Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
Mittelfristige Position Funkwerk 28,7 E. -> + 2,14 % -> TH ! Nur noch 1,3 E. bis zu meinem mehrmals erhöhten Kursziel. Bleibe mit Käufen zw. 20 und 22 E. dabei:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTk2Lj EgMyB7fSB7fSAw/2462.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=974246400&sSymbol=FEW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+974246400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=974246400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FEW.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEW.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1031058000+1062594000+974246400
Muesli2k
15.10.2003, 15:17
Hock mich mal zu euch ins Boot,
K ICGE 924843 0,42
und nun heisst es abwarten was die Amis draus machen... :D
Epcos 18,30 TH in FRA ! :)
:shock: :shock: :shock: MONT10 da kommt Umsatz rein :shock: :shock: :shock:
Tommy
boardexperte
15.10.2003, 15:23
da könnte noch was kommen an meldungen...da kann es sinn machen zw. 0,4 und 0,45 zu sammeln...
hier die letzten beiden...
Presseinformation:
Elephant Seven AG mit neuen Investoren
Unterhaching, 10. Oktober 2003 Fünf neue private und institutionelle Investoren haben sich mit der Übernahme eines Aktienpaketes von insgesamt 1,7 Mio. Stück Aktien an der Elephant Seven AG beteiligt. Die Beteiligung durch die Investoren erfolgte, nachdem einige der Altgesellschafter sowie der orstandsvorsitzende der Elephant Seven AG, Raimund Alt, ihre Aktien aufgrund von Bankverpfändungen abgegeben hatten. Mit dem Kauf der Aktien unterstützen die neuen Investoren die Elephant Seven AG auf ihrem Weg zum Turnaround und machen auch auf diese Weise deutlich, dass sie vom Sanierungskonzept des Vorstands überzeugt sind, so Raimund Alt.
DGAP-Ad hoc: Elephant Seven AG < DE0005138200>
Elephant Seven AG beruft Horst Wagner in den Vorstand
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Unterhaching, 14. Oktober 2003 - Der Aufsichtsrat der Elephant Seven AG hat mit
sofortiger Wirkung Horst Wagner, Mitgründer und Geschäftsführer der Elephant
Seven GmbH in Hamburg, neben dem Vorstandsvorsitzenden Raimund Alt zum Vorstand
der Aktiengesellschaft berufen. Damit stellt Elephant Seven die
Prozessoptimierung sowie die Erschließung von Synergiepotenzialen aus dem im
Dezember 2002 vollzogenen Zusammenschluss der digital advertising AG mit der
Elephant Seven GmbH mit starkem Kundenfokus in den Mittelpunkt der
Geschäftsstrategie.
Horst Wagner verantwortet im Vorstand vor allem die operative Organisiation der
Elephant Seven AG. Wagners zukünftige Aufgaben sind demzufolge die interne
Vernetzung und verstärkte Zusammenarbeit der einzelnen Standorte sowie die
Koordination der Vertriebsaktivitäten des Konzerns.
Im Rahmen des neu gebildeten Executive Committee (Vorstand und Geschäftsführer
der Tochtergesellschaften) übernimmt Markus Breuer neben der Geschäftsführung
der Elephant Seven GmbH West die Verantwortung für IT und Technik der Elephant
Seven Gruppe und gehört damit ab sofort dem Vorstand nicht mehr an.
Der Vorstandsvorsitzende Raimund Alt zeichnet insbesondere verantwortlich für
die Bereiche Finanzen, Investor Relations und New Business.
Die Führungsstrukturen an den übrigen Standorten bleiben unverändert.
da1 macht reversal..
aber sch.. kursverlauf, da steigt man nicht durch, nun gut, jetzt steigts und wieder starke bid seite..
akt. 0.42 -4.55%
zockomoggo
15.10.2003, 15:26
verkaufe Restposition IFX zu 12,83
das hat sich gelohnt :-)
möchte etwas tiefer wieder rein.
DCX bleiben ein paar im Depot, Euro fällt wie erwartet :-)
Gruß
Tria sieht sehr gut aus
- Chart
- Orderbuch
- Volumen
- Orderbuch praktisch leer bis 1,25
good trades
yoda
Hahah, wieder zu Hause , mein Call von gestern Abend ist nicht sin Sl gefallen :)
How much
15.10.2003, 15:30
ICGE über 51 Cent in $ frei bis 60 Cent!!!
:shock: :shock: :shock: 1,95 noch 4 Cent bis SK :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: MONT10 da kommt Umsatz rein :shock: :shock: :shock:
Tommy
mega iceberg bei mob ist weggekauft :!: :lol: :lol:
jetzt gehts los :lol:
chartist
15.10.2003, 15:35
:wink: :wink: :wink:
TRIA auf TH (xtr.): aktuell 1,01; 1,01-1,03..TZ 1,25
das sieht gut aus..interesse kommt, OB sieht gut aus, fra taxt schon 1,01-1,08..xtr. noch zu 1..heute insgesamt schon über 90k umsatz...allein 50 auf xtr. 8)
morgen @all!!
habe mir einige TRIA eingesammelt...nach tagelangem watch..denke hier steht noch einiges bevor :wink:
--------------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
08:40 15.10.03
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.
TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.
TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).
Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.
TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.
Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.
Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.
Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.
Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/tria+15.10.2003.png
macadojo
15.10.2003, 15:36
ARX mit 1,54 bis auf einen Teil verkauft (KK1,50/1,31) Wenigstens
das Traden klappt, wenn meine Werte schon nicht wollen.... :roll:
Kleinigkeit TSX mit ins Boot genommen :wink:
In alle Euphorie werde ich mir in den nächsten Tag mal die Puts näher anschauen! ;)
Geb ich dir recht, werde ich auch machen ! :wink:
In alle Euphorie werde ich mir in den nächsten Tag mal die Puts näher anschauen!
boardexperte
15.10.2003, 15:40
ARX war ein schöner 2tagestrade - sind wir nicht mo gemeinsam rein?...
ARX mit 1,54 bis auf einen Teil verkauft (KK1,50/1,31) Wenigstens
das Traden klappt, wenn meine Werte schon nicht wollen.... :roll:
Kleinigkeit TSX mit ins Boot genommen :wink:
mauserla
15.10.2003, 15:41
15.10.2003 15:35
Wall Street: US-Borsen in Hochstimmung, NASDAQ klettert um 1,2%
Die US-amerikanischen Aktienmarkte konnen sich am heutigen Mittwoch uber Gesprachsstoff nicht beklagen. Zum einen gibt es die gestrigen Intel-Zahlen, zum anderen wurden bereits vor Borsenbeginn diverse Konjunktur- und Unternehmensdaten bekannt. Unter anderem haben General Motors und Coca-Cola Enterprises Ergebnisse berichtet.
Intel hatte gestern Abend mit den Ergebnissen die Prognosen der Analysten deutlich geschlagen. Wahrend diese von einem Gewinn je Aktie in Hohe von 23 Cents und Erlosen von 7,7 Mrd. Dollar ausgegangen waren, konnte Intel mit einem Gewinn von 25 Cents je Aktie und einem Umsatz von 7,8 Mrd. Dollar aufwarten.
An Konjunkturdaten gab es ebenfalls neue Zahlen, wenngleich man diese auch als kleinen Dampfer fur den heutigen Tag bezeichnen konnte. Das US-Handelsministerium berichtete den saisonbereinigten Verlauf des Einzelhandelsumsatzes fur September. Auf Monatssicht sank der Umsatz um 0,2 Prozent, wogegen er im August um revidiert 1,2 Prozent zulegte. Volkswirte hatten nur eine Abnahme um 0,1 Prozent geschatzt. Der Einzelhandelsumsatz wird als wichtiges Signal fur die Konjunkturentwicklung betrachtet, da die Verbraucherausgaben etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsaktivitaten ausmachen.
Dagegen erreichte der Empire State Manufacturing Index einen Rekordstand. Die Federal Reserve Bank of New York prasentierte den Index der allgemeinen Geschaftstatigkeit im Verarbeitenden Gewerbe des Distrikts New York fur Oktober 2003. Der Index kletterte deutlich auf plus 33,7 Zahler, das ist der hochste Wert seit Beginn der Index-Berechnung im Juli 2001. Volkswirte hatten dagegen einen leichten Ruckgang auf 16,30 Zahler erwartet, nach einer Verdoppelung auf plus 18,35 im September.
Der Dow Jones gewinnt in den ersten Minuten 0,4 Prozent auf 9.845 Zahler, die NASDAQ verzeichnet zur gleichen Zeit ein sattes Plus von 1,2 Prozent auf 1.966 Punkte.
General Motors erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn in Hohe von 425 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 79 Cents, nachdem im Vorjahresquartal aufgrund von Sonderabschreibungen noch ein Verlust in Hohe von 804 Mio. Dollar bzw. ein EPS von -1,42 Dollar je Aktie angefallen war. Im vierten Quartal erwartet der Automobilhersteller einen Nettogewinn in Hohe von 1,00 Dollar je Aktie, wahrend Analysten fur das vierte Quartal ein EPS von 1,02 Dollar prognostizieren.
Coca-Cola Enterprises meldete aufgrund der starken Geschaftsentwicklung in Europa einen deutlichen Gewinnanstieg im dritten Quartal. Die Tochtergesellschaft des Softdrink-Herstellers Coca Cola erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Hohe von 259 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 56 Cents, nachdem man im Vorjahresquartal einen Nettogewinn in Hohe von 190 Mio. Dollar bzw. ein Gewinn in Hohe von 42 Cents je Aktie erzielt hatte.
Die Bankgesellschaft Wachovia meldete wiederum bedingt durch die verstarkte Nachfrage nach Konsumentenkrediten sowie der positiven Entwicklung im Geschaftsbereich Vermogensverwaltung einen Gewinnanstieg im dritten Quartal um 21 Prozent. Die funftgro?te Bank in den USA erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Hohe von 1,1 Mrd. Dollar bzw. ein EPS von 83 Cents.
Konkurrent FleetBoston Financial gab ebenfalls einen Gewinnanstieg im dritten Quartal bekannt. Die Bankgesellschaft erwirtschaftete einen Nettogewinn in Hohe von 675 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 64 Cents je Aktie, nach 579 Mio. Dollar bzw. einem Gewinn in Hohe von 55 Cents je Aktie im Vorjahresquartal.
Der Rustungskonzern General Dynamics musste dafur einen Gewinnruckgang eingestehen. Der Konzernumsatz konnte jedoch durch erhohte staatliche Verteidigungsauftrage deutlich zulegen. Das Unternehmen erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Hohe von 262 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 1,32 Dollar je Aktie, nachdem man im Vorjahresquartal einen Gewinn in Hohe von 268 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 32 Cents je Aktie erzielt wurde.
Quelle: FINANZEN.NET
boardexperte
15.10.2003, 15:41
ersetze "In" durch "Wegen"... :lol:
In alle Euphorie werde ich mir in den nächsten Tag mal die Puts näher anschauen! ;)
macadojo
15.10.2003, 15:43
CEW2 wird schön gedeckelt :x , und das an einem Tag, wo die Chips
der Renner sind :roll: Bleibe mit KK 3,48 an Bord, aber ich hatte mir
natürlich etwas mehr versprochen...
macadojo
15.10.2003, 15:44
Wegen alle Euphorie???? :lol: :lol:
verKauf DaxCall, akt. 3588 :)
V Intel akt. 32,46 (Kauf 30,90) :):)
V EPCakt. 18,08 (K 17,80) :)
100%cash
Man kann ja hier nix editieren! ;)
zockomoggo
15.10.2003, 15:47
IFX Verkauf war goldrichtig, Aktie hat 20 Cent verloren, 1. Position jetzt wieder 12,67 gekauft :-)
boardexperte
15.10.2003, 15:48
Du verstehst mich schon - oder... hätte vorher schon "all der" heißen müssen :lol:
Die Orthographie ist i. A. nicht die Domäne der Börsianer.... :lol:
da könnte noch was kommen an meldungen...da kann es sinn machen zw. 0,4 und 0,45 zu sammeln...
hier die letzten beiden...
Presseinformation:
Elephant Seven AG mit neuen Investoren
Unterhaching, 10. Oktober 2003 Fünf neue private und institutionelle Investoren haben sich mit der Übernahme eines Aktienpaketes von insgesamt 1,7 Mio. Stück Aktien an der Elephant Seven AG beteiligt. Die Beteiligung durch die Investoren erfolgte, nachdem einige der Altgesellschafter sowie der orstandsvorsitzende der Elephant Seven AG, Raimund Alt, ihre Aktien aufgrund von Bankverpfändungen abgegeben hatten. Mit dem Kauf der Aktien unterstützen die neuen Investoren die Elephant Seven AG auf ihrem Weg zum Turnaround und machen auch auf diese Weise deutlich, dass sie vom Sanierungskonzept des Vorstands überzeugt sind, so Raimund Alt.
DGAP-Ad hoc: Elephant Seven AG < DE0005138200>
Unterhaching, 14. Oktober 2003 - Der Aufsichtsrat der Elephant Seven AG hat mit
sofortiger Wirkung Horst Wagner, Mitgründer und Geschäftsführer der Elephant
Seven GmbH in Hamburg, neben dem Vorstandsvorsitzenden Raimund Alt zum Vorstand
der Aktiengesellschaft berufen. Damit stellt Elephant Seven die
Prozessoptimierung sowie die Erschließung von Synergiepotenzialen aus dem im
Dezember 2002 vollzogenen Zusammenschluss der digital advertising AG mit der
Elephant Seven GmbH mit starkem Kundenfokus in den Mittelpunkt der
Geschäftsstrategie.
Horst Wagner verantwortet im Vorstand vor allem die operative Organisiation der
Elephant Seven AG. Wagners zukünftige Aufgaben sind demzufolge die interne
Vernetzung und verstärkte Zusammenarbeit der einzelnen Standorte sowie die
Koordination der Vertriebsaktivitäten des Konzerns.
Im Rahmen des neu gebildeten Executive Committee (Vorstand und Geschäftsführer
der Tochtergesellschaften) übernimmt Markus Breuer neben der Geschäftsführung
der Elephant Seven GmbH West die Verantwortung für IT und Technik der Elephant
Seven Gruppe und gehört damit ab sofort dem Vorstand nicht mehr an.
Der Vorstandsvorsitzende Raimund Alt zeichnet insbesondere verantwortlich für
die Bereiche Finanzen, Investor Relations und New Business.
Die Führungsstrukturen an den übrigen Standorten bleiben unverändert.
da1 macht reversal..
aber sch.. kursverlauf, da steigt man nicht durch, nun gut, jetzt steigts und wieder starke bid seite..
akt. 0.42 -4.55%
hier wurden in den vergangenen Wochen der Kurs mit massiver Gewalt nach unten gedrückt - sehr auffällig :wink:
seit einigen Tagen gehen hier richtig dicke Pakete über den Tisch
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042389&mpid=10&tr=&ct=&1066225705
Du verstehst mich schon - oder... hätte vorher schon "all der" heißen müssen :lol:
Die Orthographie ist i. A. nicht die Domäne der Börsianer.... :lol:
Die Batterien meiner Funktastatur sind runter! ;)
emh wird bald fett rocken, sunnyboy! hehehe
macd auch vor kaufsignal.
richtig so :wink:
boardexperte
15.10.2003, 15:55
welchen schein hälst du ?
richtig so :wink:
Hahah, wieder zu Hause , mein Call von gestern Abend ist nicht sin Sl gefallen :)
Call verkauft zu 1,60 (k 0,90 ) :lol:
Call verkauft zu 1,60 (k 0,90 ) :lol:
Put mit einem cent Gewinn raus...danach bricht dax doch runter :(
boardexperte
15.10.2003, 16:04
aus gegebenen anlass und angesichts von nur noch 4 Handelstagen weise ich nochmalig und nur einmalig :wink: auf MNP hin - am 21.10.03 ist die Entscheidung des Landesrundfunkrates über das Erotikprogramm im Fernsehen... bei einer pos. Entscheidung kann dies einen deutlichen umsatzschub für MnP bedeuten...
Und z. Zt. wird MNP bewusst gedeckelt: schaut ins Orderbuch...
bei 0,75 stehen übrigens noch 100000
10 800 0,76
1 000 0,77
2 500 0,78
5 500 0,80
10 000 0,82
3 000 0,83
7 000 0,84
9 600 0,85
7 010 0,86
2 145 0,87
0,90 5 881
0,91 6 500
0,92 4 500
0,93 15 000
0,94 20 950
0,95 29 500
0,98 1 075
0,99 1 300
1,00 250 000
1,02 3 940
finonacci retracements down
61,80% 3437.90
50,00% 3470.00
38.20% 3502.10
23,60% 3541.81
Warte mal mit Verkäufen ab.
Denke, dass sich der Markt wieder beruhigt.
Das ist ja immer so, dass zu Eröffnung der Nasdaq Panik aufkommt
sobald die Nasdaq etwas nachgibt.
Halte nur noch MAV und lasse die bis zum TZ 6 laufen.
Mav läuft eh nicht so mit dem Markt.
Braucht also nur die Meldung bezüglich eines
Investors kommen und das Ding explodiert.
Und gestern hat ja eine größere Adresse eindeutig
eingesammelt.
Die verkäufe waren richtig !
Dow & nasdaq kommen stark
zurück, Dow nun gar ins
Minus gerutscht!
dax 3571 + 32,96
100%cash
Dax schwächelt & Varetis legt los. Wie immer :wink: Letzter 5,18 E. -> TH
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
eisbonbon
15.10.2003, 16:09
SMN
geht da was?
letzter 1,72 TH und verhältnismäßig gut Umsätze
boardexperte
und schon wieder 5,08 - das monster ist nach wie vor aktiv :lol:
damit keine Verwirrung aufkommt VRI ist eine meiner größten long Posis... :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1030867200+1062403200+949968000
zockomoggo
NAchakuf CE Consumer :-)
TUXEDOMOON
15.10.2003, 16:12
W-A-I-T-I-N-G ;)
Nieder mit dem Monster ......und wenn es noch 1 Jahre dauert ,,, ich habe Zeit ;);),
PS: aber so lange wird es nicht mehr dauern .....
und schon wieder 5,08 - das monster ist nach wie vor aktiv :lol:
damit keine Verwirrung aufkommt VRI ist eine meiner größten long Posis... :D
macadojo
...das lasse ich bleiben! Was in der Hausse nicht ging...., aber Ursprungsposition bleibt drinn. Ich wünsche dir (und damit auch mir)
viel Glück :wink:
boardexperte
ich glaube man wird eine andere "branchenkarte" spielen bevor CEW2 aufholt... aber nur meine meinung... viel glück...
@boardexperte
So mickrige Stückzahlen ( 300 Stück ) hat das fiese Varetismonster noch nie geschmissen. Wenn schon dann fünfstellige Stückzahlen. Vielleicht ein Varetismonstertrittbrettfahrer ?! :lol: :wink:
boardexperte
15.10.2003, 16:16
Vielleicht ja einer von uns - who knows :lol: der Varetismonstertrittbrettfahrer
@boardexperte
So mickrige Stückzahlen ( 300 Stück ) hat das fiese Varetismonster noch nie geschmissen. Wenn schon dann fünfstellige Stückzahlen. Vielleicht ein Varetismonstertrittbrettfahrer ?! :lol: :wink:
sonne_am_strand
15.10.2003, 16:17
Nehmt mal MLP ins Visier. Sollten wir hier > 14,70 schliessen ist ein weiterer upmove charttechnisch sehr wahrscheinlich
und weiter geht es runter !
Dow 9794 - 18,75 Tief
Nasdaq 1942 - 0,32 Tief
dax 3563 + 25
zurück, Dow nun gar ins
Minus gerutscht!
dax 3571 + 32,96
100%cash
Sie sind mitten unter uns :?: :!: Hinter einer bürgerlichen, unauffälligen Fassade. Aus dem Dunkeln schlagen sie unbarmherzig zu. Wenn "you know who" es befiehlt...Ihr Ziel: Die Vernichtung der heiligen Cashcow Varetis. :lol:
Vielleicht ja einer von uns - who knows :lol: der Varetismonstertrittbrettfahrer
@boardexperte
macadojo
15.10.2003, 16:19
Es ist mal wieder an der Zeit....:
http://www.my-smileys.de/1338_xtra.gif http://www.my-smileys.de/monster_2.gif http://www.my-smileys.de/bigun2.gif
boardexperte
15.10.2003, 16:20
die schläfer in monstergestalt :lol:
Sie sind mitten unter uns :?: :!: Hinter einer bürgerlichen, unauffälligen Fassade. Aus dem Dunkeln schlagen sie unbarmherzig zu. Wenn "you know who" es befiehlt...Ihr Ziel: Die Vernichtung der heiligen Cashcow Varetis. :lol:
@boardexperte
How much
15.10.2003, 16:20
IM: vorsicht könnte gleich unter 1,20 fallen!
boardexperte
15.10.2003, 16:21
:wink:
das geht ja schneller als ich dachte...
starke eröffnung - danach brökelnd - leicht im minus am ende... bauchgefühl :wink:
Wie ist Eure Eischätzung zur US-Eröffnung? Geht es weiter hoch?
Was für ein Fall...!
Dax 3548 + 11
Intel 32,02
und weiter geht es runter !
Dow 9794 - 18,75 Tief
Nasdaq 1942 - 0,32 Tief
dax 3563 + 25
zurück, Dow nun gar ins
Minus gerutscht!
dax 3571 + 32,96
100%cash
zockomoggo
15.10.2003, 16:23
brutaler Abverkauf im dax!
kaufe Dax long :-)
Gruß
VK EPC 18,85, KK 17,81
VK EPC restl. 18,85, KK 18,85
Sorry sollte heißen 17,85. :oops:
sonne_am_strand
15.10.2003, 16:26
MLP weiter stark und unbeeindruckt vom Markt.
Akt. 14,57
Asylantrag übernacht damit statt gegeben.
:)
Was für ein Tag !!
ICGE auch wieder bei 45-46 in den USA:(
So, IFX ausgestoppt bei 12,80. Kauf 12,24. Reicht für einen Urlaub für 4 Personen 2 Wochen in der Karibik, wenn ich mir das Notebook nicht kaufe. :lol: :lol:
Kaum ist man mal nicht da.........DAX "schön" zurückgekommen. Ich hatte so eine Ahnung.
Jetzt auch CBK bei 16,30 ausgestoppt. KK 15,47. :lol: :lol:
Und schon liege ich wieder auf der Lauer.
Soo, verabschiede mich für heute.
Schönen Abend wünsche ich euch, bis Morgen
Ciao
boardexperte
15.10.2003, 16:39
bin auch raus - viel glück allen noch....
How much
15.10.2003, 16:40
Farmatic :shock: sollen kurz vor der Rettung stehen! heute war HV!
Wenn da ne PR kommt das die Kredite gesichert sind sind locker 1,50-2 drin!
Schönen Abend Stuff, Boardexperte & all. Ich genieße jetzt auch lieber die letzten schönen Oktobertage...
Gruß Fredz
Schönen Abend Stuff, Boardexperte & all. Ich genieße jetzt auch lieber die letzten schönen Oktobertage...
Gruß Fredz
Ciao Fredz und Boardexperte
How much
15.10.2003, 16:42
Farmatic das könnten heute noch 50-100% werden!
Kauf mal aix zu 5,22...Ziel 5,30
How much
15.10.2003, 16:44
FARMATIC hier was noch kurz von einem der heute auf der HV war!
#10 von jansche 15.10.03 15:00:31 Beitrag Nr.: 11.030.510 11030510
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
hallo,
ich war gerade auf der hv von farmatic :
wesentliche mitteilung dürfte vom finanzvorstand wogart gewesen, sein, dass man morgen spätestens jeodch bis ende dieser woche mit einer einigung hinsichtlich der finanzierung der farmatic rechnet.
hierzu wurden folgende punkte in aussicht gestellt, um zum einen wieder genügend liquidität und bürgschaften zur auftragsabwicklung zu gewinnen und zum anderen die kurzfristigen darlehen langfristig umzuschulden :
50%-ige bürgschaft des landes schleswig holstein
erweiterung der kreditlinien durch die hausbank (kontokorrent und avale)
rangrücktritt durch die bank(en) (2 rangrücktritte über 725000 bzw. 3.25 mio sind bereits erfolgt - bei bedarf sind weitere durch die bank wohl in aussicht gestellt)
weitere zuführung von frischem ek ist laut aussage der beiden vorstände bereits von " geneigten" investoren schriftlich (!) in ausicht gestellt worden - konkret wurde vom finanzvorstand gesagt, dass die durchührung einer ke aus dem später im laufe der hauptversammlung neu genehmigten kapital von 4,5 mio euro durch schriftliche zusagen der investoren " abgedeckt" sei.
es wird im weiteren der verkauf (defizitärer) töchter und beteiligungen (nach der sanierung ?) erwogen - ob das was bringt/wird, wage wohl nicht nur ich zu bezweifeln.
im weiteren wurde dargelegt, dass man in 2003 durch die rückführung der mitarbeiterzahl von 186 auf mittlerweile 113 zu kosten einasparungen von 3 mio euro kommen wird. durch operative einsparungen wird man weitere 2 mio euro einsparen können.
der finanzvorstand wies auf nachfrage des herrn von der capital stage ausdrücklich darauf hin, dass derzeit und zu keinem zeitpunkt bisher eine (bilanzielle) überschuldung festgestellt wurde und das die zahlungsfähigkeit sichergestellt sei (ohne weiteres eingreifen der banken, wenn ich das richtig mitbekommen habe, bis ende november)
soweit so gut ...
im weiteren fand ich noch interessant, dass auf nachfrage von herrn loick erwähnt wurde, dass die banken derzeit eine beteiligung der farmatic an der zur loick-gruppe gehörenden enr verweigern - mal schauen, wie das nach einer (möglichen) sanierung von farmatic aussehen mag.
im übrigen wurde aufgezeigt, dass man nach der " flurbereinigung im auftragsbestand (man hat wohl insgesamt kalkulationen für projekte über insgesamt 1,2 mrd. bis 2002 in den schubladen liegen gehabt) jetzt einen in 2003 und 2004 gesicherten und abzuarbeitenden auftragsbestand aht der sich wie folgt zusammensetzt :
biogas : 46,8 mio euro
abwasser : 2,9 mio euro
mba : 15,9 mio euro
insgesamt 65,6 mio
bei den mba`s scheint es so zu sein, dass man hier wohl nur gesicherte auftäge annimmt - daher ist eine anlage voll eingegangen, während bei der anlage in göttingen erst der auftrag zur planung und genehmigung erfolgt ist, der sich wohl auf eine hablbe millionen beläuft. der gesamtauftrag über insgesamt 23 mio wird wohl erst veranschlagt, wenn nach der genehmigung der auftrag für den bau erteilt wird.
da ein folgeauftrag wohl sehr wahrscheinlich ist, kann man wohl von einem auftragsbestand von ca. 80 mio ausgehen.
hisichtlich ebit und ergebnis will man 2004 ein ebit > 0 und eine " rote" null beim ergebnis erzielen.
ich denke, dass man vor dem hintergurnd dieser informationen zumindest einen " zock" oder nennen wir es eine spekulative anlage ;-) auf die adhoc der bankzusage und der landesbürgschaft rechtfertigen kann. (insolvenz scheint nach aussage des finanzvorstandes im falle einer wohl recht unwahrscheinlichen absage möglich üwrde aber nicht sofort erfolgen sondern erst später)
soviel bis hierher - mehr ein wenig später, wenn ich wieder zeit finde ...
p.s.: mehrfach wurde im übrigen (insbesondere von der capital stage) auf der hv versucht zu klären, inwieweit der vorstand respektive die firma über die beteiligung von herrn orthmann direkt/indirekt an dem unternehmen bescheid weiss. man kann wohl einfach sagen, die herren legten ihren unwissenheit dar ;-) schliesslich holte der finanzvorstand eine börsenzeitung hervor und lass etwas über den direkten ausstieg von herrn richard orthmann als investor vor - was für ein schauspiel ...
auch in hinblick auf die beiden aufsichtsräte wurde nachgefragt, aber letztlich nicht wirklich nach meinem dafürhalten eine klärung erreicht. letztlich wurde der herr von capital stage von herrn vogt in herrlichem " schwitzerdütsch" darauf verwiesen, sich doch einmal im internet über die firmengruppe orthmann und ihre beteiligungsfirmen zu erkundigen (http://www.orthmann.ch/partner.html ;-)
BizMerlin
15.10.2003, 16:45
Hallo Ihr Lieben,
... schöne gruesse aus Skt. Petersburg ...
... habe mir gerade einen kleinen tradingplatz in einem hammergeilen Buero im Zarenstil eingerichtet ...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042478&mpid=10&tr=1d&ct=&1066229146
zockomoggo
15.10.2003, 16:46
Dax long läuft, habe jetzt mit KK abgesichert, war zufälligerweise das TT :-)
Gruß
macadojo
15.10.2003, 16:47
Max kennst du eigentlich Moritz...ähh M.A.X. ?
Akt. 1,09, nicht schlecht Tux, gell (Tux, Max.... :lol: )
http://www.lutzw.de/mum/Story/max1.jpg
TUXEDOMOON
15.10.2003, 16:47
;)
28.10 HV ...
Titletown
15.10.2003, 16:50
;)
28.10 HV ...
und dazu bei NT-V das Phantombild der Mörder von Overrath. Irgendwie ähnlich
:?
macadojo
15.10.2003, 16:50
Kenn' ich, das Zimmer....
http://www.angelika-malchert.de/Bernsteinzimmera.jpg
Hallo Ihr Lieben,
... habe mir gerade einen kleinen tradingplatz in einem hammergeilen Buero im Zarenstil eingerichtet ...
hehehe :lol: mach schon mal alles klar für unseren nächsten ausflug cici nuggets und ich sind schon ganz geil ... auf das schöne wetter in Petersburg :mrgreen: gib vollgas und steck einen schönen gruß mit rein ... hehe 8)
Hallo Ihr Lieben,
@Fredz & Stuff
Schönen Abend! :D
.....diese beiden...........
nee, kenn ich nur aus dem Board hier..
Gruß
Max
P.S.: Auch an Tux. :lol: :lol:
microdyne
15.10.2003, 16:53
Hey sun, hast mich etwa vergessen ? :)
hehehe :lol: mach schon mal alles klar für unseren nächsten ausflug cici nuggets und ich sind schon ganz geil ... auf das schöne wetter in Petersburg :mrgreen: gib vollgas und steck einen schönen gruß mit rein ... hehe 8)
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ihr Lieben,
........wo rein???? :lol: :lol:
Wertpapierkennummer: 508750
Aktienart: Inhaber-Stückaktien
Informationen über meldepflichtige Wertpapiergeschäfte
K = Kauf
AR = Aufsichtsratsmitglied
09.10.2003 Heinz Heiler AR K 17.000 3,38 57.500
26.09.2003 Heinz Heiler AR K 7.000 3,24 22.680
Transaktion: 25.09.2003
08.09.2003 Heinz Heiler AR K 6.000 3,35 20.160
Transaktion: 05.09.2003
29.08.2003 Heinz Heiler AR K 10.000 3,70 37.000
Transaktion: 27.08.2003
29.08.2003 Heinz Heiler AR K 5.000 3,50 17.500
Transaktion: 28.08.2003
Warum kauft der Mann soviele JWP-Aktien?
Hat in den letzten 1 1/2 Monaten gut investiert.
Für 150k gekauft.
Schau mer mal was demnächst kommt.
Akt. bei 3,46.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=274950&iid=266b976894d54c1ec69c3eab97d43de7&&woid=00042468&mpid=10&tr=6m&ct=&1066229310
zockomoggo
15.10.2003, 16:56
Vewrkauf Hälfte Dax Long, das waren schnelle 13 Points
Rest bleibt erst mal drin
Gruß Zocko
;)
28.10 HV ...
und dazu bei NT-V das Phantombild der Mörder von Overrath. Irgendwie ähnlich
:?
boah eeh!!!!! :lol: :lol: :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042478&mpid=10&tr=1d&ct=&1066229146
5,25
microdyne
15.10.2003, 16:57
Gutes Timing Zocko :wink:
Vewrkauf Hälfte Dax Long, das waren schnelle 13 Points
Rest bleibt erst mal drin
Gruß Zocko
BizMerlin
15.10.2003, 16:57
... keine angst jungz, die vorbereitungen laufen, ich mach gerade mal ne marktanalyse 8) ...
microdyne
15.10.2003, 16:58
Hi Biz, Grüße an die russischen Studentinnen, hehe :)
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ihr Lieben,
Herzliche Grüsse in die Gegend bezaubernder Osteuropäerinnen,
jedenfalls nach meinem Geschmack! :wink:
@zocko & micro
schon mal den future getestet?
Hi buy!
Warum nur 5,30?
:) error
Hi buy!
Warum nur 5,30?
:) error
Wäre erstes Ziel...wenn es weiter läuft um so besser...sehr hohes vol heute da wieder über 1 M aktien umgesetz und mit geringen Stpckzahlen von 5,45 runter auf 5,20 !
Titletown
15.10.2003, 17:01
SRZ :!:
starke Umsätze heute
über 18 sollte einiges möglich sein
Vielleicht stellt jamand mal den SRZ Chart der vergangenen Woche hier rein. Sehr aussagekräftig :!:
Kauf mit SB über 18
MOB sieht gut aus :lol:
nach durchhänger bis knapp 11,4 nun wieder 11,6
zockomoggo
15.10.2003, 17:04
@zocko & micro
wir sind kräftig am Papertraden, heheeh
sieht aber gut aus :-)
Gruß
für die Zocker unter Euch :wink: ...Poet..über 300k Stücke umgesetzt heute..aktuell 1,95 und + 20 %...Orderbuch sieht gut aus...hab mir ne erste kleine Position bei 1,92 reingelegt..über 2 wird diese ausgebaut.. :D
microdyne
15.10.2003, 17:04
Sind dabei ... Short-Signal bei 3.612 ...... Long-Signal bei 3.571 ...
bis jetzt echt geil ... testen aber erst mal eine Woche :)
Gruß :D
@zocko & micro
zockomoggo
15.10.2003, 17:07
nachkauf Qiagen
gegen abend wird das Ding immer hochgekauft, Chart sieht jetzt klasse aus :-)
ich habe doch letzte woche gesagt jack white kaufen :lol: bin fett long
Wertpapierkennummer: 508750
Aktienart: Inhaber-Stückaktien
Informationen über meldepflichtige Wertpapiergeschäfte
K = Kauf
AR = Aufsichtsratsmitglied
09.10.2003 Heinz Heiler AR K 17.000 3,38 57.500
26.09.2003 Heinz Heiler AR K 7.000 3,24 22.680
Transaktion: 25.09.2003
08.09.2003 Heinz Heiler AR K 6.000 3,35 20.160
Transaktion: 05.09.2003
29.08.2003 Heinz Heiler AR K 10.000 3,70 37.000
Transaktion: 27.08.2003
29.08.2003 Heinz Heiler AR K 5.000 3,50 17.500
Transaktion: 28.08.2003
Warum kauft der Mann soviele JWP-Aktien?
Hat in den letzten 1 1/2 Monaten gut investiert.
Für 150k gekauft.
Schau mer mal was demnächst kommt.
Akt. bei 3,46.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=274950&iid=266b976894d54c1ec69c3eab97d43de7&&woid=00042468&mpid=10&tr=6m&ct=&1066229310
Handy-Media
15.10.2003, 17:10
starke Umsätze heute
Vielleicht stellt jamand mal den SRZ Chart der vergangenen Woche hier rein. Sehr aussagekräftig :!:
Kauf mit SB über 18
Meinst Du den hier: :?:
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=672191&w=640&h=480&t=1
SRZ schaut eigentlich nicht so toll aus, aber 1 - 2 Euro könnten vielleicht drin sein. :?:
@zocko & micro
In die VIIIILLLLAAAAAAAAAAAAAA :!: :lol:
short seit dax 3598 lass laufen...wills wissen!
Titletown
15.10.2003, 17:12
starke Umsätze heute
Kauf mit SB über 18
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=672191&w=640&h=480&t=1
SRZ schaut eigentlich nicht so toll aus, aber 1 - 2 Euro könnten vielleicht drin sein. :?:
danke Handy,
nein, ich meine nur die letzten 7 Handelstage, die die enge Tradingrange zwischen 17,8 und 18 wunderbar darlegen.
Der Ausbruch aus dieser Range -nach oben oder untern- dürfte explosiv sein. Bitte zeige nochmal einen Chart der Letzten andelstage
microdyne
15.10.2003, 17:12
@Wuju
Geile Sache ... Wuju makes it, Wuju even braeks it .... :D
microdyne
15.10.2003, 17:14
FDAX 3.585 8)
@zocko & micro
@Wuju
Geile Sache ... Wuju makes it, Wuju even braeks it .... :D
Hehe..hab stop kk. mal gucken ob der dax heute mal nen sk unter gestrigen hoch hinbekommt.
so langsam regt er mich auf... :lol:
chartist
15.10.2003, 17:16
geplanter KAUF: schwarz pharma..vermutlich noch heute erster positionsaufbau :wink:
FDAX 3.585 8)
@zocko & micro
Asche ohne ende... :lol:
Handy-Media
15.10.2003, 17:21
starke Umsätze heute
Kauf mit SB über 18
danke Handy,
nein, ich meine nur die letzten 7 Handelstage, die die enge Tradingrange zwischen 17,8 und 18 wunderbar darlegen.
Der Ausbruch aus dieser Range -nach oben oder untern- dürfte explosiv sein. Bitte zeige nochmal einen Chart der Letzten andelstage
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=5d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=SRZ.ETR&lColors=0x000000&sSym=SRZ.ETR&hcmask=
mauserla
15.10.2003, 17:21
15.10.2003 17:13
Ad hoc: Funkwerk verstärkt Geschäftsbereich Traffic & Control Comm
16:56 15-10-2003Ad hoc: Funkwerk verstärkt Geschäftsbereich Traffic & Control CommunicationAd hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------- ----- Übernahme des Vermögens, der Markenrechte und des Auftragsbestands der Plettac electronic security GmbH i.L. - Zugang zu neuen Kundengruppen Die Funkwerk AG verstärkt ihren Geschäftsbereich Traffic & Control Communication. Mit Wirkung zum 1. November 2003 erwirbt der führende Anbieter von professionellen Kommunikationssystemen für Verkehr und Logistik alle wesentlichen materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände (Asset Deal) von der in Liquidation befindlichen Plettac electronic security GmbH zur alleinigen Verwertung. Die Plettac ist einer der Marktführer bei hochwertigen Videoüberwachungsanlagen (CCTV) in Deutschland. Mit Übernahme der Assets wird Funkwerk dieses Geschäft kontinuierlich fortführen und weiter entwickeln. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Assets werden von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Hörmann Funkwerk Kölleda GmbH, der Funkwerk plettac electronic GmbH erworben, die zum Geschäftsbereich Traffic & Control Communication gehört. Hierdurch ergeben sich vor allem in der Produktentwicklung, aber auch in der Produktion, im Einkauf wie im Vertrieb zusätzliche Synergiepotenziale. Mit dem Zukauf der auf dem deutschen Markt gut eingeführten Plettac-Technologie kann Funkwerk künftig Videoüberwachungs- und Informationssysteme sowohl im mobilen als auch im stationären Bereich komplett aus einer Hand anbieten. Zugleich erhält Funkwerk damit Zugang zu neuen Kundenzielgruppen in den Bereichen Öffentlicher Personennahverkehr, Flughäfen, Verkehrsüberwachung und Liegenschaftsverwaltung. Im Produktbereich Informationssysteme, der auch Videosysteme zum mobilen und stationären Objektschutz umfasst, setzt Funkwerk bislang rund 7 Mio. € um. Durch die jetzt abgeschlossene Akquisition kommt Funkwerk seinem Ziel, die Marktführerschaft bei professionellen Videoüberwachungssystemen in Deutschland zu erringen, einen großen Schritt näher. http://hugin.info/132370/R/920586/124003.doc --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 575314; ISIN: DE0005753149; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;Copyright © Hugin ASA 2003. All rights reserved.575314R
Quelle: DPA-AFX
zockomoggo
15.10.2003, 17:24
RWE gekauft, jetzt schöner Käufer unterwegs!
Gruß
schneeflitchen
15.10.2003, 17:25
was soll man mit den longs tun.
ob die amis heute noch mal richtig ins plus drehen, zocko, wuju????
Deutsche Börse verliert zwei Prozent
Dax meistert plötzliche Schwächephase
Zunächst hatten gute Unternehmensberichte und Konjunkturdaten aus den USA den deutschen Aktien Auftrieb gegeben. Der Deutsche Aktienindex (Dax) stieg um 1,8 Prozent auf ein vorläufiges Hoch von 3606 Punkten an, bröckelte aber später im Sog einer leicht ins Minus drehenden Wall Street auf 3550 Punkte ab. Doch in den letzten MInuten dreht der Index wieder nach oben und notiert bei 3568 Punkten.
HB FRANKFURT. Der weltgrößte Chiphersteller Intel hatte am Vorabend mit seinen überraschend guten Quartalszahlen die Kursgewinne an den internationalen Börsen ausgelöst. Dies und weitere positive Unternehmensnachrichten wie der Zwischenbericht von General Motors bestätigten laut Händlern zusammen mit den Konjunkturdaten die Zuversicht über die Erholung der US-Konjunktur.
Asmal und Micronas überraschen positiv
Insgesamt steigt derzeit laut Händlern an den Börsen die Zuversicht, dass die Technologiebranche bald ihre Krise überwunden hat. So überraschten außer Intel auch der Züricher Halbleiter-Hersteller Micronas, dessen Aktien auch in den deutschen TecDax fließen, und der niederländische Chip-Ausrüster ASML die Anleger mit guten Ergebnissen. Die spannende Frage sei nun, ob der bislang gute Nachrichtenfluss aus den USA andauere, sagte ein Händler. Ein anderer Börsianer warnte: Wir sind mitten in der Berichtssaison. Da kann noch schnell eine Nachricht kommen, die den Aufschwung wieder stören kann.
Die im Dax notierten Infineon-Aktien, einer der größten Verlierer des Vortages im Sog der Enttäuschung einiger Anleger über das Philips-Ergebnis, machten einen Teil ihres Verlustes wieder gut und kletterten zeitweise sogar um fünf Prozent auf ein Tageshoch von 12,90 Euro. Im Verlauf bröckelte der Kurs auf 12,65 Euro ab, einem Tagesgewinn von drei Prozent.
Der TecDax mit 30 Spezialanbietern aus der Technologiebranche legte mit drei Prozent auf 555 Punkte ebenfalls deutlich stärker als der Dax zu. Hier gehörten die Titel von Epcos und Micronas mit zeitweise 8,3 Prozent auf 18,29 Euro beziehungsweise 15,25 Prozent auf 34 Euro zu den größten Gewinnern. Im Verlauf gaben beide Aktien einen Teil ihres Gewinns ab. Vor der Veröffentlichung ihres Zwischenberichts am Donnerstag waren die SAP-Aktien wenig auffällig, meist bewegten sie sich im Dax-Trend, notierten am späten Nachmittag aber mit 128,25 Euro 0,3 Prozent im Minus.
Am Nachmittag profitierten die Autowerte mit Gewinnen von zeitweise mehr als zwei Prozent von den unerwartet guten Quartalsbericht des weltgrößten Autoherstellers General Motors. GM verdankt seinen unerwartet hohen Quartalsgewinn zwar dem Finanzarm, hob zugleich aber die Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr an. Hauptsache wir bekommen da keine Schreckensmeldung, erklärte ein Händler. Am Donnerstag wird unter anderem Ford sein Quartalsergebnis vorlegen.
Mit einem Minus von in der Spitze zwei Prozent auf 45,54 Euro gehörten die Aktien der Deutschen Börse zu den wenigen Verlierern im Dax. Die US-Börsenaufsicht hatte in der Nacht den Antrag der Deutsche-Börse-Tochter Eurex auf Eröffnung eines Handelsplatzes in den USA aus dem beschleunigten Zulassungsverfahren herausgenommen.
Die Nachrichten von der Konjunkturseite unterstützten die Optimisten unter den Händlern. Vor allem der Anstieg des Indexes der New Yorker Fed für das verarbeitende Gewerbe im Großraum New York auf ein Rekordhoch von 33,7 Punkte habe die Konjunkturzuversicht gestärkt. Der Einzelhandelsumsatz in den USA fiel dagegen im September weniger gut als von Analysten erwartet aus, wurde aber vom Handel weitgehend ignoriert. Zudem stünden am Donnerstag eine Reihe von US-Konjunkturdaten an, die weitere Hinweise über die Konjunkturentwicklung in der weltgrößten Volkswirtschaft geben könnten.
Unter anderem werden die Industrieproduktion und der Wochenbericht vom derzeit im Fokus stehenden US-Arbeitsmarkt erwartet. Auch der Dollar konnte zeitweise von der Zuversicht profitieren, was den Euro kurzfristig sogar unter 1,16 Dollar drückte, ehe er sich wieder auf 1,1650 Dollar erholen konnte. Die festverzinslichen Anleihen, die in der Regel bei einer anziehenden Konjunktur gegenüber anderen Anlageformen das Nachsehen haben, gaben ebenfalls deutlich nach.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:10 Uhr
Titletown
15.10.2003, 17:27
starke Umsätze heute
Kauf mit SB über 18
danke Handy,
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=5d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=SRZ.ETR&lColors=0x000000&sSym=SRZ.ETR&hcmask=
danke,
Fakt ist, das SRZ seit 4 Tagen in einer ganz engen Range von 1% (Zwischen 17,8 - 18) notiert.
Heute könnte man die deutlich stärksten Umsätze auf diesem Niveau beobachten (200k). Mit steigendem Volumen schaffte die AKtie im Gegensatz zu den vergangenen Tagen mehrfach Notierungen bei 17,99 bzw. 18.
Eine ernsthafte Konsoliderung gab es seit dem Absturz von 40 bisher nicht.
microdyne
15.10.2003, 17:31
FDAX Short 3.578 8)
FDAX 3.585 8)
@zocko & micro
5,25
5,28 in der Auktion eben, schein doch noch Kaufinteresse zu sein...mal sehen was noch geht :)
Handy-Media
15.10.2003, 17:34
IEM hat endlich den Pflichtrücksetzer auf die Ausbruchslinie 1,20 geschafft.
Hat jemand Stücke zu 1,20 bekommen?
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731778&w=640&h=480&t=1
(Stundenchart!)
eisbonbon
smn
neues th 0,74 bei steigenden Umsätzen
bleibe mit tz 0,80 dabei
chartist
für TUX, wie samstag gesagt 8) :
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/dtpost+15.10.2003.png
grüsse, chartist
TUXEDOMOON
15.10.2003, 17:37
grüsse, chartist
Merci .... mein KZ (18//22 ) fast erreicht ... und genau da sehe ich die DTE auch ,,, hier dauert es aber länger ;)Loooog
Gruss TUX
PS: SRZ auch auf Strong Watch ..
Rückkauf ÈPC 17,78 u. 17,80
chartist
15.10.2003, 17:40
grüsse, chartist
Merci .... mein KZ (18//22 ) fast erreicht ... und genau da sehe ich die DTE auch ,,, hier dauert es aber länger ;)Loooog
Gruss TUX
gern :wink: ; post kann sich auch auf diesem level jetzt noch sehr gut halten..aufpassen im rot-markierten bereich..der ist sehr wichtig!
SRZ bist auch noch nicht dabei?
TUXEDOMOON
15.10.2003, 17:43
grüsse, chartist
Gruss TUX
Nein , NOCH nicht, warte auf ein paar Infos ;)
gern :wink: ; post kann sich auch auf diesem level jetzt noch sehr gut halten..aufpassen im rot-markierten bereich..der ist sehr wichtig!
SRZ bist auch noch nicht dabei?
was soll man mit den longs tun.
ob die amis heute noch mal richtig ins plus drehen, zocko, wuju????
hm...kommt drauf an wo du long gegangen bist!?
der trend ist im allgemeinen immer noch up..obwohl die amis schon ziemlich gut gelaufen sind.
wenn du im plus bist, sl nachziehen und mal abwarten..könnte morgen mit
IBM im rücken schon nochmal hochgehen.
gruss
W.
Titletown
15.10.2003, 17:44
wieder mal ein schönes Beispiel, wie aufmerksam hier mitgelesen wird.
Nachdem ich meinen SB Kauf SRZ über 18 ankündigte, leerte sich das Ask jenseits der 5k bei 18 dramatisch.
Noch ganze :D 250 :D Stücke sind zwischen 18,01 und 18,2 im Angebot.
Da von uns keiner SRZ hat, ......
..... :wink:
P.S. Liebe Leser, wegen mangelndem Angebot über 18 hab ich mein KL wieder rausgenommen. Ihr könnte das Ask wieder auffüllen
Handy-Media
15.10.2003, 17:45
wieder mal ein schönes Beispiel, wie aufmerksam hier mitgelesen wird.
Nachdem ich meinen SB Kauf SRZ über 18 ankündigte, leerte sich das Ask jenseits der 5k bei 18 dramatisch.
Noch ganze :D 250 :D Stücke sind zwischen 18,01 und 18,2 im Angebot.
Da von uns keiner SRZ hat, ......
..... :wink:
P.S. Liebe Leser, wegen mangelndem Angebot über 18 hab ich mein KL wieder rausgenommen. Ihr könnte das Ask wieder auffüllen
:lol: :lol: :lol:
5,25
5,28 in der Auktion eben, schein doch noch Kaufinteresse zu sein...mal sehen was noch geht :)
5,30 schon im ask...warte noch mal etwas ab...
Vk Rückkauf EPC 17,84, KK 17,78 u. 17,8 , muß leider weg.
Bis später!
microdyne
15.10.2003, 17:52
Verkauft 3.574 ... das reicht mir für heute :)
FDAX Short 3.578 8)
FDAX 3.585 8)
@zocko & micro
zockomoggo
15.10.2003, 17:58
habe IFX nochmal zurückgekauft, halte die Position weiter!
TPL ist interessant, da verkaufen ein paar Zittrige, weil ein Börsenblatt das Ding aus dem Musterdepot genommen hat :-)
Strong Buy
Gruß
chartist
15.10.2003, 17:59
bei tria wurden heute mittlerweile über 170k gehandelt..
der kurs ist bei 1,01..mach sich ausserordentlich gut im chartbild ..
das sieht gut aus..interesse kommt, OB sieht gut aus, fra taxt schon 1,01-1,08..xtr. noch zu 1..heute insgesamt schon über 90k umsatz...allein 50 auf xtr. 8)
morgen @all!!
habe mir einige TRIA eingesammelt...nach tagelangem watch..denke hier steht noch einiges bevor :wink:
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.
TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.
TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.
Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.
Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.
Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.
Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.
How much
15.10.2003, 18:09
POET eingesammelt sollte die Tage weit über 2 laufen können! Gute Nachrichten von der Fusions Firma Versant! Auftrag von IBM!
POET KZ 2,50-3
macadojo
15.10.2003, 18:17
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=972 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=563
Ich werde mich mal für heute verabschieden.
Halte MUV2 bis TZ 125 - 128 (KK 85,90).
Bis morgen.
Tommy
katerkarlo
15.10.2003, 18:27
Kein Abverkauf bei Intel in Sicht
akt. +3,99 32,33
Kater
PS: Maco
Deine Schilder find ich unpackinös gut :lol:
Themausman
15.10.2003, 18:28
sehe ich das richtig?? bei IEM versucht einer Panikverkäufer zu erwischen... :lol:
schiebt hir Berge hin und her ...
:evil:
TUXEDOMOON
15.10.2003, 18:29
Bin wech ,bis moin , schönen Abend , TUX ;)
Themausman
15.10.2003, 18:29
sehe ich das richtig?? bei IEM versucht einer Panikverkäufer zu erwischen... :lol:
schiebt hir Berge hin und her ...
:evil:
da werden lustig 20k durch das Ask geschoben...
hin und her..
erst bei 1,27 dann
bei 1,24
jetzt auf 1,23
:roll:
zockomoggo
15.10.2003, 18:31
Bin wech ,bis moin , schönen Abend , TUX ;)
machs gut, Gruß
5,25
5,30 schon im ask...warte noch mal etwas ab...
Raus zu 5,27...ne Pizza, kann ich mir nun bestellen :) Amis sind mir einfach zu schwach :(
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=363465&f=1
:roll:
macadojo
15.10.2003, 18:38
....danke, aber mir wäre es lieber, wenn der HSV unpackinös gut
wäre :cry:, und, nicht zu vergessen, meine Handelei die letzten Tage :lol:
Kein Abverkauf bei Intel in Sicht
akt. +3,99 32,33
Kater
PS: Maco
Deine Schilder find ich unpackinös gut :lol:
Farmatic Biotech explodiert...riesen Umsatz für diese Aktie auf Xetra.aktuell 1,02 bei + 40 % !!...Finanzierung soll wohl gesichert sein..auf WO interessanter Artikel dazu und Aufnahme ins Musterdepot :wink:
da wird alles weggekauft..im ask schon 1,06.. :shock:
jetzt über 10k im bid bei 1,01..Auktion 1,10 :shock: ..abartig, was da jetzt abgeht..
chartist
15.10.2003, 18:50
TRIA auf neuem TH 1,04 :wink:
kann im 5er Orderbuch schon die 1,59 sehen..hihi..so grass..jetzt 10k im bid bei 1,10
jetzt über 10k im bid bei 1,01..Auktion 1,10 :shock: ..abartig, was da jetzt abgeht..
Gib doch mal die WKN.
Gruß
Max
Gib doch mal die WKN.
Gruß
Max
Themausman
15.10.2003, 18:53
Gib doch mal die WKN.
Gruß
Max
605192
Themausman
15.10.2003, 18:55
Gib doch mal die WKN.
Gruß
Max
605192
1,11 absolutes Tageshoch..
hier heißt es anschnallen!!
Gib doch mal die WKN.
Gruß
Max
605192
Danke Dir.
macadojo
15.10.2003, 18:59
Oha, Tria :shock:
http://www.raichu.de/Smilies/huepflach.gif
zockomoggo
15.10.2003, 19:00
short Farmatic Biotec
der Anstieg ist viel zu krass, TZ 0,90
Gruß
Guten Abend :)
Guten Abend, Nogger. Wie wärs mit einem neuen Thread? Oder einer Ü-Position? Nach dem Tag heute würde ich auch ein wenig Spielgeld investieren.
Heutige Bilanz:
HVM KK vorgestern 16,20 VK heute 16,50
CBK KK gestern 15,47 VK heute 16,29 :lol: :lol: :lol:
IFX KK gestern 12,24 VK heute 12,89 :lol: :lol: :lol:
Unser 5-Gänge-Menu werde ich mir richtig was kosten lassen.
Gruß
Max
Themausman
15.10.2003, 19:02
short Farmatic Biotec
Gruß
schaue dir die GAPS an...
bei der Meldung...
sehe hier zunächst die 1,20
dann 1,30
und den größten Widerstand bei 1,60
der Wert hat Aufholpotential... :wink:
zockomoggo
15.10.2003, 19:02
@mausmann
ich ziehe das wenn es sein muss bis 2 Euro durch :-)
Gruß
Guten Abend :)
Guten Abend, Nogger. Wie wärs mit einem neuen Thread? Oder einer Ü-Position? Nach dem Tag heute würde ich auch ein wenig Spielgeld investieren.
Heutige Bilanz:
HVM KK vorgestern 16,20 VK heute 16,50
CBK KK gestern 15,47 VK heute 16,29 :lol: :lol: :lol:
IFX KK gestern 12,24 VK heute 12,89 :lol: :lol: :lol:
Unser 5-Gänge-Menu werde ich mir richtig was kosten lassen.
Gruß
Max
Sorry, VK IFX 12,80. :wink:
Themausman
15.10.2003, 19:04
@mausmann
Gruß
dann bekommst du meine bei 2,00
short Farmatic Biotec
Gruß
schaue dir die GAPS an...
bei der Meldung...
sehe hier zunächst die 1,20
dann 1,30
und den größten Widerstand bei 1,60
der Wert hat Aufholpotential... :wink:
Und warum der Anstieg? Welche News?
zockomoggo
15.10.2003, 19:06
@mausmann
Gruß
dann bekommst du meine bei 2,00
wir werden sehen, wünsch Dir dennoch viel Glück
Kursziel 0,90 oder tiefer bleibt stehen :-)
rechne bei Farmatic morgen früh mit einem saftigen gap up...alles andere wäre bei dem Kaufdruck heute und dem hohem Kursgewinn eine große Überraschung...zocko gegen uns longplayer..lets see :wink:
zockomoggo
15.10.2003, 19:07
rechne bei Farmatic morgen früh mit einem saftigen gap up...alles andere wäre bei dem Kaufdruck heute und dem hohem Kursgewinn eine große Überraschung...zocko gegen uns longplayer..lets see :wink:
wußte nicht, dass hier viele im board drin sind, :-)
hab ja erst Anfangsposition, Rest wird weiter oben aufgebaut, wenns gut läuft, kann jeder was verdienen :-)
Gruß
1,12,läuft doch gut für euch :-)
Gruß
die 15k auf 1,12 werden schon angeknabbert..wenn die weg sind, könnte wir heute noch 1,20 sehen :wink: ..nur noch 7500 übrig :D
Themausman
15.10.2003, 19:08
wußte nicht, dass hier viele im board drin sind, :-)
hab ja erst Anfangsposition, Rest wird weiter oben aufgebaut, wenns gut läuft, kann jeder was verdienen :-)
Gruß
mein Tagesziel liegt bei 1,20..
und morgen bei 1,30...
1,12,läuft doch gut für euch :-)
Gruß
NasdaqFuture wieder
in Richtung Tagestief..
ok zocko..erst auf 1,50 hoch..dann alle raus..dann auf 0,50 runter :wink:
geh jetzt was essen und Bierchen zischen..schau kurz vor 20 Uhr nochmal rein..
zockomoggo
15.10.2003, 19:13
so, hau jetzt ab
bis morgen
halte RWE, IFX (Rückkauf 12,52)
Teleplan,
Karstadt,
und noch mehr :-)
Gruß Zocko
Themausman
15.10.2003, 19:13
tschö @zoggo
:D :D
das sieht gut aus..interesse kommt, OB sieht gut aus, fra taxt schon 1,01-1,08..xtr. noch zu 1€..heute insgesamt schon über 90k umsatz...allein 50 auf xtr. 8)
morgen @all!!
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
NasdaqFuture wieder
in Richtung Tagestief..
Nogger, kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Indizes einsehen kann (Dow Jones, Nasdaq).
Gruß
Max
eisbonbon
15.10.2003, 19:21
smn
neues th 0,74 bei steigenden Umsätzen
bleibe mit tz 0,80 dabei
0,75 :lol:
Beige Book wird heute veröffentlicht
Verkäufer nutzen hohe Kurse an der Wall Street
Nach Kursgewinnen zum Auftakt und einer kleinen Verschnaufpause zur Handelsmitte legen die Notierungen an der Wall Street am Mittwochmittag (Ortszeit) wieder leicht zu.
HB NEW YORK. Die Wall Street tendierte gegen Mittag in New York wenig verändert, nachdem starke Quartalszahlen unter anderem des Chipherstellers Intel und positive Konjunkturdaten den Börsen zu Handelsbeginn noch Auftrieb gegeben hatten.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte mit 9815 Punkten im Vergleich zum Vortagsschluss kaum geändert. Der breiter gefasste S&P-Index verlor 0,1 Prozent auf 1048 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq lag 0,3 Prozent im Plus auf 1949 Punkten.
Die anfänglichen Kursgewinne hätten kurzfristig orientierten Händlern eine günstige Gelegenheit für Gewinnmitnahmen geboten, sagte Paul Cherney, Marktanalyst bei Standard & Poor's. Die höheren Kurse brachten Verkäufer in den Markt, nicht Käufer. Möglicherweise allerdings könnten die Aktien im weiteren Handelsverlauf ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen, wenn sich langfristig orientierte Käufer gegenüber kurzfristig orientierten Verkäufern durchsetzten.
Die Technologiewerte wurden von den Quartalszahlen des weltweit größten Chipherstellers Intel gestützt, der die Reihe der positiven Geschäftsberichte fortsetzte. Das Unternehmen hat im dritten Quartal 2003 bei einem Umsatzplus seinen Gewinn mehr als verdoppelt und damit die Analystenerwartungen übertroffen. Für das vierte Quartal sagte der Konzern höhere Umsätze im Rahmen der Analystenerwartungen und einen Anstieg der Brutto-Gewinnmarge voraus. Intel-Aktien gewannen knapp vier Prozent auf 32,30 Dollar. Weitere Hinweise auf eine Erholung der Technologiebranche sollten am Abend die Vierteljahresergebnisse des Computerkonzerns IBM liefern, die nach Börsenschluss erwartet wurden.
Solide Konsumdaten und starke Zahlen zur Entwicklung der Industrie nährten unterdessen die Hoffnungen auf eine deutliche Wachstumsbeschleunigung der weltgrößten Volkswirtschaft. Zwar ging der US-Einzelhandelsumsatz im September etwas zurück. Analysten werteten die Daten aber trotzdem als insgesamt positiv, da sie durch den Sondereffekt einer schwachen Autonachfrage belastet und zudem die Vormonatszahlen nach oben revidiert worden seien. Der von der Federal Reserve Bank von New York ermittelte Index für das Verarbeitende Gewerbe im Großraum New York stieg unterdessen im Oktober auf ein Rekordhoch und signalisierte eine deutliche Verbesserung bei Neuaufträgen und Beschäftigung. Gegen 20.00 Uhr MESZ wollte die US-Notenbank (Fed) ihren Konjunkturbericht, das so genannte Beige Book, vorlegen.
Der Kurs von General Motors tendierte 1,3 Prozent im Minus mit 43,42 Dollar. Der weltgrößte Autobauer hatte zwar dank starker Geschäfte in der Finanzsparte einen Quartalsgewinn ausgewiesen und seine Ergebniserwartungen für das Gesamtjahr nach oben revidiert. Die Gewinne im Autogeschäft brachen im dritten Quartal aber deutlich ein.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:04 Uhr
schneeflitchen
15.10.2003, 19:23
max, aber nicht selbst aktualisierend
http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=201
Themausman
15.10.2003, 19:24
denke unter 1 kommt man hier schwer noch ran..
die rasanten Käufe kamen nicht von ungefähr....
das erste GAP wurde bei 1 Euro geschlosen, und gleichzeitig wr es der Bruch der 38 Tagelinie nach oben.
das nächste GAP gilt es im Bereich 1,20 zu schliessen, bevor der Kurs auf die 200 Tagelinie verläuft im Bereich von 1,30.
dnach wäre der Weg frei bis 1,40 und 1,60.
Vorausgesetzt der Kurs hält die 1 Marke nahhaltig.
Aber wer zweifelt daran, wenn der Wert in das Musterdepot aufgenommen worden ist und die Finanzierung wohl gesichert ist...
http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=1&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=4&MA2=1&ID_NOTATION=2765398
Umsätze: 366k
max, aber nicht selbst aktualisierend
http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=201
Danke Dir. :wink:
Gruß
Max
macadojo
15.10.2003, 19:28
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=972 http://www.raichu.de/Smilies/byebye.gif
Themausman
15.10.2003, 19:32
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=972 http://www.raichu.de/Smilies/byebye.gif
wie ging denn das Hinspiel aus??
macadojo
15.10.2003, 19:32
JEN weiter bärenstark... :roll:
Themausman
15.10.2003, 19:36
aua.. jetzt kommt es knüppeldick
auch cool, bei euz gibts kein ask mehr.... :P
Intel "market outperform"
Wednesday, October 15, 2003 12:30:19 PM ET
JMP Securities
NEW YORK, October 15 (New Ratings) - Analysts at JMP Securities reiterate their "market outperform" rating on Intel (INTC), while raising their estimates for the company.
In a research note published this afternoon, the analysts mention that the 2003 revenue estimate has been raised for the company, from $29.5 billion to $29.9 billion. The GAAP EPS estimate has also been raised from $0.75 to $0.80. The analysts attribute the increase in estimates to Intels higher processor unit shipments and stronger gross margin. The analysts say that the 3Q03 revenue and GAAP EPS exceeded the estimates, primarily due to stronger global PC and server markets. The analysts say that Intel also experienced stronger mobile PC and server processor sales and continued to gain market share.
© 2003 New Ratings
macadojo
15.10.2003, 19:39
Sprechen wir über Börse....
http://www.raichu.de/Smilies/drehevil.gif
aua.. jetzt kommt es knüppeldick
Jetzt auch noch Cancom..
Hat die DGAP nun günstige Abend-Tarife für AD-HOC Veröffentlichungen eingeführt? Hier klingelts ständig.. :x 8)
Poet (928040) stark !
über 435.000 Aktien intraday
umgesetzt, der Chart sieht
gut aus !
Trziel für morgen 2,15-2,35
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942796800&sSymbol=POXA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942796800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=942796800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=POXA.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=POXA.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1034706600+1066242600+942796800
meine Zockerpositionen Poet und Farmatic beide Tageshoch :wink:
PremiumS
15.10.2003, 19:46
DGAP-Ad hoc: Cancom IT Systeme AG <DE0005419105> deutsch
DE0005419105), verkauft mit sofortiger Wirkung ihren 58,3 %-Anteil an
CANCOM verkauft Beteiligung an eBizcuss.com S.A.
Jettingen-Scheppach, 15. Oktober 2003 - Die CANCOM IT Systeme AG (ISIN
eBizcuss.com S.A., Paris/Frankreich, an einen Finanzinvestor. Über den
Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Da eBizcuss das bisherige operative Konzernergebnis des laufenden Geschäftsjahrs
mit Verlusten belastete und auch nicht mit einer baldigen Verbesserung der
aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Frankreich zu rechnen
ist, folgt CANCOM damit der konsequenten Strategie, sich von unrentablen
Geschäftsbereichen zu trennen.
Die Beteiligung an eBizcuss trug im laufenden Geschäftsjahr rund 14 % zum
Konzernumsatz bei, zeichnete jedoch auch für ca. 30 % des in diesem
Geschäftsjahr bisher aufgelaufenen operativen Konzernverlusts verantwortlich.
Die Trennung von der Beteiligung an eBizcuss.com wird sich entsprechend positiv
auf die weitere operative Ergebnisentwicklung des CANCOM-Konzerns auswirken.
CANCOM wird den verbleibenden Firmenwert von ca. 3,3 Mio. Euro zum 30.09.
vollständig ausbuchen.
Die genannte Firmenwertausbuchung ist nicht cashwirksam und hat somit weder
Einfluss auf das operative Ergebnis des Geschäftsbetriebes noch auf die
Liquiditätslage. Vielmehr erzielt CANCOM durch den Beteiligungsverkauf einen
deutlichen Cash-Zufluss.
Der Verkauf der Beteilung an eBizcuss ist Teil des im dritten Quartal 2003 zur
kurzfristigen Ertragsverbesserung gestarteten Profit Improvement Programs.
Dieses zeigt bereits erste Erfolge, so dass der Vorstand fest davon ausgeht,
dass im vierten Quartal 2003 der break even beim operativen Ergebnis erreicht
wird. Kontakt: +49 (0)8225 996 1051
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.10.2003
WKN: 541910 ; ISIN: DE0005419105; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Handy-Media
15.10.2003, 19:47
NXU :shock:
How much
Poet über 2 :shock:
2,5-3 bis Freitag!
Themausman
meine Zockerpositionen Poet und Farmatic beide Tageshoch :wink:
kurze Frage, wie lange hältst du Farmatic???
übernacht Position???
denke da ist noch was drinnen... die 1,10 waren schnell weg...
danke..
wenn es hier mal hoch geht, kann ich eine Wiege und einen Joggerwagen kaufen..
:lol: :D
Guten Abend!
Halte über Nacht:
-JEN KK 7,80 letzen Freitag, Stopp nachgezogen,
mittlerweile über 15%i im Plus 8) 8) 8)
-SRZ KK gestern zu 14,90, bewegt sich noch nicht :cry:
-Elmos KK heute morgen zu 9,80 Euro :?
-T-Online KK 9,30 Euro von letzter Woche noch :)
EM.TV habe ich mit kleinem Verlust verkauft :cry: , gehe eventuell die nächsten Tage nochmal mit SB rein.
Selten so eine scheiß Leistung wie vom HSV gesehen!
Themausman
15.10.2003, 19:51
noch nie 1.FC köln geschaut??
ich wäre froh, die wären soweit.. :wink:
macadojo
15.10.2003, 19:54
Hoffentlich wird da jetzt mal richtig ausgemistet :evil:
@The...
natürlich halte ich Farmatic und Poet über Nacht..das beste bei solchen Highflyern sind die gap ups am nächsten Tag :wink:
Themausman
15.10.2003, 19:56
so..
halte über Nacht
IEM.. schön über der 1,20 gehalten
FBE.. da wird es noch schön weiter gehen...
und den Bauch wegen dem HSV... :wink:
Bei Farmatic(605192) wird gekauft,
als gäbe es keinen morgen mehr !
Letzter 1,14 + 56,16% (Tageshoch),
über 470.000 Aktien umgesetzt !
bei der Stärke könnten morgen
1,18-1,25 drinn sein!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=986774400&sSymbol=FBE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+986774400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=986774400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FBE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FBE.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1034706600+1066242600+986774400
Themausman
15.10.2003, 19:58
@The...
natürlich halte ich Farmatic und Poet über Nacht..das beste bei solchen Highflyern sind die gap ups am nächsten Tag :wink:
da wird nochmal kräftig aufgestockt gerade...mit Recht!
1,16 TH :wink:
@ verabschiede mich mal.
wünsche allen einen schöne abend :lol:
How much
15.10.2003, 19:58
Poet: müsste normalerweise bei 2,20 stehen! Wenn man die Fusion schon mal einrechnet mit Versant1
Man bekommt für jede Poet 1,4 Versant Aktien!
das macht 2,20-2,25 für Poet im Moment!
justamoment
15.10.2003, 19:59
Kaufe Qiagen 10.15. Müsste morgen steigen, wenn der Markt grun bleibt.
Gruß
Themausman
15.10.2003, 19:59
[quote="NoggerT"]Bei Farmatic(605192) wird gekauft,
1,18-1,25 drinn sein!
sind.. das ist das nächste GAP.. und mich denke wir können auch noch ddie 1,30 - 1,40 testen.. bleibt mien Ziel..
Titletown
15.10.2003, 20:00
DGAP-Ad hoc: Cancom IT Systeme AG <DE0005419105> deutsch
Jettingen-Scheppach, 15. Oktober 2003 - Die CANCOM IT Systeme AG (ISIN
eBizcuss.com S.A., Paris/Frankreich, an einen Finanzinvestor. Über den
Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Da eBizcuss das bisherige operative Konzernergebnis des laufenden Geschäftsjahrs
mit Verlusten belastete und auch nicht mit einer baldigen Verbesserung der
aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Frankreich zu rechnen
ist, folgt CANCOM damit der konsequenten Strategie, sich von unrentablen
Geschäftsbereichen zu trennen.
Die Beteiligung an eBizcuss trug im laufenden Geschäftsjahr rund 14 % zum
Konzernumsatz bei, zeichnete jedoch auch für ca. 30 % des in diesem
Geschäftsjahr bisher aufgelaufenen operativen Konzernverlusts verantwortlich.
Die Trennung von der Beteiligung an eBizcuss.com wird sich entsprechend positiv
auf die weitere operative Ergebnisentwicklung des CANCOM-Konzerns auswirken.
CANCOM wird den verbleibenden Firmenwert von ca. 3,3 Mio. Euro zum 30.09.
vollständig ausbuchen.
Die genannte Firmenwertausbuchung ist nicht cashwirksam und hat somit weder
Einfluss auf das operative Ergebnis des Geschäftsbetriebes noch auf die
Liquiditätslage. Vielmehr erzielt CANCOM durch den Beteiligungsverkauf einen
deutlichen Cash-Zufluss.
Der Verkauf der Beteilung an eBizcuss ist Teil des im dritten Quartal 2003 zur
kurzfristigen Ertragsverbesserung gestarteten Profit Improvement Programs.
Dieses zeigt bereits erste Erfolge, so dass der Vorstand fest davon ausgeht,
dass im vierten Quartal 2003 der break even beim operativen Ergebnis erreicht
wird. Kontakt: +49 (0)8225 996 1051
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.10.2003
WKN: 541910 ; ISIN: DE0005419105; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
meine COK (KK 2,24 :!: ) bleiben weiter im Depot. Abstossen von unrentablen Geschäftsfelder zwecks Erhöhung der Liqiudität
:P :P :P :P
Hosianna in des Anlegers Ohren.
Besser gehts kaum noch. Allerhöchstens noch eine Übernahme toppt solche News. Der Kurs kannte bereits heute nur eine Richtung
chartist
15.10.2003, 20:01
tria 1,09..last quote 1,10-1,14 :shock: :D :D
So, verabschiede mich für heute. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Gruß
Max
MDAX Aufsteiger COMDIRECT Bank hätte man gestern
in aller Ruhe bei hohen Umsätzen einsammeln können. Heute
erneut hohe Umsätze und über die GD38 gesprungen. Hat die jemand gekauft?
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&avg2=38&ind0=VOLUME&&lSyms=COM.FSE&lColors=0x000000&sSym=COM.FSE&hcmask=
augenblick
15.10.2003, 20:05
SA TSX 1,14!
Schon pervers, wie der Wegner mit wenig Umsatz seine 10%- Garantie schafft!
Themausman
15.10.2003, 20:05
wünsche allen noch einen schönen abend...
@ P Lynch...
:cry: nein... :wink:
COMDIRECT BANK AG Inhaber-Aktien o.N.
15.10.03 19:37 Uhr
7,85 EUR
+6,08 %
MDAX Aufsteiger COMDIRECT Bank hätte man gestern
in aller Ruhe bei hohen Umsätzen einsammeln können. Heute
erneut hohe Umsätze und über die GD38 gesprungen. Hat die jemand gekauft?
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&avg2=38&ind0=VOLUME&&lSyms=COM.FSE&lColors=0x000000&sSym=COM.FSE&hcmask=
macadojo
15.10.2003, 20:09
Verkauf TSX 1,14 (KK 1) Mit wenig Umsatz gezogen, erstmal mitnehmen :wink:
Hi Themaus!
Wie läufts denn bei dir?
Was macht die :o Baby-Kasse? :lol:
wünsche allen noch einen schönen abend...
@ P Lynch...
:cry: nein... :wink:
es ist eine freude, schluß auf TH 1,14
..geht es morgen weiter?
good trades
yoda
tria 1,09..last quote 1,10-1,14 :shock: :D :D
katerkarlo
15.10.2003, 20:12
So das wars für heute !
Wünsch Euch noch was
Nehm Ü8 ELG, IEM und SNG mit
Kater
chartist
15.10.2003, 20:14
haach..schlusskurstreiberei...das hätte meiner meinung nach nicht sein müssen...tria kommt denke ich mal ganz von alleine..
morgen @all!!
15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen
Einer meiner Favoriten an der Nasi:
Sun Microsystems, Inc.
Volumen:229,67 Mio.
15.10.03 19:58 Uhr
3,80 USD
+4,97 %
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=SUNW.NAS&lColors=0x000000&sSym=SUNW.NAS&hcmask=
eisbonbon
15.10.2003, 20:19
smn und vri
schließen heute auf Th
wenn auch nicht vergleichbar
Dow 9786 - 25,85 (tief 9780)
Nasdaq 1415 - 5 TTief (TH 1439,95)
WKN
605192
Name
FARMATIC BIOTECH
BID
1.11 EUR
ASK
1.20 EUR
Zeit
2003-10-15 20:43:20 Uhr
Bei Farmatic(605192) wird gekauft,
1,18-1,25 drinn sein!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=986774400&sSymbol=FBE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+986774400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=986774400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FBE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FBE.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1034706600+1066242600+986774400
justamoment
15.10.2003, 20:46
K CRFH 14.35
$9 abgegeben seit Tageshoch
How much
15.10.2003, 20:50
NoggerT: Poet morgen 2,50 Versant läuft in USA wieder hoch ! Somit hat Poet morgen Nachholpotential!
Für 1 Poet AKtie bekommt man 1,4 Versant Aktien nach der Fusion!
Das bedeutet Vesant im Moment 1,92$ *1,4 = 1 Poet
somit 1,92$ * 1,4 = 2,688 und das durch den --> 1,17 nehmen wir mal
bedeutet Poet müsste jetzt schon 2,29 kosten!
Morgen locker 2,50 drin! :lol:
How much
15.10.2003, 20:52
Farmatic bin ich raus! Hatte 7000 zu 86 Cent gekauft! Im bereich 1,05-1,07 alles geben.
Schöner kurzer Trade!
Man gut das ich darauf aufmerksam gemacht habe so gegen 16.30-17 uhr! :lol:
How much
15.10.2003, 20:57
POET HOLDINGS, INC. UNTERZEICHNET VERTRAG ÜBER FUSION MIT VERSANT CORPORATION
Hamburg, 29. September 2003: Poet Holdings, Inc. (Prime Standard, ISIN:
US7304471094) hat einen Vertrag mit Versant Corporation (NASDAQ: VSNT, ISIN:
US9252841013) über die Fusion beider Unternehmen unterzeichnet. Danach werden
die Aktionäre von Poet im Tausch 1,4 Versant-Aktien je Poet-Aktie erhalten. Als
Ergebnis des Tausches würden die Poet-Aktionäre ca. 45% der ausstehenden Aktien
von Versant halten. Versant wird auch nach der Fusion an der NASDAQ unter dem
Symbol VSNT notieren und zusätzlich ein Listing an der Frankfurter
Wertpapierbörse beantragen.
Die Boards of Directors beider Gesellschaften (`Boards`) haben die Fusion
einstimmig gebilligt. Poet erwartet die Zustimmung seiner Aktionäre auf der
kommenden Hauptversammlung, die auf Mitte Dezember verlegt werden soll. Mehrere
verbundene Aktionäre beider Firmen haben sich bereits vertraglich verpflichtet,
für die Transaktion zu stimmen.
Das Board der fusionierten Gesellschaft soll 5 Mitglieder haben und unter dem
Vorsitz von Nick Ordon / Versant stehen. Jochen Witte, CEO von Poet, wird der
Geschäftsführung angehören und das Europageschäft von Versant leiten. Dr.
Herbert May, derzeit Vorsitzender des Boards von Poet, und Jochen Witte werden
Mitglieder des Boards von Versant.
Die fusionierte Gesellschaft erwartet, im 1. Jahr nach der Fusion 30 Mio USD
Umsatz und einen positiven EBITDA zu erzielen. Versant wird nach der Fusion über
ca. 175 Mitarbeiter verfügen, eine sehr solide Bilanz ohne
Bankverbindlichkeiten und ca. 8 Mio USD an liquiden Mitteln ausweisen. Das
fusionierte Unternehmen ist Marktführer für echtzeitfähiges Datenmanagement und
Katalogverwaltung.
Das Board von Poet ist überzeugt, dass durch die Fusion ein solides, profitables
Unternehmen mit deutlich höheren Umsätzen, einer umfangreicheren Produktpalette
und einer weltweiten Kundenbasis entsteht. Außerdem wird die fusionierte
Gesellschaft einen bedeutenden Teil der Kosten für Rechts- und und
Finanzberatung einsparen.
Poet lädt für Dienstag, den 30. September um 17.00 Uhr deutscher Zeit zu einer
öffentlichen Telefonkonferenz ein, um Fragen zu beantworten. Wir bitten alle
Interessenten, sich unter http://www.poet.de zur Teilnahme anzumelden.
Weitere Informationen finden sich in der heutigen Pressemeldung.
Kontakt: Poet Holdings, Inc., Frau Stövhase, investor@poet.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.09.2003
Da habe ich durch meine OS trades ja nette Aktien verpaßt :(
Gut gemacht How Much,
Dax: Gegenwind für Deutsche Börse
(Instock) Der Höhenflug wurde am Nachmittag jäh von neuen US-Konjunkturzahlen die Einzelhandelsumsätze sanken erwartungsgemäß sowie einer sich nur mit moderaten Gewinnen zeigenden Wall Street gebremst. Der Dax legte zuletzt 32 Zähler oder 0,9 Prozent auf 3.570 Punkte zu. Das Tageshoch lag allerdings bei 3.606 Punkten.
Am Devisenmarkt rutschte der Euro auf 1,1624 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold notierte mit 372,30 Dollar.
Im Blickpunkt
Im Bankensektor ging es erneut hoch her: Commerzbank (+ 3,2 Prozent auf 16,06 Euro) und HypoVereinsbank (+ 6,2 Prozent auf 16,94 Euro) erreichten dank anhaltender Fusionsspekulationen neue Jahreshöhen. Weit abgeschlagen notierte die Deutsche Bank (- 0,3 Prozent auf 56,92 Euro).
Daneben gehörten auch Technologiewerte zu den Zugpferden. Neben überraschend positiven Zahlen von Intel sorgten die Bilanzen von Micronas und Sony Ericsson für Rückenwind. Vor diesem Hintergrund zog Infineon 2,2 Prozent auf 12,55 Euro an. Siemens schloss mit 56,85 Euro ein Kursplus von 0,7 Prozent.
Unbeeindruckt zeigten sich die Versicherer von negativen Presseberichten. Offenbar verzögert sich die geplante Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. Die Pläne der Bundesregierung, rückwirkend zum 1. Januar 2003 für die Versicherungswirtschaft das Halbeinkünfteverfahren aufzuheben, waren in der SPD-Fraktion auf Widerstand gestoßen. Dennoch kletterte die Allianz auf 84,75 Euro (+ 2,3 Prozent).
Auch Spekulationen um eine bevorstehende Kapitalerhöhung bei der Münchener Rück (+ 1,6 Prozent auf 96,90 Euro) konnten Anleger nicht bremsen. Nach Informationen des Magazins "Capital" wird der Rückversicherer "noch in diesem Jahr" eine Kapitalerhöhung über "voraussichtlich 4 Milliarden Euro" verkünden.
Nach Gewinnmitnahmen am Vortag setzte Schering mit einem Anstieg von 1,2 Prozent auf 41,04 Euro seinen Aufwärtstrend fort. Die Berliner veröffentlichten positive Testergebnisse eines Präparates zur Verbesserung der Herzdurchblutung. Das Projekt "Bio-Bypass" gilt als eines der ersten Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der Gentheraphie.
Die Deutsche Börse verabschiedete mit 46 Euro (- 1 Prozent). Zuvor war bekannt geworden, dass die US-Börsenaufsicht die Terminmarkt-Tochter Eurex aus dem beschleunigten Zulassungsverfahren für die Eröffnung eines Handelsplatzes in den USA gestrichen hat. Damit gerät der geplante US-Start der Eurex am 1. Februar 2004 in Gefahr. Im Notfall will sich die weltgrößte Derivatebörse den Eintritt in den US-Markt freiklagen.
[ Mittwoch, 15.10.2003, 20:00 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TKA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=843436800&sSymbol=MUV2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+843436800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
[
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LIN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LHA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
TecDax: Aixtron begehrt
(Instock) Trotz einer sich gemäßigt zeigenden Nasdaq Gewinnmitnahmen hatten die Stimmung etwas eingetrübt konnte der TecDax nahezu sein gesamtes Kurspolster aus dem Handel retten. Das Börsenbarometer legte 14 Zähler oder 2,6 Prozent auf 552 Punkte zu.
Im Blickpunkt
Im freundlichen Umfeld zog Spezialmaschinenbauer Aixtron 3,5 Prozent auf 5,29 Euro an.
Ixos (+ 7,9 Prozent auf 8,63 Euro) setzte seine Rallye fort und markierte mit 8,75 Euro ein neues Jahreshoch.
Bauelementehersteller Epcos erreichte im Aufwind von Intel 18,29 Euro ebenfalls ein neues Jahreshoch. Zuletzt zahlten Anleger 17,79 Euro für eine Aktie ein Plus von 5,3 Prozent.
Während am Vortag noch helle Aufregung vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen von Micronas herrschte, kühlten sich die Gemüter wieder ab der Dienstagsverlust wurde mit einem Aufschlag von 14,6 Prozent auf 33,80 Euro mehr als ausgeglichen. Der Schweizer Chiphersteller hat seinen Gewinn im dritten Quartal im Vergleich zur Vorjahresperiode von 19,8 auf 21,5 Millionen Franken ausgeweitet. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) schrumpfte leicht von 35,1 auf 34,2 Millionen Franken. Gleichzeitig weitete sich der Umsatz nach eigenen Angaben von 189 auf 200 Millionen Franken aus. Analysten hatten im Vorfeld dagegen einen Gewinneinbruch auf 12 Millionen Franken prognostiziert, der Umsatz sollte auf 180 Millionen Franken sinken.
Wettbewerber Elmos verlor mit einem Abschlag von 0,2 Prozent den Anschluß. Schlußkurs: 9,90 Euro.
Gewinner des Tages
1. Micronas + 14,58 Prozent (Kurs: 33,80 Euro)
2. Ixos + 7,88 Prozent (Kurs: 8,63 Euro)
3. Jenoptik + 7,24 Prozent (Kurs: 9,19 Euro)
Verlierer des Tages
1. GPC Biotech - 1,81 Prozent (Kurs: 8,69 Euro)
2. Web.de - 1,63 Prozent (Kurs: 11,50 Euro)
3. Lion - 1,08 Prozent (Kurs: 4,58 Euro)
[ Mittwoch, 15.10.2003, 20:00 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=868233600&sSymbol=PSM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+868233600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PSM.ETR&lColors=0x000000&sSym=PSM.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930873600&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930873600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ACG.ETR&lColors=0x000000&sSym=ACG.ETR&hcmask=
BIOLITEC AG Inhaber-Aktie.. 4.00 +0.28 (+7.53 %)
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=974246400&sSymbol=BIB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+974246400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=BIB.ETR&lColors=0x000000&sSym=BIB.ETR&hcmask=
Price Time Trades 126
Latest 4.00 18:54 15/10 Traded Shares 71,946
Bid - - Trading Volume 292,228.10
Offer - - 52W High 8.70
Open 3.97 15/10 52W Low 1.47
High 4.30 15/10 1Y High 3.86
Low 3.89 15/10 1Y Low 1.47
Close 3.72 17:41 14/10
ARTICON INTEGRALIS AG NAM
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=909619200&sSymbol=AAGN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+909619200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=
SUESS MICROTEC AG
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=927072000&sSymbol=SMH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+927072000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SMH.ETR&lColors=0x000000&sSym=SMH.ETR
EPCOS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=EPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=EPC.ETR
NOKIA
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=904176000&sSymbol=NOA3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+904176000
IXOS SOFTWARE
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=XOS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=506150&boerse=9&zeit=8&land=276
QIAGEN N.V. AANDELEN
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=QIA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
ESCADA AG STAMMAKTIEN
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ESC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=mdng.de
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=mdng.de
DRAEGERWERK VZ
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=drwg_p.de
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=drwg_p.de
JENOPTIK
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=jeng.de
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=jeng.de
Hallo X-Art :wink:
Was macht das Abendessen ? :wink:
** Gute Nacht **
http://www.roliwa.ch/Fotos-Berge/Fotos-Elm/elm-05.jpghttp://www.roliwa.ch/Fotos-Berge/Fotos-Elm/elm-07.JPG
@X-art
Am Abend wird bei mir "fast" nichts gegessen :wink: - macht dick :D
Gute Nacht :D
15.10. 22:07
US Indizes - Starke Eröffnung-Schwacher Schluß
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Nach dem Quartalsbericht von Intel haben die US Indizes den Handel heute stark und auf neuem Hoch eröffnet. Die Eröffnung wurde sofort auf das Vortagesniveau abverkauft.
Der Nasdaq prallt im Tageshoch an der Oberkante des Aufwärtstrendkanals ab und schließt mit einem Verlust von 0,2% bei 1939 Punkten. Support bietet hier zunächst die Aufwärtstrendlinie der Vortage. Weitere Unterstützung bietet der Bereich um 1914 Punkte.
Der Dow konnte das Eröffnungsniveau ebenfalls nicht behaupten, präsentiert sich aber im Handelsverlauf als relativer Outperformer. Der Aufwärtstrend der Vortage konnte auch hier behauptet werden. Zum Handelsende schließt der Index bei 9804 Punkten mit einem Verlust von 0,1%.
Stark tendierte zum Handelsbeginn der Halbleitersektor. Auch hier konnten die Tageshoch aber nicht behauptet werden. Zum Handelsende gewinnt der $SOX noch 0,3%. Ebenfalls zulegen konnten Telecom- und Computersektor.
Belastet wurde der Markt heute vom Netzwerk- und Biotechsektor. Der $BTK verliert zum Handelsende 2,2%.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Home Depot, die den Ausbruch um 2,7% fortsetzen kann. Intel steigt mit einem Gap Up auf ein neues Hoch und gewinnt 2,2%.
Unter Druck standen hingegen die Aktien von McDonalds (-1,9%) und American Express (-1,4%).
Sun Microsystems konnte die Erholung der Vortage heute um 4,8% fortsetzen und erreicht die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Mit dem festen Halbleitersektor stiegen auch die Aktien von Applied Materials (+3,3%) und Novellus (+3,0%) weiter an.
Unter Druck standen besonders die Aktien aus dem Biotechsektor. Millennium Pharma gaben um 5,2%, Medimmune um 4,7% und Human Genome um 4,5% ab.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/5139.gif
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/5140.gif
Verlierer im Nasdaq 100
http://213.133.110.12/charts/charts2003/red/5141.gif
15.10. 22:23
IBM: 3. Quartal erfüllt Erwartungen
IBM gaben gerade bekannt, im dritten Quartal einen Nettogewinn von 1,8 Mrd. Dollar oder 1,02 Dollar pro Aktie erzielt zu haben. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch bei 1,3 Mrd. Dollar. Stark habe sich vor allem das Service-Geschäft entwickelt, das Einbußen im Speicherchipbereich habe kompensieren können. Die Konsenserwartungen der Analysten hat der weltgrößte Computerkonzern damit getroffen. Die Umsätze lagen bei 21,5 Mrd. Dollar und damit um 9 Prozent höher als im Vorjahr.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=IBM.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
15.10. 22:54
Apple: Gewinn über Erwartungen
Apple Computer hat im vierten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 44 Millionen Dollar oder 12 Cents pro Aktie erlösen können. Auf Pro-Forma-Basis wurden 29 Mio. Dollar oder 8 Cents pro Aktie erzielt. Der Computerhersteller konnte damit die Durchschnitts-Erwartungen der Analysten übertreffen, die bei 7 Cents pro Aktie gelegen hatten. Der Umsatz betrug 1,72 Mrd. Dollar; es wurden 787.000 PCs ausgeliefert. Die Aktie gibt nachbörslich allerdings deutlich um 4 Prozent auf 23,827 Dollar ab.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=AAPL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AAPL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AAPL.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058481000+1066257000+615427200
15.10. 23:13
QLogic: Gewinn steigt um 48 Prozent
Der Hersteller von Chips und Netzwerk-Weichen QLogic konnte seinen Gewinn im abgelaufenen 2. Quartal um 48,5 Prozent auf 34,2 Mio. Dollar steigern. Der Umsatz wuchs von 108 Mio. im Vorjahreszeitraum auf 132,3 Mio. Dollar an. Offenbar waren es auch die Glasfaser-Produkte des Unternehmens, die für steigende Gewinne sorgten. QLogic können sich nachbörslich um bislang 0,12 Prozent auf 51,54 Dollar verbessern.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=762566400&sSymbol=QLGC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+762566400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=762566400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=QLGC.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=QLGC.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058481000+1066257000+762566400
15.10. 23:31
Siebel Systems macht weiter Verlust
Trotz Kostensenkungsmaßnahmen hat der Software-Konzern Siebel Systems im dritten Quartal einen Verlust von 59,3 Millionen Dollar oder 12 Cents pro Aktie geschrieben. Im Vorjahr lag dieser allerdings noch bei 19 Cents pro Aktie. Der Verlust lag innerhalb des im Juli gegebenen Ausblicks und der Analystenerwartungen. Die Umsätze fielen von 357,2 auf 321,4 Mio. Dollar. Das Unternehmen macht die schwache Wirtschaftlage und einen verschärften Konkurrenzkampf für diese Situation verantwortlich.
Daneben meldete Siebel die Übernahme zweier Unternehmen: Des Verwaltungs-Softwareproduzenten Motiva und des Herstellers von Software für Customer-Relationship UpShot. Letztere Akquisition soll 70 Mio. Dollar kosten. Die Titel von Siebel Systems gaben nachbörslich 2,65 Prozent auf 12,10 Dollar ab.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=835920000&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+835920000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=835920000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SEBL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeframe=3M&sTimestamp=1058481000+1066257000+835920000
15.10. 23:03
E-Trade: Deutliches Gewinnplus
Der Online-Broker E-Trade hat im dritten Quartal das beste Ergebnis seiner Geschichte erzielt. Das Unternehmen meldete einen Gewinn von 61 Millionen Dollar oder 17 Cents pro Aktie. Im Vorjahreszeitraum hatte man lediglich 21 Mio. Dollar erlösen können. Auch die Konsens-Erwartungen der Analysten wurden um einen Cents übertroffen. Hauptgrund für das gute Ergebnis war laut CEO Lilien das widerkehrende Vertrauen der Investoren in einem normalerweise sehr schwachen Quartal. E-Trade liegen nachbörslich aktuell um 0,99 Prozent im Minus bei 11,02 Dollar.
15.10. 22:57
US Nachbörse "hallt" schwächer nach
Der Nasdaq Tracking Stock (QQQ) gibt nachbörslich um 0,35% auf 35.0870 $ nach. Der QQQ ist ähnlich wie der Future ein Indikator für die außerbörsliche Tendenz vom Nasdaq. Anbei die aktuelle nachbörsliche Kursliste der Volume Leader. Wie Sie sehen, geben die Aktien nachbörslich leicht nach.
http://213.133.110.12/charts/fightmyfriend/a-serie/tgo3426.gif
Gute Nacht :D:D:D:D
http://mitglied.lycos.de/Fantasy_Insel/Sonstiges/ueberaschung.gif
macadojo
16.10.2003, 07:40
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963
How much
16.10.2003, 07:45
Versant gestern bei 1,88$ geschlossen
somit müsste Poet heute bei 2,25 stehen!
wegen Fusion!
Poet 10% unter Preis gestern geschlossen!
Poet Strong Buy
TUXEDOMOON
16.10.2003, 08:09
Moooooorgen ;)
Kölle : Wetter wolkenlos , kalt ,klar .........