Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 30.12.-30.1.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Piscator
21.01.2004, 21:56
eyyyh erklär mir nicht den Buchwert ! :(
Bilanzen lesen kann ich selber.
Was ist ein 'fairer' Buchwert ????? :?: :roll: :wink:
Gruss Piscator
Was ist ein fairer Buchwert ?????
@Titletown:
Na bei DaimlerChrysler, der Aktienkurs ist eine Lachnummer, alleine der faire Buchwert liegt bei 40 Euro!
Der Buchwert je Aktie setzt sich aus dem Buchwert und der gesamten Aktienanzahl der Firma zusammen. Man dividiert den Buchwert durch die Aktienanzahl und erhält somit den Buchwert je Aktie.
Buchwert / Aktienanzahl = Buchwert je Aktie
Diese Kennzahl findet in der Regel keine so große Beachtung wie das KGV oder das KCV, aber sie ist auch nicht unbedeutend. Um einen Blick auf Substanz eines Unternehmens zu werfen, ist der Buchwert oder Buchwert je Aktie am besten geeignet.
Der Buchwert einer Firma setzt sich im wesentlichen aus dem Anlagevermögen in der Bilanz zusammen.
Es ist die Summe aus:
immateriellenVermögensgegenstände
+ Sachanlagen
+ Finanzanlagen
Der Buchwert gibt die Substanz eines Unternehmens wieder. Hat die Firma etwaige Immobilien und Grundstücke und besitzt es mehrere Fabriken mit teuren Maschinen, so würde der Buchwert sehr hoch ausfallen. Deshalb ist es nicht immer ganz sinnvoll, einen Buchwert anzugeben. Da zum Beispiel Internetfirmen keine großen Maschinen und Anlagen haben, würde der Buchwert sehr gering ausfallen. Somit fällt die genaue Vergleichbarkeit zwischen einzelnen Branchen weg.
:wink:
Siemens Call 317952 noch gekauft. Siemens morgen mit Zahlen.
Taxe wie 20 Uhr
Das Ding war heute mega Brief! Also gehe ich morgen von guten Zahlen aus!
gleich bzw. nachbörslich kommen wichtige
Zahlen von:
Citrix (CTXS)
Netflix (NFLX)
Qualcomm(Qcom)
Siebel (SEBL)
Ebay
Xlinx
trollinger
21.01.2004, 22:03
Qualcomm 0,51 erw 0,48
Umsatz minimal unter Erwartungen
sonne_am_strand
21.01.2004, 22:04
@Sven
Die Zahlen sind eigentlich eh wurscht. Der Ausblick zählt. Und da sag ich Dir eins: Siemens wird wie immer vorsichtig optimistisch sein.
Werde aber vorbörslich wieder verkaufen. Bei dem Schein recihen mir 4 oder 5 Cent
Schönen Abend!
hehhe.ich brech ab.guckt mal eurosport
der Herr Löck spielt gerade Snooker :lol:
Ähnlichkeit? :lol: Also nun wirklich nicht! :?
freilich...leugnen hilft nix. LÖCK O`SULLIVAN :D
ähnlichkeit verblüffend. hat zocko auch gemeint.... :roll:
gruss
W.
Ihr habt wohl wieder zusammen gesoffen? 8)
hab mir noch ein paar EMRG reingelegt, haben heute nachmittag in USA schön performt, könnte durchaus ein OPEN GAP geben :lol:
Good trade
yoda
millimaus
21.01.2004, 22:06
wo haste denn deinen spruch her ????
Hi sto :D
Grüße
@ piscator,
ehrlich, der kommt nicht von mir,
sonst hätte ich philosophische Ansätze.
Hatte ihn gelesen und konnte mich dafür begeistern.
Grüße
trollinger
21.01.2004, 22:06
starbucks gew 0,27 erw. 0,26
Umsatz 1,28 erw. 1,26
@Piscator:
Wie wir alle wissen, kann man den Buchwert manipulieren, diese Methode wurde in den letzten Jahren gerne genutzt, um das Unternehmen teurer zu machen, als Sie eigentlich waren.
In den meisten Fällen war es jeder mit Ausnahme einer Person, die diese Vermögenswerte unter Verwendung eines Füllfederhalters, von etwas Tinte und einer Menge Phantasie eigenhändig aus der Erde gestampft hat. Hat man die nicht existierenden Vermögenswerte erst gar nicht bemerkt und auch nicht ausradiert, wäre der Kurs schliesslich nicht derart starkt eingebrochen.
Frei nach dem Motto: Wenn im Wald ein grosser Baum umfällt, macht er dann ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören? Anders herum, wenn ein bedeutendes Unternehmen Pleite geht, entsteht dann irgendjemanden finanzieller Schaden, wenn niemand weiss, dass es pleite ist?
Ich glaube beide Fragen sind mit "NEIN" zu beantworten und bei DCX gehe ich von halbwegs fairen Angaben aus, deshalb meine Definition "fair"
Sorry wegen den Ausschweifungen, aber find ich irgendwie gut :D :D :D
***DAX-INDIKATION/22 Uhr: 4.159 - 4.160 (XETRA-Schluss: 4.138)
t=212201
19F6W19E19T19U
<<EOS>>
trollinger
21.01.2004, 22:09
computer acc
gew. 0,16 erw. 0,15
capital one gew. 1,11 erw. 1,00
Piscator
21.01.2004, 22:10
@milli
wär er von dir, wärste arg in meiner Achtung gestiegen ;)
... was nicht heisst, dass du jemals gesunken wärest oder einen Anstieg nötig hättest;)
aber meine Frag ehaste nich' beantwortet !
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
*QUALCOMM ERHÖHT 2004-PROGNOSE: UMSATZPLUS VON 6-10%; EPS VON 1,41-1,46 USD
QUALCOMM|QCOM||883121|US7475251036|
KEYWORDS: 1N|ERN PRD JMK|USA|CMP TEL|
2004-01-21 21:08:45
Mal ne andere Frage:
Wie bekommt man so nen Spruch "da unten" hin, wenn
man Ihn nicht immer neu schreiben will.
Geht da was oder geht nix 8)
@milli
... was nicht heisst, dass du jemals gesunken wärest oder einen Anstieg nötig hättest;)
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Piscator
21.01.2004, 22:13
@sven
in vielen Fällen gibt die Bilanz aber gute Hinweise, wo der Buchwert 'nicht fair' = nicht werthaltig ist (siehe PNE).
Hab die von DCX aber nicht gelesen.
Gruss Piscator
@Piscator:
Wie wir alle wissen, kann man den Buchwert manipulieren, diese Methode wurde in den letzten Jahren gerne genutzt, um das Unternehmen teurer zu machen, als Sie eigentlich waren.
In den meisten Fällen war es jeder mit Ausnahme einer Person, die diese Vermögenswerte unter Verwendung eines Füllfederhalters, von etwas Tinte und einer Menge Phantasie eigenhändig aus der Erde gestampft hat. Hat man die nicht existierenden Vermögenswerte erst gar nicht bemerkt und auch nicht ausradiert, wäre der Kurs schliesslich nicht derart starkt eingebrochen.
Frei nach dem Motto: Wenn im Wald ein grosser Baum umfällt, macht er dann ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören? Anders herum, wenn ein bedeutendes Unternehmen Pleite geht, entsteht dann irgendjemanden finanzieller Schaden, wenn niemand weiss, dass es pleite ist?
Ich glaube beide Fragen sind mit "NEIN" zu beantworten und bei DCX gehe ich von halbwegs fairen Angaben aus, deshalb meine Definition "fair"
Sorry wegen den Ausschweifungen, aber find ich irgendwie gut :D :D :D
trollinger
21.01.2004, 22:14
Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und gaben zunächst nach. Intraday setzte eine Erholung ein, die zum Handelsende teilweise wieder verkauft wurde.
Der Nasdaq konsolidiert im Bereich des Jahreshochs und gibt zum Handelsende 0,3% auf 2142 Punkte ab. Der Aufwärtstrend seit Mitte Dezember konnte behauptet werden. Weiteren Widerstand bildet die Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals im Bereich 2175 Punkte. Der Dow präsentierte sich heute als relativer Outperformer und konnte zum Handelsende um 0,9% auf 10624 Punkte ansteigen. Damit kann der Widerstand bei 10600 Punkten leicht nach oben durchbrochen werden.
Relative Stärke zeigten heute vor allem Biotech- und Financesektor. Schwächer tendierten hingegen Halbleiter- und Netzwerksektor. Der $NWX muss nach der Rally der Vortage um 3,3% nachgeben.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Eastman Kodak, die den Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend um 4,2% fortsetzen kann. Mit dem festen Financesektor zogen auch die Aktien der Citigroup (+2,2%) und J.P.Morgan (+2,6%) an. Unter Druck gerieten AT&T (-1,8%) und SBC Communications (-1,9%).
Im Nasdaq 100 kommen die Gewinner heute vor allem aus dem Biotechsektor. Human Genome kann 4,8%, Genzyme 4,0% und Icos 3,4% ansteigen. RF Micro bricht auch zum Handelsende massiv um 19,7% ein.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/kjk/8675.gif
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/kjk/8676.gif
Verlierer im Nasi 100
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/kjk/8677.gif
macadojo
21.01.2004, 22:14
Da muss ich mich doch noch mal einschalten:
Vanitas vanitatum et omnia vanitas
"Eitelkeiten der Eitelkeiten, und alles ist Eitelkeit!" oder "Es ist alles eitel!" (Bibl. Zitat im Alten Testament, Prediger Salomo, 1.2.). Der Begriff wird dabei nicht im heute üblichen Sinne verwendet, sondern eher im Sinne von Vergänglichkeit.
In Asterix:
Römer, der sich freiwillig zum Verhauen melden soll, um den Zaubertrank zu testen - I/36
Pirat, als sie ein phönizisches Schiff entern wollen - III/15
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Seit ihr gebildet! Unglaublich! :? :D
"Eitelkeiten der Eitelkeiten, und alles ist Eitelkeit!" oder "Es ist alles eitel!" (Bibl. Zitat im Alten Testament, Prediger Salomo, 1.2.). Der Begriff wird dabei nicht im heute üblichen Sinne verwendet, sondern eher im Sinne von Vergänglichkeit.
In Asterix:
Römer, der sich freiwillig zum Verhauen melden soll, um den Zaubertrank zu testen - I/36
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
trollinger
21.01.2004, 22:16
Geh auf Profil und auf Signatur
da kannst du deine Signatur reinschreiben und die kommt dann immer wenn du postest :wink:
Mal ne andere Frage:
Wie bekommt man so nen Spruch "da unten" hin, wenn
man Ihn nicht immer neu schreiben will.
Geht da was oder geht nix 8)
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Vielleicht was interessantes: Update Software!
Die scheinen anfangen zu wollen mal etwas Kohle zu verdienen...
Hat jemand eine Meinung zu diesem Unternehmen?
Auch Starbucks hebt die Prognosen an!
trollinger
21.01.2004, 22:19
e- bay
gew. 0,22 erw. 0,21
umsatz 648 erw. 622 :shock:
*EBAY Q4 ÜBERSCHUSS 21 CENT GG 14 CENT
EBAY|EBAY|US|916529|US2786421030|
KEYWORDS: 1N|ERN JMK PRD|USA|CMP INT RET|
2004-01-21 21:19:13
@trollinger
DANKE
Mal schauen ob's funktioniert hat.
Bitte nicht auf den Text achten!!!
*EBAY Q4 ÜBERSCHUSS VOR SONDERPOSTEN 24 CENT
EBAY|EBAY|US|916529|US2786421030|
KEYWORDS: 1N|ERN JMK PRD|USA|CMP INT RET|
2004-01-21 21:19:37
eBay tops Q4 goals; '04 eps outlook matches Street (EBAY, YHOO, AMZN) By Bambi Francisco
SAN FRANCISCO (CBS.MW) -- EBay (EBAY) said that it earned $142 million, or 21 cents per share, in the holiday quarter, up 64 percent from last year. Excluding certain items, eBay said earnings rose 79 percent to $157 million, or 24 cents a share. The consensus profit estimate was 22 cents, and the upper-end estimate was 24 cents. EBay said sales rose 57 percent to $648 million, topping the consensus estimate of $645 million. For 2004, eBay projected earnings, excluding certain items, of $1.04 per share, which just matched Street expectations. CFO Rajiv Dutta said that eBay continues to invest in international markets, its payment service and product development. EBay also said that 2004 revenue will near $3 billion, above the $2.9 billion consensus estimate. Shares of eBay fell nearly 2 percent in regular trading.
Starbucks profits surges 41%, outpaces projections (SBUX) By Jennifer Waters
CHICAGO (CBS.MW) -- Starbucks reported earnings Wednesday that catapulted 41 percent to $110.8 million, or 27 cents a share, to glide past the average expectation of analysts reporting to Reuters Research by a penny. The record results compared to last year's $78.4 million, or 20 cents a share. The Seattle-based coffee chain said consolidated sales jumped nearly 28 percent to $1.28 billion from $1.01 billion a year ago. The company narrowed its 2004 profit forecast to 86-87 cents a share. Last month, Starbucks raised the projection to 84-87 cents a share from 83-85 cents a share. Starbucks (SBUX[) shares were slightly lower in after-market trading from its closing price of $35.
millimaus
21.01.2004, 22:23
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Sage ich nicht, sage ich nicht,
nee, Spaß bei Seite,
Bei Google einfach philosophische Sprüche eingeben
und durchforsten.
Ich finde Diesen einfach passend zur Situation.
Manche entstehen auch in meinem Kopf,
die möchte ich nicht veröffentlichen. :oops: :oops: :oops:
Grüße :D :D :D
Piscator
21.01.2004, 22:24
Die Interpretation der Vergänglichkeit halte ich für die zutreffende.
Ich übersetze immer frei - aber nicht ganz zutreffend - für die Nichtlateiner mit: Legal, illegal, scheissegal ! :roll:
Wobei der Schwerpunkt auf dem letzten Wort liegt und nicht auf der eigentlichen Bedeutungsfolge.
Iss eh alles egal ...., also warum aufregen.
Wär 'n guter Spruch für Nogger, ich weiss nicht, ob er noch mitliest.
Es lohnt sich nicht, sich aufzuregen, am Ende liegen wir eh alle in einer Kiste 80 cm * 2 m :cry:
oder auch nicht, iss auch egal.
:D
Gruss Piscator
In Asterix:
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Bin weg
NACHT zusammen
...vielleicht fällt mir im Schlaf 'n guter Spruch ein.
Auch EBAY erhöht zumindest die Umsatzprognose, was das für den Gewinn bedeutet weiss jeder wohl selber...
trollinger
21.01.2004, 22:25
Bitte Stomach
hat funktioniert*aufdembodenliegundlach*(wg.Spruch)
@trollinger
DANKE
Mal schauen ob's funktioniert hat.
Bitte nicht auf den Text achten!!!
@trollinger
:wink: feut mich
XILINX Q3 EARNS 19C VS. LOSS 1C
trollinger
21.01.2004, 22:27
Gut Nacht stomach :roll:
@trollinger
:wink: feut mich
millimaus
21.01.2004, 22:29
Nacht sto
:D
Piscator
21.01.2004, 22:30
Quelle:
Ludwig Wittgenstein: Tractatus logico-philosophicus
Gruss Piscator
(ich kenn auch kein Philosophen, bin mir in dieser hinsicht selbst genug :oops: )
@milli
Wo isser denn her ????
Gruss Piscator
(der Laien-Philosoph)
Grüße
@ piscator,
Grüße
Sage ich nicht, sage ich nicht,
nee, Spaß bei Seite,
Bei Google einfach philosophische Sprüche eingeben
und durchforsten.
Ich finde Diesen einfach passend zur Situation.
die möchte ich nicht veröffentlichen. :oops: :oops: :oops:
Grüße :D :D :D
:lol: :lol: :lol: :lol: Danke für die Blumen :wink: :wink: :wink:
Dann viel Glück morgen beim Kardiologen :wink: :wink: , Und eines nur: nicht JETZT wird so gearbeitet, IMMER :roll: :roll: !
Lese nur ein bisserl die Wirtschaftgeschichte - zu JEDER Zeit wurde das so gemacht - nur die "Ausführung" ist eine Andere (mehr offener, nicht mehr so versteckt!) :( :( :( . Seufz.
....kein Angst! Ich kann auch einstecken! Als Sensibelchen hast du
in dem Geschäft keine Chance...(jedenfalls früher nicht, als es noch
"Mann (oder, selten,auch Frau) gegen Mann" ging, ohne Computer :roll:
Außerdem bist du viel zu nett für eine Maklerin..... :oops:
....nur wenn schlampig, anlegerverachtend gearbeitet wird, das bringt
mich auf die Palme, weil wir früher dafür die Hammelbeine lang
gezogen bekommen haben, und heute kann man sich teilweise
alles erlauben. So, jetzt klinke ich mich aber aus, ehe ich einen
Herzkasper bekomme. schließlich muss ich morgen wieder zum
Kardiologen.... :lol:
Alles klar! Wobei: Börsianer sind hart im Nehmen! Wenn ich bedenke,
was da früher teilweise auf dem Parkett los war..... :roll: , dagegen
war das Dschungelcamp ein Kindergeburtstag :lol:
Maca - was ist denn los mit dir :wink: :wink: :wink:
Ist dir eine Laus über die Leber gerannt :lol: :lol: :lol: ???
Nur so nebenbei: es gibt in Frankfurt auch Maklerinnen - und komme mir bloß nicht auf den Gedanken ICH wäre eine :roll: :roll: :roll: !!!! Ich sitze hier in WIEN!!!!! :D:D:D
Aber vielleicht wäre so ein Dschungelcamp gar keine so schlechte Idee für dich :lol: :lol: :lol: ! Austeilen kannst du :lol: :lol: :lol:
Ich könnte mich um den Mannesmann-Prozess vor meiner Tür wegschmeissen, dieses Verfahren ist typisch Deutscland, so was kann doch nicht sein, die Aktionäre haben sich dumm und dämlich verdient und bringt der Binz&Partner-Heini eine solch schwache Nummer im TV.
Meine Güte sind die alle vernebelt... :shock:
Piscator
21.01.2004, 22:34
hi Löck
war heut in Dräsdn, hatte leider keien Skier dabei, soviel Schnee lag da.
Was mich 'n bisschen irritiert hat, war, dass ihr 'nen Bergwald als Heide bezeichnet ????
Gruss Piscator
trollinger
21.01.2004, 22:34
Schwarz Pharma
WKN: 722190 ISIN: DE0007221905
Kursstand : 24,69 Euro (+8,2%)
Aktueller Wochenchart seit Oktober 2002. (1 Kerze = 1 Woche)
Kurzkommentierung: Erst gestern hatten wir die Aktie besprochen. Schon heute ergeben sich entscheidende Veränderungen. Durch den aktuellen Kurssprung von über +8% steht der Kursverlauf kurz davor das entscheidende GDL Widerstandscluster (exp. GDL 50+200) bei 23,00-24,68 Euro zu überwinden. Steigt der Kurs signifikant über 24,68 Euro an kann eine anhaltende Kurserholung bis zunächst knapp 30 Euro angenommen werden.
Wochenchart (log):
http://www.godmode-charts.de/os-trader/activrun/0121schwarzw1.GIF
@Milli
"Ich finde Diesen einfach passend zur Situation.
die möchte ich nicht veröffentlichen. "
:shock: :shock: :shock: Also welche Sprüche "geistern" dir da in deinem Kopf herum :roll: :roll: :roll: :roll: ????
Siebel Systems Reports Financial Results for the Fourth Quarter Ended December 31, 2003
Wednesday January 21, 4:30 pm ET
SAN MATEO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 21, 2004--Siebel Systems, Inc. (Nasdaq:SEBL - News), a leading provider of business applications software, today announced results for the fourth quarter ended December 31, 2003, above the range of management guidance presented October 15, 2003, and in line with preliminary financial results presented January 5, 2004.
ADVERTISEMENT
Total revenues for the fourth quarter of 2003 were $366.7 million. Revenues from license fees were $150.3 million. Revenues from maintenance, consulting, and other services were $216.5 million. Net income for the fourth quarter of 2003 was $41.5 million or $0.08 per share.
Previous management guidance provided on October 15, 2003, had been for total revenues for the fourth quarter of 2003 to be in the range of $335 million to $355 million, license revenues to be in the range of $120 million to $140 million, and earnings per share to be $0.05-$0.06 per share. Preliminary financial results provided on January 5, 2004, had been for total revenues for the fourth quarter of 2003 to be approximately $365 million, license revenues to be approximately $150 million, and earnings per share to be approximately $0.08 per share.
The company's cash, cash equivalents, and short-term investments were $2.023 billion as of December 31, 2003, the net result of $53.4 million in cash generated during the quarter offset by a reduction of $57.2 million for the UpShot and Motiva acquisitions, which closed in the fourth quarter. Days sales outstanding in accounts receivable were 64 days in the fourth quarter of 2003.
Siebel Systems nachbörslich meiner Meinung nach sehr volatil
Siebel nachbörslich ca. 3% im PLUS ->> gute Vorgaben insbesondere für SAP
@SvenKleinhans
Hast recht, jetzt nur 0,5% im PLUS
millimaus
21.01.2004, 22:43
@Milli
"Ich finde Diesen einfach passend zur Situation.
die möchte ich nicht veröffentlichen. "
:shock: :shock: :shock: Also welche Sprüche "geistern" dir da in deinem Kopf herum :roll: :roll: :roll: :roll: ????
Passend zur Börsensituation, nicht zu meiner privaten
Verfassung.
Grüße :D
Piscator
21.01.2004, 22:44
@sven
dafür hat er ja auch sein Vorstandsgehalt gekriegt !
Also 60 Mio finde ich doch schon etwas unangemessen.
Piscator
Ich könnte mich um den Mannesmann-Prozess vor meiner Tür wegschmeissen, dieses Verfahren ist typisch Deutscland, so was kann doch nicht sein, die Aktionäre haben sich dumm und dämlich verdient und bringt der Binz&Partner-Heini eine solch schwache Nummer im TV.
big_kalle
21.01.2004, 22:44
Apropos Mannesmann.
Also mal ganz ehrlich. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da nicht zu leugnen.
http://images.google.de/images?q=tbn:FMZkDuRtf8gC:www.simpworks.com/gallery/pics/977389998burnsy1.gifhttp://images.google.de/images?q=tbn:vbnA9p0iUzQC:news.bbc.co.uk/olmedia/600000/images/_602406_esser150.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:f9tdJ7t6B0MC:www.angelfire.com/mn/unsimpsons/images/bigburnz.gif
:lol:
millimaus
21.01.2004, 22:45
@ actr,
nichts Schlimmes, finde es einfach
spannend sich mit solchen Dingen
zu beschäftigen.
Macht den Kopf frei. :wink: :wink:
Grüße
@sven
dafür hat er ja auch sein Vorstandsgehalt gekriegt !
Also 60 Mio finde ich doch schon etwas unangemessen.
Piscator
Ich glaube wir haben demnächst immer Kontroversen :D :D :D , aber mal ehrlich, der Prozess ist doch ein Lacher!!! Ich sitze hier und schmeisse mich weg, wie jeder TV-Sender heiss läuft, dann hörst Du so Dinger wie "...ja, die haben seit Monaten einen Informator bei der Staatsanwaltschaft! Mensch, Leute, die sollen den Mist sein lassen... :wink:
millimaus
21.01.2004, 22:51
@ actr,
mal ein Anderer.
Gibt der Lebenskünstler auf die Frage des Lebens eine Antwort,
sucht der Lebenskönner die Frage, deren Antwort das Leben ist.
Der Esser sagt, wenn ich morgen Aussagen muss, dauert dass 5 Stunden...
:D :D :D :D :D
Piscator
21.01.2004, 22:52
beschäftige dich nicht zu intensiv damit
....
zuviel Freiheit im Kopf führt zwangsläufig zur Ziellosigkeit
....
und wenn nichts mehr eine wirkliche obkjektive Bedeutung hat
....
wofür lohnt sich dann noch das Leben :cry:
@ actr,
zu beschäftigen.
Grüße
millimaus
21.01.2004, 22:52
Oder so?
Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems. (Ist nicht dies der Grund, warum Menschen, denen der Sinn des Lebens nach langen Zweifeln klar wurde, warum diese dann nicht sagen konnten, worin dieser Sinn bestand.)
:wink: :wink:
@millimaus & actr:
Ich mag lieber sowas:
bei der Kontrolle einer grossen Truppe haben die gleichen Prinzipien zu gelten, wie bei einer kleinen. Wenn es zu einer Schlacht kommt, zählt nur die direkte Konfrontation: Siege werden durch Überraschungen errungen!
millimaus
21.01.2004, 22:55
Der ist jetzt mal von mir :oops: :oops:
Die Basis, der Grundvoraussetzung des Werdens, ist das Sein.
Mehr nicht
milli :D
trollinger
21.01.2004, 22:56
EBay hat im abgelaufenen Quartal 142 Millionen Dollar oder 21 Cents pro Aktie verdient und seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr damit um 64 Prozent steigern können. Ohne Einmaleffekte wurde sogar ein Zuwachs von 79 Prozent auf 24 Cents pro Aktie erreicht. Die Konsensschätzungen lagen bei 22 Cents pro Aktie.
Die Umsätze des Online-Auktionshauses waren im Weihnachtsquartal um 57 Prozent auf 648 Millionen Dollar geklettert, was die Erwartungen ebenfalls schlug. Für das Jahr 2004 wurde ein Gewinn von 1,04 Cents pro Aktie prognostiziert, was wiederum im Rahmen der Erwartungen lag. Wie CFO Dutta bekannt gab, werde das Unternehmen weiterhin in die internationale Expansion, in Produktentwicklung und neue Bezahlservices investieren.
Die Aktie, die sich heute im regulären Handel um 2,01 Prozent auf 64,38 Dollar verbilligte, gewinnt nachbörslich aktuell 0,45 Prozent auf 64,67 Dollar hinzu.
millimaus
21.01.2004, 22:57
beschäftige dich nicht zu intensiv damit
....
zuviel Freiheit im Kopf führt zwangsläufig zur Ziellosigkeit
....
und wenn nichts mehr eine wirkliche obkjektive Bedeutung hat
....
wofür lohnt sich dann noch das Leben :cry:
@ actr,
zu beschäftigen.
Grüße
Schön gesagt :wink:
Auch was nettes:
Wenn Sie sich selbst und den Feind kennen, dann brauchen Sie keine Auseinandersetzung zu fürchten. Wenn Sie zwar sich selbst, aber den Feind nicht kennen, dann werden Sie für jede Schlacht, die Sie gewinnen, eine andere verlieren. Wenn Sie aber weder sich selbst, noch den Feind kennen, dann werden Sie nie einen Sieg erringen.
trollinger
21.01.2004, 22:58
Das Zahlenwerk von Siebel Systems hat heute die bereits nach unten revidierten Erwartungen des Marktes getroffen. Der Nettogewinn im vierten Quartal lag bei 41,5 Millionen Dollar gegenüber einem Verlust von 38 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Umsätze sind hingegen von 394,7 auf 366,7 Millionen Dollar gefallen.
Die Aktie steht aktuell aber entgegen dem allgemeinen Trend mit einem nachbörslichen Plus von 1,79 Prozent auf 15,72 Dollar recht gut da. Auch im regulären Handel hatten Siebel heute bereits 1,85 Prozent auf 15,45 Dollar zulegen können.
Piscator
21.01.2004, 23:02
und der ist jetzt von mir:
wenn die anderen nicht tun, was du von ihnen willst, ist es durchaus möglich, dass die anderen etwas falsch machen;
.............
aber eins ist sicher :............
Du machst etwas falsch
(Piscator)
trollinger
21.01.2004, 23:04
Werd mich jetzt mal schlafen legen, dass ich genug Schlaf bekomme, villeicht klappts dann auch mit dem Traden besser :wink: :lol:
Gut Nacht @ all
wenn die anderen nicht tun, was du von ihnen willst, ist es durchaus möglich, dass die anderen etwas falsch machen;
.............
Du machst etwas falsch
(Piscator)
Ich hau mir die Schenkel, dass denke ich die letzte Zeit auch öfters
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
millimaus
21.01.2004, 23:06
@ piscator,
gut. :wink:
Grüße und endlich gute Nacht
es reicht für heute.
Auch an actr, gute nacht. :D
millimaus
21.01.2004, 23:07
Nacht auch an troll, sven, Rest
Piscator
21.01.2004, 23:08
also nicht immer Kontroversen ! :wink:
.............
Du machst etwas falsch
(Piscator)
Ich hau mir die Schenkel, dass denke ich die letzte Zeit auch öfters
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D[/b]
Nacht auch an troll, sven, Rest
Gute Nacht millimaus!
allen eine gute Nacht und viel Erfolg morgen
Good Trades
Piscator
21.01.2004, 23:09
n8
ich trink noch a Glaserl Roten und dann ab in die heia
@ piscator,
gut. :wink:
Grüße und endlich gute Nacht
es reicht für heute.
Auch an actr, gute nacht. :D
allen eine gute Nacht und viel Erfolg morgen
Good Trades
Tschau yoda!
Guten Abend,
mensch, ist ja noch viel
los hier..
Die Zahlen sind alle klasse
ausgefallen, Future 7 Punkte hoch :)
Gut gespeisst? Die Zahlen waren überwiegend sehr gut und die Ausblicke mit einer Menge Prognose-Anhebungen ebenfalls!
Netflix auch krass, habe mich
vor genau 50Minuten nicht
getraut, da noch bei 67,10, letzter 71,90 (SK65,80 !)
Xlinx & Citrix stechen im
nachbörslichen Handel hervor !
über 520 Millionen Dollar
wurden bei XLNX umgesetzt,
ausserbörslich 2,7 Dollar hoch, 43,10
Netflix auch krass, habe mich
vor genau 50Minuten nicht
getraut, da noch bei 67,10, letzter 71,90 (SK65,80 !)
Xlinx & Citrix stechen im
nachbörslichen Handel hervor !
über 520 Millionen Dollar
wurden bei XLNX umgesetzt,
ausserbörslich 2,7 Dollar hoch, 43,10
Das sind so Sachen, da könnte ich ko..., dass ich hier bis Nachts nicht noch die US-Boys traden kann, aber wie gesagt, Freitag ist Gesprächstag!
@ actr,
mal ein Anderer.
Gibt der Lebenskünstler auf die Frage des Lebens eine Antwort,
sucht der Lebenskönner die Frage, deren Antwort das Leben ist.
DER ist gut 8) 8) 8)
Reuters
US-Standardwerte schließen freundlich -Nasdaq schwächer
Mittwoch 21. Januar 2004, 22:17 Uhr
Aktienkurse
Advanced Micro Devic...
AMD
15.90
-1.48
Chase Corp (United S...
CCF
13.70
0.00
Intel Corp
INTC
32.20
-0.41
Merrill Lynch & Co I...
MER
59.60
-0.58
Motorola Inc
MOT
16.81
-0.24
Bank One Corp
ONE
52.13
+1.26
NASDAQ Stock Exchang...
(neu: Schlusskurse, Umsätze, Staatsanleihen)
New York, 21. Jan (Reuters) - Solide Geschäftszahlen von Finanzkonzernen haben den US-Standardwerten am Mittwoch Auftrieb gegeben. Die Technologietitel schlossen dagegen schwächer, da Anleger Quartalsberichte von Börsenschwergewichten erneut zu Gewinnmitnahmen nutzten.
Der Blue-Chip-Index Dow Jones beendete den New Yorker Handel um 0,9 Prozent höher mit rund 10.624 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index gewann 0,8 Prozent auf etwa 1148 Zähler. Anzeige
Der Index der Technologiebörse Nasdaq sank dagegen um 0,3 Prozent auf rund 2142 Punkte.
Zahlreiche starke Quartalsergebnisse bestätigen an der Wall Street nicht nur vergangene Erwartungen, sondern setzen zugleich auch die Messlatte für künftige höher. Marktbeobachtern zufolge lassen sich die Investoren nach der Kursrally der vergangenen Monate kaum mehr von guten Geschäftszahlen allein beeindrucken und warten auf optimistische Prognosen. "Hervorragende Ergebnisnachrichten, aber die Unternehmenschefs sind derzeit nicht gewillt, ein oder zwei Super-Quartale vorauszusagen", kommentierte Frederic Dickson, Marktstratege bei D.A. Davidson & Co., die Kursverluste bei Technologiewerten. "Der Markt war hoch gegangen in Erwartung der Geschäftsergebnisse, und wenn die Geschäftsergebnisse dann vorgelegt werden, gibt es Verkäufe am Markt", ergänzte Händler Jay Suskind von Ryan Beck & Co.
Bei den Standardwerten gehörten vor allem Finanztitel zu den Kursgewinnern, nachdem die zweitgrößte US-Bank J.P. Morgan Chase (ASQ: CCF - Nachrichten) und die Investmentbank Merrill Lynch Rekordgewinne für das Schlussquartal 2003 ausgewiesen hatten. Der Kurs von J.P. Morgan, die vor der Übernahme des Branchensechsten Bank One steht, gewann 2,6 Prozent auf 40,10 Dollar. Die Titel von Bank One (NYSE: ONE - Nachrichten) legten 2,5 Prozent auf 52,13 Dollar zu, die von Branchenprimus Citigroup 2,2 Prozent auf 50,36 Dollar. Nach Gewinnmitnahmen verloren dagegen Merrill Lynch (NYSE: MER - Nachrichten) ein Prozent auf 59,60 Dollar.
Auch Lucent-Titel gaben nach, und zwar sieben Prozent auf 4,42 Dollar. Der Telekomausrüster hatte zwar mit dem zweiten Quartalsgewinn in Folge positiv überrascht, zugleich aber einen vorsichtigen Geschäftsausblick gegeben. Enttäuscht zeigten sich Investoren insbesondere darüber, dass der Konzern seine Umsatzprognose nicht erhöhte.
Auch der Kurs von Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) fiel 1,4 Prozent auf 16,81 Dollar, obwohl der Handyhersteller eine Gewinnsteigerung bekannt gegeben hatte. Ähnlich die Entwicklung beim Chipkonzern Advanced Micro Devices (AMD (NYSE: AMD - Nachrichten) ). Die Aktien des weltweit zweitgrößten Herstellers von Mikroprozessoren hinter Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) brachen 8,5 Prozent auf 15,90 Dollar ein, obwohl AMD unterm Strich den ersten Quartalsgewinn seit mehr als zwei Jahren erwirtschaftet und bei Ergebnis und Umsatz die Analystenprognosen deutlich übertroffen hatte. Auch Intel gaben 1,3 Prozent auf 32,20 Dollar nach.
An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,76 Milliarden Aktien den Besitzer. 2071 Werte legten zu, 1218 gaben nach und 165 blieben unverändert. An der Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) schlossen bei Umsätzen von 2,38 Milliarden Aktien 1517 im Plus, 1688 im Minus und 159 unverändert.
An den US-Kreditmärkten stiegen die zehnjährigen Staatsanleihen um 10/32 auf 101-26/32. Sie rentierten mit 4,02 Prozent. Die 30-jährigen Bonds kletterten 11/32 auf 107 bei einer Rendite von 4,90 Prozent.
mer/chg
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=^dji
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=mo
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=xom
http://ichart.yahoo.com/b?s=icos
http://ichart.yahoo.com/w?s=icos
http://uk.ichart.yahoo.com/b?s=mcd
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=NVDA.NAS&lColors=0x000000&sSym=NVDA.NAS
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=NVDA.NAS&lColors=0x000000&sSym=NVDA.NAS
Raindance Communications,.. )
Sedol: 2612599 Exch: NASDAQ Sym: RNDC.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=990057600&sSymbol=RNDC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+990057600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=RNDC.NAS&lColors=0x000000&sSym=RNDC.NAS&hcmask=
Acacia Research Corporati..
Sedol: 2169620 Exch: NASDAQ Sym: CBMX.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1039996800&sSymbol=CBMX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1039996800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CBMX.NAS&lColors=0x000000&sSym=CBMX.NAS&hcmask=
Repligen Corporation 3.15 +0.62 (+24.51 %)
Sedol: 2731654 Exch: NASDAQ Sym: RGEN.NAS 21/01 21:00
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=638409600&sSymbol=RGEN.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+638409600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=RGEN.NAS&lColors=0x000000&sSym=RGEN.NAS&hcmask=
Price Time Trades 3,998
Latest 3.15 21:00 21/01 Traded Shares 3,591,571
Bid 3.10 21:48 21/01 Trading Volume 9.46 Mil.
Offer 3.13 21:40 21/01 52W High 8.47
Open 2.58 21/01 52W Low 2.15
High 3.15 21/01 1Y High 4.58
Low 2.57 21/01 1Y Low 2.15
Close 2.53 21:00 20/01
Repligen Corp (Nasdaq: RGEN) - STRONG BUY
von: http://www.stockpickreport.com/rating.php?sym=RGEN
Nabi Biopharmaceuticals -.. 16.00 +2.27 (+16.53 %)
Sedol: 2643362 Exch: NASDAQ Sym: NABI.NAS 21/01 21:00
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=378950400&sSymbol=NABI.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+378950400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=NABI.NAS&lColors=0x000000&sSym=NABI.NAS&hcmask=
Price Time Trades 6,025
Latest 16.00 21:00 21/01 Traded Shares 3,518,440
Bid 15.62 21:49 21/01 Trading Volume 48.60 Mil.
Offer 16.25 21:55 21/01 52W High 14.33
Open 14.35 21/01 52W Low 5.00
High 16.43 21/01 1Y High 14.33
Low 14.09 21/01 1Y Low 12.54
Close 13.73 21:00 20/01
StreetInsider Alert for NABI
Jan 21, 2004 (streetinsider.com via COMTEX) -- Lehman Brothers initiates
coverage of NABI Biopharma (Nasdaq: NABI) with an 'overweight' rating and $25
price target. The analyst cites valuation and drug pipeline, featuring potential
blockbuster StaphVax.
ADC Telecommunications, I..
Sedol: 2554635 Exch: NASDAQ Sym: ADCT.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=615427200&sSymbol=ADCT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+615427200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ADCT.NAS&lColors=0x000000&sSym=ADCT.NAS&hcmask=
SEAGATE TECHNOLOGY 16.10 -4.22 (-20.77 %)
Sedol: 2166245 Exch: NYSE Sym: STX.NYS 21/01 21:04
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=631238400&sSymbol=STX.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+631238400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=STX.NYS&lColors=0x000000&sSym=STX.NYS&hcmask=
Price Time Trades 11,739
Latest 16.10 21:04 21/01 Traded Shares 40,754,500
Bid - - Trading Volume 592.97 Mil.
Offer - - 52W High 31.35
Open 16.40 21/01 52W Low 7.78
High 16.70 21/01 1Y High 21.70
Low 15.34 21/01 1Y Low 16.89
Close 20.32 21:01 20/01
IIST Names Seagate SATA Hard Drive the Most Significant Product of the Year
SCOTTS VALLEY, CA, Jan 21, 2004 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Seagate
announced that the IIST, the Institute for Information Systems Technology, has
named the Seagate Barracuda Serial ATA (SATA) hard disc drive as the most
significant product of the year in the computer storage industry. At the IIST
17th annual workshop for the storage systems and component industry,
participants selected the Seagate drive as the industry's most significant
product of 2003 that will influence the industry going forward. The IIST
workshop is structured to enhance understanding of future trends in the industry
and to exchange ideas about what is required for the continued growth of the
industry. All of the major hard disc drive providers and many storage systems
developers attended this year's conference.
The workshop group concluded that SATA is one of the most significant steps in
disc interfaces since the development of SCSI. It allows for low cost serial
interfaces for applications from desktop to server, and has brought ATA drives
to the enterprise for the first time in such applications as Near Line Storage
and Back-up. Seagate announced its introduction of SATA drives in November 2002,
with volume shipments starting in 2003. By December 2003, the company had
shipped over 1.5 million SATA drives. The Workshop group expects to see wide
adoption of SATA in desktops and servers during 2004, with a complete phase out
of Parallel ATA in 2005.
Seagate SATA drives have been adopted by all the top ten global OEMs. Seagate
offers native SATA hard drive technology, with no PATA-to-SATA translator bridge
chip to reduce performance or limit native features. Seagate's native SATA
architecture is capable of supporting native command queuing (NCQ) and staggered
spin-up, both critical features to new entry- server and network bulk storage
applications. And as the leading developer of SATA technology, Seagate is well
positioned to deploy next-generation SATA II features.
Intel and Seagate describe the benefits of SATA NCQ in "Serial ATA Native
Command Queuing: An Exciting New Performance Feature for Serial ATA," available
here: http://specials.seagate.com/ncqpaper/
Seagate shipped the world's first SATA hard drives in November 2002, five months
before any competitor. Today's Seagate Barracuda 7200.7 SATA hard drives are
ideal for mainstream and high-performance PCs, engineering workstations, home
entertainment PCs, near-line storage applications, Network- Attached Storage
(NAS), and entry-level ATA servers. Serial ATA is a faster, simpler, more
intelligent interface technology designed to replace the Parallel ATA interface
standard.
Seagate is the worldwide leader in the design, manufacturing and marketing of
hard disc drives, providing products for a wide range of Enterprise, PC,
Notebook and Consumer Electronics applications. The Company is committed to
delivering award-winning products, customer support and reliability, to meet the
world's growing demand for information storage. Seagate can be found around the
globe and at www.seagate.com.
Petroleum Development Cor..
Sedol: 2684253 Exch: NASDAQ Sym: PETD.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=807235200&sSymbol=PETD.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+807235200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PETD.NAS&lColors=0x000000&sSym=PETD.NAS&hcmask=
Checkfree Corporation 34.18 +4.06 (+13.48 %)
Sedol: 2163376 Exch: NASDAQ Sym: CKFR.NAS 21/01 21:00
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=812246400&sSymbol=CKFR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+812246400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CKFR.NAS&lColors=0x000000&sSym=CKFR.NAS&hcmask=
Price Time Trades 19,267
Latest 34.18 21:00 21/01 Traded Shares 7,367,838
Bid 33.83 22:06 21/01 Trading Volume 220.84 Mil.
Offer 34.15 22:13 21/01 52W High 30.81
Open 34.50 21/01 52W Low 17.90
High 35.25 21/01 1Y High 30.81
Low 33.00 21/01 1Y Low 26.43
Close 30.12 21:00 20/01
Gute Nacht :):):)
http://www.smily.at/smily/smily631.gif
Gute Nacht :):):)
http://www.smily.at/smily/smily631.gif
Gute Nacht actr! Träume süss, von so manchem Kursgewinn und weiss was sonst noch :D :D :D
O.K., leg mich dann auch ab, bis morgen früh, tschö mit Ö und allen noch eine gute Nacht!
Grüsse
Sven :wink:
big_kalle
22.01.2004, 00:16
Moin Carlo, SvenKleinhans,
jetzt aber ab in die Heija.
@Carlo: Geburtstag ist vorbei.
@Sven: Kraft tanken zum Geld machen
Schlaft alle gut.
Ich gehe jetzt auch "anbucken". [Sagt meine "Kleine"(Freundin ist nur 1,80 groß) immer wenn sie sich Nachts an mich ankuschelt]---> ich kann sie verstehen. hi. :D
Grüssle euer Kalle :D :D :D
Icelolly99
22.01.2004, 07:10
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963
ErfolgreichenTag wünsche ich allen :D :D
Sunburst
22.01.2004, 07:10
Guten Morgen zusammen ;)
Net AG wird wohl nich ausbrechen heute :(
Taxe 1,95/2,05
war glaub ne meldung, wenn mich nich alles täuscht
asterhicks
22.01.2004, 07:31
:D :D guten morgen :D :D
millimaus
22.01.2004, 07:36
Guten Morgen ice, sun, aster :D
Grüße
asterhicks
22.01.2004, 07:44
moin milli :D
heute wirds wohl bei SRZ...NDX und PNE3 weitergehen....zumindest habe ich sie alle im Depot...
millimaus
22.01.2004, 07:52
:D :D :D CANCOM :D :D :D
gestern ungewöhnlich hohe Umsätze für diesen
Wert. Sollte man heute im Auge behalten. :wink: :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042206&mpid=2&tr=6m&ct=&1074754222
Guten Morgen an alle! :)
@Sunburst
Hier nochmal die Meldung von Gestern wegen Net AG.
DGAP-Ad hoc: net AG <DE0007867400> deutsch
Vorstand und Aufsichtsrat von net AG und net mobile AG sprechen sich gegen...
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Vorstand und Aufsichtsrat von net AG und net mobile AG sprechen sich gegen
Übernahme von Open Mobile aus / net mobile forciert eigene Asienaktivitäten
Vorstand und Aufsichtsrat der net mobile AG haben sich in einer soeben zu Ende
gegangenen Sitzung des Aufsichtsrates geschlossen gegen eine Übernahme der Open
Mobile Asia Pacific Pte Ltd., Singapur, ausgesprochen. Die Entscheidung wurde
in enger Abstimmung mit dem Management der net AG getroffen und anschließend in
einer telefonischen Sondersitzung des Aufsichtsrates der net AG in vollem Umfang
bestätigt. Die Entscheidung fiel nach Vorlage der vorläufigen Bilanz des
Übernahmekandidaten, die im Rahmen der routinemäßig durchgeführten Due Diligence
erstellt wurde. Die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche
erstellte Bilanz ließ für den Fall eines Zusammenschlusses von net mobile und
Open Mobile erhebliche bilanzielle Risiken erwarten, die das Ergebnis der net
mobile AG und net AG erheblich belastet hätten. Die Risiken resultieren im
Wesentlichen aus der unterschiedlichen Auffassung über die bilanzielle
Behandlung von Firmenwerten (Good Will) in der Bilanz von Open Mobile sowie aus
steuerlichen Effekten, die sich aus dem Merger hätten ergeben können und die in
ihren bilanziellen Auswirkungen nur sehr schwer abzuschätzen sind. Die genannten
Risiken konnten erst durch die nun vorliegenden endgültigen Ergebnisse der Due
Diligence aufgedeckt werden.
Die Entscheidung gegen die Übernahme von Open Mobile hat keine nennenswerten
Auswirkungen auf die finanzielle Situation der net AG. Weder wurden finanzielle
Verpflichtungen oder Garantien eingegangen, noch sind der Gesellschaft durch die
Verhandlungen besondere Kosten entstanden.
Auch ist die Entscheidung gegen die Übernahme keineswegs als Absage an die
Wachstumsstrategie für den asiatischen Markt zu werten. Im Gegenteil, die net
mobile AG wird nun die im vergangenen Jahr eingeschlagenen Expansionsaktivitäten
in Asien weiter forcieren. Geplant ist, die bestehende Asienniederlassung
innerhalb von sechs bis neun Monaten personell und technisch in einer Weise
auszubauen, die es ihr ermöglicht, eine dominierende Rolle auf dem asiatischen
Markt für mobile Mehrwertdienste zu spielen.
Auch Übernahmen schließt das Management der net AG nicht grundsätzlich aus.
Konkrete Gespräche werden derzeit jedoch nicht geführt, da der asiatische Markt
für mobile Mehrwertdienste sehr zersplittert ist und zudem Übernahmekandidaten,
die die Anforderungen der net AG an Ertragsstärke und Liquidität erfüllen,
derzeit nicht in Sicht sind. net mobile wird diese günstige Ausgangssituation
nutzen, um ihr erfolgreiches Geschäftsmodell gemeinsam mit den bestehenden
internationalen Partnern auf den asiatischen Markt auszudehnen. Die am 22.
September des vergangenen Jahres bekannt gegebenen Kooperationen in China
entwickeln sich entsprechend den Erwartungen sehr gut.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.01.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 786740; ISIN: DE0007867400; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Gruss Celidom
millimaus
22.01.2004, 07:55
:D :D :D LION BIO :D :D :D
Nach der Meldung gestern auf der Homepage
kam Nachfrage auf. Wenn die 3.50 geknackt
werden haben wir Luft bis an die 4 - Marke. :roll:
Vorerst!!!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025441&mpid=10&tr=3m&ct=&1074754378
millimaus
22.01.2004, 07:56
:D :D :D NORDEX :D :D :D
ohne Worte. 8) 8) 8) 8)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00053812&mpid=2&tr=12m&ct=&1074754555
Guten Morgen....
ADE: TABELLE: SAP Q4_2003 - Ausblick 2004
FRANKFURT (dpa-AFX)- Tabelle der Zahlen des vierten Quartal von SAP
:
^
Q4 2003 Q4 2002
Umsatz 2,215 Mrd 2,275 Mrd Euro
Lizenzumsatz 931 Mio 985 Mio Euro
Überschuss 423 Mio 474 Mio Euro
Pro-Forma-Überschuss 481 Mio 493 Mio Euro
Pro-Forma-EPS 1,55 1,58 Euro
°
Europas größter Softwarehersteller SAP erwartet im laufenden Jahr
beim Softwareumsatz ein Plus von rund zehn Prozent. Die operative Proforma-Marge
werde im laufenden Jahr um einen Prozentpunkt zulegen, teilte das Unternehmen am
Montag in Walldorf mit./cs/sk
NNNN
ADE: 'Handelsblatt': Pharmakonzerne Aventis und Sanofi wollen fusionieren
FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Pharmakonzerne Aventis
und Sanofi-Synthelabo SA stehen einem Zeitungsbericht
zufolge vor einer Fusion. Das erfuhr das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) aus
Aktionärskreisen. Die Gespräche befänden sich in einer weit fortgeschrittenen
Phase, bestätigten Finanzkreise. Durch einen Zusammenschluss entstünde hinter
dem US-Konzern Pfizer die weltweite Nummer zwei der Branche.
Das neue Unternehmen hätte einen Börsenwert von etwa 85 Milliarden Euro.
Bereits in der nächsten Woche könne der erfolgreiche Abschluss der
Verhandlungen verkündet werden, hieß es in den Finanzkreisen. Die beiden
Konzerne, die an der Börse zurzeit jeweils rund 43 Milliarden Euro wert sind,
würden eine Fusion unter Gleichen anstreben.
Den Informationen zufolge verhandeln die Beteiligten derzeit noch über eine
Reihe offener Punkte. Noch sei nicht geklärt, auf Basis welchen Kurses das
Austauschverhältnis für die Fusion festgesetzt werden soll. Im Gespräch sind der
Durchschnittskurs des vergangenen Monats, der vergangenen drei Monate oder der
vergangenen zwölf Monate. Unklar ist darüber hinaus, welcher Markenname erhalten
bleibt und wie der Vorstand besetzt werden soll. Die Gespräche könnten sich
unter Umständen zwar noch hinziehen, ein Scheitern auf der Zielgeraden sei
jedoch unwahrscheinlich.
Ein Sanofi-Sprecher sagte gestern auf Anfrage des "Handelsblatts", man wolle
Informationen über eine bevorstehende Fusion nicht kommentieren. Aventis verwies
auf eine Stellungnahme vom vergangenen Freitag. Darüber hinaus gebe es nichts zu
sagen. In der Stellungnahme hatte das Unternehmen auf Druck der Pariser
Börsenaufsicht mitgeteilt, Aventis führe "keinerlei Diskussionen" über eine
Fusion mit Sanofi. Die beiden Sanofi-Großaktionäre, der Kosmetikhersteller
L'Oreal und der Ölkonzern TOTAL ,
lehnten eine Stellungnahme ab.
Gemessen am Umsatz, stiegen Aventis und Sanofi gemeinsam weltweit zur Nummer
zwei hinter Pfizer auf. Gemessen am Börsenwert, würden die Partner in Europa nur
noch von GlaxoSmithKline Plc und Novartis AG
übertroffen./zb/cs
NNNN
ADE: Siemens steigert Quartalsgewinn stärker als erwartet - weniger Umsatz
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industrie- und Technologiekonzern Siemens
hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003/04 (30. September 2004)
bei rückläufigen Umsätzen den Gewinn deutlich gesteigert und die Erwartungen der
Märkte damit zum Teil übertroffen.
Wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte, kletterte der Ertrag
unter dem Strich von 521 auf 726 Millionen Euro. Der Marktkonsensus hatte bei
647 Millionen Euro gelegen. Der Umsatz sank gleichzeitig von 18,845 auf 18,329
Milliarden Euro. Analysten hatten einen Rückgang auf 18,62 Milliarden Euro
prognostiziert.
Siemens ist mit einer Marktkapitalisierung von knapp 60 Milliarden Euro nach
der Deutschen Telekom die zweitteuerste Aktiengesellschaft
Deutschlands.(...)/af/zb/cs
NNNN
millimaus
22.01.2004, 08:00
Mein pers. Zuckerchen.
:D :D :D POET :D :D :D
dürfte sich die nächsten Tage an die 3 - Marke
ranpirschen. :wink: :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00034688&mpid=10&tr=6m&ct=&1074754633
Die restlichen Aktien im Depot mittelfristig.
Thiel, Plaut, Emprise, D+S online ect. ect.ect.
Grüße
macadojo
22.01.2004, 08:01
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963
ADE: Aktien Tokio Schluss: Praktisch unverändert vor Beginn der Berichtssaison
TOKIO (dpa-AFX) - Die Börse in Tokio hat am Donnerstag vor Beginn der
Berichtssaison für das vierte Quartal uneinheitlich geschlossen. Der
Nikkei-225-Index ging mit einem knappen Minus von 1,69 Punkten bei
11.000,70 Punkten aus dem Markt. Der breit gefasste TOPIX schloss
indes mit einem leichten Aufschlag von 4,10 Punkten oder 0,38 Prozent bei
1074,45 Zählern.
Um 15.00 Uhr Ortszeit notierte der Dollar leichter mit 106,87-89 Yen nach
107,20-22 Yen am Vortag. ln/DP/sk
NNNN
macadojo
22.01.2004, 08:05
317359 4150er 0,01-0,03 :lol: Wer zockt mit? :lol:
millimaus
22.01.2004, 08:07
Nordex (587357) von " der Aktionär" und " ExtraChancen" empfohlen
Es soll wieder bergauf gehen bei Nordex. Der Windanlagen-Hersteller habe in der letzten Woche drei Aufträge gemeldet. Kunden aus den Niederlanden, Japan und Irland hätten insgesamt 21 Turbinen mit einer Leistung von 38 Megawatt bestellt - dies entspreche dem jährlichen Stromverbrauch von 20.000 Haushalten. Volumen der Aufträge: insgesamt 28 Mio. Euro. Zudem gebe es am Markt Übernahmegerüchte. Das Kursziel des Aktionärs liegt bei ambitionierten :shock: 1,80 Euro.
Grüße :roll:
Guten Morgen zusammen! Good trades! :D
MisterPresident
22.01.2004, 08:08
Guten Morgen :wink:
TUXEDOMOON
22.01.2004, 08:09
Moin ;)
Ab 10 Uhr heute dabei .... muss nochmal wech ....
macadojo
22.01.2004, 08:11
NET genau auf Ausbruchsniveau mit der Meldung! Da müssen wohl viele
erstmal wieder raus, denn solche Dinge, auch wenn sie vielleicht sogar
Sinn machen, mag die Börse überhaupt nicht. Käufe evtl. im Bereich
1,70-1,80 :roll: , aber das muss die Marktreaktion erst zeigen....
Da muss ich dem Ffm-Makler ja richtig dankbar sein, dass er geschludert
hat, sonst hätte ich die teuersten Stücke jetzt im Gepäck.... :lol:
MisterPresident
22.01.2004, 08:11
MORNING BRIEFING - Märkte (Europa)
MORNING BRIEFING - Märkte (Europa)
===
AKTIEN-AUSBLICK
Aufgrund der guten US-Vorgaben rechnen Teilnehmer am Donnerstag mit einer
freundlichen Börsentendenz an den europäischen Handelsplätzen. Händler
sagen, die guten Quartalsergebnisse bei den Unternehmen zögen frisches Geld
der Anleger an.
ANLEIHEN-AUSBLICK
Eine nahezu unveränderte Eröffnung bei den europäischen Staatsanleihen sehen
Händler für den Donnerstag voraus. Der schwache Dollar stütze die
Notierungen weiter, auch wenn die Aktienmärkte zulegen, heißt es.
DEVISEN-AUSBLICK
Devisenhändler warten gespannt auf das G-7-Treffen Anfang Februar, um zu
sehen, wie die führenden Wirtschaftsnationen auf die anhaltende
Dollarschwäche reagieren wollen. Es werde spekuliert, dass Kritik an Japan
laut werde, weil die dortigen Interventionen die Stärkung des Yen bislang
abschwächten. Bis zu neuen Impulsen werde der Verfall der US-Währung
anhalten, zeigten sich Beobachter überzeugt.
EUR/USD 1,2672 +0,1%
GBP/USD 1,8342 +0,1%
USD/CHF 1,2358 -0,1%
USD/JPY 106,80 unv.
AUD/USD 0,7725 -0,1%
RÜCKBLICK DEUTSCHLAND
DAX 4.138 +0,8%
TecDAX 611 -0,5%
DAX-Future 4.167,5 +0,8%
Bund-Future 114,52% -0,1%
DAX
Händler meinten, Anleger hätten vor allem Aktien mit Nachholpotenzial
gekauft. Bei einigen anderen Titeln setzten sich dagegen die am Dienstag
eingeleiteten Gewinnmitnahmen fort. Mit regelrechten Kurssprüngen neu
bewertet wurden die Versorger, in besonderem Maß aber TUI, die mit einem
Plus von 7,6% auf 20,45 EUR Gewinner des Tages waren. Das Plus ist laut
Händlern noch beeindruckender, weil die Aktie im frühen Geschäft noch einer
der Verlierer am Markt war.
DAX-FUTURES
Nach den Gewinnmitnahmen vom Dienstag sprachen Anleger von einer abwartenden
Haltung, aus technischer Sicht gebe es erste "Ermüdungserscheinungen", die
den Future kurzfristig auf Konsolidierungskurs zwingen könnten. Im Bereich
bei 4.115/20 Punkten liegt nach Aussage eines technischen Analysten eine
gute Untestützung.
RENTEN-FUTURES
Mit einer knapp behaupteten Tendenz haben am Mittwoch die Renten-Futures den
Handel beendet. Der Markt habe es bislang nicht geschafft, sich aus der mehr
als eine Woche alten Seitwärtsbewegung zu lösen, hieß es. Auch am Mittwoch
handelte der Bund erneut zwischen den Marken 114,25% und 114,80%. Nachdem er
am Morgen an der oberen Begrenzung scheiterte, kam es zu umfangreichen
Abgaben. Seit dem Mittag handelte der Kontrakt dann wenig verändert rund um
die Marke von 114,50%.
KONJUNKTUR
FR 8.45 Uhr Privater Verbrauch (Käufe industrieller Güter)
Dezember (gg Vm / gg Vj)
PROG: +0,5% / +2,1% ZUVOR: -2,8% / +1,4%
IT 9.30 Uhr Handelsbilanz November
EU 10.00 Uhr EZB, Monatsbericht Januar
UNTERNEHMEN (u.a.)
Siemens AG: Ergebnis Q1
Konsensschätzung: Nettoergebnis 661 (521) Mio EUR; Umsatz 18,7 (18,8) Mrd
EUR. Analysten rechnen mit Gewinnzuwächsen aus den Telekom-Aktivitäten und
soliden Gewinnbeiträgen aus den Bereichen Automation und Medizintechnik.
Zudem dürften die Analysten einen Blick auf die Auswirkungen des starken
Euro werfen.
Nokia Oy: Ergebnis Q4 und Gesamtjahr 2003
Konsensschätzung: Ergebnis/Aktie 0,28 (0,26) EUR; Umsatz 8,8 Mrd EUR. Für
das 1. Quartal 2004 wird von Nokia eine Ergebnis-Prognose von 0,19 EUR je
Aktie erwartet. Analysten dürften einen genauen Blick auf die Entwicklung
des Marktanteils werfen.
Novartis AG: Ergebnis 2003
Konsensprognose: Nettoergebnis 4,99 (4,73) Mrd USD; Umsatz 24,49 (20,88) Mrd
USD; Betriebsergebnis 5,78 (5,09) Mrd USD. Investoren dürften primär an
Aussagen zum Ergebnis 2004 und zur Produktpipeline interessiert sein.
LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA: Umsatz Q4 und Gesamtjahr 2003
Konsensprognose: Umsatz 3,67 (3,84) Mrd EUR. Der Gesamtjahresumsatz wird bei
11,85 Mrd EUR und damit um 6,6% unter dem Vorjahresumsatz von 12,69 Mrd EUR
gesehen.
SAP AG: Ergebnis 4. Quartal
Konsensschätzung: Nettoergebnis 426,3 (474) Mio EUR; Umsatz 2,25 (2,27) Mrd
EUR; EBIT 684,2 (784) Mio EUR. Analysts werden auf einen detaillierten
Ausblick für 2004 und as Ausmaß der Auswirkungen des US-Dollar auf die
MORNING BRIEFING - Märkte (Europa) /2
EBIT-Marge 2003 schauen.
Sanofi-Synthelabo SA: Umsatz 2003
Der Umsatz wird im Mittel der Prognosen bei 8,05 (7,45) Mrd EUR gesehen.
Damit dürfte der Umsatz im 4. Quartal bei 2,11 Mrd EUR liegen. Der Umsatz
von Stilnox dürfte um 3% auf 1,38 Mrd EUR zurückgegangen sein, während der
Umsatz von Plavix um 34% auf 1,32 Mrd EUR zugelegt haben dürfte.
Banco Popular Espanol SA: Ergebnis 2003
Konsensschätzung: Nettoergebnis 707,5 (633) Mio EUR; Nettozinseinnahmen
1,789 (1,591) Mrd EUR.
Autoliv AB: Ergebnis 4. Quartal
Das Ergebnis je Aktie wird bei 0,81 (0,49) USD gesehen.
KLM NV - Royal Dutch Airlines: Ergebnis 3. Quartal
Konsensprognose: Nettoergebnis minus 15,3 (minus 66) Mio EUR; EBIT 3 (minus
63) Mio EUR. Analysten warten auf Aussagen zum Zusamenschluss mit Air
France.
Prudential plc: Neugeschäft 2003
===
vwd/DJ/22.1.2004/ros/bb/tw
True Blue
22.01.2004, 08:15
Moin
Bei Net AG schein nicht alle zuverkaufen.
Aktuell:Bid: 2,02
Ask: 2,12
True Blue
22.01.2004, 08:22
ftd.de, Mi, 21.1.2004, 11:38, aktualisiert: Mi, 21.1.2004, 20:46 www.ftd.de/hapag-lloyd
TUI bringt Reederei Hapag-Lloyd an die Börse
Der Reisekonzern TUI will die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd an die Börse bringen. Vor dem Hintergrund sind Gerüchte, der Konzern könnte die Dividende senken, fast vergessen.
Ein Hapag-Lloyd-Containerschiff im Hamburger Hafen
TUI bringt Reederei Hapag-Lloyd an die Börse. Den Verkauf teilte der Tourismuskonzern am Mittwoch in Hannover mit. "TUI plant, Hapag-Lloyd als reines Schifffahrtsunternehmen mit der Hapag-Lloyd Container Linie und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an die Börse zu bringen. Von den anderen Beteiligungen der Logistiksparte wird sich der Konzern trennen", hieß es in der Mitteilung. Mit dem Erlös will TUI seine Schulden auf unter 2 Mrd. Euro drücken.
Hapag-Lloyd soll voraussichtlich zu rund einem Drittel an der Börse platziert werden, wie TUI mitteilte. Der Börsengang sei für die zweite Jahreshälfte 2004 vorgesehen. Die Schifffahrt bleibe weiterhin Teil des TUI Konzerns. "Mit dem Börsengang setzen wir in der Schifffahrt auf weiteres Wachstum und erschließen Hapag-Lloyd hierfür zusätzliche Finanzierungsquellen", sagte TUI-Chef Michael Frenzel. "Nach dem starken Geschäftsjahr 2003 in der Schifffahrt erwarten wir auch in den kommenden Jahren in diesem Geschäft kräftiges Wachstum", fügte er an.
Dividende bleibt stabil
Tui-Umsatz nach Sparten
Die Erlöse sollen vor allem in die Schuldentilgung gehen. "Die Nettoverschuldung der TUI wird danach deutlich unter 2 Mrd. Euro sinken", teilte TUI mit. Bislang hatte TUI geplant, seine Schulden bis Ende 2004 um rund 1 Mrd. Euro auf unter 3 Mrd. Euro zu drücken. Zugleich bestätigte TUI im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung, dass der Hauptversammlung für 2003 eine unveränderte Dividende von 77 Cent je Aktie vorgeschlagen werden soll. Die TUI-Aktie schoss am nach den Veröffentlichungen um fast neun Prozent auf 20,55 Euro in die Höhe.
TUI werde für 2003 infolge der hohen Sondereinnahmen von 800 Mio. Euro durch den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen auch trotz der Einbußen in der Touristik ein sehr gutes Ergebnis ausweisen. Auch im Hinblick auf die erhoffte Wende in der Reisebranche und das von TUI in Aussicht gestellte Wachstum für 2004 wäre eine schlechtere Dividende ein falsches Signal für den Aktienkurs. Schließlich wolle der TUI-Hauptaktionär WestLB sich auf absehbare Zeit von seinen gut 30 Prozent Anteilen am Reisekonzern trennen und habe schon deshalb ein hohes Interesse an einem steigenden Aktienkurs.
MisterPresident
22.01.2004, 08:26
PNE2 aktuell an der FWB 2,90/2,91
Guten Morgen :),
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
BID 2,95 ASK 2,96 (schlusskurs Xetra 2,75),
das wären ja 20 Cent Aufschlag zum 1.Kurs,
Glückwunsch, wer sich gestern Abend noch
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
über 2,80 dürfte es nochmal einen
Schub geben..
FFE taxt hoch, BID 2,80 ASK 2,84 !
Plambeck wieder in Richtung TH, der Eisberg auf 2,73 wurde weggekauft. Schaut Euch den Chart an, das könnte die nächste Intershop werden !
Kauf 1.Position Plambeck(691032) ,aktuell 2,62 + 16,96%
Diese Aktie ist heute erstmals ausgebrochen &
notiert noch am Allzeittief, über 330.000
Aktien umgesetzt ,Trziel 2,90-3,10 !!!
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=913766400&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+913766400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=913766400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PNE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1043218800+1074754800+913766400
ADE: Devisen: Euro setzt Höhenflug fort - deutlich über 1,26 Dollar
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat im frühen Donnerstaghandel
seinen jüngsten Höhenflug fortgesetzt und notierte deutlich über der Marke von
1,26 US-Dollar. Im Morgenhandel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,2670
Dollar. Am Dienstag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf
1,2607 (Dienstag: 1,2536) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8082
(0,8004) Euro.
Händler reagierten irritiert über widersprüchliche Äußerungen von
europäischen Offiziellen zur Entwicklung an den Devisenmärkten. Während
Bundesbankvorstand Edgar Meister keine Notwendigkeit für eine Intervention der
Europäischen Zentralbank (EZB) an den Devisenmärkten sieht, hat der französische
Finanzminister Francis Mer den Höhenflug des Euro als einen "ungesunden Zustand"
beschrieben. Die Äußerungen sind nach Einschätzung von Experten wenig hilfreich,
den Höhenflug des Euro zu stoppen./FX/jkr/cs
NNNN
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
Plambeck wieder in Richtung TH, der Eisberg auf 2,73 wurde weggekauft. Schaut Euch den Chart an, das könnte die nächste Intershop werden !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=913766400&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+913766400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=913766400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PNE2.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PNE2.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1043218800+1074754800+913766400
guten morgen all :)
bei diesen guten vorgaben könnte plambeck wahrlich zur rakete mutieren... :roll: scheint als hätte unser noggert wieder mal ein paar shorties schwer angeschossen.. :lol:
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen! Die Vorgaben schaunen ja mal wieder recht brauchbar aus, also dann: Lasst uns ne Menge Moneten machen!
@ Noggert
Schwarz Pharma wäre auch aufgegangen.
Aktuell: Bid: 25,61/Ask: 26,12
Aber die Worte, wenn und aber hattet Ihr ja Gestern schon. :lol:
Gruss Celidom
Guten Morgen @ all :)
Mal sehen, was die Datapharm heute noch so macht...
Priscilla1984
22.01.2004, 08:43
Moin!
1. Taxe SRZ 26,1/26,4 !!
Nordex :roll:
schon bei 1,13 /1,17
Hallo celidom,
ich weiss..
Meine Empfehlung mit 25 war richtig,
mein Trziel 25,8-26,20 auf Wochensicht
wäre heute durchgewesen, letzte Taxe
BID 26,10 ASK 26,40 !
gruss
@ Noggert
Schwarz Pharma wäre auch aufgegangen.
Aktuell: Bid: 25,61€/Ask: 26,12€
Aber die Worte, wenn und aber hattet Ihr ja Gestern schon. :lol:
Gruss Celidom
Guten Morgen allerseits!
Super Vorgaben aus Amerika. Dow fast 100 Punkte vorne nach anfänglichen negativen Vorzeichen. Auch die US-Futures leuchten grün. Man kann sich also auf eine Zielzone für den heutigen Handelstag im Dax im Bereich 4.180-4.200 einstellen.
Bei NET AG kam die Meldung auch für mich überraschend. Kurzfristig ist dies natürlich negativ einzuschätzen. Mit meinem Einstieg im Bereich zw. 1,7 E. und 2 E. habe ich jedoch einen so günstigen Einstieg, dass ich hier heute trotz der Meldung nicht verkaufen werde. Die Net AG will das Asiengeschäft nun mit eigenen Händen aufbauen. Das ist zwar komplizierter, aber weitaus kostensparender. Schlimmer wäre es für mich, wenn die Net Ag erst nach der Übernahme entdeckt hätte, dass bei ihrem Übernahmeopfer der Wurm drinsteckt ( erinnert mich so an den letzten FC Köln Transfer von M.Feulner von B.München -> war ein Schnäppchen nur Wochen später nach dem Kauf stellt sich heraus, dass er noch eine nicht ausgeheilte Verletztung hat ). Diese Überraschung bleibt der Net AG nun erspart.
Ansonsten ist die Varetis AG sehr BREAKgefährdet. Wenn hier die charttechnisch relevante 6 E. - Marke fällt gibt es mE eine Initialzündung bis in den Bereich 6,5/6,7 E.:
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjY4Lj AgMyB7fSB7fSAw/VRI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+949968000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=949968000&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=VRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=VRI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042961400+1074497400+949968000
Auch die gestern erworbenen Arxes, sowie ERI, PUT und ERM sollten heute mE sehr gut performen.
Allen einen erfolgreichen Handelstag,
Gruß Fredz
macadojo
22.01.2004, 08:51
...die PNE2 müssen heute meine NET "rausboxen"....also Kurse
möglichst um 3,10 :roll:
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
Priscilla1984
22.01.2004, 08:51
Moin!
1. Taxe SRZ 26,1/26,4 !!
2. Taxe SRZ 26,2/26,5 !!
Mal schaun ob das aufgeht.
Priscilla1984
22.01.2004, 08:53
Moin!
1. Taxe SRZ 26,1/26,4 !!
2. Taxe SRZ 26,2/26,5 !!
Mal schaun ob das aufgeht.
22.01.2004
Schwarz Pharma "buy"
Deutsche Bank
Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Schwarz Pharma (ISIN DE0007221905/ WKN 722190) unverändert mit "buy" ein und bekräftigen das Kursziel von 40 EUR.
Nach Ansicht der Analysten sollten die Mitte Februar anstehenden Ergebnisse des Forschungs- und Entwicklungstages als Kurskatalysator wirken. Unter anderem sollten positive Phase III Daten eines Präparats zur Parkinson-Behandlung sowie der anstehende Start des Spezialitäten Pharma Projekts eine Neubewertung auslösen.
Nachdem Schwarz Pharma Ende 2003 im Berufungsverfahren um das Magen-Darm-Medikament Omeprazol gegen AstraZeneca erfolgreich gewesen sei, dürften sich die Blicke der Investoren nun stärker auf die weiteren Produkte in der späten Entwicklung richten. Dies sollte sich auch auf die derzeit geringe Bewertung und den Aktienkurs positiv auswirken. Ohne das Generikum Omeprazol würde Schwarz derzeit mit dem 0,9fachen der erwarteten Umsätze in 2004 gehandelt, während der weltweite Pharmasektor mit dem 4,2fachen gehandelt würde. In den kommenden Monaten sollte die Aktie ein Kursniveau von 30 EUR erreichen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Schwarz Pharma weiterhin zu kaufen.
buon giorno!!!
:D :) :lol: :P
morgen zusammen :lol:
buon giorno!!!
Themausman
22.01.2004, 08:58
MOIN!!
Pne2 zu 4???
habe ich das richtig gelesen???
Respekt Meister Noggert!! ein gutes Auge
Hola :)
morgen zusammen :lol:
buon giorno!!!
Guten Morgen an alle zocker :)
Auktion auf nunmehr
2,75 zurück..
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
Muesli2k
22.01.2004, 09:01
Moin Mädels 8)
Themausman
22.01.2004, 09:01
deine Strategie hierzu??
aufstocken oder raus??
Auktion auf nunmehr
2,75 zurück..
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
eröffnung 2,75,
nun 2,84 + 3,27% (TH),
bleibe mit 2,62 an BOard !
Auktion auf nunmehr
2,75 zurück..
Üposition Plambeck:
1.Taxe Frankfurt
getraut hat ;)
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
SGL :?: :?: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
MUV heute sehr interessant bei dem umfeld :)
chartist
22.01.2004, 09:05
MOIN :wink:
boardexperte
22.01.2004, 09:05
guten morgen - consors platt ? ich komm nicht rein...
Vk Net AG zu 2,05 Kk 2,20 :(
Hätte schlimmer kommen können!
chartist
22.01.2004, 09:06
HI Carlo, Lippstadt, dsa liegt ja in der Nähe von Bünde...;-)
HI Carlo, Lippstadt, dsa liegt ja in der Nähe von Bünde...;-)
jo, ist mir aufgefallen. Beim übernächsten Boardtreffen machen wir ne Fahrgemeinschaft :)
macadojo
22.01.2004, 09:07
Habe Teile in Ffm mit 2,08 gegeben! Akt.1,95! Rückkauf unter 1,90 :wink:
Themausman
22.01.2004, 09:08
:lol:
KK 1,99 VK 2,18/2,19
konnte nicht besser sein..
es lebe Fredz!!
Nö. läuft bei mir gut!
Net AG 1,93 E. -> - 11,47 % -> ich bin hier erstmal vorsichtig mit Nachkäufen. Aber auf Dauer sollte sich aber mE diese Bewegung als Übertreibung herausstellen. Mal abwarten.
ERI 2,5 E. -> TH -> + 4,17 %
guten morgen - consors platt ? ich komm nicht rein...
Kauf Update zum Ersten Kurs!
20:59 21Jan2004 DGAP-Ad hoc: update software AG <UPDG.DE>
DGAP-Ad hoc: update software AG <UPDG.DE>
Vorläufige Jahresbilanz 2003: update meldet positiven Jahres-Cashflow!
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Vorläufige Jahresbilanz 2003: update meldet positiven Jahres-Cashflow!
-erstmals seit Börsegang operativ ausgeglichenes Jahresergebnis-
Wien, Frankfurt, 22. Januar 2004 - Die update software AG Wien, führender
europäischer Anbieter von CRM-Lösungen, hat die vorläufigen Zahlen für das
Geschäftsjahr 2003 bekannt gegeben. Demnach beträgt der Umsatz 13,648 Millionen
Euro. Bei 37 prozentiger Kostensenkung in 2003 erwirtschaftete das Unternehmen
einen operativen Gewinn von 102.000 Euro, was einer Steigerung von 101,5 Prozent
gegenüber dem Ergebnis 2002 entspricht. Das Nettojahresergebnis steigerte sich
um 94 Prozent. Erstmals seit Börsegang wuchs sowohl der Umsatz als auch das
Ergebnis drei Quartale in Folge.
Das vierte Quartal schlug sich mit einem Umsatz von 3,845 Millionen Euro zu
Buche, was ein Plus von 11,7 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2003 und
einer Steigerung von 14,2 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2002
bedeutet. Die Reduktion der Herstellungskosten um 21 Prozent (Vergleich zu
Q4/2002) zeigte ihren Erfolg in einer Steigerung der Gross Margin auf 2,952
Millionen Euro (+ 15,6 Prozent). Der operative Gewinn betrug 345.000 Euro, das
Nettoergebnis 473.000 Euro. Dies bedeutet eine jeweils 120 prozentige Steigerung
gegenüber dem vierten Quartal 2002.
Das vorläufige Jahresergebnis des Unternehmens update Software AG ist geprägt
von der Verbesserung der operativen Gewinne in allen Quartalen, einer stabilen
Kundenbasis und einer gesunden Senkung der Kosten. Der Umsatz 2003 betrug 13,648
Millionen Euro. Das ist ein Rückgang von 7,8 Prozent gegenüber 2002. Verursacht
wurde dieser Rückgang durch die Aufgabe dreier Auslandsgesellschaften. Die
Effizienzsteigerung zeigt sich in einem Gross Margin-Plus vom 9,4 Prozent. Die
Herstellungskosten wurden um 26 Prozent gesenkt, die operativen Kosten um 40
Prozent. Das Nettoergebnis des Unternehmens konnte um 94 Prozent gegenüber dem
Vorjahresergebnis verbessert werden: von minus sieben Millionen Euro auf minus
400.000 Euro. Beeinträchtigt wurde das nicht operative Ergebnis durch
realisierte Kursdifferenzen bei der Schließung der Gesellschaften. Dennoch
konnte das Unternehmen erstmals seit Börsegang einen positiven Cash Flow von
634.000 Euro erwirtschaften, das entspricht einer 116 Prozent-Steigerung
gegenüber dem Vorjahr.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.01.2004
WKN: 934523; ISIN: AT0000747555; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=75151&iid=b0623c8cbba35c09fd36cbb14c839717&&woid=00016603&mpid=10&tr=6m&ct=&1074758884
Priscilla1984
VK SRZ Call zu 0,36 MK 0,32 :-)
MisterPresident
SGL :?: :?: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
warum - 26% :?: :?:
How much
sunrise: SGL -->das hat mit den Bezugsrechten zu tun
Plambeck:
Über 1 Millionen Aktien wurden
gestern bei Plambeck umgesetzt,
jetzt wird das Orderbuch nach unten schon
ausgemacht, hier ergeben sich gleiich
Schäppchenkäufe, letzter 2,60 - 5,45 (tief)
Bleibe mit 2,62 dabei & nutze das zu Käufen !
TeilVK SRZ zu 26..KK 25,03 :wink:
VK 2 / 3 Plambeck zu 2,77 und 2,84..KK 2,70 :wink:
How much
22.01.2004, 09:10
20.01.2004 - 17:25 Uhr
SGL Carbon AG deutsch
SGL Carbon legt Einzelheiten der Kapitalerhöhung fest
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
SGL Carbon legt Einzelheiten der Kapitalerhöhung fest
WIESBADEN, 20. Januar 2004. Vorstand und Aufsichtsrat der SGL Carbon AG haben heute die Einzelheiten der beabsichtigten Barkapitalerhöhung festgelegt: Das Grundkapital wird von rund 56,7 Mio. Euro um rund 85,2 Mio. Euro auf knapp 142 Mio. Euro erhöht. Den SGL Carbon-Aktionären werden die neuen Aktien im Verhältnis von 2 zu 3 angeboten. Für je 2 alte Aktien können die Aktionäre 3 neue Aktien beziehen. Der Bezugspreis beträgt 8 Euro. Die Bezugsfrist beginnt am
Donnerstag, den 22. Januar und endet am Donnerstag, den 05. Februar 2004. Durch die Kapitalerhöhung, die durch das beauftragte Bankenkonsortium den Aktionären zum Bezug angeboten wird, soll der Gesellschaft ein Nettobetrag von rund 245 Mio. Euro zufließen. Credit Suisse First Boston und Dresdner Kleinwort Wasserstein sind Joint Lead Manager der Kapitalerhöhung.
wie wo was ? erklär mal
Bald knacken wir den UserRekord von Febr. 02 ! :shock: :D
Insgesamt sind 109 Benutzer online: 40 registrierte, 2 versteckte und 67 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 141 Benutzern am Mo Feb 24, 2003 1:25 pm.
Registrierte Benutzer: asterhicks, biepoo, big_kalle, birgi, boardexperte, Börsenschnorrer, Carlo, celidom, chartist, chewbacca22, Curious, dirkdickler, Dreas, Flo200000, Fluxkompensator, Fredz, hexer, hmt, How much, Icelolly99, Jules, LÖCK, mac99, macadojo, mefo, millimaus, MisterPresident, Mojo, m_a_n, Nils123, NoggerT, norman bates, Priscilla1984, RingRing, Ross, s0, Sunrise, Themausman, Titletown, yoda
MisterPresident
22.01.2004, 09:11
PNE2 zu 2,76 raus
Plambeck abgestaubt bei 2,63!
Priscilla1984
22.01.2004, 09:13
Thiel 5,32 (TH)
Schon 100.000 auf Xetra umgesetzt
von 2,60 wieder auf aktuell 2,71 :),
der Panikmacher war aber schwach,
ich wollte doch mehr auf 2,60/2,62 einsammeln...
wenn das Shorties waren, dann
werden die gleich gegrill..
Plambeck:
millimaus
22.01.2004, 09:15
Thiel 5,32 (TH)
:wink: :wink: :wink: :wink:
Grüße
Priscilla1984
22.01.2004, 09:16
Halte nur noch Thiel.
Akt. 5,43 TH
guten morgen all
mein KL bei PNE2 leider etwas zu niedrig :lol:
2,74..
Plambeck:
millimaus
22.01.2004, 09:18
Entwickelt sich zum Renner der nächsten Tage.
Grüße :wink: :wink: :wink:
Flo200000
22.01.2004, 09:19
Auch D Logistics beginnt stark, schon 65.000 auf xetra umgesetzt.
Mit 22.000 das TH bei 2,30 markiert. Wenn die 2,35 durch ist kann es schnell gehen.
ok hat sich schon geklärt .... war kurz long hat 50 cent gebracht mal x :lol: der tag ist schon gelaufen :wink:
wie wo was ? erklär mal
Bei D.Logistics gehts wieder rund...
augenblick
22.01.2004, 09:19
bei loi schon höhere umsätze auf xetra als gestern!!!
es füllt sich das bid !!!
Flo200000
22.01.2004, 09:20
jetzt 50.000 bei 2,32 im bid, umsatz
215.000 :D
letzter 2,33
Auch D Logistics beginnt stark, schon 65.000 auf xetra umgesetzt.
Mit 22.000 das TH bei 2,30 markiert. Wenn die 2,35 durch ist kann es schnell gehen.
Priscilla1984
22.01.2004, 09:21
So letzter VK Thiel Call 0,74 KK 0,68
100% Cash
Das waren mir zuviele Positionen auf einmal.
Muss jetzt mal in Ruhe sortieren und bin der Meinung dass die Märkte langsam aber sicher auf ein Top zusteuern. Werde das Ganze erstmal von aussen betrachten.
millimaus
22.01.2004, 09:21
hält sich hervorragend, kein Abgabedruck.
Gestern wurde in Frankfurt sogar die 2,48
markiert.
Grüße :wink: :wink:
TheHurricane
22.01.2004, 09:22
Moin zusammen!!
Meine Nordex schlägt sich super!!! KK 1,02 aktuell 1,14 :)
hier bin ich raus zu 1,13 :D
Plambeck lässt noch zu wünschen übrig!!! KK 2,68 aktuell 2,69
hier bleibe ich weiterhin dabei, stocke ggf auf!!!
:roll:
asterhicks
22.01.2004, 09:24
Thiel 5,32 (TH)
:wink: :wink: :wink: :wink:
Grüße
sieht doch gut aus :lol: :lol:
:D :D moin :D :D
heut morgen ist ja schon wieder die hölle los
akkie, Aktienwatcher, Andi, asterhicks, bianca, biepoo, big_kalle, birgi, boardexperte, Carlo, celidom, chewbacca22, Curious, Dark Zocker, Dreas, Flo200000, Fredz, hexer, hmt, Icelolly99, Jules, Juniortrader, LÖCK, mac99, macadojo, mauserla, mefo, MisterPresident, Mojo, m_a_n, Nils123, openchance, Ross, schneeflitchen, SvenKleinhans, Themausman, Titletown, Wuju
ist ja typisch, wenn es immer nur nach oben geht
sollte bald mal konsolidieren :roll:
asterhicks
22.01.2004, 09:24
bei thiel ist die hölle los :lol:
Der Panikmacher liest mit &
ist in seinem Stolz verletzt,
er gibt alles um die letzten schwach
Hände rauszukicken...;)
Bleibe mit 2,62 & zukauf 2,61 dabei,
habt Geduld, bei dem Umfeld kann man
nicht viel falsch machen.
2,74..
Plambeck:
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
@NoggerT:
Der Depp kann mich mal an die Füsse packen und nachher bei 3,50 abkaufen :D :D :D :D :D
TUXEDOMOON
22.01.2004, 09:29
Wieder da ;)
:D :D Guten Morgen zusammen :D :D
chartist
22.01.2004, 09:30
Wieder da ;)
Juuten Moorgen!
asterhicks
22.01.2004, 09:31
wer noch auf den TGV aufspringen will :
ALSTOM 1,66 , TT 1,65 -> bin wieder dabei :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen @ akkie, Aktienwatcher, Andi, asterhicks, augenblick, biepoo, big_kalle, birgi, boardexperte, Börsenschnorrer, celidom, chartist, chewbacca22, Cici, Curious, Dark Zocker, Dreas, Fredz, hexer, hmt, Icelolly99, Livingston, LÖCK, mac99, macadojo, millimaus, Muesli2k, m_a_n, Nils123, NoggerT, Priscilla1984, Ross, schlutt, schneeflitchen, stuedde, Sunrise, SvenKleinhans, TheHurricane, Themausman, Titletown, Tommy, Totto, TUXEDOMOON, yoda
& 63 Gäste ... :wink:
LG Tommy
macadojo
22.01.2004, 09:32
ARX 5k 1,96 Geld! Da könnte es heute spannend werden... :roll:
millimaus
22.01.2004, 09:32
Bei :D :D :D LION BIO :D :D :D
sollte gleich der 3,41 - Block fallen. :wink: :wink:
Dann rennt das Teil los. :D :D
VK restliche SRZ zu 25,65..KK 25,03 :wink: ..zu schwach jetzt
halte noch 1/3 Plambeck und Draegerwerk
TUXEDOMOON
22.01.2004, 09:33
VK war richtig gestern ;)
2,80 // +24 % KK war bei 2,25 //2,29 und 2,34 über SB //
Na das war doch heute was ,gelle :):)
Bin jetzt ganz raus ... wünsche einen schönen Abend ... bis moin ...
TUX
Plambeck
Nordex mal so eben fast 100 % nach oben ...und die Plambeck noch fast auf ATL ...
Halte zwar beide Unternehmen für fundamentalen Schrott , denke aber das der Nordexhyp auch eine Plambeck mitziehen könnte / sollte ...
Daher erste Pos. gekauft , SB wenn Umsatz kommt /ab 2,40 frei bis 2,80 //3 , denke für die Medien ist es von Nordex bis Plambeck nicht weit ...reiner Peergroupkauf , mehr nicht
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=8d3b56ed31606d66567f02714a3895ce&&woid=00169912&mpid=10&tr=3m&ct=&1074676679
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=8d3b56ed31606d66567f02714a3895ce&&woid=00169912&mpid=10&tr=3y&ct=&1074676739
unser musterdepot wert d+s online springt an dicker block bei 2,35 wurde in einem zug weggekauft das waren 16.000 stück :shock:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00025164&mpid=10&tr=3m&ct=&1074760361
wenn die 2,40 genommen wird gehts richtg los siehe chart
Kauf SGL zu 11,50. Kann mir nicht vorstellen dass der Abschlag so bleibt.
Verkauf Update 1,90 KK 1,83
TUXEDOMOON
22.01.2004, 09:35
Wieder da ;)
Juuten Moorgen!
Ha ho
Sch...frei :twisted:
;)
@ http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1868
Ich hoffe Du hast gestern abgesahnt .... :wink:
Tommy
macadojo
22.01.2004, 09:36
...falls sich der Kurs bei NET um 2 stabilisiert, kaufe ich auf jeden Fall
meine Position heute noch wieder zurück, denn das würde bedeuten, dass
der Markt die ganze Sache doch nicht so negativ interpretiert...(siehe
Fredz' Posting dazu)
Themausman
22.01.2004, 09:36
:lol: :lol:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
Priscilla1984
22.01.2004, 09:38
Ist hier die Kapitalerhöhung schon durchgeführt oder weiss da einer was?
macadojo
22.01.2004, 09:38
...zumindest der letzte... :roll: Abwarten! Nach den Umsätzen von
gestern ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... :roll:
TUX
Plambeck
Nordex mal so eben fast 100 % nach oben ...und die Plambeck noch fast auf ATL ...
Halte zwar beide Unternehmen für fundamentalen Schrott , denke aber das der Nordexhyp auch eine Plambeck mitziehen könnte / sollte ...
Daher erste Pos. gekauft , SB wenn Umsatz kommt /ab 2,40 frei bis 2,80 //3 , denke für die Medien ist es von Nordex bis Plambeck nicht weit ...reiner Peergroupkauf , mehr nicht
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=8d3b56ed31606d66567f02714a3895ce&&woid=00169912&mpid=10&tr=3m&ct=&1074676679
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=8d3b56ed31606d66567f02714a3895ce&&woid=00169912&mpid=10&tr=3y&ct=&1074676739
Sehe ich ähnlich. Normal sieht der Markt solche Meldungen ja von Grund auf negativ und muss erstmal diese Panik absorbieren. Aber alleine die rel. hohe Eröffnung ( 2,08 E. ) zeigt ja, dass der Wert weiter von interessierter Seite supportet wird. Und wenn man sich mal 2 Minuten Zeit nimmt, wird man zu dem Entschluss kommen, dass dies im Nachhinein die beste Lösung ist.
...falls sich der Kurs bei NET um 2 stabilisiert, kaufe ich auf jeden Fall
meine Position heute noch wieder zurück, denn das würde bedeuten, dass
der Markt die ganze Sache doch nicht so negativ interpretiert...(siehe
Fredz' Posting dazu)
Na dann auf ein NEUES, ... :wink:
KL 1,96 & 1,92 :lol: :lol: :lol:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
2,72 weggekauft, wieder 10Cent
vorne, über 2,80 dürfte es abgehen..
Hände rauszukicken...;)
2,74..
Plambeck:
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
millimaus
22.01.2004, 09:39
TH
Grüße
Anonymous
22.01.2004, 09:39
Morphosys steuert auf die 15 Euro-Marke zu.
ich bin optimistisch, daß diese heute geknackt wird.
Aktuell +3% bei 14,64.
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=149935&k=2yYsuU3WPxBmvYMNVPE31g&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=663200&boerse=9&lindex=1&zeit=8&land=276
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=149935&k=2yYsuU3WPxBmvYMNVPE31g&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=663200&boerse=9&lindex=1&zeit=0&land=276
macadojo
22.01.2004, 09:40
Wieso hast du Hellseher da eigentlich verkauft? :lol: Das roch derart
nach Ausbruch, dass ich eher dazugekauft hätte..... :evil:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
boardexperte
22.01.2004, 09:41
vorsicht: unverändert muesste SGL bei 10,80 stehen...
Guten Morgen @ all !
Guten Morgen "schlutt" http://www.gifs-paradies.de/gifs123/polizei/00008508.gif
Themausman
22.01.2004, 09:42
mein Hellseher hat einen Namen...
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1048689-0.png
Gewinne sichern und nicht zu gierig werden.. :wink:
2,20 war nun mal ein Widerstand.. und der Chart zeigt das auch..
und darüber darf man ja wieder einsteigen..
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
TUXEDOMOON
22.01.2004, 09:42
LOI
2,33 ;)
Mein Nachkauf war richtig , der Wert wird jetzt auch charttechnisch sehr interessant , ab 2,40 sollte die Post abgehen ... die Aktienverkäufe Hübners sehe ich posetive , schwache Hände in starke Hände, wer weiss ob da nicht ein neuer Grossaktionär sich einkaufen will / wird, bzw was die neuen Hände vorhaben ...bzw wieviele Aktien die noch haben wollen ... wer weiß wer da vorgestern gekauft hat :D
;)
Ich würde/werde weiter nach unten gegebenf. nachkaufen ..
Gruss TUX
LOI
2,24
Bin und bleibe hier dabei ,habe sogar noch etwas dazugekauft gestern abend ,, heute nach den Megaumsätzen schöne Ruhe ...
Im Rahmen einer Wiederentdeckung der Logisik ,, einer Wiederentdeckung einer Thiel .. sollte der Wert Richtung 3 laufen ... fundamental sieht es wieder besser aus ... Rationalisierung abgeschlossen ... man ist schlanker für einen wieder anziehenden Markt ....noch blockt da ein VK , aber eine Emprise hat ja z. B.gezeigt Ž,man sollte diese nicht zu ernst nehmen ;);)
Sich ein paar reinzulegen könnte nicht verkehrt sein , meiner Meinung .... im Bereich 2,40 wird es spannend werden ...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=8d3b56ed31606d66567f02714a3895ce&&woid=00025416&mpid=10&tr=3m&ct=&1074683998
Tja, irgendjemand hätte sich ja über seinen Verkauf bei 2,20 ärgern müssen! :lol: :wink: Börse funktioniert halt nur auf die Masse der Trades! Ich finde wir haben uns bei Net nichts vorzuwerfen. Die paar Verluste können wir wegstecken! ;)
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
Themausman
22.01.2004, 09:44
jetzt wird aber mächtig Panik gemacht ??!! :oops:
2,72 weggekauft, wieder 10Cent
vorne, über 2,80 dürfte es abgehen..
Hände rauszukicken...;)
2,74..
Plambeck:
2,80 + 25% (TH) !
Schub geben..
Danke .... :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
millimaus
22.01.2004, 09:45
:D :D :D LION :D :D :D
TH in Frankfurt 3,42
milli :wink:
ISH1 ist mir heute eine Spur zu krass!
Das geht mir in der Plambeck aber auf die Nüsse....
macadojo
22.01.2004, 09:47
Fredz hat gestern zum Verkauf geraten bei NET?? Was war denn mit dem
los?? Hat der geraucht? :lol:
Gestern kamen kaum Stücke raus, selbst knapp unter der Marke!
Ohne diese Meldung wäre das Ding heute abgegangen wie ein Zäpfchen... :roll:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
@Sven
Ruhig Blut :D alles wird gut
macadojo
22.01.2004, 09:48
Na, da ist ja einer wieder nervös..... :roll:
Das geht mir in der Plambeck aber auf die Nüsse....
Themausman
22.01.2004, 09:48
er hat nicht zum Verkauf geraten!!
er hat gesagt, wo Widerstände sind, und wo man NAchkaufen kann, und wo man sichern kann...
entscheiden muss man selbst.. :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
K PNE2 2,57, leider nur 1K !
:D Ich habe ja nicht generell zum Verkauf der Net AG geraten, sondern bloß geschrieben, dass kurzfristig gesehene Tradingpositionen im Bereich 2,18 E. ( am extrem hartnäckigen Widerstand ) abgebaut werden können. Auch ich habe ja nicht nur ein Langfristdepot... Und das war gerade gestern glücklicherweise gut gewählt. :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
Bei Gericom wurden gerade fast 4k billigst gekauft! ;) heute morgen 7k auf FSE!
:shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:wink: :wink: :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
SGL Carbon
11,77 - 19,44%
über 6,8 Millionen Euro binnen
50 Minuten umgesetzt !
TUXEDOMOON
22.01.2004, 09:51
Genau, der letzte perfekt , dazu die anderen zu früh gegeben .. Schnitt um die 2,60 ,, das ist ok .. zumal sich ja keine Sau gestern morgen um das Teil gekümmert hat ... zudem mit SB wie geschrieben Vol. aufgebaut ...war für mich ne Chance bei der ich dick drin war , mehr als sonst ...... zudem habe ich parallel ( OkOk nicht geschrieben ,muss ja nicht alles verraten ) Sunways und Umweltkontor klein dazugekauft (alles schon raus ;) ),...... Peergroup halt ... dank sei Schweinebacke .. wieder ein perfekter Pusch ...
Gruss TUX
...zumindest der letzte... :roll: Abwarten! Nach den Umsätzen von
gestern ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... :roll:
TUX
Plambeck
@ löck kauf dir d+s die verkaufsblöcke im orderbuch von gestern sind alle weg :wink: bald explodiert das ding und das musterdepot auch :lol:
aha, ihr trägt schon blaue Kleidung
schick, schick
Guten Morgen @ all !
Guten Morgen "schlutt" http://www.gifs-paradies.de/gifs123/polizei/00008508.gif
Themausman
22.01.2004, 09:54
ok ok..
und Tommy hat mir zum Einstieg geraten.. :lol:
dafür stehen sie auch in der Leiste.. :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
Von den letzten 52 Üpositionen
sind 51 aufgegangen :)
die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:
Mi, 21.01. Plambeck, K 2,62, im Anschluss 2,81, letzter 2,65 :)
Di, 20.01. Intershop, K 5,29, im Anschluss 6,70,V 5,73 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 20.01. Jenoptik, KE 9,71, V 10&10,15 :)
Mo, 19.01. Aixtron, KE 6,39, im Anschluss 7,35, V 7,04 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 19.01. IDS, KE 16,50, V 17 :)
Mo,19.01. Kontron, KE 6,86, im Anschluss 7,24, V 7,14 :)
Mo, 19,01. USA: Juniper Networks, letzter 24,15, V 25,10 :)
Fr, 16.01. MLP, KE 18,35, im Anschluss 20,70, V 20,03 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 16.01. M.Rück, KE 96 (Call a0cmek K0,75), im Anschluss 100,15 (1,10)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,
V 0,96 (K0,75) :):)
Do, 15.01. WCM, KE 0,99, im Anschluss 1,03, V 1,01 :)
Mi, 14.01. EM-TV, KE 1,05, im Anschluss 1,20, V 1,11&1,13 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. Short DaxFuture 4013,50, Hälfte 3984,50, Rest 3998,5 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. Holsten, K 27, im Anschluss 31 , V 29,50 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 13.01. USA: INSG, KE 2,52, V 2,21 :( (am 16.1. "2,82")
Mo, 12.01. Teles, KE 12,90, im Anschluss 13,20, VE 13,05 :)
Fr, 09.01. ADVA, KS 5,46, im Anschluss 5,74, V 5,60 :)
Fr, 09.01. MLP, KE 17,60, im Anschluss 18,37, V 17,95 :)
Do, 08.01. USA: ANDW, KE 17,48, über 300 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 18,29, V 17,60 :)
Do, 08.01. Lycos, K 0,985, V 1,08 :):)
Do, 08.01. Balda, K 7,05, V 7,20 :)
Mi, 07.01. USA: Nortel Networks, KE 5,35, über 800 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 6,26, V 6,05 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 06.01. USA: GoAmeria, KE 0,43, im Anschluss 0,48, V 0,47 :)
Di, 6.01 Zapf, KE 21,26, im Anschuss 22,59, V 22,25 :)
Di, 06.01. USA: LOOK, K 1,78, im Anschluss 1,87, V 1,82 :)
Mo, 5.01. USA: CORV, KE 2,25, im Anschluss 2,44, V 2,29 , über 170 Millionen Dollar umgesetzt :)
Fr, 2.01. USA: ORCH, KE 2,30, V 2,74 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 2.01. 4MBO 2,01, V 2,14&2,20 :)
Do, 1.01.2004 Feiertag (IFX&Adidas im Depot)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 31.12. Feiertag (IFX&Adidas im Depot)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 30.12. USA: SIRI, KE 2,94, am nächsten Tag 3,47, V 3,33 :) :),am übernächsten Tag 3,98,über 900 Mill.Dollar Umsatzhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif!
Mo, 29.12. Infineon, SK 10,98, V 5.01.04 11,27 :)
Mo, 29.12. Teles, K 10,40, VE 10,90 :)
Mo, 29.12. Adidas, SK 91,30, V 5.01.04 94,99 :):)
Fr, 26.12. Feiertag,Börse D geschlossen http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 25.12. Feiertag,Börse D geschlossen http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 24.12. Feiertag,Börse D geschlossenhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 23.12. USA: Research in Motion(RIMM),KE 69,03, am nächsten Tag 71,22(umsatzstärkste Aktie USAhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif), V 70,49 :)
Di, 23.12. Short Borrusia Dortmund, 3,50, Hälfte 3,25 gedeckt :), SK 3,25 (Rest noch im Depot)
Mo, 22.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 19.12. DaxWaveCall 380311, KE 1,69&1,56, am nächsten Tag 1,99,V 1,72 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 18.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 17.12. DaxWaveCall 380311, KE 0,95, am nächsten Tag 1,82, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 16.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 15.12. 100%cash (SK Nasdaq - 30,74)http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 12.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 11.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 10.12. kein Internetzugang..100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 9.12. USA: 8x8, K 5,51, Teilverkauf 5,99 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Verkauf Rest 5,46 :(
Mo, 8.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Fr, 5.12. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 4.12. SGL Carbon, K 13,6, am nächsten Tag 14,9, V 13,91 :)
Mi, 3.12. 100%cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 2.12. USA: V.I.Technologies(VTIX), KE 0,97, am nächsten Tag 1,44 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 2.12. EM-TV, KE 0,96, am nächsten Tag 1,14, V1,10 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 1.12. USA: ProteinDesignLabs, KE 17, am nächsten Tag 17,5, V17,23 :)
Mo, 1.12. Medigene K 6,86, V 1/4 7,85, 3/4 8,53 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,28.11. MNP K 0,52, im Anschluss 0,59, V 0,55 :)
Do, 27.11. Morphosys, KE 9,90, am nächsten Tag 10,5, V 10,2 :)
Mi, 26.11. USA:: EGHT, KE 6,80, V 8,04 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. FJH 17,5, V 20,69 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. erneut WCM vom Vortag mit 1,10, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 24.11. WCM 1,10 :)
Fr, 21.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Do, 20.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mi, 19.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Di, 18.11. 100%http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 17.11. USA: Short Ominivion E 55,29 im Anschluss 52,52http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, gedeckt 54,02&54,6 :)
Mo, 17.11. USA:KE Ivanhoe Energy 6,37, V 6,69,im Anschluss 6,87 :)
Mo, 17.11. Short NasdaqFuture E 1403,50, im Anschluss 1378http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , erst bei 1395 gedeckt.. :)
Mo, 17.11. WCM KE 1,21, am nächsten Tag 1,42, VE 1,39 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,14.11. USA: Short Bea Systems 13,05, am nächsten Tag 12,12, 12,29 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 14.11. LPKF Laser KE 5, V 4,98 :(, SK 5,17+3,4%...
Do,13.11. FJH K18,am nächsten Tag 19,84, V 19,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. USA: Brocade, KE 7,48, am nächsten Tag 8,28 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. Kontron KE 6,78, am nächsten Tag 7 :)
Mi,12.11. USA: Applied Materials, KE 25,54, im Anschluss 26,30 :) , V 25,46 :(
Di, 11.11. 100%cash http://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo, 10.11. Short Freenet 45, gedeckt 44,01 :)
Fr,7.11.2003 FJH Longempfehlung bei 12,20 :), dann ShortE bei 17,30http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, am nächsten Tag 14,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: Nvidia, KE 19,48, am nächsten Tag 22,06 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 Intelligence KE 1,45, im Anschluss 1,78 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: GOAM, KE 0,9, V 0,83 :(, 5Minuten später 1,02
Mi.5.11.2003 USA: Cisco KE 21,85, am nächsten Tag 23,97 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 4.11.2003 100% cashhttp://www.trendinvest.net/images/smiles/icon_cool.gif
Mo,3.11.2003 D.Logistics, KE 2,44, V 2,40 :(, im Anschluss 2,74http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr,31.10.2003 KE Intershop 2,35,am nächsten Tag 3,75http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,am übernächsten Tag 4,93 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr.31.10.2003KE Singulus 20,18, V 20,95 :)
Do,30.10.2003 KE Holsten 33,40, am nächsten Tag später SK 40,98 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
11,84 - 18,96% (TH 11,88. TTief 10,70)
schöner Chart, StopBuy 12,10
SGL Carbon
11,77 - 19,44%
50 Minuten umgesetzt !
macadojo
22.01.2004, 09:56
.....ich habe das dumpfe gefühl, dass ich die NET nicht mehr billiger
wiederbekomme :roll:
Net AG 2,1 E. -> TH -> - 3,67 % ! Wirklich unglaublich wie sich diese Aktie nach der Meldung hält...
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzIwLj IgMyB7fSB7fSAw/NET.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953510400&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953510400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953510400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NET.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NET.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1042963200+1074499200+953510400
Auktion 11,90, das wäre
ein neues Hoch...!
SGL Carbon
11,77 - 19,44%
50 Minuten umgesetzt !
Laßt mich beim Thema NET AG bloß außen vor, kauft mir stattdessen wieder ein paar Stück bei 2,20 ab .... :lol: :lol: :lol:
ok ok..
und Tommy hat mir zum Einstieg geraten.. :lol:
dafür stehen sie auch in der Leiste.. :wink:
VK 2,18/ 2,19 !!
ein Dank an Dich!!
Tommy
plambeck dreht....
bin long
12,09 (TH) !
Auktion 11,90, das wäre
ein neues Hoch...!
SGL Carbon
11,77 - 19,44%
50 Minuten umgesetzt !
Themausman
22.01.2004, 10:01
17k auf 2,60 Bid.. das sollte reichen..
plambeck dreht....
bin long
Börsenschnorrer
22.01.2004, 10:01
SGL: K. 12,00
Themausman
22.01.2004, 10:02
@ NoggerT
Glückwunsch zu dem Näschen..
Börsenschnorrer
22.01.2004, 10:02
AIX: akt. Auktion 6,97 + 4,8 %
Schade! SGL zu früh verkauft. Wollte aber noch tiefer wieder rein. :shock:
bin mal wieder am erstellen einer wl
interessant
PLE, PNE2, NET ........
mal sehen was ich noch auf den radarschirm bekomme
millimaus
22.01.2004, 10:04
VK NORDEX
KK 1 VK 1,14
Was los bei MUV :shock: :?:
Moin
Schwach,schwächer..MÜRÜ:cry:
HK12
TheHurricane
22.01.2004, 10:04
plambeck dreht....
bin long
sollte es zu einem Intraday Reversal kommen, gehts ab!!!
Heute haben anscheinend diejenigen verkauft, die dick im Plus waren!! Die Shortiez haben wohl mitdraufgehauen!! Und die Zittrigen können nun mal nicht anderst als das Handtuch zu werfen!!!
über 2,80 sollten die shotziez Druck bekommen!!!
:roll:
TUXEDOMOON
22.01.2004, 10:06
Atoss 13,50 ;)
Noch jemand dabei :?:
Priscilla1984
22.01.2004, 10:06
Moin
Schwach,schwächer..MÜRÜ:cry:
HK12
Wollte ich auch gerade los werden. Die Aktie hat die Gretze am Bein.
Irgendwas stimmt da nicht. DAX eilt von Hoch zu Hoch und MUV2 bekommt keinen Hoch.
Halte mich hier erst mal zurück. Was soll mit dem Ding passieren wenn mal paar Tage Korrektur anstehen?
Akt. 97,5 TT 97,38 :?:
@ löck kauf dir d+s die verkaufsblöcke im orderbuch von gestern sind alle weg :wink: bald explodiert das ding und das musterdepot auch :lol:
Hehe!