchmal ist vieles an der Börse Glücksache :wink:
Manchmal kommt eben SCHWARZ, weil ROT viel zu offensichtlich wäre.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Börsenwoche :)
Wow, Üpsoition Mobilcom
ausserbörslich nochmal hoch, SK 12,75 + 13,84% :):):)
Meine Trziel ist , wie immer konserativ gewesen..;)
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
13.03 EUR
ASK
13.23 EUR
Zeit
2003-09-20 11:02:51 Uhr
Mobilcom ist erneut meine
Üpositon, nächstes Trziel für
morgen 11,40-11,80
Wochenziel bleibt 12-13
knapp 10 Millionen Euro intraday
schon umgesetzt !
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg5Lj MgMyB7fSB7fSAw/MOB.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MOB.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056034800+1063810800+894240000[/quote]
Sunburst
20.09.2003, 11:22
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
13.20 EUR
ASK
13.50 EUR
Zeit
2003-09-20 11:21:12 Uhr
bei Lang und Schwarz!
Priscilla1984
20.09.2003, 11:24
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
13.20 EUR
ASK
13.50 EUR
Zeit
2003-09-20 11:22:27 Uhr
Was ist denn jetzt noch da los. Wusste gar nicht das hier am WE fortlaufend Kurse fetsgestellt werden. Wie dem auch sei, bin mal gespannt wie es nach den Berichten der einschlägig bekannten Sonntagsliteratur aussieht. Wünsche allen ein schönes WE.
TheHurricane
20.09.2003, 11:31
Hi Nogger,
wir hatten wohl beide Recht mit IEM,
hätte ich auf dich gehört, hätte ich sie 10 cent billiger bekommen!
Mein DK 1,25
andernfalls hatte ich auch Recht, wie du siehst hat sich IEM wieder erholt und nächste Woche folgen positive News!!
Wenn man die Adhoc genau durchliest, dann versteht man auch das die Gewinnwarnung eigentlich nicht allzu hoch bewertet werden sollte.
Da der Filmstart gerade mal um 2 Monate verschoben wurde!!!
Mein KZ fuer nächste Woche liegt bei 1,60
sonne_am_strand
20.09.2003, 11:31
Hi NoggerT,
Du kannst davon ausgehen, dass da keine kleinen Stückzahlen ausserbörslich bei L+S gehandelt wurden, wenn die ein Schwergewicht wie MOB so stark hoch getaxt wird. Da liegt was in der Luft... Vielleicht wissen wir Montag morgen mehr.
Gruss
sonne_am_strand
20.09.2003, 11:33
Ich darf gar nicht daran zurückdenken als ich MOB unter 2 gekauft habe und mich riesig gefreut habe, 5% Gewinn gemacht zu haben :( :( :(
TheHurricane
20.09.2003, 11:35
Mobilcom halte ich ebenfalls!! Bereits seit einem Monat!!!
KK 8,05
Ob das noch ein Verdoppler wird?! :roll:
Am Montag sollten wir die 14 sehen!!! :wink:
Mobilcom und IEM sind meine einzigen Upos aktuell
millimaus
20.09.2003, 12:41
Hallo @ All,
:D :D :D LYCOS :D :D :D
dürfte nächste Woche weiterlaufen.
KZ sollte das Jahreshoch sein. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00019522&mpid=10&tr=&ct=&1064054355
milli
millimaus
20.09.2003, 12:44
:D :D :D DRILLISCH :D :D :D
wo wird die Aktie noch hinlaufen? :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008554&mpid=10&tr=3y&ct=&1064054548
Mein bestes Pferd im Stall. :D
milli
millimaus
20.09.2003, 12:49
:D :D :D Mannheimer Holding :D :D :D
schöner Boden ausgebildet. :wink:
Am Freitag über die 4-Marke gelaufen.
Bei 4,04 noch ein größerer Verkaufsblock,
dann bei 4,10 , danach nichts im Orderbuch.
Bei entsprechenden Umsätzen, könnte es ruck zuck
über die 5 gehen. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00004699&mpid=10&tr=&ct=&1064054762
milli 8)
millimaus
20.09.2003, 12:57
:D :D :D IEM :D :D :D
mein Kauf in der Schlussauktion am Mittwoch
war genau der Tiefststand KK 1,21 . :wink:
So ein Glück. :roll:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008579&mpid=10&tr=&ct=&1064055226
Der Wiederstand bei 1,40 sollte am Montag locker überwunden werden.
milli
millimaus
20.09.2003, 13:02
:D :D :D PLENUM :D :D :D
hier werde ich mich im Bereich um 2,10 und 2
nochmals positionieren, und kräftig aufstocken. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007242&mpid=10&tr=6m&ct=&1064055580
milli
millimaus
20.09.2003, 13:06
:D :D :D PRIMACOM :D :D :D
könnte mir bei dieser Aktie eine Gegenbewegung
bis in den Bereich 1,20 - 1,30 durchaus vorstellen.
Unter 1 habe ich eingekauft. Ganz enger Stop!!! :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007333&mpid=10&tr=&ct=&1064055789
Grüße von milli und ein schönes Wochenende :D
Hi Milli, Euch allen einen schönen Samstag!
http://www.calendars.ch/jpgs/2004_01/10.jpg
Grüsse
Sunburst
20.09.2003, 13:52
euch allen auch von mir einen schönen samstag! :)
bv9 übrigens vorhin bei l&s zwischen 2,60 und 2,90 gesehen :shock:
Sunburst
20.09.2003, 13:55
by the way.....eventuell könnte nun bald die nachricht bei mobilcom kommen, dass thoma alle aktien verkauft hat.......gestern gab es kaum noch druck auf mobilcom......
nur so als kleiner denkansatz :)
Sun ;)
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
13.20 EUR
ASK
13.50 EUR
Zeit
Das sieht ja nicht schlecht
aus...SK 12,75 ;)
Mein Trziel für Montag mit 13,2-13,8
wäre ja "ausserbörslich" fast wieder erreicht ;)
Aber hier scheint wesentlich mehr
drinn zu sein, auf 1-2 Wochensicht
müssen wir uns langsam auf 15-16 einstellen..
Was ist bei BOV los??????
549370
Name
BOV AG
BID
2.60 EUR
ASK
2.90 EUR
Zeit
2003-09-20 14:09:01 Uhr
:):):):):):):):):):):):):):)
@LÖCK
FRICK !!!
gruß
dreas
TheHurricane
20.09.2003, 14:24
Habe nach Kauf Plenum zu 2,10 / 2,14 und 2,15
zu 2.40 und 2,35 verkauft!!
Wenn die 2,15 am Montag halten, werde wahrscheinlich wieder einsteigen!! Ansonsten kaufe ich im Bereich zu 2 und darunter!!!!
:D :D :D PLENUM :D :D :D
hier werde ich mich im Bereich um 2,10 und 2
nochmals positionieren, und kräftig aufstocken. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007242&mpid=10&tr=6m&ct=&1064055580
milli
@LÖCK
FRICK !!!
gruß
dreas
Was hat er erzählt?
donpedro
20.09.2003, 19:12
@Locke
Denke mal das hier :
Hot News II: M. Frick (18.09.2003)
Themen
1E Aktie steigt auf 10E
Ich habe sichere 50% für Sie entdeckt
Das wird die nächste IVU werden!
Nächste Woche wird das der TopTipp
Plenum,IVU,ProDV,ACG,CeConsumer,Fluxx
Baader,Net,Genescan,Bäurer,BOV,Norcom
VMR,Drillisch,Allianz,Medigene,GPC Bio
Priscilla1984
20.09.2003, 21:35
WKN
662240
Name
MOBILCOM
BID
13.20 EUR
ASK
13.50 EUR
Zeit
Das sieht ja nicht schlecht
aus...SK 12,75 ;)
Mein Trziel für Montag mit 13,2-13,8
wäre ja "ausserbörslich" fast wieder erreicht ;)
Aber hier scheint wesentlich mehr
drinn zu sein, auf 1-2 Wochensicht
müssen wir uns langsam auf 15-16 einstellen..
Wer weiss ob es so lange dauern muss. Wenn man bedenkt das eine Medigene 2 oder 3 Tage bis zur Verdopplung benötigt hat. Und diese Woche gab es Aktien die ebenfalls so stark zulegen konnten.
Hypovereinsbank +10%
König + Bauer +15%
Celanese + 12%
MOB +18%
Also warten wir dei News ab und rechnen dann ab.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=3544&iid=6c487f70772687b546a201a688614c28&&woid=00063954&mpid=35&tr=3m&ct=&1064089194
Eine Woche surfen auf Fehman war sau geil....ah WGMGY lift off...100% in der Woche :)
Gruß
buy
EamS!
Cenit
Endlich! IM zweiten Quartal reichte es zu einem Gewinn, nach 8 Verlustquartalen in FOlge. Fürs gesamtjahr rechnet man mit einem gewinn von über 1 Mio Euro. Analysten sehen gar 1,5 Mio im Bereih des möglichen. 2004 sollen es 2,6 Mio Euro werden. Schon jetzt sieht die BIlanz gut aus. Cash-Bestand von 3,2 Mio Euro, Verbindlichkeiten von nur 380 TSDEUR.
Fazit: Aktie ist schon gut gelaufen. Anleger sollten Konsolidierung abwarten.
Pfeil seitwärts!
Mobilcom
ist schuldenfrei. 20 % von Freente wurden verkauft und damit 176 Mio Euro eingenommen. Dennoch hält man mit 52% noch die Mehrheit. Trotz des Verkaufs halten sich die gerüchte, dass Talkline Mobilcom übernehmen will und bereit ist, dafür 15-16 Euro zu bezahlen.
Fazit: Auch ohne Übernahme sollte die Aktie rund 15 Euro wert sein.
Pfeil nach oben
Plasmaselect
ist weiter auf Expansionskurs. Die Tochter Delta Select hat den bereich der AINS - Arzneimittel von Curasan abgekauft. Die Zahlen für das laufende Jahr durch den Kauf: etwa 12 Mio Umsatz, dafür müssen 13 Mio Euro Kaufpresi über mehrere Jahre gezahlt werden. Die marge beim gewinn vor Steuer soll beim neuen Geschäftsfeld rund 10% betragen. Für 2003 soll es einen Geamtüberschuss von 1,5 Mio Euro geben.
Fazit: Die Aktie dürfte sioch nach und nach Richtung 4,5 Euro bewegen.
Pfeil nach oben
;)
millimaus
21.09.2003, 12:14
:D :D :D IEM :D :D :D
19.09.2003
Bayerische Landesbank
Aufgrund der Annahme, dass zwei bislang in der Gesamtjahresplanung enthaltene Filme (" Mindhunters" und " Suspect Zero" ) voraussichtlich keinen Kinostart mehr in diesem Jahr erhalten würden, habe IM angekündigt, die Planung für das GJ 2003 zu überprüfen. Die beiden Filme sollten einen Umsatz von bis zu 70 Mio. USD einspielen, der nun voraussichtlich erst im kommenden Geschäftsjahr realisiert werde. Die bisherige Umsatzplanung für das GJ 2003 habe einen Umsatz zwischen 330 Mio. USD und 350 Mio. USD vorgesehen. Das operative Ergebnis könnte laut Unternehmen bei Verschiebung beider Filme ins nächste Jahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.
Nicht zuletzt weil die jüngste Gewinnwarnung ausschließlich auf eine zeitliche Verschiebung zweier Filmstarts in das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen ist, halten die Analysten der Bayerischen Landesbank jedoch an ihrer :wink: " übergewichten" :wink: -Einstufung der IM-Aktie fest.
Grüße und einen schönen Sonntag
milli
Hallo zusammen!
Die Jungs der Euro am Sonntag meinen es mit der Kaufempfehlung von Plasmaselect ( Kursziel 4,5 E. ) wie erwartet mal wieder sehr gut mit uns. Und alle wissen ja,wie Kaufempfehlungen der EaS sich auf eher marktenge Werte auswirken...Den Widerstand 4 E sollten wir mE zumindest am Montag testen. :D
Auch schön die Kaufempfehlung zu Mobilcom.NoggerT`s Kursziel dürfte schon am Montag getoppt werden.
Habe heute bei Plasmaselect auch mehrmals zu 3,5 und 3,51 E. kleine pakete nachgekauft. Da wollte unbedingt einer drücken, ich habe es ausgenutzt. Ich erwarte bei PM3 übrigens gute Wochenendpresse ...
Gruß Fredz
EamS!
Plasmaselect
ist weiter auf Expansionskurs. Die Tochter Delta Select hat den bereich der AINS - Arzneimittel von Curasan abgekauft. Die Zahlen für das laufende Jahr durch den Kauf: etwa 12 Mio Umsatz, dafür müssen 13 Mio Euro Kaufpreis über mehrere Jahre gezahlt werden. Die Marge beim Gewinn vor Steuern soll beim neuen Geschäftsfeld rund 10% betragen. Für 2003 soll es einen Gesamtüberschuss von 1,5 Mio Euro geben.
Fazit: Die Aktie dürfte sich nach und nach in Richtung 4,5 Euro bewegen.
Pfeil nach oben
Auch die Spekualtion auf steigende Kurse bei den TecDaxabsteigern Nordex und Plambeck wird durch leicht über den Schlusskursen liegende ausserbörsliche Kurstaxen bei Lang & Schwarz untermauert.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag,
Gruß Fredz
Guten Morgen allerseits!
Ich werde neben Plasmaselect, Mobilcom und den Brauereiwerten ( HST, BBA, ALB, STG, SPB ) in der nächsten Woche ein Hauptaugenmerk auf die Tec-Dax Absteiger Nordex, Plambeck Neue Energien und Medigene legen. Gerade bei den beiden Unternehmen aus dem Bereich regenerative Energien ( Plambeck und Nordex ) sollte mit den Kursen von Freitag nach dem Tec-Dax Rauswurf mE der Tiefpunkt erreicht sein. Das aktuelle Worst Case Szenario besteht hier in ebendiesem Rauswurf aus dem Tec-Dax sowie in der Beratschlagung der Kürzung der Subventionen für regenerative Energien durch die amtierende Regierung.
Vorbild für meine Spekulation auf eine bei NDX und PNE2 mE bevorstehende nachhaltige Aufwärtsbewegung ist für mich das Beispiel MLP nach dem Daxrauswurf. Auch hier habe ich entgegen der allgemeinen Marktmeinung behauptet, dass der Daxrauswurf dem Kurs von MLP direkt nach der Indexumstellung auf die Beine helfen sollte. Seit dem Daxrauswurf Anfang September stieg die Aktie von MLP von Kursen um 13 E. auf 17,88 E. im Hoch ( zum Teil gegen einen miesen Daxtrend -> siehe Chart ) :D :
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjg4Lj EgMyB7fSB7fSAw/MLP3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908409600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MLP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056268800+1064044800+908409600
Auch den Werten Nordex, Plambeck und Medigene traue ich nun eine solche Aufholjagd zu, denn zum einen sind mE alle mgl. negativen Nachrichten kurzfristig hier im Kurs enthalten ( s.o. ), zum anderen dürften nach dem Tec-Dax Rauswurf die Umsätze stark ausdünnen, was enormen Druck auf die Shorties ausüben dürfte ( die Aktien haben nicht mehr die Liquidität, so dass die Shorties nicht ohne weiteres ihre Stücke eindecken können )...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgxOTc0MzM2Lj AgMiB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=986169600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NDX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NDX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032508800+1064044800+986169600
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg1Lj IgMyB7fSB7fSAw/PNE2.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=913766400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PNE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056268800+1064044800+913766400
Kurzfristig sehe ich deswegen bei Nordex und bei Plambeck einiges an Potential, Medigene ist mir nach der zwischenzeitlichen Kursverdreifachung ein zu heisses Eisen.
Ich werde zu diesem Thema auch einen Thread im mittelfristigen Forum aufmachen, da es sich bei diesen Bewegungen nach einem Rauswurf aus größeren Indizies mE um ein allgemeines Phenomen ( siehe MLP vor kurzem ) handelt, was ohne weiteres immer wieder auch auf andere Werte bezogen werden kann.
Allen ein schönes Restwochenende,
Gruß Fredz
millimaus
21.09.2003, 12:32
Platow-Brief
Drillisch Der Fall Quam
Nur wenigen Brancheninsidern ist der Rechtsstreit
zwischen dem ehemaligen Mitbegründer Hans-Jochen
Drillisch und dem bereits abgeschalteten Mobilfunkanbieter
Quam bekannt. Der Gerüchten zufolge
bereits feststehende Zeitpunkt der Hauptverhandlung
am 15.1.2004 könnte für Drillisch-Aktionäre aber äußerst
lukrativ werden. Inhalt des Rechtsstreits ist eine
Vereinbarung zwischen Hans-Jochen Drillisch und
Quam bzw. der damaligen Group 3G UMTS, hinter der
die Unternehmen Sonera und Telefónica stehen. Angeblich
soll dem Mitbegründer Drillisch und weiteren
Aktionären damals ein Aktienpaket von 50,3% zu einem
Preis von 7,50 Euro je Aktie verkauft worden sein.
Sollte der Deal, der Anfang 2001 unter Zeugen per
kaufmännischem Handschlag geschlossen worden sein
soll, rechtswirksam sein, müsste Quam (bzw. die
Rechtsnachfolger) auch allen anderen Aktionären ein
Übernahmeangebot unterbreiten. Im Gespräch mit
Drillisch-CEO Marc Brucherseifer erfahren wir, dass
die Zeugenanhörung (8 Personen, u.a. er selbst) bereits
stattgefunden habe und die Klage zulässig sei. Da Quam
an einem Kauf von Drillisch (3,30 Euro;
DE0005545503) jedoch nicht interessiert ist, könnte der
Streit in einem außergerichtlichen Vergleich enden,
der sich auch für die freien Aktionäre auszahlen könnte.
Anleger, die unserer Kaufempfehlung (vgl. PB v.
8.9.) gefolgt sind, liegen über 50% im Plus. Mit nachge-zogenem
Stopp bei 2 Euro dabei bleiben. quelle: Platow-Brief 21.09.2003
Schön zu lesen :wink:
milli
Euch allen einen schönen Sonntag!
http://www.calendars.ch/jpgs/2004_01/11.jpg
millimaus
21.09.2003, 13:22
@ x-art,
dir auch einen schönen Sonntag.
Traumhafte Bilder übrigens. :wink:
milli
@Milli
Finde ich auch! :D
Grüsse
BigMoney
21.09.2003, 14:26
platow und die anderen psuher-blättchen klammern sich an jedem strohhalm um die kursblase drillisch nicht platzen zu lasen. man sollte diesen kriminellen einen tritt in den allerwertesten verpassen.
Platow-Brief
Drillisch Der Fall Quam
Nur wenigen Brancheninsidern ist der Rechtsstreit
zwischen dem ehemaligen Mitbegründer Hans-Jochen
Drillisch und dem bereits abgeschalteten Mobilfunkanbieter
Quam bekannt. Der Gerüchten zufolge
bereits feststehende Zeitpunkt der Hauptverhandlung
am 15.1.2004 könnte für Drillisch-Aktionäre aber äußerst
lukrativ werden. Inhalt des Rechtsstreits ist eine
Vereinbarung zwischen Hans-Jochen Drillisch und
Quam bzw. der damaligen Group 3G UMTS, hinter der
die Unternehmen Sonera und Telefónica stehen. Angeblich
soll dem Mitbegründer Drillisch und weiteren
Aktionären damals ein Aktienpaket von 50,3% zu einem
Preis von 7,50 Euro je Aktie verkauft worden sein.
Sollte der Deal, der Anfang 2001 unter Zeugen per
kaufmännischem Handschlag geschlossen worden sein
soll, rechtswirksam sein, müsste Quam (bzw. die
Rechtsnachfolger) auch allen anderen Aktionären ein
Übernahmeangebot unterbreiten. Im Gespräch mit
Drillisch-CEO Marc Brucherseifer erfahren wir, dass
die Zeugenanhörung (8 Personen, u.a. er selbst) bereits
stattgefunden habe und die Klage zulässig sei. Da Quam
an einem Kauf von Drillisch (3,30 Euro;
DE0005545503) jedoch nicht interessiert ist, könnte der
Streit in einem außergerichtlichen Vergleich enden,
der sich auch für die freien Aktionäre auszahlen könnte.
Anleger, die unserer Kaufempfehlung (vgl. PB v.
8.9.) gefolgt sind, liegen über 50% im Plus. Mit nachge-zogenem
Stopp bei 2 Euro dabei bleiben. quelle: Platow-Brief 21.09.2003
Schön zu lesen :wink:
milli
CASH WKN 570 766
Hallo zusammen,
Nachdem sich mein Pine Technology Tipp direkt
am Montag verdoppelt hat :wink: Hier nun ein weiteres
Highlight
CASH
- Asiens MLP von morgen
- wird mit einer lächerlichen Marktkapitalisierung von USD 7 Mio. bewertet
- Cash-Bestand von USD 43 Mio.
- wird in allen wichtigen Kennzahlen nur mit 0,1% bis 10% der MLP Bewertung bewertet
- steht nach dem erreichten Turn-Around im laufenden Quartal vor einer Kursvervielfachung
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CFN.BER&lColors=0x000000&sSym=CFN.BER&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=CFN.BER&lColors=0x000000&sSym=CFN.BER&hcmask=
Einen schönen Restsonntag @all :D
Gruss,
NMProfi
Sunburst
21.09.2003, 17:33
wird die nur in berlin bremen gehandelt?
oder wo is mehr umsatz? :)
In HongKong ist sicher mehr Umsatz :wink:
In Berlin ist aber liquider Handel, faire Preise
und spesengünstig :wink:
wird die nur in berlin bremen gehandelt?
oder wo is mehr umsatz? :)
Sunburst
21.09.2003, 17:48
okay, ich bin mal gespannt, wie die eröffnen werden... *g* 8)
bestimmt 30% höher ;)
@Sunburst
Hoffen wir es mal :D
Gruss,
NMProfi
millimaus
21.09.2003, 19:43
@ big,
bist wohl short in :D :D :D DRILLISCH :D :D :D
Mach mal nicht so einen Wind.
Grüße milli :D
Börsenschnorrer
21.09.2003, 20:45
WKN
547180
Name
PLASMASELECT
BID
3.75 EUR
ASK
3.95 EUR
Zeit
2003-09-21 20:44:44 Uhr
mauserla
21.09.2003, 20:48
@ milli
big war die letzten tage drillisch immer runter gemacht.
ich bin seit 0,77 dabei mal verkauft und wieder eingesammelt.
freue mich auch auf die kommenden tage mit drillisch.
e-multi , mount10, deag usw.
schönen sonntagabend wünsche ich noch :D
mauserla
21.09.2003, 20:49
sollte natürlich lauten
big hat die .....
sorry
CAATOOSEE eine sünde wert?:
DIMA, Düsseldorf......Vom 29.9. bis 1.10. stellt caatoosee zusammen mit AdressDoctor™ die erste konzernweit einsetzbare Enterprise-Lösung für Adressbereinigung -und validierung vor: den AddressMaximizer.
Chart verlockt!
BigMoney
21.09.2003, 21:30
@ big,
bist wohl short in :D :D :D DRILLISCH :D :D :D
Mach mal nicht so einen Wind.
Grüße milli :D
weder das eine noch das andere.
mir geht alleine nur um die berichterstatung dieser pusher-blätter, die nur angst davor haben, ihre leser in einen rohrkreppierer manövriert zu haben.
immerhin kosten diese blätter ja auch einiges, da kann man ja auch was erwarten, gell? die frankfurter bürschchen waren die letzten, als notanker?
mal schauen, wo und wann die dri-börsenblase platzen wird. wißt ihr wenn der wetr ganz unten wäre, ok? super perle, noch ganz unten kaufens
wert, dann würde ich es ja auch noch verstehen, aber nicht wenn eine aktie 100 oder gar 200% gemacht hat. ES IST UNSERIÖS UND DE FACTO HART AN DER GRENZE DES GUTEN GESCHMACKS.
NYSE beruft ehemaligen Citigroup-Chef Reed als Interims-Chef
Sonntag 21. September 2003, 18:54 Uhr
Aktienkurse
Citigroup Inc
C
46.99
+0.34
New York, 21. Sep (Reuters) - Die New Yorker Aktienbörse (NYSE) hat am Sonntag den früheren Chef des weltgrößten Finanzkonzerns Citigroup, John Reed, als Interims-Chef berufen. Für die Suche nach einem endgültigen Nachfolger für den zurückgetretenen NYSE-Chef Richard Grasso hatte die Börse am Freitag ein Komitee unter Leitung von Laurence Fink eingesetzt.
Fink gab die Berufung des 64-jährigen Reed am Sonntag vor der Presse in New York bekannt. Dieser war nicht persönlich zu der Ernennung erschienen. Anzeige
Er machte aber in einer Telefon-Konferenz klar, dass er das Amt des NYSE-Chefs nicht dauerhaft bekleiden wolle. Reed war im April 2000 bei der Citigroup (NYSE: C - Nachrichten) ausgeschieden, nachdem er in einem Machtkampf dem derzeit noch amtierenden Chef des Finanzkonzerns, Sanford Weill unterlegen war. Unter der Regie Reeds war 1998 aus der Fusion der Großbank Citicorp und des Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzerns Travelers Group die Citigroup hervorgegangen.
Grasso hatte am Mittwoch angesichts des wachsenden Drucks wegen seiner dreistelligen Millionen-Bezüge seinen Posten als Chef der NYSE geräumt. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich nach Angaben aus Kreisen der NYSE schwierig. Mehrere potenzielle Kandidaten sollen den Posten abgelehnt haben. Grassos Amtsgeschäfte waren vorübergehend von H. Carl McCall, einem der Direktoren im Board der Börse, übernommen worden.
fgc/bob
http://de.ichart.yahoo.com/b?s=c
http://de.ichart.yahoo.com/w?s=c
Noch einen schönen Sonntag und Gute Nacht :D :D :D :D
http://www.smily.at/smily/smily1089.gif
@ALL
Freunde, in letzter Zeit passiert es immer öfter, dass im Board um irgendwelche Werte gestritten wird. Ich schließ mich da auch nicht aus ...
Ich hab seit der kurzen Zeit hier auch einige AMOK-Läufe hinter mir, weil jemand einen Wert niedergemacht hat, den ich erst ins Depot aufgenommen hatte. Mir ist seither einiges aufgefallen, und darum sank auch meine Postingrate von ca. 20 auf 12, denn ich hab gemerkt, das es keinen Sinn hat Kommentare zu kommentieren.
Der Markt erledigt das von selbst. Natürlich nutzte ich den Lemmingalarm diverser Boom-Blätter, denn ich war ja einer von diesen Lemmingen. Betonung auf "WAR".
Ich hab auch oft von mir im Board gelesen (pos. und auch neg.) wie z.B. der Umsatz steigt wieder, 4,77 ist ein Mega-Kaufsignal (TH war damals 5,60 innerhalb von 20 Minuten, beweisbar!) oder der Spinner ist wieder da wenns nicht so nach oben ging wie man es sich wünschte.
Ich werde Tag für Tag reifer und abgestumpfter gegen solche Meldungen. Hatte Tage mit ca. 20k Verlust und hatte die Nerven nicht zu verkaufen, weil ich wußte der Markt wirds wieder richten. Und drei Tage später hatte ich wieder alles zurückgewonnen und noch Gewinn gemacht.
Also, wenn ihr nächstes mal aufeinander losgeht, bedenkt ...
... das Leben ist ein Spiel, Du kannst es nicht gewinnen, sondern es nur spielen ...
Ich wünsch uns, dass wir uns alles das erfüllen können was wir uns vor Beginn dieses "gefährlichen" Spiels vorgenommen bzw. gewünscht haben.
Mit Respekt vor allen hier im Board, ob Neuling oder "GURU", eine schöne friedliche Woche hier im Board und hört nicht auf Meldungen dieser Schei..hausblätter hier ins Board zu schreiben aber hört endlich auf diese Schei..hausblätter zu propagieren oder niederzumachen. Wie gesagt, schließ ich mich für die Vergangenheit nicht aus, aber für die Zukunft ... . Jeder macht sich schon selbst sein Bild.
LG Tommy
PS: für mich gibts ab morgen kein LIMIT, sondern nur noch BESTENS, also haltet mir ASK und BID schön eng beieinander :wink:
@ALL
Also, wenn ihr nächstes mal aufeinander losgeht, bedenkt ...
... das Leben ist ein Spiel, Du kannst es nicht gewinnen, sondern es nur spielen ...
Und die Spielregeln
bestimmst DU !!!
Denn DU entscheidest den Kauf
und den Verkauf!!!
DU entscheidest die Höhe des
Einsatzes!!!
Und zum Letzten.
DU entscheidest, nach welchen Empfehlungen
Du tradest!
Ich wünsch uns, dass wir uns alles das erfüllen können was wir uns vor Beginn dieses "gefährlichen" Spiels vorgenommen bzw. gewünscht haben.
LG Tommy
Guten Morgen :D:D:D:D:D
Hallo Nogger, Micro, Milli, Zocko, Sunrise, Wuju, Taylor, Kalle, Löck, Maggi, Fred, Biz,
Börsenschnorrer, Tux, Trend, Trade, Boardexperte, Priscilla, Zygran, Chewi, President, Junior, Macadajo, Yoda, Cosmo, Stuff, Spaceghost, Flo, Big, Tommy, Mauserla, Elmexx, Sonne, Friederike, Hexer, Enomis, NMProfi, Carlo, ToSky und ALL :D:D:D:D