PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp zum Daytrading

Marvel
15.03.2007, 21:58
Hallo liebe Community,
ich suche schon seit längerem nach einem richtig guten Buch das sich beispielsweise mit Daytrading, Aktien-Analyse (Kursanalyse, etc.), beschäftigt.

Hat zu diesem Thema eventuell jemand einen guten Tipp! :) Ich glaube das mir sowas sehr weiterhelfen würde weil ich in verschiedenen Geschäften an der Börse doch sehr emotional reagiere und mir die Erfahrung und das Wissen fehlt.

Viele Grüße
Marvel

cashflow
05.05.2007, 17:45
Hallo Marvel,

gute Erfahrung habe ich mit "Tools & Tactics für Mastertrader" und "Beruf: Trader" gemacht. Die hätte ich schon viel früher lesen müssen. Das Emotionen an der Börse nicht von Vorteil sind wird auch in den beiden Büchern immer wieder unterstrichen. Diese allerdings in den Griff zu bekommen wird man durch Bücher lesen vermutlich nicht schaffen da muss man ganz einfach an sich selbst arbeiten. Das meines erachtens für den Anfang bessere Buch ist "Tools & Tactics" da hier auch auf Chartsignale näher eingegangen wird. Ansonsten bleibt die Qual der Wahl. Es gibt meines erachtens einfach zu viel Angebot an Börsenlektüre. Die Herausforderung ist die gute zu finden.

Gruß Cashflow

0