Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Di,1.9.03WL Dax,Tec,Nemax,USA&Favor
also ich weiß nich.
mir gefallen die aktiencharts irgendwie nicht so recht.
alles mir rel. hohem risiko behaftet.
hat jemand eine gute idee ?
Hat sich gelohnt
augen auf bei MLP
Bin hier auch drin!
Gruß
hmmm bin bei 15.20 mit 3/4 raus Hat sich gelohnt
augen auf bei MLP
Bin hier auch drin!
Gruß
Chinas Industrie zeigte in ersten 3 Quartalen gute Entwicklung
Peking 23.10.03 (www.asia-economy.de) - CRI -
Die chinesische Industrie hat in den ersten 3 Quartalen diesen Jahres hinsichtlich der Effizienz und der Qualität seiner Produkte eine gute und schnelle Entwicklung gezeigt. Damit gab die Industriebranche wichtige Wachstumsimpulse für die gesamte chinesische Wirtschaft.
Angaben zufolge ist der Gewinn der chinesischen industriellen Großunternehmen mit einem jährlichen Produktionsvolumen von über 5 Millionen Yuan in den ersten 3 Quartalen um 16,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das ist das beste Ergebnis in den vergangenen Jahren. Die Produktionsmengen für Produkte wie Generatoren, Anlagen der Hüttenindustrie, Umweltschutzeinrichtungen und digitalgesteuerte Drehbanken wuchsen um jeweils mehr als 40 Prozent. Ein stabiles Wachstum in den ersten drei Quartalen zeigten auch die Energie-, Verkehrs- und Transportbranchen.
Für das vierte Quartal rechnen Experten mit einem weiter guten Wachstum der chinesischen Industrie.
23.10.03 (il)
macadojo
23.10.2003, 10:57
Um 11.00 Uhr soll es an der Eurex losgehen (Pre-Opening) :roll:
hmmm bin bei 15.20 mit 3/4 raus Hat sich gelohnt
augen auf bei MLP
Bin hier auch drin!
Gruß
Seit TT 14,50 genug Spielraum! :wink:
Der DAX berappelt sich lamngsam wieder. Aktuell 3.440. Ich denke, wir haben das Tief gesehen. Bis zur US-Eröffnung werden wir wohl auf diesem Niveau seitwärts gehen.
23.10.2003 - 11:04 Uhr
Aktien Hongkong schließen sehr schwach - Über 500 Punkte minus
Hongkong (vwd) - Mit dem stärksten Rückgang seit September 2001 hat die Börse in Hongkong am Donnerstag geschlossen. Der Hang-Seng-Index (HSI) verlor 4,1 Prozent bzw 501 Punkte auf 11.737. Die Stimmung sei durch den sehr schwachen japanischen Markt und den Rückgang an Wall Street belastet worden, sagten Teilnehmer. Überdies hatte Morgan Stanley Hongkong-Aktien auf "Underweight" abgestuft. Ferner habe die Umsatzwachstumsprognose von Amazon.com die Stimmung gegenüber Technologie-, Medien- und Telekomwerten belastet. "Es gab Verkäufe von allen Investoren, institutionellen wie privaten", sagte ein Händler.
China Mobile gaben 6,6 Prozent auf 21,80 HKD ab, und China Unicom verbilligten sich um 7,8 Prozent auf 7,05 HKD ab. Legen Group tendierten um 7,4 Prozent schwächer auf 3,45 KHD. Sun Hun Kai Properties verloren 5,1 Prozent auf 65,75 HKD ab. vwd/DJ/23.10.2003/rz
zur Spekulationssteuer:
http://www.bverfg.de/cgi-bin/link.pl?presse
BB Bio ist eine alte Trading-Aktie von mir.
Seit Monaten ist die Performance miserabel bei den BB-lern. Die kommen nicht mehr an die Performance des Nasi-Bio-Idx ran.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, wenn die Aktie abkippt.
Aktuell hat die Aktie einen Diskont von 15 - 16 %, war auch schon deutlich höher der Diskont.
Die Gesellschaft will den Diskont auf < 10 % bringen. Das geht nicht mit schönen Worten, sondern nur mit besserer Performance.
Davon sind die Jungs aber derzeit meilenweit entfernt.
Nasdaq 100 weiter up
1374,50
Die haben immer noch an ihrer Fehlspekulation zu knabbern
04.06.2003 - 10:35 Uhr
Presse: Fehlspekulation in Genentech bringt BB Biotech Verlust
Zürich (vwd) - Die BB Biotech AG, Schaffhausen, hat nach Information von "Finanz und Wirtschaft" durch Fehlspekulationen in Genentech-Aktien einen Verlust von zehn Mio bis 15 Mio USD erlitten. Mit Leerverkäufen von Genentech-Aktien habe die Beteiligungsgesellschaft ein Absicherungsgeschäft für die Beteiligung an IDEC Pharmaceuticals Corp, San Diego, vornehmen wollen, schreibt "Finanz und Wirtschaft" in ihrer Mittwochausgabe. Per Ende März sei BB Biotech mit einer Mio Genentech-Aktien short gewesen.
Die Beteiligungsgesellschaft habe inzwischen die Leerposition zu weit höheren Kursen gedeckt als geplant, zitiert "Finanz und Wirtschaft" Edwin van der Geest, Sprecher der BB Biotech. Der Kurs der Genentech-Aktien sei dank Erfolgsmeldungen über das Krebsmittel "Avastin" binnen zwei Wochen um mehr als 70 Prozent gestiegen, so dass die Deckung der entsprechenden Leerpositionen kostspielig geworden sei. Laut van der Geest hat BB Biotech mit dem Leerverkauf von Genentech ihre zweitgrößte Beteiligung, Idec Pharmaceuticals, hedgen wollen, schreibt das Blatt.
vwd/AWP/4.6.2003/mi/sap
Fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten
Gruss HK12 :wink:
we2 zu 10,60 wieder raus. KK 10,60
Ich warte lieber noch mal ab.
Kauf Pfeiffer Vacuum 24,87.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=PFV.ETR&lColors=0x000000&sSym=PFV.ETR&hcmask=
Good Trades 8)
puuuhhhhhh,
da hatte ich gestern den richtigen riecher!
man muss nicht immer zuschlagen auf teufel komm raus
mal schaun was heute ist
Cici
ich scheine da laufend drüber wegzulesen. Kann nichts finden zu dem Thema. Welche Zeile ist das denn?
zur Spekulationssteuer:
Bei mir steht der 18.11. als Verhandlungstag im Kalender!
BigMoney
23.10.2003, 11:25
ADVA 5 auf Xetra TT 4,62! :shock: auch hier sind vermehrt ask-käufer zu sichten......
chartist
23.10.2003, 11:25
moin ;-))... bis gleich..hab was zu feiern .. :D :D :D
BigMoney
23.10.2003, 11:26
Eckert und Ziegler sau-strak zum marktumfeld wird akt. um die 11,50-12 gehadelt, kaum zeichen einer kursschäche...hier ein am So push.
ADV 5 TH +2,46%
...und dies heute!
da steht doch auch nichts anderes!!!
zur Spekulationssteuer:
chartist
23.10.2003, 11:31
bin aktuell mit meinem mittelfristigen tecdax PUT 230% im plus..weniger als eine woche! :lol: :lol: :lol:
KK 0,92 - akt. 3,04
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/image.png
grüsse, chartist
Wie sieht hier der Spread aus?
Glückwunsch ;)
@löck..das sind die "bösen" scheine der DB..20ct. spread.. heftig isses..aber dafür dass ich den tecdax 10x lieber analysiere und trade als den dax hat sich das bisher immer gelohnt.. akt. 235% spricht denke ich für sich.. und der trend ist perfekt! sal opp hat noch scheine sind aber kein stück besser!
mein tecdax live trading ist immer nachzulesen unter
http://www.ariva.de/board/177312/thread.m?backurl=index.m&a=all&965
:shock: :) RESPEKT
tecdax PUT soeben bei 5,08 mit 452% gewinn verkauft :lol: :lol: :lol: ...ehrlich..sowas hatt ich noch nie!
Insider nehmen Gewinne mit
Die amerikanischen Insider profitieren von den steigenden Börsenkursen und realisieren Gewinne. Sie haben den US-Behörden im dritten Quartal wesentlich mehr Verkäufe als Käufe von Aktien ihres eigenen Unternehmens gemeldet: Insgesamt wurden für 0,8 Milliarden Dollar Aktien gekauft und für satte 18,9 Milliarden Dollar verkauft, berichten die Experten der VCH Equity Group in einem aktuellen Markt-Überblick. Das VCH-Insider-Ratio ist im dritten Quartal von 7,11 auf 4,31 Punkte gefallen. Es setzt Käufe und Verkäufe in Relation. Je höher die Zahl, umso optimistischer sind die Insider.
Am stärksten verkauften Insider aus den Bereichen Software (2,2 Milliarden Dollar) und Einzelhandel (2 Milliarden Dollar). Während die Kenner der Unternehmen für die Software-Branche weniger optimistisch sind; das VCH-Ratio fiel im dritten Quartal von 4,67 auf 0,35 Punkte, ist die Stimmung im Einzelhandel deutlich besser. Dort stieg das Ratio von 1,65 auf 2,61 Punkte. Den größten Sprung nach unten machte der Indikator im Dienstleistungssektor: Er fiel laut VCH von 31,79 auf 1,81 Punkte.
23.10.2003 - 11:11 Uhr
Umsatz von Software AG leicht unter Prognosen
Die Umsatzzahlen von Software AG liegen nach Aussage eines Analysten leicht unter dem Marktkonsens. Auch der Umsatz-Ausblick auf das Gesamtjahr liege eher am unteren Rand der Prognosen. Weniger dramatisch sei das leicht unter dem Konsens liegende Nachsteuerergebnis. Es sehe so aus, als hätten die Kosten wegen des Joint Ventures in Indien nicht ganz so stark gesenkt werden können wie erhofft, ergänzt ein anderer Teilnehmer.
+++ Benjamin Krieger
vwd/23.10.2003/bek/ros
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjkxLjMgMyB7fS B7fSAw/SOW4.gif
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=SOW.ETR&lColors=0x000000&sSym=SOW.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=SOW.ETR&lColors=0x000000&sSym=SOW.ETR&hcmask=
BigMoney
23.10.2003, 11:32
Evotec 5,62 jeder kursanstieg wird im mom abverkauft....lege Limits daher etwas tiefer...... us-biotech aktien zeigten sich gestern nicht gerade von ihrer stärksten seite....würde bei evotec bald von kursen um die 5 ausgehen.....
unfassbar was man heutzutage kämpfen muss um mal 500 Euro gewinn zu machen.... :? :shock:
Der DAX berappelt sich langsam wieder. Aktuell 3.440. Ich denke, wir haben das Tief gesehen. Bis zur US-Eröffnung werden wir wohl auf diesem Niveau seitwärts gehen.
DAX bei 3.455. Es geht doch.
:wink:
Titletown
23.10.2003, 11:34
WL QIA :!:
Gute Idee, im TT schon 8,50!
Gruß
und bei wieviel stücken??? :wink:
bin aktuell mit meinem mittelfristigen tecdax PUT 230% im plus..weniger als eine woche! :lol: :lol: :lol:
KK 0,92 - akt. 3,04
grüsse, chartist
Glückwunsch ;)
@löck..das sind die "bösen" scheine der DB..20ct. spread.. heftig isses..aber dafür dass ich den tecdax 10x lieber analysiere und trade als den dax hat sich das bisher immer gelohnt.. akt. 235% spricht denke ich für sich.. und der trend ist perfekt! sal opp hat noch scheine sind aber kein stück besser!
tecdax PUT soeben bei 5,08 mit 452% gewinn verkauft :lol: :lol: :lol: ...ehrlich..sowas hatt ich noch nie!
chartist
23.10.2003, 11:38
cici..seit wann reden wir in stk zahlen.. 8)
darkente
23.10.2003, 11:38
Achtet mal auf Softbank 891624 diese Aktie ist in den letzten Tagen sehr stark zurückgekommen und läuft heute super Richtung TH! Aktuell knapp 41 eine Charttechnische Gegenreaktion bis 50.- durchaus möglich. Zudem heute positive Meldung!!!
:lol: :lol:
Softbank Investment schreibt schwarze Zahlen, optimistischer Ausblick
23.10.2003 10:30:00
Die Softbank Investment Corp., eine Tochtergesellschaft der japanischen Beteiligungsgesellschaft Softbank Corp., gab am Donnerstag die Geschäftsdaten für das abgelaufene erste Halbjahr und einen Ausblick auf das Gesamtjahr bekannt.
Demnach konnte der Konzern im Zeitraum von April bis September einen Nettogewinn in Höhe von 779,00 Mio. Yen erzielen. Im Vorjahr stand an dieser Stelle noch ein Nettoverlust von 4,41 Mrd. Yen. Der Gewinn vor Steuern lag bei 1,83 Mrd. Yen, nach einem Verlust vor Steuern von 5,34 Mrd. Yen im Vorjahr.
Der operative Gewinn konnte auf 1,90 Mrd. Yen beziffert werden. Im Vorjahr stand an dieser Stelle ein operativer Verlust von 5,35 Mrd. Yen. Der Umsatz kletterte auf Jahressicht von 3,53 Mrd. Yen auf 7,37 Mrd. Yen.
Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März zu Ende geht, prognostiziert Softbank Investment einen Nettogewinn von 2,50 Mrd. Yen (bislang 1,60 Mrd. Yen), einen Gewinn vor Steuern von 6,50 Mrd. Yen (bislang 3,50 Mrd. Yen) und einen Umsatz von 25,00 Mrd. Yen (bislang 16,00 Mrd. Yen).
Die Aktien von Softbank Investment beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem satten Abschlag von 15,5 Prozent bei 254.000 Yen.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036591&mpid=2&tr=&ct=&1066901649
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036591&mpid=2&tr=1d&ct=&1066901895
Titletown
23.10.2003, 11:39
Gute Idee, im TT schon 8,50!
Gruß
genau da wäre ich auch interessiert :wink:
warum denn nicht? sehe nichts dabei...
Evotec ist echt verdammt viel Druck drauf...ich lass die finger lieber davon
Deutz gefällt mir heute gut. Bei dem Markt
hält die sich relativ gut.
und gleich wieder raus mit 10 cent Gewinn. Ärger mich schwarz das ich mein Kl zu 9,03 heute rausgenommen haben. Wollte unter 9 rein. Grr
Börsenschnorrer
23.10.2003, 11:46
IVG 9,52€!!!!!!!!! go,go
Zum neuen Hoch wird's aber schwer.
Die Aktie hat schon Mühe bei 9,50.
Ich bin auch mit 9,35 drin.
boardexperte
23.10.2003, 11:49
IVG wird weiterlaufen - heute morgen auf IVG hingewiesen... :wink:
IVG 9,52€!!!!!!!!! go,go
Hi chartist,
hab vorhin an dich gedacht, als ich den Markt gesehen habe.
Glückwunsch!
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNjg4LjEgMyB7fS B7fSAw/MLP3.gif
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MLP.ETR&lColors=0x000000&sSym=MLP.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=MLP.ETR&lColors=0x000000&sSym=MLP.ETR&hcmask=
boardexperte
23.10.2003, 11:55
z.zt. kaum was im ask - da taucht gleich bestimmt wieder ein 50000 fake ask auf um ein paar verunsicherten ein paar aktien aus dem depot zu leiern... :lol:
IVG wird weiterlaufen - heute morgen auf IVG hingewiesen... :wink:
IVG 9,52€!!!!!!!!! go,go
microdyne
23.10.2003, 11:55
@chartist
Klasse gemacht :wink:
chartist
23.10.2003, 11:56
micro und carlo...danke 8)
nun kann articon wieder fallen
23.10.2003
Xetra: Schwächer - Deutsche Börse gegen den Trend im Plus
Frankfurt (vwd) - Der DAX notiert am Donnerstagvormittag schwächer, erholt sich aber von seinem Tagestief bei 3.423 Punkten. Der Leitindex verliert bis 11.45 Uhr MESZ 1,2 Prozent oder 42 auf 3.448 Punkte. Anscheinend halten die recht soliden Unterstützungen um 3.400/3.420 Punkte erst einmal, heißt es im Handel. Marktteilnehmer führen die Abgaben auf Gewinnmitnahmen in Folge schwacher US-Börsen und auf den sehr schwachen japanischen Aktienmarkt zurück. Allerdings lasse der Verkaufsdruck mittlerweile etwas nach, niedrige Kurse würden wieder zu Käufen genutzt. Zudem hoffen die Investoren auf gute wöchentliche Arbeitsmarktdaten aus den USA am Nachmittag.
Deutlich unter Druck stehen die Banken und Versicherer. Diese sogenannten High-Beta-Werte sinken oder steigen erfahrungsgemäß überproportional zum Markt. Darüber hinaus schmilzt mit fallenden Börsen auch der Wert der Beteiligungen von Banken und Versicherern, was die Kurse zusätzlich drückt. Commerzbank fallen um 2,3 Prozent auf 15,56 EUR, HypoVereinsbank geben 1,7 Prozent auf 15,68 EUR ab, und Allianz reduzieren sich um 2,7 Prozent auf 80,18 EUR.
Infineon befinden sich ebenfalls unter den Verlierern. Die Aktien des Halbleiterherstellers fallen um 2,1 Prozent auf 11,86 EUR. Die Vorgaben aus den USA seien besonders für die Halbleiterwerte schlecht, so ein Teilnehmer. Im nachbörslichen Handel haben die Chip-Ausrüster KLA-Tencor und Applied Materials deutlich abgegeben, ebenso Advanced Micro Devices (AMD).
Gegen den Trend tendieren Deutsche Börse sehr fest. Die Kursgewinne in einem schwachen Gesamtmarkt seien schon sehr auffällig, sagt ein Händler. Anscheinend setzten hier einige Anleger auf eine positive Abstimmung der Clearing Corp im Tagesverlauf. Das US-Clearinghaus entscheidet im Verlauf des Tages darüber, ob die Eurex eine Beteiligung erwerben darf. Dies ist Vorraussetzung dafür, dass die Eurex US wie geplant im Februar 2004 ihr Geschäft in den USA starten kann. Deutsche Börse steigen um 2,5 Prozent auf 44,55 EUR. +++ Vera Schrader
vwd/23.10.2003/ves/bek/ros
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTkxLjAgMyB7fS B7fSAw/ETV.gif
K-Limit 1,32!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=ETV.ETR&lColors=0x000000&sSym=ETV.ETR&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=candle&avg1=38&ind0=VOLUME&&lSyms=ETV.ETR&lColors=0x000000&sSym=ETV.ETR&hcmask=
BizMerlin
23.10.2003, 12:06
--> DRN ... charttechnisches Kaufsignal ...
wenn ich den Eichel auf NTV sehe habe ich immer den Wunsch ihm mal richtig die Fresse polieren...warum ist das nur so?
Titletown
23.10.2003, 12:08
Kauf QIA zu 8,60
Teil VK ALV zu 80,30 (KK 76,62)
23.10.2003
TECDAX-SENTIMENT/TecDAX-Motor beginnt zu stottern
Frankfurt (vwd) - Die Entwicklung des TecDAX-Stimmungsbarometers, das im Auftrag der Deutschen Börse von cognitrend erhoben wird, verrät, dass die in den vergangenen Wochen aufgebauten Long-Positionen noch längst nicht abgebaut sind. Die Verschiebungen aus dem Bullenlager gehen dabei gleichermaßen zu den "Neutralen" wie zu den "Bären". Aus dieser Verschiebung läßt sich nach Aussage von Joachim Goldberg ablesen, dass offenbar momentan der Mut fehlt, so richtig gegen die Aufwärtsentwicklung zu halten. Während das Lager der "Bullen" um sieben Prozentpunkte auf 50 Prozent abnahm, konnte das Lager der "Bären" um vier Prozentpunkte auf 30 Prozent und das Lager der "Neutralen" um drei Prozentpunkte auf 20 Prozent zulegen.
Für die weitere Entwicklung des TecDAX stelle die jüngste Erhebung keine Bedrohung dar. Nach wie werde von cognitrend an dem Szenario festgehalten, dass ein neues Jahreshoch um 590 bis 600 Punkte erwartet. Eine solche Aufwärtsbewegung sollte allerdings nicht leichtfüßig vonstatten gehen, da immer wieder mit Abgaben der verbliebenen Bullen gerechnet werden müsse. Der TecDAX sollte allerdings nicht mehr unter die Marke bei 518/20 Zähler fallen. +++ Thomas Leppert
vwd/23.10.2003/tl/rib/ros
BigMoney
23.10.2003, 12:11
adva saustark! 5,02! :shock:
big_kalle
23.10.2003, 12:13
wenn ich den Eichel auf NTV sehe habe ich immer den Wunsch ihm mal richtig die Fresse polieren...warum ist das nur so?
:wink: bin dabei
Lohnt sich das denn noch.....?! :wink:
darkente
23.10.2003, 12:14
Softbank weiter stark gegen den Trend! Günstige Einstiegsmöglichkeit. :D
Stop Buy 45-47
TZ 48-50
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036591&mpid=2&tr=1d&ct=&1066903938
...ist echt krass...ich bekomme da immer gänsehaut und ein ekelgefühlwenn ich den Eichel auf NTV sehe habe ich immer den Wunsch ihm mal richtig die Fresse polieren...warum ist das nur so?
23.10.2003 - 11:57 Uhr
Aktien Singapur schließen sehr schwach - MS-Abstufung lastet
Singapur (vwd) - Sehr schwach haben die Aktien in Singapur am Donnerstag den Handel beendet, nachdem Morgan Stanley (MS) Singapur-Aktien auf "Underweight" abgestuft hat. Der Straits-Times-Index (STI) verlor 2,2 Prozent bzw 38 Punkte auf 1.733. Ein Händler sprach von einer lange erwarteten Korrektur. Es sei aber noch unklar, ob dies bereits der Boden sei, die Konsolidierung könne sich noch über die nächste Woche hinziehen. Insbesondere die unlängst gesuchten Blue Chips verbuchten kräftige Abschläge. DBS Group Holdings gaben 4,6 Prozent auf 14,40 SGD ab, und Oversea-Chinese Banking verloren 2,4 Prozent auf zwölf SGD. Singapore Airlines verbilligten sich um 1,7 Prozent auf 11,40 SGD. Auch Immobilienwerte verbuchten starke Verluste. vwd/DJ/23.10.2003/rz
Titletown
23.10.2003, 12:15
ist halt ein Nordhesse :twisted:
Grüsse von einem Frankfurter :wink:
Titletown
23.10.2003, 12:17
ist halt ein Nordhesse :twisted:
Grüsse von einem Frankfurter :wink:
ab 2006 säubert dann ein Südhesse den Saustall :D
BigMoney
23.10.2003, 12:19
Balda auf fse 7,00! :P
und bei wieviel stücken??? :wink:
KK 0,92 - akt. 3,04
grüsse, chartist
Glückwunsch ;)
:lol::lol::lol:
Riesen Glückwunsch!
da steht doch auch nichts anderes!!!
zur Spekulationssteuer:
Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet! ;)
Ist der Südhesse weniger ekelig?
@chartist
Glückwunsch zu 452% - reife Leistung! :D
Gruß
Eichel ist mE eine ziemlich arme Sau!
Das ursprüngliche Ziel den Haushalt zu sanieren, ist fehlgeschlagen! Vom Eisernen-Hans zum Schulden-Hans! :(
diegoarmando
23.10.2003, 12:24
hat zwar nichts mit eichel zu tuen, aber dennoch stört mich das ganz gewaltig.
einem florida rolf wird die stütze gestrichen die er legal bezogen hat nur weil die bildzeitung eine beispiellose hetzkampagne gegen diesen mann betrieben hat.
aber leute wie schumacher die in die schweiz flüchten um den deutschen fiskus zu entgehen werden als nationalhelden gefeiert.
gehen wir mal von einem jahresverdienst von 20mio euro aus, dann entgeht papa staat ca.9 mio euro.
über die 1200 euro von florida rolf regt sich die ganze nation auf und über die 9 mio euro von schumacher keiner.
und als ob das nicht genug wäre verkauft schumi seine cappies für 20 euro das stück an das dt volk.???
IRRSINN PUR
Priscilla1984
23.10.2003, 12:25
Och lasst den Mann doch. Das ist mit Abstand die ärmste Sau in dem Sauhaufen. Bei dem smarten Schröder juckt es viel mehr. Immer paar dolle Sprüche auf der Lippe + ein kl. Witz und schon glaubt er die Leute reagieren noch auf das Gesülze. Ich bin mehr als bereit auf vieles zu verzichten, allerdings hätte ich gerne Vorbilder bei der ganzen Sache.
Ich soll vorsorgen und die lieben Herren sitzen paar Jahre im Parlamant und haben ausgesorgt, das kann doch alles nicht wahr sein.
Na ja wer weiss wielange die noch durchhalten. Dem DAX würde ein Wechsel sicher gefallen :-). Aber mal ehrlich wer soll es besser machen?
[ :lol: :lol: :lol: quote="diegoarmando"]hat zwar nichts mit eichel zu tuen, aber dennoch stört mich das ganz gewaltig.
einem florida rolf wird die stütze gestrichen die er legal bezogen hat nur weil die bildzeitung eine beispiellose hetzkampagne gegen diesen mann betrieben hat.
aber leute wie schumacher die in die schweiz flüchten um den deutschen fiskus zu entgehen werden als nationalhelden gefeiert.
gehen wir mal von einem jahresverdienst von 20mio euro aus, dann entgeht papa staat ca.9 mio euro.
über die 1200 euro von florida rolf regt sich die ganze nation auf und über die 9 mio euro von schumacher keiner.
und als ob das nicht genug wäre verkauft schumi seine cappies für 20 euro das stück an das dt volk.???
IRRSINN PUR[/quote]
Titletown
23.10.2003, 12:27
Ist der Südhesse weniger ekelig?
Der Südhesse gibt sich keinerlei Mühe, besonders sympathisch rüberzukommen.
Diesem extrem seltenen Verhalten bei einem Politiker gilt meine Sympathie.
macadojo
23.10.2003, 12:28
SRZ leicht erholt - gefällt mir nicht schlecht, aber das Umfeld ist
mir noch zu undurchsichtig. Minus 1% im Dax ist mehr als stabil bei
den Grotten-Vorgaben, aber ob das so bleibt....? :roll:
VK Senator zu 0,76..KK 0,73 :wink
Rest Daxputs nun durch Stoploss gefallen...jetzt erstmal wieder sammeln..habe einige Limits im Markt :)
Priscilla1984
23.10.2003, 12:30
Jeff
Das ist das normale Verhalten des Menschen. Die Gier ist stärker. Ich kann ja verstehen das den Herren der Rummel hier in Deutschland zu groß wäre, aber das er von seinen Millionen, die er verdient keinen Cent Steuern zahlt ist schon happig.
IRRSINN PUR
Nun laß mal die armen Eidgenossen .....! :lol:
Titletown
23.10.2003, 12:34
CQJ genau beobachten.
Das BID wird seit Tagen ganz vorsichtig aufgefüllt.
Kauflimit bei Kontron bedient..KK 5,59 :wink:
23.10.2003 - 12:30 Uhr
EUWAX Trends am Morgen, 23. Oktober 2003
Weitere Kurseinbussen in den USA nach Handelsschluss in Europa und ein wahrer Einbruch in Japan lassen den Dax zur Handelseröffnung an diesem Morgen weiter in die Knie gehen. An diesem ohnehin unruhigen Vormittag verzögert sich zu dem der Handelsstart der weltgrößten Terminbörse Eurex wegen technischer Probleme. Davon betroffen sind alle über die Eurex handelbaren Instrumente, wie beispielsweise der Bund- und der Dax-Future. Da letzterer gerade für die Preisberechnung von Dax-Index-Derivaten eine wichtige Rolle spielt, konnten einige Emittenten, die keine eigene Future-Indikation berechnen, das Pricing ihrer Dax-Optionsscheine und Zertifikate nicht wie gewohnt aufnehmen. Innerhalb der ersten halben Handelsstunde haben alle Emittenten die Preisberechnung für ihre Index-Produkte aufgenommen. Seitdem läuft der Handel an der Euwax weitgehend reibungslos, auch wenn die Eurex immer noch keine Futures berechnet.
Auf den heute stark fallenden Markt hatten sich die Anleger an der Euwax bereits gestern vorbereitet und vermehrt Puts auf den Dax gekauft. Das hat sich gelohnt, denn bereits zur Eröffnung kam der Dax noch einmal 50 Punkte unter sein Vortagsschluss rein. Trotz dieser deutlichen Gewinne in den Puts gibt es dennoch vorerst kaum Gewinnmitnahmen. Im Gegenteil, viele Anleger rechnen kurzfristig mit weiter fallenden Kursen im Dax und steigen jetzt erst in Puts auf den Index ein. Ein weiteres Indiz für die skeptische Markthaltung sind starke Verkäufe bei Calls auf die großen Versicherungen Münchener Rück und Allianz.
Gleichzeitig haben viele Anleger kurz nach Handeleröffnung Calls auf den Dax gekauft, um so auf eine leichte Gegenbewegung nach dem Eröffnungsgab zu spekulieren.
Quelle: boerse-stuttgart AG / Bitte beachten Sie die
Nutzungsbedingungen der boerse-stuttgart AG.
-----------------------------------------------------------------
Börsenschnorrer
23.10.2003, 12:35
Ich finde zwischen Sozialschmarozzern und Schumi ist schon noch ein Unterschied. Abgesehen von den Einkünften.
Mir kommt bei diesen Beiträgen zu diesemThema etwas zuviel Neid durch.
Schumi verdient seine Mio durch eigene Leistung. Wo war denn Ferrari vor Schumi. Am A......
Und Schumi verdient sein Geld überall in der Welt, nicht nur in D.
Und wenn die Leute so blöd sind und seine Cappies kaufen,
ja und. Schließlich braucht jeder Mensch seine Spielwiese.
Jedenfalls hat Schumi mehr Menschen glücklich gemacht und stolz auf Deutschland als dieser Florida-Rolf.
Börsenschnorrer
23.10.2003, 12:38
Diese Typen von Sozialhilfeempfängern gibt es übrigens in der Schweiz auch.
Da lässt sich einer mit CHF 2.400.- mtl. von der Rentenkasse durchhalten, nur weil er den STress im Beruf nicht verträgt. Er kann die Konflikte mit den Mitmenschen nicht ertragen.
Aber die Frankli der Gemeinschaft dann schon.
So fährt man dann bei schönem Wetter Rad oder ist im Tonstudio um seine CDs zu mixen.
IRRSINN PUR
microdyne
23.10.2003, 12:40
FDAX Short zu 3.462 8)
Suche billige 5 Zimmerwohnung in Zürich!? :wink:
@Börsenschnorrer
Volle Zustimmung, allerdings gibt es für mich immer
noch eklatante Unterschiede in der Mentalität beider
Nationen.
Insbesondere der Neidfaktor ist m.E. in Deutschland
wesentlich ausgeprägter, und wird auch durch die
Regierung im Gegensatz zur Schweiz massiv geschürt.
Die Gewerkschaften tun ihr übriges, und ich erwarte
in der Behandlung des Bankgeheimnisses auf Sicht
auch erhebliche Unterschiede!
Zu Herrn Schumacher nur soviel, es ist für mich ein
Phänomen, daß die Deutschen dem Nachbarn den
Wagen in der Garage neiden, und zugleich ihr letztes
Geld für Artikel und Karten der F1 ausgeben!
Ich persönlich finde, daß eine positive Lebensleistung
grundsätzlich Anerkennung finden sollte, und dies
unabhängig aller Gesellschaftsschichten!
Gruß
Suche billige 5 Zimmerwohnung in Zürich!? :wink:
Ich auch. Kann auch ein Haus sein. :wink:
23.10.2003
Fitch bewertet China-Anleihen in USD und EUR mit "A-"
London (vwd) - Fitch hat zwei neue Anleihe-Emissionen Chinas mit "A-"
bewertet. Bei den Papieren handelt es sich um eine zehnjährige Dollar-Anleihe im Volumen von einer Mrd USD sowie um eine fünfjährige Euro-Anleihe im Volumen von 400 Mio EUR, wie die Ratingagentur am Donnerstag berichtet. Bereits Mitte des Monats hatte Fitch den Ausblick für Chinas Bonitätsbewertungen auf "positiv" von zuvor "stabil" angehoben und diesen Schritt mit der starken externen Finanzsituation begründet. Der Ratingagentur zufolge reduziert allerdings der schwache Bankensektor die Wahrscheinlichkeit weiterer Hochstufungen.
vwd/12/23.10.2003/ptr/hab
Wann kommen die HVM-Zahlen?
BigMoney
23.10.2003, 12:52
ich weiß ja auch nicht was das für ein typ ist eventuell ein mobbing-opfer, solche menschen sind bei harten attacken (vorallem wenn man sich nicht wehrt!) doch am ende regelrechte psycho-wracks, mit denen kannst du dann nix machen, entweder die zucken beim nächsten arbeitgeber bei kleinstem geräusch zusammen oder rasten regelrecht aus..... wie gesagt man muß vom fall zu fall entscheiden, statt zu pauschalisieren.
Diese Typen von Sozialhilfeempfängern gibt es übrigens in der Schweiz auch.
Da lässt sich einer mit CHF 2.400.- mtl. von der Rentenkasse durchhalten, nur weil er den STress im Beruf nicht verträgt. Er kann die Konflikte mit den Mitmenschen nicht ertragen.
Aber die Frankli der Gemeinschaft dann schon.
So fährt man dann bei schönem Wetter Rad oder ist im Tonstudio um seine CDs zu mixen.
IRRSINN PUR
Börsenschnorrer
23.10.2003, 12:52
Bingo, ist alles gesagt. Sehe ich auch so.
:!:
@Börsenschnorrer
Volle Zustimmung, allerdings gibt es für mich immer
noch eklatante Unterschiede in der Mentalität beider
Nationen.
Insbesondere der Neidfaktor ist m.E. in Deutschland
wesentlich ausgeprägter, und wird auch durch die
Regierung im Gegensatz zur Schweiz massiv geschürt.
Die Gewerkschaften tun ihr übriges, und ich erwarte
in der Behandlung des Bankgeheimnisses auf Sicht
auch erhebliche Unterschiede!
Zu Herrn Schumacher nur soviel, es ist für mich ein
Phänomen, daß die Deutschen dem Nachbarn den
Wagen in der Garage neiden, und zugleich ihr letztes
Geld für Artikel und Karten der F1 ausgeben!
Ich persönlich finde, daß eine positive Lebensleistung
grundsätzlich Anerkennung finden sollte, und dies
unabhängig aller Gesellschaftsschichten!
Gruß
chartist
23.10.2003, 12:55
löck & x.art :wink:
Piscator
23.10.2003, 12:56
Ich seh das wie Jeff.
Wenn man sein Geld selbst verdient, kann man sich eben aussuchen, wo man sein geld auch wieder loswerden möchte.
Wenn diegoaramando es in Ordnung findet, jemanden seine Freizeit in Florida zu finanzieren, soll sie das das tun.
Ich find das nicht in Ordnung. Sozialleistungen sind freiwillige Leistungen des Staates (=aller selbstverdienenden Bürger) an die, die nicht selbst können oder wollen. Und dieses Geld sollte dann zumindest auch im Zahlland ausgegeben werden und da das Bruttosozialprodukt steigern.
Ausserdem, wer in D hohe Steuern zahlt ist selber Schuld. Mein steuerpflichtiges Einkommen ist sechstellig und in 1999 (danach habe ich noch keine Erklärungen abgegeben) habe ich durchschnittlich unter 3% bezahlt.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Kauf Articon 3,91
Der Abschlag scheint mir zu hoch.
gruss
Brian
:lol:
Ich seh das wie Jeff.
Wenn man sein Geld selbst verdient, kann man sich eben aussuchen, wo man sein geld auch wieder loswerden möchte.
Wenn diegoaramando es in Ordnung findet, jemanden seine Freizeit in Florida zu finanzieren, soll sie das das tun.
Ich find das nicht in Ordnung. Sozialleistungen sind freiwillige Leistungen des Staates (=aller selbstverdienenden Bürger) an die, die nicht selbst können oder wollen. Und dieses Geld sollte dann zumindest auch im Zahlland ausgegeben werden und da das Bruttosozialprodukt steigern.
Ausserdem, wer in D hohe Steuern zahlt ist selber Schuld. Mein steuerpflichtiges Einkommen ist sechstellig und in 1999 (danach habe ich noch keine Erklärungen abgegeben) habe ich durchschnittlich unter 3% bezahlt.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Hi Piscator. Ich habe meine Steuererklärung für 2002 noch nicht abgegeben. Mußte aber Verlängerung beantragen. Wie schaffst Du es, dass Finanzamt so lange hinzuhalten?
Gruß
Max
DGAP-Ad hoc: Allianz AG <ALV>
Allianz verkauft 40 % an Beiersdorf
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Allianz verkauft 40% an Beiersdorf
Die Allianz AG, München, wird 40 Prozent an Beiersdorf an eine Investo-rengruppe unter Führung der Tchibo Holding AG, Hamburg, verkaufen. Die Allianz hält derzeit eine Beteiligung in Höhe von 43,6 Prozent an der Bei-ersdorf AG.
Es wurde vereinbart, dass 19,6 Prozent des Aktienkapitals an der Beiers-dorf AG von der Tchibo Holding AG, 10 Prozent von der HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsverwaltung, Hamburg,
3 Prozent von der Troma Alters- und Hinterbliebenenstiftung, Hamburg übernommen werden. Darüberhinaus ist vorgesehen, dass weitere 7,4 Prozent im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms der Beiersdorf AG angeboten werden.
Der Gesamtpreis für die von der Allianz abzugebenden Anteile beträgt rund 4,4 Mrd. Euro. Das entspricht einem durchschnittlichen Preis je Aktie von 130 Euro.
Der Durchschnittskurs der Beiersdorf-Aktie belief sich auf 107,75 Euro, bezogen auf die zurückliegenden 12 Monate.
Die Transaktion wird in mehreren Stufen umgesetzt und steht unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.10.2003
TUXEDOMOON
23.10.2003, 13:09
Hi und Moin ....hab"s gerade mitbekommen , Glückwunsch .. nicht für die %, sondern für"s durchhalten ( ist doch viel schwieriger )
Heute wenig Zeit .. Kinners krank, selber ein bisl. am kränkeln .... :( und hier und dort Arbeit die liegen geblieben ist die Tage..)
Gruss tux
millimaus
23.10.2003, 13:10
Hi @ All,
habe mich die letzten Tage mit
:D :D :D IVU :D :D :D
eingedeckt. Das Orderbuch ist nach Unten
abgesichert. Dick bei 1,40 .
Von den gefallenen Engeln gefällt mir IVU
am besten. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=168717&iid=50f5c18aeb6eabba585acb19405ece6b&&woid=00006489&mpid=2&tr=&ct=&1066907094
Gestern erstmals wieder etwas mehr Bewegung.
Grüße milli
Kauf Articon 3,91
Der Abschlag scheint mir zu hoch.
gruss
Brian
:lol:
Articon wieder an der 4 Marke.
Wird die überwunden liegt nicht mehr viel drin.
Piscator
Du musst ihnen was zu tun geben ! :wink:
Stelle Fragen, Anträge, lege Einspruch ein ....:twisted:
Ausserdem, wenn du den Mantelbogen abgibst - ohne Anlagen -, hast du den Termin gehalten.
Du schreibst denen, dass du die nachlieferst und hast dann mit Sicherheit bei den meisten Finanzbeamten mehr als ein Jahr wenn nicht noch länger Ruhe.
Wenn du in einer wesentlichen Sache im Klageverfahren bist (brauchste keinen Anwalt für und musst nicht vor Gericht erscheinen, alles schriftlich) kannste meistens auch für die Folgejahre noch verzögern.
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Hi Piscator. Ich habe meine Steuererklärung für 2002 noch nicht abgegeben. Mußte aber Verlängerung beantragen. Wie schaffst Du es, dass Finanzamt so lange hinzuhalten?
Gruß
Max
@TUX
Gute Besserung der ganzen Familie! :D
Gruß
Titletown
ALV (KK 78,62 )
Rest raus zu 81,48 :D :D
Börsenschnorrer
23.10.2003, 13:11
Achtung auf BEI
Auktion akt. - 7 Euro auf 100,50
Erfreuliche heute ist - der Dax will wieder hinauf:)!
Mahlzeit!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=567820800&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
microdyne
23.10.2003, 13:12
Ausgestoppt worden :(
FDAX Short zu 3.462 8)
Auktion 100 !
Achtung auf BEI
Auktion akt. - 7 Euro auf 100,50
23.10.2003 - 12:55 Uhr
Schwache Unternehmenszahlen verstärken Druck auf Europas Märkte
Enttäuschende Geschäftszahlen europäischer Unternehmen sorgen am Donnerstagmittag dafür, dass die europäischen Märkte nicht aus dem negativen Terrain herausfinden. Bis 12.45 Uhr MESZ verliert der Euro-Stoxx-50-Index 1,5 Prozent bzw 38 Punkte auf 2.472. Der Stoxx-50-Index büßt 1,4 Prozent bzw 33 Zähler auf 2.456 ein. Nach schwachen Vorgaben aus Übersee und einer Gewinnwarnung von Sony stehen vor allem Technologiewerte unter Druck. Der entsprechende Euro-Stoxx-Subindex sinkt um 1,8 Prozent.
Mit minus 2,2 Prozent verzeichnet auch der Energiesektor überdurchschnittliche Verluste. Die am Vormittag vorgelegten Zahlen von Royal Dutch/Shell wurden mit Enttäuschung aufgenommen. "Die reinste Katastrophe", kommentiert ein Händler. Royal Dutch verbilligen sich in Amsterdam um 2,7 Prozent auf 38,19 EUR und ziehen auch die Titel der Wettbewerber mit nach unten. Total geben 2,2 Prozent auf 130,50 EUR ab und Eni 1,5 Prozent auf 13,40 EUR.
AstraZeneca übertrifft im dritten Quartal die Prognosen
Das britische Pharma-Unternehmen AstraZeneca hat im dritten Quartal die Prognosen der Analysten übertroffen. Sowohl Umsatz als auch Vorsteuerergebnis hätten die Prognosen deutlich geschlagen. Damit dürfte das Unternehmen die eigenen Erwartungen eines Gewinns je Aktie im Gesamtjahr von 1,70 USD erreichen, vermutet ein Händler. AstraZeneca legen um 3,8 Prozent auf 2.857 p zu. Die meisten übrigen Pharma-Aktien verzeichnen jedoch Verluste: Aventis und Sanofi-Synthelabo ermäßigen sich um 0,9 Prozent auf 44,97 EUR und um 1,9 Prozent auf 51,35 EUR. GlaxoSmithKline notieren mit einem Minus von 0,7 Prozent auf 1.264 p.
Lafarge beeindruckt mit Quartalsumsatz
Analysten zeigen sich beeindruckt vom Drittquartalsumsatz des französischen Baustoffherstellers Lafarge. Das Unternehmen profitiere von stabilen Umsätzen in Nordamerika, doch sehr gute Signale kämen auch von den Emerging Markets, sagen die Analysten von Dexia Securities. Ähnlich äußert sich auch J.P. Morgan. Analyst Mike Betts bekräftigt seine Empfehlung "Overweight" für Lafarge. Die Aktie rückt um 1,2 Prozent auf 57,15 EUR vor. Von der guten Stimmung profitieren auch Saint Gobain, deren Minus nicht ganz so stark ausfällt wie das des breiten Marktes. Die Titel verlieren 0,5 Prozent auf 33,43 EUR. +++ Claudia Nehrbaß
vwd/23.10.2003/cn/gre
augenblick
23.10.2003, 13:14
Warum wird BEI bei nicht ausgesetzt bei dieser Mitteilung?
zockomoggo
23.10.2003, 13:15
short Beiersdorf. Stop 103
Gruß
zockomoggo
23.10.2003, 13:18
Geil, Beiesdorf unter 100 :;-)
TZ 99
Stop jetzt Einstand bei 102
Gruß
augenblick
23.10.2003, 13:18
DGAP-Ad hoc: Allianz AG <ALV>
Allianz verkauft 40 % an Beiersdorf
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Allianz verkauft 40% an Beiersdorf
Die Allianz AG, München, wird 40 Prozent an Beiersdorf an eine Investo-rengruppe unter Führung der Tchibo Holding AG, Hamburg, verkaufen. Die Allianz hält derzeit eine Beteiligung in Höhe von 43,6 Prozent an der Bei-ersdorf AG.
Es wurde vereinbart, dass 19,6 Prozent des Aktienkapitals an der Beiers-dorf AG von der Tchibo Holding AG, 10 Prozent von der HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsverwaltung, Hamburg,
3 Prozent von der Troma Alters- und Hinterbliebenenstiftung, Hamburg übernommen werden. Darüberhinaus ist vorgesehen, dass weitere 7,4 Prozent im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms der Beiersdorf AG angeboten werden.
Der Gesamtpreis für die von der Allianz abzugebenden Anteile beträgt rund 4,4 Mrd. Euro. Das entspricht einem durchschnittlichen Preis je Aktie von 130 Euro.
Der Durchschnittskurs der Beiersdorf-Aktie belief sich auf 107,75 Euro, bezogen auf die zurückliegenden 12 Monate.
Die Transaktion wird in mehreren Stufen umgesetzt und steht unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.10.2003
wieso reagiert Beiersdorf so stark auf die Meldung? Verstehe ich nicht
augenblick
23.10.2003, 13:21
weil nur allianz 130 einkassiert und der kleinaktionär in die röhre schaut!
tchibo hatte vor änderung des übernahmegesetzes schon mehr als 30%!!!
Börsenschnorrer
Abfindungsphantasie raus.
macadojo
Die monatelange Spekulation ist beendet, und die Kleinaktionäre haben
von dem Deal nischts.
zockomoggo
23.10.2003, 13:23
bei 100 jetzt 20 K Beiersdorf im VK, dort setze ich meinen neuen Stop :-)
OK, schon üpsssiert, Position zu 10,19 gedeckt :-)
Gruß
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTk5LjAgMyB7fS B7fSAw/BEI.gif
K 99,65 - VK 100,35
Nice Trade! :wink:
Naja, wenn die Jungs 130 zahlen, dürften 100 mehr als angemessen sein! ;)
TUXEDOMOON
23.10.2003, 13:25
@TUX
Gute Besserung der ganzen Familie! :D
Gruß
Dank Dir ...;) ich glaube ich brauche Urlaub ,weisst schon welchen ;);) seufzt ...... du sitzt da an der Quelle ,ich muss 700 km fahren :(
zockomoggo
23.10.2003, 13:25
long Beiersdof seit 100,50 Stop 100
gruß
http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__Y21wOi9tbS86OTgwNjkyNTk5LjAgMyB7fS B7fSAw/BEI.gif
K 99,65 - VK 100,35
Zu früh raus, was sollŽs!
Naja, wenn die Jungs 130 zahlen, dürften 100 mehr als angemessen sein! ;)
Ich meine natürlich als Einstieg! ;)
chartist
23.10.2003, 13:26
Hi und Moin ....hab"s gerade mitbekommen , Glückwunsch .. nicht für die %, sondern für"s durchhalten ( ist doch viel schwieriger )
Heute wenig Zeit .. Kinners krank, selber ein bisl. am kränkeln .... :( und hier und dort Arbeit die liegen geblieben ist die Tage..)
Gruss tux
MOIN, das kann ich dir sagen.. das durchhalten ist auch das schwierigste.. du weisst es selber..siehe lcy..ganz klar!
die % sind der leckere beigeschmack..und ohne anständige chartanalyse die andauernd geupdated wurde wäre das nicht möglich gewesen..manchmal muss man einfach weggucken..das ist auch klar!
dank dir!
hast eigentlich nen ordentlichen schreibtisch bekommen?? und nu sind die kiddies krank.. :( hmm, wünsche gute besserung an alle und schöne grüsse, chartist!
ich bitte um abkauf meiner position bei 102,28
Ausserdem, wenn du den Mantelbogen abgibst - ohne Anlagen -, hast du den Termin gehalten.
Du schreibst denen, dass du die nachlieferst und hast dann mit Sicherheit bei den meisten Finanzbeamten mehr als ein Jahr wenn nicht noch länger Ruhe.
Wenn du in einer wesentlichen Sache im Klageverfahren bist (brauchste keinen Anwalt für und musst nicht vor Gericht erscheinen, alles schriftlich) kannste meistens auch für die Folgejahre noch verzögern.
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
QIA Kauf 8,61!
Verkauf 8,85! :wink:
23.10.2003 - 13:19 Uhr
TECDAX-VERLAUF/Gewinnmitnahmen und schwache Vorgaben belasten
Frankfurt (vwd) - Der TecDAX präsentiert sich am Donnerstagmittag weiter schwach und von den negativen Vorgaben aus den USA und Fernost beeindruckt. Bis 13.05 Uhr MESZ verliert der Index der Technologiewerte 2,7 Prozent oder 16 auf 513 Punkte. "Im TecDAX werden Gewinne mitgenommen und angesichts der gewachsenen Unsicherheit vorerst nicht reinvestiert", sagt ein Händler. Nach der starken Kurs-Rally sei die Vorsicht nun größer geworden. So harrten die Anleger zunächst der weiteren Entwicklung der US-Aktienmärkte und frischer Impulse von der Konjunktur- und Unternehmensseite. Aus den USA werden vor Börsenbeginn Ergebnisse u.a. von Peoplesoft und MedImmune erwartet, nach Börsenschluss veröffentlichen Microsoft und JDS Uniphase ihre Daten.
Im TecDAX verlieren Unternehmen mit vorbörslichen Zahlen mit dem Gesamtmarkt. So äußerte sich ein Marktteilnehmer unentschieden zu den Zahlen von AT&S. "Die Umsätze sehen mit gut 152 Mio EUR gut aus, das Ergebnis vor Steuern liegt aber mit einem Rückgang von 9,2 Prozent auf 8,4 Mio EUR unter meiner Prognose". Vermutlich hätten die Kosten für die Aufnahme des Geschäfts in China das Ergebnis stärker als erwartet belastet. Die Aktien verlieren 1,5 Prozent auf 10,59 EUR.
Bei BB Biotech habe sich nach Veröffentlichung von Drittquartalszahlen vor allem auch die charttechnische Situation verschlechtert. Nach Aussage eines Analysten sei die Nackenlinie einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation nach unten durchbrochen worden, was zusätzliche Abgaben technisch orientierter Händler ausgelöst haben dürfte. Eine Einschätzung der Zahlen falle unterdessen schwer, dafür müsse man erst die Veränderungen im Beteiligungs-Portfolio genauer analysieren, heißt es. Die Aktien geben um 2,5 Prozent auf 40,51 EUR nach.
Aktuell liegen alle dreißig Werte des TecDAX im Minus. Dies untermauert einem Händler zufolge die vorherrschenden Gewinnmitnahmen. So stünden vor allem die zuletzt sehr stark angestiegenen Aktien überdurchschnittlich unter Druck. Die größten Verlierer kämen entsprechend aus den verschiedensten Segmenten: WEB.DE verlieren 6,6 Prozent auf 10,54 EUR, FJH geben 6,9 Prozent auf 23,27 EUR ab und Evotec fallen um 5,9 Prozent auf 5,75 EUR. Neben den Gewinnmitnahmen drücken vor allem auch die schlechten US-Vorgaben aus dem Chip- und Biotech-Bereich auf die Stimmung. +++ Frederik Altmann
vwd/23.10.2003/fda/bek/ros
ähhm, da fällt mir grad ein. Hat sich sunrise nicht ein fettes Paket Beiersdorf zugelegt? Hoffentlich ist er es längst wieder los.
zockomoggo
23.10.2003, 13:31
Beiersdorf raus zu 102
ist das Ding schnell :-)
jo bin noch drin in der kacke.... :? :(
Kann mal bitte jemand das Orderbuch von Syzygy reinstellen?
bin nun sauer....war zu gierig.....bis um 14.30 uhr.....NERV......schei....Börse.... :x :x :x
TUXEDOMOON
23.10.2003, 13:35
Gruss tux
MOIN, das kann ich dir sagen.. das durchhalten ist auch das schwierigste.. du weisst es selber..siehe lcy..ganz klar!
die % sind der leckere beigeschmack..und ohne anständige chartanalyse die andauernd geupdated wurde wäre das nicht möglich gewesen..manchmal muss man einfach weggucken..das ist auch klar!
dank dir!
hast eigentlich nen ordentlichen schreibtisch bekommen?? und nu sind die kiddies krank.. :( hmm, wünsche gute besserung an alle und schöne grüsse, chartist!
Jo hab ich ... , mein Söhnchen wird sich freuen ,zum Geburtstag ,wird bald 6 Jahre ....
Heute EINEN !!Kauf gehabt .. sonst nix.. meine China Pharmazeut. sind wieder bei 0,28 reingekommen ... VK direkt wieder auf 0,31 gelegt ,denke die tage, ich echt cool diese Aktien , 0,28 //0,31 spiele ich seit Wochen ... klappt immer .. auch mit Volumen ..
Gruss tux
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=868233600&sSymbol=PSM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+868233600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PSM.ETR&lColors=0x000000&sSym=PSM.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930873600&sSymbol=ACG.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930873600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ACG.ETR&lColors=0x000000&sSym=ACG.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=902880000&sSymbol=WCM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+902880000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=WCM.ETR&lColors=0x000000&sSym=WCM.ETR&hcmask=
Hmh. Boden erreicht?!?
ARTICON INTEGRALIS AG
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=909619200&sSymbol=AAGN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+909619200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=AAGN.ETR&lColors=0x000000&sSym=AAGN.ETR&hcmask=
Software AG
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=925171200&sSymbol=SOW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+925171200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SOW.ETR&lColors=0x000000&sSym=SOW.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942278400&sSymbol=EVT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942278400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=EVT.ETR&lColors=0x000000&sSym=EVT.ETR&hcmask=
BALDA AG AKTIEN
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=BAD.FSE&lColors=0x000000&sSym=BAD.FSE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=BAD.FSE&lColors=0x000000&sSym=BAD.FSE&hcmask=
SUESS MICROTEC AG
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=927072000&sSymbol=SMH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+927072000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SMH.ETR&lColors=0x000000&sSym=SMH.ETR
IDS SCHEER
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=926467200&sSymbol=IDS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+926467200
WEB.DE
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=950832000&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+950832000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
QIAGEN N.V. AANDELEN
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=QIA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
Börsenschnorrer
23.10.2003, 13:37
Bei: Abstauberlimit um 99,55
VK Kontron zu 5,76..KK 5,59 :wink: ..zur Zeit läufts einfach :D
K 99,65 - VK 100,35
Eneuter Kauf 99,75...!
macadojo
23.10.2003, 13:42
Kauf ARX 1,28 :shock: (-14,67%)
Titletown
23.10.2003, 13:42
VK QIA zu 8,95 (KK 8,60 )
das ist ein FantasTAG :D :D
halte noch MOB (KK 10,50 )
CEW 2 (KK 3,14)
und jetzt noch BEI 99,50
K 99,65 - VK 100,35
Eneuter Kauf 99,75...!
+ 99,30!
Börsenschnorrer
23.10.2003, 13:43
Bei: Nachkauf mit 99,40. Jetzt kann's wieder rauf gehen.
up - up !!!
Titletown
23.10.2003, 13:43
CEW2 (KK 3,14 ) raus zu 3,40
Beiersdorf 99,16 - 8% (Tief)
1.Klimit 96..
Beiersdorf rockt voll ab. Da ist voll die Musik drinn.
Verabschiede mich erstmal wieder. Bin in der Uni und hab jetzt VWL :D
cu, bis later
98,70..
1.Klimit 96..
macadojo
23.10.2003, 13:45
2 Dumme, ein Gedanke :lol:
Kauf Arxes zu 1,28€
chartist
23.10.2003, 13:49
for to swing..heute 1. kauf hucke ag...3,35
Priscilla1984
23.10.2003, 13:52
Also bei dem Umfeld finde ich SRZ nachwievor sehr schön.
Akt. 19,43
K 99,65 - VK 100,35
Eneuter Kauf 99,75...!
+ 99,30!
3. + letzter Kauf 99 glatt - bleibe hier jetzt long!
Titletown
23.10.2003, 13:54
SRZ wird wieder interessant :!:
Börsenschnorrer
23.10.2003, 13:58
23.10.2003 13:37
Tchibo gewinnt Poker um Beiersdorf
Der monatelange Poker um den Allianz-Anteil an Beiersdorf ist beendet. Am Mittag gab die Allianz den Verkauf ihres Aktienpakets für 4,4 Milliarden Euro an das Konsortium um den Kaffeeröster Tchibo bekannt.
Das entspricht einem Kaufpreis von 130 Euro je Aktie. Damit hat sich die Allianz mit ihren Preisvorstellungen durchgesetzt. Zuletzt hatte es geheißen, dass das Konsortium bis zu 125 Euro je Aktie bieten wolle.
Die Aufteilung des Paketes klingt zunächst kompliziert. Fast 20 Prozent des Kapitals gehen an Tchibo, der dadurch seine Anteile auf knapp 50 Prozent erhöhen kann. Zehn Prozent an Beiersdorf erwirbt die Stadt Hamburg über ihre HGV Beteiligungsgesellschaft. Beiersdorf selbst bekommt 7,4 Prozent zusätzliche Anteile über ein Aktienrückkaufprogramm angeboten.
Procter&Gamble ist der große Verlierer
Damit kommt es zur erwarteten so genannten kleinen Lösung. Für Procter&Gamble ist der Poker um Beiersdorf vorbei, bevor das Spiel richtig losgehen konnte. Presseberichten zufolge hatte der Hamburger Senat auf eine "deutsche Lösung" gedrängt, um einen drohenden Arbeitsplatzabbau bei einem Einstieg der Amerikaner zu verhindern.
Die Aktie von Beiersdorf reagierte auf die Meldung mit einem deutlichen Kursrutsch. Bereits gestern hatten Spekulationen um einen Verkauf des Allianz-Pakets an Tchibo&Co. bereits die Aktie um sechs Prozent nach unten gedrückt. Die Anleger hatten gehofft, dass Procter&Gamble in einen Bieterstreit eintritt und dadurch den Aktienkurs von Beiersdorf hochtreibe.
Tchibo muss Aktionären kein Übernahmeangebot machen
Nach der Einigung zwischen der Allianz und dem Konsortium um Tchibo braucht der Kaffeeröster den freien Aktionären kein Übernahmeangebot machen. Da Tchibo bereits 30 Prozent an Beiersdorf hält, kann das Unternehmen seinen Anteil problemlos aufstocken.
97,2 - 9,79%
1.Klimit 96 erstmal raus, zuviel druck !
1.Klimit 96..
darkente
23.10.2003, 14:01
Wer von euch möchte bei dieser tollen Auktion noch mitbieten?! Wirklich genial! :lol:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3632061071&category=4296&rd=1
Titletown
23.10.2003, 14:02
Habe keine BOV,
dort sind bei 1,24 mehr als 14k ins Ask gestellt.
Frage mich manchmal, wer diese Stücke wann zu welchem Preis erworben hat, wenn eine Aktie wie BOV in den vergangenen vier Wochen von über 3 bis auf 1,22 praktisch nur abgegeben hat.
:?: :roll:
kaufe Bei zu 97,11 :wink: ..allerdings keine große Position und auch kein Nachkauf :lol:
96,73 (tief)
97,2 - 9,79%
1.Klimit 96..
Nein drei! :lol:
Kauf Arxes zu 1,28€
tiefseefischer
23.10.2003, 14:06
Hallo
Handy-Media
23.10.2003, 14:09
Habe keine BOV,
Frage mich manchmal, wer diese Stücke wann zu welchem Preis erworben hat, wenn eine Aktie wie BOV in den vergangenen vier Wochen von über 3 bis auf 1,22 praktisch nur abgegeben hat.
Seit gestern der Support 1,31 SK-mäßig gebrochen wurde, siehts ganz mies aus. (Hatte schon gestern vormittag gewarnt und bin raus zu 1,30!)
http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=731943&w=640&h=480&t=1
:cry:
Bin sehr gespannt, was da dahintersteckt bei ca. 1,30 Cash-Wert. Warten wir es ab . . .
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=3544&iid=88f69f836c8c299937c2259a271bc1d5&&woid=00019522&mpid=10&tr=3m&ct=&gd1=50&ind1=macd&ind2=macd&1066910924
Lycos nach der morgendlichen Schwäche auch schön erholt. Tief 90 cent aktuell wieder TH 98...mit Bruch der 1 Markte sollte hier wieder Kaufinteresse aufkommen.
macadojo
23.10.2003, 14:10
Umgekehrt frage ich mich aber auch, wer eine Aktie bei 3 kauft, die eine
Woche vorher bei 1,40 war (ohne News wohlgemerkt) und dann drauf
hocken bleibt ohne SL :roll: Auch 3 Jahre nach dem puren Wahnsinn
haben es viele immer noch nicht geschnallt. Das gilt besonders für
die Hotline-Lemminge.
Habe keine BOV,
so der nächste hat sich gefunden kaufe großte posi beiersdorf bei 97 :lol:
stop eng
darkente
23.10.2003, 14:15
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036591&mpid=2&tr=1d&ct=&ind1=macd&ind2=sto&1066911304
:lol: :lol: :lol:
Titletown
23.10.2003, 14:16
die Hotline-Lemminge.
Habe keine BOV,
@handy und mac
ist schon klar, das es unverständlich ist, wie man einem Push so auf den Leim gehen kann und die Aktie über 3 treibt.
Aber noch unklarer bleibt für mich, dass jemand nachdem die Blase längst wieder geplatzt ist, 14k zu 1,24 verkaufen will, wenn das EK bei 1,3 liegt.
Die Wahrscheinlichkeit, einen höheren Kurs in absehbarer Zeit zu sehen, ist doch sehr real.
Na ja, das Geld anderer Leute :roll:
macadojo
23.10.2003, 14:17
Hi Brian, tut das Kreuz noch weh...? :lol:
http://www.saunalahti.fi/poroila/life-of-brian.jpg
Kauf Arxes zu 1,28€
microdyne
23.10.2003, 14:21
Ich bin Brian, meine Frau ist auch Brian ... :lol: :lol: :lol:
macadojo
23.10.2003, 14:24
microbrian hört sich gut an :wink:
Ich bin Brian, meine Frau ist auch Brian ... :lol: :lol: :lol:
Hi macado,
nein es tut nicht mehr weh, ich lass es jetzt von meinem
Kollegen tragen :lol:
[img]http://www.jiggle.de/vbb/attachment.php?s=23f44102fedd87e6ac7cb1611dc07300&postid=388496[img]
[img]http://www.saunalahti.fi/poroila/life-of-brian.jpg[img]
Kauf Arxes zu 1,28€
back...noch 3 minutes zum Countdown....
Balda erstaunlich. Eisberg bei 7,10 wird gut angeknabbert.
23.10.2003
PeopleSoft schlägt Erwartungen deutlich
Der amerikanische Softwarekonzern PeopleSoft Inc. hat einen deutlich höher als erwarteten Gewinn im abgelaufenen dritten Quartal erwirtschaftet.
Der Konzern aus Pleasanton, Kalifornien, meldete einen Umsatz von 624,1 Mio. Dollar was über den eigenen Prognosen von 575-590 Mio. Dollar liegt. Auch Analysten hatten lediglich einen Wert von 591 Mio. Dollar erwartet. Im Vorjahreszeitraum erlöste PeopleSoft noch 471,2 Mio. Dollar.
Der Lizenzumsatz kletterte auf 160,5 Mio. Dollar von 121,6 Mio. Dollar und übertraf damit ebenfalls die Erwartungen von 135-150 Mio. Dollar.
Beim pro-forma Gewinn schlug das Unternehmen die Prognosen der Analysten deutlich. Statt den erwarteten 11 Cents je Aktie meldete PeopleSoft einen Wert von 17 Cents je Aktie.
Die Aktie notierte an der NASDAQ zuletzt bei 20,81 Dollar.
Quelle: Finanzen.net
http://ichart.yahoo.com/z?s=PSFT&t=1y&q=c&l=on&z=m&a=v&p=s
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
ich komme da mal ggf. auf dich zurück! ;) 2 habe bis jetzt immer nur die 2fache fristverlängerung über meinen steuerberater gehabt.
Handy-Media
23.10.2003, 14:27
die Hotline-Lemminge.
Habe keine BOV,
@handy und mac
ist schon klar, das es unverständlich ist, wie man einem Push so auf den Leim gehen kann und die Aktie über 3 treibt.
Aber noch unklarer bleibt für mich, dass jemand nachdem die Blase längst wieder geplatzt ist, 14k zu 1,24 verkaufen will, wenn das EK bei 1,3 liegt.
Die Wahrscheinlichkeit, einen höheren Kurs in absehbarer Zeit zu sehen, ist doch sehr real.
Na ja, das Geld anderer Leute :roll:
Ich verstehe das schon. Habe ja auch gestern verkauft, weil mir das Risiko zu groß geworden ist und momentan keine Besserung in Sicht ist. (KK 1,44 und 1,39. Ziel war eigentlich ca. 1,50 / 1,55). Es kann jetzt durchaus bis auf 1 Euro runtergehen. Mit dem Geld kann ich in der Zwischenzeit andere Trades machen und wieder einsteigen, wenn sich die Lage charttechnisch und orderbuchmäßig bessert.
:wink:
Priscilla1984
23.10.2003, 14:32
Quelle TI
Donnerstag,
23.10.2003 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Woche 43
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 42
aktuell:
Die Zahl der Erstanträge ist auf 386.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 385.000 neue Erstanträge nach zuvor 390.000 (revidiert von 384.000).
Schade hat nicht geklappt,
hier nochmal.
Nein es tut nicht mehr weh. Ich lass es jetzt von meinem
Kollegen tragen :lol:
http://www.acadia.nu/p1.jpg
:lol: :lol: :lol:
http://www.saunalahti.fi/poroila/life-of-brian.jpg
Kauf Arxes zu 1,28€
23.10.03 14:30
US
Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 18.10.03 bei 386.000
(erw. 385.000)
23.10.2003
Banken Referenzkurse (1 EUR = x WE)
23.10. 22.10. 21.10. USD 1,1785 1,1672 1,1633 GBP 0,6971 0,6947 0,6960 CAD 1,5400 1,5370 1,5350 CHF 1,5466 1,5536 1,5528 DKK 7,4311 7,4323 7,4318 NOK 8,2225 8,2605 8,2767 SEK 9,0327 9,0205 9,0439 JPY 129,2700 128,0400 128,2800 vwd/ 23.10.
augenblick
23.10.2003, 14:38
Nochmals:
Es gibt mehrere Interessenten für IVG!
Deutet sich ein Bieterstreit an?
Auf jeden Fall dabeibleiben!!
Wie es in dem Vorausbericht der " Wirtschaftswoche" heißt, wolle Immofinanz den Banken 10,50 Euro bis 11 Euro pro IVG-Aktie bieten. Das entspräche der Meldung zufolge einem Preis von rund 640 Mio. Euro für das Gesamtpaket und läge 25 Prozent über dem durchschnittlichen Kurs der IVG-Aktie in den letzten vier Wochen.
Brancheninsider wunderten sich am Mittwoch allerdings, dass die IVG-Aktie mit einem Kurssprung auf den Bericht reagierte. Immofinanz wäre nämlich keineswegs der einzige Interessent für IVG, längst werden weit namhaftere und größere Bieter gehandelt. Zuletzt hatte es geheißen, fast alle Investoren, die bisher Interesse für WCM zeigten, hätten bekundet, den Banken auch ein Angebot für das IVG-Paket zu machen. Als potentielle Kandidaten werden hier etwa die Investmenthäuser Goldman Sachs, Morgan Stanley, Cerberus und Blackstone genannt. Auch die Investorengruppe Rebon, hinter der die beiden Kaufleute Clemens Vedder und Klaus-Peter Schneidewind stehen, hatte bereits Ende vergangener Woche angekündigt, gemeinsam mit einem strategischen Investor ein Angebot vorzulegen. Insider halten es nicht für völlig ausgeschlossen, dass die Information gezielt in die Öffentlichkeit gestreut wurde, um kurz vor Ablauf der genannten Angebotsfrist noch einmal für Kursbewegung zu sorgen.
Aus Kreisen der Verhandlungspartner ist zudem zu hören, ein Verkauf der IVG-Aktien am 24. Oktober stehe noch nicht zwingend fest. Die Angebotsfrist könne durchaus verlängert werden. Ende des Monats solle es zudem ein Treffen der Sirius-Gläubigerbanken mit WCM-Aufsichtsratschef Vogel geben, bei dem die Verlängerung der Kredite noch einmal Thema sei. Vogel war vor gerade zwei Wochen an die Spitze des Gremiums berufen worden, um die festgefahrenen Verhandlungen zwischen den Gläubigerbanken, Investoren und der WCM voranzubringen. Sollte es jedoch zu einem Verkauf des IVG-Paketes kommen, müsste der Investor den verbleibenden IVG-Aktionären ein Übernahmeangebot machen, da er mehr als 30 Prozent an der Immobiliengesellschaft besäße.
© 2003 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP
darkente
23.10.2003, 14:39
Es geht weiter aufwärts 41,70 :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00036591&mpid=2&tr=1d&ct=&ind1=macd&ind2=sto&1066912713
Priscilla1984
23.10.2003, 14:47
BEI, finden sie jetzt einen Boden um die 97? Schon heftiger Kursrutsch.
IVG Übernahme zu 10-11 Euro
zockomoggo
23.10.2003, 14:50
@Jeff da mach ich mit :-) TZ 10
Gruß
Jenoptik interessant. gleich wieder am TH
Piscator
23.10.2003, 14:50
Steuerberater ?
Die, die ich kennengelernt habe haben keine Fantasie. :cry:
Meine Steuerklärungen sind immer zu 100% steuerehrlich. Aber ich setz da Sachen ab (z.B. Blumenzwiebeln und einen Aufsitzmäher; hat mich der Finanzbeamte bei einer Aussenprüfung drauf gebracht), da hat der Steuerberater erst gesagt: "das geht nicht".
Als ich's Ihm dann erklärt habe, hat er es verstanden.
Du must nur deinen - legalen - Gestaltungsspielraum nutzen.
Ich mach seit Jahren alles selbst.
Übrigens, wenn du den Mantelbogen rechtzzeitig abgegeben hast, und eine Rückerstattung kriegst, kriegste auch viel länger 6% Zinsen, als wenn du erst alles später abgibst.
Du kannst zum Beispiel am 1.1. den Mantelbogen abgeben und, weil du zu faul bist oder keine Lust hast erst zwei Jahre später die letzte Anlage.
Die Zinsberechnung geht aber davon aus, dass du alles am 1.1. abgegeben hast! :shock: :wink: :D
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
ich komme da mal ggf. auf dich zurück! ;) 2 habe bis jetzt immer nur die 2fache fristverlängerung über meinen steuerberater gehabt.
Habe nach ersten Gewinntrade mit Käufen zu 99,75/99,30
und 99 zu früh nachgekauft.
Bleibe hier aber ruhig long, denn die 101-103 sollten wir wieder
sehen!
Gruß
Priscilla1984
23.10.2003, 14:51
Habe nach ersten Gewinntrade mit Käufen zu 99,75/99,30
und 99 zu früh nachgekauft.
Bleibe hier aber ruhig long, denn die 101-103 sollten wir wieder
sehen!
Gruß
Immer nur die Frage wann?
IVG die 15000 bei 9.60 weggesaugt.... :P :P
IVG in Fra Ask schon 9.75..da liegt wohl nichts mehr..
Titletown
23.10.2003, 14:53
MOB nicht zu stoppen,
bereits 6 cent überm Tagestief :roll:
TheHurricane
23.10.2003, 14:54
Kauf 3u Telecom zu 10,70
:roll:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00007333&mpid=10&tr=5d&ct=&1066913337
Hier scheint sich eine Adresse größer einzudecken! ;) Bin drin! ;)
Titletown
23.10.2003, 14:56
XOS könte gleich mächtig in die Grütze gehen :!:
diegoarmando
23.10.2003, 14:56
@ augenblick
bin auch in ivg investiert aber es wäre schön gewesen wenn du den ganzen artikel aus der FTD reinkopiert hättest und nicht nur den positiven teil des artikels
der ordnung zuliebe hier der komplette artikel mit der weggelassenen pasage
IVG-Aktie profitiert von Gerüchten um neuen Investor
Von Isabell Reppert, Hamburg
Im Bieterwettstreit um die Bonner Immobilienholding IVG hat angeblich ein weiterer Investor Interesse angemeldet. Die IVG-Aktie reagierte auf die Nachricht mit einem Plus von neun Prozent auf 9, 59 Euro, dem höchsten Stand seit fast einem Jahr.
Dieter Vogel
Wie die "Wirtschaftswoche" am Mittwoch vorab berichtete, habe die österreichische Gesellschaft Immofinanz ein Kaufangebot für den WCM-Anteil an IVG vorgelegt. Die Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM hält über ihre Tochter Sirius derzeit knapp 50 Prozent an IVG. WCM-Aufsichtsratschef Dieter Vogel dementierte den Bericht allerdings: "Ich habe weder mit der Wirtschaftswoche noch mit der mir völlig unbekannten Immofinanz AG über dieses Thema gesprochen."
Die WCM-Tochter Sirius steht bei den Gläubigerbanken mit rund 600 Mio. Euro in der Kreide. Seit Monaten drohen die Banken, den Kredit fällig zu stellen und die IVG-Aktien, die als Sicherheit für das Darlehen dienen, zu verkaufen. Zuletzt hieß es in Medienberichten, die Banken hätten den Kredit ein letztes Mal bis zum 24. Oktober verlängert und potenzielle Käufer aufgefordert, ein Angebot für das IVG-Paket abzugeben. Mit dem Verkauf der IVG verlöre die WCM, die gegenwärtig auf der Suche nach einem Investor ist, einen ihrer wichtigsten Vermögenswerte.
Kurssprung löst Verwunderung aus
Wie es in dem Vorausbericht der "Wirtschaftswoche" heißt, wolle Immofinanz den Banken 10,50 Euro bis 11 Euro pro IVG-Aktie bieten. Das entspräche der Meldung zufolge einem Preis von rund 640 Mio. Euro für das Gesamtpaket und läge 25 Prozent über dem durchschnittlichen Kurs der IVG-Aktie in den letzten vier Wochen.
Brancheninsider wunderten sich am Mittwoch allerdings, dass die IVG-Aktie mit einem Kurssprung auf den Bericht reagierte. Immofinanz wäre nämlich keineswegs der einzige Interessent für IVG, längst werden weit namhaftere und größere Bieter gehandelt. Zuletzt hatte es geheißen, fast alle Investoren, die bisher Interesse für WCM zeigten, hätten bekundet, den Banken auch ein Angebot für das IVG-Paket zu machen. Als potentielle Kandidaten werden hier etwa die Investmenthäuser Goldman Sachs, Morgan Stanley, Cerberus und Blackstone genannt. Auch die Investorengruppe Rebon, hinter der die beiden Kaufleute Clemens Vedder und Klaus-Peter Schneidewind stehen, hatte bereits Ende vergangener Woche angekündigt, gemeinsam mit einem strategischen Investor ein Angebot vorzulegen. Insider halten es nicht für völlig ausgeschlossen, dass die Information gezielt in die Öffentlichkeit gestreut wurde, um kurz vor Ablauf der genannten Angebotsfrist noch einmal für Kursbewegung zu sorgen.
Aus Kreisen der Verhandlungspartner ist zudem zu hören, ein Verkauf der IVG-Aktien am 24. Oktober stehe noch nicht zwingend fest. Die Angebotsfrist könne durchaus verlängert werden. Ende des Monats solle es zudem ein Treffen der Sirius-Gläubigerbanken mit WCM-Aufsichtsratschef Vogel geben, bei dem die Verlängerung der Kredite noch einmal Thema sei. Vogel war vor gerade zwei Wochen an die Spitze des Gremiums berufen worden, um die festgefahrenen Verhandlungen zwischen den Gläubigerbanken, Investoren und der WCM voranzubringen. Sollte es jedoch zu einem Verkauf des IVG-Paketes kommen, müsste der Investor den verbleibenden IVG-Aktionären ein Übernahmeangebot machen, da er mehr als 30 Prozent an der Immobiliengesellschaft besäße.
[/b]
@Priscilla
Die Frage ist natürlich sehr wichtig, wenn man auf
einen kurzfristigen Trade setzt.
Ich persönlich lasse den Wert liegen, und habe ein
VK-Limit gesetzt!
Wenn Du unsicher bist, dann würde ich den morgigen
Handelstag noch abwarten.
Gruß
zockomoggo
23.10.2003, 14:57
Beiersdorf auf 96!!!!
1. KL bei 95
Gruß
Steuerberater ?
Meine Steuerklärungen sind immer zu 100% steuerehrlich. Aber ich setz da Sachen ab (z.B. Blumenzwiebeln und einen Aufsitzmäher; hat mich der Finanzbeamte bei einer Aussenprüfung drauf gebracht), da hat der Steuerberater erst gesagt: "das geht nicht".
Übrigens, wenn du den Mantelbogen rechtzzeitig abgegeben hast, und eine Rückerstattung kriegst, kriegste auch viel länger 6% Zinsen, als wenn du erst alles später abgibst.
Du kannst zum Beispiel am 1.1. den Mantelbogen abgeben und, weil du zu faul bist oder keine Lust hast erst zwei Jahre später die letzte Anlage.
Die Zinsberechnung geht aber davon aus, dass du alles am 1.1. abgegeben hast! :shock: :wink: :D
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
mE hat man nur Verzugszinsen zu zahlen & erhält keine zurück!?
KL BEI zu 95 rausgenommen
DAX dämmt Kursverluste ein - Beiersdorf im Blickpunkt
Frankfurt/Main (ddp.vwd). Der Deutsche Aktienindex (DAX) hat am Donnerstagvormittag schwächer notiert, sich aber von seinem Tagestief bei 3423 Punkten erholt. Gegen 13.30 Uhr lag der DAX mit 1,0 Prozent im Minus bei 4354 Zählern. Der TecDAX büßte 2,9 Prozent auf 514 Punkte ein. Marktteilnehmer führten die Abgaben auf Gewinnmitnahmen in Folge schwacher Börsen in New York und Tokio zurück. Allerdings lasse der Verkaufsdruck mittlerweile etwas nach. Die niedrigen Kurse würden wieder zu Käufen genutzt. Zudem hofften die Investoren auf gute wöchentliche Arbeitsmarktdaten aus den USA.
Der Euro sackte am Devisenmarkt wieder unter die Marke von 1,18 Dollar und kostete 1,1781 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte am Mittwoch einen Referenzkurs von 1,1694 Dollar ermittelt.
Im Mittelpunkt des Interesses standen am Mittag die im MDAX gelisteten Beiersdorf-Aktien, nachdem die Allianz ihren Anteil an das Konsortium um die Tchibo-Holdung verkauft hat. Für Beiersdorf sei der Verkauf zunächst negativ, da dadurch die Übernahmefantasie durch Procter & Gamble und ein damit verbundenes Übernahmeangebot an die freien Aktionäre entfalle, sagte ein Händler. Für die Allianz sei die Transaktion eher als neutral zu bewerten. Beiersdorf büßten 6,3 Prozent auf 101,02 Euro ein, Allianz verloren 1,0 Prozent auf 81,50 Euro.
Im DAX standen Banken und Versicherer weiter unter Druck, erholten sich aber etwas von ihren Kursverlusten. Commerzbank büßten 2,0 Prozent auf 15,59 Euro ein, HypoVereinsbank und Deutsche Bank lagen gut 1,0 Prozent im Minus. Infineon befanden sich ebenfalls unter den Verlierern. Die Aktien gaben um 2,8 Prozent auf 11,80 Euro nach. Die Vorgaben aus den USA seien besonders für die Halbleiterwerte schlecht, sagte ein Teilnehmer.
Gegen den Trend tendierten Deutsche Börse sehr fest. Die Kursgewinne von 2,3 Prozent auf 44,46 Euro in einem schwachen Gesamtmarkt seien schon sehr auffällig, sagte ein Händler. Anscheinend setzten hier einige Anleger auf eine positive Abstimmung der Clearing Corp im Tagesverlauf. Das US-Clearinghaus entscheidet darüber, ob die Eurex eine Beteiligung erwerben darf.
Im TecDAX führten FJH die Verlierer mit Abgaben von 10,4 Prozent auf 22,40 Euro an. IDS Scheer und Web.de verloren nach Quartalszahlen mehr als 6,0 Prozent. Lediglich T-Online und Ixos konnten sich gegen den Trend stemmen und notierten unverändert gegenüber dem Vortagesschlusskurs. ddp.vwd/pon/hwa
©ddp
23.10.2003 13:46
© boerse.de
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=RWE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
[
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=981331200&sSymbol=DB1.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+981331200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?zeitraum=5&secu=3265&width=375&height=220&ind_volume=1
Titletown
23.10.2003, 15:00
BEI bei 95,9 ausgestoppt :evil:
KK 99,50 Die Bäume wachsen nicht in den Himmel
mist komm vom kacken zurück und bin bei beiersdorf ausgestoppt scheiß tag :evil:
95 (tief)
Auktion 94,80 !
Weiterhin kein Limit...
96,73 (tief)
97,2 - 9,79%
1.Klimit 96..
zockomoggo
23.10.2003, 15:01
1. Position Beiersdorf zu 95 drin
Gruß
BEI
Ja wer verkauft den jetzt? Die Amis...?
mist komm vom kacken zurück und bin bei beiersdorf ausgestoppt scheiß tag :evil:
also ich hab meine Monitore auf dem KLO!! :oops: :oops: :oops:
zockomoggo
23.10.2003, 15:04
2. Position zu 94,50 druin
Gruß
zockomoggo
23.10.2003, 15:06
das reicht bei Beiersdorf :-)
Kurs sollte nicht mehr weiter nachgeben:-)
TZ 98
Gruß
Arxes 50.000 im Kauf zu 1,40!!!!
Kk 1,28 hat gepasst! ;);)
zockomoggo
23.10.2003, 15:08
Beiersdorf 1 Euro hoch, schneller Ding iss das :-)
unter 98 geb ich kein Stück aus der Hand!
23.10. 14:51
Ist heute der Halbleiterindex dran?
Nachdem gestern Biotech- und Pharmasektor in den USA kurstechnisch zerrissen wurden, ist Kandidat für den heutigen Tag der US Halbleiterindex (SOX). Anbei der aktuelle Wochenchart vom SOX mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate. Der Index steht zum Zeitpunkt der Earningssaison direkt an der beschriebenen langfristigen Abwärtstrendlinienvariante. Es war und ist absehbar, daß sie den Index kurzfristig im Bereich der Trendlinie verkaufen werden, wenn die Earnings nicht sauber im Rahmen oder über den Erwartungen liegen würden. Das erste Alarmzeichen war die Tatsache, daß sie die eigentlich wirklich guten Quartalszahlen von Intel verkauften. Wie berichtet, werden die beiden Indexschwergewichte KLA Tencor (KLAC) und Applied Materials (AMAT) vorbörslich aktuell massiv abverkauft.
http://boerse-go.de/charts2003/zer0/tgo3601.gif
Piscator
23.10.2003, 15:08
Wenn du Zahlen musst, kann es sein dass du Verzugszinsen bezahlst. :cry:
Wenn du Geld kriegst, kriegst du Zinsen vom Finanzamt, wenn die später bezahlen (auch wenn du schuld bist, weil du die Anlagen zu spät abgegeben hast :twisted: ).
Piscator;)
Steuerberater ?
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
macadojo
23.10.2003, 15:09
Ich wurde aber vorher gelifted :( Verkauf mit 1,39 (KK 1,28) :lol:
Arxes 50.000 im Kauf zu 1,40€!!!!
Kk 1,28€ hat gepasst! ;);)
Wenn du Geld kriegst, kriegst du Zinsen vom Finanzamt, wenn die später bezahlen (auch wenn du schuld bist, weil du die Anlagen zu spät abgegeben hast :twisted: ).
Piscator;)
Steuerberater ?
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
Kann das einer bestätigen? Ich dachte immer, wir bekommen keine Zinsen...
Ich wurde aber vorher gelifted :( Verkauf mit 1,39 (KK 1,28) :lol:
Arxes 50.000 im Kauf zu 1,40€!!!!
Kk 1,28€ hat gepasst! ;);)
Ich hatte auch einen Teilverkauf zu 1,39. Die habe ich mir aber auf FSE zu 1,40 sofort zurückgeholt! ;) Ich will jetzt 1,50 sehen! ;)
23.10. 15:00
PeopleSoft erhöht die Q4-Prognosen
Der Geschäftssoftwareanbieter PeopleSoft (WKN: 885132, US: PSFT) hat nach Vorlage starker Quartalszahlen die Prognosen für das vierte Quartal erhöht. Finanzvorstand Kevin Parker sagte in einer der Veröffentlichung der Quartalszahlen anfolgenden Pressekonferenz, dass er im vierten Quartal ein EPS zwischen einem und zwei Cents erwarte, der Gewinn je Aktie vor Einmaleffekten soll zwischen 18 und 19 Cents liegen. Der Umsatz werde zwischen $625-$640 Millionen und der Lizenzumsatz zwischen $170-$185 Millionen erwartet. Analysten rechneten mit einem EPS von 16 Cents bei einem Umsatz von $632.7 Millionen.
Die Aktie verliert vorbörslich um 1.59% auf $20.48.
Piscator
23.10.2003, 15:14
Glaub es !
Ich hab schon zigtausende Marks Zinsen vom Finanzamt gekriegt. :D
Piscator;)
Steuerberater ?
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
[quote:5ff1ec249d="diegoarmando"]hat zwar nichts mit eichel zu tuen, aber dennoch stört mich das ganz gewaltig.
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
Kann das einer bestätigen? Ich dachte immer, wir bekommen keine Zinsen...[/quote:5ff1ec249d]
Glaub es !
Ich hab schon zigtausende Marks Zinsen vom Finanzamt gekriegt. :D
Piscator;)
Steuerberater ?
Gruss Piscator
Gruss Piscator
Ich seh das wie Jeff.
Gruss Piscator
[quote:11266f061c="x.art"][quote:11266f061c="diegoarmando"]hat zwar nichts mit eichel zu tuen, aber dennoch stört mich das ganz gewaltig.
IRRSINN PUR
Gruß
Max
Danke für die Info.
Gruß
Max
hehe! piscator!
Kann das einer bestätigen? Ich dachte immer, wir bekommen keine Zinsen...[/quote:11266f061c][/quote:11266f061c]
Ok! ;)
Titletown
23.10.2003, 15:17
neuer Versuch:
Kauf BEI zu 94,42
SL bei 93,8
93,86
95 (tief)
Auktion 94,80 !
Weiterhin kein Limit...
96,73 (tief)
97,2 - 9,79%
1.Klimit 96..
BEI
Verkuafsdruck ohne Ende. ich warte ab. Evtl. kommt ja noch die 90
Zum Glück habe ich mich aus dem Beierdorf-Schlamassel bislang rausgehalten! :)
löck...zum Glück bist du bei "BEI" mit 108 ausgestoppt worden..wie konntest du nur so einen dreck kaufen???
Themausman
23.10.2003, 15:19
warum wird bei Onvista.de
nicht Arxes getaxt??
kennt einer die Spanne??
danke
löck...zum Glück bist du bei "BEI" mit 108 ausgestoppt worden..wie konntest du nur so einen dreck kaufen???
Ich war da nie drin! :!: :!: :!: