PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Frage<

Djffny18c
23.01.2008, 14:27
Hall Leute,
ich wollte mal fragen ob auch möglichkeiten gib zum Beispiel bei Banken oder so das Geld den Anzuvertrauen und diese kaufe und verkaufen Aktien nur das man halt was vom Gewinn abgeben muss. Da ich bald nicht mehr sio oft an Aktiengeschehen mit machen kann wollte ich euch mal fragen ob ihr da was wisst.
Vielen Dank schon mal :-)
Gruß
djffny18c

Kordon
24.01.2008, 23:19
Klar gibts die Möglichkeit.

Aus Erfahrung würd ich aber vorsichtig sein.

Wählst du ein spekulatives "Depot" mit einem hohen Aktienanteil kannst du auch ziemlich hohe Verluste einfahren z.B. wie in den stark volatilen zeiten wie jetzt.

In ruhigen Zeiten ist es eine gute Idee, aber da man sowas auf längere zeit anlegt würd ich eher vorsichtig sein.

Erfolg
21.02.2008, 11:26
kauf dir ´nen aktienfonds wenn du keine zeit hast

Djffny18c
24.02.2008, 12:29
Hmmm hab ich noch nie gehört

Maderix
23.03.2008, 12:51
Habs nicht ganz verstanden, sollen die dir Geld leihen und du tradest und gibst denen dafür Geld hab, oder du gibst der Bank das Geld und die Traden mit deinem Geld ? Ersteres wären ein ganz normaler Lombard Kredit, die Abgabe wären in diesem Fall die Zinsen und im zweiten Fall läuft doch ne IVV genauso ab (Individuelle Vermögensverwaltung)

Fluescheeeel
24.03.2008, 14:17
Ich denke er meint den letzteren Fall, aber was du meinst nennt sich Managed Accounts. Ist allerdings erst ab größeren Depots möglich.

Habs nicht ganz verstanden, sollen die dir Geld leihen und du tradest und gibst denen dafür Geld hab, oder du gibst der Bank das Geld und die Traden mit deinem Geld ? Ersteres wären ein ganz normaler Lombard Kredit, die Abgabe wären in diesem Fall die Zinsen und im zweiten Fall läuft doch ne IVV genauso ab (Individuelle Vermögensverwaltung)