PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 23.-29.12.03 WL Dax,Tec,Nemax&USA

Seiten : 1 [2] 3 4

big_kalle
23.12.2003, 19:20
@Zygran: mac hat recht. Ich hatte den Schein vorhin auch kurz (0,55-0,60). Ist mir aber zu gefährlich. Vor allem, der KO. Lass die Daltons mal anfangen zu rennen... .

Grüssle :D

P.S. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand Pleite gegangen. :D

Hej Zygran, Short zu halten ist nicht ungefährlich, da Morgen unf Freitag in den USA Handel bei uns aber nicht, keine Möglichkeit bis Montag zu reagieren !

Wenn bis Freitag nichts schlimmes passiert, dann könnte ich mir vorstellen das die Daltons am Freitag gut zulegen ! :)

Mußt du aber wissen...

:roll:

Zygran
23.12.2003, 19:20
bin nur noch hier weil ich das ding noch verkaufen will :lol:
Hej Zygran, Short zu halten ist nicht ungefährlich, da Morgen unf Freitag in den USA Handel bei uns aber nicht, keine Möglichkeit bis Montag zu reagieren !

Wenn bis Freitag nichts schlimmes passiert, dann könnte ich mir vorstellen das die Daltons am Freitag gut zulegen ! :)

Mußt du aber wissen...

:roll:

mac99
23.12.2003, 19:23
Was für Gewinnmitnahmen ?

Wenn ich die bloß hätte, bei mir heist es Verlustmitnahmen ! :lol:

P.S. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand Pleite gegangen.

mac99
23.12.2003, 19:24
@Zygran

Ok verstehe ! :)

big_kalle
23.12.2003, 19:25
Sorry mac, wann bist Du denn rein?

Zygran ist ja schon seit 0,52 drin. Das meinte ich eigenlich.

Was für Gewinnmitnahmen ?

Wenn ich die bloß hätte, bei mir heist es Verlustmitnahmen ! :lol:

P.S. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand Pleite gegangen.

mac99
23.12.2003, 19:30
Nein bin gerade garnicht in Shorts.

Sollte nur allgemein ein Joke sein ! :)

War aber ein dummer Joke...

buy
23.12.2003, 19:32
Habe MAV bei 4,15 heute gekauft und bei 3,04 verkauft...HABE also das TH und das TT markiert...ganz bitte Pille für mich...wenn nicht WGMGY bald anspringt in den USA habe ich fertig...und kann mir einen Ferienjob suchen...kauft die mal hoch..war zu viel für mich heute :(

mac99
23.12.2003, 19:37
@buy

Ja das war bitter für dich, soviel Pech kann man garnicht haben.

Ich hatt bei 3,70 noch geschrieben das verkauft werden sollte, die Möglichkeit war vorhanden, schade daß du es nicht gemacht hast... :?

3,70 in FRA !

Wer jetzt verkaufen will sollte es tun !

buy
23.12.2003, 19:40
Habe drei mal verushct limit zu setzen, asl ich ins bid verkaufen wollte, kam auktion bei 3,19...nächster war 3,15....ist einfach zum kotzen...war mit 80% meines Kapitals drinn , waren nur 1000 Stück...Tja, bin bald weg, es sei denn WGMGY kommt...zu viel Pech

@buy

Ich hatt bei 3,70 noch geschrieben das verkauft werden sollte, die Möglichkeit war vorhanden, schade daß du es nicht gemacht hast... :?

3,70 in FRA !

big_kalle
23.12.2003, 19:47
Easy buy.

Lehn Dich zurück, und warte das neue Jahr ab. Sicherlich ist das bitter, aber es kommt auch wieder anders.
Das ist wahrscheinlich schon jedem mal passiert.

Es kommen garantiert wieder bessere Tage. Jetzt nur nicht mit Macht.

Grüssle, und genieße die Feiertage.

Kalle :wink:

Habe drei mal verushct limit zu setzen, asl ich ins bid verkaufen wollte, kam auktion bei 3,19...nächster war 3,15....ist einfach zum kotzen...war mit 80% meines Kapitals drinn , waren nur 1000 Stück...Tja, bin bald weg, es sei denn WGMGY kommt...zu viel Pech

@buy

3,70 in FRA !

mac99
23.12.2003, 19:47
Boahh bei der Citi unfähr die Taxen bei den Shorts!

Dow u. Nasd. rühren sich kaum, schon gehts 10cent runter in nichteinmal 10 min !

Zygran
23.12.2003, 19:54
so leute, teil verkauft, rest behalte ich über weihnachten,
wünschen allen ein frohes fest und bin weg. :lol: :lol:

asterhicks
23.12.2003, 20:00
hallo , bin schon seit einiger zeit angemeldet aber habe noch nie eingegriffen , weil ich dachte , nur mich alleine zerlegt es immer (SRZ und WCM waren nicht sehr schön) . aber jetzt muss ich einfach eingreifen :

@buy , Du bist nicht alleine ! nächstes jahr kommen wir wieder in die hufe . versprochen !

wünsch euch ein frohes fest , machts gut - bis denne

Rainer :)

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:01
Muß mich nun dochmal zu MAV(dieses ist nur ein exemplarisches Beispiel)zu Wort melden.

Für mich weder von den fundamentalen Kennzahlen,wie auch von technischer Seite,überhaupt kein Handlungsbedarf gegeben,bei sämtlichen Werten,mit ähnlicher Historie.Somit überhaupt nicht nachzuvollziehen,für mich warum sich Anleger mit solchen Werten(Musterbeispiel,auch eine IEM)Stunden/Tage sowie auch Monate befassen.

Solche Underperformer besitzen keinen nachhaltigen positiven Kursverlauf,sowie fehlt entsprechend ein News-Flow,der unterstützend ist.

Ebenfalls sind klare Nachteile,die geringen Handelsumsätze,sowie die Anlegerstruktur.Dieses bezieht sich auf Werte die auf Hotlines/in Börsenbriefen etc. genannt werden-hier gilt ebenso,solche Werte überhaupt nicht mehr zu verfolgen/handeln.

Warum nicht den US-Markt handeln,oder mit Derivaten,die Indices oder adäquate Einzelwerte(Dax/M-Dax/Euro Stoxx etc.) handeln...-kann es einfach nicht verstehen,warum sich immer wieder mit diesen "Schrottwerten" beschäftigt wird,der LT-Chart zeigt doch den unternehmerischen Erfolg.

Nur mal ein paar Worte,zu grundsätzlichen Dingen,habe oftmals das Gefühl,dass ohne ausreichende Vorbereitung und Wissen versucht wird,am Markt Geld zu verdienen.Dieses wird nicht gelingen.

Soweit ein paar Denknsätze für einige,soll nicht als pers. Angriff verstanden werden,sondern als konstruktiver Beitrag/Kritik.

MfG

THE CANADIEN

#29*von THECANADIEN* *23.12.03 15:22:29**Beitrag Nr.:*11.676.981** 11676981
*
Dieses Posting:**versenden*|*melden*|*drucken*|*A ntwort schreiben

Ist wertlos/sinnlos,sich mit Werten wie MAV zu beschäftigen,klarer Underperformer auch weiterhin im Sektorvergleich.Technisch wie fundamental,für optimierte anlegende Marktakteure kein Bedarf.

Deutlich bessere/seriöse Alternativanlagen gibt es reichlich...

Titletown
23.12.2003, 20:02

@buy

3,70 in FRA !

Hallo buy,

meine ganz persönliche Meinung:

Aus deinen Angaben errechne ich einen Kapitalstock von ca. 5000 Euro

Wenn man allerdings nur 5000 Euro Kapital zur Verfügung kann es kaum funktionieren, vom Traden zu leben.

Ich denke da ganz besonders an den immensen Zeitaufwand vorm Rechner.
Willst du die richtigen Entscheidungen treffen, musst Du den ganzen Monat vorm PC sitzen.
Wenn Du dann gut warst machst Du im Schnitt 20%. Aber nur, wenn du richtig gut warst.
Das wären bei Dir 1000 Euro.
Was soll das??
Du würdest in einem klassischen Beruf mit weniger Arbeitszeit mehr Geld verdienen.

Daher mein Rat an Dich:

Entweder lass es ganz sein;

oder kaufe einen Wert von dem Du glaubst, dass er sich auf Jahressicht verdoppelt

oder hol dir 10k Kredit um mit 15k eine reele Chance zu haben

oder setze auf Risikopapiere um deinen Kapitalstock zu verdoppeln. Dann allerdings musst du deine 5k auch als eventuellen Verlust verkraften können.

So wie du das zur Zeit machst, wird das nix. Du verzettelst dich, machst Fehler (wie wir alle) und am Ende hast du deine Arbeitskraft nur sinnlos verschwendet.

Alles Gute und Kopf hoch
:wink:

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:06
Noch ein kurzer Nachtrag:

Alles steht und fällt,mit der umfassenden Vorbereitung-ein Trading-Plan ist Pflicht!!!-sowie Disziplin.

Emotionen,oder Hoffnungen aufbauen,nach dem Motto,es wird schon wieder,oder Pech gehabt etc.,sind Selbstbetrug,die den finanz. K.O. nicht abwenden werden.

Verständnis,sowie Mitgefühl für verlorene Trades ist ok,aber was war die Ursache,dass ist der entscheidende Punkt.Hier gilt anzusetzen.

Soweit...

THE CANADIEN

big_kalle
23.12.2003, 20:09
Herzlich Willkommen asterhicks.

Wünsche Dir auch ein frohes Fest. :D

Grüssle Kalle

hallo , bin schon seit einiger zeit angemeldet aber habe noch nie eingegriffen , weil ich dachte , nur mich alleine zerlegt es immer (SRZ und WCM waren nicht sehr schön) . aber jetzt muss ich einfach eingreifen :

@buy , Du bist nicht alleine ! nächstes jahr kommen wir wieder in die hufe . versprochen !

wünsch euch ein frohes fest , machts gut - bis denne

Rainer :)

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:10
Zweiter Nachtag:

Wer mit Eigenkapital keine Rendite erzielt,wird mit Fremdkapital auch nicht punkten,sondern nur beim Insolvenzverwalter.Also wirklich,solche Ratschläge sind unredlich,wie auch unpassend.

Über die hohe Einzelgewichtung,80 v.H. des Depots,denke ich brauche ich keinen Kommentar hinzufügen.

Titletown
23.12.2003, 20:13
Zweiter Nachtag:

Wer mit Eigenkapital keine Rendite erzielt,wird mit Fremdkapital auch nicht punkten,sondern nur beim Insolvenzverwalter.Also wirklich,solche Ratschläge sind unredlich,wie auch unpassend.

Über die hohe Einzelgewichtung,80 v.H. des Depots,denke ich brauche ich keinen Kommentar hinzufügen.

deine Trades würde ich hier gerne mal zeitnah mitverfolgen.

Ich bin absolut überzeugt, dass du dein theoretisches Rüstzeug in regelmässige Anlageerfolge umsetzt und würde gerne davon profitieren.

Dazu ist dieses Board schliesslich da.

Voller Hochachtung

asterhicks
23.12.2003, 20:17
danke , kalle ,

eigentlich kenn ich die meisten von euch schon ganz gut - hatte aber nicht die rechte traute , was zu sagen . werd mich nächstes jahr auch bei den weihnachtsurlaubern kurz vorstellen und mitzocken , solange es meine knete zulässt .

bis denne

Rainer

mac99
23.12.2003, 20:17
10K Kredit...ups wie gehst denn du ab ! :)

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:24
@ Titletown

Die Gründe,warum ich hier nicht mehr inhaltlich zugegen bin,sind bekannt.

Bin gerne bereit,zu grundsätzlichen Dingen,Fragen zu beantworten,oder Ratschläge zu geben.

Jedoch ist ein entscheidender Punkt,dass eigene Basiswissen,sowie die Erfahrung.Macht hier selbst Euren Weg,und verlasst Euch nicht auf irgendwelche zweifelhaften Gurus.

Wenn ich keine oder mangelnde Kompetenz habe,muß ich fast allen Empfehlungen/Analysen glauben,unabhängig von der Substanz-die häufig gering ist-das kann es doch nicht sein...

Springe doch nicht in das Wasser,ohne Schwimmen zu können.

Titletown
23.12.2003, 20:36
@ Titletown

Die Gründe,warum ich hier nicht mehr inhaltlich zugegen bin,sind bekannt.

Bin gerne bereit,zu grundsätzlichen Dingen,Fragen zu beantworten,oder Ratschläge zu geben.

Jedoch ist ein entscheidender Punkt,dass eigene Basiswissen,sowie die Erfahrung.Macht hier selbst Euren Weg,und verlasst Euch nicht auf irgendwelche zweifelhaften Gurus.

Wenn ich keine oder mangelnde Kompetenz habe,muß ich fast allen Empfehlungen/Analysen glauben,unabhängig von der Substanz-die häufig gering ist-das kann es doch nicht sein...

Springe doch nicht in das Wasser,ohne Schwimmen zu können.

ich kenne die Gründe nicht; aber das ist ja auch nicht wichtig.

Aber du könntest trotzdem Auskünfte über deine Investments -in diesem Falle auch zeitversetzt- geben, damit man auch deine praktischen Fähigkeiten beurteilen kann.

Ich will gerne deine Ratschläge zur Kenntnis nehmen und bei Bedarf auch anwenden. Aber so, wie du dich hier präsentierst, wäre ich eher daran interessiert, zu wissen, in welche Aktie du warum investierst.

Tommy
23.12.2003, 20:37
Liebe Freunde des Boards, ich schau seit meinem MUV-Schnitzer mit KK 97,96 eigentlich nur mehr vor dem PC und schau mir eure Trades an und die Diskussionen wie die, die gerade abläuft.

Ich werd mich hüten einen Kommentar darüber abzugeben, wie jemand sein Kapital pflegt und hegt, oder verprügelt.

Kapitaleinsatz hin oder her, wenn man 8k zur Verfügung hat, oder 800k das ist vollkommen egal, denn mit dem Kapital steigt auch der Anteil an den Werten, die um die 100 - 400 Euro gehandelt werden und dann mit Stückzahlen wie als würden es Penni-Stocks sein. Persönliche Erfahrung ...

Mir ist es eigentlich egal, wie und wann die Werte meines Depots Gewinn abwerfen, da ich weiß, das sie Gewinne produzieren werden .... (genieße den Augenblick, ach bei Werten, die Super im Minus stehen, da ich mit dem Cash, das ich noch habe etwas dagegen machen kann und damit die "Verluste" annähernd abdeken kann, aber wenn diese Minus-Posis dann wieder Richtung Einstiegskurse laufen, hab ich plötzlich das Depot verdoppelt oder mehr ... läuft so seit ca. 3 Monaten so bei mir ...)

Eigentlich wollte ich nur fragen, wenns so weitergeht heute, an wen ich das Eintrittsentgeld überweisen soll (sitze erste Reihe Fußfrei) :lol:

Also, egal wie hoch das Kapital ist, 100% sind 100% ... in diesem Sinne

LG TOMMY :D

NoggerT
23.12.2003, 20:39
68,06 + 47,06% (Tageshoch)die mit Abstand umsatzstärkste Aktie
an der NASDAQ&NYSE, sowas habe
ich schon lange nicht mehr gesehen !

über 3 Milliarden Dollar intraday umgesetzt !

66,65 + 44,4% (Tageshoch)!

65,10 !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918086400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RIMM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+918086400

64,64 + 40,20% (Tageshoch),
die umstärkste Aktie an der NASDAQ/NYSE,
über 1,54 Milliarden Dollar binnen 2 Stunden umgesetzt !

63,84 das ist doch nicht normal.... wäre ich doch nur mit 50% dringeblieben - immer wieder der fehler entweder zu lange drin oder voll ausgestiegen und es geht weiter, aber gewinn ist gewinn...

glaube ich schau besser nicht mehr rein und bearbeite lieber meine freundin :lol:

63,07 :shock: wahnsinn

bist du investiert? bin leider zu 61,67 raus :( trotzdem ein supergewinn und nochmal danke für deinen tip

62,60 + 35,70%, über
2,6 Miliarden Dollar umgesetzt !!!

61,84 + 34,14% (TH) !

TH 61,07

wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

Wow, nochmal 7 Euro seitdem
ich es reingestellt habe...!

60,60 + 31,43% !!!

[quote:620617f1a4="NoggerT"]55,85 + 21,15%,
knapp 100 Millionen Dollar
bereits vorbörslich umgesetzt !

[quote:620617f1a4="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

Research in Motion (RIMM),
vorbörslich 53,99 + 17,11%

Riesenumsätze, dürfte heute
die Millardenschwelle erreichen ![/quote:620617f1a4][/quote:620617f1a4]

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:40
@ Titletown

Ganz genau,respektiere hier jeden Beteiligten,denke nur das auch solche Wortmeldungen mal angebracht sind.Es soll schliesslich,zu einem positiven Ende/Ergebniss führen.

Schau doch ein den NoggerT Thread bei WO,beteilige mich dort temporär.

Bei ernsthaften Interersse,können wir auch über E-Mail kommunizieren.

MfG

Titletown
23.12.2003, 20:42
@ Titletown

Ganz genau,respektiere hier jeden Beteiligten,denke nur das auch solche Wortmeldungen mal angebracht sind.Es soll schliesslich,zu einem positiven Ende/Ergebniss führen.

Schau doch ein den NoggerT Thread bei WO,beteilige mich dort temporär.

Bei ernsthaften Interersse,können wir auch über E-Mail kommunizieren.

MfG

Hm,

ich schaue nie in den Nogger Thread bei WO. Der Tag ist leider nie lang genug.

Lass hat auch mal hier raus, was du wann warum käufst.

Ansonsten
frohe Weihnachten

NoggerT
23.12.2003, 20:46
Dow Jones 10301 - 36,74 (tief)

mac99
23.12.2003, 20:46
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+SEP3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653639

http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653642

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:47
@ Tommy

Hallo-ein Punkte auch zu Deinem Statement.Du widersprichst Dir selbst,da Du sagst es ist mehr oder weniger egal wann/welche Rendite eintritt.

Hast aber den Finanzmarkt,als Anlageort gewählt,weil hier im ganz langfristigen Vergleich,eine übermässige Rendite zu erzielen ist,im Vergleich zu anderen Instrumenten.

Dieser Optimierungsansatz,zählt nun aber nicht mehr,dass ist ein Fehler.

Es muß doch darum gehen,sein Depot,so auszurichten,dass dieser Ansatz wieder zählt.

Warum Monate,auf Rendite xx warten,statt abzuverkaufen,und mit neuen/alternativen Anlagen mehr zu machen.Klare Kursziele/Limit's weisen den Weg,jeder Anlage.

Ebenfalls noch der Hinweis,dass massenhaft Werte unter dem IPO notieren,oder Delisted wurden,hier kommt der Rebound nie mehr.

MfG

Tommy
23.12.2003, 20:54
@ Tommy

Hallo-ein Punkte auch zu Deinem Statement.Du widersprichst Dir selbst,da Du sagst es ist mehr oder weniger egal wann/welche Rendite eintritt.

Hast aber den Finanzmarkt,als Anlageort gewählt,weil hier im ganz langfristigen Vergleich,eine übermässige Rendite zu erzielen ist,im Vergleich zu anderen Instrumenten.

Dieser Optimierungsansatz,zählt nun aber nicht mehr,dass ist ein Fehler.

Es muß doch darum gehen,sein Depot,so auszurichten,dass dieser Ansatz wieder zählt.

Warum Monate,auf Rendite xx warten,statt abzuverkaufen,und mit neuen/alternativen Anlagen mehr zu machen.Klare Kursziele/Limit's weisen den Weg,jeder Anlage.

Ebenfalls noch der Hinweis,dass massenhaft Werte unter dem IPO notieren,oder Delisted wurden,hier kommt der Rebound nie mehr.

MfG

reg dich jetzt nicht auf ... aber woher willst du den rebound eines Wertes voraussehen ... :wink:

Tommy
23.12.2003, 20:56
@TC

Bisher regiert noch immer die Geilheit auf Gewinne die Szene, und wenn man einen Penny-Stock mit eigen Käufen um 15-30% heben kann, was glaubst Du wie schnell die GIER zuschlägt ... :wink:

THE CANADIEN
23.12.2003, 20:59
@ Tommy

Rege mich nicht auf,sachliche Diskussion das ist mein Grundsatz.

Es geht nur um Inhalte,sowie die besseren Argumente,deshalb sind wir hier.

->TA-Indikatoren,weisen den Weg.

THE CANADIEN
23.12.2003, 21:02
@ Tommy

Gebe Dir Recht,einer der Hauptpunkte/Fehler-Gier frisst Hirn!!!

Nur frage ich mich,warum stehen diese Werte auf Penny-Niveau...-technisch ausgebombt,sowie fundamental schlecht aufgestellt.Bei so einem Risikoprofil,sowie der Anlegerstruktur-Leser/Hörer von Börsenbriefen/Hotlines-besteht kein Handlungsbedarf.

Da es hier sehr glückliches Timing bedarf u.a.!Da lieber ein Derivat,mit adäquaten Hebel,auf einen Index.

NoggerT
23.12.2003, 21:11
68,66 + 48,96% (Tageshoch)überlege hier eine kleine
Longposition überN( reinzulegen.
Die Umsätze & der Chart sprechen für sich !

65,10 !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918086400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RIMM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+918086400

63,84 das ist doch nicht normal.... wäre ich doch nur mit 50% dringeblieben - immer wieder der fehler entweder zu lange drin oder voll ausgestiegen und es geht weiter, aber gewinn ist gewinn...

glaube ich schau besser nicht mehr rein und bearbeite lieber meine freundin :lol:

bist du investiert? bin leider zu 61,67 raus :( trotzdem ein supergewinn und nochmal danke für deinen tip

62,60 + 35,70%, über

61,84 + 34,14% (TH) !

TH 61,07

wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:755737445f="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:755737445f="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:755737445f="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:755737445f][/quote:755737445f][/quote:755737445f]

Andy135
23.12.2003, 21:16
Hallo Leute,

war die letzten zwei Tage immer nur mal für ein paar Min. hier um
mal kurz mitzulesen. War, wie immer zu spät, die letzten beiden Tage
mit Weihnachteinkäufen beschäftigt.

Hatte aber auch keine richtige Lust mehr bei diesen geringen Umsätzen
noch etwas von den schönen Gewinnen dieses Jahr zu riskieren.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur jedem hier im Board schöne
Weihnachten und (falls man sich vorher nicht mehr lesen sollte) einen
guten Rutsch nach 2004 wünschen.

Bleibt so wie Ihr seid, es macht richtig Spaß hier im Board. Habe dieses
Jahr sehr viel dazu lernen können und bin eigentlich ziemlich zuversichtlich
auf 2004.

In diesem Sinne

SCHÖNES FEST

NoggerT
23.12.2003, 21:21
69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

65,10 !

62,60 + 35,70%, über

61,84 + 34,14% (TH) !

TH 61,07

[quote:08d8e24270="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:08d8e24270="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:08d8e24270="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:08d8e24270="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:08d8e24270][/quote:08d8e24270][/quote:08d8e24270][/quote:08d8e24270]

big_kalle
23.12.2003, 21:23
Hi Andy,

ich hoffe Du hast auch etwas für Dich zu Weihnachten gekauft.

Wünsche Dir ebenfalls ein geruhsames Fest. Erhol Dich gut.

Grüssle Kalle :D

Hallo Leute,

war die letzten zwei Tage immer nur mal für ein paar Min. hier um
mal kurz mitzulesen. War, wie immer zu spät, die letzten beiden Tage
mit Weihnachteinkäufen beschäftigt.

Hatte aber auch keine richtige Lust mehr bei diesen geringen Umsätzen
noch etwas von den schönen Gewinnen dieses Jahr zu riskieren.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur jedem hier im Board schöne
Weihnachten und (falls man sich vorher nicht mehr lesen sollte) einen
guten Rutsch nach 2004 wünschen.

Bleibt so wie Ihr seid, es macht richtig Spaß hier im Board. Habe dieses
Jahr sehr viel dazu lernen können und bin eigentlich ziemlich zuversichtlich
auf 2004.

In diesem Sinne

SCHÖNES FEST

NoggerT
23.12.2003, 21:24
ich bin mit 69,03 long !

69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

65,10 !

62,60 + 35,70%, über

61,84 + 34,14% (TH) !

[quote:49d1014a26="yoda"]TH 61,07

[quote:49d1014a26="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:49d1014a26="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:49d1014a26="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:49d1014a26="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:49d1014a26][/quote:49d1014a26][/quote:49d1014a26][/quote:49d1014a26][/quote:49d1014a26]

NoggerT
23.12.2003, 21:26
69,42 (Tageshoch) :)

ich bin mit 69,03 long !

69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

65,10 !

62,60 + 35,70%, über

[quote:26e1c651a9="NoggerT"]61,84 + 34,14% (TH) !

[quote:26e1c651a9="yoda"]TH 61,07

[quote:26e1c651a9="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:26e1c651a9="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:26e1c651a9="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:26e1c651a9="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:26e1c651a9][/quote:26e1c651a9][/quote:26e1c651a9][/quote:26e1c651a9][/quote:26e1c651a9][/quote:26e1c651a9]

NoggerT
23.12.2003, 21:27
die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:

Di, 23.12. USA: Research in Motion(RIMM),KE 69,03, SK 69,61 :)
Mo, 22.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 19.12. DaxWaveCall 380311, KE 1,69&1,56, am nächsten Tag 1,99,V 1,72 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 18.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 17.12. DaxWaveCall 380311, KE 0,95, am nächsten Tag 1,82, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 16.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 15.12. 100%cash (SK Nasdaq - 30,74)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 12.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 11.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 10.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 9.12. USA: 8x8, K 5,51, Teilverkauf 5,99 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Verkauf Rest 5,46 :(
Mo, 8.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 5.12. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 4.12. SGL Carbon, K 13,6, am nächsten Tag 14,9, V 13,91 :)
Mi, 3.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 2.12. USA: V.I.Technologies(VTIX), KE 0,97, am nächsten Tag 1,44 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 2.12. EM-TV, KE 0,96, am nächsten Tag 1,14, V1,10 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 1.12. USA: ProteinDesignLabs, KE 17, am nächsten Tag 17,5, V17,23 :)
Mo, 1.12. Medigene K 6,86, V 1/4 7,85, 3/4 8,53 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,28.11. MNP K 0,52, im Anschluss 0,59, V 0,55 :)
Do, 27.11. Morphosys, KE 9,90, am nächsten Tag 10,5, V 10,2 :)
Mi, 26.11. USA:: EGHT, KE 6,80, V 8,04 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. FJH 17,5, V 20,69 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. erneut WCM vom Vortag mit 1,10, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 24.11. WCM 1,10 :)

Fr, 21.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 20.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 19.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 18.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 17.11. USA: Short Ominivion E 55,29 im Anschluss 52,52http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, gedeckt 54,02&54,6 :)
Mo, 17.11. USA:KE Ivanhoe Energy 6,37, V 6,69,im Anschluss 6,87 :)
Mo, 17.11. Short NasdaqFuture E 1403,50, im Anschluss 1378http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , erst bei 1395 gedeckt.. :)
Mo, 17.11. WCM KE 1,21, am nächsten Tag 1,42, VE 1,39 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,14.11. USA: Short Bea Systems 13,05, am nächsten Tag 12,12, 12,29 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 14.11. LPKF Laser KE 5, V 4,98 :(, SK 5,17+3,4%...
Do,13.11. FJH K18,am nächsten Tag 19,84, V 19,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. USA: Brocade, KE 7,48, am nächsten Tag 8,28 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. Kontron KE 6,78, am nächsten Tag 7 :)
Mi,12.11. USA: Applied Materials, KE 25,54, im Anschluss 26,30 :) , V 25,46 :(
Di, 11.11. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 10.11. Short Freenet 45, gedeckt 44,01 :)

Fr,7.11.2003 FJH Longempfehlung bei 12,20 :), dann ShortE bei 17,30http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, am nächsten Tag 14,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: Nvidia, KE 19,48, am nächsten Tag 22,06 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 Intelligence KE 1,45, im Anschluss 1,78 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: GOAM, KE 0,9, V 0,83 :(, 5Minuten später 1,02
Mi.5.11.2003 USA: Cisco KE 21,85, am nächsten Tag 23,97 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 4.11.2003 100% cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo,3.11.2003 D.Logistics, KE 2,44, V 2,40 :(, im Anschluss 2,74http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,31.10.2003 KE Intershop 2,35,am nächsten Tag 3,75http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,am übernächsten Tag 4,93 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr.31.10.2003KE Singulus 20,18, V 20,95 :)
Do,30.10.2003 KE Holsten 33,40, am nächsten Tag später SK 40,98 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

NoggerT
23.12.2003, 21:30
die Aktie ist so schnell...von
69,80 auf nunmehr 69,02 zurück....

NoggerT
23.12.2003, 21:32
und wieder 69,22

big_kalle
23.12.2003, 21:36
3,3 Milliarden $ Umsatz in einer Aktie. Das ist doch absoluter Wahnsinn.

Hat jemand mal den durchschnittlichen Umsatzes des Dax30 zur Hand?

Das sind Relationen!

big_kalle
23.12.2003, 21:39
Dow ist wieder gen Norden unterwegs!

Euro stagniert um die 1,2390 - 1,2400.

NoggerT
23.12.2003, 21:47
Ich bleibe überN8 mit
69,03 long, spekuliere bei
den Umsätzen/Chart auf
ein Eröffnungsgap !

69,07...

69,42 :)

und wieder 69,22

NoggerT
23.12.2003, 21:49
und wieder hoch, 69,53 :):)
Shorties decken, was für eine
Vola & das bei den Umsätzen !!!

Ich bleibe überN8 mit
69,03 long, spekuliere bei
den Umsätzen/Chart auf
ein Eröffnungsgap !

69,07...

69,42 :)

und wieder 69,22

big_kalle
23.12.2003, 22:03
Wünsche allen eine gute Nacht. :D

Bin morgen nochmal hier. --> Sucht<--

:D

Grüssle Kalle

NoggerT
23.12.2003, 22:16
Üposition Research in Motion(RIMM)

Schlusskurs 69,61 + 50,99%
über 58,23 Millionen Aktien umgesetzt,
sprich knapp 4 Milliarden Dollar, damit
mit weitem Abstand umsatzstärkste Aktie
an der NASDAQ/NYSE !!!

ausserbörslich wurde vorhin 69,95
weggekauft, damit wurde ein neues
Hoch markiert...!

69,85 + 51,6% (TH) :):)

es geht in Richtung TH,
noch 10 Cent, letzter 69,70 :)

Ich bleibe überN8 drinn !

ich bin mit 69,03 long !

69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

65,10 !

[quote:b1814b5538="yoda"]63,07 :shock: wahnsinn

[quote:b1814b5538="yoda"]bist du investiert? bin leider zu 61,67 raus :( trotzdem ein supergewinn und nochmal danke für deinen tip

[quote:b1814b5538="NoggerT"]62,60 + 35,70%, über

[quote:b1814b5538="NoggerT"]61,84 + 34,14% (TH) !

[quote:b1814b5538="yoda"]TH 61,07

[quote:b1814b5538="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:b1814b5538="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:b1814b5538="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:b1814b5538="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538][/quote:b1814b5538]

NoggerT
23.12.2003, 22:48
Ich bin morgen online, da ich an der
Nasdaq investiert bin (RIMM), USA
handelt morgen von 15:30 bis 19:00,
allen anderen, die morgen nicht
online sind wünsche ich ein frohes
Weihnachtsfest :):):) !

http://www.gifprofi.de/lay_theme02/img/glocke1.gifhttp://www.gifprofi.de/lay_theme02/img/xman1.gif

http://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gif
http://www.gifprofi.de/lay_theme02/img/index_01.gif

NoggerT
23.12.2003, 22:51
gute Nacht all :)

mauserla
23.12.2003, 23:03
Hallo ich möchte mich bei allen hier im Board bedanken.
Es war ein Jahr mit Euch in dem ich vieles lernen konnte und es hat Spaß gemacht.

:) Zeit zum Leben

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zu Leben
Elli Michler

Mit diesen Zeilen wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnacht und alles Gute für das neue Jahr
Mauserla

http://www.kprkpr.de/Weihnachten/Weihnachtsbilder/Engel/Engelserie/image-02.gif[/img]

error06
23.12.2003, 23:43
COMDIRECT
Informationen zum Jahreswechsel

In der Zeit vom 24.12. bis 26.12. und am 31.12.2003 leiten wir keine
Orders an US-amerikanische sowie andere ausländische Handelsplätze weiter.
Die Weiterleitung erfolgt am 28.12.2003 bzw. am 02.01.2004.
Aufträge, die bereits an der Börse vorliegen, können am 24.12.
und 31.12.2003 selbstverständlich zur Ausführung kommen.

:) error

big_kalle
24.12.2003, 09:01
Guten Morgen @all,

wünsche allen ein frohes Fest. :D

Grüssle Kalle

millimaus
24.12.2003, 09:06
Hallo kalle,
dir auch ein schönes Fest und geruhsame
Feiertage.

milli :D

P.Lynch
24.12.2003, 09:33
Hallo NoggerT!

Hab mir schon gedacht, dass ich dich hier wieder als einzigen antreffe :wink:

Wünsche dir ein ruhges und entspanntes Weihnachtsfest.
Nach dem Trade mit Research in Motion machst du den PC sofort aus, versprochen? Feiertag!!

big_kalle
24.12.2003, 09:45
http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/DB_HK2004.jpg

ansonsten als .pdf (Adobe) hier zum downloaden

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/s/AAAA40846C32CC51CEBC7DD8922BA5D4/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/11_about_us/DB_HK2004.PDF

stomach
24.12.2003, 10:05
Weihnachtliche Grüße gehen an

NoggerT, actr, x.art, fredz, macadojo, trend, trade, big_kalle, milli, stuff, tommy, nordleader, löck, wuju, yoda, mac, PremiumS, gaga, Gott and all forgotten

big_kalle
24.12.2003, 10:23
Werde mich nun auch in die Feierlichkeiten verabschieden.
Bin aber zwischen den Feiertagen Online.

Ich wünsche allen hier und überall http://www.weihnachtscity.de/grafiken/wf/xmas_159.gif

Grüssle euer Kalle

Rasputin
24.12.2003, 10:44
WL für heute

Gutes Essen und Leuchtende Kinderaugen :-)

trade2000
24.12.2003, 11:25
Auch ich wünsche dem kompletten Board

Frohe Weihnachten !

stomach
24.12.2003, 11:47
HERZLICH WILLKOMMEN

@asterhicks

Agent19
24.12.2003, 11:58
Allen ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest

millimaus
24.12.2003, 12:08
Frohe Festtage

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=583

nordleader
24.12.2003, 12:11
Ich wünsche Euch, und denen die euch lieb sind, schöne und besinnliche Weihnachten.....
Viele liebe Grüße
Nordleader

Adler
24.12.2003, 12:36
Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Boards ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Adler :)

seppll2
24.12.2003, 14:07
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten :)

Gruß

Seppl

Börsenschnorrer
24.12.2003, 14:24
Auch ich wünsche allen Bord-Mitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten

big_kalle
24.12.2003, 14:59
24.12. 14:30
US: Aufträge für langlebige Güter brechen ein

--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Die Auftragslage für langlebige Güter war im November in den Vereinigten Staaten negativ. Die Aufträge fielen um 3.1% (Prognose: 0.6%).

big_kalle
24.12.2003, 15:00
24.12. 14:30
US: Zahl der Erstantäge fällt leicht

--------------------------------------------------------------------------------
Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung fielen um 1,000 auf 353,000 (Prognose: 355.000). Der Vierwochendurchschnitt der Erstanträge fiel um 250 auf 361,750. Die Gesamtzahl der Erstanträge ist auf das niedrigste Niveau seit September 2001 gefallen.

big_kalle
24.12.2003, 15:01
24.12. 13:34
Fusion im Softwaresektor

Best Software, eine Tochter der Sage Group, wird die Computer Associates Tochter Accpac übernehmen. Die Transaktion soll ein Volumen von $110 Millionen haben und Ende Februar abgeschlossen werden. Analysten zufolge sei ein Verkauf von Accpac durch Computer Associates keine Überraschung, da Accpac nicht in das Kerngeschäftsfeld von CA gepasst habe. Accpac ist ein Hersteller von Geschäftssoftware.

big_kalle
24.12.2003, 15:02
24.12. 12:02
Weltweit 26 Mrd. $ für LCD-Anlagen

Der Boom für Flüssigkristall-Displays (LCDs) scheint kein Ende zu nehmen. So schätzt man bei J.P. Morgan, dass die weltweite Nachfrage nach Displays für Monitore und Flachbildschirme 2004 noch einmal um 54 Prozent ansteigen wird.

Gleichzeitig geht die Investmentbank aber davon aus, dass es trotz des robusten Wachstums bereits im nächsten Jahr zu beträchtlichen Überkapazitäten kommen könne. Weltweit haben Unternehmen hier 26 Milliarden Dollar für neue Produktionsanlagen investiert. Auch 2005, so J.P. Morgan, werde die Nachfrage möglicherweise noch nicht das erweiterte Angebot übertreffen.

Andere Analysten sind hier optimistischer. Sie vermuten, dass vor allem im TV-Bereich zügig alte Bildschirme durch die neuen LCD-Breitwand-Formate ersetzt werden dürften. Bis 2007, so die Konsens-Schätzungen, werde der weltweite Bedarf bei 31,9 Millionen Einheiten liegen. 2002 wurden noch nicht einmal 1,7 Millionen Stück abgesetzt.

big_kalle
24.12.2003, 15:04
24.12. 10:44
Analog Devices: Wachstumsziel 25 %

Der Produzent hochwertiger Schaltkreise, Analog Devices, hat seinen Umsatzausblick für das kommende Jahr bestätigt. Das Unternehmen geht hier von einem Zuwachs von 25 Prozent auf 2,56 Milliarden Dollar aus. Dies liegt leicht über den Schätzungen der Analysten, die hier laut Reuters Research im Durchschnitt von 2,54 Milliarden Dollar ausgegangen waren.

Auch die Investitionen sollen wieder auf ein normales Niveau angehoben werden, das im historischen Durchschnitt bei rund 5 Prozent der Umsätze gelegen habe. 2004 werde man hier 130 Millionen Dollar aufwenden. Diese Zahl habe 2002 bei lediglich 57 und 2003 bei 68 Millionen Dollar gelegen. Die operativen Aufwendungen würden aber jeweils deutlich unterhalb der Umsatzwachstumsrate liegen.

Analog Devices konnten sich gestern um 1,06 Prozent auf 44,84 Dollar und nachbörslich um weitere 0,71 Prozent auf 45,16 Dollar verbessern.

NoggerT
24.12.2003, 15:13
Üposition RIMM kommt,
70 :) !

Themausman
24.12.2003, 15:21
Ich wünsche allem Boardteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest....

und nicht vergessen...

Weihnachten ist das Fest der Liebe....
Geben und nicht nur nehmen... :wink:

http://www.grusskarten.ag/weihnachten/lay1/gfx/004.gif

NoggerT
24.12.2003, 15:22
71,22 :):):)

70,70 :):)

an der NASDAQ/NYSE !!!

Hoch markiert...!

es geht in Richtung TH,

ich bin mit 69,03 long !

69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]65,10 !

[quote:a6a0981fce="yoda"]63,84 das ist doch nicht normal.... wäre ich doch nur mit 50% dringeblieben - immer wieder der fehler entweder zu lange drin oder voll ausgestiegen und es geht weiter, aber gewinn ist gewinn...

[quote:a6a0981fce="yoda"]63,07 :shock: wahnsinn

[quote:a6a0981fce="yoda"]bist du investiert? bin leider zu 61,67 raus :( trotzdem ein supergewinn und nochmal danke für deinen tip

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]62,60 + 35,70%, über

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]61,84 + 34,14% (TH) !

[quote:a6a0981fce="yoda"]TH 61,07

[quote:a6a0981fce="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:a6a0981fce="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce][/quote:a6a0981fce]

Themausman
24.12.2003, 15:22
das wäre ein Tipp für mich gewesen.. :roll:

70,70 :):)

an der NASDAQ/NYSE !!!

Hoch markiert...!

es geht in Richtung TH,

ich bin mit 69,03 long !

69,24 + 50,10% (TH),
über 3,3 Milliarden
Dollar umgesetzt !!

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]65,10 !

[quote:a45cb902d6="yoda"]63,84 das ist doch nicht normal.... wäre ich doch nur mit 50% dringeblieben - immer wieder der fehler entweder zu lange drin oder voll ausgestiegen und es geht weiter, aber gewinn ist gewinn...

[quote:a45cb902d6="yoda"]63,07 :shock: wahnsinn

[quote:a45cb902d6="yoda"]bist du investiert? bin leider zu 61,67 raus :( trotzdem ein supergewinn und nochmal danke für deinen tip

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]62,60 + 35,70%, über

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]61,84 + 34,14% (TH) !

[quote:a45cb902d6="yoda"]TH 61,07

[quote:a45cb902d6="yoda"]wahnsinn das teil, könnte trotzdem noch ein paar $ drin sein, die amis lieben sowas :lol:

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]Wow, nochmal 7 Euro seitdem

60,60 + 31,43% !!!

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]55,85 + 21,15%,

[quote:a45cb902d6="NoggerT"]Highfligher Nasdaq:

die Millardenschwelle erreichen ![/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6][/quote:a45cb902d6]

NoggerT
24.12.2003, 15:31
V mit 70,49 ( K 69,03) :)

big_kalle
24.12.2003, 15:37
Na dann, frohe Wiehnachten! :D

V mit 70,49 ( K 69,03) :)

Börsenschnorrer
24.12.2003, 15:38
RIMM: Wenn man den Kurs lfd. verfolgt bekommt man ja noch einen Herzkaspar.
+/- 2 $ in 30 Sekunden.

big_kalle
24.12.2003, 15:47
Euro 1,2430 :D

Onkel Dagobert
24.12.2003, 16:01
RIMM.

Respekt Nogger

Kurs war gerade noch für Aufwärtsbewegung in den ersten Minuten gut.

War mir schon ein bisschen zu heiss gelaufen um auf ein Open UpGap zu spekulieren. Kurz nach Börsenschluss gestern gabs noch mal nen Abrutscher auf 69,3: hatte schon deine Felle schwimmen sehen.

actr
24.12.2003, 16:08
Schönen Weihnachtstag:):):):)

Bald ist die Bescherung:):):):)

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und beleuchtet:

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_224.gif

Die Kirche wartet noch auf uns:

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_142.gif http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_212.gif

und dann kommt es, das Christkind:):):):):)

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_299.gif

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_134.gif

big_kalle
24.12.2003, 16:22
Hallo actr.

wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Fest. :D

NoggerT
24.12.2003, 16:31
Hallo Dagobert,
danke, ein Frohes Fest
wünsche ich Dir :) !
gruss

RIMM.

Respekt Nogger

Kurs war gerade noch für Aufwärtsbewegung in den ersten Minuten gut.

War mir schon ein bisschen zu heiss gelaufen um auf ein Open UpGap zu spekulieren. Kurz nach Börsenschluss gestern gabs noch mal nen Abrutscher auf 69,3: hatte schon deine Felle schwimmen sehen.

die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:

Di, 23.12. USA: Research in Motion(RIMM),KE 69,03, am nächsten Tag 71,22(umsatzstärkste Aktie USAhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif), V 70,49 :)
Mo, 22.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 19.12. DaxWaveCall 380311, KE 1,69&1,56, am nächsten Tag 1,99,V 1,72 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 18.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 17.12. DaxWaveCall 380311, KE 0,95, am nächsten Tag 1,82, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 16.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 15.12. 100%cash (SK Nasdaq - 30,74)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 12.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 11.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 10.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 9.12. USA: 8x8, K 5,51, Teilverkauf 5,99 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Verkauf Rest 5,46 :(
Mo, 8.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif

Fr, 5.12. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 4.12. SGL Carbon, K 13,6, am nächsten Tag 14,9, V 13,91 :)
Mi, 3.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 2.12. USA: V.I.Technologies(VTIX), KE 0,97, am nächsten Tag 1,44 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 2.12. EM-TV, KE 0,96, am nächsten Tag 1,14, V1,10 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 1.12. USA: ProteinDesignLabs, KE 17, am nächsten Tag 17,5, V17,23 :)
Mo, 1.12. Medigene K 6,86, V 1/4 7,85, 3/4 8,53 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,28.11. MNP K 0,52, im Anschluss 0,59, V 0,55 :)
Do, 27.11. Morphosys, KE 9,90, am nächsten Tag 10,5, V 10,2 :)
Mi, 26.11. USA:: EGHT, KE 6,80, V 8,04 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. FJH 17,5, V 20,69 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. erneut WCM vom Vortag mit 1,10, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 24.11. WCM 1,10 :)

Fr, 21.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 20.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 19.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 18.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 17.11. USA: Short Ominivion E 55,29 im Anschluss 52,52http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, gedeckt 54,02&54,6 :)
Mo, 17.11. USA:KE Ivanhoe Energy 6,37, V 6,69,im Anschluss 6,87 :)
Mo, 17.11. Short NasdaqFuture E 1403,50, im Anschluss 1378http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , erst bei 1395 gedeckt.. :)
Mo, 17.11. WCM KE 1,21, am nächsten Tag 1,42, VE 1,39 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,14.11. USA: Short Bea Systems 13,05, am nächsten Tag 12,12, 12,29 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 14.11. LPKF Laser KE 5, V 4,98 :(, SK 5,17+3,4%...
Do,13.11. FJH K18,am nächsten Tag 19,84, V 19,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. USA: Brocade, KE 7,48, am nächsten Tag 8,28 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. Kontron KE 6,78, am nächsten Tag 7 :)
Mi,12.11. USA: Applied Materials, KE 25,54, im Anschluss 26,30 :) , V 25,46 :(
Di, 11.11. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 10.11. Short Freenet 45, gedeckt 44,01 :)

Fr,7.11.2003 FJH Longempfehlung bei 12,20 :), dann ShortE bei 17,30http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, am nächsten Tag 14,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: Nvidia, KE 19,48, am nächsten Tag 22,06 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 Intelligence KE 1,45, im Anschluss 1,78 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: GOAM, KE 0,9, V 0,83 :(, 5Minuten später 1,02
Mi.5.11.2003 USA: Cisco KE 21,85, am nächsten Tag 23,97 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 4.11.2003 100% cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo,3.11.2003 D.Logistics, KE 2,44, V 2,40 :(, im Anschluss 2,74http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,31.10.2003 KE Intershop 2,35,am nächsten Tag 3,75http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,am übernächsten Tag 4,93 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr.31.10.2003KE Singulus 20,18, V 20,95 :)
Do,30.10.2003 KE Holsten 33,40, am nächsten Tag später SK 40,98 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

x.art
24.12.2003, 16:50
http://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gifhttp://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gifhttp://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gif

***FROHE WEIHNACHTEN***

http://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gif

NoggerT
24.12.2003, 16:58
Hallo actr,x,art & all,
ein frohes Fest noch:) !
gruss

http://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gifhttp://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gifhttp://www.gifprofi.de/lay_theme01/img/gif3.gif

***FROHE WEIHNACHTEN***

http://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gifhttp://www.gifsworld.de/weihnachten/lay3/kugel.gif

Wuju
24.12.2003, 17:39
auch ich möchte allen boardies ein gesegnetes weihnachtsfest wünschen :)

bis montag...

gruss
W.

big_kalle
24.12.2003, 19:35
Ja ist denn heut EURACHTEN

Euro zwischenzeitlich auf neuem ATH.

1,2465

millimaus
24.12.2003, 23:20
sadadada

NoggerT
25.12.2003, 10:44
Nasdaq/NYSE

gestrige Üposition
RIMM (Wochenchart):
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918086400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RIMM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=5D&sTimestamp=1071740400+1072345200+918086400

actr
25.12.2003, 11:02
SCHÖNEN CHRISTTAG ZUSAMMEN:):):):):)

http://www.kochen-und-geniessen.de/home/rezept_des_tages/20031225/img/rezept_des_tages.jpg

Schoko-Mousse mit Früchten

Zutaten für 4 Personen:

150 g Halbbitter-Kuvertüre
300 g Schlagsahne
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 EL Orangenlikör
1 Karambole (exotische
Sternfrucht) oder 1 Kiwi
4 Kapstachelbeeren (Physalis) oder 1 Orange
evtl. Raspel-Schokolade
und Mandelblättchen
zum Verzieren
Zubereitung:
1. Kuvertüre grob hacken. Im heißen Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
2. Sahne steif schlagen, dabei Vanillin-Zucker einrieseln lassen. Likör unter die Kuvertüre rühren. Sahne unterheben. Creme auf vier kalt ausgespülte Förmchen (à ca. 150 ml Inhalt) verteilen. Mindestens 3 Stunden kalt stellen.
3. Karambole in Scheiben schneiden. (Oder Kiwi und Orange schälen und in Scheiben schneiden bzw. filetieren). Mousse kurz vorm Servieren mit einem Messer vom Rand lösen. Förmchen kurz in heißes Wasserbad tauchen und stürzen. Mit den Früchten anrichten. Evtl. mit Raspel-Schokolade und Mandeln verzieren.

EXTRA-TIPP
Falls Sie keine kleinen Förmchen haben, können Sie die gesamte Mousse auch in eine große Schale geben. Dann mindestens 5 Stunden kalt stellen. Zum Anrichten
mit zwei angefeuchteten Esslöffeln Nocken abstechen.

Zubereitungszeit: 30 Min. (Wartezeit 3 Std.)
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten
450 1890 5 36 24 -

actr
25.12.2003, 11:06
So sollte es sein, seufz:

http://www.juanna.de/adventskalender/2001/weihn01.gif

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt,
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise
laut wird
und das Laute-
still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst
so wie du bist
darauf zu,

dann,

ja, dann
fängt Weihnachten an.

-Rolf Krenzer

actr
25.12.2003, 11:15
http://www.kochen-und-geniessen.de/steiermark/rezepte/menue1/img/100-128.jpg

Zwiebel-Rostbraten mit Kartoffelschmarren

Zutaten für 2 Personen:

500 g Kartoffeln
200 g Zwiebeln
ca. 2 EL Mehl
ca. 3/8 l + 2-3 EL Öl
2 Scheiben (à ca. 180 g) Rostbraten (Rumpsteaks)
Salz, weißer Pfeffer
70 ml klare Brühe (Instant)
10-20 g kalte Butter
Küchenpapier
Zubereitung:
1. Kartoffeln waschen und in Wasser ca. 20 Minuten kochen. Abschrecken, schälen und abkühlen lassen. Zwiebeln schälen. Eine Zwiebel würfeln, übrige Zwiebeln in Ringe schneiden und in ca. 1 EL Mehl wenden. Portionsweise in ca. 3/8 l heißem Öl goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
2. Fleisch trockentupfen und flachklopfen. Dann Fettränder mehrmals einschneiden. Fleisch würzen. Eine Seite in Mehl legen und abklopfen. Fleisch in 1 EL heißem Öl auf beiden Seiten (zuerst auf der bemehlten) kräftig anbraten. Das Fleisch mit Brühe begießen. Alles zugedeckt 5-7 Minuten schmoren.
3. Inzwischen Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. In 1-2 EL heißem Öl goldbraun braten. Zwiebelwürfel ca. 3 Minuten mitbraten.
4. Fleisch warm stellen. Kalte Butter in Stückchen mit dem Schneebesen unter die Soße schlagen, warm stellen. Rostbraten mit Zwiebelringen und Kartoffelschmarren anrichten. Soße dazureichen.

Zubereitungszeit: 1 1/4 Std.

actr
25.12.2003, 11:22

***FROHE WEIHNACHTEN***

DIR AUCH :D

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_20.gifhttp://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_303.gifhttp://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_20.gif

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_98.gif

actr
25.12.2003, 11:31
Hallo actr.

wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Fest. :D

Dir und Silke auch und noch alle guten Wünsche für das neue Jahr dazu :wink: :wink: :wink:

http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_284.gif http://www.juanna.de/adventskalender/2002/xmas_214.gif

stomach
25.12.2003, 13:05
wünsche ALLEN Boardern und die es noch werden wollen

einen wunderschönen

1. Weihnachtsfeiertag

Grüße vom stohttp://www.gifs-paradies.de/smilies/00000584.gifmach

actr
25.12.2003, 18:22
Weihnachtswitze

Na, Dieter, was schenkst du denn deiner Frau zu Weihnachten ?"
- "Einen Lippenstift" - "Praktisch. Nach und nach kriegst du
ihn wieder !"

Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. "Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekomme ich keine Geschenke. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal." Leider reicht die Sammlung der Beamten nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender. "Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt, aber das haben bestimmt die Idioten von der Post geklaut!"

Die drei Entwicklungsstufen eines Mannes:
Erst glaubt er an den Weihnachtsmann.
Dann glaubt er nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Schließlich ist er der Weihnachtsmann.

actr
25.12.2003, 18:24
Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß: Vier seiner Elfen waren krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte. Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt.

Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten. Danach begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden dass das meiste Spielzeug kaputt wurde. Frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten.

In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke. Jetzt gab's natürlich Ärger mit seiner Frau. Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich Dir den denn hinstecken?" Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

actr
25.12.2003, 18:30
Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk." "Tatsächlich ?", freut sich Omi. "Ja, Mami gibt mir jeden Tag zwei Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

Anne schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind liebte ich es, am Weihnachtsabend in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten." - "Warum denn ?" - "Wir hatten keinen Kamin !"

"Meine Frau wünscht sich etwas zu Weihnachten, das ihr zu Gesicht steht !" "Kauf ihr einen Faltenrock !"

Ein Papa resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!"

Krippe in der Kirche. Der kleine Klaus geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm: "Wenn ich dieses Mal zu Weihnachten keine Playstation kriege, dann siehst du deine Eltern nie wieder!"

Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: "Ihr Kinderlein kommet..."

Fett wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

actr
25.12.2003, 18:38
Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke...

bitte weiter

.

Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto.
Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen. Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall.
Nur einer der drei überlebte.
Wer war es?

(Antwort folgt)
.

.

.

Es war die perfekte Frau.
Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte.
Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und erst recht keinen perfekten Mann.
Für Frauen endet der Witz hier - nicht weiter lesen!

(Männer lesen bitte im nächsten Fenster weiter) #

.

.

Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss die perfekte Frau am Steuer gesessen haben.
Das erklärt, warum es einen Unfall gegeben hat.
Wenn du übrigens eine Frau bist und dies liest, wird dadurch noch etwas bewiesen:
Frauen tun nie das, was man ihnen sagt...

Tommy
25.12.2003, 18:41
Du wirst es nicht glauben, aber das gabs heute Mittag ... :lol:

http://www.kochen-und-geniessen.de/steiermark/rezepte/menue1/img/100-128.jpg

Zwiebel-Rostbraten mit Kartoffelschmarren

Zutaten für 2 Personen:

500 g Kartoffeln
200 g Zwiebeln
ca. 2 EL Mehl
ca. 3/8 l + 2-3 EL Öl
2 Scheiben (à ca. 180 g) Rostbraten (Rumpsteaks)
Salz, weißer Pfeffer
70 ml klare Brühe (Instant)
10-20 g kalte Butter
Küchenpapier
Zubereitung:
1. Kartoffeln waschen und in Wasser ca. 20 Minuten kochen. Abschrecken, schälen und abkühlen lassen. Zwiebeln schälen. Eine Zwiebel würfeln, übrige Zwiebeln in Ringe schneiden und in ca. 1 EL Mehl wenden. Portionsweise in ca. 3/8 l heißem Öl goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
2. Fleisch trockentupfen und flachklopfen. Dann Fettränder mehrmals einschneiden. Fleisch würzen. Eine Seite in Mehl legen und abklopfen. Fleisch in 1 EL heißem Öl auf beiden Seiten (zuerst auf der bemehlten) kräftig anbraten. Das Fleisch mit Brühe begießen. Alles zugedeckt 5-7 Minuten schmoren.
3. Inzwischen Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. In 1-2 EL heißem Öl goldbraun braten. Zwiebelwürfel ca. 3 Minuten mitbraten.
4. Fleisch warm stellen. Kalte Butter in Stückchen mit dem Schneebesen unter die Soße schlagen, warm stellen. Rostbraten mit Zwiebelringen und Kartoffelschmarren anrichten. Soße dazureichen.

Zubereitungszeit: 1 1/4 Std.

actr
25.12.2003, 18:58
http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/33_3q9VE4lq2Uf76_0_333x400.jpg

Rathaus in Wien

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/40_49NqNzCwlZ1r6_0_400x385.jpg

Berlin

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/5_smLJ2jfo4Bf3g_0_400x374.jpg

Weihnachtlich in Frankfurt

actr
25.12.2003, 18:59
http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/37_Ez6BF4_bQQ63M_0_400x331.jpg

Weihnachtliche Feststimmung in Genf

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/12_Nm_cajJpD46Ho_0_400x400.jpg

Weihnachtsstimmung und -schmuck darf natürlich im Vatikan nicht fehlen.

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/39_qX533rqJh3R1I_0_328x400.jpg

Festtags-Stimmung in Belgien

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/18_sM2_1NZ0fM8Qs_0_400x277.jpg

Wie immer ein Highlight: Weihnachten in New York

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/20_E5U4vxwr1kNkM_0_334x400.jpg

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/09/7_zM2zfJ1uN_H9c_0_400x332.jpg

Weihnachten in Russland. Im Bild: Moskau

millimaus
26.12.2003, 00:10
Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke...

bitte weiter

.

Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto.
Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen. Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall.
Nur einer der drei überlebte.
Wer war es?

(Antwort folgt)
.

.

.

Es war die perfekte Frau.
Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte.
Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und erst recht keinen perfekten Mann.
Für Frauen endet der Witz hier - nicht weiter lesen!

(Männer lesen bitte im nächsten Fenster weiter) #

.

.

Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss die perfekte Frau am Steuer gesessen haben.
Das erklärt, warum es einen Unfall gegeben hat.
Wenn du übrigens eine Frau bist und dies liest, wird dadurch noch etwas bewiesen:
Frauen tun nie das, was man ihnen sagt...

:lol: :lol: :lol: :lol: milli :wink: :wink: :wink:

stomach
26.12.2003, 10:51
http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000942.gif

und einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag

Grüße stomach :wink:

actr
26.12.2003, 13:54
Ich wünsche auch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag :D:D:D

Milli :wink: :wink: :wink:

@Tommy

Heute gibst bei mir Ente mit Apfel-Aprikosen(Marillen)-Orangenfülle :D. Und ausserdem gab es Cremeselleriesuppe mit Lachs und selbstgemachten Salzstangerln :D:D:D:D!

Vielleicht mache ich mir noch heute einen Eierlikör - mal sehen :D:D

actr
26.12.2003, 13:57
Und jetzt kommt das Warten auf:

http://www.juanna.de/adventskalender/2003/silvester_01.gif...Silvester 2003 ..http://www.juanna.de/adventskalender/2003/silvester_01.gif

actr
26.12.2003, 14:00
Und jetzt wünsche noch ein schönes Wochende an Nogger und ALL :D:D:D:D http://www.juanna.de/adventskalender/2003/silvester_05.gif

NoggerT
26.12.2003, 15:15
Hallo :),

akt. WL USA/NASDAQ:

RIMM
CAMP

INAP 2,46 + 14,15%
IMOS 8,59 + 14,38%
SHRP 32,03 + 6,87%
BPUR 2,23 - 20,92%

justamoment
26.12.2003, 15:30
WL ORCH

BSE RELEVANT!

NoggerT
26.12.2003, 15:50
Hallo justamoment,

EMRG + 54,70% (TH)

IMOS,CALM,INAP
auch sehr stark!

NoggerT
26.12.2003, 15:57
ChinaAktien erholen
sich weiter:

Sina 34,1 + 2,56% (TH)
Netease 38,29 + 1,72%

Dow 10333 + 28,22 (Tageshoch)
Nasdaq 1977,94 + 8,71 (Tageshoch)

justamoment
26.12.2003, 15:59
hatte EMRG schon bei 1.49 im Vizier. Hatte es nicht riskiert!

NoggerT
26.12.2003, 16:00
Tagesgewinner NASDAQ/NYSE:

eMerge Interactive,über 2,5 Millionen Aktien
binnen 30 Minuten umgesetzt, 1,77 + 51,28%

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=949622400&sSymbol=EMRG.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949622400

NoggerT
26.12.2003, 16:04
Dow 10342 + 36,66 (Tageshoch)
Nasdaq 1979 + 10,14 (Tageshoch)

Tagesverlierer NASDAQ/NYSE:

Biopure (BPUR), hier wird weiter
eingeprügelt, von 9 Dollar (September)
auf nunmehr 2,30 - 18,44% !

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=933292800&sSymbol=BPUR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+933292800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=933292800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=BPUR.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BPUR.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1040914800+1072450800+933292800

NoggerT
26.12.2003, 16:11
Nasdaq:

Wow, eine neues Allzeithoch
bei Cal-Maine Foods, akt. 39,47 + 12,35% (TH/ATL 40,79 !)
über 21 Millionen DOllar binnen 40 Minuten
umgesetzt, diese Aktie notierte
im April noch bei 3,20 !!!

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850348800&sSymbol=CALM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850348800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850348800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=CALM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=CALM.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1040914800+1072450800+850348800

NoggerT
26.12.2003, 16:20
IMM vor einem Verkaufssignal,
letzter 67,3 - 1,10% (Tiief 67,25)

Siehe wochenchart, das
riecht nach einem Short,
doch mein Tradingssystem
will irgendwie nicht, sonst
wäre ich jetzt mit 67,29 short...:(

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=918086400&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+918086400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918086400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RIMM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=5D&sTimestamp=1071846900+1072451700+918086400

Auch der Jahreschart sieht
nicht schlecht aus ;), hier
haben sich viele Shorties verbrannt !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918086400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=RIMM.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=RIMM.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1040914800+1072450800+918086400

NoggerT
26.12.2003, 16:23
Leider endet mein Tradingstag
nun, meine Order werden nicht
weitergeleitet :(, schade hatte so
einiges auf der Liste...:(

Dafür gehe ich nun
entspannt baden ;)

justamoment
26.12.2003, 16:26
DOC läuft gut,aktuel 3.4 + 40.33%

actr
26.12.2003, 17:07
Ich bleibe doch noch übernacht :D:D

Und hier die News aus Amiland:

Tyson Foods Inc. - Stock To Watch Following Downgrade [TSN]

12/26/03 7:51:08 AM Morgan Stanley downgraded shares of Tyson Foods Inc. (TSN) Friday morning from an "Overweight" to an "Equal-weight."

Tyson Foods Inc. gapped down sharply Wednesday morning in large part due to the sell-off which was sparked by the discovery of a case of mad cow disease in Washington state. The stock finished down by 1.08 at $12.90 on the highest volume of the year. Tyson dropped to a 3 1/2 month low.

Chico`s FAS Inc. - Stock To Watch On December Sales News [CHS]

12/26/03 7:44:35 AM We alerted readers at 7:05 that Chico's FAS Inc. (CHS) expects to report a year over year increase between 18% and 21% for December same-store sales.

Chico's FAS Inc. traded in a range for the bulk of Wednesday's session and closed up by 0.05 at $34.96. The stock closed challenging the upper end of a 3-week range.

Wal-Mart Stores Reported Late Surge In Sales But Forecast Unchanged - Stock To Watch [WMT]

12/26/03 7:40:29 AM Wal-Mart Stores (WMT) reported an increase in sales for the last 2 shopping days before Christmas on Friday morning, but the company still expects to report December same-store sales to come in at the low end of its guidance range of a 3% to 5% increase.

Wal-Mart Stores moved slightly lower at the open of Wednesday's session, but settled into a range for the majority of the day, to close down by 0.33 at $52.44. The stock pulled back from the upper end of a 3-week range.

Sharper Image Corp. - Stock To Watch On Outlook News [SHRP]

12/26/03 7:34:51 AM We alerted readers at 7:30 that Sharper Image Corp. (SHRP) had raised its fourth quarter EPS guidance to between $1.34 and $1.38, from its prior guidance of $1.32 to $1.36. Full year EPS is expected to come in between $1.57 and $1.61.

Sharper Image Corp. broke out of Wednesday's narrow range going into the close and finished up by 0.22 at $29.97. The stock closed at a 3-week high.

The Futures Are Mixed Before The Bell Friday [$COMPX]

12/26/03 7:16:25 AM The futures are currently mixed before the bell on Friday. The S&P Futures are up 0.79 points, the Dow Futures are lower by 27 points and the Nasdaq Futures are higher by 4.50 points.

International Markets Are Trading Higher On Friday [$INDU]

12/26/03 7:13:26 AM The NIKKEI 225 of Japan closed higher by 52.06 points at 10417.41 on December 26, 2003 and the Hang Seng of Hong Kong finished up by 36.19 points at 12456.70.

The CAC 40 of France is up 10.21 points at 3510.30, the DAX of Germany is higher by 26.40 points at 3903.34.

actr
26.12.2003, 17:09
California Amplifier Inc. Is Trading Higher Before The Bell [CAMP]

12/26/03 8:13:45 AM California Amplifier Inc. (CAMP) reported third quarter EPS of $0.22 after the close on Tuesday, which improved from the $0.06 reported last year. Fourth quarter EPS is expected to come in between $0.18 and $0.24.

California Amplifier Inc. gapped up dramatically Wednesday morning and finished higher by 3.95 at $14.00 on the highest volume of the year. The stock leaped above a 7-week range and closed at a new 52-week high.

The stock is currently trading higher by 0.49 on 20K shares Friday morning on Instinet.

ChipMOS Technology Is Rising Higher Before The Bell [IMOS]

12/26/03 8:10:58 AM ChipMOS Technology (IMOS) is a thinly traded stock that moved in a narrow range for the bulk of Wednesday's session and closed up by 0.03 at $7.51.

ChipMOS Technology closed near the middle of a 6-week range at the highs of the year. The stock is currently trading higher by 1.09 on 7K shares Friday morning on Instinet.

Biopure Corp. - UPDATE - Trading Lower On SEC News [BPUR]

12/26/03 8:08:08 AM We alerted readers at 7:15 that the Wall Street Journal reported Friday morning that Biopure Corp. (BPUR) received a Wells Notice from the SEC, which means the SEC is considering bringing civil charges against the company. Biopure is currently trading lower by 0.41 on 5K shares on Instinet.

Biopure Corp. moved gradually to the upside around midday on Wednesday and finished higher by 0.09 at $2.82. The stock closed near the middle of a 5-week range near the lows of the year.

Discovery Laboratories Climbed Past Resistance At The Highs [DSCO]

12/26/03 8:02:32 AM Discovery Laboratories (DSCO) climbed gradually higher in the first hour of Wednesday's session, but settled into a range for the remainder of the day. The stock finished higher by 0.65 at $10.20 on above average volume.

Discovery Laboratories rose above the upper end of a 3-week range and closed at a new high for the year.

Deere & Co. Pulled Back From The Highs [DE]

12/26/03 8:00:18 AM Deere & Co. (DE) gapped down sharply Wednesday morning, but was range-bound for the majority of the session. The stock finished down by 2.54 at $64.50 on above average volume.

Deere & Co. pulled back from the highs of the year and closed at a one-week low.

Internap Network Services Is Moving Higher Before The Bell [INAP]

12/26/03 7:55:32 AM Internap Network Services (INAP) is a thinly traded stock that moved in a narrow range for the majority of Wednesday's session and closed up by 0.02 at $2.16.

Internap Network Services closed near the middle of a one-month range at the highs of the year. The stock is currently trading higher by 0.24 on 2K shares Friday morning on Instinet.

actr
26.12.2003, 17:10
China Life Insurance Is Climbing Higher Before The Bell [LFC]

12/26/03 8:43:01 AM China Life Insurance (LFC) gapped up and moved slightly higher at the open of Wednesday's session and took out the highs of the day going into the close. The stock finished up by 2.85 at $30.50.

China Life Insurance began trading on December 17, following an IPO of 153.7 million ADR, priced at $18.68 per ADR. The stock is now trading higher by 1.50 on 3K shares Friday morning on Instinet.

Yahoo! Inc. Is Rising To Another New High Before The Bell [YHOO]

12/26/03 8:38:06 AM Yahoo! Inc. (YHOO) moved gradually to the upside in the first hour of Wednesday's session and closed higher by 1.09 at $44.77.

Yahoo! Inc. rose past the upper end of a 10-week range and closed at a new 52-week high. The stock is now trading higher by 0.38 on 3K shares Friday morning on Instinet.

Amazon.com Inc. - UPDATE - Rising Higher On Sales News [AMZN]

12/26/03 8:28:54 AM We alerted readers at 8:00 that Amazon.com Inc. (AMZN) reported record holiday sales. The company announced that 70,000 gift certificates were ordered worldwide for delivery via email on the peak day of the season. The stock is currently trading higher by 1.10 on 2K shares Friday morning on Instinet.

Amazon.com Inc. moved gradually higher around midday on Wednesday and closed up by 0.84 at $53.32. The stock has been heading higher for the last week and re-crossed its 50-day moving average for the first time in 3 weeks.

Research In Motion Is Higher In Pre-Market Trade [RIMM]

12/26/03 8:23:52 AM Research In Motion (RIMM) moved slightly lower at the open of Wednesday's session, but settled into a range for the majority of the day. The stock finished down by 1.56 at $68.05 on above average volume.

Research In Motion pulled back slightly from the highs of the year on Wednesday, but is currently trading higher by 0.90 on 4K shares Friday morning on Instinet.

Sharper Image Corp. - UPDATE - Climbing Higher On Guidance News [SHRP]

12/26/03 8:21:10 AM We alerted readers at 7:30 that Sharper Image Corp. (SHRP) had raised its fourth quarter EPS guidance to between $1.34 and $1.38, from its prior guidance of $1.32 to $1.36. Full year EPS is expected to come in between $1.57 and $1.61.

Sharper Image Corp. is currently trading higher by 2.13 on 23K shares Friday morning on Instinet.

Lexar Media Inc. Is Gaining Ground Before The Bell [LEXR]

12/26/03 8:19:16 AM Lexar Media Inc. (LEXR) traded in a range for the bulk of Wednesday's session and closed down by 0.13 at $16.40. The stock finished near the middle of a 3-week range.

Lexar Media Inc. is currently trading higher by 0.75 on 24K shares Friday morning on Instinet.

actr
26.12.2003, 17:10
Cal-Maine Foods Is Trading Higher Before The Bell [CALM]

12/26/03 9:19:49 AM Cal-Maine Foods (CALM) gapped up and moved higher at the open of Wednesday's session, before settling into a narrow range. The stock took out the highs of the day going into the close and finished up by 3.23 at $35.13 on above average volume.

Cal-Maine Foods broke out past the upper end of a 2-week range and closed at a new high for the year. The stock is currently trading higher by 0.82 on 4K shares Friday morning on Instinet.

Broader Averages Heading Toward Higher Opening In Shortened Session - Commentary [WMT]

12/26/03 9:18:41 AM On this holiday-shortened session, the futures are indicating a slightly higher opening for the major indices. Dow futures are up 22 points, Nasdaq is up 5 points and the S&P 500 futures are up 1.7 points.

As was the case for Wednesday's abbreviated session, Friday's post-Christmas trading day will most likely see thin trading. Trading on the American markets will close today at 1 PM.

Retailers have dominated Friday's pre-market news. The world's largest retailer, Wal-Mart (WMT) before the bell said that its same-store sales saw a slight surge in the days before Christmas, but the company said that this would not be enough to change its sales growth guidance at the low end of a 3-5% range. Specialty retailers Sharper Image (SHRP) and Chico's FAS (CHS) Friday morning reported strong same-store sales projections, with the former raising its earnings estimates for the fourth quarter.

Mad-cow fears figure to once again loom large on Wall Street. Tyson Foods (TSN) has been downgraded by Morgan Stanley because of its exposure to the beef market and is down in pre-market trading.

OMNI Energy Services Rose To A New 52-Week High [OMNI]

12/26/03 9:16:16 AM OMNI Energy Services (OMNI) climbed gradually to the upside for the majority of Wednesday's session and closed higher by 0.93 at $6.00 on above average volume.

OMNI Energy Services has been trending higher for the last 3 weeks and closed at a new 52-week high.

Pain Therapeutics Spiked Higher Going Into The Close [PTIE]

12/26/03 9:06:39 AM Pain Therapeutics (PTIE) moved in a narrow range for the majority of Wednesday's session, but broke out sharply higher going into the close on increased volume. The stock finished up by 0.57 at $6.97.

Pain Therapeutics climbed above a range and closed at a 9-week high.

The Futures Are Climbing Higher Going Into The Open [$COMPX]

12/26/03 8:57:26 AM The futures are currently trading to the upside going into the open of Friday's session. The S&P Futures are up 2 points, the Dow Futures are up 24 points, and the Nasdaq Futures are up 5 points.

Res-Care Inc. - Stock To Watch Following Downgrade [RSCR]

12/26/03 8:52:27 AM Jefferies & Co. downgraded shares of Res-Care Inc. (RSCR) Friday morning from a "Buy" to a "Hold."

Res-Care Inc. is a lightly traded stock that closed up by 0.12 at $8.72. The stock closed near the upper end of a narrow, 2-week range.

Bio-Rad Laboratories Is Gaining Ground Before The Bell [BIO]

12/26/03 8:47:40 AM Bio-Rad Laboratories surged higher at the open of Wednesday’s session and closed up by 10.04 at $59.82 on the highest volume of the year. The stock closed at a 5-month high.

Bio-Rad Laboratories (BIO) sells the leading diagnostic test for mad cow disease in Europe and Japan and is attempting to gain approval in the US. The stock is currently trading higher by 2.93 on 1K shares Friday morning on Instinet.

actr
26.12.2003, 18:49
Nanogen, Inc 7.36 +1.21 (+19.67 %)

Sedol: 2235372 Exch: NASDAQ Sym: NGEN.NAS 26/12 17:32
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=892512000&sSymbol=NGEN.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+892512000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=NGEN.NAS&lColors=0x000000&sSym=NGEN.NAS&hcmask=

Price Time Trades 6,646

Latest 7.36 17:32 26/12 Traded Shares 4,173,972

Bid 7.36 17:32 26/12 Trading Volume 29.13 Mil.

Offer 7.38 17:32 26/12 52W High 7.00

Open 6.17 26/12 52W Low 1.00

High 7.46 26/12 1Y High 7.00

Low 6.15 26/12 1Y Low 1.00

Close 6.15 17:59 24/12

actr
26.12.2003, 18:52
ChipMOS TECHNOLOGIES (Ber.. 9.08 +1.57 (+20.91 %)

Sedol: 2774585 Exch: NASDAQ Sym: IMOS.NAS 26/12 17:35
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=992908800&sSymbol=IMOS.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+992908800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IMOS.NAS&lColors=0x000000&sSym=IMOS.NAS&hcmask=

Price Time Trades 4,753

Latest 9.08 17:35 26/12 Traded Shares 3,193,513

Bid 9.05 17:35 26/12 Trading Volume 26.55 Mil.

Offer 9.08 17:35 26/12 52W High 8.99

Open 8.24 26/12 52W Low 0.80

High 9.19 26/12 1Y High 8.99

Low 8.16 26/12 1Y Low 0.80

Close 7.51 18:00 24/12

actr
26.12.2003, 18:55
Internap Network Services.. 2.50 +0.345 (+16.01 %)

Sedol: 2493932 Exch: NASDAQ Sym: INAP.NAS 26/12 17:39
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=938563200&sSymbol=INAP.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+938563200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=INAP.NAS&lColors=0x000000&sSym=INAP.NAS&hcmask=

Price Time Trades 7,758

Latest 2.50 17:39 26/12 Traded Shares 8,951,786

Bid 2.49 17:38 26/12 Trading Volume 21.99 Mil.

Offer 2.50 17:38 26/12 52W High 2.62

Open 2.401 26/12 52W Low 0.34

High 2.51 26/12 1Y High 2.62

Low 2.37 26/12 1Y Low 0.37

Close 2.155 18:00 24/12 Split (10.01.00) 1 : 2

actr
26.12.2003, 19:00
Critical Path, Inc 1.29 -0.39 (-23.21 %)

Sedol: 2981802 Exch: NASDAQ Sym: CPTH.NAS 26/12 17:42
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=922665600&sSymbol=CPTH.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+922665600

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CPTH.NAS&lColors=0x000000&sSym=CPTH.NAS&hcmask=

Price Time Trades 1,055

Latest 1.29 17:42 26/12 Traded Shares 1,351,122

Bid 1.29 17:39 26/12 Trading Volume 1.85 Mil.

Offer 1.30 17:39 26/12 52W High 3.30

Open 1.62 26/12 52W Low 0.46

High 1.63 26/12 1Y High 3.30

Low 1.11 26/12 1Y Low 0.49

Close 1.68 17:55 24/12

actr
26.12.2003, 19:08
Composite 1973,60 +3,91
Dow 10327,63 +19,47

actr
26.12.2003, 19:24
DIGITAL ANGEL CORP

26.12.03 19:00 Uhr

3,95 USD

+62,55 % [+1,52

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DOC.ASE&lColors=0x000000&sSym=DOC.ASE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DOC.ASE&lColors=0x000000&sSym=DOC.ASE&hcmask=
Börse AMEX

Aktuell 3,95 USD

Zeit 26.12.03 19:00

Diff. Vortag +62,55 %

Tages-Vol. 11,89 Mio.

Geh. Stück 3,1 Mio

actr
26.12.2003, 22:23
http://www.juanna.de/mini-mix-161103/gif_0049.gif

http://www.juanna.de/mini-mix-161103/gif_0059.gif....GUTE NACHT ...http://www.juanna.de/mini-mix-161103/gif_0066.gif

actr
27.12.2003, 11:40
Schönen Samstag :D:D:D

actr
27.12.2003, 11:41
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/hauptger.jpg

Kasseler in Brioche auf Sauerkraut

Zutaten für 4 Personen:

150 g + etwas Mehl
1 TL Zucker, Salz, Pfeffer
1/2 Päckchen Trockenhefe
50 g sehr weiche Butter
1 Ei (Gr. S)
1-1,2 kg ausgelöstes Kasseler-Kotelett
1/2 Gemüsezwiebel, 1 EL Öl
1 Dosen (à 850 g) Sauerkraut
1 kleiner säuerlicher Apfel
4-6 Wacholderbeeren
1-2 Lorbeerblätter
gut 75 ml Apfelsaft
1 Eigelb, 120 g Schlagsahne
Backpapier
Zubereitung:
1. 150 g Mehl, Zucker, 1/4 TL Salz und Hefe mischen. 50 ml lauwarmes Wasser, Butter und Ei zugeben. Alles zum geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt am warmen Ort ca. 2 Stunden gehen lassen.
2. Kasseler in siedendem Wasser ca. 35 Minuten köcheln. Herausnehmen und gut abkühlen lassen.
3. Zwiebel schälen, würfeln. Im heißen Öl glasig dünsten. Sauerkraut zugeben und mit andünsten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Apfel schälen und entkernen. Grob reiben und mit Wacholder, Lorbeer und Apfelsaft zum Kraut geben. Alles zugedeckt 20-30 Minuten schmoren.
4. Teig durchkneten, auf etwas Mehl zum Rechteck (ca. 25 x 30 cm) ausrollen. Kasseler darin einschlagen, überstehenden Teig abschneiden. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Rest Teig nochmals ausrollen, in Streifen schneiden und zu Kordeln drehen. Teighülle damit verzieren. Eigelb und 1 EL Sahne verquirlen. Teig damit bestreichen.
5. Im heißen Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175°C/Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten backen. Rest Sahne zum Sauerkraut geben, nochmals aufkochen und abschmecken. Alles anrichten. Dazu passen Salzkartoffeln.

Zubereitungszeit: 2 3/4 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Vorspeise Dessert
640 2680 46 g 34 g 34 g -

actr
27.12.2003, 11:44
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg

Frische Ananas mit Baileys-Sahne

Zutaten für 4 Personen:

1 Ananas (ca. 1 kg)
2-3 TL flüssiger Honig
oder Ahornsirup
100-125 g Schlagsahne
1 TL Zucker
2 EL Whiskey-Sahne-Likör (zum B. Baileys)
3-4 EL Schokostreusel
evtl. Schoko-Dekorblätter
zum Verzieren
Zubereitung:
1. Ananas vierteln. Von einem Viertel 4 Scheiben abschneiden. Beiseite stellen. Übrige Ananas schälen, Strunk entfernen. Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Honig darüber träufeln und ca. 15 Minuten marinieren.
2. Sahne und Zucker steif schlagen. Likör und 2 EL Schokostreusel unterheben. Evtl. in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Kalt stellen.
3. Ananasstücke in vier Dessertschalen verteilen. Kurz vor dem Servieren Baileys-Sahne als Tuffs darauf spritzen oder als Klecks darauf geben. Mit Rest Streuseln bestreuen. Mit Ananasscheiben und evtl. mit Schoko-Dekorblättern verzieren.

EXTRA-TIPP
So geht’s kinderleicht: Ananas vierteln, harten Strunk herausschneiden. Fruchtfleisch von der Schale lösen, braune Stellen abschneiden.

Zubereitungszeit: 25 Min.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Hauptgericht Vorspeise
220 920 1 g 9 g 31 g -

actr
27.12.2003, 11:46
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/vorsp.jpg

Pilz-Bouillon mit Flädle

Zutaten für 4 Personen:

5-10 g getrocknete Steinpilze
2 Eier (Gr. M)
3 EL (ca. 45 g) Mehl
Salz, weißer Pfeffer
150 ml Milch, 2 TL + 1 EL Öl
1 Zwiebel, 1 große Möhre
150 g Champignons
1 1/2 l Gemüsebrühe
evtl. 2 EL Sherry
2-3 Stiele Petersilie
Zubereitung:
1. Steinpilze evtl. feiner hacken. Mit Eiern, Mehl, 1 Prise Salz und Milch glatt rühren. Ca. 10 Minuten quellen lassen.
2. 2 TL Öl portionsweise erhitzen. Aus dem Teig 2 Pfannkuchen backen und aufrollen.
3. Zwiebel schälen, hacken. Möhre schälen, waschen und fein würfeln. Pilze putzen, waschen und in Scheiben schneiden. In 1 EL heißem Öl anbraten. Herausnehmen.
4. Zwiebel und Möhre im Bratfett andünsten. Brühe angießen, aufkochen. Ca. 8 Minuten köcheln. Pilze zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Sherry würzen.
5. Petersilie waschen und hacken. Pfannkuchen in Scheiben schneiden und in Suppentassen geben. Bouillon und Petersilie darüber verteilen.

Zubereitungszeit: 40 Min.

150 630 8 g 8 g 10 g

actr
27.12.2003, 11:47
Bin jetzt weg - bis Silvester :):):)

27.12.2003, 13:30
Bin zwar etwas spät dran, aber immerhin...

Frohe Weihnachten alle zusammen.

Wunschzettel für 2004:

Ein schöner Trade für uns alle, noch einen schöner Trade für uns alle und schon wieder eine schöner Trade für uns alle, .........

Ciao Mike66

EUROATTACK
27.12.2003, 13:32
Hi actr

Für deine liebevolle Arbeit hier im Board

Mein Respekt und Herzlichen Dank

http://www.liebeshoroskop.de/img/blumen.gif

Allen auch ein erfolgreiches 2004

stomach
27.12.2003, 14:03
...kann mich dem nur anschließen.

actr ist eine der fleißigsten hier an Board

...und was leckeres zu Essen gibts auch immer :P

Hi actr

Für deine liebevolle Arbeit hier im Board

Mein Respekt und Herzlichen Dank

Rasputin
27.12.2003, 21:19
Allen eine Gute Nacht und ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage.

stomach
28.12.2003, 10:42
GUTEN MORGEN zusammen

...kann mir jemand HELFEN!!!

Wie heißt die neue Verfilmung von Jesus
von Nazareth - ich glaube mit Mel Gibson, oder so?

Herzliche Grüße @

NoggerT, actr, x.art, fredz, macadojo, trend, zocko, trade, big_kalle, titletown, milli, stuff, error, tommy, nordleader, löck, wuju, yoda, buy, muesli2k, mac, Jeff zygran, mauserla, börsenschnorrer, euroattack, PremiumS, gaga,sunburst, carlo, andy, Canadien, rasputin, p.lynch, mike66, agent19, adler, aktienwatcher, asterhicks, DrNo, s0, SvenKleinhans...und alle Vergessenen

vom stomach :wink:

stomach
28.12.2003, 10:44
....Grüße auch an Dich NMProfi :D

Adler
28.12.2003, 11:49
Guten Morgen Stomach.

Die neue Verfilmung von Jesus von Nazareth mit Mel Gibson als Regisseur heißt: The passion of the Christ

Originaltitel: The Passion of the Christ
Regisseur: Mel Gibson
Laufzeit: unbekannt
FSK-Freigabe: noch nicht bekannt
Filmgenre: Monumental
Starttermin: April 2004
Produktionsland: USA, Italien

Gruß Adler

big_kalle
28.12.2003, 13:06
Guten Morgen Gemeinde! :D

EuramS aktuell

http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/Aktiencheck.jpg

big_kalle
28.12.2003, 13:07
http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/Amadeus.jpg

http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/Euroshop.jpg

big_kalle
28.12.2003, 13:08
http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/AWRI.jpg

stomach
28.12.2003, 13:25
@Adler

DANKE für Deine Bemühungen :wink:

...dann wirds wohl heute nichts mit
dem Film anschauen, wenn der erst im April
anläuft.

Grüße stomach :P

big_kalle
28.12.2003, 13:40
http://www.dirkschmahl.de/images/Bilder_Seite/Adidas.jpg

big_kalle
28.12.2003, 21:27
DGAP-Ad hoc: Valor Comput. Systems
28.12.2003 15:28:00

Valor gibt Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung bekannt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Yavne, Israel - 28. Dezember 2003. Bezugnehmend auf die vertagte
außerordentliche Hauptversammlung gibt die Firma heute folgenden Beschluß
bekannt:

Es wurde einstimmig beschloßen der Firma zu genehmigen alle oder Teile der PONVO
("Present Outstanding and Non-vested Options" ; inklusive der sich im Besitz
des Firmendirektoriums befindlichen Anteile, jedoch exclusive der Optionen im
Besitz von kontrolierender Anteilseignern) zu annulieren und den berechtigten
PONVO Besitzern neue "Capital gain Options" zu bewilligen. Im Vergleich zu den
annulierten PONVOs bleiben Anzahl, Basispreis und Vesting-Periode der Optionen
unverändert und entsprechen dem 2003 Optionsplan der Firma.

Anfragen bitte an:

Valor Corporate: Alon Levitan, Valor Computerized Systems Ltd. ,
Tel.: +972 (0)8-943 2430, mailto:alonl@valor.com, http://www.valor.com

IR Contact Germany: Sönke Knop und Axel Mühlhaus, edicto GmbH,
Tel.: +49 (0)6084-94859-1, sknop@edicto.de, http://www.edicto.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.12.2003
WKN: 928731; ISIN: IL0010845324; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_finanzen.gfx?f_hintergrund=eaeef5&schrift=0&gitter=1&f_gitter=c3cde0&f_skala=2f4870&f_schrift=000000&f_linie1=2f4870&f_vortag=c00820&string=928731&boerse=2&land=0&h=210&b=340&zeit=10000&&&&&umsatz=1&x_abstand=1&typ=1&

big_kalle
28.12.2003, 21:31
Acampora-Kolumne: Eine schöne Bescherung
28.12.2003 12:39:00

Die Wall-Street-Kolumne von Ralph Acampora - Top-Analyst bei Prudential Sec.
So sicher, wie es an Weihnachten Geschenke gibt, so sicher sind in dieser Zeit Gewinne an Wall Street. Auf Santa Claus’ Weihnachtsmann-Rally ist Verlass. Traditionell steigen an den letzten fünf Handelstagen des alten und den ersten beiden des neuen Jahres die Kurse. Seit 1969 bescherte uns Santa Claus in dieser Zeit ein Plus von durchschnittlich 1,7 Prozent. Das ist auch 2003 nicht anders. Wall Street legte in der vergangenen Woche zu, Dow und S&P erreichten am Dienstag gar ein neues Jahreshoch. Eine schöne Bescherung.

Dem Nasdaq Composite fehlen noch einige Prozentpunkte zu einem neuen Rekord. Dasselbe Bild auch beim Halbleiter-Index Soxx und beim Dow Jones Internet. Die Tech-Werte laufen seit Anfang Dezember den alten Substanzaktien hinterher. Erst seit Donnerstag der Vorwoche haben sie wieder etwas aufgeholt. Trotzdem: An sieben der letzten neun Handelstage wurden die Computer-Titel von scheinbar langweiligen Aktien wie General Motors oder AK Steel überholt.

Doch noch immer ist nicht klar, ob der Trend zu Value-Werten von Dauer ist. Auffällig ist nur, dass viele der neuen Anlegerfavoriten mitten im Turnaround stecken oder ihn gerade erst geschafft haben. Honeywell etwa hat ein ganzes Jahr Konsolidierung hinter sich. Auch Versorger wie Duke Energy sind langsam wieder gefragt. Der Dow-Jones-Versorger-Index quälte sich eineinhalb Jahre durch eine Korrektur und kommt jetzt langsam wieder in Schwung. Spannend. Santa Claus könnte uns den Trend 2004 schlechthin beschert haben: Value-Aktien. Eine schöne Bescherung.

Ralph Acampora ist Leiter der technischen Analyse bei der US-Investmentbank Prudential Securities. Er tritt in den USA regelmäßig in verschiedenen Fernsehkanälen auf und gehört aufgrund seiner Treffsicherheit zu den bekanntesten Analysten der Welt. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Rasputin
28.12.2003, 21:36
Gute Nacht @ all.

Danke big_kalle für deine Arbeit an einem Sonntag :-)

big_kalle
29.12.2003, 06:37
DGAP-Ad hoc: Electronics Line Ltd.
29.12.2003 01:19:00

Klarstellung zur Gmul Bekanntgabe

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Im Nachgang zu einer in der israelischen Presse von Gmul Investment Company Ltd.
veröffentlichen Bekanntgabe bezüglich des möglichen Ankaufs von Electronics
Line (E.L.) Ltd. Aktien, möchte Gmul klarstellend ergänzen, dass Gmul als
Investmentunternehmen, welches gegenwärtig verschiedene potentielle
Investitionen in Anlageobjekte und Gesellschaften in und außerhalb Israels
evaluiert und im Rahmen dessen eine mögliche Beteiligung an Electronics Line
(E.L.) Ltd. prüft.
Das Unternehmen wurde von Mitgliedern der Familie Krubiner informiert, dass sie
einleitende, nicht verbindliche Gespräche mit verschiedenen Gesellschaften
führen und verschiedene Möglichkeiten bezüglich des Unternehmens in Betracht
ziehen. Zu diesem Zeitpunkt besteht keine Sicherheit, dass diese Gespräche zu
einer Transaktion führen werden.
Gmul Investment Company Ltd. ist ein israelisches Investmentunternehmen, welches
an der Tel Aviver Börse gelistet ist.

Bei weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:
Eli Pevzner, CFO
Fon:+972-3-9181333
Email: investor@elecline.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.12.2003
WKN: 936734; ISIN: IL0003570129; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_finanzen.gfx?f_hintergrund=eaeef5&schrift=0&gitter=1&f_gitter=c3cde0&f_skala=2f4870&f_schrift=000000&f_linie1=2f4870&f_vortag=c00820&string=936734&boerse=2&land=0&h=210&b=340&zeit=10000&&&&&umsatz=1&x_abstand=1&typ=1&

Andy135
29.12.2003, 07:37
Guten Morgen @ All

Rasputin
29.12.2003, 07:42
Allen einen schönen Guten Morgen :-)

Dreas
29.12.2003, 07:55
kann mir mal einer einen guten wave-call geben/nennen ??

thx

dreas

Börsenschnorrer
29.12.2003, 08:12
Hallo Big Kalle:
Wo kann man denn Deine Charts runterladen?
:lol: :lol:
Machst Du jetzt den großen Konkurrenz mit "lupenreinen"
Kurven :D

big_kalle
29.12.2003, 08:14
Hallo Big Kalle:

moin BS.

Welche Charts meinst Du denn?

Die unten sind von finanzen.net.

Andy135
29.12.2003, 08:19
@Dreas

http://x-markets.realpush.onvista.de/livehtml/index.html?ID_NOTATION=20735&STEP=2&ID_CERTIFICATE_TYPE=140&ID_ISSUER_GROUP=53148&ID_ISSUER=53088

oder

http://citiwarrants.realpush.onvista.de/livehtml/index.html?ID_NOTATION=20735&STEP=2&ID_CERTIFICATE_TYPE=140&ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_ISSUER=53083

thx

dreas

big_kalle
29.12.2003, 08:20

thx

dreas

DB 896970 KO 3800 1,25/1,27

ansonsten unter http://www.db-waves.de/waves_produktuebersicht.html

stomach
29.12.2003, 08:25
GUTEN MORGEN @

NoggerT, actr, x.art, fredz, macadojo, trend, zocko, trade, big_kalle, NMProfi, titletown, milli, stuff, biz, error, tommy, nordleader, löck, wuju, yoda, buy, seher, chartist, muesli2k, mac, Jeff zygran, mauserla, börsenschnorrer, euroattack, Adler, lokokiko, PremiumS, gaga,sunburst, carlo, andy, Canadien, rasputin, p.lynch, mike66, agent19, dreas, aktienwatcher, asterhicks, DrNo, s0, SvenKleinhans und ALLE Vergessenen

Grüße vom stomach :wink:

NoggerT
29.12.2003, 08:29
Guten Morgen all :),

Hallo dreas,
ko 3775,
WKN: 380357
gruss

thx

dreas

Mojo
29.12.2003, 08:33
Guten Morgen

MORNING BRIEFING - Märkte (Europa)
MORNING BRIEFING - Märkte (Europa)
===

AKTIEN-AUSBLICK
Wenig verändert oder etwas fester erwarten Teilnehmer die Aktienmärkte in
Europa. Da es keine negativen Nachrichten über die Feiertage gab,
insbesondere keine neuen Terroranschläge, dürften die wenigen
Marktteilnehmer ermutigt in den Handel gehen, heißt es. Sowohl für London
als auch für Frankfurt wird ein vorsichtiger und wenig veränderter
Handelsstart indiziert. Die Börse in Mailand dürfte unter dem Eindruck des
Parmalat-Skandals stehen.

ANLEIHEN-AUSBLICK
Ohne größere Bewegungen werden die Notierungen der Anleihen in der Eurozone
am Montag erwartet. Der festere Euro könne zwar stützend wirken, was aber
durch die etwas festeren Aktienmärkte ausgeglichen werden dürfte, so
Teilnehmer. Die Teilnehmer richten den Fokus bereits auf die im
Wochenverlauf anstehenden US-Konjunkturdaten. Am Dienstag stehen der Index
des Verbrauchervertrauens und der Einkaufsmanagerindex Chicago auf der
Agenda.

DEVISEN-AUSBLICK

EUR/USD 1,2457 +0,2%
GBP/USD 1,7748 +0,2%
USD/CHF 1,2515 -0,1%
USD/JPY 107,04 -0,3%
AUD/USD 0,7428 +0,2%

RÜCKBLICK DEUTSCHLAND

DAX 3.903 +0,7%
TecDAX 537 +0,5%
DAX-Future 3.923 +9,5
Bund-Future 113,43% +14 Prozentpunkte

DAX

Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag bei nur geringen Kursschwankungen
und nach sehr ruhigem Handel freundlich geschlossen. Einen Tag vor
Heiligabend sei das Geschäft wie erwartet sehr ereignisarm verlaufen, viele
Marktteilnehmer hätten ihre Bücher bereits geschlossen, hieß es. Die
Seitwärtsspanne von 3.780 bis 3.930 Punkten habe nach wie vor ihre
Gültigkeit. Vereinzelt habe es am Nachmittag leichte Gewinnmitnahmen
gegeben. Auch vom Euro gab es keine Impulse, er liegt weiterhin in der Nähe
von 1,24 USD.

DAX-FUTURES
Die DAX-Futures haben am Dienstag gut behauptet geschlossen. Das Tageshoch
lag bei 3.935,5 und das Tagestief bei 3.910,5 Stellen. Die Umsätze fielen
mit 34.315 März-Kontrakten gering aus. Impulse seien rar, erst bei
Herausnahme des Hochs von 3.962 Punkten eröffne sich weiteres
Aufwärtspotenzial, hieß es. Bis zum Ende des Jahres sei jetzt eine
Seitwärtsbewegung wahrscheinlich.

RENTEN-FUTURES
Die Renten-Futures haben sich am Dienstag gut behauptet präsentiert. Das
Tageshoch lag bei 113,54%, das -tief bei 113,27%. Marktteilnehmer sprachen
von einem extrem dünnen Umsatz, lediglich 187.861 Kontrakte wurden
gehandelt. Unterstützt sei der Bund-Future beim kurzfristigen Aufwärtstrend
bei 113,19%. Ein Widerstand liege bei 113,69%, hieß es.

KONJUNKTUR

US 16:00 Uhr MEZ: Verkauf bestehender Häuser November

UNTERNEHMEN (u.a.)

Keine Termine

===
vwd/DJ/29.12.2003/reh/rz

Themausman
29.12.2003, 08:35
guten morgen @ all

wünsche forhe Weihnachten gehabt zu haben...

befürchte mal, es wird nicht viel los sein heute...

Mojo
XETRA-VORBERICHT/DAX freundlich erwartet - Ruhiges Geschäft
XETRA-VORBERICHT/DAX freundlich erwartet - Ruhiges Geschäft

Frankfurt (vwd) - Mit einem freundlichen Handelsstart rechnen
Marktteilnehmer am Montag im DAX. Dabei sollte das Geschäft am vorletzten
Handelstag des Jahres bei dünnen Umsätzen sehr ruhig verlaufen. "Die guten
Vorgaben der asiatischen Börsen könnten die Stimmung ingesamt stützen,
größere Kursbewegung sind jedoch nicht zu erwarten", sagt ein Frankfurter
Aktienhändler. Der DAX dürfte sich daher in einer Handlesspanne von 3.875
bis 3.930 Zählern bewegen.

Lufthansa könnten nach Ansicht eines Händlers von Aussagen zum Ergebnis
profitieren. Das Unternehmen werde das Geschäftsjahr 2003 mit einem
ausgeglichenem operativen Ergebnis abschließen, hieß es. Für das kommende
Jahr plane das Unternehmen einen Gewinn, sagte der Vorstandsvorsitzende
Wolfgang Mayrhuber in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen
Sonntagszeitung" weiter. Zudem könnte sich die Stimmung für Bauwerte weiter
leicht bessern, meint ein Marktteilnehmer. Die Anzeichen mehrten sich, dass
das Geschäft im kommenden Jahr wieder anziehe. Nach Angaben des ifo
Instituts haben sich die Geschäftsaussichten für die kommenden 6 Monate im
westdeutschen Bauhauptgewerbe sichtlich aufgehellt.

Aussagen des Geschäftsführer von Airbus Deutschland, Gerhard Puttfarcken,
zu den Airbus-Bestellungen könnten dagegen die im MDAX gelistete EADS nach
Ansicht von Händlern leicht belasten. "Wir sehen am Bestelleingang, dass wir
immer noch im Abschwung sind. Die Airlines werden noch eine Zeit zur
Konsolidierung brauchen", sagte Puttfarcken dem "Handelsblatt"
(Montagausgabe). 2004 werde die Airbus-Produktion deshalb in etwa auf dem
Niveau von 2003 bleiben.

Insgesamt erwarten Aktienhändler am Montag einen etwas festeren
Schlussstand im DAX. 9 von vwd befragte Marktteilnehmer prognostizieren im
Schnitt einen Endstand von 3.913 Punkten nach 3.903 zum Handelsende am
vergangenen Dienstag. Die Schätzungen bewegen sich in einer Spanne von 3.900
bis 3.930 Punkten. +++ Simon Steiner
vwd/29.12.2003/sst/tw

zockomoggo
Guten Morgen

hoffe, ihr hattet ne gute Weihnachtszeit.

Gruß Zocko

Andy135
29.12.2003, 08:38
29.12. 08:15
DAX: Tagesausblick - Montag, 29.12.03
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

DAX: 3903,34

Rückblick: Der DAX entwickelte auch am letzten Tag vor Weihnachten kein Momentum mehr. Der Widerstand bei 3930 wurde nicht getestet.

Ausblick: Der Dax muss nach wie vor den Widerstand bei 3930 überwinden, um noch das psychologische Indexziel bei 4000 Punkten erreichen zu können. Dabei wird auch heute der Bereich 3929-3930 von mindestens 2 kurzfrisigen Widerständen blockiert, so dass der Durchbruch schwierig erscheint.
Kurzfristige Verkaufssignale werden getriggert, wenn der DAX unter 3858 zurück fällt. Das Ziel auf der Unterseite kann in diesem Fall bei 3823-3813 benannt werden.

Fazit: Der DAX hat weiterhin die Chance bis zum Jahresende 4000 Punkte zu erreichen. Bedingung ist das Überwinden von 3930.

Tageschart (log):

http://www.godmode-charts.de/os-trader/freemind/1229daxd2.GIF

60 Min Chart (log):

http://www.godmode-charts.de/os-trader/freemind/1229dax602.GIF

Mojo
29.12.2003, 08:38
ADE: Börsentag auf einen Blick: US-Vorgaben lassen freundlichen Auftakt erwarten
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am vorletzten Handelstag des Jahres rechnen
Marktbeobachter mit einem sehr ruhigen, von guten Vorgaben aus den USA und Japan
beflügelten Handel an der Frankfurter Börse. Rund eine Stunde vor Handelsauftakt
sah die Deutsche Bank den Deutschen Aktienindex DAX bei 3.908 Zählern,
rund 5 Punkte über seinem Schlusskurs vor Weihnachten. Lang & Schwarz berechnete
ihn bei 3.907,38 Zählern, die Citibank bei 3.907 Punkten.
Die Vorgaben aus den Aktienmärkten:
^
- DAX: 3.903,34/+0,68%
- TECDAX 536,72/+0,53%
- DOW JONES: 10.324,67/+0,19%
- NASDAQ Composite: 1.973,14/+0,20%
- NIKKEI 225: 10.500,62/+0,80%
- EUROSTOXX 50: 2.721,72/+0,28%°
Unternehmensmeldungen:
- Airbus überflügelt US-Rivalen Boeing
- Lufthansa rechnet 2003 mit ausgeglichenem Ergebnis - ab 2004 wieder Gewinne
- Versicherungsholding Ergo schließt Internetanbieter Intodo
- Continental will weiter Produktion in Niedriglohn-Länder verlagern
- Dell will in Deutschland Spitzenposition - Kampf gegen Fujitsu Siemens
Terminvorschau:
^ D: Hamburger Sparkasse Jahres-Pk 10.30 Uhr Hamburg
Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Pk "Mittelstand 2004 -
Aufschwung oder Lethargie?" Berlin
E: Industriepreise 11/03°
/af/mnr/fn
NNNN

nordleader
29.12.2003, 08:39
Guten Morgen alle zusammen. :wink:
Na, habt Ihr alle Feierlichkeiten gut überstanden ?
@tmm Du dürftest recht haben.

NoggerT
29.12.2003, 08:39
13:17 28.12.2003 Uhr

BVB-Finanzkrise sorgt für Sinneswandel - Spielerverkäufe kein Tabu

DORTMUND (dpa-AFX) - Beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmundwird nach Jahren mutiger Investitionspolitik verstärktüber den Verkauf namhafter Stars nachgedacht."Das darf zumindest dann kein Tabu-Thema mehr sein, wenn die Mannschaft auch in der nächsten Saison nicht in der Champions League spielt", sagte Präsident Gerd Niebaum in einem Interview der"Bild am Sonntag".

Von einer drohenden Pleite des börsennotierten Fußball-Unternehmens könne dennoch keine Rede sein."Das ist doch absurd. Natürlich fehlt uns Geld, weil die Mannschaft in der Champions League, im UEFA-Cup und im DFB-Pokal ausgeschieden ist. Aber darauf haben wir bereits durch die Gehaltsanpassung mit einem ersten konsequenten Schritt reagiert", versicherte Niebaum.

WEITER KRITIK AN ANLEIHE-PLÄNEN

Gleichwohl stoßen die Pläne der Vereinsführung, mit einer Anleihe von angeblich 80 bis 100 Millionen Euro eine neue Geldquelle zu erschließen, weiter auf Kritik."Das Risiko ist sehr, sehr hoch. Wenn ein Verein für eine solche Anleihe einen großen Teil seiner künftigen Einnahmen auf Jahrzehnte abtreten muss, ist das immer ein Wechsel auf die Zukunft", sagte der ehemalige Manager von Werder Bremen, Willi Lemke.

Der amtierende Bremer Bildungssenator rät der BVB-Vereinsspitze von diesem Schritt ab:"Mit einer Anleihe wird die nächste Führungscrew des Clubs belastet. Dasselbe Problem haben wir in der Politik. Wir machen Schulden, die unsere Enkel irgendwann zurückzahlen müssen."

KRITIK AUS BANK-KREISEN

Auch aus Banker-Kreisen wird Kritik an der Geschäftsführung der Borussia laut. Nach Informationen der"Welt am Sonntag"soll die Deutsche Bank, die den Börsengang der Dortmunder begleitet hatte,über die zurückhaltende Informationspolitik des Vereins sehr verärgert sein.

So sei es bei einem Unternehmen der Größe des BVB unüblich, dass die Verträgeüber die Gehälter der Geschäftsführung nicht auf den Tisch gelegt würden. Das erinnere eher an einen"Pferdemarkt"als an eine seriös geführte Firma, schreibt die Zeitung mit Verweis auf Kreise des Geldhauses, das sein BVB-Aktienpaket im Oktober an den Verleger Norman Rentrop abgestoßen hatte.

'ÜBER BETEILIGUNGSVERKÄUFE NACHDENKEN'

Neben Spielerverkäufen müsse insbesondereüber eine Veräußerung der Beteiligungen an anderen Geschäftsfeldern (Hotel, Reisebüro, Sportausrüster) nachgedacht werden. Die geplante Anleihe sei zu einem Zinssatz von acht Prozent dagegen akzeptabel.

Die derzeitige Aufregungüber die Anleihe-Pläne hält Niebaum fürübertrieben:"Zurzeit prüfen wir lediglich in unseren Gremien, ob und in welcher Höhe wir ein solches Angebot vom Investmenthaus Schechter&Co. annehmen. Mehr ist doch gar nicht passiert. Der Zweck solcher Anleihen ist die Finanzierung bestimmter Vorhaben, z. B. weiterer Investitionen in unser Stadion und in dessen Umfeld. Man sollte nicht vergessen, dass der BVB und auch Schalke Top-Stadien ohne jedes Steuergeld hingestellt haben."/bü/rj/DP/sbi

Mojo
29.12.2003, 08:41
TABELLE/Pivot-Punkte für DAX-Werte und Futures im Tageshandel
TABELLE/Pivot-Punkte für DAX-Werte und Futures im Tageshandel

Pivot-Punkte für den Tageshandel in Futures und DAX-Werten am Montag.
Erläuterung siehe unten:
===
-----------------------------Futures-----------------------------------
Future Letzter Unt2 Unt1 Pivot Wid1 Wid2
DAX Future 3.923,00 3.879,33 3.901,17 3.902,83 3.924,67 3.926,33
Bund Future 113,42 113,14 113,28 113,41 113,55 113,68
EuStoxx50 F 2.731,00 2.709,00 2.720,00 2.727,00 2.738,00 2.745,00
-----------------------------Aktien------------------------------------
Aktie Letzter Unt2 Unt1 Pivot Wid1 Wid2
ADS 89,63 88,14 88,88 89,26 90,00 90,38
ALV 99,69 98,40 99,05 99,74 100,39 101,08
ALT 47,39 46,84 47,12 47,49 47,77 48,14
BAS 43,29 42,66 42,97 43,24 43,55 43,82
BAY 23,00 22,74 22,87 22,96 23,09 23,18
BMW 36,94 36,33 36,64 36,97 37,28 37,61
CBK 15,32 15,03 15,17 15,36 15,50 15,69
DB 42,36 41,77 42,06 42,66 42,95 43,55
DBK 63,52 62,49 63,01 63,40 63,92 64,31
DCX 36,92 36,33 36,63 36,81 37,11 37,29
DPW 16,06 15,87 15,97 16,05 16,15 16,23
DTE 14,24 13,87 14,05 14,18 14,36 14,49
EOA 50,54 49,84 50,19 50,47 50,82 51,10
FME 55,61 54,83 55,22 55,81 56,20 56,79
HEN3 60,60 59,59 60,09 60,42 60,92 61,25
HVM 18,30 17,95 18,12 18,43 18,60 18,91
IFX 10,75 10,28 10,52 10,64 10,88 11,00
LHA 13,12 12,85 12,98 13,11 13,24 13,37
LIN 42,20 41,69 41,95 42,20 42,46 42,71
MAN 23,59 23,05 23,32 23,48 23,75 23,91
MEO 34,05 33,42 33,73 34,07 34,38 34,72
MUV2 95,03 94,08 94,55 95,38 95,85 96,68
TUI 16,14 15,91 16,03 16,17 16,29 16,43
RWE 31,36 30,65 31,01 31,25 31,61 31,85
SAP 131,24 129,30 130,27 131,23 132,20 133,16
SCH 40,11 39,43 39,77 40,21 40,55 40,99
SIE 62,41 61,66 62,04 62,64 63,02 63,62
TKA 15,09 14,94 15,02 15,12 15,20 15,30
VOW 43,44 42,76 43,10 43,50 43,84 44,24
===
Pivot-Punkte geben die wahrscheinlichen Widerstands- und
Unterstützungszonen für den Handel im Tagesverlauf an.
vwd/29.12.2003/tl/tw

Themausman
29.12.2003, 08:43
29.12.2003 08:32

Ausblick: Die Märkte am Montag

Die deutschen Aktienmärkte hatten in der Weihnachtswoche an zwei Tagen geöffnet. An den Weihnachtstagen 24., 25. und 26. Dezember blieb das Parkett in Frankfurt und an den Regionalbörsen geschlossen.

Am Dienstag beendeten die deutschen Aktienindizes den Handel bei schwachen Handelsumsätzen und einer dünnen Nachrichtenlage mit Kursaufschlägen. Der DAX verteuerte sich am Ende um 0,7 Prozent auf 3.903 Zähler (L-DAX +0,6 Prozent auf 3.905 Zähler), der MDAX konnte einen Aufschlag von 0,2 Prozent auf 4.438 Punkte verzeichnen (L-MDAX -0,2 Prozent auf 4.429 Zähler). Der TecDAX kletterte um 0,5 Prozent auf 537 Zähler (L-TecDAX -0,2 Prozent auf 532 Punkte).

An den US-Börsen fand am Mittwoch und Freitag jeweils ein verkürzter Handel statt. Die beiden Leitindizes der US-Börsen haben am Freitag mit grünen Vorzeichen geschlossen. Während der Dow Jones einen Aufschlag von 0,2 Prozent bei 10.325 Punkten verbuchen konnte, verteuerte sich der NASDAQ Composite-Index um 0,2 Prozent und schloss bei 1.973 Zählern den Handel.

Der amerikanische Online-Händler Amazon.com Inc. zeigte sich erfreut über die Entwicklung des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Das Unternehmen bezeichnete es sogar als das lebhafteste in seiner Geschichte. So wurden laut dem Internet-Händler weltweit an einem einzigen Tag 2,1 Millionen Produkte bestellt, was 24 Stück pro Sekunde entspricht. Am 24. Dezember wurden zudem auf den Seiten www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp und www.amazon.ca mehr als 70.000 Geschenkgutscheine via eMail gekauft. 99 Prozent aller bestellten Produkte wurden nach Aussage von Amazon fristgerecht vor den Feiertagen ausgeliefert.

Der US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc. hat mitgeteilt, dass er weiterhin davon ausgeht, dass sich die same-store Umsätze, also die Erlöse in den seit mindestens einem Jahr geöffneten Geschäften, im Monat Dezember am unteren Ende der anvisierten Wachstumsspanne von 3-5 Prozent bewegen werden. Ein positiver Verlauf in den letzten Handelstagen vor Weihnachten konnte laut Wal-Mart den eher schwachen Verkaufsstart nicht wett machen.

An den verbleibenden beiden Handelstagen diesen Jahres werden keine größeren Kursbewegungen mehr erwartet. Denn viele Händler sind zwischen den Jahren in Urlaub und die meisten Investoren haben ihre Bücher für das Jahr 2003 bereits geschlossen.

Die Banken und Handelshäuser sehen den deutschen Aktienindex mit leichten Kursgewinnen in den Montag-Handel starten. Die Citibank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 3.909 Zählern, Lang & Schwarz sieht den wichtigsten heimischen Börsenindex gegen Handelsbeginn bei 3.908 Punkten.

Nach dem freundlichen Börsenschluss in den USA signalisieren die Terminkontrakte der wichtigsten US-Indizes leichte Gewinne gegenüber dem Freitag. Gegen 08:00 Uhr tendierte der NASDAQ-Future mit einem Plus von 0,2 Prozent bei 1.449 Punkten, der S& P-Future markierte ebenso einen Aufschlag von 0,1 Prozent bei 1.094 Zählern.

Heute findet aus konjunktureller Sicht in Berlin eine Pressekonferenz des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft über die Ergebnisse einer Umfrage über die Konjunkturerwartungen für das kommende Jahr statt.

Von Seiten der Unternehmen werden im Vorfeld keine Nachrichten erwartet.

Quelle: FINANZEN.NET

millimaus
29.12.2003, 08:43
Guten Morgen all

NoggerT
29.12.2003, 08:44
Hallo Mojo :)

Dreas
29.12.2003, 08:46
morgen männer und frauen

Jeff
29.12.2003, 08:47
moin zusammen....bin ab morgen für 3 tage in berlin...wünsche allen jetzt schon einen guten Rutsch...und ein erfolgreiches aber besonders gesundes Jahr 2004

Titletown
29.12.2003, 08:48
Guten Morgen :wink:

s0
29.12.2003, 08:49
Moin!

Wird bestimmt ein spannender Handelstag heute...

http://www.kurts-smilies.de/gaehn2.gif

zockomoggo
29.12.2003, 08:49
moin zusammen....bin ab morgen für 3 tage in berlin...wünsche allen jetzt schon einen guten Rutsch...und ein erfolgreiches aber besonders gesundes Jahr 2004

Moin Jeff, dir ebenfalls nen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :-)

Viel spaß in berlin

Gruß Zocko

big_kalle
29.12.2003, 08:50
Aus der FTD vom 29.12.2003
EZB erwägt Zinssenkung
Von Andreas Krosta und Tony Major, Frankfurt

Die Europäische Zentralbank (EZB) prüft erstmals eine Reaktion auf den starken Anstieg des Euro-Kurses. Eine Entscheidung soll innerhalb der nächsten acht Wochen fallen.

Damit hält sich die EZB auch die Möglichkeit einer weiteren Zinssenkung offen. "Der rapide Anstieg des Euro bringt ein Element der Unsicherheit in unsere Prognose. Wir müssen das ganze Bild überprüfen", sagte ein hochrangiger EZB-Geldpolitiker der FTD. Die Zentralbank brauche aber Zeit, um die Auswirkungen auf Inflation und Wachstum zu analysieren. Die nächsten vier bis acht Wochen seien dafür entscheidend.

Die Aussagen des Geldpolitikers belegen die zunehmende Sorge der EZB über den rapiden Anstieg der Gemeinschaftswährung und die Folgen für den einsetzenden Aufschwung in der Euro-Zone. Bis zum Herbst hatte die EZB mehrfach erklärt, keinen Grund für eine weitere Senkung des Leitzinses von derzeit 2,0 Prozent zu sehen. Dies war jedoch vor der rapiden Aufwertung des Euro gegenüber dem Dollar um 13 Prozent seit September.

"Verbale Interventionen"

"Wir haben vor Risiken für das Wachstum durch ökonomische Ungleichgewichte in anderen Regionen gewarnt", sagte der Geldpolitiker mit Blick auf das hohe Defizit im US-Haushalt und in der amerikanischen Leistungsbilanz, die beide den Dollar nach unten treiben. "Diese Risiken sind nun eingetroffen. Wir sind nicht überrascht, aber die Abwertung des Dollar ist relativ scharf." Diese Äußerungen sind zusammen mit jüngsten Aussagen des niederländischen Zentralbankchefs Nout Wellink und seines belgischen Kollegen Guy Quaden erste Zeichen dafür, dass die EZB versucht, mit "verbalen Interventionen" den Euro-Höhenflug zu bremsen.

Die EZB erstellt im Februar eine neue Prognose für Wachstum und Inflation. Bislang sagt sie für 2004 ein Wachstum von 1,6 Prozent und eine Inflationsrate von 1,9 Prozent im Euro-Raum voraus. Diese Prognose basiert aber auf einem Euro-Kurs von 1,17 $. Inzwischen liegt der Euro bei 1,24. Ökonomen zufolge könnte die Aufwertung Wachstum und Preissteigerung um jeweils 0,5 Prozentpunkte mindern. Eine niedrigere Inflation gäbe der EZB Spielraum für eine Zinssenkung.

Der Geldpolitiker betonte jedoch, dass für die EZB neben dem Wechselkurs auch andere Faktoren wichtig seien. So lege die Weltwirtschaft stärker zu als erwartet. Dies gleiche die Folgen der Euro-Aufwertung teilweise aus. Zudem helfe der stärkere Euro, die Inflationsrate niedrig zu halten, weil sich die Importpreise dadurch verringerten.

Mojo
29.12.2003, 08:54
EUREX/VDAX preist Tagesschwankung um 1,09% ein
EUREX/VDAX preist Tagesschwankung um 1,09% ein

Die Optionsprämien auf DAX-Optionen preisen für Montag eine
Schwankungsbreite im DAX von 42,50 Punkten oder 1,09% um den Schlusskurs vom
Vortag ein. Das entspricht einer DAX-Bewegung auf bis zu 3.946 Punkten nach
oben und 3.861 Punkten nach unten.

Hinweis: Die eingepreiste Schwankungsbreite ergibt sich aus dem
Prämiendurchschnitt des VDAX.
vwd/29.12.2003/tl/tw

Zygran
29.12.2003, 08:56
@ all guten morgen

kennt jemand das problem:
windows kann nicht gestartet werden. ladeprogramm benötigt DLLs
für kernel.

vorab dank.

macadojo
29.12.2003, 08:58
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963

Themausman
29.12.2003, 09:00
@ all guten morgen

für kernel.

vorab dank.

tut mir leid.. vielleicht hilft es wenn du die Setup CD windows einlegst...

ich kenne nur:

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1021238-0.png

big_kalle
29.12.2003, 09:00
@ all guten morgen

für kernel.

vorab dank.

Da fehlen Dir anscheinend wichtige Kernel-Dateien.

Musst Du wohl oder übel Windows neu installieren bzw. reparieren.
Bei einem Update von CD werden die verlorenen Dateien wieder ins System kopiert.

P.S. Moin Zygran

Chewi
29.12.2003, 09:01
Im Depot zu 3,21

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=5e8c9329d71ce8a5b0b71861475a5091&&woid=00004699&mpid=10&tr=5d&ct=&1072684771

Cici
29.12.2003, 09:01
guten morgen... :D :) :lol: :P

augenblick
29.12.2003, 09:04
Hejo,

schöner kaufblock bei pm3!

einer meiner favoriten 2004!

buy
29.12.2003, 09:06
Im Depot zu 3,21

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=5e8c9329d71ce8a5b0b71861475a5091&&woid=00004699&mpid=10&tr=5d&ct=&1072684771

Und ich hatte sie zu 4,15 gekauft und bei 3,04 verkauft ...mein Todestoß...no money mehr zum traden...

Themausman
29.12.2003, 09:07
Hejo,

wie nennst du dann denn Kaufblock bei ERI???

Börsenschnorrer
29.12.2003, 09:09
Hallo Big Kalle:

moin BS.

AAAHHHH! Hab's jetzt erst bemerkt:
Dein copyright Big Kalle ist ja Deine Signatur.

Alles Gute im alten und vorallem auch im Neuen Jahr :!:

Chewi
29.12.2003, 09:10
220k WCM zu 1,02 weggekauft :shock:

macadojo
29.12.2003, 09:10
Der bei 1,60 ist kleiner...Rechne mal den Gegenwert (und außerdem
steht der bei PM3 an erster Stelle :wink: )

Hejo,

wie nennst du dann denn Kaufblock bei ERI???

big_kalle
29.12.2003, 09:13
Hallo Big Kalle:

moin BS.

AAAHHHH! Hab's jetzt erst bemerkt:
Dein copyright Big Kalle ist ja Deine Signatur.

Alles Gute im alten und vorallem auch im Neuen Jahr :!:

Das wünsche ich Dir auch!

Grüssle Kalle :D

zockomoggo
29.12.2003, 09:19
MAV kommt wieder

hab meine Position noch, über 4 kaufe ich zu

Gruß

stomach
:wink: sieht wirklich net schlecht aus :lol:

Hejo,

Titletown
MAV wird interessant

zwar kein Weihnachtspräsent; dafür aber ein ordentlicher Sylvesterböller

friederike
29.12.2003, 09:20
Morphosys zieht gewaltig an.. :oops:

nordleader
29.12.2003, 09:21
@ Stomach PN

Andi
29.12.2003, 09:22
Bin in wcm rein zu 1,04

Chewi
29.12.2003, 09:24
WCM 1,04 Tageshoch

Prall gefüllte Geldseite

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=5e8c9329d71ce8a5b0b71861475a5091&&woid=00021881&mpid=10&tr=5d&ct=&1072686155

Titletown
29.12.2003, 09:25
Nochmal zu Atoss:

Wer die AKtie heute nach Börsenschluss hält, bekommt morgen früh eine Sonderdividende von 1,50 ausgezahlt.

Steuerfrei und 100% Cash.

Aktueller Börsenkurs: 16,31
Ein sattes Geschenk von einem Unternehmen das fantastisch verdient.

Der Dividenabschlag dürfte morgen früg kaum in der genannten Höhe ausfallen oder zumindest im Tagesverlauf schnell kleiner werden.
Eine schöne Gelegenheit.

NoggerT
29.12.2003, 09:31
WL Morphosys, letzetr 11,83 + 8,04% (Tageshoch)

über 12,10 ein kleines
StopBuy, bis dahin noch
über 8.000 im Verkauf!

Wuju
29.12.2003, 09:33
guten morgen all :)

mor aufm kicker..... 8)

buy
29.12.2003, 09:34
Mav...ich kotze nur noch...Kauf TH...ausgesetzt und tt verkauft...melde mich vom Traden ab...macht kein Sinn mehr mit 4000 Euro auf dem Konto...bin ja sofort wenn ich was kaufe 100% drin.

cu

Tommy
29.12.2003, 09:35
Guten Morgen, hoffe Ihr hattet schöne Feiertage @ Agent19, Andi, Andy135, buy, Chewi, Dreas, hexer, macadojo, Mojo, NoggerT, Ojo, Rasputin, s0, stomach, Themausman, Titletown, Tommy, Wuju, yoda, zockomoggo, Zygran ... und alle reg. Benutzer

@ natürlich wieder den Gästen ...

LG Tommy :wink:

TraderDoc
29.12.2003, 09:36
Guten Morgen !!

Keiner hier ???

Gruß TD

macadojo
29.12.2003, 09:37
Letztes Jahr haben sie MOR zum Jahresbeginn auf über 15 gezogen.... :roll: Same procedure....

Themausman
29.12.2003, 09:38
Mav...ich kotze nur noch...Kauf TH...ausgesetzt und tt verkauft...melde mich vom Traden ab...macht kein Sinn mehr mit 4000 Euro auf dem Konto...bin ja sofort wenn ich was kaufe 100% drin.

cu

setze nächstes Jahr auf DaX Hebel... alles oder nichts... :wink:

gibt bestimmt gute Tage rauf oder runter...

TraderDoc
29.12.2003, 09:38
Guten Morgen !!

Keiner hier ???

Gruß TD

Oh sorry !!
Ich hatte ein Problem :wink:

Tommy
29.12.2003, 09:39

cu

hab mir deinen Leidensweg über die Feiertage reingezogen, schaiße gelaufen, es wird schon wieder ... (MAV +27% 3,95)

Tommy

buy
29.12.2003, 09:39

cu

Es sei denn ihr kauft mit WGMGY endlich in den USA hoch. also ... scheiße...gelaufen

yoda
29.12.2003, 09:41
guten morgen @all

der handel wird sich in grenzen halten, ich halte mal ausschau nach werten, die gezogen oder gedrückt werden...

good trades
yoda

stomach
29.12.2003, 09:41
WHEATON RIVER MINERALS

...habe hier schon letzte Woche gepostet.

Finde die Aktie - und vor allem den
Chart recht ansprechend. Wenn ich
Geld hätte, würde ich mir den Wert
sicher ins Depot legen - mit relativ
engem Stop.

aktuell in FSE 2,28€ -> PLUS 8,5%

https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avg1=50&avgtype=simple&ind0=MACD&ind1=SRS&&lSyms=WR3.FSE&lColors=0x000000&sSym=WR3.FSE&hcmask=

Tommy
29.12.2003, 09:43

cu

Papilein, wie gehts denn deinem BABY-Depot ? :wink:

Tommy

stomach
29.12.2003, 09:44
PM3 in FSE 3,59€ -> PLUS 2,5% (TH)

Andi
29.12.2003, 09:46
WCM 94356 Stück weggekauft bei 1,04

Titletown
29.12.2003, 09:46
PM3 in FSE 3,59€ -> PLUS 2,5% (TH)

Hm Stomach,

wenn du für 2,5% bei geringen Umsätzen schon in grossen grünen Lettern schreibst.

Was fährst du dann wohl erst für grelle Geschütze auf, wenn du in Highflyer mit 10 oder 20% plus wie MOR investiert bist :?: :D

Themausman
29.12.2003, 09:47
zunächst einmal Tach auch...

wenn ich ehrlich bin... es liegt weiter ruhig auf Bröseleinschlag-Niveau

wenn sich nichts gravierendes ändert läuft es ruhiger voran als ich gewünscht hätte..
habe mich für weniger Aufregung entschieden und sitze in Langfristpositionen

wobei ERI auf der Umschichtungsliste steht wenn sich etwas schnelles ergibt...
wie MAV :twisted: aber rechtzeitiger

cu

Tommy

Wuju
29.12.2003, 09:47
long wcm :wink: gute size hier

Chewi
29.12.2003, 09:49
Bei WCM ist ein Käufer im Markt!!

Grad wieder 100k auf einem Schlag weggekauft.

Watch it!

Tommy
29.12.2003, 09:51
Heißt das, dass Du die Brösel-Verluste wieder aufegholt hast ... :D

Tommy

zunächst einmal Tach auch...

wenn ich ehrlich bin... es liegt weiter ruhig auf Bröseleinschlag-Niveau

wenn sich nichts gravierendes ändert läuft es ruhiger voran als ich gewünscht hätte..
habe mich für weniger Aufregung entschieden und sitze in Langfristpositionen

wobei ERI auf der Umschichtungsliste steht wenn sich etwas schnelles ergibt...
wie MAV :twisted: aber rechtzeitiger

cu

Tommy

stomach
29.12.2003, 09:51
@title

...lass Dich überraschen.

Wenn PM3 dann das nächste mal +10-20%
Kurssprung macht, dann gibts hier nen Feuerwerk.

Titletown
29.12.2003, 09:54
@title

...lass Dich überraschen.

Wenn PM3 dann das nächste mal +10-20%
Kurssprung macht, dann gibts hier nen Feuerwerk.

:shock: jetzt bist du aber im Obligo. Das muss dann aber krachen.
Da hoffe ich mal für PM3

big_kalle
29.12.2003, 09:56
Euro neues ATH. Mein Long wird immer Longer. :D

1,2474

NoggerT
29.12.2003, 09:56
Hallo Titletown,
bei PM3 ist nix los,
kein Umsatz & über
14 Cent Spread...
max. 1-2x pro Seite
erwähnen, danke !

Mojo
29.12.2003, 09:57
ADE: AUSBLICK: Die Eurozone-Konjunkturzahlen zum Jahreswechsel im Überblick
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nur wenige Konjunkturdaten aus der Eurozone stehen in
der Woche vom 29. Dezember bis zum 2. Januar zur Veröffentlichung an. Aus Sicht
der Commerzbank werden die Daten das Bild einer Konjunkturbelebung nicht in
Frage stellen.
"Wir hoffen trotz der Stärke des Euro auf einen moderaten weiteren Anstieg
der Stimmung", sagte Volkswirt Holger Schmieding von der Bank of America. Auch
die Commerzbank erwartet, dass der Einkaufsmanagerindex für den Euroraum "eine
fortgesetzte Besserung in der Industrie" signalisieren.
Die DekaBank erwartet bei den Einkaufsmanagerindizes für das Verarbeitende
Gewerbe in Euroland ebenfalls einen erneuten Anstieg. Dieser dürfte allerdings
in Deutschland angesichts der "enttäuschenden Entwicklung" der Lage-Komponente
des ifo-Geschäftsklimas nicht sehr kräftig ausfallen.
Die Konjunkturdaten der Woche vom 29. Dezember bis 2. Januar und die
Prognosen der Volkswirte im Überblick:
^ Prognose Vorherige
MONTAG, 29. Dezember
--- keine relevanten Konjunkturdaten erwartet ---
DIENSTAG, 30. Dezember
10.00 Uhr
Geldmenge M3
November
Jahresvergleich +7,8% +8,0%
Dreimonatsvergleich +7,8% +7,9%
MITTWOCH, 31. Dezember
DONNERSTAG, 01. Januar
FREITAG, 02. Januar
9.50 Uhr
Frankreich
Einkaufsmanager-
index Verarb.
Gewerbe
Dezember 53,1 52,7 Punkte
9.55 Uhr
Deutschland
Einkaufsmanager-
index Verarb.
Gewerbe
Dezember 52,4 51,1 Punkte
10.00 Uhr
Eurozone
Einkaufsmanager-
index Verarb.
Gewerbe
Dezember 52,8 52,2 Punkte°
/FX/js/he/fn
NNNN

NoggerT
29.12.2003, 09:57
1,2480 (hoch) !

1,2474

big_kalle
29.12.2003, 09:58
1,2480 (hoch) !

1,2474

OK :wink:

stomach
29.12.2003, 09:59
...bin weg

Bis später....Metzingen (falls das jemandem was sagt) ruft 8)

Börsenschnorrer
29.12.2003, 10:02
BEI: In Frankfurt wird mit Mini-Umsätzen gedrückt. Hier rechne ich mit
window-dressing zum Jahresende.

Themausman
29.12.2003, 10:03
[quote="Tommy"]Heißt das, dass Du die Brösel-Verluste wieder aufegholt hast ... :D

Tommy

das heißt, das es nach dem Einschlag etwas rauf und etwas runter ging....

hatte mit Deutz und MAV etwas weniger Glück als hier gehofft wurde...

und deswegen stand ich wieder bei Stand nach Einschlag..

deswegen bin ich über die Weihnachts und Jahreswechselzeit konservativer invetsiert.. man hat ja kaum Zeit um hier zu sein...

auf deutsch... der Einschlag muss nach wie vor kompensiert werden...
und ich ärgere michnicht bei NET AG reingegangen zu sein.. :twisted:
chancen gab es reichlich

boardexperte
29.12.2003, 10:07
Guten Morgen :D

Themausman
29.12.2003, 10:12
29.12.2003 09:46

Ahold vereinbart neue Kreditlinie, Verhandlungen über Disco-Verkauf

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold N.V. gab am Montag die Vereinbarung einer neuen Kreditlinie in Höhe von 300 Mio. Euro und 1,45 Mrd. Dollar mit einem Bankenkonsortium bekannt.

Konzernangaben zufolge werden alle noch ausstehenden Kreditlinien des weltweit drittgrößten Einzelhandelsunternehmens innerhalb der neuen Kreditlinie verrechnet, während Ahold der verbleibende Bar-Anteil der syndizierten Kreditlinie vollständig zur Verfügung steht.

Ahold hatte bereits in der letzten Woche bestätigt, dass man sich derzeit mit dem französischen Einzelhandelskonzern Casino Guichard Perrachon S.A. sowie dem argentinischen Geschäftsmann Francisco de Narvaez in Verkaufs-Verhandlungen bezüglich des 99,97-prozentigen Anteils an der argentinischen Tochtergesellschaft Disco befindet. Der chilenische Einzelhandelskonzern Censocud hatte zuvor von dem geplanten Kauf von Disco Abstand genommen.

De Narvaez hatte Presseangaben zufolge zu Beginn des Monats sein ursprüngliches Angebot in Höhe von 280 Mio. Dollar auf knapp 350 Mio. Dollar erhöht. Die Einzelhandelskette Disco betreibt derzeit knapp 237 Filialen in Argentinien und ist einer der größten Einzelhandelsketten des Landes.

Die Aktie von Ahold notiert in Amsterdam aktuell mit einem Plus von 0,86 Prozent bei 5,88 Euro.

http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=4&MA2=1&ID_NOTATION=245093

yoda
hat noch jemand das Problem daß Thomsonfn nicht mehr existiert? Habe da immer meine US Realtimekurse bezogen :(

Danke für die Hilfe schon mal
yoda

big_kalle
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute beim Euro noch die 1,25 sehen.
:)

Titletown
29.12.2003, 10:13
VK MAV zu 3,76 (KK 3,38 )

Themausman
29.12.2003, 10:16
jetzt 12k auf Ask 5,90 geschoben... :shock: :evil:

29.12.2003 09:46

Ahold vereinbart neue Kreditlinie, Verhandlungen über Disco-Verkauf

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold N.V. gab am Montag die Vereinbarung einer neuen Kreditlinie in Höhe von 300 Mio. Euro und 1,45 Mrd. Dollar mit einem Bankenkonsortium bekannt.

Konzernangaben zufolge werden alle noch ausstehenden Kreditlinien des weltweit drittgrößten Einzelhandelsunternehmens innerhalb der neuen Kreditlinie verrechnet, während Ahold der verbleibende Bar-Anteil der syndizierten Kreditlinie vollständig zur Verfügung steht.

Ahold hatte bereits in der letzten Woche bestätigt, dass man sich derzeit mit dem französischen Einzelhandelskonzern Casino Guichard Perrachon S.A. sowie dem argentinischen Geschäftsmann Francisco de Narvaez in Verkaufs-Verhandlungen bezüglich des 99,97-prozentigen Anteils an der argentinischen Tochtergesellschaft Disco befindet. Der chilenische Einzelhandelskonzern Censocud hatte zuvor von dem geplanten Kauf von Disco Abstand genommen.

De Narvaez hatte Presseangaben zufolge zu Beginn des Monats sein ursprüngliches Angebot in Höhe von 280 Mio. Dollar auf knapp 350 Mio. Dollar erhöht. Die Einzelhandelskette Disco betreibt derzeit knapp 237 Filialen in Argentinien und ist einer der größten Einzelhandelsketten des Landes.

Die Aktie von Ahold notiert in Amsterdam aktuell mit einem Plus von 0,86 Prozent bei 5,88 Euro.

http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=4&MA2=1&ID_NOTATION=245093

NoggerT
29.12.2003, 10:20
Dax 3931 (hoch) !

Börsenschnorrer
hat noch jemand das Problem daß Thomsonfn nicht mehr existiert? Habe da immer meine US Realtimekurse bezogen :(

yoda

Bist Du T-Online-Kunde!
Könnte sein, dass das Problem bei t-o. liegt. Die haben gerade Probleme mit einigen am. Brokern.

Tommy
@TMM

zu NET AG gibts bis 3,50 auch keinen Kommentar, ist aber nett zu beobachten wie sie immer wieder an der 2,20 scheitert ... :wink: :lol:

Börsenschnorrer
29.12.2003, 10:21
http://www.investorman.com/finance/links.php

Aktuelle Börsenlink-Sammlung. Stelle ich auch im Testcenter unter Börsenlinks ein.

Tommy
29.12.2003, 10:24

Aktuelle Börsenlink-Sammlung. Stelle ich auch im Testcenter unter Börsenlinks ein.

Geile Seite ... danke Tommy :wink:

Titletown
29.12.2003, 10:24
AOF 17,49 :)

yoda
29.12.2003, 10:25
Ja Telekom, aber nicht T-Online :lol:

yoda

Bist Du T-Online-Kunde!
Könnte sein, dass das Problem bei t-o. liegt. Die haben gerade Probleme mit einigen am. Brokern.

Themausman
29.12.2003, 10:26
glaubt jemand an die 4000 Punkte dieses Jahr??

Dax 3931 (hoch) !

NoggerT
29.12.2003, 10:27
11,92 + 8,86% (Tageshoch)

Letztes Jahr haben sie MOR zum Jahresbeginn auf über 15 gezogen.... :roll: Same procedure....

friederike
29.12.2003, 10:28
UCA und Mor machen Freude :D

yoda
29.12.2003, 10:29
@all

vielen Dank für die vielen Tips, so macht das board spaß

good trades
yoda

big_kalle
29.12.2003, 10:30

Feine Sammlung. :D

NoggerT
29.12.2003, 10:31
Atoss 17,40 + 6,49%

über 17,50 gibt es dazu
noch ein schönes Kaufsignal !

Nochmal zu Atoss:

Wer die AKtie heute nach Börsenschluss hält, bekommt morgen früh eine Sonderdividende von 1,50 ausgezahlt.

Steuerfrei und 100% Cash.

Aktueller Börsenkurs: 16,31
Ein sattes Geschenk von einem Unternehmen das fantastisch verdient.

Der Dividenabschlag dürfte morgen früg kaum in der genannten Höhe ausfallen oder zumindest im Tagesverlauf schnell kleiner werden.
Eine schöne Gelegenheit.