PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoGas-Thread --- Wer profitiert von den hohen Ölpreisen?

zockomoggo
28.05.2008, 09:39
Guten Morgen,

mir ist die Tage die Purvia-Aktie aufgefallen...Leider sind die Umsätze sehr gering, Tendenz aber steigend.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=3PV.ETR&lColors=0x000000&sSym=3PV.ETR&hcmask=

Die Firma ist auf Autogas spezialisiert und hat einen Exklusiv-Vertrag mit Pit-Stop.

Autogas ist bis 2018 steuerlich begünstigt und die Umrüstung kostet pro Fahrzeug im Schnitt 2400 €. Habe das mal durchgerechnet und bin darauf gekommen, dass sich bei den aktuellen Spritkosten die Umrüstung auf Autogas zwischen 12 und 24 Monaten amortisiert.

Hier könnte also ein neuer Boom entstehen, der dann auch an der Börse gespielt wird.

Falls jemand von euch noch andere Werte aus diesem Bereich kennt, bitte hier posten...

Gruß Zocko

HappyHypo
28.05.2008, 09:57
Purvia: Kaufempfehlung

02.04.2008 - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research haben die Aktie von Purvia zum Kauf empfohlen. Im Rahmen einer Ersteinschätzung haben die Experten zudem ein Kursziel von 11,78 Euro errechnet. Für das laufende Jahr erwartet Close Brothers Seydler Research von Purvia einen Umsatz von 11,7 Millionen Euro sowie einen Gewinn von 1,4 Millionen Euro. Für 2009 lauten die Schätzungen auf 22,3 Millionen Euro Umsatz und 5,2 Millionen Euro Gewinn.

StockPix
28.05.2008, 10:08
Mit dem Autogas ist so ne Sache: Hab neulich mal Urlaub im schönen Brandenburg gemacht und durfte miterleben, wie ein Besucher dieser Region verzweifelt nach eine entsprechenden Abgabestation gesucht hat. Vergeblich! Wie er die Karre da weg bekommen hat weiß ich auch nicht. Will meinen in die Infrastruktur muss noch ordentlich investiert werden, um die Sache außerhalb von Ballungszentren attraktiv zu machen.

Trotzdem könnte sich eine Anlage in diesem Sektor durchaus als lohnenswert erweisen. Wobei ich das eher kurzfristig sehe, denn die Zukunft ist doch zumeist schnell eingepreist.

zockomoggo
28.05.2008, 10:18
@Stock Pix

stiommt, das Netz muss weiter ausgebaut werden im Ausland fährt es sich mit LPG wesentlich besser als mit LNG

Anbei die Wachstumsraten, kopiert von www.purvia.de

http://www.purvia.de/images/chart_markt12.gif

Interessant wäre es, wenn man mal den gesamten europäischen MArkt beleuchten würde, Wettbewerber, Marktkapitalisierungen...usw...

mo1512
28.05.2008, 11:36
11:34 KARTELLAMT - HABEN UNTERSUCHUNGEN DES WETTBEWERBS AUF MÄRKTEN FÜR BENZIN UND DIESEL BEGONNEN.......................................... .............

HK12
28.05.2008, 12:53
Mit dem Autogas ist so ne Sache: Hab neulich mal Urlaub im schönen Brandenburg gemacht und durfte miterleben, wie ein Besucher dieser Region verzweifelt nach eine entsprechenden Abgabestation gesucht hat. Vergeblich! Wie er die Karre da weg bekommen hat weiß ich auch nicht. Will meinen in die Infrastruktur muss noch ordentlich investiert werden, um die Sache außerhalb von Ballungszentren attraktiv zu machen.

Trotzdem könnte sich eine Anlage in diesem Sektor durchaus als lohnenswert erweisen. Wobei ich das eher kurzfristig sehe, denn die Zukunft ist doch zumeist schnell eingepreist.

Diese Fahrzeuge sind meistens bivalent.Sie können mit Gas oder Benzin fahren.

zockomoggo
28.05.2008, 13:57
ich habe den heutigen ersten schwachen Tag nach dem Anstieg zum Einsteig gentzt. Ist erstmal ne Anfangsposition.

Habe den GEschäftsführer angeschrieben, da ich wissen will, was die Geschäfte in Sonneberg machen.

Purvia ist Erstausrüster für VW...

Eventuell werde ich mir die Firma in den nächsten Woche mal anschauen gehn...

zockomoggo
28.05.2008, 14:24
gerade erst gesehen, der Aktionär kam heute mit einer Empfehlung...

http://www.finanzen.net/analyse/PurVia_nur_limitiert_ordern-Der_Aktionaer_291165

zockomoggo
29.05.2008, 10:04
so wird das Produkt von Purvia über Pitstop vermarktet, gar nicht mal schlecht, find ich...bin auf die Zahlen von Purvia gespannt

http://www.pit-stop.de/produkte/autogas/index.html