PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratsuchender sucht Rat

aZrAeL
20.02.2007, 16:10
Hallo MTCler

Ich handle jetzt seit 1-2Jahren nebenbei mit kleineren Geldsummen. Seit einiger Zeit auch mithilfe der Empfehlungen von NoggerT (meistens sehr erfolgreich. Danke dafür :-D )
Und habe auch festgestellt dass in diesem Forum durchaus einige Leute zuhause sind, die wissen von was sie reden.

Nun möchte ich ein bischen aktiver werden. Dazu bin ich zur Zeit auf Brokersuche.
Hauptaugenmerk würd auf Daytrading liegen. Da ich berufsbedingt an einigen Tagen gut zeit hab um mich drumm zu kümmern aber dann kurzfristig mal wieder 1-2 Wochen garnicht handeln kann.
Was ich so rausgehört hab wird das hauptsächlich am NASDAQ betrieben.
Allerdings gibt es dort ja für Daytrading ein Depot-Minimum von 25k$. Momentan kann ich aber nur ca 10-15k$ dafür aufbringen.
Nun hab ich in einem Anderen Thread hier was von WH Selfinvest (http://www.whexpert.com/de/index.php) gelesen.
Die bieten ein "Mini-Konto" an. Wo die behaupten man kann mit einer depot-einlage von 7,5k$ unbegrenzt am NASDAQ handeln. Wie soll denn das gehen? Sind ja schliesslich Börsenvorgaben. Kommt mir irgendwie komisch vor.
Naja und die Gebühren sind hald schon auch nicht gering.
Kann mir da wer von euch weiterhelfen?

Oder soll ich mich doch erstmal auf deutsche Börsen beschränken und über Sino oder E*Trade handeln?

Gibt es da auch immer genügend Daytrading-Aktien welche sich Intraday dann auch soweit bewegen dass ich nicht nur meine Gebühren wieder reinhol? (Wie gesagt. Hab nicht soooviel Kapital zur Verfügung)

Hoffe einer von euch erbarmt sich meiner und hilft mir weiter. :?:

Ciao
aZ