Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Bin bei Stocknet(2,49), da macht es mir nichts aus ! :wink:
mac99: hin und her macht Taschen leer!
Titletown
15.10.2003, 10:19
Kaufe QIA zu 10.
Diese Marke wird heute gesprengt
Notenbankchef Duisenberg plädiert für Aufwertung der asiatischen Währungen
Währungsexperten teilen Sicht der EZB
Von Norbert Häring, Handelsblatt
Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Wim Duisenberg, erhält Rückendeckung von internationalen Währungsexperten: Duisenbergs Einschätzung sei richtig, dass nun vor allem die asiatischen Volkswirtschaften durch eine Aufwertung ihrer Währungen einen Beitrag zum Abbau globaler Ungleichgewichte in den Handelsbilanzen leisten müssten. Allerdings erwarten einige Fachleute trotzdem, dass die asiatischen Währungen den Eurokurs im Verhältnis zum Dollar mit nach oben ziehen.
FRANKFURT/M. Duisenberg hatte am Montag mit Blick auf die Kursgewinne des Euros seit der Erklärung von Dubai gesagt, die Märkte hätten die Erklärung missverstanden. Es sei in der Resolution der sieben größten Industrienationen (G7) am 20. September nicht um das Kursverhältnis des Euros zum Dollar gegangen. In der Erklärung hatten sich die G7 für mehr Flexibilität der Wechselkurse ausgesprochen. Zuvor hatte Duisenberg in einem Zeitungsinterview mehr Flexibilität der Wechselkurse der stark wachsenden asiatischen Länder gefordert, da andernfalls Europa ein Übermaß an Belastung durch die notwendige Korrektur des Dollarkurses tragen müsse.
Seit Dubai haben der Euro und der japanische Yen in etwa gleich stark gegenüber dem Dollar aufgewertet. Andere asiatische Währungen haben ebenfalls aufgewertet, zumeist aber in geringerem Umfang.
Stephen Saywell, Währungsstratege der Citigroup in London, stimmt Duisenberg zu. In der Vergangenheit hat vor allem der Euro aufgewertet. Damit hat Europa seinen Beitrag zum Abbau der globalen Ungleichgewichte geleistet. Nun muss Asien sich beteiligen, meint Saywell. Er rechnet nicht mit einer weiteren Aufwertung des Euros gegenüber dem Dollar.
Wenn von weltwirtschaftlichen Ungleichgewichten die Rede ist, steht das Defizit der USA im Handel mit Gütern- und Dienstleistungen im Vordergrund, das bereits rund fünf Prozent des US-Bruttoinlandsprodukts erreicht hat. Vor allem gegenüber Asien haben die USA ein hohes Defizit.
Auch Stephen Li Jen, Währungsstratege der Investmentbank Morgan Stanley in London hält es für nicht gerechtfertigt, dass der Euro mit dem Yen am Devisenmarkt nach oben gezogen wurde. Japan habe in diesem Jahr gegenüber dien wichtigsten Handelspartnern im Durchschnitt erst 2,5 Prozent aufgewertet. Europa hat die Schmerzgrenze, ab der es für die Konjunktur gefährlich wird, schon fast erreicht. Japan ist noch weit davon entfernt, ist Jen überzeugt. Für ihn liegt der faire Wechselkurs bei rund 117 Yen je Euro. Gegenwärtig beträgt der Kurs rund 128 Yen. Die japanische Währung werde stärker aufwerten als die europäische und sich damit auf den fairen Kurs zu bewegen, prognostiziert Jen.
Was Duisenberg gesagt hat war vernünftig, meint David Mackie, Europa-Chefvolkswirt von JP Morgan Chase. Der Euro habe bereits genug aufgewertet, nun sei eigentlich Asien dran. Mackie bezweifelt allerdings, dass der Euro weniger aufwerten werde als etwa der Yen. Die Marktstimmung drückt den Dollar auf breiter Front nach unten, auch gegen den Euro, glaubt Mackie, zumal die EZB sich im Gegensatz zur Bank von Japan kaum gegen die Aufwertung stemmen werde.
Auch für Richard Koo, Chefvolkswirt der japanischen Bank Nomura, geht es den USA vor allem darum, eine Abwertung des Dollar gegenüber den asiatischen Währungen zu erreichen. Anders als der Euro sei der japanische Yen klar unterbewertet, urteilt der Experte. USPräsident George Bush müsse für die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr zeigen, dass er etwas für den Arbeitsmarkt tue, meint Koo.
John Llewellyn, Chefvolkswirt der Investmentbank Lehman Brothers, teilt diese Einschätzung. Die Verantwortlichen in den USA seien nicht mehr bereit, hinzunehmen, dass die Vorteile der stark gelockerten Geld- und Fiskalpolitik in so großem Maße ins Ausland abfließe. Ein schwächerer Dollar könne dazu beitragen, dies abzustellen. Llewellyn rechnet allerdings damit, dass nicht nur der Yen sondern auch der Euro im Verhältnis zum Dollar weiter zulegt.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 15.
MOB an der 11,55 Widerstandslinie, bei Bruch könnte es auch hier schön nach oben gehen...
good trades
yoda
Handy-Media
15.10.2003, 10:19
IEM TT 1,21 Wie erwartet! ;)
Hat Dein KL gegriffen? Recht viel tiefer scheint es heute nicht mehr gehen zu wollen.
IEM: Gapschluß winkt: 1,40 - ca. 1,60! Ausbruch über 1,20! Indikatoren UP!
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731205&w=640&h=480&t=1
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731206&w=640&h=480&t=1
Rücksetzer auf die Ausbruchslinie zum Aufstocken nutzen!
8,51 :lol:
hier wird an 10k geknabbert
bilderbuchmäßig:
umsätze stimmen
dynamic und richtung :lol:
was will man mehr
good trades
yoda
15.10. 09:52
TecDAX: IXOS - Kaufsignal ist da!
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
IXOS - Intradaykursstand: 8,45€ (+5,3%)
Kurzdiagnose: Gestern berichteten wir vom unmittelbar bevorstehenden Kaufsignal bei Ixos. Das Signal wurde prompt ausgelöst. Die Ausbruchsbewegung ist dynamisch und wird von hohem Volume begleitet. Das kurzfristige Kursziel befindet sich bei ~10,00€.
Die neue Unterstützung bei 7,47€ sollte nun unbedingt verteidigt werden, damit das bullische Szenario nich tin Gefahr kommt.
http://213.133.110.12/os-charts/feelfree/1015ixosw1.GIF
8)
Chinas Import wächst
Peking 15.10.03 (www.asia-economy.de)
Wie heute mitgeteilt wurde, ist Chinas Import bis September auf 47 Mrd. US-$ gestiegen und damit über den des Exports. Der lag bei 42 Mrd. US-$, was eine Zunahme von 31 % bedeutete.
Die Industreiproduktion legte im September um 16,3 % zu. Erwartet wurden jedoch 17 %. 15.10.03 (il)
Titletown
15.10.2003, 10:21
CYBIO :shock:
macadojo
15.10.2003, 10:22
Musste um 9.00 zum Kinderarzt :x Tipp CEW2 bis 3,87 hoch - verpasst :(
Ansonsten hängt der Dax meine mittelfristigen Werte die letzten Tage
deutlich ab. Werte wie HLG und VRI rauben einem langsam den Spass
an der Sache (für Bekannte habe ich unter 3300 MUV2 und DCX gekauft-
die jubeln :x ) Mach vielleicht ein paar Tage oder Wochen Pause :roll:
mac99
:D Stocknet ist echt cool in der Beziehung.
IEM TT 1,21 Wie erwartet! ;)
Hat Dein KL gegriffen? Recht viel tiefer scheint es heute nicht mehr gehen zu wollen.
IEM: Gapschluß winkt: 1,40 - ca. 1,60! Ausbruch über 1,20! Indikatoren UP!
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731205&w=640&h=480&t=1
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731206&w=640&h=480&t=1
Rücksetzer auf die Ausbruchslinie zum Aufstocken nutzen!
1 Cent zu geizig... :(
Deutschland und China gründen gemeinsames Software-Institut
Deutschland und China wollen zukünftig enger bei der Entwicklung von Software zusammenarbeiten. In dem asiatischen Land wurde dafür ein gemeinsames Institut eingerichtet. Das Sino-German Joint Software Institute (SGJSI) wird gemeinsam vom chinesischen Wissenschaftsministerium und dem deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Dies geht aus einem heute veröffentlichten Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua hervor.
In der Einrichtung wird ein 30-köpfiges Team arbeiten. Die Schwerpunkte liegen auf Betriebssystemen und Middleware für paralleles Computing sowie Software für mobile Kommunikations- und Multimedia-Anwendungen. Dabei ist auch die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut geplant. Weiterhin ist eine Förderung im Rahmen des "Sixth Framework"-Programms der EU geplant. (ck)
[ Mittwoch, 15.10.2003, 09:10 ]
warte bei IEM auf Kurse unter 1,20
Wenn nicht...dann eben nicht.
Titletown
15.10.2003, 10:24
QIA :!: :!: :!:
10 gesprengt mit 40k
Nachkauf zu 10,05
zockomoggo
15.10.2003, 10:24
kaufe Qiagen 10,05 und 10,10
Gruß
k qia
die 10 ist durch............
akt. 10.13 +2.01%
Endlich ist Qiagen ausgebrochen,
gestriges Trziel steht !
Hallo erstmal!
Guten Morgen Nogger :wink: , Fredz, actr, x.art und all.
Nach den sehr guten Intel-Zahlen jubelt mein Depot.
CBK, HVM, MUV und IFX, alle im Plus. Und MOB schleicht sich auch nach oben.
Nogger, auf Dich wartet jetzt ein 5-Gänge-Menü. :wink: Müssen wir jetzt nur noch organisieren. Melde Dich mal.
Gruß
Max
Bestell doch den Arzt zu dir nach Hause, wenns ne Ärztin ist, noch besser! :lol:
Musste um 9.00 zum Kinderarzt Tipp CEW2 bis 3,87 hoch - verpasst
Ansonsten hängt der Dax meine mittelfristigen Werte die letzten Tage
deutlich ab. Werte wie HLG und VRI rauben einem langsam den Spass
an der Sache (für Bekannte habe ich unter 3300 MUV2 und DCX gekauft-
die jubeln ) Mach vielleicht ein paar Tage oder Wochen Pause
LPKF Laser 4,1 E. -> TH -> + 4,59 % ! Schöne Bids im Orderbuch:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg0Lj EgMyB7fSB7fSAw/LPK.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=912470400&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+912470400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=912470400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=LPK.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057485600+1065261600+912470400
Nur Geduld, die kommt noch! :wink:
1,47 xtr. TH
Habe gerade noch einmal zu 1,44 nachgelegt! :wink:
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLjAgMyB7fS B7fSAw/ETV.gif
Kauf 1,40/1,41
Chart sieht mir in den kommenden Wochen nach einem deutlichen
Up-Move aus! :wink:
STOP 1,30
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=ETV.ETR&lColors=0x000000&sSym=ETV.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=ETV.ETR&lColors=0x000000&sSym=ETV.ETR&hcmask=
Qiagen explodiert, 10,40 (Tageshoch) !!!!!!!!!!!!!
gestriges Trziel steht !
zockomoggo
15.10.2003, 10:31
MOB ist durchgegangen :-)
Tradingposition an Board, meine Mittelfristposition halte ich weiter :-)
Gruß
15.10.2003
Heute wichtige US-Indikatoren
WGZ-Bank
Heute gibt es eine Reihe von US-Indikatoren, die die Rentenmärkte bewegen könnten, so die Analysten der WGZ-Bank.
Im Gegensatz zur Markteinschätzung würden die Analysten der WGZ-Bank davon ausgehen, dass die Einzelhandelsumsätze (September) gefallen seien. Wesentlicher Grund für den nach den kräftigen Anstiegen der Vormonate nicht überzubewertenden Rückgang sei der schwache Kfz-Absatz.
Der Produktionsindex der New York Fed dürfte im Oktober etwas zurückgegangen sein, aber weiterhin auf Wachstum im verarb. Gewerbe hinweisen. Die niedrigen Lägerbestände dürften in nächster Zeit weiter stützen.
Schließlich werde noch das Beige Book der Fed, das über die konjunkturelle Lage in den Fed-Distrikten berichte und als Vorbereitung für die Sitzung des Offenmarktausschusses der Fed Ende Oktober diene, veröffentlicht.
Tradingziel im DAX für heute §.600 Punkte. Schaun mer mal. :wink:
friederike
15.10.2003, 10:33
§.600 Punkte :roll: :o
11,65 :lol:
MOB durch die 1,55 durch
...........und MOB kommt jetzt auch in die Pötte. :lol:
§.600 Punkte :roll: :o
3.600 natürlich. :lol: :lol:
Teilverkauf mit 10,35, akt. 10,40 + 4,73% (kauf 10,05) :):)
gestriges Trziel steht !
Titletown
15.10.2003, 10:37
habe gestern + heute endgültig HLG aus meinem Valuedepot geschmissen.
Das Ding hat geschlagene 5 Monate Kapital blockiert.
Schlimmer noch: Da hält einer die Aktie seit dem Frühjahr die Aktie mit lächerlchen Stückzahlen unten.
Jede Wette, der Verkäufer hat noch genügend Material für die nächsten 12 Monate.
Habe dafür ein schönes Paket ARTICON eingekauft. (KK 3,8 bis 4,1).
Ziel: steuerfreier Verkauf
HRX ist der Hammer. Aktuell 14,77 +3,94%.
IXOS neues TH 8,65, +8,13%.
Kaufsignal Jenoptik, letzter
8.000 auf 8,69 weggekauft (Tageshoch)
nun 8,70 (TH)
Trziel 8,80-9
gestriges Trziel steht !
leider ein Tag zu spät...biter dafür war ich das tt gestern mit 9,66 :(
@actr
Vieleicht hast Du es gestern mitbekommen: Ich habe Nogger ein 5-Gänge-Menü versprochen (und er spendiert Cocktails und weitere Getränke), wenn die Intel-Zahlen gut sind.
Du bist doch die Spezialistin für Essen und Trinken hier im Board. Würdest Du uns ein Menü zusammenstellen? Du bist natürlich auch herzlich eingeladen.
Gruß
Max
8,77 + 2,33% (Tageshoch)
nun 8,70 (TH)
Trziel 8,80-9
TUXEDOMOON
15.10.2003, 10:45
Auch mal rein heute ;)
Zahlen denke ich werden nicht baaaad , dazu den Internethyp der letzten Monate fast verschlafen ...
Wenn DIE ins laufen kommt ........;)
Bin mit 0,40 an Board :)
buy
ICGE
Internet Capital Group (WKN 924843)
Gestern abend erstmals seit Wochen wieder angesprungen,
Short-Interest ist hier so hoch wie nie zuvor!
==> http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?mode=&page=&symbol=ICGE&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&selected=ICGE&FormType=&kind=shortint&Leap=&mkttype=&sel=short&userinput=&x=18&y=9
Gestern wurden zudem mehr als 50 Mio Aktien gehandelt!
Ich bin hier jetzt mit einem Schnitt von 0,44 long, und werde
diese auf jeden Fall bis zu den Q3-Zahlen Anfang November halten! :wink:
Hier sehe ich mindestens eine 50% - Chance!
STOP US-$ 0,38
http://ichart.yahoo.com/z?s=ICGE&t=3m&q=c&l=on&z=m&a=v&p=shttp://ichart.yahoo.com/z?s=ICGE&t=1y&q=c&l=on&z=m&a=v&p=s
15.10.2003
Wall Street mit Jahreshöchstständen
Helaba
Zu Beginn des Handels in New York setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein, welche für leichten Druck auf die Märkte sorgten, so die Analysten der Helaba.
Nachdem 25 Unternehmen einen positiven Earnings Report vorgelegt hätten, habe der Markt in positives Terrain gedreht und habe im Plus geschlossen. Der Dow Jones habe einen Anstieg von 0,5% auf einen Schlusstand von 9.812,98 verzeichnet und die Nasdaq habe ebenfalls um 0,5% auf 1.943,19 Punkte zugelegt. Vor allem die Ergebnisse von Banc of America, Merrill Lynch und Johnson & Johnson hätten die Investoren überzeugt. Jedes der genannten Unternehmen habe ein Gewinnwachstum zwischen 14 und 16 Prozent vorweisen können.
Größte Verlierer seien die Aktien von EMC gewesen. Die Aktie habe um 7,7% auf 13,34 USD abgegeben, nachdem bekannt geworden sei, dass das Unternehmenden den Softwarehersteller Documentum für 1,7 Mrd. USD kaufen möchte. Das größte Interesse sei jedoch auf die nachbörslich veröffentlichten Zahlen von Intel gerichtet gewesen. Der Konzern habe einem Nettogewinn von 1,7 Mrd. USD oder 25 Cent je Aktie (vs. 686 Mio. USD oder 10 Cent je Aktie) und einen Umsatz von 7,8 Mrd. USD verzeichnet (vs. 6.5 Mrd. USD). Damit seien die Erwartungen sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz übertroffen worden. Diese hätten bei 23 Cent bzw. 7,7 Mrd. USD gelegen. Die Umsätze seien erneut unterdurchschnittlich geblieben, wobei die Kursgewinner die Oberhand behalten hätten. Die Tatsache, dass auch Small-Cap-Aktien eine relative Stärke hätten vorweisen können, spreche für einen breiten Support des Marktes. Das Verhältnis von Gewinnern zu Verlierern habe sich wie folgt gestaltet: NYSE Adv/Dec 1.822/1.424 und Nasdaq Adv/Dec 1.997/1.181.
Trotz einer Vielzahl von positiven Unternehmensdaten habe sich der DAX gestern sehr schwer getan und habe den Großteil des Tages im Minus verbracht. Zum Schluss des Handels sei ein Miniabschlag von 0,01% auf 3.538 Punkte zu verzeichnen gewesen. Ein sicherlich enttäuschender Aspekt sei der schwächer als erwartet ausgefallene ZEW-Indikator. Zudem würden sich immer mehr Marktteilnehmer zu fragen scheinen, ob der Markt nicht schon zu sehr die positiven Erwartungen eingepreist habe. Bei den von Philips vorgelegten Zahlen habe die Halbleitersparte enttäuscht und habe damit für Druck auf den Technologietiteln gesorgt.
Infineon sei nach zwischenzeitlich größeren Verlusten mit einem Abschlag von 1,68% bei 12,28 Euro aus dem Handel gegangen. Ebenfalls hätten Bankaktien Verluste hinnehmen müssen. Nach den teilweise deutlichen Kursgewinnen der vergangenen Tage sei das jedoch besonders verwunderlich. Zwischenzeitlich positiv seien die Absatzzahlen der Automobilhersteller aufgenommen worden. Die Neuzulassungen seien in Westeuropa um 4,4% gestiegen. Daimler-Chrysler habe mit einem Wert von 7,9% deutlich über dem Durchschnitt gelegen, was dem Aktienkurs letztendlich nicht auf die Sprünge geholfen habe. Auch heute würden wieder die Quartalsberichte die Börse in ihren Bann ziehen. General Motors (vorbörslich), Apple, Siebel und IBM (nachbörslich) würden ihre Ergebnisse vorlegen. Zudem stehe das US-Beige-Book auf der Agenda. An der technischen Beurteilung des Marktes habe sich grundsätzlich nichts geändert. Die Vorzeichen seien nach wie vor positiv, allerdings habe die Aufwärtsdynamik zuletzt deutlich abgenommen, was den Markt anfälliger mache. Wichtige Levels seien die Marken von 3.480 auf der Unter- und 3.580 auf der Oberseite.
@Max
Und du meinst, ich solle das wirklich tun?!?!
Dann bekommen ALLE Hunger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!
Das steht fest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@Buy,
die nächste Chance
wird kommen !
gruss
Ich weise noch mal auf USU hin, wenn hier etws Volumen kommt, sind schnell 4,50-5 drinn...ein Wert, der noch gar nicht gelaufen ist ;)und fundamental wieder sehr gut dasteht :)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&woid=00005573&mpid=10&tr=&ct=&gd1=50&ind1=macd&ind2=macd&1066202114
Halte sonst noch ICGE, WGMGY und Dax call und 2 CEW2 :)
Jenoptik sieht wieder sehr gut aus..gestern schönes Intradayreversal und fast auf Tageshoch geschlossen..heute mit gutem Umsatz über gestriges Tageshoch ausgebrochen..derzeit noch mit 2 % moderat im Plus..habe wieder erste Position aufgebaut :wink:
zockomoggo
15.10.2003, 10:50
Jenoptik könnte sogar über 9 laufen
Tradingposition gekauft
Gruß
@Max
Und du meinst, ich solle das wirklich tun?!?!
Dann bekommen ALLE Hunger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!
Das steht fest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, tu es. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Gruß
Max
@ wizcom
hier tut sich was. wie die letzten tage
gepostet. ich denke das ding ist schnell bei 1
also aufpassen :!:
zockomoggo
15.10.2003, 10:51
bei 8,80 noch 8000 im VK
mal sehen, ob dieser Dekckel fliegt :-)
Gruß
15.10.2003 - 10:24 Uhr
JP/Fukui sieht Anzeichen für Stabilisierung am Devisenmarkt
Tokio (vwd) - Die jüngsten Bewegungen der Wechselkurse deuten nach Worten des japanischen Notenbank-Gouverneurs Toshihiko Fukui auf eine mögliche Stabilisierung der Devisenmärkte. Die täglichen Kursschwankungen an den Devisenmärkten seien weiterhin volatil, sagte Fukui am Mittwoch in Tokio, aber bei übergreifender Betrachtung der jüngsten Bewegungen lasse sich eine Entwicklung in Richtung Stabilisierung erkennen.
Der Gouverneur der Bank of Japan (BoJ) bekräftigte, dass die Devisenkurse die wirtschaftlichen Fundamentaldaten widerspiegeln sollten, und dass die BoJ den Markt im Auge behalte. Die Grundlagen für eine moderate wirtschaftliche Erholung sind Fukui zufolge in Japan gelegt, übertriebene Kursschwankungen des Yen könnten den noch schwachen Aufschwung aber verhindern. Bisher habe sich aber die Aufwertung des Yen gegenüber der US-Währung noch nicht stark ausgewirkt.
vwd/DJ/15.10.2003/gs/apo
IFX bei 12,53 +2,04%. Tradingziel für heute 13.
friederike
15.10.2003, 10:55
PNE 2,44 :)
Der Teilverkauf bei Qiagen
mit 10,35 war gut gewählt, letzter 10,16 + 2,32%
Hier kann man wieder 1.Stücke
aufbauen..
gestriges Trziel steht !
leider ein Tag zu spät...biter dafür war ich das tt gestern mit 9,66 :(
CBK bei 15,97 +2,63%. Tradinziel 16, fast erreicht.
katerkarlo
15.10.2003, 10:57
Elmos startet
akt. +3,23 10,24 TH
1. TZ erreicht, 2. TZ liegt bei 10,50
Kater jubelt wieder
15.10.2003 - 10:34 Uhr
TECDAX/Starkes institutionelles Interesse an IXOS
Händler sprechen von starkem institutionellen Interesse an IXOS. Es habe auch Orders aus dem Ausland gegeben, heißt es. Über die Einstiegsgründe sei nach wie vor nichts bekannt. Spekulationen bezüglich der Aktie gebe es keine. Dem Wert sei es allerdings am Vortag gelungen, den wichtigen Widerstand bei 7,50 EUR bei hohem Volumen zu nehmen. Am Berichtstag seien nun Anschlusskäufe auszumachen. Der Titel habe noch Potenzial nach oben, so die Einschätzung eines Teilnehmers. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/15.10.2003/mpt/ll
PremiumS
15.10.2003, 10:59
MOB TH 11,68
Hier kommt auch wieder Leben in die Bude :) :) :)
Handy-Media
15.10.2003, 10:59
Teilverkauf IEM durchschnittlich 1,31
Liege auf der Lauer wg. Rückkauf.
Ausbruchslinie 1,20
Ziel bleibt Gapschluß 1,40 - 1,60
Rückkäufe 1,21 - 1,22 sind schon mal eingefahren. Exakt 1,20 oder drunter scheint wohl nix mehr zu werden. Aber schaun mer mal.
1,20 wurde tatsächlich nix mehr bei IEM. Inzwischen wieder 1,27. :D
zockomoggo
15.10.2003, 11:01
MOB 11,68 :-)
:shock: :shock: :shock: Ich lieb das, wenn ich bei Werten wie Kontron KBC bei 6,50 austeig mit 24,52% Gewinn :lol: (1.TZ) und die Gurke weitersteigt auf 26,82% :twisted: .
Nöö ich ärger mich nicht ... :lol:
ABER ... ich mußte mir seit dem "Mini-CRASH" Ende September eine strikte Einhaltung meiner TZ auferlegen, weil ich damals, zwar nur kurzfristig,
mein Depot halbiert habe und 50% Verluste eingefahren bin.
NUR wegen der %-GIER.
Hatte damals alle Werte über 20% Gewinn stehen.
Also wer heute bei Kontron noch dabei ist über 6,50, dem gönn ich jeden Cent - schöne Grüße an Fredz :wink:
Tommy
@actr
Vieleicht hast Du es gestern mitbekommen: Ich habe Nogger ein 5-Gänge-Menü versprochen (und er spendiert Cocktails und weitere Getränke), wenn die Intel-Zahlen gut sind.
Du bist doch die Spezialistin für Essen und Trinken hier im Board. Würdest Du uns ein Menü zusammenstellen? Du bist natürlich auch herzlich eingeladen.
Gruß
Max
actr ist immer
willkommen..;)
Themausman
15.10.2003, 11:04
VK MAV 4,99 KK 5,03 :cry:
zu wenig Bewegung...
beobachte und steige wenn erst wieder über 5,20 ein...
Daxlong, Trziel 3578-3582 !
katerkarlo
15.10.2003, 11:05
DAX gibt GAS
akt. 3575,53 +1,06 TH
Kater
Dax 3577 + 39,42 (TH)
789527 BID 2,44 ASK 2,46
Dax 3569 + 31
789527 BID 2,37 ASK 2,39
über 3572 wäre ich wieder
dabei, Stop 3352
Dax kpl. mit akt
3560 raus, 7895279 akt. BÌD 2,25 ASK 2,27 (kauf 1,92) :):):)
Teilverkauf DaxWaveCall, akt.
BID 2,32 ASK 2,34 (kauf 1,92) :):):):)
Der DaxCall bei 3519 & der Kauf
Intel mit 30,90 war goldrichtig !
Ausserbörslich notiert Intel
bei 31,84 (Jahreshoch) :) !
Lang & Schwarz noch moderat
bei 3549 (kauf 3519) :):)
Wow, Dax macht einen Sprung !
3532 - 5,80
789527 von 1,90-1,92 auf nunmehr 2,05-2,07 :):):)
Dax 3525 :)
Kauf DaxwaveCall, akt. 3521,19 - 17,20 - 0,49%
WAVECall 789527 akt. 1,90-1,92
Dieser bleibt überN8, rechne mit
guten Intel-Zahlen!
Trziel 3540-3560
Ich halte auch noch MAV & IEM !
87% cash
ausserbörslich geht es hoch,
31,42 :):):):):)
31,09 (Jahreshoch) :):)
31,08 :):):)
31,03 (Jahreshoch) :):):)
über 51,5 Millionen Aktien intraday
umgesetzt (über 1,5 Milliarden Dollar !)
jede Minute gehen jetzt 100.000'er
Pakete um !
31
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]30,99
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]30,97
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]30,95 (Jahreshoch) !
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]30,93 (tageshoch)
bin mit 30,90 long !
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]über 30,94 gehe ich long !
nun wieder 30,88..
[quote:87b596fc8f="NoggerT"]Intel 30,91 (Tageshoch) !
über 1,2 Milliarden Dollar intraday
umgesetzt !!!
Das jahreshoch noch 3Cent entfernt (30,94)
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=INTC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
[/quote:87b596fc8f][/quote:87b596fc8f][/quote:87b596fc8f][/quote:87b596fc8f][/quote:87b596fc8f][/quote:87b596fc8f]
zockomoggo
15.10.2003, 11:07
Jenoptik 8,79 :-)
hehehe
@ wizcom th 0,80
läuft wunderbar und ohne stress... :lol: :lol:
Muesli2k
15.10.2003, 11:08
ACHTUNG 915856 WIZCOM TH 0,80 :shock:
3581 + 42,59 (Tageshoch)
Hier wieder mit der Hälfte raus,
so macht traden spass :)
8,84 + 3,15% (TH) :)
8,77 + 2,33% (Tageshoch)
nun 8,70 (TH)
Trziel 8,80-9
zockomoggo
15.10.2003, 11:14
DCX 32,28, hehehe Euro kommt runter :-)
Gruß
Muesli2k
15.10.2003, 11:18
IEM auch wieder bei 1,28
laufen wieder Richtung TH :D
friederike
15.10.2003, 11:19
Bei KBC kann man schon die 7 ahnen..:D :oops:
FFE
2.000 Jenoptik auf
8,85 weggekauft (Tageshoch)
Hier nunmehr 15% seit
Empfehlung am Freitag ;)
3587 (TH) :)
3581 + 42,59 (Tageshoch)
macadojo
15.10.2003, 11:21
Weiß jemand zu welchem Kurs ausgelaufene DB Waves abgerechnet
werden. Habe eine Mini-Position 3600er Puts verpennt, die heute fällig waren :lol: Danke!
Handy-Media
15.10.2003, 11:22
IEM auch wieder bei 1,28
laufen wieder Richtung TH :D
Im Stundenchart sieht das so aus:
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731778&w=640&h=480&t=1
:D
Wie bei ACG üblich :wink: ,
wurde auch mein KZ von 4 EUR erreicht.
Wer Gedult bewiesen hat, konnte seit meiner
ständigen Empfehlung ab 1,10 einige Prozente
verdienen :wink:
Jetzt ist der weg mittelfristig bis
6 EUR frei, wobei es sicher noch
mal eine Korrektur für ein günstigeren
Einstieg geben wird :wink:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=ACG.FSE&lColors=0x000000&sSym=ACG.FSE&hcmask=
Gruss,
NMProfi
Muesli2k
15.10.2003, 11:27
@Nogger,
was meinste, einer geht noch bei IEM oder ?
hast ja mit deinem letzten Trade auch nicht schlecht verdient!
Weiß jemand zu welchem Kurs ausgelaufene DB Waves abgerechnet
werden. Habe eine Mini-Position 3600er Puts verpennt, die heute fällig waren :lol: Danke!
Mail!
Auch HeidelbergCement
nachhaltig über der Marke
von 33 EUR. :D Mein KZ mittelfristig
liegt bei 50 EUR.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=HEI.FSE&lColors=0x000000&sSym=HEI.FSE&hcmask=
Gruss,
NMProfi
@Max
Ich orientiere mich teilweise bei dem Menü eher an den Vorlieben von Nogger :wink: :wink: :wink: darum folgendes:
Kräuter-Käse-Kartoffeln vom Blech
http://www.kochen-und-geniessen.de/herbst/rezepte/kartoffeln/img/60-303.jpg
Dazu gehört etwas Starkes: ein Edelbrand! Vielleicht passend ein Apfelbrand :wink:
Cremige Kartoffel-Apfel-Suppe
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/vorsp.jpg
Hähnchen-Tajine mit Kichererbsen
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/hauptger.jpg
Hierzu gehört auf jeden Fall Weisswein! Etwas "spritziges" :wink:
Nougat-Mascarpone zu Orangenfilets
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg
Kokos-Milchkaffee
http://www.kochen-und-geniessen.de/brunch/rezepte/getraenke/img/47_464_04.jpg
Vielleicht schon zuviel, aber zum Probieren :wink:
Kräuter-Ingwer-Muffins
http://www.kochen-und-geniessen.de/brunch/rezepte/england/img/12e-126.jpg
Und vielleicht als Allerletztes:
"Jules Blue Grape"
http://www.kochen-und-geniessen.de/brunch/rezepte/getraenke/img/mumm_trauben.jpg
MAHLZEIT!
FFE
3.585 auf 9 weggekauft !
Wer sammelt da ständig
über FFE...?
8,77 + 2,33% (Tageshoch)
nun 8,70 (TH)
Trziel 8,80-9
S/L bei 16 gesetzt. Jetzt lasse ich das Ding einfach weiterlaufen.
S/L bei 16 gesetzt. Jetzt lasse ich das Ding einfach weiterlaufen.
Kaufkurs gestern 15,47. :lol: :lol:
@actr
*lecker*..........hmmmmmmmmmmmm
Kochst Du auch so gut ?
Gruß
Ich frag mich auch wieso der in ffm für 9EUR kaufen tut anstatt auf Xetra 15 cent billiger!? :)
Themausman
15.10.2003, 11:35
@actr
*lecker*..........hmmmmmmmmmmmm
Kochst Du auch so gut ?
Gruß
würde allerdings keinen Apfelbrand vor einer Apfelsuppe empfehlen...
zuviel Apfel.. :wink:
vielleicht verliert die Suppe dann den Geschmack..
zockomoggo
15.10.2003, 11:36
@noggerT das wird seit tagen gemacht :-)
ist doch gut :-)
IFX übrigens 1 Cent unter TH, wenn der Bereich 12,60-12,68 fällt, gehts hier weiterhoch!
Gruß
@X-art
Ich könnte alles kochen - wenn ich will :wink: :wink: :wink: :wink: !
zockomoggo
15.10.2003, 11:40
Restverkauf IFX
NAchkauf zu 12,50 oder Stop Buy 12,70
Gruß
ACG 4,25 (+13,03%) TH ! :shock:
@actr
Ein Super-Menü. Vielen Dank für die Auswahl. Du verstehst eben etwas davon.
So, jetzt brauche ich nur noch die Rezepte, ein gutes Lokal mit einem noch besseren Koch. Ivch kümmere mich darum. Du bist natürlich herzlich eingeladen.
Gruß
Max
Nogger, ist das nicht ein Klasse Menü?
Wann wollen wir es uns gönnen?
@X-art
Ich bin beeindruckt! :D
@X-art
Ich auch. :lol: :lol:
schneeflitchen
15.10.2003, 11:48
@X-art
Ich könnt alles essen, und ich will :D
@X-art
?????????????? :wink: Was willst Du denn?
How much
15.10.2003, 11:49
x.art: habe vorhin auch mal ICGE reingelegt! warte mal bis Anfang Nov ab! 50% sollten nach meiner Recherche gut möglich sein!
25.000 Stk. long!
@Themausman
Hmh. Ist eine Kartoffel-Apfelsuppe! Kennst du den Unterschied zwischen einem Birnen-, Zwetschken, Marillen, Kirschen- Quitten-, Weintrauben- und Apfelbrand?!? :wink: :wink: :wink:
Normalerweise kennt den keiner :wink: :wink: :wink: !
schneeflitchen
15.10.2003, 11:52
@X-art
?????????????? :wink: Was willst Du denn?
essen natürlich, und das mach ich jetzt auch.
euch wünsc ich einen guten hunger. :D
Spaceghost
Kauf-Druck bei ACG !
Weiterhin Übernahme-Gerüchte? Mein Kauf zu 3,49 Euro letzte Woche scheint sich wirklich zu lohnen - ich wollte sie schon +-0 abgeben. Nun bleiben sie drin.
Akt. 4,27 X
TH 4,34
TT 3,9
Themausman
@Themausman
Hmh. Ist eine Kartoffel-Apfelsuppe! Kennst du den Unterschied zwischen einem Birnen-, Zwetschken, Marillen, Kirschen- Quitten-, Weintrauben- und Apfelbrand?!? :wink: :wink: :wink:
Normalerweise kennt den keiner :wink: :wink: :wink: !
ich nehm an, der Unterschied besteht in dem Etikett :wink:
brennen werden sie alle... :lol:
DAS dachte ich mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ICH kenne "etwas" den Unterschied :wink: :wink: :wink: :wink: ! Birnenbrand MUSS nach Birnen riechen und auch schmecken - Apfelbrand ist eher neutraler, als Birnen und schmeckt auch irgendwie "stärker". Zwetschkenbrand (Pflaume) schmeckt "runder" - ist auch Žsonst viel süßer! Marille hat einen eigenen Duft und Geschmack - ist ebenfalls "süsser" und Kirsche sollte von wirklich guten Erzeuger bezogen werden! Die sind etwas heikliger, wegen der Kerne! Und Quittenbrand bekommst du sowieso nicht :lol: :lol: :lol: - hier gibt es auch einen unterschiedlichen Geschmack - es gibt sie als Apfel- wie als Birnenquitte! Ist normalerweise als Brand nicht so leicht zu bekommen. Und das Gleich gilt wahrscheinlich für dein Weintraubenbrand - zum Unterschied zum Weinbrand!!!, der aus Wein "gebrannt" wird, wird hier die Weintraube gemaischt und dann gebrannt - dieser Brand ist meiner Meinung nach, der allerbeste und "lieblichste"!!!!! Kommt aber natürlich auch auf die Sorte an!
x.art: habe vorhin auch mal ICGE reingelegt! warte mal bis Anfang Nov ab! 50% sollten nach meiner Recherche gut möglich sein!
25.000 Stk. long!
Ich halte auch eine CMGI für interessant!
http://ichart.yahoo.com/z?s=CMGI&t=2y&q=c&l=on&z=m&a=v&p=s
zockomoggo
15.10.2003, 11:54
kaufe CE consumer 3,85 aktuell, nur 4,6% im plus
hat noch Nachholbedarf geg. ACG, zudem ziehe ich CE von Management seite her vor!
Chipwerte sind derzeit wegen Intel absolut gefragt, wenn der Bereich 3,85 fällt, sind 4,XX ganz schnell drin!
Gruß
MLP läuft wieder an. neues TH 14,25
IFX kommt so langsam auch in die Pötte. Aktuell 12,62 +2,77%. Kaufkurs gestern 12,14. Tradingziel für heute bleibt 13.
chartist
15.10.2003, 11:57
morgen @all!!
habe mir einige TRIA eingesammelt...nach tagelangem watch..denke hier steht noch einiges bevor :wink:
--------------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
08:40 15.10.03
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.
TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.
TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).
Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,
--------------------------------------------------------------------------------
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.
TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.
Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.
Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.
Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.
Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/tria+15.10.2003.png
IFX kommt so langsam auch in die Pötte. Aktuell 12,62 +2,77%. Kaufkurs gestern 12,14. Tradingziel für heute bleibt 13.
Sorry, Kaufkurs war 12,24.
zockomoggo
15.10.2003, 11:59
CE kommt langsam, unter 4 gebei ch kein Stück!
Gruß
15.10.2003 - 11:39 Uhr
Aktien Hongkong schließen sehr fest - HSI über 12.000 Punkte
Hongkong (vwd) - Kaufinteresse insbesondere in Immobilien- und Bankentiteln hat an der Börse in Hongkong am Mittwoch zu einem sehr festen Schluss-Stand geführt. Der Hang-Seng-Index (HSI) gewann 1,7 Prozent bzw 200 Punkte auf 12.056. Damit schloss der Index erstmals seit dem 15. August 2001 über der Marke von 12.000 Zählern. Die Investoren hofften auf ein Maßnahmenpaket der Regierung zur Stützung der Immobilienpreise, hieß es. Auch die festen Börsen in den USA hätten den Markt gestärkt.
Die Titel des Indexschwergewichts HSBC sprangen um 2,5 Prozent auf 111,50 HKD, das höchste Niveau seit 31 Monaten. Grund waren vor allem die guten Ergebnisse der Bank of America am Vortag. Im Immobiliensektor verbesserten sich Cheung Kong um 1,5 Prozent auf 65,75 HKD. Cathay Pacific stiegen um 2,6 Prozent auf 13,90 HKD. Die Fluglinie teilte mit, die Genehmigung der chinesischen Behörden für Flüge auf der Route Hongkong - Peking erhalten zu haben. vwd/DJ/15.10.2003/rz
zockomoggo
15.10.2003, 12:02
auch Jenoptik läuft klasse, eben wurden 18 K weggerissen :-)
CE Consumer aktuell 3,88 zu 3,90 :-)
gruß
zockomoggo
15.10.2003, 12:07
ACG 4,27 +12,5 %
CE 3,89 +5,7 % :-)
So, mein 500. Posting. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Dazu passt, dass heute mein Depot eine von mir erst für Ende des Jahres gesetzte Zielmarke überschritten hat.
Mir macht es total viel Spass, mit Euch hier zu posten. Und ich habe seit März mein Depot verdoppelt, und dass fast ausschließlich mit Werten aus dem DAX (CBK, ALV, MUV, HVM und jetzt IFX). Mit MOB habe ich auch viel Geld verdient.
Ich hoffe, dass die klasse Stimmung hier im Board erhalten bleibt, aber nach einem Jahr mit einer erstklassigen Qualität mache ich mir keine großen Sorgen.
Kompliment den Initiatoren.
Besonders möchte ich hervorheben die Arbeit von Nogger, Fredz und actr. Einfach klasse.
Also dann, auf ein Neues.
Nächste Zwischenbilanz beim 1.000 Posting.
Gruß an alle
Max
glückwunsch zur 500!!!
:lol: :) :D :wink: :P
Themausman
15.10.2003, 12:12
Glückwunsch zur 1/2 1000.
:D :) :( :o
:shock: :? 8) :lol:
:x :P :oops: :cry:
:evil: :twisted: :roll:
:!: :?: :idea: :arrow:
zockomoggo
15.10.2003, 12:12
@Cici
glückwunsch zur Schnapszahl 44 :-)
Gruß aus Saarbrücken
katerkarlo
15.10.2003, 12:14
@ MAX
Glückwunsch ! weiter so !
Mach weiter kräftig Schotter
Gruss
Kater
hehe...danke!!! :lol:
@Cici
glückwunsch zur Schnapszahl 44 :-)
Gruß aus Saarbrücken
@Fredz
Aus der FTD vom 15.10.2003
Brau und Brunnen geht über die Theke
Von Michael Gassmann, Düsseldorf
Der Verkauf des Dortmunder Getränkekonzerns Brau und Brunnen ist in absehbarer Zeit perfekt. Vier Interessenten bieten für das Unternehmen.
"Ich gehe davon aus, dass wir noch 2003 einen Abschluss erreichen", sagte Vorstandschef Michael Hollmann am Dienstag in Düsseldorf. Die Bietergruppe bestehe aus vier Interessenten, davon zwei Brauereigruppen und zwei Finanzinvestoren. "Der Preis dürfte leicht über der Börsenkapitalisierung von knapp 400 Mio. Euro liegen", umriss Hollmann die Vorstellungen der Verkäufer.
Neben Brau und Brunnen steht mit Holsten eine weitere Großbrauerei zum Verkauf. Internationale Getränkekonzerne wie Heineken, SAB Miller oder Anheuser-Busch könnten die nach langer Talfahrt gesunkenen Unternehmenspreise zum Markteinstieg nutzen, spekuliert die Branche. Nach dem Kauf von Spaten-Bräu und Dinkelacker ist die belgische Interbrew bereits jetzt Marktführer in Deutschland mit einem Anteil von deutlich mehr als zehn Prozent.
Voraussichtlich wird der Käufer mit einem Schlag mehr als 75 Prozent des Brau-und-Brunnen-Kapitals übernehmen, sagte Hollmann. Verkaufsbereit ist danach sowohl der Mehrheitseigner, die HVB-Bank mit 55,6 Prozent, als auch die Beteiligungsgesellschaft Donath, die rund zehn Prozent hält. Zudem kann das Unternehmen ein Paket eigener Aktien verkaufen.
Eigene Zukäufe geplant
Die Oetker-Tochter Radeberger hatte Interesse an Brau und Brunnen bekundet. Weitere Namen nannte Hollmann nicht. Der Kurs der Aktie stieg am Dienstag gegen den schwachen Börsentrend bis zum Abend um mehr als drei Prozent auf 84,50 Euro.
Brau und Brunnen, nach eigenen Angaben die Nummer vier auf dem deutschen Markt, plant zugleich selbst Zukäufe. "Wir schauen uns nach Firmen um, die gut zu uns passen", sagte Hollmann. Das gelte für Brauereien, Abfüller alkoholfreier Getränke und Fachgroßhändler. Ziel ist es, den regionalisierten deutschen Markt vollständig abzudecken, um den Konzern attraktiver für Investoren zu machen. Kürzlich stieg Brau und Brunnen mit dem Kauf der Tucher-Brauerei ins Segment Weizenbier ein und schloss damit auch Vertriebslücken in Süddeutschland.
Den Abbau nicht rentabler Kapazitäten treibt Hollmann gleichzeitig voran. Die Oderland Brauerei mit rund 180 Arbeitsplätzen steht vor Verkauf oder Schließung zum Jahresende 2003. Nach der Einführung des Zwangspfands leidet die dosenlastige Braustätte in Frankfurt an der Oder unter Absatzproblemen. "Wir bemühen uns, eine Lösung ähnlich der in Iserlohn zu finden", sagte Hollmann. Im Sommer hatte der Konzern die Iserlohner Brauerei an drei örtliche Geschäftsleute und eine Beteiligungsgesellschaft der Mitarbeiter verkauft. Insgesamt habe Brau und Brunnen seit seinem Amtsantritt im Jahr 2001 Kapazitäten von 3,5 Millionen Hektolitern stillgelegt oder verkauft, sagte Hollmann.
Dosenpfand drückt Absatz
Im laufenden Jahr hat das Zwangspfand die Absatzstrukturen völlig verändert, wie in der gesamten Branche. Bei Brau und Brunnen fiel der Absatz an Einwegflaschen und Dosen in den ersten neun Monaten um mehr als 60 Prozent oder 1,2 Millionen Hektoliter. Gleichzeitig verkaufte der Konzern 941.000 Hektoliter oder 31,5 Prozent mehr in Mehrwegflaschen.
"Ich gehe davon aus, dass uns am Jahresende 400.000 Hektoliter Absatz fehlen", prognostizierte der Vorstandschef. Das entspräche einem Rückgang um fünf Prozent. Dabei kann ein Boom bei Mineralwasser die Absatzeinbußen bei Bier nicht ausgleichen. Der Sommer trieb den Wasserverkauf in den ersten neun Monaten um 25 Prozent nach oben.
Um den Absatz zu forcieren, plant Brau und Brunnen den Aufbau einer Restaurantkette "Zitos Little Italy" mit "großen Portionen zu kleinen Preisen", so Hollmann. Das erste Restaurant soll in Mannheim öffnen. Hauptzielgruppe seien Familien.
Einen Gewinn werde der Konzern 2003 noch nicht schreiben. "Ich fürchte, das Ergebnis bleibt noch knapp rot", so Hollmann. Er blieb bei der Einschätzung, 2004 ein positives operatives Ergebnis von mindestens 20 Mio. Euro zu erreichen. Im ersten Halbjahr war das operative Ergebnis bei einem Umsatz von 306,6 Mio. Euro mit 1,1 Mio. Euro negativ, nach minus 17,7 Mio. Euro in der Vorjahreszeit.
@Max
GLÜCKWUNSCH ZUM 500der http://www.kochen-und-geniessen.de/brunch/rezepte/getraenke/img/mumm_limone.jpg
@Max
Schön, dass Du hier am Board so positiv mitwirkst!
Glückwunsch zu Deinem 500. Posting! :D
Gruß
zockomoggo
15.10.2003, 12:17
Ce wird noch gedeckt :-)
mal sehen, wie lange noch
Jenopti 8,92 :-)
Gruß
Bei JEN hab ich ein Kauflimit im Markt. Dort
sollten wir heute auf jeden Fall die 9 vor dem Komma sehen.
@Max
Glückwunsch!
macadojo
15.10.2003, 12:21
CEW2: Letztes Hoch war bei 4,20. Da sollten die locker wieder hinlaufen,
gerade wo ACG da schon sind (CEW2 ist eigentlich der dynamischere Wert)
Bei LOI da geht doch was :!: :?:
TH 2,30
mein Ziel über 2,40
katerkarlo
15.10.2003, 12:26
Ce wird noch gedeckt :-)
mal sehen, wie lange noch
Jenopti 8,92 :-)
Gruß
Zocko kauf ELG ! Die sind erst 2,32 % vorne !
Gruss
Kater
Bei LOI da geht doch was :!: :?:
TH 2,30
mein Ziel über 2,40
Ich stell auch mal den chart dazu rein :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025416&mpid=10&tr=6m&ct=&1066213536
macadojo
15.10.2003, 12:27
Paaadie! Weiter so, Max!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=417 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=410
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=413 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=405 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404http://www.my-smileys.de/banana_1.gif http://www.my-smileys.de/dance_2.gif http://www.my-smileys.de/feier.gif http://www.my-smileys.de/laola.gifhttp://www.my-smileys.de/ole.gif http://www.my-smileys.de/party_3.gif
So, mein 500. Posting. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Dazu passt, dass heute mein Depot eine von mir erst für Ende des Jahres gesetzte Zielmarke überschritten hat.
Mir macht es total viel Spass, mit Euch hier zu posten. Und ich habe seit März mein Depot verdoppelt, und dass fast ausschließlich mit Werten aus dem DAX (CBK, ALV, MUV, HVM und jetzt IFX). Mit MOB habe ich auch viel Geld verdient.
Ich hoffe, dass die klasse Stimmung hier im Board erhalten bleibt, aber nach einem Jahr mit einer erstklassigen Qualität mache ich mir keine großen Sorgen.
Kompliment den Initiatoren.
Besonders möchte ich hervorheben die Arbeit von Nogger, Fredz und actr. Einfach klasse.
Also dann, auf ein Neues.
Nächste Zwischenbilanz beim 1.000 Posting.
Gruß an alle
Max
zockomoggo
15.10.2003, 12:29
verkaufe Jenoptik, mach jetzt Mittagspause
Gruß
Jenoptik über 9 Euro.
Mache jetzt auch Pause.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich werde mich bemühen, einen Beitrag zu leisten, damit dieses Board noch lange als Plattform erhalten bleibt.
Gruß
Max
augenblick
15.10.2003, 12:34
Muß einmal auf 2 merkwürdige Aktien aufmerksam machen:
1. Cybio
Seit Wochen in einer Range zwischen 3,4-3,7 gefangen. Geht es unter 3,4 wird massiv gekauft, gehts nach oben wird permanent gedeckelt.
Ansonsten ralativ umsatzarm, aber heute z. B. wird die untere Spannbreite berüht, kommt Umsatz in die Geschichte!
Denke, ein Aufkäufer treibt hier geschickt sein "Unwesen".
2. Plasmaselect
Im Board häufig diskutiert, aber meiner Meinung eine Perle, die deutlich unter ihrem fairen Kurs gehandelt wird.
Die Prognosen werden erhöht, sinnvolle Zukäufe getätigt, aber der Kurs fällt stetig bis auf 3 .
Wer verkauft denn zu diesen Kursen?
zockomoggo
Nachkauf CE Consumer, IFX TH, Märkte ziehen, ACG immer noch +12 %
Gruß
boardexperte
z.zt. gute nachkaufchance bei HST
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007968&mpid=10&tr=&ct=&1066213979
@Fredz
Der Verkauf des Dortmunder Getränkekonzerns Brau und Brunnen ist in absehbarer Zeit perfekt. Vier Interessenten bieten für das Unternehmen.
"Ich gehe davon aus, dass wir noch 2003 einen Abschluss erreichen", sagte Vorstandschef Michael Hollmann am Dienstag in Düsseldorf. Die Bietergruppe bestehe aus vier Interessenten, davon zwei Brauereigruppen und zwei Finanzinvestoren. "Der Preis dürfte leicht über der Börsenkapitalisierung von knapp 400 Mio. Euro liegen", umriss Hollmann die Vorstellungen der Verkäufer.
Neben Brau und Brunnen steht mit Holsten eine weitere Großbrauerei zum Verkauf. Internationale Getränkekonzerne wie Heineken, SAB Miller oder Anheuser-Busch könnten die nach langer Talfahrt gesunkenen Unternehmenspreise zum Markteinstieg nutzen, spekuliert die Branche. Nach dem Kauf von Spaten-Bräu und Dinkelacker ist die belgische Interbrew bereits jetzt Marktführer in Deutschland mit einem Anteil von deutlich mehr als zehn Prozent.
Voraussichtlich wird der Käufer mit einem Schlag mehr als 75 Prozent des Brau-und-Brunnen-Kapitals übernehmen, sagte Hollmann. Verkaufsbereit ist danach sowohl der Mehrheitseigner, die HVB-Bank mit 55,6 Prozent, als auch die Beteiligungsgesellschaft Donath, die rund zehn Prozent hält. Zudem kann das Unternehmen ein Paket eigener Aktien verkaufen.
Eigene Zukäufe geplant
Die Oetker-Tochter Radeberger hatte Interesse an Brau und Brunnen bekundet. Weitere Namen nannte Hollmann nicht. Der Kurs der Aktie stieg am Dienstag gegen den schwachen Börsentrend bis zum Abend um mehr als drei Prozent auf 84,50 Euro.
Brau und Brunnen, nach eigenen Angaben die Nummer vier auf dem deutschen Markt, plant zugleich selbst Zukäufe. "Wir schauen uns nach Firmen um, die gut zu uns passen", sagte Hollmann. Das gelte für Brauereien, Abfüller alkoholfreier Getränke und Fachgroßhändler. Ziel ist es, den regionalisierten deutschen Markt vollständig abzudecken, um den Konzern attraktiver für Investoren zu machen. Kürzlich stieg Brau und Brunnen mit dem Kauf der Tucher-Brauerei ins Segment Weizenbier ein und schloss damit auch Vertriebslücken in Süddeutschland.
Den Abbau nicht rentabler Kapazitäten treibt Hollmann gleichzeitig voran. Die Oderland Brauerei mit rund 180 Arbeitsplätzen steht vor Verkauf oder Schließung zum Jahresende 2003. Nach der Einführung des Zwangspfands leidet die dosenlastige Braustätte in Frankfurt an der Oder unter Absatzproblemen. "Wir bemühen uns, eine Lösung ähnlich der in Iserlohn zu finden", sagte Hollmann. Im Sommer hatte der Konzern die Iserlohner Brauerei an drei örtliche Geschäftsleute und eine Beteiligungsgesellschaft der Mitarbeiter verkauft. Insgesamt habe Brau und Brunnen seit seinem Amtsantritt im Jahr 2001 Kapazitäten von 3,5 Millionen Hektolitern stillgelegt oder verkauft, sagte Hollmann.
Dosenpfand drückt Absatz
Im laufenden Jahr hat das Zwangspfand die Absatzstrukturen völlig verändert, wie in der gesamten Branche. Bei Brau und Brunnen fiel der Absatz an Einwegflaschen und Dosen in den ersten neun Monaten um mehr als 60 Prozent oder 1,2 Millionen Hektoliter. Gleichzeitig verkaufte der Konzern 941.000 Hektoliter oder 31,5 Prozent mehr in Mehrwegflaschen.
"Ich gehe davon aus, dass uns am Jahresende 400.000 Hektoliter Absatz fehlen", prognostizierte der Vorstandschef. Das entspräche einem Rückgang um fünf Prozent. Dabei kann ein Boom bei Mineralwasser die Absatzeinbußen bei Bier nicht ausgleichen. Der Sommer trieb den Wasserverkauf in den ersten neun Monaten um 25 Prozent nach oben.
Um den Absatz zu forcieren, plant Brau und Brunnen den Aufbau einer Restaurantkette "Zitos Little Italy" mit "großen Portionen zu kleinen Preisen", so Hollmann. Das erste Restaurant soll in Mannheim öffnen. Hauptzielgruppe seien Familien.
Einen Gewinn werde der Konzern 2003 noch nicht schreiben. "Ich fürchte, das Ergebnis bleibt noch knapp rot", so Hollmann. Er blieb bei der Einschätzung, 2004 ein positives operatives Ergebnis von mindestens 20 Mio. Euro zu erreichen. Im ersten Halbjahr war das operative Ergebnis bei einem Umsatz von 306,6 Mio. Euro mit 1,1 Mio. Euro negativ, nach minus 17,7 Mio. Euro in der Vorjahreszeit.
NASDAQ 100 neues TH
1434,50 +0,53%
DAX bei 3.583. Noch 17 Punkte bis zu meinem Tradingziel.
DAX zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!!!!!!!!!!!!!! !! :wink:
boardexperte
15.10.2003, 12:39
börse ist nicht immer (auf den ersten blick) logisch...
die liste ließe sich noch beliebig fortsetzen (varetis etc.)... nur sehr geduldige fahren mit z.t. antizyklischen strategien gewinne ein...
entscheide selbst ...
aber die cybio umsätze heute sind schon strange... :roll:
Muß einmal auf 2 merkwürdige Aktien aufmerksam machen:
1. Cybio
Seit Wochen in einer Range zwischen 3,4-3,7 gefangen. Geht es unter 3,4 wird massiv gekauft, gehts nach oben wird permanent gedeckelt.
Ansonsten ralativ umsatzarm, aber heute z. B. wird die untere Spannbreite berüht, kommt Umsatz in die Geschichte!
Denke, ein Aufkäufer treibt hier geschickt sein "Unwesen".
2. Plasmaselect
Im Board häufig diskutiert, aber meiner Meinung eine Perle, die deutlich unter ihrem fairen Kurs gehandelt wird.
Die Prognosen werden erhöht, sinnvolle Zukäufe getätigt, aber der Kurs fällt stetig bis auf 3 .
Wer verkauft denn zu diesen Kursen?
Titletown
15.10.2003, 12:40
auch von mir Glückwunsch Max :wink:
V Jenoptik mit 9,10 (K 8,70) :):):)
Das Hoch vorhin 9,18,
akt. BID 9,08 ASK 9,16
FFE
3.585 auf 9 weggekauft !
Wer sammelt da ständig
über FFE...?
8,77 + 2,33% (Tageshoch)
nun 8,70 (TH)
Trziel 8,80-9
US-Konzern Johnson & Johnson weist zweistelliges Wachstum aus
Pharmabranche auf Wachstumskurs
Von Siegfried Hofmann, Handelsblatt
Die Pharmabranche hat die Talsohle bei den Wachstumsraten hinter sich gelassen und befindet sich auf relativ solidem Kurs. Die meisten Marktbeobachter rechnen für die Abschlüsse im 3. Quartal daher eher mit positiven als mit negativen Überraschungen. Diese Einschätzung hat gestern der US-Konzern Johnson & Johnson bestätigt, der für das dritte Quartal einen Gewinn am oberen Ende der Erwartungen präsentierte und zugleich seine Prognosen für das Gesamtjahr erhöhte.
FRANKFURT/M. Die Nummer fünf der Pharmabranche steigerte ihren Umsatz um 15 % auf rund 10 Mrd. $ und den Nettogewinn um ein Fünftel auf 2,1 Mrd. $ oder 69 (57) Cent je Aktie. Besonders stark zu der guten Performance hat dabei allerdings das Geschäft mit Diagnostika, Implantaten und anderen Medizinprodukten beigetragen, dessen Umsatz gut 20 % zulegte. Die Arzneimittelsparte verzeichnete ein Plus von 13 % auf rund 4,8 Mrd. $, wobei positive Währungseffekte gut drei Prozentpunkte Wachstum bescherten.
Auch diese Performance erscheint relativ eindrucksvoll vor dem Hintergrund, dass J&J derzeit ausgerechnet bei seinem Bestseller Procrit/Eprex, einem Medikament gegen Blutarmut, massiv Marktanteile an den US-Konkurrenten Amgen verliert. Mehr als ausgeglichen wurden diese Einbußen jedoch durch Zuwächse bei einer Reihe anderer Produkte, darunter Medikamente gegen Rheuma, Magenerkrankungen und Epilepsie.
Einige Tage zuvor hatte bereits der US-Konzern Abbott ein deutlich zweistelliges Umsatzplus präsentiert, angetrieben vor allem von einem 20-prozentigen Zuwachs im amerikanischen Pharmageschäft. Auch für die meisten anderen Unternehmen der Branche erwarten Analysten eine insgesamt solide Performance mit Wachstumsraten von durchschnittlich etwa 7 bis 8 % auf währungsbereinigter Basis. Wie bereits in der ersten Jahreshälfte profitieren dabei Unternehmen, die in Dollar bilanzieren rein optisch von der Abwertung der US-Währung. Andererseits werden bei den meisten europäischen Pharmafirmen die nominalen Wachstumsraten gedrückt.
Auch über das Jahr 2003 hinaus sehen Pharmaexperten die Branche in einem soliden, wenn auch unspektakulären Aufwärtstrend. Die Analysten von Lehman Brothers etwa unterstellen für die Jahre 2003 bis 2006 ein Wachstum der Branche von etwa 8 % pro Jahr. In gleicher Höhe schätzen sie auch das Wachstum auf dem US-Markt ein.
Titletown
15.10.2003, 12:44
COK (KK 2,24 ) jetzt 2,66
MAV (KK 4,40 ) 4,98
QIA (KK 10 ) 10,26
SAC (KK 5,21 ) 6,7
PM3 (KK 2,96 ) 3,10
durchweg positiv
bei MAV hab ich jetzt die Hälfte gegeben.
Der Rest bekommt eine faire Chance auf die 6
einzig PDA (KK 3,50 ) heute ohne Kursfeststellung :roll:
How much
15.10.2003, 12:49
ETV: geht es jetzt los?
Das waren mit Jenoptik
knappe 20% seit Empfehlung
am freitag ;)
Kauf Jenoptik(622910), über 215.000 Aktien
intraday umgesetzt, hier dürfte eine techn.
Gegenreaktion fällig sein, siehe den Rutsch
von 12, letzter 7,75 + 0,65%
Trziel 8,20-8,50
Stop 7,50
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=JEN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=JEN.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JEN.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058004000+1065780000+908150400
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=46186900098a9d693d86ed9776e522df&&woid=00007518&mpid=10&tr=&ct=&1065777348[/quote][/quote]
Hallo Stuff!
Danke fürs reinstellen. Genau damit habe ich in dieser Woche gerechnet. Habe ja mehrmals Anfang der Woche daraufhingewiesen. Das Fazit für mich bzgl. Brau & Brunnen : Dieses Jahr noch Kurse im Bereich 120 E. :D ( alleine da diese Gerüchte immer wieder aufkommen werden, wird den Kurs mE schon im Vorfeld der Übernahme bis in den Bereich 100 E. treiben )
Gruß Fredz
@Max
Glückwunsch zum 500sten Posting. :D
@Fredz
Eigene Zukäufe geplant
Dosenpfand drückt Absatz
boardexperte
15.10.2003, 12:51
die medien könnten nach den semis mal wieder hypen... sind noch gar nicht nach der korrektur angesprungen...
ETV: geht es jetzt los?
boardexperte
15.10.2003, 12:55
eben gelesen - warum kaufen die nicht einfach dt. nebenwerte - z.t. um den faktor 50 billiger.... :lol:
Nasdaq 100: Kurs-UMSATZ-Verhältnis von 8
von unserem Korrespondenten Bill Bonner
Die Investoren kaufen immer noch die teuersten Aktien seit dem Platzen der Spekulationsblase im März 2000. Die Aktien des S&P 500 sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von durchschnittlich 30 bewertet. Und die Aktien des Nasdaq 100 haben ein durchschnittliches Kurs-UMSATZ-Verhältnis von 8.
Die Investoren leihen dem größten Schuldner der Welt - den USA - auch immer noch Geld, zu den niedrigsten Zinsen seit den 1950er Jahren. Und die ausländischen und amerikanischen Investoren kaufen weiterhin US-Vermögensanlagen zu Rekordpreisen ... zu einer Zeit, in der der Dollar fällt.
Die heutige Frage lautet: Sind diese Investoren naiv ... oder einfach nur dumm?
Ich stelle diese Frage ganz bescheiden; denn ich habe die jüngsten Kursanstiege bei Aktien und Immobilien verpasst. Ich hätte mir ein cooles Haus in einem heißen Markt - wie Minnesota - kaufen können, oder eine heiße Aktie im coolen New York ... wieviel reicher ich dann
geworden wäre. Deshalb habe ich keinen Grund dazu, mich überlegen zu fühlen; ich bin einfach nur neugierig.
Es gibt praktisch keinen Weg, wie ein Investor, der eine Aktie mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 8 kauft, sein Geld wiederbekommen kann - außer, er verkauft an einen noch größeren Idioten. Das ist der Grund, warum ich bei diesem Spiel nicht mitmache ... ich kann mir keinen größeren Idioten als mich selbst vorstellen. Und dennoch gibt es solche Leute ...
Die müssen entweder Wahnvorstellungen nachhängen, oder großes Vertrauen haben - in den Dollar ... die Wall Street ... die US-Regierung ... das amerikanische Modell. Und auch da bleibe ich wieder außen vor. Denn während ich ein noch ungeklärtes Vertrauen in den freien Markt habe - finde ich, dass das heutige Amerika ein Markt ist, der so von den Politikern korrumpiert worden ist, dass der freie Markt verloren gegangen ist. Der " Mann auf der Straße" ist verloren; fast jede Zahl ist eine Schimäre, und jede Schlagzeile ist eine Einladung zur Insolvenz.
" Die US-Wirtschaft erholt sich ... Die Aktienkurse steigen wieder... Die Immobilienpreise in San Diego sind um 25 % gestiegen ... Keine Gefahr eines Rückgangs der Immobilienpreise, so der Vorstandsvorsitzende von Freddie Mac ... Hier klicken für einen Kreditantrag ..." Wie kann der einfache Durchschnittsamerikaner da widerstehen?
Deshalb versinkt er immer tiefer im Schuldensumpf.
1957 kamen auf jeden Amerikaner 25.000 Dollar an privaten und öffentlichen Schulden. Heute ist dieser Wert (inflationsbereinigt, also mit den gleichen Dollars aus dem Jahr 1957 gerechnet) auf 115.000 Dollar gestiegen. Die realen Nachsteuereinkommen haben sich in den
letzten 30 Jahren hingegen kaum bewegt. Und nach den notwendigen Ausgaben - Gesundheit, Wohnen und Steuern - hat der durchschnittliche private Haushalt heute weniger Geld zum Ausgeben als in den 1970ern.
James K. Galbraith vom Levy Economics Institute erklärt das.
" Das amerikanische Modell ... beinhaltet angeblich Deregulierung, Privatisierung, das freie Setzen von Preisen und - besonders - Löhnen, in produktiven Märkten, ohne die Einflussnahme von Gewerkschaften (...). Diese Prinzipien bevorzugen freien internationalen Handel und
Reduzierung der öffentlichen Unterstützungszahlungen auf ein Minimum. Und sie bevorzugen `eine gesunde Fiskal- und Geldpolitik`, wobei mit ersterem ein ausgeglichener Haushalt und mit letzterem Preisstabilität gemeint ist. Das Bild der USA, das auf diesen Patentrezepten beruht,
hat wenig mit der Realität zu tun ..."
" Das Besondere an der effektiven Nachfrage in den USA während den 1990ern war, dass ein großer Teil dieser Nachfrage durch die öffentliche Hand erzeugt oder ermuntert wurde... deshalb... wenn die privaten Haushalte ihre Ausgaben kürzen, um sie wieder in Einklang mit ihren (fallenden) Einkommen zu bringen, dann ist eine verlängerte Periode der Stagnation, wenn nicht Rezession, unvermeidlich..."
ProSiebenSat.1 Media AG V.. 11.78 +0.65 (+5.84 %)
Sedol: 777117 Exch: XETRA Sym: PSM.ETR 15/10 11:32
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=868233600&sSymbol=PSM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+868233600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PSM.ETR&lColors=0x000000&sSym=PSM.ETR&hcmask=
Price Time Trades 213
Latest 11.78 11:32 15/10 Traded Shares 322,102
Bid 11.80 11:34 15/10 Trading Volume 3.72 Mil.
Offer 11.84 11:34 15/10 52W High 11.90
Open 11.20 15/10 52W Low 4.03
High 11.80 15/10 1Y High 11.90
Low 11.18 15/10 1Y Low 4.03
Close 11.13 18:45 14/10 Split (13.10.00) 1 : 4
ACG Advanced Component Gr.. 4.22 +0.42 (+11.05 %)
Sedol: 500770 Exch: XETRA Sym: ACG.ETR 15/10 11:36
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930873600&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930873600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ACG.ETR&lColors=0x000000&sSym=ACG.ETR&hcmask=
WAPME SYSTEMS AG AKTIEN O.. 3.80 +0.24 (+6.74 %)
Sedol: 549550 Exch: XETRA Sym: WPM.ETR 15/10 11:35
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962755200&sSymbol=WPM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962755200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=WPM.ETR&lColors=0x000000&sSym=WPM.ETR&hcmask=
Price Time Trades 51
Latest 3.80 11:35 15/10 Traded Shares 43,816
Bid 3.80 11:37 15/10 Trading Volume 165,105.19
Offer 3.88 11:37 15/10 52W High 4.20
Open 3.68 15/10 52W Low 0.58
High 3.90 15/10 1Y High 4.20
Low 3.59 15/10 1Y Low 0.58
Close 3.56 17:49 14/10
Ich möchte hier nochmal NoggerT loben. Was er gerade wieder in den vergangenen Tagen ( egal ob steigende oder fallende Kurse ) hier in punkto Aktienauswahl und Timing geleistet hat, ist überragend ( Jenoptik, Arxes, Infineon, Intel, Rambus, Qiagen, Pro7, DaxCalls uvm... ). :D
Ich tue mich momentan mit meinen Spezialwerten etwas schwer, aber ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass sich mittelfristige Unterbewertungen ( wie bei LPK, PM3, VRI etc. ) in Luft auflösen werden ( Ansätze gibt es ja bereits ). Auch die Brauereispekulationen dürften schon bald ein Happy End nehmen.
Mein lieber Schwan. Komme vor lauter traden nicht zum posten. Wo man hinsieht Tradinggelegenheiten.
Kontron heute endgültig und nachhaltig ausgebrochen:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIxLj AgMyB7fSB7fSAw/KBC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057411800+1065187800+954979200
Auch LPKF Laser bereitet wichtige charttechnische Breaks vor. Im Hoch schon bei 4,15 E. -> + 5,87 % -> hier gilt es den Bereich 4,4 - 4,5 E: zu überwinden.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg0Lj EgMyB7fSB7fSAw/LPK.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=912470400&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+912470400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=912470400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=LPK.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057485600+1065261600+912470400
friederike
15.10.2003, 13:06
!1 tes KZ wäre nun knapp 8..:D : :oops
Kontron heute endgültig und nachhaltig ausgebrochen:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIxLj AgMyB7fSB7fSAw/KBC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=954979200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KBC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1057411800+1065187800+954979200
HVM bei 16,50 ausgestoppt. Kaufkurs 16,20. Reicht für ein neues Notebook.
Da weiss mach auch nicht wo die hin wollen :D
schon gestern bei 4 erwähnt
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=
Und Du warst da mit 82.500 Euro investiert :?: "ggg" :lol:
Tommy
LPKF Laser 4,18 E. -> TH -> + 6,63 % -> immerhin ca. 100.000 E. Umsatz :D
Auch LPKF Laser bereitet wichtige charttechnische Breaks vor. Im Hoch schon bei 4,15 E. -> + 5,87 % -> hier gilt es den Bereich 4,4 - 4,5 E: zu überwinden.
macadojo
15.10.2003, 13:19
Totto, der Baumeister
http://www.rtl.de/ea/toggolino/images/bob_cont.jpg
"Jo, ich schaff' das!" (na, ja, kennen wahrscheinlich nur die Familienväter
unter Euch :lol: )
Da weiss mach auch nicht wo die hin wollen :D
schon gestern bei 4 erwähnt
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=
Tommy
Nee, mit 81.000 Euro. :wink:
Tradingziel im DAX für heute §.600 Punkte. Schaun mer mal. :wink:
Noch 15 schlappe Punkte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Themausman
15.10.2003, 13:27
Tommy
wenn ich die Zaheln lese wird mir schlecht.. :roll:
da kann man schöne Trades mit machen...
da reicht es für Laptops und ich muss sehen das die Wiege und eine Kommode bezahlt wird... :cry:
aber ich gönne euch euren Erfolg!!! jeder hat mal klein angefangen... :?
Geld zu Geld... so ist es nun mal... :shock:
Epcos sieht intraday klasse
aus, letzter 17,93 + 6,16% (TH 17,94)
Das Septemberhoch bei 18,25 ist nicht mehr
weit entfernt, diese Marke wäre auch mein 1.Trziel !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=940204800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EPC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058443200+1066219200+940204800
Themausman
15.10.2003, 13:29
halte 100% cash...
wenn ich jetzt rein gehe, dann schmiert wieder alles ab... :roll:
da könnte man fast an einen Dax Putt denken vor 3600.... :?:
wenn auch nur kurzfristig...
Sunburst
15.10.2003, 13:32
bei acg riesen block im ask........24k....bei 4,12 :(
Tommy
Hee, was kauftst den Du für billigen Notebook-Schrott. :wink:
Tommy :lol: :lol: :lol:
katerkarlo
15.10.2003, 13:34
Tommy
da reicht es für Laptops und ich muss sehen das die Wiege und eine Kommode bezahlt wird... :cry:
@maus
Lass dich von den Zahlen nicht beeindrucken ! Zieh Dein Ding durch
und bleibt diszipliniert und konsequent ! dann klappt es auch mit der
Wiege
Gruss
Kater
katerkarlo
15.10.2003, 13:35
DAX +1,48 3590 TH
Lets rock !
Kater
Handy-Media
15.10.2003, 13:35
BOV (BV9): Am Support 1,31 oder knapp darüber dürfte der Kurs erstmal kehrt machen nach 2 Euro Kursverlust innerhalb kurzer Zeit.
Ob es nur bis 1,50 geht und damit eine Tradingrange bestätigt wird oder es ein "W" geben wird mit höheren Kurszielen, wird man sehen.
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731943&w=640&h=480&t=1
:?:
Epcos 17,75! :shock:
Ich glaub da hat dich jemand nicht lieb!
zockomoggo
15.10.2003, 13:36
kaufe nochmal Qiagen, TZ 10,50 :-)
Gruß Zocko
TUXEDOMOON
15.10.2003, 13:36
ETV 1,46 ;)
Mal sehn ob wir es heute schaffen ...
JOOOOII; WIR SCHAFFEN DAS ::
ETV
Gesterm dickste Umsätze ... wieder etwas zurückgekommen ... auch hier kann jederzeit aus verschiedenen Richtung ( WAL/ Bolko Hoffmann ) Schub reinkommen ...
;)
ETV
1,44 , wieder ein bisl. runter ...
Trotzdem , heute Umsatz fast 10 mal so viel wie Vortag .., die Wandelanleihe steigt seit Wochen , Statement von ETV über Lösung der WAL in diesem Jahr steht seit Wochen aus ,soll in diesem Jahr noch über die Bühne gehen .
ICh denke es ist bald mit DER Lösung zu rechnen .. Boko Hoffmann , und damit die Effektenspielgel AG die 5 % an ETV hält ,kann jederzeit neuen Wind / Spekulationen ( siehe wie mit Hunzinger ) in den Wert hineinbringen .....
FAZIT : sehr spekulativ ,aber auch sehr spannend ...ich reche schon bald mit News im Punkte Bolko und Wandelanleihe ...;)
Reiner Tradingwert ,momentan zumindest noch ..mit mentalem SL arbeiten ..
TUX
1,47 ;) , Orderbuch leeeer nach oben ;)
ETV 1,45 ;)
Die ETV Wandelanleihe hat die letzten 3 Monate über 20 % gemacht , das deutet auf eine kommende Lösung hin .. dies sollte die Aktie im Vorfeld beflügeln ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=d13fbc75ad1ddc35e48d2d3740b5934d&&woid=00025866&mpid=2&tr=&ct=line&1066122395
ETV 1,43 ;)
Kurzfristiges TZ 1,55-1,60 , bei Überwinden der 1,62 GROSSES Kaufsignal mit TZ 1,80--2 Euro
Soweit die Theorie ;)
ETV WLD ( ETV4)immer stärker :!:
Denke Lösung komm bald ...
;)
chartist
15.10.2003, 13:39
das sieht gut aus..interesse kommt, OB sieht gut aus, fra taxt schon 1,01-1,08..xtr. noch zu 1..heute insgesamt schon über 90k umsatz...allein 50 auf xtr. 8)
morgen @all!!
habe mir einige TRIA eingesammelt...nach tagelangem watch..denke hier steht noch einiges bevor :wink:
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.
TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.
TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.
Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.
Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.
Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.
Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.
Tommy
Ich habe seit März konsequent meine neue Strategie verfolgt. Keine hochriskanten Sachen. Meistens DAX-Werte.
Wenn Du mit Excel umgehen kannst, hier ein Performance-Beispiel:
Angenommen, Du hast 10.000 Euro. Wenn Du pro Tag 3% Gewinn machst, sind das nach 365 Tagen 377.834 Euro.
Bei 100.000 Euro Einsatz sind das nach 365 Tagen 3.778.343 Euro.
Gruß
Max
katerkarlo
15.10.2003, 13:40
DAX +1,48 3590 TH
Lets rock !
Kater
DAX 3594 +1,58 TH
Tommy
Nur beste Ware bei ALDI. :lol: :lol:
TUXEDOMOON
15.10.2003, 13:41
Moin ;)
das sieht gut aus..interesse kommt, OB sieht gut aus, fra taxt schon 1,01-1,08..xtr. noch zu 1..heute insgesamt schon über 90k umsatz...allein 50 auf xtr. 8)
morgen @all!!
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
dax 3594 + 56,42 (Tageshoch) :):):)
Üposition WaveCall BID 2,63 ASK 2,65
die restlichen Stücke beim
Rückkauf bleiben mit
Stop 3570 im Depot !
Mein Trziel 3540-3560 mal
wieder konserativ gewählt ;)
3581 + 42,59 (Tageshoch)
Dax 3569 + 31
789527 BID 2,37 ASK 2,39
dabei, Stop 3352
Dax kpl. mit akt
3532 - 5,80
guten Intel-Zahlen!
Trziel 3540-3560
87% cash
Pakete um !
31
30,99
30,97
[quote:7b56e2d84d="NoggerT"]30,95 (Jahreshoch) !
[quote:7b56e2d84d="NoggerT"]30,93 (tageshoch)
bin mit 30,90 long !
[quote:7b56e2d84d="NoggerT"]über 30,94 gehe ich long !
nun wieder 30,88..
[quote:7b56e2d84d="NoggerT"]Intel 30,91 (Tageshoch) !
umgesetzt !!!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=INTC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
[/quote:7b56e2d84d][/quote:7b56e2d84d][/quote:7b56e2d84d][/quote:7b56e2d84d]
macadojo
15.10.2003, 13:43
Zahlen sind Schall und Rauch! Ich habe Leute Pleite gehen sehen, die
hatten Schotter ohne Ende und Häuser in Kampen, Spanien und sonstwo.
Nach außen hin, war da bis zuletzt immer alles bestens.... :roll:
...und bei Baby/Kleinkind-Artikeln und -Fragen kannst du mich immer
kontaktieren... :lol:
Tommy
Wenn MUV läuft, läuft auch der DAX.
@macadojo
Jep - das ist was für Familienväter :wink:
Komme gerade vom Mittagstisch
zockomoggo
15.10.2003, 13:45
IFX und DCX rocken :-)
Gruß
Tommy
Nur beste Ware bei ALDI. :lol: :lol:
Danke für Deine Bestätigung meiner Vermutung .... :lol: :lol: :lol:
Tommy
Tommy
Ich habe seit März konsequent meine neue Strategie verfolgt. Keine hochriskanten Sachen. Meistens DAX-Werte.
Angenommen, Du hast 10.000 Euro. Wenn Du pro Tag 3% Gewinn machst, sind das nach 365 Tagen 377.834 Euro.
Gruß
Max
MAX(i) hör auf zu träumen mit Deinem EXCEL, mein AXEL wird schon ganz PORÖS. :lol: :lol: :lol:
Tommy
Zahlen sind Schall und Rauch! Ich habe Leute Pleite gehen sehen, die
hatten Schotter ohne Ende und Häuser in Kampen, Spanien und sonstwo.
Nach außen hin, war da bis zuletzt immer alles bestens.... :roll:
...und bei Baby/Kleinkind-Artikeln und -Fragen kannst du mich immer
kontaktieren... :lol:
Tommy
Gute Idee das mit den Häusern. :lol: :lol:
Tommy
Gruß
Max
MAX(i) hör auf zu träumen mit Deinem EXCEL, mein AXEL wird schon ganz PORÖS. :lol: :lol: :lol:
Tommy
Tommy, werd jetzt frech. :lol: :lol:
Qiagen schleicht sich gerade wieder hoch zu den Tageshöchstständen...letzter 10,28 E. mit 5 k -> + 3,52 %
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIzLj IgMyB7fSB7fSAw/QIA.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=QIA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
ETV 1,46 ;)
Mal sehn ob wir es heute schaffen ...
JOOOOII; WIR SCHAFFEN DAS ::
ETV
Gesterm dickste Umsätze ... wieder etwas zurückgekommen ... auch hier kann jederzeit aus verschiedenen Richtung ( WAL/ Bolko Hoffmann ) Schub reinkommen ...
;)
ETV
1,44 , wieder ein bisl. runter ...
Trotzdem , heute Umsatz fast 10 mal so viel wie Vortag .., die Wandelanleihe steigt seit Wochen , Statement von ETV über Lösung der WAL in diesem Jahr steht seit Wochen aus ,soll in diesem Jahr noch über die Bühne gehen .
ICh denke es ist bald mit DER Lösung zu rechnen .. Boko Hoffmann , und damit die Effektenspielgel AG die 5 % an ETV hält ,kann jederzeit neuen Wind / Spekulationen ( siehe wie mit Hunzinger ) in den Wert hineinbringen .....
FAZIT : sehr spekulativ ,aber auch sehr spannend ...ich reche schon bald mit News im Punkte Bolko und Wandelanleihe ...;)
Reiner Tradingwert ,momentan zumindest noch ..mit mentalem SL arbeiten ..
TUX
1,47 ;) , Orderbuch leeeer nach oben ;)
ETV 1,45 ;)
Die ETV Wandelanleihe hat die letzten 3 Monate über 20 % gemacht , das deutet auf eine kommende Lösung hin .. dies sollte die Aktie im Vorfeld beflügeln ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=d13fbc75ad1ddc35e48d2d3740b5934d&&woid=00025866&mpid=2&tr=&ct=line&1066122395
ETV 1,43 ;)
Kurzfristiges TZ 1,55-1,60 , bei Überwinden der 1,62 GROSSES Kaufsignal mit TZ 1,80--2 Euro
Soweit die Theorie ;)
ETV WLD ( ETV4)immer stärker :!:
Denke Lösung komm bald ...
;)
Ich arbeite mit daran
http://www.toy-store.de/images/medium/brio32801.jpg
aber schwere Broken noch zu sehen
akt. 1 cent wech vom TH
chartist
15.10.2003, 14:00
moin TUX!
Themausman
15.10.2003, 14:02
MAV bittet derzeit auch zum Kauf...
wer einen langen Atem hat...
http://chart4.onvista.de/iOnVista.html?PREV_CLOSE=1&SUPP_INFO=1&ID_NOTATION=186560
microdyne
15.10.2003, 14:04
So, Systeme laufen wieder ... hatte voll Ärger :evil:
MLP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
DAX 3.592. Noch 8 Punkte bis zu meinem Tradingziel.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Intel vorbörslich bei
32,57 (jahreshoch) :):):) !
meine Stücke mit 30,90 bleiben drinn !
Rückkauf bleiben mit
Stop 3570 im Depot !
3581 + 42,59 (Tageshoch)
Dax 3569 + 31
789527 BID 2,37 ASK 2,39
dabei, Stop 3352
Dax kpl. mit akt
3532 - 5,80
guten Intel-Zahlen!
Trziel 3540-3560
87% cash
Pakete um !
31
30,99
[quote:4eaf0c01a9="NoggerT"]30,97
[quote:4eaf0c01a9="NoggerT"]30,95 (Jahreshoch) !
[quote:4eaf0c01a9="NoggerT"]30,93 (tageshoch)
bin mit 30,90 long !
[quote:4eaf0c01a9="NoggerT"]über 30,94 gehe ich long !
nun wieder 30,88..
[quote:4eaf0c01a9="NoggerT"]Intel 30,91 (Tageshoch) !
umgesetzt !!!
[/quote:4eaf0c01a9][/quote:4eaf0c01a9][/quote:4eaf0c01a9][/quote:4eaf0c01a9][/quote:4eaf0c01a9]
How much
15.10.2003, 14:10
wär Geld zum Zocken über hat sollte sich ICGE in US oder hin in D zulegen!
Erste Käufe kommen in US im vorbörslichen Handel rein! +4,8%
IFX 12,81. Tradingziel 13 kommt näher. Und immer schön S/L nachziehen. :wink:
IFX 12,81. Tradingziel 13 kommt näher. Und immer schön S/L nachziehen. :wink:
Kaufkurs gestern 12,24. :lol: :lol:
HVM ist auch der Hammer. Wurde bei 16,50 leider ausgestoppt.
@ hab ich was verpasst!
hab die tage wenig zeit!
will nicht (zeitmangel) die ganzen
postings druchgehen.
vorab dank. :wink:
....................und MOB kommt nicht in die Füße.
17,95 + 6,28% (Tageshoch)
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=940204800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EPC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058443200+1066219200+940204800
katerkarlo
15.10.2003, 14:24
DAX +1,48 3590 TH
Lets rock !
Kater
DAX 3594 +1,58 TH
DAX 3595 +1,61 TH
augenblick
15.10.2003, 14:27
Ob es jemanden interessiert?
Die Aktie bewegt sich jedenfalls seit Wochen nicht mehr:
ISRA AG unter den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen
15.10.2003 (14:16)
ISRA bei Gewinnern im Deloitte & Touche Technology Fast 50
Darmstadt, 15. Oktober 2003 ISRA VISION SYSTEMS zählt zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands, so das Ergebnis der weltweit tätigen Berater von Deloitte & Touche. Die 50 Gewinner präsentierten sich gestern abend bei der Preisverleihung in Anwesenheit von Dr. Theo Waigel, Bundesminister für Finanzen a.D., in Düsseldorf. ISRA erhält die Auszeichnung aufgrund ihres mehrjährigen profitablen Wachstums in der technologischen Zukunftsbranche Machine Vision.
Die ISRA VISION SYSTEMS entwickelt und integriert Machine-Vision-BrainWARE® für die sehende Automation in der industriellen Produktion und Qualitätssicherung. Machine Vision oder industrielle Bildverarbeitung macht es möglich, Maschinen und Anlagen mit völlig neuen Eigenschaften auszustatten, d.h., neue Dimensionen der Automatisierung zu erschließen. Die Miniaturisierung der Produkte, die Optimierung der Produktionsprozesse, die technische Umsetzung der Null-Fehler-Strategie wären beispielsweise ohne Machine Vision nicht möglich. Machine Vision, d.h. sehende Maschinen, ist heute eine Schlüsseltechnologien in der industriellen Produktion.
Für die ISRA-Kunden bedeutet sehende Automation: immense Produktivitätsgewinne durch flexibler optimierte Prozesse, hohe Investitionsrendite (ROI) sowie 100%ige Kontrolle und Dokumentation der Produktion. ISRA-Systeme steigern die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Anwender. Nur innovative Lösungen, die sich am Markt durchsetzen, sind ein Schlüssel für international erfolgreiches und profitables Wachstum. Deshalb steht der Kundennutzen bei unseren Vertriebsaktivitäten an erster Stelle", umriss Enis Ersü, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, die Unternehmensstrategie. Die Preisverleihung im FAST 50 betrachtet das Unternehmen als Ansporn, das profitable Wachstum international weiter zu forcieren, wie es im abgelaufenen Geschäftsjahr gerade im Nordamerika-Geschäft gelang.
Internationales Wachstum als zentraler Erfolgsfaktor
Das gesteckte Ziel des Unternehmens ist es, unter den weltweit tätigen Marktführern in den beiden Hauptgeschäftsfeldern die Spitzenpositionen auszubauen: Robot Vision (vollautomatischen Roboterführung durch maschinelles Sehen) und Surface Vision (Oberflächeninspektion). Der Erfolg am Markt spiegelt sich dabei in den Großaufträgen wider, die nunmehr auch von amerikanischen Konzernen nach Darmstadt vergeben werden. Das Unternehmen sieht darin eine Bestätigung für die vor Jahresfrist eingeleitete Intensivierung des Nordamerika-Vertriebs.
Zuletzt erhielt ISRA einen Großauftrag in Höhe von US-$ 1,6 Mio. für die Oberflächeninspektion hochwertiger Folien. ISRA rüstet dabei die Produktionsstandorte eines der weltweit größten Kunststoffverarbeiter und Folienproduzenten auf drei Kontinenten mit dem System Advanced Surface Inspector aus. Die standardisierte ISRA-Inspektionstechnologie sorgt dafür, dass Fenster- und Splitterschutzfolien die hohe Qualität erhalten, die für den makellosen Durchblick notwendig ist. Das System erkennt kleinste Kratzer, Verunreinigungen und Einschüsse in der Produktion und ermöglicht dadurch frühzeitig Korrekturen im Prozess. Dass dabei Sekunden und Minuten entscheidend sind, erkennt man daran, dass das "elektronische ISRA-Auge" bei Geschwindigkeiten über mehrere Hundertmetern in der Minute genausten Durchblick bewahren muss und natürlich 100% dokumentiert.
In den vergangenen Jahren hat sich ISRA zusätzlich zu Robot Vision besonders auf die Inspektion hochwertiger Oberflächen konzentriert und die entsprechenden technologischen Kompetenzen aufgebaut. Sehr leistungsfähige Inspektionssysteme auf der Basis von Zeilenkamera-Technologie sind bereits bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Der nun erteilte US-Auftrag ist Ausweis der zunehmenden weltweiten Nachfrage nach standardisierter Technologie für die hochwertige und effiziente Oberflächeninspektion. Vorangegangen waren in diesem Geschäftsjahr bereits wichtige Aufträge auch aus der US-Glasindustrie.
Positiv verläuft auch die Vermarktung der neuen Robot-Vision-Produkte, insbesondere für die Automobilindustrie. Bei den in diesem Geschäftsjahr eingeführten 3-D-Robot-Vision-Lösungen für die Montage von Karosserieteilen haben sich innovative technologische Konzepte im Einsatz weltweit bewährt. Sie werden auch für andere Anwendungen zusätzliche Impulse vermitteln. Mit diesen Produkten kann ISRA ihre Marktführerschaft in der Automobilindustrie ausbauen und weitere Glieder der automobilen Produktionskette abdecken. Heute werden rd. 30% der einzelnen Produktionsschritte durch Machine-Vision-Lösungen unterstützt, z.B. bei der Montage, der Oberflächen- bzw. bei der Qualitätsinspektion. In den nächsten Jahren erwartet ISRA schnell erhebliche Fortschritte bei der Abdeckung mit und der Anwendungsbreite von Machine Vision in der Automobilindustrie. Man rechnet mit einer zügigen Verdopplung.
Preisverleihung in Düsseldorf
Die festliche Preisverleihung fand im Atrium des neuen Bürohauses Spherion von Deloitte & Touche in Düsseldorf statt. Der Technology Fast 50 ist bereits seit Jahren in zahlreichen Ländern etabliert. Mit ihm werden herausragende unternehmerische Leistungen von besonders wachstumsstarken Unternehmen in den Technologiebereichen IT, Kommunikation und Life Sciences geehrt.
Dem Wettbewerb stellten sich deutsche Technologieunternehmen, die in den Bereichen Kommunikation/Netzwerkbetrieb, Internet, Halbleiter/Anlagen, Computer/Peripherie, Life Sciences oder Software tätig sind, Umsatzerlöse in Höhe von mindestens 50.000 im Jahr 1998 und mindestens 1.000.000 im Jahr 2002 aufwiesen, seit mindestens fünf Jahren bestehen und ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben.
Technology Fast 50 weltweit
Das erste Technology Fast 50 wurde 1995 in den USA organisiert. Seitdem wurde das Programm aufgrund des großen Interesses und der beachtlichen Teilnehmerzahlen kontinuierlich ausgeweitet und wird derzeit in elf Ländern veranstaltet. Seit 1997 werden neben den nationalen Technology Fast 50 auch regionale Technology Fast 500-Programme organisiert. Ziel der regionalen Technology Fast 500 ist es, die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen einer Region (Nordamerika, Europa und Asien/Pazifik) zu prämieren.
Durch die Anbindung des deutschen Technology Fast 50 an das europäische Technology Fast 500 haben die Sieger daher die Chance, als eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen Europas auf das Siegertreppchen zu steigen.
MUV 98,12. M. E. der beste Indikator für den DAX im Moment. Wenn MUV läuft, läuft auch der DAX. :wink:
katerkarlo
15.10.2003, 14:31
DAX +1,48 3590 TH
Lets rock !
Kater
DAX 3594 +1,58 TH
DAX 3595 +1,61 TH
und durch
Dax 3603,70 1,85 TH
Kater jubelt
TUXEDOMOON
15.10.2003, 14:32
DTE 13 :!: :!: :!:
Erschreckende Perfor. zum DAX die letzten Wochen , eigentlich sollte Sie schon längst zw.16/20 stehen ---
DAX 3.603. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dax 3603 + 64 (Tageshoch) :)
Intel 32,90 (Jahreshoch) :)
Intel vorbörslich bei
32,57 (jahreshoch) :):):) !
meine Stücke mit 30,90 bleiben drinn !
Rückkauf bleiben mit
Stop 3570 im Depot !
3581 + 42,59 (Tageshoch)
Dax 3569 + 31
789527 BID 2,37 ASK 2,39
dabei, Stop 3352
Dax kpl. mit akt
3532 - 5,80
guten Intel-Zahlen!
Trziel 3540-3560
87% cash
Pakete um !
31
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]30,99
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]30,97
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]30,95 (Jahreshoch) !
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]30,93 (tageshoch)
bin mit 30,90 long !
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]über 30,94 gehe ich long !
nun wieder 30,88..
[quote:08d2766d9c="NoggerT"]Intel 30,91 (Tageshoch) !
umgesetzt !!!
[/quote:08d2766d9c][/quote:08d2766d9c][/quote:08d2766d9c][/quote:08d2766d9c][/quote:08d2766d9c][/quote:08d2766d9c]
@MAX
Aber zeitweise aber gerade umgekehrt (Deckel-Faktor 4 DAX) :wink:
Tommy
MUV 98,12. M. E. der beste Indikator für den DAX im Moment. Wenn MUV läuft, läuft auch der DAX. :wink:
chartist
15.10.2003, 14:35
TRIA auf TH (xtr.): aktuell 1,01; 1,01-1,03..TZ 1,25
morgen @all!!
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
boardexperte
15.10.2003, 14:35
früher brauchte man immer nur die entwicklung der DTE sich anschauen und man wusste was mit dem dax los ist...
Erschreckende Perfor. zum DAX die letzten Wochen , eigentlich sollte Sie schon längst zw.16/20 stehen ---
:shock: :shock: :shock: Nur so nebenbei, die MUV2 hat ein Analysten-Ziel von 128 Euro bekommen Leute .... :shock: :shock: :shock:
@MAX
Tommy
Titletown
15.10.2003, 14:37
habe gestern + heute endgültig HLG aus meinem Valuedepot geschmissen.
Das Ding hat geschlagene 5 Monate Kapital blockiert.
Schlimmer noch: Da hält einer die Aktie seit dem Frühjahr die Aktie mit lächerlchen Stückzahlen unten.
Jede Wette, der Verkäufer hat noch genügend Material für die nächsten 12 Monate.
Habe dafür ein schönes Paket ARTICON eingekauft. (KK 3,8 bis 4,1).
Ziel: steuerfreier Verkauf
AAGN jetzt bei 4,37
damit hat ARTICON in wenigen Stunden soviel Performance aufzuweisen wie HLG in den vergangenen sechs Monaten.
........wobei die Schweizer Schnarchaktie nach den Anstiegen über die 3 sofort wieder abtauchte
:D :D :D
Handy-Media
Bei ITN wollen wohl etliche nicht bis zum verlegten Prozess warten.
1,60
Support 1,52 - 1,31 - 1,06 - 0,91
chartist
tria 1,03 :wink:
:shock: :shock: :shock: Nur so nebenbei, die MUV2 hat ein Analysten-Ziel von 128 Euro bekommen Leute .... :shock: :shock: :shock:
@MAX
Tommy
Was ist denn Deckelfaktor 4?? :roll:
boardexperte
15.10.2003, 14:39
die frage ist: überlebt ITN überhaupt bis april04?????
wenn man sich die letzten zahlen anschaut ... :roll:
1,60
@MAX
Tommy
Deckel-Faktor für DAX :oops:
Wenn DAX steigen wollte, dann flog MUV2 in den Keller u.s.w.
Verstehste ...
Tommy
15.10.03 14:30
US
New York Empire State-Index Oktober
33,7 (erw. 16,0)
15.10.03 14:30
US
Einzelhandelsumsatz September
-0,2% gg Vm (erw. -0,1%)
ex-Auto: +0,3% gg Vm (erw. +0,4%)
Wie ist Eure Eischätzung zur US-Eröffnung? Geht es weiter hoch?
@MAX
Tommy
Deckel-Faktor für DAX :oops:
Wenn DAX steigen wollte, dann flog MUV2 in den Keller u.s.w.
Verstehste ...
Tommy
aso :lol: :lol:
Handy-Media
15.10.2003, 14:42
Hat da nicht sogar der Vorstand selber Zweifel geäußert?
Egal. Fallendes Messer = Abwarten. :!:
1,60
.........Eischätzung........... :lol: :lol: :lol: ........kaufe ein n....... :wink:
boardexperte
15.10.2003, 14:43
starke eröffnung - danach brökelnd - leicht im minus am ende... bauchgefühl :wink:
Wie ist Eure Eischätzung zur US-Eröffnung? Geht es weiter hoch?
TUXEDOMOON
15.10.2003, 14:44
Boardexperte
So ist es ,, die die letzten Monate aufgebaute Schere ist gewaltig zum DAX ...ob diese mal wieder geschlossen wird :!: :?:
früher brauchte man immer nur die entwicklung der DTE sich anschauen und man wusste was mit dem dax los ist...
boardexperte
15.10.2003, 14:45
ja - sehr vorsichtige formulierungen....die permante verscheibung des prozesses ist teile der strategie der amis...
1,60
Novellus Systems Inc. - UPDATE - Trading Higher On Q3 News [NVLS]
10/15/03 8:37:18 AM We put Novellus Systems Inc. (NVLS) as a stock to watch at 7:31 on the news that the company reported third quarter EPS of $0.04, excluding items, after the close on Tuesday, which topped the consensus estimate of break-even results. Revenue for the quarter declined to $221.3 million from the $230 million reported last year.
Novellus Systems Inc. is currently trading higher by 1.48 on 43K shares Wednesday morning on Instinet.
Microsoft Corp. Is Moving Higher Before The Bell [MSFT]
10/15/03 8:34:14 AM Lehman Brothers reiterated its "Overweight" rating on shares of Microsoft Corp. (MSFT) Wednesday morning and raised its full year 2004 estimate. The stock is currently trading higher by 0.38 on 120K shares on Instinet.
Microsoft Corp. gapped open lower Tuesday morning, but was range-bound for the bulk of the session, to close down by 0.10 at $28.68 on average volume. The stock finished near the middle of a 6-week range.
SCO Group Inc. Is Climbing Higher Before The Bell [SCOX]
10/15/03 8:29:46 AM Deutsche Securities initiated coverage on shares of SCO Group Inc. (SCOX) Wednesday morning with a "Buy" rating and a $45 price target. The stock is currently trading higher by 3.47 on 6K shares on Instinet.
SCO Group Inc. gapped down slightly Tuesday morning, but moved in a narrow range for the majority of the day, to close lower by 0.48 at $15.53 on average volume. The stock closed near the middle of a 2 1/2 week range.
Lexar Media Inc. Is Rising Higher In Pre-Market Trade [LEXR]
10/15/03 8:26:34 AM Lexar Media Inc. (LEXR) traded in a narrow range for the majority of Tuesday's session and closed unchanged at $19.60 on average volume.
Lexar Media Inc. closed at the middle of a one-month range at the highs of the year. The stock is currently trading higher by 1.18 on 20K shares Wednesday morning on Instinet.
Boyd Gaming Corp. To Join S&P MidCap 400 Index - Stock To Watch [BYD]
10/15/03 8:12:26 AM Boyd Gaming Corp. (BYD) will be added to the S&P MidCap 400 index after the close on Monday, October 20. Boyd will replace Legato Systems (LGTO), which will be acquired by EMC Corp. (EMC).
Boyd Gaming Corp. traded in a range for the majority of Tuesday's session and closed up by 0.09 at $14.27 on average volume.
ASML Holding - UPDATE - Trading Higher Following Q3 Report [ASML]
10/15/03 8:07:41 AM We alerted readers at 8:02 that ASML Holding (ASML) reported a third quarter loss of 0.13 euros per share, compared to the loss of $0.12 euros per share reported last year. The stock is currently trading higher by 1.21 on 15K shares Wednesday morning on Instinet.
ASML Holding gapped down Tuesday morning, but traded in a range for the majority of the session, to close down by 0.29 at $14.79 on above average volume. The stock closed testing the lower end of a week and a half long range, as well as its 50-day moving average.
mob nochmal nachgelegt der große verkaufsiceberg bei 11.60 dürfte gleich weg sein :lol:
Handy-Media
15.10.2003, 14:52
Immerhin 80.000 Stück im BID . . . :roll:
.... Die meisten allerdings zu 0,10 - 0,00. Sehr witzig. :lol:
ja - sehr vorsichtige formulierungen....die permante verscheibung des prozesses ist teile der strategie der amis...
1,60
Coca-Cola Enterprises - UPDATE - Climbing Higher On Q3 News [CCE]
10/15/03 8:02:10 AM We alerted readers at 7:33 that Coca-Cola Enterprises (CCE) reported third quarter EPS of $0.55 and raised its full year EPS guidance to between $1.31 and $1.33. The consensus estimates are for EPS of $0.45 and $1.18 respectively. The stock is currently trading higher by 1.30 on 11K shares Wednesday morning on Instinet.
Coca-Cola Enterprises steadily declined just before noon on Tuesday and closed down by 0.09 at $19.70 on average volume. The stock finished near the middle of a 2-week range.
Veritas DGC Inc. Increased Q4 Loss Results - Stock To Watch [VTS]
10/15/03 7:58:09 AM Veritas DGC Inc. (VTS) announced after the close on Tuesday that it had increased its previously announced net loss for the quarter by $0.35 per share.
Veritas DGC Inc. was range-bound for the bulk of Tuesday's session and closed higher by 0.08 at $8.65 on average volume. The stock finished near the upper end of a 5-week range.
SanDisk Corp. - UPDATE - Rising Sharply Following Q3 Report [SNDK]
10/15/03 7:51:47 AM At 6:53 we alerted readers that SanDisk Corp. (SNDK) reported third quarter EPS of $0.60, which topped the consensus estimate of $0.42. The stock is currently trading higher by 4.56 on 7K shares Wednesday morning on Instinet.
SanDisk Corp. moved slightly higher around 10:15 Tuesday morning and took out the highs of the day going into the close, to finish up by 1.63 at $75.44 on average volume. The stock has been on the rise for the last 2 months and closed at a new 52-week high.
Geron Corp. - UPDATE - Heading Lower On Offering News [GERN]
10/15/03 7:48:21 AM We alerted readers at 7:33 that Geron Corp. (GERN) will publicly offer 5 million shares of its common stock. The stock is currently trading lower by 1.15 on 4K shares Wednesday morning on Instinet.
Geron Corp. moved gradually higher in the first hour of Tuesday's session and took out the highs of the day in the early afternoon, to close up by 1.74 at $16.15 on above average volume. The stock rose above the upper end of a 3-week range and closed at a new 52-week high
Teradyne Inc. Is Moving Higher Following Q3 Report [TER]
10/15/03 7:45:12 AM Teradyne Inc. (TER) reported a third quarter pro forma EPS loss of $0.14 after the close on Tuesday, which was in line with the consensus estimate. The company expects to report break-even results for the fourth quarter, which is above the consensus estimate of a loss of $0.01. The stock is currently trading higher by 1.16 on 5K shares Wednesday morning on Instinet.
Teradyne Inc. moved gradually higher around mid-morning on Tuesday and took out the session highs going into the close, to finish up by 0.74 at $19.59 on above average volume. The stock closed near the upper end of a 2-week range.
Powerwave Technologies Inc. Reported A Wider Q3 Loss - Stock To Watch [PWAV]
10/15/03 7:41:18 AM Powerwave Technologies Inc. (PWAV) reported a third quarter EPS loss of $0.09 after the bell on Tuesday, which fell short of the consensus estimate of a loss of $0.08. Revenue for the quarter declined to $63.2 million from the $91.3 million reported last year.
Powerwave Technologies Inc. climbed gradually to the upside for the bulk of Tuesday's session, until profit taking set in around mid-afternoon, to close higher by 0.47 at $7.59 on above average volume. The stock finished at a 3-week high.
Harley-Davidson Inc. - UPDATE - Trading Higher On Q3 News [HDI]
10/15/03 7:34:32 AM We alerted readers at 7:13 that Harley-Davidson Inc. (HDI) reported third quarter EPS of $0.63, which beat the consensus estimate of $0.56. The stock is currently trading higher by 0.35 on 6K shares Wednesday morning on Instinet.
Harley-Davidson Inc. climbed gradually to the upside in the early afternoon on Tuesday and closed higher by 0.90 at $52.45 on average volume. The stock has been on the rise for the last 2 1/2 weeks and closed at an 11-month high.
Novellus Systems Inc. Topped The Q3 Consensus - Stock To Watch [NVLS]
10/15/03 7:31:18 AM Novellus Systems Inc. (NVLS) reported third quarter EPS of $0.04, excluding items, after the close on Tuesday, which topped the consensus estimate of break-even results. Revenue for the quarter declined to $221.3 million from the $230 million reported last year.
Novellus Systems Inc. climbed gradually to the upside in the final 90 minutes of Tuesday's session and finished higher by 0.47 at $37.42 on average volume. The stock has been rising higher for the last 2 weeks after rebounding off of support.
zockomoggo
15.10.2003, 14:54
CE Consumer geht gegen den Markt runter, habe mien Stücke alle noch und warte mit Nachkäufen
Ich gehe von neuen Jahreshöchstständen aus inden nächsten Wochen :-)
Gruß
How much
15.10.2003, 14:55
auf BAADER achten! Da sollte heute noch die 6,50 Marke geknackt werden!
KZ 9-10
So, IFX ausgestoppt bei 12,80. Kauf 12,24. Reicht für einen Urlaub für 4 Personen 2 Wochen in der Karibik, wenn ich mir das Notebook nicht kaufe. :lol: :lol:
Tellabs Inc. - UPDATE - Trading Higher Following Q3 Report [TLAB]
10/15/03 8:48:14 AM At 7:05 we alerted readers that Tellabs Inc. (TLAB) reported a third quarter EPS loss of $0.04, which topped the consensus estimate by $0.02 per share. The stock is currently trading higher by 0.41 on 23K shares Wednesday morning on Instinet.
Tellabs Inc. traded in a range for the bulk of Tuesday's session and closed down by 0.06 at $7.78 on average volume. The stock pulled back from the upper end of a 6-week range.
CarMax Inc. - UPDATE - Pulling Back On Q3 Outlook [KMX]
10/15/03 8:45:11 AM We alerted readers at 7:56 that CarMax Inc. (KMX) had reduced its third quarter EPS guidance to between $0.16 and $0.18, down from its prior guidance of $0.19 to $0.21. The stock is currently trading lower by 4.75 on 3K shares Wednesday morning on Instinet.
CarMax Inc. gapped up Tuesday morning and climbed gradually higher in the final hour of trade, to close up by 0.68 at $39.25 on above average volume. The stock has been heading higher for the last 2 weeks and closed at a new 52-week high.
Harley-Davidson Inc. - UPDATE - Trading Higher On Q3 News [HDI]
10/15/03 7:34:32 AM We alerted readers at 7:13 that Harley-Davidson Inc. (HDI) reported third quarter EPS of $0.63, which beat the consensus estimate of $0.56. The stock is currently trading higher by 0.35 on 6K shares Wednesday morning on Instinet.
Harley-Davidson Inc. climbed gradually to the upside in the early afternoon on Tuesday and closed higher by 0.90 at $52.45 on average volume. The stock has been on the rise for the last 2 1/2 weeks and closed at an 11-month high.
Novellus Systems Inc. Topped The Q3 Consensus - Stock To Watch [NVLS]
10/15/03 7:31:18 AM Novellus Systems Inc. (NVLS) reported third quarter EPS of $0.04, excluding items, after the close on Tuesday, which topped the consensus estimate of break-even results. Revenue for the quarter declined to $221.3 million from the $230 million reported last year.
Novellus Systems Inc. climbed gradually to the upside in the final 90 minutes of Tuesday's session and finished higher by 0.47 at $37.42 on average volume. The stock has been rising higher for the last 2 weeks after rebounding off of support.
Triad Hospitals Inc. Is Sinking Sharply After Withdrawing Guidance [TRI]
10/15/03 7:26:26 AM Triad Hospitals Inc. (TRI) announced after the close on Tuesday that it will take a third quarter, after-tax charge of $0.41 per share. The company now expects to report EPS of $0.09 to $0.14 for the quarter, including the charge, below the consensus estimate of $0.48. Triad withdrew its full year 2003 and 2004 guidance. The stock is currently trading lower by 5.87 on 2K shares Wednesday morning on Instinet.
Triad Hospitals Inc. spiked to the downside at the open of Tuesday's session, but settled into a range for the majority of the day, to close lower by 0.47 at $32.87 on above average volume. The stock pulled back slightly from resistance.
Intel Corp. Is Climbing Higher On Q3 News [INTC]
10/15/03 7:19:56 AM Intel Corp. (INTC) reported third quarter EPS of $0.25 after the close on Tuesday, which topped the consensus estimate of $0.23. Revenues for the quarter increased 20% to $7.5 billion, from the $6.8 billion reported last year.
Fourth quarter revenue is expected to come in between $8.1 billion and $8.7 billion, compared to the consensus estimate of $8.3 billion. The stock is currently trading higher by 1.07 on 41K shares Wednesday morning on Instinet.
Intel Corp. climbed gradually to the upside in the afternoon on Tuesday and closed higher by 0.28 at $31.08 on above average volume. The stock has been climbing higher for the last 2 weeks and closed at a new 52-week high.
The Futures Are On The Rise Before The Bell On Wednesday [$COMPX]
10/15/03 7:12:32 AM The futures are currently trading in the green before the bell on Wednesday. The S&P Futures are up 5.10 points, the Dow Futures are higher by 33 points and the Nasdaq Futures are up 11.50 points.
European Markets Are Trading In The Green On Wednesday [$INDU]
10/15/03 7:10:35 AM The NIKKEI 225 of Japan closed lower by 66.48 points at 10899.95 on October 15, 2003, but the Hang Seng of Hong Kong finished up by 200.16 points at 12056.18.
The major European markets are currently trading in the green. The CAC 40 of France is up 42.44 points at 3387.34, the FTSE 100 of the UK is higher by 47.60 points at 4381.70, and the DAX of Germany is up 41.56 points at 3579.69.
Wollte mal ein paar Meinungen zu MAV bezüglich der Kapitalmaßnahmen
einholen. Hierzu die Meldung vom 26.08.2003:
Wie seht ihr das?Wie wahrscheinlich ist eine Kapitalerhöhung?
Denn, wenn eine kommt wird sie demnächste angekündigt und das
wird sich doch bestimmt schlecht auf den Kurs auswirken.
Danke schon mal für eure bestimmt fundierten Meinungen!
MANNHEIM (dpa-AFX) - Der wegen seiner angeschlagenen Lebensversicherungs-Tochter in die Schlagzeilen geratene Versicherungskonzern Mannheimer AG Holding hat für das erste Halbjahr einen Fehlbetrag von 103,6 Millionen Euro gemeldet. "Zum Jahresende werden geeignete Maßnahmen zur erforderlichen Stärkung der Kapitalbasis angestrebt", meldete die Gesellschaft in einer Pflichtmitteilung am Dienstag in Mannheim.
Eine Vergleichzahl für 2002 gebe es nicht, sagte ein Sprecher am Dienstag in Mannheim auf Anfrage. "Im Vorjahr hatte die Mannheimer AG Holding keine qualifizierten Zwischenberichte veröffentlicht." Im ersten Quartal hatte die Mannheimer noch einen Fehlbetrag von 63,3 Millionen Euro verbucht.
ABSCHREIBUNGEN
Für das Minus sind nach den Angaben vor allem Abschreibungen auf Kapitalanlagen in Höhe von 147,5 Millionen Euro verantwortlich. Diese führten unter Berücksichtigung der Vereinbarung mit der Branchen-Auffanggesellschaft Protektor zu einem negativen Kapitalanlageergebnis von 44,3 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2003. Darin enthalten seien Abschreibungen auf Kapitalanlagen der Mannheimer Lebensversicherung AG in Höhe von 79,5 Millionen Euro. Die Mannheimer Leben ist der erste Fall für Protektor. Der Versicherer hatte sich an der Börse verspekuliert.
Im Berichtzeitraum entstand im Konzern ein versicherungstechnischer Verlust von 79,5 Millionen Euro, wie es hieß. Die Beitragseinnahmen stiegen dagegen im Vergleich zum Vorjahr um 4,0 Prozent auf 437,1 Millionen Euro. Ursprünglich hatten die Mannheimer ihren Halbjahres-Bericht für diesen Mittwoch (27. August) angekündigt./sbi/sit
Quelle: dpa-AFX
ICGE
Internet Capital Group (WKN 924843)
Gestern abend erstmals seit Wochen wieder angesprungen,
Short-Interest ist hier so hoch wie nie zuvor!
==> http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?mode=&page=&symbol=ICGE&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&selected=ICGE&FormType=&kind=shortint&Leap=&mkttype=&sel=short&userinput=&x=18&y=9
Gestern wurden zudem mehr als 50 Mio Aktien gehandelt!
Ich bin hier jetzt mit einem Schnitt von 0,44 long, und werde
diese auf jeden Fall bis zu den Q3-Zahlen Anfang November halten! :wink:
Hier sehe ich mindestens eine 50% - Chance!
STOP US-$ 0,38
http://ichart.yahoo.com/z?s=ICGE&t=3m&q=c&l=on&z=m&a=v&p=shttp://ichart.yahoo.com/z?s=ICGE&t=1y&q=c&l=on&z=m&a=v&p=s
das gibt es doch gar nicht der iceberg ist immer noch da :shock:
wenn der fällt geht mob ab :lol:
How much
15.10.2003, 15:08
X.Art: Bei ICGE rechne ich die Tage mit Kursen über 60 Cent!
Die Shorties haben sich noch nie bei ICGE so den Arsch verbrannt!
EPC neues TH 8,20!!! :D :D [/quote]
18,20 + 7,76% (Tageshoch)
Trziel 18,25 gleich erreicht :):)
17,95 + 6,28% (Tageshoch)
@How much
Je nachdem, wie die Q3-Zahlen ausfallen,
ist sogar noch deutlich mehr drin!
Gruß
da1 macht reversal..
aber sch.. kursverlauf, da steigt man nicht durch, nun gut, jetzt steigts und wieder starke bid seite..
akt. 0.42 -4.55%
@Nogger
Da geht noch viel mehr als 18,25 ! :D
LPKF Laser 4,19 E. -> TH -> bald hagelt es hier Kaufsignale.