PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Börsenkürzeln und NoggerT´s Tradings

cosmo76
28.06.2007, 10:48
Hallo!
Lese hier im Forum schon seit einigen Monaten mit und konnte dadurch auch schon einige gute Gewinne einfahren.
Nun hab ich mal eine Frage: Es werden immer Wave´s empfohlen die dann z.B. folgendermaßen heißen: Wave qwwl 1,48, am nächsten Tag 4,91, tag später 5,5 ---> 272%
Wie und wo kann ich die WKN dazu finden, bzw. wie kann ich die ordern?
Geht das normal über meinen Online-Broker oder brauch ich da ein spezielles Depot, wie z.B.: dieses hier: www.next-level-trading.de
Vielen Dank!

MH120480
28.06.2007, 12:00
das sind börsenkürzel...

wkn findest du z.b. hier: www.wallstreet-online.de

handel wie gehabt... über deinen broker/bank direkt mit dem emittenten oder an der börse.

headline habe ich angepasst.

mfg
mh

cosmo76
28.06.2007, 19:35
Danke! War ja dann doch ganz einfach.
Hab immer bei W:O oder Ariva geschaut, da ging es nicht...

kongo_85
12.08.2007, 10:34
Grüße Leute!!!

Ich habe wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber es nützt nix, sie muss gestellt werden, weil sonst komm ich auf keine Lösung :-)

Also was heißt eigentlich dieses m.E., wenn ihr schreibt die Aktie sollte mit m.E. fallen oder steigen!

Wäre großartig nen kleinen Hinweis zu bekommen ;-)

MH120480
12.08.2007, 11:18
meines erachtens...

persönlich finde ich schöner zu schreiben "m.e.n." also "meines erachtens nach".

damit möchte der nutzer vermutlich signalisieren, dass er sich auch nicht 100% sicher ist sondern dem nur eine hohe wahrscheinlichkeit beimißt, weil es seine meinung ist. psychologischer disclaimer mit relativierender wirkung.

mfg
mh ;P

kongo_85
12.08.2007, 11:59
oki ... hab schönen dank mh ;-)

dann wünsch ich dir noch einen tollen Sonntag

bis später

Aeus
08.12.2007, 18:38
Grüße Leute!!!

Ich habe wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber es nützt nix, sie muss gestellt werden, weil sonst komm ich auf keine Lösung :-)

Also was heißt eigentlich dieses m.E., wenn ihr schreibt die Aktie sollte mit m.E. fallen oder steigen!

Wäre großartig nen kleinen Hinweis zu bekommen ;-)

m.E. heißt meiner Erwartung