Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 19.04.-28.04.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Microsoft (WPK 870747) - Branche Software - Land: USA
mit 80 Tagelinie
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/870747/chart.png
Chartanalyse der Microsoft - Aktie vom 16.04.2004
Die Microsoft Aktie befand sich seit August 2002 in der Phase einer Bodenbildung. Aufgrund des ausgeprägten Abwärtstrends entsteht grundsätzlich erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Aus dem Bereich dieser Bodenbildung ist die Aktie Anfang September 2003 signifikant nach oben ausgebrochen, jedoch im weiteren Verlauf (02.03.2003) leider wieder in den Bereich der Bodenbildung eingetreten. Da der Ausbruch und der Wiedereintritt zeitlich eng beisammen liegen, hat die Bodenbildung weiterhin bestand. Bis zu einem erneuten signifikanten Ausbruch (> 3%) nach oben, bleibt die Microsoft Aktie daher unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses vorerst nur noch eine Halteposition. Kauf-Kurse ergeben sich somit erst wieder ab 27,40 $.
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/870747/sls.png
Die Slow-Stochastik ist im neutralen Bereich fallend d.h. die Schlußkurse liegen zur Zeit näher am Tagestief als am Tageshoch.
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/870747/rsi.png
Der RSI befindet sich im neutralen Bereich d.h. es liegt weder eine Übertreibungsphase nach oben wie nach unten vor.
Freue mich schon tierisch auf die Freiluftsaison!
Wann machen wir mal ein Board-Turnier?
www.tennis.heiko-kehm.dehttp://www.tennis.heiko-kehm.de/Spiele/2003/01_06/bilder/_P1010024.jpg
DAS kommt von dem vielen Feiern :oops: :roll: :roll: :roll:
Aber: Doppelt hält besser :lol: :lol: :lol:
Du hast mir doch schon gratuliert, ich hatte am 6.4 :wink: 8)
@Noggert und actr
Danke für die Blumen :oops: :wink:
Hmh - du bist auch ein Widder?!?!?
DANN gratuliere ich recht herzlich zum
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/geb009.gif..http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/geb042.gif
PS: Wann ist/war der Geburtstag???
PPS: Nogger hat recht :wink: !
So bin ich halt :wink: :lol:
Ich glaube das ist den Widdern angeboren :lol: :wink: :wink:
@trollinger,
keine falsche Bescheidenheit..;)
gruss
was ein steifer bock...Freue mich schon tierisch auf die Freiluftsaison!
www.tennis.heiko-kehm.dehttp://www.tennis.heiko-kehm.de/Spiele/2003/01_06/bilder/_P1010024.jpg
boardexperte
19.04.2004, 11:32
guten morgen
hat sich irgendjemand mal mit PRC beschäftigt?
Die Meldung ist ja die absolute abzocke... Die zahlen 1 MRD! und an die Aktionäre sollen nur 5 Mio ausgeschüttet werden... Das ist ja so dreist wie fadenscheinig, dass man es ja nun wirklich nicht ernst nehmen kann...
ich würde mich nicht wundern wenn wir heute die Tiefstkurse gesehen haben... bin mit ner zockeposi auf mittlerer sicht dabei...
PrimaCom soll aufgelöst werden
Wie heute bekannt wurde, plant die PrimaCom AG der für Juni 2004 geplanten ordentlichen Hauptversammlung vorzuschlagen, die Übertragung des im Wesentlichen ganzen Vermögens der Gesellschaft auf die BK Breitband Kabelnetz Holding GmbH vorzunehmen.
Hierzu hat PrimaCom am 16. April mit BK Breitband, einer letztlich von Apollo Management L.P. (" Apollo" ) und JPMorgan Chase Bank (" JPM" ) beherrschten Gesellschaft, einen Kauf- und Verkaufsvertrag geschlossen.
Als Gegenleistung für die Übertragung des nahezu gesamten Vermögens wird die BK Breitband PrimaCom von sämtlichen Verpflichtungen befreien und zudem einen Barbetrag von 5 Mio. Euro bezahlen.
Der Barbetrag soll nach der Auflösung an die Aktionäre ausgezahlt werden. Ob die volle Summe von 5 Mio. Euro ausgezahlt werden kann, ist jedoch noch von der Höhe der Kosten für die Auflösung abhängig. Bei rund 20 Millionen ausstehenden Aktien wären das rund 25 Cents je Aktie.
trollinger
19.04.2004, 11:32
Jen hab ich heut morgen mit 11,02 VK KK war 11,08 :? aber nur kleine Posi
siht jetzt nicht mehr so prickelnd aus, hat es wieder nicht geschafft nachhaltig über 10,91 auszubrechen :evil:
WL:Conti und MAN bleiben gegen den Trend sehr stark
ADS call Rückkauf bei 99
TUXEDOMOON
19.04.2004, 11:33
Hier ich .. bin aber schon alt ( 40 ) ... mit Euch jungen Hüpfern komme ich wohl nicht mehr mit ;) ,aber vielleicht könnten wir Old gegen Young spielen .... also Taktik gegen Knaller ...;);)
Themausman
19.04.2004, 11:36
wie gesagt, ich bin dabei...
Heckes:
weniger Rückenlage bei der Rückhand :wink:
Hier ich .. bin aber schon alt ( 40 ) ... mit Euch jungen Hüpfern komme ich wohl nicht mehr mit ;) ,aber vielleicht könnten wir Old gegen Young spielen .... also Taktik gegen Knaller ...;);)
Sony Ericsson: Zurück in der Gewinnzone
(de.internet.com) Das Mobilfunk-Joint Venture Sony Ericsson hat im ersten Quartal den Umsatz um 66 Prozent auf 1,34 Milliarden Euro erhöht. Der Vorsteuergewinn betrug 97 Millionen Euro, der Nettogewinn 82 Millionen Euro, nach Vorsteuerverlusten von 113 Millionen Euro und einem Nettoverlust von 104 Millionen Euro im Vorjahr.
Die Zahl der ausgelieferten Geräte stieg in dem Berichtszeitraum um 63 Prozent auf 8,8 Millionen Stück. Im mittleren und unteren Preissegment erreichte das schwedisch-japanische Gemeinschaftsunternehmen nach eigenen Angaben Rekordwerte. Für den Weltmarkt erwartet Sony Ericsson im laufenden Jahr nunmehr ein Volumen über 550 Millionen Geräten. Bislang lagen die Schätzungen bei 520 Millionen.
Ericsson und Sony sind jeweils mit 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt.
[ Montag, 19.04.2004, 11:26 ]
Dax-Analyse: Korrektur voraus
Von Stefan Liphardt
Der Freitag verlief sehr turbulent. Zwar konnt der Dax nach dem Trendwechsel sich bis 4005 vorarbeiten. Der angenomme Richtungswechsel Richtung 3970 und 3950 trat jedoch noch nicht ein, hingegen liefen wir gegen Schluss wieder an die alten Hochs heran! Und da die Wall Street grundsätzlich auch fester aus dem Handel ging. könnte die am Montag sich in einen positiven Start ummünzen. Die Spätindikation vom Freitag besagte 4039 Punkte. Dann erwarten wir einen weiterhin festeren Handel und die Möglichkeit, dass wir uns bis 4046-4050, der 61,8% Korrektur vorarbeiten können. Bestenfalls bis 4070 Punkte. Und da wird es dann wirklich extrem eng für die angenommene Triangel. 4090 dürfen auf keinen Fall überschritten werden. Nach einem positivrn Start über 4050 ist ein erreichen der 4070 möglich, aber ebenso die Vollendung der wirklichen langen Welle (b), der jetzt die anschließende Welle c folgt! Erster sehr spekulativer Einstieg, wäre bei einem postiven Start und dann dem Bruch der 4033 oder gleich zu Handelsbeginn der Bruch der 4033. Die etwas defensivere Einstiegsmarke liegt dann bei 4005 Punkten, dem Freitagstief, somit hat dieser Ausschlag auch sein gutes, da er uns ein neues Einstiegssignal gibt für das Kursziel 3970, dann 3950-3940! Ob in dieser Bewegung schon 3900 erreicht werden bleibt fraglich.
Sollte dies tatsächlich geschehen, gehe ich eher von einer vollendeten Welle C aus und der folgenden Welle D an die obere Trendlinie heran. Denke aber nicht, dass dies schon morgen geschieht. Da würde ich dann eher eine Welle bevorzugen, der wiederum eine folgt und dann erst die abschließende Welle . Grundsätzlich sollte bei einem Abrutschen bis auf 3875-3900 auf eine stärkere Gegenreaktion gesetzt werden, aber das ist jetzt noch einige Punkte entfernt und es gilt vorerst 4033 und 4005 zu brechen.
Das Gewinn-Risiko-Verhältnis liegt derzeit eindeutig zugunsten der Short-Positionen, da im Long-Bereich jederzeit mit Rückschlägen gerechnet werden muss. Insbesondere 4046-4050 ist starker Widerstandsbereich. 4070 dann eher wieder etwas schwächer. Ich favorisiere weiterhin die Abschwächung werde mich aber morgen gegen Nachmittag bei eindeutig anderst gerichteten Anzeichen wieder melden. Konkret zum Intraday: Bei keinem neuen Hoch dürfte die Bewegung als abgeschlossenes Flat als richtig erkannt worden sein, nur Welle ii lief nochmals eine Maximalkorrektur an das alte Hoch zurück. Bei einem neuen Hoch dürfte erst Welle c ausgebildet werden nach einer Irregular Correction als b (rot). 61,8% liegen bei 4046. 100% bei 4070.
http://mdb.instock.de/files/926.jpg
Mittlerweile haben wir auch eine ideale Welle B in einer Triangel mit 80% von der Welle A. Das ist jetzt für mich der Maßstab. Gehen wir über diesen Trend muss man neu justieren und das Triangelszenario kann weg. Doch derzeit ist noch alles intakt. Es ist durchaus ,dass eingetreten was in der letzten Woche vermutet wurde. Ein Flat in Welle C und das kann sich nun mal sehr stark in verschiedene Richtungen ausbilden. Bis 3970 dürfte eine dreiteilige Abwärtsbewegung erfolgt sein, die derzeit doch etwas länger als man erwartet hätte seitwärts korrigiert wird. Bisher aber die 61,8%-Korrektur ausließ und dies möglicherweise am Montag noch nachziehen kann.
Im Folgenden gehen wir davon aus, dass wir mit dem Bruch der 4000 oder konservativer 3970 ein nächstes Kursziel bei 3940, eher 3920 ansteuern werden, und hier durchaus sogar erst Welle der C vollenden und nicht schon Welle C selbst. Bei einem Bruch bis auf 3900 oder 3875 wird Welle C favorisiert. Mit dem Überschreiten der 4080 etwa anfangs dieser Woche oder auch später ist die Triangel hin und ich werde ein Update herausgeben, dass die neue Sichtweise darlegen wird. Bisher besteht noch kein Grund dazu, die Gefahren sind aber erkannt.
Stefan Liphardt ist Herausgeber des Börsenbriefes "Elliott Wave Trading".
[ Montag, 19.04.2004, 10:26 ]
WL lycos
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=af997dd59fb4969fabc61d9b2da163a7&&woid=00019522&mpid=10&tr=3m&ct=&1082366969
TECDAX 597,21 - 3,06 (tief)
TUXEDOMOON
19.04.2004, 11:45
guten morgen
Die Meldung ist ja die absolute abzocke... Die zahlen 1 MRD! und an die Aktionäre sollen nur 5 Mio ausgeschüttet werden... Das ist ja so dreist wie fadenscheinig, dass man es ja nun wirklich nicht ernst nehmen kann...
ich würde mich nicht wundern wenn wir heute die Tiefstkurse gesehen haben... bin mit ner zockeposi auf mittlerer sicht dabei...
Wie heute bekannt wurde, plant die PrimaCom AG der für Juni 2004 geplanten ordentlichen Hauptversammlung vorzuschlagen, die Übertragung des im Wesentlichen ganzen Vermögens der Gesellschaft auf die BK Breitband Kabelnetz Holding GmbH vorzunehmen.
Hierzu hat PrimaCom am 16. April mit BK Breitband, einer letztlich von Apollo Management L.P. (" Apollo" ) und JPMorgan Chase Bank (" JPM" ) beherrschten Gesellschaft, einen Kauf- und Verkaufsvertrag geschlossen.
Als Gegenleistung für die Übertragung des nahezu gesamten Vermögens wird die BK Breitband PrimaCom von sämtlichen Verpflichtungen befreien und zudem einen Barbetrag von 5 Mio. Euro bezahlen.
Der Barbetrag soll nach der Auflösung an die Aktionäre ausgezahlt werden. Ob die volle Summe von 5 Mio. Euro ausgezahlt werden kann, ist jedoch noch von der Höhe der Kosten für die Auflösung abhängig. Bei rund 20 Millionen ausstehenden Aktien wären das rund 25 Cents je Aktie.
Bin auch heute mit ner ersten mittleren Pos. rein ,,, würde gegenf. mich weiter nach unten kaufen .... das Teil ist heiß , Assets gibt es ... die Enteignung ist ein Witz und wird wohl noch viel viel Diskussionstoff bieten .... alles möglich , spannend .. interessant , liquide ,,SKANDAL ...ein Thema für die ( Börsen) Öffentlichkeit //Medien ....nofalls wüde ich mich den Sammelklagen anschließen ;);)
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
Puma gegen den Trend,
198,92 + 0,64%(TH)
big_kalle
19.04.2004, 11:47
ADS 99,90
trollinger
19.04.2004, 11:48
19.04. 11:39
Nokia hofft auf Aufschwung durch neues Handy
Der finnische Mobilfunkausrüster Nokia hat heute das neue 6610i Mobiltelefon mit integrierter Kamera, MMS-Funktionen, Farbdisplay und UKW-Radio vorgestellt. Des weiteren biete das Gerät Unterstützung für Java-Technik, einen XHTML-Browser und SyncML zur Funktion von Kalender, Adressbuch bzw Aufgabenlisten. Mit der Auslieferung von 6610i werde voraussichtlich im zweiten Quartal 2004 begonnen.
guten morgen
Bin auch heute mit ner ersten mittleren Pos. rein ,,, würde gegenf. mich weiter nach unten kaufen .... das Teil ist heiß , Assets gibt es ... die Enteignung ist ein Witz und wird wohl noch viel viel Diskussionstoff bieten .... alles möglich , spannend .. interessant , liquide ,,SKANDAL ...ein Thema für die ( Börsen) Öffentlichkeit //Medien ....nofalls wüde ich mich den Sammelklagen anschließen ;);)
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
dann werde ich mal "das Teil" beobachten..letzter 0,30 - 51,61%
Themausman
19.04.2004, 11:49
VOD gegen den Trend stark
2,06 + 3%
Spaceghost
19.04.2004, 11:49
Bin auch dabei... Allerdings ist jetz das Orderbuch nach oben zu. Bis 0,35 Euro liegen über 200.000 Stück im ASK. Das ist recht ordentlich.
guten morgen
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
Themausman
19.04.2004, 11:51
PrimaCom-Aktie verliert nach Bekanntgabe von Auflösung 50 Prozent
Die Aktien der PrimaCom AG brechen am heutigen Montag um 50 Prozent ein, nachdem die Gesellschaft am vergangenen Freitag bekannt gegeben hat, dass sie nahezu ihr ganzes Vermögen auf die BK Breitband Kabelnetz Holding GmbH übertragen und sich danach auflösen wird.
Das Unternehmen teilte am Freitagabend mit, dass sie mit BK Breitband, einer von der Apollo Management L.P. und der JPMorgan Chase Bank beherrschten Gesellschaft, einen Kauf- und Verkaufsvertrag geschlossen hat. Als Gegenleistung für die Übertragung des nahezu gesamten Vermögens wird PrimaCom von sämtlichen Verpflichtungen befreit. Zudem zahlt BK Breitband einen Barbetrag von 5 Mio. Euro, der nach Auflösung an die Aktionäre ausgezahlt werden soll.
Die Aktie des Kabelnetzbetreibers verliert derzeit 50,00 Prozent auf 0,31 Euro. Der Anteilsschein, der Anfang 2000 über 90 Euro wert war, notiert bereits seit Anfang 2002 unter 2 Euro.
Quelle: FINANZEN.NET
Bin auch dabei... Allerdings ist jetz das Orderbuch nach oben zu. Bis 0,35 Euro liegen über 200.000 Stück im ASK. Das ist recht ordentlich.
guten morgen
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
boardexperte
19.04.2004, 11:51
ich halte PRC ein paar Tage länger... :wink:
NKL bei ~ 0,25...
guten morgen
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
trollinger
19.04.2004, 11:53
Epcos sehr stark heute akt. stabil bei 18,30 :shock:
Pleiderer riecht arg nach Doppeltopp! ;)
Spaceghost
19.04.2004, 11:53
Im Bereich 29/30 Cent ist eine schöne Kaufbereitschaft zu sehen... :D
PrimaCom-Aktie verliert nach Bekanntgabe von Auflösung 50 Prozent
Die Aktien der PrimaCom AG brechen am heutigen Montag um 50 Prozent ein, nachdem die Gesellschaft am vergangenen Freitag bekannt gegeben hat, dass sie nahezu ihr ganzes Vermögen auf die BK Breitband Kabelnetz Holding GmbH übertragen und sich danach auflösen wird.
Das Unternehmen teilte am Freitagabend mit, dass sie mit BK Breitband, einer von der Apollo Management L.P. und der JPMorgan Chase Bank beherrschten Gesellschaft, einen Kauf- und Verkaufsvertrag geschlossen hat. Als Gegenleistung für die Übertragung des nahezu gesamten Vermögens wird PrimaCom von sämtlichen Verpflichtungen befreit. Zudem zahlt BK Breitband einen Barbetrag von 5 Mio. Euro, der nach Auflösung an die Aktionäre ausgezahlt werden soll.
Die Aktie des Kabelnetzbetreibers verliert derzeit 50,00 Prozent auf 0,31 Euro. Der Anteilsschein, der Anfang 2000 über 90 Euro wert war, notiert bereits seit Anfang 2002 unter 2 Euro.
Quelle: FINANZEN.NET
guten morgen
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
trollinger
19.04.2004, 11:57
19.04. 11:55
BUND Future: Erholung kommt in Fahrt
BUND Future: 114,58 Punkte (+20 Ticks)
Maßgeblicher richtungsweisender Future für den deutschen Rentenmarkt.
Aktueller Tageschart (log) seit 23.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag).
Kurz-Kommentierung: Die Erholung des Bund Futures kommt in Fahrt. Eine Erholung bis 114,82-115,10 ist kurzfristig möglich. Dort gibt es noch 2 Gaps zu schließen. Desweiteren befindet sich dort das 38er Retracement der ersten größeren Abwärtswelle. Es sollte idealerweise erreicht werden. Der weitere Verlauf sieht dann vor, dass in den nächsten Wochen das zentrale Ziel bei 113,53 angesteuert wird. Bei 113,53 entscheidet sich dann, ob das letzte größere Tief bei 111,24 erneut erreicht wird. Das Level 115,45 ist weiterhin der entscheidende Key Widerstand.
http://www.godmode-charts.de/os-trader/perfoupp/0419bundd1.GIF
TheHurricane
19.04.2004, 11:57
MGT +-0 raus!! geh mal auf Nummer sicher....und warte erst mal ab!!
Bleibt auf der Watchlist!!! :shock:
Pro 7
14,24 - 1,86% (Tief)
Dax: Analysten stützen HVB
(Instock) Zu Beginn der neuen Börsenwoche neigen die Blue Chips zur Schwäche: Gegen 11 Uhr verliert der Dax rund 22 Zähler auf 4.012 Punkte. Am Devisenmarkt erholt sich der Euro auf 1,2055 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold notiert mit 404,90 Dollar.
Im Blickpunkt
Henkel notiert am Tage der Hauptversammlung leicht schwächer - derzeit geht es 0,3 Prozent auf 70,16 Euro bergab. Vor allem die Eingliederung der jüngsten Zukäufe steht auf der Agenda. Der Konsumgüterhersteller will mit dem 2,9 Milliarden Euro schweren Zukauf der US-Marken Dial und ARL von Anfang an Gewinne schreiben, versicherte das Management.
Rote Vorzeichen schmücken zu Wochenbeginn den Pharmabereich. Dabei erhalten die Übernahmespekulationen neue Nahrung: So soll die im MDax notierte Merck KGaA mit der Pfizer-Tochter Heumann verhandeln, schreibt die "Financial Times Deutschland". Davon unbeeindruckt rutscht Schering 2,2 Prozent auf 40,41 Euro ab.
Im Bankensektor steht die Deutsche Bank (-0,8 Prozent auf 70,52 Euro) im Rampenlicht. Einem Bericht des britischen "Observer" zufolge, könnte der deutsche Branchenprimus die nicht börsennotierte britische Investmentbank Cazenove kaufen. Unter Berufung auf Quellen aus London wird von einem möglichen Kaufpreis von 1 Milliarde Pfund gesprochen.
J.P. Morgan stufte die HypoVereinsbank in einer ersten Einschätzung mit "Overweight" ein, worauf die Notierung 0,4 Prozent zulegt. Kurs: 16,83 Euro.
Gewinner
1. Conti + 1,21 Prozent (Kurs: 35,90 Euro)
2. VW + 0,83 Prozent (Kurs: 37,90 Euro)
3. BMW + 0,43 Prozent (Kurs: 35,26 Euro)
Verlierer
1. Schering - 2,18 Prozent (Kurs: 40,41 Euro)
2. Infineon - 1,87 Prozent (Kurs: 11,53 Euro)
3. Allianz - 1,49 Prozent (Kurs: 91,11 Euro)
[ Montag, 19.04.2004, 11:05
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=904176000&sSymbol=NOA3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+904176000
OHB Technology AG AKTIEN
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=984441600&sSymbol=OHB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+984441600
PUMA
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=RWE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LHA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=CON.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=ALV.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HVM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
richtiger Zeitpunkt...DaxFuture akt.4027..
Short im DaxFuture mit
4018,50 geschlossen (Short 4033,50)
@yoda,
Dax 4002 - 31,58% (tief) ;)
Dax 4015 - 18,37 (tief)
Dax 4019 - 14 (tief)
4037,86 + 4 (Tageshoch)
Warte auf einen geeigneten Shorteinsteig, aber
noch nicht jetzt, erst gegen 14:30-15:30
Vorgaben aus Asien schwach:
Nikkei 11764 - 60,30
HangSeng 12357 - 101,10
Taiwan 6779 - 39
Der Dax hat sich aber in den letzten
Tagen, trotz schwacher Vorgaben
gut gehalten, mal sehen, ob es auch
heute gelingt..
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=567820800&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
chartist
19.04.2004, 12:02
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+04.04/nikkei+19.04.2004.png
..nicht dass der eindruck trübt.. ein exaktes Ziel war nicht absehbar. es passte einfach zu den fibos, und der index hat am widerstand vorerst gedreht. jetzt heisst es wohl wieder warten auf den longeinstieg.
14,16 - 2,41% (tief)
Abstauberlimit 13,4-13,6
Pro 7
14,24 - 1,86% (Tief)
Spaceghost
19.04.2004, 12:04
Habe heute morgen gelesen das es die Tradermatrix der CoDi bis Ende Mai kostenlos gibt, zum testen.
Hat noch jemand den Link? Kann auf der HP nichts dazu finden.
Gruß
so für mich ist der tag heute gelaufen, bin den rest der zeit nicht da, deshalb auch keine geschäfte eingegangen, die amis sind mir zu unberechenbar :lol:
werde heute nacht mal nachlesen was so abging und morgen wieder voll dabei 8)
viel erfolg euch allen
millimaus
19.04.2004, 12:05
Tschüss yoda
Grüße :D
Spaceghost
19.04.2004, 12:06
PRIMACOM
37k aus dem ASK zu 0,31 Euro binnen 1 Minute weggekauft! :shock:
Jetzt 15k im BID. Akt. 0,31 zu 0,32
Habe heute morgen gelesen das es die Tradermatrix der CoDi bis Ende Mai kostenlos gibt, zum testen.
Gruß
http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http://isht.comdirect.de/tools/derivateatrix/main.html
Habe meine Position Primacom auch weiter ausgebaut
boardexperte
19.04.2004, 12:08
:D :D
spannende story :wink:
PRIMACOM
37k aus dem ASK zu 0,31 Euro binnen 1 Minute weggekauft! :shock:
Jetzt 15k im BID. Akt. 0,31 zu 0,32
DaxFuture weiter hoch,
4030,5 - 24,50 (Tief 4013,5)
TUI
17,67 - 1,5% Tief (TH 18,10)
E.ON unter Druck, 56,82 - 1,44%
oh GPC angeschlagen, 11,63 - 5,45%
Börsen "Liveticker" umsonst beim MTC...uns entgeht nix..;)
Themausman
19.04.2004, 12:15
bin dann mal weg bis Xetra Schluss.. viel Erfolg noch !
TUXEDOMOON
19.04.2004, 12:15
Muß weg ,, wünsche noch einen schönen Tag ....
Gruss Tux
chartist
19.04.2004, 12:16
Muß weg ,, wünsche noch einen schönen Tag ....
Gruss Tux
ciao TUX.. schönen tag noch!
TheHurricane
19.04.2004, 12:16
Bei Cenit geht gar nichts mehr.....als ob jemand gestorben ist......schade hatte heute morgen noch sehr gut ausgesehen......obwohl deutlich gegen den Trend ......wird Cenit wohl aus der WatchList gestrichen! 8)
Ich werde jetzt für ein paar Minuten die
Hanteln schwingen...
trollinger
19.04.2004, 12:17
19.04. 12:15
Dax/TecDax: Märkte rutschen ins Minus
Nach einem festeren Wochenauftakt sackten die Kurse an den deutschen Börsen ab. Aktuell liegt der Dax mit 0,53 % im Minus bei 4.012,62 Punkten.
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat heute die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Danach soll der Umsatz um 3 bis 4 % und das Ergebnis je Aktie um knapp 10 % steigen. Mit den Aktien geht es um 1,21 % auf 70,83 Euro nach oben.
Weitere Gewinner sind Continental (+1,13 %), BMW (+0,71 %) und ThyssenKrupp (+0,66 %).
Die Aktien der Schering AG werden heute ex-Dividende gehandelt. Die Papiere stehen daher mit einem Minus von 2,95 % auf 40,09 Euro auf dem Kurszettel. Unter Berücksichtigung des Dividendenabschlags von 0,93 Euro je Aktie ergibt sich ein Minus von 0,71 %.
Zu den Verlierern gehören außerdem RWE (-1,62 %), Deutsche Lufthansa () und E.ON (-1,47 %).
Die Notierungen im TecDax rutschten heute ebenfalls ins Minus. Aktuell verliert der Technologieindex 0,46 % auf 597,50 Punkte.
Die größten Verlierer sind GPC Biotech (-5,45 %), Teles (-3,35 %) und Drägerwerk (-2,83 %).
Zu den Gewinnern gehören Epcos (+1,38 %), T-Online (+1,17 %) und REpower (+1,07 %).
Ich werde jetzt für ein paar Minuten die
Hanteln schwingen...
:shock: Du tust was??? :shock:
Dann viel Vergnügen :wink: :wink: :wink:
TecDax: United Internet rutscht ab
(Instock) In einem nachrichtenarmen Umfeld tummelt sich das Börsenbarometer wieder unter 600 Punkten. Der TecDax büßt gegen 11.45 Uhr 6 Zähler auf 597 Punkte ein.
Im Blickpunkt
Auf Erholungskurs befindet sich hingegen T-Online. Das am Freitag aufgebaute Kurspolster wird um 1 Prozent auf 9,50 Euro aufgestockt.
Chiphersteller Dialog (- 1,3 Prozent auf 3,70 Euro) setzt seine Talfahrt fort. Bei 3,40 Euro wartet allerdings eine Unterstützung.
Anfängliche Verluste nach dem Bruch der bei etwas 9,20 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie hat Süss Microtec inzwischen wieder wettgemacht. Der Halbleiterausrüster dümpelt unverändert bei 9,05 Euro umher.
Der Ausflug von United Internet hinter den Widerstand bei 18,50 Euro war nicht von langer Dauer. Der IT-Dienstleister zieht sich auf 18,44 Euro zurück ein Verlust von 2,4 Prozent.
Gewinner
1. Kontron + 7,18 Prozent (Kurs: 11,05 Euro)
2. Repower + 2,71 Prozent (Kurs: 52,60 Euro)
3. T-Online + 2,35 Prozent (Kurs: 74,20 Euro)
Verlierer
1. GPC - 4,31 Prozent (Kurs: 11,77 Euro)
2. Teles - 3,35 Prozent (Kurs: 11,55 Euro)
3. United Internet - 2,38 Prozent (Kurs: 18,44 Euro)
[ Montag, 19.04.2004, 11:46 ]
:eek: GPC
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959731200&sSymbol=GPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959731200
KONTRON
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=954979200&sSymbol=KBC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+954979200
LYCOS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953683200&sSymbol=LCY.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953683200
PRIMACOM AG AKTIEN O.N.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=PRC.ETR&lColors=0x000000&sSym=PRC.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PRC.ETR&lColors=0x000000&sSym=PRC.ETR
TELEFONAKTIEBOL. L.M. ERI.. 1
Sedol: 850001 Exch: XETRA Sym: ERCB.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=904176000&sSymbol=ERCB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+904176000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ERCB.ETR&lColors=0x000000&sSym=ERCB.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=FJH.ETR&lColors=0x000000&sSym=FJH.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800
LPKF LASER & ELECTRONICS .. )
Sedol: 645000 Exch: XETRA Sym: LPK.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=912470400&sSymbol=LPK.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+912470400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=LPK.ETR&lColors=0x000000&sSym=LPK.ETR&hcmask=
T-ONLINE INTERNATIONAL AG.. )
Sedol: 555770 Exch: XETRA Sym: TOI.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=955929600&sSymbol=TOI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+955929600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TOI.ETR&lColors=0x000000&sSym=TOI.ETR&hcmask=
SUESS MICROTEC AG Inhaber.. )
Sedol: 722670 Exch: XETRA Sym: SMH.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=927072000&sSymbol=SMH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+927072000
Spaceghost
19.04.2004, 12:29
Irgendwie will das nicht klappen. Wo muß ich meine Kontodaten (Comdirect) eingeben, so das ich daraus handeln kann?
Gruß
http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http://isht.comdirect.de/tools/derivateatrix/main.html
Spaceghost
19.04.2004, 12:33
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Die Störung wird so schnell wie möglich behoben, sodass Ihnen in Kürze wieder alle Funktionen von "Meine comdirect" zur Verfügung stehen.
Irgendwie will das nicht klappen. Wo muß ich meine Kontodaten (Comdirect) eingeben, so das ich daraus handeln kann?
Gruß
stefan77
19.04.2004, 12:48
Jenoptik :wink: Bin hier seit heute 10,91 dabei :wink:
stefan77
19.04.2004, 12:50
Da wird ordentlich weggekauft TH 11,20 eben!!
stefan77
19.04.2004, 12:54
TH 11,30
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&ID_NOTATION=154983
Spaceghost
19.04.2004, 13:01
VWD - 19/04/2004 - 12:51:17
VWD 19/04 12:51 MARKT/Grösserer Verkäufer in Qiagen - Kaufinteresse bei 10,25
EUR
Bei 10,25 EUR kommt Kaufinteresse für
Qiagen auf, wie ein Händler sagt.
Gegenwärtig werde die Aktie durch einen
grösseren Abgeber belastet. Nachrichten geb
es zu dem Wert nicht. +++ Benjamin Krieger
Dow Jones Newswires/19.4.2004/bek/reh
big_kalle
19.04.2004, 13:03
ADS wieder Richtung TH akt. 100,80. :D
stefan77
19.04.2004, 13:03
Die 11,50 wird ein Problemchen werden, wenn durch dann TZ 11,90-12 :wink:
akt. 11,37
TH 11,30
TheHurricane
19.04.2004, 13:06
Probiere es mal aus Langeweile mit Nokia KK 12,45
stefan77
19.04.2004, 13:06
17000 zu 0,32 bei Primacom weg. Bin hier mit 0,33 + 0,30 dabei.
big_kalle
19.04.2004, 13:09
101,10
ADS wieder Richtung TH akt. 100,80. :D
33,20 ATH, +4,40%
32,90, +3,46%
Umsatz mit 2k!
32,70 ATH +2,83%
800 Stück Blöcke im ASK werden schön abgearbeitet!
Euwax läuft von HOCH zu HOCH!
Chart sieht klasse aus.
Bin seit 31,40 long.
Unter 40 gebe ich kein Stück ab.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=EUX.STU&lColors=0x000000&sSym=EUX.STU&hcmask= (www.comdirect.de/)
Hasenzauber
19.04.2004, 13:10
umsätze in den nebenwerten heute wieder gigantisch niedrig, schlafe gleich ein :evil: :evil:
TheHurricane
19.04.2004, 13:11
über 12,50 schwitzen die Shortiez!! aktuell wird noch gekämpft!! :roll:
ziemlich spekulativ....
stefan77
19.04.2004, 13:11
Noch 7TSD auf 0,32 dann sind 80TSD auf 0,31 + 0,32 weggekauft worden. Bleiben noch 140TSD von 0,33-0,35 :wink:
17000 zu 0,32 bei Primacom weg. Bin hier mit 0,33 + 0,30 dabei.
Depotwert Adidas 101,33 + 1,33%, noch
10Cent bis zum Jahreshoch :)
TC-Depot (Stand 18.04. 13:30)
http://deraktionaer.iconnexions.de/shop_images/20011231124006_1.jpg
Adidas,Headwaters,Short IPIX,Nokia&BVB
Aktuell verbleiben im TC-Depot:
-Dauershort BVB mit 3,5 (23.12.03), im Anschluss 2,68, letzter 2,85, Stop 3,30
-Long Headwaters (29.03.), KS 24,48, letzter 27,10, Stop 20,6
-Long Adidas (02.04.04) KS 95,68, im Anschluss 101,43,letzter 100, Stop 88
-Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 11,99, letzter 12,36, Stop 13,85
-Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 10,86, letzter 11,04, Stop 18,35
99,58 + 1,93% (Jahreshoch) :):)
Auch eine Adidas wird sehr interessant !
Die 100 Euro dürfte eine Frage der
Zeit sein..
WKN
500340
Name
ADIDAS
BID
96.47 EUR
ASK
97.44 EUR
Zeit
2004-04-03 00:25:10 Uhr
http://www.wallstreet-online.de/img/depots/pfeil_+.gif Ein konserativer Tipp wäre Adidas, diese hat
heute mit 97,38 ein neues Jahreshoch markiert !
über 43,28 Millionen Euro wurden intraday
umgesetzt, Schlusskurs 97 + 0,57%
Puma wurde heute erstmal von Adidas outperformt,
Schlusskurs hier 187,85 - 0,61%
Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Tagen/Wochen sogar einen
kleinen Favoritenwechsel, mein Trziel wäre erstmal 100-105
PS: Adidas hatte ich bereits Ende letzt. Jahres als Üposition
empfohlen & diese mit Infineon über d. Jahreswechel mit-
genommen, siehe Üpositionsliste..http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.php?fid=2&tid=807028&what=2&userid=74089&smallwin=1&smallwinsize=650&offset=0&uid=74089&iid=283f5e1ba03d4ad3a3ec6a845b7ab8da&
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzMzLj MgMyB7fSB7fSAw/ADS.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ADS.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049400000+1080936000+850435200
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=283f5e1ba03d4ad3a3ec6a845b7ab8da&spid=ws&&woid=00042507&mpid=10&tr=3m&ct=&1080932747
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTMxLj IgMyB7fSB7fSAw/PUM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=74089&iid=283f5e1ba03d4ad3a3ec6a845b7ab8da&spid=ws&&woid=00007229&mpid=10&tr=3y&ct=&1080932809
stefan77
19.04.2004, 13:19
21.04.2004 Bilanzpressekonferenz
21.04.2004 Jahresabschluss
22.04.2004 Analystenkonferenz
Da dürfte es dann auch einige Infos zur Restruk. geben :wink:
akt. 11,37
TH 11,30
Adidas 101,39 E. grad im Tageshoch bei einem Dax von - 20 Punkten. Soetwas nennt man wohl rel. Stärke :D
Adidas 100,5 E: -> TH -> noch 1 E. zu großen charttechnischen Kaufsignalen beim Bruch des Jahreshochs.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzMzLj MgMyB7fSB7fSAw/ADS.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ADS.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049380200+1080916200+850435200
TheHurricane
19.04.2004, 13:28
Hier warten viele auf eine kurzfristige technische Gegenreaktion......heute könnte es klappen......die Shortiez müssen zumindest nokia unter 12,50 halten....bis dahin liegen noch über 200k im ASK.....über 12,50 kaufe ich zu!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00004224&mpid=10&tr=3m&ct=&1082373836
über 12,50 schwitzen die Shortiez!! aktuell wird noch gekämpft!! :roll:
ziemlich spekulativ....
Auch mittelfr. Position Puma wieder über 200 E. :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTMxLj IgMyB7fSB7fSAw/PUM.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850694400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050480000+1082016000+850694400
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=af997dd59fb4969fabc61d9b2da163a7&&woid=00007333&mpid=10&tr=5d&ct=&1082374301
Da bin ich, komme gerade vom Feiern, mache heute frei!!!
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Handelstag!
Grüsse
Sven :wink:
guten morgen
Spannend ...
Das Teil ist heiß ...
Gefällt mir ....;)
;);)
dann werde ich mal "das Teil" beobachten..letzter 0,30 - 51,61%
Primacom sieht jetzt besser aus, letzter 0,33 - 46,77%,
über 1,30 Millionen Aktien umgesetzt !
Bei World Gaming passiert en bissle was 8)
trollinger
19.04.2004, 13:54
DAX Volatilitätsindex (VDAX)
Aktueller Stand :
VDAX : 20,40 Punkte und DAX : 4.010,x Punkte
Aktueller Tageschartabgleich zwischen VDAX (oben) und DAX (unten).
Solange der VDAX über 19,67-19,75 notiert ist ein erneuter Anstieg bis 22 einzuplanen. Dies würde weiteres Korrekturpotetnial für den DAX bis 3970 (ggf. 3940) bedeuten. Fällt der VDAX allerdings signifikant unter die Kreuzunterstützung bei 19,67-19,75 zurück, sind Gewinne im DAX bis 4100 (ggf. 4175) möglich.
Tageschart:
http://www.godmode-charts.de/os-trader/perfoupp/0419vdax.GIF
nokia bleibt spannend :)
könnte eine schöne Gegenbewegung daraus werden, aber erstmal abwarten wie die Amis 15.30 Nokia mitspielen
trollinger
19.04.2004, 13:56
19.04. 12:51
Siemens erhält Großauftrag aus der Ukraine
Der Siemens-Bereich Transportation Systems (TS) hat einen Großauftrag vom ukrainischen Lokomotivenhersteller GP NPK Electrovozostroeniya für die elektrische Ausrüstung von 100 Lokomotiven erhalten. Der Auftrag umfasst die Lieferung der Traktionsstromrichter, Hilfsbetriebeumrichter und der Leittechnik. Die Lieferung soll noch in diesem Jahr beginnen und bis Ende 2009 abgeschlossen werden. Das Auftragsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 120 Mio. Euro.
Eben mal wieder geschaut was mein Fond macht!
Oje, net so dolle.
Habe ihn schon lange bevor ich zu euch gestoßen bin gekauft !
Ziemlich genau am hoch. Einen Tag ging es danach noch hoch und ab dann runter. Die von de Voba haben gesagt das er schon wieder steigt. Dauert halt ein bischen. Seit dem ist er nochaml gut 20 % gefallen.
Im Tief waren das ca 66% Minus.
Mittlerweile bin ich "nur" noch 45 % im Minus.
Hat jemand einen Tip was man da noch für Fond alternativen hat.
Emprise droht so langsam unter wichtige charttechn. Widerstände zu fallen. Kurzfristig ist der Titel charttechnisch betrachtet deswegen allenfalls eine Halteposition. Ich bleibe aber aufgrund der für mich eindeutigen Fundamentaldaten weiter dabei, die letzten Zahlen konnten sich sehen lassen. Momentan läuft da irgendein VK-Programm, jeden Tag werden in etwa 30-50k Stück auf den Markt geschmissen. Wer investiert ist und sichergehen will, stoppt den Wert aus, wenn er nachhaltig unter 2 E. auf TSB läuft. Rückkauf dann mit erster Posi. 2,2 E. , zweiter 2,5 E. Letzter 1,89 E. -> TT -> - 5,97 %
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTI2Lj EgMyB7fSB7fSAw/ERI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=932342400&sSymbol=ERI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+932342400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=932342400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ERI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ERI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050481800+1082017800+932342400
MisterPresident
19.04.2004, 14:02
steht das was an ???
Hallo...wieder da :wink: :wink:
steht das was an ???
Schau mal bei WO. Da wird fleißig über die neue Pferdesoftware geredet!
Die offizielle Meldung soll unmittelbar bevor stehen!
Dax unter 4000,
Dax 3999 - 34,49 (tief)
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
ROUNDUP: TUI will Anleihe über 350 Millionen Euro begeben
HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Reisekonzern TUI will eine
Anleihe über 350 Millionen Euro begeben. Mit dem frischen Kapital sollten kurz-
und mittelfristigen Verbindlichkeiten in langfristige umgeschichtet werden,
sagte eine Konzernsprecherin am Montag in Hannover. Die Schuldverschreibungen
sollen eine Laufzeit bis zum Jahr 2011 haben.
Die Transaktion wird von der Royal Bank of Scotland, der WestLB und der
Commerzbank geleitet und soll in der zweiten Wochenhälfte anlaufen.
Die Konditionen sollen innerhalb der kommenden 14 Tage bestimmt werden. Eine
Erhöhung des Anleihevolumens schloss die Sprecherin nicht aus.
Das Unternehmen hatte im Januar eine Anleihe abgeblasen und stattdessen den
Börsengang seiner Tochter Hapag-Llyod ankündigt. Die Aktien von TUI verloren bis
zum frühen Nachmittag in einem etwas schwächeren Gesamtmarkt 1,62 Prozent auf
17,64 Euro./mur/she
TUI AG|TUIR.EU|DE|695200|DE0006952005|
KEYWORDS: 2N|STD FNG RND|GER|UTI LEI ENG|
2004-04-19 13:08:58
trollinger
19.04.2004, 14:09
19.04. 13:59
3M erhöht Gewinnprognosen für 2004
Der Mischkonzern 3M hat im ersten Quartal einen Nettogewinn von $722 Mio bzw 90 cent je Aktie erzielt, nachdem im Vorjahr 63 cent je Aktie erreicht worden sind. Die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten lagen bei einem Gewinn von 87 cent je Aktie. Die Erlöse stiegen im ersten Quartal um 14% auf $4,94 Mrd, was wiederum über den Prognosen von $4,82 Mrd liegt. 3M erhöht für 2004 die ursprüngliche Prognose von $3,52 bis $3,62 auf $3,6 und $3,7 je Aktie. Für das zweite Quartal werden zwischen 94 und 96 cent je Aktie erwartet. Hier lagen die Analystenschätzungen bei 91 cent Aktie.
Die Akien von 3M notieren vorbörslich rund 1% höher bei 84,64 USD.
TheHurricane
19.04.2004, 14:10
So Nokia mit Pizzagewinn raus!! werde jetzt die Spielchen lassen und mir potentielle Übernachtkandidaten rauspicken......warte aber noch die Amis ab!!
WL
HDD
MGT
JEN
NOA3
PRC
LCY
ITN
*MCDONALD'S-CHEF JIM CANTALUPO IST TOT - HERZATTACKE
COCA-COLA CO|KO||850663|US1912161007|
KEYWORDS: 1N|STD MGT|USA|FBT|
2004-04-19 13:12:04
TheHurricane
19.04.2004, 14:14
Intershop wird heute verprügelt....aktuell 2,35 -13 %
Emprise sieht ebenfalls nicht gut aus!! aktuell TT 1,89 -5,9 %
Itelligence und Eurotip auch unter Druck!!!
An einem Tag an dem der Dax ca. 30 Punkte abgibt und die 4.000 antestet, kann sich die Performance von Adidas und Puma mehr als sehen lassen. Beide am Tageshoch/ Jahreshoch bzw. AllTimeHigh :D
Auch mittelfr. Position Puma wieder über 200 E. :D
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850694400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050480000+1082016000+850694400
Adidas 101,39 E. grad im Tageshoch bei einem Dax von - 20 Punkten. Soetwas nennt man wohl rel. Stärke :D
Adidas 100,5 E: -> TH -> noch 1 E. zu großen charttechnischen Kaufsignalen beim Bruch des Jahreshochs.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850435200&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ADS.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ADS.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049380200+1080916200+850435200
Börsenschnorrer
19.04.2004, 14:17
Die Herren Banker haben immer gut reden. Es ist ja nicht ihr Geld,
sondern nur ihre Provision, die sie kassieren.
Oje, net so dolle.
Ziemlich genau am hoch. Einen Tag ging es danach noch hoch und ab dann runter. Die von de Voba haben gesagt das er schon wieder steigt. Dauert halt ein bischen. Seit dem ist er nochaml gut 20 % gefallen.
Die Herren Banker haben immer gut reden. Es ist ja nicht ihr Geld,
sondern nur ihre Provision, die sie kassieren.
Oje, net so dolle.
Eben, deswegen frage ich jetzt euch!
trollinger
19.04.2004, 14:20
19.04. 14:15
SDAX: BAYWA im Abwärtstrendkanal
BayWa AG (Bayrische Warenvermittlung)
WKN: 519406 ISIN: DE0005194062
Intradaykurs : 12,20 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 04.03.2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die Baywa Aktie zog vom Tief von Anfang April 2003 bei 4,6 Euro deutlich an und erreichte im Januar 04 dann ein Hoch bei 16,80 Euro. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer deutlichen Korrekturbewegung, die innerhalb eines Downtrendkanals abläuft. Sie hat dabei auch den steilen Aufwärtstrend durchbrochen. Rechnerisch ergibt sich daraus Abwärtspotential bis ca. 9,5 Euro. Bereits etwas oberhalb kann aber ein starker Unterstützungsbereich lokalisiert werden.
Prognose: Im unteren 10 Euro Bereich findet die Baywa Aktie solide Unterstützungen vor, die ihr zumindest vorübergehend halt geben sollten. Ob die Rallye des Jahres 2003 wieder aufgenommen werden kann, muss dann später überprüft werden.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tng97.gif
trollinger
19.04.2004, 14:22
19.04. 14:12
Conference Call bei Fannie Mae und 3M
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11464.gif
trollinger
19.04.2004, 14:23
19.04. 13:57
TUI will Schuldverschreibung ausgeben
Der Reisekonzern TUI gab heute Pläne bekannt, wonach - vorbehaltlich eines positiven Marktumfelds - eine im Jahr 2011 fällige Schuldverschreibung in Höhe von 350 Mio. Euro ausgegeben werden sollen. Es ist vorgesehen, die Emissionserlöse zur Refinanzierung von kurz- und mittelfristigen Schulden zu verwenden. Die Transaktion soll in der zweiten Hälfte dieser Woche anlaufen.
Dax 4003 - 30,50
Heidelberger Druck 27,56 + 7,95, über 8,1 Millionen
Euro auf Xetra umgesetzt !
27,52 + 7,79% (Tageshoch), hier würde ich
die Hälfte der Gewinne sichern..Rest mit
Trziel 28 laufen lassen..
Heidelberger Druck stark, 27,14 + 6,31%
über 3 Millionen Euro binnen der
letzten Stunde umgesetzt !
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=889401600&sSymbol=HDD.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+889401600
Qualitätsfirma :-)
IPIX vörbörslich 11,56
FFE 8,50 - 19,81%, doch null Umsätze..
In USA wurden am Freitag über 200 Millionen
Dollar umgesetzt !
Schlusskurs 11,04 - 32,21% (Tief 10,86).
Short IPIX hat sich sich seit Empfehlung
binnen 3Handelstagen fast halbiert ;):)
Ich bleibt mit Short(schnitt 20,37) an Board !
12,06 (- 26%) das Tief vorhin...:)
12,69 das Tief, letzter 13,38 - 17,91%
bleibe mit Short 20,37 an Bord :)
ausserbörslich weiter runter, 14,36 !!!
15,46 - 27,92%, bei der Schwäche bleibe
ich überN8 mit 20,37 short :)
16,08 - 25,30% (Tief), nun schon knapp 4,5 Dollar vorne :)
und schon wieder auf die richtige
Aktie gesetzt....16,53, gleich 4 Dollar vorne :)
17,06...:)
17,34 - 19,3%..
17,41 das Tief vorhin..:) !
[quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"][quote:d4758835c4="NoggerT"]IPIX riecht nach short..vor 2 Wochen noch bei
2, letzter 20,42 !
20,12 - 6,07%..
19,90..;)
19,57 (tief) :)
19,30 !
18,85 (tief) ;):)
18,63, habe mit 18,82 "1/3" gedeckt :):)
18,38 - 14% /tief)
IPX 18,06 (tief), halte den Rest Short (20,37),
Stop 19,35
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=933811200&sSymbol=IPIX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+933811200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=933811200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IPIX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IPIX.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050431400+1081967400+933811200[/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4][/quote:d4758835c4]
Aktien NASDAQ Ausblick: Verhaltener Auftakt bei US-Techwerten erwartet
NEW YORK (dpa-AFX) - Mit einem verhaltenen Start in die neue Handelswoche
rechnen Händler an der elektronischen Handelsbörse NASDAQ. Eine Stunde vor
Börseneröffnung wurde der NASDAQ-100-Future mit 1.449 Punkten und damit 4,5
unter Punkte unter dem Vortagesschluss gehandelt. Die Zurückhaltung der Anleger
vor der erwarteten Flut wichtiger US-Bilanzen wurde von US-Sicherheitsberaterin
Condoleezza Rice verstärkt. Sie hatte am Freitag nicht ausgeschlossen, dass es
noch vor den Präsidentschaftswahlen im November Terroranschläge geben könnte.
Der Technologie orientierte NASDAQ-100-Index hatte am Freitag
0,71 Prozent auf 1.449,06 Punkte eingebüßt. Der marktbreite
NASDAQ-Composite-Index gab 0,32 Prozent auf 1.995,74 Punkte ab.
Die Aktien der Suchmaschine Ask Jeeves dürften
freundlich eröffnen. Piper Jaffray hatte die Aktien auf "Outperform" herauf
gestuft und das Kursziel von 40 auf 45 Dollar angehoben. Hingegen werden eBay
unter Druck gesehen, nachdem die wöchentlichen
Auktionszahlen skeptisch aufgenommen wurden./so/mnr
KEYWORDS: 2N|JMK STK OUT|USA||
2004-04-19 13:24:50
stefan77
19.04.2004, 14:26
Wieder zurück auf 11,20!
akt. 11,37
TH 11,30
Orad Short erstmal auf 2 gedeckt! Vk zu 2,20 :):)
Hasenzauber
19.04.2004, 14:30
ERI TT bei 1,88 -6.5%
ANALYSE-FLASH: PiperJaffray hebt Ask Jeeves von 'MarketPerf.' auf 'Outperform'
NEW YORK (dpa-AFX) - PiperJaffray hat die Einstufung für Ask Jeeves
von "MarketPerform" auf "Outperform" angehoben. Die
Internet-Suchmaschine weise ein starkes Geschäfts-Momentum auf und es seien
einige Katalysatoren für eine weitere Belebung zu erkennen, schrieben die
Analysten in einer am Montag in New York veröffentlichten Studie. Das Kursziel
wurde von 40 auf 45 Dollar erhöht./fat/mnr
KEYWORDS: 2N|JMK STB ANL|USA|INT|
2004-04-19 13:36:01
trollinger
19.04.2004, 14:36
US Vorbörse mit leichten Verlusten
19.04. 14:35
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11466.gif
chartist
19.04.2004, 14:40
werde ein wenig die Sonne genießen gehen.. :wink: ciao, bis heute abend!
stefan77
19.04.2004, 14:40
Das gibt heute ein Plustag bei Nokia, ich spür es :lol:
werde ein wenig die Sonne genießen gehen.. :wink: ciao, bis heute abend!
Viel Spaß! ;) Bei uns regnet es! :?
MTSX 10.10 + 21%,
vorbörslich fast schon das normale Tagesvolumen
PLAUT
Hier sollte auf jeden Fall der
1,50-Support halten, ansonsten
bin ich raus.
Scheint mir aber eher so, als ob es
bald wieder rauf geht. We'll see :wink:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=MACD&ind1=SRS&&lSyms=PUT.FSE&lColors=0x000000&sSym=PUT.FSE&hcmask=
trollinger
19.04.2004, 14:57
19.04. 14:47
Flashspeicher-Spezialist nach Ausblick gefragt
M-Systems rechnet im ersten Quartal mit einem höher als bisher erwarteten Gewinn. Der Hersteller von Flashspeicher-Produkten sieht nun einen Gewinn je Aktie von mindestens 9 cents bei einem Umsatz von mindestens $60 Millionen. Zuvor stellte die Unternehmensführung ein EPS von 6 cents und einen Umsatz von $52 Millionen in Aussicht.
Nach einem Kursrückgang am Freitag um fast 14% verteuern sich die Anteile in der Vorbörse um 6.79% auf $20.30.
Antrieb dürfte aus den USA kommen
Aktienexperten sind "bullish" gestimmt
Für die kommenden Wochen und Monaten erwarten Aktienexperten einen Anstieg des führenden deutschen Börsenbarometers. Vor allem die Erholung der Wirtschaft in den USA dürfte auch in Deutschland die Aktienkurse nach oben treiben, sagen Experten.
HB FRANKFURT. In den kommenden Wochen dürfte es am Markt noch etwas nach oben gehen. Die starke US-Berichtssaison hilft auch den europäischen Börsen, sagt Rolf Elgeti, Aktienstratege bei Commerzbank Securities in London. Danach dürfte die Luft allerdings wieder ein bisschen raus sein.
Auch nach Einschätzung anderer Aktienstrategen gehen die Impulse für den deutschen Leitindex vor allem von der weltgrößten Volkswirtschaft USA aus. In den vergangenen beiden Wochen haben eine Reihe von US-Unternehmen wie die Investmentbank Merrill Lynch, der Softwareanbieter Siebel Systems, der weltgrößte Computerkonzern IBM und der Handy-Chiphersteller Texas Instruments gestiegene Gewinne ausgewiesen.
Aktienstrategen rechnen damit, dass der Dax in den kommenden Wochen Anlauf auf neue Höchststände nehmen könnte. Ende Januar war der Index bei 4 175 Punkten auf den höchsten Stand seit Sommer 2002 geklettert. Im März war der Dax nach den Attentaten in Madrid auf rund 3 700 Zähler eingebrochen, hat in den vergangenen Wochen seine Verluste allerdings größtenteils wieder wettgemacht.
In den nächsten Monaten sollten die Jahreshöchststände vom Januar wieder erreicht werden, prognostizieren zum Beispiel die Börsenexperten von der Postbank. Roland Ziegler, Aktienstratege von der ING BHF-Bank, ist zuversichtlich, dass der Dax bis zum Sommer durchaus auch auf bis zu 4 500 Punkte klettern kann. Die Dollar-Erholung gibt den Börsen der Euro-Zone und vor allem auch dem Dax Auftrieb, sagte Ziegler.
Im Schnitt erwarten 15 von Reuters befragte Banken einen Dax-Stand von knapp 4 400 Punkten zum Ende des Jahres. Damit würde der deutsche Leitindex vom jetzigen Niveau noch rund zehn Prozent zulegen. Der rasante Höhenflug des wichtigsten deutschen Börsenindex 2003 dürfte sich damit aber nicht wiederholen. Im vorigen Jahr hatte der Dax rund 40 Prozent an Wert zugelegt und sich damit besser entwickelt als die meisten anderen großen Indizes.
Die Aktienexperten sind sich einig: Der Auftrieb für den deutschen Aktienmarkt geht vor allem von den USA aus. Die Impulse für den Dax kommen eher von außen, denn das Wachstum in Deutschland verläuft eher schleppend, sagt Carsten Klude, Aktienstratege bei MM Warburg. Die Erholung in Europa ist zwar sehr, sehr schwach, aber die Konjunktur in den USA und die Weltwirtschaft entwickeln sich gut. Davon profitierten auch Dax-Unternehmen, fügt Klude hinzu.
Elgeti sieht ebenfalls ein fehlendes Eigenleben des deutschen Leitindexes. Die meisten internationalen Investoren schauen darauf, welchen Trend es in den USA gibt und suchen dazu dann ein Gegenstück in Europa oder Deutschland.
Nachfolgend die Prognosen der einzelnen Banken für den Dax zum Jahresende 2004 in Punkten:
Datum der Umfrage April 2004 Dez. 2003
Bankg. Berlin 4500 (April 2004) 4500 (Dez. 2003)
Bayer. Landesbank 4300 (April 2004) - (Dez. 2003)
Commerzb. 4400 (April 2004) 4300 (Dez. 2003)
Deut. Bank 4700 (April 2004) 4500 (Dez. 2003)
DZ Bank 4500 (April 2004) 4600 (Dez. 2003)
HSBC 4000 (April 2004) 4000 (Dez. 2003)
HVB 4250 (April 2004) 4150 (Dez. 2003)
ING BHF-Bank 4300(April 2004) 4300 (Dez. 2003)
Landesb. Rheinl.-Pf. 4700 (April 2004) 4300 (Dez. 2003)
LBBW 4400 (April 2004) 4400 (Dez. 2003)
MM Warburg 4600 (April 2004) 4600 (Dez. 2003)
Postbank 4400 (April 2004) - (Dez. 2003)
Sal.Oppenheim 4200 (April 2004) 4200 (Dez. 2003)
West LB 4300 (April 2004) 4300 (Dez. 2003)
WGZ - (April 2004) 4600 (Dez. 2003)
UBS 4300 (April 2004) - (Dez. 2003)
Durchschnitt 4390 (April 2004) 4365 (Dez. 2003)
HANDELSBLATT, Montag, 19. April 2004, 12:36 Uhr
Gibts irgendwas bei ERI, oder sind das SL der Börsen briefe
Ich denke das sind ausschließlich charttechnisch orientierte Verkäufe. Erstmals scheint nun die charttechnisch wichtige Zone 1,9 E./ 2 E. nachhaltig gebrochen zu sein.
Emprise droht so langsam unter wichtige charttechn. Widerstände zu fallen. Kurzfristig ist der Titel charttechnisch betrachtet deswegen allenfalls eine Halteposition. Ich bleibe aber aufgrund der für mich eindeutigen Fundamentaldaten weiter dabei, die letzten Zahlen konnten sich sehen lassen. Momentan läuft da irgendein VK-Programm, jeden Tag werden in etwa 30-50k Stück auf den Markt geschmissen. Wer investiert ist und sichergehen will, stoppt den Wert aus, wenn er nachhaltig unter 2 E. auf TSB läuft. Rückkauf dann mit erster Posi. 2,2 E. , zweiter 2,5 E. Letzter 1,89 E. -> TT -> - 5,97 %
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTI2Lj EgMyB7fSB7fSAw/ERI.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=932342400&sSymbol=ERI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+932342400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=932342400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ERI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ERI.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050481800+1082017800+932342400
Hasenzauber
19.04.2004, 15:11
Bevor noch alle einschlafen, ein Witz:
Ein Ehepaar ist zu Bett gegangen und nach einer Weile deutet er an, dass er Sex haben will. Sie lehnt ab: "Ich habe morgen einen Termin beim Gynäkologen und deshalb mag ich jetzt nicht." Er dreht sich weg und versucht zu schlafen. Nach ein paar Minuten jedoch sagt er zu ihr:
"Hast Du morgen auch einen Termin beim Zahnarzt?"
Weltecke
19.04.2004, 15:13
wcm ist heute früh per limit zu 1,3 rausgeflogen kk war 1,29 orderbuch war mir nichts naja wenigstens kein verlust :?
Danke Fredz,
habe ein paar stücke eingesammelt.
Werde ggf. unter 1,80 weiter zukaufen.
Gruß
phoenix
Ich denke das sind ausschließlich charttechnisch orientierte Verkäufe. Erstmals scheint nun die charttechnisch wichtige Zone 1,9 E./ 2 E. nachhaltig gebrochen zu sein.
Hasenzauber
19.04.2004, 15:18
einen hab ich noch, dann ist schluss:
Ein Mann macht Urlaub auf einem Bauernhof. Gleich am ersten Tag sticht
ihn eine Wespe in seinen Penis. Der Mann wendet sich an den Bauern und
dieser Rät Ihm seinen Penis in Milch zu baden. Gesagt getan, er badet ihn
in Milch. Zufällig kommt die 18 jährige Tochter des Bauern vorbei und
schaut sich die Sache interessiert an. Da meint der Gast zu Ihr: "Hast Du
sowas noch nie gesehen?" Sagt Sie: "Das schon, aber noch nie wie der
wieder aufgetankt wird." 8)
trollinger
19.04.2004, 15:18
19.04. 14:53
McDONALDS bleibt unter Druck - Der Test...
...der Trendkanal-Unterkante läuft.
McDonalds (MCD)
Vorbörslicher Kursstand: 26,6 $ (-3,1%)
Wochenchart seit April 2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose : McDonalds wurde 2002 massiv abverkauft und konnte sich 2003 ebenso schnell wieder erholen. Nach dem Überwinden des Widerstands bei 24,7-25,0$ sowie des dort liegenden langfristigen Abwärtstrends hat sich die Dynamik der Rally abgeschwächt. An der Oberkante des seit Mitte 2003 gebildeten Aufwärtstrendkanals bei 30$ ist der Kurs in den Vorwochen abgeprallt und testet derzeit die Trendkanal-Unterkante bei 26,6$. Eine weitere wichtige Unterstützung bietet hier der Bereich 24,7-25,0$. Auf starken Widerstand innerhalb des Trendkanal trifft der Kurs bei 31$.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11467.gif
trollinger
19.04.2004, 15:20
19.04. 15:08
Vorbörsliche Momentumplayer
Anbei die Aktien, die heute bereits während der US Vorbörse erhöhtes Momentum aufweisen. Die Liste ist nach der Anzahl der bisher gelaufenen Trades geordnet.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11468.gif
*JP MORGAN SETZT ORACLE AUF 'FOCUS LIST'
ORACLE CORP|ORCL||871460|US68389X1054|
KEYWORDS: 1N|JMK STB ANL|USA|CMP|
2004-04-19 14:19:51
Dax wieder nahe an der 4000 Marke !
Ausblick: Börsianer warten am Mittwoch gespannt auf Infineon-Zahlen
19.04.2004 15:08:00
Die Münchner Infineon Technologies AG bezeichnet sich selbst als Innovationsführer in der internationalen Halbleiterindustrie, der ein breites Portfolio von Halbleiterprodukten und kompletten Systemlösungen für ausgewählte Anwendungsbereiche entwickelt, entwirft, fertigt und vermarktet. Der Münchner Konzern wird am kommenden Mittwoch seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2003/04 vorlegen.
Unter den Börsianern dürfte bei den Zahlen die Unsicherheit besonders groß sein. Nach einem enttäuschenden Ausblick des US-Chipriesen Intel in der vergangenen Woche gibt es im Vorfeld der Zahlenbekanntgabe unterschiedliche Analystenstatements zu den Zahlen der Münchner.
SES Research stuft Infineon in einer Studie vom 16. April unverändert mit "Underperform" ein. Im ersten Kalenderjahresquartal dürften die durchschnittlichen Verkaufspreise für Speicherchips nur geringfügig oberhalb des Kostenniveaus gelegen haben. Die Analysten prognostizieren bei einem Umsatz von 1,611 Mrd. Euro ein Konzern-EBIT von 55 Mio. Euro. Das EBITDA sollte 357,00 Mio. Euro, das Nettoergebnis 25 Mio. Euro betragen. Das Ergebnis pro Aktie werde von den Analysten auf 0,03 Euro veranschlagt.
Die Analysten der HypoVereinsbank halten dagegen an dem Rating "Outperform" für den Halbleiter-Titel fest. Der DRAM-Marktführer Samsung habe für das erste Quartal 2004 starke Ergebnisse vorgelegt. Im saisonbedingt schwachen ersten Quartal sei es Samsung gelungen, den durchschnittlichen DRAM-Verkaufspreis in etwa aufrecht zu erhalten und erwarte für das zweite Quartal eine gute Entwicklung der Preise. Aus fundamentaler Sicht würden die Ergebnisse von Samsung Gutes für Infineon andeuten. Allerdings dürfte sich der Markt derzeit eher auf etwaige Negativfaktoren konzentrieren.
Die Landesbank Baden-Württemberg stuft die Aktien von Infineon weiterhin mit "Halten" ein. Infineon habe bereits in Aussicht gestellt, dass die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnisses im zweiten Quartal sehr hoch sei. Positiv dürften sich hierbei auch die deutlich gestiegenen DRAM-Preise bemerkbar machen. Das Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Schumacher sei überraschend gekommen und hinterlasse nach Meinung der Analysten eine große Unsicherheit bezüglich der weiteren Ausrichtung des Unternehmens, auch wenn derzeit beteuert werde, dass die Strategie nicht geändert werden solle.
Aktuell verbucht die Aktie von Infineon im Xetra-Handel ein Minus von 1,44 Prozent auf 11,61 Euro.
-cas- / red
trollinger
19.04.2004, 15:23
19.04. 14:58
TecAllShare: EMPRISE Verkaufswelle gestartet?
Emprise Management AG
WKN: 571050 ISIN: DE0005710503
Intradaykurs : 1,88 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 19.09.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Intraday durchbricht die Emprise Aktie den wichtigen Support bei 1,98 Euro. Dabei zieht das Volumen heute an. Noch behauptet sich die Aktie aber über dem EMA 200 bei 1,87 Euro. Spätestens wenn die Aktie auch diesen durchbricht, ist davon auszugehen, dass eine Abwärtsbewegung bis knapp unter 1,60 gestartet ist. Da die Bollinger Bänder stark verengt sind und die Trendstärkeindikatoren auf niedrigen Niveaus notieren, ist zu erwarten, dass die Abwärtsbewegung dynamisch verlaufen sollte.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tng100.gif
Before the Bell: US-Futures zum Wochenstart schwächer
19.04.2004 14:24:00
Am Montagmittag melden die US-Futures gut 75 Minuten vor Börseneröffnung an der Wall Street rote Vorzeichen.
Der NASDAQ-Future verliert 0,3 Prozent auf 1.449 Zähler, der S&P-Future verbucht zur gleichen Zeit ein Minus von 0,3 Prozent auf 1.130 Punkte.
In der neuen Börsenwoche wird die aktuelle Berichtssaison unverändert weitergehen. Heute haben bereits vorbörslich unter anderem 3M, Eli Lilly und Fannie Mae Zahlen gemeldet. 3M konnte den Gewinn im ersten Quartal steigern und hatte zugleich die Gewinnprognose für 2004 angehoben, während Eli Lilly und Fannie Mae einen Gewinnrückgang im ersten Quartal verbuchen mussten.
Aus konjunktureller Sicht wird heute zudem um 16 Uhr MEZ die Veröffentlichung der Frühindikatoren für den Monat März anstehen.
-cas- / -tz-
trollinger
19.04.2004, 15:24
19.04. 15:22
TecAllShare: MACROPORE vor Kaufsignal
Macropore Inc.
WKN: 940682 ISIN: USU553961025
Intradaykurs : 3,35 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 19.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Die Macropore Aktie bewegt sich seit dem Hoch von Anfgan März bei 3,45 zwischen diesem Hoch und der Marke bei 3 Euro seitwärts. Aktuell nähert sich die Aktie wieder dem Hoch bei 3,45 Euro. Wenn die Aktie dieses Hoch überwindet, dann ergibt sich Aufwärtspotential bis zur inneren Trendlinie über das Tief von Juli 2002 und September 2003. Diese Trendlinie liegt in der laufenden Woche bei 4,09 Euro.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tng101.gif
stefan77
19.04.2004, 15:25
Jenoptik bis auf 10,95 zurückgekommen :shock: TH 11,4
stefan77
19.04.2004, 15:27
Und wieder 11,24 :wink:
Jenoptik bis auf 10,95 zurückgekommen :shock: TH 11,4
3M Co. - Stock To Watch Following Q1 Report [MMM]
4/19/2004 7:44:56 AM We alerted readers at 7:31 that 3M Co. (MMM) reported first quarter EPS of $0.90, which topped the consensus estimate of $0.87. The company also raised its full year 2004 EPS guidance to between $3.60 and $3.70, from prior guidance of $3.52 to $3.62.
3M Co. moved gradually higher in the first hour of Friday's session and closed up by 0.88 at $83.73. The stock rose above a week and a half long range and closed at nearly a 3-month high.
Shell Reduced Reserves Again/CFO Steps Down - Stock To Watch [RD]
4/19/2004 7:39:53 AM Royal Dutch Petroleum's (RD) Shell unit announced Monday morning that CFO, Judith Boynton, had stepped down from her position. Shell also reduced its reserves estimate again, which has lead to an investigation by the SEC.
Royal Dutch Petroleum climbed gradually to the upside in the first hour of Friday's session, but settled into a range for the remainder of the day, to finish up by 0.45 at $50.00. The stock has been on the rise for the last 3 weeks and closed at a 5-week high.
Magal Security Systems Is Gaining Ground Before The Bell [MAGS]
4/19/2004 7:32:30 AM Magal Security Systems (MAGS) was range-bound for the bulk of Friday's session and closed up by 0.02 at $30.13 on above average volume. The stock closed near the lower end of a week and a half long range at the highs of the year.
Magal Security Systems is currently trading higher by 1.32 on 4K shares Monday morning on Instinet.
The Futures Are Losing Ground Before The Bell Monday [$COMPX]
4/19/2004 7:27:47 AM The Futures are currently trading to the downside before the bell on Monday. The S&P Futures are lower by 1.80 points, the Dow Futures are down 16 points and the Nasdaq Futures are at the unchanged level.
International Markets Are Trading To The Downside [$INDU]
4/19/2004 7:26:19 AM The NIKKEI 225 of Japan closed lower by 60.35 points at 11764.21 on April 19, 2004, and the Hang Seng of Hong Kong finished down by 8.38 points at 12450.00.
The major European markets are currently trading in the red. The CAC 40 of France is lower by 20.29points at 3731.30, the FTSE 100 of the UK is down 11.90 points at 4525.40 and the DAX of Germany is lower by 19.89 points at 4014.09.
Wachovia Corp. - Stock To Watch Following Q1 Report [WB]
4/19/2004 8:05:35 AM We alerted readers at 7:05 that Wachovia Corp. (WB) reported first quarter EPS of $0.98, which beat the consensus estimate of $0.90. Revenues increased 22% to $5.68 billion.
Wachovia Corp. gapped up and moved higher in the first hour of Friday's session, but settled into a range for the remainder of the day, to close up by 0.59 at $44.75 on above average volume. The stock rebounded slightly off of support.
Ask Jeeves Inc. Is Rising Higher Following Upgrade [ASKJ]
4/19/2004 8:01:12 AM USB Piper Jaffray upgraded shares of Ask Jeeves Inc. (ASKJ) Monday morning from a "Market Perform" to an "Outperform" and Thomas Weisel Partners upgraded it from a "Peer Perform" to an "Outperform." The stock is currently higher by 1.49 on 3K shares on Instinet.
Ask Jeeves Inc. gapped open lower Friday morning, but traded in a range for the majority of the day, to finish down by 0.72 at $36.11. The stock has been pulling back from the highs of the year for the last week and closed at a 2-week low.
Metal Storm Ltd. Is Trading Higher Before The Bell [MTSX]
4/19/2004 7:57:05 AM Metal Storm Ltd. (MTSN) climbed sharply to the upside in the later half of Friday morning, but pulled back around midday. The stock finished up by 0.66 at $8.31 on the highest volume of the year.
Metal Storm Ltd. is currently trading higher by 0.42 on 5K shares Monday morning on Instinet and is approaching the highs of the year, around $9.00.
Eli Lilly & Co. Topped The Q1 Consensus - Stock To Watch [LLY]
4/19/2004 7:54:19 AM We alerted readers at 7:02 that Eli Lilly & Co. (LLY) reported first quarter EPS of $0.70, which topped the consensus estimate of $0.66. The company expects to report second quarter EPS of $0.67 to $0.69 ad full year 2004 EPS of $2.80 to $2.85.
Eli Lilly & Co. traded in a range for the majority of Friday's session and closed down by 0.45 at $72.45 on above average volume. The stock pulled back slightly from resistance.
Monolithic System Technology Is Sinking Sharply On Synopsys News [MOSY]
4/19/2004 7:50:11 AM Synopsys Inc. (SNPS) announced this morning that effective Friday, April 16, 2004, it has exercised its right to terminate its merger agreement with Monolithic System Technology (MOSY). Monolithic also announced that its Board of Directors had authorized the repurchase of up to $25 million of its common stock over the next year. The stock is currently trading lower by 5.03 on 11K shares Monday morning on Instinet.
Monolithic System Technology traded in a narrow range throughout Friday's session and closed up by 0.04 at $12.23. The stock finished near the lower end of a 6-session range.
Security Related Stocks Are On The Rise Monday Morning [IPIX]
4/19/2004 8:31:14 AM A number of small, security stocks are trading to the upside before the bell on Monday. The stocks have been extremely active in the last few weeks.
Readers may want to watch stocks such as IPIX Corp. (IPIX), which is up 0.70 on 39K shares Monday morning on Instinet. Mace Security Intl. (MACE) is higher by 0.42 on 24K shares. Digital Recorders (TBUS) is up 1.06 on 21K shares. VCampus Corp. (VCMP) is higher by 0.70 on 37K shares.
McDonald`s Corp. - UPDATE - Trading Lower Following Sudden Death Of CEO Cantalupo [MCD]
4/19/2004 8:26:34 AM We alerted readers at 8:07 that McDonald's Corp. (MCD) announced that its Chairman and CEO, Jim Cantalupo, had died of a sudden heart attack. The stock is currently trading lower by 1.05 on 48K shares Monday morning on Instinet.
McDonald's Corp. gapped up slightly Friday and climbed gradually to the upside in the later half of the morning, to close higher by 0.53 at $27.46. The stock rebounded slightly off of support.
InKine Pharmaceutical - UPDATE - Trading Higher On Study Results [INKP]
4/19/2004 8:21:51 AM We alerted readers at 7:32 that InKine Pharmaceutical (INKP) reported positive results from a Phase IV study of its Visicol tablets in patients with functional constipation or constipation predominant Irritable Bowel Syndrome. The stock is currently trading higher by 0.95 on 8K shares Monday morning on Instinet.
InKine Pharmaceutical traded in a range for the majority of Friday's session and closed up by 0.04 at $5.15. The stock has been moving in a narrow range for the last 2 weeks.
Cole National Corp. Is Rising Higher On Acquisition Offer [CNJ]
4/19/2004 8:17:10 AM Cole National Corp. (CNJ) announced Monday morning that it had received an unsolicited acquisition offer from Moulin Intl. Holdings on Thursday evening, for $25.00 per share. Cole National announced in January that it had entered into a merger agreement with Luxottica Group, for $22.50 per share. The stock is currently trading higher by 2.96 on 177K shares Monday morning on Instinet.
Cole National Corp. climbed above Friday's narrow range going into the close and finished up by 0.11 at $21.94. The stock has been trading in a narrow range for the last 11 weeks.
M-Systems - UPDATE - Rising Higher On Q1 Outlook [FLSH]
4/19/2004 8:10:47 AM We alerted readers at 8:03 that M-Systems (FLSH) had raised its first quarter EPS guidance to at least $0.09. Revenues are expected to come in at at least $60 million. Prior guidance had been for EPS of $0.06 and revenues of $52 million. The stock is currently trading higher by 1.99 on 24K shares Monday morning on Instinet.
M-Systems gapped down sharply Friday, but traded in a range for the majority of the day, to finish lower by 3.06 at $19.01 on above average volume. The stock fell to a 3-week low and dropped beneath its 50-day moving average.
Metris Cos. Inc. - UPDATE - Trading Higher On Q1 Results [MXT]
4/19/2004 9:08:15 AM We alerted readers at 7:58 that Metris Cos. Inc. (MXT) reported first quarter EPS of $0.47, compared to a loss of $1.62 last year. The stock is currently trading higher by 0.71 on 8K shares Monday morning on Instinet.
Metris Cos. Inc. climbed gradually to the upside in the first half of Friday's session and closed higher by 0.49 at $9.09 on above average volume. The stock finished at a new 52-week high.
Metals USA Inc. - UPDATE - Climbing Higher On Q1 News [MUSA]
4/19/2004 9:05:22 AM We alerted readers at 7:17 that Metals USA Inc. (MUSA) reported first quarter EPS of $0.91, compared to a loss of $0.01 last year. The stock is currently trading higher by 2.65 on 5K shares Monday morning on Instinet.
Metals USA Inc. is a thinly traded stock that moved slightly to the upside around mid-morning on Friday and spiked higher around midday, to close up by 0.46 at $14.35 on above average volume. The stock rose above a 9-week range and closed at a new high for the year.
Taser Intl. Inc. Is Rising To Another New High Before The Bell [TASR]
4/19/2004 9:00:59 AM Taser Intl. Inc. (TASR) moved steadily to the upside for the bulk of Friday's session and closed higher by 14.10 at $114.10 on above average volume.
Taser Intl. Inc. rose above a 6-session range and closed at a new high for the year. The stock is now up 2.55 on 123K shares Monday morning on Instinet.
Sierra Wireless Inc. - UPDATE - Moving Lower Following Q1 Report [SWIR]
4/19/2004 8:46:18 AM We alerted readers at 7:02 that Sierra Wireless Inc. (SWIR) reported first quarter EPS of $0.18, compared to the $0.12 reported last year. The stock is currently trading lower by 1.77 on 4K shares Monday morning on Instinet.
Sierra Wireless Inc. moved slightly lower at the open of Friday's session, but traded in a range for the majority of the day, to close down by 1.43 at $42.16. The stock closed testing the lower end of a 2-week range at the highs of the year.
ImClone Systems Is Climbing Higher On FDA News [IMCL]
4/19/2004 8:42:01 AM ImClone Systems (IMCL) announced after the bell on Friday that the FDA had accepted for filing and review the company's Chemistry, Manufacturing and Controls supplemental Biologics License Application for licensure of its BB36 manufacturing facility. The facility will be the location where Erbitux will be made. The stock is currently trading higher by 2.78 on 9K shares Monday morning on Instinet.
ImClone Systems moved gradually to the upside around mid-morning on Monday and closed higher by 0.68 at $59.27. The stock closed challenging the upper end of a week and a half long range at the highs of the year.
Medtronic Inc. - Stock To Watch Following Recall [MDT]
4/19/2004 8:36:58 AM Medtronic Inc. (MDT) announced after the close on Friday that it had voluntarily recalled two older models of its implantable cardioverter-defibrillators. The models were a small subset of the Micro Jewel II Model 7223Cx and GEM DR Model 7271 and they were recalled because they may take a longer than normal time to charge before delivering therapy.
Medtronic Inc. gapped up Friday and climbed steadily to the upside in the first half of the day, to close higher by 1.13 at $51.14. The stock has been heading higher for the last 2 weeks and closed at a 9-week high.
justamoment
19.04.2004, 15:35
K FCSE 1,88
Hasenzauber
19.04.2004, 15:40
ERI gibt wie befürchtet nach: 1,83 TT -9,0%
millimaus
19.04.2004, 15:42
:D :D :D EMPRISE :D :D :D
habe jetzt die 1 . Pos. eingekauft.
Der Abschlag ohne newŽs ist zu hoch. :wink: :wink: :wink:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008401&mpid=10&tr=3m&ct=&1082381971
Grüße :D :D :D
Reuters
Euro zu Wochenbeginn über 1,20 Dollar
Montag 19. April 2004, 15:30 Uhr
(Neu: Referenzwerte)
Frankfurt, 19. Apr (Reuters) - In Erwartung von US-Konjunkturdaten hat sich der Euro am Montag über der Marke von 1,20 Dollar behauptet und seine seit Tagen anhaltende Erholung zur US-Währung fortgesetzt. Nach enttäuschend ausgefallenen Daten zur amerikanischen Industrieproduktion und zum Verbrauchervertrauen Ende vergangener Woche richten sich die Blicke der Investoren nun auf die US-Frühindikatoren für März.
Die EZB legte den Referenzwert mit 1,2044 (Freitag 1,1932) Dollar fest. Zuvor war die Gemeinschaftswährung zeitweise auf 1,2078 Dollar gestiegen. "Wir konsolidieren", fasste eine Händlerin die Stimmung am Markt zusammen. Neue Impulse könnten am Nachmittag (16.00 Uhr MESZ) von der Bekanntgabe der US-Frühindikatoren für März ausgehen. Von Reuters befragte Analysten prognostizierten zum Vormonat einen Anstieg von 0,3 Prozent.
Im Referenzverfahren der Banken EuroFX stieg der Euro auf 1,2055 (1,1946) Dollar.
Am Dienstag dürfte der Monatsbericht des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) zur wirtschaftlichen Verfassung Deutschlands in den Blickpunkt rücken, ehe die Anleger ihr Interesse am Mittwoch auf die Anhörung von US-Notenbankpräsident Alan Greenspan zur Entwicklung der US-Wirtschaft vor dem gemeinsamen Ausschuss des Senats und Repräsentantenhauses richten.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird die US-Zentralbank Fed einem Zeitungsbericht zufolge auffordern, die Weltwirtschaft auf steigende Zinsen vorzubereiten. Wie die "Financial Times" am Montag berichtete, empfiehlt der IWF in seinem Weltwirtschaftsausblick den USA, dass "der Boden für eine künftige Straffung der Geldpolitik bereitet werden sollte". Ein Zinsanstieg in den USA würde den Markt für globale Anleger attraktiver machen und den Dollar stützen.
Unter Berufung auf EU-Kreise berichtete die Zeitung außerdem, der IWF werde seinen Appell an die Europäische Zentralbank (EZB) verstärken, zur Konjunkturankurbelung eine Zinssenkung in Betracht zu ziehen.
Derzeit hat der Dollar bei einem Leitzins von einem Prozent einen Zinsnachteil gegenüber dem Euro. Nach den enttäuschenden Konjunkturdaten vom Freitag seien die Spekulationen auf eine baldige Anhebung der US-Zinsen etwas gedämpft worden, sagten Händler. Dies habe den Dollar geschwächt. Zudem sei die Entwicklung im Nahen Osten zu Lasten der US-Devise gegangen. Am Wochenende hatte Israel den Hamas-Führer Abdel-Asis el Rantissi getötet. Tausende von Palästinensern hatten daraufhin Rache geschworen.
ban/brn
augenblick
19.04.2004, 15:43
kauf ebenfalls eri!!!
bin der meinung wie millimaus
die shorties machen die askseite bei nokia schön zu :?
Studie: Spitzenposition deutscher Autozulieferer in Gefahr
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Spitzenposition der deutschen Automobilzulieferer in
Bezug auf Wachstum und Profitabilität ist laut einer Studie zunehmend gefährdet.
So seien die Gewinne der deutschen Zulieferer derzeit im internationalen
Vergleich zwar noch überdurchschnittlich, "aber sie sinken dramatisch", warnen
die Analysten der Beratungsgesellschaft Alix Partners. Etwa 15 Prozent der
deutschen Zulieferer sein "akut" von der Insolvenz gefährdet. Die Studie hatte
140 große Autozulieferer weltweit über einen Zeitraum von drei Jahren
untersucht.
Seit dem Jahr 2002 sei die durchschnittliche Umsatzrendite der deutschen
Autozulieferer kontinuierlich von 3,6 Prozent auf 1,4 Prozent geschrumpft. Als
"bedrohlich" bewerten die Berater zudem die Spaltung des deutschen Marktes. So
gebe es neben einigen zweistellig wachsenden Spitzenreitern eine Vielzahl rote
Zahlen schreibender Unternehmen. "Anders als ihre Wettbewerber in Asien oder USA
sind sie aufgrund ihres niedrigen Eigenkapital-Anteils von oft nur 20 Prozent
nicht in der Lage, Verluste lange durchzustehen", warnt AlixPartners.
Enorme Konkurrenz komme auch aus den asiatischen Ländern China und Japan.
Der Produktivitätsvorteil der Japaner liege bei wesentlichen Komponenten bei 10
bis 15 Prozent. China profitiere von seinen niedrigeren Lohnkosten.
Alix Partners empfiehlt deutschen Zulieferern, sich verstärkt als globale
Unternehmen zu positionieren. "Vorsicht" sei auch bei der Fremdvergabe wichtiger
Teile der Wertschöpfungskette an billige Vorlieferanten geboten. Die Studie habe
zudem deutlich gezeigt, dass erfolgreiche Unternehmen beinahe doppelt so viel in
neue Produkte investierten./tav/sk
KEYWORDS: 2N|ERN PRD|GER|AUT|
2004-04-19 14:46:15
justamoment
19.04.2004, 15:49
FCSE 2,05
Arxes sieht weiterhin sehr gut aus. Hier sammelt jemand weiter Stücke ein. Hat die gesamt Bewegung des Daxes in den letzten Tagen outperformed... Letzter 2,22 E. -> TH -> über 2,3 E. ein weiteres charttechn. Kaufsignal mit KZ 2,8 E.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzI5Lj IgMyB7fSB7fSAw/ARX.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=917308800&sSymbol=ARX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+917308800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=917308800&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ARX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ARX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049009400+1080545400+917308800
IPIX ist auch heute sehr volatil...!
IPIX vörbörslich 11,56
FFE 8,50 - 19,81%, doch null Umsätze..
In USA wurden am Freitag über 200 Millionen
Dollar umgesetzt !
Schlusskurs 11,04 - 32,21% (Tief 10,86).
Short IPIX hat sich sich seit Empfehlung
binnen 3Handelstagen fast halbiert ;):)
Ich bleibt mit Short(schnitt 20,37) an Board !
12,06 (- 26%) das Tief vorhin...:)
12,69 das Tief, letzter 13,38 - 17,91%
bleibe mit Short 20,37 an Bord :)
ausserbörslich weiter runter, 14,36 !!!
15,46 - 27,92%, bei der Schwäche bleibe
ich überN8 mit 20,37 short :)
16,08 - 25,30% (Tief), nun schon knapp 4,5 Dollar vorne :)
und schon wieder auf die richtige
Aktie gesetzt....16,53, gleich 4 Dollar vorne :)
17,06...:)
17,34 - 19,3%..
[quote:7c5f1394d8="NoggerT"]17,41 das Tief vorhin..:) !
[quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"][quote:7c5f1394d8="NoggerT"]IPIX riecht nach short..vor 2 Wochen noch bei
2, letzter 20,42 !
20,12 - 6,07%..
19,90..;)
19,57 (tief) :)
19,30 !
18,85 (tief) ;):)
18,63, habe mit 18,82 "1/3" gedeckt :):)
18,38 - 14% /tief)
IPX 18,06 (tief), halte den Rest Short (20,37),
Stop 19,35
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=933811200&sSymbol=IPIX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+933811200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=933811200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IPIX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IPIX.NAS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050431400+1081967400+933811200[/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8][/quote:7c5f1394d8]
millimaus
19.04.2004, 15:54
wieder bei 1,86 TT lag bei 1,83 . :wink: :wink:
trollinger
19.04.2004, 15:55
Hab mir mal eine erste Posi HH2 für 19,20$ ins depot geholt
USA:
Rakete wieder einmal TAser, über 514 Millionen
Dollar binnen 25 Minuten umgesetzt, letzter 122,27 + 7,1% (ATH 123,98)
Die Aktie kommt von 1.................................!
trollinger
19.04.2004, 15:56
19.04. 15:37
US Indizes - Neutrale Eröffnung
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und behaupten das Vortagesniveau. Gestützt wird der Markt dabri durch den Softwaresektor, belastend wirkt der Financesektor.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11469.gif
TheHurricane
19.04.2004, 15:57
Hab mich bei HDD eingekauft zu 27,70.......sollte ne ÜN8 Position werden.....hält sich super stark gegen den Markt......bisher auf Xetra 340k gehandelt....charttechnisch gibt es über 28 ein schönes Kaufsignal...aktuell 2,80 + 8,8 %
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040394&mpid=10&tr=3m&ct=&1082382970
trollinger
19.04.2004, 15:57
19.04. 15:41
US Aktien mit Eröffnungs-Gap Ups
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute mit einem Gap Up eröffnet haben.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11470.gif
trollinger
19.04.2004, 15:58
19.04. 15:41
US Aktien mit Eröffnungs-Gap Downs
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute mit einem Gap Down eröffnet haben.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11471.gif
HOTSTOCK in USA könnte bald Newtech werden ( NTHR ) Hier in D WKN 157768
Aktuell 0,15$ und ansteigende Umsätze
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=af997dd59fb4969fabc61d9b2da163a7&&woid=00224218&mpid=35&tr=3m&ct=&1082383051
big_kalle
19.04.2004, 15:59
ASKJ 263,107 38.3500 9:57:05.3 95 +2.2400 +6.20
12,55
keine Macht den shorties
:lol:
wir kommen 8)
TheHurricane
19.04.2004, 16:00
hab hier heute morgen noch bei 1,98 gewarnt.....rechne morgen mit Kursen unter 1,80.....möglich das der Gap bei 1,60 geschlossen....in diesem Bereich oder darüber sollte der Wert dann zum Rebound ansetzen!! Die 1,60 sollten halten.....da fundamental abgesichert!!
8) :D :D :D EMPRISE :D :D :D
boardexperte
19.04.2004, 16:00
schon wieder ?
die hast du doch schon mal vor 'nem monat gehabt...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=af997dd59fb4969fabc61d9b2da163a7&&woid=00224218&mpid=35&tr=3m&ct=&1082383051
trollinger
19.04.2004, 16:01
19.04. 15:55
US Indizes - Eröffnung wird zunächst verkauft
Nasdaq Composite
Kursstand: 1994,91 Punkte
Die US Indizes bleiben nach der Eröffnung bisher auf Vortagesniveau. Der Markt wird durch den Biotechsektor gestützt, belastet durch den Financesektor.
Der Nasdaq steht weiterhin im Bereich des Widerstands bei 2000 Punkten. Unterstützung bietet hier das Niveau bei 1982 Punkten auf dem der Index am Freitag nach oben drehen konnte. Der Dow steht im Bereich des untergeordneten Widerstands bei 10435 Punkten und gibt leicht nach.
Während der Erstellung des Textes geben die Märkte weiter ab.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11472.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11473.gif
Mittelfristige Positionen Adidas und Puma greifen nochmal die Jahreshochs an :D
An einem Tag an dem der Dax ca. 30 Punkte abgibt und die 4.000 antestet, kann sich die Performance von Adidas und Puma mehr als sehen lassen. Beide am Tageshoch/ Jahreshoch bzw. AllTimeHigh
Auch mittelfr. Position Puma wieder über 200 E.
millimaus
19.04.2004, 16:02
hab hier heute morgen noch bei 1,98 gewarnt.....rechne morgen mit Kursen unter 1,80.....möglich das der Gap bei 1,60 geschlossen....in diesem Bereich oder darüber sollte der Wert dann zum Rebound ansetzen!! Die 1,60 sollten halten.....da fundamental abgesichert!!
8) :D :D :D EMPRISE :D :D :D
Wir werden sehen, wenn dein Szenario eintritt
werde ich zukaufen. Gehe aber nicht davon aus. 8)
Schadet nicht auf die WL zu nehmen. :wink:
In Deutschland bereits 20% Plus
schon wieder ?
die hast du doch schon mal vor 'nem monat gehabt...
TheHurricane
19.04.2004, 16:05
MGT aktuell bei 12,01 .......mit Mega Umsätzen......als Übernachtkandidat reicht mir jedoch der Tageschart nicht aus.....ab 12,25 wäre ich dabei.......zumindest wird bei 12 gesammelt.....hier ist sowohl ein Käufer als auch ein Verkäufer am Werk!! :?
millimaus
19.04.2004, 16:10
Orderbuch füllt sich zusehendŽs, hier könnten
auch einige short sein. SK sollte nahe der
2 - Marke liegen. :wink: :wink:
kleine posi long gekauft !
Reuters
Index-Schwergewichte belasten Dax - Heideldruck gefragt
Montag 19. April 2004, 15:26 Uhr
Aktienkurse
Deutsche Bank AG
514000.DE
70.67
-0.45
Dial Corp
DL
28.73
0.00
Heidelberger Druckma...
731400.DE
27.80
+2.27
Henkel KGaA
604840.DE
65.70
+1.13
Deutsche Lufthansa A...
823212.DE
13.75
-0.14
RWE AG
703712.DE
38.35
-0.55
Xetra DAX Index
DAX
4009.41
-24.57
(Neu: weitere Details, aktuelle Kurse, E.ON, RWE (Xetra: 703712.DE - Nachrichten - Forum) )
- Von Myria Mildenberger -
Frankfurt, 19. Apr (Reuters) - Kursverluste bei den Aktien des Index-Schwergewichts Allianz nach einem negativen Analystenkommentar haben am Montag den Deutschen Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) Anzeige
) gedrückt. Einen Kurssprung machten dagegen nach der Vorlage besser als erwarteter Geschäftszahlen die Titel von Heidelberger Druck (Xetra: 731400.DE - Nachrichten - Forum) im Nebenwerteindex MDax.
"Den Anlegern fehlt momentan der Mut, sich über das Tageshoch bei 4040 Punkten zu wagen. Wir bewegen uns in einer Handelsspanne", sagte Markus Maier, Händler bei der WestLB. Andere Börsianer äußerten sich ähnlich. "Es fehlen die Nachrichten, die dem Dax Auftrieb geben können", sagte ein Händler.
Der deutsche Leitindex verbuchte am Nachmittag ein Minus von 0,7 Prozent bei 4005 Punkten und büßte damit seine Kursgewinne vom Freitag wieder ein. Börsianer verwiesen allerdings auch auf die erneut niedrigen Handelsumsätze. Bis zum Nachmittag wurde nur rund ein Drittel des üblichen 90-Tagesdurchschnitts an Dax-Aktien auf dem elektronischen Handelssystem Xetra verkauft oder gekauft.
INDEX-SCHWERGEWICHTE BELASTEN DAX - LUFTHANSA (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) -AKTIE FÄLLT
Die Kursverluste bei den Titeln des Allfinanzkonzerns Allianz von 1,7 Prozent auf 90,98 Euro sind nach Einschätzung von Börsianer unter anderem eine Reaktion auf vorangegangene Gewinne. Zudem hatte die Deutsche Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) die Aktien des Münchener Konzerns auf "Hold" von zuvor "Buy" heruntergestuft.
Zu den größten Verlierern im Dax zählten auch die Papiere der Energieversorger E.ON und RWE, die rund 1,5 Prozent einbüßten. "Beide Aktien sind in der jüngsten Zeit sehr gut gelaufen. Da streichen Anleger ihre Gewinne wieder ein", sagte ein Händler. In den vergangenen vier Wochen sind die Titel von RWE und E.ON um rund zehn Prozent gestiegen.
Unter deutlichen Druck gerieten zeitweise die Papiere der Lufthansa, die in der Spitze um mehr als zwei Prozent fielen. Die Titel grenzten ihr Verluste aber wieder ein, nachdem das Bundesfinanzministerium mitgeteilt hatte, weder Flugbenzin noch Tickets besteuern zu wollen. Die "Bild"-Zeitung hatte am Montag berichtet, die rot-grüne Koalition wolle auf Kerosin künftig die übliche Mineralölsteuer erheben und Tickets für grenzüberschreitende Flugreisen mehrwertsteuerpflichtig machen. Händler hatten zuvor diesen Bericht als einen Grund für die Kursverluste bei den Lufthansa-Aktien genannt.
Die Titel von Schering verloren rund drei Prozent. Die Papiere des Pharmakonzerns wurden allerdings Ex-Dividende gehandelt. Rechnet man den Abschlag durch die Ausschüttung heraus, fielen die Titel nur um 0,9 Prozent.
ANLEGER SETZEN AUF AKTIEN VON HEIDELBERGER DRUCK
Im Dax zählten die Papiere des Konsumgüterkonzerns Henkel (Xetra: 604840.DE - Nachrichten) zu den größten Gewinnern und zogen um 1,6 Prozent an. Konzernchef Ulrich Lehner sagte auf der Hauptversammlung am Montag, die Übernahme des US-Konkurrenten Dial (NYSE: DL - Nachrichten) werde zu einer sofortigen Ergebnissteigerung führen.
Mit einem Plus von 8,30 Prozent auf 27,63 Euro führten die Titel von Heidelberger Druck die Gewinnerliste im MDax an. Auf Grund tief greifender Restrukturierungen hatte der weltgrößte Druckmaschinenhersteller trotz eines Umsatzeinbruchs für das abgelaufene Geschäftsjahr einen kleinen operativen Gewinn bekannt gegeben. "Die Zahlen sind eine positive Überraschung und klar besser als erwartet", sagte Analyst Michael Punzet von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Zudem hatte die HVB die Papiere auf "Outperform " hochgestuft.
Gefragt waren auch die Aktien von mg technologies, nachdem der Technologiekonzern den Verkauf seiner Chemietochter Dynamit Nobel für 2,25 Milliarden Euro bekannt gegeben hatte. Die Titel kletterten in der Spitze um sechs Prozent an und lagen am Nachmittag noch knapp drei Prozent im Plus.
ProSiebenSat.1 Media
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=868233600&sSymbol=PSM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+868233600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=PSM.ETR&lColors=0x000000&sSym=PSM.ETR&hcmask=
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607321
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+SEP3+&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607323
EPCOS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=940204800&sSymbol=EPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+940204800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=EPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=EPC.ETR
NOKIA
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=904176000&sSymbol=NOA3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+904176000
PUMA
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=VOW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=TKA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SCH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=RWE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=HEN3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=EOA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
stefan77
19.04.2004, 16:15
Starker Eindruck akt. 11,30 mit überdurchschnittlichem Volumen!
Wieder zurück auf 11,20!
akt. 11,37
TH 11,30
trollinger
19.04.2004, 16:15
19.04. 16:04
Put/Call - Ratio - Bullen nehmen zu
Nach der Eröffnung fällt die Ratio der gehandelten Aktienoptionen deutlicher ab und zeigt ein zunehmend bullischer werdendes Sentiment. Bei einem Stand von 0,53 bleibt das kurzfristige Sentiment aber im neutralen Bereich und ist nicht als Kontraindikator zu werten.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11474.gif
millimaus
19.04.2004, 16:16
Orderbuch füllt sich zusehendŽs, hier könnten
auch einige short sein. SK sollte nahe der
2 - Marke liegen. :wink: :wink:
1,89
trollinger
19.04.2004, 16:17
19.04. 16:06
US: Frühindikatoren liegen im Rahmen
Wie bereits im Vorfeld erwartet stiegen die Frühindikatoren im März um 0.3%, so das Conference Board zur Stunde. Das Wirtschaftswachstum im ersten Quartal war stark und das zweite Quartal könnte genauso stark wenn nicht gar besser ausfallen, so eine Stellungnahme von Ken Goldstein, dem leitenden Volkswirten des Conference Board. Im März verbesserten sich sechs der insgesamt 10 im Index enthaltenden Komponenten, darunter die Geldmenge, die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, die Aufträge für Konsumgüter und die Verbrauchererwartungen.
stefan77
19.04.2004, 16:26
Primacom :shock: :shock:
TH 12,62 wird getestet.
12,55
keine Macht den shorties
:lol:
wir kommen 8)
TheHurricane
19.04.2004, 16:29
Nokia Richtung Tageshoch....könnte was werden!! :roll:
JENOPTIK wird für 2003 keine Dividende auszahlen
19.04.2004 16:24:00
Die JENOPTIK AG gab am Montag bekannt, dass der Aufsichtsrat des Konzerns dem vom Vorstand unterbreiteten Vorschlag zugestimmt hat, für das abgelaufene Geschäftsjahr keine Dividende auszuschütten.
Konzernangaben zufolge soll der Vorschlag im Rahmen der am 9. Juni stattfindenden Hauptversammlung den Aktionären unterbreitet werden. Für das Geschäftsjahr 2002 hatte der Technologiekonzern noch eine Dividende in Höhe von 0,35 Euro je Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet.
Die Aktie von JENOPTIK notiert aktuell mit einem Plus von 2,09 Prozent bei 11,23 Euro.
stefan77
19.04.2004, 16:33
11,35 noch 5Cent oder 6TSD Stück bis zum TH :wink:
Wieder zurück auf 11,20!
akt. 11,37
TH 11,30
Ich verabschiede mich für heute. Gold, BundFuture, OHB, ARX, Vossloh, Puma und Adidas haben heute gegen den schlechten Markttrend Freude gemacht. ERI enttäuscht aber kämpft noch tapfer mit dem Supportniveau. Mal schaun, wo der Weg hinführt.
Allen einen schönen Abend,
Gruß Fredz
Hallo zusammen,
In 15 Minuten gibt es neue
Infos von mir, zu einem alten
Wert, der bald ganz heiß wird :wink:
Gruss,
NMProfi
Schönen Abend :)
Gruss,
NMProfi
Ich verabschiede mich für heute. Gold, BundFuture, OHB, ARX, Puma und Adidas haben heute Freude gemacht. ERI enttäuscht aber kämpft noch tapfer mit dem Supportniveau. Mal schaun, wo der Weg hinführt.
Allen einen schönen Abend,
Gruß Fredz
Cashburner
19.04.2004, 16:41
Grüß Gott! :D
Ich hoffe, ihr hattet bisher einen
erfolgreichen Tag! :wink:
trollinger
19.04.2004, 16:43
19.04. 16:20
DowJones: AT&T muss bald drehen,...
...andernfalls droht eine Fortsetzung der Korrektur bis 16,8$.
AT&T (T)
Kursstand: 18,55 $ (-1,5%)
Tageschart seit September 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : AT&T steht im heute leicht schwächeren Marktumfeld weiterhin unter Druck und fällt auf ein neues kurzfristiges Tief ab. Der Kurs fällt im Bereich der leicht gebrochenen langfristigen Abwärtstrendlinie und ist heute dabei, den Key-Support bei 18,8$ aufzugeben. Bisher konnte diese wichtige Unterstützung seit November mehrfach verteidigt werden. Erfolgt ein nachhaltiger Rückfall unter dieses Niveau auf Schlusskursbasis droht bei gleichzeitigem Rückfall unter die langfristige Abwärtstrendlinie eine Ausdehnung der Korrektur bis 16,8$. Der Kursrückgang seit Januar läuft in der Form eines Bullkeils. Regelkonform ist daraus ein Ausbruch nach oben zu erwarten, es bietet sich aber an das Kaufsignal bei Kursen über derzeit 19,5$ abzuwarten.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11475.gif
bin raus aus nokia mit 5% Gewinn :)
trollinger
19.04.2004, 16:45
19.04. 16:36
Nasdaqstocks - Ausgeglichenes Bild
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11476.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11477.gif
trollinger
19.04.2004, 16:46
Postbank
Industrieproduktion im Euroraum stagniert
Die Industrieproduktion im Euroraum ist im Februar um lediglich 0,1% gegenüber Januar gestiegen und lag damit im Rahmen der Erwartungen. Enttäuschend fiel mit -0,3% vor allem die Produktion von Investitionsgütern aus, die damit bereits den dritten Rückgang in Folge aufwies. Nachdem sich die Investitionstätigkeit im Schlussquartal 2003 noch überraschend deutlich verbessert hatte, könnte dies darauf hindeuten, dass der erhoffte Investitionsaufschwung schon im 1. Quartal 2004 wieder ins Stocken geraten ist. Aufgrund der zuletzt schwächeren Daten aus dem Euroraum erwarten wir für das 1. Quartal 2004 nur noch ein BIP-Wachstum von 0,4% gegenüber dem Vorquartal.
Der Index der US-Frühindikatoren ist im März erwartungsgemäß um 0,3% gegenüber dem Vormonat gestiegen. Er spricht damit für eine Fortsetzung des Konjunkturaufschwungs in den USA. Allerdings ist die 6-Monats-Veränderungsrate mit annualisiert 3,6% bei weitem nicht mehr so hoch wie im vergangenen Herbst, als sie in der Spitze 6,2% erreicht hatte. Dies stützt unsere Erwartung, dass sich die US-Wachstumsdynamik in der 2. Jahreshälfte 2004 etwas abschwächen sollte. Für das Gesamtjahr 2004 rechnen wir weiterhin mit einem sehr starken Zuwachs des BIP um reichlich 4 1/2 %.
TheHurricane
19.04.2004, 16:51
Sieht gut aus....geht Richtung Tageshoch.....aktuell 2,90 +9,28%.. auf Xetra über 362k gehandelte Aktien........ :roll:
Hab mich bei HDD eingekauft zu 27,70.......sollte ne ÜN8 Position werden.....hält sich super stark gegen den Markt......bisher auf Xetra 340k gehandelt....charttechnisch gibt es über 28 ein schönes Kaufsignal...aktuell 2,80 + 8,8 %
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040394&mpid=10&tr=3m&ct=&1082382970
33,30 ATH, +4,72%
Nur noch 156 Stück im Ask, dann kommt der nächste Schritt!
33,20 ATH, +4,40%
32,90, +3,46%
Umsatz mit 2k!
32,70 ATH +2,83%
800 Stück Blöcke im ASK werden schön abgearbeitet!
Euwax läuft von HOCH zu HOCH!
Chart sieht klasse aus.
Bin seit 31,40 long.
Unter 40 gebe ich kein Stück ab.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=EUX.STU&lColors=0x000000&sSym=EUX.STU&hcmask= (www.comdirect.de/)
millimaus
19.04.2004, 16:54
Sieht gut aus....geht Richtung Tageshoch.....aktuell 2,90 +9,28%.. auf Xetra über 362k gehandelte Aktien........ :roll:
Dann kaufe ich auch ne rießen Pos. bei 2,90 8)
Grüße :wink: :wink: :wink:
TheHurricane
19.04.2004, 16:54
27,98 (Th)
trollinger
19.04.2004, 16:55
19.04. 16:48
Light Sweet Crude Oil Future - Direkter Ausbruch?!
Light Sweet Crude Oil Future (Maikontrakt): 38,22 (+1,27%)
Aktueller Tageschart (log) als Kurzupdate:
Der Future war in der vergangenen Woche direkt an den Widerstand bei 37,80 herangelaufen. Ausgehend von diesem Widerstand erfolgte eine Konsolidierung. Im Tief wurden 36,25 erreicht. Seit einigen Tagen zieht der Future an der NYMEX wieder deutlich an. Eine erneute Attacke der 37,80 läuft. Mit dem Intradaykursstand notiert der Future bereits über der 37,80.
Ein Anstieg auf Tagesschlußkurs über 37,80 löst ein mittelfristiges Kaufsignal aus mit Zielen im Bereich von 42,5-43,0.
Das Chart Setup vom Light Sweet Crude Oil Future korreliert mit dem vom Brent Crude Oil.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tgo5923.gif
Mobilcom ganz heiß!
Auf HV am 19.5.2004 wird es heiß her gehen.
Das Rechtsgutachten spielt dabei eine Rolle.
Damals flossen rund 7 Mrd. Euro in UMTS.
Unter der Führung der France Telecom floßen aber
gut 11 Mrd. Aus dem Rechtsgutachten geht jedoch
hervor, dass die höheren Ansprüche sehr wohl noch
bestehen und France Telecom nicht 7, sondern
gut 11 Mrd. zu zahlen hat.
Diesen Anspruch will nun eine Aktionärsgruppe
gerichtlich durchsetzen.
Erfolgswahrscheinlichkeit von gut 90%
Mobilcom bekommt zusätzlich 4 Mrd. Euro!
Auf den Aktienkurs übertragen bedeutet dies
ein Kurs von 60 Euro pro Aktie :!:
Der Weg zu den 4 Mrd. Euro ist hart, aber allein
die Phantasie kann einiges bewegen.
FAZIT: An schwächeren Tagen immer mal wieder
Stücke einsammeln :wink:
Gedult wird hier viel Erfolg bringen.
Gruss,
NMProfi
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=158502
http://chart4.onvista.de/i_kl.html?ID_NOTATION=158502
TheHurricane
19.04.2004, 16:58
28,45 :)
27,98 (Th)
Mobilcom ganz heiß!
gerichtlich durchsetzen.
Gruss,
NMProfi
Jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :P
Ich sehe das genauso, das wir ein heißer Sommer!!! :P
stefan77
19.04.2004, 17:03
TH 11,40 durch :shock: akt. 11,45 :wink:
Wieder zurück auf 11,20!
akt. 11,37
TH 11,30
danke nm profi :)
in der Tat, sehr heiss
TheHurricane
19.04.2004, 17:04
Mein 2te Übernachtpos ist Jenoptik.....bin hier zu 11,35 dabei....charttechnisch mit Kaufsignal!!!
weiter auf der Watchlist : Nokia / MGT & LCY
DGAP-Ad hoc: ARTICON-INTEGRALIS AG deutsch
Articon-Integralis AG gibt vorläufige Ergebnisse für Q1 2004 bekannt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
Ismaning (Deutschland) und Reading (Großbritannien), 19. April 2004 - Articon- Integralis AG (Prime Standard: AAGN), gibt vorläufige Ergebnisse für das zum 31. März 2004 endende Quartal bekannt. Nach einem ruhigen Beginn des Jahres erwartet die Gruppe für Q1 2004 Umsätze in einer Größenordnung von EUR20 Millionen (Q1 2003: EUR23,0 Millionen ausschließlich des aufgegebenen Geschäftsbereichs Allasso; Q4 2003: EUR22,5 Millionen) und einen EBITDA-Verlust von EUR0,8 Millionen (Q1 2003: Verlust von EUR1,4 Millionen ausschließlich Allasso; Q4 2003: EUR0,4 Millionen Verlust). Der Bestand an liquiden Mitteln wird nach dem Ankauf von Axipe im Februar in einer Höhe von mehr als EUR20 Millionen erwartet (Q4 2003: EUR23,0 Millionen).
Die Ergebnisse entsprechen dem langsamen Start ins Jahr im Januar, wenngleich die Fakturierung während des gesamten Februar und März wieder das erwartete Niveau erreichte. Die Gruppe konzentriert sich weiterhin auf das Erreichen eines kostendeckenden EBITDA.
Am 13. Mai 2004 wird unter der Leitung von Mark Silver um 15:00 Uhr (MEZ) eine Telefonkonferenz abgehalten, um die gesamten Ergebnisse zu diskutieren. Alternativ findet eine Live-Übertragung im Internet unter http://www.articon- integralis.com/audiocastq104 statt. Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz steht im Anschluss an die Übertragung unter http://www.articon- integralis.com/audiocastq104 zum Abruf bereit. Wenn Sie an der Telefonkonferenz teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter ir@articon-integralis.com an.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.04.2004
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Articon-Integralis AG (notiert im Prime Standard, Ticker-Symbol AAGN, Sicherheitscode Nummer 515503)Die Articon-Integralis AG ist ein führender europäischer Systemintegrator für IT-Security-Lösungen. Sie hat elf Niederlassungen in Europa und den USA mit 356 Mitarbeitern. Articon-Integralis ermöglicht Kunden geschützte Kommunikation und e-Commerce-Transaktionen über private und öffentliche Netze. Unter ihrem Markennamen Integralis konzentriert sich das Unternehmen auf die Integration von Sicherheitssystemen und bietet umfassende Sicherheitslösungen an, u.a. erstklassige IT-Sicherheitsprodukte und eine Palette an Beratung, Systemintegration und Managed Security Services. Articon-Integralis verfügt über zahlreiche Kunden im Blue-Chip-Bereich, zu denen Regierungsbehörden und eine Reihe internationaler Unternehmen zählen. Zusätzliche Information über Articon-Integralis ist im Internet unter http://www.articon-integralis.com verfügbar.
stefan77
19.04.2004, 17:09
Noch gut 20min Xetrahandel. Mal schauen ob es noch für einen Angriff der 11,5 reicht :)
TH 11,40 durch :shock: akt. 11,45 :wink:
Wieder zurück auf 11,20!
akt. 11,37
TH 11,30
@ all
hat jmd Calls auf Mob parat?
Hab nur 2 von der DZ gefunden, aber die laufen schon am 28. aus.
sonne_am_strand
19.04.2004, 17:11
Short Empfehlung EM.TV (568480)
Die neue Aktie, die ab Montag zum Handel zugelassen ist wird derzeit bei L&S 4,55 getaxt. Bei einem Umtauschverhältnis Alt zu Neu von 7,3 : 1 entspricht das bei der EM.TV Aktie (alt) einem Kurs von 0,62 Euro. Aktuell notiert die Aktie noch bei 1,04 Euro
TheHurricane
19.04.2004, 17:13
So hab nun auch MGT ins Depot gelegt zu 12,05.......bei den Hammer umsätzen sollte der Kurs weiterlaufen!! :roll:
Realtos sieht gar nicht so schlecht aus! ;)
Cashburner
19.04.2004, 17:15
:wink:
Die neue Aktie, die ab Montag zum Handel zugelassen ist wird derzeit bei L&S 4,55 getaxt. Bei einem Umtauschverhältnis Alt zu Neu von 7,3 : 1 entspricht das bei der EM.TV Aktie (alt) einem Kurs von 0,62 Euro. Aktuell notiert die Aktie noch bei 1,04 Euro
boardexperte
19.04.2004, 17:16
die willst du doch nicht etwa anpacken... mach dich nicht unglücklich...
Deutsche Bank AG KOS03/14.06.04 Mobilcom 20
(964128)
@ all
HeHe, so heiß, dass ich schon kuze Hosen gekauft
habe und den Champagner kalt gestellt habe 8)
Warten wir aber erstamal alles ab ....
Mobilcom ganz heiß!
gerichtlich durchsetzen.
Gruss,
NMProfi
Jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :P
Ich sehe das genauso, das wir ein heißer Sommer!!! :P
TheHurricane
19.04.2004, 17:17
12,11
über 2,1 mio Aktien auf Xetra gehandelt!! :shock: zieeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh!! :lol:
So hab nun auch MGT ins Depot gelegt zu 12,05.......bei den Hammer umsätzen sollte der Kurs weiterlaufen!! :roll:
Cashburner
19.04.2004, 17:17
Teleplan am Freitag mit guten
Umsätzen und heute? :?
Letzter Woche war die schon recht nett zu mir! Solche Annäherungsversuche muss man strikt ausnutzen! ;)
die willst du doch nicht etwa anpacken... mach dich nicht unglücklich...
Gib mal Mobilcom bei
Onvista unter Zertifikate ein ...
findest an die 32 Stück ....
@ all
Mobilcom ganz heiß!
gerichtlich durchsetzen.
Gruss,
NMProfi
Hab auch nochmal `n paar zugelegt hab noch welche zu 15,5 :P
Cashburner
19.04.2004, 17:18
WCM mal wieder 200.000 zu
1,30 gekauft! :roll:
Cashburner
19.04.2004, 17:19
Schafft ETV den Penny noch heute? :oops:
Hast du ein bestimmten Schein im Auge?
boardexperte
19.04.2004, 17:20
sieht abgesprochen aus - da standen die ganze zeit schon 400.000 im ask - das ist selbst bei wcm ungewöhnlich viel...
TheHurricane
12,20 +4,5 %
weiter Richtung Tageshoch!!
12,11
über 2,1 mio Aktien auf Xetra gehandelt!! :shock: zieeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh!! :lol:
trollinger
19.04. 17:15
US Indizes - Intradayupdate - Kaum Bewegung
Nasdaq Composite
Kursstand: 1996,94 Punkte
Die US Indizes gaben nach der Eröffnung leicht nach, nennenswerter Verkaufsdruck kommt dabei aber nicht auf. Der Markt wird weiter durch den Biotechsektor gestützt und durch den Financesektor belastet.
Im Nasdaq setzt sich dir Konsolidierung in enger Range im Bereich der 2000 Punkte fort. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich 2037 Punkte, Support bietet der Bereich 1982 Punkte. Als relativer Underperformer präsentiert sich bisher der Dow. Unterstützung bietet hier das Niveau um 10320 Punkte intraday.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11480.gif
Cashburner
19.04.2004, 17:21
Nein, da ist schon seit fast zwei
Wochen ein Eisberg!
Da muss wohl Ehlerding
zwangsliquidieren!
sieht abgesprochen aus - da standen die ganze zeit schon 400.000 im ask - das ist selbst bei wcm ungewöhnlich viel...
TheHurricane
19.04.2004, 17:22
Auch Nokia sieht für ne Üpos gut aus....3 Werte sollten aber reichen!!!
Halte an HDD / JEN / MGT fest
boardexperte
19.04.2004, 17:24
na dann könnte man ja mal pokermässig mitrechnen wann er fertig ist...
Wochen ein Eisberg!
Da muss wohl Ehlerding
zwangsliquidieren!
Cashburner
19.04.2004, 17:26
Genau! :wink:
Bisher waren es bestimmt um die 3 Mio. Stück! :shock:
na dann könnte man ja mal pokermässig mitrechnen wann er fertig ist...
Wochen ein Eisberg!
Da muss wohl Ehlerding
zwangsliquidieren!
sonne_am_strand
19.04.2004, 17:29
@NM Profi
Gibt keinen Schein. Nur leerverkauf 568480 möglich. Würde aber jedem hier ans Herz legen, sich einen Broker zu suchen, der das anbietet. Alles andere ist m.M. Schwachsinn.. s. auch Primacom letzten Freitag
Kauf Atoss(AOF) 15,41...leider nur wenige Stücke bekommen, evtl Zukauf in FRA !
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025413&mpid=10&tr=6m&ct=&1082388723
ftd.de, Mo, 19.4.2004, 16:01, nächste Aktualisierung: Mo, 19.4.2004, 22:30
US-Börsen: McDonaldŽs unter Druck
Von Thorsten Kramer, Frankfurt
Die Aktienmärkte an der Wall Street haben sich gut behauptet. Papiere von McDonald's gaben nach dem Tod des Vorstandschefs deutlich nach.
Der Dow Jones notierte unverändert auf dem Niveau von Freitag, der technologielastige Nasdaq Composite gewann 0,3 Prozent. Der breite S&P 500 gab hingegen um 0,1 Prozent nach.
McDonald's verbilligten sich um mehr als drei Prozent. Der Verwaltungsratsvorsitzende und Chef des weltgrößten Restaurantkonzerns Jim Cantalupo starb am Montag an einem Herzanfall während einer Veranstaltung des Unternehmens in Orlando. Verwaltungsrat Andrew J. McKenna sprach von einem tragischen Verlust. "Jim war ein brillanter Mann. Er brachte enorme Führungskraft, Energie und Leidenschaft für seinen Job mit", sagte er. Cantalupo habe dem McDonald's-System seinen Stempel aufgedrückt.
Lexmark fielen 2,2 Prozent. Der zweitgrößte US-Druckerhersteller steigerte im ersten Quartal dank einer starken Nachfrage nach Tintenpatronen und Toner Umsatz und Gewinn und übertraf die Analystenerwartungen. Für das zweite Quartal gebe es Anzeichen für eine Besserung der Marktlage, teilte das Unternehmen mit. Es rechne mit einem Gewinn von 88 bis 98 Cent je Aktie. Das Umsatzwachstum werde sich voraussichtlich im oberen einstelligen oder unteren zweistelligen Bereich bewegen.
Eli Lilly fester
Eli Lilly gewannen 1,4 Prozent. Der Pharmakonzern verzeichnete im ersten Quartal einen leichten Gewinnrückgang. Für das Gesamtjahr rechnet Eli Lilly mit einem Gewinn je Aktie vor Sonderposten von 2,80 bis 2,85 $. Im zweiten Quartal erwartetet das Unternehmen einen Gewinn von 67 bis 69 Cent je Aktie; dies lag in Höhe der Analystenerwartungen.
3M stiegen 1,1 Prozent. Der Mischkonzern steigerte im ersten Quartal dank einer weltweiten Geschäftsbelebung in allen Sparten den Gewinn kräftig von 502 auf 722 Mio. $. Der Gewinn pro Aktie stieg von 63 auf 90 Cent. Der Quartalsumsatz legte laut Konzernangaben um 14,4 Prozent auf 4,9 Mrd. $ zu.
KMart Holding Corporation.. )
Sedol: - Exch: NASDAQ Sym: KMRT.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1055203200&sSymbol=KMRT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1055203200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=KMRT.NAS&lColors=0x000000&sSym=KMRT.NAS&hcmask=
Sierra Wireless, Inc. - C..
Sedol: 2585259 Exch: NASDAQ Sym: SWIR.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=957484800&sSymbol=SWIR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+957484800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SWIR.NAS&lColors=0x000000&sSym=SWIR.NAS&hcmask=
BIOGEN IDEC INC )
Sedol: 2455965 Exch: NASDAQ Sym: BIIB.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=685065600&sSymbol=BIIB.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+685065600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=BIIB.NAS&lColors=0x000000&sSym=BIIB.NAS&hcmask=
Mamma.com Inc )
Sedol: - Exch: NASDAQ Sym: MAMA.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839203200&sSymbol=MAMA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839203200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MAMA.NAS&lColors=0x000000&sSym=MAMA.NAS&hcmask=
Sepracor, Inc. 41.90 +13.59 (+48.00 %)
Sedol: 2796619 Exch: NASDAQ Sym: SEPR.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=795657600&sSymbol=SEPR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+795657600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SEP.FSE&lColors=0x000000&sSym=SEP.FSE&hcmask=
Capstone Turbine Corporat.. )
Sedol: 2606246 Exch: NASDAQ Sym: CPST.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962236800&sSymbol=CPST.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962236800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CPST.NAS&lColors=0x000000&sSym=CPST.NAS&hcmask=
Sonus Networks, Inc %)
Sedol: 2592538 Exch: NASDAQ Sym: SONS.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=959212800&sSymbol=SONS.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+959212800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SONS.NAS&lColors=0x000000&sSym=SONS.NAS&hcmask=
TASER International, Inc... %)
Sedol: 2767198 Exch: NASDAQ Sym: TASR.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=991872000&sSymbol=TASR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+991872000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TASR.NAS&lColors=0x000000&sSym=TASR.NAS&hcmask=
Ich verabschiede mich für
heute, schönen Abend @ALL :)
Gruss,
NMProfi
boardexperte
19.04.2004, 17:39
ciao
ich les mich mal bei mob ein...
Ich verabschiede mich für
heute, schönen Abend @ALL :)
Gruss,
NMProfi
Hasenzauber
19.04.2004, 17:42
bin auch weg.
viel erfolg allen us-tradern 8)
Hallo, komme gerade rein und was muss ich sehn:
NANX 7,14 :cry:
EMN 2,77 :cry:
EMS 2,23 :cry:
Was ist passiert? :cry: :cry: :cry:
Hallo erstmal, wünsche allen einen schönen Tag. Bin doch sehr überrascht gewesen das bei mir so viele Positionen etwas eingebrochen waren. Hatte heute mit positiven gerechnet. Naja, hoffen wir mal auf Besserung. :(
Cashburner
19.04.2004, 17:49
Servus @ all! :D
sonne_am_strand
19.04.2004, 17:50
ETV Taxe 0,99/1,00!!!
trollinger
19.04.2004, 17:50
19.04. 17:06
SANDISK - Leichte Stabilisierung
Sandisk (SNDK)
Kursstand: 27,15 $ (+2,4%)
Tageschart seit September 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Sandisk konnte nach einem Test der starken Unterstützung im Bereich 24$ die Konsolidierung zunächst beenden und brach nach einem Gap Up Ende März über den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben aus. Der Ausbruch wurde an den Vortagen nach dem Quartalsbericht schnell wieder abverkauft, nach dem Rückfall unter die mittelfristige Abwärtstrendlinie kann sich der Kurs aktuell stabilisieren. Kann der derzeit getestete kurzfristige Aufwärtstrend behauptet werden besteht weiter die Möglichkeit der Fortsetzung der Ausbruchsbewegung. Ziel ist in diesem Fall zunächst der Bereich 33,3$, bei nachhaltigem Bruch der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bietet sich weiteres Potential bis 43,2$. Ein Rückfall unter den kurzfristigen Aufwärtstrend auf Schlusskursbasis würde weiter nachgebende Notierungen bis 24$ erwarten lassen, was das übergeordnet bullische Szenario aber noch nicht gefährden würde.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/11478.gif
Börsenschnorrer
19.04.2004, 17:52
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TASR.NAS&lColors=0x000000&sSym=TASR.NAS&hcmask=
Dieser Wert kostet mir noch die letzten Nerven.
Immer wieder den Finger am Abzug und dann traut man
sich doch nicht. Und schwupps, schon ist das Ding wieder 5 $ höher.
Ein Wahnsinn. :?
trollinger
19.04.2004, 17:53
Wollte ich grad schreiben, riesenumsätzte auf 0,98
ETV Taxe 0,99/1,00!!!
trollinger
19.04.2004, 17:54
Hallo Coralle
manche Werte laufen nicht so recht, geht mir genaus :?
Hallo erstmal, wünsche allen einen schönen Tag. Bin doch sehr überrascht gewesen das bei mir so viele Positionen etwas eingebrochen waren. Hatte heute mit positiven gerechnet. Naja, hoffen wir mal auf Besserung. :(
Stimmt schon, aber bei mir laufen im Moment nur eine, ganz langsam, ansonsten viele Abschläge.... :cry:
Hallo Coralle
Digital Recorders, Inc. -.. 9.93 +3.29 (+49.55 %)
Sedol: 2068363 Exch: NASDAQ Sym: TBUS.NAS 19/04 16:39
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=795657600&sSymbol=TBUS.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+795657600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TBUS.NAS&lColors=0x000000&sSym=TBUS.NAS&hcmask=
141% in 2 Tagen!!! Schön volatil, die Aktie!!!
Price Time Trades 11,299
Latest 9.93 16:39 19/04 Traded Shares 5,129,689
Bid 9.87 16:39 19/04 Trading Volume 46.69 Mil.
Offer 9.93 16:39 19/04 52W High 16.87
Open 7.42 19/04 52W Low 2.20
High 11.24 19/04 1Y High 16.87
Low 6.83 19/04 1Y Low 2.30
Close 6.64 21:00 16/04
StreetInsider Alert for $COMPQ
Apr 19, 2004 (streetinsider.com via COMTEX) -- Homeland security plays
running-up again today: Digital Recorders (Nasdaq: TBUS) +50%, IPIX (Nasdaq:
IPIX) +18%, Vcampus Corp (Nasdaq: VCMP) +42%, Magal Security (Nasdaq: MAGS)
+15%, Mace Security (Nasdaq: MACE) +9%
About the Company
Digital Recorders, Inc. is a market leader in transit, transportation and law
enforcement digital communications and audio enhancement systems using
proprietary software applications. Our products improve the flow and mobility of
people through transportation infrastructure, as well as enhance law enforcement
agencies' surveillance capabilities. Our transit communications products --
TwinVision(R) and Mobitec route destination signage systems, Talking Bus(R)
voice announcement systems, and Internet-based, automatic vehicle monitoring
systems -- enhance public transportation around the globe. Our electronic
surveillance tools, including microphone amplifiers and processors,
countermeasures devices, speech activity detectors, and radio/television noise
cancellers, help law-enforcement agencies worldwide capture, arrest and
prosecute criminals. For more information about DRI and its operations
worldwide, go to www.digrec.com.
TheHurricane
19.04.2004, 18:01
Halte über Nacht an HDD fest....SK Xetra 28,24.....in Frankfurt noch für 28,10 zu bekommen!!
Ausserdem halte ich kleinen Positionen Jenoptik und MG Tech.!!
So schau mir jetzt King of Queens an.... :P
trollinger
19.04.2004, 18:01
0,90
ETV Taxe 0,99/1,00!!!
Hallo
Weiss nicht ob das schon einer reingestellt hat.
19.04.2004 - 17:39 Uhr
EM.TV & Merchandising AG deutsch
Verschmelzung der EM.TV & Merchandising AG auf die EM.TV AG erfolgt
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Verschmelzung der EM.TV & Merchandising AG auf die EM.TV AG erfolgt
Unterföhring, 19. April, 2004 - Die Gesellschaft teilt mit, dass heute die Verschmelzung der EM.TV & Merchandising AG auf die EM.TV Vermögens-verwaltungs AG durch Eintragung im Handelsregister wirksam geworden ist. Die EM.TV Vermögensverwaltungs AG firmiert ab sofort unter EM.TV AG. Mit der vollzogenen Verschmelzung ist die EM.TV & Merchandising AG erloschen. entsprechend wird der Handel der Aktie mit Ablauf des heutigen Tages eingestellt. Ferner hat der Vorstand beschlossen, die den bisherigen Aktionären im Rahmen der Verschmelzung zugeordneten Vorzugsaktien in Stammaktien und Zertifikate umzuwandeln. Die bisherigen Aktionäre erhalten entsprechend dem Verschmelzungsverhältnis für 73 Aktien der alten Gesellschaft zehn Aktien der EM.TV AG sowie jeweils zehn Zertifikate in 2 Serien. Jedes Zertifikat berechtigt zum Bezug von 0,39 Stammaktien der EM.TV AG zu Euro 2,50 (Serie 1) und Euro 3,50 (Serie 2) je Aktie. Die Notierungsaufnahme für die Aktien der EM.TV AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im geregelten Markt (Prime Standard) ist vorbehaltlich ihrer Zulassung für den 27. April 2004 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Umtauschrechte unter der bisherigen ISIN (DE0005684807) gehandelt werden. Die Notierungsaufnahme für die Umtauschrechte erfolgt morgen bei der Frankfurter Wertpapierbörse.
Kontakt PR: EM.TV AG Sabine Lais Tel.: +49 (0)89-99 500 461 Fax: +49 (0)89-99 500 466
Frank Eisner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.:+49 (0)5404-91 920 Fax:+49 (0)5404-91 9229
Kontakt IR: EM.TV AG Olaf Seidel Tel.: +49 (0)89 - 99 500 436 Fax: +49 (0)89 - 99 500 466
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.04.2004
WKN: 568480; ISIN: DE0005684807; Index: SDAX Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
trollinger
19.04.2004, 18:10
Naja ich hab nur 2 die ich länger hab, aber die laufen beide rückwärts :? . Hab aber beide schon teilweise verkauft.
Rest mach ich nur intrady :!:
Stimmt schon, aber bei mir laufen im Moment nur eine, ganz langsam, ansonsten viele Abschläge.... :cry:
Hallo Coralle
trollinger
19.04.2004, 18:11
0,83
Glückwunsch allen die geshortet haben!!
0,90
ETV Taxe 0,99/1,00!!!
Hätte ja auch schon verkauft, jedenfalls NANX und ILH, aber im Moment scheinen sie mir auf einem Niveau wo ich hoffe das sie nicht noch tiefer gehn und wieder steigen. :?
Naja ich hab nur 2 die ich länger hab, aber die laufen beide rückwärts :? . Hab aber beide schon teilweise verkauft.
Rest mach ich nur intrady :!:
Hallo Coralle