Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe die Trojaner kommen!
Kostfastnix2000
25.07.2008, 12:43
Meine Bank hat mir den Zugang zum Depot versperrt wegen angeblichem Trojaner auf meinem PC . Meine Antivir Software wird ständig upgedatet und ist aktiv - findet auch keinen Trojaner - was jetzt . Einer eine Idee?
trollinger
25.07.2008, 12:51
Hallo,:roll:
als erstes mal Antivir runterschmeissen und Kaspersky oder ähnliches Programm runterladen und installieren. Antivir ist ein Virenprogramm(ich denke mal du nutzt die Kostenlose Version) und keine Internet Security Software!!
Wenn ich mit Geld handle dann sollten die 40€ im Jahr die Sicherheit wert sein,
ist ja fast so wie Motorrad fahren ohne Helm und Bremse:roll:
Am allerbesten aber den Rechner gleich zu jemandem bringen der was davon versteht, denn die Dinger sind extrem hartnäckig vom Rechner runterzubringen.
Alles nur meine Meinung;-)
Wenn deine Bank festgestellt hat das auf deinem PC ein Trojaner ist, dann kann sie Dir auch sagen welcher "Trojaner" es ist. Hatte selber auch schon mal das Problem und wurde dann an die Sicherheitsabteilung der Bank weitergeleitet. Und solbald du weisst wie er heisst kannst du ja mal nach Lösungen Googlen. Oder hier nochmal posten.
Gruß Pitti
ja, dass stimmt......antivir steht nur für virenschutz.....aber ob es trojaner abwehrt? glaube ich kaum.....es sollte immer ein hintergrundwächter dabei laufen...firewall usw.
antivir wird wohl den vorhandenen trojaner nicht finden.
lass mal dieses programm drüberlaufen
http://www.emsisoft.de/de/software/free/
Kostfastnix2000
25.07.2008, 13:03
Tatsächlich benutze ich keine free Version - daher glaubte ich geschützt zu sein. ;)
als erstes mal Antivir runterschmeissen und Kaspersky oder ähnliches Programm runterladen und installieren. Antivir ist ein Virenprogramm(ich denke mal du nutzt die Kostenlose Version) und keine Internet Security Software!!
Am allerbesten aber den Rechner gleich zu jemandem bringen der was davon versteht, denn die Dinger sind extrem hartnäckig vom Rechner runterzubringen.
http://www.emsisoft.de/de/software/download/
a-squared free 3.5 ist eine freeware...allerdings ohne hintergrundwächter....infos zum programm ist ja im unteren link zu sehen.
aber wenn du einen richtigen schutz willst, dann sollte es schon wirklich internet security software sein, die alles behinhaltet.
trollinger
25.07.2008, 13:08
Das ist schonmal viel besser als die Freeversion, aber dann hast du bestimmt die Premium Home für 20€/J
ist mM immer noch weit weg von einer Internetsecuritysoftware
wenn man aber mit Geld im Netz spielt sollte man sowas haben.
Kannst ja mal die Kaspersky Internet-Sec runterladen und die 30 Tage testzeit nutzen;-)
Mal sehen ob der was findet
Es gibt auch diverse onlinesuchprogramme von fast jedem guten Haus;-)
Tatsächlich benutze ich keine free Version - daher glaubte ich geschützt zu sein. ;)
Mache folgendes: WindowsTeste+R -> cmd -> netstat -noab
Schau nach ob eine Software einen Port abhört, der nicht von Dir freigegeben wurde. Wenn Du ein rootkit installiert bekommen hast, wirst du dies dort evtl. nicht feststellen können. Antivir hat zwar ein Rootkit Detector inkludiert aber dem würde ich nicht unbedingt vertrauen. In diesem Falle installiere F-Secure Blacklight, welche speziell dafür entwickelt worden ist.
Wenn Du irgendeine Server-artige Software installiert hast, updaten bzw. erkundigen ob in der letzten Zeit ein Sicherheitsleck für diese Software entdeckt wurde.
Prevention: NoScript für Firefox installieren, keine unötigen Services laufen lassen.
VirenScanner und Desktop Firewalls sind der Regel unnötig.
Kostfastnix2000
25.07.2008, 13:09
Danke für Deine hilfe - werde den jetzt mal Downloaden und durchlaufen lassen - hoffentlich finde ich das Ding!!!!!! Muss bis Dienstag über Telefon habndeln ):
http://www.emsisoft.de/de/software/download/
a-squared free 3.5 ist eine freeware...allerdings ohne hintergrundwächter....infos zum programm ist ja im unteren link zu sehen.
aber wenn du einen richtigen schutz willst, dann sollte es schon wirklich internet security software sein, die alles behinhaltet.
trollinger
25.07.2008, 13:11
Evtl. auch Spybot oder Adaware runterladen und drüberlaufen lassen.
Findet garantiert was
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=201711392
Was ihr macht bekämpft nicht das Problem. Antiviren Software oder jede Art von Desktop-Firewall brauch speziell erhöhte Rechte in eurem System. Diese Software ist nicht frei von Fehlern z.B in der Scan Analyse. Es ist dadurch möglich mit einer ganz normalen Multimedia Datei, welche vom Antiviren Produkt gescannt wird, diesen Fehler auszunutzen und die erhöhten Rechte an den Angreifer weiterzuleiten.
Diese Produkte erhöhen nur das Sicherheitsrisiko in eurem System.
Produkte wie Spybot etc. brauchen immer IDs von neuen Spam Produkten, geziehlte Attacken lassen sich damit nicht vermeiden, besonders deshalb nicht, weil die Erkennungsmuster zu einfach sind und sich damit auch zu einfach umgehen lassen.
Kostfastnix2000
25.07.2008, 13:22
Danke Leute !!!!!!!!!!
Werde die vorschläge jetzt mal durch arbeiten und werde Berichten !!!!
Gruß Kosta :salute:
Kostfastnix2000
25.07.2008, 13:34
Mit ECX Methode komme ich tatsächlich auf folgendes Ergebnis:
Bei mehreren Ports steht Abhören :shock: