Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Broker zum shorten deutscher Aktien
Anonymous
29.04.2004, 09:06
Hallo allerseits,
ich bin hier neu und auch auf der Suche noch einem Broker, bei dem man deutsche Aktien shorten kann.
Habt Ihr Infos oder Empfehlungen?
Ich habe bereits ein Konto bei Interactive Brokers - dort kann man aber nur die Dax-Werte shorten.
Kennt jemand Agora Direct ?
PS: Dieses Board ist echt Klasse !!!!!
Danke und Gruß
Helme
sonne_am_strand
29.04.2004, 13:00
Bin bei etrade (www.etrade.de). Kannst durch die Bank alles shorten. Bis auf Anleihen und Optionsscheine. Sehr zufrieden.
Shorten nur im DAX wie bei IB macht meiner Meinung wenig sinn. Dafür gibtŽs schliesslich gute Wave Puts mit engem Spread.
Andere Möglichkeit wäre Sino, aber ist mein Geldbeutel nicht dick genug :wink:
Gruss
Anonymous
29.04.2004, 16:34
Hallo sonne_am_strand
danke für die Info. Das mit dem Geldbeutel trifft auch auf mich zu.
Werde mal bei etrade vorbeischauen.
Danke und Gruß
Helme
Bin bei etrade (www.etrade.de). Kannst durch die Bank alles shorten. Bis auf Anleihen und Optionsscheine. Sehr zufrieden.
Shorten nur im DAX wie bei IB macht meiner Meinung wenig sinn. Dafür gibtŽs schliesslich gute Wave Puts mit engem Spread.
Andere Möglichkeit wäre Sino, aber ist mein Geldbeutel nicht dick genug :wink:
Gruss
hallo sonne_am_strand, :wink:
kannst du mit etrade auch alle us-aktien shorten?
danke.
chalkman
29.12.2004, 23:30
Hallo!
Agora Direct sind doch die "Deutschen"Interactive Brokers ,oder?
Gruß,
chalkman
hallo chalkman,
die haben nichts miteinander zu tun. völlig unterschiedliche angebote. :wink:
gruß
Hallo!
Gruß,
chalkman
Börsenschnorrer
15.01.2005, 09:37
Vollkommen eigenständige Firma. Benutzen nur IB-Pattform.
Hallo!
Gruß,
chalkman
chalkman
17.01.2005, 08:34
Hallo!
Wer kann mir denn was zu IB sagen ?
Wenn AGORA DIRECT dieselbe Plattform hat,warum dann nicht direkt zu
IB ? Haben doch günstigere Konditionen soviel ich weiß :wink:
Welcher Broker macht es eigentlich möglich US -Aktien an der NYSE einzukaufen und dann sofort wieder zb. in Frankfurt zu verkaufen ???
habt ihr eine Idee ? :)
Gruß an alle :P :P :P
Börsenschnorrer
17.01.2005, 14:24
zu IB: natürlich günstiger als Agora.
www.interactivebrokers.de
Länderübergreifende Arbitrage ist für theoretisch möglich. ist aber viel zu teuer für Dich. Macht nur Sinn ab 1 Mio Euro. Wegen den Kosten.
(unterschiedliche Lagerstätten etc.)
Hallo!
Welcher Broker macht es eigentlich möglich US -Aktien an der NYSE einzukaufen und dann sofort wieder zb. in Frankfurt zu verkaufen ???
Börsenschnorrer
17.01.2005, 14:25
Agora-Kond ca. 50 % über IB.
z.b. 0,1 % zu 0,15 % und mehr.
Börsenschnorrer
17.01.2005, 14:28
IB hat seit kurzem sein Angebot an shortable Aktien erweitert.
DAX, Tec-Dax und M-Dax-Werte gehen.
hallo börsenschnorrer und chalkman,
soviel ich weiß, kann z.b. noggert über sino zwischen us und deutschland crossen(arbitrage handeln). :wink:
zu IB: natürlich günstiger als Agora.
www.interactivebrokers.de
Länderübergreifende Arbitrage ist für theoretisch möglich. ist aber viel zu teuer für Dich. Macht nur Sinn ab 1 Mio Euro. Wegen den Kosten.
(unterschiedliche Lagerstätten etc.)
Hallo!
crossen kostet auch bei sino 60 euro
glaube ich, ich kenne keinen trader
der das macht. bringt doch nix.
Crossen kostet über sino 40 meines Wissens.
Warum sollte das nichts bringen. Speziell Nebenwerte werden bei uns öfters mit bis zu 10% Ab und Aufschläge gehandelt. Mann kann diese Aktien danach vorbörslich in den USA z.Bsp wieder verkaufen.
Warum ist das mti sino für euch alle ein Problem. Für die Kontoeröffnung benötigt man doch nur 25k?
Bei e-trade sind die monatlichen Gebühren doch viel höher, oder habe ich mich da verlesen?
also ich habe überall ein konto sino , ib , etrade
jeder hat vor und nachteile
crossen sino kein problem zumindest technisch nicht aber die marge muß passen da die gebühren teils sehr hoch sind us-deutschland geht noch
aber ich hab neulich kapstadt-frankfurt arbitriert größenordnung 35.000 euro brutto waren es eigentlich 2400 euro netto sind aber nur 900 hängengeblieben das schlimmste waren die wärungsverluste trinkaus hat tatsächlich normalen devisen kurs genommen und sich beim spread rand euro 1000 euro reingeschnitten :evil: :evil: dazu sind noch ca 500 euro handel crossing lager clearing etc dazu gekommen. :evil:
us-deutschland geht besser sino etrade keinproblem bei beiden
aber wenn man was exotisches macht gehts schon los selbst london ist schon schweine teuer wegen der stempelsteuer in england die ziehen da gleich 1 % ab
short deutschland geht bei sino wie bei etrade da gibts keinen unterschied
insgesamt ist etrade billiger als bei sino auch wenn man die grundgebühr reinrechnet etrade 0.09 % sino 0,15 -( 0.10 % dafür muss man aber richtig size machen) service und die abwicklungsbank ist bei sino einen tick besser
Crossen kostet über sino 40 meines Wissens.
Warum sollte das nichts bringen. Speziell Nebenwerte werden bei uns öfters mit bis zu 10% Ab und Aufschläge gehandelt. Mann kann diese Aktien danach vorbörslich in den USA z.Bsp wieder verkaufen.
Warum ist das mti sino für euch alle ein Problem. Für die Kontoeröffnung benötigt man doch nur 25k?
Bei e-trade sind die monatlichen Gebühren doch viel höher, oder habe ich mich da verlesen?
Wieviel kostet ein Konto mit Realtimekursen bei e-trade?
Bei sino zahle ich ja, wenn ich keine 500k im Monat Umsatz mache 49, was ich aber o.k finde.
Kann man bei etrade auch vorbörslich- nachbörslich handeln,? ( Auch USA,...)
Hat man in den USA auch Level 2 Daten bei e-trade?
wenn jemand viel usa macht würde ich den etrade pro us nehmen mit dirketem konto in den usa da bekommt man alles kurse level 2, realtime charts etc kostet alles nix alles for free gebühren schweine billig 9,99 $ flat fee egal wie big die size ist :lol:
hallo sunrise,
kann man da dann wenigstens alles(!) shorten, so wie bei sino, wäre mir sehr wichtig. danke für die antwort.
gruß
wenn jemand viel usa macht würde ich den etrade pro us nehmen mit dirketem konto in den usa da bekommt man alles kurse level 2, realtime charts etc kostet alles nix alles for free gebühren schweine billig 9,99 $ flat fee egal wie big die size ist :lol:
Das stimmt so nicht, ist immer noch 9.95 plus ECN Fees. Der billigste US.Broker ist www.rmltrading.com.
schon nicht schlecht, aber kann man da auch alle werte shorten? :wink:
Das stimmt so nicht, ist immer noch 9.95 plus ECN Fees. Der billigste US.Broker ist www.rmltrading.com.