PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 10.03-14.03.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Adler
12.03.2004, 17:57
@noggerT.
sehe ich genau so. Sollten die Vorgaben aus USA in etwa bis Handelsschluss halten wird QSC am Montag locker über die 5 springen. mein Tradingziel am montag bei 5,20 - 5,30.

macadojo
12.03.2004, 17:58
Schmerz, ich kenne keinen Schmerz 8) :lol: Habe bei 5,70 und 5,85
gekauft und Teile in der CA bei 6 wieder rausgelassen. Schnitt ordentlich
runtergemischt, Chart hat gehalten :wink: Schaun wir mal, wie es Montag
weitergeht..... :roll:

@maca

Bei ohb gabs ja noch ne gute Achterbahnfahrt heute :roll:

Sieht aus als wäre ein Verkäufer unterwegs gewesen :roll:

Vielleicht hat der ja bald mal fertig... :evil:

Hast Du unten gefischt? bzw. wo ist Deine Schmerzgrenze?

diplomat
12.03.2004, 18:02
Ich weiß nur, dass er in seinen SMS-Tips Matchnet empfohlen hat.

Was hat der Bäcker denn losgelassen?

Bei Matchnet sind lauter Frick-Typen am werk!

kann mir einer sagen wo match seinen boden hat, gibts doch gar nicht :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

phoenix
12.03.2004, 18:03
Na Jungs und mädels habt ihr die Woche gut überstanden. Bei mir hats ein paar mentale SL ausgelöst, wie z.B. ERI bei 2,18 tut weh wenn sie wieder steigt, aber money-management wird strikt einghalten

trollinger
12.03.2004, 18:04
Aufwärtstrend hat gehalten, sauber auf 50 Tagelinie aufgesetzt
Nächste Woche kanns weitergehen

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00035764&mpid=10&tr=12m&ct=&gd1=50&gd2=200&ind1=macd&ind2=sto&1079110663http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00035764&mpid=10&tr=3m&ct=&gd1=50&gd2=200&ind1=macd&ind2=sto&1079110961

Ansonsten noch im Depot
NWU
JWP
CTB
ERI :oops:

Max
12.03.2004, 18:04
@max,
auch Mobilcom hat heute ein schönes
Reversal hingelegt, SK 17,30 + 1,59% (TTief 15,80& TH 17,40),
über 25 Millionen Euro umgesetzt !

Bei den Vorgaben dürften wir
am Montag 17,6-18,2 sehen!

Hi Nogger, habe ich auch mit Freude verfolgt. Man muß an Tagen wie gestern einfach die Nerven behalten. Da hilft auch ein bischen die Erfahrung. Ich bin ja schließlich mittlerweile auch schon 5 Jahre am Markt, seit Anfang 2004 sogar fulltime. Macht Spaß!! :P :P

By the way: Bist Du zufrieden mit Deinem Beamer? Ich denke, ich werde mir auch so ein Teil zulegen. Welchen hast Du? Und welche Leinwand?

Gruß

Max

Adler
12.03.2004, 18:07
Spanien trauert um seine Toten - Keine eindeutige Spur zu Tätern
Freitag 12 März, 2004 17:31 CET
- von Andrew Cawthorne -

Madrid (Reuters) - Tief erschüttert hat Spanien am Freitag um die fast 200 Menschen getrauert, die in Madrid bei der schwersten Anschlagsserie in der Geschichte des Landes ihr Leben verloren haben. Den Ermittlern fehlte weiter ein klarer Hinweis darauf, ob die Täter den baskischen Separatisten oder der radikal-islamischen El-Kaida-Organisation zuzurechnen sind.

Auch der Ausgang der Parlamentswahl am Sonntag dürfte maßgeblich davon beeinflusst werden, wer die Anschläge verübte. Trägt die baskische ETA die Verantwortung, dürfte dies der konservativen PP von Ministerpräsident Jose Maria Aznar nutzen, die einen harten Kurs gegen die ETA verfolgt. Verübte allerdings El Kaida die Anschläge, könnte dies die Kritik an Aznars Politik verstärken, der an der Seite der USA den Irak-Krieg befürwortet hat. Die Ermittlungen würden mit aller Kraft voran getrieben, sagte Aznar. "Nichts würde mir mehr gefallen als zu sagen: 'Dies sind die Mörder' und sie der Justiz zu überantworten."

Trotz eines Bekennerschreibens, das von einer der El Kaida nahe stehenden Gruppe stammen soll, ging die spanische Regierung weiter von einer Tat der ETA aus. Aznar bekräftigte jedoch, dass in alle Richtungen ermittelt werde. An den Finanzmärkten herrschte Furcht, die El Kaida habe ihre Drohung mit weiteren Anschläge wahr gemacht. Die europäischen Aktienmärkte fielen zeitweise auf ein Fünf-Wochen-Tief. Die USA warnten zudem vor der anhaltenden Gefahr schwerer Anschläge.

GANZ SPANIEN HÄLT IM GEDENKEN AN DIE TOTEN INNE

In tiefer Trauer hielten Menschen in ganz Spanien zur Mittagsstunde inne, um der Toten zu gedenken. Auf dem Boulevard Paseo de la Castellana in der Madrider Innenstadt stoppten alle Wagen, und die Fahrer stiegen aus, um sich an der Schweigeminute zu beteiligen. Rundfunksender unterbrachen ihr Programm. An vielen Häusern flatterten spanische Fahnen und schwarze Trauerbänder. Mitarbeiter der Klinik Gregorio Maranon, in der zahlreiche Verletzte behandelt werden, versammelte sich auf der Außentreppe des Gebäudes vor einer spanischen Flagge. Das Gedenken dauerte mancherorts bis zu 15 Minuten.

Bei den Bombenanschlägen am Donnerstag wurden 198 Menschen getötet, unter ihnen ein sechseinhalb Monate altes Baby. Mehr als 1460 Menschen wurden verletzt. Rund 60 von ihnen befanden sich in ernstem oder gar lebensgefährlichem Zustand. Die Opfer stammten aus elf Ländern, sagte Aznar. Erkenntnissen des Auswärtigen Amtes zufolge waren keine Deutschen darunter.

EXPERTEN: NICHT ÜBLICHES TÄTERPROFIL VON ETA ODER EL KAIDA

Nach Einschätzung deutscher Sicherheitskreise gingen die Anschläge vermutlich von der ETA aus. Das vermeintliche El-Kaida-Bekennerschreiben beweise nichts, weil seine mutmaßlichen Urheber aus der Islamisten-Szene sich schon mehrfach fälschlich zu Attentaten bekannt hätten. Auch die Wahl des Sprengstoffes spreche für die ETA. Einem spanischen Rundfunkbericht zufolge sind die verwendeten Zünder dagegen nicht typisch für die ETA. Auch Terrorismus-Experten warnten vor einer einseitigen Festlegung auf die baskischen Separatisten, weil die Anschläge weder das klassische Täterprofil der ETA noch der El Kaida zeigten.

Wegen des Verdachts auf eine Täterschaft von El Kaida verschärften neben Spanien auch andere Verbündete der USA im Irak-Krieg ihre Sicherheitsvorkehrungen. US-Heimatschutzminister Tom Ridge warnte, das mutmaßliche El-Kaida-Bekennerschreiben könne ein Vorbote für schwere Anschläge auch auf die USA sein. In dem Schreiben drohte die islamistische Gruppierung, ein neuer Anschlag auf die USA sei schon "zu 90 Prozent" vorbereitet.

SPANISCHE MEDIEN: "UNSER 11. SEPTEMBER"

In Anspielung auf die der El Kaida zugerechneten Anschläge am 11. September 2001 in den USA schrieben spanische Zeitungen über "unseren 11. September". Nach kleineren Demonstrationen am Donnerstagabend hat Aznar für Freitagabend zu einem großen Trauerzug aufgerufen, zu dem Millionen Teilnehmer erwartet wurden und der einer der letzten öffentlichen Auftritte Aznars als Regierungschef sein dürfte.

Der Marsch steht unter dem Motto: "Auf der Seite der Opfer. Auf der Seite der Verfassung. Für eine Niederlage des Terrorismus". Er erinnert damit auch an eines der heißesten Wahlkampfthemen, denn Aznars Konservative lehnen die Autonomiebestrebungen des Baskenlandes ebenso strikt ab wie die des reichen Kataloniens. Der Kampf gegen die ETA gehörte zu den großen Themen in Aznars Amtszeit. Er selbst hatte 1995 als Oppositionschef einen ETA-Anschlag überlebt.

"Es ist wichtig, dass jeder Hinweis ans Licht kommt, damit die Spanier wissen, wer die Verantwortlichen für dieses Massaker sind, wenn sie an die Wahlurnen gehen", schrieb die überregionale Tageszeitung "El Mundo". Sollten sich islamische Fanatiker als Täter erweisen, "müssen wir uns Spaniens Rolle im Irak-Krieg ansehen: eine Beteiligung, die unsere Bürger abgelehnt haben, die eine persönliche Entscheidung unseres Ministerpräsidenten jenseits der Mehrheitsmeinung war".

Die in London erscheinende arabischsprachige Zeitung "El Kuds el Arabi" hatte ein angeblich von der El Kaida stammendes Bekennerschreiben einer Gruppe namens "Abu-Hafs-el-Masri- Brigaden" erhalten, in dem es heißt: "Wir haben erfolgreich das Herz des Kreuzfahrer-Europas infiltriert und einen der Stützpunkte der Kreuzfahrerallianz getroffen." Die Anschläge wurden als "Operation Todeszüge" bezeichnet. Es war zunächst nicht möglich, die Echtheit des Schreibens zu überprüfen, das der Nachrichtenagentur Reuters als Kopie vorlag.

Milken
12.03.2004, 18:07

@maca

Yep - Mein Limit lag zu niedrig leider. Zwischen 5,70 und 6 hätte man gut traden können :cry: :evil:

Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen...

actr
12.03.2004, 18:09
Reuters
Welteke nennt Zinsen angemessen und verweist auf Risiken
Freitag 12. März 2004, 17:42 Uhr

Oberstdorf, 12. Mär (Reuters) - Trotz wachsender Sorgen um die Konjunkturerholung hält Bundesbank-Präsident Ernst Welteke das Zinsniveau in der Euro-Zone für weiterhin angemessen. Ob es allerdings zum erhofften Aufschwung kommt, ist seinen Worten zufolge noch längst nicht ausgemacht. Als Unsicherheitsfaktoren bezeichnete er am Freitag die Wechselkursentwicklung, steigende Rohstoffpreise und den schwachen Konsum.
"Das Zinsniveau ist angemessen und steht einer Erholung nicht im Weg", sagte Welteke ANZEIGE

am Rande des neu gegründeten Oberstdorfer Wirtschaftsforums. Während die Europäische Zentralbank (EZB) die Risiken für das Wachstum zuletzt als ausgeglichen bezeichnet hatte, wies Welteke nun auf mehrere Unsicherheitsfaktoren hin. "Ich glaube, aus der Wechselkursperspektive gibt es Unsicherheiten, aus dem Anstieg der Rohstoffpreise und der geringen Konsumgüternachfrage. Wir können nicht sicher sein, ob es einen ordentlichen Aufschwung gibt."

Welteke begrüßte den jüngsten Rückgang der Inflationsrate in der Euro-Zone unter zwei Prozent. "Im Augenblick haben wir erreicht, was unter Preisstabilität zur verstehen ist. Das ist erfreulich", sagte er. Nun müsse die EZB wie üblich die weitere Entwicklung abwarten. "Ich würde nicht unbedingt von Zinssenkungsspielraum reden, die Lage ist aber entspannt", sagte Welteke. Zugleich verwies er auf die anhaltend hohe Liquiditätsversorgung der Wirtschaft. Vom hohen Geldmengenwachstum gehe allerdings weiterhin kein Inflationsdruck aus.

Die EZB geht trotz der starken Euro-Aufwertung und zuletzt einiger schwacher Konjunkturdaten weiterhin von einer langsamen Erholung der Konjunktur in der Euro-Zone aus. Die Preisstabilität, oberstes EZB-Ziel, wird nach Ansicht der Währungshüter erreicht und für längere Zeit beibehalten. Die meisten Volkswirte rechnen deshalb damit, dass die Zentralbank den historisch niedrigen Leitzins von 2,00 Prozent noch länger unverändert lassen wird. Forderungen der Regierungen Deutschlands und Frankreichs nach einer Zinssenkung hatte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet zurückgewiesen. Analysten halten eine weitere Lockerung jedoch für möglich, wenn der Euro erneut stark steigen und die Inlandsnachfrage nicht in Gang kommen sollte.

iws/mer

Themausman
12.03.2004, 18:10
meiner lautet 2,15 auf Tagesschluss... :wink:

Na Jungs und mädels habt ihr die Woche gut überstanden. Bei mir hats ein paar mentale SL ausgelöst, wie z.B. ERI bei 2,18 tut weh wenn sie wieder steigt, aber money-management wird strikt einghalten

trollinger
12.03.2004, 18:10
Stärke pur
Mal sehen wie es da nächste Woche weitergeht :?:

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040448&mpid=10&tr=3m&ct=&gd1=50&gd2=100&ind1=macd&ind2=sto&1079111324

eisbonbon
12.03.2004, 18:11

Gut gebrüllt Löwe ... :lol: Wenn ich mir den Tag nicht mit MHJG versaut hätte, wäre meine Taktik auch aufgegangen. Bei OHB und ERI hat`s zumindest geklappt. TFA habe ich nach meiner genialen Chartanalyse (SKS Formation :cry: ) schon gestern im roten Bereich abgebaut. Aber MHJG ist der Hammer. Schön fast zum TH 7,92 gekauft, dann nochmal runtergemischt bei 7,46 und zuletzt zu 7,15 in FRA geschmissen. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind. Das genze hat mich knapp 1,5 Stunden Lebenszeit gekostet und mindesten 3 Monate Rente :lol: Aber bei dem Druck zuletzt wollte ich nicht halten

diplomat
12.03.2004, 18:11
eine mhjg kann ich wohl bis an mein lebensende behalten :twisted:

Themausman
12.03.2004, 18:12
laut Fredz ist der Wert total unterbewertet.

Mittelfristig sollten hier zweistellige Kurse erreicht werden...

Deshalb bleibe ich da zunächst völlig entspannt.... 8)

@maca

Adler
ftd.de, Fr, 12.3.2004, 16:23
Vertrauen in US-Wirtschaft gesunken

Das Vertrauen der US-Verbraucher in die wirtschaftliche Entwicklung ihres Landes ist Anfang März unerwartet gesunken. Zugleich füllen sich die Lager der Industrie- und Handelsunternehmen.

Der entsprechende Index der Universität Michigan fiel im laufenden Monat auf 94,1 Punkte nach 94,4 Punkten im Februar, wie am Freitag aus New Yorker Finanzkreisen verlautete. Von Reuters befragte Volkswirte hatten demgegenüber im Schnitt mit einem Anstieg auf 95,0 Zähler gerechnet.

Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Verbrauchervertrauens-Index der Universität Michigan gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus.

Den Angaben aus Finanzkreisen zufolge fiel der Index der Erwartungen für die nächsten zwölf Monate auf 86,6 Zähler nach 88,5 Zählern im Februar. Bei den gegenwärtigen Bedingungen ergab sich dagegen ein Anstieg auf 105,7 Punkte nach 103,6 Punkten.

Lagerbestände steigen im fünften Monat

Die Lagerbestände der Industrie- und Handelsunternehmen in den USA stiegen im Januar den fünften Monat in Folge. Der Zuwachs fiel allerdings deutlich geringer aus als von Volkswirten durchschnittlich erwartet.

Die Vorräte legten im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zu nach plus 0,3 Prozent im Dezember, wie das Handelsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem stärkeren Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet.

Nils123
So Leute

Da ich leider ne dicke Grippe habe, werde ich mich jetzt wieder ins Bett`chen begeben und mich so gut es geht auskurieren.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende... :P

Themausman
wünsche schönen Feierabend.. Fütterung steht an.. :wink:

phoenix
12.03.2004, 18:13
wenns sich stabilisiert und eri nicht davonschießt kauf ich wieder ein. Momentan lieber flat. Wenn heute in usa ne scheun brennt, gehts wieder down.

Themausman
Gute Beserung
ebenfalls schönes WE

So Leute

Da ich leider ne dicke Grippe habe, werde ich mich jetzt wieder ins Bett`chen begeben und mich so gut es geht auskurieren.

sonne_am_strand
Trau dem Braten nicht. Das gibt heut noch was auf die Mütze.

veraschiede mich mit meinem ETV Short ins WE. Matschnet geflogen. Selten so was krasses erlebt. Aber manchmal heisst es eben auch Verluste einstecken können..

actr
12.03.2004, 18:14
Reuters
US-Daten retten Dax ins Plus - Aktienmarkt sucht Normalität
Freitag 12. März 2004, 17:53 Uhr

Aktienkurse
Dow Jones & Company ...
DJIA
10217.33
+88.95

Xetra DAX Index
DAX
3915.38
+10.43

NASDAQ Stock Exchang...

Frankfurt, 12. Mär (Reuters) - Einen Tag nach den verheerenden Anschlägen in Madrid hat der deutsche Aktienmarkt zum Wochenschluss versucht, zur Normalität zurückzukehren. US-Daten verhalfen dem Deutschen Aktienindex Dax dabei ins Plus.
Dennoch blieben die Anleger nervös, was letztlich stärkere Kursgewinne verhinderte. Der Dax beendete den Computer-Handel Xetra mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent auf 3915 Punkten. Im Verlauf des Nachmittags begab sich der Index auf Zickzack-Fahrt, die ihn über ANZEIGE

den Tag zwischen 3825 und 3920 Zählern schwanken ließ. Daran ließ sich Händlern zufolge die Nervosität im Markt ablesen. In dieser Woche büßte der Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) mehr als fünf Prozent ein, davon allein 3,5 Prozent am Donnerstag.

Beim Schluss der Transaktionen auf Xetra lagen der Dow (^DJI - Nachrichten) Jones 0,8 Prozent und der Nasdaq Composite (NASDAQ: Nachrichten) 1,5 Prozent im

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ALT.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=CBK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TKA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=848361600&sSymbol=DTE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+848361600

Adler
12.03.2004, 18:16
Novartis prüft Fusion mit Aventis

Der Pharmakonzern Novartis wird möglicherweise in den Übernahmekampf um den deutsch-französischen Konkurrenten Aventis eingreifen. Die Schweizer erwägen einen Einsatz als "Weißer Ritter".

Novartis bestätigte am Freitag erstmals, eine Fusion mit Aventis zu prüfen. Eine Entscheidung über ein Zusammengehen sei aber noch nicht gefallen, hieß es auf Anfrage der französischen Börsenaufsicht AMF. Mit der Mitteilung, mit der Novartis nach eigenen Angaben vom Freitag einer Forderung der französischen Marktaufsicht AMF nachkam, wird Novartis stärker als bisher zum Faktor im Übernahmekampf zwischen Aventis und dem ebenfalls französischen Pharmakonzern Sanofi-Synthelabo.

Eine "Kombination mit Aventis", so die Wortwahl von Novartis, würde hinter Pfizer den zweitgrössten Pharmakonzern der Welt schaffen. Bisher ist Novartis die Nummer Fünf des Welt-Pharmamarktes. Dafür müsste sich der Basler Konzern in den innerfranzösischen Übernahmekampf einmischen und bisher gingen Beobachter davon aus, dass die Schweizer dies nur ungern tun würde. Zumal eine mögliche Übernahme auch eine politische Dimension hat und Arbeitsplätze und damit arbeitsrechtliche Fragen in Deutschland und Frankreich aufwirft.

Spekulationen um höheren Übernahmepreis
Marktspekulationen gingen davon aus, dass Novartis für jede Aventis-Aktie 0,9 eigene Titel zuzüglich einer Barzahlung von 35 Euro anbieten könnte. Das würde einem Übernahmepreis von 67 Euro entsprechen und läge höher als die 58,20 Euro, die Sanofi-Synthelabo in ihrer Offerte geboten hat.

Das Sanofi-Angebot sieht vor, dass die Aventis-Aktionäre ihre Anteile zu 81 Prozent gegen Aktien von Sanofi tauschen. Der Rest soll in bar bezahlt werden. Am Donnerstag hatte der Vorstandsvorsitzende des Pariser Pharmaunternehmens, Jean-François Dehecq, erstmals angedeutet, über eine Erhöhung des Angebotes nachdenken zu wollen, wenn der Markt dies weiter verlangt. Er halte das Angebot allerdings nicht für zu niedrig. In dem Preis sei berücksichtigt, dass Aventis in Sachen Wachstum und Rentabilität nicht gerade zu den besten der Branche zähle.

Novartis-Aktie fällt

Die Börse reagierte auf die Novartis-Mitteilung mit einem Kursrückgang um fast drei Prozent im frühen Handel. Die Spekulationen um Novartis und Aventis hatten in den vergangenen Tagen zugenommen. Nach Ansicht eines Londoner Analysten, hätte ein Zusammengehen von Aventis und Novartis deutliche Kosteneinsparungen zur Folge. Eine Analyse der Schweizer Privatbank Lombard Odier Darier Hentsch kam kürzlich zu dem Ergebnis, dass eine Aventis-Übernahme Novartis - ohne Berücksichtung der ausserordentichen Übernahmekosten - mehr Gewinn bringen würde.

Novartis-Chef Daniel Vasella hatte in der vergangenen Woche Interesse sowohl an Aventis als auch an Sanofi-Synthelabo bekundet, eine feindliche Übernahme aber ausgeschlossen. Die Chancen dafür, dass Aventis seine Selbständigkeit behalten kann, sind nach Ansicht des Analysten Marc Booty von der Commerzbank in London noch einmal gesunken. Booty sah eine 60-Prozent-Wahrscheinlichkeit, dass Sanofi Aventis übernehmen kann. 30 Prozent sprächen für einen "Weißen Ritter" und nur noch zehn Prozent für eine unabhängige Aventis.

Aventis wollte dazu zunächst keinen Kommentar abgeben. Eine Firmensprecherin wiederholte lediglich, dass Aventis weiterhin alle Szenarien prüfe, die für Aktionäre und Mitarbeiter mehr Wert bringen würden als die Übernahme durch Sanofi.

actr
12.03.2004, 18:16
euters
Dollar erholt sich nach US-Konjunkturdaten
Freitag 12. März 2004, 17:50 Uhr

Aktienkurse
UBS AG
UBSN.VX
93.60
+0.25

(Neu: Michigan-Index)
Frankfurt, 12. Mär (Reuters) - Nach der Veröffentlichung des Index des US-Verbrauchervertrauens der Universität von Michigan hat sich der Kurs des US-Dollar zum Euro erholt. Obwohl der Index überraschend zurückging, rutschte die Gemeinschaftswährung unter die Marke von 1,22 Dollar und kostete zuletzt 1,2195 Dollar. Beherrschendes Thema am Markt blieben allerdings die Anschläge in Madrid.

"Der Markt hatte eine deutlich schlechtere Zahl befürchtet", sagte David ANZEIGE

Durrant, Chef-Devisenstratege der Bank Julius Bär in New York. Andere Börsianer äußerten sich ähnlich. Der Michigan-Index, der Hinweise auf das zukünftige Kaufverhalten der US-Verbraucher gibt, sank im März auf 94,1 Punkte von 94,4 Zählern im Vormonat. Von Reuters befragte Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg auf 95,0 Stellen gerechnet.

"Die Daten werden aber keinen längerfristigen Einfluss auf den Dollar haben", betonte Devisenstratege Daniel Katzive von UBS (Virt-X: UBSN.VX - Nachrichten) . Der entscheidende Punkt bleibe, dass sich das Leistungsbilanzdefizit bislang nicht signifikant verringert habe. Zwar sank der Fehlbetrag im vergangenen Quartal überraschend, für das Gesamtjahr erreichte er mit mehr als einer halben Billion Dollar aber einen Rekordwert. Die anhaltenden Zweifel der Anleger an der Finanzierbarkeit der US-Defizite bei Leistungsbilanz und Haushalt belasten den Dollar seit Monaten.

NERVOSITÄT NACH DEN ATTENTATEN VON MADRID

Für unverändert große Nervosität sorgten die verheerenden Bombenanschläge in der spanischen Hauptstadt Madrid, bei denen am Donnerstag rund 200 Menschen getötet und mehr als 1400 verletzt worden waren. "Wir werden von Gerüchten im Stundentakt getrieben", sagte ein Händler. "Die meisten Marktteilnehmer sind im Moment gar nicht positioniert, und so manche Kursbewegung ist zufallsbedingt."

Nachrichten "um und über möglichen Terror" bestimmten das Marktgeschehen, sagte Devisenhändlerin Antje Praefcke von der Helaba. Am Vorabend hatte das Auftauchen eines mutmaßlichen Bekennerschreibens von El Kaida den Euro in die Höhe getrieben. Als aber Zweifel an der Echtheit des Schreibens laut wurden, fiel der Euro wieder. "Es ist zynisch, aber wenn die (baskische Separatistenorganisation) ETA das war, fällt der Euro, und wenn es El Kaida war, trifft es den Dollar", sagte ein Händler.

Sollten die Extremisten um Osama Bin Laden für die Anschläge von Madrid verantwortlich sein, hätten die Attentate eine weltpolitische Dimension, die sich gegen die USA richte, erklärten Analysten. Die Anschläge vom 11. September 2001 werden Bin Laden zur Last gelegt.

REFERENZKURSE WENIG VERÄNDERT

Im Referenzkursverfahren EuroFX war der Kurs des Euro mit 1,2228 (Vortag 1,2235) Dollar festgelegt worden. Die EZB ermittelte den Referenzkurs mit 1,2235 (1,2256) Dollar.

ers/fun

Milken
12.03.2004, 18:17
So Leute

Auch von mir gute Besserung :!:

Nils123
12.03.2004, 18:19
So Leute

Danke Euch und bis Montag..... :wink:

macadojo
12.03.2004, 18:21
.....also entspannt war ich da wirklich nicht als die Dinger auf 5,50
geschlachtet wurden (Chart!) Da kann der Papst sagen, dass die irgendwann zweistellig werden und unterbewertet sind..... :lol:
(jetzt als Vater solltest du auch ein bisschen eigenständiger werden... :wink: )

@maca

hajob
12.03.2004, 18:22
GFT ist heute schön gelaufen :D
in FFA jetzt 2,60 zu 2,70
letzter Kurs 2,65

diplomat
12.03.2004, 18:22
@ NoggerT

irgendwelche meinungen zu Mhjg :roll:

Adler
12.03.2004, 18:23
Rekorddefizit in US-Leistungsbilanz
Freitag 12 März, 2004 17:12 CET

Washington (Reuters) - Die USA haben im vergangenen Jahr ein Rekorddefizit in ihrer Leistungsbilanz von mehr als einer halben Billion Dollar verzeichnet.

Volkswirte werteten die am Freitag vom Handelsministerium vorgelegten Daten als Hinweis darauf, dass der Dollar auf längere Sicht weiter unter Druck geraten könnte. Das hohe Leistungsbilanzdefizit gilt als einer der Hauptgründe für die Schwäche der US-Währung, die 2003 zum Euro rund ein Fünftel an Wert verloren hat. Hintergrund sind Befürchtungen, die USA könnten mit der Finanzierung des wachsenden Fehlbetrags Schwierigkeiten bekommen. Das Augenmerk der Devisenmärkte richtete sich am Freitag allerdings vor allem auf die Entwicklung im vierten Quartal, in dem sich das Defizit überraschend verringerte. Eine nennenswerte unmittelbare Reaktion darauf zeigte der Dollar jedoch nicht. Die US-Aktienkurse zogen an.

Der Fehlbetrag stieg 2003 auf rund 542 Milliarden Dollar von 481 Milliarden Dollar im Vorjahr, wie das US-Handelsministerium in Washington mitteilte. Die Leistungsbilanz ist die umfassendste Messgröße für den Handel einer Volkswirtschaft mit dem Ausland. Sie berücksichtigt neben dem Austausch von Waren und Dienstleistungen auch staatliche Transferleistungen wie Entwicklungshilfe und die finanzielle Unterstützung im Ausland lebender US-Bürger.

Da die USA weitaus mehr Waren und Dienstleistungen importieren als exportieren, ist die weltgrößte Volkswirtschaft auf Kapitalflüsse aus dem Ausland angewiesen. Gehen diese deutlich zurück, könnte sich dies dämpfend auf das Wirtschaftswachstum der Konjunkturlokomotive USA auswirken und den Dollar zusätzlich unter Druck bringen.

Im Schlussquartal 2003 verringerte sich das Defizit in der US-Leistungsbilanz unerwartet. Der Fehlbetrag fiel auf 127,5 Milliarden Dollar von revidiert 135,3 Milliarden Dollar im Vorquartal. Analysten hatten demgegenüber im Schnitt mit einem leichten Anstieg auf 136,5 Milliarden Dollar gerechnet.

"Es ist immer noch ein sehr hohes Defizit", kommentierte Volkswirt Gary Thayer von A.G. Edwards & Sons die Daten. "Das zeigt, dass das Verlangen der Amerikaner nach ausländischen Produkten die Auslandsnachfrage nach amerikanischen Gütern und Dienstleistungen immer noch deutlich übersteigt. Und das zeigt wiederum, dass wir immer noch ungelöste Probleme haben, was den Wert des Dollar angeht. Der Dollar dürfte für eine weitere Abwertung anfällig bleiben."

Vor allem in Europa wird das starke Ungleichgewicht im Handels- und Kapitalverkehr, das sich im hohen US-Leistungsbilanzdefizit widerspiegelt, als eines der Hauptrisiken für den erhofften weltweiten Aufschwung betrachtet. Die USA dagegen sehen in dem Fehlbetrag keine Gefahr, weil die Bereitschaft ausländischer Anleger, sich in Dollar-Investitionen zu engagieren, ungebrochen sei.

hajob
12.03.2004, 18:23
@ Nils ....
1,2,3 ab ins Bett und gute Besserung :!:

diplomat
12.03.2004, 18:24
gute besserung auch von mir, bis montach@ Nils ....
1,2,3 ab ins Bett und gute Besserung :!:

actr
12.03.2004, 18:25
So Leute

Danke Euch und bis Montag..... :wink:

Gute Besserung und schönes Auskurieren :wink: :wink:

millimaus
12.03.2004, 18:26
Mache auch Feierabend,
wünsche ein schönes Wochenende.

Und an Nils gute Besserung.

Grüße :D :D :D

mac99
12.03.2004, 18:27
1,28 ! :wink:

Da ist noch Luft nach oben !

1,24 ! :wink:

Kauf NTF !

TH bei 1,48, akt 1,20 !

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00023517&mpid=2&tr=6m&ct=&1079095810

eisbonbon
12.03.2004, 18:28
geschlachtet wurden (Chart!) Da kann der Papst sagen, dass die irgendwann zweistellig werden und unterbewertet sind..... :lol:

http://images.google.de/images?q=tbn:weY1VLrT0DAJ:www.melanchthon-gemeinde.de/images/kirchenmaus_zeigefinger_klein.jpg

@maca mit dem Zeigefinger :lol:

Milken
12.03.2004, 18:29
(jetzt als Vater solltest du auch ein bisschen eigenständiger werden... :wink: )

@maca

Entspannt nenne ich auch was anderes :lol:

Vielleicht kommt ja am Wochenende von den Schmierfinken was positives :roll: Zahlen stehen ja auch in kürze an...

stomach
12.03.2004, 18:30
Guten Abend zusammen

macadojo
12.03.2004, 18:32
Zeigefinger?http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/006.gif

http://images.google.de/images?q=tbn:weY1VLrT0DAJ:www.melanchthon-gemeinde.de/images/kirchenmaus_zeigefinger_klein.jpg

@maca mit dem Zeigefinger :lol:

diplomat
12.03.2004, 18:32
schau mausi :wink: Mache auch Feierabend,
wünsche ein schönes Wochenende.

Und an Nils gute Besserung.

Titletown
12.03.2004, 18:34
Kauf MHJG zum Schnitt von 7,09.

Ansonsten bewundere ich meinen MUV 89er KO Schein.
Das Ding hat sieben Leben. Viermal war die Rück bei 89,30 :shock:

eisbonbon
12.03.2004, 18:36
Zeigefinger?http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/006.gif

:?: :?: :?: :?: http://images.google.de/images?q=tbn:v4aP1pkwhY4J:land.heim.at/pampa/250507/mittelfinger.jpg :?: :?: :?: :?:
PFUI, PFUI, PFUI (bin übrigens Hundebesitzer)

actr
12.03.2004, 18:36
InterDigital Communicatio.. )

Sedol: 2465737 Exch: NASDAQ Sym: IDCC.NAS

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=638409600&sSymbol=IDCC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+638409600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=IDCC.NAS&lColors=0x000000&sSym=IDCC.NAS&hcmask=

MEDICINES CO
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MDCO.NAS&lColors=0x000000&sSym=MDCO.NAS&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MDCO.NAS&lColors=0x000000&sSym=MDCO.NAS&hcmask=

Foundry Networks, Inc )

Sedol: 2493846 Exch: NASDAQ Sym: FDRY.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=938476800&sSymbol=FDRY.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+938476800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=FDRY.NAS&lColors=0x000000&sSym=FDRY.NAS&hcmask=

Digital Lightwave, Inc

Sedol: 2252627 Exch: NASDAQ Sym: DIGL.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=855187200&sSymbol=DIGL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+855187200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DIGL.NAS&lColors=0x000000&sSym=DIGL.NAS&hcmask=

TASER International, Inc... )

Sedol: 2767198 Exch: NASDAQ Sym: TASR.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=991872000&sSymbol=TASR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+991872000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TASR.NAS&lColors=0x000000&sSym=TASR.NAS&hcmask=

XTrack
12.03.2004, 18:38
SK XETRA 3,20... wenn USU erstmal entdeckt wird, sind 5€ keine Utopie!

Vielleicht ist das ja ganz interessant, in den letzten Tagen gut zurückgekommen (eher mittelfristiges Investment à la Fredz :wink:)

USU Software

liquide Mittel + Kapitalanlagen: 47,8 Mio€
Eigenkapital: 71,6 Mio€
EK-Quote: 90%
Market-Cap: 53,7 Mio€

Allerdings: trotz einem Streubesitz von >70% recht hohe Spreads :?

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=179945&iid=f094199bcc825c55f30ed46249910dd9&&woid=00005573&mpid=10&tr=3m&ct=&1079094380

hajob
12.03.2004, 18:39
@ all

Mache Schluss für heute. Freue mich, dass ich aus den drei letzten
turbulenten Tagen mit kleinem Plus raus gekommen bin.
Für mich als Anfänger sehe ich das als Erfolg an :D

Schönes Wochenende

trollinger
12.03.2004, 18:39
12.03. 18:28
Aufstufungen für den SOX, er hat es auch nötig!

Zahlreiche Halbleiteraktien werden aufgestuft

Oppenheimer stufen Intel, Broadcom und Fairchild Semiconductor von „Neutral“ auf „Kaufen“ auf und stufen Micron Technology von „Verkaufen“ auf „Kaufen“ auf. Die Aktien im Halbkeitersektor seien deutlich zurückgekommen und die Bewertung der aufgestuften Unternehmen sei nun weit attraktiver. Die Auftragslage sei zudem gut, die Planungssicherheit habe sich gebessert und das Preisumfeld sei stabil und bessere sich. Während der Berichtssaison zu den Märzquartalen rechnen die Analysten mit zahlreichen Guidance-Erhöhungen im Halbkeitersektor. Zudem bestätigen die Analysten die Buy-Ratings für AMD, Cypress Semiconductor, Marvell Technology und Texas Instruments.

Anbei der aktuelle Wochenchart (log) vom Semiconductor Index (SOX)

Intraday kann der SOX um 1,95% auf 483,x Punkte anziehen. Es handelt sich um eine zaghafte Gegenreaktion auf die heftigen Kursverluste in dieser Woche. In den ultrakurzfristigen Zeitfenstern zeigen sich bisher jedoch keine wirklich nennenswerten Bodenbildungstendenzen. Im beigefügten Wochenchart haben wir nur die übergeordneten wesentlichen Trendlinien stehen lassen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Bei 454 Punkten liegt die allesentscheidende charttechnische Unterstützung. Ein Wochenschluß unter 454 und eine Verkaufslawine würde in Gang gesetzt werden. Über 454 ist das übergeordnete bullishe Set Up intakt, was umfassende zähe Seiwärtskorrekturen aber nicht ausschließt. Unter 454 dürften die großen kapitalstarken Marktteilnehmer nach und nach beginnen, ihre mittelfristigen Longpositionen abzustoßen. Die Aufstufungen von Halbleiteraktien durch Lehman Brothers oder die Investmentgesellschaft Oppenheimer sind also nicht umsonst so energisch formuliert.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5367.gif

madelmarc
12.03.2004, 18:46
WZM Montag 0,80? :lol:

hexer
12.03.2004, 18:48
VK Lion zu 2,68 in Fra..KK 2,62 :D
SK Xetra war 2,62..die 6 Cent muß sie am Montag erst mal draufsatteln :wink:

madelmarc
12.03.2004, 18:49
PUS nicht vergessen. :roll:

diplomat
ETa dementiert Anschläge :shock:

trollinger
POST Bank

Das US-Leistungsbilanzdefizit fällt überraschend

Das US-Leistungsbilanzdefizit ist im 4. Quartal 2003 auf 127,5 Mrd. $ gefallen, nachdem es im Vorquartal noch bei revidiert 135,3 Mrd. $ gelegen hatte. Die Markterwartungen von 136 Mrd. $ wurden damit deutlich unterboten. Das LB-Defizit erreichte damit seinen niedrigsten Stand seit dem 3. Quartal 2002. Gemessen am BIP fiel die Defizitquote auf 4,5% nach 4,9% im Vorquartal und 5,2% im ersten Halbjahr 2003.

Dennoch ist es zu früh, bereits eine nachhaltige Trendwende auszurufen. Die Bilanz bei den Waren und Dienstleistungen hat sich nämlich nochmals leicht verschlechtert. Hier stieg das Defizit von 121,6 Mrd. $ auf 122,9 Mrd. $. Einem wachsenden Defizit bei den Waren stand dabei ein gestiegener Überschuss bei den Dienstleistungen gegenüber.

Die Verbesserung der Leistungsbilanz basierte auf einem deutlich gewachsenen Überschuss der Einkommen, die die US-Amerikaner aus dem Ausland erhalten haben, über die Einkommen, die Ausländer aus den USA bezogen haben. Hierbei dominierte ein massiver Anstieg der Einkünfte aus amerikanischen Direktinvestitionen im Ausland von 43,7 Mrd. $ auf 55,5 Mrd. $. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich dieser Einkommensschub als nachhaltig erweist oder ob er auf Sondereffekte zurückzuführen ist. Sollte Letzteres der Fall sein, könnte sich diese Teilbilanz schon im laufenden Quartal wieder verschlechtern und das LB-Defizit wieder anwachsen lassen.

Insgesamt sehen wir noch keine generelle Trendwende beim LB-Defizit. Zwar dürften unter der Voraussetzung, dass sich der globale Aufschwung fortsetzt, mit der bisherigen Dollarabwertung die Weichen auf eine allmähliche Verbesserung gestellt sein. Eine rasche Verringerung der Defizitproblematik ist jedoch nicht zu erwarten.

Der Uni-Michigan-Index fällt nur leicht

12.03. 16:24
Der Index der Uni Michigan über das Verbrauchervertrauen in den USA ist im März leicht von 94,4 auf 94,1 Punkte gefallen. Dies entsprach unseren Erwartungen.

Eine deutliche Verbesserung war bei der Einschätzung der aktuellen Lage zu verbuchen. Der entsprechende Teilindex stieg um 2,1 auf 105,7 Punkte. Dies dürfte nicht zuletzt auf die Steuerrückzahlungen aus 2003 zurückführen sein, die derzeit bei den US-Haushalten ankommen. Eingetrübte Zukunftserwartungen haben dagegen einen Anstieg des Index verhindert. Dieser Teilindex fiel um 1,9 auf 86,6 Punkte. Verantwortlich hierfür war eine pessimistischere Einschätzung des Arbeitsmarktes. Dies bestärkt uns in der Ansicht, dass mit einem spürbar verbesserten Verbrauchervertrauen nicht zu rechnen ist, solange sich der Aufschwung in den USA nicht in steigenden Beschäftigungszahlen niederschlägt.

Insgesamt ist das geringfügig rückläufige Verbrauchervertrauen aber keineswegs als Warnsignal für den US-Konsum zu werten. Auf dem aktuellen Niveau deutet es immer noch auf einen Zuwachs des privaten Verbrauchs um 4% hin.

diplomat
12.03.2004, 18:53
hast Du den chart gesehen die haben das teil voll runtergeprügelt :shock: Kauf MHJG zum Schnitt von 7,09.

Ansonsten bewundere ich meinen MUV 89er KO Schein.
Das Ding hat sieben Leben. Viermal war die Rück bei 89,30 :shock:

diplomat
12.03.2004, 18:57
na geil bin ich wieder alleine hier tralala tralala
http://www.smily.at/smily/smily0051.gif

Spaceghost
12.03.2004, 18:58

nicht ganz! 8)

diplomat
12.03.2004, 19:01
bin sowieso nie ganz allein :lol: na geil bin ich wieder alleine hier tralala tralala

nicht ganz! 8)

Muesli2k
12.03.2004, 19:01
TFA :shock:

das nenn ich Rebound ;)

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042185&mpid=2&tr=3m&ct=&1079114448

Spaceghost
12.03.2004, 19:02
bin sowieso nie ganz allein :lol: na geil bin ich wieder alleine hier tralala tralala

nicht ganz! 8)

lese grad deinen Wohnort, wo kommst du her? :? Kann das nicht zu ordnen...

eisbonbon
12.03.2004, 19:05

das nenn ich Rebound ;)

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00042185&mpid=2&tr=3m&ct=&1079114448

Ich verstehe es immer noch nicht :?: :?: Ist das nicht eine feine SKS Formation :?: :?: Und ist SKS nicht eine Umkehrformation :?: :?: Oder ist das eine Bärenfalle :?: :?: Für mich warŽs auf jeden Fall eine Geldvernichtungsfalle :cry: :cry:

macadojo
12.03.2004, 19:05
@space: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/020.gif

http://www.blankenfelde-mahlow.de/

Muesli2k
12.03.2004, 19:07

das nenn ich Rebound ;)

Ich verstehe es immer noch nicht :?: :?: Ist das nicht eine feine SKS Formation :?: :?: Und ist SKS nicht eine Umkehrformation :?: :?: Oder ist das eine Bärenfalle :?: :?: Für mich warŽs auf jeden Fall eine Geldvernichtungsfalle :cry: :cry:

Du warst hoffentlich nicht Short http://www.emule-web.de/board/images/smiles/icon_surprised.gif

Spaceghost
12.03.2004, 19:08

Danke! :lol:

eisbonbon
Was Diplomat heißt Ortwin :shock: :shock: :?: :?: :lol:

macadojo
Natürlich ist das eine SKS (hatte ich ja auch irgendwann mal gewarnt
vor) Das Ergebnis hast du doch gesehen (bis auf 2,70 vom Durchbruch
3,20-3,25). Das reicht ja wohl, oder? (ca. 15%) Nur die anschließende
Erholung ist natürlich Wahnsinn.... :roll: (aber war nicht schlecht :D )

das nenn ich Rebound ;)

diplomat
12.03.2004, 19:09
jetzt schaut euch das an die match kraucht wieder hoch, dachte schon das wird mein grab

http://www.smily.at/smily/smily932.gif

eisbonbon
12.03.2004, 19:09
Nach dem Bild zu urteilen ist das er ja dann auch eher deine Altersklasse :?: :!:

Titletown
12.03.2004, 19:10
Verkauf ETV zu 1,28 (KK 1,11 )

ein kleiner Rest wurde noch nicht ausgeführt

trollinger
Was für ein kranker schmeisst 8150 nwu zu 2,05 :shock: :evil:

macadojo
Mal sehen, wie hoch die Seite geklickt wird..... :lol:

diplomat
12.03.2004, 19:12
ihr schweineprister :? Nach dem Bild zu urteilen ist das er ja dann auch eher deine Altersklasse :?: :!:

eisbonbon
12.03.2004, 19:14

Natürlich, natürlich....

http://images.google.de/images?q=tbn:RGjZJpUOIc8J:www.ardev.de/public/aufgaben/px020_f-zeigefinger.gif

Vernünftige Werte verhalten sich nicht so :!: Die gehen langfristig runter, damit ich mir auf die Schulter klopfen kann für meine richtige Verkaufsentscheidung :lol:

eisbonbon
12.03.2004, 19:16
ihr schweineprister :? Nach dem Bild zu urteilen ist das er ja dann auch eher deine Altersklasse :?: :!:

http://images.google.de/images?q=tbn:tSSblrNlWfEJ:www.kitsch-nase.de/bilder/pics/schweinepriester.jpg :lol: :lol:

diplomat
12.03.2004, 19:17
frag jetzt nochmal hat jemand ne meinung zu match

Spaceghost
12.03.2004, 19:22

Zu viel VK-Druck - da schmeisst ein großer...

diplomat
12.03.2004, 19:22

diplomat
12.03.2004, 19:23
das heißt jetzt noch raus oder was :roll: frag jetzt nochmal hat jemand ne meinung zu match

actr
12.03.2004, 19:24

http://images.google.de/images?q=tbn:tSSblrNlWfEJ:www.kitsch-nase.de/bilder/pics/schweinepriester.jpg :lol: :lol:

Maca, was hast du angestellt :lol: :lol: :lol: ???

Aber ich sehe überhaupt nichts negatives an Ortwin :roll: :roll: :roll: !!! Ehrlich!

Spaceghost
12.03.2004, 19:25
das heißt jetzt noch raus oder was :roll: frag jetzt nochmal hat jemand ne meinung zu match

hmmmm, schwer zu sagen. Am Montag kann es auch wieder Richtung 8-9 Euro gehen... Matchnet ist halt ein Zockerpapier :wink:

eisbonbon
12.03.2004, 19:26

ich hab meine Meinung gepostet. Bin mit Verlust rausgegangen, weil der Druck gegen Handelsende zu groß war. Nach dem Chart kann das Teil gut in den Bereich von 6 fallen. Kann natürlich auch eine Erholung geben. Auf jeden Fall wurde der Intraday Reversal gnadenlos abverkauft und das Teil hat auf TT geschlossen. Aber die Entscheidung kann man nur selbst treffen. (siehe meine TFA Entscheidung)

Spaceghost
12.03.2004, 19:26

hmmmm, schwer zu sagen. Am Montag kann es auch wieder Richtung 8-9 Euro gehen... Matchnet ist halt ein Zockerpapier :wink:

Im Moment hält sie sich ja ganz ordentlich in FRA... ich halte mich da raus...

Spaceghost
12.03.2004, 19:28
...und weg!

Schönen Abend @all - sowie ein angenehmes Wochenende! :D

macadojo
12.03.2004, 19:30
:lol: :lol:

Natürlich, natürlich....

http://images.google.de/images?q=tbn:RGjZJpUOIc8J:www.ardev.de/public/aufgaben/px020_f-zeigefinger.gif

Vernünftige Werte verhalten sich nicht so :!: Die gehen langfristig runter, damit ich mir auf die Schulter klopfen kann für meine richtige Verkaufsentscheidung :lol:

stomach
12.03.2004, 19:31
Schönen Abend spaceghost :wink:

eisbonbon
12.03.2004, 19:33

Aber ich sehe überhaupt nichts negatives an Ortwin :roll: :roll: :roll: !!! Ehrlich!

:!: :!: Maca, du hast schon wieder etwas angestellt :?:

http://images.google.de/images?q=tbn:ocueI-reoQcJ:www.dominamercedes.de/images/Schlagen/Pruegel_05.jpg

macadojo
12.03.2004, 19:33
Wo hast du eigentlich das Foto von mir her??? :lol: Ist ja verblüffend.... :roll:

Natürlich, natürlich....

macadojo
12.03.2004, 19:35
Wow! Ist das actr? :shock: Der Flug wird gleich noch gebucht.... :lol: :lol:

http://images.google.de/images?q=tbn:ocueI-reoQcJ:www.dominamercedes.de/images/Schlagen/Pruegel_05.jpg

kcs
12.03.2004, 19:35
http://static.matchnet.com/pdf/mn/floriam_0305.pdf Florian Homm hat am 3.3.04 700.000 Aktien gekauft, die will er jetzt los werden!

diplomat
12.03.2004, 19:37
wenn das actr. ist hab ich mich gerade verliebt :oops:

kcs
12.03.2004, 19:37
Ach, ja: guten abend zusammen! Ihr seid echt spitze, macht spass hier rein zu schauen.

stomach
12.03.2004, 19:41
Willkommen kcs

macadojo
12.03.2004, 19:41
Na, dann viel Spaß!! :lol:

http://www.freightgraff.com/freight%20images/kcs.jpg

Allen ein schönes erholsames Wochenende! Ich muss jetzt nach Wie... :oops: äh zu unserer Gurkentruppehttp://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/2/img/001.gif
Wenn's schon nicht mit dem Spielen klappt, wenigstens ein, zwei, drei
Bierchen zischen.... :wink:

diplomat
12.03.2004, 19:42
wo hast Du den das her, ist ja unglaublich wenn ich das richtig gelesen hab, liegt der , wenn er jetzt verkauft immernoch 600 % vorne :shock: http://static.matchnet.com/pdf/mn/floriam_0305.pdf Florian Homm hat am 3.3.04 700.000 Aktien gekauft, die will er jetzt los werden!

error06
12.03.2004, 19:48
Wir werden in der nächsten Zeit noch
viel Freude mit
JACK WHITE PRODUCTIONS AG
haben. Momentaner Kurs: 3,78
TT in Frankfurt heute 3,55, habe hier den
Nachkauf verschwitzt.
:) er

geban
12.03.2004, 19:48
nabend allerseits :lol:

willkommen kcs :wink:

kcs
12.03.2004, 19:51
Von der Homepage www.matchnet.com investors, directors dealings. Ist doch klar, dass da ein insider dran ist. Aber zwei der Chefs haben auch im Februar jeweils 750.000 Stück zu $7 verkauft und das ist kein gutes Zeichen. Kann auch sein, dass die sich ein wenig Luxus leisten wollen. Shapiro hat ja wohl über 2 mio. Stück. Aber immerhin ein drittel hat er verkauft. Komische Angelegenheit, erst recht wenn Florian Homm dabei ist, der soll ja auch bei Realtos seine Finger im Spiel haben. Und Sixt und was weiss ich noch. So ein Börsenmanipulateur.

eisbonbon
12.03.2004, 19:54

Allen ein schönes erholsames Wochenende! Ich muss jetzt nach Wie... :oops: äh zu unserer Gurkentruppehttp://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/2/img/001.gif

Na dann viel Spass. Hatte leider die letzten 10 min. zu tun.

Ich hoffe actr nimmt es mir nicht übel, dass ich unautorisierte Fotos aus ihrem Album veröffentlicht habe :oops: :oops:

eisbonbon
12.03.2004, 19:56
Wo hast du eigentlich das Foto von mir her??? :lol: Ist ja verblüffend.... :roll:

Ist schon abgespeichert :!: Und immer wenn du wichtig tust ..... :wink:

eisbonbon
12.03.2004, 19:59

Hallo Randberliner, wie hast du dich denn nun entschieden ? Halten übers WE oder raus ?

diplomat
12.03.2004, 20:02
bin raus, kann das ding nicht aussitzen, hab noch schnell bei qsc zugeschlagen, hätte ich behalten sollen kk, 4,26 hätte mir ne menge ärger erspart :cry: das heißt jetzt noch raus oder was :roll: frag jetzt nochmal hat jemand ne meinung zu match

Hallo Randberliner, wie hast du dich denn nun entschieden ? Halten übers WE oder raus ?

diplomat
12.03.2004, 20:04
bin eben ein schisser :wink: bin raus, kann das ding nicht aussitzen, hab noch schnell bei qsc zugeschlagen, hätte ich behalten sollen kk, 4,26 hätte mir ne menge ärger erspart :cry: das heißt jetzt noch raus oder was :roll: frag jetzt nochmal hat jemand ne meinung zu match

diplomat
12.03.2004, 20:07

eisbonbon
12.03.2004, 20:07
bin raus, kann das ding nicht aussitzen, hab noch schnell bei qsc zugeschlagen, hätte ich behalten sollen kk, 4,26 hätte mir ne menge ärger erspart :cry:

Die Börse gibt, die Börse nimmt. Hauptsache unter`m Strich bleibt was über :lol: Mich hat es die letzten Tage auch ganz schön gebeutelt. Fast die Hälfte meines Zuwachses in diesem Jahr ist weg. Aber immer noch weitaus besser, als wenn man gestern in einem dieser Züge in Madrid gesessen hätte. Das hier ist nur Geld ...

diplomat
12.03.2004, 20:12
Du hast recht ich lebe noch, bei einer match wäre mir so ein abschlag aber nicht in den sinn gekommen, gestern hat jemand von gewinnmitnahmen gesprochen, gut 30% vom hoch hielt ich für genug, aber da haben andere ihre finger im spiel den ich nicht gewachsen bin. :cry: bin raus, kann das ding nicht aussitzen, hab noch schnell bei qsc zugeschlagen, hätte ich behalten sollen kk, 4,26 hätte mir ne menge ärger erspart :cry:

Die Börse gibt, die Börse nimmt. Hauptsache unter`m Strich bleibt was über :lol: Mich hat es die letzten Tage auch ganz schön gebeutelt. Fast die Hälfte meines Zuwachses in diesem Jahr ist weg. Aber immer noch weitaus besser, als wenn man gestern in einem dieser Züge in Madrid gesessen hätte. Das hier ist nur Geld ...

eisbonbon
12.03.2004, 20:14
bin eben ein schisser :wink:

Was heißt Schisser ? Für mich hat Kapitalerhaltung Vorrang. Heute habe ich mich durch die Dynamik der Kursentwicklung in diesen Wert treiben lassen und als ich gesehen habe, dass der Wert zum Kapitalvernichter mutierte, ist er rausgeflogen. Klar ärgere ich mich darüber. Aber so ist Börse halt.

diplomat
12.03.2004, 20:16
wie lange dauert es in der regel, bis einem solche fehler nicht mehr passieren,

sagt mir bescheid dann komme ich wieder :oops:

eisbonbon
12.03.2004, 20:17

Das wird nie sein :!: :!: Kommst Du jetzt nicht wieder :?: :lol:

diplomat
12.03.2004, 20:19
actr. hat mir geraten wenn ich nicht sicher bin mit stops zu arbeiten, war mir aber sicher, gestern hat man mich ausgelacht weil ich qsc mit stop geträdet hab bin aber mit plus raus und ich denke das zählt, basta

eisbonbon
12.03.2004, 20:20

Jetzt mal ohne Quatsch, es gab und gibt niemanden, der immer richtig liegt. Wichtig ist die Summe vom Ganzen sollte Grün sein ! :lol:

actr
12.03.2004, 20:23
Flamel Technologies S.A. .. 26.63 +3.37 (+14.49 %)

Sedol: 2351397 Exch: NASDAQ Sym: FLML.NAS 12/03 19:05
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=834105600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FLML.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FLML.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+834105600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=FLML.NAS&lColors=0x000000&sSym=FLML.NAS&hcmask=

Price Time Trades 7,299

Latest 26.63 19:05 12/03 Traded Shares 2,273,025

Bid 26.60 19:05 12/03 Trading Volume 55.88 Mil.

Offer 26.65 19:05 12/03 52W High 43.60

Open 25.25 12/03 52W Low 4.15

High 26.74 12/03 1Y High 32.10

Low 25.00 12/03 1Y Low 23.02

Close 23.26 21:00 11/03

StreetInsider Alert for FLML

Mar 11, 2004 (streetinsider.com via COMTEX) -- Flamel (Nasdaq: FLML) reports Q4
earnings of $0.08 per share, 4 cents better than estimates. Revenues came in at
$11.4 million versus the consensus of $8.2 million.

diplomat
12.03.2004, 20:24
mich werdet Ihr nicht mehr los, in zehn Jahren werde ich vieleicht noch mal so gut wie NoggerT :wink: wie lange dauert es in der regel, bis einem solche fehler nicht mehr passieren,

actr
12.03.2004, 20:25
actr. hat mir geraten wenn ich nicht sicher bin mit stops zu arbeiten, war mir aber sicher, gestern hat man mich ausgelacht weil ich qsc mit stop geträdet hab bin aber mit plus raus und ich denke das zählt, basta

:wink: gut gemacht, obwohl ich dir eher raten würde, die Stops immer einzuhalten :D !

actr
12.03.2004, 20:26
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mich werdet Ihr nicht mehr los, in zehn Jahren werde ich vieleicht noch mal so gut wie NoggerT :wink: wie lange dauert es in der regel, bis einem solche fehler nicht mehr passieren,

actr
12.03.2004, 20:28
Keine Sorge - ich bin wieder da :D:D:D:D

diplomat
12.03.2004, 20:28
werde ich in zukunft machen versprochen ist aber schwer in einem Vola markt da gehts schnell ein paar % hin und her und ich bin selten zum t.t. drin :lol: actr. hat mir geraten wenn ich nicht sicher bin mit stops zu arbeiten, war mir aber sicher, gestern hat man mich ausgelacht weil ich qsc mit stop geträdet hab bin aber mit plus raus und ich denke das zählt, basta

:wink: gut gemacht, obwohl ich dir eher raten würde, die Stops immer einzuhalten :D !

actr
12.03.2004, 20:30

Na dann viel Spass. Hatte leider die letzten 10 min. zu tun.

Ich hoffe actr nimmt es mir nicht übel, dass ich unautorisierte Fotos aus ihrem Album veröffentlicht habe :oops: :oops:

Was, wie, wann?????? :shock:

actr
12.03.2004, 20:31
Ist leider gerade in diesen Zeiten am Wichtigsten :oops: :oops: :oops:

werde ich in zukunft machen versprochen ist aber schwer in einem Vola markt da gehts schnell ein paar % hin und her und ich bin selten zum t.t. drin :lol: actr. hat mir geraten wenn ich nicht sicher bin mit stops zu arbeiten, war mir aber sicher, gestern hat man mich ausgelacht weil ich qsc mit stop geträdet hab bin aber mit plus raus und ich denke das zählt, basta

diplomat
12.03.2004, 20:31
Gehe auch

Gute nacht Sternenfee ( actr. ) und alle :wink:

diplomat
12.03.2004, 20:33
achso eins noch

Hehhh ihr amis kackt nicht ein

eisbonbon
Keine Sorge - ich bin wieder da :D:D:D:D

@actr bist du mir noch böse, wegen des Bildes aus deinem Fotoalbum :?: :lol:

actr
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: kein Kommentar :lol: :lol: :lol: :lol:

eisbonbon
12.03.2004, 20:35
Gehe auch

Geil dann kann ich dich bei der Postingsanzahl wieder überholen :wink:

diplomat
sehe noch ein bischen besser aus als der Bürgermeister :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: kein Kommentar :lol: :lol: :lol: :lol:

actr
Gute Nacht, Diplomat :D:D:D

diplomat
12.03.2004, 20:36
von was träumst Du nachts hhhGehe auch

eisbonbon
12.03.2004, 20:37

Ab ins Bett @diplomat

http://images.google.de/images?q=tbn:OxQ_uQzpSxwJ:www.rettet-den-sandmann.de/img/sandmann.jpg

ich will dich überholen :!: :!: :lol:

diplomat
12.03.2004, 20:39
tschüsssssssssssssss

actr
12.03.2004, 20:39
Das solch ein Foto solche Resonance hat :lol: :lol: :lol: - unpackinös :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wow! Ist das actr? :shock: Der Flug wird gleich noch gebucht.... :lol: :lol:

actr
12.03.2004, 20:40

Ab ins Bett @diplomat

http://images.google.de/images?q=tbn:OxQ_uQzpSxwJ:www.rettet-den-sandmann.de/img/sandmann.jpg

ich will dich überholen :!: :!: :lol:

Macht ihr da ein Wettrennen??? :lol: :lol: :lol: :lol:

eisbonbon
12.03.2004, 20:42
Das solch ein Foto solche Resonance hat :lol: :lol: :lol: - unpackinös :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So sind wir Männer eben :oops:

http://images.google.de/images?q=tbn:SARGYMdY9sUJ:medlem.spray.se/nissegibson1/hpbimg/domina.jpg

eisbonbon
12.03.2004, 20:44

Ne :oops: ich hab angefangen zu stänkern :oops: Da mühe ich mich schon über ein Jahr und Diplomat schafft das quasi in wenigen Stunden. Ich habe einen Tagesdurchschnitt von 1,x Postings. Ich schäme mich soooo :oops:

eisbonbon
12.03.2004, 20:47
von was träumst Du nachts hhhGehe auch

Aber ich schaff`s einfach nicht :oops:

http://images.google.de/images?q=tbn:5mhtP3M_me4J:www.informationweek.de/grafik/1999/992230a.jpg

eisbonbon
12.03.2004, 20:47
Siehste mir fehlen immer noch drei

eisbonbon
12.03.2004, 20:48

noch zwei :shock:

eisbonbon
12.03.2004, 20:50

noch zwei :shock:

Nä, nä, nä, nä, nä

actr
12.03.2004, 20:51

http://images.google.de/images?q=tbn:SARGYMdY9sUJ:medlem.spray.se/nissegibson1/hpbimg/domina.jpg

:roll: :roll: :roll: :roll:

actr
12.03.2004, 20:52
Reuters
US-Aktien von Jahrestiefständen erholt - Techs führen
Freitag 12. März 2004, 20:38 Uhr

Aktienkurse
Dell Inc
DELL
33.13
+1.14

International Busine...
IBM
93.23
+2.02

SAP AG
716460.DE
124.00
+0.86

NASDAQ Stock Exchang...

(Neu: aktuelle Kurse, Einzelheiten)
New York, 12. Mär (Reuters) - Nach vier Tagen mit kräftigen Kursverlusten haben die US-Aktienmärkte am Freitag wieder Auftrieb von günstigen Konjunkturperspektiven erhalten.

Einen Tag nach den verheerenden Anschlägen in Madrid hielt Börsianern zufolge zwar auch an der Wall Street die Furcht vor weiteren Attentaten an. Die Anleger hätten sich aber wieder verstärkt auf die grundsätzlich positive Entwicklung von Unternehmensbilanzen und der Gesamtwirtschaft ANZEIGE

Hier klicken
besonnen. Gefragt waren vor allem Technologieschwergewichte wie Dell (NASDAQ: DELL - Nachrichten) und IBM (NYSE: IBM - Nachrichten) .

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gewann bis zum New Yorker Nachmittagshandel 0,92 Prozent auf rund 10.221 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg um ein Prozent auf 1117 Zähler. Der Index der US-Technologiebörse Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) legte gar um 1,61 Prozent auf 1975 Punkte zu.

Die internationalen Finanzmärkte warten gespannt auf Erkenntnisse über die Drahtzieher der Attentate auf Pendlerzüge in Madrid, bei denen am Donnerstag fast 200 Menschen getötet wurden. Die baskische ETA, die von der spanischen Regierung zunächst als Hauptverdächtiger bezeichnet worden war, bestritt die Verantwortung für die Bombenanschläge, wie das baskische Fernsehen unter Berufung auf eine Erklärung der Separatisten- Gruppe berichtete. Am Vorabend hatte ein angeblich von der radikal-islamischen El-Kaida-Organisation stammendes Bekennerschreiben, Anschlagsängste an den Märkten verstärkt und kräftige Kursverluste ausgelöst. An der Echtheit des Schreibens, äußerten US-Experten aber Zweifel.

"Die durch Madrid ausgelösten Ängste wirken immer noch nach", kommentierte Ozan Akcin, Marktstratege bei Puglisi and Co., das Handelsgeschehen. "Aber die Fundamentaldaten von Wirtschaft und Firmen entwickeln sich sehr schön." Insbesondere die Geschäftsprognosen von Technologieunternehmen seien ausgesprochen gut.

Eine überraschende Eintrübung des Konsumklimas Anfang März dämpfte die zuversichtliche Stimmung an der Wall Street nicht. Der geringfügige Rückgang des von der Universität Michigan ermittelten Indexes zum Verbrauchervertrauen ließ die Anleger kalt. "Das ist keine große Sache", sagte Brian Belski, Marktanalyst von U.S. Bancorp Piper Jaffray. Langfristig gesehen befinde sich das Stimmungsbarometer auf einem guten Niveau.

Angeführt wurde der Aufschwung der Technologiebörse von den Aktien des Netzwerkausrüsters Cisco. Die Papiere gewannen gut 3,3 Prozent auf 23,08 Dollar, nachdem das Unternehmen die Übernahme der Twingo Systems für fünf Millionen Dollar angekündigt hatte. Zu den Kursgewinnern zählten zudem die Aktien des PC-Herstellers Dell. Sie legten fast 3,7 Prozent auf 33,16 Dollar zu, nachdem die Experten der Investmentbank J.P. Morgan ihre Bewertung für die Titel angehoben hatten.

Auch IBM profitierten von der starken Nachfrage nach Technologiewerten. Der Aktienkurs des Computerproduzenten gewann knapp 2,3 Prozent auf 93,26 Dollar.

Der Aktienkurs des Softwareunternehmens Oracle dagegen drehte ins Minus und tendierte rund 1,9 Prozent schwächer mit 12,00 Dollar, obwohl der SAP (Xetra: 716460.DE - Nachrichten - Forum) -Konkurrent mit einer elfprozentigen Gewinnsteigerung die Analystenerwartungen erfüllt hatte.

Ein verbesserter Ausblick verhalf zudem den Aktien des Krankenversicherers Aetna zu einem Kurssprung von fast 5,7 Prozent auf 84,16 Dollar.

fgc/chg

Über 'SAP AG' diskutieren Per

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=631238400&sSymbol=MO.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+631238400

PACCAR INC
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=631238400&sSymbol=PCAR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+631238400

Citrix Systems
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=818380800&sSymbol=CTXS.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+818380800

Tellabs
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=638409600&sSymbol=TLAB.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+638409600

SANDISK CORP
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=815961600&sSymbol=SNDK.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+815961600

Juniper Networks
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=930268800&sSymbol=JNPR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930268800

eisbonbon
12.03.2004, 20:55

Gefällt dir nicht :?: Ist doch eine sehr schöne Peitsche, grade auf dem Börsenparkett kann man die Kurse nach oben peitschen

actr
12.03.2004, 20:55

Ne :oops: ich hab angefangen zu stänkern :oops: Da mühe ich mich schon über ein Jahr und Diplomat schafft das quasi in wenigen Stunden. Ich habe einen Tagesdurchschnitt von 1,x Postings. Ich schäme mich soooo :oops:

Warum denn :lol: :lol: ???? Du bist um 666mal besser, als viele, die hier "nur" angemeldet sind :wink: :wink: :wink:

actr
12.03.2004, 20:57

Gefällt dir nicht :?: Ist doch eine sehr schöne Peitsche, grade auf dem Börsenparkett kann man die Kurse nach oben peitschen

Also, wenn DIE auf dem Börsenparkett zuhause ist, dann "fresse" ich einen halben Besen :lol: :lol: :lol: :lol:

Emperor
12.03.2004, 20:57
Anschläge von Madrid genau 911 Tage nach "nine eleven"

Paris (AFP) - Die Bombenanschläge vom Donnerstag haben Madrid auf den Tag genau 911 Tage nach dem 11. September 2001 getroffen, dem Datum der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington. Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht.

:(

actr
12.03.2004, 20:58
Hallo Emperor :)

Emperor
12.03.2004, 20:59
Mahlzeit :)

Hallo Emperor :)

eisbonbon
12.03.2004, 21:05

Also, wenn DIE auf dem Börsenparkett zuhause ist, dann "fresse" ich einen halben Besen :lol: :lol: :lol: :lol:

He, he, he ist meine persönliche Börsenmaklerin

Kannst ja schon mal anfangen :lol:

http://images.google.de/images?q=tbn:NBUjRe5u46MJ:home.bn-ulm.de/~ulschrey/zauberlg/besen.png

Max
12.03.2004, 21:11
So, bin wieder da.

Was geht denn hier ab? :P :P

Postingwettrennen?? :P :P

Ich werde wohl mal ein paar Postings streichen müssen. :lol: :lol:

actr
12.03.2004, 21:12
Viewpoint Corporation )

Sedol: 2580577 Exch: NASDAQ Sym: VWPT.NAS

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=864950400&sSymbol=VWPT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+864950400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=VWPT.NAS&lColors=0x000000&sSym=VWPT.NAS&hcmask=

LIGAND PHARMACEUTICAL INC )

Sedol: 2501578 Exch: NASDAQ Sym: LGND.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=795657600&sSymbol=LGND.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+795657600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=LGND.NAS&lColors=0x000000&sSym=LGND.NAS&hcmask=

NeoMagic Corporation )

Sedol: 2633028 Exch: NASDAQ Sym: NMGC.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=858297600&sSymbol=NMGC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+858297600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=NMGC.NAS&lColors=0x000000&sSym=NMGC.NAS&hcmask=

http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=Euro&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17817441
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.VDAX&Titel=DAX+VOLATILITY&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17922803
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=/BRT-&Titel=Brent%20Crude%20Oil&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17557484

trollinger
12.03.2004, 21:13
Spielverderber

So, bin wieder da.

http://www.smily.at/smily/smily258.gif

actr
12.03.2004, 21:13

He, he, he ist meine persönliche Börsenmaklerin

Kannst ja schon mal anfangen :lol:

http://images.google.de/images?q=tbn:NBUjRe5u46MJ:home.bn-ulm.de/~ulschrey/zauberlg/besen.png

DAS glaube ich nicht :lol: :lol: :lol: !!! Hättest du wohl gerne :lol: :lol: ! Dann wärest du lieber bei ihr und würdest deine Aufträge villeicht ganz "persönlich" aufgeben :lol: :lol: :lol: :lol:

Max
12.03.2004, 21:14
Auch Sprache wird künftig in Datenpaketen verschickt

Telefonieren mit der Internet-Technik

Von Rudi Kulzer, Handelsblatt

Noch vor ein paar Jahren stand das Schlagwort „Telefonieren über das Internet“ für „der Telekom ein Schnippchen schlagen“. Davon kann keine Rede mehr sein. Heute gilt „Voice-over-IP“ als eine Netzwerktechnik der Zukunft, mit deren Hilfe die Carrier Daten- und Sprechkommunikation „aus einen Guss“ anbieten können.

Ein Telefongerät, mit dem preisgünstiges Telefonieren über das Internet möglich sein soll, Foto: dpa

HB MÜNCHEN. Sprachkommunikation über das Internet – im englischen Fachjargon „Voice-over-IP“ genannt – liegt im Trend. Fachleute sind sich einig, dass wir wegen des rasch wachsenden Datenverkehrs künftig nur noch in einer Netzarchitektur kommunizieren werden. Technische Vorteile aber auch Kostengründe zwingen Anbieter und Nutzer zu diesen Entwicklungsschritten. Angesichts dieses wichtigen Trends sollten auch technische Laien über die Zusammenhänge Bescheid wissen. Die vielen technischen Details – das Thema ist gespickt mit IT-Fach-Chinesisch – sind allerdings meist nur für Techniker wichtig.

Zunächst ein wenig Grundwissen über Kommunikationsnetze: Kommunizieren heißt Kontakte zwischen Partnern vermitteln. In heutigen Netzen wird dabei mit zwei grundlegend unterschiedlichen Vermittlungsarten gearbeitet – in der Sprachkommunikation (Telefonieren) mit der Leitungsvermittlung und in der Datenkommunikation mit der Paketvermittlung. Diese Zweiteilung hat historische Gründe, ist aber in modernen Netzen nicht mehr nötig.

Daten über Sprachnetze

In den vergangenen Jahren wurden neben den internen Datennetzen der Firmen zunehmend die Sprachnetze der Telefon-Carrier auch für die Übertragung von Daten genutzt. Dabei zeigte sich, dass diese leitungsvermittelnden Netze für typische Datenanwendungen nicht besonders gut geeignet sind. Es fehlt die für Datenkommunikation nötige Flexibilität. Der Grund: Datenverkehr erfolgt meist in gebündelten Übertragungspaketen. So wechseln sich Zeitabschnitte mit hohen Übertragungsraten mit langen Perioden, in denen keine Daten übertragen werden, ab.

Unter dem Blickwinkel Zeit betrachtet braucht der Datenverkehr im Gegensatz zur Telefonie nur wenige Prozent der Verbindungsdauer. Bei den „Dauerverbindungen“ (always-on), wie etwa Serverrechner für ihre Kommunikation benötigen, ist die Leitungsvermittlung ein schlechtes Kostenmodell – teuere Zeit für eine schwache Auslastung. Zusätzlich behindert die statische Architektur leitungsvermittelter Netze die Möglichkeit, die heute gewünschten Mehrwertdienste anzubieten.

Sprache über Datennetze

Es lag also auf der Hand, zu versuchen, den gemeinsamen Transport von Sprache und Daten über paketvermittelnde Netze abzuwickeln. Daraus ist ein Verfahren entstanden, das in Echtzeit Sprache über IP-basierte Netze, das genannte Voice over IP (VoIP), abwickelt. Das Kürzel IP steht dabei für Internet Protocol und wird als Synonym für das Internet benutzt. Zusätzlich hat sich auch der der Begriff IP-Telefonie eingebürgert. Dabei kann sowohl von firmeninternen Anwendungen (Enterprise-Telefonie) wie auch von Sprachkommunikation im öffentlichen Internet (Internet-Telefonie) die Rede sein. Es sollte jedoch beachtet werden, dass VoIP nur als Teil einer Gesamtentwicklung von getrennten Daten- und Telefon-Netzen hin zu einer einheitlichen Netzstruktur verstanden werden kann. Das Zusammenfließen der Netztechniken für den Transport von Sprache, Multimedia-Strömen und Daten wird Konvergenz genannt.

Herausforderung an die Telekom-Carrier

In den nächsten Jahren, so die Aussage der Spezialisten, wird die Sprachkommunikation nur noch 1% der gesamten Menge des Datenverkehrs ausmachen. Dazu wären bei der herkömmlichen Telefontechnik properitäre Vermittlungssysteme erforderlich. Diese sind, wenn überhaupt, schwierig zu erstellen und würden für die finanziell teils geschwächten Telekom-Anbieter hohe Investitionen bedeuten. Günstiger sind Lösung mit modernen Netzwerkkomponenten wie Routern und Switches. Sie sind in der Lage, Sprachpakete zu erkennen und mit Vorrang zu behandeln.

Doch diese Entwicklung ist mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden: Bei VoIP wird die Sprache in kleine Datenpakete zerlegt. Diese werden mit einer Empfänger- und Absenderadresse versehen und dann verschickt. Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass es eine Verzögerung zwischen Versand und Empfang der Sprache auftritt. Diese Verzögerungszeit ergibt sich aus der Länge des Datenpaketes, das verschickt wird. Die Sprache wird nämlich erst digitalisiert, dann in das IP-Paket gepackt, dann verschickt und zuletzt am Zielort wieder ausgepackt.

Eine weitere Herausforderung ist die Qualität des Dienstes (QoS = Quality of Services). Im Gegensatz zu normalen Daten dürfen Sprachinformationen nicht an den Schaltstellen hängen bleiben und müssen beim Empfänger wieder in der richtigen Reihenfolge ankommen, damit die Sprache verständlich bleibt. Dennoch dürfen im Fall der Sprachübertragung einzelne Pakete, die es nicht rechtzeitig zum Ziel schaffen, einfach ausgelassen werden, weil die menschliche Sprache redundant ist und das Gehirn die fehlenden Teile ersetzt. Dies funktioniert bei Daten nicht, hier darf kein Paket fehlen, weil sonst wichtige Programmteile verloren gehen können.

Für die Telekoms hat das Verfahren dennoch nur Vorteile. Warum soll man für Sprache und Daten zwei getrennte Netze unterhalten? Telefongespräche werden bereits heute spätestens in der Vermittlung digitalisiert und so als Daten verschickt. Die herkömmlichen Verbindungen reservieren dabei für ein Gespräch eine bestimmte Bandbreite, bei ISDN zum Beispiel 64 Kilobit pro Sekunde, unabhängig ob gesprochen oder geschwiegen wird. Zerlegt man die Unterhaltung in Datenpakete, so kann man die Pakete, die keinen Inhalt haben, weil geschwiegen wird, vernachlässigen. Das spart Bandbreite, zudem nutzen Sprache und Daten dann die gleichen Leitungen.

Einer der Pioniere von VoIP war vor einigen Jahren die israelische Firma Vocaltec. Um sich das entsprechende Know-how zu sichern, hat sich die Deutsche Telekom frühzeitig mit 20 % an dem Unternehmen beteiligt. Heute sind es vor allem die Großen der Branche, wie Cisco Systems, Siemens, Alcatel und Nortel Networks, die sich für den IP-Trend stark machen. Dazu kommt, wie die Cebit in Hannover zeigt, eine große Zahl Start-ups und kleinerer Unternehmen, die sich in diesem Einsatzfeld engagieren.

Glossar

Ist von VoIP die Rede, werden häufig zwei Kürzel von Protokollen genannt: H.323 und SIP. Laien müssen dazu nur wissen:

H.323 ist ein Standard der ITU (Internationale Telecommunication Union), für die Multimedia-Kommunikation in Paket-basierten Kommunikationsnetzen.

SIP ist ein Standard der IETF (Internet Engineering Task Force) ebenfalls für einen Multimedia-Mix von Paket-basierten Informationen.

HANDELSBLATT, Freitag, 12. März 2004, 20:47 Uhr

actr
12.03.2004, 21:14
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spielverderber

So, bin wieder da.

http://www.smily.at/smily/smily258.gif

actr
12.03.2004, 21:16
Ach - da fällt mir ja ein - ICH bin ja auch noch da :lol: :lol: :lol:

Bin ja selber Mod :oops: :oops: :oops:

eisbonbon
12.03.2004, 21:17
DAS glaube ich nicht :lol: :lol: :lol: !!! Hättest du wohl gerne :lol: :lol: ! Dann wärest du lieber bei ihr und würdest deine Aufträge villeicht ganz "persönlich" aufgeben :lol: :lol: :lol: :lol:

Muss ich ja. Du hattest ja keinen Termin frei :oops: 8)

actr
12.03.2004, 21:18
Reuters
Anleger bleiben auch im späten Handel nervös - L-Dax fällt
Freitag 12. März 2004, 20:15 Uhr

Aktienkurse
Xetra DAX Index
DAX
3915.38
+10.43

NASDAQ Stock Exchang...

Frankfurt, 12. Mär (Reuters) - Auch einen Tag nach den verheerenden Anschlägen in Madrid hat sich die Nervosität im deutschen Aktienmarkt gehalten. Der L-Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) beendete den Handel am Freitag mit einem Minus von 0,5 Prozent auf 3909,7 Punkten.
Den liquideren Computerhandel Xetra hatte der Deutsche Aktienindex Dax mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent ANZEIGE

auf 3915 Punkten beendet. Über die gesamte Woche büßte er mehr als fünf Prozent ein, davon allein 3,5 Prozent am Donnerstag. Beim Schluss der Transaktionen auf Xetra hatten der Dow Jones 0,8 Prozent und der Nasdaq Composite (NASDAQ: Nachrichten) 1,5 Prozent im Plus gelegen.

Im Xetra-Handel am Nachmittag hatte der Markt versucht, nach den Anschlägen zur Normalität zurückzufinden. Zu Gewinnen verhalfen teilweise besser als erwartete US-Daten. Dennoch blieben die Anleger nervös. Besonders die Frage nach den Urhebern der Attentate ist Analysten zufolge entscheidend für die weitere Entwicklung. Bei den Anschlägen am Donnerstag waren fast 200 Menschen gestorben.

Auf positive Impulse für den Dax in der kommenden Woche hoffen Börsianer von der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover und von einer Reihe von Konjunkturdaten.

bin/mit

trollinger
12.03.2004, 21:22
12.03. 20:34
PALLADIUM in 2wöchiger steiler Ausbruchbewegung

PALLADIUM

Preis pro Unze : 271 US $

Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2002 als Kurzupdate:

Am 21. und 22.01.2004 brach das Edelmetall regelkonform über die maßgebliche BUY Triggermarke bei 219-222 $ aus. Vom 23.01 bis zum 04.03.2004 wurde der erste schnelle steile Ausbruch auskonsolidiert. Seit 2 Wochen bricht das Egelmetall nun aus dem Konsolidierungsmuster erneut regelkonform nach oben aus.

Charttechnische Kursziele liegen bei 292, 308-315 und anschließend bei 333 $.

Kalkulieren Sie eingestreute Konsolidierungsphasen ein. Kauf von Bullzertifikaten in Lows, nicht in steigende Notierungen!
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5369.gif

actr
12.03.2004, 21:22

Muss ich ja. Du hattest ja keinen Termin frei :oops: 8)

http://www.smily.at/smily/smily160.gif http://www.smily.at/smily/smily160.gif http://www.smily.at/smily/smily160.gif schwerst beschäftigt http://www.smily.at/smily/smily159.gif

Hasenzauber
12.03.2004, 21:23
Hallo zusammen,

wollte mich auch einmal melden :D Lese schon seit Tagen mit. Fazit: ein sehr gutes Board! Werde wohl bei Euch bleiben :lol:

Hasenzauber

trollinger
12.03.2004, 21:23
12.03. 19:52
SIEBEL Systems - "Strong Buy"? Jetzt?

Die Analysten von Buckingham Research stufen die Aktien von Siebel Systems von „Akkumulieren“ auf „Strong Buy“ und beziehen sich dabei auf die attraktive Bewertung des Unternehmens. Die Gewinnerwartungen der Anleger seien zu niedrig – hier gebe es im Zuge der Umsatzerholung, aber noch viel mehr als ein Resultat der Margenverbesserung - Aufwärtspotential.

SIEBEL Systems (SEBL) : 11,61 $ (+1,93%)

Aktueller Wochenchart (Log). (1 Kerze = 1 Woche).

Am 04.10.2002 erreichte die Aktie bei 5,33 $ ihr Bätrenmarkt-Tief. Seitdem konnte die Aktie einen breiten Aufwärtstrendkanal ausbilden. AM 07.01.2004 wurde das Uptrend-High bei 16,19 $ erreicht. In dieser Woche durchbricht das Papier eine extrem wichtige Kreuzunterstützung bei 12,24 $. Die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2002 ist nach unten durch. Oberhalb dieser Trendlinie hatte sich seit November 2003 eine S-K-S Trendwendeformation ausgebildet. Allesinallem stehen die Vorzeichen aus rein charttechnischer Sicht auf VERKAUF. Die Charttechnik wertet die Kapitalstrom-Trends aus. Der kurz/mittelfristige Kapitalstrom weist aus der Aktie heraus. In diese charttechnsche Situation stuft Buckingham Research heute die Aktie auf Strong Buy. Wenn die Experten dieses US Research-Hauses auch charttechnische Kriterien herangezogen haben sollten, ist ihr Rating schlichtweg nicht wahrhaftig. Charttechnisch dürfte Siebel in den kommenden Wochen bis in den Bereich von 9,5-10,0 $ abfallen. Eine Pullbackbewegung zurück in den 12,25-13,0er bereich kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, weil das Papier kurzfristig extrem überverkauft ist.

http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5368.gif

trollinger
12.03.2004, 21:24
12.03. 20:30
Microsoft warnt vor neuer Outlook-Sicherheitslücke

Eine von Microsoft als „kritisch“ eingestufte Sicherheitslücke bei dem E-Mail-Programm Outlook 2002 ermöglicht Hackern, auf Dateien des Nutzers zuzugreifen oder beliebige Codes auf dem Computer des Nutzers auszuführen. Dies teilte Microsoft heute mit. Der Redmonder Softwareriese empfiehlt Outlook Nutzern, dringend das Service Pack 3 für Office XP zu installieren. Bei der Sicherheitslücke können Hacker so genannte Mailto-Links im Internet dazu nutzen, um eigene Programme zu starten und die Dateien des Nutzers auszuspionieren, so Microsoft.

trollinger
12.03.2004, 21:25
Hallole Willkommen:)Hallo zusammen,

wollte mich auch einmal melden :D Lese schon seit Tagen mit. Fazit: ein sehr gutes Board! Werde wohl bei Euch bleiben :lol:

Hasenzauber

actr
12.03.2004, 21:25
ImClone erhält 250 Millionen Dollar für US-Zulassung von Erbitux

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern ImClone hat von Bristol-Myers Suqibb eine Meilenstein-Zahlung für das Darmkrebsmedikament Erbitux erhalten. ImClone erhalte 250 Millionen US-Dollar für die Zulassung des Medikamentes in den USA, teilte das Unternehmen am Freitag in New York mit. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hatte das Krebsmittel im vergangenen Monat zugelassen. Die ImClone-Aktie gewann im späten Handel an der NASDAQ 2,08 Prozent hinzu auf 46,23 Dollar.

Der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Suqibb hält gemeinsam mit ImClone die Erbitux-Vermarktungsrechte für die USA. Das im MDAX gelistete Unternehmen Merck KGaA hat die Vermarktungsrechte für Erbitux außerhalb der USA und Kanadas sowie das Co-Exklusivitätsrecht für Japan von ImClone erworben./mur/mnr

© dpa - Meldung vom 12.03.2004 21:16 Uhr

actr
12.03.2004, 21:26
Hallo Hasenzauber :)

eisbonbon
12.03.2004, 21:26
Das die Amis sich vor dem WE so stark halten, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Naja ein paar Minuten haben sie ja noch. Wenn die Vorgaben so bleiben und das WE ruhig, dann sieht es ja für Montag gar nicht schlecht aus.

Ich verkrümele mich jetzt und wünsche allen eine Gute Nacht und schönes Wochenende.

http://images.google.de/images?q=tbn:12cx9vf4bGYJ:www.postkartencity.net/karten/nacht/mond.jpg

actr
12.03.2004, 21:27
Das die Amis sich vor dem WE so stark halten, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Naja ein paar Minuten haben sie ja noch. Wenn die Vorgaben so bleiben und das WE ruhig, dann sieht es ja für Montag gar nicht schlecht aus.

Ich verkrümele mich jetzt und wünsche allen eine Gute Nacht und schönes Wochenende.

http://images.google.de/images?q=tbn:12cx9vf4bGYJ:www.postkartencity.net/karten/nacht/mond.jpg

Gute Nacht und schönes Wochenende :lol: :lol: :lol:

Hasenzauber
12.03.2004, 21:28
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D

Mein Profil: seit 1996 börsenaktiv, die letzten 3 jahre bei einem Onlinebroker gearbeitet und nun selbstständiger Daytrader :shock:

trollinger
12.03.2004, 21:28
Gut Nacht und dir auch ein schönes WE
Süsses Bild :wink:

Hasenzauber
12.03.2004, 21:29
Gute Nacht eisbonbon,

schönes Wochenende!!

Max
12.03.2004, 21:30
Willkommen on board, Hasenzauber. Geiler Name!! :P :P

stomach
HALLO Hasenzauber

actr
Reuters
Bank of New York CEO was paid $10.6 mln, plus stock
Friday March 12, 3:11 pm ET

NEW YORK, March 12 (Reuters) - Bank of New York Co. (NYSE:BK - News) on Friday said Chief Executive Officer Thomas Renyi last year received about $10.6 million in compensation, 23 percent more than a year earlier, as rising stocks and declining bad loans helped push profit higher.

The 11th-largest U.S. bank disclosed the compensation of Renyi, who also received a $6.4 million long-term stock award, and its four other most highly compensated executives in a U.S. Securities and Exchange Commission (News - Websites) proxy filing.

Renyi joins several other bank CEOs, including Bear Stearns Cos.' (NYSE:BSC - News) James Cayne, Goldman Sachs Group Inc.'s (NYSE:GS - News) Henry Paulson, Lehman Brothers Holdings Inc.'s (NYSE:LEH - News) Richard Fuld, Merrill Lynch & Co.'s (NYSE:MER - News) Stanley O'Neal (News) , and Morgan Stanley's (NYSE:MWD - News) Philip Purcell in receiving eight-figure compensation packages for 2003, securities filings show.

Bank of New York said 2003 profit rose 28 percent from a year earlier to $1.16 billion, or $1.52 per share, as revenue rose 10 percent to $6.37 billion. A recovering stock market helped drive fees in its securities servicing business higher.

The bank said the 57-year-old Renyi, who became CEO in July 1997 and chairman in February 1998, received a $1 million salary, a $3,524,000 cash bonus, $2,870,000 of restricted securities, options worth $3,146,000 and $53,939 of other compensation. He also received $6,359,040 in "performance shares" under a 1999 long-term incentive plan.

A year earlier, Renyi received a $1,000,000 salary, no cash bonus, $771,421 of restricted stock, options worth $6,818,500 and $53,866 of other compensation. He also received $610,980 of performance shares.

The options' present values, a common metric to compute compensation that does not appear in the bank's 2003 proxy statement, were provided by bank spokesman Jeep Bryant.

Bank of New York said its five most highly compensated executives in 2003 each earned at least seven times more in performance shares than in 2002, and also received seven-figure cash bonuses. None received bonuses in 2002.

The executives include Renyi, President Gerald Hassell, Vice Chairman Alan Griffith, Chief Financial Officer Bruce Van Saun and Senior Executive Vice President Robert Mueller.

trollinger
Dann haben wir es ja mit einem richtigen Profi zu tun :wink:
So weit bin ich noch nicht, aber ich versuch es mal ob es klappt
:oops:

Mein Profil: seit 1996 börsenaktiv, die letzten 3 jahre bei einem Onlinebroker gearbeitet und nun selbstständiger Daytrader :shock:

Hasenzauber
12.03.2004, 21:31
Danke Max :D
Konnte mich erst nicht zwischen Börsenspatz und Hasenzauber entscheiden.....

Max
12.03.2004, 21:31

Hast wohl einen Teil der Kohle von dem Broker mitgenommen. :lol: :lol:

Hasenzauber
12.03.2004, 21:32
Naja, trollinger.... :? :?

trollinger
12.03.2004, 21:34
Aller Anfang ist schwer :? 8)
Ich merks auch, mach das auch erst seit 3 Wochen als Fulltime :wink:
Aber ich bin eigentlich zufrieden, dafür dass ich erst angefangen hab :)

Naja, trollinger.... :? :?

Hasenzauber
12.03.2004, 21:35
Max: ne, habe mein mickriges Gehalt zum Aufbau eines Startkapitals genutzt :lol: :lol:

Max
12.03.2004, 21:36

Dann ist "Privatier/Investor" also gestrunzt!!! :lol: :lol: :lol:

actr
12.03.2004, 21:36

Finde ich Spitze :D! Dann hast du ja den ganzen Börsenboom "richtig" mitbekommen! Naja und den Rest der Geschichte auch :roll: :roll: :roll: !

trollinger
12.03.2004, 21:37
Hier noch was interessantes

Aktueller Wochenchart (oben) und Tageschart (unten).

Der VIX Sentimentindikator ist in dieser Woche merklich angesprungen! Steigt der VIX, fällt der breite Gesamtmarkt. Der VIX bewegt sich in einem breiten mehrschichtigen übergeordneten Abwärtstrend. Einen der Abwärtstrends, nämlich den seit Oktober 2003, beginnt der VIX in dieser Woche zu überrennen. Im Hoch gab es nochmals einen Abpraller von einem Widerstand bei 18,87 Punkten. Der VIX mahnt jetzt unbedingt zur Vorsicht. Das Peak in dieser Woche verdeutlich plötzlich einschießende "Angst". Und in dem vorliegenden Ausmaß ist die Angst diesmal "gefährlich", da diesmal das Potential für eine Verstärkung der Angst besteht. Insofern paßt das aktuelle Chart Set Up vom VIX zu unserer skeptischen Haltung, die wir in dieser Woche eingenommen haben.

Mit dieser kurzen Kommentierung wenden wir erstmals seit Monaten unser Bias bei der Bewertung vom VIX auf kurz/mittelfristig potentiell bearish für den breiten Gesamtmarkt (=kurz/mittelfristig bullish für den VIX).

http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5300s007.gif

Hasenzauber
12.03.2004, 21:38
actr: ja, vor allem den Rest der Geschichte...waren harte Zeiten... :x

trollinger
12.03.2004, 21:39
Den hab ich verliehen bekommen von Noggert :)
Gut gell :lol:

Max
12.03.2004, 21:40

Neid!!! :oops: :oops: :oops:

trollinger
12.03.2004, 21:41
12.03. 21:39
GATEWAY steigt gegen den Gesamtmarkt ...

Während die Techs in den USA seit einigen Wochen unter Abgabedruck geraten sind, kann sich die Aktie von Gateway von diesem Trend abkoppeln.

GATEWAY (GTW) - 5,64 $ (+8,67%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2001. (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Anfang September bis Ende Oktober 2003 bildete sich eine charttechnische obere Trendwendeformation in Form eines klassischen Doppeltops aus. Durch ein gewaltiges nachrichtenbedingtes Gap Down wurde das Doppeltop am 27.10.2003 getriggert. Die SELL Triggerlinie des Doppeltops liegt bei 5,35 $. Der anschließende regelkonforme Kursverfall wurde auf einer wichtigen Unterstützung bei 4,24 $ gestoppt. Oberhalb begann sich der Kurs über mehrere Monate zu stabilisieren, um ab Anfang Februar dieses Jahres wieder steil anzuziehen. Seit 2-3 Wochen steht die Aktie wieder über der 5,35er Triggermarke, womit die bearishe Wirkung des Doppeltops endgültig vom Tisch ist.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5370.gif

Hasenzauber
12.03.2004, 21:42
kurze Frage: wie bekomme ich : xxx hat folgendes geschrieben in ein posting? :?:

Bin um die Zeit zu faul zum testen, sorry... :D

trollinger
12.03.2004, 21:43
HaHa :lol: :wink:
Wer hat der hat :shock:

Neid!!! :oops: :oops: :oops:

Max
12.03.2004, 21:44
So, hab gerade noch die Fußballergebnisse getippt. :roll:

Mache jetzt Schluß für heute, gehe noch was essen. :P

Schönen Abend und schönes Wochenende.

Ich werde wohl auch am Wochenende mal reinschaun. :P

Gruß

Max

trollinger
Rechts oben auf Zitat klicken

kurze Frage: wie bekomme ich : xxx hat folgendes geschrieben in ein posting? :?:

m_a_n
Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

Denkt Ihr an Eure Bundesligatipps !!!!

trollinger
12.03.2004, 21:45
Hallole man

Wollte ich grad machen :lol: :wink:

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

Hasenzauber
12.03.2004, 21:46
vielen Dank!! :D

Rechts oben auf Zitat klicken

Hasenzauber
12.03.2004, 21:47
Angenehme Nachtruhe MAX und bis Montag in alter Frische :wink:

m_a_n
12.03.2004, 21:47
Hallo Trollinger !!!

Wer von uns beiden übernimmt den ab Sonntag die Führung in der Tippwertung ;-)

Hallole man

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

Hasenzauber
12.03.2004, 21:48
:shock: Ups, gerade mit dem Posten begonnen und schon befördert zum Member :D :D

trollinger
12.03.2004, 21:50
Ich weiss nicht, da sind einige ganz schön nahe gekommen :?
wenn es so weitergeht bin ich bald nur noch im Mittelfeld :roll: :oops:

Hallo Trollinger !!!

Hallole man

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

trollinger
12.03.2004, 21:51
Geht automatisch und erhöht sich mit der Postingzahl
:wink:
:shock: Ups, gerade mit dem Posten begonnen und schon befördert zum Member :D :D

Hasenzauber
12.03.2004, 21:53
aber nur solange ein mod nicht ein paar postings streicht :wink: :wink:

m_a_n
12.03.2004, 21:54
Stimmt, da haben einige ganz gut aufgeholt, ich habe letztes WE aber auch eine Scheisse getippt. Ich hoffe diesmal liege ich besser. Es muss besser werden, habe heute mit IVU voll in die Sch... gegriffen, hatte vergessen das die heute Zahlen rausgeben.

Schönes WE

Hallo Trollinger !!!

Hallole man

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6

livingston
Spaceghost
greenbay
Max

m_a_n
12.03.2004, 21:56
Nicht zu glauben wir schliessen heute in den USA noch auf TH - z.zt.
1,980.14 Change: +36.25

m_a_n
12.03.2004, 21:59
@Trollinger - Bremen -Köln 1:1 :lol:

Rasputin
12.03.2004, 22:00
Jepp, erledigt

:-)

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

eisbonbon
12.03.2004, 22:01
aber nur solange ein mod nicht ein paar postings streicht :wink: :wink:

:roll: passiert ja nicht so oft, aber wenn .... :wink:

Adler
12.03.2004, 22:02
USA schließt auf TH.
DJIA 10,239.60 +111.20

Nasdaq 1,984.18 +40.29
Das sieht für Montag sehr gut aus.

Hasenzauber
12.03.2004, 22:03
So, genug für heute! :roll:

Gute Nacht!

Hasenzauber

mac99
12.03.2004, 22:04
Wahnsinn ! :shock:

Super Vorgaben für Montag !:D

Dow + 111,55

Nasd. + 40,33

actr
12.03.2004, 22:04
So, genug für heute! :roll:

Gute Nacht!

Hasenzauber

Gute Nacht :D

Adler
12.03.2004, 22:05
Hallo m_a_n werde meinen Tipps morgen vormittag abgeben.

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

trollinger
Irgendwann müssen die auch mal wieder was gewinnen :lol:
Ausserdem bin ich Bayernfan :wink:

@Trollinger - Bremen -Köln 1:1 :lol:

m_a_n
Nasdaq schliesst auf TH: 1,984.71 Change: +40.82

Wenn das WE ruhig bleibt dann haben wir am Montag bei uns einige GAP Ups

Mein Depot : MLP, KBC, HLG, JDSU, BRCD, MOT,

trollinger
12.03.2004, 22:07
Ist ja nur ein Spiel, das hab ich bei einigen Gedacht als ich diese Zahlen gesehen habe
für mich war es eigentlich ein sehr guter Tag, nur hat mich die DB abgezockt, als sie ein 20cent schein(kein Wave) auf einen Schlag 4 Cent runtergetaxt haben(laufzeit bis 17,3 :? )

Schönes WE

Stimmt, da haben einige ganz gut aufgeholt, ich habe letztes WE aber auch eine Scheisse getippt. Ich hoffe diesmal liege ich besser. Es muss besser werden, habe heute mit IVU voll in die Sch... gegriffen, hatte vergessen das die heute Zahlen rausgeben.

Schönes WE

Hallo Trollinger !!!

Hallole man

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6

livingston
Spaceghost
greenbay
Max

actr
12.03.2004, 22:08
US-Anleihen: Konjunkturdaten belasten Rentenmarkt - Terrorängste nehmen ab

NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts des erneuten Rekorddefizits der USA hat der Rentenmarkt in New York am Donnerstag nachgegeben. Gleichzeitig wurden die Befürchtungen, dass es sich bei dem Terrorakt in Madrid um islamische Terrorosten handeln könnte zurückgedrängt. Im Februar war das Defizit der USA auf von 96,67 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 96,71 Milliarden Dollar geklettert, teilte das US-Finanzministerium in Washington mit. Das Haushaltsbüro des Kongresses hatte zuvor ein Defizit von 96 Milliarden Dollar erwartet. Vor allem deutlich gesunkene Einnahmen erhöhten das Defizit.

In den meisten Laufzeiten stiegen die Renditen wieder. Der Kurs der zweijährigen Anleihe sank um 3/32 Punkte auf 100 7/32 Zähler. Die Rendite blieb mit 1,50 Prozent konstant. Die Papiere mit fünf Jahren Laufzeit sanken um 10/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte und rentierten mit 2,71 Prozent. Bei den richtungsweisenden zehnjährigen Anleihen sank der Kurs um 5/32 Punkte auf 102 6/32 Punkte. Die Rendite sank auf 3,73 Prozent. Die Langläufer mit 30 Jahren Laufzeit sank um 23/32 Zähler auf 111 5/32 Punkte. Die Rendite sank auf 4,70 Prozent./mnr/mur

© dpa - Meldung vom 12.03.2004 21:27 Uhr

Börsenschnorrer
12.03.2004, 22:09
Wahnsinn ! :shock:

Super Vorgaben für Montag !:D

Dow + 111,55

Nasd. + 40,33

Die Vorgaben sind aber nur gut, wenn am Wochenende nicht nochmals
was Unvorhergesehens passiert.
Nochmals so ein Unglück wie in Madrid und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
:cry:

actr
12.03.2004, 22:09
Umsätze an Terminbörse Eurex gestiegen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Freitag gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr: 1.851.368 (Donnerstag: 1.320.639) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 921.883 (609.081), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 929.485 (711.558). Das Verhältnis Calls zu Puts betrug 0,99 zu eins.

Die meistgehandelten Werte waren Nestle (361 812/399 417), Allianz (95 273/59 446) und Deutsche Telekom (49 592/38 840)./ur/DP/mur

© dpa - Meldung vom 12.03.2004 21:41 Uhr

actr
12.03.2004, 22:13
Wall Street Schlussbericht: Deutliche Erholungstendenzen Aktuelle Nachrichten

12.03.2004
22:07

Der Dow Jones und die NASDAQ haben die Woche mit deutlichen Kursaufschlägen beendet. Besonders der Finanz- und der Technologiesektor zogen die Märkte am letzten Handelstag der Woche nach oben, die Verluste der letzten Tage konnten aber nicht mehr ausgeglichen werden. Die Unternehmensmeldungen fielen überwiegend positiv aus und Anleger hoffen, dass die Saison für Gewinnwarnungen des ersten Quartals ruhig verläuft. Das gesunkene Verbrauchervertrauen konnte seine negative Wirkung nicht entfalten, da sich unter anderem der Export dank des schwachen Dollar gut entwickelt hat.

Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 1,10 Prozent bei 10.240,08 Punkten. Die NASDAQ verbuchte einen Aufschlag von 2,10 Prozent auf einen Stand von 1.984,71 Zählern.

Das Handelsvolumen an der NYSE betrug 1,39 Mrd. Aktien. Davon schlossen 68 Prozent im Plus, 27 Prozent im Minus und 4 Prozent unverändert. An der NASDAQ wurden 1,67 Mrd. Titel gehandelt. Es gingen 69 Prozent der Aktien mit grünem und 26 Prozent mit rotem Vorzeichen aus dem Handel hervor. 3 Prozent schlossen unverändert.

Die meistgehandelten Aktien an der NYSE waren Nortel, Lucent, General Electric, Pfizer und Altria. An der NASDAQ verzeichneten die Titel von Oracle, Cisco, Microsoft, Sirius und Intel die höchsten Volumina.

Konjunkturmeldungen:

Die Universität Michigan verkündete den vorläufigen Indexverlauf zum Verbrauchervertrauen für März 2004. Der Gesamtindex sank auf 94,1 Punkte, nach einem revidierten Indexwert von 94,4 Punkten im Februar. Volkswirte hatten hingegen eine Verbesserung auf 95,0 Punkte geschätzt. Hierbei verringerte sich der Index der Erwartungen für die nächsten zwölf Monate von 88,5 Zählern im Vormonat auf nun 86,6 Zähler. Dagegen verbesserte sich der Index der gegenwärtigen Bedingungen und legte auf 105,7 Zähler zu, nach 103,6 Zählern im Februar. Diese Daten signalisieren ein zurückhaltenderes Kaufverhalten der US-Verbraucher. Der stark beachtete private Konsum macht etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus.

Das US-Handelsministerium legte in Washington seine Daten zur saisonbereinigten Leistungsbilanz für das vierte Quartal 2003 vor. Demnach ging das Defizit überraschend auf 127,54 Mrd. Dollar zurück, wogegen Volkswirte mit einem Anstieg auf 136,50 Mrd. Dollar gerechnet hatten. Für das zweite Quartal wurde der Passivsaldo auf 135,29 Mrd. Dollar revidiert. Vorläufig war lediglich ein Fehlbetrag von 135,04 Mrd. Dollar gemeldet worden. In der Warenhandelsbilanz erhöhte sich das Defizit von revidiert 136,25 Mrd. im Vorquartal auf 139,21 Mrd. Dollar. Zudem wies die Dienstleistungsbilanz einen Aktivsaldo von 16,34 Mrd. Dollar aus, nach 14,60 Mrd. im vorangegangenen Quartal.

Unternehmensmeldungen:

Der bankrotte Telekommunikationskonzern WorldCom Inc. (MCI) gab bekannt, dass er seine Bilanzen für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 angepasst hat, was die Vorsteuer-Gewinne der beiden Jahre um insgesamt 74,4 Mrd. Dollar reduziert hat. Wie die zweitgrößte US-Telefongesellschaft für Fernverbindungen mitteilte, betreffen die Anpassungen Umsätze, Ausgaben, Ergebnisse, Abschreibungen auf Vermögenswerte sowie Verbindlichkeiten. Verantwortlicher Wirtschaftsprüfer bei den neu erstellten Bilanzen war KPMG, wobei Deloitte & Touche mitgewirkt hat. Dem Konzern zufolge belief sich der konsolidierte Umsatz in 2001 auf 37,7 Mrd. Dollar und in 2000 auf 39,3 Mrd. Dollar. Der Nettoverlust lag in 2001 bei 15,6 Mrd. Dollar und in 2000 bei 48,9 Mrd. Dollar. Man arbeitet derzeit noch an der Bilanz für 2003 und geht nun davon aus, sich im April aus dem Gläubigerschutz nach Chapter 11 befreien zu können.

Die Kaffeehauskette Starbucks Corp. gab bekannt, zusammen mit dem Computerhersteller Hewlett-Packard Co. einen neuen Service zu starten, der es Kunden erlaubt, in den Starbucks Filialen eigene Musik-CDs zusammen zu stellen. Ab nächster Woche Dienstag soll der Service in Santa Monica, Kalifornien, starten. Kunden haben die Möglichkeit, Musiktitel aus einer elektronischen Bibliothek auszuwählen und auf CD zu brennen. Insgesamt sollen rund 250.000 Songs verfügbar sein. Rund 2.500 Filialen werden in den nächsten zwei Jahres entsprechend ausgerüstet. Nach Meinung von Analysten könnte der neue Service für einen deutlichen Umsatzschub bei Starbucks führen. Sollten 5 Prozent der Kunden jährlich 10 Dollar für Musik bei Starbucks ausgeben, könnte das ein bis zwei Prozent Umsatzwachstum zusätzlich bringen. Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete Starbucks eine Steigerung von 24 Prozent auf Einnahmen von 4,1 Mrd. Dollar.

Die Apollo Group Inc., Holding der Apollo Education Group sowie der University of Phoenix Online, beides Anbieter von Fortbildungsprogrammen für Erwachsene, hat die Zahlen des zweiten Fiskalquartals bekannt gegeben. Der konsolidierte Nettogewinn im zweiten Quartal, das am 29. Februar endete, lag bei 68,5 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum wurden 45,7 Mio. Dollar erwirtschaftet. Der Konzernumsatz legte im selben Zeitraum um 34 Prozent von 295,2 auf 396,9 Mio. Dollar zu. Die Apollo Education Group wies eine Gewinnsteigerung von 48 Prozent auf 63 Mio. Dollar oder 35 Cents je Aktie aus. Die separat gehandelte University of Phoenix Online steigerte den Überschuss um 77 Prozent auf 5,5 Mio. Dollar oder 32 Cents je Aktie. Analysten haben im Schnitt 32 Cents Gewinn pro Aktie für die Apollo Education Group und 29 Cents je Aktie für die University of Phoenix Online erwartet. Die Zahl der eingeschriebenen Personen in Programmen der Apollo Group wuchs um 29 Prozent auf über 227.000. Für das dritte Fiskalquartal erwartet die Apollo Group einen konsolidierten Umsatz von 476 bis 479 Mio. Dollar. Der Gewinn bei der Apollo Education Group soll auf 50 Cents je Aktie steigen, bei der University of Phoenix auf 40 Cents je Aktie.

Analystenstimmen:

Oracle Corp. – Buy, Merriman Curhan Ford

Oracle Corp. – Strong Buy, JMP Securities

Siebel Systems Inc. – Strong Buy, Buckingham Research

Intel Corp. – Buy, Oppenheimer

Halliburton Co. – Outperform, Bear Stearns

National Semiconductor Corp. – Outperform, U.S. Bancorp Piper Jaffray

Xerox Corp. – Buy, Merrill Lynch

Adler
12.03.2004, 22:13
TAGESVORSCHAU/15. März 2004 - vorläufige Fassung

***09:30 DE/Hochtief AG, BI-PK, Düsseldorf
***09:30 IT/Industrieproduktion Januar
PROG: +0,1% gg Vm/+0,4% gg Vj
zuvor: -0,2% gg Vm/-0,2% gg Vj
***10:00 DE/Siltronic AG, PK zum Börsengang, Frankfurt
10:00 DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung,
PK mit Präsident Zimmermann zur EU-Osterweiterung, Berlin
***11:00 DE/Institut für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel,
Konjunkturprognose für Deutschland und die Weltkonjunktur
***12:00 DE/Deutsche Bundesbank, Monatsbericht März
***14:30 US/Empire State Manufacturing Index März
***15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer Investoren
Januar
***15:15 US/Industrieproduktion Februar
PROG: +0,4% gg Vm
zuvor: +0,8% gg Vm
Kapazitätsauslastung Februar
PROG: 76,4%
zuvor: 76,2%
***15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Zinstender
19:00 US/Treasury, Auktion 3- und 6-monatiger Schatzwechsel
22:00 US/Liberty Media Corp, Conference Call zum Ergebnis Q4 (PROG:
0,05), Englewood

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH, Bubill-Tender
(Neuemission)
*** - DE/Linde AG, AR-Sitzung, Wiesbaden
- DE/Deutsche Telekom AG/ver.di, Fortsetzung der Tarifverhandlungen,
Bonn
- DE/Celanese AG, Ende der Tenderofferte von Blackstone, Kronberg
*** - FR/Thales SA, Jahresergebnis, Paris
- FR/Lagardere SCA, Jahresergebnis, Paris
*** - JP/Wirtschaftsbericht der Regierung März
- JP/BoJ, Beginn der Sitzung des Geldpolitischen Rats (bis 16.3.),
Tokio
- EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme der
Messer Griesheim GmbH durch Air Liquide SA, Brüssel
- HU/Feiertag ("Nationalfeiertag"),
Börsen, Banken und Behörden geschlossen

- *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
- Uhrzeiten in MEZ
- Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit
- PROG bei Daten aus EU-Ländern = von Dow Jones Newswires
ermittelte Konsensschätzungen
- PROG bei US-Unternehmen = Prognose von Thomson First Call,
bezogen auf den Gewinn je Aktie in USD

vwd/12.3.2004/gl

actr
12.03.2004, 22:17
Wall Street: Freundlicher Wochenschluss hebt die Stimmung nicht

Die US-Börsen haben zum Wochenschluss doch noch einmal gezeigt, welche Kraft in ihnen steckt – allein, die Indizes schlossen nur auf den ersten Blick mit beachtlichen Gewinnen. Der Dow-Jones-Index verbesserte sich um 112 Zähler oder 1,1 Prozent auf 10 240 Punkte, die Nasdaq klettert um 41 Zähler oder 2,1 Prozent auf 1984 Punkte.

Auf den zweiten Blick sah das Ergebnis schon weniger erfreulich aus. Bei einem Volumen von 1,2 Millionen gehandelten Aktien blieb beispielsweise der Dow rund ein Drittel hinter dem Vortag zurück.

Auf Wochensicht fällt die Bilanz an der Wall Street dramatisch aus: Die Blue Chips, der marktbreit gefasste S&P-500-Index und die Nasdaq haben jeweils rund 3,5 Prozent eingebüßt.

Einige Analysten gehen davon aus, dass die Freitagsgewinne nicht mehr waren als eine Reaktion auf einen überverkauften Markt mit dennoch negativer Tendenz. Michael Sheldon, Chef-Stratege bei Spencer Clarke, rechnet mit weiteren Gewinnen, die er nach plötzlichen und hohen aber vor allem Schnäppchenjägern zuschreibt.

Konjunkturdaten waren auch zum Wochenschluss nicht stark genug, als dass sie Optimismus hätten streuen können, und auch die Terroranschläge in Madrid und die Diskussionen um eine mögliche Mitwirkung der Al-Qaida machen der Börse Sorgen.

Die erste Lesung des Verbrauchervertrauen für den Monat März deutet auf einen Stand von 94,1 Punkten. Damit notiert der Index der Universität Michigan etwas unter dem Vormonatsstand und schwächer als prognostiziert. Analysten hatten damit gerechnet, dass der Index nach 94,4 Zählern im Februar auf 95 steigen sollte.

Das Bilanzdefizit wird für das lange zurückliegende vierte Quartal des vergangenen Jahres mit 127,54 Milliarden Dollar bekannt gegeben, im dritten Quartal hatte es bei 135,3 Milliarden Dollar gelegen.

Die Lagerbestände in den Unternehmen sind unterdessen um 0,3 Prozent gestiegen, was nur etwa einem Drittel der Marktschätzungen entspricht.

Größter Gewinner im Dow-Jones-Index war zum Wochenschluss die Aktie von Walt Disney mit einem Plus von 3,4 Prozent. An der Spitze der Blue Chips fanden sich auch Eastman Kodak und Alcoa sowie Caterpillar und United Technologies ein, allesamt Zykliker und große Verlierer der vergangenen Tage.

Im roten Bereich schlossen indes nur drei der dreißig Standardwerte, darunter Home Depot und Johnson & Johnson. Größter Verlierer war Altria Group mit einem Minus von 3,8 Prozent nach einer Abstufung. Prudential sieht die Aktie nur noch auf „Halten“. Vor dem Hintergrund zweier laufender großer Gerichtsverfahren, unter anderem mit dem Justizministerium, sei das Verhältnis von Chance zu Risiko in den nächsten drei bis sechs Monaten unattraktiv. Es bestehe die Gefahr, dass Altria die geplante Ausgliederung der Nahrungsmittel-Tochter Kraft verschieben muss.

Positive Energie kam von den Hightechs. Der Software-Riese Oracle hat im abgelaufenen Jahr in Umsatz und Gewinn die Erwartungen der Analysten getroffen. Wichtiger ist Analysten indes der Umsatz mit Lizenzen. Die wichtigste Bilanzgröße für die Branche konnte um immerhin 12 Prozent zulegen und notiert am oberen Ende der angepeilten Spanne. Vorstand Larry Ellison betont außerdem, dass der Übernahmefeldzug des Unternehmens nicht beendet sei. Mit 8 Milliarden Dollar in bar sei die Kriegskasse prall gefüllt, und man denke an eine ganze Reihe von Zukäufen.

Im Plus steht auch die Aktie von Dell, nachdem der Computerriese zwei Aufstufungen erhalten hat. J.P. Morgan und Morgan Stanley nutzen die Kursschwäche beim Computerhändler. Der PC-Konzern profitiere von einem sich aufhellenden fundamentalen Umfeld. „Die Erholung des PC-Marktes bleibt in Takt, und Dell steht weiterhin an vorderster Front“, meint J.P. Morgan. Dank der zunehmenden Spendierfreudigkeit von Corporate Amerika dürfte das Wachstum von Dell die Konkurrenz erneut abhängen.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.

actr
12.03.2004, 22:21
Die dünne Luft auf dem Gipfel schwächt die Wall Street

Was für ein Sturz: Von seinem Zwischenhoch am Montag zum Schlusskurs am Dienstag hat der Dow Jones satte 550 Punkte – immerhin 5,5 Prozent – verloren, und auch die leichten Gewinne zum Wochenausklang täuschen nicht darüber hinweg, dass die US-Börsen ihren Zenit erreicht haben und es von nun an wohl abwärts geht.

Einige Markt-Groupies mögen der Wall Street den Rücken stärken, in dem sie zumindest einen Teil der Kursverluste der letzten Tage auf die Terroranschläge in Madrid schieben. Doch damit macht man es sich ein wenig leicht. Sicher, die Attentate auf die dortige U-Bahn waren schrecklich und lassen die Angst vor Organisationen wie Eta und Al-Qaida gleichermaßen aufleben – doch kostete das den Markt streng genommen nur rund 100 Zähler am Donnerstag.

Der breite Rest der Kursverluste hat einen anderen Hintergrund: Zunehmende Unsicherheit auf dem Parkett. Auf dem Gipfel – und nach dem größten Bärenmarkt sind 10 600 durchaus ein hoher Gipfel – ist die Luft dünn. Wer hier durchhalten will, der braucht Stehvermögen, und vielleicht immer wieder ein bisschen Zuspruch.

Dieser Zuspruch blieb in den vergangenen Tagen aber komplett aus. Aus dem konjunkturellen Bereich gab es drei Tage lang gar keine Nachrichten und auch zum Wochenschluss keine wirklich aufregenden Zahlen. Das Verbrauchervertrauen ist weitgehend flach, Import- und Exportpreise überraschten nicht. Und auch aus Corporate America gab es, mit Ausnahme von Oracle am späten Donnerstagnachmittag, nichts Aufregendes zu vermelden.

Ohne frische – und starke – Zahlen kommen Anleger aber ins Grübeln. Denn wenn keine neuen Argumente den Markt stützen, dann fällt der Blick einerseits auf das Dauerthemen Arbeitsmarkt, und andererseits auf die Fallhöhe, die die Wall Street mittlerweile erreicht hat. Die Gier macht der Angst Platz, Positionen werden verkauft, Gewinne mitgenommen.

Dieser Trend muss in der nächsten Woche nicht anhalten. Angesichts einer Masse neuer Zahlen – darunter Quartalszahlen aus dem Broker- und Häuserbereich, Industrieproduktion und Verbraucherpreise – dürften Anleger die Kursverluste der letzten Tage zum Einstieg nutzen. Vorausgesetzt, die Zahlen fallen im Rahmen der Erwartungen aus, und die Fed pfuscht dem Markt nicht dazwischen. Zumindest letzteres steht aber nicht zu befürchten.

Die große Unbekannte, die sich auch durch den Handel der nächsten Tage und Wochen ziehen wird, ist unterdessen der Terror von Spanien. Falls wirklich die Al-Qaida hinter den Anschlägen steckt, könnte das den amerikanischen Markt noch einmal eine Menge kosten, denn die Angst vor dem Netz des Osama bin Laden ist auch zweieinhalb Jahre nach dem 11. September groß. Hat indes die Eta die Bomben gebastelt, dürfte sich die Wall Street nicht länger um das Drama scheren. Spanien ist weit weg – das Geld liegt in Downtown Manhattan.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents

actr
12.03.2004, 22:24
Heute - Kaufkandidat des Tages: BB BIOTECH...

http://www.deraktionaer.de/upload/btr/998911_1079124427_detail.img

Die Aktie entwickelt sich positiv in einem ansteigenden Trendkanal. Es sieht nach einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen bis an die untere Linie des Trendkanals wird die Aktie auf Unterstützung stossen. Der Kurs ist seit dem Kaufsignal von einer Rechteck-Formation beim Durchbruch des Widerstandslevels nach oben hin bei 41.66 sehr stark angestiegen. Die Zielvorgabe von 44.69 ist jetzt erreicht, doch die Formation signalisiert weiterhin diesselbe Kursentwicklung. Die Aktie nähert sich der Unterstützung bei ca. 45.10 euro, was auf eine mögliche Reaktion nach oben hinweist.

actr
12.03.2004, 22:27
Heute - Verkaufskandidat des Tages: Elmos

http://www.deraktionaer.de/upload/btr/998921_1079124429_detail.img

Ist seit dem Tiefststand von 3.91 am 7. Oktober 2002 um 214% gestiegen. Die Aktie hat den Aufwärtstrend nach unten gebrochen, daher ist eine zunächst schwächere Wertsteigerung als ursprünglich zu erwarten. Hat ein Unterstützungslevel durchbrochen und ein Verkaufsignal vom langfristigen Handelsrahmen generiert. Generierte außerdem ein Verkaufsignal von einer Rechteck-Formation beim Durchbruch des Unterstützungslevels nach unten hin bei 12.70. Ein weiterer Kursrückgang auf 10.97 oder niedriger ist angezeigt. Die Aktie hat eine Unterstützung bei ca. 8.30 euro und einen Widerstand bei ca. 14.00 euro. Hohes Risiko bei einem durchschnittlichen Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 34%.

Adler
12.03.2004, 22:29
Steigender VDax zeigt zunehmende Nervosität an

12. März 2004 So schnell kann es gehen. Hatte es noch bis vor kurzem so ausgesehen, als ob die Börsen nur noch eine Richtung - nämlich die nach oben - kennen würden, so hat sich dieser Eindruck mittlerweile sicherlich relativiert. In den vergangenen Tagen wurden bei vielen Indizes nicht nur die Aufwärtstrends gebrochen, sondern die Bombenanschläge in Madrid haben schmerzlich in Erinnerung gerufen, daß wir nicht in einer heilen Welt leben.

Dabei schien der in den vergangenen Monaten aufgekommene Optimismus beinahe darauf hinzudeuten. Die Neigung der Anleger, latent wohl immer vorhandene Risiken zu verdrängen, zeigte sich in den vergangenen Wochen am besten an der Entwicklung des VDax. Er hatte noch im Februar mit 16,5 Prozent den tiefsten Stand seit sieben Jahren markiert.

VDax steigt - zunehmende Unsicherheit

Auf diese Weise zeigten die Optionshändler durch die Blume an, daß die Unsicherheit im Markt ziemlich tief war. Auf Basis des gut schon ein Jahr anhaltenden Aufwärtstrends an den Börsen schien die weitere Entwicklung der Kurse wohl klar gewesen zu sein. Nämlich nach oben. Damit dürfte es nun zunächst vorbei sein, die Kursschwankungen dürften zumindest kurzfristig eher zunehmen. Aus diesem Grund werden auch die Optionshändler ihre Kontrakte verteuern. Mit der Folge, daß die Volatilität und damit der VDax steigen dürften.

Dabei spielen sicherlich nicht nur die Anschläge in Madrid eine Rolle. Selbst wenn sie vom internationalen Terroristennetzwerk Al Qadia verübt worden sein sollten. Denn auf Grund der „jobless recovery“ in Amerika, des sehr verhaltenen Konsums in Europa und der leichten „Bremsspuren“ beim Wirtschaftswachstum Chinas scheint der Konjunkturoptimismus einen Dämpfer zu erhalten. Die technische Lage der verschiedenen Indizes führt ebenfalls zu gewissen Bedenken.

Höhere „Intraday-Volatilitäten“ zu erwarten

Auch die Entwicklung an den Rentenmärkten ist alles andere als logisch. Seit Wochen fallen die Renditen und steigen die Kurse. Anleger und Händler in diesem Bereich „kaufen“ den Konjunkturoptimismus offensichtlich nicht. Denn in einem normalen zyklischen Aufschwung müßten die Zinsen und damit die Renditen eigentlich steigen und nicht fallen.

„Die negative Stimmung am Aktienmarkt könnte als Kontraindikator ein Reversal auslösen,“ argumentieren zwar manche technisch orientierte Analysten. Und der VDax sei am Donnerstag zunächst am Widerstand bei 25 hängengeblieben und etwas gefallen. Zu erwarten seien nun hohe Intraday-Volatilitäten. Dabei sei das Future-Gap der große Widerstand, ein Schluß in der Nähe des Gap wäre laut Marktteilnehmern bereits positiv. Sollte das Donnerstag-Tief allerdings brechen, lägen mögliche Kursziele bei 3.800 Punkten. Solche Formulierungen zeigen eines ziemlich sicher: die Unsicherheit hat zugenommen. Sollte sie länger anhalten, dürfte der VDax weiter zulegen und den Kauf von Optionen weiter verteuern. Für Pessimisten, die deutlich fallende Kurse für möglich halten, sollten auf dieser Basis nicht zu lange mit dem Kauf von Puts warten oder gleich auf „volatilitätsunsensible“ Knock-Out-Produkte setzen.
http://www.faz.net/imagecache/{92B414FB-4702-49FF-8ED7-12D8C6763416}picture.gif

actr
12.03.2004, 22:30
Reuters
US-Aktien von Jahrestiefständen erholt
Freitag 12. März 2004, 22:22 Uhr

Aktienkurse
Dell Inc
DELL
33.05
+1.06

International Busine...
IBM
93.30
+2.09

SAP AG
716460.DE
124.00
+0.86

NASDAQ Stock Exchang...

(Neu: Schlusskurse)
New York, 12. Mär (Reuters) - Nach vier Tagen mit kräftigen Kursverlusten haben die US-Aktienmärkte am Freitag wieder Auftrieb von günstigen Konjunkturperspektiven erhalten.

Einen Tag nach den verheerenden Anschlägen in Madrid hielt Börsianern zufolge zwar auch an der Wall Street die Furcht vor weiteren Attentaten an. Die Anleger hätten sich aber wieder verstärkt auf die grundsätzlich positive Entwicklung von Unternehmensbilanzen und der Gesamtwirtschaft besonnen. Gefragt ANZEIGE

waren vor allem Technologieschwergewichte wie Dell (NASDAQ: DELL - Nachrichten) und IBM (NYSE: IBM - Nachrichten) .

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss den Handel in New York mit einem Plus von 1,1 Prozent bei rund 10.240 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg um 1,25 Prozent auf 1120 Zähler. Der Index der US-Technologiebörse Nasdaq legte gar um 2,1 Prozent auf knapp 1985 Punkte zu.

Die internationalen Finanzmärkte warten gespannt auf Erkenntnisse über die Drahtzieher der Attentate auf Pendlerzüge in Madrid, bei denen am Donnerstag fast 200 Menschen getötet wurden. Die baskische ETA, die von der spanischen Regierung zunächst als Hauptverdächtiger bezeichnet worden war, bestritt die Verantwortung für die Bombenanschläge, wie das baskische Fernsehen unter Berufung auf eine Erklärung der Separatisten- Gruppe berichtete. Am Vorabend hatte ein angeblich von der radikal-islamischen El-Kaida-Organisation stammendes Bekennerschreiben Anschlagsängste an den Märkten verstärkt und kräftige Kursverluste ausgelöst. An der Echtheit des Schreibens, äußerten US-Experten aber Zweifel.

"Die durch Madrid ausgelösten Ängste wirken immer noch nach", kommentierte Özan Akcin, Marktstratege bei Puglisi and Co., das Handelsgeschehen. "Aber die Fundamentaldaten der Wirtschaft und der Unternehmen entwickeln sich sehr schön." Insbesondere die Geschäftsprognosen von Technologieunternehmen seien ausgesprochen gut.

Eine überraschende Eintrübung des Konsumklimas Anfang März dämpfte die zuversichtliche Stimmung an der Wall Street nicht. Der geringfügige Rückgang des von der Universität Michigan ermittelten Indexes zum Verbrauchervertrauen ließ die Anleger kalt. "Das ist keine große Sache", sagte Brian Belski, Marktanalyst von U.S. Bancorp Piper Jaffray. Langfristig gesehen befinde sich das Stimmungsbarometer auf einem guten Niveau.

Angeführt wurde der Aufschwung der Technologiebörse von den Aktien des Netzwerkausrüsters Cisco. Die Papiere gewannen gut 3,5 Prozent auf 23,13 Dollar, nachdem das Unternehmen die Übernahme der Twingo Systems für fünf Millionen Dollar angekündigt hatte. Zu den Kursgewinnern zählten zudem die Aktien des PC-Herstellers Dell. Sie legten 3,3 Prozent auf 33,05 Dollar zu, nachdem die Experten der Investmentbank J.P. Morgan ihre Bewertung für die Titel angehoben hatten.

Auch IBM profitierten von der starken Nachfrage nach Technologiewerten. Der Aktienkurs des Computerproduzenten gewann knapp 2,3 Prozent auf 93,30 Dollar. Der Aktienkurs des Softwareunternehmens Oracle dagegen drehte ins Minus und notierte 1,55 Prozent schwächer mit 12,06 Dollar, obwohl der SAP (Xetra: 716460.DE - Nachrichten - Forum) -Konkurrent mit einer elfprozentigen Gewinnsteigerung die Analystenerwartungen erfüllt hatte. Ein verbesserter Ausblick verhalf zudem den Aktien des Krankenversicherers Aetna zu einem Kurssprung von rund sechs Prozent auf 84,42 Dollar.

An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,39 Milliarden Aktien den Besitzer. 2442 Werte legten zu, 877 gaben nach und 154 blieben unverändert. An der Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) schlossen bei Umsätzen von 1,67 Milliarden Aktien 2386 im Plus, 782 im Minus und 123 unverändert. An den US-Kreditmärkten fielen die zehnjährigen Staatsanleihen um -11/32 auf 99-15/32. Sie rentierten mit 2,736 Prozent. Die 30-jährigen Bonds verloren -17/32 auf 101-26/32 und hatten eine Rendite von 3,776 Prozent.

chg/rin

trollinger
12.03.2004, 22:33
12.03. 22:30
US Markt mit Erholung zum Wochenende

Heftige Sell Off artige Kursabschläge bestimmten das Kursgeschehen der heute endenden Handelswoche. Der DOW Jones brach aus seiner seit Dezember 2003 bestehenden Broadening Top Formation nach unten aus. Entscheidende war der Kursabfall auf Tagesschluß unter 10.540 Punkte; dadurch wurde nämlich die maßgebliche steigende Unterstützungslinie gebrochen. Im beigefügten Tageschart vom DOW Jones können Sie das sehr eindrucksvoll sehen. Nasdaq100 und Nasdaq Composite wurden aus ihren mehrwöchigen bullishen Konsolidierungsmustern regelwidrig nach unten herausgedrückt. Allesinallem zeigen die charttechnischen Set Ups der großen Indizes zunehmend deutliche Risse in der Fassade! Am heutigen letzten Tag der Handelswoche konnten Gegenreaktionen auf die starken Kursverluste eingeleitet werden. Die ultrakurzfristigen Kursmuster, die die heutigen Gegenreaktionen zeigen, sind von bearisher Charakteristik!

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5372.gif

http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/tonin/tgo5373.gif

big_kalle
12.03.2004, 22:34
Gute Nacht @all.

Bis Sonntag.

Grüssle Kalle :D

Adler
12.03.2004, 22:35
so verabschiede mich für heute und wünsche allen eine erholsame Nacht und ein schönes We sowie einen guten Börsenstart in die nächste Woche.
http://www.raichu.de/mond/4.gif

trollinger
12.03.2004, 22:36
Verabschiede mich jetzt auch und wünsche allen ein erholsames Weekend und eine gute Nacht

actr
12.03.2004, 22:37
Gute Nacht, Nogger, Adler, Kalle, Trollinger, Börsenschnorrer, Man und ALL :D:D:D

http://www.smily.at/smily/smily054.gif http://www.smily.at/smily/smily165.gif

Rasputin
12.03.2004, 23:20
Gute Nacht @all

und ein schönes WE :-)

diplomat
12.03.2004, 23:29
WDH: US-Anleihen: Konjunkturdaten belasten Rentenmarkt
12.03.04 / 23:13 dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts des erneuten Rekorddefizits der USA hat der Rentenmarkt in New York am Freitag nachgegeben. Gleichzeitig wurden die Befürchtungen, dass es sich bei dem Terrorakt in Madrid um islamische Terrorosten handeln könnte zurückgedrängt. Im Februar war das Defizit der USA auf von 96,67 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 96,71 Milliarden Dollar geklettert, teilte das US-Finanzministerium in Washington mit. Das Haushaltsbüro des Kongresses hatte zuvor ein Defizit von 96 Milliarden Dollar erwartet. Vor allem deutlich gesunkene Einnahmen erhöhten das Defizit.

In den meisten Laufzeiten stiegen die Renditen wieder. Der Kurs der zweijährigen Anleihe sank um 3/32 Punkte auf 100 7/32 Zähler. Die Rendite blieb mit 1,50 Prozent konstant. Die Papiere mit fünf Jahren Laufzeit sanken um 10/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte und rentierten mit 2,71 Prozent. Bei den richtungsweisenden zehnjährigen Anleihen sank der Kurs um 5/32 Punkte auf 102 6/32 Punkte. Die Rendite sank auf 3,73 Prozent. Die Langläufer mit 30 Jahren Laufzeit sank um 23/32 Zähler auf 111 5/32 Punkte. Die Rendite sank auf 4,70 Prozent./mnr/mur

geban
12.03.2004, 23:30
gute nacht allen und ein schönes wochenende

diplomat
12.03.2004, 23:34
ditogute nacht allen und ein schönes wochenende

diplomat
12.03.2004, 23:34
***09:30 DE/Hochtief AG, BI-PK, Düsseldorf
***09:30 IT/Industrieproduktion Januar
PROG: +0,1% gg Vm/+0,4% gg Vj
zuvor: -0,2% gg Vm/-0,2% gg Vj
***10:00 DE/Siltronic AG, PK zum Börsengang, Frankfurt
10:00 DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung,
PK mit Präsident Zimmermann zur EU-Osterweiterung, Berlin
***11:00 DE/Institut für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel,
Konjunkturprognose für Deutschland und die Weltkonjunktur
***12:00 DE/Deutsche Bundesbank, Monatsbericht März
***14:30 US/Empire State Manufacturing Index März
***15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer Investoren
Januar
***15:15 US/Industrieproduktion Februar
PROG: +0,4% gg Vm
zuvor: +0,8% gg Vm
Kapazitätsauslastung Februar
PROG: 76,4%
zuvor: 76,2%
***15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Zinstender
19:00 US/Treasury, Auktion 3- und 6-monatiger Schatzwechsel
22:00 US/Liberty Media Corp, Conference Call zum Ergebnis Q4 (PROG:
0,05), Englewood

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH, Bubill-Tender
(Neuemission)
*** - DE/Linde AG, AR-Sitzung, Wiesbaden
- DE/Deutsche Telekom AG/ver.di, Fortsetzung der Tarifverhandlungen,
Bonn
- DE/Celanese AG, Ende der Tenderofferte von Blackstone, Kronberg
*** - FR/Thales SA, Jahresergebnis, Paris
- FR/Lagardere SCA, Jahresergebnis, Paris
*** - JP/Wirtschaftsbericht der Regierung März
- JP/BoJ, Beginn der Sitzung des Geldpolitischen Rats (bis 16.3.),
Tokio
- EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme der
Messer Griesheim GmbH durch Air Liquide SA, Brüssel
- HU/Feiertag ("Nationalfeiertag"),
Börsen, Banken und Behörden geschlossen

- *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
- Uhrzeiten in MEZ
- Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit
- PROG bei Daten aus EU-Ländern = von Dow Jones Newswires
ermittelte Konsensschätzungen
- PROG bei US-Unternehmen = Prognose von Thomson First Call,
bezogen auf den Gewinn je Aktie in USD

vwd/12.3.2004/gl

diplomat
12.03.2004, 23:40
New York (vwd) - Die US-Standardwerte haben am Freitag einen Tag nach den Anschlägen in Spanien die viertägige Abwärtsfahrt gestoppt und fester den Handel beendet. Dabei halfen die jüngsten Konjunkturdaten. Auch Schnäppchenjäger waren unterwegs, sagten Beobachter. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte stieg um 1,1% oder 112 Punkte auf 10.240. Der S&P-500-Index rückt um 1,2% oder 14 Zähler auf 1.121 vor. Der Nasdaq-Composite-Index stieg um 2,1% oder 41 auf 1.985 Stellen. An der NYSE standen 868 Kursverlierern 2.421 Titel mit Kursgewinnen gegenüber. 151 Aktien schlossen unverändert. Umgesetzt wurden 1,38 (Donnerstag: 1,88) Mrd Aktien.

Das Leistungsbilanzdefizit der USA ist im 4. Quartal mit 127,5 Mrd USD deutlich geringer ausgefallen als von Analysten erwartet. Diese hatten mit einem Minus von 136 Mrd USD gerechnet. Der an der Universität Michigan berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA ist im März nach den Ergebnissen der ersten Umfrage auf 94,1 gefallen. Ökonomen hatten den Indexstand bei 95,3 erwartet, nachdem im Februar (zweite Umfrage) ein Wert von 94,4 gemeldet worden war.

Aetna stiegen um 6% auf 84,42 USD. Der Versicherer hat die Gewinnschätzung für das 1. Quartal und das Gesamtjahr erhöht. Er begründete dies mit einer Zunahme der Vertragsabschlüsse bei gleichzeitig steigenden Margen. Zu den Gewinnern zählten auch Dell. Mit J.P. Morgan und Morgan Stanley haben gleich 2 große Investmentbanken die Aktie auf "Overweight" hochgestuft. Dell legten um 3,3% auf 33,05 USD zu. Oracle gaben dagegen 1,6%auf 12,06 USD ab. Händler bezeichneten die Quartalszahlen und den Ausblick des Software-Konzerns als "Non-event". Sowohl der Gewinn von 0,12 USD pro Aktie im 3. Quartal als auch der Ausblick auf das 4. Quartal deckten sich eins zu eins mit den Prognosen.

Die Aktien des Dow-Jones-Schwergewichts Altria verloren 3,6% auf 54,31 USD. Prudential hat die Aktie des Tabakkonzerns - vormals Philip Morris -
auf "Neutral" von "Overweight" abgestuft. Der Analyst Robert T. Campagnino begründet den Schritt damit, dass eine mögliche Abspaltung von Kraft in den vergangenen 1 bis 2 Monaten bereits eingepreist worden sei. Zudem werde anhängiges Verfahren gegen Altria möglicherweise sogar die Abspaltung von Kraft verzögern. Und schließlich erhole sich das fundamentale Umfeld für die Tabakindustrie in den USA nicht mit der erwarteten Geschwindigkeit.
vwd/DJ/12.3.2004/ps

12.03.2004, 22:46

DOW JONES: 969420

error06
12.03.2004, 23:51
Hallo m_a_n werde meinen Tipps morgen vormittag abgeben.

Hallo

trollinger
geban
Carlo
Rasputin
NMProfi
Sunburst
jakob40
Adler
error6
livingston
Spaceghost
greenbay
Max

Danke, hätte ich sonst
evt. verschwitzt!
:) error

actr
13.03.2004, 07:23
Guten Morgen :D:D:D:D:D

Hallo Nogger, Kater, Micro, Milli, Taylor, Kalle, Löck, Zygran, Zocko, Sunrise, Wuju, Maggi, X-art, Fredz, Biz,
Börsenschnorrer, Tux, Trend, Trade, Boardexperte, Priscilly, Chewi, President, Junior, Macadojo, Yoda, Cosmo, Stuff, Spaceghost, Flo, Big, Tommy, Mauserla, Elmexx, Sonne, Friedericke, Hexer, Enomis, NMProfi, Carlo, ToSky, Howmuch, Wendeltreppe, Chartist, Totto, Stomach, Handy, Cici, Max, P.Lynch, Schlutt, Dreas, RingR, Augenblick, Titletown, Mr.President, Tiefseefischer, Buy, Themausman, Mac, Nordleader, Jeff, D.C.T. SvenKleinhans, Icelolly, Asterhicks, Trollinger, Tiger, Adler, Diplomat, Milken, Memphis, Geban, Frechdax, Lintorfer, Muesli, TheHurricane, Hajob und ALL :D:D:D:D

actr
13.03.2004, 07:25
One-Day Wonder
Customer Service With a Smile

By Lawrence Carrel
March 12, 2004

--------------------------------------------------------------------------------
Sento Corp. (SNTO)

--------------------------------------------------------------------------------
Share price as of Thursday's close: $3.97
Share price now: $9.25
Change: 133.0%
Volume: 15.3 million shares, daily average 15,500 shares
Last time this high: June 14, 2001
52-week high: $5.70
52-week low: $1.29
Forward P/E before announcement: n/a
Forward P/E after announcement: n/a

WHO SAYS IT'S hard to get good help-line help?
Shares of Sento (SNTO) rocketed 133% higher on Friday after the customer-service provider projected a hefty profit for the March quarter. The stock of the American Fork, Utah, company climbed as much as 159% to $10.30 intraday before ending the session at a three-year high of $9.25. Sento attributed its turnaround to tighter cost controls, increased call volume and a better mix of client revenues.

"I never dreamed we would see a day like today," says Patrick O'Neal, Sento's chief executive and president. "This gives us a market cap of about $23 million. So, now we're trading at a multiple of one times revenues."

For its fiscal fourth quarter ending March 31, Sento predicted pro-forma income in excess of $900,000, or between 27 cents and 30 cents a share. That's a huge improvement over the $65,000, or three cents a share, it earned a year earlier. Revenues are expected to rise 33% to $7.7 million. Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, a cash-flow measure known as Ebitda, should top $1.3 million.

During a conference call following the late-Thursday announcement, Sento also said that fourth-quarter gross margins could be as high as the low-20% range, better than its previous guidance of in the mid- to upper-teens. For its third quarter ended in December, the company recorded a net loss of $141,000, or six cents a share, on sales of $5.2 million.

Sento is in the business of providing customer support for corporations via telephone, email, online chat and self-service methods. Its clients include Intuit (INTU), maker of the popular Turbo Tax software, and McAfee, the virus-detection company owned by Network Associates (NET). Over the past year, Sento has provided more than 40 million minutes of chat help alone.

Sento saves money for its clients by offering alternatives, such as online chat and email, to costly telephone customer service. The company claims that its approach has driven the average cost of customer/technical support from $8 per transaction to about 75 cents per transaction. Still, Sento gets 80% of its revenues from providing assistance over the phone.

Over the past year, the company has landed significant new business, allowing it to boost its U.S. staffing level to 720 workers from 275 in July. More than 380 new hires have been made since October. The company employs an additional 200 workers in India.

"We've been in defensive mode for so long that we are now entering a new era of offense," says CEO O'Neal. "And we felt that to wait another five weeks [to announce the business improvement] would be unfair to people who have previously heard bad news from us."

According to O'Neal, Sento is working on agreements with both new and existing clients, but can't comment until the contracts are signed. He said the 18-year-old company is targeting the insurance, health-care, software, consumer-electronics and financial sectors, as well as governmental agencies.

Sento has had a rough time over the past two years. In early 2002 it lost 50% of its revenues when one major client pulled out all of its support, another went out of business and a third switched to a competitor. It has taken the company two years to recover. For the fiscal year ended March 2002, Sento had sales of $23 million. It expects $21.5 million for the fiscal year ending this month, up from $17 million last year.

While the stock had run up to $5.50 in January from $1.40 12 months ago, shares recently fell again on speculation that Sento would be forced to do a secondary offering at or below the market price of the stock. Sento has since dispelled the rumor. Meanwhile, it is trying to refinance its nearly $2 million in short-term debt and credit facilities.

"We aren't missing payments or in danger of missing a covenant," says O'Neal. "There's no panic in the wings here. But, it makes our ratios not look good. That's not where we are and not where our banks think we are. We are cash-flow positive and we are profitable."

As of Dec. 31, the company had $1.4 million in cash and $1.6 million in long-term debt. It has no institutional shareholders, and no insider owns more than 5% of Sento's shares.

Quote:
"It's hard to predict profit growth," says Sento Chairman Gary Filler. "But as we fill up factories better, we will have better returns in terms of gross margins. We are doing things more efficiently, and this is a testament to middle management and the employees on the line."

One-Day Wonder Archive

actr
13.03.2004, 07:28
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/hauptger.jpg

Glasiertes Kasseler im Gemüse-Bett

Zutaten für 4 Personen:

1 kg Kasseler-Kotelett (im Stück; mit Knochen) grober Pfeffer, Salz
Öl für die Fettpfanne +
1 EL Öl
1 Bund Suppengrün
2 mittelgroße Möhren
750 g-1 kg Kartoffeln (fest kochend)
1/8 l Gemüsebrühe (Instant)
1-2 EL Aprikosen-Konfitüre
evtl. etwas Petersilie
Zubereitung:
1. Kasseler mit Pfeffer einreiben. Auf eine geölte Fettpfanne setzen und im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) ca. 1 Stunde braten.
2. Suppengrün, Möhren und Kartoffeln putzen bzw. schälen und waschen. Gemüse grob zerkleinern, Kartoffeln halbieren. Alles mit Salz, Pfeffer und 1 EL Öl mischen und nach ca. 15 Minuten um den Braten verteilen. Das Gemüse öfter wenden.
3. Brühe nach ca. 10 Minuten über das Gemüse gießen. Kasseler ca. 10 Minuten vor Bratzeitende mit Konfitüre bestreichen.
4. Kasseler herausnehmen, vom Knochen lösen und in Scheiben schneiden. Mit dem Gemüse anrichten. Petersilie waschen und das Gericht damit garnieren.

EXTRA-TIPP
Falls von dem Kasseler etwas übrig bleibt, können Sie es kalt servieren, z. B. mit Joghurt-Senf-Dip oder Remoulade auf Brot.

Zubereitungszeit: 1 1/4 Std.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten Vorspeise Dessert
500 2100 48 g 18 g 34 g -

actr
13.03.2004, 07:30
http://www.kochen-und-geniessen.de/wochenendmenue/jpg/dessert.jpg

Grießflammeri mit Früchten

Zutaten für 4 Personen:

3/4 l Milch
100 g Schlagsahne
50 g Crème fraîche
75 g Zucker
2 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
150 g Grieß
Saft von 1 Zitrone
2 Eier (Gr. M)
2 Kiwis
2 Bananen
200 g Erdbeeren
1 Äpfel
1 Dose (314 ml) Mandarinen
2 EL Ahornsirup oder Honig
Zubereitung:
1. Milch, Sahne und Crème fraîche aufkochen. Zucker, 1 Vanillin-Zucker und Salz zur Milch geben. Grieß einrühren, kurz aufkochen. 3 EL Zitronensaft einrühren. Grieß ca. 5 Minuten quellen lassen.
2. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb unter den heißen Grieß rühren. Eiweiß portionsweise unterheben. In eine große Schüssel füllen.
3. Früchte schälen bzw. putzen. Waschen und kleinschneiden. Mandarinen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen.
4. 7 EL Mandarinen- und Rest Zitronensaft, 1 Vanillin-Zucker und Sirup verrühren. Mit dem Obst mischen und zum Grießflammeri reichen.

Zubereitungszeit: 40 Min.
kcal kJ Eiweiß Fett

actr
13.03.2004, 07:31
Schönen Samstag noch!

lintorfer74
13.03.2004, 07:37
Morgen zusammen, Morgen actr 8)

Kudelski ist zurück auf dem Wachstumspfad
Gewinn 2003 höher als erwartet – Echostar-Austausch hat begonnen – Kursrückschläge zum Kauf nutzen

Von Corina Drack
Mit der der Publikation des Jahresabschlusses 2003 beendet Kudelski eine zweijährige Stagnationsphase. Die Zeit hat das Lausanner Unternehmen genutzt und die Basis für künftiges Wachstum gelegt: Neue Kunden wie Premiere in Deutschland und Sogecable in Spanien verringern die Abhängigkeit vom Grosskunden Echostar. Die Akquisition im letzten August machte Kudelski zur weltweiten Nummer eins für digitale Zutrittssysteme. Intern wurden Abläufe verbessert und die Geschäftsbereiche Digital TV (digitale Zutrittssysteme für Pay-TV) sowie Public Access (physische Zugangskontrollen in Parkhäusern und Stadien) getrennt.

Die Verbesserungen kommen im Jahresresultat nicht voll zur Geltung. Die Umsatzzunahme beträgt lediglich 2,5% auf 412,4 Mio. Fr. Ausnahmsweise war der Zuwachs der weniger dynamischen Sparte Public Access zu verdanken. Der Umsatz von Digital TV war leicht rückläufig. Mit dem Gewinn hat Kudelski die bescheidenen Erwartungen übertroffen. Statt eines ausgeglichenen Betriebsergebnisses gelang ein kleiner Überschuss von 10 Mio. Fr.; dank des ausserordentlichen Finanzertrags resultierte ein Konzerngewinn von 33 Mio. Fr.

2004 wird ein gutes Jahr

Die bessere Ausgangslage wird erst ab dem laufenden Jahr ihre Wirkung entfalten. Hauptgrund für die Verzögerung ist der Wechsel im vergangenen Frühjahr vom Kauf- auf das Mietmodell. Die grösseren und zahlungsfähigen Kunden beziehen die Smart cards (Verschlüsselungssoftware) im Mietmodell. Dadurch werden die Umsatzschwankungen etwas geglättet. In der Anfangsphase, die in das letzte Jahr fiel, entstehen dem Unternehmen hohe Initialkosten, während ein Grossteil der Einnahmen später eintrifft. Auch die bereits abgeschlossene Ausrüstung der 3 Mio. Premiere-Kunden mit Kudelski-Systemen fand mit dem neuen Mietmodell statt.

Besser ist der Geschäftsgang anhand der ausgelieferten Karten zu beurteilen: 13 Mio. Stück wurden versandt – eine sprunghafte Zunahme zu 2002, als 7,5 Mio. abgesetzt wurden. Deutlich wird der Effekt auch in einer Pro-forma-Rechnung. In der Annahme, alle Karten seien 2003 im Kaufmodell geliefert worden, hätte der Umsatz 17% zugenommen, und der Betriebsgewinn wäre viermal höher ausgefallen. Die Transaktion mit Mediaguard wurde Ende Berichtsjahr abgeschlossen. Den Goodwill verrechnete das Unternehmen mit dem Eigenkapital – ein Vorgehen, das unter Swiss Gaap Fer erlaubt ist. Kudelski bucht erst seit 2004 nach IFRS-Regeln.

Wie erwartet nutzte die Gesellschaft die Publikation der Jahreszahlen dazu, über Neukunden zu informieren (vgl. FuW Nr.15 vom 25.Februar). Der lang erwartete Swap-out der Echostar-Abonnenten mit der neusten Verschlüsselungssoftware hat begonnen. Im ersten Schritt sollen 4 Mio. Karten bis Ende Sommer ausgetauscht werden. Insgesamt müssen 13 Mio. Karten ersetzt werden. Mit der KDG (Kabel Deutschland GmbH) hat Kudelski den Vertrag auf alle Zuschauer von digitalem Fernsehen erweitert und erhöht so das Potenzial von 2 auf 18 Mio. Abonnenten. Top Up TV in Grossbritannien sowie weitere Kabelanbieter in Asien konnten ebenfalls als Neukunden gewonnen werden. Das macht das Management zuversichtlich, im laufenden Jahr die Rekordmenge von 28 bis 33 Mio. Karten ausliefern zu können.

Zurückhaltende Prognosen

Vor diesem Hintergrund mutet die Vorgabe des Managements eher konservativ an. Das Umsatzziel wird auf 560 bis 610 Mio. Fr. veranschlagt. Der Umsatzsprung ist auf den Mediaguard-Kauf zurückzuführen. Der Betriebsgewinn soll 65 bis 85 Mio. Fr. erreichen. Die Erfahrung macht Unternehmenschef André Kudelski zurückhaltend. Die Krise im Mediensektor, als die hoch verschuldeten Pay-TV-Anbieter ihre Investitionen auf die lange Bank schoben, hatte Kudelski 2002 zu einer Gewinnrevision gezwungen. Wissend um die Unberechenbarkeit des TV-Markts will er abwarten, ob sich die Belebung als langfristiger Trend etabliert. Wir gehen von der oberen Bandbreite seiner Vorgabe aus und erhöhen unsere Gewinnschätzung für 2004 von 0.76 auf 1.25 Fr. je Aktie.

Jahresergebnis und Ausblick verfehlten die Wirkung auf den Aktienkurs nicht. Die Titel rückten in einem ungünstigen Marktumfeld über 4% vor. Sie pendeln seit der Mediaguard-Akquisition zwischen 40 und 45 Fr. Einzig das hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis von 35 (2004) spricht gegen ein Engagement in Kudelski. Doch Aktien von Unternehmen, die eine führende Position in einem Wachstumsmarkt halten, haben immer ihren Preis. Die Kudelski-Werte unterliegen oft hohen Tagesschwankungen, sodass kurzfristige Kursrückschläge eine Einstiegsgelegenheit bieten.

Finanz und Wirtschaft vom 13. März 2004

lintorfer74
13.03.2004, 07:39
Man spricht von den Gerüchten um ein Zusammengehen von Novartis und Aventis sowie von der ablehnenden Reaktion der Investoren
Markt misstraut einer Fusion von Novartis und Aventis

Von Andreas Meier
In der Causa Novartis/Aventis/Sanofi-Synthélabo ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Zwar sieht es so aus, als habe Novartis ein handfestes Interesse, den französischen Konkurrenten Aventis zu übernehmen. Am Freitag musste das Basler Unternehmen auf Grund einer Anfrage der französischen Börsenaufsicht seine Absichten in Sachen Aventis offen legen. Novartis gab nun erstmals zu, dass die Machbarkeit eines Zusammengehens mit Aventis geprüft werde. Bisher sei aber noch kein Entscheid gefallen.

Der Novartis-Aktienkurs reagierte zunächst mit deutlichen Einbussen; schon am Tag zuvor waren die Papiere unter Druck gestanden. Es kamen Gerüchte auf, Novartis habe bereits eine Übernahmeofferte für Aventis in der Schublade. Angeblich wollten die Basler pro Aventis-Aktie 35 Euro und 0,9 Novartis-Aktien als Kaufpreis anbieten, was etwa 69 Euro pro Aventis-Aktie entsprochen hätte. Dazu müsste Novartis rund 44 Mrd. Fr. in bar an die Aventis-Aktionäre abliefern und rund 720 Millionen neue Aktien ausgeben (entspricht einer Erhöhung der gegenwärtig im Markt befindlichen Anzahl Aktien um rund 30%). Insgesamt würde Aventis damit mit einem Wert von 55 Mrd. Euro taxiert. Sanofi hatte im Januar rund 47 Mrd. Euro geboten.

Allerdings ist Novartis nur eine Partei von vielen im Poker um Aventis. Auch der Übernahmepreis ist nur einer von mehreren Faktoren, die den Ausgang des Übernahmekampfs beeinflussen. So hat etwa Sanofi-Synthélabo am Donnerstag an einer Pressekonferenz die Ende Januar lancierte Übernahmeofferte für Aventis bekräftigt und erstmals signalisiert, dass eine Erhöhung des Übernahmepreises möglich sei. Sanofi ist offenbar nicht gewillt, die Beute kampflos einem Konkurrenten zu überlassen. Allerdings ist Sanofi nicht einmal halb so gross wie Novartis und hat deshalb weniger finanziellen Spielraum, in einem Bieterkampf mitzuhalten (falls es denn tatsächlich einen geben sollte).

Schliesslich muss sich Aventis für einen der Bieter entscheiden, wobei ausser dem Preis auch «soziale Kosten» (die Aventis unter anderem als Grund für ihre ablehnende Haltung zum Sanofi-Angebot hervorhob) und Synergien eine Rolle spielen – und wohl auch die Verteilung der künftigen Managerstellen.

Ein Wort mitzureden hat zudem der grösste Einzelaktionär von Novartis, Kuwait Petroleum. Kuwait, das auch im Verwaltungsrat von Aventis sitzt, hat sich offenbar bisher gegen die Offerte von Sanofi ausgesprochen.

Seit Anfang Februar zum ersten Mal Gerüchte auftauchten, Novartis könnte Interesse an Aventis zeigen, stehen die Aktien der Basler unter Druck. Die Anleger befürchten, die Übernahme hätte hohe Finanzierungs- und Restrukturierungskosten zur Folge, die den Gewinn im laufenden und im nächsten Jahr belasten würden. Zudem sind Vorteile einer Fusion, ausser den Skalengewinnen dank der neu erreichten Grösse, für den Aussenstehenden kaum auszumachen. In der Pharmabranche gibt es sowohl Beispiele für geglückte Übernahmen (Pfizer, Astra Zeneca) als auch für solche, deren erhoffte Wirkung noch immer auf sich warten lässt (Glaxo Smith Kline; auch Aventis selbst gehört dazu).

Anders sieht es Denise Anderson von Kepler Securities (ehem. Julius Bär Brokerage). Sie beurteilt in einer Studie vom 5.März ein Zusammengehen von Aventis mit Novartis günstig und glaubt, dass die Kombination mit dem Basler Konzern klar mehr Sparpotenzial birgt als eine Verbindung mit Sanofi-Synthélabo. Deshalb könne Novartis auch einen höheren Preis bieten als Sanofi, ist sie überzeugt. Wenn Novartis Synergien zügig nutze, sei schon 2005 ein Gewinn pro Novartis-Aktie von über 4.50 Fr. möglich (ohne Restrukturierungskosten), was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von gut 12 entspräche. Auch die Analysten von Lombard Odier Darier Hentsch sehen in einem Novartis-Aventis-Verbund Vorteile. Trotzdem: Die Vergangenheit zeigt, dass Übernahmen in Frankreich Risiken bergen, die anderswo nicht bestehen. Nestlé etwa kämpft noch immer mit Margenproblemen in ihrer Mineralwassertochter Perrier – und das zwölf Jahre nach der Übernahme. Renitente Gewerkschaften und ein kompliziertes Prozedere, das für jede Restrukturierung den Gang vor ein Gericht erfordert, haben bisher die nötigen Anpassungen verzögert.

Ob das auch Novartis blühte, sollten die Basler tatsächlich eine Übernahme wagen, ist zwar nicht von vornherein gegeben. Um eine Übernahme als Erfolg zu verbuchen, ist Novartis aber darauf angewiesen, die nötigen Kostenschnitte schnell und in ausreichendem Mass durchführen zu können.

Daran wird sich der Erfolg eines Zusammengehens messen. Immerhin haben die Basler aus der Gründung von Novartis aus Ciba und Sandoz Erfahrung mit Fusionen und könnten dadurch einige Fehler vermeiden. Finanziell dürfte die Transaktion verkraftbar sein, umso mehr, als die tiefen Zinsen und das AAA-Kreditrating von Novartis die Finanzierungskosten in Schranken halten werden. Ein Verkauf der Roche-Beteiligung ist deshalb wohl kaum nötig. Möglich ist aber, dass die Beteiligung an Chiron abgestossen würde.

Eine Übernahme dieser Grössenordnung verursacht aber Unsicherheiten, was den Kurs der Novartis-Papiere einige Zeit belasten könnte. Bis erste Fusionseffekte sichtbar sind, dauert es ein Jahr oder mehr. Bis dahin ist von den Novartis-Aktionären Durchhaltewillen gefragt. Ob sie ihn mit Blick auf die Kursentwicklung der letzten Jahre aufbringen?

Finanz und Wirtschaft vom 13. März 2004

kcs
13.03.2004, 09:04
Guten Morgen zusammen.

Das ist ja die beste Finanzzeitung der Welt. Alle Informationen auf einen Blick. Blue Chips, Nebenwerte, Small Caps, quer durch die Bank. Vielen Dank für Euren Fleiss.

millimaus
13.03.2004, 09:08
Guten Morgen @ all

Willkommen kcs

Grüße :D

Rasputin
13.03.2004, 09:15
Guten Morgen @ all

:-)

Jeff
13.03.2004, 09:23
moin

diplomat
13.03.2004, 09:30
guten morgen

diplomat
13.03.2004, 09:35
Delta erwartet höheren Verlust für das erste Quartal
12.03.04 / 23:34 dpa-AFX

ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta Air hat ihre Verlust-Erwartungen für das erste Quartal 2004 nach oben geschraubt. Für die ersten drei Monate werde nun mit einem Fehlbetrag von 400 Millionen US-Dollar gerechnet, teilte die drittgrößte amerikanische Fluggesellschaft am Freitag nach US-Börsenschluss in Atlanta mit.

Zuvor war Delta von einem Verlust zwischen 300 und 350 Millionen Dollar ausgegangen. Der Konzern begründete die Korrektur mit höheren Kerosinpreisen und der schwachen Entwicklungen der Passagier-Umsätzen./mur/sk

diplomat
13.03.2004, 09:36
hatten wir schon sorry, :oops: Delta erwartet höheren Verlust für das erste Quartal
12.03.04 / 23:34 dpa-AFX

ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta Air hat ihre Verlust-Erwartungen für das erste Quartal 2004 nach oben geschraubt. Für die ersten drei Monate werde nun mit einem Fehlbetrag von 400 Millionen US-Dollar gerechnet, teilte die drittgrößte amerikanische Fluggesellschaft am Freitag nach US-Börsenschluss in Atlanta mit.

Zuvor war Delta von einem Verlust zwischen 300 und 350 Millionen Dollar ausgegangen. Der Konzern begründete die Korrektur mit höheren Kerosinpreisen und der schwachen Entwicklungen der Passagier-Umsätzen./mur/sk

diplomat
13.03.2004, 09:38
-Plus will Investitionen 2004 stabil halten
13.03.04 / 06:05 dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter E-Plus will 2004 seine Investitionen gegenüber dem Vorjahr stabil halten. "Dieses Jahr wird es erneut ein dreistelliger Millionenbetrag sein", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). Im vergangenen Jahr hatte die Tochter des niederländischen Telekomkonzerns KPN 250 Millionen Euro in den Ausbau seiner Netze investiert.

Zu den Ausbauplanungen für die neue UMTS-Technik äußerte sich Bergheim zurückhaltend. Zwar gab er sich davon überzeugt, dass sich der neue Mobilfunkstandard zu einem Massengeschäft entwickeln werde. "Bis nennenswerte Umsätze mit UMTS-basierten Diensten erzielt werden, vergehen aber sicher noch zwei bis drei Jahre."

Nicht festlegen lassen wollte sich Bergheim auch in Sachen Netzausbau für die neue Mobilfunktechnik. In sieben, acht Jahren werde das UMTS-Netz von E-Plus "so weit es geht" in der Fläche vorhanden sein, sagte Bergheim./mur/sk

millimaus
13.03.2004, 09:38
Morgen ras, jeff und diplo

Grüße :D

diplomat
13.03.2004, 09:41
morgen mausi,
hab mich gestern nacht noch bei stocknet angemeldet. :lol:

millimaus
13.03.2004, 09:42
Meine Werte für die nächste Woche.

:D :D :D HEILER :D :D :D

Der Wert hat nach dem Überspringen der
Marke bei 2 € schön auskonsolidiert und
dürfte nächste Woche, bei pos. Marktumfeld,
ein neues JH ansteuern. HV am Montag. :shock:

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00161111&mpid=10&tr=3m&ct=&gd1=200&gd2=38&1079166473

Sie stand bei fallendem Markt extrem stabil. :wink: :wink:

diplomat
13.03.2004, 09:45
sollte man die PK noch abwarten :?:

geban
13.03.2004, 09:46
moin allerseits :D

diplomat
13.03.2004, 09:47
moinmoin allerseits :D

millimaus
13.03.2004, 09:48
:D :D :D TRIA IT :D :D :D

klasse Aufwärtstrend. Das JH lag bei 1,55 € ca.
dort ergibt sich ein Kaufsignal. Mein Kursziel
liegt hier um 1,80 € - 2 € für die nächsten Wochen.

Auch sie liegt stabil im Markt, die Zahlen, die
Ende des Monats, kommen werden überraschen. :wink: :wink:

Ein Käufer steht bei 1,38 €, beobachten am Montag,
dort wird wieder eine Order platziert. 8)

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00022809&mpid=10&tr=3m&ct=&1079167401