Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu E*Trade
Börsenluder
03.06.2007, 07:42
Da mein momentaner Broker ING-DIBA ab gestern keine BID/ASK mehr beim RT-Kurs anzeigt, sehe ich mich gezwungen, einen neuen Broker zu suchen. Ich hab mich hier im Board und bei den in Frage kommenden Brokern schon umgesehen und am besten scheint mir E*Trade für meine Zwecke geeignet. Dabei reicht mir das "Webseiten-Dings" völlig aus.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier im Board Erfahrungen mit E-Trade (Status "Webseite"; kostenlos) gemacht hat und ob hier noch irgendwelche Zusatzkosten versteckt sind.
Hier mal ganz kurz zu meinem Profil:
- hab rd. 10k Cash
- mache rd. 10-20 Trades im Monat (überwiegend Aktien; weniger OS)
- brauche unbedingt RT-Kurse mit BID/ASK (Tiefe 1 reicht)
- Shortselling möcht ich gerne mal ausprobieren
- SessionTAN wär toll (also nur einmal TAN eingeben)
- keine Installationen auf dem PC !
Vielen Dank schon mal vorab!
Börsenluder
03.06.2007, 13:16
also ich meine damit die Basisversion von ETrade; also die kostenlose Variante.
Phantomtrader
04.06.2007, 10:07
Hallo Börsenluder.
Ich bin schon seit einigen Jahren auch bei der Ing-DiBa. Konnte aber keine Änderung bezüglich RT-Kurs feststellen; in der Ordermaske bekomme ich sie nach wie vor gestellt :-)
Hinsichtlich der Kosten gibt es wenige Broker die Ing-DiBa unterbieten, und wenn, dann hat man andere Nachteile in Kauf zu nehmen :tssk:
Mit ETrade habe ich keine Erfahrungen gemacht, jedoch gibt es die Preisliste unter folgendem Link:
https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=home_preise_trading.html#7
Gruß, PT
Handkante
21.06.2007, 11:36
Die Haben jetzt sogar ne Kooperation mit Onvista , da kannst du direkt über Onvista , bei der Etrade einloggen und Handeln. Ich habe mir da mal jetzt ein Konto eröffnet , ich muss mich da jetzt erstmal zurechtfinden. Aber der erste eindruck ist okay , man kann BID /ASK sehen und den Realtime Kurs +Ask Vol. und man hat noch zusätzlich den Direkthandel mit Bid / Ask und aktuellem vol. dort stehen. Also schon mal besser als bei der Diba.
Hallo Börsenluder.
Ich bin schon seit einigen Jahren auch bei der Ing-DiBa. Konnte aber keine Änderung bezüglich RT-Kurs feststellen; in der Ordermaske bekomme ich sie nach wie vor gestellt :-)
Hinsichtlich der Kosten gibt es wenige Broker die Ing-DiBa unterbieten, und wenn, dann hat man andere Nachteile in Kauf zu nehmen :tssk:
Mit ETrade habe ich keine Erfahrungen gemacht, jedoch gibt es die Preisliste unter folgendem Link:
https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=home_preise_trading.html#7
Gruß, PT
wie ist denn das bei etrade, mit den protrader, muss ich dort diese 399 € zahlen im monat???
399 eur sind für die Handelssoftware (Pro) 149,50 eur + chartsoftware von B.I.S. 149,50 eur.
Bei mehr als 100 ausgeführten Trades im Monat oder 300 ausgeführten Trades im Quartal ohne Teilausführungen erhälst du 50% des Paketpreises zurück.
wie ist denn das bei etrade, mit den protrader, muss ich dort diese 399 € zahlen im monat???
Communicater
29.06.2007, 11:20
Hey Börsenluder,
ich bin Etrade-kunde!
Webseite und Konto komplett kostenlos, sehr nette Kundenbetreuung.
ich kann den Direkthandel (außerbörslich) von E*TRADE wärmstens empfehlen!
4,95 € pro Trade ohne Zusatzkosten!
billiger gehts nicht! :-D
E*Trade bietet auch shortselling-Möglichkeiten, soweit ich weiß. habs selber noch nicht probiert.
auch sehr interessant ist das Tradingtool, GlobalTrader, doch daran traue ich mich NOCH nicht. ;-) den gibts auch kostenlos und da sieht man Realtime-kurse, auch von Indices und so.
try it!
Handkante
28.07.2007, 15:14
Also ich habe mich mit der zeit etwas eingefunden bei E*trade.
Ich habe die einfache kostenlose variante. weil ich von der arbeit aus handeln will und ich dort keinen eigenen PC habe scheidet die möglichkeit mit einem Software tool aus.
leider finde ich etrade zu langsam, ich muss minutenlang warten bis ich sehe ob ich was gekauft habe oder nicht. grade bei OS ist das absolut "no-go"
da ist es bei diba mit der anzeige ob ich eine aktie habe oder nicht wesentlich besser. leider habe die bei der diba die tan liste dich ic nicht rumschleppen will.
anonsten ist etrade mit dem direkthandel eigentlich serh gut nur etwas zu langsam
Communicater
30.07.2007, 11:59
wenn dein trade ausgeführt wurde siehst du es sofort im Orderbuch. da siehst du dann genau zu welchem kurs eingebucht wurde.
wenn dein trade ausgeführt wurde siehst du es sofort im Orderbuch. da siehst du dann genau zu welchem kurs eingebucht wurde.
bin auch bei E*trade und ganz zufrieden, gerade hinsichtl. gebühren, da ich viel OS handle genial, mit 4,95 € im direkthandel.
Da sieht man auch gleich ob die order ausgeführt wurde. Bei Börsenorder, gibts ne verzögerung, man muß auf den aktualisierungbutton gehen.
Einzig, nach realtime gibts übers internet nur über die ordermaske.
Geshortet hab ich noch nicht, wäre aber für tipps dankbar. Wie lange hab ich zeit bis ich decken muß. usw. Stoppkurse eingabe.
Beim Shorten ist die Ordereingabe ganz normal, also wie beim normalen Verkauf auch, Orientierung an Bidkursen, Limits, etc... Kosten sind wie beim Kauf auch, zustätzlich entstehen nur Kosten wenn du Overnight hälst, da sinds glaub ich 50 Euro pro Nacht...
das mit den 50€ hab ich anders vestanden:
nur bei Leihen ( also nur wenn du nach 4 Tagen nicht deckst, nicht wenn du nur overnight short bist )...
Gruß H.:salute:
Beim Shorten ist die Ordereingabe ganz normal, also wie beim normalen Verkauf auch, Orientierung an Bidkursen, Limits, etc... Kosten sind wie beim Kauf auch, zustätzlich entstehen nur Kosten wenn du Overnight hälst, da sinds glaub ich 50 Euro pro Nacht...