PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktien Chart einbinden in Homepage

Drake
25.02.2007, 17:23
Hallo,

wie kann ich einen Aktienkurs/chart in meine Website einbinden ???? Im voraus vielen Dank.

Gruß

Drake

eoan
26.02.2007, 12:15
Hallo Drake,

eine Möglichkeit läuft wie folgt:

- Snaphot deines Charts mit einem Programm wie XnView oder IrfanView (beides Freeware)
- vorzugsweise als *.jpg oder *.png unter imageshack.us hochladen
- der dabei generierte Link für Foren als Antwort benutzen

Der dabei verwendete Chart ist verständlicherweise statisch, wie eine evtl. Weiterverlinkung einer dynamischen Abfrage eines Charts aussieht, wäre in den jeweiligen AGB's der Betreiberseiten nachzulesen.
Wie es mit einer Hinterlegung einer Grafik auf dem Server vom Forum aussieht kann ich die nicht sagen, dies würde aber um einiges mehr Last produzieren. Ich denke einer der Mod's dürfte da mehr Auskunft geben können. Auf die Schnelle konnte ich darauf keine Infos finden.

Grüsse eoan

franky_36
07.03.2007, 20:04
hi drake,hi eoan
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einen chart in eine hp einbauen zb. im html programiert ich würde die variante leih den quell text bevorzugen.wenn du dir auf einer seite den quelltext anzeigen läst(rechte maus taste quelltext anzeigen )den link rauskopieren und in deine programmierung einfügen.
copy rechte beachten !
quelltexte siehste auch wenn du im board auf "zitieren "gehst sieht dann so aus
[IMG]http://www.xxxxxx-xxxxx.de/charts/instinformer.php?&inst_id=228299&market_id=2&spid=ws&tr=6m&ct=jc&grid=on&gb=1d&log=1&redvol=0&ind1=macd&ind2=sto&gd1=38&gd2=200&size=tool&till=1173312000&1173291325[/IMG
die ] klammer hab ich jetzt am ende weg gelassen damit der chart nicht angezeigt wird.
hoffe konnte helfen
franky

MH120480
07.03.2007, 23:48
wird nicht für alle möglich sein.

aber dafür gibts mittlerweile image hosting-angebote: http://www.google.de/search?hl=de&q=image+hosting&btnG=Google-Suche&meta=

mfg
mh

Wie es mit einer Hinterlegung einer Grafik auf dem Server vom Forum aussieht kann ich die nicht sagen, dies würde aber um einiges mehr Last produzieren. Ich denke einer der Mod's dürfte da mehr Auskunft geben können. Auf die Schnelle konnte ich darauf keine Infos finden.

Grüsse eoan

0