PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr es geschaft?

zaphod beeblebrox
26.02.2007, 15:30
Hallo MTCler

Ich lese hier jetzt schon eine Zeit lang sehr interessiert mit und ich hätte ein paar Fragen an euch.

Erstmal zu meiner Situation:

Ich bin 25, Arbeite seit 5 Jahren als Programmierer und seit einiger Zeit verlässt mich immer mehr und mehr die lust an meinem Job (und den damit einhergehenden massenhaften Überstunden für die man nichtmal einen feuchten Händedruck bekommt).

Seit ca 2 Jahren beschäftige ich mich nebenbei auch mit der Börse. Ich kenne inzwischen die meisten Begriffe, sehe Trendlinien und Wiederstände (verstehe auch 98% von dem was Ihr hier im forum schreibt :) ). Einige (mal gute mal weniger gute) Trades hab ich auch schon gemacht.

Nun wäre meiner meinung nach das Daytrading genau mein Job. :) Keine abhängigkeit von irgendwelchen Vertriebstypen, relativ Frei einteilbare Arbeitszeit und natürlich auch die guten verdienstmöglichkeiten, sowie das Arbeiten zuhause.

Ich traue mir auch durchaus zu, die nötige Disziplin und Energie dafür aufbringen zu können.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weis wie ich den Übergang gestalten kann.
Aufgrund meiner Ausgaben brauche ich monatlich mind. 1000€ Einkommen.
Wenn ich jetzt den Job kündige und mich rein auf die Börse verlasse müsste ich (mit meinen ca 12k€ die ich zur verfügung habe) ab dem ersten monat schon monatlich mind. +10% meines Depots erwirtschaften. Ich denke das wird erstmal nicht klappen.
Während der Arbeit hab ich nicht wirklich viel zeit um mich um die Börse zu kümmern.
Wenn ich von der Arbeit zuhause bin um ca 18:30 ist auch nichtmehr wirklich viel Zeit bis die deutschen Börsen schließen.

Ich vermute Ihr habt auch nicht gleich nach der Schule mit dem Daytrading angefangen?
Wie habt Ihr den Sprung von der Abhängigkeit in die Unabhängigkeit geschafft?

Ich würde mich über ein paar Tips, Vorschläge oder Warnungen sehr freuen.

MfG
Zaphod