Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stocknet=> Optionshandel
Bankenpokerface
16.05.2004, 14:17
Hi Leute,
Kann ich mit Stocknet eigentlich auch Optionsscheine handeln? :?:
Bedanke mich schon einmal im Voraus. :D
ja kannst du, jedoch nur über Parkettbörsen wie z.B. Stuttgart.
D.h. kein ausserbörsl. Handel.
Musst dich vorher extra noch freischalten lassen - ist jetzt neu.
Für Positionstrades akzeptabel, aber nicht unbedingt für intradaytrades
geeignet.
Gruss :)
Bankenpokerface
16.05.2004, 17:54
Kannst du mir denn einen Broker empfehlen mit dem man gut und günstig Optionsscheine handeln kann?
bei welchem Broker bist du bisher?
was ist dir sonst noch wichtig, wieviel möchtest du monatl. ausgeben?
Oder in welcher Größenordnung handelst du? Geht es dir nur um Optionsscheine oder aber auch Knock Out Zertis + Aktien?
Bankenpokerface
17.05.2004, 16:01
Zur Zeit bin ich bei Stocknet, wo ich halt Aktien ordere.
Nun habe ich halt eine zeitlange Trockenübungen mit Optionsscheinen gemacht und nun möchte ich dies gerne mal real Ausprobieren.
Am liebsten möchte ich nicht viel für die Ordergebühren ausgeben.
Aber wenn der Kundenservice und die Verfügbarkeit gut ist, will ich auch wohl einbisschen mehr zahlen.
also ich finde der active trader von consors ist für Hebelzertis und Otionsscheine wie gemacht.
Wenn ich Optinsscheine ordere, dann immer ausserbörslich mit den Emi, sind dann auch immer nur 9,95 Gebühren.
Glaube sogar, dass man die kurse der Emis im active trader umsonst bekommt, ansonsten das Abo für pushkurse (50 Euro/Monat) und charts(5 Euro/Monat).
Zusätzlich hast du im active trader Level2, one klick trading, newsfenster usw.
Wie gesagt, bei stocknet kannst du nur über die Parkettbörse handeln- dauert erheblich länger. Bei weiten Scheinen ist das kein Problem.
visual_UL
19.08.2004, 09:21
Als ich ein Schein ordern wollte war dieser bei Stocknet auf Stuttgart "unbekannt". Nach einem Anruf bei Stocknet wurde mir erzählt, sie bekommen nicht sämtliche Kursdaten aus Stuttgart geschickt und es würde 30min dauern und dann wäre der Schein handelbar.
Das kanns doch nciht sein dass man anrufen muss dass Žman bestimmte Scheine kaufen kann?!?!??!?! :roll: