PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Mo, 17.11.03 WL Dax,Tec,Nemax&USA

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

mac99
25.11.2003, 17:57
@Themausman

z.B. FJH

FJH: KPMG-Gutachten bestätigt Bilanzierung

Die FJH AG hat von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Bayerische Treuhand ein umfassendes Gutachten zur Bilanzposition "nicht fakturierte Forderungen" erstellen lassen, um die in diesem Punkt gegen die Gesellschaft erhobenen Vorwürfe zu widerlegen. Wie das Beratungs- und Software-Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilte, belegt das Gutachten eindeutig, dass die erhobenen Vorwürfe substanzlos und falsch sind.
Untersucht wurde in dem Gutachten der Abschlussposten "noch nicht fakturierte Forderungen" zu den Stichtagen 31.12.2002 und 30.06.2003. Die Prüfer bestätigen in ihrem Gutachten ohne Vorbehalte, dass die Bilanzierung dieser Forderungen korrekt und konform mit den Vorgaben nach IAS ist. Allen Forderungen in dieser Bilanzposition stehen tatsächliche Aufträge gegenüber.

Der FJH-Vorstand hatte unmittelbar nach dem Bekanntwerden der in einer anonymen Anzeige erhobenen Vorwürfe KPMG mit der Prüfung der Bilanzierung beauftragt. KPMG Bayerische Treuhand war zuvor noch nie für FJH oder eine der Tochtergesellschaften tätig, so dass die absolute Neutralität und Unvoreingenommenheit der Prüfer gewährleistet ist.

Die Aktie von FJH gewinnt derzeit 8,47 Prozent auf 16,90 Euro.

luper
25.11.2003, 17:59
@milli

poste nicht oft, aber Du solltest ein bißchen aufpassen mit Drillisch, die Übernahme muß auch bezahlt werden!!

Es steht noch nicht fest, wie Sie die übernahme bezahlen,KE nicht ausgeschlossen!!

grüße

luper

BertiSP
25.11.2003, 18:04
8) 8) 8) Abacho :roll: :roll: :roll:

Habe mir mal ein paar Abacho zu 0.91 ins Depot gelegt.
Da sollte doch mal wieder ein kleiner Schwung kommen, oder?

Was mein Ihr?

Gruß Bert

mauserla
25.11.2003, 18:05
:D :D :D DRILLISCH :D :D :D

habe vorhin nach dieser Meldung dicke
eingekauft.

Bei dieser Gewinnentwicklung, errechnet sich
ein KGV für 2004 von gerade mal ca. 3-4 :shock: :shock:

Hier wird es in Frankfurt noch mächtig ab gehen.
Morgen ein Eröffnungsgap :roll: :roll:

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00008554&mpid=10&tr=3m&ct=&1069779150

Morgen wird das Tahreshoch geknackt. :wink: :wink:

Grüße milli :D :D

:D Milli bin auch dabei 4,50 bis 4,80 sollten wir kurzfristig sehen

millimaus
25.11.2003, 18:07
Soll natürlich Jahreshoch heißen :wink:

milli :D

actr
25.11.2003, 18:08
Analyst: Erläuterungen Münchener Rück "nicht ganz stimmig"

Die deutlichen Kurseinbußen der Münchener Rück am Dienstagnachmittag haben nach Einschätzung eines Analysten einer deutschen Großbank ihre Ursache in den unzureichenden Erläuterungen des Unternehmens zum Zahlenwerk des 3. Quartals bzw dem Ausblick für 2004. Die Erklärungen der Münchener Rück seien "nicht ganz stimmig", sagte der Analyst auf Nachfrage im Anschluss einer Telefonkonferenz. So habe das Unternehmen zwar das Ziel bekräftigt, 2004 einen Eigenkapitalrendite von 12% erreichen zu wollen. Gleichzeitig stelle die Münchener Rück aber nur eine Schaden-Kosten-Quote von unter 100% in Aussicht.

Nach Berechnungen des Analysten bedarf es einer Schaden-Kosten-Quote von deutlich unter 98%, um dieses Ziel zu erreichen.Darüber hinaus merkte der Analyst kritisch an, dass mögliche positive Effekte aus der Auflösung der hohen Steuerrückstellung im Gesamtjahr nunmehr überkompensiert werden durch latente Steuern auf Gewinne kommender Jahre. Die Höhe dieses negativen Effekts habe die Münchener Rück allerdings nicht beziffert.
vwd/25.11.2003/rne/nas/ros

25.11.2003, 17:24

Münchener Rück: 843002

MUENCH.RUECKV.JG VNA: 843004

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=843002&boerse=9&lindex=1&zeit=0&land=276

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=COMP.IQ&boerse=100&lindex=1&zeit=0&land=840

actr
25.11.2003, 18:09
hallo BertiSP :)

millimaus
25.11.2003, 18:09
@ luper,
die Firma ist, so weit ich weiß, Schuldenfrei.
Lass die doch ein paar "Milli" :wink: önchen aufnehmen.

Carlo
25.11.2003, 18:11
Hi @ all,

leider fjh verpennt :? , ärgerlich. hab trotzdem noch ne kleine posi zu 19,45 geladen.

Halte q-soft und mount 10 :)

Max
25.11.2003, 18:11
So, ich mache auch Schluß für heute. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bis morgen.

Gruß

Max

actr
25.11.2003, 18:12
@ luper,
die Firma ist, so weit ich weiß, Schuldenfrei.
Lass die doch ein paar "Milli" :wink: önchen aufnehmen.

Sie ist es. Hat sogar Gewinne gemacht.

actr
25.11.2003, 18:12
Bis morgen Max :D:D

Carlo
25.11.2003, 18:13
Markus Frick
:lol:

So funktioniert Daytrading!!!

Daytrading - die Königsdisziplin

Richtiges Daytrading ist nichts für Spielernaturen und Zocker - nur mit Vernunft lassen sich Gewinne erzielen. Doch wie wird man zum Daytrader?

Daytrader versuchen, die täglichen Kursschwankungen an der Börse zu ihren Gunsten auszunutzen. Der Kauf und Verkauf der Aktien erfolgt mit einem Zeithorizont von einigen Minuten bis zu einem Tag, weshalb man auch vom so genannten Intradayhandel spricht. Entgegen der herrschenden Meinung hat Daytrading absolut nichts mit Glücksspiel zu tun, sondern ist harte Arbeit! Doch wie geht das - Daytrading?

Daytrading: Wie geht das?

Zur Grundausstattung gehört zunächst die richtige Technik: ein PC mit wenigstens zwei Monitoren und Internetanbindung sowie ein Online-Depot mit einer Handelsplattform, die den direkten Zugang zur Börse gewährleistet, sind Grundvoraussetzung. Das wichtigste Werkzeug ist selbstverständlich das Realtime-Kurs- und Nachrichtensystem, für das je nach Ausstattung 100 bis 500 Euro im Monat ausgegeben werden müssen. In Deutschland ansässige Online-Broker wie Consors oder Etrade bieten entsprechende Produkte an, über die Orders direkt an die Börse geleitet und innerhalb von wenigen Sekunden ausgeführt werden. Der Erfolg beim Daytrading ist aber auch und vor allem von persönlichen Faktoren abhängig, von Know-how, Börsenerfahrung und diszipliniertem Handeln.

Am häufigsten wird die Frage gestellt, wie viel Geld man zur Verfügung haben sollte. Hier gilt die Regel, je mehr desto besser. Und damit ist keinesfalls das Geld gemeint, das für das Studium des Sohnes oder der Tochter bestimmt ist. Eine konkrete Größenordnung zu nennen ist schwierig, das hängt mitunter auch von den persönlichen Fähigkeiten ab. Aber ein Basisvermögen von 25.000 Euro sollte es mindestens sein. Da aber durchaus mit Anfangsverlusten gerechnet werden muss, erscheint ein Anfangspolster von 50.000 bis 100.000 Euro eher zweckmäßig.

Die richtige Handelsstrategie

Nicht jeder Markt oder jedes Marktsegment eignet sich für einen Tagestrade. Für Daytrader sind Märkte oder Aktien mit einer hohen Liquidität und hohen Tagesschwankungen interessant. Kein Trader sollte sich jedoch ohne konkrete Handelsstrategie an die Börse wagen. Dazu gehören Elemente wie richtiges Geld- und Risikomanagement und ein grundlegender Handelsansatz. Am Anfang steht die Überlegung, wie viel Geld für einen Trade eingesetzt werden soll - niemals das ganze Depot, aber auch nicht zu wenig. Als Orientierungsgröße für einen Daytrade gilt eine Größenordnung von 50 Prozent. Eng mit der Einsatzhöhe ist die Frage nach dem maximalen Risiko verbunden. Konsequentes Risikomanagement ist beim Daytrading ein wichtiger Aspekt! Vor jedem Trade wird also eine Marke festgelegt (Stopp-Loss) , bei der die Reißleine gezogen wird. Sinnvoll ist es, pro Trade nicht mehr als drei Prozent zu riskieren.

Wann wird gekauft?

Zu den wichtigsten Handelsansätzen zählt das News-, Momentum- und Systemtrading. Die Veröffentlichung von Ad-hoc-Meldungen, Übernahmen oder Wirtschaftsdaten führt oft zu bedeutenden Kursausschlägen, die zum Newstrading ausgenutzt werden.

Das eigentliche Tagesgeschäft ist das Momentumtrading. Ziel dabei ist es, bei Beginn einer dynamischen Marktbewegung in den Markt einzusteigen und wieder auszusteigen, bevor die Dynamik oder das Momentum abfällt.

Bei Profis üblich ist das so genannte Systemtrading. Die Anleger halten sich dabei an bestimmte Regeln, die in Verbindung mit einer entsprechenden Software automatische Kauf- und Verkaufssignale (charttechnische Signale) geben.

Kann man Daytrading lernen?

Wie dargestellt gibt es mehrere Möglichkeiten, um erfolgreich zu traden. Auf die Frage, ob Daytrading erlernbar ist, lautet die Antwort eindeutig ja. Da es keinen Ausbildungsberuf Daytrader gibt, ist jedoch jeder selbst gehalten, sich das notwendige Wissen anzueignen, Einsteigerseminare zu besuchen und Profis über die Schulter zu schauen. Der beste Einstiegstrade ist wie in jedem anderen Berufszweig die Investition in die Grundausbildung.

[/b]

NoggerT
25.11.2003, 18:13
neuer Thread !

hajob
25.11.2003, 18:14
Mache Schluss für heute. Nach gestern der zweite nette Tag seit langem :D
Nur Frust mit Consors
Grüße an alle

BertiSP
25.11.2003, 18:16
Möchte mich nun auch mal richtig aktiv beteiligen. Die Anmeldung liegt schon etwas zurück, war nämlich lange nicht im Lande. Tja nun bin ich wieder da und jetzt soll doch mal wieder mein Depot etwas Aufmerksamkeit von mir bekommen.

OK also freue mich schon, aber für heute erst mal einen schönen Abend :D

luper
25.11.2003, 18:17
Hier geht es nicht um ein paar Milli........

Sollte auch nur ein kl. warnung sein...

millimaus
25.11.2003, 18:26
:D :D :D BOV :D :D :D

Hier dürfte es Morgen auch weiterlaufen.
Erster blütenweißer Balken. :wink:

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=168717&iid=558e2a3f775fff6faf3f2f2c7a1d373f&&woid=00025134&mpid=2&tr=&ct=&1069780991

milli :D :D :D

millimaus
25.11.2003, 18:27
@ luper,
dass scheint aber niemanden groß zu stören,
hier wird kräftig weitergekauft.

milli :wink: :wink:

millimaus
25.11.2003, 18:36

TH Frankfurt 4,18 €

milli
:wink: :wink: :wink:[/b]

mauserla
25.11.2003, 18:49
@ milli
bin bei Dillisch seit Freds Empfehlung dabei
die Aktie habe ich long und eine Pos.
im Tradingdepot

ich habe noch MNP KK 0,80 und weiss nicht ob ich
verkaufen oder verbilligen soll.

Börsenschnorrer
25.11.2003, 18:50
ES gibt genügend Alternativen, statt sich mit Consors rumzuärgern.

Mache Schluss für heute. Nach gestern der zweite nette Tag seit langem :D
Nur Frust mit Consors
Grüße an alle

millimaus
25.11.2003, 19:13
@ mauserla,
bei Media Netcom kann ich dir keinen
Rat geben. Warte mal die Zahlen ab. :wink:
Wenn sie enttäuschen raus auch mit Verlust. :cry:

Manchmal hat man eben auch Verluste, die schmerzen zwar,
aber wenn die Gewinne höher sind ist es doch o.K. 8)

Grüße milli :D

millimaus
25.11.2003, 19:17

hier bin ich mir sicher, dass wir Morgen einen
großen Satz nach Oben machen.
Der Markt konnte nicht auf diese Meldung reagieren. :wink:

Morgen sollten wir das Jahreshoch in Angriff nehmen. :D

milli :lol: :lol: :lol:

Jeff
26.11.2003, 08:00
moin

Jeff
26.11.2003, 08:00
gibts das seit 19.17 uhr kein posting mehr!?

Andy135
26.11.2003, 08:03
@Jeff

gibts das seit 19.17 uhr kein posting mehr!?

Falscher Thread :)