PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen UMTS Adapter für PC

benny996
03.07.2008, 18:52
Hi Board,

bei mir gab es heute einen Inet-Ausfall der die gesamte Stadt betroffen hat.
Normalerweise besteht mein Backup aus einem weiteren PC-System
in einem anderen Haus.

Heute musste ich erleben dass das anscheinend nicht genug Absicherung ist,
wenn mal "großflächig" DSL ausfällt.

Viele sichern sich mittlerweile per UMTS ab.
Kann mir da jemand ein Adapter empfehlen?
Was braucht man noch dazu?
Vertrag?
Kostenpunkt?

Oder funktioniert das Plug & Play.

Danke schonmal vorab

mondeo
03.07.2008, 19:16
da schlies ich mich mal der frage von benny 996 mit an, hab auch in planung einen pc mit umts adapter auszurüsten, jetzt ist mir gesagt worden das man auf die übertragungsraten und datenvolumen achten soll, mir ist ein adapter zu 35 € angeboten worde und da wär ich flat im i-net...laufzeit 2 jahre, also flat wär ja keine weiteren kosten....:roll:....ois ned so einfach..!!!! ansonsten allen einen schönen abend.....

benny996
03.07.2008, 22:27
da schlies ich mich mal der frage von benny 996 mit an, hab auch in planung einen pc mit umts adapter auszurüsten, jetzt ist mir gesagt worden das man auf die übertragungsraten und datenvolumen achten soll, mir ist ein adapter zu 35 € angeboten worde und da wär ich flat im i-net...laufzeit 2 jahre, also flat wär ja keine weiteren kosten....:roll:....ois ned so einfach..!!!! ansonsten allen einen schönen abend.....

Welches Angebot soll das sein? ;-) Normalerweise zahlt man für Flat rund 25 € PRO MONAT.

mondeo
04.07.2008, 00:33
hallo benny 996, das war bei media markt...ein stick/ adapter und der vertrag über telekom!!!und ist das / der flat - tarif ohne begrenzung von volumen und mit übertragungsrate ..wie ca. dsl 2000 ( hat vorher jemand im forum gepostet )....muss mich heute da nochmal schlauer machen....hatte früher dsl / 2000 das war schon recht knapp....so jetzt aber raus aussn programm .......und noch a gutes augustiner zum tages abschluß...nein is ja schon tagesbeginnn

Welches Angebot soll das sein? ;-) Normalerweise zahlt man für Flat rund 25 € PRO MONAT.

benny996
04.07.2008, 11:44
Xtra web'n'walk mit Stick

Vorteile im Überblick

* Tagesflatrate für mobiles surfen
* nur 4,95 € Tagesnutzungspreis1)
* Sprachtelefonie möglich
* Keine Volumenbegrenzung
* Kein monatlicher Grundpreis

+ 10,- € Startguthaben2)
+ web'n'walk DayFlat voreingestellt1)

Nur online:
keine Versandkosten

benny996
04.07.2008, 11:44
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1082,00.html

Damageforce
12.12.2008, 13:56
Die aktuelle Fritzbox unterstützt UMTS über USB, das heisst ein O2 Web and Walk Stick kann über die Fritzbox wunderbar als Failoverlösung dienen.

Dazu noch eine USV und Ihr seit genau so Paranoid wie ich. :lol: