Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generelle Wissensfrage: stop loss
Wenn ich einen Stop Loss eingeben möchte, wie gehe ich dann bei der Ermittlung eines sinnvollen Wertes vor? Vielleicht kann mir das jemand am Tageschart von Aixtron verdeutlichen, wär ich sehr dankbar für. Denn z.B. wenn ich den SL ständig nachgezogen hätte wäre ich heute vormittag "rausgeflogen" ... hätte dann natürlich die delle auslassen können - jedoch würde ich von den weiteren steigungen nicht profitieren, weil ich nicht wüsste, ob sich ein erneuter einstieg lohnt (wobei ich natürlich weiß, das das auch auf die persönliche sichtweise zurückzuführen ist).
506620
ein sehr schönes beispiel, dass man sich an sein sl halten sollte, weil es meistens noch weiter runtergeht ;)
also hättest du z.b. 10:30 uhr long gekauft, wärst du vermutlich zu 9,18 rein, Ziel mindestens 9,24 (von 9:30) und danach mögl 9,34. SL wäre 9,14 (tiefpunkt bis zu dem zeitpunkt) gewesen.
du wärst also um entweder bei 9,24 raus oder um 12:30 uhr bei 9,13 per sl raus.
du sollstest aber den gesamtmarkt, seine stärke und auch den nächsthöheren chart anschauen. vielleicht gibs ja im 60minuten-chart eine starke unterstützung/widerstand.
aber du solltest z.b. auch dein moneymanagement beachten (dann wärst du den o.g. trade garnicht erst eingegangen).
sl-setzen ist schwer zu erklären (er darf nicht zu eng sein, aber auhc nicht zu weit weg). am besten bücher lesen und dann hundertfach in der praxis üben.
aber egal, warum und wie du den sl setzt: immer dran halten!
ich wuerde einen stop-loss nie gegen deine richtung setzen.
wenn du eine aktie zu 100 EUR long bist, und dein stop-loss bei 95 EUR ist, dann versuche das stop-loss nicht plötzlich unter 95 EUR zu machen , wenn es danach aussieht das der stop-loss berührt wird.
aber das kann man auch alles nicht so alles pauschal sagen, in einzelnen fällen kann es vielleicht auch schaden, das kann man halt nicht so sagen.
generell jedoch einen stop-loss immer nur in die richtung in du tradest bewegen, würd ich sagen.