PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen der ganz GROßEN?

vietocorleone
16.02.2008, 16:06
Hallo,
seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich konzentriet dem Thema "Daytrading" (Devisen). Zu Anfang dachte ich, dass es so schwer nicht sein kann und damit die "schnelle Mark am HBF" zu machen ist...! Es begann natürlich mit einem Demo Konto - prall gefüllt mit 50.000,00 Dollar. Zuerst "kleine" Verluste, was bei dieser Kontogröße kaum bemerkt wird, und dann natürlich auch Gewinne. Nach 4 Wochen Demo ging es mit richtigen Geld los - und siehe da, is´ schon anders als mit nem´ Demokonto!

Also, nun zu meiner Frage - seit dieser Zeit habe ich Geld verloren, die Faszination jedoch nicht. Das "GELDVERLIEREN" ist zwar weniger geworden aber die richtig saftigen Gewinne blieben bisher aus. Aus meinen Fehlern lerne ich von Tag zu Tag mehr. Definieren würde ich mich als "halber" Scalper, soll heißen, meine Positionen schließe ich i.d.R. innnerhalb von Minuten... die längsten vielleicht nach 2-3 Std. Am Ende des Tages sind alle Position geschlossen. Die Anzahl der Trades sind 5-15/Tag. Da man(n) damit auch sehr allein ist:cry:, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Nach kurzer Durchsicht bin ich heilfroh, nicht der Einziger GELDVERLIERER zu sein....

Neugierig bin ich jedoch auch auf die, die vor geraumer Zeit begonnen haben und inzwischen davon leben.... gut leben! GIBT ES DIE?

Eine Anleitung zu Geld verdienen möchte ich nicht - einiger Antworten würden mir jedoch bestimmt helfen!

DonVito

Erfolg
16.02.2008, 23:26
hallo,

ich denke da muss jeder mal durch....das ist der weg, der auch diverse Steine mit sich bringt.

gruß:salute:

vietocorleone
19.02.2008, 11:03
ja - das habe ich gemerkt. es ist etwas völlig anderes mit einem demo-konto zu traden.. naja, aber dennoch glaube ich daran (und an mich!) :-x

Henrik
19.02.2008, 18:00
Gibt es denn eigentlich ein realitätsnahes Demo-Konto irgendwo?
Wo man auch außerbörslich vernünftig "traden" kann?
Ich habe irgendwie noch kein richtiges gefunden.

vietocorleone
20.02.2008, 13:27
Meinst Du im Bereich "Forex-Trading"?
Da gibt es einige die sich zum "Realen" nicht unterscheiden!

Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe - man(n) verhält sich mit Spielgeld anders als mit eigenem Geld...

Henrik
20.02.2008, 20:37
Nein, allgemein, ich trade hauptsächlich mit Waves.
Ja - das liebe Spielgeld :-) Was ich an Spielgeld schon "gewonnen" habe...man handelt da einfach viel befreiter (und damit vermutlich besser) als mit echtem Geld, wo man eher in Panik etc. verfällt. Naja, ich habe für mich selber jetzt Regeln aufgestellt, die ich mir vor jeden trade durchlese und mir selber auf die Finger haue :)

jjooey
20.02.2008, 21:44
guckst Du hier: ->http://www.abnamromarketindex.com/
(Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen, Anleihen)
"Kostenlos testen:
Das marketindex Demo-Trading steht Ihnen sofort und kostenlos zur Verfügung.
Jetzt anmelden"

Henrik
20.02.2008, 21:50
Ich bedanke mich ganz herzlich, wird gleich ausprobiert! :bounce:

jjooey
20.02.2008, 22:40
.....solltest Du es dort auch mit echtem Geld versuchen wollen: ABN ist etwas pingelig bezüglich der Angaben in den Kontoeröffnungsanträgen - die Angabe mehrjähriger Erfahrung mit Derivaten und höchster Risikobereitschaft scheint Voraussetzung zu sein. (siehe z.B.auch threads in anderen Boards wie elitetrading.de und aktienboard.com)

Aber erstmal viel Spaß mit dem Demokonto!

vietocorleone
21.02.2008, 18:17
JA - vielleicht bin ich noch zu unerfahren... aber die Hälfte meiner selbst-aufgestellten-Regeln (so wie Du sie auch beschrieben hast, Henrik(!) ) verschwinden häufig wenn es in die Verlustzone geht...

Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit und mit mehr Erfahrung, einstellen.

vietocorleone
22.02.2008, 13:31
Eine Sache würde mich noch interessieren...STEUERN!
Wenn es denn Mal dazu kommen sollte und ich mit dem Devisenhandel "kleine Gewinne" machen sollte, wie wird das in Deutschland versteuert?
Bisher konnte ich dazu nicht viel finden!

..vielleicht unter Gewinne aus Zinserträge??

Samd
24.02.2008, 13:42
Hallo,
würde gerne Eure Meinungen hören, ob meine Art des Tradens eine sinvolle ist. Steige da gerade ein. Ich kann leider nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen und arbeite daher mit Sopp Los. Am Beispiel eines Scheins, den ich am Freitag gehandelt habe will ich das darstellen. Schein hat Hebel von ca. 20.
Kauf zu 3,86
Mentales Stopp Los 10% tiefer. Wobei ich mit Verlustverkäufen mich ziemlich schwer tue.
Nachdem ich im Gewinn war, bei 4,09€ das 1 Drittel verkauft. 2 Drittel dann bei 4,7 und den Rest mit Stopp Los auf 4,45 gesetzt. Schein übers WE zu halten war mir zu ridikoreich.
Mit Verkauf des 2. Drittels sollte der Einstand drin sein, so dass die letzte Position zum größten Teil Gewinn ist.

Der Gewinn belief sich dann auf ca. 20%, was ja innerhalb von 2h nicht schlecht war. Wäre natürlich mehr drin gewesen.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps von Euch.

Gruß
Samd

Henrik
24.02.2008, 14:26
Hallo,
würde gerne Eure Meinungen hören, ob meine Art des Tradens eine sinvolle ist. Steige da gerade ein. Ich kann leider nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen und arbeite daher mit Sopp Los. Am Beispiel eines Scheins, den ich am Freitag gehandelt habe will ich das darstellen. Schein hat Hebel von ca. 20.
Kauf zu 3,86
Mentales Stopp Los 10% tiefer. Wobei ich mit Verlustverkäufen mich ziemlich schwer tue.
Nachdem ich im Gewinn war, bei 4,09€ das 1 Drittel verkauft. 2 Drittel dann bei 4,7 und den Rest mit Stopp Los auf 4,45 gesetzt. Schein übers WE zu halten war mir zu ridikoreich.
Mit Verkauf des 2. Drittels sollte der Einstand drin sein, so dass die letzte Position zum größten Teil Gewinn ist.

Der Gewinn belief sich dann auf ca. 20%, was ja innerhalb von 2h nicht schlecht war. Wäre natürlich mehr drin gewesen.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps von Euch.

Gruß
Samd

über die phase bin ich (hoffentlich) gerade hinaus :-)
wenn es beim 1. mal gleich in gewinn "ausartet" ist es wunderbar...aber stell dir vor du hast 2x hintereinander 10% verlust...

arbeite erstmal mit viel kleineren hebeln. sonst geht alles ratz-fatz den bach herunter und das geld ist schneller weg als man gucken kann.

Henrik
27.02.2008, 23:11
guckst Du hier: ->http://www.abnamromarketindex.com/
(Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen, Anleihen)
"Kostenlos testen:
Das marketindex Demo-Trading steht Ihnen sofort und kostenlos zur Verfügung.
Jetzt anmelden"

Bin am probieren, das gefällt mir wirklich sehr gut 8-)

Sehr einfach und schnell zu bedienen und dabei trotzdem sehr professionell.

Da kann man es sich wirklich überlegen, mit 2-3 Scheinen mal einzusteigen, in Verbindung mit einem Godmode-Devisenabo oder Godmode DFD-Index-Rohstoffe-Abo.

aol1808
13.03.2008, 01:20

Markets pro von CMC Markets kann ich wärmstens empfehlen.

http://cmcmarkets.de/de/content/trading_software/10_day_trial.jsp

5000 Demoeuro, unbegrentze Laufzeit. Wenn Kohle weg, Anruf bzw. EMail genügt

zum "Aufladen".

FX 24 h

Fluescheeeel
13.03.2008, 21:59
Demo macht nur Sinn um eine Software kennenzulernen. Wenn ihr das traden lernen wollt, dann fangt mit ganz geringen Summen an. Aber nur mit echtem Geld könnt ihr lernen, alles andere macht keinen Sinn. Da ihr mit Spielgeld die psychologische Komponente nicht simulieren könnt!

zum "Aufladen".

FX 24 h

vietocorleone
14.03.2008, 15:23
Genau diese Erfarungen habe ich auch gemacht. Mit Spielgeld ist es sehr einfach. Wenn´s an die eigenen "Pinunsen" geht, ist es etwas völlig anderes.
Hier kann ich auch nur zustimmen, mit kleinen Beträgen anfangen. Es gibt Anbieter, bei denen kann man für 250,00€ - 300,00€ ein Mini Konto eröffnen. Zum "üben" ist das völlig OK

siggi
14.03.2008, 23:58
Demo macht nur Sinn um eine Software kennenzulernen. Wenn ihr das traden lernen wollt, dann fangt mit ganz geringen Summen an. Aber nur mit echtem Geld könnt ihr lernen, alles andere macht keinen Sinn. Da ihr mit Spielgeld die psychologische Komponente nicht simulieren könnt!

zum "Aufladen".

FX 24 h

wenn Du 10.000 eur handelst..hast du schon mal 0,1 % brokerkosten weg + ca. 0.12% Spread im Durchschnitt beim Dax 100 weg..das sind dann 22 euro pro seite..die du verdienen musst.. jetzt handelst du das 10 x im monat ..dann sinds dann 220 x 2 ..440 euro..oder 4,4 % kosten ..wohlgemerkt ..die sind weg...bei den ganzen simulationsprogrammen.. wird dies vergessen..zu sagen...auch ists bei diesen programmen so, dass du fast jede aktie kriegst..auch wenn se dir beich echten handel davonläuft..oder der spread sich verdoppelt...weiss jemand ..wie man dsiese kosten eleminieren oder noch mehr reduzieren kann?????

0