Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 03.05.-07.05.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
trollinger
06.05.2004, 23:21
Valeant Pharmaceuticals ist im abgelaufenen Jahr in die Verlustzone gedriftet. Das Unternehmen musste einen Verlust von 13,6 Millionen Dollar oder 16 Cents pro Aktie hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Gewinn von 13,7 Millionen Dollar vereinnahmt worden. Ohne Berücksichtigung einer Akquisition lag das Minus bei 4 Cents pro Aktie. Die Analysten hatten im Durchschnittaber mit einem Gewinn von 6 Cents gerechnet.
Grund für die schlechte Geschäftsentwicklung war ein Rückgang der Vergütungen für das Hepatitis-C-Medikament Ribavirin um 48 Prozent. Dieser war bedingt durch anhaltenden Preisdruck und den Markteintritt von drei Generika-Versionen. Das Unternehmen will dieser Entwicklung mit verstärkten Forschungsanstrengungen begegnen. Daneben habe man auch die US-Vertriebsrechte für den Parkinson-Wirkstoff Tasmar von Roche erworben.
Die Aktie von Valeant Pharmaceuticals gab an der NYSE heute 7,2 Prozent auf 21,90 Dollar ab.
Ich wünsche auch eine
Gute Nacht, Nogger, Coralle, Milli, Trolli, Codexx, Muesli, Kalle und ALL :D:D:D
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/fa39.gif
trollinger
06.05.2004, 23:23
Ich geh mit :roll:
Wünsch allen noch eine Gute Nacht mit vielen schönen Träumen :wink:
So werde auch schlafen gehen.
Gute Nacht actr, troll, all
Grüße :D :D :D
Muesli2k
06.05.2004, 23:23
Paul stößt in der Hotelhalle versehentlich mit dem Ellenbogen an den Busen einer jungen Frau. Er entschuldigt sich mit den Worten: "Wenn Ihr Herz so zart ist wie Ihr Busen werden Sie mir sicherlich verzeihen. "Da lächelt sie zurück: "Und wenn Ihr Ding so hart ist wie Ihr Ellenbogen, dann besuchen Sie mich doch mal auf Zimmer 23!"
Muesli2k
06.05.2004, 23:24
Ich verdufte auch, bis morgen und eine erholsame Nacht wünsch ich euch :D
Ich geh mit :roll:
Wünsch allen noch eine Gute Nacht mit vielen schönen Träumen :wink:
So werde auch schlafen gehen.
Gute Nacht actr, troll, all
Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern leider den ganzen Tag keine Zeit zum posten
gehabt, da der Future mit knapp 12 Punkten im Minus stand
bin ich gestern bei MACE vorbörslich mit 5,89 über Island rausgegangen,
habe von 14:00:07 - 14:00:09 3000 Stücke zu diesem Kurs verloren (kauf 5,75&5,78 )
Wunderschönen guten Morgen! Einen erfolgreichen Tag wünsche ich allen!
http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/019.gif http://www.clipserver.de/AnimGif/Fische/fish004.gif
Mir geht es wie trollinger, leider habe ich erst im März angefangen. Vorher hat es meinen Zeit überhaupt nicht zugelassen. :( Auch jetzt nehme ich mir die Zeit für die Börse die ich garnicht habe..... :( Was solls......
Natürlich, mich ärgert nur, dass ich erst im Februar angefangen hab
Hätte gleich im September meine Konten zusammenlegen sollen und mit Daytrading anfangen sollen :evil:
Wartet ab, es kommen auch andere Zeiten - versprochen :wink: :D
Ich bin grad blank im Depot, da mich sogar Depfa richtig enttäuscht hat. :evil:
Dann kann ich wenigstens ruhiger arbeiten :wink:
Was ich bei der Arbeit verdiene wird bei mir gleich eingezogen.....noch mehr :cry: :cry: :cry:
Dafür geh dafür zurzeit arbeiten, von der Börse könnte ich grad auch nichts leisten :?
Bei den Börsenerfolgen kann ich mir das nicht leisten..... :cry: :cry: :cry:
Mitte Juni in Wien :!: :!: :?: :?: :lol: :lol: :wink: :wink:
Wann und wo.....jamjam :)
So, nun geht es wieder zur Arbeit!
Bis später! :D
Guten Morgen Nogger :shock: , Coralle, Trollinger, Milli, Muesli, Codexx, Kalle und ALL :D :D :D :D
norman bates
07.05.2004, 06:58
Guten Morgen Jungs und Mädels,
Warum schreien Vegetarierinnen beim Orgasmus nicht ?
Sie koennen nicht zugeben, daß ihnen ein Stueck Fleisch so viel
Freude bereitet..
TV Slide
By Lawrence Carrel
May 6, 2004
--------------------------------------------------------------------------------
Gemstar-TV Guide International Inc. (GMST1)
--------------------------------------------------------------------------------
Share price as of Wednesday's close: $5.71
Share price now: $4.76
Change: -16.6%
Volume: 32.0 million shares, daily average 2.6 million shares
Last time this low: Dec. 5, 2003
52-week high: $8.40
52-week low: $3.75
Forward P/E before announcement: 51.9 (based on 11 cents a share)
Forward P/E after announcement: n/a
THE WRITING WAS on the wall about TV Guide, but some investors may have waited too long to read it.
Shares of Gemstar-TV Guide International (GMST2) tumbled 17% to $4.76 Thursday after the media company slashed its forecast for the rest of the year because of ongoing woes at its flagship publication. The sour outlook, released late Wednesday, came a day after Michael Lafavore abruptly quit as editor of TV Guide magazine just 15 months into the job. The stock fell as much as 29% intraday.
For 2004, Gemstar now predicts operating income of $20 million to $50 million, down from a March estimate of $44 million to $69 million. Last year the company lost $577.4 million, or $1.41 a share, on revenues of $878.7 million.
"The explanation for the revisions was 40% associated with higher legal fees than previously expected, 40% with the struggling magazine and 20% for new initiatives," says April Horace, an analyst at Janco Partners, a Denver investment bank.
Gemstar has been entangled in a number of legal disputes over licensing and intellectual property, among other issues. In addition to publishing TV Guide magazine, the company operates the TV Guide channel as well as various interactive programming guides.
Despite the full-year warning, Gemstar did manage to trim its red ink. The Los Angeles company posted a first-quarter net loss of $39.8 million, or nine cents a share, compared with a net loss of $45.4 million, or 11 cents, a year earlier. Revenue rose 9% to $195.2 million, aided by $19.4 million in one-time payments from Samsung Electronics and Pioneer Electronics to settle licensing disputes.
But it was the disappointing guidance that rattled Wall Street. Publishing revenues at TV Guide, the nation's top-selling weekly magazine, fell 10% to $98.4 million during the first quarter. Subscribers fled despite a $20 million investment last year to beef up the publication, and promotions to attract new subscribers hurt revenues. Newsstand sales fell 20% year-over-year.
"TV Guide Magazine continues to see operational challenges," wrote Niraj Gupta, an analyst at Citigroup Smith Barney, in a note Thursday. "Operating fundamentals at the TV Guide Magazine continue to deteriorate, and we believe that a successful turnaround of the business would likely take another 24-36 months, if not longer." Gupta reiterated his Buy rating on the stock, with a $6 price target. (A member of Gupta's team owns shares of Gemstar-TV Guide International; Citigroup has an investment-banking relationship with the company.)
The company's cable-and-satellite segment saw sales climb 18% during the first quarter to $42.1 million. Revenue at the consumer-electronics licensing segment surged 61% to $54.7 million.
In a bid to right its foundering businesses, Gemstar has recently inked deals with Comcast (CMCSK3), Samsung and Pioneer, and agreed to sell its struggling distribution and Space.com businesses to EchoStar Communications (DISH4). Gemstar also signed a licensing agreement with EchoStar that resolved the longstanding court fight between the two companies. As for the magazine itself, the company plans to continue investing in it to stabilize its subscriber base and boosts circulation.
Quote:
"The company admits it has a lot of work to do, and it put out a lot of fires in 2003 by resolving some outstanding disputes," says Janco's Horace. "Management will remain at their pace from 2003 on turning the business around for long-term growth. We may not see results until 2005." (Horace doesn't own shares of Gemstar-TV Guide International; Janco Partners doesn't have an investment-banking relationship with the company.)
Leben mit 370 € im Monat
07. Mai 2004
Ein neuer Kühlschrank nach 15 Jahren geht sich aus, ein Auto nicht. Einkaufen ist für die meisten neuen EU-Bürger mehr Last als Lust - trotz modernster Einkaufstempel.
wien (SN-lei). Frau M. ist pensionierte Kinderärztin und kommt, nach 35 Jahren Arbeit, auf eine Nettorente von 191 Euro/Monat. Ihr Mann arbeitet als Chirurg in einem Spital und ist nebenbei Landtagsabgeordneter. Er verdient in Summe 680 Euro netto. Dennoch kann sich das polnische Ehepaar nur das Notwendigste leisten, etwa einen Kühlschrank, nachdem der alte nach 15 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Neue Möbel sind jedoch nicht drin.
Das liegt an besonderen Umständen, die für die Bürger der neuen EU-Länder gewissermaßen normal sind: Die Tochter und der Schwiegersohn des Ehepaars M. sind arbeitslos. Sie und die drei Enkel leben vom Einkommen der Großeltern. Auch der Sohn lebt noch daheim. Er kann sich trotz seines vergleichsweise guten Einkommens von 510 Euro netto/Monat keine eigene Wohnung leisten.
Ein Beispiel, mit dem Hanna Bomba, eine junge Mitarbeiterin des österreichischen Handelsspezialisten Regioplan und gebürtige Polin, bei einem Einkaufszentren-Symposium am Donnerstag in Wien vor allem eines aufzeigen wollte: Dass die Bürger der zehn Neuen im Schnitt von 370 Euro Monatseinkommen leben und die Arbeitslosigkeit 12 Prozent beträgt, ist wenig relevant. Ausschlaggebender sind Brüche und Unebenheiten: In Budapest, Prag und Preßburg findet man mondäne Einkaufszentren wie im Westen, auf dem flachen Land jedoch so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten. Da kauft eine schmale, wohlhabende Schicht ein, dort die breite Masse. Dennoch seien die Konsumenten im Osten anspruchsvoll, erklärte Bomba. Ihr Rat an Westeuropäer: "Sehen Sie Osteuropa differenziert. Österreich ist auch nicht Italien."
Bis die Kaufkraft der EU-Neulinge ähnlich wie die Westeuropas sei, vergingen 40 bis 50 Jahre, schätzt Regioplan-Chef Wolfgang Richter. Die breite Mittelschicht fehle. Sie müsse sich erst langsam entwickeln. Richter glaubt jedoch, dass sich die Einkaufslandschaft im Osten schon bald verändern werde. Shoppingzentren würden auch außerhalb der Ballungszentren entstehen. Eine völlige Angleichung an den Westen sieht er jedoch auch langfristig nicht: Im Osten werden Einkaufsstraßen nach westlichem Muster unüblich bleiben. "Synthetische Shoppingzonen" außerhalb der Zentren dominieren das Bild. Sie deckten in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Polen künftig mehr als 50 Prozent des Einzelhandels ab, sagte Richter. In Österreich und Deutschland erreichten sie hingegen nur 30 Prozent.
Europäische Aktien:
Ölpreis und Zinssorgen drücken aufs Gemüt
Dax fällt bei steigenden Umsätzen bis auf 3 901 - Luftfahrtaktien erleiden kräftige Kurseinbußen
ck Frankfurt - Die europäischen Aktienmärkte stoßen auf stärkeren Gegenwind. Ein ganzes Bündel negativer Nachrichten drückte gestern den Anlegern aufs Gemüt und damit auch auf die Kurse. Neben den kritischen Äußerungen des Fed-Chairman Alan Greenspan über die Haushaltslage in den USA belasteten vor allem der anhaltende Anstieg des Ölpreises und die Zinssorgen. Nachdem die britische Notenbank wie erwartet eine Leitzinsanhebung verkündet hatte, wurden am Nachmittag die US-Lohnstückkosten vom ersten Quartal veröffentlicht. Diese überraschten mit einem Anstieg um 0,5 %, während der Markt auf einen unveränderten Stand eingestellt war.
Der Dax fiel am Nachmittag bis auf 3 901 und schloss mit einer heftigen Einbuße von 2,8 % bei 3 909. Im Handel wurde von steigenden Umsätzen berichtet. Zwar könne bei weitem nicht von einem Ausverkauf gesprochen werden. Dennoch sei dies tendenziell ein Signal für weitere Schwäche. Belastend sei auch, dass viele Fonds derzeit Mittelabflüsse hätten.
Wenig überraschend konnte gestern nur der die Ölwerte enthaltende Stoxx-Branchenindex Energy zulegen. Der Index stieg auf ein Jahreshoch, schloss aber nur mit 0,1 % im Plus. Dagegen litten vor allem die Luftfahrtaktien mit kräftigen Kurseinbußen unter der Ölpreisentwicklung. Belastet wurden die Aktien auch von der kritischen Lage der Alitalia und der Sorge vor Terroranschlägen. So waren British Airways mit einem Minus von 4 % Tagesverlierer unter den 100 Footsie-Werten. Air France verloren 4,2 %, Iberia 5,8 % und Ryanair 3,1 %. Im Inland waren Lufthansa vorübergehend Tagesverlierer im Dax. Zuletzt lag der Titel mit 3,1 % im Minus. Die Landesbank Rheinland-Pfalz hält den Kursrückgang der Lufthansa für übertrieben. Das Institut bekräftigte gestern die Einstufung mit "Outperformer" und das Kursziel von 20 Euro. Risikofreudige Investoren seien in der Lage, beim aktuellen Kursniveau einen Qualitätstitel der Luftfahrtbranche zu einem Schnäppchenpreis zu kaufen.
Treibstoffkosten zweitrangig
Seit dem 13. April sei Lufthansa relativ zum Gesamtmarkt um fast 10 % gesunken. Neben dem Bombenanschlag von Athen übten die Schwierigkeiten bei Alitalia sowie Angst vor weiter steigenden Treibstoffkosten einen negativen Einfluss aus.
Die drohende Insolvenz von Alitalia sollte allerdings aus fundamentaler Sicht neutral für die Lufthansa-Aktie sein, heißt es. Unter Umständen sei dies sogar positiv zu sehen, da ein Untergang von Alitalia lediglich zur Sanierung der Branche beitragen würde. Auch habe sich die Terrorgefahr seit dem 13. April kaum erhöht. Treibstoffkosten seien ein zweitrangiger Faktor. Im Vergleich zu Personalkosten und Flughafengebühren trügen die Treibstoffkosten nur begrenzt zu den gesamten operativen Aufwendungen bei. Bei KLM und British Airways rangiere die entsprechende Quote in den letzten drei Jahren zwischen 13 % und 15 %. Bei der Lufthansa sei diese Quote niedriger, was größtenteils auf Skaleneffekte sowie unterschiedliche Verkehrsstrukturen zurückzuführen sei. Im Zeitraum von 1989 bis 2003 sei die höchste Quote (12,8 %) in Verbindung mit dem vor dem Hintergrund des Golfkriegs erhöhten Ölpreis im Jahr 1990 erreicht worden. Der Mittelwert dieser Quote belaufe sich im gleichen Zeitraum auf 10,1 %. Im laufenden Jahr seien die Kerosinpreise deutlich gestiegen. Für die Branche dürfte dies einen entsprechend höheren Anteil der Treibstoffkosten an den gesamten operativen Kosten bedeuten, so das Institut. Für Lufthansa würden die Auswirkungen dagegen relativ gering sein, da der Konzern für das Gesamtjahr 80 % seines erwarteten Treibstoffverbrauchs durch Hedging bei 25 US-Dollar gesichert habe.
Drittschwächster Stoxx-Subindex war derjenige der Versicherer mit einem Minus von 2,7 %. Gedrückt wurde die Branche von den Erlösdaten der französischen Axa.
Belastet von der Währungsentwicklung ist der Erlös im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um ca. 2 % auf 20,05 Mrd. Euro gesunken. Die Zahl lag leicht unter den Erwartungen des Marktes. Axa waren mit einer Einbuße von 4 % Tagesverlierer unter den großen Versicherungswerten. Sehr schwach waren ferner Royal & Sun Alliance (- 4 %) und Münchener Rück (- 2,9 %). Allianz schlossen ex Dividende mit 4 % im Minus.
Auch BNP Paribas gaben nach dem Quartalsbericht des Instituts kräftig nach. Die Aktie schloss mit einer Einbuße von 3,3 %, obwohl die Resultate die Erwartungen des Marktes übertrafen. Für Verstimmung sorgte allerdings der Umstand, dass die Bank keine Prognose für das Geschäftsjahr abgab.
- Bericht zu BNP Paribas Seite 4
Börsen-Zeitung, 7.5.2004
Der Hochtief-Kurs stürzt um bis zu 20 Prozent ab
Schwere Verstimmung über den Risikofall Leighton
rd Düsseldorf - Die schlechter als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen von Hochtief, insbesondere aber ganz überraschend aufgetauchte Risiken bei der bisher sehr erfolgreichen australischen Tochter Leighton Holdings, verursachten eine schwere Verstimmung auf den Märkten. Es setzte eine bis zum Nachmittag anhaltende Flucht aus der Aktie ein, deren Kurs bis um fast 20 % auf 18,30 Euro abstürzte (letzter Kurs: 18,76 Euro).
Erster Auslöser war die Nachricht von einer Gewinnwarnung und von einem Kurssturz um 23 % bei Leighton. Die Antworten zu diesem Thema in einer Telefonkonferenz am Vormittag wurden als unzureichend geschildert, so dass Marktteilnehmer einen schweren Problemfall unterstellten. Die Spekulationen spitzten sich zu, und es wurde die Frage aufgeworfen, ob nicht der Risikofall bei Hochtief und RWE bereits vor der Platzierung der Hochtief-Aktien Ende Februar bekannt gewesen sein könnte. Das wurde dementiert.
Das betriebliche Hochtief-Ergebnis ist im ersten Quartal 2004 unter anderem, aber längst nicht nur, durch Leighton Holdings um über 50 % auf 28,7 Mill. Euro eingebrochen. Beim Nettoergebnis gelang der Turnaround zu 0,6 (- 16,1) Mill. Euro.
Aktie des Tages:
Ausverkauf bei Sixt ohne erkennbaren Grund
Kurs der Stämme sinkt um 5,8 Prozent
web Frankfurt - "Sixt hebt ab mit Continental Airlines". So überschrieb der Mobilitätsdienstleister seine jüngste Pressemitteilung. Der Sixt-Stammaktie kann ein "Abheben" allerdings nicht bescheinigt werden. Dienstag, am Tag eins nach der Mitteilung, eröffnete das Papier auf Tageshoch und schloss auf Tagestief. Gleiches galt am Mittwoch. Allein gestern rauschte der Kurs nochmals um 5,8 % nach unten, ohne dass es neue Informationen seitens des Unternehmens oder geänderte Analysteneinstufungen gegeben hätte. Binnen drei Tagen verlor die Aktie somit 10,9 % und wurde gestern noch mit 12,78 Euro bewertet.
Händler erklärten, offenbar verabschiedeten sich Fonds aus Small Caps und verkauften dabei auch Sixt. In Unternehmenskreisen hieß es, es gebe keine erkennbaren Gründe für den Kurssturz. Es sei nirgendwo über Zahlen gesprochen worden, und dies werde bis zur Bekanntgabe der Quartalsdaten am 26. Mai auch so bleiben. Operativ gebe es im Unternehmen momentan nichts, was schief laufe. Die im vergangenen Jahr ergriffenen Maßnahmen würden auch dieses Jahr ihre Wirkung zeigen.
Patrick Juchemich, Analyst bei Sal. Oppenheim, erwartet bei der Vorlage der Quartalszahlen eine "wiederum klare Ergebnissteigerung". "Dies sollte zumindest zu einer Stabilisierung des Aktienkurses führen", sagte er.
Seit Jahresanfang steht für Sixt weiter ein Plus von 8,3 % zu Buche. Verglichen damit hat der Dax rund 1,4 % eingebüßt. Der MDax liegt 8,5 % vorne. Seit dem 52-Wochen-Hoch am 31. März 2004 bei 16,80 Euro haben die Sixt-Stämme nun fast 24 % verloren. Allerdings muss vorausgeschickt werden, dass verglichen mit dem 52-Wochen-Tief von 7 Euro vor ziemlich genau einem Jahr (27. Mai 2003) das Papier zuvor auch erheblich zugelegt hatte.
Angesichts eines Ausschüttungsvorschlags von 50 Cent je Aktie erreicht die Dividendenrendite aktuell 3,7 %. Mit einem auf Basis der Ertragsschätzungen 2004 liegenden Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,6 notiert das Papier sowohl unterhalb der Parameter für den Dax (15,4) als auch für den MDax (16,8).
BÖRSEN
London signalisiert Bereitschaft zur Fusion
London · 6. Mai · rtr/dpa · Die größte europäische Aktienbörse, die Londoner Stock Exchange (LSE), ist nach den Worten ihrer Chefin Clara Furse für Fusionen mit anderen europäischen Handelsplätzen offen. "Wenn eine Vereinbarung mit einem anderen Handelsplatz möglich wird, die unser Modell angemessen berücksichtigt, werden wir das tun", sagte Furse bei einem Vortrag. Sie zeigte sich überzeugt davon, dass ein Zusammengehen der großen drei Börsen, also Euronext, LSE und Deutsche Börse, nur um London herum geschehen könne.
Im Jahr 2000 war eine Fusion mit der Deutschen Börse gescheitert. Dies geschah laut Furse aus guten Gründen. "Diese Gründe haben sich verringert, wenn sie nicht ganz verschwunden sind."
EUROPÄISCHE ZENTRALBANK
Teures Erdöl könnte Preise treiben
Helsinki · 6. Mai · dpa · Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht in den stark gestiegenen Ölpreisen eine Gefahr für die Preisstabilität und die Konjunktur. Die Inflationsrate könnte wegen der hohen Rohstoffpreise in den kommenden Monaten auf mehr als zwei Prozent steigen, warnte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet nach der Ratssitzung in Helsinki. Die Teuerungsrate hatte im April in der Euro-Zone zwei Prozent betragen und damit die Warnschwelle der EZB erreicht. "Wir haben die Inflation mittelfristig aber unter Kontrolle", versicherte Trichet. Trotz des hohen Ölpreises hält die EZB an ihrer Wachstumsprognose von 1,6 Prozent für das Bruttoinlandsprodukt in der Euro-Zone fest. Die Ölpreise bedeuteten nur kurzfristig ein Risiko für die wirtschaftliche Erholung, sagte Trichet.
Die Europäische Zentralbank will die einsetzende Konjunkturbelebung mit weiterhin niedrigen Zinsen unterstützen. Der EZB-Rat ließ den Leitzins mit zwei Prozent unverändert, da das Zinsniveau "im Einklang mit dem Erhalt der Preisstabilität" stehe.
Die Bank von England erhöhte dagegen den Leitzins am Donnerstag um 0,25 Punkte auf 4,25 Prozent, um den überhitzten Immobilienmarkt abzukühlen.
big_kalle
07.05.2004, 07:25
Wünsche einen schönen guten Morgen.
Grüssle :D
millimaus
07.05.2004, 07:28
Guten Morgen all
HVB soll abgeschrieben haben
Die Researchabteilung der HypoVereinsbank steht in den USA vor Gericht, weil ihr Asien-Chefökonom Analysen möglicherweise einfach von der Konkurrenz geklaut hat
NEW YORK taz Die Hypo-Vereinsbank (HVB) hat nicht nur hierzulande mit Klagen zu kämpfen. In New York muss sie wegen eines Plagiat-Vorwurfs vors Gericht. Die Analystenfirma High Frequency Economics wirft ihr vor, ganze Passagen aus 22 High-Frequency-Analysen geklaut zu haben. Der Ex-HVB-Chefökonom für Asien, Jan Lee, soll sie unter seinem eigenen Namen auf der Webseite der Bank veröffentlicht haben.
Die Angelegenheit könnte die HVB teuer zu stehen kommen. Carl Weinberg, Leiter der Research-Firma, verlangt nicht nur eine saftige Entschädigung, sondern will auch eine Entschuldigung. Zudem soll die HVB eine Unterlassungserklärung unterzeichnen. Damit will Weinberg sich gegenüber seinen Kunden absichern, die jährlich 260.000 Dollar auf den Tisch legen müssen, um die täglichen und wöchentlichen Analysen zum Stand der Weltwirtschaft zu erhalten. Sie würden ihre Abonnements schnell abbestellen, wenn sie die gleichen Informationen woanders viel preiswerter bekämen.
Und dass das zumindest im Streit HVB und High Frequency nahe liegt, zeigen die Beispiele in der Klageschrift. So wird dort aus einem Bericht der klagenden Firma zitiert: "Diese neueste Entwicklung verstärkt unseren Verdacht, dass die Regierung schon weiß, dass es eine Pleite geben muss, wenn die Berichte der Finanzinstitutionen für das Geschäftsjahr am Ende des Monats eingereicht werden." Wer am gleichen Tag auf die Webseite von HVB klickte, konnte laut Klageschrift bei Lee lesen: "Die letzte Entwicklung passt zu meinem Verdacht, dass der innerste Zirkel der Regierung schon weiß, dass eine Pleite bevorsteht, wenn die Finanzinstitutionen am Ende des Monats ihre Geschäftsberichte einreichen."
Die HVB hat versucht, den Schaden möglichst gering zu halten. So wurden Lees Berichte von der Webseite der Bank und in Suchmaschinen wie Google gelöscht, nachdem Weinberg die Bank über den Plagiatsversuch informiert hat. Seit Juni ist Lee nicht mehr bei der HVB.
Doch Güteverhandlungen sind geplatzt, weil Weinberg das finanzielle Entschädigungsangebot der Bank nicht hoch genug war. Der Ökonom weiß inzwischen, was er fordern kann. Zwei Maklerfirmen, die er ebenfalls beim Berichteklau erwischt hat, deren Namen er aber nicht nennen will, sollen ihm bereits dicke Abfindungen gezahlt haben.
Und was ist mit Lee? Laut Zeitungsberichten ist der Ökonom jetzt in Schanghai, wo er das Geld von Freunden und Verwandten verwaltet und als christlicher Missionar gute Taten vollbringt.
"HEIKE WIPPERFÜRTH
taz Nr. 7352 vom 7.5.2004, Seite 8, 87 Zeilen (TAZ-Bericht), HEIKE WIPPERFÜRTH
Rasputin
07.05.2004, 08:16
Guten Morgen@all
:-)
Rasputin
07.05.2004, 08:18
Osama bin Laden setzt Kopfgeld auf UN-Chef Annan aus
Freitag, 7. Mai 2004, 7.07 Uhr
Der Führer der Terror-Organisation Al Qaida, Osama bin Laden, soll in
einer ihm zugeschriebenen Erklärung kiloweise Gold als Belohnungen für
die Ermordung ranghoher Vertreter der USA und der Vereinten Nationen
in Irak ausgesetzt haben. Zehn Kilogramm Gold soll es demnach für den
Tod von US-Verwalter Paul Bremer, der US-Militärbefehlshaber in Irak,
UN-Generalsekretär Kofi Annan oder seines Irak-Beauftragten Lakhdar
Brahimi geben. Bislang hat Bin Laden keine finanziellen Anreize für
Angriffe in Aussicht gestellt, da seine Anhänger nur ihre religiöse Pflicht
erfüllten.
trollinger
07.05.2004, 08:19
Guten Morgen actr,codexx, NoggerT, Rasputin, RingRing, coralle und alle die noch kommen oder die ich vergessen hab 8)
Wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag, ich weiss noch nicht ob ich bei dem Wetter arbeiten muss oder nicht :?
Grüssle trollinger :)
Rasputin
07.05.2004, 08:21
Bush: "Es tut mir leid ..."
Rumsfelds Stuhl wackelt
Nach der Entschuldigung von US-Präsident Bush für die Misshandlungen
im Irak verurteilt auch das US-Repräsentantenhaus die Exzesse von US-
Soldaten. Der unter Druck geratene Verteidigungsminister Rumsfeld muss
heute vor dem Streitkräfte-Ausschuss des Senats aussagen. Er soll
erklären, warum die Regierung erst aus der Presse über die Missstände
erfahren musste. Ein britischer Soldat berichtet erneut von
Misshandlungen irakischer Gefangener. Der "Daily Mirror" will die neuen
Vorwürfe heute veröffentlichen.
Epcos steigert Umsatz und Gewinn im zweiten Geschäftsquartal
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der weltweit zweitgrößte Hersteller passiver Bauelemente für die Chipindustrie, Epcos , hat im zweiten Geschäftsquartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe 14 Millionen Euro nach 12 Millionen Euro im Vorquartal betragen, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Der Gewinn (Ergebnis nach Steuern) habe 11 Millionen Euro (Vorjahr 10 Mio) oder 0,17 Euro je Aktie (0,15) erreicht. Der Umsatz sei um 5 Prozent auf 340 Millionen Euro gestiegen.
"Die gute Auftragsentwicklung hält in allen Branchen und Regionen an", teilte das Unternehmen mit. Es werde mit einer weiteren Abschwächung des Preisverfalls gerechnet. Für das dritte Quartal erwartet Epcos eine erneute Verbesserung von Umsatz und Ergebnis.
Das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz (Book-to-Bill) lag mit 1,13 über dem Wert des ersten Quartals (1,11).
"Unsere Erwartungen an das Geschäft im 2. Quartal haben sich insgesamt erfüllt", sagte Vorstandschef Gerhard Pegam. Der Auftragseingang habe sich in allen Branchen gut entwickelt. Dies sei eine gute Basis für weitere Steigerungen von Umsatz und Ergebnis in den kommenden Monaten./rw/kro
Quelle: DPA-AFX
trollinger
07.05.2004, 08:24
WizCom Technologies Ltd., ein Anbieter von tragbaren Produkten für den Sprachen- und Bildungsmarkt, hat den Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 20 % auf 2,1 Mio. US-Dollar gesteigert (Vj. 1,74 Mio. US-Dollar). Die Rohertragsmarge blieb mit 42 % auf dem Niveau des Vorjahresquartals. Der Nettoverlust verringerte sich jedoch um 28 % auf -0,24 Mio. US-Dollar (Vj. -0,33 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,02 US-Dollar (Vj. -0,03 US-Dollar). Zum Ende des Quartals verfügte das israelische Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 2,52 Mio. US-Dollar (31.12.2003: 2,61 Mio. US-Dollar).
WizCom ist weiter bestrebt, das Produktangebot zu verbreitern und zu verbessern sowie die Vertriebskanäle zu stärken. Besonderer Fokus wird dabei auf den Lern- und Erziehungsmarkt gelegt. Der Vorstand geht davon aus, dass sich durch diese Maßnahmen der Wachstumskurs im Laufe des Jahres fortsetzen wird.
trollinger
07.05.2004, 08:25
07.05. 08:15
IBS - US-Tochter erhält Auftrag
Die IBS AG, ein Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Servicemanagement, gab heute einen weiteren Projektabschluss der IBS America Inc. bekannt. Die US-Tochter hat einen Auftrag von Arch Chemicals zur Implementierung der Qualitäts- und Compliancemanagement-Software zur Erreichung der neuesten Responsible Care 14001 Anforderungen für das Umweltmanagement erhalten.
Dieser weitere, bedeutende Projektabschluss beweist eindrucksvoll den nachhaltig ansteigenden Bedarf an Compliance-Systemen und die hohe Marktakzeptanz der IBS-Softwarelösungen zur Optimierung komplexer, konzernumfassender Geschäftsprozesse, so die Mitteilung des Unternehmens.
Finanzielle Details wurde nicht bekannt gegeben.
asterhicks
07.05.2004, 08:25
:? :? :? moin , moin :? :? :?
was habt ihr denn mit dem daxl gemacht ???? ... und mitm wetter ???? :evil: :evil: :evil:
Hugin Ad Hoc: PC-SPEZIALIST Franchise AG
Ad hoc: PC-SPEZIALIST vorläufige Q1-Zahlen 2004 Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------- ----- Jahresüberschuss + 36%, Umsatz + 12%, operativ im Plan Bielefeld, 7. Mai 2004: Die PC-SPEZIALIST Franchise AG erzielte im ersten Quartal 2004 auf Basis vorläufiger Zahlen einen Jahresüberschuss von 0,76 Mio. EUR (Vorjahr: 0,56 Mio. EUR). Dies entspricht einem Anstieg von 36%. Im Vorjahr wurde das Ergebnis durch einen einmaligen negativen Steuereffekt belastet. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 12% auf 4,22 Mio. EUR (31.03.2003: 3,76 Mio. EUR). Das zentrale Warengeschäft steuerte 1,36 Mio. EUR (Vorjahr: 0,78 Mio. EUR) zum Umsatz bei. Das EBIT lag mit 1,15 Mio. EUR erwartungsgemäß leicht unter Vorjahr (31.03.2003: 1,23 Mio. EUR). Mit positiven Ergebnisauswirkungen der im ersten Quartal begonnen Projekte wird erst im zweiten Halbjahr gerechnet. Bei den Partnerzahlen verzeichnete der Konzern einen Anstieg von 15,4% auf 1.226 Partner (Vorjahr: 1.062 Partner). Im Vergleich zum 31.12.2003 (1.232 Partner) gab es - der Planung entsprechend - nahezu keine Bewegung in den Partnerzahlen. Für das laufende Geschäftsjahr sind 15-25 Neueröffnungen im Franchise-Bereich geplant, aktuell befinden sich 18 Vorvertragspartner in der Eingliederungsphase. Mit den vorgelegten Zahlen befindet sich PC-SPEZIALIST im Rahmen der im März 2004 vorgelegten Planung, die einen Jahresüberschuss zwischen 3,20 und 3,40 Mio. EUR, ein EBIT zwischen 5,10 und 5,30 Mio. EUR sowie einen Konzernumsatz zwischen 17,40 und 18,50 Mio. EUR vorsieht. Die endgültigen Zahlen werden am 25.05.2004 zusammen mit dem Quartalsbericht veröffentlicht. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Investor Relations-Abteilung unter der Telefonnummer 0521/ 96 96 292 oder per Email ir@pcspezialist.de zur Verfügung. --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 687380; ISIN: DE0006873805; Index: CLASSIC All Share, CDAX, Prime All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Düsseldorf; http://www.pcspezialist.de Copyright © Hugin ASA 2004. All rights reserved.
trollinger
07.05.2004, 08:26
Heutige Termine
Dividendenzahlung
SAP AG
Hauptversammlung
ABIT AG
ad pepper media international N.V.
Degussa AG
Hochtief AG
ProSiebenSat.1 Media AG
Software AG
Unternehmenszahlen
Beta Systems Software AG
Deutsche Börse AG
Epcos AG
Macropore Biosurgery Inc.
Marseille-Kliniken AG
STEAG HamaTech AG
syskoplan AG
Wirtschaftsdaten
Deutschland
Insolvenzen Januar (08:00 Uhr)
Industrieproduktion März (12:00 Uhr)
Erzeugungen Produzierendes Gewerbe März (12:00 Uhr)
Guten Morgen @ alle! :D
Mein Link hat mich ersteinmal nicht mehr zu Euch geführt. Na ja, habe es ja dann doch noch gefunden. Ein hoffentlich besserer Börsentag als Gestern wünsch ich Euch.
Gruss Celidom
trollinger
07.05.2004, 08:27
Im Januar 2004 wurden von den deutschen Amtsgerichten nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes 8.622 Insolvenzfälle gemeldet, davon 3.030 von Unternehmen und 5.592 von anderen Schuldnern. Damit lag die Gesamtzahl der Insolvenzen um 4,6% höher als im Januar 2003, dagegen gingen die Unternehmensinsolvenzen gegenüber Januar 2003 um 6,6% zurück. Die Insolvenzen der übrigen Schuldner stiegen um 12,0%, die der Verbraucher das ist die größte Gruppe der übrigen Schuldner um 26,2%.
Die offenen Forderungen lagen im Januar 2004 mit 3,8 Mrd. Euro um rund 15% höher als im Januar 2003.
Guten Morgen, was sehe ich!
Mein Depot ist seit gestern abend ca. 10% im Plus !!!!!!
Zu fett !
Dann hast Du also meine 10%..... :cry:
Guten Morgen, was sehe ich!
Mein Depot ist seit gestern abend ca. 10% im Plus !!!!!!
Zu fett !
EMH vorbörslich wird bei Fimatex 5,00/5,30 getaxt!
Guten Morgen allerseits!
Schönes Intradayreversal gestern in Amerika, Schlusskurs im Dow fast 100 Punkte über dem Tagestief, auch Nasdaq schließt nur knapp unter dem Tageshoch. Bei dem Dax ist nach gestern eine kleine Erholung überfällig, der gestrige Handelstag war für mich eine absolute Übertreibung nach unten. Mittelfristig kann man sich mE aber jetzt schon auf einen nochmaligen Test der 3.600 einstellen, gestern wurden wichtige charttechn. Marken durchtrennt. Noch besteht aber auch die Möglichkeit, dass das gestern eine Bärenfalle war.
Allen einen erfolgreichen Tag,
Gruß Fredz
Epcos könnte Heute laufen. Zahlen besser als die Analysten erwartet haben.
SK in FFM 16,78, bei L&S 17,11/17,41
Natürlich nur wenn der Markt mit spielt. Man sah es ja gestern bei Aixtron.
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=142965&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0
Gruss Celidom
Oetker schluckt Hofbräu
Vollständige Übernahme gesichert
Stuttgart (dpa). Deutschlands größte Brauerei-Gruppe Radeberger hat sich die Option für die vollständige Übernahme von Stuttgarter Hofbräu gesichert. Radeberger, die zum Bielefelder Mischkonzern Oetker gehören, hatte Anfang des Jahres für rund 60 Millionen Euro bereits 50 Prozent an Hofbräu übernommen.
Sollte Radeberger die restlichen Anteile von Hofbräu-Eigentümer Peter May ebenfalls kaufen, würden zusätzlich etwa 55 Millionen Euro fällig, teilten Radeberger (Clausthaler, Schöfferhofer, DAB, Brinkhoffs) und Hofbräu in Stuttgart mit. Über den Zeitplan des weiteren Einstiegs wurden keine Angaben gemacht.
Brückenschlag der EU nach China
BRÜSSEL ap Der Handel zwischen der EU und China soll nach den Worten von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi zum "weltweit größten Einzelvolumen" zwischen zwei Partnern ausgebaut werden. Bei einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao sagte er gestern, er wette darauf, dass China und die EU dies erreichten. Wen sagte zur Unterzeichnung mehrerer Zoll- und Handelsabkommen, seine Regierung werde die Zusammenarbeit weiter fördern. Ein Abkommen über Zoll-Kooperation soll etwa die Produktpiraterie chinesischer Hersteller eindämmen, durch die westlichen Firmen jährlich 16 Milliarden Dollar Schaden entsteht. Auf der chinesischen Wunschliste steht die Aufhebung eines Waffenembargos, das die EU1989 nach der Niederschlagung der Demokratiebewegung beschlossen hatte.
taz Nr. 7352 vom 7.5.2004, Seite 8
Morgenticker vom 7. Mai 2004
+++ Xetrahandel stützt Deutsche Börse +++
Im ersten Quartal 2004 konnte die Deutsche Börse (Dax) mit 379,1 (Vorjahr: 350,5) Millionen Euro einen Rekordumsatz verbuchen. Experten hatten im Vorfeld rund 381 Millionen Euro prognostiziert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte stärker als erwartet von 126,1 auf 132,8 Millionen Euro zu. Den Anstieg führte Finanzvorstand Mathias Hlubeck vor allem auf das Umsatzwachstum im Xetrahandel (+ 42 Prozent) und bei Clearstream (+ 11 Prozent) zurück. Im Gesamtjahr soll das EBIT mit mindestens 450 Millionen Euro in etwa das Vorjahresniveau erreichen.
+++ Japans Autoindustrie lahmt +++
Im April fiel der Fahrzeug-Absatz von Mitsubishi Motors (ohne Kleinwagen) um 20,8 Prozent auf 5.759 Einheiten. Von Januar bis April schrumpfte der Absatz gegenüber dem Vorjahr um 23,2 Prozent auf 43.626 Fahrzeuge. Bei den Kleinwagen musste im April eine Abnahme um 18,1 Prozent auf 10.527 Einheiten hingenommen werden. Ähnlich die Entwicklung bei Nissan (April: - 9,2 Prozent) und Mazda (- 9,3 Prozent). Beide konnte allerdings ihren Kleinwagenabsatz (Nissan: + 131,5 Prozent, Mazda: + 22,9 Prozent) deutlich steigern. Insgesamt verzeichnete die japanische Autoindustrie im April gegenüber dem Vorjahr einen Verkaufsrückgang, gemessen an der Zahl der Neuzulassungen, um 4,4 Prozent auf 237.337 Einheiten. Damit sank der PKW-Absatz in Japan bereits den dritten Monat in Folge. Experten sehen darin ein frühes Signal für die Entwicklung der privaten Konsumausgaben.
+++ Börsen-Ticker +++
Index Notierung Datum/Zeit (MEZ) plus/minus
Japan/Nikkei 11.568,93 6:24 -0,02%
Hong Kong/Hang Seng 11.947,07 5:44 -0,53%
Singapore/ Straits Times 1.849,66 6:29 -0,91%
Italien/MIBTEL 20.772,00 6. Mai
Großbritannien/FTSE 100 4.516,20 6. Mai -1,17%
Frankreich/CAC 40 3.655,14 6. Mai
Russland/Moscow Times 7.813,71 6. Mai -1,33%
Österreich/ ATX 1.916,95 6. Mai
Israel/TA-100 576,13 6. Mai -0,21%
Ägypten/CMA-Times 938,55 6. Mai +0,14%
Brazil/Bovespa 19.190,48 6. Mai -4,17%
Australia/All Ordinaries 3.402,40 6:43 -0,12%
+++ Spruch des Tages +++
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
Gerhard Uhlenbruck
[ Freitag, 07.05.2004, 06:51 ]
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000084I3K.03.LZZZZZZZ.jpg
EMH taxt 5 auf 5.30 !!!! das wird sunni und zocko aber freuen
Morgen Fredz! :)
TFA hat es ja gestern auch ganz schön erwischt. Habe zum Glück mein Kauf zu 3,10 noch vor 2 Tagen zu 2,95 gegeben. Damit hielt sich der Verlust in grenzen. Charttechnik müßte die 200 TL halten, oder habe ich was verpasst bezüglich TFA. :?:
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=4574166&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=3&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&MA1=4
Gruss Celidom
asterhicks
07.05.2004, 08:48
Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@actr glückwunsch zu 1 :lol: :lol: :lol: witzen , 1 :lol: :lol: :lol: rezepten und 2 :lol: . :lol: :lol: :lol: informativen postings --- danke und weiter soooooooo :D
Moin Celidom!
Hatte ich ja kürzlich geschrieben, dass ich damit rechne, dass die Instis bei TFA den Stoploss des Aktionärs aus dem Markt fischen. Das ist dann gestern passiert. Aus dem Grund hatte ich ja auch den Wert im Bereich 3 E. verkauft, jetzt sammle ich wieder vorsichitg ein.
Gruß :D
TFA hat es ja gestern auch ganz schön erwischt. Habe zum Glück mein Kauf zu 3,10 noch vor 2 Tagen zu 2,95 gegeben. Damit hielt sich der Verlust in grenzen. Charttechnik müßte die 200 TL halten, oder habe ich was verpasst bezüglich TFA. :?:
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=4574166&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=3&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&MA1=4
Gruss Celidom
na du bist bestimmt auch nicht traurig.. :wink:
guten morgen all :)
guten morgen @all!!!
:D :) :lol: :P
Technische Dax-Analyse
(Powered by X-markets) Im Zuge negativ interpretierter US-Konjunkturdaten (die Steigerung der Lohnstückkosten in Verbindung mit deutlicher Produktivitätssteigerung und unerwartet guten Arbeitslosen-Erstantragszahlen verstärkten die Inflations- bzw. Zinsangst) sowie eines anhaltend steigenden Ölpreises, der die Konsumkraft zu schwächen droht, verlor der Dax gestern 2,8 %. Dabei brach er aus der jüngsten Konsolidierung nach unten hin aus, was im Kontext als trendkonform nach unten hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation (Bearflag) gewertet werden kann. Mit Komplettierung dieser Trendfortsetzungsformation erlangt aus strategischer Sicht auch das MACD-Verkaufssignal von letzter Woche Gültigkeit.
http://mdb.instock.de/files/1014.jpg
http://mdb.instock.de/files/1015.jpg
Mit der Unterschreitung des jüngsten Verlaufstiefs bei 3.945 entstand mit Blick auf den kurzfristig intakten Abwärtstrendkanal zudem ein weiteres prozyklisches Verkaufssignal, das entsprechende Anschlussverkäufe nach sich zog. Damit ist die Dax-Indikation kurz- wie mittelfristig als bearish zu betrachten. Aus Sicht des strategischen Anlegers sind Handelschancen im Dax daher vorwiegend auf der Shortseite zu suchen. Unterhalb der 3.890er-Marke kann die Erweiterung von Shortpositionen, die prozyklisch nach dem Durchbruch der 3.945er-Marke eingegangen wurden, in Betracht gezogen werden.
Angesichts der deutlichen Abgaben seit dem Zwischenhoch bei 4.160 kann kurzfristiges Aufwärtsreaktionspotential jedoch keineswegs ausgeschlossen werden. Sollte sich der Dax daher anschicken, auf der 3.900er-Support-Marke eine Gegenbewegung einzuleiten, können Daytrader die spekulative Einnahme einer restriktiv abgesicherten, antizyklischen Longposition erwägen.
Mit Blick auf die neuralgischen, heute zur Veröffentlichung anstehenden US-Arbeitsmarktdaten muss auf der Risikoseite weiterhin mit hoher Volatilität bzw. mit erratischem Kursverhalten gerechnet werden.
Die Deutsche Bank bietet folgende Wave-Zertifikate auf den Dax an:
Art....... WKN....... Strike..... KO-Schwelle.......Laufzeit
Call... 104 279..... 3.900..... 3.900................. 27.05.04
Call... 105 534..... 3.850..... 3.850................. 30.06.04
Put.... 105 567..... 4.050..... 4.050................. 30.06.04
Put.... 105 557..... 4.050..... 4.050................. 30.06.04
[ Freitag, 07.05.2004, 08:05 ]
Moin Celidom!
Hatte ich ja kürzlich geschrieben, dass ich damit rechne, dass die Instis bei TFA den Stoploss des Aktionärs aus dem Markt fischen. Das ist dann gestern passiert. Aus dem Grund hatte ich ja auch den Wert im Bereich 3 E. verkauft, jetzt sammle ich wieder vorsichitg ein.
Gruß :D
Gruss Celidom
Danke Fredz!
Das hatte ich wohl überlesen. Ich konnte mich nur daran erinnern das Du verkauft hast. :wink:
Gruss Celidom
Moin Löck! :D
Moin Fredz! :) Viel Erfolg heute! :)
morgen zusammen :lol:
geil , da kann ich mir doch gleich ein neues auto bestellen 8)
zocko bekommt ein neues fahrrad :wink:
na du bist bestimmt auch nicht traurig.. :wink:
guten morgen all :)
Termine des Tages: 07.05.2004, u.a. Epcos
07.05.2004 - Japan
NTT DoCoMo Quartalszahlen
Deutschland
ab 08:00 Insolvenzen 2003
ab 08:00 Außenhandel mit China
ab 08:00 Rohstahlproduktion Apr. 2004
Spanien
09:00 Industrieproduktion Mar. 04
USA
14:30 Arbeitslosenquote Apr. 04 vorherig: 5.7 % Erwartung: 5.7%
14:30 neu Arbeitsstellen ohne Agrar Apr. 04 vorherig: 308.000 Erwartung: 170.000
14:30 Stundenlöhne Apr. 04 vorherig: 0.1 % Erwartung: 0.2 %
14:30 Wochenstunden Apr. 04 vorherig: 33.7 Erwartung: 33.8
16:00 Großhandel Mar. 04 vorherig: 1.2 % Erwartung: 0.5 %
21:00 Verbraucherkredite vorherig: 4.2 Mrd. Erwartung: 7.4 Mrd.
europäische Unternehmen - FREITAG, 7. Mai 04
ab 07:00 Syskoplan Quartalszahlen
ab 07:00 Beta Systems Quartalszahlen
ab 07:00 Marseille-Kliniken Quartalszahlen
ab 07:00 Epcos Quartalszahlen
ab 07:00 Total Quartalszahlen
ab 10:00 Abit Hauptversammlung
ab 10:00 Ad pepper Hauptversammlung
ab 10:00 Degussa Hauptversammlung
ab 10:00 Hochtief Hauptversammlung
ab 10:00 ProSiebenSat.1 Hauptversammlung
ab 10:00 Vogt electronic Hauptversammlung
ab 11:00 BBS Kraftfahrzeugtechnik Hauptversammlung
ab 14:00 Deutsche Börse Analystenkonferenz
US börsengelistete Unternehmen
VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ- FREITAG, 7. Mai 04
ACME Communications ACME -0.21
Analex Corp. NLX 0.02
Ballard Power Systems BLDP -0.28
Burntsand Inc BRT.TO -0.02
Caliper Life Sciences CALP -0.36
Ciphergen Biosystems CIPH -0.24
Commonwealth Industries CMIN 0.15
Epcos EPC N/A
Hain Celestial Group HAIN 0.29
Holly HOC 1.01
Mack-Cali Realty Corporation CLI 0.87
Martha Stewart Living Omnimedia MSO -0.20
Mediacom Communications Corporation MCCC -0.05
Modtech Holdings, Inc MODT 0.07
Party City Corporation PCTY -0.14
Pinnacle West Capital Corporation PNW 0.24
Pioneer Natural Resources Company PXD 0.50
Princeton Review REVU -0.02
Sunterra SNRR 0.13
The Interpublic Group of Companies, Inc. IPG 0.00
NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - FREITAG, 7. Mai 04
Energy East Corporation EAS 0.90
OHNE UHRZEITANGABE - FREITAG, 7. Mai 04
BPO Properties BPP.TO N/A
Cepsa CEP.MC N/A
COMPUDYNE CORP CDCY 0.03
Cornell Companies, Inc. CRN 0.14
Evergreen Resources EVG 0.43
FirstEnergy FE 0.44
Ispat International IST N/A
Macerich Co MAC 0.86
Mercer International MERCS N/A
NTT DoCoMo DCM N/A
Pepco Holdings, Inc. POM 0.14
Resolute Energy Inc. RSE.TO 0.12
Sherritt International Corporation S.TO 0.27
Song Networks SONW.ST N/A
Telecom Corporation Of New Zealand Ltd NZT N/A
Total TOT 2.05
VantageMed Corp VMDC.OB N/A
Yara International ASA YAR.OL N/A
Themausman
07.05.2004, 09:01
Guten morgen @ all
Kauf 2k Dax Call 104279 zu 0,075 !!!!!!!!
Börsenschnorrer
07.05.2004, 09:04
EPC: Kauf erste Pos. zu 17,05
Themausman
07.05.2004, 09:06
@ Fredz:
bestätigt Deine Auffassung der überwiegend positiven Meldung.. :wink:
TRIA spekulative Kaufempfehlung
Die Analysten von MIDAS Research empfehlen den Titel der TRIA IT-solutions AG (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) zum spekulativen Kauf. Die TRIA IT-solutions AG, ein SmallCap aus dem Bereich IT-Services mit einem insbesondere auf die Microsoft-Welt fokussierten Dienstleistungsangebot in den Bereichen Consulting und Training, habe nur wenige Tage nach der Veröffentlichung einiger, überraschend negativer Details zum letzten Gesamtjahr 2003 vorläufige, sehr positive Ergebnisse zur ersten Quartal 2004 bekannt gegeben. Während die allesamt nicht Cash-wirksamen Bilanzbereinigungen TRIA zu einer komfortablen Ausgangssituation verhelfen würden, würden die Geschäftsergebnisse in Q1/04 bereits die ganze Dynamik des Turn-arounds zeigen und würden die Wertpapierexperten in ihrer Erwartung einer EBIT-Marge von 10% für das Gesamtjahr bestärken. Zudem seien geeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung eines angemessenen Eigenkapitalniveaus bereits umgesetzt bzw. würden nach Erkenntnis der Wertpapierexperten kurz vor der Umsetzung stehen. Die Analysten von MIDAS Research empfehlen die TRIA-Aktie daher als interessante Turn-around-Story zum Kauf. Das Kursziel sehe man bei 2,10 EUR.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
:shock: :shock:
Themausman
07.05.2004, 09:06
Aktien Tokio Schluss: Schwach - Skandal erschüttert Regierung
TOKIO (dpa-AFX) - Die Börse in Tokio hat am Freitag schwach geschlossen. Nach der negativen Vorgabe der Wall Street und der überraschenden Rücktrittsankündigung eines einflussreichen Mitglieds der japanischen Regierung gab der Nikkei-225-Index um 132,52 Punkte oder 1,15 Prozent auf 11.438,82 Punkte nach. Der breit gefasste TOPIX büßte 4,35 Punkte oder 1,23 Prozent auf 1.150,89 Punkte ein.
Ein Skandal um versäumte Rentenbeiträge japanischer Politiker hatte zuvor das politische Zentrum des Landes erschüttert. Zwei Monate vor Wahlen zum Oberhaus des Parlaments kündigte der engste Vertraute von Ministerpräsident Junichiro Koizumi, Kabinettssekretär Yasuo Fukuda, überraschend seinen Rücktritt an. Er schäme sich, als Folge seiner unterlassenen Beitragszahlungen das Vertrauen der Nation untergraben zu haben, sagte Regierungssprecher. Medien warnten bereits vor einem folgenschweren Schlag für Regierungschef Koizumi.
Der Dollar notierte um 15.00 Uhr Ortszeit fester mit 110,45-47 Yen nach 109,17-19 Yen am Vortag. Der Euro notierte zur gleichen Zeit leichter mit 1,2051-53 Dollar nach 1,2165-67 Dollar am Vortag./ln/DP/she
aktuell bei 0,27/0,29
Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@actr glückwunsch zu 1 :lol: :lol: :lol: witzen , 1 :lol: :lol: :lol: rezepten und 2 :lol: . :lol: :lol: :lol: informativen postings --- danke und weiter soooooooo :D
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily072.gifhttp://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily072.gifhttp://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily072.gif
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily157.gif..http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smi_u_67.gif..http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smi_s_01.gif
Moin Mausman!
Überwiegend ist gut...überwiegend war sie ja eher schlecht, aber mittelfristig lässt sich mE noch was draus machen. Bei Update ging die Story ebenso mit dem Verzehr des hälftigen GK los. Den Artikel habe ich auch etwas ausführlicher noch im TSX-Thread gepostet.
Gruß
Themausman
07.05.2004, 09:11
hat einer Bewdenken, dass wir unter 3.875 rutschen???
WKN 141512 aktuell 0,45/0,47
aktuell bei 0,27/0,29
friederike
07.05.2004, 09:12
IBB 3,27 zu 3,37 :wink:
http://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifhttp://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifAuch von mir noch danke an Actr für 22000 wundervolle Postings :D http://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifhttp://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gif
http://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifhttp://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifAuch von mir noch danke an Actr für 22000 wundervolle Postings :D http://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gifhttp://www.hoples.de/gifs/gif/feuerwer3.gif
Da schließe ich mich direkt an actr! :)
Glückwunsch actr zu 22.000 sexy Postings ! ! ! :) :) :D
Themausman
07.05.2004, 09:17
@ actr!! Glückwunsch und Respekt!!
22 :lol: :lol: :lol:
SMH nach Ausverkauf gestern wieder + 3,77 %
Da schließe ich mich direkt an actr! :)
Auch von mir Gratulation !
Und ein riesen danke schön für >Deine hilfreichen Postings und coolen Witzen!
@actr
Natürlich auch von mir. Glückwunsch und mach Bitte weiter so. :wink:
Gruss Celidom
Dax 3902 TT !
Gleich killt es den 3900-er !
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+SEP3+&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17655116
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+SEP3+++&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653639
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=none&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17653642
aktuell bei 0,27/0,29
Wenn wir unter 3900 gehen, werden wir sicher die 3875 durchbrechen !
natürlich auch von mir ein großes danke für die 22000 postings 8)
http://www.seelenfarben-grusskarten.de/pk/postkarte522.jpg
Du Chameur! :lol:
Dax 3900!
Noch lebt er...ein Spiel auf der Rasierklinge ! :)
Dax 3902 TT !
Dax 3902 TT !
DAX ziemlich schwach! Ich mache bislang erstmal gar nichts!
Epcos und 3U Telekom stark gegen den Trend. Bin bei Epcos leider nicht rein gekommen. :cry: Limit wieder einmal zu Tief.
Hehe, Sunrise macht einen auf Charmeur...aber in Wirklichkeit stecken 100%-Machoblut ihn ihm ! :lol:
Guten Morgen !
Und Glückwunsch an actr für die viiiiiiieeeeeeelen Postings 8)
aktuell bei 0,27/0,29
Schon 3 Trades gemacht !
1. kk 0,75 VK 0,22
2. kk 0,08 VK 0,12
3. kk 0,055 Vk 0,15
Tagesziel schon erreicht !
TheHurricane
07.05.2004, 09:27
Moin @ all :)
@ Actr
Glückwünsch zu 22k :D
aktuell bei 0,27/0,29
Schon 3 Trades gemacht !
1. kk 0,75 VK 0,22
2. kk 0,08 VK 0,12
3. kk 0,055 Vk 0,15
Tagesziel schon erreicht !
Mega Schwein gehabt !
Gestern abend ja schon !
moin :)
@ micky
was bringt dir das gezocke? :roll:
ich weiss es sind nur kleine Stückzahlen, aber trotzdem.
TheHurricane
07.05.2004, 09:29
Kauf QSC zu 3,94 (spekulativ) :roll:
@ micky
Also ein 150 Position einzugehen, ist mE ziemlicher Unsinn! 15% gehen dann schon mal für die Gebühren drauf! :shock: :shock:
eben
@ micky
Also ein 150 Position einzugehen, ist mE ziemlicher Unsinn! 15% gehen dann schon mal für die Gebühren drauf! :shock: :shock:
Bei ERI geht der Verkauf fröhlich weiter. Man sieht aber auch keinerlei Erholung bei der Aktie. :cry: Das wird wohl mein 1. großer Verlust in diesem Jahr.
1,68 - 2,3%
friederike
07.05.2004, 09:33
IBB 3,36 :wink:
Hehe, lasset den Micky...wenn das Ding bei Dax 4000 steht dann ist er der Held u. wir jammern wieder rum :) ...nur wenn das Ding bei 4000 steht ! :roll:
@ micky
Klar ist es unsinnig.
Aber es hat sich gerechnet! War Glück ohne Ende!
Beim ersten Trade habe ich 440 ! rausbekommen ! Abzüglich Gebühren bleiben immer noch 400 Euros übrig ! Für mich hat sich das rentiert !
aktuell 0,30/0,32 ! :idea:
@ micky
Klar ist es unsinnig.
Beim ersten Trade habe ich 440 ! rausbekommen ! Abzüglich Gebühren bleiben immer noch 400 Euros übrig ! Für mich hat sich das rentiert !
Klar, im Einzelfall kann sich das lohnen, im Ganzen nie! Also freu dich über die Gewinne, aber sei dir bewusst, dass mittelfristig mit solch einer Strategie dein Depot zerlegst!
Jungs, das ist doch genauso wenn man in einer Disco eine Frau für die Nacht klar macht ! :lol:
Hehe, lasset den Micky...wenn das Ding bei Dax 4000 steht dann ist er der Held u. wir jammern wieder rum ...nur wenn das Ding bei 4000 steht !
Dax sieht gut aus, eine technische Erholung ist wie gesagt mE allemal drin. Fluxx auch aus dem Aktionärmusterdepot ausgestoppt. Adidas wieder über 100 E. :D Suess und TFA weiter hoch. Auch ACG stark. EV4 auffällig, TSX nach Bodenbildung mE bald mit einem Angriff auf die 1 E.
BigMoney
07.05.2004, 09:42
dat tut mir laid, main liba,
wo bist du denn eingestiegen, dass dieser so groß ausfällt?
Bei ERI geht der Verkauf fröhlich weiter. Man sieht aber auch keinerlei Erholung bei der Aktie. :cry: Das wird wohl mein 1. großer Verlust in diesem Jahr.
1,68 - 2,3%
EV4 2,97 E. -> TH -> + 6,45 %
sonne_am_strand
07.05.2004, 09:45
EV4 :wink:
@ micky
Klar ist es unsinnig.
Klar, im Einzelfall kann sich das lohnen, im Ganzen nie! Also freu dich über die Gewinne, aber sei dir bewusst, dass mittelfristig mit solch einer Strategie dein Depot zerlegst!
Das ist mit schon bewußt! Trotzdem Danke !
Der Zock war ca. 1% meines Depot!
millimaus
07.05.2004, 09:46
:D :D :D AIXTRON :D :D :D
Noch etwas zurückhaltend, dürfte nach
Stabilisierung endlich aufholen zum
Gesamtmarkt. :roll: :roll: :roll:
friederike
07.05.2004, 09:49
IBS AG: US Spezialchemie-Konzern wird 17 Standorte mit Qsi-System ausstatten
Höhr-Grenzhausen, 7. Mai 2004. Die IBS America Inc. meldet weitere erfolgreiche
Projektabschlüsse. Aufgrund der überzeugenden Anwendernutzen des QSi-
Softwaresystems, beauftragte Arch Chemicals, ein führender Anbieter im Bereich
Spezialchemie, die IBS Tochtergesellschaft mit der Implementierung der
Qualitäts- und Compliancemanagement-Software zur Erreichung der neuesten
Responsible Care 14001 Anforderungen für das Umweltmanagement. Responsible Care
wurde für die Chemie-Industrie in den USA zur Verbesserung von Umwelt,
Gesundheit und Sicherheit eingeführt.
Arch Chemicals führt weltweit ein erweitertes System zur Sicherstellung der
Compliance aller Werke mit den Responsible Care Anforderungen ein und verwendet
die QSi-Software in Europa und den USA als erweiterte, konzernumfassende Lösung.
Nachdem Arch Chemicals das QSi-System bereits 2003 für die RC14001-
Zertifizierung im Hauptsitz des Konzerns sowie im Werk Rochester (New York)
erfolgreich einsetzte, entstand die Basis der unternehmensweiten Einführung
eines erweiterten QSi-Systems. Im Rahmen der diesjährigen RCMS-Zertifizierung
(Responsible Carey Management Systems) wird in der Folge das QSi-System an allen
17 Standorten des Konzerns eingeführt. Über das Auftragsvolumen wurde
Stillschweigen vereinbart.
:roll: :wink: :shock:
Rasputin
07.05.2004, 09:51
US-FINANZPOLITIK
Wütender Greenspan greift Bush-Regierung an
Der US-Notenbankchef kritisiert harsch die Finanzpolitik der US-
Regierung. Das Loch im Haushalt gefährde die wirtschaftliche Stabilität
des Landes, sagte Alan Greenspan. Lösungsvorschläge bot er allerdings
nicht an.
REUTERS
Alan Greenspan: Wütend auf die Regierung
Washington - Das riesige Haushaltsdefizit der USA ist nach Worten des
amerikanischen Notenbankchefs Alan Greenspan ein "erhebliches
Hindernis" für die langfristige wirtschaftliche Stabilität. Das Haushaltsloch,
das in diesem Jahr schätzungsweise auf 4,25 Prozent des
Bruttoinlandsprodukts steigen wird, bereite ihm noch größere Sorgen als
das ebenfalls riesige US-Handelsbilanzdefizit, sagte Greenspan am
Donnerstag vor einem Bankenkongress.
Das Problem steigere sich noch, so Greenspan, weil nun die
geburtenstarken Jahrgänge der "Babyboomer-Zeit" in den Ruhestand
gingen. Der Fed-Chef regte zur Entlastung der Sozialkassen eine Kürzung
der Ansprüche künftiger Rentner und eine Anhebung des Rentenalters an.
Konkrete Vorschläge zur Sanierung des Haushalts machte der Notenbank-
Präsident allerdings nicht.
Greenspan vermied es ebenfalls, in seiner Rede Hinweise auf die
Geldmarktpolitik der Fed zu geben. Am vergangenen Dienstag hatte der
Offenmarktausschuss der Notenbank beschlossen, die Leitzinsen
unverändert zu lassen, deutete aber eine kommende Zinserhöhung an.
D.H. schon wieder ein Pipibetrag! :roll:
...Über das Auftragsvolumen wurde
Stillschweigen vereinbart...
dat tut mir laid, main liba,
wo bist du denn eingestiegen, dass dieser so groß ausfällt?
1,68 - 2,3%
Hallo BigMoney!
Mein Fehler war, das ich bei Schwäche immer zugekauft habe ohne eine Bodenbildung abzuwarten. Schnitt jetzt 2,10. Ich hätte nie gedacht das sie so unter Druck kommt. Aber hätte, wenn und aber, zählt an der Börse nicht. Der nächste Fehler war ohne Stoploss zu arbeiten. Aber was soll`s.
Durch diesen Verlust bin ich jetzt da, wo ich dieses Jahr angefangen habe.
Der eine wird zwar sagen, seih froh das du nicht im Minus bist, aber trotzdem ist es ärgerlich. Andersrum wird man auch wieder vorsichtiger an der Börse.
Gruss Celidom
friederike
07.05.2004, 09:55
D.H. schon wieder ein Pipibetrag! :roll:
...Über das Auftragsvolumen wurde
Stillschweigen vereinbart...
Bei 17 Standorten mit Qsi-System kannst Du lange urinieren :wink:
Themausman
07.05.2004, 09:56
DAX am Morgen: Impulsloser Handel vor US-Arbeitsmarktbericht
Zum Wochenschluss pendelt der Deutsche Aktienindex im frühen Handel um den Vortageswert. Händler sprechen von einem impulslosen Handel vor dem um 14:30 Uhr MEZ anstehenden US-Arbeitsmarktbericht. Sollte dieser besser als erwartet ausfallen, so könnte dies zu weiteren Kursverlusten führen, da eine Zinserhöhung der US-Notenbank dann wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Am frühen Morgen notiert das wichtigste deutsche Börsenbarometer mit einem leichten Gewinn von 0,1 Prozent bei 3.912 Zählern.
Unter den DAX30 Werten führen aktuell die Aktien der Deutschen Börse mit einem Plus von 1,83 Prozent die Gewinnerliste an. Weiter befinden sich unter den Top-Gewinnern die Titel von Lufthansa, Infineon, Fresenius Medical Care und adidas-Salomon. Die größten Kursverluste verbuchen wie Papiere der Deutschen Post (-2,68 Prozent), gefolgt von Continental, SAP und DaimlerChrysler.
Aus konjunktureller Sicht werden heute aus Wiesbaden vom Statistischen Bundesamt die Daten über den Außenhandel mit China von 1998 bis 2003, die Insolvenzen für April 2004 und die Zahlen über die Rohstahlproduktion für April 2004 bekannt gegeben. In Paris wird der OECD Frühindikator für März veröffentlicht. Aus Washington werden die Lagerbestände und Umsätze im Großhandel für März bekannt gegeben.
Die Degussa AG hat ihre Eckdaten für das am 31. März abgelaufene Quartal vorgelegt. Im Kerngeschäft ging der Umsatz in den ersten drei Monaten währungsbedingt um 2 Prozent von 2,691 Mrd. Euro auf 2,630 Mrd. Euro zurück. Insgesamt fiel der Umsatz um 4 Prozent auf 2,687 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Kerngeschäft um 7 Prozent von 209 Mio. Euro auf 224 Mio. Euro, insgesamt erhöhte sich das EBIT um 5 Prozent von 207 Mio. Euro auf 217 Mio. Euro. Der Konzernüberschuss stieg von 73 Mio. Euro auf 89 Mio. Euro. Degussa äußerte sich auch zum Ausblick auf das Gesamtjahr. Vorstandschef Utz-Hellmuth Felcht sagte: "An unserem Ausblick für das Gesamtjahr halten wir unverändert fest. Der solide Start bestärkt uns in der Zuversicht, für unser Kerngeschäft im Gesamtjahr 2004 eine leichte Steigerung bei Umsatz und EBIT erreichen zu können." Der Konzern wird weitere Einzelheiten zum ersten Quartal am 11. Mai in seinem Zwischenbericht veröffentlichen.
Die Deutsche Telekom AG konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Zeitungsangaben zufolge die Zahl ihrer Neukunden im Mobilfunkgeschäft deutlich steigern. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, konnte die Mobilfunk-Tochter T-Mobile International AG in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres insgesamt 350.000 Neukunden hinzugewinnen. Zeitungsangaben zufolge konnte die Mobilfunksparte damit die durchschnittliche Analystenprognose, welche bei einem Neukundenzuwachs von 270.000 Nutzern im ersten Quartal gelegen hatte, deutlich schlagen. Wie die "FTD" weiter berichtet, dürfte trotz des unerwartet guten Auftakts der britische Mobilfunkanbieter Vodafone Group plc dem deutschen Branchenprimus den Rang im Neukundengeschäft abgelaufen haben. Die Wirtschaftszeitung verweist dabei auf eine Analyse der Privatbank Sal. Oppenheim, welche für Vodafone im ersten Quartal einen Kundenzuwachs von 400.000 Nutzern prognostiziert. Sollte sich diese Schätzung bewahrheiten, könnte T-Mobile trotz des stärkeren Neukundenwachstums seine Spitzenposition vor seinem schärfsten Konkurrenten auf dem deutschen Markt behaupten. Nach Angaben der "FTD" lag die Zahl der bei T-Mobile unter Vertrag stehenden Mobilfunknutzer in Deutschland Ende des Jahres 2003 bei 26,3 Millionen, während Vodafone über 24,7 Millionen Kunden verfügte.
Quelle: FINANZEN.NET
TheHurricane
07.05.2004, 09:56
Kauf QSC zu 3,94 (spekulativ) :roll:
QSC erstmal raus......keine Nachfrage vorhanden!!! :roll:
Teles sieht sehr schwach aus! ;)
trollinger
07.05.2004, 10:00
07.05. 09:29
ClassAllShare: PC SPEZIALIST mit Zahlen
PC Spezialist
WKN: 687380 ISIN: DE0006873805
Kursstand : 11,70 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 25.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Die PC Spezialist Aktie befindet sich seit dem Hoch vom November 2003 in einem Konsolidierung in Form eines Bullkeils. Dabei fällt die Aktie langsam auf den Aufwärtstrend seit Dezember 2002 und hat diesen auch schon fast erreicht. Er liegt in der laufenden Woche bei 11,54 Euro. Innerhalb des Keils hat sich ein kleiner Widerstand bei 12,00 Euro entwickelt.
Kann die Aktie diesen überwinden, kommt es zu einem Test der Oberkante des Keils, was Kurse um 13 Euro bedeuten würde. Wenn die Aktie dann aus dem Keil regelkonform ausbricht, eröffnet sie sich zunächst einmal Potential bis zum Hoch aus dem November bei 14,00 Euro und später 17 Euro, wo das Ziel aus dem Keil liegt.
Die Hauptunterstütuzung liegt weiterhin bei 10,95 Euro. Sollte diese unterschritten werden, ist ein Rückgang bis ca. 9 Euro zu erwarten.
Meldung:PC-Spezialist liegt im Rahmen der Planungen
Die PC-Spezialist Franchise AG, Marktführer im deutschen IT-Franchising, hat heute die vorläufigen Zahlen für das 1. Quartal 2004 bekannt gegeben. Danach erhöhte sich der Umsatz um 12 % auf 4,22 Mio. Euro (Vj. 3,76 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 1,15 Mio. Euro jedoch wie erwartet leicht unter dem Vorjahresniveau (1,23 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss erhöhte sich dagegen um 36 % auf 0,76 Mio. Euro (Vj. 0,56 Mio. Euro). Das Vorjahresergebnis war allerdings durch einen einmaligen negativen Steuereffekt belastet.
Mit den vorgelegten Zahlen befindet sich das Unternehmen nach eigenen Angaben im Rahmen der Planungen. Diese sehen für das Gesamtjahr einen Umsatz zwischen 17,4 und 18,5 Mio. Euro, ein EBIT von 5,1 bis 5,3 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss zwischen 3,2 und 3,4 Mio. Euro vor.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc58.gif
17 Standorte heist nicht gleich, das ein großes Auftragsvolumen vorhanden ist ! :wink:
Wie gehts deinen 4mbO ?
Bei 17 Standorten mit Qsi-System kannst Du lange urinieren :wink:
DER AKTIONÄR plus 60 vom 07.05.2004
Trading-Musterdepot-Update
Zwei unserer Depotwerte haben im gestrigen Handel den Stopp erreicht. TomorrowFocus rutschte unter die Stopp-Loss-Marke bei 2,60 Euro und wurde den Regeln entsprechend zum nächsten Kurs (2,53 Euro) auf Xetra verkauft.
Dasselbe Schicksal ereilte auch die Aktie von Fluxx.com, die am gestrigen Nachmittag den neu gesetzten Stopp bei 3,60 Euro erreichte und zu 3,58 Euro ausgebucht wurde.
Viel Spaß beim Lesen und gute Kurse wünscht Ihnen die
DER AKTIONÄR plus Redaktion
friederike
07.05.2004, 10:06
Mac, klar kann man das ca einschätzen, das wird über eine Million..
PS: Was hat das mit 4 MBO zu tun?? :?:
trollinger
07.05.2004, 10:06
07.05. 09:52
TecDAX: EPCOS nach Zahlen deutlich im Plus
Epcos
WKN: 512800 ISIN: DE0005128003
Intradaykurs: 17,59 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 23.09.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Nach den heutigen Zahlen setzt sich die Epcos Aktie deutlich von ihrem Tief aus dem März 2004 bei 16,63 Euro nach oben ab. Dieses hatte sie gestern getestet und ganz kurzzeitig sogar leicht unterschritten. Mit dem heutigen Tag eröffnet sich der Aktie mittelfristig das Potential auf einen Doppelbottom. Dafür muss die Aktie aber die Widerstandszone 20,06-20,29 Euro überwinden. Wenn dieses gelingt, ergibt sich Potential bis zunächst 24,20 und später ca. 30 Euro.
Andererseits muss immer noch das Tief bei 16,63 Euro stark beachtet werden. Wird dieses auf Schlusskursbasis unterschritten, drohen Verluste bis zunächst 15,5 und später 13,5 Euro
Meldung: Epcos - Erfreuliche Entwicklung in Q2
Die Epcos AG, ein Hersteller passiver elektronischer Bauelemente, hat heute die Zahlen für das 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2003/2004 vorgelegt. Wie das Unternehmen mitteilte, sei das Geschäft im Berichtszeitraum erfreulich verlaufen. Der Umsatz stieg um 3 % gegenüber dem Vorquartal von 331 Mio. Euro auf 340 Mio. Euro. Der Auftragseingang erhöhte sich gleichzeitig um 5 % von 368 Mio. Euro auf 385 Mio. Euro. Der Vorjahreswert (311 Mio. Euro) wurde damit sogar um 24 % übertroffen.
Trotz des anhaltenden Preisverfalls von etwa 3 bis 4 % gegenüber dem Vorquartal verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 14 Mio. Euro (Q1: 12 Mio. Euro). Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich auf 11 Mio. Euro nach 10 Mio. Euro im Vorquartal. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,17 Euro (Q1: 0,15 Euro).
Die Analysten rechneten durchschnittlich mit einem konstanten Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorquartal. Die Erwartungen konnten damit übertroffen werden.
Nach Einschätzung von Epcos hält die gute Auftragsentwicklung in allen Branchen und Regionen an. Der Vorstand erwartet zudem eine weitere Abschwächung des Preisverfalls. Das Unternehmen rechnet daher für das laufende 3. Quartal mit einer weiteren Verbesserung von Umsatz und Ergebnis.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc59.gif
Million, nicht schlecht...
Hat nichts mit 4mbo zu tun...seit langem hast du die nicht erwähnt ! :wink:
friederike
07.05.2004, 10:10
Mac, was gibt es da zu erwähen??
Ich finde solche "albernen" Fragen auch reichlich vorbei und gehässig..oder??
Reboundmöglichkeit
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=f9fcaebe8c2cc6455d144f1aba8a861f&&woid=00042185&mpid=10&tr=6m&ct=&1083917409
WOW!!!! Da schaue ich ja nur :wink: :wink: :wink:
DANKE Sunny :D:D:D
und danke an Löck :D
Du Chameur! :lol:
@frieda
Was ist denn jetzt dein Problem...regst dich gerade auf !?
Wenn man andauernd über 4mbo postet, u. jetzt nicht mehr...dann dürft ich wohl mal fragen !
asterhicks
07.05.2004, 10:14
@frieda
Was ist denn jetzt dein Problem...regst dich gerade auf !?
Wenn man andauernd über 4mbo postet, u. jetzt nicht mehr...dann dürft ich wohl mal fragen !
braucht ihr hilfe ????http://www.webmaster-download.de/animierte_gifs/animiertegifs1/1.gif
Zeit für Gegenreaktion. Mount10 1,08,+ 2,86%.
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=MONT.ETR&lColors=0x000000&sSym=MONT.ETR&hcmask=
friederike
07.05.2004, 10:17
asterhicks, danke aber mit so einem " Hintertückschen" werd ich noch allein fertig :twisted:
..Mac, hast du meine 4 MBO _posts gezählt??...werden unter 5 sein, also :?: was willst Du damit sagen??
@frieda
Was ist dennjetzt los ?Was für 5 ?
Hej frieda!
Ich steh zu meinen Verlusten, u. poste sie auch !
Wenn du Krieg willst, kann du den haben !?
Themausman
07.05.2004, 10:20
hattest du nicht auch schon mal Diskussionsbedarf mit Löck???
bleibt doch lieb zueinander....
Wetter ist schlecht genug..
oder tragt das in PN aus... :wink:
asterhicks, danke aber mit so einem " Hintertückschen" werd ich noch allein fertig :twisted:
..Mac, hast du meine 4 MBO _posts gezählt??...werden unter 5 sein, also :?: was willst Du damit sagen??
friederike
07.05.2004, 10:20
Mac 99, für Dich immer noch: Friederike
Weniger als 5 Post zu 4 MBO, was versteht Du daran nicht??
@Mausman
Nicht nur Löck...
Kauf 1.Pos. Heiler zu 1,78.
Auch hier sollte die 200TL halten.
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=144318&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&MA1=4
Gruss Celidom
@friederike
Für dich immer noch mac99, u. nicht Mac oder " Hintertückschen" !
Mein Zockerwert Primacom 0,34 E. -> TH -> + 9,68 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg0Lj MgMyB7fSB7fSAw/PRC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=919728000&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+919728000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=919728000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PRC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1051169400+1082705400+919728000
millimaus
07.05.2004, 10:25
:D :D :D CE CONSUMER :D :D :D
nach dem steilen Anstieg Vorgestern,
heute wieder nichtŽs los. :roll: :roll:
Orderbuch nach Unten gut abgesichert,
nach wie vor, nur eben kein Umsatz im Wert. :twisted:
Wenn du Krieg willst, kann du den haben !?
Ups!!!! :shock:
Das muss nun auch nicht sein, oder? Und erst Recht nicht hier.
Gruss Celidom
Spaceghost
07.05.2004, 10:26
Um zum Thema Börse zu kommen.
Meine EM.TV Aktien werden jeden Tag mehr wert. Akt. 2,87 Euro +3%. TH 2,97 Euro... 3,- Euro wir kommen!
TheHurricane
07.05.2004, 10:26
Bleibt mal cool......konzentriert euch lieber mal aufs Traden......wenn es momentan auch schwer fällt.......da der Markt nicht sehr viel hergibt!! :roll:
Mac 99, für Dich immer noch: Friederike
Weniger als 5 Post zu 4 MBO, was versteht Du daran nicht??
trollinger
07.05.2004, 10:30
DekaBank
Ein jämmerlicher Ausklang des Quartals
1. Der März brachte nicht den von allen erhofften Anstieg der Auftragseingänge (Bloomberg: +0,8 % mom, DekaBank: +0,9 % mom). Stattdessen sanken die Auftragseingänge deutlich um 0,7 % gegenüber dem Vormonat. Das kräftige Plus im Vorjahresvergleich (5,2 %) ist einem Basiseffekt zu verdanken, denn im März 2003 waren die Auftragseingänge um 2,3 % mom eingebrochen. Damit bescherte das erste Quartal den deutschen Unternehmen ein Auftragsplus von 0,1 % im Vergleich zum Schlussquartal 2004 das ist so gut wie nichts!
2. Das Minus im März ist sowohl den Inlandsbestellungen (-0,5 % mom) als auch den Auslandbestellungen (-0,9 % mom) zu verdanken. Blickt man auf das erste Quartal zurück, dann zeigt sich ein deutlicher Einbruch des Auslandgeschäftes, denn die Auslandsaufträge sanken in den ersten drei Monaten dieses Jahres ohne Unterbrechung. Die starke Aufwertung des Euro im Vorjahr machte sich damit eindrucksvoll bemerkbar. Dagegen dümpelten die Inlandsaufträge im ersten Quartal vor sich hin.
3. Blickt man auf die Hauptgruppen, so mussten die Produzenten von Vorleistungsgütern und Konsumgütern im März einen starken Rückgang der Auftragseingänge hinnehmen (-2,0 % mom beziehungsweise -1,7 % mom). Allein die Investitionsgüterproduzenten verbuchten ein Plus von 0,7 % mom in den Auftragsbüchern, was in erster Linie dem kräftigen Anstieg von 5,0 % mom im Maschinenbau zu verdanken ist.
Lässt man auch hier das erste Quartal Revue passieren, so fällt insbesondere das erschreckende Minus in den Auftragsbüchern der Konsumgüterproduzenten auf. Von Januar bis März nahmen Monat für Monat die Auftragseingänge ab und sanken im Quartalsdurchschnitt um 4,4 % qoq. Dabei haben zwar auch die Auslandsaufträge eine wichtige Rolle gespielt (-3,3 % qoq), doch bedeutender war das Minus bei den Inlandorders (-5,1 % qoq). Dies zeigt zusammen mit dem ebenfalls im ersten Quartal rückläufigen Einzelhandelsumsätzen, dass die Konsumzurückhaltung nach wie vor ungebrochen ist. Dagegen gab es im ersten Quartal bei den Vorleistungsgüter- und den Investitionsgüterproduzenten ein solides Plus von 0,7 % qoq beziehungsweise 0,8 % qoq.
4. Das erste Quartal 2004 muss man wohl getrost abschreiben und ebenfalls in die Schublade Stagnation stecken. Hoffnungsvoller ist trotz der heutigen Enttäuschung der Ausblick auf das zweite Quartal: Die Umfragen signalisieren eine Belebung der Auftragseingänge und der Produktionstätigkeit im April. Dennoch werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen: Zwar haben sich die Exportaussichten zuletzt wieder aufgehellt, doch solange vom Arbeitsmarkt weiterhin so schlechte Nachrichten wie gestern kommen oder die Benzinpreise weiter in die Höhe klettern, wird der deutsche Konsument seine Konsumzurückhaltung nicht oder nur zögerlich, in jedem Fall zu zögerlich aufgeben.
Cashburner
07.05.2004, 10:30
Servus @all!
EV4 sieht stark aus, muss man die haben? :roll:
Dax wieder auf abwegen!
Unter 3900 gehe ich kurzfristig short ! -> Ziel mindetsens 3875 !
Kohlkopf
07.05.2004, 10:32
@fredz
WCM schwächelt ja nun seit Tagen. Was ist Dein Zeithorizont?
Gruß
KK
Themausman
07.05.2004, 10:32
auf 3.875 gibt es einige auszuknocken
Dax wieder auf abwegen!
Unter 3900 gehe ich kurzfristig short ! -> Ziel mindetsens 3875 !
STEAG HamaTech mit starkem ersten Quartal - Gewinn verdreifacht
STERNENFELS (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer STEAG HamaTech , der Anlagen zur Produktion der Speichermedien CD und DVD herstellt, hat im ersten Quartal 2004 Umsatz und Gewinn deutlich erhöht. Gestützt durch den Vormarsch wiederbeschreibbarer DVD-R und CD-R kletterten die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 64 Prozent auf 49,6 Millionen Euro. Der Überschuss stieg von 0,5 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro, teilte STEAG HamaTech am Freitag mit./tb/DP/kro
so nochmal mlp geschortet ... bin schon seit 14 euro mit der ersten posi short habe immer weiter aufgebaut :lol: ich glaube heute fällt die 12 euro marke noch dann freier fall :lol: die bude ist 0 euro wert ...
friederike
07.05.2004, 10:35
Tja, natürlich sollte man sich auf`s traden konzentrieren: Deswegen ist so eine Frage zu 4 MBO in einem Beitrag zu IBB wohl mehr als deplaziert und gewollt schikanös und tendenziös.
Jeder weiß was mit 4MBO ist, somit ist die frage schon Humbug.
Bei Wo gibt es für solche Poster eine Ignore-Funktion.
PS: Ich habe hier niemanden zuerst an den Karren gefahren, also verstehe ich solche Provokationen nicht und kann sie auch nicht so akzeptieren.
Sorry an die anderen, die davon betroffen worden sind
Kauf Daxshort 105557 zu 1,49
Moin!
Mindestens 1 Jahr. Es bleibt abzuwarten, wielange noch die Verkäufe von Ehl. hier drücken. Eins ist aber mE klar: Der Substanzwert der Assets von WCM beträgt unter konservativesten Bewertungsansätzen mind 2 E.
Gruß
@fredz
WCM schwächelt ja nun seit Tagen. Was ist Dein Zeithorizont?
Gruß
KK
trollinger
07.05.2004, 10:37
07.05. 10:13
Marseille-Kliniken bekräftigt die Prognosen
Der Klinikbetreiber Marseille-Kliniken AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 um 5,0 % auf 150,3 Mio. Euro gesteigert (Vj. 143,2 Mio. Euro). Das Konzernergebnis betrug 6,2 Mio. Euro nach 6,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,51 Euro (Vj. 0,52 Euro). Die positive Ertragsentwicklung im Segment Pflege habe das durch konjunkturelle und saisonale Einflüsse gekennzeichnete Ergebnis im Bereich Rehabilitation im 3. Quartal größtenteils kompensieren können, hieß es.
Die Auslastung im Konzern verringerte sich von 92,3 % im Vorjahr auf 89,8 %. Wesentliche Ursachen hierfür seien neben der weiterhin niedrigeren Auslastung des Segments Rehabilitation vier Anlaufeinrichtungen und vier übernommene Einrichtungen im Segment Pflege im vorherigen Geschäftsjahr.
Der Vorstand hat die Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigt. Danach erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 7 % und eine überproportionale Verbesserung des Ergebnisses.
hehehe so schnell gehts 11.91 :lol:
so nochmal mlp geschortet ... bin schon seit 14 euro mit der ersten posi short habe immer weiter aufgebaut :lol: ich glaube heute fällt die 12 euro marke noch dann freier fall :lol: die bude ist 0 euro wert ...
Kohlkopf
07.05.2004, 10:39
@fredz
danke
kk
Dax 3892 TT! :)
1,58/1,60
[quote="mac99"]Kauf Daxshort 105557 zu 1,49
Kauf Daxshort 105557 zu 1,49
Bin leider nicht dabei!
Fimatex streikt !
Bringen dauernd "Ordervolumen übersteigt Kontoguthaben" !!!
Leider habe ich genug cash bestand auf dem KOntO!
Bei Jack White hat der Boden um 3,5 E gehalten. Letzter 3,7 E. -> TH -> + 2,78 % Und das in diesem Umfeld. Ich rechne hier schon bald mit der Bekanntgabe des erfolgreichen Abschluss der KE. Kursziel bleibt kurzfristig der Bereich 4 E. , mittelfr. 5,5 E. - 6 E.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNzI2Lj AgMyB7fSB7fSAw/JWP.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=937267200&sSymbol=JWP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+937267200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=937267200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=JWP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=JWP.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1046338200+1077874200+937267200
trollinger
07.05.2004, 10:42
07.05. 10:25
syskoplan gibt Quartalszahlen bekannt
Die syskoplan AG, ein Software-Integrator für das Customer Relationship Management, erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von 10,4 Mio. Euro (Vj. 10,9 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 0,3 Mio. Euro (Vj. 0,2 Mio. Euro). Der Fehlbetrag lag bei -0,06 Mio. Euro (Vj. -0,1 Mio. Euro).
Der Vorstand hat die Unternehmensziele für das Geschäftsjahr 2004 bekräftigt. Danach rechnet syskoplan mit einem Umsatzwachstum von 5 bis 15 % und einem Vorsteuerergebnis von mindestens 1,5 Mio. Euro.
TheHurricane
07.05.2004, 10:42
MLP unter 12 .....sieht charttechnisch nicht gut aus.....
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040862&mpid=10&tr=6m&ct=&1083918880
Wenn ich gewusst hätte, was hier los ist, hätte ich meine andere Arbeit liegengelassen :roll: :roll: - seufz, ächz!!!!!!!
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily084.gif
warum macht ihr es nicht so:
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily022.gif
ItŽs COOOOL, Man http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily040.gif
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNER http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily110.gif
Kann man einfach nicht alleine lassen http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/stern/799/gifsammlung_090304/smily102.gif
Plaut mit Miniumsätzen wieder bei 1,55 E. -> TH -> + 3,33 %...Die charttechn. wichtige Marke 1,5 E. scheint wieder zurückerobert sein.
jetzt wird der laden eingestampft ... wir müssen unter 9 euro ... bei 9 sind die mitarbeiter stücke bei der bank verpfändet :lol: da wird liquidiert dann 6 euro dann short decken :lol:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040862&mpid=10&tr=6m&ct=&1083918880
Bei emh geht ja gar nix !
Kohlkopf
07.05.2004, 10:46
@löck
welcher schein?
kk
@löck
welcher schein?
kk
Nix Schein, Aktie!
TheHurricane
07.05.2004, 10:49
Hab da nen alten Bekannten bei MLP.......hab leider seine Nummer nicht mehr.....muss mal schauen ob ich ihn irgendwie erreiche...... :roll:
Hat jemand nen gut Turbo Schein/ Put auf Lager mit guten Umsätzen??
jetzt wird der laden eingestampft ... wir müssen unter 9 euro ... bei 9 sind die mitarbeiter stücke bei der bank verpfändet :lol: da wird liquidiert dann 6 euro dann short decken :lol:
millimaus
07.05.2004, 10:52
:D :D :D MOUNT 10 :D :D :D
Habe heute Morgen erste Pos. aufgebaut. :wink: :wink:
Der Kurs schein sich endlich zu stabilisieren. 8)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00035764&mpid=10&tr=3m&ct=&1083919431
Der Kursrutsch ist nicht nachvollziehbar, hier wollten eben
Einige aussteigen. :roll: :roll: :roll:
WKN Underlying Typ Laufzeit Strike Knock-Out Abstand KO Hebel
105569 DAX short 30.06.04 3.950 3.950 +1,20% 83,04
105568 DAX long 30.06.04 3.875 3.875 +0,71% 81,31
105567 DAX short 30.06.04 4.025 4.025 +3,12% 30,02
Themausman
07.05.2004, 10:56
irgendwie nur langweilig ...
keine Burner dabei...
PremiumS
07.05.2004, 10:58
(Neu: Einzelheiten, Analystenstimmen, Aktienkurs)
München, 07. Mai (Reuters) - Trotz anhaltenden Preisdrucks
hat der Elektronikhersteller Epcos im abgelaufenen
Geschäftsquartal einen etwas höheren Gewinn verbucht als
erwartet. Für das laufende Quartal geht das Münchener
Unternehmen von weiteren Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis aus.
Der im TecDax notierte Hersteller von so genannten passiven
elektronischen Bauelementen teilte am Freitag mit, das Ergebnis
vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe im zweiten Geschäftsquartal
(per Ende März) auf 14,2 Millionen Euro zugelegt, nachdem im
Vorquartal 12,4 Millionen Euro verbucht worden waren. Der Umsatz
stieg um drei Prozent auf 340 Millionen Euro. Das Ergebnis lag
damit leicht über den Erwartungen der von Reuters befragten
Analysten, die im Schnitt ein Ebit von 12,6 Millionen Euro
erwartet hatten. An der Börse sprang der Kurs der Epcos-Aktie um
4,5 Prozent auf 17,53 Euro in die Höhe.
Die Monate Januar bis März fallen bei Epcos meist wenig
verändert zum vorherigen Quartal aus. Epcos selbst hatte in etwa
unveränderte Umsätze und Ergebnisse erwartet. Unter dem Strich
verbuchte Epcos nun einen Nettogewinn von elf Millionen Euro
nach zehn Millionen Euro im ersten Quartal 2003/04.
Der Preisverfall blieb in den Auftaktmonaten mit drei bis
vier Prozent allerdings höher als von Epcos ursprünglich
erwartet. Für den weiteren Jahresverlauf werde aber eine weitere
Abschwächung des Preisdrucks erwartet, hieß es.
WEITERE ZUWÄCHSE IM LAUFENDEN QUARTAL ERWARTET
Für das dritte Geschäftsquartal von April bis Juni geht
Epcos von einer weiteren Verbesserung von Umsatz und Ergebnis
aus. Der Auftragseingang im zweiten Geschäftsquartal legte
weiter um fünf Prozent auf 385 Millionen Euro zu. "Der
Auftragseingang hat sich in allen Branchen weiter gut
entwickelt. Das ist eine gute Basis für weitere Steigerungen von
Umsatz und Ergebnis in den kommenden Monaten", sagte Firmenchef
Gerhard Pegam.
In der größten Sparte Oberflächen-Komponenten (OFW) mit
Produkten für den Mobilfunk und die Unterhaltungselektronik ging
das Ebit im abgelaufenen Quartal leicht auf 14,9 Millionen Euro
von 16 Millionen Euro im Vorquartal zurück. Der Umsatz sank
durch die übliche Beruhigung nach dem Weihnachtsgeschäft um vier
Prozent, der Rückgang fiel damit geringer aus als von Epcos
selbst erwartet.
Die Sparten Kondensatoren und Ferrite verringerten ihre
Verluste. Bei Kondensatoren führte der in Teilbereichen immer
noch hohe Preisdruck und noch nicht abgeschlossene
Restrukturierungen zu einem Verlust vor Steuern und Zinsen von
3,7 Millionen Euro nach vier Millionen Euro im Vorquartal. Die
Ferrit-Sparte mit Produkten für die Industrie-Elektronik und
Festnetz-Telefonie senkte den Verlust auf 0,7 Millionen Euro
nach einem Minus von 2,4 Millionen Euro von Oktober bis Dezember
des Vorjahres.
Analyst Theo Kitz vom Bankhaus Merck Finck wertete den
deutlichen Rückgang der Verluste in der Ferrit-Sparte als
unerwartet positiv, auch wenn der Bereich immer noch in der
Verlustzone blieb. Thomas Becker von HSBC Trinkaus & Burkhardt
sagte zu den Konzernergebnissen: "Das sind gute Zahlen, da gibt
es nichts herumzureden." Gut sei auch der Ausblick auf den
Geschäftsverlauf im laufenden Quartal.
mab/brn
PremiumS
07.05.2004, 11:00
DGAP-News: Plaut AG
Plaut Aktiengesellschaft: Positives erstes Quartal 2004
Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Positives erstes Quartal 2004 - Weiteres deutliches Steigerungspotenzial der
EBIT-Marge bis Jahresende. Designated Sponsor beauftragt.
Salzburg/München, 07.05.2004. In den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres hat die Plaut Aktiengesellschaft bei einem Umsatz von rund 16,5
Mio. Euro (VJ 49,3 Mio. EUR, minus 67 %) ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern
(EBIT) in Höhe von rund + 0,5 Mio. Euro (VJ 0,0 Mio. EUR) erzielt. Aufgrund der
im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2003 erfolgten Veräußerung wesentlicher
Geschäftsteile ist die Vergleichbarkeit der Zahlen des Vorjahresquartals jedoch
nur sehr eingeschränkt gültig. Gegenüber dem vierten Quartal des Jahres 2003
beträgt die Ergebnisverbesserung 2,3 Mio. Euro; die EBIT-Marge lag bei rund 3%.
Zu dieser äußerst erfreulichen Entwicklung haben nach Durchführung des radikalen
Kostensenkungsprogramms im vergangenen Jahr alle aktuellen europäischen Plaut
Landesgesellschaften - Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweiz -
einen positiven Beitrag geleistet.
Rückführung von Bankschulden und positiver Ausblick 2004
Finanzvorstand Johann Zwicklhuber weist darauf hin, dass die in 2003 erfolgte
Rückführung der Bankverbindlichkeiten von 23,4 Mio. Euro Ende Q1/2003 auf 5,6
Mio. Euro Ende Q1/2004 zu einer Reduzierung der Zinsbelastung von 1,2 Mio. Euro
im Vergleichsquartal des Vorjahres auf nunmehr 0,3 Mio. Euro für das 1. Quartal
2004 geführt hat.
Infolge der verstärkten Vertriebsaktivitäten sowohl bei den Bestandskunden als
auch im Bereich des wichtigen Neukundengeschäfts soll die EBIT-Marge noch in
diesem Jahr deutlich verbessert werden. Für das Gesamtjahr 2004 rechnet der
Vorstand bei rund 70 Mio. Euro Umsatz mit einer EBIT-Marge von 5%.
Designated Sponsor beauftragt
Um die Liquidität im Aktienhandel zu stärken, wird die VEM Aktienbank AG als
Designated Sponsor für die Plaut Aktiengesellschaft tätig. Mit Wirkung des
heutigen Tages wird die Aktie nunmehr fortlaufend auf XETRA(R), dem
elektronischen Börsensystem der Deutsche Börse AG, gehandelt. Das Designated
Sponsoring ist Teil eines neuen Investor Relations Programms der Plaut
Aktiengesellschaft.
Über Plaut AG:
Kunden in zahlreichen Ländern rund um den Globus profitieren von Plauts
umfangreichem Portfolio in Managementberatung, Geschäftsprozesslösungen und IT &
Hosting Services - nicht zuletzt durch die spezifischen Kenntnisse in der
Investitionsgüterindustrie, der Konsumgüter-, Einzelhandels- und
Dienstleistungsbranche. Mit Hilfe der Plaut-Methodology(R) im Controlling und
der jahrzehntelangen Erfahrung in der Systemintegration, vor allem im SAP-
Umfeld, bietet Plaut ihren Kunden konkreten wirtschaftlichen Mehrwert, und das
bereits seit 1946. Die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, notiert seit dem 2.
Januar 2003 im General Standard des Geregelten Marktes (PUT; WKN 918 703; ISIN
AT0000954359) der Frankfurter Wertpapierbörse.
Weitere Informationen zu Plaut finden Sie unter: http://www.plaut.com und
http://www.plaut.de
Pressekontakt:
Plaut Aktiengesellschaft
Heinz-Peter Schneider
Manager Kommunikation, IR & Marketing
Lilli-Lehmann-Gasse 4
A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0)662 4092-58
Fax +43 (0)662 4092-59
E-Mail: IR@plaut.com
http://www.plaut.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 07.05.2004
WKN: 918703; ISIN: AT0000954359; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Themausman
DRI sieht gut aus.
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=1538939&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=4&MA2=1
millimaus
irgendwie nur langweilig ...
keine Burner dabei...
Warte mal ab wie MOUNT 10 gleich abburnt. :lol: :lol: :lol:
Ist natürlich Spaß aber ich denke, dass wir
ganz langsam steigen min. Richtung 1,50 die
nächsten 2-3 Wochen. :wink: :wink: :wink:
friederike
07.05.2004, 11:01
Godmode zu MLP
Kurz-Kommentierung: Ein erneuter Rückfall unter die Unterstützung bei 13,85 Euro konnte nicht vermieden werden. Damit war die kurzfristige Chance auf eine kurzfristige Bodenbildung im Tageschart vertan. Der Kurs gibt seither weiter nach. Die logische vorläufige Zielzone ist im Wochenchart eindeutig ersichtlich. Es handelt sich um die Kreuzunterstützung aus der Horizontalunterstützung bei 11,41 Euro und dem 61er Retracement bezogen auf die letzte gesamte Aufwärtswelle seit dem Bärenmarktief bei 11,44 Euro. Kommt der Kursverlauf dort an, sollte es im Anschluss zumindest einen Bounce geben, der das Ziel 15-16 Euro erreichen kann. Dort verläuft eine massive Widerstandszone.
:wink:
vorsicht bei mount 10 der verkäufer hat noch ein par stücke :wink:
:D :D :D MOUNT 10 :D :D :D
Habe heute Morgen erste Pos. aufgebaut. :wink: :wink:
Der Kurs schein sich endlich zu stabilisieren. 8)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00035764&mpid=10&tr=3m&ct=&1083919431
Der Kursrutsch ist nicht nachvollziehbar, hier wollten eben
Einige aussteigen. :roll: :roll: :roll:
PremiumS
07.05.2004, 11:05
Düsseldorf, 07. Mai (Reuters) - Der Energiekonzern
RWE hat aus dem Verkauf seiner letzten großen
Industriebeteiligung Heidelberger Druckmaschinen AG 1,3
Milliarden Euro erlöst.
Der Gesamterlös ergebe sich aus einer kombinierten
Transaktion von direkter Aktien-Offerte und Umtauschanleihe,
teilte RWE am Freitag in Essen mit. 34,9 Prozent des
Aktienkapitals seien direkt bei institutionellen Investoren
platziert worden. Der Streubesitz bei Heidelberger habe sich auf
56,9 Prozent mehr als verdoppelt.
RWE besaß 50,02 Prozent am weltweit größten
Druckmaschinenhersteller. Größere Aktienpakete halten inzwischen
nur noch die Finanzhäuser Commerzbank , Allianz
und Münchener Rück . RWE hatte die Trennung am
Mittwoch, einen Tag vor Beginn der weltgrößten Druckmesse Drupa
in Düsseldorf angekündigt.
Zur Bedienung der Umtauschanleihe in drei Jahren bleiben
12,9 Millionen Aktien von Heidelberger noch in RWE-Besitz. Der
Umtauschpreis betrage 35,8 Euro je Aktie, teilte RWE mit. Das
entspreche 35 Prozent über dem festgelegten Preis bei der
Aktienplatzierung. Die Aktie wurde damit zu 26,50 Euro je Aktie
verkauft, wie Reuters bereits zuvor aus Bankenkreisen erfahren
hatte.
"Mit der erfolgreichen Veräußerung des RWE-Aktienpakets an
Heidelberger Druckmaschinen haben wir den vorletzten Schritt zur
vollständigen Fokussierung auf die Kerngeschäft Energie und
Wasser vollzogen", sagte Konzernchef Harry Roels. Auf der
Verkaufsliste steht bei RWE aktuell noch die Entsorgungssparte.
Anders als Heidelberger gehörte sie aber bis vor kurzem noch zu
den Kerngeschäften. Diese Sparte soll ab 2005 verkauft werden.
Derzeit läuft bei RWE Umwelt ein umfangreiches
Umstrukturierungsprogramm.
Vor gut zwei Monaten hatte RWE bereits seine Beteiligung am
Bauriesen Hochtief für knapp eine Milliarde Euro
abgegeben. Durch die Erlöse aus dem Verkauf von Beteiligungen
steige der finanzielle Spielraum des Unternehmens, sagte ein
RWE-Sprecher. Früheren Angaben zufolge wollte RWE die Einnahmen
auch zur Verringerung des Schuldenbergs verwenden. Ende 2003
hatte RWE Schulden in Höhe von 17,8 Milliarden Euro ausgewiesen.
In Finanzkreisen wird damit gerechnet, dass der Konzern bei
seinem für kommenden Dienstag angekündigten Quartalsbericht eine
Verringerung dieses Betrages ausweisen wird.
Die RWE-Aktie drehte in Reaktion auf die Details zur
Platzierung leicht ins Plus. Die im Nebenwerteindex MDax
notierte Heidelberger-Aktie konnte ihren Anfangs-Verlust von
fast einem Prozent auf minus 0,23 Prozent verkleinern und
notierte bei 26,44 Euro.
bro/nro
ich hab ne leihe auf mlp gemacht und den rotz geschortet :lol:
Hab da nen alten Bekannten bei MLP.......hab leider seine Nummer nicht mehr.....muss mal schauen ob ich ihn irgendwie erreiche...... :roll:
Und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die Glückswünsche von Hurrican, Fredz, Emperor, Sun, Löck, Celidom, Micky, Themausman und Mac und auch Allen die, ich vielleicht übersehen habe :oops: :oops:
und dafür bekommt ihr etwas zum Essen :D:D:D:D
http://www.kochen-und-geniessen.de/fisch/rezepte/img/03-604.jpg
Räucherlachs auf Gurkensalat
http://www.kochen-und-geniessen.de/bauernherbst/spezialitaeten/img/fleischkrapfen.jpg
Original Pongauer Fleischkrapfen
http://www.kochen-und-geniessen.de/bauernherbst/spezialitaeten/img/schmankerlpfanne.jpg
Schmankerlpfanne
http://www.kochen-und-geniessen.de/tirol/rezepte/img/43-584.jpg
Kaiserschmarren
Dann sagŽ ich nur noch: es ist angerichtet und Prost :wink: :wink:
http://www.cointreau.at/images/cocktails/c17.jpg
Cointreau Fizz
zockomoggo
07.05.2004, 11:07
ich hab ne leihe auf mlp gemacht und den rotz geschortet :lol:
hi, da bin ich seit heut morgen auch mit von der Partie :-)
Gruß
eile mit weile :lol: alles neu macht der mai nur geduld ....
mit geduld und spucke machts der hahn der glucke :mrgreen:
Bei emh geht ja gar nix !
Super Zahlen bei meiner mittelfristigen Turnaroundspekulation Plaut! Auch meine Forderung nach Aufnahme des Xetrahandels wurde nun endlich erfüllt. Letzter 1,59 E. -> TH -> + 6 % -> es geht doch :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTk1NDUzNjQzLj AgMSB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942105600&sSymbol=PUT.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942105600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=942105600&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUT.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUT.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049873400+1081409400+942105600
DGAP-News: Plaut AG <PUT>
Zu dieser äußerst erfreulichen Entwicklung haben nach Durchführung des radikalen
2004 geführt hat.
Aktiengesellschaft.
Über Plaut AG:
umfangreichem Portfolio in Managementberatung, Geschäftsprozesslösungen und IT &
Pressekontakt:
Plaut Aktiengesellschaft
Heinz-Peter Schneider
Lilli-Lehmann-Gasse 4
A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0)662 4092-58
Fax +43 (0)662 4092-59
Plaut mit Miniumsätzen wieder bei 1,55 E. -> TH -> + 3,33 %...Die charttechn. wichtige Marke 1,5 E. scheint wieder zurückerobert sein.
PremiumS
07.05.2004, 11:11
München, 07. Mai (Reuters) - Deutschlands größter TV-Konzern
ProSiebenSat.1 hat seine Ziele für 2004 bekräftigt
und dank der jüngsten Kapitalerhöhung über 282 Millionen Euro
seine Schulden deutlich verringert.
Der im MDax gelistete Konzern gehe für das laufende
Jahr nicht von steigenden Werbeerlösen aus, wiederholte der erst
seit wenigen Wochen amtierende Konzernchef Guillaume de Posch am
Freitag laut Redetext auf der Hauptversammlung in München.
Dennoch sei es das Ziel der Sendergruppe aus ProSieben, Sat.1,
N24 und Kabel 1, operatives Ergebnis und Gewinn vor Steuern
signifikant zu steigern. Zugleich wolle ProSiebenSat.1 seine
Kapitalausstattung verbessern und die Führungsrolle im
Zuschauer- und Werbemarkt einnehmen.
Der Konzern, der im vergangenen Sommer von dem
US-Medienunternehmer Haim Saban übernommen worden war, hatte
zuletzt ein umfangreiches Refinanzierungspaket in die Wege
geleitet. Es soll dazu dienen, bis Jahresende die Verschuldung
auf unter 400 Millionen Euro von 676 Millionen Euro zum 31.
Dezember zu drücken und somit die Bewertung durch die
Rating-Agenturen zu verbessern. Letzteres würde auf Dauer die
Refinanzierungskosten der Gruppe verringern.
Per 31. März 2004 erhöhte sich die Netto-Verschuldung nach
Worten von Finanzchef Lothar Lanz zunächst allerdings auf 794
(Vorjahr 894) Millionen Euro. Unter Hinzurechnung der am 28.
April abgeschlossenen Kapitalerhöhung jedoch ergebe sich
proforma eine Netto-Finanzverschuldung von lediglich 514
Millionen Euro. "Wir erwarten, dass sich mit dem Abschluss der
Kapitalmaßnahmen die Bewertung der ProSiebenSat.1-Gruppe bei den
Rating-Agenturen verbessert", fügte Lanz hinzu. "Mit den
Rating-Agenturen Moody's und Fitch Ratings sind wir darüber
bereits in aussichtsreichen Gesprächen."
Die ProSiebenSat.1-Aktie notierte am Vormittag 0,7 Prozent
im Plus bei 16,13 Euro und damit leicht besser als der
Gesamtmarkt.
hgn/nro
Und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die Glückswünsche von Hurrican, Fredz, Emperor, Sun, Löck, Celidom, Micky, Themausman und Mac und auch Allen die, ich vielleicht übersehen habe :oops: :oops:
http://www.kochen-und-geniessen.de/bauernherbst/spezialitaeten/img/fleischkrapfen.jpg
http://www.kochen-und-geniessen.de/bauernherbst/spezialitaeten/img/schmankerlpfanne.jpg
Schmankerlpfanne
Kaiserschmarren
Cointreau Fizz
Das wäre schön. Was zu essen aus dem Internet und denn noch warm.
Dann brauche ich nicht immer am Herd zu stehen. :D
Aber der Gedanke reicht auch ersteinmal. Man sagt ja, die Augen essen mit. :D
Gruss Celidom
Primacom weiter hoch auf 0,35 E. -> TH -> + 12,9 % Das sieht ja immer besser aus. Auch Plaut mit 1,65 E. -> TH -> + 10 % weiter hoch :D
Mein Zockerwert Primacom 0,34 E. -> TH -> + 9,68 % :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTg0Lj MgMyB7fSB7fSAw/PRC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=919728000&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+919728000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=919728000&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PRC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1051169400+1082705400+919728000
Short MWG Biotech zu 1,55!!!
Themausman
07.05.2004, 11:20
Xetra Handel Paut eingestellt oder was???
Es gibt da zufällig auch mal Auktionen!
Runter mit dem Rotz! :twisted:
Aixtron: Gescheitertes Comeback
07.05.2004 -
Am Donnerstag ist die Aktie am ehemaligen Support-Niveau bei 5,05 Euro gescheitert und wieder deutlich unter die 5-Euro-Marke zurückgefallen. Zu einem Angriff auf die 5,15 Euro ist es nicht mehr gekommen. Bei 4,66 Euro hat sich ein neuer, noch recht schwacher Unterstützungsbereich gebildet. Die Aktie bleibt damit in einem seit Anfang März verschärft verlaufenden Abwärtstrend.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=1&iInd1=2&iInd2=9&iIndcount=1&iType=4&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AIX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AIX.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1076148000+1083924000+908150400
Auktion läuft!
Gruss Celidom
Muesli2k
07.05.2004, 11:23
Moin ihr Zocker ;)
Themausman
07.05.2004, 11:24
@ Fredz :wink:
trollinger
Kauf kleine erste Position Eurostoxx50 put
TB1CRT zu 2,42
Cashburner
PLAUT ist jetzt wirklich interessant,
könnten schnell auf 2 Euro laufen!
Aber die Umsätze sind noch zu dürftig! :roll:
Auktion läuft!
Gruss Celidom
Runter mit dem Rotz! :twisted:
42.000 zu 1,41
46.000 zu 1,40
Gedeckt!!!!! :):):)
trollinger
07.05.2004, 11:26
07.05. 11:06
DAX erstmal in Bärenhand ...
DAX: 3907,x Punkte
Rückblick: Die erwartete kräftige Abwärtswelle nahm gestern ihren Lauf. Das Mindestziel bei 3945 wurde erreicht.
Ausblick: Bis zum späten Nachmittag hielten die Abgaben an, so dass über das wichtige Supportziel 3945 hinaus Abgaben bis 3900 erfolgten. Dieser Aspekt eröffnet nunmehr eine neue Konstellation. Durch das Abrutschen unter 3945 hat sich das Chartbild im Tageschart weiter eingetrübt. Konnte man gestern noch von einer kurzfristigen Bodenbildung im Bereich von 3945 ausgehen, so müssen jetzt Abgaben bis 3817-3813 (bei Extensierung sogar 3686-3692) in den nächsten Tagen eingeplant werden. Das aktuelle Erholungspotential ist vorläufig begrenzt auf 3940-3949. Spätestens dort sollte der laufende Downmove wieder aufgenommen werden. Erschwerend kommt hinzu, dass an dieser Stelle auch der primäre Abwärtstrend verläuft. Dieser wurde gestern wieder unterschritten. Intraday können heute vor allem 3869 (!) und evt. schon 3828-3813 erreicht werden. Zu beachten ist, dass wir eine laufende Hauptantriebswelle unterstellen, die meist von hoher Dynamik gekennzeichnet ist. Ein Erholung über 3980 wäre klar bullisch zu bewerten und negiert das vorhandene bärische Potential. Dies ist aus jetziger Sicht aber vorläufig unwahrscheinlich.
Fazit: Nach einer kleinen Zwischenerholung geht es weiter abwärts. Vorläufiges Hauptziel: 3817-3813!
Schmankerlpfanne
Kaiserschmarren
Cointreau Fizz
Gruss Celidom
Der Wille zählt fürŽs Werk :wink: :wink: :wink:
BigMoney
07.05.2004, 11:28
Auktion läuft!
Gruss Celidom
seit wan gibt es denn xetrahandel mit plaut aktien?
:shock:
trollinger
07.05.2004, 11:29
07.05. 10:43
EURO/JPY Ausbruchsversuch über Buy-Trigger
EUR/JPY
Euro gegenüber dem japanischem Yen
Kursstand: 133,07
Aktueller Tageschart seit dem 15.09.2003 ( 1 Kerze = 1 Tag )
Kurz-Kommentierung: Der Euro notierte bereits gestern zeitweise und auch heute wieder über dem Buy-Trigger bei 132,85. Dieses muss er aber auch Schlusskursbasis überwinden, um sich Potential bis 134,36 verschaffen. Gestern schloss der Euro nicht darüber, sondern viel wieder unter den Buy-Trigger zurück. Wenn er diesen Ausbruch schafft, dann gilt das Szenario mit Ziel 134,36 solange, bis er entweder das Ziel erreicht oder wieder unter 132,85 zurückfällt.
Auf der Unterseite seit aktuell die beiden exp. GDLŽs 50 und 200 zu beachten. Der tiefere von beiden liegt aktuell bei 131,13. Wird dieser auf Schlusskursbasis unterschritten, ist mit einer Abwärtsbewegung bis ca. 128 zu rechnen.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc57.gif
Seit heute -> siehe Meldung von 10.59 Uhr
Auktion läuft!
Gruss Celidom
seit wan gibt es denn xetrahandel mit plaut aktien?
TheHurricane
07.05.2004, 11:30
Plaut sieht charttechnisch interessant aus......Reboundgefahr?! Nach guten Zahlen!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00033284&mpid=2&tr=6m&ct=&1083921805
Löck du warst doch nicht mit 88K short ! :roll: :shock:
Cashburner
07.05.2004, 11:32
MLP
Runter mit dem Rotz! :lol:
@actr
Den Willen zum essen habe ich, aber zum selber kochen noch nicht gefunden. :D
Gruss Celidom
Na suuuupa, jetzt hob i scho wieda an KILO mehr wegen der Fotos doooooo .... :lol: :lol: :lol: Und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die Glückswünsche von Hurrican, Fredz, Emperor, Sun, Löck, Celidom, Micky, Themausman und Mac und auch Allen die, ich vielleicht übersehen habe :oops: :oops:
Schmankerlpfanne
Kaiserschmarren
Cointreau Fizz
Gruss Celidom
Plaut sieht charttechnisch interessant aus......Reboundgefahr?! Nach guten Zahlen!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00033284&mpid=2&tr=6m&ct=&1083921805
Bin gerade zu 1,58 rein! 1. Position! ;)
Löck du warst doch nicht mit 88K short ! :roll: :shock:
Nö!
Wann geht`s bei dir los mit dem Shorten?
Cashburner
07.05.2004, 11:38
Ich hab jetzt ein paar PLAUT
zu 1,58 erwischt! :lol:
Leider nur wenige, werde mich im Laufe
des Tages weiter einkaufen!
TheHurricane
07.05.2004, 11:38
Bin gerade zu 1,58 rein! 1. Position! ;)
auch dabei!! DK 1,60 :roll:
hier ist ziemlich viel Platz nach oben!!!
trollinger
07.05.2004, 11:39
07.05. 11:34
Dax/TecDax: Kaum Bewegung an den Märkten
Nach den kräftigen Kursverlusten vom Vortag konnte sich der Dax zum Handelsstart behaupten. Seitdem pendelt der Index um den Schlusskurs von gestern. Aktuell liegt der Dax mit 0,20 % im Minus bei 3.906,45 Punkten.
Die Deutsche Börse hat das 1. Quartal 2004 mit neuen Rekordwerten bei Umsatz und EBIT abgeschlossen. Die Erwartungen der Analysten wurden ebenfalls übertroffen. Der Umsatz stieg um 8 % auf 379,1 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 5,3 % auf 132,8 Mio. Euro. Mit den Aktien geht es aktuell um 1,49 % auf 44,35 Euro nach oben.
Weitere Gewinner sind Deutsche Lufthansa (+2,42 %), Infineon (+1,53 %) und Fresenius Medical Care (+0,86 %).
Die Aktien der Deutschen Post und von SAP notieren heute ex-Dividende. Die beiden Werte führen daher technisch bedingt die Verliererliste an. SAP (-1,71 %), Deutsche Post (-4,05 %). Der Dividendenabschlag beträgt 0,80 Euro bei SAP und 0,44 Euro bei den Aktien der Deutschen Post.
Zu den Verlierern gehören außerdem Commerzbank (-0,79 %), DaimlerChrysler (-0,79 %) und ThyssenKrupp (-0,70 %).
Die Technologiewerte präsentieren sich heute etwas fester. Aktuell kann der TecDax um 0,24 % auf 573,30 Punkte zulegen.
Der Bauelementehersteller Epcos AG hat heute über eine erfreuliche Entwicklung im 1. Quartal 2004 berichtet. Der Umsatz stieg um 3 % gegenüber dem Vorquartal auf 340 Mio. Euro, das EBIT erhöhte sich von 12 auf 14 Mio. Euro. Erwartet worden waren dagegen Zahlen auf dem Niveau des Vorquartals. Die Aktien können um 2,33 % auf 17,16 Euro zulegen.
Weitere Gewinner sind Süss MicroTec (+4,45 %), Software AG (+1,74 %) und T-Online (+1,46 %).
Zu den Verlierern gehören SCM Microsystems (-3,33 %), GPC Biotech (-2,90 %) und United Internet (-2,62 %).
trollinger
07.05.2004, 11:43
07.05. 11:02
Aktuelle Devisenkursnotierungen
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tgo6153.gif
trollinger
07.05.2004, 11:44
Bundestag beschließt Lehrstellenabgabe
Der Bundestag entscheidet heute über die geplante Ausbildungsplatzabgabe. Die Regierungskoalition verteidigte in der Abschlussdebatte noch einmal ihren Entwurf. Für die Wirtschaft sei angesichts der demografischen Entwicklung auch in Zukunft ein ausreichendes Fachkräfteangebot erforderlich, sagte Bildungsministerin Edelgard Bulmahn vor der namentlichen Abstimmung über das umstrittene Gesetz. "Fachkräfte fallen nicht vom Himmel, sie müssen ausgebildet werden." Ziel seien mehr betriebliche Lehrstellen.
Nach den Vorstellungen der Koalition soll die Umlage greifen, wenn das Lehrstellenangebot Ende September die Zahl der Bewerber nicht um mindestens 15 Prozent übertrifft. Betriebe mit mindestens zehn sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, deren Lehrstellen weniger als sieben Prozent ihrer Mitarbeiterzahl ausmachen, sollen dann in einen Fonds einzahlen. Unternehmen, die dagegen über diese Quote hinaus ausbilden, erhalten Fördermittel.
Opposition und Wirtschaft lehnen Gesetz weiterhin ab
Die Wirtschaft sowie Union und FDP lehnen die Pläne entschieden ab. Die vom kommenden Herbst an fällige Ausbildungsplatzabgabe stößt aber auch in der Koalition sowie bei mehreren SPD-Ministerpräsidenten auf Kritik. Die Pläne können noch im Bundesrat scheitern, wenn neben den Unions- auch SPD-Länder dagegen stimmen.
Althaus: Ausbildungsabgabe ist Erpressungsversuch
Thürigens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) bezeichnet das Gesetz der Bundesregierung zur Ausbildungsplatzabgabe als "absolut überflüssig". Es sei ein Erpressungsversuch gegenüber der Wirtschaft, sagte Althaus im Deutschlandradio Berlin. Es gefährde mittel- und langfristig das bewährte deutsche System der dualen Ausbildung von Wirtschaft und Staat, weil die kleinen Betriebe belastet würden und die Großen sich freikaufen könnten. Zudem schaffe es neue Bürokratie.
Kuhn kritisiert Wirtschaft
Der Finanzexperte der Grünen, Fritz Kuhn, kritisierte die Absage der Wirtschaft an den geplanten Ausbildungspakt scharf: "So kann die Wirtschaft mit den Jugendlichen nicht umgehen. Erst fordert sie einen Pakt, dann will sie sich nicht darauf einlassen. Die Wirtschaft kann sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen", sagte Kuhn der "Berliner Zeitung". Die ablehnende Haltung werde sich aber ändern, zeigte sich Kuhn überzeugt. "Die Wirtschaft hat ja selbst ein Interesse daran, auch in den kommenden Jahren noch genügend Fachkräfte zur Verfügung zu haben."
Müntefering ruft zu Geschlossenheit im Bundestag auf
Der Bundestag will die Ausbildungsplatzumlage in zweiter und dritter Lesung beschließen. Die beiden Regierungsfraktionen wollen dazu ergänzend aber eine Entschließung verabschieden, die etwaigen freiwilligen Vereinbarungen mit der Wirtschaft, wie dem Ausbildungspakt, den Vorrang garantieren soll. SPD- Fraktionschef Franz Müntefering forderte in einem Brief die Abgeordneten der Koalition bei der Abstimmung zur Geschlossenheit auf. Eine gesetzliche Regelung sei "unverzichtbar". Kein junger Mensch dürfe mehr von der Schulbank in die Arbeitslosigkeit fallen, so der SPD-Chef.
@actr
Den Willen zum essen habe ich, aber zum selber kochen noch nicht gefunden. :D
Gruss Celidom
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Cashburner
07.05.2004, 11:47
Über 1,68 charttechnisch besonders
lecker! :)
Ich hab jetzt ein paar PLAUT
zu 1,58 erwischt! :lol:
Leider nur wenige, werde mich im Laufe
des Tages weiter einkaufen!
Gibt es Meinungen zu Hochtief? aktuell 18,25
Danke
Moin folks...hexer is back...hoffe, ihr habt ordentlich Kohle gescheffelt die letzten Wochen..ich hab nur welche ausgegeben :lol: ...werde mich wieder langsam einarbeiten und am Montag dann wieder voll einsatzfähig sein.. :wink:
Cashburner
07.05.2004, 11:50
:?
mlp long
Rasputin
07.05.2004, 11:51
Bis er vor Schmerzen schrie"
Schwere Vorwürfe gegen Briten
Einen Tag nach der Veröffentlichung neuer Fotos mutmaßlicher
Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten sind abermals
auch gegen britische Soldaten schwere Vorwürfe erhoben worden. Ein
Soldat, der anonym bleiben wollte, berichtete, er selbst habe in vier Fällen
gesehen, wie Gefangene brutal zusammengeschlagen wurden. In den
USA verurteilte nach der Entschuldigung von Präsident Bush auch das
Repräsentantenhaus die Misshandlungen. Verteidigungsminister Rumsfeld
muss heute vor dem Streitkräfte-Ausschuss des Senats aussagen.
So, bin im Wochenende!
Schaue später nochmal rein informativ rein !
Allen noch einen schönen Tag !
Grüßle
Micky
www.mickymaier.de
trollinger
07.05.2004, 11:52
07.05. 08:20
Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen
Wirtschaftsdaten US
Arbeitslöhne und Beschäftigte ex Agrar, April, 14:30 Uhr
Stundenlöhne April, 14:30 Uhr
Großhandel März, 16:00 Uhr
Verbraucherkredite November, 21:00 Uhr
US Quartalszahlen
Avanir Pharmaceuticals, EPS-Schätzung 0,09
Ballard Power Systems, -0,28
Compudyne Corporation, 0,03
Hollis Eden Pharmaceuticals, -0,30
Martha Steward Living Omnimedia, -0,20
Sunterra, 0,13
Total, 20,5
United Industrial Corporation
VantageMed Corp
Wirtschaftsdaten/Sonstiges
DE Insolvenzen Januar, 08:00 Uhr
DE Außenhandel mit China 2003, 08:00 Uhr
DE Industrieproduktion März, 12:00 Uhr
DE Produktion Produzierendes Gewerbe März, 12:00 Uhr
millimaus
07.05.2004, 11:53
So, bin im Wochenende!
Schaue später nochmal rein informativ rein !
Allen noch einen schönen Tag !
Grüßle
Micky
www.mickymaier.de
Tschau Micky
TheHurricane
07.05.2004, 11:54
Moin folks...hexer is back...hoffe, ihr habt ordentlich Kohle gescheffelt die letzten Wochen..ich hab nur welche ausgegeben :lol: ...werde mich wieder langsam einarbeiten und am Montag dann wieder voll einsatzfähig sein.. :wink:
Hi Hexer!!
Willkommen zurück!!! War ziemlich schwer zu traden die letzten Wochen.....wenige Tradingchancen!!! Hast also den richtigen Zeitpunkt für dein Urlaub ausgesucht!!!
:wink:
Plaut 1,65 E. -> + 13,79 % :D
Super Zahlen bei meiner mittelfristigen Turnaroundspekulation Plaut! Auch meine Forderung nach Aufnahme des Xetrahandels wurde nun endlich erfüllt. Letzter 1,59 E. -> TH -> + 6 % -> es geht doch :D
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTk1NDUzNjQzLj AgMSB7fSB7fSAw/
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=942105600&sSymbol=PUT.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+942105600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=942105600&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUT.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUT.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1049873400+1081409400+942105600
2004 geführt hat.
Aktiengesellschaft.
Über Plaut AG:
Pressekontakt:
Plaut Aktiengesellschaft
Heinz-Peter Schneider
Lilli-Lehmann-Gasse 4
A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0)662 4092-58
Fax +43 (0)662 4092-59
@Fredz
AJ9 auf dem Weg zur 200 TL, oder? :?
6,46 - 3,7%
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=144378&TYPE=HISTORICAL&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&MA1=4
Gruss Celidom
Gibst doch gar nicht :lol: ! Also ICH habe nicht zugenommen :lol: :lol: :lol:
Na suuuupa, jetzt hob i scho wieda an KILO mehr wegen der Fotos doooooo .... :lol: :lol: :lol: Und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die Glückswünsche von Hurrican, Fredz, Emperor, Sun, Löck, Celidom, Micky, Themausman und Mac und auch Allen die, ich vielleicht übersehen habe :oops: :oops:
Schmankerlpfanne
Kaiserschmarren
Cointreau Fizz
Gruss Celidom
KARSTADT QUELLE AG Inhaber-Aktien o.N
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=KAR.ETR&lColors=0x000000&sSym=KAR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=KAR.ETR&lColors=0x000000&sSym=KAR.ETR&hcmask=
Hmh - 1 Euro und alles ist wieder "hereingeholt"!
DEPFA BANK PLC Registered..
Sedol: 765818 Exch: XETRA Sym: DEP.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1016582400&sSymbol=DEP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1016582400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DEP.ETR&lColors=0x000000&sSym=DEP.ETR&hcmask=
JENOPTIK AG Inhaber-Aktie.. )
Sedol: 622910 Exch: XETRA Sym: JEN.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=JEN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=JEN.ETR&lColors=0x000000&sSym=JEN.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MLP.ETR&lColors=0x000000&sSym=MLP.ETR&hcmask=
RHEINMETALL AG VORZUGSAKT..
Sedol: 703003 Exch: XETRA Sym: RHM3.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=890784000&sSymbol=RHM3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+890784000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=RHM3.ETR&lColors=0x000000&sSym=RHM3.ETR&hcmask=
INTERSHOP Communications
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=ISH1.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=ISH1.FSE&lColors=0x000000&sSym=ISH1.FSE&hcmask=
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=506620&boerse=9&zeit=0&land=276
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=506620&boerse=9&zeit=8&land=276
SIXT AG Inhaber-Aktien o... )
Sedol: 723132 Exch: XETRA Sym: SIX2.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=889488000&sSymbol=SIX2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+889488000
:eek: :eek:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SIX2.ETR&lColors=0x000000&sSym=SIX2.ETR&hcmask=
trollinger
07.05.2004, 12:00
07.05. 11:56
TecDAX: SCM MICRO bleibt unter Druck
SCM Microsystems
WKN: 909247 ISIN: US7840181033
Intradaykurs: 5,23 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : SCM Microsystems steht heute wieder unter Druck und gehört derzeit zu den größten Verlierern im TecDAX. Der Kurs ist an der gebrochenen kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei 5,7 Euro an den Vortagen wieder gescheitert und steht auf dem Tief der Vortage. Eine wichtige Unterstützung bietet das Niveau um 4,92-5,04 Euro. Eine weitere Gegenbewegung in diesem Bereich ist wahrscheinlich, ob die Aktie hier einen mittelfristigen Boden bilden kann bleibt aber abzuwarten. Innerhalb des Abwärtstrendkanals kann der Kurs noch bis 4,2 Euro fallen, sollte die Unterstützung auf Schlusskursbasis gebrochen werden.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/jjj/12103.gif
trollinger
07.05.2004, 12:01
07.05. 11:46
ProSiebenSat.1 bestätigt die Prognosen
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat heute die Unternehmensziele für das laufende Jahr bestätigt. Bei den Werbeerlösen seien zwar keine Steigerungen mehr zu erwarten, so der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch auf der Hauptversammlung. Dennoch soll das operative Ergebnis und der Gewinn vor Steuern signifikant verbessert werden.
Zudem bestätigte der Konzernchef dass die Verschuldung des Unternehmens bis zum Jahresende auf unter 400 Mio. Euro reduziert werden soll. Durch die jüngste Kapitalerhöhung seien bereits Kredite über 282 Mio. Euro zurückgeführt worden, hieß es. Die ProSiebenSat.1 Media AG geht davon aus, dass die Ratingagenturen die Bewertung der Sendergruppe nach Abschluss der angekündigten Kapitalmaßnahmen anheben werden. Damit würden sich die Refinanzierungskosten auf Dauer verringern, so de Posch auf der Hauptversammlung in München.
sonne_am_strand
07.05.2004, 12:02
Heute erst 2 Trades:
K EV4 2,90 (V 2,88)
Short EV4 2,85 (Close 2,80)
Nix los heute...
Cashburner
07.05.2004, 12:04
ebenfalls zu 11,10 :oops:
mlp long
bin mal MLP long zu 11,03..muß mal wieder klein anfangen.. :wink:
da gingen mal schlappe 300k in wenigen Minuten um :shock:
Cashburner
07.05.2004, 12:07
raus zu 11,30 :D
mlp long
Cashburner
07.05.2004, 12:09
Ja, das ging schnell.
Wenn man mit guter Stückzahl 20 Cent mitnimmt,
kommt man mit dem posten gar nicht hinterher.
Da lass ich das in Zukunft lieber!
da gingen mal schlappe 300k in wenigen Minuten um :shock:
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607321
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+SEP3+&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607323
Draegerwerk: Support hält
07.05.2004 -
Die schlechte Nachricht ist, dass die Aktie am Dienstag zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit am Widerstand bei 54,40 Euro gescheitert ist. Die gute Nachricht lautet: Der Support bei 53,30 Euro hat am Donnerstag den Widrigkeiten des Marktes standgehalten. Bei einem Break würde sich die Chance zur Herausbildung eines Doppel-Tops erhöhen, die entscheidende Nackenlinie liegt bei 48,20 Euro.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908928000&sSymbol=DRW3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908928000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRW3.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRW3.ETR&hcmask=
PremiumS
07.05.2004, 12:14
Frankfurt, 07. Mai (Reuters) - Der Finanzdienstleister
MLP hat Spekulationen am Aktienmarkt zurückgewiesen,
wonach die Staatsanwaltschaft Büros des Heidelberger
Unternehmens durchsuche.
"Die Staatsanwaltschaft ist nicht im Haus", sagte ein
MLP-Sprecher am Freitag. Die Ermittlungen zur früheren
Bilanzierungspraxis des im Nebenwerte-Index MDax gelisteten
Unternehmens durch die Staatsanwaltschaft Mannheim dauerten noch
an. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mannheim bestätigte,
dass es keine Neuigkeiten in diesem Fall gebe.
Aktienhändler hatten zuvor die Marktgerüchte für den
deutlichen Kursverlust der MLP-Aktien von zeitweise mehr als
zehn Prozent auf unter elf Euro verantwortlich gemacht. Gegen
Mittag lag das Papier noch mehr als sieben Prozent im Minus bei
11,33 Euro.
chk/mym/nro
Plaut sieht spitze aus! 2 könnten nächste Woche drin sein! ;)
MLP raus zu 11,47..KK 11,03..schnelle 4 % :D ..
verdammt wollte mir grad noch mehr plaut zu ,66 holen :(
Cashburner
07.05.2004, 12:17
Verdammt schwer an Stücke zu
kommen, ich versuche es über FSE! :roll:
gute Umsätze,
hab auf FRA eben 1,7 bezahlt :lol: :oops: :D
Plaut 1,75 E. -> TH -> + 20,69 % -> auch die etwas verfrühten Nachkäufe jetzt wieder im Plus. Mit Erstposition nun wieder knapp 100 % vorne :D
Plaut 1,65 E. -> + 13,79 % :D
2004 geführt hat.
Aktiengesellschaft.
Über Plaut AG:
Pressekontakt:
Plaut Aktiengesellschaft
Heinz-Peter Schneider
Lilli-Lehmann-Gasse 4
A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0)662 4092-58
Fax +43 (0)662 4092-59
mlp long
11.46 :wink:
schwankt wie ein hund mit schwanz das teil :lol:
Cashburner
07.05.2004, 12:21
Depfa macht sich auf!
auch uuu mach weiterhin gaudi :D
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1083925433
trollinger
07.05.2004, 12:27
07.05. 12:18
Vergleich: DRAM Preise/Semiconductor Index 06/05
Der DXI DRAMeXchange Index basiert auf den Preisen der verschiedenen gebräuchlichsten DRAMs.
Es handelt sich also quasi um einen gewichteten Durchschnittspreis, um einen Trend der gesamten DRAM Industrie anzuzeigen. An dem DXI DRAMeXchange Index zeigt also den Trendverlauf der DRAM Industrie an.
Anbei ein Vergleich des DXI DRAMeXchange Index mit dem Semiconductor Index (SOX). Tendenziell korrelieren beide Charts. Der Semiconductor Index reagiert phasenweise recht träge auf die Preisentwicklung der DRAMs.
Chartstand : 06.05.04 : 1.310,07 Punkte
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/tgo6155.gif