Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 30.12.-30.1.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Nasdaq Composite-Analyse vom 18.01.2004
Chart seit 1990, Wochenchart seit 2000 und Chart seit Juli 2003
http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/comlx.gif
In der Vorwoche blieb die an dieser Stelle erwartete Korrektur beim Nasdaq aus. Bis einschließlich Donnerstag pendelte der compx um die Marke von 2100 Punkten, mit einer recht geringen Schwankungsbreite in beiden Richtungen. Zum Wochenschluss legte die Notierung dann noch einmal etwas deutlicher zu, so dass ein Wochenplus von 53 Punkten bzw. 2,5 Prozent zu verzeichnen war.
Nun hat der compx auch die Hürde bei 2100 Zählern genommen, wie das mittlere Schaubild verdeutlicht. Zugleich steht die Notierung deutlich oberhalb des oberen Wochen-Bollingers, das aktuell bei 2082 Punkten verläuft. Der Bruch des seit März letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrends in den Vormonaten erwies sich als Fehlsignal - zuletzt setzte sich der Uptrend klar fort, an den Kursverlauf seit März 2003 lässt sich daher ein neuer Aufwärtstrend (-kanal) anlegen, der im Wochenchart eingezeichnet ist.
http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/commx.gif
Im unteren, kurzfristigen Chart sind sowohl Überhitzungs- als auch Ermüdungserscheinungen erkennbar. Bis fast zum Ende der Woche bremste die obere Begrenzungslinie des seit September gültigen Aufwärtstrendkanals den compx, das MACD-Histogramm schwächte sich im Verlauf der Woche weiter ab, auch wenn das Kaufsignal noch immer besteht und in den nächsten Tagen auch kein Signalwechsel droht. Das obere Bollinger Band, derzeit bei 2175 Punkten, lief dem Index aber deutlich davon. Der Stochastik verharrt, in Folge der seit Mitte Dezember andauernden Aufwärtsbewegung, im überkauften Bereich.
So positiv der Sprung über die Marke von 2100 Zählern auch ist - sowohl in kurz- als auch in mittelfristiger Hinsicht muss der compx als überkauft bezeichnet werden; nicht gerade eine solide Grundlage für nachhaltig steigende Kurse. Eine Korrektur ist fast schon überfällig, bei noch weiter kletternden Notierungen dürfte diese dann nur umso kräftiger ausfallen (siehe Gold in den letzten Tagen). Von daher könnte der Anstieg am Freitag noch etwas Potenzial freigesetzt haben, bei einem Rückfall unter 2100 Punkte droht dann aber ein spürbarer Kursverfall.
DAX-Analyse vom 17.01.2004
Chart seit 1977, Chart seit Januar 2000 und Chart ab Juli 2000
http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/daxlangfrx.gif
Anfangs sah es in der vergangenen Woche noch nach einer Korrektur aus, allerdings präsentierte sich die Unterstützung bei 3980 Zählern als sehr tragfähig. Von da aus startete der DAX dann ab der Wochenmitte einen Angriff auf höhere Regionen und erreichte bis zum Wochenende Notierungen über 4100 Punkten, die zuletzt inmitten der Baisse im Sommer 2002 gesehen wurden. Im Wochenvergleich ein Plus von 95 Punkten bzw. 2,4 Prozent.
Im Wochenchart schraubte sich der Index damit sichtbar über die abwärtsgerichtete Trendlinie, die an den Hochpunkten seit März 2000 anliegt. Dies ist erfreulich zu werten, zumal der DAX auch den seit März letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrend behauptete. Allerdings wirft die nach wie vor fehlende Dynamik aus charttechnischer Sicht Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit der Kursbewegung auf.
http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/daxweeklyx.gif
Das untere Schaubild zeigt schön die Aufwärtsbewegung der letzten drei Tage nach dem Festigen des Supports bei 3980. Zudem bestätigen die neuen Hochs im Rahmen des bald einjährigen Uptrends den Trend an sich. Der MACD bleibt mit einem nur schwachen Kaufsignal zögerlich, der Stochastik kann noch als neutral bezeichnet werden.
Auch wenn sich die deutschen Blue Chips mit schwungvollen Kursgewinnen schwer tun, ist weiterhin ein intakter Aufwärtstrend zu konstatieren. Eine spürbare und durchaus wünschenswerte Korrektur, um die insbesondere mittelfristig überkaufte Situation abzubauen, blieb bisher aus. Nach dem Bruch des langfristigen Abwärtstrends hat sich die Lage weiter aufgehellt, wenngleich aus technischer Sicht eine Konsolidierung alles andere als überraschend wäre.
Getreu der Börsenweisheit "the trend is your friend" dürfen Anleger daher auf eine Fortsetzung der Kursgewinne hoffen, dabei aber das Risiko einer spürbaren Korrektur keinesfalls aus den Augen verlieren. Der nächst höhere Widerstand, abzuleiten aus den Hochpunkten vom Juli 2002, liegt erst wieder bei rund 4500 Punkten - ein Durchmarsch auf dieses Niveau, was immerhin knapp 10 Prozent Kursgewinn entsprechen würde, erscheint derzeit fraglich. Folglich sollten der Unterstützung bei 3980 Zählern und dem knapp darunter verlaufenden mittelfristigen Aufwärtstrend Beachtung geschenkt werden - ein Durchbruch dürfte eine deutliche Korrektur einleiten.
http://www.os-trades.de/indexanalysen/daxdailyx.gif
Gute Nacht :):):)
http://mitglied.lycos.de/fantasy_insel/Postamt/Grusskarte39g.gif
Guten Morgen :D:D:D:D:D
Hallo Nogger, Kater, Micro, Milli, Taylor, Kalle, Löck, Zygran, Zocko, Sunrise, Wuju, Maggi, X-art, Fredz, Biz,
Börsenschnorrer, Tux, Trend, Trade, Boardexperte, Priscilly, Chewi, President, Junior, Macadojo, Yoda, Cosmo, Stuff, Spaceghost, Flo, Big, Tommy, Mauserla, Elmexx, Sonne, Friedericke, Hexer, Enomis, NMProfi, Carlo, ToSky, Howmuch, Wendeltreppe, Chartist, Totto, Stomach, Handy, Cici, Max, P.Lynch, Schlutt, Dreas, RingR, Augenblick, Titletown, SvenK und ALL :D:D:D:D
Reuters
Tokioter Börse tendiert im Plus - Kursgewinner Mitsubishi
Montag 19. Januar 2004, 05:03 Uhr
Aktienkurse
DaimlerChrysler AG
710000.DE
38.86
0.00
Tokio, 19. Jan (Reuters) - Beflügelt von der Aussicht auf positive Quartalszahlen hat die Tokioter Börse am Montag im Plus tendiert.
Der Nikkei-Index stieg zwischenzeitlich erstmals seit Ende Oktober wieder über die 11.000er Marke und pendelte sich im Mittagshandel leicht darunter bei 10.965 ein. Dies bedeutet ein Plus von 0,9 Punkten gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag. Der breiter gefasste Topix-Index legte 0,79 Prozent auf 1067 Zähler zu. Zu den großen Kursgewinnern zählten die Papiere ANZEIGE
des Automobilherstellers Mitsubishi. Die Aktien stiegen um 8,7 Prozent, nachdem der Konzern eine außerordentliche Aktionärsversammlung für März einberufen hatte. Dadurch wurden Hoffnungen bestärkt, Großaktionär DaimlerChrysler AG könnte dem angeschlagenen Unternehmen schon bald mit einer Kapitalspritze unter die Arme greifen.
DaimlerChrysler (Xetra: 710000.DE - Nachrichten - Forum) hält rund 37 Prozent an Mitsubishi Motors. DaimlerChrysler-Finanzchef Manfred Gentz hatte jüngst nicht mehr ausgeschlossen, Mitsubishi mit frischen Kapital zu unterstützen. Die Beteiligung des Stuttgarter Konzerns soll dabei allerdings nicht weiter steigen.
Aktien des Digitaltechnik-Herstellers Sharp legten in Tokio am siebten Börsentag in Folge zu und stiegen um zwei Prozent. Papiere des Konkurrenten Sony stiegen sogar um 3,36 Prozent. Der japanische Chemieriese Shin-Etsu Chemical wollte im Laufe des Montags seine Bilanzzahlen für das dritte Geschäftsquartal vorlegen. Weitere Börsenschwergewichte werden in den kommenden Wochen folgen. "Die Investoren bereiten sich hier auf gute Quartalszahlen vor, und die Festigkeit des New Yorker Markts ist auch ein Plus", sagte Kazuyuki Naito von UFJ Tsubasa Securities.
Händler schätzten den Auftakt der US-Bilanzsaison positiv ein, da viele Konzern die Erwartungen getroffen oder gar übertroffen hätten. Dies nähre die Hoffnung, dass der Aufwärtstrend an den US-Börsen internationale Investoren weiter ermutigen werde, ihr Geld auch in japanische Aktien anzulegen. Die US-Börsen bleiben am Montag indes wegen eines Feiertags geschlossen.
bek
trade2000
19.01.2004, 07:20
Guten Morgen zusammen !
Die Aktien der Experten
Die Hamburger Börsenexperten der Commerzbank haben die Barreserve ihres Musterdepots für einen Zukauf genutzt und sind nun praktisch voll investiert: Schon vor zwei Wochen haben sie TUI-Aktien ins Portfolio genommen, die sich seitdem überdurchschnittlich gut entwickelten.
"Als der DAX über 4000 Punkte kletterte, haben wir das als positives Signal gesehen", sagte Wertpapierspezialistin Christine Kleb. Neben der Überlegung, noch eine weitere Branche im Depot vertreten zu haben, spreche die erwartete Konjunkturbelebung, die dem Tourismus Auftrieb geben werde, für das TUI-Papier. Zuletzt habe die Aktie von den guten Zahlen des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport profitiert.
Mit den übrigen Titeln im Depot ist das Expertenteam überwiegend zufrieden: "Die Aktien von Bayer und der Deutschen Börse wurden von Analysten hochgestuft. Und was die T-Aktie angeht - manche sagen, 2004 werde das Telekom-Jahr".
Dagegen müsse man die weitere Entwicklung bei Royal Dutch "kritisch beobachten": Der niederländisch-britische Mineralölriese hatte kürzlich erklärt, die eigenen förderfähigen Ölreserven seien um 20 Prozent niedriger als bisher geschätzt. "Wenn der Kurs weiter sinkt, werden auch wir diesen Titel verkaufen", kündigte Christine Kleb an.
Angesichts der neuen Jahreshöchststände am deutschen Aktienmarkt vom Freitag ist die Commerzbank-Börsenexpertin für die nächsten Handelstage zuversichtlich gestimmt: "Der DAX hat jetzt das Potenzial, zunächst bis auf 4200 Punkte weiterzusteigen." v.m.
erschienen am 17. Jan 2004 in Wirtschaft
Icelolly99
19.01.2004, 07:21
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1044902-0.png
einen schönen guten Morgen und einen erfolgreichen Start in die neue Woche
Hallo Icelolly :D
Die Woche am TecDax
(Instock) Im Vorfeld der beginnenden Bilanzsaison in den USA war die Unsicherheit zu Wochenbeginn groß, bevor sich die Optimisten durchsetzten und den Markt nach oben trieben. Der TecDax legte im Wochenvergleich deutlich zu. Aufwärts bewegte sich auch GPC Biotech, denen 1,55 Millionen US-Dollar als Meilensteinzahlung von Altana zuflossen. Das Biotechunternehmen hat nach eigenen Angaben verschiedene Technologien für den Pharmakonzern umgesetzt. Evotec OAI ist eine Kooperation mit der US-Biotechfirma Rib-X Pharmaceuticals eingegangen. Gemeinsam mit den Amerikanern wollen die Hamburger neue Antibiotika zur Bekämpfung multiresistenter Bakterien entwickeln. Unterdessen nahm Qiagen Kurs auf das Anfang September bei 12,23 Euro markierte Vorjahreshoch. Zunächst vergeblich schürte das Software- und Beratungshaus IDS Scheer Phantasie: Trotz Beteuerungen, daß die prognostizierte EBIT-Marge von 12 Prozent sowie das Umsatzwachstum von 15 Prozent mindestens erreicht werde, neigte die Aktie bis Donnerstag zur Schwäche.
Durch den Verzicht auf eine Mindestannahmequote (bisher 67 Prozent) bei der Übernahme von Ixos durch Open Text verlängert sich das Übernahmeangebot zunächst bis zum 30. Januar. Bisher haben 42 Prozent der Ixos-Aktionäre das Angebot angenommen, davon 23,6 Prozent das Barangebot, der Rest das Aktienangebot. Nach Ablauf der Annahmefrist beginnt dann ein weiterer gesetzlich vorgeschriebener Annahmezeitraum, der vom 6. bis 19. Februar läuft. Das in der Vorwoche aufgebaute Kurspolster schmolz im Wochenverlauf stetig ab. Gewinnmitnahmen machten zunächst auch IT-Dienstleister Teles nach Vorlage von Zahlen zu schaffen. Die Berliner haben ihren Gewinn 2003 nach vorläufigen Zahlen von 2,1 auf 11,2 Millionen Euro erhöht. Weniger dramatisch fiel das Umsatzwachstum aus: Im vergangenen Jahr flossen 76,5 Millionen Euro durch die Bücher, nach 68 Millionen Euro im Jahr zuvor. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz um mindestens 20 (2003: 12) Prozent zulegen und der Gewinn dazu überproportional steigen. Überwiegend aufwärts zeigte auch der Kursverlauf von Jenoptik. Der Technologiekonzern nahm die bei etwa 10 Euro verlaufende 200-Tage-Linie ins Visier. Ob der TecDax auch in der kommenden Woche seinen Höhenflug fortsetzen wird der Markt ist sich darüber uneins. Impulse für Kursbewegungen werden vor allem aus Übersee erwartet der heimische Bilanz-Kalender ist noch wie leergefegt. Am Montag werden die Akteure jedoch im eigenen Saft schmoren. Wegen eines Feiertages bleiben die US-Börsen geschlossen. Vielleicht der richtige Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen?
[ Samstag, 17.01.2004, 08:25 ]
asterhicks
19.01.2004, 07:35
:D wünsche einen wunderschönen guten morgen :D
Icelolly99
19.01.2004, 07:51
Hallo actr
bin deiner Enpfehlung gefolgt und habe mich mal bei Stocknet umgesehen.
Ist eine interessante Sache und auch für mich finanzierbar :oops: :oops:
Kannst Du mir noch sagen worin der Unterschied zwischen
- WEB Echtzeit (Inkl. Xetra Level 2) und
- WEB + Stocknet TRADER© Echtzeit (Inkl. Xetra Level 2)
besteht. Ist Web Echtzeit eine separate Seite und Web+Stocknet Trader in der Trading Oberfläche integriert :?:
big_kalle
19.01.2004, 08:02
1,2412
1,2154
Euro fällt weiter,
1,2169 (tief) !
letzte Woche Montag, den
12.01. noch bei 1,2901..
EUR/$ 1.2226 (n-tv teletext S. 201)
:shock:
Gratulation an alle Shorties :D
big_kalle
19.01.2004, 08:02
Moin! :D
Guten Morgen und tschüühüsss
Grüße und viel Erfolg stomach :P
big_kalle
19.01.2004, 08:09
WKN
623100
Name
INFINEON
BID
11.72 EUR
ASK
11.82 EUR
Zeit
2004-01-19 08:08:41 Uhr
Infineon verbesserte das operative Ergebnis
19.01.2004
08:07
Der Chiphersteller Infineon hat heute die zahlen für das abgelaufene 1. Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 (Oktober - Dezember 2003) bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz um 13 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,62 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorquartal sank der Umsatz um 8 %, was auf den Rückgang der Preise in allen Geschäftssegmenten und die negativen Einflüsse des schwächeren US-Dollars zurückzuführen sei.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 67 Mio. Euro im Vorquartal auf 70 Mio. Euro (Vj. -29 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss lag bei 34 Mio. Euro nach 49 Mio. Euro im Vorquartal und 40 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das Ergebnis je Aktie entpricht 0,05 Euro nach 0,07 Euro im Vorquartal und 0,06 Euro im Vorjahresquartal. "Das Ergebnis liegt im Rahmen unserer Erwartungen und stimmt mit unseren langfristigen Planungen überein", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Schumacher die Zahlen. Insgesamt lagen die Ergebnisse leicht über den Schätzungen der Analysten.
"Sämtliche Geschäftsindikatoren zeigen, dass sich die Halbleiterindustrie nun endlich in einer Aufschwungphase befindet. Die schlimmste Krise, die der Halbleitermarkt jemals erlebt hat, scheint vorüber", so Schumacher weiter. Vor diesem Hintergrund rechnet Infineon für das Gesamtjahr mit einem soliden Wachstum in allen Geschäftsbereichen.
© BörseGo
WKN
623100
Name
INFINEON
BID
11.73 EUR
ASK
11.83 EUR
Zeit
2004-01-19 08:13:06 Uhr
Infineon verbesserte das operative Ergebnis
19.01.2004
08:07
Der Chiphersteller Infineon hat heute die zahlen für das abgelaufene 1. Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 (Oktober - Dezember 2003) bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz um 13 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,62 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorquartal sank der Umsatz um 8 %, was auf den Rückgang der Preise in allen Geschäftssegmenten und die negativen Einflüsse des schwächeren US-Dollars zurückzuführen sei.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 67 Mio. Euro im Vorquartal auf 70 Mio. Euro (Vj. -29 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss lag bei 34 Mio. Euro nach 49 Mio. Euro im Vorquartal und 40 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das Ergebnis je Aktie entpricht 0,05 Euro nach 0,07 Euro im Vorquartal und 0,06 Euro im Vorjahresquartal. "Das Ergebnis liegt im Rahmen unserer Erwartungen und stimmt mit unseren langfristigen Planungen überein", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Schumacher die Zahlen. Insgesamt lagen die Ergebnisse leicht über den Schätzungen der Analysten.
"Sämtliche Geschäftsindikatoren zeigen, dass sich die Halbleiterindustrie nun endlich in einer Aufschwungphase befindet. Die schlimmste Krise, die der Halbleitermarkt jemals erlebt hat, scheint vorüber", so Schumacher weiter. Vor diesem Hintergrund rechnet Infineon für das Gesamtjahr mit einem soliden Wachstum in allen Geschäftsbereichen.
© BörseGo
big_kalle
19.01.2004, 08:16
Aktien Tokio schließen fest - Nikkei wieder über 11.000 JPY
Tokio (vwd) - Mit fester Tendenz und zum ersten Mal seit Ende Oktober
wieder über der Marke von 11.000 JPY ist der Tokioter Aktienmarkt am Montag
aus dem Handel gegangen. Der Nikkei-225-Index stieg um 1,6% bzw 179 JPY auf
11.036, der Topix erhöhte sich um 1,2% bzw 13 Stellen auf 1.072. Umgesetzt
wurden nach ersten Angaben 1,46 (Freitag: 1,33) Mrd Aktien. Die Aufschläge
an den US-Börsen am Freitag sowie die Entspannung am Devisenmarkt hätten die
Stimmung beflügelt und zu Käufen "querbeet" geführt, berichteten Händler.
Aktien von exportorientierten Unternehmen wie Matsushita Electric
Industrial und Sony zählten zu den deutlichsten Gewinnern. Die
Marktteilnehmer rechneten damit, dass die Hersteller von Digitalsystemen und
Flachbildschirmen in diesen Bereichen ein starkes Wachstum erreichen werden,
hieß es. Matsushita Electric Industrial erhöhten sich um 2,6% auf 1.632 JPY,
Sony um 3,1% auf 4.300 JPY, Pioneer um 5,1% auf 3.270 JPY. Daneben
profitierten zahlreiche Aktien aus dem Immobilienbereich von der Hoffnung,
dass die Deflation in Japan wieder zurückgehen könnte.
vwd/DJ/19.1.2004/ll
Icelolly99 hat folgendes geschrieben::
Einen schönen Samstag wünsche ich allen
Habe auch gleich mal wieder eine Frage
Habt Ihr einen Tip, wo ich günstig Realtimekurse bekomme (damit ich von NoggerT nicht wieder einen auf den Deckel bekomme)
NoggerT hat mir BIS emfohlen, allerdings ist das im Moment wohl eine Nummer zu gross für mich. Es würde mich derzeit mehr kosten als ich gewinn mache
Ich bin bei Consors Startrader und müsste dort um die 50 zahlen.
Ich denke billiger geht es wohl nicht aber vielleicht habt Ihr ja ein Tip
Gibt es dann noch etwas worauf ich dabei achten muss
für einen Newbie
Danke im Voraus
Bei der DAB bekommt man kostenlos Realtime Kurse wenn man dort ein kostenloses Depot hat. Braucht auch kein Geld drauf sein. Allerdigns keine Markttiefe
Guten Morgen
Gibt es einen guten Call auf MLP?
Danke
big_kalle
19.01.2004, 08:31
Hier kannst Du Dir eine komplette Liste der Scheine von der DB ausdrucken.
http://www.db-waves.de/waves_produktuebersicht.html
Grüssle :D
Guten Morgen
Gibt es einen guten Call auf MLP?
Danke
PremiumS
19.01.2004, 08:34
Moin, moin zusammen und allen ein gutes Händchen in dieser Woche.
:) :) :)
Icelolly99
19.01.2004, 08:36
Danke, guter Tip :D :wink:
Habt Ihr einen Tip, wo ich günstig Realtimekurse bekomme (damit ich von NoggerT nicht wieder einen auf den Deckel bekomme)
NoggerT hat mir BIS emfohlen, allerdings ist das im Moment wohl eine Nummer zu gross für mich. Es würde mich derzeit mehr kosten als ich gewinn mache
für einen Newbie
Danke im Voraus
Bei der DAB bekommt man kostenlos Realtime Kurse wenn man dort ein kostenloses Depot hat. Braucht auch kein Geld drauf sein. Allerdigns keine Markttiefe
Guten Morgen allerseits!
Japan wieder über 11.000 Punkte, grüne Futures und gute Vorgaben aus den USA sollten auch heute den Dax steigen lassen. Ich peile für den heutigen Tag zumindest intraday die 4.150 an. Auch die Spezialwert aus meiner Empfehlungsliste sollten dementsprchend gut laufen. Besonderes Interesse erwecken heute der Chart von Varetis und Int. Media, bei beiden ist der charttechn. Ausbruch mE sehr nahe. Bei beiden Werten sollte man daher mE sowohl mittelfristig wie auch angesichts der charttechnischen Lage kurzfristig dabeisein:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042961400+1074497400+949968000
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTI1Lj EgMyB7fSB7fSAw/IEM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=958608000&sSymbol=IEM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+958608000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=958608000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IEM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IEM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042707600+1074243600+958608000
Allen einen erfolgreichen Handelstag,
Gruß Fredz
nordleader
19.01.2004, 08:38
Guten Morgen @ all :D , und einen frischen Start in die Woche. Hoffe Ihr seit alle erholt und ausgeruht (sven :wink: )
asterhicks
19.01.2004, 08:38
ich bin seit 3 jahren bei der DAB - kann ich z.zt. niemandem empfehlen :evil:
für einen Newbie
Danke im Voraus
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
MLP hält sich sehr gut, hier
wird weiterhin gesammelt,
über 17,23 Millionen Euro
auf Xetra umgesetzt, letzter 19,50 + 5,69% !
19,70 (Jahreshoch) :)
5549 auf 19,49 weggekauft (Jahreshoch) !
Der Teilverkauf auf 19,20
war vorerst richtig, doch
der Rest mit Schnitt 18,42 bleibt drinn !
1.Teilverkauf 19,20 (kauf 18,39,18,40 & 18,5) :):):)
19,32 :)
19,21 (jahreshoch) :)
oh, seht Euch das an, hier sind
soviele short bei MLP, zumind,
einer brennt gerade gewaltig auf Xetra...
19,17 + 3,90% (Jahreshoch) :):):)
19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
über 19 liegt nix mehr..!
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
wenn der Käufer gut drauf ist &
das Umfeld bzw. den Chart ausnutzt,
dann kann es mit MLP sehr schnell
gehen, doch bestimmt der Käufer
die Geschwindigkeit, nicht wir...!
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
Trziel auf 19,20-19,80 erhöht !
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
nun 3000 hinterher auf 18,62 (TH) :)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
weggekauftt + 0,81% (Tageshoch) :)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
BID 18,50 ASK 18,54 (TH 18,59) :)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
bei d. Vorgaben/Umfeld..;)
[quote:c2d2dc3c92="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908409600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MLP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
Die Versicherer laufen,
siehe Allianz & MUV, letzter 97,64 + 1,71% :)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92][/quote:c2d2dc3c92]
vorbörslich:
843002
Name
M.RUCK
BID
97.74 EUR
ASK
98.34 EUR
Zeit
2004-01-19 08:40:45 Uhr
Dax:
Bei M.Rück sehe ich ggb. der
Allianz (kurzfristig) noch eines
an nachholpotential, schaut Euch
den Chart an !
Das Jahreshoch bei M. Rück
wurde im November bei 110,66
markiert, seitdem hat der Dax
ein Hoch nach dem anderen
markiert & MUV notiert bei nur,
96 + 2,41%
Anders bei Alllianz, notiere diese
in den letzten Monaten ca.15-20 Euro
unter MUV, so notiert diese nun 10 Euro höher !
Kurz & knapp:
M. Rück sollte man in den nächsten
Tagen im Auge behalten, trziel 98-102
Neue Verbesserungen bei Stocknet
Stocknet möchte Sie gerne über folgende Neuerungen informieren:
Parketthandel : Jetzt können Sie auch Optionsscheine und Zertifikate handeln.
Aktienhandel Xetra ab 2,49 auch nach 6 Monaten.
Erweiterter Handelsrahmen : Kaufen Sie Aktien auch ohne Barguthaben.
Zufrieden mit uns? Geben Sie uns Ihre Stimme in der diesjährigen www.brokerwahl.de
Parketthandel.
Stocknet bietet jetzt auch den Handel an allen deutschen Parkettbörsen zu konkurrenzfähigen Preisen. Ein Handel kostet ab 8,49 - alle Kosten inklusive. Neben Aktien können Sie z.B. auch Zertifikate in Stuttgart (EUWAX) und Frankfurt (Smart Trade) handeln.
Um Zertifikate und Optionsscheine zu handeln, müssen Sie als Kunde die richtige Risikoklasse und das Termingeschäftsfähigkeitsformular unterschrieben haben. Benötigen Sie die Vordrucke oder haben Sie Fragen haben, können Sie uns gerne eine Email schreiben an kundenservice@stocknet.de oder uns telefonsich unter: 06196 / 95 44 13 erreichen.
Aktienhandel Xetra ab 2,49 auch nach 6 Monaten.
Selbst wenn Ihnen Stocknet die niedrigsten Courtagen auf dem Markt bietet, haben wir unsere Courtage für unsere aktiven Kunden noch ein wenig gesenkt. Haben Sie mehr als 25 mal in den letzten 30 Tagen gehandelt, bekommen Sie automatisch die Aktivtradercourtage berechnet. Da kostet Sie ein Aktienhandel nur noch 2,49 +0,09% Provision des Handelsbetrags . Für eine Handelssumme über 6000 gibt es nochmals vergünstigte Provisionssätze. Schauen Sie bitte hier in unsere vollständige Preisliste.
Erweiterter Handelsrahmen.
Bei Stocknet können Sie auch ohne Guthaben auf Ihrem Depotkonto handeln, sobald Sie über den erweiterten Handelsrahmen verfügen. Mit Wertpapieren im Depot als Sicherheit können Sie bei uns handeln, ohne Guthaben auf Ihr Depotkonto überführen zu müssen. Der Kontoausgleich kann bis zu 30 Tagen ausgesetzt werden. Um Zugang zum erweiterten Handelsrahmen zu bekommen, senden Sie bitte eine Mail an kundenservice@stocknet.de und Ihnen werden sofort alle nötigen Unterlagen zugesandt.
Brokerwahl.
Stocknet nimmt auch an der diesjährigen Wahl zum Broker des Jahres teil. Diesesmal gehören wir zur Wahlklasse Discount Broker, da wir letztes Jahr unsere Produktauswahl erweitert haben, z.B. Parketthandel und erweiterter Handelsrahmen. Wenn Sie mit Stocknet zufrieden sind, würden wir es sehr schätzen, wenn Sie Ihre Stimme abgeben unter: www.brokerwahl.de . Wenn Sie an der Abstimmung teilnehmen, nehmen Sie an der Verlosung von tollen Prämien teil. Wir wünschen Ihnen auch für das Jahr 2004 viele erfolgreiche Trades!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Stocknet-Team
www.stocknet.de
moin moin allerseits!!!
:D :) :lol: :P
update zum boardtreffen...
für einen Newbie
Danke im Voraus
Nee, zum handeln ist die auch Schlecht, aber die kostenlosen Kurse kann man ja mitnehmen :wink:
Guten Morgen :)
moin moin allerseits!!!
:D :) :lol: :P
update zum boardtreffen...
@Nogger ;)
DAX am Morgen
von Stefan Salomon, Freier Autor, 19. Januar 2004 08:25
Positive Vorgaben für den DAX - die US-Indices konnten am Freitag noch leicht zulegen, die US-Futures sind leicht im Plus und der Nikkei 225 ist über der 11.000er Marke. Infineon hat "ordentliche" Zahlen vorgelegt und der DAX ist auf dem Sprung, seine letzte primäre Abwärtstrendlinie zu überspringen. Damit dürfte der DAX heute vormittag ansteigen können um am Nachmittag mangels neuer Impulse sich langsam seitwärts aufwärts zu bewegen.
Fazit: Longpositionen laufen lassen, neue Longpositionen etwa 10-20 Punkte unter der Eröffnung kaufen. Unterstützungen bei ca. 4.122 und 4.100. Kursziel bleibt vorerst bei 4.160 Punkten.
http://www.technical-investor.de/anl/image.asp?id=461893&f=1
Halte im Moment MLP. Sind mir Freitag zu 19,20 noch reingerutscht. Wenn die heute bei den Vorgaben erstmal abtauchen bin ich aber sauer.
WL NDX. Scheinen Kraft für einen neuen Anlauf zu sammeln. Warte aber noch ab.
Tägl. -Chartanalyse - 19.01.2004
Dax: Beginnt eine neue Aufwärtswelle?
Beginnt nun eine neue Aufwärtsbewegung des Dax, nachdem der Januar weitgehend durch eine Seitwärtsbewegung zwischen 2.980 und 4.070 Punkten geprägt war? Am Freitag gelang dem Dax der endgültige Ausbruch aus dieser Konsolidierungszone
http://www.4investors.de/upload/dax.gif
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen und eine erfolgreiche Woche!
IFX vorbörslich sehr fest, Zahlen im grossen und ganzen wie erwartet
Grüsse
Sven :wink:
asterhicks
19.01.2004, 08:46
als "normaler" mensch haste bei realtime4free nur 500(?) kursabfragen/tag frei . das reicht für die anforderungen hier nicht !!!
Nee, zum handeln ist die auch Schlecht, aber die kostenlosen Kurse kann man ja mitnehmen :wink:
Bei der DAB bekommt man kostenlos Realtime Kurse wenn man dort ein kostenloses Depot hat. Braucht auch kein Geld drauf sein. Allerdigns keine Markttiefe[/quote]
Guten Morgen an alle! :D
Möchte nur mal eine Anmerkung zur DAB Bank hinzufügen.
Wenn man bei der DAB nicht handelt bekommt man auch nur 50 Realtimekurse kostenlos und dass ist sogut wie garnichts.
Und man brauch bei der DAB viel geduld, da öfters mal der Server ausfällt.
Gruss Celidom
True Blue
19.01.2004, 08:48
Guten Morgen und eine erfolgreiche Woche
Juniper
bid 24,03
ask 24,25
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00035155&mpid=2&tr=1d&ct=&1074498420
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00035155&mpid=2&tr=3m&ct=&ind1=macd&ind2=sto&1074498472
Juniper hat an der Nasdaq auf
Tageshoch mit 29,93 geschlossen,
ausserbörslich über 30 Dollar !
2,40 Milliarden Dollar umgesetzt !!!
Mal schauen, ob man die hier etwas
günstiger bekommt, zocke "morgen "
auf ein Eröffnungsgap.
unglaublich....!
Juiper 29,72 + 29,6%
Ciena 8,10 + 20,72%
JDS Uniphase 5,19 + 16 %
Ciena 7,80 + 16,10% !
Schade, Ciena zu früh raus,
7,67 + 14,31% !
JDS uniphase 5,03 + 12,56%
Juniper 28,49 + 24,29%
Verkauf Ciena, akt. 7,43 + 10,58% ( Kauf 7,05 ) :):):)
Juniper 27,63 + 20,58% !!!
Juniper nach Zahlen stark,
siehe bei uns aus der Branche
Adva bzw. Pandatel.
Worauf man in USA achten sollte
ist Ciena & JDS Uniphase, beide
nur 5% Aufschlag..
TecDax weekly: Bullishe Ausgangslage
Mit bullishen Vorgaben aus dem Ausland und einem positiven Chartbild geht es in die neue Handelswoche. Nachdem der TecDax in der Vorwoche kaum korrigiert und damit seine neu gewonnene relative Stärke demonstriert hat, war die zweite Wochenhälfte vom Ausbruch geprägt.
http://www.4investors.de/upload/tecdax.gif
moin
Euer Ausbilder Schmidt
http://images.google.de/images?q=tbn:1xp31MddbM4C:images.cologne-guide.de/1325/264974.jpg
Nachdem am freitag auf jahreshoch geschlossen wurde
dürfte es hier heute weiter gehen !
WKN
554550
Name
DRILLISCH
BID
4.52 EUR
ASK
4.61 EUR
Zeit
2004-01-19 08:51:27 Uhr
good trade
als "normaler" mensch haste bei realtime4free nur 500(?) kursabfragen/tag frei . das reicht für die anforderungen hier nicht !!!
Es wurde nach kostenlosen Realtimekursen gefragt.
Ich gehe davon aus, das jemand der sich kein bezahltes Kurssysthem leisten kann (weil es sich nicht lohnt), auch nicht so ein Heavy Trader ist der laufend die Kurse abruft.
Dax: Beginnt eine neue Aufwärtswelle?
Beginnt nun eine neue Aufwärtsbewegung des Dax, nachdem der Januar weitgehend durch eine Seitwärtsbewegung zwischen 2.980 und 4.070 Punkten geprägt war? Am Freitag gelang dem Dax der endgültige Ausbruch aus dieser Konsolidierungszone
http://www.4investors.de/upload/dax.gif
Am Freitag gelang dem Dax der endgültige Ausbruch aus dieser Konsolidierungszone, womit unsere Long-Positionen aktiviert wurden. Der Ausbruch wurde begleitet von steigenden Umsätzen. Die Vorgaben für den Montag sind somit charttechnisch wie auch aus Internarket-Sicht positiv.
Die wichtigen charttechnischen Marken bei Varetis 6 E. und bei Int. Media 1,35/1,4 E. Kurspotential, was durch einen Break dann kurzfristig aufgedeckt wird: Varetis 6,5 E. , Int. Media 1,5 E. :D
Guten Morgen allerseits!
Japan wieder über 11.000 Punkte, grüne Futures und gute Vorgaben aus den USA sollten auch heute den Dax steigen lassen. Ich peile für den heutigen Tag zumindest intraday die 4.150 an. Auch die Spezialwert aus meiner Empfehlungsliste sollten dementsprchend gut laufen. Besonderes Interesse erwecken heute der Chart von Varetis und Int. Media, bei beiden ist der charttechn. Ausbruch mE sehr nahe. Bei beiden Werten sollte man daher mE sowohl mittelfristig wie auch angesichts der charttechnischen Lage kurzfristig dabeisein:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042961400+1074497400+949968000
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTI1Lj EgMyB7fSB7fSAw/IEM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=958608000&sSymbol=IEM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+958608000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=958608000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IEM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IEM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042707600+1074243600+958608000
Gruß Fredz
Icelolly99
19.01.2004, 08:54
Danke actr :D :wink:
ist die pn Antwort angekommen, hatte eine Fehlermeldung :roll:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
meine fresse
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.93 EUR
ASK
4.03 EUR
Zeit
2004-01-19 08:53:41 Uhr
auch sehr stark
Danke actr :D :wink:
ist die pn Antwort angekommen, hatte eine Fehlermeldung :roll:
Alles ok - das kommt immer :D :D
Icelolly99
19.01.2004, 08:56
:oops: :wink:
Es wurde nach kostenlosen Realtimekursen gefragt.
Ich gehe davon aus, das jemand der sich kein bezahltes Kurssysthem leisten kann (weil es sich nicht lohnt), auch nicht so ein Heavy Trader ist der laufend die Kurse abruft.
Auktion 55Cent
höher :), mal
schauen, ob diese
echt ist..
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
[quote:c4b4bd1a6c="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908409600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MLP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
Die Versicherer laufen,
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c][/quote:c4b4bd1a6c]
Auch eine Adva ( unsere täglichen 10 % gib uns heute ), Net AG und Jack White an einem Tag wie heute nicht uninteressant.
TecDax Wochenanalyse: Bullishe Ausgangslage
19.01.2004 - Mit bullishen Vorgaben aus dem Ausland und einem positiven Chartbild geht es in die neue Handelswoche. Nachdem der TecDax in der Vorwoche kaum korrigiert und damit seine neu gewonnene relative Stärke demonstriert hat, war die zweite Wochenhälfte vom Ausbruch über die bisherige Widerstandszone zwischen 581 und 583 Punkte geprägt. Damit ging eine rund zehnwöchige Konsolidierungsbewegung zu Ende, was positiv gesehen werden muss.
millimaus
19.01.2004, 08:57
Guten Morgen all
ADVA 40 Cent
Aufschlag zum 1.Kurs...Glasfaser
sei' dank...;)
auf ein Eröffnungsgap.
unglaublich....!
Juiper 29,72 + 29,6%
Ciena 8,10 + 20,72%
JDS Uniphase 5,19 + 16 %
Ciena 7,80 + 16,10% !
7,67 + 14,31% !
Juniper 28,49 + 24,29%
Adva bzw. Pandatel.
nur 5% Aufschlag..
TheHurricane
19.01.2004, 08:58
Morgen zusammen!!
:D
Moin!
MWG Biodreck + Travel24 ordentlich hochgetaxt!
:shock:
Themausman
19.01.2004, 08:59
Moin @ all
@ NoggerT
was hast Du mit WCM gemacht ??
verkooft??
Auch eine Adva ( unsere täglichen 10 % gib uns heute ), Net AG und Jack White an einem Tag wie heute nicht uninteressant.
moin fredz
bei adva sind die 10% allemal drin
weil gestern ein upgrade in der eurams nachzulesen war ! :wink:
Hallo Freunde und guten Morgen @ actr, Andi, Andy135, asterhicks, big_kalle, Börsenschnorrer, celidom, Cici, Curious, Dreas, Fredz, hexer, hmt, Icelolly99, Jeff, Juniortrader, LÖCK, mac99, mauserla, Max, Micky, NoggerT, nordleader, RingRing, schlutt, SvenKleinhans, Tommy, TraderDoc, Zygran
& 36 GÄSTE .... :wink:
LG Tommy
... endlich fertig mit BILANZ & CO, jetzt kann 2004 kommen ... :lol:
TheHurricane
19.01.2004, 09:00
Halte an Üpos ACG KK 3,38 weiter fest!!
8)
Morgen zusammen!
Schöner Aufwärtstrend bei Itelligence
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00040444&mpid=10&tr=3m&ct=&1074499160
Moin Schlutt!
Das war der Outperformer der letzten Tage. Irgendwer scheint sich hier dick einzukaufen.
IEM in der Eröffnung bei 1,35 E. Ich bin echt mal gespannt...
moin fredz
Börse am Morgen
19.01.2004 - Zum Tagesgeschäft:
Die japanische Börse hat fester geschlossen und ist über die Widerstandsmarke bei 11.008 ausgebrochen. Der Dollar gewinnt gegenüber dem Euro weiter an Terrain, während der Goldpreis sich nach seinem Schwächeanfall vom Freitag zumindest stabilisiert präsentiert. Händler sehen den Dax vorbörslich positiv, wobei zu Handelsstart das Tageshoch vom Freitag zur Disposition stehen dürfte. Unterstützung bringen die Daten von Infineon, sowie Spekulationen um einen Börsengang der Postbank bereits im zweiten Quartal. Bis dahin dürften die Banken den Markt "stützen". Am Nachmittag droht allerdings die Leere. Die US-Börsen bleiben geschlossen. Wichtige Termine stehen neben den Infineon-Zahlen nicht an.
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
Am Mittwoch kommen Zahlen,
Trziel bis morgen 17-17,50
und wie nogger schon gesagt hat
letzte woche liefen die glasfaserwerte in amerika
bärenstark
wer augen hat der sieht
über nogger kann ich immer wieder nur staunen :shock:
Moin Schlutt!
Das war der Outperformer der letzten Tage. Irgendwer scheint sich hier dick einzukaufen.
moin fredz
:shock: :shock: :shock: DIALOG taxt schon 10cent höher von 3,70 auf 3,80 :shock: :shock: :shock:
Guten Morgen all!
Heiße Kandidaten heute: MLP und MUV.
16,65 + 2,15% (Tageshoch) :)
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
Morgenticker vom 19. Januar 2004
+++ Brau und Brunnen auf Shopping-Tour +++
Brau und Brunnen-Chef Michael Hollmann kündigte in der Welt für die kommenden sechs bis acht Wochen zwei, eventuell auch drei Übernahmen an. Der Dortmunder Getränkekonzern hat dafür eigene Aktien im Wert von 35 Millionen Euro im Tresor. Nach Ansicht Hollmanns gebe es auch bei der Verschuldung noch erhebliche Luft. Nicht unbedingt verwunderlich, hält doch die HypoVereinsbank (Dax) 55,6 Prozent am Getränkekonzern. Brau und Brunnen will 2004 seinen Absatz auf 10 (2003: 8,2) Millionen Hektoliter Bier und 6 (4,4) Millionen Hektoliter Mineralwasser ausbauen. Damit soll im laufenden Geschäftsjahr ein operativer Gewinn von mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Für 2005 kündigte Hollmann die Zahlung einer Dividende für 2004 an.
+++ Luxus-Opel +++
Opel-Chef Carl-Peter Forster will nun auch eine eigene Luxuskarosse bauen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" macht er sich gegenwärtig dafür beim Mutterkonzern General Motors stark. Der Insignia existiert bisher nur als Designstudie. Forster denkt an einen Preis von 40.000 Euro und bezifferte das Absatzpotential in Europa auf 25.000 Fahrzeuge. Der amerikanische Mutterkonzern will sich bis Ende März zu dem Projekt äußern.
+++ Isuzu unter Druck +++
Isuzu Motors (Tokio) rechnet für 2004 mit einem Absatz-Rückgang um 6 Prozent auf 480.000 Fahrzeuge. Der Konzern rechnet allein im eigenen Land mit einem Einbruch um 21 Prozent. Allerdings konnte der Konzern, an dem General Motors zu 12 Prozent beteiligt ist, seinen Fahrzeugabsatz 2003 in Japan um 69 Prozent gegenüber 2002 steigern. Das gelang Isuzu nach eigenen Angaben aufgrund verschärfter japanischer Emissionsgesetze.
+++ Börsen-Ticker +++
Index Notierung Datum/Zeit (MEZ) plus/minus
Japan/Nikkei 10.960,58 6:19 +0,95%
Hong Kong/Hang Seng 13.145,99 5:35 -0,17%
Singapore/ Straits Times 1.841,27 5:30 +0,24%
Italien/MIBTEL 20.610,00 16. Januar
Großbritannien/FTSE 100 4.487,90 16. Januar
Frankreich/CAC 40 3.671,80 16. Januar
Russland/Moscow Times 6.885,72 16. Januar +1,56%
Turkey/ ISE National-100 18.301,16 16. Januar
Israel/TA-100 580,02 18. Januar
Ägypten/CMA-Times 840,41 18. Januar +0,65%
Brazil/Bovespa 23.154,58 16. Januar +0,84%
Australia/All Ordinaries 3.312,50 6:06 +0,44%
+++ Spruch des Tages +++
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit.
Charles Talleyrand
[ Montag, 19.01.2004, 06:48 ]
TheHurricane
19.01.2004, 09:06
Halte an Üpos ACG KK 3,38 weiter fest!!
8)
3,57 :)
1800 auf 16,85 + 3,37% (Tageshoch) :)
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
Vizrt über 4 recht interessant!
IDS bei 16,85...bei 17,20 liegt das alte Jahreshoch...bei der Dynamik sollten wir da heute locker drübergehen :wink:
Priscilla1984
19.01.2004, 09:11
Moin!
MUV2 98,69 TH +1,1% Immerhin :-)
Kontron sieht gut
aus, akt. 6,88 + 2,99% (Tageshoch)
Euro am Sonntag will diese
mit 6,8, oder 6,85 reinlegen !
Themausman
19.01.2004, 09:12
MSC weiter im Aufwind...
3,25 zu 3,35
IDS Scheer bleibt drin, KK 16,30, akt 16,85 ! :)
Livingston
19.01.2004, 09:13
guten morgen @ll und nen erfolgreichen (boersen)Tag :wink:
DAX: Tagesausblick - Montag, 19.01.04
DAX: 4068,75
Rückblick: Der DAX eröffnete am Freitag mit einem Gap, das bis zum Abend offen blieb. Im Tagesverlauf wurden weitere Höchststände erreicht, wobei das benannte Ziellevel 4114 jeweils nur temporär überschritten wurde.
Ausblick: Der DAX wird heute fester eröffnen. Die Eröffnung wird in etwa in Höhe des Intradaytops vom Freitag 4123-4126 erfolgen. Zwischen 4123-4130 verläuft auch sogleich das erste Intraday Widerstandscluster, so dass die Eröffnung zunächst abverkauft werden könnte. Im Tagesverlauf sind auf der Oberseite maximal 4158 erreichbar. Im Bereich 4140-4150 verlaufen ohnehin extrem wichtige übergeordnete Hürden, die sich zumindest heute als zu hoch herausstellen dürften. Auf der Unterseite gibt es nach wie vor die interessante Kurslücke bei 4081,62. Eine einsetzende Korrektur sollte somit den DAX mindestens bis zu diesem Level zurück führen, wobei die logische Zielzone aktuell bei 4082-4073 benannt werden kann. Erst wenn der DAX auch unter 4040 abrutscht, ergeben sich erste Warnhinweise die zu Verkaufssignalen führen könnte. Solange der Index jedoch über 3980 notiert, besteht wohl nur minimale Gefahr einer größeren Korrektur.
Tageschart:
http://www.godmode-charts.de/os-trader/freemind/0119daxd2.GIF
60 Min Chart:
http://www.godmode-charts.de/os-trader/freemind/0119dax602.GIF
Guten Morgen alle zusammen,
war am Wochenede in Flims/Laax zum Boarden und habe den Mega Muskelkater. Tiefschnee fahren ist halt sau anstrengend!
Allen ne gute Woche!
MOB sieht auch gut aus, aktuell 14,45.
6,98 + 4,49% (Tageshoch)
über 7 ein schönes Kaufsignal !
Kontron sieht gut
International breakt wie erwartet :!: Letzter 1,39 E. -> TH -> + 6,11 % :D Nächster Schub beim Bruch des charttechnischen Widerstandes 1,4 E. Dieser Break sollte mE ebenfalss heute über die Bühne gehen.
Die wichtigen charttechnischen Marken bei Varetis 6 E. und bei Int. Media 1,35/1,4 E. Kurspotential, was durch einen Break dann kurzfristig aufgedeckt wird: Varetis 6,5 E. , Int. Media 1,5 E. :D
Guten Morgen allerseits!
Gruß Fredz
ARticon schwächelt!!....Löck verkaufst du geradE?
vor den Zahlen am Mittwoch
dürften noch einiges Shortes
gebraten werden..;)
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
Kontron knackt die 7 !
6,98 + 4,49% (Tageshoch)
Kontron sieht gut
Beachtet auch IFX, 11,91, stärkster Wert im DAX im Moment. IFX hat klasse Zahlen veröffentlicht.
1400 auf 16,90 + 3,68%
weggekauft (TH)
gebraten werden..;)
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
Holsten letzte Woche noch
mit 27 empfohlen/Üposition,
Tageshoch heute 33,51, letzter 33,40 + 7,05% !
Auch mein mittelfristige Depotwert Net AG ( Kursziel 3 E. ) heute mit charttechnischen Kaufsignalen. Letzter 2,01 E. -> TH -> + 2,55 ! Nächster Widerstand bei 2,2 E.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzIwLj IgMyB7fSB7fSAw/NET.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953510400&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953510400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042963200+1074499200+953510400
Uuuups :shock: Net AG letzter 2,07 E. -> TH -> + 5,61 % :D
Auch mein mittelfristige Depotwert Net AG ( Kursziel 3 E. ) heute mit charttechnischen Kaufsignalen. Letzter 2,01 E. -> TH -> + 2,55 ! Nächster Widerstand bei 2,2 E.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzIwLj IgMyB7fSB7fSAw/NET.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953510400&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953510400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042963200+1074499200+953510400
Bei KBC bin ich mal mit an Bord!
Int. Media 1,43 E. -> TH -> + 9 % -> BREAK :!: Unmittelbares Kursziel nun wie heute morgen erwähnt 1,5 E.
Auch Varetis mit 5,7 E. im Plus. Hier fehlen aber noch bis zum von mir noch diese Woche erwarteten Break der 6 E. ca. 30 Cents...
International breakt wie erwartet :!: Letzter 1,39 E. -> TH -> + 6,11 % :D Nächster Schub beim Bruch des charttechnischen Widerstandes 1,4 E. Dieser Break sollte mE ebenfalss heute über die Bühne gehen.
Guten Morgen allerseits!
Gruß Fredz
Auch D.Logistics bleibt interessant
Über 20k in den ersten Minuten gehandelt
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00025416&mpid=10&tr=3m&ct=&1074500456
Sehe NoggerT ist auch dabei ! akt 16,90 ! :)
IDS Scheer bleibt drin, KK 16,30, akt 16,85 ! :)
16,47 ! :)
Ab 16,50 gehts ab !
IDS 16,40 ! :)
K IDS 16,30 !
Kurz vorm Ausbruch !
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023616&mpid=2&tr=12m&ct=&1074248796
MLP 19,50 + 1,88% :), halte an meiner
Kaufempfehlung mit 18,35 fest :) !
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
[quote:a0f9e042ba="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
Die Versicherer laufen,
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba][/quote:a0f9e042ba]
Technische Dax-Analyse
(powered by X-markets) Am Freitag eröffnete der Dax mit einem kleinen Gap, etablierte sich oberhalb von 4.100, konnte diese Marke im Tagesverlauf verteidigen und schloss mit Blick auf positive Nasdaq-Vorgaben bei 4.111 Punkten. Da gleichzeitig intermarkettechnisch die US-Märkte weiterhin aufwärts tendieren, wobei vor allem die Technologiewerte als Hausse-Indikator wieder mit relativer Stärke glänzen und sich der Dollar interdisziplinär im Wochenverlauf deutlich stabilisiert hat, ist für den Dax weiterhin eine in allen Zeit/Trend-Ratios bullishe Indikation zu Grunde zu legen. Technisch gelang es dem Dax per Überwindung der 4.082er-Marke ferner, aus einer Bullflag auszubrechen, was im Kontext als nach oben hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation gewertet werden kann.
http://mdb.instock.de/files/448.jpg
http://mdb.instock.de/files/449.jpg
Handelschancen sind daher aus technischer Sicht weiterhin vorwiegend prozyklisch auf der Longseite zu suchen. Dennoch mahnt die latent sowie in allen Betrachtungszeiträumen penetrant avancierte Markttechnik (RSI sowohl auf intraday-, auf Tages- als auch auf Wochenbasis überkauft) zu umsichtiger Vorgehensweise. Dies impliziert jedoch nicht, keine Longpositionen einzugehen, sondern lediglich die restriktive Absicherung selbiger. Daraus läßt sich folgendes Trading-Setup ableiten: Prozyklisch ausgerichtete Anleger erwägen oberhalb von 4.123 die restriktiv je nach Anlagehorizont bei 4.110/4.098 bzw. 4.082/ 4.073 abgesicherte Einnahme einer trendkonformen Longposition.
Sollte aus Sicht des Intraday-Traders im Tagesverlauf ein abwärtsgerichtetes Rebreak der 4.123er-Marke erfolgen, können aggressiv ausgerichtete Anleger die kurzfristig angelegte Einnahme einer restriktiv oberhalb abgesicherten, spekulativen Shortposition in Betracht ziehen. In Bezug auf den heutigen US-Feiertag (Wall Street heute geschlossen) kann der Gefahr erratischen Kursverhaltens mittels Risikoadjustierung durch Verringerung der Positionsgrößen Rechnung getragen werden.
Die Deutsche Bank bietet folgende Wave-Zertifikate auf den Dax an:
Art.. WKN...... Strike... KO-Schwelle.. Laufzeit
Call. 803 540... 4.050... 4.050........ 26.02.04
Call. 964 724... 4.000... 4.000........ 26.02.04
Put.. 372 127... 4.150... 4.150........ 29.02.04
Put.. 371 664... 4.200... 4.200........29.01.04
34 + 9% (Tageshoch) !
7,07 + 5,84% (TAgeshoch) :)
Kontron knackt die 7 !
6,98 + 4,49% (Tageshoch)
Kontron sieht gut
Themausman
19.01.2004, 09:23
Net Ag 2,08 !!
Glückwunsch Fredz!
DRILLISCH
Realtime-Kurse
Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 4.69 9.12:18
Brief (ask) 4.77 9.12:18
ich bin so happy :lol: :lol: :lol:
QSC über 4 E. und Adva über 7 E. ( 7,34 E. :shock: )Es läuft einfach fast alles unglaublich. Das ist ja schon wieder fast wie in den guten alten Zeiten... :lol:
Guten morgen,
bei MUV fliegt gleich die 99, geil.
Schade, dass ich nicht die ganze Zeit bei euch bleiben kann, muss leider in die uni.
Der Markt sieht fantastisch aus. Macht ordentlich Schotter!
Good trades :)
Das habe ich bei Instock gefunden :D:D:D:D
Lauch und Dätscher
Zutaten:
750 g Schweinerippen, -bauch, oder -kamm
1 kg Porree
Salz
Pfeffer
gekörnte Brühe (als Gewürz)
1 kg Kartoffeln
1-2 Eier
1 Zwiebel
Mehl
Öl, zum Braten
Zubereitung:
Das Fleisch mit wenig Wasser ansetzen. Die Gewürze dazugeben und halbgar kochen. Den Porree in etwa 3 cm grosse Stücke schneiden, in einem extra Topf aufkochen und abgießen. Porree zum Fleisch geben und gemeinsam auf kleiner Flamme fertig garen.
Für die Dätscher (Kartoffelpuffer) die rohen Kartoffeln sowie die Zwiebel reiben. Das Ei und etwas Mehl daruntermischen. Alles gut vermengen. Von der Masse 2-3 Esslöffel beiseite tun.
Die Masse portionsweise in heißem Öl von beiden Seiten goldgelb braten.
Mit der aufgehobenen Kartoffelmasse Brühe und Lauch binden. Das Fleisch von den Knochen befreien und in nicht zu kleine Stücke schneiden.
Das Fleisch und das Gemüse auf die Dätscher geben.
[ Montag, 19.01.2004, 06:57 ]
Auch eine ADVA war letzte Woche meine
Üposition, hier immer wieder empfohlen,
letzter 7,25 + 17,45% !!!!!!!!!!!!!!
ADVA 40 Cent
sei' dank...;)
auf ein Eröffnungsgap.
unglaublich....!
Juiper 29,72 + 29,6%
Ciena 8,10 + 20,72%
JDS Uniphase 5,19 + 16 %
Ciena 7,80 + 16,10% !
7,67 + 14,31% !
Juniper 28,49 + 24,29%
Adva bzw. Pandatel.
nur 5% Aufschlag..
Danke Mausman! Auch noch dabei?
Gruß
Net Ag 2,08 !!
Glückwunsch Fredz!
chartist
19.01.2004, 09:25
hier kam meine empfehlung zu 3,20 genau richtig! :wink:
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+01.04/qsc+19.01.2004.png
erneut mit aufwärtslücke.. erschöpfungsgap?!
katerkarlo
19.01.2004, 09:25
Guten Morgen
Kater
ARticon schwächelt!!....Löck verkaufst du geradE?
Ich bin zu 4,10 & 4,05 raus! ;)
Kk 3,72 :):):)
TheHurricane
19.01.2004, 09:27
:cry:
ADVA 40 Cent
sei' dank...;)
auf ein Eröffnungsgap.
unglaublich....!
Juiper 29,72 + 29,6%
Ciena 8,10 + 20,72%
JDS Uniphase 5,19 + 16 %
Ciena 7,80 + 16,10% !
7,67 + 14,31% !
Juniper 28,49 + 24,29%
Adva bzw. Pandatel.
nur 5% Aufschlag..
VK Übernachtpositionen MLP zu 19,52..KK 19,16 :wink:
VK FJH zu 18,84..KK 18,04 :wink:
VK ACG zu 3,52..KK 3,35 :wink:
halte noch IDS Scheer, Schering und Vossloh :D
Guten Morgen Fredz!
Hat sich die Geduld bei Net Ag ebenfalls gelohnt.
War ja zeitweise vom Verkaufsbutton nicht weit entfernt.
Glückwunsch :D
Üposition M. Rück 99,15 + 1,61% :)
1.Trziel 98 schon mal erreicht,
doch der Schein mit 0,75 bleibt
drinn, letzter 1,04 :):)
vorbörslich:
843002
Name
M.RUCK
BID
97.74 EUR
ASK
98.34 EUR
Zeit
2004-01-19 08:40:45 Uhr
Dax:
Bei M.Rück sehe ich ggb. der
Allianz (kurzfristig) noch eines
an nachholpotential, schaut Euch
den Chart an !
Das Jahreshoch bei M. Rück
wurde im November bei 110,66
markiert, seitdem hat der Dax
ein Hoch nach dem anderen
markiert & MUV notiert bei nur,
96 + 2,41%
Anders bei Alllianz, notiere diese
in den letzten Monaten ca.15-20 Euro
unter MUV, so notiert diese nun 10 Euro höher !
Kurz & knapp:
M. Rück sollte man in den nächsten
Tagen im Auge behalten, trziel 98-102
Themausman
19.01.2004, 09:29
aber ja doch.....
so lange du es empfielhlst.. :wink:
Danke Mausman! Auch noch dabei?
Gruß
Net Ag 2,08 !!
Glückwunsch Fredz!
QSC über 4 E. und Adva über 7 E. ( 7,34 E. :shock: )Es läuft einfach fast alles unglaublich. Das ist ja schon wieder fast wie in den guten alten Zeiten... :lol:
Ja, das wird noch ein paar tage so gehen,
deshalb lass ich meine titel noch laufen
und dann werd ich mir mal gedanken übers verkaufen
einzelner aktien machen
eine kurzfristige konsolidierung wird auch diesmal nicht ausbleiben.
will mal das traden intensivieren!
hoffentlich klappt das einiger maßen
über 1,40 Millionen Euro binnen
30 Minuten schon umgesetzt !
7,07 + 5,84% (TAgeshoch) :)
Kontron knackt die 7 !
6,98 + 4,49% (Tageshoch)
Kontron sieht gut
19.01.2004, 09:19 Uhr
DAX, Konsolidierung beendet
DZ BANK
Nach Angaben der Handelsexperten bei der DZ BANK hat der DAX seine Konsolidierungsformation verlassen.
Der DAX habe die letzte Woche freundlich beendet, was dazu geführt habe, dass die seitwärts verlaufende Konsolidierungsformation nach oben habe aufgelöst werden können. Unter diesen Voraussetzungen sollte nach Beurteilung der Experten auch der Wochenbeginn unter freundlichen Vorzeichen stehen. Kurzfristig stünde der Index allerdings wieder vor der mehrfach bestätigten ehemaligen Juni-Aufwärtstrendlinie, die bereits am Freitag getestet worden sei. Dieser Trend verlaufe heute bei 4.138 Punkten. Sehr positiv wäre ein Reentry in den Trend, so die Analysten weiter, was kurzfristig neue Impulse auslösen würde. Darüber hinaus käme dem Index bei rund 4.150 Punkten der primäre Abwärtstrend entgegen. Dieser Trend, der beim EuroSTOXX50 sowie beim S&P500 schon vor längerer Zeit hätte überwunden werden können, stelle eine markante Marke dar, die auch die Tendenz für die nächsten Wochen mitbestimmen dürfte.
Die Tagesindikatoren wiesen noch intakte Long-Signale auf, sodass auch von dieser Seite der charttechnische Ausbruch aus der Konsolidierungsformation positiv begleitet werde. Im Stundenchart wiesen die Indikatoren allerdings auf eine kurzfristig überkaufte Situation hin. Sollte dies zu Konsolidierungstendenzen in der ersten Tageshälfte führen, sei es wichtig, dass der DAX sein Ausbruchsniveau von 4.073 bzw. 4.081 Punkten nicht markant unterschreite.
http://www.derivatecheck.de/charts/370000/20040119_372996_1.gif
Themausman
19.01.2004, 09:32
MSC 3,43
so ein Mist .. und ich Idiot verkaufe zu früh..
:twisted:
Icelolly99
19.01.2004, 09:32
WCM 1,04 ziehhhhhhhhhhhhh :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00021881&mpid=10&tr=3m&ct=&1074501043
Themausman
19.01.2004, 09:33
@ Fredz danke..
@ NoggerT WCM :wink:
Anonymous
19.01.2004, 09:34
moin@all
vergesst mir meine EMPRISE (ERI) nicht :!:
kk 1,72
kurzfristiges trziel 3,00
aktuell 2,20
gruß,
gaga
Die 1,4 E. bei IEM nun mit 40.000 Stück :shock: geknackt. Hier ist ein strategischer Käufer präsent. Umsatz nach 35 Minuten 200.000 Stück :wink:
auch bei Holsten gehen gute
Umsätze, knapp 1 Million
Euro insgesamt umgesetzt.
34 + 9% (Tageshoch) !
guten morgen zusammen !
wünsche eine erfogreiche börsenwoche ...
was heute am markt abgeht ist schon wieder voll der hammer ... future schießt wie eine rakete durch die decke ... euro springt rauf und runter wie ein gummiball ... kleine werte explodieren ohne meldung ... siehe adva ... mal gucken wie lange das noch geht :lol:
Alles geht ab:
ALV
IFX
FJH
MUV
und
MOB.
Und ich habe sie alle. :wink:
Leider verpasst: Aixtron 6,2 E. -> + 9,73 % ! Der Chart sieht nun spitze aus:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjkyLj AgMyB7fSB7fSAw/AIX.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042965000+1074501000+908150400
die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:
Fr, 16.01. MLP, KE 18,35, im Anschluss 19,74, letzter 19,50 :):) (im Depot)
Do, 16.01. M.Rück KE, 96 (Call a0cmek K0,75), im Anschluss 99,29, letzter 99,21 1,03 :):) (im Depot)
Do, 15.01. WCM, KE 0,99, im Anschluss 1,03, V 1,01 :)
Mi, 14.01. EM-TV, KE 1,05, im Anschluss 1,20, V 1,11&1,13 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. Short DaxFuture 4013,50, Hälfte 3984,50, Rest 3998,5 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. Holsten, K 27, im Anschluss 31 , V 29,50 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. USA: INSG, KE 2,52, V 2,21 :( (am 16.1. "2,82")
Mo, 12.01. Teles, KE 12,90, im Anschluss 13,20, VE 13,05 :)
Fr, 09.01. ADVA, KS 5,46, im Anschluss 5,74, V 5,60 :)
Fr, 09.01. MLP, KE 17,60, im Anschluss 18,37, V 17,95 :)
Do, 08.01. USA: ANDW, KE 17,48, über 300 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 18,29, V 17,60 :)
Do, 08.01. Lycos, K 0,985, V 1,08 :):)
Do, 08.01. Balda, K 7,05, V 7,20 :)
Mi, 07.01. USA: Nortel Networks, KE 5,35, über 800 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 6,26, V 6,05 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 06.01. USA: GoAmeria, KE 0,43, im Anschluss 0,48, V 0,47 :)
Di, 6.01 Zapf, KE 21,26, im Anschuss 22,59, V 22,25 :)
Di, 06.01. USA: LOOK, K 1,78, im Anschluss 1,87, V 1,82 :)
Mo, 5.01. USA: CORV, KE 2,25, im Anschluss 2,44, V 2,29 , über 170 Millionen Dollar umgesetzt :)
Fr, 2.01. USA: ORCH, KE 2,30, V 2,74 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 2.01. 4MBO 2,01, V 2,14&2,20 :)
Do, 1.01.2004 Feiertag (IFX&Adidas im Depot)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 31.12. Feiertag (IFX&Adidas im Depot)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 30.12. USA: SIRI, KE 2,94, am nächsten Tag 3,47, V 3,33 :) :),am übernächsten Tag 3,98,über 900 Mill.Dollar Umsatzhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif!
Mo, 29.12. Infineon, SK 10,98, V 5.01.04 11,27 :)
Mo, 29.12. Teles, K 10,40, VE 10,90 :)
Mo, 29.12. Adidas, SK 91,30, V 5.01.04 94,99 :):)
Fr, 26.12. Feiertag,Börse D geschlossen http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 25.12. Feiertag,Börse D geschlossen http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 24.12. Feiertag,Börse D geschlossenhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 23.12. USA: Research in Motion(RIMM),KE 69,03, am nächsten Tag 71,22(umsatzstärkste Aktie USAhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif), V 70,49 :)
Di, 23.12. Short Borrusia Dortmund, 3,50, Hälfte 3,25 gedeckt :), SK 3,25 (Rest noch im Depot)
Mo, 22.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 19.12. DaxWaveCall 380311, KE 1,69&1,56, am nächsten Tag 1,99,V 1,72 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 18.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 17.12. DaxWaveCall 380311, KE 0,95, am nächsten Tag 1,82, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 16.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 15.12. 100%cash (SK Nasdaq - 30,74)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 12.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 11.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 10.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 9.12. USA: 8x8, K 5,51, Teilverkauf 5,99 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Verkauf Rest 5,46 :(
Mo, 8.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 5.12. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 4.12. SGL Carbon, K 13,6, am nächsten Tag 14,9, V 13,91 :)
Mi, 3.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 2.12. USA: V.I.Technologies(VTIX), KE 0,97, am nächsten Tag 1,44 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 2.12. EM-TV, KE 0,96, am nächsten Tag 1,14, V1,10 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 1.12. USA: ProteinDesignLabs, KE 17, am nächsten Tag 17,5, V17,23 :)
Mo, 1.12. Medigene K 6,86, V 1/4 7,85, 3/4 8,53 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,28.11. MNP K 0,52, im Anschluss 0,59, V 0,55 :)
Do, 27.11. Morphosys, KE 9,90, am nächsten Tag 10,5, V 10,2 :)
Mi, 26.11. USA:: EGHT, KE 6,80, V 8,04 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. FJH 17,5, V 20,69 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. erneut WCM vom Vortag mit 1,10, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 24.11. WCM 1,10 :)
Fr, 21.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 20.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 19.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 18.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 17.11. USA: Short Ominivion E 55,29 im Anschluss 52,52http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, gedeckt 54,02&54,6 :)
Mo, 17.11. USA:KE Ivanhoe Energy 6,37, V 6,69,im Anschluss 6,87 :)
Mo, 17.11. Short NasdaqFuture E 1403,50, im Anschluss 1378http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , erst bei 1395 gedeckt.. :)
Mo, 17.11. WCM KE 1,21, am nächsten Tag 1,42, VE 1,39 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,14.11. USA: Short Bea Systems 13,05, am nächsten Tag 12,12, 12,29 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 14.11. LPKF Laser KE 5, V 4,98 :(, SK 5,17+3,4%...
Do,13.11. FJH K18,am nächsten Tag 19,84, V 19,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. USA: Brocade, KE 7,48, am nächsten Tag 8,28 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. Kontron KE 6,78, am nächsten Tag 7 :)
Mi,12.11. USA: Applied Materials, KE 25,54, im Anschluss 26,30 :) , V 25,46 :(
Di, 11.11. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 10.11. Short Freenet 45, gedeckt 44,01 :)
Fr,7.11.2003 FJH Longempfehlung bei 12,20 :), dann ShortE bei 17,30http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, am nächsten Tag 14,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: Nvidia, KE 19,48, am nächsten Tag 22,06 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 Intelligence KE 1,45, im Anschluss 1,78 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: GOAM, KE 0,9, V 0,83 :(, 5Minuten später 1,02
Mi.5.11.2003 USA: Cisco KE 21,85, am nächsten Tag 23,97 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 4.11.2003 100% cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo,3.11.2003 D.Logistics, KE 2,44, V 2,40 :(, im Anschluss 2,74http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,31.10.2003 KE Intershop 2,35,am nächsten Tag 3,75http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,am übernächsten Tag 4,93 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr.31.10.2003KE Singulus 20,18, V 20,95 :)
Do,30.10.2003 KE Holsten 33,40, am nächsten Tag später SK 40,98 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Kauf WCM
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00021881&mpid=10&tr=3m&ct=&1074501419
aufpassen..
19,78 + 3,34% (TH)
19,59 + 2,35% (Tageshoch) :)
Auktion 55Cent
schauen, ob diese
echt ist..
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]oh, seht Euch das an, hier sind
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]19,17 + 3,90% (Jahreshoch) :):):)
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
[quote:b5b7eea5a9="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
Die Versicherer laufen,
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9][/quote:b5b7eea5a9]
Int. Media hält sich sehr gut im Breakbereich bei 1,4 E. Allerspätestens gegen Nachmittag sollten wir mE den Bereich 1,45 E. hinter uns lassen. Die Shortyproblematik, die anfangs gegen uns lief, sollte bald für weitere Kursexlosionen sorgen.
Auch meine Daxprognose von heute Morgen bis auf ca. 5 Punkte nun erreicht. :D
Int. Media 1,43 E. -> TH -> + 9 % -> BREAK :!: Unmittelbares Kursziel nun wie heute morgen erwähnt 1,5 E.
Auch Varetis mit 5,7 E. im Plus. Hier fehlen aber noch bis zum von mir noch diese Woche erwarteten Break der 6 E. ca. 30 Cents...
Guten Morgen allerseits!
Gruß Fredz
millimaus
19.01.2004, 09:46
:D :D :D CE CONSUMER :D :D :D
habe mich eingekauft, wieder über der
wichtigen 3 - Marke.
milli :D
FJH am FreitagAbend noch
empfohlen, hier leider schon raus..
18,86 + 5,42% !
Alles, was ich Euch ans herz lege geht
am nächsten Tag irgendwie auf,
fast verhext...;)
FJH bleibt als Üposition
übers Wochende drinn,
Trziel für nächste Woche
bleibt 19-20 !
18,20 + 5,2% (TH)
Da ist schnell Luft bis 18,80...!
Eisberg weggekauft,
18,10 (Tageshoch) :)
der Eisberg auf 18,05 erweist
sich als etwas hartnäckig, doch
es dürfte nur eine Frage der
Zeit sein..;)
über 2,90 Millionen Euro
intraday umgesetzt, hier
spielen auch andere mit !
Auf 18,05 ein Eisberg im
verkauf, über 18,10, sprich
das Th dürfte es schneller
abegehen..!
FJH sieht gut aus, wer etwas Geduld hat legt sich jetzt ein paar
rein, letzter 18,05 + 4,34% (TH 18,10)
Trziel 19-20
Märkte laufen von Jahreshoch
zu Jahreshoch & FJA kommt von
28..!
In den letzten Wochen sieht
man im Bereich 16-17 eine
schöne Bodenbildung !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951177600&sSymbol=FJH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951177600http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00008774&mpid=10&tr=6m&ct=&1074262540[/quote]
millimaus
19.01.2004, 09:48
Das Gap sollte die nächsten Tage geschlossen werden. :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=168717&iid=f5f653dab6307960d6942dc7abaa42d9&&woid=00025424&mpid=10&tr=3m&ct=&1074502009
Themausman
19.01.2004, 09:48
Mist Onvista :twisted:
zeigt den 141447 im real pushing nicht an...
Themausman
19.01.2004, 09:49
@ Löck
Aixtron + 9,20 %
Üposition MLP
19,84 + 3,65% (TH)
40.000 AIX gekauft bei 6,20 Euro
Kauf 1.Poisiton Juniper Networks
über FFE, letzter 24,15 + 5,46% (tageshoch)
Diese werde ich morgen in USA crossen,
Trziel bis morgen 24,40-24,80
ADVA 40 Cent
sei' dank...;)
auf ein Eröffnungsgap.
unglaublich....!
Juiper 29,72 + 29,6%
Ciena 8,10 + 20,72%
JDS Uniphase 5,19 + 16 %
Ciena 7,80 + 16,10% !
7,67 + 14,31% !
Juniper 28,49 + 24,29%
Adva bzw. Pandatel.
nur 5% Aufschlag..
AIXTRON wird abgerissen wie nichts gutes!!! 6,27 Euro neues Tageshoch, bin dabei!
stefan77
19.01.2004, 09:54
Hallo zusammen,
wie Freitag darauf hingewiesen, kein Anstieg einer ACG etc. ohne eine CE Consumer. Bin hier mit Kursen unter 2,9 dabei. Akt. 3,07 8)
Kontron 7,08 + 5,99% (hoch) :)
Der Chart sieht blendend aus,
nächstes Trziel 7,25-7,45
über 1,40 Millionen Euro binnen
30 Minuten schon umgesetzt !
Kontron knackt die 7 !
6,98 + 4,49% (Tageshoch)
Kontron sieht gut
Guten Morgen Celidom!
Danke! Bei solchen Werten sollte man sich immer gut überlegen, ob man den VK-Knopf drückt. Diese sind ziemlich unberechenbar und gehen genau dann ab, wenn es keiner erwartet.
Net AG 2,08 E. -> TH -> + 6,12 %. Nach 60 Minuten Handelszeit nun schon auffällige 50.000 Stück Umsatz :D
Guten Morgen Fredz!
Hat sich die Geduld bei Net Ag ebenfalls gelohnt.
War ja zeitweise vom Verkaufsbutton nicht weit entfernt.
Glückwunsch :D
Aixtron 6,30 (Tageshoch)
Ich mit bin 6,29 an Board,
Trziel 6,40-6,50
Articon in FRA runtergetaxt
millimaus
19.01.2004, 09:57
neues TH
Moin alle
GPC kurz vor Jahreshoch,sollten die geknackt werden..nächster Halt bei ca.13 Euro :lol:
aktuell +4,47% bei 8,88
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&asc=lin&dsc=abs&avg1=100&avg2=200&avgtype=simple&ind=BB&ind0=MACD&ind1=RSI&&lSyms=GPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=GPC.ETR&hcmask=
Gruss HK12 :wink:
Bei Aixtron sind schon knapp
5 Millionen Euro intraday umgesetzt !!!
Ich habe mir heute eine paar EUZ zu 7,25 gekauft!
6,35 + 12,39% (TH) !
Aixtron 6,30 (Tageshoch)
Trziel 6,40-6,50
Der Chart von AIX sieht nach einem großen Ausbruch aus...mE momentan einer der besten Charts am dt. Markt.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjkyLj AgMyB7fSB7fSAw/AIX.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042965000+1074501000+908150400
6,35 + 12,39% (TH) !
Aixtron 6,30 (Tageshoch)
Trziel 6,40-6,50
Gruss an Alle, heute aus München. Meine Ciena und JDS behalte ich - da geht in den nächsten Tagen noch was. Noggert , Danke für Tipp MLP.
Gruss M_A_N
Kauf Brau & Brunnen zu 65
Themausman
19.01.2004, 10:03
Nach der Konsolidierung sollte es erst mal Richtung
2,12 - 2,15 gehen (kleiner Widerstand 2,09/2,10)
bevor es gilt die 2,20 (größerer Widerstand)zu knacken ....
http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?TYPE=HISTORICAL&PERIOD=1&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&ID_NOTATION=178853
chartist
19.01.2004, 10:04
hier kam meine empfehlung zu 3,20 genau richtig! :wink:
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+01.04/qsc+19.01.2004.png
erneut mit aufwärtslücke.. erschöpfungsgap?!
4,15 :wink:
65,40 :)
Themausman
19.01.2004, 10:05
auf MSC achten
fettest Bid bei 3,42!
16,94 Tageshoch) ;)
1400 auf 16,90 + 3,68%
weggekauft (TH)
gebraten werden..;)
Kauf IDS Scheer,
akt. 16,50 + 1,23%
!!! AB JETZT JEDE WOCHE AM MONTAG zw. 8:30-10:00 bzw. UPDATES unter der Woche !!!
Die besten Trading-Warrants
LONG&SHORT-CALL&PUT-BULL&BEAR
für diese Woche mit Kommentar aus ONKEL TOM's HÜTTE: :wink:
Die besten Trading-Warrants LONG&SHORT-CALL&PUT-BULL&BEAR
für diese Woche mit Kommentar ...
DAX/TecDAX/NASDAQ/DJIA/NIKKEI/FTSE100/EUR-USD/BUND/GOLD ....
... ab nächster Woche auch mit CHART's.
http://www.trendinvest.net/viewtopic.php?t=250
... schaut mal rein und habt Freude dran .... :D
Auch eine MWG Biotech sollte interessant werden die nächsten Tage
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00040448&mpid=10&tr=3m&ct=&1074503220
65,40 :)
Über 65 mit schönem Kaufsignal! :)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025117&mpid=2&tr=3m&ct=&1074503371
@Chewi
MWG Biotech, Nein Danke ! :x
chartist
19.01.2004, 10:11
Auch eine MWG Biotech sollte interessant werden die nächsten Tage
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00040448&mpid=10&tr=3m&ct=&1074503220
auch ich bleibe davon überzeugt! :wink:
Bei Itelligence 730040 werden die 26k bei 2,11 angeknabbert!! Nur noch 19k im ASK. Danach ist der Weg frei.
Aktuell 2,11 +1% 52W-Hoch
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00040444&mpid=10&tr=3m&ct=&1074503436
WCM - Zwei Interessenten für IVG-Aktienpaket
19.01.04 09:36
Presseberichten zufolge gebe es für das zum Verkauf stehende Aktienpaket von 50,5 % an der IVG Immobilien AG zwei Interessenten. Wie die "Börsen-Zeitung" (Samstagsausgabe) schreibt, hätten Goldman Sachs und und die HSK Nordbank sowie die österreichische Immofinanz je ein Angebot zu je 10 Euro je Aktie abgegeben. Den Angaben zufolge will Goldman Sachs nur 29,9 % der Aktien übernehmen um ein Pflichtangebot an die restlichen Aktionäre zu vermeiden. Den Rest würde die HSK Nordbank übernehmen. Die Immofinanz habe dagegen ein Komplettangebot abgegeben. Nachdem die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG einen fälligen Kredit über 600 Mio. Euro nicht zurückzahlen konnte, ging das verpfändete IVG-Aktienpaket an die Gläubigerbanken über. Das Bankenkonsortium hatte angekündigt, die Anteile gegebenenfalls zu versteigern.
Quelle: Börse-G
super funktioniert wieder...
good trades
yoda
weiß jemand ob USA heute handelt? habe heute morgen irgendwas anderes gelesen..
Moin alle
GPC kurz vor Jahreshoch,sollten die geknackt werden..nächster Halt bei ca.13 Euro :lol:
aktuell +4,47% bei 8,88
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&asc=lin&dsc=abs&avg1=100&avg2=200&avgtype=simple&ind=BB&ind0=MACD&ind1=RSI&&lSyms=GPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=GPC.ETR&hcmask=
Gruss HK12 :wink:
Läuft doch :lol:
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=uGc-qmLRacXcCzMx8LbqDg&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=585150&boerse=9&lindex=1&zeit=0&land=276
weiß jemand ob USA heute handelt? habe heute morgen irgendwas anderes gelesen..
Kein Handel!
millimaus
19.01.2004, 13:40
:D :D :D VCL :D :D :D
habe mir ein paar Stücke gesichert.
Verdächtig hohe Umsätze die letzten
Tage. Könnten News anstehen. :wink: :wink:
Aixtron
7 !!!!!!!!!!!!!!!!1
#1914 von NoggerT 19.01.04 13:35:28 Beitrag Nr.: 11.889.882 11889882
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Aixtron 6,85 + 21,06% (Tageshoch) !!!
#1908 von NoggerT 19.01.04 13:29:33 Beitrag Nr.: 11.889.834 11889834
Der Rest bei Aixtron bleibt
wohl auch über N8 drinn !
#1897 von NoggerT 19.01.04 13:18:24 Beitrag Nr.:
ich habe auf 6,75 die Hälfte
abgebaut, das waren schnelle
40cent...
Priscilla1984
19.01.2004, 13:41
Suppi!
Also weiter gehts. Bei MLP Gewinnmitnahmen.
Akt. 20,38 TH war 20,7
Hier kann es durchaus weitergehen. Die enorme Shortierate in dem Wert sollte es möglich machen.
asterhicks
19.01.2004, 13:41
:roll: wo wart ihr denn so lange ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: 8)
20,70 das Tageshoch bei
MLP...;):):) (Empfehlung 18,35)
aufpassen..
19,78 + 3,34% (TH)
Auktion 55Cent
schauen, ob diese
echt ist..
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]19,21 (jahreshoch) :)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]oh, seht Euch das an, hier sind
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]19,17 + 3,90% (Jahreshoch) :):):)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
[quote:3bb9f9cc2f="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
Die Versicherer laufen,
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f][/quote:3bb9f9cc2f]
Na schön, dass das Board wieder funktioniert! Der einzige Lichtblick an einem beschissenen Tag, ich bin ja schon wie eine alte frustrierte Jungfer, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, aber wenigstens verdient der Rest gut, immerhin!
wenn das Board nochmal
abstürzt, dann speichert
Euch folgenden Link:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=2&tid=807039&offset=0&page=-1&uid=74089&iid=a204f65a42e594c150f6bbab10779df0
Back on board. :lol: :lol:
macadojo
19.01.2004, 13:50
http://www.my-smileys.de/generator/signs/ffc7284d6f6ce11e16ae7448192b45ec.png
PremiumS
19.01.2004, 13:52
Super, ist was für mich... :D :D :D
Danke für den Beitrag. :) :) :)
!!! AB JETZT JEDE WOCHE AM MONTAG zw. 8:30-10:00 bzw. UPDATES unter der Woche !!!
asterhicks
19.01.2004, 13:53
hab während der dunkelheit hier im board n paar euronen mit
OBDUCAT verdient .
KK 0,216 , VK 0,232 , akt 0,236 , 800k gehandelt
bin noch mit KK 0,207 dabei :lol: :lol: :lol:
#1814 von NoggerT 19.01.04 12:32:50 Beitrag Nr.: 11.889.220 11889220
Mein aktuellen Empfehlungen
bzw. im Depot:
M.Rück 96, WaveCall a0xmek K 0,75,
letzter 1,08
MLP 18,42, letzter 20,25 + 5,80%(TH 20,70) !
Kontron, 6,86, letzter 7,21 + 7,93%
IDS, 16,50, letzter 16,85 + 3,37%
EM-TV, 1,20, letzter 1,19 + 7,21%,
Teilverkauf 1,25, Tageshoch 1,27 !
Juniper Netwoks, 24,15, letzter 24,19
Aixtron 6,39, letzter 6,85 + 21,24%
PremiumS
19.01.2004, 13:53
Gratuliere, Test bestanden. :wink:
http://www.my-smileys.de/generator/signs/ffc7284d6f6ce11e16ae7448192b45ec.png
Parsytec sieht sehr geil aus! :):):)
eisbonbon
19.01.2004, 13:56
MUV
wenn die so weitermacht ist die noch heute wieder dreistellig. Hatte nach NoggerT Empfehlung den Schein A0CMEK zu 0,68 gekauft - Nach 2 Tagen hier schon super im Plus :lol: letzter Handel STU 1,10
sonne_am_strand
MLP wieder 40 Cent runter. Mit dem naechsten kleinen Upmove wuerd ich trotzdem die Haelfte verkaufen. Bin leider schon seit Freitag draussen :(
asterhicks
für die BALDA - fans:
BAD hat mal kurz über die 7,50 geschaut .....
was sagt der Chart über mögliche ausbruchsversuche ????????
(bin leider kein charttechniker :? )
... na dann, gute Trades ... :wink:
Tommy
Hallo Eisbonbon,
gratuliere, ich bleibe auch
dabei :)
gruss
MUV
wenn die so weitermacht ist die noch heute wieder dreistellig. Hatte nach NoggerT Empfehlung den Schein A0CMEK zu 0,68 gekauft - Nach 2 Tagen hier schon super im Plus :lol: letzter Handel STU 1,10
Priscilla1984
19.01.2004, 13:58
MLP wieder 40 Cent runter. Mit dem naechsten kleinen Upmove wuerd ich trotzdem die Haelfte verkaufen. Bin leider schon seit Freitag draussen :(
Mal schauen ob die jeweils knapp 18000 im Ask bei 20,39 und 20,41 echt sind. Orderbuch ist jetzt etwas ungünstiger.
Aber die Aktie ist mitten im Ausbruch.
PremiumS
19.01.2004, 13:59
... na dann, gute Trades ... :wink:
Tommy
Die habe ich :) :) :) Momentan kann man ja fast nichts falsche machen. he he :lol: :lol: :lol:
boardexperte
19.01.2004, 13:59
ahhh - jetzt gehts wieder .... :D :D
als mittelfristige position ist eine shortposi in gold und goldminenaktien durchaus überlegenswert... ich suche hier mal was raus, wenn ich en bisschen mehr zeit habe...
EM-TV wird wieder interessant,
über 1,80 Millionen Aktien
umgesetzt, von 1,27 auf nunmehr 1,19/1,20
bzw. im Depot:
letzter 1,08
Dark Zocker
19.01.2004, 14:00
war das etwa nur ein kleines Strohfeuer :?
WCM 1,04 ziehhhhhhhhhhhhh :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00021881&mpid=10&tr=3m&ct=&1074501043
Ach ja, bei STRATEC tut sich was, Aktuell 9,45 XETRA, TH 9,50
(KK 8,48)
big_kalle
19.01.2004, 14:01
Na Gott sei Dank. Wieder Online.
:D
Ahh, es läuft wieder! :D
Ein schönes Intradayreversal bei der DEAG. Heute mit dem Test wichtiger Widerstände. Letzter 2,25 E. -> Tendenz steigend:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjE3Lj AgMyB7fSB7fSAw/ERM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ERM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ERM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ERM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042981200+1074517200+908150400
hui, endlich funzt das board wieder.
MUV rockt, heute noch 3stellig? :)
Aixtron von 7,04
auf nunmehr 6,55 zurück !
Ich werde hier die verkaufte Position
zurückkaufen..;)
sonne_am_strand
19.01.2004, 14:05
WL: GPC
Akt. 9,51
Rest von 6,39 bleibt
natürlich drinn !
bzw. im Depot:
letzter 1,08
Habe zu 1,19 ein paar abgestaubt! ;)
macadojo
19.01.2004, 14:09
....normalerweise sollte ein Wert ohne News an solch einem Tag
gar nicht in die Verlegenheit kommen, so deutlich im Minus zu
eröffnen.... :roll:
Ein schönes Intradayreversal bei der DEAG. Heute mit dem Test wichtiger Widerstände. Letzter 2,25 E. -> Tendenz steigend:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjE3Lj AgMyB7fSB7fSAw/ERM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ERM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ERM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ERM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042981200+1074517200+908150400
hui, endlich funzt das board wieder.
MUV rockt, heute noch 3stellig? :)
... da jubelt Tommy :lol: :lol: :lol: :wink:
joeandmac
19.01.2004, 14:10
gottseidank geht das board wieder
Hab jetzt zum letzten mal AIX gekauft bei 6,60 Euro
gottseidank geht das board wieder
... das kenn ich, mir gings auch sooooo ... :wink: :lol:
Depot
PAQ Kk 4,25 & 4,30
SBS Kk 9,28
ETV Kk 1,19
LIO Kk 3,30
Brau & Brunnen jetzt vollständig zu 68 raus! :):):):):) Kk 65
Vk Vizrt z 4,20 Kk 4,00 & 4,05 :):)
Icelolly99
19.01.2004, 14:11
EM-TV vorhin zu 1,25 nach MK 1,16 gegeben. :D
Habe jetzt bei 1,19 nochmal zugeschlagen
bzw. im Depot:
letzter 1,08
Habe zu 1,19 ein paar abgestaubt! ;)
Ich habe derzeit immer sehr große Positionen laufen! Das Umfeld muss man einfach konsequent nutzen! ;);)
Wie wir wissen wirken bei ERM andere Kräfte, die mit dem Wert machen, was sie wollen. Und Zocker raustreiben kann man am besten an Tagen wie heute mit Aktionen wie heute... :wink:
Letzte Woche hat sich der DAX nicht nur
oberhalb der 4.000er-Marke etabliert, sondern
konnte auch die 4.100er-Marke überwinden.
Zum Freitag gelang dem DAX der
trendkonforme Ausbruch aus einer Bullflag,
womit eine Trendfortsetzungsformation vorliegt,
die weiter steigende Kurse verspricht
und daher entsprechend als Longsignal innerhalb
eines intakten Aufwärtstrendkanals
gewertet werden kann. Auf der Unterseite
gilt es den kurzfristigen Core-Support bei
3.980 und auf End-of-Day-Basis den Core-
Support bei 3.930 zu beachten.
Die besten Trading-Warrants auf den DAX
BULL 888578 DBK 3900/3980 openend
SHORT 822369 DBK 4250/4250 26.02.04
Der TecDAX konnte sich zum Jahresbeginn
aus seinem breitgefassten Abwärtstrendkanal
nach oben hin befreien. Nach dem sich
dieser Ausbruch als nachhaltig erwies, setzte
ein massiver Aufwärts-Move ein, der den
TecDAX zum Wochenende ein neues Hoch
markieren ließ. Schlusskurse oberhalb von
600 Punkten können im Rahmen des intakten
kurzfristigen Aufwärtstrendkanals zum
prozyklischen Longeinstieg genutzt werden.
Auf der Unterseite gilt es dabei die nächsten
Supports bei 581 und 567 zu beachten.
Die besten Trading-Warrants auf TecDAX
BULL A0CNUM SOP 540/540 24.03.04
SHORT 962843 SOP 650/650 24.03.04
Unverändert befindet sich der NASDAQ100
kurz- wie mittelfristig in einer intakten
Aufwärtsbewegung. Zum Freitag gelang dem
NASDAQ der trendkonforme Ausbruch aus
einer Bullflag, womit eine Trendfortsetzungsformation
vorliegt, die weiter steigende Kurse
verspricht und daher entsprechend als
Longsignal innerhalb eines intakten
Aufwärtstrendkanals gewertet werden kann.
Auf der Unterseite gilt es die Supports bei
1.546, 1.512 und den strategischen, langfristigen
EoD-Core-Support bei 1.454 zu
beachten.
Die besten Trading-Warrants auf den NASDAQ
BULL AOCLMZ HSBC 1400/1400 17.03.04
SHORT 960881 HSBC 1650/1650 17.03.04
Dem DJIA gelang es vor 4 Wochen, aus
seinem etablierten Aufwärtstrendkanal nach
oben hin auszubrechen, wodurch sich die
Aufwärtsbewegung weiter beschleunigte.
Nach einem 10%-Move in kurzer Zeit kam
es zu einem kurzen Rücksetzer. Am Freitag
gelang es dem DJIA jedoch ein neues 22-
Monatshoch zu markieren, was als neue
Chance für ein prozyklisches Longengagement
betrachtet werden kann. Auf der Unterseite
gilt es den kurzfristigen Core-Support
bei 10.367 und auf End-of-Day-Basis
den Core-Support bei 10.140 zu beachten.
Die besten Trading-Warrants auf den DJIA
BULL 822669 DBK 10000/10000 26.02.04
SHORT 596654 DBK 11000/11000 26.02.04
Dem NIKKEI gelang es kurz vor Jahresbeginn,
aus einem symmetrischen Dreieck
nach oben hin auszubrechen. Damit ging die
Überwindung des Key-Resistance bei
10.553 einher, womit eine Longindikation
gegeben war. Derzeit konsolidiert der Nikkei
zwischen 10.553 und 11.009. Eine neue
prozyklische, knapp unterhalb der 10.553er-
Marke abgesicherte Einstiegsgelegenheit ist
bei Close-Kursen über 11.009 gegeben, eine
antizyklische Longeinstiegsgelegenheit besteht
im Bereich von 10.600. Unterhalb von
10.550 muss die bullishe Indikation indes als
neutralisiert betrachtet werden.
Die besten Trading-Warrants auf den NIKKEI
BULL 822374 DBK 10000/10000 26.02.04
SHORT 891237 DBK 11500/11500 26.02.04
Der FTSE bewegt sich derzeit weiterhin im
oberen Bereich eines breitgefassten, sich
mittelfristig verjüngenden Aufwärtstrendkanals.
Sollte es dem FTSE gelingen, das
jüngste Verlaufshoch bei 4.523 zu überwinden,
entstünde ein neues prozyklisches
Longsignal. Eine antizyklische Longeinstiegsgelegenheit
kann indes sofort konstatiert
werden, da der FTSE nach einem Pullback
auf die ehemalige, zum Support mutierte,
obere Trendbegrenzungslinie eine
Gegenbewegung einleitete. Dabei kommt
die 4.432er-Marke als Stopp-Loss-Marke in
Betracht.
Die besten Trading-Warrants auf den FTSE100
CALL 773015 GOS 4000/- 21.06.04
PUT 773022 GOS 4000/- 21.06.04
Letzte Woche korrigierte der Euro deutlich,
6 aufeinanderfolgende Tage notierte er
schwächer. Hierzu trugen weiterhin positive
US-Wirtschaftdaten, ein besser als erwartetes
Treasury Budget sowie insbesondere am
Freitag die Kapitalstrom-Zahlen bei, die deutlich
darauf hinweisen, dass ausländische
Investoren wieder mehr in den USA investieren.
Dabei durchbrach der Euro seinen
kurzfristigen Aufwärtstrend. Im Bereich der
1,228er-Marke könnte allerdings eine kurzfristige
Gegenreaktion bevorstehen. Langfristig
verkehrt der Euro weiterhin in einem
intakten Aufwärtstrendkanal.
Die besten Trading-Warrants auf EUR-USD
BULL 726913 DBK 1,25/1,25 15.03.04
SHORT 822390 DBK 1,30/1,30 15.03.04
Beim BUND-Future, dem europäischen
Rentenbarometer, ist nun eine mächtige
Bodenbildungsformation abgeschlossen, so
konnte er vorletzte Woche eine Double-Bottom-
Formation durch die nachhaltige Überwindung
der Triggerlinie bei 113,73 komplettieren
und etablierte sich letzte Woche nachhaltig
darüber. Letzte Woche unterschritt der
Bund allerdings das zuvor überwundene
obere Bollinger Band, was zunächst das Risiko
einer Abwärtsreaktion erkennen lässt.
Neue Longpositionen sind daher mit erheblichen
Risiken behaftet.
Die besten Trading-Warrants auf den Bund
BULL 822523 DBK 112,50/112,50 04.03.04
SHORT 821007 DBK 116,50/116,50 04.03.04
GOLD markierte vor zwei Woche jenseits
von 430 ein neues Hoch, korrigierte letzte
Woche allerdings deutlich und unterschritt
dabei den kurzfristigen 412er-Support. Ein
Schlusskurs unterhalb von 405 würde den
Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends implizieren.
Im Falle eines aufwärtsgerichteten
Rebreaks der 412er-Marke ist dagegen eine
antizyklische Longeinstiegsgelegenheit gegeben.
Unterhalb von 400 muss dagegen
strategisch von einer signifikanten Top-Bildung
ausgegangen werden.
Die besten Trading-Warrants auf GOLD
BULL 256701 ABN 390/410 openEnd
SHORT 173438 ABN 496/471 openEnd
AIX läuft wieder los :lol:
macadojo
19.01.2004, 14:16
....ja, die Briefseite bei 2,30 hat ihre Wirkung nicht verfehlt... :roll:
Wie wir wissen wirken bei ERM andere Kräfte, die mit dem Wert machen, was sie wollen. Und Zocker raustreiben kann man am besten an Tagen wie heute mit Aktionen wie heute... :wink:
Gerade Parsytec gefällt mir von Deiner Liste sehr gut. Sowohl charttechnisch wie auch fundamental. Über 4,55 E. heute mit IntradayKaufsignal:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTQyLj MgMyB7fSB7fSAw/PAQ.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929577600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PAQ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PAQ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+929577600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929577600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PAQ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PAQ.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042981200+1074517200+929577600
Ich habe derzeit immer sehr große Positionen laufen! Das Umfeld muss man einfach konsequent nutzen! ;);)
Priscilla1984
19.01.2004, 14:17
MLP Richtung 20.
Hier baue ich neuerliche Pos. auf.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00040862&mpid=10&tr=1d&ct=&ind1=macd&ind2=rsi&1074518145
Überhitzung wird mM nach schön abgebaut.
Und die wird mE noch heute fliegen. Dann haben wir ein wunderbaren Intradayturnaround in Zusammenhang mit einer herrlichen Bärenfalle...Ich bin ja mal gespannt.
Freut mich Fredz! :) Weltmarktführer sollten in diesem Umfeld ins Laufen kommen! ;)
Gerade Parsytec gefällt mir von Deiner Liste sehr gut. Sowohl charttechnisch wie auch fundamental. Über 4,55 E. heute mit IntradayKaufsignal:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTQyLj MgMyB7fSB7fSAw/PAQ.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929577600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PAQ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PAQ.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+929577600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=929577600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PAQ.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PAQ.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042981200+1074517200+929577600
boardexperte
19.01.2004, 14:23
20050 zu 2,30 sind ja wohl eher fake - keine vernünftiger verkäuefer macht so sachen ...
allerdings an der börse sind nicht unbedingt alle immer vernünftig - zum glück :lol: :wink:
bin mal gespannt was gleich passiert...
Priscilla1984
19.01.2004, 14:25
Nochmal kl. Pos MLP unter 20 erwischt.
boardexperte
19.01.2004, 14:27
und auch eine PLAUT hat schön konsolidiert - hier sehen wir m.E. nach demnächst wieder Kurse > 1,4....
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00033284&mpid=2&tr=3m&ct=&1074518768
Aixtron wieder raus, der Druck ist noch zu gross
Vorallem: Viele Unternehmen bezeichnen sich als Weltmarktführer. PAQ hat so eine herausragende Stellung, dass sie diese Bezichnung mit Fug und Recht verdienen. Und vom Newsflow der letzten Monate her ist PAQ ein ganz klarer Kauf für mich.
Letzter 4,56 E. -> TH -> + 8,57 %
Freut mich Fredz! :) Weltmarktführer sollten in diesem Umfeld ins Laufen kommen! ;)
Priscilla1984
19.01.2004, 14:28
Nochmal kl. Pos MLP unter 20 erwischt.
Akt. 20,23
:-)
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+SEP3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653639
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653642
Articon 4,10! Auch hier wurde schnell verdient! :):)
Titletown
19.01.2004, 14:34
AAGN (KK 3,12 ) jetzt 4,23
bleibe dabei.
Ansonsten hab ich kaum Zeit zum posten.
Handele rund um die Uhr MUV Call. Das schlaucht und erfordert meine ganze Aufmerksamkeit.
Auf Baeurer solltet ihr mal achten
Bin zu 0,16 dabei
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=403dabfe5acdc875a08fb0a6ed4439cf&&woid=00025124&mpid=2&tr=6m&ct=&1074519475
Priscilla1984
19.01.2004, 14:40
19.01.2004
MLP technische Analyse
tradesignal.com
Seit der letzten MLP-Analyse vom 22.10.2003 bei 14,90 ist die MLP-Aktie (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) um 32% vorangekommen, berichten der technische Analyst Holger Struck von der WAVE Management AG bei "tradesignal.com".
Der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro für 2004 bleibe natürlich bestehen, doch lasse sich die positive Meinung zu dieser Aktie aktuell (Stand 19.01.2004) wie folgt aktualisieren: aktuell überkaufte Marktlage; derzeit Ausbruch über die Bollinger-Band-Obergrenze; jede Konsolidierung oberhalb der gerade gefallenen Ausbruchsmarken wäre weiterhin sehr bullish zu interpretieren.
Die mit großem Abstand wichtigste Botschaft sei der damals erwartete und mittlerweile in aller Deutlichkeit erfolgte Ausbruch über die Widerstandsmarken bei 16,39 und vor allem 17,88 Euro. Auf dem Weg nach oben sei noch sehr viel Luft bzw. Spielraum vorhanden. Die nächsten Kursziele der im März 2003 begonnenen Aufwärtsbewegung lägen mit den Fibonacci-Extensionsniveaus von 138,2% und 161,8% bei 22,57 und 25,48 Euro. Allein aus der Abstandshöhe der Ausbruchsformation (vertikaler Formationsabstand) lasse sich der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro problemlos aufrechterhalten. Möglicherweise werde er sogar im Laufe des Jahres 2004 nach oben zu revidieren sein.
Während andere Anlegergruppen noch immer die mögliche Bodenbildung bei MLP diskutieren würden, freue sich der Investor, der den antizyklischen Kaufsignalen gefolgt sei, mittlerweile über "die ersten (fast) 300% Kursgewinn" und blicke in eine charttechnisch weiter vielversprechende Zukunft - jedenfalls solange 17,88 und 16,39 Euro als Ausbruchsmarken überwunden und damit bestätigt bleiben würden.
die US Futures werden gefaked daß es kracht - es ist unglaublich :roll:
Verkauf restlichen MLP,
letzter 20,03 + 4,65% (Kaufschnitt 18,42) :):)
knapp 20 Millionen Euro intraday
umgesetzt !
20,70 das Tageshoch bei
MLP...;):):) (Empfehlung 18,35)
aufpassen..
19,78 + 3,34% (TH)
Auktion 55Cent
schauen, ob diese
echt ist..
Ich halte an M. Rück &
MLP weiterhin fest !
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]19,32 :)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]19,21 (jahreshoch) :)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]oh, seht Euch das an, hier sind
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]19,17 + 3,90% (Jahreshoch) :):):)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]19,06 + 3,31% (Jahreshoch), nun
11,468 im Kauf auf 19 !
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]18,93 (Jahreshoch)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]Im Orderbuch liegt nichts mehr,
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]18,86 + 2,22% (Jahreshoch)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]18,78 (Jahreshoch) :)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]18,70 + 1,36% ( Jahreshoch)
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]knapp 40.000 auf 18,60 weggekauft,
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]7.500 MLP auf 18,60
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]MLP ins Plus gelaufen,
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]Die arme MLP noch im Minus
[quote:84a81e29ca="NoggerT"]Kauf 1.Position MLP,
letzter 18,35 - 0,54%
Trziel auf Wochensicht
18,80-19,50
Die Versicherer laufen,
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=3178d54b92a28f6a1cafdcf845fe6b02&&woid=00040862&mpid=10&tr=12m&ct=&1074248852[/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca][/quote:84a81e29ca]
Warte immer noch auf Rebound bei Atoss. 13, -4,06%.
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=AOF.ETR&lColors=0x000000&sSym=AOF.ETR&hcmask=
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=AOF.ETR&lColors=0x000000&sSym=AOF.ETR&hcmask=
MWG schleicht sich heute auch wieder nach oben, hätte den finger schon wieder am kaufbutton, 1,08 +9%
Sorry aber wie erkennst du das?
wenn heute nicht in usa gehandelt wird, dann sind solche ausschläge einfach zu stark...
Augusta stehen m.E. vor Ausbruch, 1,03 akt.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=302645&iid=5f89549846ca77bf474d89eb9f4c6a6f&&woid=00008837&mpid=10&tr=3m&ct=&1074520144
boardexperte
19.01.2004, 14:51
ja - zumal pandatel gut zulegt....dies sollte für rückenwind sorgen...
Augusta stehen m.E. vor Ausbruch, 1,03 akt.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=302645&iid=5f89549846ca77bf474d89eb9f4c6a6f&&woid=00008837&mpid=10&tr=3m&ct=&1074520144
wenn heute nicht in usa gehandelt wird, dann sind solche ausschläge einfach zu stark...
Ok, da muss ich dir Recht geben.
Von wo beziehst du deine Futures?
Danke im voraus. :)
boardexperte
19.01.2004, 14:53
MUV mit relativer stärke - bei weiterhin pos. umfeld sollte es hier weitergehen
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00004696&mpid=10&tr=1d&ct=&1074520223