PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Realtime Systeme nutzt ihr?

dennis73
23.03.2007, 11:22
Suche ein gutes RT System und wollte mal hören, welches ihr als prof. Daytrader benutzt.

Ich nutze Taipan im Moment und bin eher unzufrieden.

TTN
23.03.2007, 11:27
Europa:
bis
Tenfore
TeleTrader

Global:
Reuters
Bloomberg

USA:
RealTick
eSignal

franky_36
23.03.2007, 22:31
e*trade den smart trader und onvista sowie advfn (hp) vorbörse l&s

tigerwoods
24.03.2007, 12:41
nach monaten des zuschauens ... ausprobierens und testens ...

mache ich nun weniger verluste als gewinne ... kann mein kapital halten ... verluste ausgleichen ... (ist doch schon was ... LOL)

nun kommt die kuer - hoffe ich doch - und stetige kleine gewinne sollen kapitalzuwachs bringen ... und irgendwann mal ... nur noch traden? mal sehen ...

boersensysteme ...

ich schwanke ich immer noch ... wird auch so bleiben - der markt ist schnell und wechselhaft wie die boerse selbst. habe viele gute infos hier erhalten ... danke.

auf der invest habe ich nochmal gesprochen mit sino consors ... esignal tradesignal ... und einige mehr.

mein fazit:
einstiegsvariante: consors active trader - reicht voellig ... der platinium wird eh eingestellt und es kommt ein voellig neues handelssystem am im MAI ... darauf warte ich ... der active trader mit realtime reicht fuer den anfang ...
die DJnews kriege ich ueber CMC markets - das konto dort kostenlos ... halte ich als reserve offen - denn erstens die news die bei consors fehlen erhalte ich hier kostenlos und falls mal der markt kippt oder wasauchimmer ... habe ich ein zweites handelssystem offen fuer den fall der faelle ... bei den riesigen hebeln genuegen ein paar euros auf dem konto ...

dazu freerealtime.com - eod daten fuers charten ueben ...

chartprogramm bei consors kriegen die star-trader (wer ist das nicht) umsonst - reicht auch VOELLIG aus. (m.E.)

eine auge schielt auf sino - falls (!) ich mal mehr und erfolgreicher (vor allem erfolgreicher) handeln kann ... eigene entscheidungen treffen kann ;-) dann und nur dann setze ich mich dem druck aus, bei SINO mindestumsaetze fahren zu koennen, damit ich dort als kunde genommern werde und beide seiten davon etwas haben.

sino ist fuer profis.

daneben habe ich vor ... IB anzuschauen - und IB charts ... denn bei den futures ist IB unschlagbar guenstig ... nur -ehrlich wohl mein eigenes problem- ich komme mit dem Tool TWS (traderworkstation) noch ueberhaupt nicht klar und der service ist ehr etwas ... fuer die, die es schon koennen ... will mich aber noch durch die videos und demos quaelen, bevor ich mich dafuer oder dagegen entscheide...

doch fuer "uns" feierabend/kleintrader" ;-) reicht sicher auch ein guter wave auf die futures - wofuer brauche ich also CMC - CFD´s (in meinen augen durch die spreads nahe am legalen betrug ;-) ) und futures ... und wasweissich ...

nehme OS - waves - aktien ueber consors ... alles in ausreichendem masse aus einer hand ...

- wie gesagt - mein persoenlicher stand der dinge ... nach test von bis 700 smart trader etrade IB spielerei etc ...

ab einem volumen von 500.000 € im monat ist ein wechsel zu SINO sicher schnell und unkompliziert ...

MEINE fragen und offenen punkte sind:

orderbuch xetra level II zeigt mir die volumina bei den daxwerten ... die werden eh von den grossen playern manipuliert - ebenso der fdax .....
wie aber erhalten die profis hier - allen voran noggert - fuer momentumtrades die ansteigenden volumina - wo seht ihr steigende kaeufe und steigende volumen? welche tools und/oder infos - datenfeeds habt ihr dafuer? times&sales kann es alleine nicht sein - oder?

wie finde ich die richtige welle aeh - den richtigen WAVE ... der fluessig gehandelt wird - oder kaufe ich NUR beim emi - das ist mir noch nicht ganz klar ... ohne noggerts tipp bei dcx (xgot) waere ich da nicht weiter gekommen ....
wie und wo kaufen die profis ihre waves?

--------------------------

das waren meine erfahrungen ... hoffe auf einen regen austausch ....

gruesse aus stuttgart

tw

Trading Cat
24.03.2007, 13:17
Hallo Tigerwoods,

hab mal zwei Passagen aus deinem Beitrag rausgepickt, zu denen ich mal was loswerden wollte.
Habe mich intensiv mit Sino beschäftigt und bin zu einem Schluss gekommen, den vielleicht viele nicht verstehen können - Ist mir zu teuer. Wenn ich das richtig verstehe zahlt man, wenn man jetzt nicht Millionen Umsätze macht, mind. 0,15%. Ich bin derzeit bei der Citibank und zahle pauschal 9,99 Xetra ohne zusätzliche Kosten und 9,99 + Courtage auf Parkett. Bei Sino würde ich schon bei einer 10K Order 15,- zahlen, je größer die Order desto größer die Differenz.
Citibank hat zwar keine Tradingtools und die Ordereingabe ist etwas komplizierter, aber derzeit ist mir die Ersparnis noch wichtiger.

Abgesehen davon finde ich die Mindestumsatzregelung nicht so toll - Was ist denn wenn ich mal einen Monat Urlaub mache?

Nun aber zu einer deiner Fragen:
Ich finde meine Waves so: Will ich eine Auswahl aller Emis haben, nehme ich finanzen.net und dann unter Knock-Outs. Da kann man schön filtern und kommt meistens zu guten Resultaten. (Achte selbst auch immer auf den Spread, teilweise echt unverschämt, was manche Emis einstecken)
Auf den Dax handel ich inzwischen fast nur noch von ABN (abnamrozertifikate.de) Die haben 1 Punkt Spread und sind immer gut handelbar - habe da noch nichts besseres gefunden.

Zu deinen anderen Fragen weiß ich leider auch keinen Rat aber jemand anders hier sicher...

Viele Grüße

eine auge schielt auf sino - falls (!) ich mal mehr und erfolgreicher (vor allem erfolgreicher) handeln kann ... eigene entscheidungen treffen kann ;-) dann und nur dann setze ich mich dem druck aus, bei SINO mindestumsaetze fahren zu koennen, damit ich dort als kunde genommern werde und beide seiten davon etwas haben.

sino ist fuer profis.

wie finde ich die richtige welle aeh - den richtigen WAVE ... der fluessig gehandelt wird - oder kaufe ich NUR beim emi - das ist mir noch nicht ganz klar ... ohne noggerts tipp bei dcx (xgot) waere ich da nicht weiter gekommen ....
wie und wo kaufen die profis ihre waves?

--------------------------

das waren meine erfahrungen ... hoffe auf einen regen austausch ....

gruesse aus stuttgart

tw