Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stop Loss
Chill2008
14.08.2008, 16:59
Hi,
Ist es sinnvoller den SL auf Xetra oder Tradegate zu setzen?
Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die "Volatilität" auf Tradegate viel größer und inkonsistenzer ist und man trotz großzügigem SL da mal schnell verkauft, ohne dies geplant zu haben :---)
Danke für (auch ausführlichere) Hinweise.
Chill2008
MH120480
14.08.2008, 17:02
stops in illiquiden system sind generell blödsinn, va wenn man definitiv ein liquideres system zur verfügung hat.
mfg
mh
Die Frage stellt sich in diesem Forum besser ...
Wenn ich eine dynamik einbauen möchte (falls das geht)? Also einfach gesagt möchte ich einen Stop nach oben angleichen, wenn die Kurse steigen sollten. Sodass ich nicht immer stornieren muss. Geht sowas? Ohne jedesmall zu stornieren um den Stop nachzuziehen? Hoffe meine Frage ist deutlich geworden. Schönen Wochenanfang...
Ich kaufte Solarworld. Richtete einen Stop-Loss Auftrag bei 17,80euro ein (Xetra). Vorbörslich sank die Aktie unter den Stop. Bis 9:00 Uhr war sie dann wieder bei 18:00 Euro und stieg dann weiter. Der Stop löste nicht aus, sondern erst um 09:25 Uhr mit einem Betrag von 18,55 Euro. Das verstehe ich nicht, wieso der nicht vorher ausgelöst hat, und dann plötzlich doch noch. Wollte sie dann noch halten.
Ist die Order ins Orderbuch eingegangen, und somit zu Billisgst geworden? Hätte ich den Trade noch stornieren können in der Zwischenzeit?
Thanks
du meinst Trailing-Stop
ob dein broker das unterstützt weiß ich nicht
Wenn ich eine dynamik einbauen möchte (falls das geht)? Also einfach gesagt möchte ich einen Stop nach oben angleichen, wenn die Kurse steigen sollten. Sodass ich nicht immer stornieren muss. Geht sowas? Ohne jedesmall zu stornieren um den Stop nachzuziehen? Hoffe meine Frage ist deutlich geworden. Schönen Wochenanfang...
wann... heute??
kurz nach 9 war Tagestief 17,82 erreicht.
Mach dir darüber aber keine Gedanken mehr...
investiere die Zeit lieber über den Sinn von Stopps, wenn man die dann noch nicht einhalten will.
.... Bis 9:00 Uhr war sie dann wieder bei 18:00 Euro und stieg dann weiter. Der Stop löste nicht aus, sondern erst um 09:25 Uhr mit einem Betrag von 18,55 Euro. Das verstehe ich nicht, wieso der nicht vorher ausgelöst hat, und dann plötzlich doch noch. Wollte sie dann noch halten.
Ist die Order ins Orderbuch eingegangen, und somit zu Billisgst geworden? Hätte ich den Trade noch stornieren können in der Zwischenzeit?
Thanks
Trailing Stop? War das die antwort auf die dynamik? Weiß nicht ob mein Broker das unterstützt. Muss ich mal recherschieren. Das mit dem Stop stimmt, ich richte ihn ja dafür ein. Daher ist es auch okay. Wunderte mich aber, dass er so spät auslöste. Kann ein Stop auch Nachts ausgelöst werden, wenn Xetra zu hat?
du meinst Trailing-Stop
ob dein broker das unterstützt weiß ich nicht