Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Bei Holsten wurde gestern der Bodenbildungsprozess abgeschlossen -> Letzter 44,1 E. -> TH :!: Ich halte mein Kursziel von 65 E. mittelfristig aufrecht. Auch Brau & Brunnen ungebrochen interessant.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTM1Lj MgMyB7fSB7fSAw/HST.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=910310400&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+910310400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=910310400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HST.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HST.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1032166800+1063702800+910310400
mauserla
08.10.2003, 11:51
kaufe BOV sind stark zurück gekommen
Ich bin nach meiner Empfehlung
von freitag auch wieder mit 9,6&9,82 dabei!
letzter 9,96 + 7,56% (TH 9,97) :)
Nach Trziel 9,5-10 wäre
das nächste 10,20-10,50
Hallo x.art,
Qiagen gehört zu den schwersten Werten
im Tecdax, hier machen andere den Kurs.
Ich habe mir die 1.Position auf dem Niveau
gegönnt & bin mir sicher, dass wir hier
steigenden Kurse sehen, wenn das
Umfeld mitspielt !
Allerdings ist das kein Zockerwert,
also Geduld !
Die Vorgaben sind klasse !
Kauf 1.Position Qiagen(901626), hier heute
2.umsatzstärkste Aktie im TecDax.
Diese Aktie hat in diesem Monat schwer
eingebüsst, von 12,65 ging es auf akt. 9,07 + 0,89%
runter, sprich 3,5 Euro !
Sollten die Märkte sich in den nächsten
Tagen weiter erholen, dann dürfte
eine Qiagen als Schwergewicht
für schnell 5-10% gut sein!
Mein 1.Trziel wäre hier 9,30-9,50, letzter 9,07 + 0,89%
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=QIA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=894240000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=QIA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=QIA.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057307400+1065083400+894240000
millimaus
08.10.2003, 11:54
:D :D :D PLENUM :D :D :D
das BID wurde 1 cent hochgetaxt. :cry: :cry: :cry:
milli :shock:
Puma 116,95 E. -> TH -> + 7,55 % -> und ich denke garnicht dran zu verkaufen. Wer in den letzten Jahren hier verkauft hat, hat sich ein paar tage später immer ärgern müssen. Noch 3,05 E. zum Erreichen meines Jahreskurszieles. :D
Puma 116,5 E. -> TH -> + 6,53 % :D Wird mein Jahresziel von 120 E. noch heute erreicht :?: :D
Puma bei 115 E. :D
Puma 114,49 E. -> TH -> + 5,09 % :D
Puma 113 E. -> neues AllTimeHigh ! -> + 3,29 % :D Bleibe mit Kaufkursen zw. 95 und 97 E. weiterhin mittelfristig dabei. Erstes Kursziel 120 E. dürfte wie erwartet noch in diesem Jahr erreicht werden.
Puma an einem neuen :!: AllTimeHighs :!: Letzter 112,37 E. -> TH -> + 3 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTMxLj IgMyB7fSB7fSAw/PUM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=850694400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=5Y&sTimestamp=906035400+1063715400+850694400
zockomoggo
08.10.2003, 11:59
kaufe Dax long
Stop 5 Dax Punkte!
aktuell 3401
Dax fällt schon 5P. gutgemacht ! :D
boardexperte
08.10.2003, 12:02
MNP bereits gestern darauf hin gewiesen - der strategische Käufer ist hier nach wie vor aktiv - die grossen bids der letzten tage waren real - am 21.10.03 ist die entscheidung des landesrundfunkrates - vor der letzten entscheidung (welche dann auf den 21.10.03 verschoben wurde) ging es um 30% hoch...
also es kann durchaus sinn machen ein paar auf dem aktuellen niveau zu sammeln...
achtung sehr markteng - allerdings kommen mit steigenden kursen auch wieder umsätze in den wert - vgl. dazu die entwicklung der vergangenheit...
BVO kommt zurück. KL im Markt
darkente
08.10.2003, 12:03
[b] Meine Tui empfehlung kam gestern genau richtig!! :wink:
Themausman
08.10.2003, 12:10
Langfrist Investment !
BHP Billiton (BHP1)
http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=2962103
Goldpreis steigt.
KGV von unter 10
aber wenig Umsätze
chartist
08.10.2003, 12:12
bin mal bei senator rein... :shock: 0,68
Kauf MWG Biotech zu 1,40 Mal sehen...
zockomoggo
08.10.2003, 12:12
kaufe Dax long
Stop 5 Dax Punkte!
aktuell 3401
das aht bis auf den Cent gepasst :-)
Dax k ommt wieder hoch :-)
Gruß
Habe hier heute morgen weiter zugekauft! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQ4LjAgMyB7fS B7fSAw/ITN.gif
Gestern wurde dieser Wert mit kleinen Stückzahlen bis auf
1,70 gedrückt!
Ich habe dies genutzt, um hier weiter zuzukaufen!
ITN ist m.E. auf diesem Niveau ein klarer Kauf,
wer sich einmal ein wenig mit den Hintergründen auseinander
gesetzt hat, weiss, welches Potential hier vorhanden ist.
Mein STOP liegt bei 1,50.
http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=1&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=0&avg2=0&idk1=0&idk2=0&dbrushwidth=1http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=3&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=38&avg2=0&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1
Hier sind viele abgesprungen, die auf ein kurzfristigen Hype gesetzt hatten!
Nachdem nunmehr der Prozeß mit Franchise erst nächste Jahr
beginnen soll, sind die *Zocker* wieder raus.
Für mich auf Sicht von 6 Monaten eine klare Vervielfachungschance!
http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=6&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=38&avg2=0&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=12&vol=2&style=0&charttyp=1&avg=38&avg2=200&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1
Texte hierzu:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Gericht bestimmt 20. April 2004 als neuen Termin zur Hauptverhandlung im
Rechtsstreit mit Franchise Pictures
Ismaning bei München, 2. Oktober 2003 - Die Richterin des US District Court of
California hat den 20. April 2004 als Beginn der Hauptverhandlung im
Rechtsstreit der Intertainment GmbH gegen Franchise Pictures festgelegt.
Ursprünglich sollte die Hauptverhandlung bereits am 5. August 2003 beginnen. Das
Gericht hatte diesen Termin Mitte Juni bestätigt und legte insgesamt 16
Verhandlungstage fest. Etwa einen Monat später verschob das Gericht diesen
Termin jedoch wegen eines vorrangig zu terminierenden Strafprozesses. Die
Richterin hatte in der Mitteilung über die Verschiebung die Parteien
aufgefordert, sich auf einen Prozessbeginn im März, April, Mai oder August 2004
zu einigen. Mit der Bekanntgabe des neuen Termins hat sich der bei Gericht
gestellte Antrag von Intertainment, den Prozess noch in diesem Jahr beginnen zu
lassen, erledigt.
Intertainment und Franchise Pictures befinden sich seit Dezember 2000 wegen be-
trügerisch überhöhter Budgets im Rechtsstreit. Die Intertainment Licensing GmbH,
eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Intertainment AG, macht einen
Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen US-Dollar geltend.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.10.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 622360; ISIN: DE0006223605; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),18:15 02.10.2003
Die Intertainment AG (Frankfurt, ISIN: DE0006223605; ) musste im ersten Halbjahr 2003 wie intern erwartet einen niedrigeren Umsatz verbuchen. Zudem erklärte die Gesellschaft, dass die Geschäftszahlen weiter durch den Rechtsstreit mit dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures belastet wurden.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum gingen die Erlöse um 2 Mio. Euro auf 11,5 Mio. Euro zurück, gab das Unternehmen bekannt. Das EBIT verschlechterte sich im Berichtszeitraum von -1,6 Mio. Euro auf -4,1 Mio. Euro und der Periodenfehlbetrag erhöhte sich von -4,1 Mio. Euro auf -4,8 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie wurde mit -0,41 Euro (1. Halbjahr 2002: -0,35 Euro) beziffert.
Im zweiten Quartal 2003 steigerte Intertainment den Umsatz gegenüber dem Vorquartal von 0,7 Mio. Euro auf 1,3 Mio. Euro, das EBIT erhöhte sich von -2,3 Mio. Euro auf -1,8 Mio. Euro und das Quartalsergebnis verbesserte sich von -2,8 Mio. Euro auf -1,9 Mio. Euro.
Die Intertainment-Aktien schlossen gestern mit 2,08 Euro (-4,59%).
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),07:19 29.08.2003
Wir sollten alle aufhören, uns darüber aufzuregen, dass man zu früh verkauft hat und deshalb nicht die Gewinne erzielt hat, die möglich gewesen wären..wir sind alle keine Hellseher..Trends ändern sich in ganz kurzer Zeit..solange wir alle unseren Schnitt machen, gibt es nicht den geringsten Grund down zu sein..ich hab heut vorbörslich meinen Call mit kleinem Gewinn gegeben, weil mich der starke Euro, die schwachen Futures and Japan sehr gestört haben..Tja und nach 20 min fängt der Euro an zu fallen..der Future wird wieder hochgezogen und jetzt wär mein Call dick im plus..trotzdem ärger ich mich nicht, da ich aus der Situation heute morgen heraus richtig gehandelt und Risiko vermieden habe...dafür hatte ich schon wieder einen schönen Trade mit GPC von 8,42 auf 8,69..will damit nur sagen..die meisten hier sind ziemlich gut..ich selbst habe in den letzten 12 Monaten enorm viel Geld verdient und daran sollte man sich einfach mal öfters erinnern, wenn man wieder vergebenen Chancen nachtrauert...jeden Tag gibt es neue Chancen..und ich bin froh diesen "Job" des Daytradens derzeit ausüben zu können..macht mir viel mehr Spaß als mein bisheriger Job als Rechtanwalt..grass oder.. :wink:
@hexer
Kommt darauf an......hab so gehört, dass
gerade Anwälte in dieser wirtschaftlich schwachen Zeit
gut zu tun bekommen haben! :wink:
Gruß
Neuemission Hypo Real akt. 13,45 + 8,47%
Das Allzeithoch vorhin bei 13,54,
über 44 Millionen Euro umgesetzt !
StopBuy 13,60
ist das schade--in der Schlussauktion
auf 12,85 gedrückt!
knapp 160 Millionen Euro umgesetzt !
13,43 (tageshoch) !!!!!!!!!!!
13,23 (Tageshoch) :):):) !
12,99 (Tageshoch) :)
Die Banken wollen auch an den nächsten
Neuemissionen verdienen, daher
wird Hypo Real Estate m.M. auch
morgen schön laufen bzw. "gestützt",
ein Eröffnungsgap dürfte nach dem
Chart auch sicherlich drinn.
Über diese Neuemission wird heute Abend
überall im Fernsehen berichtet, auch dürften
morgen früh etlliche Finanzzeitungen darüber
bereichten, da dürfte man nicht viel falsch machen !
Ich halte Hypo Real Estate (802770), über
150 Millionen Euro intraday umgesetzt,
Trziel 13,30-13,80, letzter 12,85
Endlich mal eine geglückte Neuemission :) !
Ein schöner Tageschart, vorhin mit
12,98 ein neues Hoch !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=0&sSymbol=HRX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+0
katerkarlo
08.10.2003, 12:16
VK HVM 14,30
Kleinvieh macht auch Mist :lol:
Kater
VK DaxPut mit 8cent Gewinn ! :D
TUXEDOMOON
08.10.2003, 12:18
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQ4LjAgMyB7fS B7fSAw/ITN.gif
1,70 gedrückt!
http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=1&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=0&avg2=0&idk1=0&idk2=0&dbrushwidth=1http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=3&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=38&avg2=0&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1
http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=6&vol=2&style=0&charttyp=6&avg=38&avg2=0&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1http://aktchk.teledata.de/ac/ac.chart?market=ETR&sym=ITN&b_sym=&b_market=&hist=12&vol=2&style=0&charttyp=1&avg=38&avg2=200&idk1=40&idk2=0&dbrushwidth=1
Texte hierzu:
Ursprünglich sollte die Hauptverhandlung bereits am 5. August 2003 beginnen. Das
lassen, erledigt.
trügerisch überhöhter Budgets im Rechtsstreit. Die Intertainment Licensing GmbH,
Die Intertainment AG (Frankfurt, ISIN: DE0006223605; ) musste im ersten Halbjahr 2003 wie intern erwartet einen niedrigeren Umsatz verbuchen. Zudem erklärte die Gesellschaft, dass die Geschäftszahlen weiter durch den Rechtsstreit mit dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures belastet wurden.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum gingen die Erlöse um 2 Mio. Euro auf 11,5 Mio. Euro zurück, gab das Unternehmen bekannt. Das EBIT verschlechterte sich im Berichtszeitraum von -1,6 Mio. Euro auf -4,1 Mio. Euro und der Periodenfehlbetrag erhöhte sich von -4,1 Mio. Euro auf -4,8 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie wurde mit -0,41 Euro (1. Halbjahr 2002: -0,35 Euro) beziffert.
Im zweiten Quartal 2003 steigerte Intertainment den Umsatz gegenüber dem Vorquartal von 0,7 Mio. Euro auf 1,3 Mio. Euro, das EBIT erhöhte sich von -2,3 Mio. Euro auf -1,8 Mio. Euro und das Quartalsergebnis verbesserte sich von -2,8 Mio. Euro auf -1,9 Mio. Euro.
Hi ,geh mal auf www.gsc-research.de , und lese mal den HV Bericht, ----spannend .
Gruss TUX
Ich weiß was mein Anwalt an mir verdient,
wenn ich das mal hochrechne ...
Da mußt Du als Daytrader aber schon eine Menge
umsetzen :wink:
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Themausman
08.10.2003, 12:19
Wir sollten alle aufhören, uns darüber aufzuregen, dass man zu früh verkauft hat und deshalb nicht die Gewinne erzielt hat, die möglich gewesen wären..wir sind alle keine Hellseher..Trends ändern sich in ganz kurzer Zeit..solange wir alle unseren Schnitt machen, gibt es nicht den geringsten Grund down zu sein..ich hab heut vorbörslich meinen Call mit kleinem Gewinn gegeben, weil mich der starke Euro, die schwachen Futures and Japan sehr gestört haben..Tja und nach 20 min fängt der Euro an zu fallen..der Future wird wieder hochgezogen und jetzt wär mein Call dick im plus..trotzdem ärger ich mich nicht, da ich aus der Situation heute morgen heraus richtig gehandelt und Risiko vermieden habe...dafür hatte ich schon wieder einen schönen Trade mit GPC von 8,42 auf 8,69..will damit nur sagen..die meisten hier sind ziemlich gut..ich selbst habe in den letzten 12 Monaten enorm viel Geld verdient und daran sollte man sich einfach mal öfters erinnern, wenn man wieder vergebenen Chancen nachtrauert...jeden Tag gibt es neue Chancen..und ich bin froh diesen "Job" des Daytradens derzeit ausüben zu können..macht mir viel mehr Spaß als mein bisheriger Job als Rechtanwalt..grass oder.. :wink:
mir macht es auch mehr Spass als auf das 2 Staatsexamen zu lernen...
aber das steht nun mal bevor.
Aber richtige Einstellung: nicht die Halskrankheit bekommen: "den Hals nicht voll genug zu bekommen".
wer langsam seine Ziele verfolgt, ist schneller als der, der keine Ziele verfolgt...
P.S.: Allerdings hat man als fertiger Rea mehr Kohle als ein Ref.
Nach Angaben von Nagano beläuft sich der Preis für beide Akquisitionen auf 2,4 Mrd Yen.
CTC ist eine Tochter von Continental Teves (51 Prozent) und Nisshinbo Industries. "Die Akquisitionen sind ein weiterer Baustein für unsere langfristig angelegte Asien-Strategie", erklärte Wolfgang Ziebart, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Continental AG. NJRC fertigt bereits heute in ihrem chinesischen Werk Radsensoren ausschließlich für Continental Teves und liefert seit 1997 in Lizenz Radsensoren. NJRC beschäftigt im Bereich Radsensoren rund 1.350 Mitarbeiter. 2002 wurden 12,5 Mio Radsensoren produziert und 55 Mio EUR umgesetzt. +++ Kirsten Bienk
vwd/8.10.2003/kib/rio
@NMProfi
So ist es! :wink:
Gruß
Einen Anwalt findet man an jeder
Ecke, aber richtige Daytrader
gibt es höchstens 100 in Deutschland!
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Shit, Dax fällt weiter. DaxPut zu früh verkauft !
zockomoggo
08.10.2003, 12:22
DAx Long mit KK raus, schade
Ein Versuch wars wert
5 Cent mit Mount 10 eingefahren! :)
Hongkong (vwd) - Belastet von den Kursverlusten in Tokio haben die Aktienkurse in Hongkong am Mittwoch knapp behauptet geschlossen. Der Hang-Seng-Index verlor drei Punkte auf 11.721. Der Index bewegte sich in einer Spanne von 11.6489 bis 11.885 Zählern. "Einige Marktteilnehmer befürchten, dass der starke Yen die Konjunktur belastet", sagte ein Händler. Zudem seien die Anleger vorsichtiger geworden nach der Platzierung von Henderson Land. Gegen den Trend verbesserten sich chinesische Telekomwerte, was Händler mit einem Wechsel aus Banken- und Immobilientiteln begründeten.
China Mobile stiegen um 3,5 Prozent auf 22,15 HKD, China Unicom erhöhten sich um 2,3 Prozent auf 6,80 HKD, und China Telecom gingen mit einem Plus von 3,6 Prozent auf 2,18 HKD aus der Sitzung.
vwd/DJ/8.10.2003/gre
@NoggerT
Und, sind diese alle hier am Board? :roll:
Gruß
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Ich habe von 5.000 gelesen...
:D :wink:
@NMProfi
So ist es! :wink:
Gruß
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Wir sprechen von "richtigen" Daytrader :wink:
Hang Seng heute mit einem üblen IntradayReversal:
Hang Seng
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=789177600&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HSI.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HSI.FX1&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056699000+1064475000+789177600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=789177600&sSymbol=HSI.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+789177600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=789177600&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=HSI.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HSI.FX1&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056699000+1064475000+789177600
Hongkong (vwd) - Belastet von den Kursverlusten in Tokio haben die Aktienkurse in Hongkong am Mittwoch knapp behauptet geschlossen. Der Hang-Seng-Index verlor drei Punkte auf 11.721. Der Index bewegte sich in einer Spanne von 11.6489 bis 11.885 Zählern. "Einige Marktteilnehmer befürchten, dass der starke Yen die Konjunktur belastet", sagte ein Händler. Zudem seien die Anleger vorsichtiger geworden nach der Platzierung von Henderson Land. Gegen den Trend verbesserten sich chinesische Telekomwerte, was Händler mit einem Wechsel aus Banken- und Immobilientiteln begründeten.
China Mobile stiegen um 3,5 Prozent auf 22,15 HKD, China Unicom erhöhten sich um 2,3 Prozent auf 6,80 HKD, und China Telecom gingen mit einem Plus von 3,6 Prozent auf 2,18 HKD aus der Sitzung.
vwd/DJ/8.10.2003/gre
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Ein Daytrader ist für mich, der davon leben muss! Also zähle ich mich mal dazu! ;)
die etablierten Anwälte verdienen sehr sehr gut..allerdings haben die nen 12-14 Stundentag und ne 6,7 Tagewoche...beides ist nix für mich..zum anderen werden gerade die noch nicht so erfahrenen RA zuhauf rausgeschmissen..ist mir nach 2,5 Jahren ja auch passiert :roll: ...beim Arbeitsamt sind derzeit am meisten arbeitslose RA und Informatiker gemeldet...trotzdem gehts mir zur Zeit so gut wie seit Jahren nicht mehr...kein Stress mehr, keine verfickten Mandanten..und Geld verdiene ich auch mehr :wink: ...trotzdem bin ich froh einen fertigen Beruf zu haben..wenn ich mal alles verzocke, kann ich wenigstens noch Kinderschänder verteidigen..lol..obwohl ich ja eigentlich Arbeitsrechtler bin..aber nun genug..laßt uns wieder zocken :D
Wenn man es schafft im Schnitt 5.000 im Monat einzufahren, kommt für mich auch nie ein anderer Job in Frage! ;)
Gruss,
NMProfi
@hexer
Gruß
Ein Daytrader ist für mich, der davon leben muss! Also zähle ich mich mal dazu! ;)
So sehe ich das auch :wink: Da trend sich schon mal die Spreu vom Weizen :wink:
@x.art,
der u.a. bekannteste
ist hier vertreten..das reicht doch ;)
gruss
zockomoggo
08.10.2003, 12:30
Wenn man es schafft im Schnitt 5.000 im Monat einzufahren, kommt für mich auch nie ein anderer Job in Frage! ;)
am tag 5 K sind besser :-)
das ist nur eine Frage des Kapitals,
vor 1,5 Jahren war für mich alles unter
xx.xxx , sprich fünstellig am Tag kein
richtiger Gewinn..!
Wenn man es schafft im Schnitt 5.000€ im Monat einzufahren, kommt für mich auch nie ein anderer Job in Frage! ;)
1,99 xtr. +9,34% TH! :wink:
1,70 gedrückt!
Texte hierzu:
lassen, erledigt.
Stimmt! Ich bin aber jung & riskiere nicht alles! Ich war zwar noch nie Millionär, aber auch noch nie pleite! ;)
Themausman
08.10.2003, 12:32
richtiger Gewinn..!
Wenn man es schafft im Schnitt 5.000€ im Monat einzufahren, kommt für mich auch nie ein anderer Job in Frage! ;)
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
@x.art,
der u.a. bekannteste
ist hier vertreten..das reicht doch ;)
gruss
Mir schon! :D
Gruß
richtiger Gewinn..!
Klaro! Ich bin aber 21 & da muss man erstmal 5k in einem anderen Job verdienen! ;)
macadojo
08.10.2003, 12:33
Oh, hat nicht jemand was von ITN vorhin erzählt? Habe gerade meine
mit 1,94 verloren, die ich gestern mit 1,73 gekauft habe. Komisches
Papier; eine Kleinigkeit halte ich mal... :roll:
Intertainment 1,99 E. -> TH -> + 9,34 % ! :D Glückwunsch X.Art & TUX :wink:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTQ4Lj AgMyB7fSB7fSAw/ITN.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=918518400&sSymbol=ITN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+918518400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=918518400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ITN.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ITN.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1034076600+1065612600+918518400
Ich will mich ja nicht vordrängen, aber schau mal ein Stückchen tiefer! :wink:
Gruß
@Fredz
Dir ja wohl auch! :wink:
Gruß
;)
Da bin ich nur Trittbrettfahrer...ihr habt mich auf die interessante aber spekualtive Chance gebracht. Also: Ehre wem Ehre gebührt. :wink:
@Fredz
Dir ja wohl auch! :wink:
Gruß
Bei Puma ist der Käufer
aktiv, echt stark!
Mein Verkauf mit 116,13 war vielleicht
zu früh, letzter 116,16
Und was ist heute für dich ein richtiger Tagesgewinn? :wink:
richtiger Gewinn..!
Auch Plenum mit nunmehr 7,22 % im Plus...kleines Kaufsignal beim Bruch der 2 E. Marke:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTgxLj IgMyB7fSB7fSAw/PLE.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PLE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PLE.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057485600+1065261600+908150400
Kauf 1.Position Hypo Real Estate
mit 13,20.
Trziel 13,40-13,60
StopBuy 13,60
auf 12,85 gedrückt!
12,98 ein neues Hoch !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=0&sSymbol=HRX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+0
HVM Real:
und wieder 8.884 auf 13,20
umgesetzt..
Hallo erstmal!
Guten Morgen Nogger, Fredz, actr und all.
Habe immer noch HRX im Depot. Läuft prächtig heute. Werde ich weiter halten.
Depot: ALV, MUV, CBK, HVM und natürlich MOB.
Good Trades.
millimaus
08.10.2003, 12:42
@ Fredz,
wollte gerade schreiben, dass
:D :D :D PLENUM :D :D :D
Bewegung zeigt. :wink:
milli :D
Onkel Dagobert
08.10.2003, 12:43
Ihr müsst vorsichtig mit ITN sein: der Vorstand hat selbst anlässlich der Verschiebung des Termins im Juli von einem nicht unerhwblichen Insolvenzrisiko gesprochen
1,99 xtr. +9,34% TH! :wink:
€ 1,70 gedrückt!
Mein STOP liegt bei € 1,50.
Texte hierzu:
lassen, erledigt.
Titletown
08.10.2003, 12:43
VK MOB zu 11,99 (KK 10,67 )
Arxes knackt die 1.65 in frankfurt
TUXEDOMOON
08.10.2003, 12:44
die etablierten Anwälte verdienen sehr sehr gut..allerdings haben die nen 12-14 Stundentag und ne 6,7 Tagewoche...beides ist nix für mich..zum anderen werden gerade die noch nicht so erfahrenen RA zuhauf rausgeschmissen..ist mir nach 2,5 Jahren ja auch passiert :roll: ...beim Arbeitsamt sind derzeit am meisten arbeitslose RA und Informatiker gemeldet...trotzdem gehts mir zur Zeit so gut wie seit Jahren nicht mehr...kein Stress mehr, keine verfickten Mandanten..und Geld verdiene ich auch mehr :wink: ...trotzdem bin ich froh einen fertigen Beruf zu haben..wenn ich mal alles verzocke, kann ich wenigstens noch Kinderschänder verteidigen..lol..obwohl ich ja eigentlich Arbeitsrechtler bin..aber nun genug..laßt uns wieder zocken :D
Und sollte die Börse doch zu ein paar Ulcera führen ,kommste zu mir , dann mache ich dich wieder gesund ;);)
Nogger wieder in HRX investiert. Dann kann ja nichts schiefgehen. Überlege aauch Nachkauf.
macadojo
08.10.2003, 12:46
Danke! Atemberaubende Bewegungen bei dem Teil. Kein Wunder bei
dem Zündstoff, den der Wert bietet. Bleibe auf jeden Fall am Ball :wink:
Gruß
Kauft ein paar IEM, das Ding soll starten...muß mein Selbstbewußtsein ( in der Wahl der Aktien) wieder finden lol :)
TH 1,14 in F
Hauptsache Gewinn erzielt. Und bei den Umsätzen konnte man ja sogar richtig hohe Stückzahlen traden. Meine mittelfristige Position ist dagegen bestimmt nur ein Bruchteil.
Puma und Porsche bleiben mE die Hauptfavoriten der einschlägigen internationalen Fonds und dürften auch in Zukunft weiter gut performen.
Bei Puma ist der Käufer
aktiv, echt stark!
Mein Verkauf mit 116,13 war vielleicht
zu früh, letzter 116,16
Anonymous
08.10.2003, 12:48
Interessant, welche Karrierewege vor dem Vollzeittradertum liegen können !
Ich für meinen Teil habe ein Diplom in Psychologie in der Schublade liegen, bin aber kurz nach dem Studium der Börse verfallen...
Hi Nogger. :wink:
By the way: Ich würde mich freuen, wenn Du am Samstag kommst. Wir holen Dich auch ab und bringen Dich wieder zurück.
Gruß
Max
boardexperte
08.10.2003, 12:50
ich war auch einmal ein zeitlang bei ITN dabei - bis zu den letzten zahlen - ich kann mir kaum vorstellen, dass die, wenn sie so weitermachen wie bisher, überhaupt bis april durchhalten - und diese ganze verschiebung der termine ist teil der strategie...
also obacht!
Danke! Atemberaubende Bewegungen bei dem Teil. Kein Wunder bei
dem Zündstoff, den der Wert bietet. Bleibe auf jeden Fall am Ball :wink:
Gruß
friederike
08.10.2003, 12:50
Ich verdiene seit Jahren auch so meinen Euro beim Traden, trotzdem würde ich keine Diskussionen über Summen hier lostreten...das schafft nur falsche Begierlichkeiten und damit einen falschen Anreiz der sicher zum finanz. Schiffbruch führt.. :roll:
chartist
08.10.2003, 12:51
bin mal bei senator rein... :shock: 0,68
senator auf TH 0,70
Letztendlich muss jeder wissen, was er tut! ;)
Positive Analystenkommentare für Deutsche Post und Deutsche Börse
Institutionelle bauen Aktienpositionen aus
Der Deutsche Aktienindex Dax baut seine Gewinne deutlich aus und notiert um 1,2 Prozent oder 39 Zähler höher auf 3 395 Punkte.
HB FRANKFURT. Mehrere Aktienhändler berichten von strategischen Investitionen, die den Markt beflügeln. Die guten US-Vorgaben vom Vorabend - die Wall Street legte im späten Geschäft deutlich zu und Alcoa brachten gute Quartalszahlen - schienen auch in Europa die Hoffnung auf eine positive Berichtssaison zu schüren. Daher würden gerade institutionelle Adressen ihre Aktienpositionen mit Blick auf das vierte Quartal ausbauen, heißt es.
Die größten Kursgewinne verzeichnen aktuell Schering mit einem Plus von 4,2 Prozent auf 39,08 . Diese Aufschläge führen Marktteilnehmer auf die Forschungserfolge der US-Tochter Berlex Pharmaceuticals zurück, die nach eigenen Angaben ein potenzielles biologisches Mittel zur Früherkennung von Alzheimer entdeckt hat. Konkrete Studien dazu sollten allerdings erst im November veröffentlicht werden. Zwar befindet sich die ganze Sache noch in einem sehr frühen Stadium, doch gibt es für Alzheimer-Behandlungen einen riesigen Markt, auf dem Schering sofort Marktführer wäre, sagt ein weiterer Händler. Zudem stützten auffällige Käufe einer großen Adresse den Kurs.
Mit Deutsche Börse und Deutsche Post finden sich zwei Unternehmen auf der Gewinnerseite, die durch positive Analystenkommentare beflügelt werden. Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein haben die Einstufung von Deutsche Post auf Add von zuvor Hold erhöht. Lehman Brothers habe zudem das Kursziel für die Deutsche Börse auf 64 von zuvor 55 angehoben. Die Aktie der Post legt um 2,9 Prozent auf 16,15 zu und Deutsche Börse verbessern sich um 3,3 Prozent auf 47,31 .
Thyssen-Krupp profitieren laut Marktteilnehmern von positiven Aussagen des US-Aluminiumkonzerns Alcoa. Das Unternehmen, das am Vorabend als erstes im Dow-Jones-Index gelistetes Unternehmen Zahlen vorgelegt hat, führte seine guten Quartalszahlen unter anderem auf höhere Preise und eine lebhaftere Nachfrage zurückgeführt. Das Ergebnis konnte im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent gesteigert werden. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Nachfrage in der gesamten Metallbranche anzieht, meint ein Händler. Thyssen-Krupp gewinnen ein Prozent auf 12,06 .
In der zweiten Reihe führen Analystenstimmen zu größeren Kursbewegungen. Puma klettern um 4,2 Prozent auf glatt 114 , nachdem Credit Suisse First Boston (CSFB) das Kursziel auf 135,90 von 120,70 angehoben hat. Auch die Gewinnschätzung haben die Analysten erhöht. Schwarz Pharma dagegen fallen um 1,5 Prozent auf 18,22 . Hier hat die US-Investmentbank Merrill Lynch die Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich gesenkt. Das Unternehmen verliere Marktanteile für das Medikament Omeprazole und müsse möglicherweise Abschreibungen auf Aktienbestände vornehmen, begründen die Analysten diese Reduzierung.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 08. Oktober 2003, 11:38 Uhr
Dieser Artikel als Druckversion
So IVU etwas mühsam aber insgesamt zu 1,80 losbekommen! Kk 1,74 :)
Watchlist: Asia-Imbiss! ;)
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjc5LjAgMyB7fS B7fSAw/TPL.gif
Hier dürften wohl die 5er Marke bald fallen! :wink:
Bleibe hier mit meinen Käufen Schnitt 4,47 long!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=TPL.ETR&lColors=0x000000&sSym=TPL.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=TPL.ETR&lColors=0x000000&sSym=TPL.ETR&hcmask=
@Tux
hoffe nicht, dass mich die Börse so stresst, dass ich solche unliebsamen Dinge bekomme :wink:
wurde vor kurzem wieder für 26 gehalten obwohl ich 30 bin :wink: ....so schlimm kanns also noch net sein.. :D
@Tux
hoffe nicht, dass mich die Börse so stresst, dass ich solche unliebsamen Dinge bekomme :wink:
wurde vor kurzem wieder für 26 gehalten obwohl ich 30 bin :wink: ....so schlimm kanns also noch net sein.. :D
Mich schätzen viele 5 Jahre älter? :?
1939 auf 13,34 weggekauft, das Allzeithoch
lag vorhin bei 13,53...
mit 13,20.
Trziel 13,40-13,60
StopBuy 13,60
auf 12,85 gedrückt!
12,98 ein neues Hoch !
08.10. 12:22
AAP IMPLANTATE: Nachkauflevel erreicht
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
AAP IMPLANTATE - Intradaykursstand: 2,85 (-2,7%)
Kurzdiagnose: Aktuell erreicht die Aktie fast den Korrekturzielbereich 2,49-2,25, den wir ihr zu diesem Zweck eingeräumt hatten. Nunmehr sollte sich in den nächsten Tagen ein baldiger Nachkauf lohnen. Fällt die Aktie jedoch unter 2,25 zurück ergibt sich ein Verkaufssignal.
Info: Die Aktie war nachrichtenbedingt (--> Fundamentalmeldung siehe unten) mitte September dynamisch nach oben ausgebrochen und erzielte innerhalb eines Tages einen Gewinn von +100%.
Wochenchart (log-IW):
http://213.133.110.12/os-charts/feelfree/1008aapw1.GIF
Good Trades 8)
Hi Fredz,
mit Puma hast Du eine
echte Perle im Depot ;)
gruss
augenblick
08.10.2003, 13:00
Tradet einfach und gibt Anregungen! Alles andere interessiert nicht!
---------------------------------
Wer Angst hat zu verlieren, kann nicht gewinnen!
[quote="augenblick"]Tradet einfach und gibt Anregungen! Alles andere interessiert nicht!
Was soll das denn bitte? Wir können hier doch ein ßichen quatschen! *kopfschüttel*
1111
===> SCHNAPSZAHL = PROST! :D
http://www.freundes-kreis.de/stephan/pics/ani_biermensch.gif
P.S. Hoffe doch sehr, daß ich nicht wieder einige Trader beim
Lesen gestört habe! :wink:
x.art ;)
Bald haste wieder deine 11.000 ;)
Hallo x.art,
normalerweise hättest Du
jetzt 11.111 Postings !
Glückwunsch :):):)
1111
===> SCHNAPSZAHL = PROST! :D
http://www.freundes-kreis.de/stephan/pics/ani_biermensch.gif
P.S. Hoffe doch sehr, daß ich nicht wieder einige Trader beim
Lesen gestört habe! :wink:
TUXEDOMOON
08.10.2003, 13:04
Interessant, welche Karrierewege vor dem Vollzeittradertum liegen können !
Ich für meinen Teil habe ein Diplom in Psychologie in der Schublade liegen, bin aber kurz nach dem Studium der Börse verfallen...
Gibt es einen besseren (Prä)Beruf/Studium VOR dem Berufsaktionär :?: ;)
Nein .. damit kannst du doch Dein Studium IDEAL umsetzen ....
Gruss Tux
@NoggerT & Löck
:wink:
Grüsse
Dax wieder über 3400, letzter 3401 + 45,32
Themausman
08.10.2003, 13:07
etwas Menschlichkeit gehört schon ins Board!! hier handeln keine Maschinen!! :wink:
13,38...;)
über 50 Millionen Euro umgesetzt !
lag vorhin bei 13,53...
mit 13,20.
Trziel 13,40-13,60
StopBuy 13,60
auf 12,85 gedrückt!
12,98 ein neues Hoch !
ätsch diesmal war ich schneller china ente schon aufgefuttert :lol:
Du meinst aber sicherlich, dass uns Deine Anmerkung interessiert....
oder? :wink:
Titletown
08.10.2003, 13:09
HLG treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. :evil:
selbst SENATOR ist da ein Outperformer. Mittlerweile hab ich unter 2,50 sogar ein SL.
Ich glaube nicht mehr daran, das HLG tatsächlich so glänzend aufgestellt ist.
Wenn ich auch noch VRI und CYBIO im Depot hätte.... :roll:
Ich glaube, dann würde ich Michael A. Roth bitten, mal auf mich anzulegen.
Die berühmten letzten Worte eines Verlierers
"Ich kann nicht mehr aussteigen; mein Verlust ist schon zu groß."
Nogger, keine Antwort zu Samstag?
Glückwunsch X-art :wink:!!!!
1111
über 20.000 HVM Real
auf 13,40 weggekauft :)
Mein 1.Trziel 13,40 schnell erreicht ;)
Trendwende bei Qiagen in Sicht (II)
08.10.2003 - 12:22,
Wie vor ein paar Tagen bereits beschrieben, scheint mit dem Überschreiten der Abwärtstrendlinie am heutigen Tag der Trend nach unten gebrochen zu sein. Vor allem das zwischenzeitliche Retracement auf das 61.8% Fibonacci-Niveau am 7.10. gibt dieser Einschätzung neuen Auftrieb und bietet vor allem nun die Möglichkeit, den anfänglichen Stopkurs mit einem geringeren Risiko im Bereich von ca. 10% unter dieses Tief zu plazieren. Ganz vorsichtige Marktteilnehmer können jetzt noch den Sprung über den horizontalen Widerstand bei 10 bzw. ein weiteres Retracement abwarten, ansonsten bietet sich der Kauf der Aktie auf aktuellem Niveau mit einem Potential von ca. 10% an (siehe Analyse vom 6.10.).
Bitte beachten:
Diese Ausarbeitung dient nicht zur Aufforderung zum Handel an Wertpapierbörsen, sondern ist lediglich zu informierenden Zwecken geschaffen. Vor einem eventuellen Engagement ist eine weitere Beschäftigung mit den angesprochenen Themenkreisen unabdingbar.
http://www.technical-investor.de/anl/image.asp?id=357010&f=1
ätsch diesmal war ich schneller china ente schon aufgefuttert :lol:
Jetzt bin ich am Zug! ;)
@actr
Danke, hier auch eines nur für Dich! :D
http://www.freundes-kreis.de/stephan/pics/ani_krug.gif
Gruß
Du meinst aber sicherlich, dass uns Deine Anmerkung interessiert....
oder? :wink:
@augenblick: Bei 70 Postings finde ich deinen Kommentar ziemlich frech!
By the way: Ich würde mich freuen, wenn Du am Samstag kommst. Wir holen Dich auch ab und bringen Dich wieder zurück.
Gruß
Max
Hallo Max,
ich gebe alles, versprochen!
Das bin ich allein schon
actr&Fredz schuldig..
gruss
Halte aktuell BOV Kk 1,38 (morgen so eine IBM-Veranstaltung) sowie MWG Bio (immerhin über 100.000 Stück Umsatz bislang) Kk 1,40
IVU, Mount 10 sowie Medigene sicher in den Hafen gebracht! ;)
x.art, auch von mir Glückwunsch.
Gruß
Max[/img]
Mahlzeit
ACG auf TT akt. 3,31
abgeprallt bei 3,5
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008874&mpid=10&tr=6m&ct=&1065611654
13,43 :)
13,38...;)
über 50 Millionen Euro umgesetzt !
lag vorhin bei 13,53...
mit 13,20.
Trziel 13,40-13,60
StopBuy 13,60
auf 12,85 gedrückt!
[quote:461f3f5b48="NoggerT"]Ich halte Hypo Real Estate (802770), über
12,98 ein neues Hoch !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=0&sSymbol=HRX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+0[/quote:461f3f5b48]
macadojo
08.10.2003, 13:19
Woher weiß du....? :shock:
http://www.my-smileys.de/bigun2.gif
Manche nennen mich den Börsenmasochisten :lol:
Soviele Monster kann ich bei den drei Werten gar nicht erschießen :twisted:
selbst SENATOR ist da ein Outperformer. Mittlerweile hab ich unter 2,50 sogar ein SL.
Nogger, mein Angebot steht, wenn Du willst, holen wir Dich ab.
@X.Art
Von mir kannst Du nur ein Kölle Alaaf und viel Konfetti erwarten :D ( der 11.11. genießt hier in Köln ja bekanntermaßen Kultstatus ).
Gruß
Max
Hallo Max,
ich gebe alles, versprochen!
Das bin ich allein schon
actr&Fredz schuldig..
gruss
genau, eier net rum und komm vorbei. wird sicher ein schöner abend :)
gruss
W.
Der Wert greift jetzt erneut das TH bei 4,95 an! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjc5LjAgMyB7fS B7fSAw/TPL.gif
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=TPL.ETR&lColors=0x000000&sSym=TPL.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=TPL.ETR&lColors=0x000000&sSym=TPL.ETR&hcmask=
Das nächste Boardtreffen sollten wir in der Schweiz machen. :wink: Da kann man sich schon mal umsehen und das ein oder andere Konto eröffnen. :lol: :lol:
@Fredz
Ja, die Kölner sind schon ein spezielles Völkchen,
hab da auch so meine Erfahrungen! :wink:
Gruß
Das nächste Boardtreffen sollten wir in der Schweiz machen. :wink: Da kann man sich schon mal umsehen und das ein oder andere Konto eröffnen. :lol: :lol:
Wie wäre es denn, wenn ich Euch alle an den Lago Maggiore
einlade .... dort gibt es auch Banken....?! :lol:
Gruß
augenblick
08.10.2003, 13:26
@x.art
vielleicht ist das der Grund:
Teleplan International NV: Der Börsendienst erwartet Übernahme in den ...
08.10.2003 (13:08 )
Teleplan International NV: Der Börsendienst erwartet Übernahme in den nächsten Wochen
München, den 08.10.03. In der heute erschienenen Ausgabe erhöht der Aktienbrief Der Börsendienst sein Kursziel für die Teleplan International NV (WKN: 916980) von 5,00 auf 6,00 Euro.
Bereits in der Ausgabe vom 12.08. haben die Experten von Der Börsendienst die Aktie bei 4,07 Euro zum Kauf empfohlen. Anleger sollten unbedingt weiterhin investiert bleiben. Denn es verdichten sich die Gerüchte, dass es schon in wenigen Wochen zu einer Übernahme bzw. zu einem Management-Buy-Out kommen könnte.
Von Institutionellen Anlegern hat Der Börsendienst erfahren, dass es derzeit drei Interessenten für Teleplan gibt. Zwei davon sollen Buy-Out-Fonds sein und der andere ein Industrieunternehmen. Im Rahmen eines Analysten-Gesprächs soll Teleplan bestätigt haben, dass man sich diesbezüglich in Gesprächen mit Interessenten befindet.
Der Börsendienst kann sich sogar vorstellen, dass einer der größeren Handyhersteller für Teleplan Interesse hat. Denn Handy-Produzenten werden sich bald auf neue Gesetze einstellen müssen: In 2005 wird mit einer neuen Recyclingregelung für alte Handys gerechnet. Teleplan könnte hier, aufgrund der globalen Präsenz, eine Schlüsselposition einnehmen. Es gibt kein anderes vergleichbares börsennotiertes Unternehmen, das in der Lage ist weltweit ein Recycling-Funktion zu übernehmen. Als mögliche Kurse für eine Übernahme werden Kurse zwischen 6,00 und 6,50 genannt. Auch für Finanzinvestoren ist Teleplan ein lukrativer Übernahmekandidat: Teleplan erzielte in 2002 einen Cash-Flow von 1,65 Euro pro Aktie und konnte in 2003 durch eine Neupositionierung 25 Mio. Euro an Liquiden Mitteln realisieren. Für 2003 plant die Gesellschaft einen Umsatz von 310 Mio. Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit ca. 117 Mio. Euro.
Aufgrund der sehr guten internationalen Positionierung von Teleplan und der aktuellen Übernahmefantasie erhöht Der Börsendienst das Kursziel von 5,00 auf 6,00 Euro.
Ein ausführlicher Bericht ist der aktuellen Ausgabe (Nr. 41) von Der Börsendienst zu entnehmen. Dieser ist auf der Website www.derboersendienst.de erhältlich.
Ansprechpartner:
Redaktion Der Börsendienst
Tobias F. Bosler (Chefredakteur), tbosler@derboersendienst.de,
Fon: 0049-(0)89-74999816, Diefenbachstraße 33, 81479 München http://www.derboersendienst.de
How much
08.10.2003, 13:26
IEM: es sollte nicht mehr lange dauern bis die Shorts anfangen werden zu covern!
unter 1 wird IEM nicht mehr gehen!
TPL 4,98 ..... gleich gehtŽs rüber! :wink:
Dax: BMW dreht auf
(Instock) Zur Wochenmitte nehmen die deutschen Blue Chips wieder Fahrt auf. Offensichtlich kompensieren die guten US-Vorgaben die anhaltende Dollarschwäche. An der Wall Street stehen die wichtigsten Indizes kurz vor neuen Jahreshöhen, zugleich übersprang der Euro zeitweise die Marke von 1,18 Dollar. Die Gemeinschaftswährung notiert gegen 13 Uhr mit 1,1795 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold notiert bei 375,90 Dollar.
Das deutsche Kursbarometer Dax legt derzeit auf 3.394 Punkte zu - ein Aufschlag von 39 Zählern oder 1,2 Prozent. Charttechniker sehen zunächst Potenzial bis 3.430 Punkte.
Im Blickpunkt
Das gute Zahlenwerk von Alcoa stützt ThyssenKrupp, deren Anteile derzeit 0,6 Prozent auf 12,01 Euro zulegen. Für deutliche Zugewinne bei Deutscher Börse (+3 Prozent auf 47,19 Euro) und Deutscher Post (+2,9 Prozent auf 16,16 Euro) sind hingegen Analysten verantwortlich. Der Börsenbetreiber wurde von Lehman Brothers mit positiven Kommentaren bedacht. Das Kursziel kletterte von 55 auf 64 Euro. Börsianer spekulieren auf einen Erfolg der Eurex in den USA. Dresdner Kleinwort Wasserstein erwärmte sich hingegen für die Post-Aktie und stufte das Papier auf "Add" herauf.
Dax-Neuling Continental verkündete am Mittag eine Expansion in Fernost: Für rund 22 Millionen US-Dollar wurden zwei Töchter des japanischen Partners Nagano Japan Radio übernommen. Anleger würdigen den Schritt mit einem Kursplus von 1,3 Prozent. Kurs: 26,22 Euro.
Ungeachtet der erneuten Dollarschwäche schüttelt DaimlerChrysler frühe Kursverluste ab und klettert um 0,5 Prozent auf 30,06 Euro. Auch VW erreicht positives Terrain, obwohl die Wolfsburger vor weiteren Sonderbelastungen warnten. Der Stellenabbau in Brasilien wird die Ergebnisse des Autobauers im dritten Quartal und im zweiten Halbjahr belasten. VW streicht in Brasilien 4.000 von 24.000 Arbeitsplätzen und hat sich mit den Gewerkschaften auf Abfindungen geeinigt. Dennoch klettert die Aktie am frühen Nachmittag um 0,8 Prozent auf 40,17 Euro.
Kollege BMW erholt sich nach anfänglichen Kursverlusten um 0,4 Prozent auf 34,40 Euro. Auslöser des Stimmungsumschwungs waren neue Absatzzahlen. Die Münchner haben im September 6,3 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt als im entsprechenden Vorjahresmonat. Der Absatz der Kernmarke BMW stieg um 5,3 Prozent, der des Erfolgsmodells Mini um 11,1 Prozent.
Linde will laut "Financial Times Deutschland" sein Gasegeschäft ausbauen und ist an Teilen des Gaseherstellers Messer Griesheim interessiert. Vor allem mit Gasen für medizinische Zwecke will man künftig deutlich mehr umsetzen. Bis 2006 sollen die Erlöse in diesem Bereich von 570 Millionen auf 1 Milliarde Euro zulegen. Börsianer zeigten sich nur anfangs begeistert - mittlerweile werden nur 36,78 Euro (- 0,2 Prozent) für die Aktie bewilligt.
Ein Bericht des Anlegermagazins "Focus-Money" verhilft Siemens zu einem Kursplus von 1,5 Prozent. Demnach hat der Handyhersteller im dritten Quartal mehr als 11 Millionen Mobiltelefone verkauft und damit die eigenen Prognosen übertroffen. Kurs: 54,71 Euro.
[ Mittwoch, 08.10.2003, 12:58 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HVM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400 #
[http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=CON.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
Continental 26,46 + 2,42% (Hoch) !
Wie wäre es denn, wenn ich Euch alle an den Lago Maggiore
einlade .... dort gibt es auch Banken....?! :lol:
Gruß
Allein der Name: Lago Maggiore. Bin letztes Jahr dort vorbei gekommen. Einfach traumhaft. Beneide Dich, x.art. Super Idee, sollten wir wirklich drüber sprechen.
Sorry für das Mehrfachposting. Keine Ahnung, warum das passiert ist.
GPC hält sich gut, 8,65 + 6,66%
über 220.000 Aktien
intraday umgesetzt,
im Bereich 8,20-8,40
ein Rückauflimit(intraday).
friederike
08.10.2003, 13:36
Da kann ich nur beipflichten, Lago Maggiore ist ne Schau... :)
Sehe gerade: Schnapszahl 333.
prozentl. stärkste
Aktien im Dax:
Schering 39,15 + 4,4%
TUI 15,01 + 3,52%
Dt. Post 16,25 + 3,5%
Bleibe bei GPC Biotech deswegen weiter mit der vollen Position dabei. Auf solche Breaks folgt meistens noch ein zweiter guter Tag:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjI3Lj AgMyB7fSB7fSAw/GPC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959731200&sSymbol=GPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959731200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=959731200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GPC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GPC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1056614400+1064390400+959731200
GPC hält sich gut, 8,65 + 6,66%
über 220.000 Aktien
intraday umgesetzt,
im Bereich 8,20-8,40
ein Rückauflimit(intraday).
HVM entwickelt sich auch sehr schön heute, aktuell 14,31. Mein Depot freut sich.
@Max
Hab das Posting auf 1 korrigiert!
Gruß
Mal was anderes: Thema Spekulationssteuer. In Zeiten, wo mann Gewinne einfährt als Trader, ist das natürlich ein Thema. Ist das hier im Board tabu? Ansonsten würde ich mich über Eure Tipps und Anregungen freuen.
Gruß
Max
Danke X-art :wink: :lol: :lol:
Aber mir ist persönlich das viel lieber :wink:
http://www.cointreau.at/images/cocktails/c20.jpg
Mache gerade meine Abschlussarbeiten für das 3te Quartal. Ein echte sch***arbeit... Aber was muss das muss.
Mal was anderes: Thema Spekulationssteuer. In Zeiten, wo mann Gewinne einfährt als Trader, ist das natürlich ein Thema. Ist das hier im Board tabu? Ansonsten würde ich mich über Eure Tipps und Anregungen freuen.
Gruß
Max
x.art, tatsächlich, wie machst Du das??
kk TPL 4,95
halte noch IVU Schnitt 1,78
macadojo
08.10.2003, 13:47
Und noch etwas: Es ist schon grausam, dass ein Grütz-Wert wie ITN
das Depot heute ins Plus heben muss bei den ganzen Fundamental-
Perlen.... :roll:
Übrigens: Halte natürlich auch weiterhin beharrlich PM3 (3,01-3,03 :cry: )
Zum Glück habe ich alle mal zumindest zum Teil in weitaus höheren
Regionen verkauft und erst später wieder eingedeckt.
Gruß
Max
Frag mal die Juristen hier am Board, bin zwar selber nicht davon
betroffen, aber ich meine, dass die Steuer in D z.Z. vor dem
Verfassungsgericht anhängig ist, und zwar wegen der Problematik
*Erfassung+Gleichbehandlung*.
Ich glaube, beim Finanzamt kannst Du Dich auf ein Urteil berufen,
und die Speku-Steuer aussetzen lassen!
+++ ohne Gewähr! :wink:
Gruß
Was ist denn da drin ??? :lol: :lol:
Danke X-art :wink: :lol: :lol:
Aber mir ist persönlich das viel lieber :wink:
http://www.cointreau.at/images/cocktails/c20.jpg
Als MODŽs hat man einige Zusatzfunktionen! :wink:
Gruß
Euro fällt...
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DUSDEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DUSDEUR.TGT&hcmask=
5 TH ! :D
macadojo
08.10.2003, 13:53
http://www.my-smileys.de/anniemacht.gif
Als MODŽs hat man einige Zusatzfunktionen! :wink:
Gruß
MOR 9,27 TH .... kaum Umsätze!
macadojo
08.10.2003, 13:56
CEW2 mit nächstem Anlauf auf die 3,60-Marke :wink: Nach dem DLG-Hype
gestern könnte die nun bald geknackt werden...
@macadojo
Das mit dem Schild finde ich klasse! :wink:
Gruß
macadojo
08.10.2003, 14:02
Schwere Geschütze nun auf der Briefseite bei NWU... :roll:
Mal sehen, wer dieses Gefecht gewinnt. :wink:
Fredz, kannst Du mir das ein wenig genauer erklären? Bin ein absoluter Leie auf diesem Gebiet. Abschlußarbeiten? Wie sieht so etwas vom Prinzip her aus? Muß man jeden Trade dokumentieren? Ankauf, Verkauf abzgl. Kosten? Und wie will das Finazamt das prüfen?
ausserbörslich 1,54 bezahlt (Schlusskurs 1,44)
1,49 (Tageshoch) :)
1,46 (Tageshoch)
1,42 - 52,98% (Tageshoch
über 41 Millionen Aktien binnen
der letzten 80 Minuten umgesetzt, Trziel 1,50-1,60
Stop 1,30
1,41 ;):)
Ich habe etwas für unsere Zocker :
Nasdaq:
Looksmart (look), akt. 1,36 - 55% !!!
20 Millionen Aktien binnen
15 Minuten umgesetzt !!!
@x.art
Ach so. Wie kommt man zu dieser Ehre?
aber mit minimalen Stückzahlen,
über 100 Millionen Aktien wurden
gestern umgesetzt!
nun wieder bei 1,50..
@Max
Du bist nur verpflichtet dem Finanzamt deinen Abschliessenden Gewinn/Verlust darzulegen. Wenn die deinen Angaben nicht glauben gibst du denen eine CD mit allen Transaktionen. Nachrechnen ob das stimmt müssen die selber. grins
Die versuchen schon lange das gesetzlich zu ändern. hihi
Weltecke
08.10.2003, 14:10
hi,
kann mir jemand mal das orderbuch von pm3 reinsetzen ?
war ja die letzten zweitage eher ein bischen druck drauf als das es nach oben geht. will zumindest wissen was da noch drinnen liegt so das ich heute nachmittag halbwegs ruhig weggehen kann :)
schöner Tageschar beim
TecDax, letzter 522,93 + 10,93
Mal schauen, was gleich die Amis machen..
@x.art
Ach so. Wie kommt man zu dieser Ehre?
Schau Dir einfach mal die Vorraussetzungen für
die *Benutzergruppen* in der *Board-Menuleiste* an! :D
Gruß
@X-art
Ganz schlicht und einfach:
Cointreau, Eis und Tonic :D Wobei ich eher den Grand Marnier bevorzugen würde :wink:
justamoment
08.10.2003, 14:12
XNVA vorbörslich 9% im Plus. TA-NIC (anti Nikotin Impfung) kommt in 2. Teststufe.
*lecker*....ich bevorzuge aber Gin & Tonic! :D
@X-art
Cointreau, Eis und Tonic :D Wobei ich eher den Grand Marnier bevorzugen würde :wink:
Anonymous
08.10.2003, 14:14
Teleplan knackt die 5 Euro...
5,04...weiter gehtŽs ! :wink:
PM§
2085 3,01 3,10 5000
1040 3,00 3,15 2500
4000 2,95 3,17 2000
3000 2,91 3,18 1000
3000 2,90 3,20 350
400 2,81 2,23 700
1500 2,71 3,30 5000
3,32 300
3,37 6000
macadojo
08.10.2003, 14:16
...und ich würde heute n schönen Grog bevorzugen (bei dem Wetter) :lol:
@X-art
Titletown
08.10.2003, 14:17
TPL auch dabei zu 5,02
Ich habe einen möglichen
Asubruchskandidaten
gefunden, mehr dazu um 14:30 !
@Max
Du bist nur verpflichtet dem Finanzamt deinen Abschliessenden Gewinn/Verlust darzulegen. Wenn die deinen Angaben nicht glauben gibst du denen eine CD mit allen Transaktionen. Nachrechnen ob das stimmt müssen die selber. grins
Danke für die Info, Andi. Und wenn ich nicht alles angeben würde. Auch, wenn ich alles dokumentiere. Können die das nachprüfen? Es gibt doch das Bankgeheimnis.
*lecker*....ich bevorzuge aber Gin & Tonic! :D
@X-art
DAS geht auch :lol: :lol: :lol:
Aixtron auch mal wieder bei der 5 angelangt
@Nogger
Wie ist deine Einschätzung zu Rambus?
Aktuell $ 27,40 sind mächtig zurück gekommen....
Grüße
macadojo
08.10.2003, 14:22
In einem Fall haben im Jahr 2001 glaube ich (o.k. schlechtes Jahr)bei einem Finanzamt in HH (Bezirk ca. 300k Einwohner) 5 (fünf!) Leute
was angegeben. 3 davon waren Finanzbeamte.... :lol: :lol:
@Max
Danke für die Info, Andi. Und wenn ich nicht alles angeben würde. Auch, wenn ich alles dokumentiere. Können die das nachprüfen? Es gibt doch das Bankgeheimnis.
zockomoggo
08.10.2003, 14:22
kaufe Plasmaselect!
aktuell 3 Euro!!!!
Gruß
kauf 1.Position Medigene (502090),
akt. 6,42 + 11,65%
über 330.000 Aktien intraday schon
umgesetzt, mein Trziel wäre bis
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
Medigene notierte vor 4Wochen
noch bei 9,59, bei dem klasse
Umfeld könnten die 7 Euromarke
schnell drinn sein, siehe r.Chart!
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjc0Lj IgMyB7fSB7fSAw/MDG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962323200&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962323200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=962323200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MDG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057842000+1065618000+962323200
Themausman
08.10.2003, 14:23
Gruß
Max
Frag mal die Juristen hier am Board, bin zwar selber nicht davon
betroffen, aber ich meine, dass die Steuer in D z.Z. vor dem
Verfassungsgericht anhängig ist, und zwar wegen der Problematik
*Erfassung+Gleichbehandlung*.
Ich glaube, beim Finanzamt kannst Du Dich auf ein Urteil berufen,
und die Speku-Steuer aussetzen lassen!
+++ ohne Gewähr! :wink:
Gruß
habe die Tage einen Bericht im Fernshen gesehen, dort wurde gesagt, dass man die Gewinne nicht angeben sollte. Wäre bei der jetzigen Gesetzeslage noch vereinbar...
die Nachweispflicht liegt bei den Finanzämtern
** alles aus Bericht. habe es nicht geprüft, betrifft mich nicht. Kann Verluste entgegen halten aus den Anfangszeiten. Muss man nur zum gleichen Abschluss realisieren..**
aber ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden...
@x.art
Habe ich gelesen. Langjährige Börsenerfahrung mit nachweisbaren Erfolgen habe ich mittlerweile auch. Wer entscheidet darüber, wann jemand MODs wird?
@Max
Das Bankgeheimniss ist im Falle einer Prüfung durch das Finanzamt nur Makulatur. Warum glaubst du schaffen die Leutchen ihr Geld im Köfferchen in die Steuerparadiese?!
6,65 + 16,67% (tageshoch) !!!
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjc0Lj IgMyB7fSB7fSAw/MDG.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962323200&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962323200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=962323200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MDG.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MDG.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057842000+1065618000+962323200
chartist
08.10.2003, 14:25
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
war meine entscheidung heute mittag den 2. teil von meiner position zu 6,11 weiterlaufen zu lassen goldrichtig!!! :wink:
@Max
Frag mal bei actr an, oder auch bei NoggerT!
Gruß
9,36 TH! :wink:
Auch dieser Wert wird bald anspringen! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQ0LjEgMyB7fS B7fSAw/MOR.gif
Die 9er Marke bildet sich aktuell immer deutlicher als lokales Tief aus!
MOR ist z.Z. einer meiner stärksten Werte im Long-Depot,
ich bin hier mittlerweile im Schnitt zu 9,86 dabei, und werde
mich in den kommenden Tagen weiter runterkaufen!
Die Marke 9,50 stellt die nächste wichtige Hürde dar, ab dort habe ich weitere SBŽs plaziert!
http://www.efkabe.de/chart/m/morphot88.png
macadojo
08.10.2003, 14:29
Schön, dass ich noch billige MDG habe, sonst würde ich w/PM3 und HLG
schon wieder den hier spielen:
http://www.eurosport.de/imgbk/FOOTBL/ALL/MD-I60942-Roth.jpg
@Max
Das Bankgeheimniss ist im Falle einer Prüfung durch das Finanzamt nur Makulatur. Warum glaubst du schaffen die Leutchen ihr Geld im Köfferchen in die Steuerparadiese?!
Ich brauche mal einen Experten, der mich zu diesem Thema berät. Wo findet man so jemanden?
2.450 auf 6,67 weggekauft (Tageshoch) :)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
katerkarlo
08.10.2003, 14:30
@x.art
Mor klingt vernünftig ! werd mir mal ein paar reinlegen
Gruss
Kater
Weltecke
08.10.2003, 14:31
@andi
Danke für die schnelle antwort :)
HVM läuft klasse. Aktuell 14,47. Und dann noch HRX dazu.
mauserla
08.10.2003, 14:32
:D Medigene
war mein Kauf heute früh super
wenn die von Übersee noch einsteigen dann dürfte
es nochmal einen Schub geben.
9,41 xtr. ...Umsätze kommen langsam....! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTQ0LjEgMyB7fS B7fSAw/MOR.gif
Die Marke 9,50 stellt die nächste wichtige Hürde dar, ab dort habe ich weitere SBŽs plaziert!
@Max
geh mal auf http://www.advoserve.de/modules/ipboard/
Das ist ein Board in dem sich Anwälte austauschen.
Dort im Forum kannst du evtl jemand finden/fragen.
Ich könnte mich in den H...... beißen!
Heute meine Medigene bei 6,18 gegeben,u. jetzt das ! :x :evil:
5,09 neues TH
5,04...weiter gehtŽs ! :wink:
millimaus
08.10.2003, 14:34
:D :D :D TELEPLAN :D :D :D
habe mir mal eine Pos. gegönnt. :wink:
milli :D
Spaceghost
08.10.2003, 14:35
:D Medigene
war mein Kauf heute früh super
wenn die von Übersee noch einsteigen dann dürfte
es nochmal einen Schub geben.
Hier sollte man beachten, das Instis zu 9,60 Euro dick eingekauft haben! Zwischen 9,30 und 9,60 Euro wurden dicke Pakete weggekauft! :shock:
Wie ist Eure Einschätzung zur Börseneröffnung in USA. Geht es weiter aufwärts. Gibt es heute noch wichtige Zahlen?
@Max
geh mal auf http://www.advoserve.de/modules/ipboard/
Das ist ein Board in dem sich Anwälte austauschen.
Dort im Forum kannst du evtl jemand finden/fragen.
Danke für den Tipp. Schaue ich mir an.
@Max
Nach 5 Tagen Anstieg sollte zumindest mal eine Seitwärtsbewegung
heute drin sein, zumal YAHOO nachbörslich Q-Zahlen bekannt gibt!
Gruß
6,75 + 18,42% (TH) ;)
knapp 400.000 Aktien intraday umgesetzt !
6,73 + 18,07% (Tageshoch) :):):)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
friederike
08.10.2003, 14:41
@x.art
Mor klingt vernünftig ! werd mir mal ein paar reinlegen
Gruss
vorallem wenn man weiß, wie Mor anziehen kannn.. :twisted: :D
Kater
MOR
Orderbuch gefällt mir immer besser! :wink:
Kk 6 bei MDG heute morgen war nicht schlecht! Aber mal wieder zu früh raus... :?
MOR
9,50 Fra! +3,26% TH
zockomoggo
08.10.2003, 14:45
kaufe Dax Long bei 3402!
TZ 3470 :-)
Gruß
Medigene 6,77 + 18,77% (TH)
@Max
Gruß
Danke für Deine Einschätzung
Gruß
Max
P.S.: Kommst Du auch zum Boardtreffen?
friederike
08.10.2003, 14:46
MOR
9,50 Fra! +3,26% TH
9,55 zu 9,58.. :oops:
mauserla
08.10.2003, 14:46
:D hallo milli
bin auch bei Teleplan dabei KK 5,00
und auch bei MOR
9,55 +++ Auktion
die 115k bei HVM im Ask stören ja ein bisserl. Ich denke mal die kommen zur Ami Eröffnung erst einemal etwas zurück.
microdyne
08.10.2003, 14:49
6.75 Yep, hier konnte heute morgen jeder noch rein :)
@mauserla :wink:
6.32 hehe :)
MDG heute mit schöner Meldung, könnte für Auftrieb sorgen :)
Medigene MDG gekauft KK 5,88
K EVT 6,05
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00024902&mpid=10&tr=6m&ct=&1065617329
@Max
Gruß
Danke für Deine Einschätzung
Gruß
Max
P.S.: Kommst Du auch zum Boardtreffen?
Mal schauen.....! :wink:
eisbonbon
08.10.2003, 14:50
TVD wird beständig gedeckelt. Bleibe mit KK 1,22 dabei
Bei TPL auch dabei, MDG beobachte ich noch
6,89 + 20,88% (Tageshoch) :):) !
6,75 + 18,42% (TH) ;)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
mauserla
08.10.2003, 14:51
:D MEDIGENE TH 6,90 super :D
microdyne
08.10.2003, 14:53
6.92, Geil !!!
6.75 Yep, hier konnte heute morgen jeder noch rein :)
@mauserla :wink:
6.32 hehe :)
MDG heute mit schöner Meldung, könnte für Auftrieb sorgen :)
Medigene MDG gekauft KK 5,88
mitlerweile long in..
qia akt. 9.98 +7.78% ausbruch
wlt akt. 13.99 +11.92% us zulassung für laser heute erhalten
iem akt. 1.13 +0.89%
tpl akt. 5.09 +4.52% beste story z.z.
@NoggerT
Glückwunsch zu MDG! :wink:
6,97 + 22,28% (TH) ;)
6,93 + 21,58% (TH)
Mein 1.Trziel "6,80" schnell
erreicht ;):):)
6,75 + 18,42% (TH) ;)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
mauserla
08.10.2003, 14:57
bei e. multi bewegt sich auch was
habe auch hier nachgekauft
Was sind da für Umsätze
umgegangen bei Medigene..?
Schaut es Euch in den letzten
Minuten....nunmehr 4.umsatzstärkste
Aktie im gesamten Tecdax/Nemax !
Meldung vom 08.10.2003 13:42
Microsoft erhält Patent für Instant Messaging
Microsoft hat ein Patent für eine Funktion seines Instant Messenger zugesprochen bekommen. Das US-Patent mit der Nummer 6,631,412 beschreibt ein System, das einem Nutzer während einer aktiven IM-Session die Tätigkeiten seines Kommunikationspartners anzeigt.
Microsoft beantragte das Patent beim US-Patentamt bereits im Dezember 2002. Zum Problem könnte werden, dass unter anderem AOL ebenfalls Patentrechte an Instant-Messaging-Systemen besitzt: AOL sicherte sich das Patent an der Möglichkeit der direkten Kommunikation zweier Personen in einem Netzwerk. Jeder Nutzer kann dadurch feststellen, ob sein Kommunikationspartner gerade online oder offline ist. Diese Technik kommt bei der so genannten "Buddy-Liste" zum Einsatz.
Microsoft verstärkt seine Tätigkeiten auf dem Feld der IM-Systeme. In diesem Monat möchte das Unternehmen mit dem Live Communications Server auf den Instant-Messaging-Markt für Geschäftskunden vordringen. (boi/c't)
Auktion 7,10 !!!
6,97 + 22,28% (TH) ;)
6,93 + 21,58% (TH)
6,75 + 18,42% (TH) ;)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
9,59 neues TH!
9,55 +++ Auktion
Evotec 6,17 TH ! :D
Bei 6EUR abgesichert mit über 20 K !
Metrologic Instruments Announced A Stock Split [MTLG]
10/8/03 8:53:47 AM Metrologic Instruments (MTLG) announced after the close on Tuesday that its Board of Directors had approved a 2-for-1 stock split. The stock is currently trading higher by 1.45 on 2K shares Wednesday morning on Instinet.
Metrologic Instruments gapped down at the open of Tuesday's session, but traded in a range for the majority of the day, to close down by 0.75 at $40.05 on average volume. The stock finished near the middle of a 3-month range at the highs of the year.
TiVo Inc. - UPDATE - Trading Higher On Fox News [TIVO]
10/8/03 8:49:51 AM We alerted readers at 8:05 that TiVo Inc. (TIVO) had entered into a promotional partnership with the Fox Broadcasting Co. The stock is currently trading higher by 0.53 on 149K shares Wednesday morning on Instinet.
TiVo Inc. moved slightly higher at the open of Tuesday's session, before settling into a narrow range, and closed up by 0.20 at $7.90. The stock has been trading in a narrow range for the last week and a half.
ISTA Pharmaceuticals Is Rising Higher On FDA News [ISTA]
10/8/03 8:46:40 AM ISTA Pharmaceuticals (ISTA) announced after the close on Tuesday that the FDA had accepted its second New Drug Application for Vitrase for filing and review. The stock is currently trading higher by 1.59 on 5K shares Wednesday morning on Instinet.
ISTA Pharmaceuticals is a lightly traded stock that sharply declined going into the close of Tuesday's session, to finish lower by 0.36 at $7.65.
CSG Systems Intl. - UPDATE - Heading Lower On Arbitration Decision [CSGS]
10/8/03 8:42:25 AM We alerted readers at 7:58 that CSG Systems Intl. (CSGS) had received a mixed decision from an arbitration with Comcast. CSG stated that it anticipates revenues from Comcast to decline between $8 million to $14 million every quarter, based on which earnings are expected to decline by $0.09 to $0.16 per share every quarter. The stock is currently trading lower by 2.50 on 14K shares Wednesday morning on Instinet.
CSG Systems Intl. moved gradually to the upside in the final hour of Tuesday's session and closed higher by 0.17 at $15.45 on average volume. The stock has been climbing higher for the last week and a half, after rebounding off of support.
Pinnacle Systems Inc. Is Declining On Q1 News [PCLE]
10/8/03 8:35:44 AM Pinnacle Systems Inc. (PCLE) announced after the bell on Tuesday that it now expects to report a first quarter pro forma EPS loss of about $0.12. The stock is currently trading lower by 1.05 on 43K shares Wednesday morning on Instinet.
Pinnacle Systems Inc. was range-bound for the bulk of Tuesday's session and closed down by 0.05 at $8.35 on average volume. The stock has been moving in a narrow range for the last week and a half.
ScanSoft Inc. - UPDATE - Climbing Higher On Microsoft News [SSFT]
10/8/03 8:31:08 AM We alerted readers at 8:20 that ScanSoft Inc. (SSFT) had teamed up with Microsoft Corp. (MSFT) to automate the conversion of applications into Microsoft InfoPath forms. ScanSoft is currently trading higher by 0.94 on 134K shares Wednesday morning on Instinet.
ScanSoft Inc. moved steadily to the upside in the first hour of Tuesday's session and took out the highs of the day going into the close, to finish up by 0.68 at $5.18 on above average volume. The stock has been on the rise for the last week and a half and re-crossed its 200-day moving average for the first time in 9 weeks
Costco Wholesale Corp. - UPDATE - Trading Higher On Q4 News [COST]
10/8/03 8:15:15 AM We alerted readers at 4:04 that Costco Wholesale Corp. (COST) reported fourth quarter EPS of $0.52, which topped the consensus estimate of $0.47. The company also reported a 7% increase in comparable warehouse sales. The stock is currently trading higher by 0.86 on 22K shares Wednesday morning on Instinet.
Costco Wholesale Corp. moved gradually higher around 11:30 Tuesday morning and took out the highs of the day around mid-afternoon, to close up by 0.30 at $33.34 on average volume. The stock closed challenging the upper end of a 5-week range.
Option Care - UPDATE - Halted Following Release Of News [OPTN]
10/8/03 8:09:08 AM We alerted readers at 8:04 that Option Care (OPTN) does not expect to meet its year-end guidance. The stock has been halted following the release of the news.
mauserla
08.10.2003, 15:02
08.10. 14:35
Handelszeitverkürzung ab 3. November
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Wie die Deutsche Börse heute mitteilte, endet die DAX-Berechnung im Zuge der kürzeren Handelszeiten im elektronischen Handelssystem Xetra ab dem 3. November bereits um 17.30 Uhr. Der Schlussstand der Aktienindizes ergibt sich aus der Xetra-Schlussauktion, die um 17.30 Uhr beginnt.
Zusätzlich wird die Deutsche Börse für die Zeit bis zum Handelsende auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse um 20.00 Uhr die sogenannten "Late Indizes" berechnen. Demnach werden die Indizes L-DAX, L-MDAX, L-SDAX, L-TecDAX und L-NEMAX 50 minütlich aus den Parkettkursen berechnet um den Anlegern eine Indikation für die Marktentwicklung nach dem Ende des Xetra-Handels zu geben.
7,17 + 25,79% (Tageshoch) !!!!!!!!!!!!!!
Auktion 7,10 !!!
6,97 + 22,28% (TH) ;)
6,93 + 21,58% (TH)
6,75 + 18,42% (TH) ;)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
millimaus
08.10.2003, 15:04
:D :D :D OTI ON TRACK :D :D :D
habe heute erste Pos. aufgebaut. Nach der gestrigen Meldung
war kaum Reaktion zu sehen. :?
Heute dagegen wird gekauft. :wink:
Orderbuch nach Oben offen, keine größeren Packete.
Hier nochmal die Nachricht von gestern. 8)
Die OTI On Track Innovations Ltd. (Frankfurt; IL0010834682 ), hat heute das Erreichen eines weiteren Meilensteines bei der Markteinführung des Tankabrechnungssystems EaysFuel bekannt gegeben. Das erste Tankstellennetz entsteht in Spanien, wo derzeit die vielbefahrene Transportroute vom Norden in den Süden des Landes mit EaysFuel ausgestattet wird. Hierzu hat sich OTI mit dem spanischen Unternehmen Pratic Import S.L. zusammengeschlossen, einer der führenden Anbieter für Tankstellenequipment in Spanien.
Die Aktie der OTI notiert aktuell bei 3,70 EUE (+1,37%).
Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),09:21 07.10.2003
Grüße milli :wink:
9,65 neues TH!
9,55 +++ Auktion
http://www.efkabe.de/chart/m/morphot88.png[/quote]
neues TH in FRA !
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=EVT.ETR&lColors=0x000000&sSym=EVT.ETR&hcmask=
IEM
20.000 zu 1,10 xetra,
nach wie vor VK-Druck!
Teilverkauf medigene, akt. 7,04 (kauf 6,41,6,42,6,5 &6,53) :):):)
7,17 + 25,79% (Tageshoch) !!!!!!!!!!!!!!
Auktion 7,10 !!!
6,97 + 22,28% (TH) ;)
6,93 + 21,58% (TH)
6,75 + 18,42% (TH) ;)
akt. 6,42 + 11,65%
morgen 6,80-7,20
Stop 5,95
millimaus
08.10.2003, 15:07
Hier noch der Chart. ATL war bei 2,90
sprich von der Aufwärtsbewegung noch nicht viel
mitgemacht.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=168717&iid=5af18ae0d44d12021aed14c7c4201e2c&&woid=00003571&mpid=10&tr=&ct=&1065618344
Ich denke wenn der Wert entdeckt wird geht es ganz schnell auf die
5 zu. :lol:
milli :wink:
Sciences Is Gaining Ground Following Upgrade [GILD]
10/8/03 8:07:20 AM Bear Stearns upgraded shares of Gilead Sciences (GILD) Wednesday morning from a "Peer Perform" to an "Outperform" with a $72 price target. The stock is currently trading higher by 1.52 on 4K shares on Instinet.
Gilead Sciences gapped down slightly Tuesday morning and gradually declined around midday, to close lower by 0.59 at $58.48 on average volume. The stock finished near the middle of a 2 1/2 week range.
Lexar Media Inc. Is Trading Lower Following Downgrade [LEXR]
10/8/03 8:03:38 AM WR Hambrecht downgraded shares of Lexar Media Inc. (LEXR) Wednesday morning from a "Hold" to a "Sell." The stock is currently trading lower by 1.40 on 4K shares on Instinet.
Lexar Media Inc. moved gradually higher at the open of Tuesday's session, but was range-bound for the majority of the day, to close up by 0.15 at $21.90 on above average volume. The stock has been trending higher for nearly 6 months and closed at its second consecutive 52-week high.
Ceradyne Inc. - UPDATE - Heading Higher On Q3 News [CRDN]
10/8/03 7:59:38 AM We alerted readers at 7:31 that Ceradyne Inc. (CRDN) now expects to top the consensus estimate of $0.21 for the third quarter. The stock is currently trading higher by 2.54 on 4K shares Wednesday morning on Instinet.
Ceradyne Inc. climbed gradually higher around mid-morning on Tuesday and closed up by 0.56 at $26.96 on average volume. The stock closed near the middle of a one-month range at the highs of the year.
Sempra Energy Revised Its `04 Guidance - Stock To Watch [SRE]
10/8/03 7:55:32 AM Sempra Energy (SRE) reaffirmed its full year 2003 EPS guidance of $2.70 to $2.90 after the close on Tuesday. The company also announced that it plans to sell 15 million shares of its common stock, which will reduce its full year 2004 EPS guidance to between $2.60 and $2.90. The consensus estimates are for EPS of $2.67 and $2.74 respectively.
Sempra Energy gradually declined in the first 30 minutes of Tuesday's session and closed down by 0.25 at $30.40 on average volume. The stock has been pulling back from the highs of the year for the last 2 sessions.
Big Lots Inc. - UPDATE - Sees Q3 At Low End Of Guidance Range - Stock To Watch [BLI]
10/8/03 7:50:27 AM We alerted readers at 6:02 that Big Lots Inc. (BLI) now expects to report third quarter earnings at the lower end of its guidance range, which was between a loss of $0.03 and a profit of $0.01. The company also reported a 5.2% increase in September comparable store sales.
Big Lots Inc. gapped down slightly Tuesday morning, but climbed gradually to the upside in the final 2 hours of trade, to close higher by 0.11 at $16.39 on above average volume. The stock has been moving higher for the last week after rebounding off of support.
Borland Software Corp. Reported Preliminary Q3 Results - Stock To Watch [BORL]
10/8/03 7:44:37 AM Borland Software Corp. (BORL) announced after the close on Tuesday that it expects to report between break-even results and a slight profit for the third quarter. The consensus estimate is for EPS of $0.04.
Borland Software Corp. moved gradually to the upside in the first half of Tuesday's session and finished higher by 0.28 at $9.69 on above average volume. The stock has been climbing higher for the last 3 sessions and re-crossed its 50-day moving average.
99 Cents Only Stores Expects To Fall Short Of `03 Consensus - Stock To Watch [NDN]
10/8/03 7:40:11 AM 99 Cents Only Stores (NDN) reported third quarter total sales of $211.5 million, a 22.8% increase from last year. The company also stated that it does not expects to achieve the consensus EPS estimate of $0.20.
99 Cents Only Stores gapped down at the open of Tuesday's session, but was range-bound for the majority of the day, to close down by 0.12 at $33.40 on average volume. The stock has been pulling back from resistance and its 50-day moving average for the last 2 sessions.
WebEx Communications Is Moving Higher In Pre-Market Trade [WEBX]
10/8/03 7:34:51 AM WebEx Communications (WEBX) rose sharply to the upside around mid-morning on Tuesday and took out the session highs around mid-afternoon. The stock finished higher by 2.13 at $23.97 on above average volume.
WebEx Communications has been heading higher for the last week and a half and closed at a new 52-week high. The stock is now trading higher by 1.03 on 12K shares Wednesday morning on Instinet.
Papa John`s Intl. Inc. Lowered Its `03 Outlook - Stock To Watch [PZZA]
10/8/03 7:32:10 AM Papa John's Intl. Inc. (PZZA) reported a 6.7% decline in September comparable store sales. The company also reduced its full year 2003 EPS guidance to between $1.84 and $1.94, down from its prior guidance of $2.20 to $2.26. The consensus estimate is for EPS of $2.19.
Papa John's Intl. Inc. moved gradually to the upside in the later half of Tuesday morning and closed higher by 0.25 at $26.25 on average volume. The stock has been on the rise for the last week and closed at a 9-week high.
1,09 TT
IEM
20.000 zu 1,10 xetra,
nach wie vor VK-Druck!
Klasse gemacht Nogger ! :D
O`Charley`s Inc. Reduced Its Q3 Guidance - Stock To Watch [CHUX]
10/8/03 7:27:48 AM O'Charley's Inc. (CHUX) announced after the bell on Tuesday that it now expects to report third quarter EPS of $0.12 to $0.14, down from its prior guidance of $0.21 to $0.24. The consensus estimate is for EPS of $0.22.
O'Charley's Inc. moved gradually higher in the first 90 minutes of Tuesday's session and closed up by 0.18 at $15.08 on above average volume. The stock rebounded off of the lower end of a 2-month range at the lows of the year.
Yum! Brands Inc. Beat The Q3 Consensus - Stock To Watch [YUM]
10/8/03 7:23:59 AM Yum! Brands Inc. (YUM) reported third quarter EPS of $0.54 after the close on Tuesday, which beat the consensus estimate by $0.02 per share. Full year 2003 EPS is expected to come in at $2.03, which is above the consensus estimate of $2.01.
Yum! Brands Inc. moved slightly higher at the open of Tuesday's session and took out the highs of the day going into the close, to finish up by 0.34 at $31.57 on above average volume. The stock has been climbing higher for the last week and closed at a new 52-week high.
The stock is now trading higher by 0.58 on 4K shares Wednesday morning on Instinet.
McDonald`s Corp. Reported Increased September Sales - Stock To Watch [MCD]
10/8/03 7:19:12 AM McDonald's Corp. (MCD) reported a 3.7% increase in September comparable store sales after the bell on Tuesday. System wide sales for the third quarter increased 10.8%.
McDonald's Corp. gapped up at the open of Tuesday's session, but was range-bound for the majority of the day, to close higher by 0.62 at $24.72 on above average volume. The stock rose above a one-month range and closed at a new 52-week high.
Alcoa Inc. Topped The Q3 Consensus - Stock To Watch [AA]
10/8/03 7:12:54 AM Alcoa Inc. (AA) reported third quarter EPS of $0.33 after the close on Tuesday, which topped the consensus estimate of $0.30.
Alcoa Inc. gapped down Tuesday morning, but climbed gradually higher in the final 45 minutes of trade, to close down by 0.08 at $28.19 on above average volume. The stock has been heading higher for the last week after rebounding off of support.
The Futures Are Mixed Before The Bell Wednesday [$COMPX]
10/8/03 7:08:14 AM The futures are currently mixed before the bell on Wednesday. The S&P Futures are down 0.30 points, the Dow Futures are up 3 points and the Nasdaq Futures are down 1 point.
tiefseefischer
08.10.2003, 15:14
Wichtig für Qiagen ist, daß die Aktie nachhaltig die 10,00 EUR Linie auf SK übersteigt.
Sonst kann dadurch ein starker Widerstand entsehen. :roll:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00003170&mpid=10&tr=&ct=&1065618667
Sollte aber die 10er Linie durchbrochen werden, ist der Weg nach oben frei :)
katerkarlo
08.10.2003, 15:14
Futures explodieren !
ALV
79,016 TH
Kater jubelt wieder
Euro wieder über der 1,18 :roll:
kauf 4MBO und GPC :wink:
eisbonbon
08.10.2003, 15:15
bei e. multi bewegt sich auch was
habe auch hier nachgekauft