PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chart und realtime

mutolo
05.04.2007, 14:45
Hallo zusammen,

ich habe 2 einfache Fragen:

1) Gibt es irgendwo (gratis! :) ) in netz die möglichkeit realtime charts zu bekommen ? Falls nein wer wird für kleines Geld empfohlen ?

2) Chart lesen lernen ! Ganz wichtige sache aber gar nciiht so einfach mind nicht für mich, denke dazu braucht man schon eine gewisse erfahrung erkennen zu können ob die next 10 min nach oben oder nach unten geht ....und das ohne ocus pocus sondern mit sicherheit ( rede am level fast wie Hr Noger, profi halt !! )
Gibt es bücher, gute bücher, oder seite in Netz wo man sowas gut und schnell lernen kann ? Kann mir jemand was empfehlen ?

Vielen dank und schöne ostertage
PM

chillout
06.04.2007, 16:49
hi mutolo,

realtimecharts für werte im dax, mdax und tec-dax findest du beispielsweise unter www.godmode-trader.de/news/?ida=565127&idc=61.

um charts gut lesen zu können bedarf es glaub ich hauptsächlich jahrelanger erfahrung. aber um mal den einstieg zu schaffen, lese ich momentan "john j. murphy - technische analyse der finanzmärkte". das wurde von vielen hier im board empfohlen und ich finde es verschafft einem - kompakt auf 500 seiten :lol: - einen wirklich guten überblick über die materie (kostet ca 55€).

hoffe ich konnte dir fürn anfang helfen, bis vielleicht ausnahmsweise auch mal einer von den profis was in diesem teil des forums zum besten gibt ;-)

gruß, chillout