Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Gildemeister 5,73 - 7,28%
vielleicht eine blöde frage. was sollte ich/wir aus den zahlen lesen :?:
und was ist + 3354 (sitz ich auf der leitung) vorab dank :wink:
Dax hält sich gut,
3310 + 3354 (TH 3317)
vielleicht eine blöde frage. was sollte ich/wir aus den zahlen lesen :?:
und was ist + 3354 (sitz ich auf der leitung) vorab dank :wink:
Dax hält sich gut,
3310 + 33,54Pkt. (TH 3317)
22.000 auf 2,48 umgesetzt (Tageshoch)!
Dax 3316 + 40
Durch den regen Handel bei
diesem Schein passiert es nicht
selten, dass man gelegentlich
nur 1 Cent-Spread hat, also
nimmt Euch diesen auf die Liste!
Bis jetzt nur "211.474" Stücke, siehe Feiertag,
aber immerhin schon 104 Kursfeststellungen,
mehr als als MOB, qiagen,Medion, Singulus
oder auch andere Aktien im Tecdax.
Tagestief heute 2,20, das Tageshoch 2,45, akt. 2,36
Bei so einem lauen Handel
lässt sich nur damit "Geld" machen..;)
Es gibt hier im Schnitt alle
1,5 Minuten eine Kursfestellung,
diesen nutze ich "intraday"
für long&short.
Mein aktueller Dax Waveschein ist
der 891000 von der ABN.
Hier nur 2CENT Spread & mit Abstand der
umsatzstärkste Schein an der Euwax,
im Schnitt gehen immer 2-3 Millionen
Stücke um.
so bekomme hunger
und wie immer auf was süsses
http://images.google.de/images?q=tbn:tf6sVJYg8kUC:www.livingwebcam.de/2000/0044/1104sa2.jpg
allen anderen eine gute nase
:shock: :shock: :shock: Was isn jetzt los HUZ taxt in der ICALL bei Xetra bei 1,99-2,55 herum :shock: :shock: :shock:
Kann mir mal wer was dazu sagen. Danke
tommy
ich habe diesen Schein heute
schon 8x erfolgreich gehandelt,
einmal mit 3Cent Verlust raus.
TheHurricane
03.10.2003, 13:30
Gründe für einen Kursanstieg:
Im August hat die Gordon Group (USA) die Schwelle der Stimmrechtsanteile von 5 und 10 % überschritten!!! :shock:
aktuell 11,72 %
:roll: :roll: :roll:
Im Juli hat der Vostandsvorsitzende Allen Bohbot sein Anteil an BKN mehr als verdoppelt :shock:
aktuell 13,60 %
Aufsichtsrat mitglied Mr. Kugler hat ebenfalls in den letzten Monaten insgesamt 13,70 % BKN Anteile gekauft!!!
Aktionärsstruktur über 5 %
Name Aktien in %
Jack Kugler 13,70
Allen Bohbot 13,60
Henderson Global Investors 13,25
The Gordon Group 11,72
Capital Research 4,99
Invesco Asset Management 6,50
Kauf BKN zu 1,33 u. 1,34
Hier rate ich zum Kauf!!! Turnaround erfolgreich!!!
KZ 3 bis mitte Dezember!!!
:roll:
Letzter Kurs war 1,53 :?: :?: :?:
:shock: :shock: :shock: Was isn jetzt los HUZ taxt in der ICALL bei Xetra bei 1,99-2,55 herum :shock: :shock: :shock:
Kann mir mal wer was dazu sagen. Danke
tommy
Kauf BKN zu 1,33 u. 1,34
Hi TheHurricane!
Was mich absolout stört ist, daß es nach
der doch positiven Nachricht gestern, heute
in den Keller ging und noch geht.
Darum warte ich mal noch ab, was passiert.
:) error
TheHurricane
03.10.2003, 13:35
Außerdem hat BKN ihre Filmbibliothek mehr als verdoppelt!!!
Am Donnerstag wurde eine weiterer RechteKauf gemeldet!!
Die Schuden sind minimal, einziger Kreditor ist die Dresdner in Höhe von 4,5 mio!!!
Ich denke die Zahlen im November werden gut sein, warum sonst stocken die Insider um 5- 15 % auf!!!
Im August hat die Gordon Group (USA) die Schwelle der Stimmrechtsanteile von 5 und 10 % überschritten!!! :shock:
aktuell 11,72 %
Im Juli hat der Vostandsvorsitzende Allen Bohbot sein Anteil an BKN mehr als verdoppelt :shock:
aktuell 13,60 %
Aufsichtsrat mitglied Mr. Kugler hat ebenfalls in den letzten Monaten insgesamt 13,70 % BKN Anteile gekauft!!!
Name Aktien in %
Jack Kugler 13,70
Allen Bohbot 13,60
The Gordon Group 11,72
Capital Research 4,99
Kauf BKN zu 1,33 u. 1,34
@Zocko,
lobster fällt....0,26 + 19,27%
CEE 0,18 - 28%
Auch Lobster wird unter die 0,20 fallen ;) !
Lobster wäre nach CEE meine
nächster Shortkandidat, akt. 0,31 + 42,20%
Auch hier dürften wir schnell
0,18-0,22 sehen...!
Wer shorten kann, der kann sich
auf dem Niveau 1.Stücke reinlegen!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=7eb7bec43abc26b6d5809c617951cf4a&&woid=00008844&mpid=2&tr=&ct=&1065175572
ich bin dabei, werde bis 0,5 (falls wir so hoch gehen) drafhauen :-)
gruß
Gildemeister hab ich auch gesehen..allerdings hat der Wert seinen Aufwärtstrend gebrochen und ist somit nach unten erstmal offen..und für nen kurzfristigen Zock ist nicht genug Umsatz.. :wink:
4MBO hält sich sehr gut..Tageshoch war 5,49..aktuell 5,44
VK Daxcall zu 3,28..KK 3,19 :wink: ...ist mir vor den Amizahlen zu heikel..
zockomoggo
03.10.2003, 13:41
@Zocko,
lobster fällt....0,26 + 19,27%
CEE 0,18 - 28%
Auch Lobster wird unter die 0,20 fallen ;) !
0,18-0,22 sehen...!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=7eb7bec43abc26b6d5809c617951cf4a&&woid=00008844&mpid=2&tr=&ct=&1065175572
gruß
:-) bin dabei
Hi NoggerT,
wenn ich mit diesem Bereich bloß auskennen würde. :oops:
Ich hab ein wenig geforscht, und hab da gesehen, das der Schein 891000
bei mir als "Knock Out C / DAX XXP 3064.42 30.12.2099" angezeigt wird
und an 3 Börsen gehandelt wird (EUWAX,ABN,FRA).
Im Chart wird er als "ABN AMRO BK MINI LONG DAX" angezeigt.
Long geht doch nur auf steigense Kurse, oder versteh ich da was falsch.
Bitte um HILFE für :idea: (Erleuchtung)
Danke Tommy :oops:
ich habe diesen Schein heute
schon 8x erfolgreich gehandelt,
einmal mit 3Cent Verlust raus.
Hi Tommy,
ist zwar nicht erlaubt...aber ich
gehe "short" in den longschein, d.h.
ich gehe dann von fallenden Kursen aus!
gruss
andersrum könnte ich auch
Bearscheine, oder puts putten,
dann wäre ich long.
Call OS, die vor Ablauf stehen, dazu
weit aus dem Geld sind kann man
fast blind shorten..
únd noch viel mehr...
aber ich will Euch ja nicht
alles verraten ;)
danke noggert - aber ich verstehe nur bahnhof :oops:
únd noch viel mehr...
aber ich will Euch ja nicht
alles verraten ;)
@Zygran,
was verstehst Du nicht?
gruss
Hi Tommy,
ist zwar nicht erlaubt...aber ich
gehe "short" in den longschein, d.h.
ich gehe dann von fallenden Kursen aus!
gruss
Jetzt hast Du es geschafft, der Tommy steht voll auf dem Schlauch.
Erklär mir mal wie,
wenn ich bei mir eine Order von diesem Schein hole,
dann kann ich 3 Börsen auswählen. (EUWAX, FRA, ABN direkt)
dann gehts um die Orderart (Limit, stop market)
dann die Gültigkeit der Order (Tagesgültig, bis Ultimo nächstes Monat)
und jetzt gehts los: Stückzahl und der Preis ( z.B. 10.000 Stk und was ist jetzt mit dem Preis ? ausser der Preis bei ABN direkt ist vorgegeben und die beiden anderen Börsen?)
Wann kann ich dann verkaufen (geht das wie bei den Aktien?)
Fragen über Fragen .....
Waäre dankbar für deine Erklärungen ....
In Dankbarkeit ...
Tommy
@ zygran
würde mich dem anschließen.
Für mich hört sich
"Puts putten" eher nach http://www.gif-art.de/gifs2134/huehner/00004317.gif dem hier an.
:D Grüße stomach :D
12:08 Börse Hong Kong mit neuem 16-Monatshoch HSBC + 0,9 %
TecDAX up - United, Micronas u. Kontron in Front - SCM, T-Online u. Aixtron in der Grütze [03.10.2003 - 13:01]
Seite 1/3
Viele Börsianer nutzen den Feiertag für ein verlängertes Wochenende und sorgen bei REpower Systems (617703) und Pfeiffer Vacuum (691660) für absolut tote Hose. Im Xetra-Handel kam es bis Mittag bei den beiden Werten zu keinerlei Umsätzen. Der TecDAX gewinnt zwar 0,21 % auf 498 Punkte, bleibt damit aber unter der psychologisch wichtigen 500er-Marke. Umsatzstärkster Wert ist das Papier von T-Online, größter Gewinner mit einem Plus von 2,75 % auf 28,39 Euro der Chiphersteller Micronas und größter Verlierer SCM Microsystems mit einem Verlust von 3,14 % auf 6,89 Euro.
"Der aktionärsbrief" aus der Feder von Bernecker & Cie sieht in der Aktie von Epcos (512800) einen Spielraum von 100%. Epcos hat Bauelementen in der Produktpalette, die für die Produktion von Mobiltelefonen gedacht sind. Da man in diesem Segment im Zuge von 3G (UMTS) viel Wachstumspotential sieht, sollte Epcos von dieser positiven Entwicklung profitieren. Trotz der Empfehlung verliert die Aktie der Siemenstochter 0,59 % auf 15,09 Euro, - gestern gehörte sie jedoch mit einem Plus von 5,80 % noch zu den Siegern.
Der Schweizer Chiphersteller Micronas Semiconductor (910354) hingegen liegt mit einem Plus von 3,51 % auf 28,60 Euro an der Spitze der TecDAX-Liste. Gestern stuften die Experten der WestLB den Chipwert von "outperorm" auf "buy" hoch und erhöhten ihr Kursziel von 45 CHF auf 48 CHF.
Eine weitere Empfehlung gaben sie für die Papiere von Kontron Embedded Computers (523990) ab. Sie bestätigten das Rating "Buy", hoben jedoch das Kursziel von 6,80 auf 7,60 Euro an. Die Firma dankt und setzt sich mit einem Plus von 2,15 % auf 5,70 Euro an die zweite Position.
Das Papier von SCM Microsystems war gestern noch mit einem Plus von 7,65 % der Held des Tages, heute landet es mit einem Minus von 3,14 % auf 6,89 Euro am Ende der TecDAX-Liste.
Die 1&1 Internet AG, die Hausmarke von United Internet (508903), hat seine Aktivitäten auf den amerikanischen Markt ausgeweitet. Zum Auftakt umwirbt das Unternehmen mit seiner kleinen Stammmannschaft von 5 Angestellten potenzielle Kunden mit einem selten günstigen Angebot: 3 Jahre kostenloses Webhosting mit 500 MByte Speicherplatz. Das Angebot gilt - leider - nur für Kunden in den USA und Kanada, und läuft bis zum 14. Januar 2004.Seit Beginn der Aktion vor rund einer Woche hätten sich bereits mehrere Tausend Unternehmen für das Angebot angemeldet. Der in Berwyn, Pennsylvania ansässige US-Ableger rechnet sich für den amerikanischen Markt gute Erfolgschancen aus. Aktionäre sind selbiger Ansicht und gönnen der Aktie ein Plus von 1,12 % auf 18,10 Euro.
Die Actien-Börse weist in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem auf die gute Entwicklung der Kundenzahlen bei mobilcom (662240) hin. Im Jahr 2004 könnten man nun 40 Millionen Euro Gewinn machen. Aus dieser Tatsache leiten die Experten ein Kursziel von 18 bis 19 Euro ab. In der zu Ende gehenden Woche äußerten sich auffällig viele Börsenbriefe und Zeitschriften, wie "sunday-analyser", "der Aktionär" und "der aktionärsbrief" aus der zweiten Reihe positiv zu dem Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmen. Nachdem sich die mobilcom-Aktie gestern noch resistent gegenüber den Empfehlungen zeigte, kann sich sich nach anfänglichen Verlusten ins Plus retten: +0,63 % auf 11,08 Euro.
Dass auch Empfehlungen aus der ersten Reihe nicht unbedingt helfen, dafür liefert die Aktie von T-Online (555770) den Beweis. Die Experten von Goldman Sachs legten den Anlegern die Aktie von Europas größten Internetprovider wärmstens ans Herz und gaben ein Kursziel von 11,50 Euro aus. Heute muss sich das Papier mit der 9-Euro-Grenze herumschlagen.
Die Internettochter freenet.de (579200) steht in der Gunst der Anleger höher und legt 0,42 % auf 47,80 Euro zu. Branchenkollege Web.de (529650) konnte gestern mit einem Kursplus von 4,09 % den tagelangen Abwärtstrend unterbrechen, verfällt jedoch heute mit einem Minus von 0,20 % auf 9,91 Euro wieder in die alte Krankheit.
Erholt zeigt sich die Aktie von GPC Biotech (585150) mit einem Plus von 1,33 % auf 7,62 Euro. Der Bio-Informatiker LION Bioscience (504350) verteuert sich um 1,46 % auf 4,17 Euro. Der Rest der Labormäuse reiht sich bei den Verlierern ein: BB Biotech (910468) büßt 0,07 5 ein, Qiagen (901626) 0,88 % und Evotec (566480) 2,24 % auf 5,23 Euro.
Mit den Scheinen kann man
einiges machen.
Das alles zuschreiben dauert
viel zulange.
Ich denke, dass viele Profis,
oder auch Zocko wissen,
was ich meine..;)
abgesehen davon kann man
das nur bei sehr wenigen Banken,
höchstens 3 in Deutschland.
und nun Themawechsel!
Habe mir einen Dax-Short zugelegt.
Wie seht ihr das mögliche Szenario?
Call OS, die vor Ablauf stehen, dazu
weit aus dem Geld sind kann man
fast blind shorten..
oben "teuer verkaufen" & da es bei OS
einen Zeitverlust gibt..fällt dieser Beständig
bis zur Ablaufzeit.
Kurz vor Ablauf, dann wieder "günstig "zurückkaufen!
richtig noggert, wollte heute morgen mit meinen fragen auch
keinen kurs. weis wie das ist. wenn ich in meinem job meinen
leuten etwas für mich normales erklären verstehen diese auch
meistens bahnhof. bin nunmal nur hobbytrader.
wie gesagt, danke, muss hier eben noch ein bisserl lernen. :oops:
Mit den Scheinen kann man
einiges machen.
Das alles zuschreiben dauert
viel zulange.
Ich denke, dass viele Profis,
oder auch Zocko wissen,
was ich meine..;)
Ich habe auch Tricks bei
den Waves, die vor dem
KnockOut stehen, doch dazu
mehr in Köln(boardtreffen)..;)
Ich habe jetzt Hunger bekommen.
zockomoggo
03.10.2003, 14:05
Ich habe auch Tricks bei
den Waves, die vor dem
ich mach auch gleich Schluss, fahr nach Frankreich mit Freundin :-)
Freundin zockt gerade mit mir :-)
Gruß
...wie war das mit Themawechsel?
Sorry, aber wer keine Zeit hat um
zum Boardtreffen zu kommen, dem
nützt das auch nichts.
ich oder wir werden die erfahrung bei bt an dich weitergeben, bin ich ganz sicher :wink:
...wie war das mit Themawechsel?
Sorry, aber wer keine Zeit hat um
zum Boardtreffen zu kommen, dem
nützt das auch nichts.
macadojo
03.10.2003, 14:12
So, zurück vom Brantschen :wink:
Puts putten....etwa so?
http://www.animierte-tiere.de/Voegel/Exhibi_Truthahn.gif
DOV Pharmaceutical Drug Trial Delayed By FDA [DOVP]
10/3/03 8:03:26 AM After the close of yesterday's session, DOV Pharmaceutical, Inc. (DOVP) revealed that start of its Phase III pivotal trial of ocinaplon has been put on hold by the US FDA.
DOV Pharmaceuticals gained slightly in Thursday's trading, finishing at $17.50 on light volume.
Bombay Co. Forges Partnership With Amazon [BBA]
10/3/03 7:59:05 AM After the close of yesterday's session we reported that specialty retailer The Bombay Co. (BBA) announced that it has entered into a strategic alliance with Amazon.com to sell all Bombay, Bombay KIDS and Bombay Outlet products on Amazon.com.
The Bombay Co. spent yesterday's session trading in a narrow range. The company rose modestly, finishing the trading day at $10.30.
Starbucks Posts Same-Store Sales Increase [SBUX]
10/3/03 7:54:39 AM Starbucks, (SBUX) after the close of yesterday's session, announced that September same-store sales increased by 9%.
Starbucks rose and declined in equal proportion Thursday, eventually closing the session up by $0.16 at $29.45. The stock has been trending upward for the last couple of sessions after encountering a month-long support level.
EMCOR Group Announces Guidance Below Expectations [EME]
10/3/03 7:45:10 AM After the closing bell on Thursday, EMCOR Group (EME) announced guidance for the current fiscal year that is below what analysts had projected. The company is now forecasting EPS for the year of $1.65-$1.75 whereas the analyst consensus called for EPS of $2.98.
EMCOR Group gapped open higher yesterday and after an early upward spike, which was followed by an equal acceleration downward, the stock traded in a narrow range for the remainder of the session, closing slightly above its 50-day moving average at $43.45.
Helen Of Troy Moves Down Thursday Despite Raised Guidance - Stock To Watch [HELE]
10/3/03 7:43:51 AM Helen of Troy (HELE) raised its full-year guidance Thursday, but the stock sold off because the increased profit had more to do with a low tax rate than with improvements in the company's business.
The stock sold off early in Thursday's session on increasing volume, but came back a bit in the late morning and early afternoon, eventually closing at $22.83, down $2.28 on the day.
Mylan Laboratories Moves To New Multi-Year High Thursday [MYL]
10/3/03 7:39:12 AM Mylan Laboratories (MYL) moved up throughout the day Thursday, trailing off its highs a bit in the last hour. The stock finished the session higher by $2.40 to $41.40 on one of its heaviest volume days of the year.
With Thursday's rise, the stock broke above a several month trading range, moving to its highest level in more than a decade.
macadojo
03.10.2003, 14:19
...ach so nennt man das also jetzt :lol: War es schön? Was denkst du
gerade? :lol:
Ich habe auch Tricks bei
den Waves, die vor dem
ich mach auch gleich Schluss, fahr nach Frankreich mit Freundin :-)
Freundin zockt gerade mit mir :-)
Gruß
macadojo
03.10.2003, 14:23
Scheiss Wetter, nix los :x Was macht man da am besten....
Saufen, Zappen,Eierkraulen.....
http://www.animierte-tiere.de/male_cat.gif
Mit der Schnapszahl leg ich mich erstmal hin....
Themausman
03.10.2003, 14:24
willkommen zurück
was hat Frick denn wieder für wichtige Eilnews für 4mbo??
weiß das jemand von euch??
zockomoggo
03.10.2003, 14:25
geiles bild :-)
Gruß
Themausman
03.10.2003, 14:26
kann sich einer erklären warum ausgerechnet der S DAx schwächelt??
So, dann kehren wir mal wieder
zum Ernst der Lage zurück.
Möchte euch nochmals wärmstens
EFF ans Herz legen.
Hatte ja schon vor einiger Zeit
(circa 1 Monat) darauf hingewiesen,
dass diese Aktie erfolgsversprechend
ist. Es folgte der Ausbruch aus der
Range bei 2, 40 - 2,60 und die Aktie
stieg kurzfristig auf 3,43.
Nun wurde es wieder ruhig um die
Aktie -> Konsolidierung bis auf 2,90
Ich denke, dass die Aktie hier ihren
nächsten Boden gefunden hat.
Es kann also mM nach wieder
gen Norden gehen.
Es fehlen eben noch die
Umsätze.
aktuell in FSE 3,10
TZ mittelfristig 4-5
TZ langfristig bis 8
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=FST&ind1=MACD&&lSyms=EFF.FSE&lColors=0x000000&sSym=EFF.FSE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=SRS&ind1=MACD&&lSyms=EFF.FSE&lColors=0x000000&sSym=EFF.FSE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=SRS&&lSyms=EFF.FSE&lColors=0x000000&sSym=EFF.FSE&hcmask=
big_kalle
03.10.2003, 14:26
Nicht schlecht. Saufen mit dem Schnapszahlposting! ;-)
NDCHealth Closes At 52-Week High [NDC]
10/3/03 8:24:26 AM NDCHealth (NDC) gapped higher to open Thursday's session and climbed throughout the day, eventually moving from $21.14 to $23.65.
NDCHealth broke out of a month-long range and finished trading on Thursday at its highest level since mid-July 2002.
Siebel Systems Gives Earnings Guidance In Line With Estimates, Rises In Pre-Market [SEBL]
10/3/03 8:24:17 AM Siebel Systems (SEBL) is trading up in pre-market action after giving earnings guidance for the third quarter that is in line with analysts' expectations. The company's revenue guidance was below expectations, however.
The company said Thursday that it expects earnings for the quarter of $0.03 per share, excluding charges, on revenue of $320-$322 million. Wall Street analysts currently expect the company to make $0.03 per share on revenues of $328 million.
The stock is currently trading at $11.18, up 63 cents in pre-market action.
FedEx Increases Estimated Charge For Early Retirement Plan, Reaffirms Guidance [FDX]
10/3/03 7:22:52 AM FedEx (FDX) revealed late Thursday that more employees than originally expected have taken the company up on the early retirement and severance programs at its FedEx Express unit, leading the company to expect costs for the programs of $380-$420 million in fiscal 2004.
The company said its guidance for the second quarter and full year are unchanged, excluding charges for the program. FedEx closed Thursday's session down 32 cents to $65.44, after moving down in the morning and recovering in the afternoon.
ADTRAN Gives Q3 Guidance Above Analysts` Consensus [ADTN]
10/3/03 7:14:51 AM Late Thursday, ADTRAN (ADTN) gave earnings guidance for the third quarter that is above analysts expectations. The company said it will likely make $0.41-$0.42 per share, above the $0.36 per share Wall Street analysts were expecting.
On Thursday, the stock moved up in the morning, and drifted a bit higher through the day, ending the session up $2.64 to $63.49.
Futures Are Mixed Friday Morning [$COMPX]
10/3/03 7:01:28 AM The futures are currently mixed. The S&P Futures are up by 0.10 points, while the Dow Futures down up by 5 points. The Nasdaq Futures are unchanged.
macadojo
03.10.2003, 14:31
Nasi-Future :shock:
28P. auf einen schlag nach oben ! :shock:
Dow:Fut +88P. !
US Arbeitslosenrate September Woche 40
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Arbeitslosenrate (Unemployment Rate) für September 2003
aktuell:
Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,1 %. Erwartet wurde die Quote bei 6,1 bis 6,2 % nach zuvor 6,1 %.
zurück
US Beschäftigte ex Agrar September Woche 40
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahl der Beschäftigten ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls) für September 2003
aktuell:
Die Zahl der Beschäftigten ist um 57.000 gestiegen. Erwartet wurde ein Rückgang um 20.000 bis 40.000
03.10.03 14:30
US
Stundenlöhne September
-0,1% gg Vm (erw. 0,2%)
US
Beschäftigte außerhalb der Landwirtschaft September
+57.000 gg Vm (erw. -25.000)
US
Arbeitslosenzahlen September
6,1% (erw. 6,2%)
friederike
03.10.2003, 14:34
TFA 2,34...das sieht gut aus... :D
Muesli2k
03.10.2003, 14:35
Schöner Ständer :shock:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR&hcmask=
WL: Schwimmen
...a spätta :lol:
Eine Shortsqueeze jagdt die nächste im Dax! Ist ja wunderbar.... :lol: ACG 3,45 E. -> TH ! :wink:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzA5Lj EgMyB7fSB7fSAw/ACG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930873600&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930873600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=930873600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ACG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1033545600+1065081600+930873600
TheHurricane
03.10.2003, 14:41
aktuell 1,38
Im Orderbuch sieht man bereits 1,84
:D
Außerdem hat BKN ihre Filmbibliothek mehr als verdoppelt!!!
Am Donnerstag wurde eine weiterer RechteKauf gemeldet!!
Die Schuden sind minimal, einziger Kreditor ist die Dresdner in Höhe von 4,5 mio!!!
Ich denke die Zahlen im November werden gut sein, warum sonst stocken die Insider um 5- 15 % auf!!!
aktuell 11,72 %
aktuell 13,60 %
Name Aktien in %
Jack Kugler 13,70
Allen Bohbot 13,60
The Gordon Group 11,72
Capital Research 4,99
Kauf BKN zu 1,33 u. 1,34
Da kommt ja richtig Schwung in den Markt. Habe mir aus Tradingaspekten eine erste Position Kontron im Bereich 5,75 E. gekauft. Auch hier ist die charttechnische Situation ziemlich attraktiv. Kurse um 6,3 E. sollten hier in der nächsten Woche möglich sein -> über 6,3 E. ist der Chart nach oben offen und es werden große Kaufsignale generiert...kleines Kaufsignal beim Ausbruch über die Intradayrange > 5,77 E. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIxLj AgMyB7fSB7fSAw/KBC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057411800+1065187800+954979200
Themausman
03.10.2003, 14:47
wenn wir heute mit ACG die 3,49 schaffen, dann kann ich beruhigt einschlafen...
kann jemand die Ordervolumen gegenüber stellen???
danke
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/vorsp.jpg
Hühnersuppe mit Bohnenkeimlingen
Zutaten für 4 Personen:
2 Hähnchenbrüste mit Knochen (600-700 g)
2 mittelgroße Zwiebeln
1 kleine Möhre
150 g Knollensellerie
3 mittelgroße Tomaten
1 TL Pfefferkörner
1/2 kl. Chinakohl (ca. 500 g)
1 rote Paprikaschote
1 Bund Lauchzwiebeln
250 g Mungo- oder Sojabohnenkeimlinge
1-2 EL Öl, Salz, Pfeffer
5-6 EL Sojasoße
etwas Sambal Oelek
Zubereitung:
1. Fleisch waschen. Zwiebeln schälen und vierteln. Möhre, Sellerie und Tomaten putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Alles mit Pfefferkörnern in gut 1 1/2 l Wasser aufkochen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 35-40 Minuten köcheln.
2. Inzwischen Chinakohl, Paprika und Lauchzwiebeln putzen und waschen. Chinakohl und Paprika in Streifen, Lauchzwiebeln in Stücke schneiden. Keimlinge verlesen und abspülen.
3. 1 EL Öl im großen Topf erhitzen. Kohl, Paprika und Lauchzwiebeln darin andünsten. Fleisch aus der Brühe heben, etwas abkühlen lassen. Brühe durch ein Sieb zum Gemüse gießen, aufkochen und 5-6 Minuten köcheln. Keimlinge ca. 2 Minuten mitgaren.
4. Fleisch von Haut und Knochen lösen. Evtl. in 1 EL heißem Öl braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe abschmecken. Fleisch aufschneiden und darin erhitzen.
Roh essen? Einige Hülsenfrüchte enthalten schädliche Stoffe, die beim Keimen nur z. T. abgebaut werden. Daher Sojabohnen- sowie größere Mengen Erbsen- und Kichererbsenkeimlinge lieber erhitzen. Mungobohnen- und Linsenkeimlinge ruhig roh essen.
Zubereitungszeit: 1 1/4 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Hauptgericht Dessert
270 1130 32 g 11 g 8 g -
big_kalle
03.10.2003, 14:48
Könnte bitte mal jemand das Orderbuch von Siemens (723610) reinstellen?
10er Markttiefe wäre Spitze!
Danke!
@ hat es hier bei dem anstieg allen die sprache verschlagen. :shock:
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/hauptger.jpg
Zanderfilet mit Beurre blanc
Zutaten für 4 Personen:
2 mittelgroße Möhren
2 mittelgroße Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
3 Gewürznelken
1 Lorbeerblatt
100 ml + 4 EL
trockener Weißwein
7 EL Weißwein-Essig
Salz, weißer Pfeffer
750 g Zanderfilet
4 Schalotten
200-250 g kalte Butter
Zubereitung:
1. Möhren schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und beides halbieren. Petersilie waschen.
2. Für den Fischsud 2 l Wasser, Gewürze, 100 ml Wein, 5 EL Essig, Zwiebeln, Knoblauch, 2 Stiele Petersilie, Möhren, Salz und Pfeffer zugedeckt ca. 30 Minuten köcheln.
3. Fisch waschen und in 8 Stücke schneiden. Fischsud durchsieben und wieder aufkochen. Fisch darin offen bei schwacher Hitze 10-15 Minuten gar ziehen lassen. Restliche Petersilie hacken.
4. Für die Buttersauce Schalotten fein hacken. Mit 4 EL Wein, 2 EL Essig, etwas Salz und Pfeffer aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 1 Minute einkochen. Butter würfeln und bei schwacher Hitze unterrühren (nicht kochen! Topf dabei öfter vom Herd ziehen). Evtl. durch ein Sieb streichen. Fisch herausheben. Mit der Soße anrichten und mit Petersilie bestreuen. Dazu passen feines Gemüse und Salzkartoffeln.
Zubereitungszeit: 2 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Vorspeise Dessert
620 2600 40 g 44 g 12 g -
Muesli2k
03.10.2003, 14:49
Schöner Ständer :shock:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR&hcmask=
Da wird ein richtiger Fernsehturm draus :lol:
macadojo
03.10.2003, 14:50
Auch meine gesammelten Werte dürfen jetzt gerne aufwachen und
wenigstens ein bisschen steigen :lol: HALLO! AUFWACHEN!HAUSSE!
Kontron 5,8 E. -> TH -> + 3,94 % -> kleines Kaufsignal :D
Der Dax kennt kein halten! letzter 3.381 -> TH -> + 105 :!:
Da kommt ja richtig Schwung in den Markt. Habe mir aus Tradingaspekten eine erste Position Kontron im Bereich 5,75 E. gekauft. Auch hier ist die charttechnische Situation ziemlich attraktiv. Kurse um 6,3 E. sollten hier in der nächsten Woche möglich sein -> über 6,3 E. ist der Chart nach oben offen und es werden große Kaufsignale generiert...kleines Kaufsignal beim Ausbruch über die Intradayrange > 5,77 E. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIxLj AgMyB7fSB7fSAw/KBC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057411800+1065187800+954979200
Muesli2k
03.10.2003, 14:52
Der Eisberg leger bei MME der bringt mich noch zur weisglut,
das Orderbuch wäre sooo schön leer bis 1,50, aber nein bei 1,34
legt der 17.000 in den weg :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg
Aprikosen-Hefeklöße mit Mohnbutter
Zutaten für 4 Personen:
1/2 Dose (425 ml) Aprikosen
100 ml + 1/4 l Milch
1/2 Würfel (2 1 g) frische Hefe
250 g + etwas Mehl
1 Prise Salz
3 EL Zucker
abgeriebene Schale von
1/2 unbehandelten Zitrone
1 TL (10 g) weiche + 1 TL +
1 EL (20 g) Butter
10-15 g gemahlener Mohn
Zubereitung:
1. Aprikosen abtropfen lassen. 100 ml Milch erwärmen. Hefe zerbröckeln, darin auflösen. 250 g Mehl, Salz, 1 EL Zucker, Zitronenschale, 1 TL Butter und Hefemilch zum glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
2. Teig nochmals gut durchkneten und in 4 gleich große Stücke teilen. Je eine Aprikosenhälfte darauf legen. Teig mit leicht bemehlten Händen darumschließen und zu Kugeln formen. Zugedeckt weitere ca. 20 Minuten gehen lassen.
3. 1/4 l Milch, 1 EL Zucker und 1 TL Butter in einem großen Topf oder Bräter (mit fest schließendem Deckel) erhitzen. Teigkugeln nebeneinander hineinsetzen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten garen. Den Topf zwischendurch nicht öffnen, damit die Klöße nicht zusammenfallen.
4. 1 EL Butter erhitzen. 1 EL Zucker und Mohn darin anrösten. Hefeklöße mit der Mohnbutter und den übrigen Aprikosen anrichten.
Zubereitungszeit: 1 3/4 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Hauptgericht Vorspeise
420 1760 10 g 13 g 62 g -
Ich wünsche jetzt Nogger und All ein wunderschönes, erholsames Wochenende :):):):)
macadojo
03.10.2003, 14:57
Lecker, aber für einen Teller muss ich 2 Stunden auf das Laufband
bei 16 km/h :lol:
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg
Aprikosen-Hefeklöße mit Mohnbutter
Zutaten für 4 Personen:
1/2 Dose (425 ml) Aprikosen
100 ml + 1/4 l Milch
1/2 Würfel (2 1 g) frische Hefe
250 g + etwas Mehl
1 Prise Salz
3 EL Zucker
abgeriebene Schale von
1/2 unbehandelten Zitrone
1 TL (10 g) weiche + 1 TL +
1 EL (20 g) Butter
10-15 g gemahlener Mohn
Zubereitung:
1. Aprikosen abtropfen lassen. 100 ml Milch erwärmen. Hefe zerbröckeln, darin auflösen. 250 g Mehl, Salz, 1 EL Zucker, Zitronenschale, 1 TL Butter und Hefemilch zum glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
2. Teig nochmals gut durchkneten und in 4 gleich große Stücke teilen. Je eine Aprikosenhälfte darauf legen. Teig mit leicht bemehlten Händen darumschließen und zu Kugeln formen. Zugedeckt weitere ca. 20 Minuten gehen lassen.
3. 1/4 l Milch, 1 EL Zucker und 1 TL Butter in einem großen Topf oder Bräter (mit fest schließendem Deckel) erhitzen. Teigkugeln nebeneinander hineinsetzen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten garen. Den Topf zwischendurch nicht öffnen, damit die Klöße nicht zusammenfallen.
4. 1 EL Butter erhitzen. 1 EL Zucker und Mohn darin anrösten. Hefeklöße mit der Mohnbutter und den übrigen Aprikosen anrichten.
Zubereitungszeit: 1 3/4 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Hauptgericht Vorspeise
420 1760 10 g 13 g 62 g -
Umsätze bei Kontron mit 110.000 Stück trotz Feiertag sehr gut. Nun sind die Marken 6 E. und 6,3 E. zu knacken...
Schönes Wochenende, Actr :D
Schönes Wochenende actr . :D
macadojo
03.10.2003, 15:02
Euro gleich unter 1,16 :shock: Könnte weiteren Schub bringen... :roll:
friederike
03.10.2003, 15:05
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=267666&iid=4f31837d164b1840bbdd9d4ada39724d&&woid=00042185&mpid=10&tr=&ct=&1065186231
auf zu den 2,5... :D :shock:
Chipwerte wie Micronas, CE Consumer, ACG etc. heute sehr gefragt :D
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:06
Boah ist das geil heute!
Hatee bis gerade eben einen Siemens Wave Call zu 0,61 geladen.
V 0,69 (Riesenposition)
:):):)
WoW meine MüRü aus dem Stand 3 Euro :lol:
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=3cStJ3v-Iv0OKWkUr3gQvA&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=843002&boerse=9&zeit=0&land=276
Gruss HK12
Hallo erstmal zusammen und ein schönes we
hier geht doch was, guter cash-wert,
schöner chart. Und
03.10.2003
Electronics Line spekulativ kaufen
GBC-Research
Die Analysten von GBC-Research bestätigen ihr Rating "spekulativ kaufen" für Electronics Line (ISIN IL0003570129/ WKN 936734).
Der Wert sei in der allgemeinen Marktkorrektur wieder auf sein Ausgangsniveau von drei Euro zurückgekommen. Der Buchwert pro Aktie betrage damit aktuell 5,55 Euro und die Analysten sehen somit hier noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Das Kursbuchwert-Verhältnis bei Electronics Line betrage bei einem Kurs von 3,20 Euro bescheidene 0,55.
Die Analysten von GBC-Research empfehlen die Aktien von Electronics Line weiterhin spekulativ zu kaufen.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036835&mpid=2&tr=6m&ct=&1065186334
friederike
03.10.2003, 15:11
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=267666&iid=4f31837d164b1840bbdd9d4ada39724d&&woid=00042185&mpid=10&tr=&ct=&1065186231
auf zu den 2,5... :D :shock:
2,34 zu 2,42.. :twisted:
Die besseren US Jobzahlen sind das Ergebnis einer Umstellung der Berechnung. Post vom 30. Sept. von einem US board:
the government is changing the way they report gains or losses in nonfarm payrolls. (no link) This will affect the numbers that are reported Friday.
What I understand is that the telephone survey from which we derive the unemployment rate has shown consistent job growth, while the employer survey has shown consistent, and massive, job losses. Apparently, small businesses, and people who start their own business and are "self-employed" are not captured in the employer survey, only in the telephone survey. A big deal was made of this last month on CNBS. Large employers are downsizing, outsourcing, etc., (creating the impression that job losses are huge) but many small businesses are being formed, and in times like these, with so many lay-offs from the big employers, many people start their own businesses and consider themselves "self-employed" - they become consultants, or even securities traders! These "new jobs" are not captured in the employer survey from which we derive the "nonfarm payrolls" numbers. (This is ONE of the reasons the unemployment rate has stayed relatively low while we have all these huge job losses.)
So, I would guess that the powers that be are going to use the telephone survey for nonfarm payrolls or at least adjust the numbers from the employer survey with the numbers from the telephone survey. This will make the jobs situation look a lot better than it really is.
Why do I say "better than it really is" if these jobs from small businesses and self-employment are really there? First of all, these jobs are not as secure as the "big employer" jobs used to be. A huge percentage of new businesses fail. These jobs will not come with benefits like pensions, 401k matching, or maybe not even health insurance. These jobs may not pay as much as the "big employer" jobs; and they may be part-time rather than full-time.
So watch out for your shorts Friday at 8:30 if this change in the way payrolls are reported is actually going to happen. The immediate result will likely be a huge futures squeeze. I wonder how the Fed is going to justify keeping interest rates so low when the nonfarm payrolls numbers are going to start looking SO MUCH BETTER!
Weltecke
03.10.2003, 15:13
:D der dax könnte mein liebling werden
pm3 brauch jetzt auch noch anlaufen charttechnisch siehts seit dem gestriegen sk auch wieder besser aus könnte bis auf über 4 euro laufen
wl iem und exxon wobei von exxon schon ein paar stücke bei mir drinnen sind
cbk sollte mE bis feb nächsten jahres bei 22-25 euro stehen :wink:
Themausman
03.10.2003, 15:13
was denkt ihr aktuell über Qiagen??
steht über Vortagesschluss..
aktuell 9,14 - 9,15
Bei Kontron wird weiterhin sehr kontinuirlich mit großen Stücken gekauft. Letzter 5,84 E. -> TH -> + 4,66 % :!: :D Zumindest die 6 E. sollten wir mE heute noch angreifen. Der Chart sieht immer besser aus!
Umsätze bei Kontron mit 110.000 Stück trotz Feiertag sehr gut. Nun sind die Marken 6 E. und 6,3 E. zu knacken...
Themausman
03.10.2003, 15:17
sollten die Kurse in USA anziehen, denke ich sollte man china.com (WKN 924123) mal genauer unter die lupe nehmen....
Teles geht durch die Decke! Und noch so viele andere Aktien wie Teleplan usw. Auch X.Art wird sich jetzt freuen, bei dem Umfeld schon so gut investiert zu sein... :D
KBC 5,85 E. -> TH -> + 4,84 %
Auch meine konservative Empfehlung Gerry Weber sehr stark. Letzter 6,5 E. -> TH -> + 4,84 % ! Bleibe hier weiter mittelfristig mit Kaufkursen von 4,75 E. und um 5 E. dabei :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjExLj IgMyB7fSB7fSAw/GWI3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=909446400&sSymbol=GWI1.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+909446400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=909446400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GWI1.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GWI1.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031058000+1062594000+909446400
Themausman
03.10.2003, 15:22
web.de geht gerade schön los...
How much
03.10.2003, 15:22
BAADER läuft von Tag zu Tag höher!
Auch bei MWG Biotech hat es sich gelohnt dabeizubleiben bzw. Positionen zu verbilligen ( Tief noch vor ein paar tagen bei 1,2X E. ). Letzter 1,39 E. -> TH -> + 6,11 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ3Lj EgMyB7fSB7fSAw/NWU.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926294400&sSymbol=NWU.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926294400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=926294400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NWU.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NWU.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032768000+1064304000+926294400
Das ging ja schnell,
Lobster aktuell 0,21 - 3,67% :):):)
BID 0,20 ASK 0,22
Trziel 0,18 - 0,22
erneut schnell erreicht ;) !
CEE gestern bei 0,29/0,30 die
Verkaufsempfehlung,letzter 0,19 - 26% (Tief 0,17) ;)
0,18-0,22 sehen...!
gruß
Dialog Sem. hat die 3 E. Marke zurückerobert... ACG 3,46 E. ! An Tagen wie heute zeigt sich, dass sich Geduld meist auszahlt. Wer in der kleinen Korrektur der Vortage mittelfristige Positionen verbilligt hat, kann sich jetzt schon über nette Zwischengewinne freuen. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjk2Lj IgMyB7fSB7fSAw/DLG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=939859200&sSymbol=DLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+939859200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=939859200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DLG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056729600+1064505600+939859200
Epcoso weiter hoch, 15,70 + 3,63% (Tageshoch) ;)
K QIA 9,09.
Seit Hoch vor 1Monat über 30% abgegeben, bei positivem Umfeld wird Qia stark zulegen.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00003170&mpid=10&tr=3m&ct=&1065187538
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:29
Wenn ihr L&S etwas ärgern wollt:
Habe mir gerade eine grössere Position CEW2 über die gekauft & die haben sich auf Xetra noch nicht eingedeckt :wink:
Qia 11.000Stk. bei 9,13 weggekauft !
macadojo
03.10.2003, 15:31
Vielleicht hatten die sie auch billig übrig (oder teuer)... :roll:
Wenn ihr L&S etwas ärgern wollt:
Habe mir gerade eine grössere Position CEW2 über die gekauft & die haben sich auf Xetra noch nicht eingedeckt :wink:
Kontron 5,87 E. -> TH -> + 5,2 % :!: Nun schon 12 Cents vorne innerhalb von ca. 30 Minuten :D Mein erstes Kursziel iHv. 6 E. sollte mE noch heute erreicht werden.
Bei Kontron wird weiterhin sehr kontinuirlich mit großen Stücken gekauft. Letzter 5,84 E. -> TH -> + 4,66 % :!: :D Zumindest die 6 E. sollten wir mE heute noch angreifen. Der Chart sieht immer besser aus!
Auch Plenum zieht zaghaft an :lol:
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:34
Nokia 14,50!!
Hier mit 14,12 dabei
DAX mit neuem Tageshoch :D :D :D
friederike
03.10.2003, 15:38
TFA 2,4..TH.. :D
Und nun springt auch Highlight an. Wurden vor kurzem noch zu knapp über 2,5 E. verschenkt. Wir haben die Hände aufgehalten :D Letzter 2,75 E. -> TH :!:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:39
Auch Elmos noch ein paar gekauft.
WL: Nokia Call obwohl ich schon in der Aktie bin.
Akt. mit 40% im Markt!
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:41
Elmos schaut jetzt auch gut aus. Wenn die 10 erst mal geknackt ist...
Geld 9,85
Brief 9,87
Zeit 03.10.03 15:39:18
Geld Stk. 425
Brief Stk. 1.700
Haut rein Jungs, der Markt läuft. Auch Epcos interessant. Gibt vile Titel aktuel..
Handy-Media
03.10.2003, 15:41
Hi x.art und andere Interessierte, hier ein aktuelles Interview! http://www.my-smileys.de/chch.gif
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?uid=281119&iid=f565884ab0abbd98807aa3336a78a35b&action=viewnews&newsid=820747&m=3.1.0.0.0
:wink:
Bin bei ACG mit 1 Posi dabei
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=3cStJ3v-Iv0OKWkUr3gQvA&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=500770&boerse=0&zeit=0&land=276
Gruss HK12 :wink:
Themausman
03.10.2003, 15:42
dito....
Bin bei ACG mit 1 Posi dabei
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=3cStJ3v-Iv0OKWkUr3gQvA&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=500770&boerse=0&zeit=0&land=276
Gruss HK12 :wink:
macadojo
03.10.2003, 15:43
...gerade noch welche mit 2,68 geschnäppert. Einstand nun 2,70 :wink:
Der 3400er Wave lebt.... :lol:
Und nun springt auch Highlight an. Wurden vor kurzem noch zu knapp über 2,5 E. verschenkt. Wir haben die Hände aufgehalten :D Letzter 2,75 E. -> TH :!:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjQ2Lj IgMyB7fSB7fSAw/HLGD.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=926467200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HLG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HLG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031486400+1063022400+926467200
Highlight 2,8 E. -> TH -> + 2,94 %
Themausman
03.10.2003, 15:44
mobilcom gibt wieder GAS
11,44
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:44
HVM & ACG auch sehr schön...
Dank Siebel bärenstark heute
SAP +6,47%
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=3cStJ3v-Iv0OKWkUr3gQvA&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=716460&boerse=0&zeit=0&land=276
Plenum 1,84 E. -> TH -> + 2,79 %
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTgxLj IgMyB7fSB7fSAw/PLE.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PLE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055842200+1063618200+908150400
https://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=1d&type=line&ind0=VOLUME&&lSyms=QIA.ETR&lColors=0x000000&sSym=QIA.ETR&hcmask=
https://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=1y&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=QIA.ETR&lColors=0x000000&sSym=QIA.ETR&hcmask=
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:46
Das wird doch nicht L&S sein, die das Bid bei CEW2 stück für stück mit Mini Stückzahlen hochziehen, um meine Stücke zu bekommen :wink:
macadojo
03.10.2003, 15:49
...dann wären sie ja ziemlich dumm :roll: Ich würde eher mit Mini-Stücken
Druck machen...
Das wird doch nicht L&S sein, die das Bid bei CEW2 stück für stück mit Mini Stückzahlen hochziehen, um meine Stücke zu bekommen :wink:
Themausman
03.10.2003, 15:50
Bin gespannt, ob ACG die 3,50 heute schafft!!
sonne_am_strand
03.10.2003, 15:51
Dow noch 40 Punkte bis Jahrehoch!
DAX dagegen noch fast 300...
Sollte noch was gehen
Qia 9,34 (+2,30%) TH! ! ! :shock: :)
Jetzt werden die shorties gegrillt! :lol: :lol: :lol:
TheHurricane
03.10.2003, 16:01
Kauf Plenum zu 1,82
Die sind ja mal wirklich günstig!!! :roll:
ISM-Index 63,3, (Prog 63)
macadojo
03.10.2003, 16:03
Hoffentlich nicht mehr lange - also mach deinem Namen mal alle
Ehre und puste sie an :wink:
Kauf Plenum zu 1,82
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DUSDEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DUSDEUR.TGT&hcmask=
Parsytec kauft wohl jemand nur 5000 Blöcke wenn man sich die times und sales anschaut
boardexperte
03.10.2003, 16:06
jetzt hast du mir gerade die 3150 weggeschnappt - ich wollte nochmal nachlegen ---
naja ein kleines päckchen habe ich ja schon...
PDA sind auch noch günstig - auch hier steht ein rebound bevor...
Kauf Plenum zu 1,82
03.10. 16:04
Überzeugende US Wirtschaftszahlen heute
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Anbei die beiden entscheidenden Nachrichtenmeldungen.
US: Sehr gute Arbeitsmarktdaten
Die US-Wirtschaft verlor im September deutlich weniger Arbeitsplätze, als noch im August. Bei einer gleichgebliebenen Arbeitslosenquote von 6.1% (Prognose: 6.2%) gingen in der herstellenden Industrie 29.000 Arbeitsplätze verloren, während im Dienstleistungssektor 74.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten. Außerhalb der herstellenden Industrie wurden 57.000 Arbeitsplätze im September geschaffen, das ist der erste Anstieg seit Januar. Erwartet wurde ein Rückgang um 25.000. Der durchschnittliche Stundenlohn erhöhte sich um $0.01 auf $15.45. Die Zahl der verlorenen Beschäftigten im August wurde von -93.000 auf -41.000 revidiert.
US: ISM Services auf Expansionskurs
Der ISM Index für den Dienstleistungssektor lag im September bei 63.3 (Prognose:63,0) nach 65.1 im September. Damit expandierte der Dienstleistungssektor in den USA erneut stark.
Der ISM Index für die herstellende Industrie, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, zeigte einen schwächeren, aber über der wichtigen Marke von 50 gelegenen Wert für September an. Werte über 50 deuten auf eine Expansion, Werte darunter auf eine Verlangsamung der Aktivität hin. Damit expandierten im September in den USA sowohl der Dienstleistungs- als auch der herstellende Sektor.
TheHurricane
03.10.2003, 16:06
Die sind von über 2,40 auf nun 1,80 runtergekommen!! So langsam sollte es wieder hochgehen!!! Bin mit erster Position drin!!
Plenum verdient deutlich höhere Kurse!!!
Kauf Plenum zu 1,82
wenn Parsytec die 5.05 im xetra knackt sehen wir heute noch kurse um 5.20
7000 plenum im xetra gehandelt , da habt ihr wohl heute den ganzen umsatz gemacht.... :wink: :wink:
Themausman
03.10.2003, 16:09
da ist aber wenig Umsatz am MArkt...
wie sollte ich die wieder los werden??
jetzt hast du mir gerade die 3150 weggeschnappt - ich wollte nochmal nachlegen ---
Kauf Plenum zu 1,82
TheHurricane
03.10.2003, 16:09
aktuell 1,84 Tageshoch!!! :shock:
Bis 2,25 sind nur 9k im ASK!!!! :shock: :shock: :shock:
Ratio über 2 :shock: :shock:
Nichts wie rein!! :shock:
Die sind von über 2,40 auf nun 1,80 runtergekommen!! So langsam sollte es wieder hochgehen!!! Bin mit erster Position drin!!
Kauf Plenum zu 1,82
Hey, bei Plenum wird ja immer mehr gekauft. Noch 3.000 Stück und wir notieren bei 2 E. ! :D Letzter 1,87 E. -> TH -> + 2,75 %
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTgxLj IgMyB7fSB7fSAw/PLE.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PLE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055842200+1063618200+908150400
TheHurricane
03.10.2003, 16:11
1,87 (TH)
nun seh ich bereits 2,39 im Orderbuch
Kauf Plenum zu 1,82
boardexperte
03.10.2003, 16:12
die kann man nur sammeln und nicht intraday handeln...aber kurse um die 4 sind bei gutem umfeld in den nächsten tagen realistisch....
aber selber denken ist trumpf!
da ist aber wenig Umsatz am MArkt...
wie sollte ich die wieder los werden??
Kauf Plenum zu 1,82
tiefseefischer
03.10.2003, 16:12
Tja..wollen wir es hoffen.
Die Qiagen habe ich auch noch seid letzter Woche im Depot. :(
Qia 9,34 (+2,30%) TH! ! ! :shock: :)
Jetzt werden die shorties gegrillt! :lol: :lol: :lol:
Drillisch 2,83 E. -> + 8,43 %
4MBO eben 5,60 auf Tageshoch :wink: ..5 % im Plus..bereits mehrfach darauf hingewiesen..heute Ausbruch über Jahreshoch...Montag sollten wir die 6 Euro in Angriff nehmen.. :D
sonne_am_strand
03.10.2003, 16:16
Hab bei ein paar Positionen wieder etwas abgebaut.
Cash Anteil hoch auf 85%
Auch Plasmaselect ist zu beachten. Bodenbildungsprozess abgeschlossen & anziehende Taxe ( 3,15 zu 3,2 E. in FRA ) :D
TheHurricane
03.10.2003, 16:17
1,98 (TH)
:shock:
Da geht noch mehr!! Über 2 gibt es ein kleines Kaufsignal
1,87 (TH)
nun seh ich bereits 2,39 im Orderbuch
Kauf Plenum zu 1,82
Letzter 3,26 E. -> TH -> + 5,16 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
Auch Plasmaselect ist zu beachten. Bodenbildungsprozess abgeschlossen & anziehende Taxe ( 3,15 zu 3,2 E. in FRA ) :D
Also das handeln kann man heute echt vergessen! Katastrophenumsätze trotz eines heftigen Aufschlages!
Ich bleibe bei BOV, IVU & PDA dabei & chille ganz gemütlich! ;)
How much
03.10.2003, 16:19
Baader maschiert Schritt für Schritt höher!
wenn die 6,30 heute noch geknackt werden dann ist Party Time!
Denke da sind etliche Fakes im Ask plaziert wegen dem Feiertag!
Wir habe uns ja auch schon in den Vortagen in die fallenden Kurse antizyklisch eingedeckt. Da kann man sich nun ganz gemütlich zurücklehnen und den Kursen beim Steigen zusehen... :D
Gruß Fredz
Also das handeln kann man heute echt vergessen! Katastrophenumsätze trotz eines heftigen Aufschlages!
@Tiefseefischer
Zu mindestens ist der Vk mit seinen 10k weg, Orderbuch nach oben siéht viel besser aus! :D
boardexperte
03.10.2003, 16:24
völlig richtig - man kann sich vielleicht noch den einen oder anderen noch nicht angesprungenen wert dazulegen - aber das wars...
sehe PDA auch als guten reboundkandidaten - zusätzlich noch ein paar plenum und JWP... und MNP sollte man bei diesen kursen auch mal wieder sammeln - am 21.10.03 kommt die entscheidung :wink:
Themausman
danke @ fredz
macadojo
...das musste aber auch belohnt werden...Ich bin 10 Jahre älter
geworden die letzten Tage, und dass heißt bei mir ja schon fast
Rente
Wir habe uns ja auch schon in den Vortagen in die fallenden Kurse antizyklisch eingedeckt. Da kann man sich nun ganz gemütlich zurücklehnen und den Kursen beim Steigen zusehen... :D
Gruß Fredz
Gruß Fredz
Nach 4 1/2 Studen Mittagsschlaf kann ich heute sowieso nicht mehr handeln! ;)
:lol:
Qiagen mit kleinen Stücken runter, akt. 9,16 (+0,33%)
:lol: Ich sag es ja immer: Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. Bei Plasmaselect habe ich sogar noch ein paar Stück für 2,9 E. geschenkt bekommen :lol: Letzter 3,3 E. -> TH -> + 6,45 % ! Und hieran sieht man auch: Nachkaufen / Verbilligen macht in der aktuellen Phase Sinn:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjMzLj AgMyB7fSB7fSAw/PM3.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951955200&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951955200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=951955200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PM3.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PM3.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1055230200+1063006200+951955200
...das musste aber auch belohnt werden...Ich bin 10 Jahre älter
geworden die letzten Tage, und dass heißt bei mir ja schon fast
Rente
Gruß Fredz
boardexperte
03.10.2003, 16:32
bioindex schwach heute in usa...
das wirkt - wobei mir die underperformance von QIA inzwischen schon fast ein wenig verdächtig vorkommt - mchte gern wissen werd da verkauft...
gestern kam zur rel. schwachen usa eröffnung extrem hoher verkaufsdruck auf...
Qiagen mit kleinen Stücken runter, akt. 9,16 (+0,33%)
Anonymous
03.10.2003, 16:35
moin,
möchte mich auch mal wieder zu wort melden:
halte weiterhin meine MWG BIO (NWU)
vor 2,00 gebe ich keine aus der hand
wünsche allen ein glückliches händchen :wink:
gruß,
Und auch Varetis sollte bald aufgeweckt werden und wieder über 5 E. notieren... angesichts des Cashniveaus von 7,5 E. kann man doch zumindest das erwarten. :wink: :lol:
@Fredz: Kennst du eine Quelle, wo die Werte genannt werden, bei denen die Xetra-Notierung aufgrund der fehlenden DS eingestellt wird?
Ein Freund hängt bei Norocm drin & handelt leidert über Stocknet! ;)
KBC jetzt auch im Depot
HK12
boardexperte
03.10.2003, 16:38
stocknet bietet ab der zeitpunkt der X Handelsverkürzung auch Handel In F an... Vielleicht kann er ja warten...
@Fredz: Kennst du eine Quelle, wo die Werte genannt werden, bei denen die Xetra-Notierung aufgrund der fehlenden DS eingestellt wird?
boardexperte
03.10.2003, 16:39
Unter 5 habe ich VRI ebenfalls aufgestockt...
Und auch Varetis sollte bald aufgeweckt werden und wieder über 5 E. notieren... angesichts des Cashniveaus von 7,5 E. kann man doch zumindest das erwarten. :wink: :lol:
Ne, so eine gesammelte Quelle gibt es wohl nicht...Entweder also abwarten oder über Lang & Schwarz verkaufen oder Depotübertrag vornehmen und dann verkaufen...
wer von euch liegt beim Plenum zu 1.94 im verkauf /xetra?
Börsenschnorrer
03.10.2003, 16:41
stocknet bietet ab der zeitpunkt der X Handelsverkürzung auch Handel In F an... Vielleicht kann er ja warten...
Kann den Wert auf Xetra über Auktion handeln. 1 x am Tag.
Ne, so eine gesammelte Quelle gibt es wohl nicht...Entweder also abwarten oder über Lang & Schwarz verkaufen oder Depotübertrag vornehmen und dann verkaufen...
L&S bietet Stocknet nicht an & ein Depotübertrag dürfte ungefährt bis zur Einführung des Parketthandels dauern! Naja, wohl Pech gehabt! ;)
Qiagen wieder Hoch auf 9,30 ! :D :wink:
Auch ich habe bei Kontron gerade noch per Abstauber einen Nachkauf durchbekommen. Bei dem Umfeld muss ich einfach bis zu einem gewissen Prozentsatz in Aktien investiert sein.
KBC jetzt auch im Depot
HK12
boardexperte
03.10.2003, 16:42
@all
ich suche immer noch eine software mit der ich automatisiert, um möglichst effektiv stücke sammeln zu können, mich immer vor das aktuelle bid setzen kann... arbeitet jemand damit ?? bei welchem broker funktioniert sowas...
wenn ich mir einige spielchen in den orderbüchern anschaue - muss es solche tools geben!...
@all
ich suche immer noch eine software mit der ich automatisiert, um möglichst effektiv stücke sammeln zu können, mich immer vor das aktuelle bid setzen kann... arbeitet jemand damit ?? bei welchem broker funktioniert sowas...
wenn ich mir einige spielchen in den orderbüchern anschaue - muss es solche tools geben!...
Das ist Profi-Software! Ich glaube nicht, dass man da als Privater kostengüsntig Zugang erhält...
macadojo
03.10.2003, 16:46
...da musst du dir wohl Xetra anschaffen... :roll:
@all
boardexperte
03.10.2003, 16:47
welche tradingtools bieten denn "offene Schnittstellen" an ? Sonst schreib ich mir einfach selbst was ...
@all
Das ist Profi-Software! Ich glaube nicht, dass man da als Privater kostengüsntig Zugang erhält...
Mein Favourite..PARSYTECCCCCCCCCccccccccccccccccccccccc cccccccccccccccccccccccc
Kontron wieder bei 5,8 E. ! :D
Auch ich habe bei Kontron gerade noch per Abstauber einen Nachkauf durchbekommen. Bei dem Umfeld muss ich einfach bis zu einem gewissen Prozentsatz in Aktien investiert sein.
KBC jetzt auch im Depot
HK12
macadojo
03.10.2003, 16:50
3400er Wave Put lebt immer noch.... :roll:
Die Deutsche war auch schon mal besser....
sonne_am_strand
03.10.2003, 16:51
Nokia knackt das Tageshoch!
Akt. 14,52
TheHurricane
03.10.2003, 16:51
Kauf Broadnet (549086/MSC)
zu 2,30
Im Orderbuch sind die 3 zu sehen!!!
Zu 2,33 sind noch 2000 zu haben, danach müsst ihr 2,49 pro Aktie hinblättern!! :roll:
8)
boardexperte
03.10.2003, 16:52
da ist heute keiner - bin mal gespannt auf die gesichter der professionellen die am mo. wieder im büro sind und short waren... :lol:
welche tradingtools bieten denn "offene Schnittstellen" an ? Sonst schreib ich mir einfach selbst was ...
@all
Keine Ahnung! Ich bin Trader, kein Techniker! ;)
sonne_am_strand
03.10.2003, 16:53
Geld 14,54
Brief 14,55
Zeit 03.10.03 16:52:38
Geld Stk. 65.000
Brief Stk. 1.906
Nokia Ziel 14,80/15
macadojo
03.10.2003, 16:54
nächster Anlauf.....das gibts doch gar nicht.... und weg :lol:
sonne_am_strand
03.10.2003, 16:54
3.400er Wave Knock out :!:
DAX auf Tageshoch bei 3.400 :!: :D
Die Wochenendpresse wird am WE für das nötige Kaufinteresse am Montag sorgen. Ich bin hierfür gut positioniert.
Gruß Fredz
boardexperte
03.10.2003, 16:56
ich habe so eine idee vom elektronischen trader...
aber alles noch ziemlich vage..
@all
Keine Ahnung! Ich bin Trader, kein Techniker! ;)
Nach großer Position zu 1,43 habe ich jetzt noch eine kleinere zu 1,60 nachgelegt! ;)
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IVU.FSE&lColors=0x000000&sSym=IVU.FSE&hcmask=
Untertassen-Formation! ;)
macadojo
03.10.2003, 16:58
...geh mal davon aus, dass da bestimmt einer sitzt (und vielleicht auch
schwitzt), aber wird natürlich interessant am Montag, wenn ALLE wieder
da sind.
da ist heute keiner - bin mal gespannt auf die gesichter der professionellen die am mo. wieder im büro sind und short waren... :lol:
DAX auf Tageshoch bei 3.400 :!: :D
Die Wochenendpresse wird am WE für das nötige Kaufinteresse am Montag sorgen. Ich bin hierfür gut positioniert.
Gruß Fredz
Ich denke auch, dass die Long-Party Montags dringender zukaufen muss, als dass wir unsere Positionen raushauen! :lol:
TheHurricane
03.10.2003, 17:00
@Löck
Schau dir mal Orderbuch von Broadnet an!! :wink:
Der Kurs ist bagesichert
2 Cash je Aktie
3,80 EK je Aktie
4,75 Ertragswert je Aktie
Break even in Q3
Auftragsbestand verdoppelt!!!
macadojo
03.10.2003, 17:00
MOB wieder TH, da geht noch was - wie immer vorm Wochenende :wink:
(es könnte ja was kommen)
Qia 9,35 (+2,41%) neues TH ! :D :wink:
TheHurricane
03.10.2003, 17:01
2,33 (TH)
zu 2,30
Zu 2,33 sind noch 2000 zu haben, danach müsst ihr 2,49 pro Aktie hinblättern!! :roll:
8)
Indexking
03.10.2003, 17:02
@Fredz
warum steht LPKF nicht mehr auf Deiner Kaufliste :?
TheHurricane
03.10.2003, 17:03
2,33 (TH)
Da geht noch mehr!! Ohne irgendwelche News von 3,16 zurückgekommen!!
@Löck
Schau dir mal Orderbuch von Broadnet an!! :wink:
Der Kurs ist bagesichert
2 Cash je Aktie
3,80 EK je Aktie
4,75 Ertragswert je Aktie
Break even in Q3
Auftragsbestand verdoppelt!!!
2,33 (TH)
zu 2,30
8)
Ich kaufe heute nix mehr. Die Umsätze sind mir einfach zu lahm...
sonne_am_strand
03.10.2003, 17:03
Nokia 14,60 :)
Ups, muss aus Versehen rausgefallen sein. Schon verbessert :wink:
Letzter 3,8 E. -> TH -> + 5,26 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg0Lj EgMyB7fSB7fSAw/LPK.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=912470400&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+912470400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=912470400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=LPK.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1054996200+1062772200+912470400
@Fredz
warum steht LPKF nicht mehr auf Deiner Kaufliste :?
@Fredz: DAX über 3.400P ;);)
sonne_am_strand
03.10.2003, 17:05
Noch 30P im Dow zum Jahreshoch. Möchte nicht wissen, was dann am Montag im DAX los ist
Holsten 46,4 E. -> TH -> + 1,99 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTM1Lj MgMyB7fSB7fSAw/HST.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032166800+1063702800+910310400
Hat mal jemand die US-Arbeitsmarktzahlen zur Hand? Danke :)
sonne_am_strand
03.10.2003, 17:07
Kuckt euch Nokia mal charttechnisch an. Wenn wir da nicht an die 15 laufen...
Themausman
03.10.2003, 17:10
@löck
US
Stundenlöhne September
-0,1% gg Vm (erw. 0,2%)
US
Beschäftigte außerhalb der Landwirtschaft September
+57.000 gg Vm (erw. -25.000)
US
Arbeitslosenzahlen September
6,1% (erw. 6,2%)
boardexperte
03.10.2003, 17:10
bei holsten ist so einer dran mit entsprechendem elektronischen handelssystem - der hat sich die ganze vor mein bid gesetzt...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTM1Lj MgMyB7fSB7fSAw/HST.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032166800+1063702800+910310400
Stimmt, auch immer diese 1-Stück Orders...letzter 46,56 E. -> TH -> + 2,33 % :D
bei holsten ist so einer dran mit entsprechendem elektronischen handelssystem - der hat sich die ganze vor mein bid gesetzt...
Nach großer Position zu 1,43 habe ich jetzt noch eine kleinere zu 1,60 nachgelegt! ;)
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IVU.FSE&lColors=0x000000&sSym=IVU.FSE&hcmask=
Untertassen-Formation! ;)
IVU TH 1,67 ;)
Themausman
03.10.2003, 17:14
an alle IVU Leute...
sieht gut aus...
1,67
macadojo
03.10.2003, 17:14
....das zeigt, dass interessierte Kreise den Kurs bestimmen wollen.
War bei MOB monatelang der Fall via Dreba Hamburg. Erst jetzt kam
(für die Öffentlichkeit) raus, dass Schmid dahinter steckte.
How much
03.10.2003, 17:15
Baader 6,29 :shock:
boardexperte
03.10.2003, 17:16
ich sehe das auch sehr positiv :D
bei ISR war unter 11 auch derartiges vorgehen erkennbar ...
....das zeigt, dass interessierte Kreise den Kurs bestimmen wollen.
War bei MOB monatelang der Fall via Dreba Hamburg. Erst jetzt kam
(für die Öffentlichkeit) raus, dass Schmid dahinter steckte.
Tja, das wurde dann also doch noch eine richtig geile Woche! :B:
Tradingdepot seit April 165% vorn! Gesamtdepot immerhin 25%! :):)
Bei ACG ist es gleich so weit! Der Kurs ist kurz vor dem Break! Letzter 3,5 E. -> TH -> + 3,86 % :lol: Wird die Marke nachhaltig geknackt, können wir uns auf dicke Kursgewinne freuen...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzA5Lj EgMyB7fSB7fSAw/ACG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930873600&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930873600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=930873600&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ACG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1033545600+1065081600+930873600
Qia 9,44,(+3,40%) TH ! ! ! :D
boardexperte
03.10.2003, 17:19
kein wert im tecdax im minus :lol: das gabs schon lang nicht mehr...
MICRONAS SEMI... 29,64 +7,27 %
DRAEGERWERK AG 39,39 +5,04 %
TELES AG INFO... 11,88 +4,58 %
IDS SCHEER AG 12,24 +4,35 %
EPCOS AG 15,80 +4,29 %
Name Kurs Proz.
PFEIFFER VACU... 26,60 +0,95 %
SUESS MICROTE... 8,95 +0,56 %
JENOPTIK AG 8,90 +0,23 %
REPOWER SYSTE... 18,58 +0,22 %
WEDECO AG WAT... 12,62 +0,08 %
ACG
Aha die Stk bei 3,50(2500)
macadojo
03.10.2003, 17:21
...ich halte mit CEW2 dagegen :lol: , aber vielleicht sollte man beides
haben :roll:
Bei ACG ist es gleich so weit! Der Kurs ist kurz vor dem Break! Letzter 3,5 E. -> TH -> + 3,86 % :lol: Wird die Marke nachhaltig geknackt, können wir uns auf dicke Kursgewinne freuen...
Momentan sollte man am besten alle Chipwerte haben ( Micronas, ACG, CE, Elmos und Dialog...) -> bei dem Umfeld!
meinte ersten Stk :oops:
03.10.2003 - 17:06 Uhr
Wall Street tendiert fest - Arbeitsmarktdaten treiben Kurse
New York (vwd) - Dank des besser als erwartet ausgefallen Arbeitsmarktberichtes tendieren die US-Börsen am Freitag im Verlauf des frühen Geschäft fest. Bis 16.55 Uhr MESZ gewinnt der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) 1,4 Prozent oder 133 auf 9.621 Punkte. Der S&P-500 zieht um 1,4 Prozent bzw 14 auf 1.035 Stellen an, während der Nasdaq-Composite um 2,2 Prozent oder 41 auf 1.877 Zähler zulegt. Mit den überraschend positiven Daten seien Bedenken, ein weiterhin lahmender Arbeitsmarkt könne die US-Konjunkturerholung gefährden, zumindest gemindert worden, heißt es.
Der ISM-Index für das Nichtverarbeitende Gewerbe sei zwar nicht ganz so überzeugend wie die Arbeitsmarktdaten ausgefallen, habe aber auch nicht belastet. Allerdings bleibe abzuwarten, ob mit dem erwarteten Kursanstieg die laufende Korrektur bereits beendet ist, oder ob es sich nur um eine Zwischenerholung handelt, warnen Marktteilnehmer. Bis zum Anlaufen der Berichtssaison zum dritten Quartal sei zumindest mit einer gewissen Zurückhaltung der Anleger zu rechnen.
Deutliche Aufschläge verzeichnen 3M, die damit von einer Hochstufung durch Lehman Brothers profitieren. Die Analysten haben den Wert auf "Overweight" von "Equal Weight" erhöht. Die Titel zählen im Anschluss zu den deutlichsten Gewinnern im DJIA und verteuern sich um 2,8 Prozent auf 73,31 USD. Zu den Gewinnern gehören auch Siebel Systems, die um 7,1 Prozent auf 11,30 USD steigen. Nach Aussage des Softwareherstellers ist die Restrukturierung auf dem Weg. Zudem hat Smith Barney den Wert auf "Buy" von "Hold" genommen und die Prognosen des Softwareherstellers für das dritte Quartal als Zeichen einer Geschäftsstabilisierung gewertet.
Auch Starbucks notieren im Plus. Nach Aussage der US-Kaffeehauskette erhöhten sich im September die Umsätze bei den Filialen, die mindestens seit einem Jahr geöffnet sind, um neun Prozent. Die Aktie gewinnt 2,8 Prozzent auf 30,25 USD. Auf der Verliererseite stehen dagegen International Paper mit 0,6 Prozent auf 39,27 USD. Die Deutsche Bank hat den Titel auf "Hold" von "Buy" gestuft und begründet dies unter anderem mit einer schwächer als erwarteten Lage der Branche. +++ Michael Fuchs
vwd/3.10.2003/fm/ll
How much
03.10.2003, 17:23
Baader: Käufe kommen vermehrt rein!
Baader will nach oben!
Fredz und NoggerT sehen uns bei Baader Mitte Nov. bei 10-12
Hoffe ihr seid dabei!
QIA + TPL + DLG.....
....einsammeln hat sich ja richtig gelohnt! :wink:
03.10.2003 - 15:36 Uhr
TAGESVORSCHAU/6. Oktober - vorläufige Fassung
***09:00 DE/Hypo Real Estate Group, Erstnotiz im Prime Standard, Frankfurt
***10:30 DE/Deutsche Lufthansa AG, Präsentation der neuen Business Class,
Frankfurt
10:30 DE/Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK),
PK zur Auslandsumfrage, Berlin
***11:30 SE/Bekanntgabe des Nobelpreises für Medizin, Stockholm
***12:00 EU/Einzelhandelsumsatz Juli
Eurozone
PROG: -0,6 Proz gg Vm/-0,4 Proz gg Vj
zuvor: -0,0 Proz gg Vm/+0,7 Proz gg Vj
***15:15 DE/Bundesfinanzministerium, PK zum deutsch-französischen
Wirtschafts- und Finanzrat mit Eichel, Mer, Trichet und Welteke,
Trier
***15:30 EU/EZB, Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - EU/Ecofin-Rat (bis 7.10.), Treffen der Eurogruppe, Luxemburg
- *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
- Uhrzeiten in MESZ
- Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit
- PROG bei EU-Konjunkturdaten = vwd Konsensschätzungen
vwd/3.10.2003/cv
03.10.2003 - 16:55 Uhr
Airbus liefert in den ersten 9 Monaten 199 Flugzeuge aus
Paris (vwd) - Die Airbus SAS, Blagnac, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 199 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Das sagte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag. Damit belief sich die Zahl der Auslieferungen im dritten Quartal auf 50 Maschinen, im Vorquartal waren es noch 84 Stück gewesen. Airbus erwartet weiter die Auslieferung von rund 300 Flugzeugen für 2003, vergleichen mit 303 Maschinen im Vorjahr. Die Boeing Co, Chicago, hatte jüngst mitgeteilt, in den ersten neun Monaten 210 Flugzeuge ausgeliefert zu haben.
vwd/DJ/3.10.2003/nas/apo
How much
03.10.2003, 17:29
9300 Stk. noch bei Baader im Ask! Danach ist der Weg frei!
Anschnallen! :shock:
Handy-Media
03.10.2003, 17:31
Hi x.art, wieder da? Hast Du das Interview inzwischen gelesen? Im Orderbuch hat sich Einiges zum Positiven verändert. :D
Hi x.art und andere Interessierte, hier ein aktuelles Interview! http://www.my-smileys.de/chch.gif
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?uid=281119&iid=f565884ab0abbd98807aa3336a78a35b&action=viewnews&newsid=820747&m=3.1.0.0.0
boardexperte
03.10.2003, 17:31
Mit ein wenig Glück kann man BKQ noch bei kursen um 1,35 abstauben - die NEWS von gestern war sehr pos. und der gestrige intraday gewinn ist fast kompltt wieder abgebaut...
2 000 1,21
3 160 1,25
1 400 1,26
750 1,27
2 289 1,28
1,36 3 000
1,38 2 188
1,40 5 000
1,44 3 630
1,45 2 250
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008628&mpid=10&tr=5d&ct=&1065194930
03.10.2003 - 16:28 Uhr
GELDMARKT-Tagesgeld kaum verändert bei 2,05/08 erwartet
Frankfurt (vwd) - Kaum verändert dürfte das Tagesgeld zu Beginn der neuen Woche tendieren. Disponenten erwarten einen Satz von 2,05 - 2,08 Prozent. Die Termine haben indes vor allem langen Ende deutlich angezogen. Hier hätten sich die besser als erwarteten US-Arbeitsmarktdaten vom Nachmittag ausgewirkt, heißt es. Bereits im Vorfeld der Zahlen hatten die Termine zugelegt. Grund dafür waren Gerüchte, beim US-Arbeitsmarktbericht könnten die Beschäftigtenzahlen für August von knapp minus 100.000 Richtung "unverändert" korrigiert werden. Am Wiener Euro-Geldmarkt wurden am Freitag zur Haupthandelszeit gegen 11.00 Uhr MESZ folgende Sätze genannt (Angaben in Prozent, Werte vom vorangegangenen Handelstag in Klammern):
Tagesgeld : 2,04 - 2,07 (2,05 - 2,08 )
Wochengeld: 2,05 - 2,08 (2,05 - 2,08 )
1-Monatsgeld: 2,06 - 2,09 (2,07 - 2,10)
2-Monatsgeld: 2,07 - 2,10 (2,08 - 2,11)
3-Monatsgeld: 2,11 - 2,14 (2,09 - 2,12)
6-Monatsgeld: 2,11 - 2,14 (2,07 - 2,10)
12-Monatsgeld: 2,18 - 2,21 (2,10 - 2,13)
per Donnerstag Mittwoch
Zentralbankguthaben (Tageswert): 128.791 130.547
Zentralbankguthaben (Durchschnitt): 134.495 135.208
Spitzenrefinanzierungsfazilität: 8 35
Einlagefazilität: 10 13
Autonome Faktoren: 120.200 118.476
(Angaben in Mio EUR)
vwd/3.10.2003/hru/fm/ll
Bei ACG nun die dicke Order auf der 3,5 E. weggeräumt. 15.000 Stück in einem Kurs :shock: :lol: Gleich wird es lustig...
Börsenschnorrer
03.10.2003, 17:32
9300 Stk. noch bei Baader im Ask! Danach ist der Weg frei!
Anschnallen! :shock:
Hallo How much:
Wir hatten uns in den letzten Tagen darauf verständigt, dass
gerade marktenge WErte nicht alle 2 Min. gepostet werden.
Bitte müll hier nicht den ganzen thread mit diesem Wert voll.
How much
Baader: und der Brocken schmilzt!
Wenn der Weg ist sollten neue Hochs drin sein! Spätestens Montag bei den Vorgaben über 7
Es lebe die Antizyklik :wink:
QIA + TPL + DLG.....
How much
Börsenschnorrer: sorry hatte ich nicht gelesen! Ok!
MLP eben von 13,95 auf 13,61 in einem Rutsch :shock: ...bei den Umsätzen ist Manipulation Tür und Tor geöffnet...der Chart sieht eigentlich nach Ausbruch nach oben aus..
@Handy
Hört sich nicht schlecht an, allerdings muss erst einmal
wieder Vertrauen geschaffen werden!
Ich bleibe hier mit meinen Käufen um 1,14 dabei! :wink:
Gruß
Es lebe die Antizyklik :wink:
QIA + TPL + DLG.....
Nur so gehtŽs ! :wink:
Gruß
Ein paar Stücke habe ich mir gegönnt! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTk0LjAgMiB7fS B7fSAw/bkn_int.gif
Nach der Meldung von gestern für mich eine heiße Spekulation
für die kommenden Wochen! :wink:
Ich sehe hier schnell Kurse von über 2!
http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=BKQ&b_sym=&b_market=&hist=3&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=0&avg2=0&idk1=0&idk2=0&dbrushwidth=1http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=BKQ&b_sym=&b_market=&hist=12&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=38&avg2=0&idk1=0&idk2=0&dbrushwidth=1
BKN AG kündigt neues Projekt, neues Talent und beschleunigten Jahresbericht an
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
BKN International AG kündigt neues Projekt, neues Talent und beschleunigten
Jahresbericht an
Köln, 02. Oktober 2003 - BKN International AG ("BKN" oder "das Unternehmen"),
das an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete deutsche Medienunternehmen für
Kinderunterhaltung, kündigt heute folgendes an:
BKN hat ein neues und aufregendes Projekt namens "Scruff" genehmigt, das aus 65
nagelneuen animierten Episoden besteht und 2,376 Millionen Euro kostet. Das
Projekt, produziert von dem renommierten spanischen Studio Docon, wird
europäischen Inhalt in europäische Schlüsselmärkte wie Frankreich, Deutschland,
GB sowie der USA und Asien einschließlich Japan und Australien plazieren. BKN
erwarb die TV, Video und Lizensierungsrechte an der Serie mit allen 65 Episoden
und ist bereit zum Ausliefern.
Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit Richard Ungar erreicht, Executive
Producer der Serie "Legend of the Dragon" zu sein. Richard Ungar ist z.Z.
Präsident der Marvel Character Group and Executive Producer der in hohem Grade
erfolgreichen Serien "X-Men: Evolution" und "Spiderman: the Animated Series".
Herr Ungar ist ein Altstar und eine grosse Verstärkung des BKN Teams.
Um maximale Transparenz in seinem sich ständig verbessernden Geschäft zur
Verfügung zu stellen, bemüht sich die Firma, seinen Konzernjahresbericht für
das am 30. September endende Geschäftsjahr, auf eine beschleunigte Grundlage
hin schon im November 2003 zu veröffentlichen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
BKN International AG
+ (49) 221-9411 959
http://www.bknkids.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.10.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 529070; ISIN: DE0005290704; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:38 02.10.2003
03.10.2003 - 17:20 Uhr
H.J. Heinz bestätigt Prognose für 2004
Der amerikanische Nahrungsmittelkonzern H.J. Heinz Co. hat seine Prognose für das Fiskaljahr 2004 bestätigt.
Das Unternehmen aus Philadelphia rechnet demnach mit einem Gewinn von 2,15-2,25 Dollar je Aktie und einem Umsatzwachstum von 3-4 Prozent. Analysten rechnen derzeit mit einem Gewinn von 2,20 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 8,5 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Heinz verliert aktuell 0,8 Prozent auf 34,93 Dollar.
Quelle: Finanzen.net
Bei GPC 26k im Bid auf etr
Mehr als der bisherige Tagesumsatz :lol:
ACG 3,52 E. -> TH -> BREAK -> + 4,45 % :D
Bei ACG nun die dicke Order auf der 3,5 E. weggeräumt. 15.000 Stück in einem Kurs :shock: :lol: Gleich wird es lustig...
norman bates
03.10.2003, 17:47
Bei BKN 30000 im ASK zu 1,35.Ist das jetzt gut oder schlecht?
US-Arbeitsmarkt signalisiert Aufschwung
Die Zahl der Erwerbstätigen in den USA ist im September gestiegen. Auch der Dienstleistungssektor verzeichnet Wachstum, wenn auch etwas abgeschwächt.
Im September hatten außerhalb der Landwirtschaft 57.000 mehr Menschen einen Arbeitsplatz als noch im Monat zuvor, teilte das Arbeitsministerium am Freitag mit. Das ist der erste Zuwachs seit acht Monaten. Analysten hatten mit einem Rückgang der Beschäftigtenzahl um 30.000 gerechnet.
An den europäischen Börsen löste die Nachricht einen Kurssprung aus. Zugleich verlor der zuletzt sehr starke Euro etwas an Wert gegenüber dem Dollar.
Seit Wochen steht die Entwicklung des Arbeitsmarktes in der weltgrößten Volkswirtschaft unter besonderer Beobachtung. Analysten haben wiederholt gewarnt, dass sich die US-Konjunktur nicht ohne eine deutliche Verringerung der Arbeitslosigkeit erholen kann. Die amerikanische Wirtschaftsleistung basiert zu einem großen Teil auf Konsumausgaben. Aus Angst vor Verlust ihres Arbeitsplatzes sparen aber zahlreiche Konsumenten.
Das Ministerium wertete die Daten als weiteres positives Signal für die Konjunktur. Allerdings ist die Zahl derjenigen, die länger als 27 Wochen nach einem Job suchen oder unfreiwillig Teilzeit arbeiten, gestiegen.US-Service-Index übertrifft im September Analystenerwartungen
Ein weiteres Konjuntursignal lieferte am Freitag der ISM-Index. Danach hat das Wachstumstempo der Geschäfte im US-Dienstleistungssektor im September zwar abgenommen, aber nicht so stark wie von Analysten erwartet.
Der an den Finanzmärkten stark beachtete Service-Index des Institute for Supply Management (ISM) fiel im vergangenen Monat auf 63,3 von 65,1 Punkten im August, signalisierte aber mit einem Stand von über 50 Zählern weiter eine expandierende Geschäftstätigkeit, wie das Institut am Freitag mitteilte.
Quelle: Financial Times Deutschland
Wenn jemand so dick verkauft
ist das für den Kurs nicht so gut.
Können natürlich auch mehrere Verkäufer sein.
Arbeitsmarktdaten: Einige profitieren besonders...
03.10. / 17:43
...z.B. Anbieter, die sich auf das Outsourcing von Bereichen des Personalwesens spezialisiert haben. Dieser Meinung ist Mark Marcon, Analyst bei Wachovia Securities. Die Arbeitsmarktdaten (Weitere Informationen) waren sehr positiv, so Marcon. Zu den Unternehmen, die heute besonders profitieren, gehören Monster Worldwide (+12.4%), Robert Half (+12.2%), Manpower (+6%), Heidrick Struggles (+2.65%), Korn/Ferry (+5.6%). Unternehmen, die Gehaltsabrechnungen für andere Unternehmen durchführen, können ebenfalls an den Daten profitieren, darunter Paychex (+2.1%), Automatic Data Processing (+2.1%) und Ceridian (+1.17%).
** Schönes Wochenende **
Ich geh jetzt an die frische Luft! :wink:
http://www.siegmar-foto.privat.t-online.de/urlaub/schweiz_2000/ORGINAL/schweiz_2000_4.jpg
http://www.siegmar-foto.privat.t-online.de/urlaub/schweiz_2000/ORGINAL/schweiz_2000_11.jpg
Ciao bis Montag! :D
ACG und Kontron sind die Tradingpositionen, denen ich in der nächsten Woche eine besonders gute Performance zutraue. Aber auch von meinen mittelfristigen Werten wie zB PM3, PLE, HST, FEW, GWI etc. kann man nach der heutigen sehr guten Performance einiges erwarten. Ich verabschiede mich nach einem sehr erfolgreichen Tag und wünsche allen ein gutes Wochenende... :D
Gruß Fredz
Themausman
03.10.2003, 17:55
@ x.art
cu
schönes Bild.....
bis Mo..
boardexperte
03.10.2003, 17:57
geschickte Käufer stellen oftmals erstmal einen block mit grosser stückzahl ins ask - um die kurse zu drücken
entscheidender sind oftmals die umsätze bei bestimmten kursen...
Wenn jemand so dick verkauft
ist das für den Kurs nicht so gut.
Können natürlich auch mehrere Verkäufer sein.
friederike
03.10.2003, 17:57
ACG und Kontron sind die Tradingpositionen, denen ich in der nächsten Woche eine besonders gute Performance zutraue. Aber auch von meinen mittelfristigen Werten wie zB PM3, PLE, HST, FEW, GWI etc. kann man nach der heutigen sehr guten Performance einiges erwarten. Ich verabschiede mich nach einem sehr erfolgreichen Tag und wünsche allen ein gutes Wochenende... :D
Gruß Fredz
ich ergänze noch um IVU, GPC, TFA.. :D
@Fredz
@x.art
Schönes Wochenende ! :D
https://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=QIA.ETR&lColors=0x000000&sSym=QIA.ETR&hcmask=