PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 17.06.-04.07.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

actr
27.06.2004, 22:31
Eine Frau beim Zahnarzt:
"Ich weiß nicht, was schlimmer ist: an den Zähnen gebohrt zu werden, oder ein Kind zu bekommen."
Der Arzt: "Sie müssen sich entscheiden, damit ich den Stuhl entsprechend einstellen kann..."

actr
27.06.2004, 22:36
Zwei Ostfriesen sitzen in einer Bar (die ziemlich voll ist) und kommen auf die Idee, die Gäste zu zählen. Aber wie sollten sie das anstellen? Da sagt der eine:
"Ich geh raus vor die Tür, und du bleibst hier und schmeißt die Gäste nacheinander raus un' ich zähl' sie dann."
Gesagt, getan. Der eine steht vor der Tür, sieht den ersten Gast rausfliegen und ruft laut:
"EINS!"
und schon kommt der nächste:
"ZWO!"
Auf einmal hört er seinen Freund:
"Zähl jetzt net! Jetzt flieg ich..."

actr
27.06.2004, 22:39
Jüdische Flüche:
Sollst 100 Jahre alt werden - Aber sofort!
Sollst 1000 Flöhe haben und keine Hand zum kratzen.
Solln Dir ausfall'n alle Zähne - bis auf einen - für Zahnweh!

Carlo
27.06.2004, 22:41
:lol: Eine Frau beim Zahnarzt:
"Ich weiß nicht, was schlimmer ist: an den Zähnen gebohrt zu werden, oder ein Kind zu bekommen."
Der Arzt: "Sie müssen sich entscheiden, damit ich den Stuhl entsprechend einstellen kann..."

actr
27.06.2004, 22:41
Was ist ein radikaler Student?
Einer, der alles bestreitet - außer seinen Lebensunterhalt...

actr
27.06.2004, 22:42
Hallo Carlo :lol: :lol:

millimaus
27.06.2004, 22:42
Melde mich zurück vom Kurzurlaub. :cry: :cry:

Grüße :D :D :D

Carlo
27.06.2004, 22:43
Hallo actr, :)

kam der jetzt ganz zufällig? :lol:
der min warmen Rhein ist aber auch genial :lol:

Carlo
27.06.2004, 22:44

Hallo Milli :)

machts gut ihr beiden :) bin wieder weg, lernen :(

actr
27.06.2004, 22:46
Sagt der zehnjährige Sohn zu seinem Vater: "Papa, kann ich mal Deine Taschenlampe haben?"
"Wozu denn?"
"Wir treffen uns heute abend mit der Clique und ein paar Mädchen im Park und knutschen da ein bisschen 'rum."
"Also, zu meiner Zeit konnten wir das auch im Dunkeln..."
"Ja, so sieht Mama auch aus..."

actr
27.06.2004, 22:47
Ganz, ganz zufällig :D :D :D und gedacht habe ich, wir haben doch da ein paar Studenten .......................... :lol: :lol: :lol:

Hallo actr, :)

kam der jetzt ganz zufällig? :lol:
der min warmen Rhein ist aber auch genial :lol:

actr
27.06.2004, 22:47

Hallo Milli :D :D :D

actr
27.06.2004, 22:48
Klingeling an der Haustür einer älteren Dame.
"Hallo,hier ist die Polizei. Sie haben uns gerufen, weil gegenüber in der Wohnung ein Pärchen immer nackt durch die Wohnung hüpft? Lassen sie mich mal ans Fenster!... Ich seh gar nichts!"
"Von da sehen Sie auch nichts! Hier auf den Schrank müssen sie klettern..."

millimaus
27.06.2004, 22:52

Hallo actr und carlo

Sunburst
27.06.2004, 22:53
wb milli :)

Hallo actr und carlo

actr
27.06.2004, 22:56
Ein Biologe, ein Jurist und ein Mathematiker unterhalten sich darüber, ob ein Seitensprung gut wäre. Der Biologe meint, das sei positiver Stress und der sei gut für das Befinden.
Der Jurist meint, das sei aufgrund der Gesetzte schlecht, weil eine Scheidung sehr teuer und unangenehm werden kann.
Der Mathematiker meint, das sei gut, weil die Frau denkt, man wäre bei der Geliebten, während die Geliebte denkt, man sei zu Hause - und dann kann man ins Institut gehen und arbeiten...

actr
27.06.2004, 22:56
Hallo Sunburst :D:D

Sunburst
27.06.2004, 22:58
Guten Abend actr :)
super witze haste drauf :)

actr
27.06.2004, 22:59
Dow-Analyse vom 26.06.2004

Chart seit 1982, 3-Jahres- und 6-Monats-Chart

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/dow%2082x.gif

Durch die Kursverluste in den letzten beiden Handelsstunden beendete der Dow die vergangene Handelswoche mit 44,6 Punkten (-0,4 Prozent) leicht im Minus.

Einmal mehr ergeben sich in den beiden oberen Schaubildern keine neuen Impulse.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/dow%203%20Jahrex.gif

Auf Tagesbasis fiel der Index wieder unter die jüngst überwundene Chartmarke oberhalb von 10.400 Punkten zurück. Damit wurde das bullishe Signal, das sich Mitte der Woche ergeben hatte, wieder weggewischt.
Der nächste Support wartet nun im Bereich zwischen 10.320 und 10.350 Punkten. Solange sich der Index darüber hält, ist die Lage als neutral zu beurteilen. Diese Einschätzung wird auch durch die Indikatoren gestützt: Der MACD (auf Tagesbasis) hält sich noch über seiner Signallinie, der Stochastik bewegt sich unterhalb des überkauften Bereichs.

Damit spricht die gegenwärtige Lage am ehesten für seitwärts laufende Kurse. Vor Neuengagements sollten Anleger neue Impulse abwarten. Negativ wäre ein Absacken unter 10.320 Zähler zu werten. Bullish wäre hingegen ein neuer Vorstoß über den Widerstand bei 10.440.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/dow%206%20Monatex.gif

millimaus
27.06.2004, 22:59

hi sun,

wb????

Sunburst
27.06.2004, 23:01
wb = welcome back :)
kennste nich?

hi sun,

wb????

millimaus
27.06.2004, 23:02
wb = welcome back :)
kennste nich?

hi sun,

wb????

Noch nicht :roll: aber jetzt :wink: :wink:

actr
27.06.2004, 23:03

Der Mittelstürmer humpelt vom Fußballplatz. Besorgt kommt ihm der Trainer entgegen und fragt: "Schlimm verletzt?"
Der Mittelstürmer: "Nein, mein Bein ist nur eingeschlafen!"

millimaus
27.06.2004, 23:06
Gute Nacht actr, carlo, sun

actr
27.06.2004, 23:07
DAX-Analyse vom 26.06.2004
Chart seit 1977, Chart seit Januar 2000 und Chart ab Dezember 2003

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/daxlangfrx.gif

Mit einem mageren Wochenplus von 13 Zählern bzw. 0,3 Prozent setzte der DAX auch in der Vorwoche die Seitwärtsbewegung fort. Nach einem ernsthaften Test der Unterstützung bei 3930 Zählern drehten die deutschen Blue Chips nach oben, verfehlten aber das Vorwochenhoch bei 4041 Punkten klar.

Bedingt durch die erneut nur geringe Veränderung im Wochenvergleich lassen sich aus den beiden längerfristigen Schaubildern keine neuen Erkenntnisse ableiten. Die im mittleren Chart eingezeichnete Linie bei ~3940 Zählern, die sich von dem Kursverlauf im Sommer 2002 herleiten lässt, verteidigte der Index genauso wie das mittlere Wochen-Bollinger (aktuell 3945 Zähler). Dies ist zunächst positiv, die Hoffnungen werden allerdings dadurch gedämpft, dass der DAX keinerlei Anstalten unternahm, das obere Bollinger Band (Wochenbasis) zu erreichen.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/daxweeklyx.gif

Die orientierungslose Seitwärtsbewegung verdeutlichen sehr eindrucksvoll die im unteren Tageschart dargestellten Indikatoren: Der MACD verflachte merklich und ist praktisch aussagelos, der Stochastik generierte zuletzt mehrere nahezu hektische Signalwechsel inmitten des neutralen Bereichs. Zu Wochenbeginn durchbrach die Notierung den seit Mitte Mai bestehenden Aufwärtstrend nach unten, tastete sich aber im weiteren Wochenverlauf wieder bis zu dieser Linie nach oben. Wie häufig in Seitwärtsbewegungen festzustellen, sind auch diesmal Trendlinien nahezu aussagelos - dies spricht eher für eine Fortsetzung der trendlosen Phase.

Ein klares Kaufsignal entsteht erst, wenn der DAX das Jahreshoch bei 4175 Zählern signifkant knackt. Bei bröckelnden Notierungen liegt die nächste Unterstützung bei 3930 Punkten, darunter müsste der nächst tiefere Support bei 3820 ins Visier genommen werden.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/daxdailyx.gif

actr
27.06.2004, 23:08

Gute Nacht Milli :D :D :D

Sunburst
27.06.2004, 23:11
Gute nacht milli :)

actr
27.06.2004, 23:11
Nasdaq Composite-Analyse vom 26.06.2004

Chart seit 1990, Wochenchart seit 2000 und Chart seit Dezember 2003

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/comlx.gif

Nach verhaltenem Wochenstart legte der compx ab Mittwoch kräftig zu und knackte dabei den Abwärtstrend, der sich seit Jahresbeginn gebildet hatte. Nach diesem Kaufsignal baute der Nasdaq die Gewinne, wenn auch nur leicht, bis zum Wochenende aus. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse ein Zuwachs um 39 Zähler bzw. 2,0 Prozent.

Während die positive Veränderung in der langfristigen Darstellung nicht ins Auge fällt, ist der Bruch des Abwärtstrends schon im Schaubild auf Wochenbasis erkennbar. Zugleich entfernte sich die Notierung damit vom mittleren Bollinger Band und könnte nun Kurs auf das obere Band nehmen, das aktuell bei 2084 Punkten verläuft.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/commx.gif

Noch deutlicher ist der Trendbruch im unteren Chart auf Tagesbasis sichtbar. Allerdings ist der compx nun im Bereich des, jedoch stark steigenden, oberen Bollinger Bandes angelangt. Weitere Widerstände lauern zudem bei den Hochpunkten von April bei 2060 und 2080 Zählern. Der MACD zeigte sich von dem jüngsten Kursanstieg nur wenig beeindruckt, der Stochastik tauchte dagegen schon wieder in den überkauften Bereich ein.

Der Anstieg über den seit Januar bestandenen Abwärtstrend ist erfreulich, noch ist der Nasdaq aber nicht nachhaltig nach oben ausgebrochen. Zudem ist der weitere Weg in Nordrichtung mit zahlreichen Widerständen gespickt. Solange aber die Notierung nicht wieder unter 2000 Punkte zurückfällt, stehen die Chancen auf kletternde Kurse gut. Auf Sicht wäre dann sogar ein Test des Jahreshochs bei 2154 Zählern möglich. Rutscht der compx jedoch unter die 2000er-Marke, dürfte sich die seit rund einem halben Jahr andauernde Seitwärtsbewegung fortsetzen.

http://www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/comkx.gif

actr
27.06.2004, 23:14
Fuchs, Hase und Bär wollen nicht zur Bundeswehr und grübeln, wie sie das am besten verhindern können. Da sagt der Hase zum Fuchs:
"Du - ein Fuchs ohne Schwanz is kein richtiger Fuchs, stimmt's?"
Und schon greift er zur Schere und schneidet ihm den Schwanz ab. Nach ner halben Stunde kommt der Fuchs jubelnd von der Musterung zurück:
"Ich muß nicht dazu!"
"Für dich hab ich auch was!", sagt der Bär zum Hasen, "ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase!"
Und - schwupps - hat er ihm die Ohren abgerissen. Auch der Hase wird natürlich ausgemustert. Aber was soll man mit dem Bären tun? Da hat der Fuchs die rettende Idee:
"Ein Bär ohne Zähne ist kein richtiger Bär!"
Holt aus und schlägt dem Bären die Vorderfront ein. Als der Bär von der Musterung kommt, weint er bittere Tränen.
"Was ist los?" fragen die beiden anderen, "Haben sie dich etwa genommen?"
"Nein", schluchzt der Bär, "Fu groff un fu fwer...."

actr
27.06.2004, 23:16
Gute Nacht, Nogger, Milli, Carlo, Sunburst, Kalle, Sven, Error, Trollinger, Coralle und ALL :D:D:D:D

Arzt zu Patient: "Warum rennen Sie aus dem OP-Saal hinaus?"
Patient: "Die Schwester hat gesagt: Regen Sie sich nicht so auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!"
Arzt: "Und was ist daran schlimm?"
Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Chirurgen..."

Sunburst
27.06.2004, 23:20
nacht actr :)

Gute Nacht, Nogger, Milli, Carlo, Sunburst, Kalle, Sven, Error, Trollinger, Coralle und ALL :D:D:D:D

Arzt zu Patient: "Warum rennen Sie aus dem OP-Saal hinaus?"
Patient: "Die Schwester hat gesagt: Regen Sie sich nicht so auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!"
Arzt: "Und was ist daran schlimm?"
Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Chirurgen..."

Anonymous
28.06.2004, 00:51
GN8 @all

Bzw.

Guten Morgen :wink:

Wünsche euch allen viel Erfolg in der neuen Woche.

actr
28.06.2004, 06:35
Guten Morgen Nogger, Milli, Carlo, Sunburst, Kalle, Sven, Error, Trollinger, Coralle, TTN und ALL :D :D :D :D

actr
28.06.2004, 06:39
Datum Yahoo CFO ergänzt Pixar Board of Directors

28.06.2004
05:07

Die Pixar Animation Studios Inc. teilten am Freitag mit, dass Susan Decker, CFO des Internetkonzerns Yahoo Inc. das Board of Directors ergänzen wird.

Decker war, bevor sie als CFO zu Yahoo wechselte, als Global Director für Equity Research bei Donaldson, Lufkin & Jenrette angestellt. Der CEO von Pixar, Steve Jobs, zeigte sich vom Neuzugang begeistert und hofft auf wertvolle Beiträge. Decker gab sich ebenfalls erfreut, Pixar bei der weiteren Expansion zu assistieren.

Die Pixar-Aktien werden ohne Veränderung bei 69,47 Dollar gehandelt.

© finanzen.net

actr
28.06.2004, 06:41
MCI streicht 2.000 weitere Stellen in Call Centern

28.06.2004

Die US-Telefongesellschaft MCI Inc. hat am Freitag weitere Stellenstreichungen angekündigt, die Telemarketingcenter in vier Staaten betreffen.

In diesen sollen rund 2.000 Jobs abgebaut werden, womit die Zahl der gestrichenen Arbeitsplätze bei MCI in diesem Jahr auf 15.200 ansteigt. Das auf Ferngespräche spezialisiert Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Kosten um 15 bis 20 Prozent zu reduzieren. Zugleich tobt aber auf dem Markt ein harter Preiskampf.

Die MCI-Aktien legen um 2,21 Prozent auf 13,85 Dollar zu.

© finanzen

actr
28.06.2004, 06:43
InVision-Aktionäre billigen Übernahmen durch GE

28.06.2004

Die Aktionäre der auf Bombenerkennung spezialisierten InVision Technologies Inc. haben am Freitag der Übernahme durch die General Electric Co. zugestimmt.

GE hat den Aktionären 900 Mio. Dollar in bar angeboten. Beide Seiten erwarten, dass die Transaktion, die den InVision-Aktionären 50 Dollar pro Aktie einbringt, bis zum 15 Juli abgeschlossen sein soll.

Die Aktien von InVision notieren mit einem Plus von 0,02 Prozent bei 49,82 Dollar. General Electric gibt 0,57 Prozent auf 33,08 Dollar ab.

© finanzen.net

actr
28.06.2004, 06:45
Taser von Spekulation um Ausweitung des Verkaufs angetrieben

28.06.2004

Die Aktien der Taser International Inc., einem US-Produzenten von Betäubungspistolen, können am Freitag deutlich zulegen, da Gerüchte die Runde machen, dass bald der Vertrieb auch auf öffentliche Händler ausgeweitet werden solle.

Bisher vertreibt Taser die große Mehrheit seiner Produkte an Behörden in den USA und Kanada. Nach Berichten eines Analysten habe Taser aber auch eine Version der Betäubungspistole X26 für den öffentlichen Markt entwickelt, die sogar in Supermarktketten vertrieben werden könnte.

Wegen dieser Meldungen verzeichnen die Taser-Aktien ein Plus von 16,97 Prozent bei 41,43 Dollar.

© finanzen.net

actr
28.06.2004, 06:48
Paychex: Umsatzwarnung, höhere Gerichtskosten

28.06.2004

Die Paychex Inc., eine der größten US-Firmen für die Erstellung von Lohnabrechnungen, hat am Donnerstag nach Börsenschluss mitgeteilt, dass der Gewinn im vierten Fiskalquartal gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent auf 61,4 Mio. Dollar oder 16 Cents je Aktie gefallen ist.

Paychex erhöhte jedoch die Rücklagen für Rechtsstreitigkeiten um 26,6 Mio. Dollar oder 4 Cents je Aktie. Damit lag der Gewinn rund 1 Cent unter den Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg wie der Gewinn um 14 Prozent auf 330,4 Mio. Dollar. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen Umsatzanstieg um 9 bis 11 Prozent gegenüber den 1,29 Mrd. Dollar aus dem Geschäftsjahr 2003/04, was unter den Analystenschätzungen liegt.

Die Paychex-Aktien fallen um 8,59 Prozent auf 33,54 Dollar.

© finanzen.net

actr
28.06.2004, 07:00
Wall Street Schlussbericht: Dow schwächer, NASDAQ behauptet

28.06.2004

Am Donnerstag haben die US-Börsen wegen schlechter Konjunkturdaten mit einem leichten Minus den Handel beendet. Sowohl die Auftragseingänge als auch die gestiegenen Arbeitslosenzahlen kündigten an, was sich am Freitag nochmals bestätigte.

Das Bruttoinlandsprodukt der USA ist nämlich langsamer gewachsen als erwartet, doch das Verbrauchervertrauen fiel besser aus als erwartet. Der Dow lag zunächst leicht über dem Vortagesstand, rutschte dann aber durch die Schwäche des Bankensektors noch ins Minus. An der NASDAQ dominierten bis zum frühen Nachmittag die Technologiewerte und ließen den Index trotz einer Abwärtstendenz noch im Plus schließen.

Das US-Handelsministerium legte in Washington seine dritte und damit endgültige Schätzung zur Wirtschaftsentwicklung für das erste Quartal 2004 vor. Gegenüber dem Vorquartal wuchs das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 3,9 Prozent. Vorläufig war ein Plus von 4,4 Prozent gemeldet worden. Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum durchschnittlich ein BIP-Wachstum von 4,4 Prozent prognostiziert. Im Vorquartal verbesserte sich die Wirtschaftsleistung der weltweit stärksten Volkswirtschaft um 4,1 Prozent.

Die Universität Michigan gab die endgültige Entwicklung des Verbrauchervertrauens für Juni 2004 bekannt. Der Gesamtindex stieg auf revidiert 95,6 Punkte, nach 90,2 Punkten im Vormonat. Volkswirte hatten durchschnittlich nur einen Anstieg auf 95,0 Punkte geschätzt, nachdem vorläufig ein Indexwert von 95,2 Punkten ausgewiesen wurde.

An der NYSE wurden 1,59 Mrd. Titel umgesetzt, wobei Lucent, General Electric und Pfizer die handelstärksten waren. Die NASDAQ verzeichnete ein Handelsvolumen von 1,93 Mrd. Aktien. Hier war Oracle der stärkste Einzelwert, gefolgt von Intel und Microsoft.

Schlussstände:

Dow Jones: 10.379,58 Punkte, -0,62 Prozent

NASDAQ: 2.025,47 Punkte, +0,49 Prozent

Euro: 1,2162 Dollar, -0,08 Prozent

Unternehmensmeldungen:

Die amerikanische Bankgesellschaft KeyCorp gab die Übernahme der EverTrust Financial Group Inc. bekannt. Der Kaufpreis liegt Konzernangaben zufolge bei 194,7 Mio. Dollar in bar. Im Rahmen der Transaktion wird KeyCorp 25,60 Dollar je Aktie von EverTrust an die Aktionäre bezahlen. Dies entspricht gegenüber dem Vortageschlusskurs von 19,96 Dollar einem Aufschlag von 28 Prozent. EverTrust verfügte im März über Vermögenswerte in Höhe von knapp 770 Mio. Dollar und unterhält derzeit insgesamt zwölf Niederlassungen im Bundesstaat Washington. Die Transaktion soll im vierten Quartal abgeschlossen werden und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörde sowie der Aktionäre.

Der Flachstahlkonzern Steel Technologies Inc. meldete, dass er für das laufende Quartal einen deutlich höheren Umsatz und Gewinn erwartet, was auf stark gestiegene Stahlausfuhren zurückgeführt wird. Das Unternehmen rechnet demnach für das dritte Quartal mit einem Gewinn von 75-78 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von rund 225 Mio. Dollar. Im Vorjahr wurde ein EPS-Ergebnis von 10 Cents sowie ein Umsatz von 129,6 Mio. Dollar erzielt. Wie weiter bekannt gegeben wurde, geht man davon aus, im laufenden Quartal 40 Prozent mehr Stahl auszuliefern als im Vorjahreszeitraum.

Der kalifornische Halbleiterhersteller Silicon Image Inc. hat die Umsatzprognose für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres angehoben. Nach neusten Schätzungen des Unternehmens wird der Umsatz gegenüber vorherigen Prognosen um 7 bis 8 Prozent höher liegen. Verglichen mit dem Vorquartal wird der Umsatz im zweiten Quartal, das am 30. Juni endet, um 16 bis 20 Prozent ansteigen. Im ersten Quartal wurden 35,9 Mio. Dollar an Einnahmen ausgewiesen. Im dritten Quartal wird mit einer Verbesserung um weitere 5 bis 10 Prozent gerechnet.

Die US-Telefongesellschaft MCI Inc. hat weitere Stellenstreichungen angekündigt, die Telemarketingcenter in vier Staaten betreffen. In diesen sollen rund 2.000 Jobs abgebaut werden, womit die Zahl der gestrichenen Arbeitsplätze bei MCI in diesem Jahr auf 15.200 ansteigt. Das auf Ferngespräche spezialisiert Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Kosten um 15 bis 20 Prozent zu reduzieren. Zugleich tobt aber auf dem Markt ein harter Preiskampf.

Die Aktionäre der auf Bombenerkennung spezialisierten InVision Technologies Inc. haben der Übernahme durch die General Electric Co. zugestimmt. GE hat den Aktionären 900 Mio. Dollar in bar angeboten. Beide Seiten erwarten, dass die Transaktion, die den InVision-Aktionären 50 Dollar pro Aktie einbringt, bis zum 15 Juli abgeschlossen sein soll.

Analystenstimmen:

Reynolds & Reynolds Co. – Sell, AG Edwards

OmniVision Technologies Inc. – Buy, Needham & Co

Silicon Image Inc. – Outperform, Thomas Weisel Partners

AT&T Corp. – Market Perform, Friedman, Billings Ramsey & Co

Raytheon Co. – Hold, Jefferies & Co

© finanzen.net

Coralle
28.06.2004, 07:01
Guten Morgen actr, milli, NoggerT, Fredz, Tommy, macadojo, Max, Asterhicks, Sven, Löck, Mac99, NMProfi, ksc, trollinger, stomach, TTN und all!

http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/019.gifhttp://www.clipserver.de/AnimGif/Fische/fish004.gif

Coralle
28.06.2004, 07:04
Ich hoffe das heute alle gute Geschäfte machen werden! Ich habe leider wieder mal kaum Zeit...... :(

Bis später! :D

actr
28.06.2004, 07:05
DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG

28.06.2004

Vorstandsvorsitzender der 3U Telecom AG verlässt das Unternehmen

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Vorstandsvorsitzender der 3U Telecom AG verlässt das Unternehmen

Marburg, 26. Juni 2004

Der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende der 3U Telecom AG (Prime Standard,
ISIN DE0005167902) geben hiermit bekannt, dass der Vorstandsvertrag von Herrn
Graul planmäßig zum 20. Juli 2004 ausläuft. Herr Graul will sich neuen Aufgaben
außerhalb des Unternehmens widmen, wird jedoch auch nach seinem Ausscheiden
dem Unternehmen als Berater zur Verfügung stehen.
Die beiden verbleibenden Vorstände Michael Schmidt und Roland Thieme werden
durch zwei neue Vorstandsmitglieder für die Bereiche Finanzen sowie Marketing
und Vertrieb verstärkt.

Ansprechpartner:

3U Telecom AG
Michael Diegelmann
Tel: + 49 (0)6421 999-1200
Fax: + 49 (0)6421 999-1111
E-mail: diegelmann@3u.net

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.06.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

© finanzen.net

actr
28.06.2004, 07:06
DGAP-Ad hoc: Electronics Line Ltd.

28.06.2004

Electronics Line (E.L.) Ltd.: Abschluss der Sachdividende

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Kiryat Arieh/Israel; 27. Juni 2004 Electronics Line (E.L.) Ltd.
(Prime Standard: EIC; TASE: ELEC; die "Gesellschaft") gibt im Nachgang zu den
Adhoc-Mitteilungen über die Ausschüttung einer Sachdivididende in Höhe von
84 Prozent der Anteile an Electronics Line 3000 ("EL3000") an die Aktionäre der
Gesellschaft bekannt, dass die Ausschüttung am 24. Juni 2004 abgeschlossen
wurde. Die Gesellschaft hat zudem für die Aktien der EL3000 die Zulassung zum
Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse von der Deutschen Börse erhalten. Der
erste Handelstag wird den Erwartungen zufolge der 28. Juni 2004 sein. Der
errechnete Eröffnungskurs für eine Aktie von EL3000 liegt bei 0,6 Euro.

Am 31. Mai veröffentliche die Gesellschaft eine Ad-hoc-Mitteilung mit der Formel
zur Berechnung des Ex-Dividendenkurses der Aktie der Gesellschaft, wie diese am
8. Juni 2004 gehandelt wurde, und für die Berechnung des kalkulatorischen
Eröffnungskurses für EL3000 (0,6 Euro).

Nach Ausschüttung der Sachdividende hält die Gesellschaft rund 16 Prozent das
ausstehenden Grundkapitals von EL3000.

Weitere Informationen bei:
Electronics Line (E.L.) Ltd.
Eli Pevzner, CFO Phone: +972-3-9181-333
2, Granit Street, POB 3253 Fax: +972-3-921-1128
Kiryat Arieh, Petah Tikva E-mail: investor@electronics-line.com
49130 Israel Internet: www.electronics-line.com

Kirchhoff Consult AG
Mario Gross Phone: +49-40-609186-50
Ahrensburger Weg 2 Fax: +49-40-609186-71
22359 Hamburg E-mail: mario.gross@kirchhoff.de
Germany

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.06.2004
WKN: 936734; ISIN: IL0003570129; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

actr
28.06.2004, 07:07
Ich hoffe das heute alle gute Geschäfte machen werden! Ich habe leider wieder mal kaum Zeit...... :(

Bis später! :D

Hallo und tschüß, Coralle :D:D:D

actr
28.06.2004, 07:09
Einmal Coladose mit Handy bitte

28.06.2004

Quelle: UMTS-Report.com

Mit einem außergewöhnlichen Gewinnspiel sorgt derzeit der Coca-Cola-Konzern in den USA für Furore. Der US-Getränkehersteller hat im Rahmen seiner Gewinnspielaktion "Unexpected Summer" in einigen seiner Coladosen Handys eingebaut. Wer in einem 12er Pack solch eine Dose findet, sollte auf den Call-Button drücken. Er wird dann mit einem Coca-Cola-Mitarbeiter verbunden, der ihm seinen möglichen Gewinn mitteilt. Dies kann unter Umständen sogar ein Geländewagen Chevrolet Equinox SUV sein.

Durch den Druck auf einen weiteren Knopf, überträgt das Handy per GPS die ermittelten Daten und teilt sie Coca-Cola mit. Somit kennt Coca-Cola den Aufenthaltsort des Gewinners und schickt ein Team zur Gewinnübergabe los. In den USA gab es bereits einige Konsumenten, die ein "Coladosenhandy", das es auch einige Wochen im Kühlschrank aushält, fanden.

Entwickelt hat die Dose die australischen Firma Momentum Worldwide. 2003 gab es in Australien eine ähnliche Aktion.

actr
28.06.2004, 07:15
Ein klärendes Wort !

28.06.2004

....zum Kursverlauf von Aktien im Besonderen und zur Börse im Allgemeinen

Da ich in letzter Zeit verstärkt emails von Aktionären erhalte, die mir ihre Ängste im Hinblick auf den gegenwärtigen Verlauf der Börse im Allgemeinen und dem der Biotech- und Pharmabranche im Besonderen schildern, möchte ich heute zu dieser Thematik einmal persönlich Stellung nehmen.

Fakt Nummer eins, die Börse ist keine Einbahnstrasse, und dies gilt natürlich ebenso für einzelne Titel. Die Börse ist dagegen durch ein stetiges Auf und Ab gekennzeichnet, dessen muss man sich vor einer Anlage in Aktien bewusst sein. Manchmal dauert ein Aufwärtstrend etwas länger und verläuft etwas heftiger, wie dies die Biotechtitel im vergangenen Jahr taten, manchmal spielt sich das gleiche Szenario aber auch in die Gegenrichtung ab. Im ersten Falle spricht man von einem Bullenmarkt, im zweiten Fall handelt es sich um einen Bärenmarkt, was wohl jedem geläufig sein dürfte. Während im Bullenmarkt der Trend nach oben, also in Richtung kontinuierlich steigender Kurse zeigt, ist im Bärenmarkt genau das Gegenteil der Fall. Was beide Szenarien aber gemein haben, ist die Tatsache, dass man sich auf den Trend meist verlassen kann. Das Agieren in einem Bullen- wie in einem Bärenmarkt ist also relativ einfach und führt meist zu den gewünschten Erfolgen, nämlich Kursgewinnen, vorausgesetzt man folgt dem jeweiligen Trend.

Dies heißt nun, dass man im Bullenmarkt von steigenden Kursen durch den Kauf von Aktien profitiert, während man im Bärenmarkt vom Leerverkauf der Aktien, dem so genannten „Shortselling“, profitiert. Beides ist nicht besonders schwierig, weshalb in reinen Bullen- und Bärenmärkten meist jeder einigermaßen intelligente Investor mit Gewinnen rechnen kann.

Wesentlich schwieriger sieht das Ganze da schon bei einem nicht eindeutig vorhandenen Trend aus. Gegenwärtig befinden wir uns in einer solchen „Schaukelbörse“, die kurzfristige Kursgewinne fast unmöglich macht. Selbst echten Profis gelingt es bei solchen Börsen kaum kurzfristige Gewinne zu erzielen. Deshalb ist meine Strategie in solchen Zeiten auch nicht kurzfristig ausgelegt. Bitte sehen sie das, was ich ihnen nachfolgend erläutern werde, nicht als die einzig wahre Anlagestrategie, sondern nur als eine unter vielen, nämlich meine ganz persönliche Strategie.

Meine eigenen Erfahrungen und auch die meiner Kollegen und Bekannten, von denen einige sogar professionell an der Börse handeln, konnten in der Vergangenheit mehrfach zeigen, dass in Schaukelbörsen die alte Börsenweisheit „HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER“ allzu richtig ist. Eines haben wir daraus gelernt, die Einzigen die bei solchen Transaktionen gewinnen sind Banken und Investmenthäuser. Der Kleinanleger ist bezüglich der nötigen Fakten den großen Investmenthäusern stets unterlegen. Im Klartext heißt dies, wenn der Kleinanleger eine Nachricht, positiv oder negativ, erfährt, dann haben die Großen bereits agiert, der Kleininvestor kann dann meist nur noch reagieren. Als Kleinanleger läuft man deshalb, gerade bei sehr volatilen Börsen wie wir dies gerade sehen, mit seiner Panik als auch mit seiner Euphorie stets nur hinterher.

Aus diesen Gründen hat sich in sehr volatilen Märkten die Strategie des längerfristigen Anlegens sehr viel besser bewährt als das ständige „Switchen“ von einem Wert in den Anderen. Auf Dauer verlieren sie damit sehr viel mehr als sie gewinnen. Entscheidend für eine solche Anlagestrategie ist, dass man einen kompetenten Partner hat, der das Metier, in das man investieren möchte, von der Pike auf gelernt hat. Mir ist klar, dass man sich oftmals den „Marktschreiern“ an der Börse, die Gewinne von mehreren hundert Prozent in nur wenigen Wochen versprechen, nicht so leicht entziehen kann. Doch Bedenken sie, bevor sie sich entschließen ein solches Investment zu tätigen, dass diese Leute sich schon längst entsprechend positioniert haben, bevor sie ihre nächsten „Highflyer“ dem Kleinanleger unterjubeln wollen.

Bedenken sie außerdem, bevor sie sich auf den Kauf des neuen 1000% Tipps einlassen, dass solche Leute bereits mehrfache Millionäre sein müssten und folglich das Puschen von Aktien überhaupt nicht mehr nötig hätten. Fakt ist zudem, dass solche Menschen auf die Unwissenheit und die Gier der Anleger bauen und davon nicht einmal schlecht leben.

Ich persönlich verfahre in volatilen Märkten so, dass ich mir Unternehmen herausfische, die ich im Hinblick auf ihre aktuellen Entwicklungen und deren Zukunftschancen auf Herz und Nieren prüfe. Und obwohl ich im Bereich Biomedizin eine echte Expertin bin, mir also nicht so leicht eine Null für eine Eins vormachen lasse, so bin auch ich nicht vor Fehlschlägen gefeit. Auch ich muss mich natürlich auf die Aussagen und Veröffentlichungen der Unternehmen verlassen, allerdings fallen mir Unstimmigkeiten sehr viel schneller auf, als dies einem Laien gelingt.

Auch ich musste schon bei einigen Investments Niederlagen erleiden, allerdings kann ich, auf Grund meines umfassenden Wissens, ziemlich gut einschätzen, ob bestimmte Kursbewegungen vom Finanzmarkt beabsichtigt sind oder ob ein Unternehmen tatsächlich Probleme hat.

Meine Strategie in der Schaukelbörse lautet deshalb, Unternehmen der Zukunftsbranchen zu kaufen und das „Auf“ und „Ab“ einfach auszublenden, solange bis sich wieder ein echter Trend auszubilden beginnt. Allerdings sollte man diese Strategie auch nur dann verfolgen, wenn man seine Papiere stets im Auge behält und bei erkennbaren Problemen im Unternehmen sofort die Notbremse zieht. In einem solchen Fall soll man Kursverluste nicht einfach ausblenden, sondern so schnell als möglich den Verkauf, wenn nötig auch mit Verlust, in die Wege leiten.

Wer schwache Nerven hat und sich von Kursschwankungen, vorausgesetzt sie erfolgen ohne ersichtlichen Grund, in panikähnliche Zustände versetzen lässt, der sollte in stark volatilen Märkte sein Geld lieber in sichere Anlage stecken und so lange warten, bis sich wieder ein eindeutiger Trend abzeichnet.

Die Biotechbranche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotechaktien erzielen können.

Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotechaktien.

Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100%igen Garantien für ein erfolgreiches Biotechinvestment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

Unser Motto: Seriosität! Nur wer auf seriöse Berichterstattung setzt wird langfristig mit Biotechaktien Gewinne erzielen.

Simone A. Hörrlein

Staatl. gepr. LebChem (Univ.)

(Life Scientist)

© BörseGo

actr
28.06.2004, 07:18
Die Woche am TecDax
(Instock) Nach einem müden Wochenauftakt kam der Markt erst am Dientag sichtbar in Bewegung Allerdings konnten die Einbußen bereits tags darauf wieder ausgeglichen werden. Mit Rückenwind, ausgehend von fest tendierenden US-Technologiewerten, wagte sich der TecDax auch am Donnerstag in positives Terrain, bevor es am Freitag wieder leicht bergab ging. Im Wochenvergleich rettete der Index jedoch ein kleines Kurspolster. Aufwärts ging es auch für T-Online, nachdem die Unterstützung bei 8,70 Euro gehalten hatte. Spekulationen, wonach der Internet-Provider durch einen Aktienrückkauf wieder in die Deutsche Telekom integriert werden könnte, unterstützten die technische Gegenbewegung. Zudem hat sich die Telekom-Tochter die Bewegtbilderrechte inklusive der Weitervermarktung an der Bundesliga für das Internet und Handy bis 2006 gesichert Konkurrent Freenet profitierte dagegen nur kurz von einer positiven Erwähnung im US-Anlegermagazin „Barron's“.

Jenoptik will durch eine Wandelanleihe von institutionellen Investoren rund 60 Millionen Euro einsammeln. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist in rund 4,88 Millionen Aktien (entspricht 10 Prozent der ausstehenden Aktien) wandelbar. Das Geld will Jenoptik unter anderem zur Tilgung von Verbindlichkeiten sowie für Investitionen in den Bereich Photonics verwenden. Bereits zuvor hatte die tagelange Talfahrt gestoppt und der Kurs konnte sich kurzzeitig erholen. Aixtron behauptete sich wacker über der bei 5,40 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie. Der Hersteller von Maschinen für die Produktion von Leuchtdioden überraschte Anteilseigner mit einem Wochengewinn. Leiterplattenfertiger AT&S wartete dagegen mit einem neuen Großaktionär auf. Die Wiener Städtische Versicherung kaufte 7 Prozent der Aktien von einer Privatstiftung. Das Transaktionsvolumen wurde in der österreichischen Presse auf rund 30 Millionen Euro beziffert. Welche Kapitalströme die US-Notenbank mit einer möglichen Zinsentscheidung in der kommenden Woche bewegen wird, läßt sich nur erahnen. Die meisten Marktbeobachter halten einen kleinen Zinsschritt – eine Anhebung um 25 Basispunkte – bereits für eine ausgemachte Sache. Sollte dieser größer ausfallen oder ausbleiben, könnte der Handel auch in Frankfurt hektischer werden. Mangels eigener Nachrichten sind daher wieder alle Blicke nach New York gerichtet. Lediglich Kontron lädt am kommenden Mittwoch zur Hauptversammlung ein.

[ Samstag, 26.06.2004, 06:34 ]

actr
28.06.2004, 07:22
Die Woche am Gesamtmarkt
(Instock) An den Märkten geht es scheinbar weder vor noch zurück. Mit Ausnahme des japanischen Nikkei 225 bewegen sich alle wichtigen Leitindizes weiterhin in Konsolidierungszonen – von Aufwärtstrends ist keine Spur. Dennoch dreht die Stimmung innerhalb der Börsengemeinde im Vorfeld der kommenden US-Zinsentscheidung zusehends. So erreichte der Dow Jones Transport-Index, in dem 20 Logistik- und Transportwerte zusammengefasst sind, ein neues Mehrjahreshoch.

Technische Analysten werten diesen Ausbruch als gutes Zeichen für eine mögliche Sommerrallye und verweisen auf die "Dow-Theorie". Diese besagt kurzgefaßt, dass beide Indizes, also der Dow Jones Industrial- und Transport sich bestätigen sollen. Ist dies der Fall, so liegt eine Signifikanz der Bewegung vor, im umgekehrten Fall sind Zweifel angebracht. Dem Transport-Index wird eine Vorläuferrolle bescheinigt, die im aktuellen Fall ein Ende der jüngsten Konsolidierung eingeläutet haben könnte. Ein neuer Anlauf des Dow Jones Industrials auf das Jahreshoch bei 10.750 Punkten wird immer wahrscheinlicher. Ob eine Sommerrallye in Gang kommt, dürfte jedoch vor allem die anstehende Berichtssaison in den USA entscheiden. Obendrein rückt die US-Präsidentschaftswahl zusehends näher. Bleibt die Frage, welches Einstiegssignal die Börsengemeinde in Schwung bringt.

Eine unbekannte Größe ist weiterhin der Ölpreis, der seit mehreren Tagen seitwärts tendiert und einer weiteren Richtungsentscheidung entgegenstrebt. In diesem Umfeld zeigt sich der Dax erstaunlich robust. Händlern zufolge hat sich die Stimmung unter den Anlegern in den vergangenen Tagen merklich gebessert ohne dass jedoch mehr Volumen in den Markt strömte. Auch ein im Juni im Vergleich zum Vormonat unerwartet stark eingebrochener Ifo-Index löste zum Wochenschluss nur leichte Gewinnmitnahmen aus. Das vom Ifo Institut für Wirtschaftsforschung ermittelte Stimmungsbarometer sackte von revidiert 96 (Mai) auf 94,6 Punkte ab – der tiefste Stand seit September 2003. Wieder einmal werden die positiven Impulse für den deutschen Markt von der Wall Street kommen müssen.

Ausblick: Der Kampf um die 4.000-Punkte-Marke geht in eine weitere Runde. Auf der Oberseite müssen die Widerstände bei 4.050 und 4.100 Punkten überwunden werden. Unterhalb von 3.980 Punkten wird ein Abrutschen bis auf 3.930 Punkte möglich.

[ Samstag, 26.06.2004, 06:35 ]

actr
28.06.2004, 07:24
(28.06.2004 )

Das große Warten vor der Zinsentscheidung in den USA

New York — Die US-Konjunkturdaten der letzten Tage könnten verwirrender nicht sein. Da wächst die Wirtschaft viel langsamer als zuerst erwartet. Dann steigen die Hausverkäufe weiter, und auch der Verbraucher-Optimismus hält an. Daher verwundert es nicht, dass der Aktienmarkt auf der Stelle tritt. Zumal am Mittwoch mit einer Leitzinserhöhung zu rechnen ist. Auf Wochensicht gingen die führenden Aktienindizes nahezu unverändert aus der Börsenwoche: der 30 Standardwerte umfassende Dow-Jones-Index büßte 0,4 Prozent auf 10371,84 Punkte ein. Der technologieorientierte NASDAQ-Index ging mit 0,5 Prozent Anstieg auf 2025,47 aus dem Handel.

Den Aktien an den europäischen und amerikanischen Börsen winken nach Einschätzung von Marktteilnehmern in der kommenden Woche allerdings Kursgewinne. Grund für die Zuversicht ist die erwartete maßvolle Zinserhöhung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed). Nachdem aus Sorge vor höheren Zinsen wochenlang Lethargie die Märkte lähmte, könnte nun eine Erleichterungsrallye bevorstehen, weil die Ungewissheit endlich vorüber ist. Meinen die Optimisten. „Die Anleger dürften nach der Zinsentscheidung den Blick wieder frei haben für andere Dinge, wie etwa die Entwicklung der Unternehmensergebnisse. Deswegen dürfte der Aktienmarkt danach wieder etwas Luft nach oben haben“, glaubt Oliver Plein von der Fondsgesellschaft Dit.

Gleichwohl sind kräftige Kursgewinne unwahrscheinlich. Die Ausgangslage sei zwar positiv, aber nicht überragend.Neben der Fed-Entscheidung wird nächste Woche auch eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten – darunter der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag – erwartet. Neben den Arbeitsmarktdaten dürfte der für Dienstag erwartete US-Verbraucher-Vertrauensindex Hinweise auf das künftige Verhalten der Konsumenten geben. Der private Konsum ist die wichtigste Stütze der weltgrößten Volkswirtschaft. Für weiter anhaltende Zurückhaltung der Anleger könnte die Unsicherheit im Irak sorgen.

Nach Einschätzung von Banken- und Fondsexperten überschätzen die Märkte jedoch die Folgen der bevorstehenden Zinswende. Das ist das Ergebnis einer Handelsblatt-Umfrage unter den zehn größten Banken und vier größten Fondsgesellschaften in Deutschland. Während die internationalen Finanzmärkten bis zum Jahresende mit einem US-Leitzins von mindestens 2,25 Prozent und im Jahreslauf 2005 mit drastisch weiter steigenden Zinsen kalkulieren, gehen die befragten Fonds- und Bankenexperten von einem US-Leitzins von höchstens zwei Prozent zum Jahresende aus. Wegen des schwachen Wachstums in der Euro-Zone rechnet keiner der Bank- und Fondsstrategen damit, dass die Europäische Zentralbank bis zum Jahresende die Zinsen verändert. HB/pf

actr
28.06.2004, 07:26
MÜLL SETZT 16.000 REISENDE IN ITALIEN FEST
Demonstranten gegen eine Mülldeponie haben zum Ferienbeginn den Zugverkehr in halb Italien lahm gelegt. Zeitweise saßen am Wochenende 16.000 Reisende fest, der gesamte Nord-Süd-Verkehr war unterbrochen. Mehrere hundert Menschen hatten am Freitag die Gleise des Bahnhofs Montecorvino Rovella in der Provinz Salerno besetzt - und bis gestern nicht wieder geräumt. Damit wehren sie sich gegen Behördenpläne, wegen des "Müllnotstands" im Großraum Neapel eine geschlossene Deponie wieder zu öffnen. Aus Mangel an Müllhalden und Verbrennungsanlagen türmen sich oft über Wochen Müllhaufen auf den Straßen, wie hier in Aversa nahe Neapel. FOTO: AP

taz Nr. 7394 vom 28.6.2004,

actr
28.06.2004, 07:27
DEVISEN/Euro in Asien unverändert

DEVISEN/Euro in Asien unverändert

TOKIO (Dow Jones-VWD)--Der Euro präsentiert sich am Montag im asiatischen Handel zum Dollar unverändert. Gegen 6.38 Uhr MESZ kostet er 1,2159 USD nach 1,2160 im späten New Yorker Geschäft am Freitag. Zum Yen geht der Dollar mit 107,65 JPY um nach 107,67 JPY im US-Handel.
Dow Jones Newswires/28.6.2004/gos

28.06.2004, 06:38

USD/JPY SPOT

Sunburst
28.06.2004, 07:32
Guten Morgen zusammen!
wünsche gute Geschäfte :D

Mainzelmann
28.06.2004, 07:49
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen.

NMProfi
28.06.2004, 07:53
Guten Morgen ALL :)

macadojo
28.06.2004, 07:56
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963

gerhard
28.06.2004, 08:11
morgen zusammen

Weizen
28.06.2004, 08:15
Guten Morgen!
:D

yoda
28.06.2004, 08:19
guten morgen allen frühaufstehern

Indexking
28.06.2004, 08:22
Moin :D

SK01
28.06.2004, 08:26
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen und einen erfolgreichen Start in die neue Handelswoche!!!

Guten Morgen Nogger, actr, coralle, NMPROFI @ all!

Achtung heute im Pharmabereiche, Lehman Brothers[b] hat sich den Sektor vorgenommen und u.a. folgende Einstufungen bekanntgegeben:

ALT, Equal-Weight, Kursziel von 49 Euro auf 54 Euro angehoben.

MRK, Underweight, Kursziel von 33 Euro auf 45 Euro angehoben.

SCH, Overweight, Kursziel von 46 Euro auf 53 Euro angehoben.

boardexperte
28.06.2004, 08:26
guten morgen :D

NoggerT
28.06.2004, 08:27
Guten Morgen actr,Fredz, Sven&all :):),
wünsche einen guten Wochenstart !

SK01
28.06.2004, 08:27
AKTIEN-FLASH: Deutsche Bank im Blick - CSG dämpft Fusionsspekulationen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Deutschen Bank werden am Montag
laut Händlern in den Blickpunkt geraten. Die zweitgrößte Schweizer Bank Credit
Suisse Group (CSG) will aus eigener Kraft wachsen und dabei
profitabler werden. "Die Aussagen von Verwaltungsratspräsident Walter Kielholz
dürften die Fusionsgerüchte in der Finanzbranche dämpfen", sagte ein Händler.
Zuletzt hatten Gerüchte am Markt kursiert, die Deutsche Bank sei an einer Fusion
mit der CSG interessiert./tw
DEUTSCHE BANK AG|DBKR.EU||514000|DE0005140008|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER|FIN|
2004-06-28 07:10:04

SK01
28.06.2004, 08:29
Aktien Europa Ausblick: Knapp behauptet - Kaum Impulse vor US-Zinsentscheid
PARIS (dpa-AFX) - Europas führende Indizes dürften am Montag Börsianern
zufolge knapp behauptet in den Handel starten. Gerechnet wird mit einem
lustlosen Handelsverlauf vor der Zinsentscheidung in den USA, mit der am
Mittwoch gerechnet wird. Marktbeobachter rechnen mit der Einleitung der
Zinswende durch die US-Notenbank. Damit dürften das Zinsniveau erstmals seit
vier Jahren wieder angehoben werden. Zudem belaste die sich weiter verschärfende
Sicherheitssituation im Irak, sagten Händler.
In Zürich könnte die Aktie der Credit Suisse Group
(CSG) in den Mittelpunkt rücken. Die Versicherung Winterthur werde als "reine
Geldanlage" gesehen, womit der Abschied vom Allfinanzkonzept besiegelt scheint.
CSG konzentriere sich nun auf wenige Geschäftsfeldern und wird beim Vertrieb mit
der Tochter Winterthur zusammenarbeiten, hieß es am Wochenende aus dem
Unternehmen.
In Paris könnte sich die Aktie von Suez SA bewegen. JP
Morgan hatte die Aktie am Morgen von "Neutral" auf "Overweight" herauf gesetzt -
bei einem Kursziel von 20 Euro. Der Stahlkonzern Arcelor
investiert in Brasilien. Das Unternehmen übernimmt einen Anteil an der
brasilianischen CST für 415 Millionen US-Dollar. Arcelor will den Kauf durch
eine Kapitalerhöhung in Höhe einer Milliarde Euro finanzieren.
Der EuroSTOXX 50 beendete die Woche am Freitag um 0,12 Prozent
schwächer auf 2.818,86 Punkte. Der Euronext 100 stieg um 0,05
Prozent auf 636,19 Zähler. In Paris verlor der CAC-40-Index 0,36
Prozent auf 3.742,15 Punkte./mnr/mw
KEYWORDS: 2N|STD STK OUT|FRA SPA GBR||
2004-06-28 07:21:21

SK01
28.06.2004, 08:29
Aktien Tokio Schluss: Nikkei schließt etwas fester
TOKIO (dpa-A) - Die Börsen in Tokio haben zu Wochenbeginn etwas fester
geschlossen. Der Nikkei-225-Index legte um 103,66 Punkte oder 0,88
Prozent auf 11 884,06 Punkte zu. Der breiter gefasste TOPIX gewann
14,16 Punkte oder 1,21 Prozent auf 1186,60 Punkte. Händler führten die Gewinne
vor allem auf den Zuwachs des NASDAQ Index in den USA am Freitag
zurück./ck/DP/sk
KEYWORDS: 2N|STD STK CLO|JPN||
2004-06-28 07:26:36

LÖCK
28.06.2004, 08:30
Moin! :)

Themausman
28.06.2004, 08:30
Guten morgen @ all

erfolgreichen Start in die Woche wünsche ich..

SK01
28.06.2004, 08:31
Zuletzt hatten Gerüchte am Markt kursiert, die Deutsche Bank sei an einer Fusion

AKTIEN-FLASH: DaimlerChrysler im Blick - Klage gegen Mitsubishi angedroht
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von DaimlerChrysler werden nach
einem Zeitungsinterview am Montag positiv erwartet. Konzernvorstand Eckhard
Cordes sagte dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe), es werde weiter eine
Schadensersatzklage gegen den japanischen Partner Mitsubishi Motors
erwogen. Der Lkw-Hersteller Mitsubishi Fuso soll Qualitätsmängel
vertuscht haben. DaimlerChrysler hält 65 Prozent an Fuso./kp/fat
DAIMLERCHRYSLER AG|DCXR.EU|DE|710000|DE0007100000|
MITSUBISHI CORP|8058.TK|JP|857124|JP3898400001|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER JPN|AUT|
2004-06-28 07:14:18

SK01
28.06.2004, 08:35

AKTIEN-FLASH: DaimlerChrysler im Blick - Klage gegen Mitsubishi angedroht
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von DaimlerChrysler werden nach
einem Zeitungsinterview am Montag positiv erwartet. Konzernvorstand Eckhard
Cordes sagte dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe), es werde weiter eine
Schadensersatzklage gegen den japanischen Partner Mitsubishi Motors
erwogen. Der Lkw-Hersteller Mitsubishi Fuso soll Qualitätsmängel
vertuscht haben. DaimlerChrysler hält 65 Prozent an Fuso./kp/fat
DAIMLERCHRYSLER AG|DCXR.EU|DE|710000|DE0007100000|
MITSUBISHI CORP|8058.TK|JP|857124|JP3898400001|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER JPN|AUT|
2004-06-28 07:14:18

AKTIEN-FLASH: SAP vorbörslich etwas fester - Positive Studie von JP Morgan
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer positiven Analystenstudie haben SAP-Aktien
am Montag im vorbörslichen Handel bei Lang&Schwarz 0,53 Prozent
gewonnen. JP Morgan hatte den Titel mit "Outperform" bestätigt bei einem
Kursziel von 160 Euro. Am Freitag hatte der Titel bei 135,65 Euro
geschlossen./tw
SAP AG|SAPR.EU||716460|DE0007164600|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER|CMP|
2004-06-28 07:33:25

SK01
28.06.2004, 08:35
Hugin-News: MediGene AG
MediGene schließt Lizenzvertrag mit University of Chicago zur Erweiterung
der HSV-Technologie (Viren gegen Krebs)
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
-------------------------------------------------------------------------------
-----
* Lizenz sichert Zugang zu neuen Varianten von MediGenes
krebszerstörenden Herpes Simplex Viren (onkolytische HSV).
* Lizenzierte Methode erleichtert es, HSV gegen bestimmte
(Tumor-)Zellen auszurichten. Dadurch könnten Effizienz und
Anwendbarkeit von HSV erhöht werden.
* Erwerb der Patentanmeldung baut MediGenes führendes Patentportfolio
für HSV-Technologie weiter aus.
Martinsried - San Diego, 28. Juni 2004. Das deutsch-amerikanische
Biotech-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat
einen Lizenzvertrag mit der University of Chicago abgeschlossen, der
MediGenes HSV-Technologie (Viren gegen Krebs) erweitert. Der Vertrag
sichert MediGene den Zugang zu einer Technologie, welche die
Effizienz von MediGenes krebszerstörenden (onkolytischen) Herpes
Simplex Viren weiter erhöhen könnte und deren Anwendbarkeit
ausweitet. Die Lizenz bezieht sich auf eine spezifische Methode,
Herpes Simplex Viren (HSV) auf bestimmte Zellen auszurichten und
dadurch die gezielte Infektion und Zerstörung von Krebszellen zu
erleichtern. MediGene erwirbt mit der Lizenz alle kommerziellen
Rechte auf diese zum Patent angemeldeten HSV-Varianten (WO
04/033639). Damit erweitert MediGene die Entwicklungsmöglichkeiten
der HSV-Technologie und baut das führende Patentportfolio im
HSV-Bereich weiter aus.
Das lizenzierte Verfahren sieht vor, bestimmte Oberflächenproteine
der Herpes Simplex Viren so zu verändern, dass diese gezielt an
Rezeptoren von Tumorzellen binden und dadurch das Eindringen der
Viren in diese Zellen vereinfachen. Umgekehrt soll auf diese Weise
das Binden der Viren an Rezeptoren normaler Zellen erschwert bzw.
verhindert werden. MediGenes Ziel der HSV-Technologie ist die
Zerstörung von Krebszellen ohne Beschädigung normaler Zellen. Die
Viren wurden deshalb gentechnisch in der Weise verändert, dass sie
sich gezielt in Tumorzellen vermehren und diese dadurch zerstören.
Die neu lizenzierte Technologie ermöglicht zudem weitere Anwendungen
in der Gentherapie und in der Forschung.
MediGene hat bisher zwei klinische Phase 1-Studien mit HSV zur
Behandlung von Lebermetastasen bzw. Gehirntumoren (Glioblastom)
erfolgreich abgeschlossen. Eine weiterführende Phase 1/2-Studie gegen
Lebermetastasen, die aus Dickdarmkrebs entstehen, soll im laufenden
Jahr gestartet werden. Präklinische Untersuchungen geben Hinweise
darauf, dass HSV auch zur Behandlung weiterer Krebserkrankungen
geeignet sein könnten.
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die
Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von
MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den
Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen.
MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen
zu aktualisieren. MediGeneTM ist ein Markenzeichen der MediGene AG,
Eligard¬ ist ein Markenzeichen der Atrix Laboratories, Inc.,
Polyphenon¬ E ist ein Markenzeichen von Mitsui Norin.
- Ende -
Über MediGene:
Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt, Prime Standard),
deutsch-amerikanisches Biotechnologieunternehmen mit Standorten in
Martinsried, Deutschland, und San Diego, USA. MediGene hat die am
weitesten entwickelte Medikamentenpipeline der deutschen
Biotech-Industrie und verfügt über innovative Plattformtechnologien.
Mit Eligard¬ gegen Prostatakrebs verfügt MediGene als erstes
deutsches Biotech-Unternehmen über ein Medikament auf dem Markt. Mit
der Polyphenon¬ E-Salbe hat das Unternehmen ein weiteres marktnahes
onkologisches Produkt in der klinischen Phase 3, der letzten Stufe
der klinischen Entwicklung. Eine erste Phase 3-Studie wurde bereits
mit sehr positiven Ergebnissen abgeschlossen. Weitere
Medikamentenkandidaten befinden sich in der klinischen Entwicklung
der Phasen 1 und 2. Die Kernkompetenz von MediGene liegt in der
Erforschung und Entwicklung von neuartigen Ansätzen zur Behandlung
von verschiedenen Tumorerkrankungen. Damit konzentriert sich MediGene
auf Indikationen von großem medizinischen Bedarf und hohem
wirtschaftlichen Interesse.
Kontakt:
MediGene AG
Email: investor@medigene.com
Fax: ++49 - 89 - 85 65- 2920
Julia Hofmann, Public
Relations Tel.:
++49 - 89 - 85 65- 3324
Dr. Michael Nettersheim, Investor
Relations Tel.: ++49 - 89 - 85
65- 2946
Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
http://hugin.info/132073/R/950513/134689.pdf
--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 502090; ISIN: DE0005020903 ; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share;
Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse
Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische
Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in
Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;
http://www.medigene.de
Copyright + Hugin ASA 2004. All rights reserved.
Medigene AG|MDGR.EU||502090|DE0005020903|
KEYWORDS: 2N|GEN|GER|HTH|
2004-06-28 07:34:33

Heckes
28.06.2004, 08:40
Guten Morgen :!: :D

trade2000
28.06.2004, 08:40
Guten Morgen zusammen !

und einen guten Start in die neue Woche...

macadojo
28.06.2004, 08:41
fein, fein, da bin ich noch involviert..... :wink:

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen und einen erfolgreichen Start in die neue Handelswoche!!!

Achtung heute im Pharmabereiche, Lehman Brothers[b] hat sich den Sektor vorgenommen und u.a. folgende Einstufungen bekanntgegeben:

yoda
28.06.2004, 08:42
jeppp :lol:

taylor
guten morgen @all :wink:

Fredz
Guten Morgen allerseits! Moin NoggerT, Actr, Sven, LÖCK, NMProfi! :D

Leicht neg. Vorgaben aus Amerika, dafür aus Ostasien und vom US-Future grünes Licht. Der Markt dürfte mE heute in engen Bahnen laufen. Die Nanotechs in Amerika haben sich auch am Freitag eindeutíg vom neg. Dowtrend abgesetzt und schlossen allesamt im Plus. Sehr erfreulich die Performance meiner mittelfr. Position TINY ( sehr auffällige Umsätze in den letzten Handelsminuten :!: ) sowie von Nanogen:

TINY HARRIS & HARRIS 13.59 +3.3%
NGEN NANOGEN INC 6.80 +8.3%
NANX NANOPHASE TECH 7.42 +1.8%
NANO NANOMETRICS 12.24 +1.0%

http://ichart.yahoo.com/b?s=TINY

Am dt. Markt bleiben die beiden charttechn. ausgebrochenen Werte Deutsche Postbank und Wincor Nixdorf interessant. Beide schlossen auf AllTimeHigh und sollten mE deswegen weiterlaufen.

Allen eine erfolgreiche Handelswoche,
Gruß Fredz

Wuju
guten morgen all :)

actr
28.06.2004, 08:44
Morgenticker vom 28. Juni 2004
+++ Viacom noch nicht satt +++
Nachdem Viacom (NYSE) den deutschen Medienkonzern Viva Media für 309 Millionen Euro übernehemn will, hält der US-Konzern nach weiteren Akquisitionsmöglichkeiten Ausschau. Gegenüber dem „Spiegel“ sagte Viacom-Co-Präsident Tom Freston: "Weitere Akquisitionen sind möglich, aber zunächst konzentrieren wir uns darauf, unsere Kanäle neu zu positionieren". Er bekräftigte zudem, dass sein Unternehmen an der zu Viva Media gehörenden Produktionsgesellschaft Brainpool festhalten wolle. Nach seiner Aussage war die Gesellschaft, die unter anderem die Late-Night-Show mit Anke Engelke produziert, einer der Hauptgründe für das Interesse an Viva Media.

+++ Teles-Chef nährt Verkaufsgerüchte +++
Einen kompletten Verkauf der von ihm gegründeten Teles AG schließt Vorstandschef Sigram Schindler bekanntlich nicht aus. In den kommenden sechs bis acht Wochen werde sich zeigen, was die Kaufinteressenten bereit seien, zu zahlen, sagte Schindler der "Berliner Morgenpost". Nach seinen Vorstellungen sei Teles zwischen 33 und 66 Euro je Aktie fair bewertet. Am Freitag hatte die Aktie mit 9,08 Euro geschlossen. Möglich wäre allerdings auch ein Teilverkauf oder Kooperationen zwischen dem Berliner IT-Dienstleister und möglichen Partnern - auch das ist keine Neuigkeit. Schindler bestätigte gegenüber der Zeitung zudem die Prognose für 2004. Danach soll der Gewinn je Aktie um 30 Prozent auf 65 Cents steigen.

+++ China: Öl-Verbrauch wächst +++
China wird in diesem Jahr etwa 240 Millionen Tonnen Rohöl verbrauchen, berichtet die Zeitung "Xinhua" unter Berufung auf den Sinopec-Analysten Tian Chunrong. Der Experte geht davon aus, dass davon 120 Millionen Tonnen importiert werden müssen. Das wären noch einmal 20 Millionen Tonnen mehr als bisher angenommen. Insgesamt stiege nach dieser Prognose der Rohölverbrauch Chinas in nur einem Jahr um 30 Prozent. Der Verbrauch von Heizöl legte in den ersten vier Monaten dieses Jahres 69 Prozent zu.

+++ Börsen-Ticker +++
Index Notierung Datum/Zeit (MEZ) plus/minus
Japan/Nikkei 11.830,50 6:16 +0,43%
Hong Kong/Hang Seng 12.162,82 5:36 -0,19%
Singapore/ Straits Times 1.807,32 6:29 +0,10%
China/Shanghai Composite 1.382,654 5:30 -1,32%
Italien/MIBTEL 21.148,00 25. Juni
Großbritannien/FTSE 100 4.494,10 25. Juni -0,20%
Frankreich/CAC 40 3.742,38 25. Juni
Russland/Moscow Times 7.607,56 25. Juni -2,15%
Österreich/ ATX 1.962,07 25. Juni
Turkey/ ISE National-100 17.355,16 25. Juni +2,76%
Israel/TA-100 595,85 27. Juni
Ägypten/CMA-Times 897,64 27. Juni +0,74%
Brazil/Bovespa 20.750,23 25. Juni +0,20%
Australia/All Ordinaries 3.516,10 6:36 align=right>-0,19%

+++ Spruch des Tages +++
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

[ Montag, 28.06.2004, 06:42 ]

SK01
28.06.2004, 08:44
AKTIEN-FLASH: Medion im Blick - Konzern verklagt Gericom
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Medion AG werden am Montag in den
Fokus der Anleger geraten. Der Elektronikgroßhändler hat eigenen Angaben zufolge
die Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH auf die Herausgabe eines
Aktienpaketes von 24,9 Prozent am österreichischen Notebookhersteller Gericom AG
verklagt, wie am Freitagabend bekannt wurde./tw
MEDION AG|MDNR.EU||660500|DE0006605009|
KEYWORDS: 2N|STB ANL ANB|GER|CMP|
2004-06-28 07:42:39

Cici
28.06.2004, 08:45
guten morgen allerseits!!!
:P :lol: :) :D

Chewi
28.06.2004, 08:48
Morgen zusammen!

taylor
28.06.2004, 08:49
bei datasave könnte es heute vielleicht weiter aufwärts gehen.
am freitag + 13%

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008559&mpid=2&tr=3m&ct=&1088404994

macadojo
Sorry, actr, aber dagegen ist euer Wiener Singsang ein Kindergeburtstag :lol:

Tausende Musikfans feiern bei Festivals Southside und Hurricane

http://www.mopo.de/images/2004/20040625/Cure_6529876.jpg

Robert Smith gehört mit seiner Band The Cure zu den Top-Acts beim Southside- und Hurricane-Festival.

Info:
DIE ZAHLEN!

+++ Über 40000 Musikfans pilgerten dieses Jahr zum Hurricane-Festival nach Scheeßel. +++ Über 40 Bands traten in den drei Tagen auf. +++ Die Polizei registrierte 80 Diebstähle. Am Sonnabend nahmen die Beamten zwei Diebesbanden fest. Daraufhin wurden Reiterstaffeln und Fahrradpolizisten eingesetzt. +++ Die Sanitäter mussten 600 Hilfeleistungen tätigen. 65 Fans wurden sogar ins Krankenhaus gebracht. +++ Ein Fotografen-Pärchen gab sich am Sonnabend im Fotograben vor der kleinen Bühne das Jawort. +++ Beinahe wäre am Freitag bei dem massiven Platzregen sogar die Hauptbühne abgesoffen. Eiligst musste das Stahlgerüst von Helfern unterschottert werden. +++ Das nächste Hurricane-Festival findet vom 24. bis 26. Juni 2005 in Scheeßel statt. +++ Die Veranstalter versprechen, alles dafür zu tun, dass die Preise auch im nächsten Jahr stabil bleiben. +++

...und David Bowie ins Krankenhaus! :shock: Eingeklemmter Nerv! Ja,
wir werden alle nicht jünger.... :lol:

chartist
moin moin! :wink:

PremiumS
28.06.2004, 08:50
Moin moin :)

Weizen
28.06.2004, 08:50
Bin mal gespannt, was PRC heute so anstellt... :wink:

FordP.
28.06.2004, 08:53
Guten Morgen :D

Wünsche eine erfolgreiche Woche :wink:

Ford :wink:

Mainzelmann
28.06.2004, 08:53
ARD
28.06.2004 08:08

Alle warten auf Alan
von Henrietta Rumberger

Während sich der Dax am vergangenen Freitag noch mit Mühe in die Gewinnzone retten konnte, sehen die Vorgaben aus den USA schwächer aus. In Fernost fielen die Vorzeichen zum Wochenstart gemischt aus.

In dieser Woche dürften sich die Börsianer ganz auf den kommenden Mittwoch konzentrieren. Nach Einschätzung von Marktteilnehmern wird die US-Notenbank Fed an dem Tag die Leitzinsen um einen viertel Prozentpunkt anheben. Damit setzte sie ihre Ankündigung in die Tat um, die Geldpolitik maßvoll straffen zu wollen. Mit dem erwarteten Zinsschritt stiege der Schlüsselzins in den USA von derzeit 1,0 Prozent auf 1,25 Prozent.

Angesichts der jüngsten US-Konjunkturdaten sei es derzeit nicht nötig, dass die Fed stärker an der Zinsschraube drehe, erklärten Volkswirte. So sei nach dem überraschend verlangsamten Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) im ersten Quartal klar, dass der US-Wirtschaft keine Überhitzung drohe. In den ersten drei Monaten 2004 stieg das US-BIP nur um 3,9 Prozent. Volkswirte hatten mit einem Plus von 4,4 Prozent gerechnet. In den USA gingen die Indizes am Freitag unterschiedlich ins Wochenende. Während der Standardwerte-Index Dow Jones 0,7 Prozent einbüßte, konnte der Technologie-Index Nasdaq 0,5 Prozent hinzugewinnen.

In Fernost notierten die Märkte zum Wochenauftakt uneinheitlich. Der japanische Nikkei-Index, der die 225 wichtigsten japanischen Werte umfasst, ging mit einem Plus von 0,88 Prozent bei 11.884 Zählern aus dem Handel. Beim Maklerhaus Lang & Schwarz notierte der vorbörsliche Dax um 8.03 Uhr bei 4.009 Punkten. Am Freitag hatte sich der Leitindex bei 4.013 Zählern aus dem Xetra-Handel verabschiedet.

Börsentermine 28. Jun
Unternehmen

Gerry Weber
Ergebnis 1. Halbjahr

Royal Dutch/Shell
Hauptversammlung

Konjunktur

Japan
Einzelhandelsumsatz Mai, 01:50

Deutschland
GfK-Konsumklimaindikator, 10:00

USA
Persönliche Einkommen und Ausgaben, 14:30

Tabularasa bei KarstadtQuelle
Auf Unternehmensseite gab es am Wochenende zahlreiche Meldungen, mit denen sich die Anleger zum Wochenauftakt erst einmal auseinandersetzen müssen - allen voran die Warenhauskette KarstadtQuelle. Bereits am vergangenen Freitag informierte das MDax-Unternehmen über eine neue Führungsstruktur. Nach einer Aufsichtratssitzung unter der Leitung des neuen Chefs Christoph Achenbach legten drei führende Warenhaus-Manager ihre Ämter nieder. Gleichzeitig wurde das Management von sechs auf vier Mitglieder verkleinert.

Am Wochenende berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", der Konzern plane bis zu 30 seiner insgesamt 180 Warenhäuser zu schließen. Das konnte der Konzernsprecher Jörg Howe am Sonntag nicht bestätigen. Aus Unternehmenskreisen hieß es, in den Warenhäusern könnten bis zu 4.000 Stellen wegfallen. Achenbach wolle am Montag die 170 obersten Führungskräfte über die aktuelle Lage informieren.

Thomas Cook zieht Sparstrumpf an
Einsparungen stehen auch beim Reisekonzern Thomas Cook auf der Agenda. KarstadtQuelle und die Deutsche Lufthansa sind jeweils zu 50 Prozent an dem Konzern beteiligt. Am Sonntag bestätigte der Touristikkonzern einen Bericht des "Handelsblatt", er wolle befristet zur 40-Stunden-Woche zurückkehren und die Gehälter senken. Das Management habe einen dreijährigen Sanierungs-Tarifvertrag vorgelegt, so das Blatt. Bei den Personalkosten müsse Thomas Cook mindestens 25 Prozent einsparen um wieder wettbewerbsfähig zu werden.

Lufthansa verhandelt nicht
Um die Familie komplett zu machen, gab es auch Neuigkeiten bei der Deutschen Lufthansa. In Medienberichten hieß es, die Fluggesellschaft plane einen Einstieg beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. "Es gibt derzeit keine Überlegungen der Lufthansa, bei Fraport einzusteigen", sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Das sei eine "sehr ausdrückliche" Aussage, fügte er hinzu. Medien hatten berichtet, die Airline sei an dem 18-Prozentigen Paket des Bundes interessiert, das zum Verkauf steht.

Bei Conti steigt die Spannung
Übernahme oder nicht ist auch beim Autozulieferer Continental die alles beherrschende Frage. Am Montag um Mitternacht läuft das Übernahmeangebot am kleineren Konkurrenten Phoenix aus. Conti-Chef Manfred Wennemer hatte am Freitag betont, er sei bereit die Übernahme gegebenenfalls platzen zu lassen, sollten nicht 75 Prozent der Phoenix-Aktionäre dem Angebot zustimmen. "Wir brauchen 75 Prozent, damit wir die gemeinsamen Synergien unserer ContiTech und von Phoenix vernünftig und schnell heben können", sagte Wennemer. Am Freitagabend hatten erst 58,75 Prozent des Phoenix-Kapitals dem Angebot zugestimmt.

DaimlerChrysler erwägt Schadenersatzklage
Um in der Branche zu bleiben: Der Autobauer DaimlerChrysler erwägt nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" eine Schadenersatzklage gegen Mitsubishi. Dabei gehe es vor allem um die Qualitätsmängel beim Lkw-Hersteller Fuso, die Mitsubishi vor dem Partner vertuscht haben soll. Die Vertragslage gestatte DaimlerChrysler Ansprüche gegen den Fuso-Verkäufer zu stellen, sagte Vorstandsmitglied Eckhard Cordes laut Tagesspiegel. DaimlerChrysler hat 65 Prozent der Fuso-Anteile von Mitsubishi übernommen. Insgesamt werde es 43 Rückrufaktionen bei der japanischen Tochter geben, so Cordes. Erst wenn man wisse was das alles koste, werde man über die Forderungen entscheiden.

Teles bietet sich an
Das Telekommunikationsunternehmen Teles will sich von Geschäftsbereichen trennen. Nach den Worten des Unternehmenschefs Sigram Schindler, könne das Berliner Unternehmen auch komplett verkauft werden – wenn der Preis stimme. Es gebe unterschiedliche Interessenten für die Geschäftsbereiche. Er sehe die Aktie bei 33 bis 66 Euro als fair bewertet, so Schindler gegenüber der "Berliner Morgenpost". Am Freitag hatte die Aktie bei 9,08 Euro den Handel verlassen.

Ross
28.06.2004, 08:54
Guten Morgen zusammen...wünsche allen eine erfolgreiche Woche... :)

SK01
28.06.2004, 08:54
MediGene schließt Lizenzvertrag mit US-Universität - Krebsmittel-Forschung
MARTINSRIED/SAN DIEGO (dpa-AFX) - Das deutsch-amerikanische
Biotech-Unternehmen MediGene hat im Zusammenhang mit seiner
Krebsmittel-Forschung einen Lizenzvertrag mit der University of Chicago
geschlossen. Damit erweitert die Gesellschaft ihre so genannte HSV-Technologie
(Viren gegen Krebs), wie die MediGene AG am Montag in Martinsried
meldete.
Mit dem Vertrag erhält das Unternehmen nach eigenen Angaben Zugang zu einer
Technologie, welche die Wirksamkeit von MediGenes Krebs zerstörenden Herpes-
Simplex-Viren weiter erhöhen könnte und deren Anwendbarkeit ausweite. MediGene
erwirbt mit der Lizenz alle kommerziellen Rechte auf diese zum Patent
angemeldeten HSV-Varianten.
MediGenes Ziel der HSV-Technologie ist die Zerstörung von Krebszellen ohne
Beschädigung normaler Zellen. Die Viren wurden deshalb gentechnisch in der Weise
verändert, dass sie sich gezielt in Tumorzellen vermehren und diese dadurch
zerstören, wie es hieß. Die neu lizenzierte Technologie ermöglicht zudem weitere
Anwendungen in der Gentherapie und in der Forschung./sbi/fn
MEDIGENE AG|MDGR.EU|DE|502090|DE0005020903|
KEYWORDS: 2N|PRD ERN|GER USA|HTH|
2004-06-28 07:53:12

actr
28.06.2004, 08:56
Technische Dax-Analyse
(Powered by X-markets) Im Vorfeld der an den Aktienmärkten vielbeachteten US-Fed-Sitzung diese Woche ist ein hohes Maß an Zurückhaltung zum Wochenstart auch im Dax denkbar. In diesem Zusammenhang hat sich die technische Indikation des Dax seit vergangenem Freitag nicht wesentlich verändert, dennoch scheinen sich die bullishen Faktoren zu mehren:

http://mdb.instock.de/files/1275.jpg

http://mdb.instock.de/files/1276.jpg

Aus Sicht des Positionstraders verkehrt der Dax nach dem Aufwärtsimpuls seit 3.710 in den letzten knapp 3 Wochen in einer Konsolidierungs-Range. Auf Close-Basis konnte der Dax diese Konsolidierung
am vergangenen Freitag nach oben hin verlassen (1), was ein technisches
Longsignal moderater Qualität impliziert.

Dagegen entspräche die nachhaltige Überwindung der 4.042er-Marke aus technischer Sicht der trendkonform nach oben hin aufgelösten Trendfortsetzungsformation Bullflag. In diesem Fall entstünde im Sinne der übergeordneten Tradingrange zwischen 3.692/4.176 ein mögliches analytisches Aufwärtspotential bis zunächst 4.150.

Noch ist die technische Lage im Dax nicht eindeutig genug. Entsprechend bedarf jedwede Positionierung derzeit restriktiver Absicherung.

Mit Blick auf das eingangs aufgeführte Breakout-Szenario - wobei die lediglich moderate Signalqualität ein Downsizing der Positionsgrößen sinnvoll erscheinen läßt - können hochspekulative Daytrader oberhalb von 4.020 die Einnahme einer restriktiv knapp unterhalb abgesicherten Longposition in Betracht ziehen, deren prozyklische Erweiterung oberhalb von 4.029 zur Disposition stünde.

Die Deutsche Bank bietet folgende Wave-Zertifikate auf den Dax an:

Art........ WKN....... Strike...... KO-Schwelle.......Laufzeit

Call... 200 352..... 3.975..... 3.975................. 29.07.04

Call... 200 355..... 3.950..... 3.950................. 29.07.04

Put.... 200 353..... 4.025..... 4.025................. 29.07.04

Put.... 105 557..... 4.050..... 4.050................. 30.06.04

[ Montag, 28.06.2004, 08:00 ]

NoggerT
28.06.2004, 08:57
ZockerWL:

Ich verbleibe mit einer Spielposition (7&7,5) short..
7,50 + 417,24% (Tageshoch) !
Taxe nochmal hoch, BID 7,50 ASK 7,88
ich habe 100 Stück auf 7 ergattert, alle
50Cent short ich nun nach..! Für 2-3 Euro sollte der Short
allemal gut sein...;)
@löck,
mit einer Ministückzahl von 100-200 Stücken
dürfte man nicht viel falsch machen..;)
BID 7 ASK 7,50 !!!
Guten Abend actr,Max & all :),
Short WL:
TCU (WKN 745420),
letzter 7 + 382,76% (Tageshoch)
..das alles mit hauchdünnen Umsätzen, ich werde im Bereich 8
eine Ministückzahl von 200-300 shorten & erwarte
demnächst wieder Kurse um 3,5-4,5 Euro, Tagestief heute 1,45....!
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=TCU.BER&lColors=0x000000&sSym=TCU.BER&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&ind0=VOLUME&&lSyms=TCU.BER&lColors=0x000000&sSym=TCU.BER&hcmask=
ADL: DGAP-Ad hoc: TC Unterhaltungselek. AG deutsch
TC Unterhaltungselektronik AG: BGH erlaubt TV-Werbeblocker
BGH erlaubt TV-Werbeblocker
Das heutige Urteil ist ein Meilenstein in der jungen Geschichte von TC
Unterhaltungselektronik AG und eröffnet nun endlich die Möglichkeit auf
finanziell abgesicherter Basis die revolutionäre Geschäftsidee konsequent im
Markt umzusetzen.
Die Unterzeichnung eines Produktionsabkommens für das zwischenzeitlich
weiterentwickelte Gerät TIVION erfolgt bereits per 1.7.2004.
Der Vorstand wird in der am 19.7.04 stattfindenden Hauptversammlung weitere
Details und die zukünftige Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung der sich
aus dem Urteil ergebenden Chancen erläutern.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.06.2004
WKN: 745420; ISIN: DE0007454209; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen und Stuttgart
NNNN

NoggerT
28.06.2004, 09:01
1.Kurs 6,75 - 4,93% ;), bleibe mit 7,25 short !

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
Short WL:
TCU (WKN 745420),
https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=TCU.BER&lColors=0x000000&sSym=TCU.BER&hcmask=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&ind0=VOLUME&&lSyms=TCU.BER&lColors=0x000000&sSym=TCU.BER&hcmask=
Markt umzusetzen.
Details und die zukünftige Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung der sich
NNNN

actr
28.06.2004, 09:02
:lol: :lol: :lol: :lol:

Weisst du, wieviel am SAMSTAG auf der Insel waren??? :lol:

1 MILLION Besucher :lol: :lol: :lol: :lol:

Was willst du denn mit ein paar Tausenden :lol: :lol: :lol: :lol: ??????

Robert Smith gehört mit seiner Band The Cure zu den Top-Acts beim Southside- und Hurricane-Festival.

Info:
DIE ZAHLEN!

+++ Über 40000 Musikfans pilgerten dieses Jahr zum Hurricane-Festival nach Scheeßel. +++ Über 40 Bands traten in den drei Tagen auf. +++ Die Polizei registrierte 80 Diebstähle. Am Sonnabend nahmen die Beamten zwei Diebesbanden fest. Daraufhin wurden Reiterstaffeln und Fahrradpolizisten eingesetzt. +++ Die Sanitäter mussten 600 Hilfeleistungen tätigen. 65 Fans wurden sogar ins Krankenhaus gebracht. +++ Ein Fotografen-Pärchen gab sich am Sonnabend im Fotograben vor der kleinen Bühne das Jawort. +++ Beinahe wäre am Freitag bei dem massiven Platzregen sogar die Hauptbühne abgesoffen. Eiligst musste das Stahlgerüst von Helfern unterschottert werden. +++ Das nächste Hurricane-Festival findet vom 24. bis 26. Juni 2005 in Scheeßel statt. +++ Die Veranstalter versprechen, alles dafür zu tun, dass die Preise auch im nächsten Jahr stabil bleiben. +++

hexer
28.06.2004, 09:03
Moin..Kauf Teles zum ersten zu 9,26..Übernahmegerüchte im Markt :wink:

trollinger
28.06.2004, 09:03
Guten Morgen actr & all
Wünsch allen einen schönen und erfolgreichen Tag :wink:
Werd mich gleich wieder der Gartenarbeit widmen 8)

Grüssle trollinger

TheHurricane
28.06.2004, 09:04
Moin zusammen!! :)

Fredz
28.06.2004, 09:06
Wincor Nixdorf 44,64 E. -> Alltimehigh -> 0,97 % :D

Wincor Nixdorf AG

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1084924800&sSymbol=WIN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1084924800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1084924800&sAv1=na&sAv2=3&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=WIN.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=WIN.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1080313200+1088089200+1084924800

actr
Guten Morgen :D:D:D:D:D

Hallo Nogger, Kater, Micro, Milli, Taylor, Kalle, Löck, Zygran, Zocko, Sunrise, Wuju, Maggi, X-art, Fredz, Biz,
Börsenschnorrer, Tux, Trend, Trade, Boardexperte, Priscilly, Chewi, President, Junior, Macadojo, Yoda, Cosmo, Stuff, Spaceghost, Flo, Big, Tommy, Mauserla, Elmexx, Sonne, Friedericke, Hexer, Enomis, NMProfi, Carlo, ToSky, Howmuch, Wendeltreppe, Chartist, Totto, Stomach, Handy, Cici, Max, P.Lynch, Schlutt, Dreas, RingR, Augenblick, Titletown, Mr.President, Tiefseefischer, Buy, Themausman, Mac, Nordleader, Jeff, D.C.T. SvenKleinhans, Icelolly, Asterhicks, Trollinger, Tiger, Adler, Diplomat, Milken, Memphis, Geban, Frechdax, Lintorfer, Muesli, TheHurricane, Hajob, kcs, FordP, Premium, Stefan, Micky, Robert-1966, Coralle, Mainzelmann, Hasenzauber, Heckes, Aktienbomber, Nils123, Weizen, Performancekiller, Zahlhans und Eisbonbon und ALL :D:D:D:D

NoggerT
3u Telecom
10,27 - 6,97% (Tief)

Fredz
28.06.2004, 09:07
Deutsche Postbank 29,59 E. -> AllTimeHigh :D

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86MTAwMzE1MjIzNy 4wIDIge30ge30gMA==/

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=0&sSymbol=DPB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+0

actr
28.06.2004, 09:08
Guten Morgen actr & all

Grüssle trollinger

Weisst du, was ich mir gestern gedacht habe :wink: ?

Wie gut, das er nicht weiss,
dass ich jetzt beim Tichy speis`

Gut war es das EIS :lol: :lol: :lol: !!!

macadojo
28.06.2004, 09:08
1 Mio Ösis, die Opus hören wollen!! :shock: :lol: Ballaballa! :lol:

Es geht nicht um Masse, sondern um Klasse.....Rock, Schlamm, Bier,
Sex usw....kein hochglanzpoliertes Jack-White-Meets-Hinterseer-Gedächnis-Festival! :lol:

Info:
DIE ZAHLEN!

yoda
28.06.2004, 09:09
so meine washtec zum ersten raus :-))

guter wochenanfang :lol:

taylor
28.06.2004, 09:09
KFZ3 am freitag leider nur eine kleine posi zu 0,5 reingerutscht.

hier sollte es gen norden gehen

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00023612&mpid=2&tr=3m&ct=&1088406392

Chewi
28.06.2004, 09:10
Koegel 630073 0,70 TH +20% :D

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=eeae00f7cad6f486e4ccf31bda3e3778&&woid=00023612&mpid=2&tr=5d&ct=&1088406551

macadojo
Das heißt doch Ääääsgschäft bei euch!! :lol:

Guten Morgen actr & all

Grüssle trollinger

trollinger
Guten Morgen actr & all

Grüssle trollinger

Du bist soooooooooooooooooo gemein zu mir :roll: :roll:

http://www.smily.at/smily/smily258.gif

Weizen
Bin mal gespannt, was PRC heute so anstellt... :wink:

1,03....

taylor
28.06.2004, 09:11
:shock: sehe grad erst STU taxt 0,6 - 0,8

KFZ3 am freitag leider nur eine kleine posi zu 0,5 reingerutscht.

hier sollte es gen norden gehen

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00023612&mpid=2&tr=3m&ct=&1088406392

SK01
28.06.2004, 09:12

Wincor Nixdorf AG

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1084924800&sSymbol=WIN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1084924800http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1084924800&sAv1=na&sAv2=3&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=WIN.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=WIN.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1080313200+1088089200+1084924800

ANALYSE-FLASH: UBS bewertet Wincor Nixdorf mit 'Buy 2' - Kursziel 55 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - UBS hat die Aktien von Wincor Nixdorf in
einer Ersteinschätzung mit "Buy 2" bewertet. Trotz des negativen Börsenumfelds
habe das Unternehmen einen positiven Start geschafft, hieß es in einer Studie
vom Montag. Der Geldautomatenhersteller biete ein solides, ertragreiches
Geschäftsmodell. Das Kursziel lautet 55 Euro./fat
WINCOR NIXDORF|A0CAYB.DE|||DE000A0CAYB2|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER|CMP ENG|
2004-06-28 07:51:18

Grüsse

Sven :wink:

FordP.
28.06.2004, 09:12
Brüssel, 28. Jun (Reuters) - Der weltweit größte
Satellitenbetreiber SES Global wird 75,2 Prozent der
Premiere-Techniktochtergesellschaft DPC übernehmen.
Der Kaufpreis betrage 41,2 Millionen Euro, teilte SES Global
am Montag in Brüssel mit. DPC - die Abkürzung für Digital
Playout Center - betreibt ein Sendezentrum in München und bietet
seine Dienste sowohl privaten als auch öffentlichen
TV-Betreibern an.
Seit dem Antritt von Georg Kofler als Chef bei Premiere hat
sich der PayTV-Sender konsequent aus den Bereichen Technik
zurückgezogen. Die Münchener wollen sich künftig ausschließlich
auf die Bereitstellung von Programm konzentrieren. Im Zuge
dieser Umstrukturierung hat sich Premiere beispielsweise aus der
Entwicklung von Empfangsgeräten - so genannten Decodern -
verabschiedet. Premiere will 2005, womöglich aber sogar noch im
laufenden Jahr, den Sprung an die Börse wagen.
hgn/leh

SK01
28.06.2004, 09:13
Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX kaum verändert - Zurückhaltung vor Fed-Treffen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Zwei Tage vor der erwarteten Leitzinswende in den USA
haben sich die meisten deutschen Standardwerte am Montag kaum bewegt. Viele
Investoren hielten sich vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank am Mittwoch
eher zurück, hieß es am Markt. Experten rechnen fest mit einer Leitzinserhöhung
um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent. Entscheidend sind Händlern zufolge
Hinweise über das künftige Tempo der Leitzinserhöhungen.
Der Leitindex DAX fiel in den ersten Handelsminuten um 0,06
Prozent auf 4.011,01 Punkte. Der MDAX verlor 0,05 Prozent auf
5.031,05 Zähler. Der TecDAX sank um 0,27 Prozent auf 570,78
Punkte.(...)/tw/mw
KEYWORDS: 2N|STD STK OPE|GER||
2004-06-28 08:10:53

trollinger
28.06.2004, 09:14
Meckermaca heute wieder in Hochform :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Sex usw....kein hochglanzpoliertes Jack-White-Meets-Hinterseer-Gedächnis-Festival! :lol:

Info:
DIE ZAHLEN!

actr
28.06.2004, 09:14
DANN wird es Zeit, dass du dir DAS mal ansiehst - nächstes Jahr, selbe Zeit, selber Ort :lol: :lol: :lol:

DAS stellt ALLES in den Schatten, was DU kennst :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Gianna Nannini und keine Klasse :roll: :roll: :roll: ???

Oder all die Anderen???? Wenn du wirklich KLASSE willst - Timna Brauer war auch da - ist zwar nicht für die Masse, aber mit Klasse :D!

Eigentlich war alles vertreten - bei 600 SECHSHUNDERT!!! Stunden Musik hören, kannst du dir die Musikrichtungen aussuchen und ihre Künstler dazu :wink: ! Aber bedauerlicherweise: KEIN Hinterseer dabei :lol: :lol: :lol: !

Achja - ein ganz junger, neuer "Star" - Christina Stürmer war vor der Nannini "dran! Am besten merkŽ dir den Namen :D :D - ich denke, die wird was - und wenn sie deshalb auch nach Germany "muss" :D :D Ist mehr eine Rockröhre!!!

Info:
DIE ZAHLEN!

trollinger
28.06.2004, 09:15
28.06. 08:21
TecAllShare: 3U TELECOM – Bearishes Pullback ?!

3U Telecom

WKN: 516790 ISIN: DE0005167902

Intradaykurs: 11,04 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 17.03.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Aktie der 3U Telecom war Anfang Mai aus einem aufsteigenden Dreieck nach oben ausgebrochen. Zwar kam es sofort zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung, aber die Aktie drehte weit vor dem Ziel aus dem Dreieck nach unten ab. Ende Mai unterschritt sie dann die untere Begrenzung dieses Dreiecks. Von der Unterstützung bei 10 Euro aus kehrte die Aktie dann wieder an die Unterkante des Dreiecks zurück. In der letzten Woche prallte sie von dieser nach unten ab. Beim Pullback an das Dreieck erreichte die Aktie ein Hoch bei 11,95 Euro.

Prognose: Kurzfristig ergibt sich nun eine neutrale Zone zwischen 11,95 und 10,00 Euro. Bricht die Aktie aus dieser nach oben aus ergibt, ist mit einem Test des Widerstands bei 14,00 Euro zu rechnen. Bei einem Ausbruch nach unten ist mit einer Abwärtsbewegung bis ca. 7,50 Euro zu rechnen. Ein Ausbruch nach unten muss als das leicht wahrscheinlichere Szenario angesehen werden.

Meldung: 3U Telecom - Vorstandschef scheidet aus

Die Telefongesellschaft 3U Telecom AG gab am Wochenende bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende Herr Graul das Unternehmen planmäßig mit Ablauf seines Vertrages am 20. Juli 2004 verlassen wird. Graul wolle sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen, werde der Gesellschaft jedoch auch nach seinem Ausscheiden als Berater zur Verfügung stehen, hieß es.

Die beiden verbleibenden Vorstände Michael Schmidt und Roland Thieme werden durch zwei neue Vorstandsmitglieder für die Bereiche Finanzen sowie Marketing und Vertrieb verstärkt.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc272.gif

chartist
Girindus habe ich den Freitag über eingesammelt.. der Kauf hat rein charttechnische Günde. die Technik ist mal wieder etwas anderes als die meisten das von godmode kennen :wink:

dazu kam am morgen auch noch diese meldung:

Girindus bestätigt die Prognosen
25.06.04 09:29
Die Girindus AG, ein Spezialist für die Verfahrensentwicklung und Wirkstoffproduktion für die innovative Pharma-Industrie, hat die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Wie der Vorstand auf der Hauptversammlung am 24. Juni mitteilte, lag das 1. Quartal im Rahmen der Planungen. Es werde daher weiterhin mit einem Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres und ein leicht verbessertes Ergebnis angestrebt. Wenig erfreut zeigte sich das Management dagegen mit der Entwicklung des Aktienkurses in den letzten Monaten. Das Unternehmen hat daher neben der Stadtsparkasse Köln die DZ-Bank als Designated Sponsor beauftragt. "Wir erwarten von der hervorragenden Expertise der DZ-Bank im Life-Science Bereich profitieren zu können", so Robert F. Link, im Vorstand zuständig für den Bereich Investor Relations.
Quelle: BoerseGo

http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+06.04/girindus+25.06.2004.png

NoggerT
Short TCU 5,81 - 18,17% (Tagestief) :):)
Trziel gleich schon erreicht..;)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN

actr
28.06.2004, 09:17
Sex usw....

DAS habe ich BEWUSST!!!!!! in den Berichten ausgelassen :lol: :lol: :lol: :lol: - nur zu deiner Beruhigung - während des Feuerwerkes war die Rettung (hörbar) mindestens 3 oder 4x "in Einsatz" - du kannst dir sicher vorstellen, warum :lol: :lol: :lol: - diverse Alkoholleichen abtransportieren :lol: :lol: :lol:

actr
28.06.2004, 09:18
@Maca

Ich habe den gestrigen Tag/Abend ganz ausgelassen, aber Radio Wien erinnerte mich, dass gestern Chris Norman am Abend aufgetreten ist :lol:

Fredz
28.06.2004, 09:18
Antwerpes weiter hoch mit kleinen Käufen für die Uhrzeit. Letzter 7,11 E.-> + 2,61 %. Ich freu mich schon auf die steuerfreie Sonderausschüttung.

THX Sven für den Analystenkommentar zu WIN. Naja 55 E. ist mE ein wenig hoch gegriffen, aber die Richtung stimmt ja :D

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTA0Lj EgMyB7fSB7fSAw/AJ9.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=955929600&sSymbol=AJ9.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+955929600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=955929600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AJ9.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AJ9.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1052737200+1084273200+955929600

macadojo
28.06.2004, 09:19
Gianna Nannini? Die Italo-Lesbe?? :lol: Ich dachte, die klampft ihr
"Bello" nur noch in der Mailänder Fußgängerzone..... :lol:

actr
28.06.2004, 09:20
@Trollinger

Maca kann mich mit DEM nur eines: belustigen :lol: :lol: :lol: :lol:

Und schön ist es - da klingt eines wunderbar durch: der NEID :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber es gibt ja eine Abhilfe: das nächstemal dabeisein :D :D :D !

sonne_am_strand
28.06.2004, 09:22
RJ8 könnte heute der Break nach oben gelingen:

Akt. 100 Stück im Kauf zu 265 (Paris)

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=PBAIN.PSE&lColors=0x000000&sSym=PBAIN.PSE&hcmask=

macadojo
....oha, wurden etwa mehr als 2 Bier pro Ösi ausgeschenkt? :lol:

Sex usw....

DAS habe ich BEWUSST!!!!!! in den Berichten ausgelassen :lol: :lol: :lol: :lol: - nur zu deiner Beruhigung - während des Feuerwerkes war die Rettung (hörbar) mindestens 3 oder 4x "in Einsatz" - du kannst dir sicher vorstellen, warum :lol: :lol: :lol: - diverse Alkoholleichen abtransportieren :lol: :lol: :lol:

hexer
Moin..Kauf Teles zum ersten zu 9,26..Übernahmegerüchte im Markt :wink:

schon 9,55 :D

Fredz
28.06.2004, 09:24
USU Software : Der Udo verliert weiter Stücke. In FRA sogar 3,5 E. Geld...

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTE1Lj MgMyB7fSB7fSAw/OSP.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=953683200&sSymbol=OSP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+953683200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=953683200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=OSP.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=OSP.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1056268800+1087804800+953683200

actr
28.06.2004, 09:24
@Maca

Du willst es nicht anders :lol: :lol:

Auszug aus den Highlights des diesjährigen Donauinselfestes:

http://www.donauinselfest.at/images/Highlightsauszug.gif

Weit mehr als eine Million BesucherInnen am Samstag
"So viele Menschen waren noch nie an einem Tag auf dem Donauinselfest", freute sich der "Vater des Donauinselfestes", Harry Kopietz am Abend des zweiten Tages des größten Open Air-Festivals Europas. Weit mehr als eine Million BesucherInnen haben am Samstag das Donauinselfest regelrecht gestürmt

Dem Riesenansturm auf das Donauinselfest entsprechend war ab den Abendstunden der Arbeitersamariterbund im Dauereinsatz. Zu Redaktionsschluss waren allerdings noch keine Zahlen und Fakten über die Rettungseinsätze bekannt.

NoggerT
28.06.2004, 09:25
Short WL Primacom, hier aufgund
der EamS gestiegen, letzter 1,05 + 17,98%,
FFE 1,08 + 20% (TH)

Ich rechne damit, dass Primacom wieder
unter 1 fällt, Shortlimit ist im Markt..!

LÖCK
28.06.2004, 09:25
Freiwillig würde ich mir nicht eine von diesen Bands anhören! :lol: :lol:

@Maca

Du willst es nicht anders :lol: :lol:

Auszug aus den Highlights des diesjährigen Donauinselfestes:

http://www.donauinselfest.at/images/Highlightsauszug.gif

Weit mehr als eine Million BesucherInnen am Samstag
"So viele Menschen waren noch nie an einem Tag auf dem Donauinselfest", freute sich der "Vater des Donauinselfestes", Harry Kopietz am Abend des zweiten Tages des größten Open Air-Festivals Europas. Weit mehr als eine Million BesucherInnen haben am Samstag das Donauinselfest regelrecht gestürmt

Dem Riesenansturm auf das Donauinselfest entsprechend war ab den Abendstunden der Arbeitersamariterbund im Dauereinsatz. Zu Redaktionsschluss waren allerdings noch keine Zahlen und Fakten über die Rettungseinsätze bekannt.

macadojo
28.06.2004, 09:26
Neid? Ich weiß schon warum Ösis und Ossis so ähnlich klingen.... :lol:
(1 Mio Opus-Fans - ich krieg mich gar nicht mehr ein..... :lol: )

@Trollinger

Und schön ist es - da klingt eines wunderbar durch: der NEID :lol: :lol: :lol: :lol:

NoggerT
28.06.2004, 09:26
@Mac,
das war doch eine gute Üposition..;)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN

actr
28.06.2004, 09:27
21. Donauinselfest: Eine dreiviertel Million Besucher am Sonntag!

Von der Gospelmesse bis zu "Kaizers Orchestra" - auch am letzten Tag ein Programm für jeden Geschmack
Auch am Sonntag war das Donauinselfest wieder fixer Bestandteil der Freizeitgestaltung zahlreicher WienerInnen, aber auch von Gästen aus den Bundesländern und dem Ausland. Rund eine dreiviertel Million BesucherInnen sind am Sonntag auf die Donauinsel gekommen, um bei etwas wechselhaften aber angenehmen Wetter das umfangreiche Programm zu genießen. Ein hervorragendes Zeugnis stellte der Einsatzleiter der Sicherheitswache, Oberst Willi Steiner, den Donauinselfest-BesucherInnen aus: "Der Samstag war der bisher stärkste Tag in der Geschichte des Donauinselfestes und trotzdem einer der ruhigsten!". Dementsprechend erfreulich sieht daher auch die Bilanz aus, die der Organisator des Donauinselfestes, SPÖ Wien-Landesparteisekretär LAbg. Harry Kopietz am Sonntag Abend zog: "Das Donauinselfest ist und bleibt die größte, friedlichste und erfolgreichste Open Air-Veranstaltung Europas."

LÖCK
28.06.2004, 09:27
@Nogger: Ich hätte gerne mitgeshortet, aber die Umsätze waren am Freitag einfach zu dünn! Trotzdem Glückwunsch! :)

actr
28.06.2004, 09:31
Opus - also ich müsste nachsehen, aber die waren doch schon am Freitag???

@Löck

Die kenne ich gar nicht, aber vielleicht du: JBO (Planet Rock & Fun-Insel)

http://www.donauinselfest.at/galerie/Sarah-Freitag/gross/PICT0191.JPG

@Trollinger

mac99
28.06.2004, 09:32
Guten Morgen ! :)

NoggerT
5,49 - 22,68% (tief)
FFE taxt weiter runter, BID 5 ASK 5,59 ;)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN

LÖCK
@actr: JBO habe ich letzten Mittwoch live gesehen! mE das Schlechteste was ich mir jemals antun musste! :twisted: Ich bin froh, dass du nicht auch Fan von denen bist! :lol: :wink:

@Löck

@Trollinger

Fredz
28.06.2004, 09:33
DPB 29,67 E. -> ATH :D

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86MTAwMzE1MjIzNy 4wIDIge30ge30gMA==/

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=0&sSymbol=DPB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+0

LÖCK
28.06.2004, 09:33
PRC zu 1,05€ short!

Jeff
28.06.2004, 09:34
21. Donauinselfest: Eine dreiviertel Million EX-DDR-LER, am Sonntag!

Von der Gospelmesse bis zu "Kaizers Orchestra" - auch am letzten Tag ein Programm für jeden Geschmack
Auch am Sonntag war das Donauinselfest wieder fixer Bestandteil der Freizeitgestaltung zahlreicher WienerInnen und Ausländer, aber auch von Gästen aus der ehemlaigen DDR. Rund eine dreiviertel Million BesucherInnen sind am Sonntag auf die Donauinsel gekommen, um bei etwas wechselhaften aber angenehme Wetter für den Aufbau der Mauer zu demonstrieren. Ein hervorragendes Zeugnis stellte der Einsatzleiter der Sicherheitswache, Oberst Willi Steiner, den Donauinselfest-BesucherInnen aus: "Der Samstag war der bisher stärkste Tag in der Geschichte des Donauinselfestes und trotzdem einer der ruhigsten,auf einer Insel lässt es sich halt gut leben!". Dementsprechend erfreulich sieht daher auch die Bilanz aus, die der Organisator des Donauinselfestes, SPÖ Wien-Landesparteisekretär LAbg. Harry Kopietz am Sonntag Abend zog: "Das Donauinselfest ist und bleibt die größte, friedlichste und erfolgreichste Open Air-Veranstaltung Europas, aber es wird Zeit das die Mauer wird aufgebaut wird."

actr
Ich weiss nicht, was du immer mit dem Bier hast :roll: :roll: :roll: !! Ein "gstandener" Wiener trinkt auch sehr gerne Wein :lol: :lol: !

Oder auch einen Schluck aus dem Hochprozentigen - du würdest staunen, was ich da zuhause stehen habe :lol: :lol: - auch einiges Selbstgebranntes :lol: :lol: :lol:

....oha, wurden etwa mehr als 2 Bier pro Ösi ausgeschenkt? :lol:

Sex usw....

trollinger
Unglaublich heut morgen wieder, ich glaub der hat alles übers WE angesammelt und das muss er jetzt los werden :lol: :lol: :lol: :wink:
Villeicht keinen S.. gehabt am WE??? :shock: :shock: :wink:

@Trollinger

Jeff
28.06.2004, 09:35
moin auch zusammen :lol:

NoggerT
28.06.2004, 09:37
http://www.imperium.de/animationen/anims4/sticsnak.gif
Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
Von den letzten 122 Üpositionen
sind 117 aufgegangen
http://www.imperium.de/animationen/anims4/sticsnak.gif

die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:
http://www.imperium.de/animationen/anims2/comp028.gif

Fr, 25.06. Short TUC(7&7,50), im Anschluss 5,49http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 24.06. cash 8)
Mi, 23.06. MLP (K 11,53), im Anschluss 12,38, V 11,88 :)
Mi, 23.06. ShortE Primacom 1,178, im Anschluss 0,83http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, letzten 0,98 gedeckt :):)
Di, 22.06. 8)
Mo, 21.6 8)

Fr, 18.06. cash 8)
Do, 17.06. ShortE Intertainment mit 6,20, im Anschluss 4,70http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif5,3&5,22 gedeckt :)
Mi, 16.06. USA: Genta, KE 2,63, im Anschluss 2,83, V 2,67 & 2,74 :)
Di, 15.06. DaxWaveCall (DAX 3940) 143579, KE 1,08, im Anschluss 1,87(4018)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,V 1,5& 1,78 :)
Mo, 14.06. Gildemeister

Fr, 11.06. Gildemeister, KE 5,10, im Anschluss 5,49, letzter 5,41 :) (Depot)
Fr, 11.06. ShortE Morphosys 26,5, im Anschluss 24,5http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, 25,5 &24,80 gedeckt :):)
Fr, 11.06. Senator, KE 0,33, im Anschluss 0,35, V 3/4 0,34,letzer 0,31 (Üpos.)
Do, 10.06. ShortE Primacom 0,75, im Anschluss 0,56http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,0,66&0,60 gedeckt :)
Mi, 09.06. cash 8)
Di, 08.06. Morphosys, K 23,15, im Anschluss 24,2, V23,7 :), am nächsten übernächsten Tag 26,89http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Mi, 02.06.-07.06. Boardausfall > cash 8)
Di, 01.06. Short Solarworld, ShortE 34,99, im Anschluss 24,6http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,Hälfte 25,95 gedeckt, letzter 28,5 :) (Depot)
Di, 01.06. Brent Oil WaveCall (abn1ph)mit 37,01, K 5,81, im Anschluss 7,86http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 6,35 :)
Di, 01.06. Nordex, K 0,89, im Anschluss1, V 0,96 :)
Di, 01.06. Plambeck, KE 2,39, im Anschluss 2,55, V 2,29 :(

Mai 2004: Devise: Sell in May & go away8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)

Fr. 30.04. Depfa, K 12,352, im Anschluss 12,72, V 12,53 :)
Do, 29.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Mi, 28.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Di, 27.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Mo, 26.04. United Internet, KE 21,32, im Anschluss 22,12, V21,5& 21,8 :)

Fr, 23.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Do, 22.04. Software AG, KE 22,60, im Anschluss 24,19,am nächsten Handelstag26,2http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi, 21.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Di, 20.04. FJH, KE 16,25, im Anschluss 17,2, V 16,75 :)
Mo, 19.04.. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)

Fr, 16.04. cash 8) (Depot:Short Nokia,Ipix&BVB)
Do, 15.04. Stada, KE 42,46, im Anschluss 45,55, V 43,8&45 :)
Mi, 14.04. USA: Short IBIX mit 20,37, über 370 Millionen Umsatz,im Anschluss 5,45http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif letzter 5,73 :) (Depot)
Di, 13.04. cash 8) (Depot:Short Nokia&BVB)
Mo, 12.04. USA: MACE, KE 7,54, über 220 Millionen Dollar Umsatz, im Anschluss 14,80http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifV 1/3 9,74,V2/3 12,80 :)

Fr, 09.04. Feiertag (Karfreitag)
Do, 08.04. USA:Yahoo, KE 52,68, 2,4 Milliarden Umsatz, im Anschluss 56,92http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifV 53,7454&55,07 :)
Mi, 07.04. Medigene, KE 8,80, im Anschluss 9,46, VE 9,08 :)
Di, 06.04. Short: Nokia mit 15,50, im Anschluss 11,73http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif:) (Depot)
Di, 06.04. Realtos, K 3,78, im Anschluss 6,25 http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 5,50&5,60 :)
Mo, 05.04. Fluxx, KS 4,425, im Anschluss 4,62, V 4,55 & 4,59 :)
Mo, 05.04. ACG, KE 2,23, V 2,36 :)

Fr, 02.04. Süss, KE 9,06, im Anschluss 10,10http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 9,63 :)
Fr, 02.04. KE Adidas 97, im Anschluss 101,62, V 97,6:)
Do, 01.04. 100%cash 8)
Mi, 31.03. USA:"Short" Taser mit 86,34, über 2,10 Milliarden Dollar Umsatz, im Anschluss 76,70http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, 83,2,81,78& 78,21 gedeckt :)
Di, 30.03. EM-TV v. Vortag (schlusskurs 1,28 ), V 1,31 :)
Mo, 29.03. Infineon, K 11,45, im Anschluss 11,70,V 11,66 :), am nächsten Tag 12,03
Mo, 29.03. EM-TV, K 1,30, im Anschluss 1,44http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,31 :)

Fr, 26.03. 100%cash 8)
Do, 25.03. Mobilcom, KE 16,20, im Anschluss 17,4http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 16,8&17,15 :)
Do, 25.03. Epcos, KE 18,15, im Anschluss 18,55, V 18,38 :)
Mi, 24.03. 100%cash 8)
Di, 23.03. 100%cash 8)
Mo, 22.03. USA:"Short"RIMM mit 90,83, (1,6 Milliarden Dollar Umsatz), im Anschluss 85,42http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, 90,43 gedeckt :)

Fr, 19.03. 100%cash 8)
Do, 18.03. QSC vom Vortag, V 5 :)
Mi, 17.03. QSC, KE 4,91, im Anschluss 5,18 :)
Di, 16.03. 100%cash 8)
Mo, 15.03. 100%cash 8)

Fr, 12.03 QSC, K 4,83, V 4,94 :)
Do, 11.03.100% cash 8)
Mi, 10.03. EM-TV, K 1,27, im Anschluss 1,37, V 1,32&1,35 :)
Mi, 10.03. DaxWaveCall (DAX 3988) db3yyl, K 1,02, im Anschluss 1,09, Anschläge in Madrid(TT3875)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,Schein ausgeknockt :(
Di, 09.03. "Short"Dax vom Vortag mit 4139/1,18, am nächsten Tag bei 3,81http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifRest bei 4046/2,06 gedeckt :)
Mo, 08.03."Short"Dax 4139, WavePut 141456 K 1,18, im Anschluss 3981, 2,80http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,46&2,06 :)
Mo, 08.03. Comtrade(700k Aktien Umsatz), K 2,45&2,5,im Anschluss 2,55,V 2,53 :)

Fr, 05.03. Lion, K 2,63, im Anschluss 2,84, V 2,80 :)
Do, 04.03. 100% cash 8)
Mi, 03.03. "Short" EM-TV,(23Millionen Umsatz) S 1,72, im Anschluss 1,28http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Hälfte 1,54 gedeckt,letzter 1,45 :)
Di, 02.03. Heiler,(800k Aktien Umsatz) K2,10 im Anschluss 2,35http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 2,26&2,29 :)
Mo, 01.03. EM-TV(24Millionen Umsatz), KE 1,42, im Anschluss 2,29http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 2,04 :)

Fr, 27.02. 100% cash 8)
Do, 26.02. . 100% cash 8)
Mi, 25.02. . 100% cash 8)
Di, 24.02."Short" DaxFuture 4064,5, im Anschluss 3964http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, auf 4000&3995 gedeckt :)
Mo, 23.02. 100% cash 8)

Fr, 20.02. 100% cash 8)
Do, 19.02. USA: "Short" Nanogen S 9,58 , 9,21&8,50 gedeckthttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif :)
Mi, 18.02. Augusta, KE 2,80, im Anschluss 3,16http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, TV 2,95&3,05 :)
Di, 17.02. Dax, WaveCall 964724 K1,14, V 1,17 :)
Di, 17.02. WCM, KE 1,27, im Anschluss 1,39V 1,36 :)
Di, 17.02. Plenum, KE 2,51, im Anschluss 3,05http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 2,70 :)
Di, 17.02. USA:Realnetworks, K6,39, im Anschluss6,68 :), V 6,07 :(
Mo, 16.02. D.Logistics, K 2,26, im Anschluss2,61http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,V 2,48&2,56 :)
Mo, 16.02. Realtos, KE 6,45, im Anschluss 8,60http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,V 7,85 :)

Fr, 13.02. . 100% cash 8)
Do, 12.02. 100% cash 8)
Mi, 11.02. Fr, 06.02. DaxWaveCall (FDAX 4137) 822672 K 2,40, im Anschluss (FDAX 4161) 2,6, V 2,47&2,50 :)
Mi, 11.02. USA:Priceline, K 24,63, im Anschluss 25,65, 330 Mill.Dollar Umsatzhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,VE 24,94 :)
Mi, 11.02. Intershop, K 4,08, im Anschluss 5,15http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 4,76 & 5 :)
Di. 10.02. GPC, K 14,84, V 15,5&16,07, 26,5Millionen Euro Umsatz!http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif :)
Mo, 09.02. GPC, K 15,25, im Anschluss 16,70, 18Millionen Euro Umsatz!http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 16,1&16,42 :):)

Fr, 06.02. DaxWaveCall (FDAX 4052) 822672 K 1,55,im Anschluss (FDAX4124,5) 2,22http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,62&1,77 :)
Do, 05.02. DaxWaveCall (FDAX 4031) 822672, KE 1,34,im Anschluss (FDAX4065) 1,66http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,47&1,50 :)
Mi, 04.02. 100% cash 8)
Di, 03.02. 100% cash 8)
Mo, 02.02. 100% cash 8)

Fr, 30.01. Mobilcom, KS 16,23, im Anschluss 17,45, V 16,35&17,19 :):)
Fr, 30.01 "Short" DaxFuture 4121,50, im Anschluss 4056,5http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, Teil auf 4089,5 gedeckt,Rest 4115,5 :)
Do, 29.01. USA: Lucent, KE 4,55, im Anschluss 4,70, V 4,63 :)
Mi, 28.01. WCM, KE 1,16, im Anschluss 1,22, VE 1,19 :)
Mi, 28.01. SGL Carbon, KE 10,75, im Anschluss 11,17, V 10,93 :)
Mi,28.01. "Short" Morphosys 21,15, im Anschluss 18,8http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, 19,95 gedeckt :)
Di, 27.01. 100% cash 8)
Mo, 26.01. USA: NENG, KE 5,83, im Anschluss 6, V 5,90 :)
Mo, 26.01. 4MBO, K2,40, im Anschluss 2,64, V 2,43 :)

Fr, 23.01. 4MBO KS 2,18, im Anschluss 2,49, V 2,30 :)
Do, 22.01. 100%cash 8)
Mi, 21.01. Plambeck, K 2,62, im Anschluss 2,84, V 2,49 :(
Di, 20.01. Intershop, K 5,29, im Anschluss 6,70http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,V 5,73 :)
Di, 20.01. Jenoptik, KE 9,71, V 10&10,15 :)
Mo, 19.01. Aixtron, KE 6,39, im Anschluss 7,35http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 7,04 :)
Mo, 19.01. IDS, KE 16,50, V 17 :)
Mo,19.01. Kontron, KE 6,86, im Anschluss 7,24, V 7,14 :)
Mo, 19,01. USA: Juniper Networks, letzter 24,15, V 25,10 :)

Fr, 16.01. MLP, KE 18,35, im Anschluss 20,70http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 20,03 :)
Do, 16.01. M.Rück, KE 96 (Call a0cmek K0,75), im Anschluss 100,15 (1,10)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,
V 0,96 (K0,75) :)
Do, 15.01. WCM, KE 0,99, im Anschluss 1,03, V 1,01 :)
Mi, 14.01. EM-TV, KE 1,05, im Anschluss 1,20http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,11&1,13 :)
Di, 13.01. "Short" DaxFuture 4013,50, Hälfte 3984,50, Rest 3998,5 gedeckt http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif:)
Di, 13.01. Holsten, K 27, im Anschluss 31http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , V 29,50 :)
Di, 13.01. USA: INSG, KE 2,52, V 2,21 :( (am 16.1. "2,82")
Mo, 12.01. Teles, KE 12,90, im Anschluss 13,20, VE 13,05 :)

Fr, 09.01. ADVA, KS 5,46, im Anschluss 5,74, V 5,60 :)
Fr, 09.01. MLP, KE 17,60, im Anschluss 18,37, V 17,95 :)
Do, 08.01. USA: ANDW, KE 17,48, über 300 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 18,29, V 17,60 :)
Do, 08.01. Lycos, K 0,985, V 1,08 :):)
Do, 08.01. Balda, K 7,05, V 7,20 :)
Mi, 07.01. USA: Nortel Networks, KE 5,35, über 800 Millionen Dollar umgesetzt, im Anschluss 6,26http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 6,05 :)
Di, 06.01. USA: GoAmeria, KE 0,43, im Anschluss 0,48, V 0,47 :)
Di, 6.01 Zapf, KE 21,26, im Anschuss 22,59, V 22,25 :)
Di, 06.01. USA: LOOK, K 1,78, im Anschluss 1,87, V 1,82 :)
Mo, 5.01. USA: CORV, KE 2,25, im Anschluss 2,44, V 2,29 , über 170 Millionen Dollar umgesetzt :)

Fr, 2.01. USA: ORCH, KE 2,30, V 2,74 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 2.01. 4MBO 2,01, V 2,14&2,20 :)
Do, 1.01.2004 Feiertag (IFX&Adidas im Depot) 8)
Mi, 31.12. Feiertag (IFX&Adidas im Depot) 8)
Di, 30.12. USA: SIRI, KE 2,94, am nächsten Tag 3,47, V 3,33 :) :),am übernächsten Tag 3,98,über 900 Mill.Dollar Umsatzhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif!
Mo, 29.12. Infineon, SK 10,98, V 5.01.04 11,27 :)
Mo, 29.12. Teles, K 10,40, VE 10,90 :)
Mo, 29.12. Adidas, SK 91,30, V 5.01.04 94,99 :):)

Fr, 26.12. Feiertag,Börse D geschlossen 8)
Do, 25.12. Feiertag,Börse D geschlossen 8)
Mi, 24.12. Feiertag,Börse D geschlossen 8)
Di, 23.12. USA: Research in Motion(RIMM),KE 69,03, am nächsten Tag 71,22(umsatzstärkste Aktie USAhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif), V 70,49 :)
Di, 23.12. "Short" Borrusia Dortmund, 3,50, im Anschluss 2,67http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,letzter 2,80 (Rest noch im Depot)
Mo, 22.12. 100%cash 8)

Fr, 19.12. DaxWaveCall 380311, KE 1,69&1,56, am nächsten Tag 1,99http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,V 1,72 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do, 18.12. 100%cash 8)
Mi, 17.12. DaxWaveCall 380311, KE 0,95(3843), am nächsten Tag 1,82http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 1,22 :)
Di, 16.12. 100%cash 8)
Mo, 15.12. 100%cash (SK Nasdaq - 30,74) 8)

Fr, 12.12. 100%cash 8)
Do, 11.12. kein Internetzugang..100%cash 8)
Mi, 10.12. kein Internetzugang..100%cash 8)
Di, 9.12. USA: 8x8, K 5,51, im Anschluss 6,09http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, V 5,46&5,99(Schnitt 5,725) :)
Mo, 8.12. 100%cash 8)

Fr, 5.12. 100%cash 8)
Do, 4.12. SGL Carbon, K 13,6, am nächsten Tag 14,9, V 13,91 :)
Mi, 3.12. 100%cash 8)
Di, 2.12. USA: V.I.Technologies(VTIX), KE 0,97, am nächsten Tag 1,44 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 2.12. EM-TV, KE 0,96, am nächsten Tag 1,14, V1,10 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 1.12. USA: ProteinDesignLabs, KE 17, am nächsten Tag 17,5, V17,23 :)
Mo, 1.12. Medigene K 6,86, V 1/4 7,85, 3/4 8,53 http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,28.11. MNP K 0,52, im Anschluss 0,59, V 0,55 :)
Do, 27.11. Morphosys, KE 9,90, am nächsten Tag 10,5, V 10,2 :)
Mi, 26.11. USA:: EGHT, KE 6,80, V 8,04 http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. FJH 17,5, V 20,69 http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 25.11. erneut WCM vom Vortag mit 1,10, V 1,22 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mo, 24.11. WCM 1,10 :)

Fr, 21.11. 100%8)
Do, 20.11. 100%8)
Mi, 19.11. 100%8)
Mo, 17.11. USA: "Short" Ominivion E 55,29 im Anschluss 52,52http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, gedeckt 54,02&54,6 :)
Mo, 17.11. USA:KE Ivanhoe Energy 6,37, V 6,69,im Anschluss 6,87 :)
Mo, 17.11. "Short" NasdaqFuture E 1403,50, im Anschluss 1378http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif , erst bei 1395 gedeckt.. :)
Mo, 17.11. WCM KE 1,21, am nächsten Tag 1,42http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, VE 1,39 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,14.11. USA: "Short" Bea Systems 13,05, am nächsten Tag 12,12, 12,29 gedeckt :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr, 14.11. LPKF Laser KE 5, V 4,98 :(, SK 5,17+3,4%...
Do,13.11. FJH K18,am nächsten Tag 19,84, V 19,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. USA: Brocade, KE 7,48, am nächsten Tag 8,28 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Mi,12.11. Kontron KE 6,78, am nächsten Tag 7 :)
Mi,12.11. USA: Applied Materials, KE 25,54, im Anschluss 26,30 :) , V 25,46 :(
Di, 11.11. 100%cash 8)
Mo, 10.11. "Short" Freenet 45, gedeckt 44,01 :)

Fr,7.11.2003 FJH Longempfehlung bei 12,20 :), dann "ShortE" bei 17,30http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif, am nächsten Tag 14,51 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: Nvidia, KE 19,48, am nächsten Tag 22,06 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 Intelligence KE 1,45, im Anschluss 1,78 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Do,6.11.2003 USA: GOAM, KE 0,9, V 0,83 :(, 5Minuten später 1,02
Mi.5.11.2003 USA: Cisco KE 21,85, am nächsten Tag 23,97 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Di, 4.11.2003 100% cash 8)
Mo,3.11.2003 D.Logistics, KE 2,44, V 2,40 :(, im Anschluss 2,74http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

Fr,31.10.2003 KE Intershop 2,35,am nächsten Tag 3,75http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif,am übernächsten Tag 4,93 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif
Fr.31.10.2003KE Singulus 20,18, V 20,95 :)
Do,30.10.2003 KE Holsten 33,40, am nächsten Tag später SK 40,98 :)http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gifhttp://www.wallstreet-online.de/img/smilies/eek.gif

http://www.imperium.de/animationen/anims4/sticsnak.gif[/quote]

actr
28.06.2004, 09:38
Echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!! Ich rühre jetzt echt um :lol: :lol: :lol:

Sag bloß jetzt nicht, die hast du auch schon live gesehen und als Schlechteste befunden :lol: :lol:

Wokabout (Key2Life - Bühne)

http://www.donauinselfest.at/galerie/Sarah-Freitag/gross/PICT0024.JPG

Die kenne ich allerdings auch nicht :lol:

@actr: JBO habe ich letzten Mittwoch live gesehen! mE das Schlechteste was ich mir jemals antun musste! :twisted: Ich bin froh, dass du nicht auch Fan von denen bist! :lol: :wink:

@Löck

@Trollinger

Fredz
28.06.2004, 09:39
Schöne Umsätze bei WIN auf ATH -> bereits ca. 500.000 E. nach gut 30 Minuten umgesetzt.

Wincor Nixdorf AG

ANALYSE-FLASH: UBS bewertet Wincor Nixdorf mit 'Buy 2' - Kursziel 55 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - UBS hat die Aktien von Wincor Nixdorf in
einer Ersteinschätzung mit "Buy 2" bewertet. Trotz des negativen Börsenumfelds
habe das Unternehmen einen positiven Start geschafft, hieß es in einer Studie
vom Montag. Der Geldautomatenhersteller biete ein solides, ertragreiches
Geschäftsmodell. Das Kursziel lautet 55 Euro./fat
WINCOR NIXDORF|A0CAYB.DE|||DE000A0CAYB2|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER|CMP ENG|
2004-06-28 07:51:18

Grüsse

Sven :wink:

LÖCK
28.06.2004, 09:40
Also von denen habe ich noch nie was gehört; wahrscheinlich auch besser so! :lol: :wink:

Echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!! Ich rühre jetzt echt um :lol: :lol: :lol:

Sag bloß jetzt nicht, die hast du auch schon live gesehen und als Schlechteste befunden :lol: :lol:

Wokabout (Key2Life - Bühne)

http://www.donauinselfest.at/galerie/Sarah-Freitag/gross/PICT0024.JPG

Die kenne ich allerdings auch nicht :lol:

@Löck

@Trollinger

sonne_am_strand
28.06.2004, 09:40
@Löck

Warst Du das mit den 15.000 PRC zu 1,05 in STU?

:wink:

Fredz
28.06.2004, 09:41
MPC droht unter den wichtigen charttechn. Widerstand bei 45 E. zu rutschen.

SK01
Congratulations!!! :D :D :D

5,49 - 22,68% (tief)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN

actr

Er versucht es bloß :lol: :lol: - aber er hat ABSOLUT kein Glück da bei mir :lol: :lol: :lol: !!!

Der Erfolg vom Donauinselfest spricht einfach für sich! Und werben brauche ich dafür nicht - weder hier noch anderswo :D:D:D!

Es ist bloß eine Info - mehr oder minder :lol: ! Den bei sovielen Menschen spielt es überhaupt keine Rolle, ob da Einer oder Zwei mehr sind :lol: :lol: :lol:

Unglaublich heut morgen wieder, ich glaub der hat alles übers WE angesammelt und das muss er jetzt los werden :lol: :lol: :lol: :wink:

@Trollinger

macadojo
Ich geb's auf! Gegen diese Schwaben-Ösi-Verbindung ist kein Kraut
gewachsen! :lol: Ich glaub'. da hat sich doch mehr in Wien abgespielt
zwischen den beiden..... :roll:

P.S.Danke! Der Sex war (wie immer) großartig! :wink: Nicht wie in Schwaben: Jetzetle - Sodele! :lol:

@Trollinger

Weizen
PRC 70k bid 1,05 :shock:

LÖCK
PRC in FSE zu 1,05€ gedeckt°!!!

Weizen
28.06.2004, 09:42
PRC 70k bid 1,05 :shock:

1,11 xtr. TH

Fredz
28.06.2004, 09:42
Wenn die 45 E. hält mE eine schöne Kaufgelegenheit mit KZ 49 E. Bei den Fundamentals und der Dividendenrendite...

SK01
28.06.2004, 09:43
TLI weiten gen Norden! 9,66 Euro! Tageshoch!

Letzter 9,60 Euro,

+ 5,73%,

Über 45,000 Aktien auf XETRA umgesetzt!

NoggerT
Primacom 1,11 + 24,72%, ich bin mit
der 1.Position short ! Trziel 0,98-1,02

FFE 1,08 + 20% (TH)

LÖCK
Ich habe sogar noch ein paar long bekommen! ;)

actr
28.06.2004, 09:44
WIR VERRATEN überhaupt NICHTS, Maca :lol: :lol: :lol:

PS: Neid muss man sich "schwer" verdienen :lol: :lol: :lol:

P.S.Danke! Der Sex war (wie immer) großartig! :wink: Nicht wie in Schwaben: Jetzetle - Sodele! :lol:

@Trollinger

SK01
28.06.2004, 09:46

Letzter 9,60 Euro,

+ 5,73%,

9,73 Euro!

+ 7,16%!

SK01
28.06.2004, 09:47
Rating: S&P senkt Mitsubishi Motors Credit Rating von 'CC' auf 'SD'
TOKIO (dpa-AFX) - Die Rating-Agentur Standard & Poors (S&P) hat ihr Rating
für die Kreditwürdigkeit des Autobauers Mitsubishi Motors von 'CC' auf 'SD'
gesenkt. "Die Abstufung folgt auf die Abgabe von Vorzugsaktien im Wert von 130
Milliarden Yen an die Hauptgläubigerbanken", sagte S&P-Kreditanalyst Chizuko
Satsukawa am Montag in Tokio. Mit den Aktien hatte Mitsubishi Motors ausstehende
Schulden bezahlt.
S&P erteilt das Rating "Selective Default" (SD) dann, wenn die Experten
überzeugt sind, dass der Schuldner in Bezug bei einzelnen finanziellen
Verpflichtungen selektiv in Zahlungsverzug geraten ist.(...)/sit/sk
MITSUBISHI MOTOR C|7211.TK|JP|876551|JP3899800001|
KEYWORDS: 2N|STD FNG RTG|JPN|AUT|
2004-06-28 08:36:39

Fredz
28.06.2004, 09:48
Habe mir unter 45 E. gerade die erste Position MPC gesichert... Rechne mit einem Zurückerobern der Marke heute.

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTUyLj IgMyB7fSB7fSAw/1933.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=970099200&sSymbol=MPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+970099200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=970099200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MPC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MPC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1056875400+1088411400+970099200

Wenn die 45 E. hält mE eine schöne Kaufgelegenheit mit KZ 49 E. Bei den Fundamentals und der Dividendenrendite...

hexer
28.06.2004, 09:49
eben erneuter Kauf MPC..heute der 4. Abverkaufstag in Folge..eben mit großen Volumen unter 45 gedrückt...

sonne_am_strand
28.06.2004, 09:49
Short PRC

75.000 im Bid zu 1,05 könnten sich als Fake erweisen...

NoggerT
28.06.2004, 09:51
Primacom kommt zurück, BID 1,07 ASK 1,09

FFE 1,08 + 20% (TH)

Fredz
Postbank 29,74 E -> ATH -> so langsam lohnen sich die zu 28,5 E. gezeichneten Stücke wirklich. Bin mir immer sicherer, dass wir in dieser Woche noch die 30 E. knacken.

Weizen

FFE 1,08 + 20% (TH)

Klasse, ich würde gerne noch einmal unter 1 kaufen! :wink:

Gruß

NoggerT
28.06.2004, 09:52
Danke Mac, letzter 5,25 - 26,06% (tief) ;):)

5,49 - 22,68% (tief)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
BID 7 ASK 7,50 !!!
[quote:29e67a887a="NoggerT"]Guten Abend actr,Max & all :),
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN[/quote:29e67a887a]

SK01
28.06.2004, 09:52
Deutschland: GfK-Konsumklima hellt sich auf - 'Hoffnungsschimmer am Horizont'
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Stimmung der deutschen Verbraucher hat sich im Juni
wieder leicht aufgehellt. Wie die Marktforschergruppe GfK am Montag in Nürnberg
mitteilte, ist dies ein "Hoffnungsschimmer am Horizont". Im Gegensatz zum
Vormonat seien alle drei für das Konsumklima bedeutsamen Indikatoren wieder
leicht gestiegen. Insbesondere die Bereitschaft, in nächster Zeit größere
Anschaffungen zu planen, sei deutlich gestiegen. Für Juli werde der Indikator
Konsumklima bei 5,0 Punkten nach revidiert 4,8 Punkten im Juni erwartet.
Trotz der leichten Stimmungsaufhellung bleibt der GfK zufolge aber
abzuwarten, ob sich die Anschaffungsneigung der Verbraucher in den nächsten
Monaten weiter erholt. Die Stimmung der Verbraucher schwanke insgesamt seit
Monaten beständig zwischen Hoffen und Bangen. Außer einem aus den Junizahlen
resultierenden "Fünkchen Hoffnung" spreche derzeit noch nichts dafür, dass sich
der private Konsum neben den Exporten als Konjunkturmotor erweise. Der leichte
Optimismus im Juni dürfe nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konsumstimmung
weiter insgesamt nicht besonders gut sei./jha/sk
KEYWORDS: 2N|ECO IND|GER|RET|
2004-06-28 08:52:28

trollinger
28.06.2004, 09:54
Wenn der Sex so grossartig gewesen wäre, dann wärst du heute morgen ausgeglichener :wink: :lol: :lol:
Nicht nur zwischen uns beiden, ihr Mann und ihr Sohn war auch dabei :lol: :lol: :wink:

PS: Nochmal extra für dich, ICH KOMM NICHT AUS SCHWABEN :wink: 8)

@Trollinger

SK01
28.06.2004, 09:54

Letzter 9,60 Euro,

+ 5,73%,

9,73 Euro!

+ 7,16%!

9,89 Euro!

+ 8,92%!

SK01
28.06.2004, 09:57

Letzter 9,60 Euro,

+ 5,73%,

9,73 Euro!

+ 7,16%!

9,89 Euro!

+ 8,92%!

AKTIEN-FLASH: Teles nach Presse-Bericht über Komplettverkauf sehr fest
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Teles Informationstechnologie
hat am Montagmorgen 6,83 Prozent fester mit 9,70 Euro den TecDAX
angeführt. In der Berliner Morgenpost (Sonntagsausgabe) hatte der Vorstandchef
und Mehrheitsaktionär Sigram Schindler erneut von Plänen zu einem
Komplettverkauf des Anbieters von Internet-Mehrwertdiensten gesprochen. Ob er
verkaufe, hänge ganz vom Preis ab. Den Preis je Aktie sah er zwischen 33 und 66
Euro. In sechs bis acht Wochen erwartete er Verhandlungsergebnisse./so/mw
TELES AG|TLIR.EU|DE|745490|DE0007454902|
KEYWORDS: 2N|STD STB ANL|GER|INT TEL|
2004-06-28 08:54:12

Das stinkt doch!!! :roll: :roll: :roll: Das Teil wird ohne Volumen nach oben gezogen, da gehen gerade mal 50,000 Stück auf XETRA...

macadojo
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sehrgrosse/large-smiley-005.gif

WIR VERRATEN überhaupt NICHTS, Maca :lol: :lol: :lol:

PS: Neid muss man sich "schwer" verdienen :lol: :lol: :lol:

@Trollinger

NoggerT
BID 1,06 ASK 1,07..

FFE 1,08 + 20% (TH)

actr
Also ich hätte ihn so gerne noch "schmoren" gelassen :lol: :lol: :lol: !

Da sieht man, was für Fantasie er hat, der gute Maca :lol: :lol: :lol: !

Wenn der Sex so grossartig gewesen wäre, dann wärst du heute morgen ausgeglichener :wink: :lol: :lol:
Nicht nur zwischen uns beiden, ihr Mann und ihr Sohn war auch dabei :lol: :lol: :wink:

PS: Nochmal extra für dich, ICH KOMM NICHT AUS SCHWABEN :wink: 8)

@Trollinger

hexer
VK Teles zu 9,93..KK 9,26..hehe :D

LÖCK
28.06.2004, 09:58
Ich bin erstmal komplett Cash! Ziemlich langweiliger Wochenauftakt...

TheHurricane
28.06.2004, 09:59
Verkauf Üpos UTDI zu 21,71 (STUTTGART) & 21,65 (FRANKFURT) (Kauf 21,51) :)

schade der Markt gefällt mir nicht......bleibt auf der WL!!! :shock:

Jeff
28.06.2004, 09:59
Ich bin erstmal komplett Cash! Ziemlich langweiliger Wochenauftakt.......jo ich auch.....für montag verdammt langweilig...

trollinger
28.06.2004, 10:00
28.06. 09:40
TecDAX: TELES mit bärischer Konsolidierung

Teles

WKN: 745490 ISIN: DE0007454902

Intradaykurs: 9,43 Euro (+4,3%)

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 02.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die Gefahr eines mittelfristigen Ausbruchs unter das Triggerlevel 8,70 Euro zur Unterseite ist aufgrund der Kerzenmuster der letzten Wochen im Wochenchart bedeutend höher, als ein Anstieg über die exp. GDL 50 im Wochenchart bei ~10,00 Euro. Fällt die Aktie per Wochenschlusskurs unter den wichtigen Support bei 8,70 Euro, dann ist mittelfristig mit einer Abwärtsbewegung bis 6,16 Euro bzw. 4,64 Euro zu rechnen. Nur ein signifikanter Anstieg über 10,00 Euro mindert die Gefahr einer bärischen Fortsetzung. In diesem Fall kann das Kurslevel 11,80 Euro erreicht werden. Erst bei einem Anstieg über 11,80 Euro erscheinen neue Long Positionen sinnvoll. Mittelfristig fallende Kurse sind aus jetziger Sicht aber zu bevorzugen.
http://www.godmode-charts.de/os-trader/summerbull/0628telesw1.GIF

TheHurricane
28.06.2004, 10:01
VK Teles zu 9,93..KK 9,26..hehe :D

hab mir auch überlegt welche reinzulegen!! Leider nix gemacht!! :(

Glückwunsch!!! :wink:

NoggerT
28.06.2004, 10:02
Hallo Sven,
Glückwunsch, Teles war ein guter Trade :)
gruss

actr
28.06.2004, 10:02
Ich bin erstmal komplett Cash! Ziemlich langweiliger Wochenauftakt...

DamitŽs nicht ganz langweilig wird, ein kleiner lukullischer Ausblick:

http://www.donauinselfest.at/galerie/Harald-Freitag/gross/PICT0016.JPG

http://www.donauinselfest.at/galerie/Harald-Freitag/gross/PICT0023.JPG

Fredz
28.06.2004, 10:03
Die Stärke im DAX ist einmalig. Wenn wir den Bereich 4.030/4.040 überwinden werden schöne Kaufsignale mit KZ 4.150 generiert. Letzter 4.027 !

NoggerT
28.06.2004, 10:03
Postbank sieht aus, Chance/Risko passt !
Mit einem engen Stop von 1,5 Euro
kann man nicht viel falsch machen !
gruss :)

Postbank 29,74 E -> ATH -> so langsam lohnen sich die zu 28,5 E. gezeichneten Stücke wirklich. Bin mir immer sicherer, dass wir in dieser Woche noch die 30 E. knacken.

actr
28.06.2004, 10:05
Montag,
28.06.2004 EU Geldvolumen Eurozone Mai Woche 27

Uhrzeit: 10:00 (MEZ)
Land: EU
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Geldvolumen in der Eurozone für Mai 2004 durch die Europäische Zentralbank (EZB)

aktuell:

Die Geldmenge M3 ist im Jahresvergleich um 4,7 % gestiegen. Erwartet wurde ein M3-Geldmengenwachstum von 5,4 bis 5,5 % nach zuvor 5,5 (revidiert von 5,6 %).

Das Dreimonatsmittel des M3-Wachstums liegt bei 5,5 %. Erwartet wurde das Dreimonatsmittel mit 5,8 % nach zuvor veröffentlichten 6,1 %.

NoggerT
28.06.2004, 10:05
Wow, 10,29 + 13,33% (Tageshoch)

Hallo Sven,
gruss

TheHurricane
28.06.2004, 10:09
ich denke wenn eine Übernahme kommen sollte....dann nicht unter 12 €!!

Wow, 10,29 + 13,33% (Tageshoch)

Hallo Sven,
gruss

NoggerT
28.06.2004, 10:11
@Boardexperte, Microdyne,
wir treffen uns heute gegen 19:00 in Bochum, seit Ihr dabei ?
BizMerlin, Sunrise, kcs & noch ein paar andere Tader
kommen auch..

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:11
7.000 PRC auf der 1,06 umgesetzt...

Fredz
28.06.2004, 10:12
Sehe ich genauso , NoggerT. Habe hier SL Emikurs, kann man mE nicht viel falsch machen. Schon WIN auf der Liste. Könnte die beste Neuemission in 2004 werden. Chart ist sehr interessant.
Gruß :D

Postbank sieht gut aus, Chance/Risko passt !
Mit einem engen Stop von 1,5 Euro
kann man nicht viel falsch machen !
gruss :)

trollinger
28.06.2004, 10:13
28.06. 10:09
MDAX: MPC in technischer Reaktion

MUENCHMEYER PETERSEN CAPITAL AG

WKN: 518760 ISIN: DE0005187603

Intradaykurs: 43,29 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 13.01.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die MPC Aktie hat in der vorletzten Woche das Ziel bei 54,60 erreicht und auch etwas übererfüllt. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer deutlichen Abwärtsbewegung. Die letzten 3 Wochenkerzen bilden zusammen einen Evening Star. Zu Wochenbeginn entfaltet dieses Muster zumindest erst einmal seine Wirkung, denn die Aktie gibt heute stark nach. Sie unterschreitet dabei auch den Aufwärtstrend seit dem Tief im Juli 2003. Dieser liegt aktuell bei 46,25 Euro.

Prognose: Wenn die Aktie einen Tagesschlusskurs unter 46,25 Euro ausbildet, dann ist mit einer Abwärtsbewegung bis zumindest zur Unterstützung bei 39,35 Euro zu rechnen.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc274.gif

augenblick
Gildemeister bleibt ein Favorit für die nächsten Wochen!

bei 5,69 liegt noch eine größere offene vkposition, danach frei bis 6 €!

fundamental gut, profitiert weiterhin von guten auftragseingang und durch die ke verbesserte eigenkapitalsituation!

actr
28.06.2004, 09:50 Uhr
DAX, nächstes Ziel im Norden
HSH Nordbank

Nach Auffassung der Handelsexperten von der HSH Nordbank liegt das nächste Ziel des DAX im Norden.

Der Rückgang des ifo Geschäftsklimaindices und die revidierten Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt der USA für das erste Quartal hätten den Leitindex aus Frankfurt zeitweilig belastet. Lange Zeit habe der Index um die Marke von 4.000 Punkten tendiert, bis der DAX im Sog einer freundlich eröffnenden Wall Street leichte Kursgewinne verzeichnet hätte. Bis zum Handelsschluss sei der DAX um 6 Zähler bzw. 0,2 % auf 4.013 Punkte angestiegen.

Aufgrund der kaum veränderten Vorgaben seitens der US-amerikanischen und asiatischen Börsen sei eine unveränderte Tendenz zum Handelsstart zu erwarten.

Mit Blick auf die Markttechnik bleibe das Ziel des DAX, das letzte Zwischenhoch bei 4.050 Indexpunkten zu erreichen. Ein erneuter Bruch der Marke um 3.980 Punkte wäre negativ zu werten.

http://www.derivatecheck.de/charts/430000/20040628_437809_1.gif

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:14
70.000 PRC zu 1,05 abverkauft!!!!

trollinger
28.06.2004, 10:14
28.06. 10:07
TecDAX: JENOPTIK - Bärische Momente überwiegen

Jenoptik

WKN: 622910 ISIN: DE0006229107

Kursstand: 8,70 Euro (+2,0%)

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 12.01.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Das Setup hat sich gewandelt. Die Frage nach bullischen Kurszielen hat sich vorläufig erübrigt. Entscheidend ist nunmehr, ob die Aktie überhaupt ein neutrales Setup behaupten kann oder ob der Kursverlauf in einen bärischen Count schwenkt. Der Aufwärtstrend bei 9,00 Euro im Wochenchart wurde unter hohem Volumen auf Wochenschlussbasis nach unten verlassen. Das große 61er Retracement bei 8,80 Euro wurde ebenfalls gleichzeitig nach unten gekreuzt. Ein kleineres sym. Dreieck wurde nach unten aufgelöst. Einzig die ehemalige übergeordnete Abwärtstrendlinie bei aktuell 8,53 Euro wirkt als Pullbacklinie, die weiteren dynamischen Kursverlusten vorläufig entgegenwirkt.

Prognose: In den nächsten 2-3 Wochen ist mit einem Rebound bis 9,05-9,25 Euro zu rechnen. Dieser bietet sich zum Verkauf von Long Positionen an. Im Anschluss sind weitere Abgaben bis 7,55-7,95 Euro wahrscheinlich. Im worst case wird sogar noch einmal das Bärenmarkttief bei 6,58 Euro erreicht. Nur ein zügiger Anstieg über 10 Euro wäre bullisch zu werten und neutralisiert die bärischen Vorgaben.
http://www.godmode-charts.de/os-trader/summerbull/0628jenoptikw1.GIF

katerkarlo
28.06.2004, 10:15
Guten Morgen !

Bin nach Internetumstellung wieder mal Online :lol:

Hab nun endlich meine Standleitung

Gruss

Kater

Weizen
28.06.2004, 10:15
70.000 PRC zu 1,05 abverkauft!!!!

Glückwunsch an NoggerT! :D :D

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:16
20.000 PRC in FSE zu 1,02 :)

trollinger
28.06.2004, 10:17
Hallole Kater :wink:
Glückwunsch
Hätte dich auch gern kennengelernt :roll: :wink:

Guten Morgen !

Gruss

Kater

NoggerT
28.06.2004, 10:18
1,04..;)

BID 1,06 ASK 1,07..

FFE 1,08 + 20% (TH)

Carlo
28.06.2004, 10:20
moin allerseits :)

SGL läuft warm

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00006934&mpid=10&tr=3m&ct=&1088410729

TheHurricane
28.06.2004, 10:21
Kauf SGL 7,85

über 8,00 siehts sehr gut aus!!!

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00006934&mpid=10&tr=3m&ct=&1088410869

trollinger
28.06.2004, 10:23
Puma 209,70 :shock:

actr
28.06.2004, 10:24
KARSTADT QUELLE AG Inhabe.. 17.73 +0.73 (+4.29 %)

Sedol: 627500 Exch: XETRA Sym: KAR.ETR 28/06 09:
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=KAR.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=1&iInd1=2&iInd2=9&iIndcount=1&iType=4&minYear=678326400&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=KAR.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=KAR.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1080637200+1088413200+678326400

Price Time Trades 262

Latest 17.68 09:07 28/06 Traded Shares 364,710

Bid 17.68 09:07 28/06 Trading Volume 6.42 Mil.

Offer 17.77 09:07 28/06 52W High 26.56

Open 17.29 28/06 52W Low 15.75

High 18.00 28/06 1Y High 21.84

Low 17.28 28/06 1Y Low 15.75

Close 17.00 16:36 25/06 Split (01.10.99) 1 : 10

Nuggets
28.06.2004, 10:25
MOINMOIN 8)

Falls die Übernahme scheitert, geht's wieder Richtung 12-13 :D
Heute ist Stichtag, Bis Freitag Abend erst knapp über 50% Annahmequote
PHOENIX - PHO - 603100

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=PHO.ETR&lColors=0x000000&sSym=PHO.ETR&hcmask=

Hannover (Dow Jones-VWD)--Die Continental AG, Hannover, hält kurz vor dem Ende der Übernahmefrist für das Angebot an die Phoenix-Aktionäre am Preis von 15 EUR je Aktie fest. Obwohl bis Freitag 16 Uhr lediglich 58,75% der Phoenix-Aktien angedient worden seien, " sind wir trotzdem der Meinung, dass das Ding klar geht" , sagte Finanzvorstand Alan Hippe am Freitag zu Dow Jones Newswires. Auch die Übernahmeschwelle von 75% werde nicht abgesenkt. Hippe sagte dies vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Conti am Freitag die letzte Frist für eine mögliche Änderung der Angebotsmodalitäten hat verstreichen lassen.

" 75% brauchen wir, um die Synergien bei der Phoenix-Ünernahme zeitlich so zu realisieren, wie wir uns das vorgestellt haben" , führte Hippe aus. Conti erwartet aus dem Kauf von Phoenix Synergien von mindestens 30 Mio EUR. Sollte die Transaktion wider Erwarten nicht zustande kommen, würde der Phoenix-Kurs nach Hippes Ansicht deutlich sinken. Die Übernahmefrist endet am Montag um 24 Uhr. +++ Michael Brendel
Dow Jones Newswires/25.6.2004/mbr/mi

actr
28.06.2004, 10:25
KAAAAAAAAAAAAAATEER :D :D :D !

Glückwunsch

Guten Morgen !

Gruss

Kater

Fredz
28.06.2004, 10:27
Mittelfristige Postion Puma 209,78 E. -> TH -> auch mein diesbzgl. Schein explodiert auf 4,73 E. :D

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTMxLj IgMyB7fSB7fSAw/PUM.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850694400&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850694400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=850694400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PUM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PUM.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1050480000+1082016000+850694400

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:28
28.000 PRC nun im Verkauf auf der 1,07

Rückkauflimit auf 1 Euro glatt nach VK 1,09

Weizen
28.06.2004, 10:29
Super Nogger, mal schauen, ob die noch unter 1 geht! :D

1,04..;)

BID 1,06 ASK 1,07..

FFE 1,08 + 20% (TH)

katerkarlo
28.06.2004, 10:31

Glückwunsch

Guten Morgen !

Gruss

Kater

Hab leider Mobilbox erst am Montag abgefragt :cry:

Kater

katerkarlo
28.06.2004, 10:32
1. Posi Short onboard !
Helmut 4029

Kater

actr
28.06.2004, 10:34
MDAX: MPC in technischer Reaktion

28.06.2004
10:16

MUENCHMEYER PETERSEN CAPITAL AG

WKN: 518760 ISIN: DE0005187603

Intradaykurs: 43,29 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 13.01.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die MPC Aktie hat in der vorletzten Woche das Ziel bei 54,60 erreicht und auch etwas übererfüllt. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer deutlichen Abwärtsbewegung. Die letzten 3 Wochenkerzen bilden zusammen einen Evening Star. Zu Wochenbeginn entfaltet dieses Muster zumindest erst einmal seine Wirkung, denn die Aktie gibt heute stark nach. Sie unterschreitet dabei auch den Aufwärtstrend seit dem Tief im Juli 2003. Dieser liegt aktuell bei 46,25 Euro.

Prognose: Wenn die Aktie einen Tagesschlusskurs unter 46,25 Euro ausbildet, dann ist mit einer Abwärtsbewegung bis zumindest zur Unterstützung bei 39,35 Euro zu rechnen.

http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc274.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=970099200&sSymbol=MPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+970099200

trollinger
28.06.2004, 10:35
28.06. 10:12
Leichte Verbesserung beim Konsumklima

Die Stimmung der deutschen Verbraucher hat sich zuletzt ein wenig aufgehellt. Darauf weisen die drei für das Konsumklima bedeutsamen Indikatoren Konjunkturerwartung, Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung hin, die allesamt im Gegensatz zum Vormonat im Juni wieder leicht gestiegen sind.

Wie das Marktforschungsunternehmen GfK mitteilte, liegen aber alle drei Werte nach wie vor unter ihrem langjährigen Durchschnittswert von 0. Die Konsumstimmung sei damit weiterhin nicht besonders gut.

Mit einem Anstieg von 6 Punkten auf minus 12 hat sich der Indikator Konjunkturerwartungen wieder etwas erholt. Der deutliche Verlust im Mai konnte damit aber nur zum Teil kompensiert werden. Ganz zaghaft beginnt ein Teil der Bundesbürger daran zu glauben, dass es um die Aussichten für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft etwas besser steht, so die GfK. Es sehe aber dennoch so aus, als wäre die Mehrheit immer noch eher skeptisch, ob Politik und Wirtschaft in der Lage sind, die wirtschaftlichen Probleme, die dem Konjunkturaufschwung im Weg stehen, in den Griff zu bekommen.

Mit einem Plus von 16,6 Punkte auf minus 24,5 Punkte hat sich der Indikator Anschaffungsneigung am stärksten verbessert. Damit erreichte der Indikator den höchsten Wert seit Ende 2001. Das Niveau der Konsumneigung bleibt damit jedoch weiterhin unter dem langjährigen Durchschnitt von 0. Viele Verbraucher seien immer noch nicht bereit, die Konsumbremse zu lösen, hieß es.

Als Fazit für das Konsumklima sieht die Gfk ein leichte Verbesserung. So prognostiziert der Indikator Konsumklima für Juli 2004 einen Wert von 5,0 Punkten - nach revidiert 4,8 Punkten im Juni.

actr
28.06.2004, 10:35

Glückwunsch

Guten Morgen !

Gruss

Kater

Kater

:roll: :roll: :roll: Du und dein Abstellen am WE - hast etwas versäumt :P !

trollinger
28.06.2004, 10:36

Glückwunsch

Guten Morgen !

Gruss

Kater

Kater

War schaade :cry:

Fredz
28.06.2004, 10:36
MPC rappelt sich langsam wieder auf. Nach Tagestief 44,61 E. nun wieder 45,23 E. -> - 3,56 %. Ich halte hier meine Stücke mit Kursziel 47 - 49 E. Der Abgeber scheint sich so langsam zurückzuziehen, die Umsätze gehen sukzessive zurück.

Habe mir unter 45 E. gerade die erste Position MPC gesichert... Rechne mit einem Zurückerobern der Marke heute.

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTUyLj IgMyB7fSB7fSAw/1933.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=970099200&sSymbol=MPC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+970099200http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=970099200&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MPC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MPC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1056875400+1088411400+970099200

NoggerT
28.06.2004, 10:38
4,92 - 30,7% (Tief)

Danke Mac, letzter 5,25 - 26,06% (tief) ;):)

5,49 - 22,68% (tief)

ZockerWL:

allemal gut sein...;)
@löck,
[quote:86bf7481c2="NoggerT"]BID 7 ASK 7,50 !!!
[quote:86bf7481c2="NoggerT"]Guten Abend actr,Max & all :),
Short WL:
TCU (WKN 745420),
Markt umzusetzen.
NNNN[/quote:86bf7481c2][/quote:86bf7481c2]

actr
28.06.2004, 10:38
Intel verlangt Geld von chinesischen Fernseherherstellern
Peking 28.06.2004 (asia-economy.de) Unbestätigten Gerüchten zu Folge befindet sich der US Konzern Intel in Verhandlungen mit chinesischen Fernseherherstellern. Dabei geht es um die Verwendung von digitalen Ausgangssignalen, die auf Basis von Intel Technologien arbeiten. Intel verlangt für die Nutzung dieses Standards Lizenzgebühren und möchte angeblich in etwa 5 cent pro bereits verkauften Fernseher einnehmen. Diese symbolische Zahlung soll von einem Vertragswerk begleitet werden, welches die Zahlung von 2-4 USD pro Fernseher vorsieht. Allerdings ist äußerst zweifelhaft, ob die chinesischen Hersteller diese Forderungen ohne weiteres akzeptieren werden. Auch Intel scheint keinen großen Wind machen zu wollen und schweigt zu diesem Thema beharrlich. 09:59 (al)

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:39
6.000 PRC auf der 1,04 umgesetzt. Bis 1,10 liegen 75.000 Stück im Verkauf, bis zur 1 gerade mal 16.000 Stück.

Mein Short Close Limit wartet :)

LÖCK
28.06.2004, 10:40
1. Position Teles short!

actr
28.06.2004, 10:41
Teles-Chef nährt Verkaufsgerüchte
(Instock) Einen kompletten Verkauf der von ihm gegründeten Teles AG (TecDax) schließt Vorstandschef Sigram Schindler bekanntlich nicht aus. In den kommenden sechs bis acht Wochen werde sich zeigen, was die Kaufinteressenten bereit seien, zu zahlen, sagte Schindler der "Berliner Morgenpost". Nach seinen Vorstellungen sei Teles zwischen 33 und 66 Euro je Aktie fair bewertet. Am Freitag hatte die Aktie mit 9,08 Euro geschlossen. Möglich wäre allerdings auch ein Teilverkauf oder Kooperationen zwischen dem Berliner IT-Dienstleister und möglichen Partnern - auch das ist keine Neuigkeit. Schindler bestätigte gegenüber der Zeitung zudem die Prognose für 2004. Danach soll der Gewinn je Aktie um 30 Prozent auf 65 Cents steigen.
[ Montag, 28.06.2004, 10:27 ]

katerkarlo
Pfleiderer macht die Mietze froh

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00040812&mpid=10&tr=3m&ct=&1088412028

heute mit neuem Jahreshoch bei 7.30

akt. -0,56 7,16

Kater

Fredz
Mittelfristige Position Funkwerk hat die wichtige 30 E. Marke durchbrochen. Hier bleibe ich weiter mit KZ 38/39 E. investiert.

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTk2Lj EgMyB7fSB7fSAw/2462.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=974246400&sSymbol=FEW.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+974246400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=974246400&sAv1=na&sAv2=38&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FEW.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEW.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1056555000+1088091000+974246400

LÖCK
28.06.2004, 10:42
1. Position Teles short!

Schnelle 20 Cent runter! :)

LÖCK
28.06.2004, 10:43
1. Position Teles short!

Schnelle 20 Cent runter! :)

Vk zu 10,77€

Mit etwas Glück sehen wir heute nochmal die 10€! ;)

Fredz
28.06.2004, 10:45
Balda weiterhin in der gewohnten Tradingrange leicht zu handeln. Letzter 7,22 E. -> + 2,56 % :D Auch auf JWP achten, hier dürfte mE in Kürze der nächste Schub anstehen...

http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjIxLj EgMyB7fSB7fSAw/BAD.gif

http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=943401600&sSymbol=BAD.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+943401600http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=943401600&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=BAD.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=BAD.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1051599600+1083135600+943401600

Fredz
28.06.2004, 10:46
Dax bricht aus : Grad im Hoch bei 4.040 :D

Die Stärke im DAX ist einmalig. Wenn wir den Bereich 4.030/4.040 überwinden werden schöne Kaufsignale mit KZ 4.150 generiert. Letzter 4.027 !

TheHurricane
28.06.2004, 10:49
7,90 (Tageshoch) +1,67 %

....noch 10 cent!!! :roll:

Kauf SGL 7,85

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00006934&mpid=10&tr=3m&ct=&1088410869

Fredz
So ist es wenn Charttechnik auf einen ziemlich zugeshorteten Markt trifft: Shortsqueeze. Dax explodiert auf 4.057 in wenigen Minuten.

Dax bricht aus : Grad im Hoch bei 4.040 :D

hexer
Aareal Bank bricht aus !

actr
EADS-Aktie: Shortsignal mahnt zur Vorsicht
(powered by X-markets) Am Freitag generierte die EADS-Aktie nach dem jüngsten Aufwärtsimpuls ein technisches Shortsignal, indem sie unterhalb des zuvor überwundenen oberen Bollinger Bandes schloss und dabei das bearishe Kerzenchartumkehrsignal „Dark Cloud Cover“ vollzog. Dass sich dieses zudem unmittelbar auf Höhe des mittelfristigen Key-Resistance (1) vollzog, verstärkt die Signalintensität aus technischer Sicht. Auf Indikatorenseite wird das mögliche Reversal-Szenario durch das CCI-Average-Crossover im massiv überkauften Bereich gestützt.

Kurzfristige Betrachtung

http://mdb.instock.de/files/1277.jpg

Langfristige Betrachtung

http://mdb.instock.de/files/1278.jpg

Somit können antizyklisch agierende, aggressive Anleger knapp unter 22,25 die Einnahme einer spekulativen, restriktiv knapp über 23,10 abgesicherten Shortposition erwägen. Dagegen rückt oberhalb dieser Marke die kurzfristig bullishe Trendindikation wieder in den Vordergrund, zudem läge im Falle der nachhaltigen Überwindung der 23,10er-Marke ein strategisches Breakout-Szenario (1) vor, so dass prozyklische Positionstrader in diesem Fall die Einnahme einer restriktiv unter 22,25 abgesicherten Longposition in Betracht ziehen können.

Die Deutsche Bank bietet folgende Wave-Zertifikate auf die EADS-Aktie an:

Art....... WKN... Strike... KO-Schwelle.. Laufzeit.. Geld ..Brief.. Hebel

Call... DB0 DZY..... 17...... 17......... 11.08.04..... 0,57..... 0,59..... 3,79

Call... DB0 BH1..... 18...... 18......... 14.07.04..... 0,46..... 0,48..... 4,65

Put.... DB0 B3L..... 25...... 25......... 11.08.04..... 0,28..... 0,30..... 7,45

Put.... DB0 B3M...... 27...... 27........ 11.08.04..... 0,48..... 0,50..... 4,47

[ Montag, 28.06.2004, 10:15 ]

yoda
28.06.2004, 10:50
SCH läuft, wird heute durch die Amis ev. noch einen Push dazu bekommen :lol:

yoda
28.06.2004, 10:50
meine langfrist Posi HELIX 1,85 - jeppp

Weizen
28.06.2004, 10:52
Nasdaq 100 TH

actr
28.06.2004, 10:53
1. Widerstand 4.041; 2. Widerstand 4.045; 3. Widerstand 4.055
1. Unterstützung 4.025; 2.Unterstützung 4.015; 3. Unterstützung 4.005

Der 3. Widerstand leistet Gegenwehr!!!

ernst-franz
28.06.2004, 10:53
Morgen :lol: :lol:
Bei GIL 52 000 im ASK :?: :?: :?:

Themausman
28.06.2004, 10:54
was ist den nmit dem DAX passiert?????? :shock:

Muesli2k
28.06.2004, 10:55
was ist den nmit dem DAX passiert?????? :shock:

Morgenlatte :lol:

trollinger
28.06.2004, 10:55
28.06. 10:52
broadnet mediascape gibt Planzahlen bekannt

Der Breitband Internet Carrier broadnet mediascape communications AG hat heute die Planzahlen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt gegeben. Danach erwartet das Unternehmen ein deutlich positives, operatives Ergebnis vor Abschreibungen in Höhe von rund 1 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) soll sich im laufenden Geschäftsjahr um 35 % verbessern.

Der Vorstand begründet seine Zuversicht mit der Tatsache, dass die Investitionen in den Aufbau der Infrastruktur und das Netzwerk weitestgehend abgeschlossen seien. Zudem wirke sich das weiterhin stringente Kostenmanagement aus. Der Vorstand bestätigte jedoch, dass das Ergebnis nicht auf Kosten des Wachstums optimiert werden soll.

actr
28.06.2004, 10:57
28.06.2004, 10:28 Uhr
Euro-Future, Long-Seite angreifen
Refco

Der Euro-Future (EU) ist nach Auffassung von Tom Pawlicki, Analyst bei Refco, auf der Kaufseite anzugehen.

Der Grundton für den Future auf die Einheitswährung aus Europa sei diese Woche uneinheitlich bis positiv zu sehen. Der Markt sollte den Erwartungen nach hoch zu den jüngsten Hochs vom 8. Juni bei 1,2350 laufen.

Unterstützung komme dabei von den zuletzt gesehenen bullischen Umkehrformationen und der langfristigen bullischen Keilformation.

Wir erwarten, so der Experte weiter, dass der Markt zudem Unterstützung von der zunehmenden Erwartung einer Zinserhöhung um lediglich 25 Basispunkte erhalte. Noch zu Beginn des Monats sei von einem Zinsschritt in Höhe von 50 Basispunkte ausgegangen worden.

Der Analyst empfiehlt, den Euro bei 1,2100 zu kaufen und bis 1,2350 zu halten

http://www.derivatecheck.de/charts/430000/20040628_437836_1.gif

Swiftnick
WL: Lycos Europe (932728), chartt. nach längerer Seitwärtsbewegung Auflösung zu erwarten, Zahlen am 27.7. (DSL-Offensive?), anstehende News zum Einstieg in den Telefonmarkt....

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00019522&mpid=10&tr=6m&ct=line&1088412567

Themausman
für risikofreudige..

WKN : 667004
und 141537

sonne_am_strand
485 RJ8 in Paris zu 265 weggekauft :)

Taxe hoch 265/268

In Deutschland noch zu 260 zu haben :wink:

Hier bleibe ich die nächsten 12 Monate mit KZ 600-800 dabei (s. auch Analyse von share-infos.de)

Jeff
28.06.2004, 10:59
kontron nun 15000 weggekauft in den letzten 3 minuten

sonne_am_strand
28.06.2004, 10:59
Wieder 2.000 PRC zu 1,03...

Die 1 ruft!

Jeff
28.06.2004, 11:01
kontron nun 15000 weggekauft in den letzten 3 minuten VOLA KONTRON....

Wuju
28.06.2004, 11:01
7,90 (Tageshoch) +1,67 %

....noch 10 cent!!! :roll:

Kauf SGL 7,85

K SGL CARBONARA

dürften die tage dem markt nachlaufen :wink: