Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 17.06.-04.07.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
17.06. 15:21
New York: Ruhiger Handelsbeginn erwartet
In den USA dürften in den ersten Handelsminuten die Kurse auf der Stelle treten. Jenen richtungslosen Trend kündigen die Futures an, deren Schwankungsbreite sich im vorbörslichen Handel stark in Grenzen hielt. Nach Ansicht von Händlern wird der Markt ähnlich den vorangegangenen Sitzungen im Banne des morgen stattfindenden großen Verfallstermins stehen, in dessen Vorfeld sich die Anleger vermutlich in Zurückhaltung wiegen werden. Die neuen Anschläge im Irak könnten jedoch zu negativen Einflüssen auf die Stimmung führen.
Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten über die Erzeugerpreise weisen mit einem Anstieg um 0,8% eine stärker als erwartete Verteuerung auf. Die Kernrate legte um 0,3% zu, was wiederum über den Schätzungen der Volkswirte von 0,2% liegt. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind um 15.000 auf 336.000 gefallen. Jene Zahl gleicht sich den ungefähren Erwartungen der Volkswirte an.
Um 16.00 Uhr MEZ werden Konjunkturdaten über die Frühindikatoren für den Monat Mai und um 18.00 Uhr MEZ weiteren Daten zum Philadelphia-Fed-Index für den laufenden Juni zur Veröffentlichung gelangen.
GNTA von 2,83 auf 2,71 !
Bin wieder dabei !
17.06. 15:17
Heidelb. Druck verkauft weitere Sparte
Heidelberger Druck hat die Produktion von Rollenoffset-Druckmaschinen an den amerikanischen Hersteller Goss International abgegeben. Wie das Unternehmen meldete, werde man im Gegenzug zu 15 Prozent an Goss beteiligt. Der Vertrag, dessen finanzielle Details nicht bekannt gegeben wurden, bedürfe noch der Zustimmung verschiedener Kartellbehörden.
Der Bereich Rollenoffset erwirtschaftete zuletzt rund 10 Prozent der Konzernumsätze von 3,66 Milliarden Euro. Das Unternehmen zieht sich damit überwiegend auf das Kerngeschäftsfeld Bogenoffset-Druckmaschinen zurück. Zuvor war bereits die verlustbringende Sparte Digitaldruck an den amerikanischen Foto- und Druckspezialisten Eastman Kodak abgegeben worden.
Die Aktie von Heidelberger Druck liegt derzeit marginale 0,04 Prozent im Plus bei 25,59 Euro.
GNTA wieder raus 2,68, KK 2,71...ich warte noch ab :roll:
ddp
Erholung am Halbleitermarkt setzt sich fort
Donnerstag 17. Juni 2004, 14:31 Uhr
Frankfurt/Main (ddp.vwd). Der deutsche Halbleitermarkt hat im Mai erneut zugelegt. Wie der Fachverband Bauelemente der Elektronik am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte, lag der Umsatz bei etwas schwächerem Auftagseingang leicht über dem Vormonat. Gegenüber Mai 2003 sei er um 15 Prozent gewachsen, nach acht Prozent im April und vier Prozent im März. Damit stieg der Umsatz den Angaben zufolge in den ersten fünf Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent.
Anzeige
Das Verhältnis von Auftragseingang zum Umsatz (Book-to-Bill-Ratio) lag im Mai nach vorläufiger Berechnung mit 1,07 etwas unter dem hohen Vormonatswert von 1,14, damit aber weiter deutlich über 1,0. Dies lasse eine weitere Erholung des Halbleitermarkts erwarten. Ein Wachstum über das Gesamtjahr von 15 Prozent und mehr erscheint nach Ansicht des Fachverbands durchaus möglich. ddp.vwd/hsi/hwa
dpa-afx
E-Plus macht T-Mobile und Vodafone bei UMTS Konkurrenz
Donnerstag 17. Juni 2004, 15:29 Uhr
Aktienkurse
Vodafone Group PLC
VOD.L
128.00
+0.50
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Als dritter deutscher Mobilfunkbetreiber ist jetzt E-Plus ins UMTS-Zeitalter gestartet. "Wir haben mit der Auslieferung der UMTS-Datenkarten an den Handel begonnen", sagte ein Sprecher auf Anfrage am Donnerstag in Düsseldorf. Mit diesen Karten für mobile Computer sollen insbesondere Geschäftskunden angesprochen werden. UMTS-Handys folgten im Sommer. Mit seinem UMTS-Netz sei E-Plus derzeit in 160 Städten präsent, am Jahresende 2004 werde es 300 Städte umfassen. E-Plus hatte Ende März knapp 8,5 Millionen Kunden. Die Konkurrenten T-Mobile und Vodafone (London: VOD.L - Nachrichten) sind seit kurzem am Markt./vd/DP/sk
sonne_am_strand
17.06.2004, 15:44
Short gedeckt zu 27,40... heisses ding
zockomoggo
17.06.2004, 15:45
bräuchte mal eure Hilfe, suche die Stahlpreisentwicklung von Januar bis Juni 2004
Mensch is das schwer zu finden!!
Gruß
10,80 :D :D
Schöne Übernachtposition!
10,68 TH +4%
Iceberg nun geknackt 10,54 TH +2,3 %
Sehr gute Umsätze nun
Iceberg bei 10,50 wird stark angeknabbert :)
Kauf erste Position 3U Telecom
Aktuell 10,50 TH +2%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=3e51ab3e0001c02a4211d53c7085c05d&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1087475619
Kohlkopf
17.06.2004, 15:52
[ BACK TO THE HEADLINES ]
2004-06-17 14:50:17 story 636969
Putin says Russian govt has no plans to bankrupt Yukos UPDATE
(Updating with more Putin quotes; adding share suspension after sharp rise)
TASHKENT (AFX) - Russian President Vladimir Putin said his government does not want to see oil company Yukos, whose top managers are standing trial, to go bankrupt.
"Russian authorities, the government, and the economic officials of our country are not interested in seeing Yukos go bankrupt," Putin told reporters on the sidelines of a regional summit in the capital of Uzbekistan.
"The government will try to do try to do everything not to topple this company," Putin said.
Shares in Yukos were suspended from trading on the benchmark RTS index this afternoon after they soared 25 pct within less than half an hour of Putin's comments.
Yukos has been pursued by the government over the past year in a campaign that some analysts believe is motivated by politics. Yukos' founder and leading shareholder Mikhail Khodorkovsky financed opposition parties standing for this spring's presidential elections.
Khodorkovsky is now on trial on seven counts of fraud and tax evasion. Likewise on trial is Platon Lebedev, former head of Yukos' holding company Menatep.
Yukos itself is facing a 3.4 bln usd tax bill that it says it cannot afford to pay off since authorities have put a freeze on its property.
A hearing on the tax bill will be held tomorrow, and if authorities find Yukos guilty of tax evasion and demand immediate payment, the company has warned that it would likely declare bankruptcy.
Putin's word in the debate has been seen as vital, and he conceded as much today, saying: "At this stage, any single word could be interpreted one way or another -- by the company's competitors, its backers, and the company itself."
However, despite giving government backing to Yukos's survival, Putin warned that "it is a different matter as to how this case develops in court".
neo-zak/wai/jsa
sonne_am_strand
17.06.2004, 16:00
Eindecken des YUSA Shorts war richtig:
Letzer 28,30
Hab sogar zu 28 noch 500 Stück gekauft. 1 Minute später zu 28,45 verkauft :wink:
versuchs mal hier. sind die besten.
http://www.meps.co.uk/World%20Carbon%20Price.htm
bräuchte mal eure Hilfe, suche die Stahlpreisentwicklung von Januar bis Juni 2004
Gruß[/url]
zockomoggo
17.06.2004, 16:03
versuchs mal hier. sind die besten.
http://www.meps.co.uk/World%20Carbon%20Price.htm
Gruß[/url]
Danke, aber die Seite ist kostenpflichtig
außerdem brauch ich es gleich für ne präsentation :-)
Gruß
bei 3U sind wohl einige Shorties geweckt worden :wink: ..könnte später noch einen weiteren Push geben durch die Leute, die von der Arbeit kommen und dann erst den "Spekulant" lesen..gebe hier heute kein Stück aus der Hand..
10,95 +6% :D
10,68 TH +4%
Sehr gute Umsätze nun
Aktuell 10,50 TH +2%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=3e51ab3e0001c02a4211d53c7085c05d&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1087475619
zukauf INTERTAINMENT
markt kacke fest...nasdaq schon weit im minus....int hält sich sehr gut +47% 550.000 shares gehandelt
spekuliere auf shorteindeckungen zu handelsende bei diesem volumen. zudem steht ja noch ein urteil aus..
sorry für d. posting...keine absicht
Kohlkopf
17.06.2004, 16:15
HOT 19,77 neues TH mit 5000 Stck
VK 11
KK 10,5
Reicht..... :wink:
10,95 +6% :D
10,68 TH +4%
Sehr gute Umsätze nun
Aktuell 10,50 TH +2%
Kohlkopf
17.06.2004, 16:15
und weiter 19,79
trollinger
17.06.2004, 16:16
ist doch schon gelöscht, passiert in letzter Zeit öfter :wink:
sorry für d. posting...keine absicht
sonne_am_strand
17.06.2004, 16:16
YUSA 29,30!!
@noggert wie gefallen dir meine kursziele? cybx
bei ITN läuft es voll nach Plan, bin gespannt ob wir bis Xetra Ende die 5,5 noch packen, hier muß gedeckt werden und die gier für das ausstehende Urteil ist da :-)
Ihr müsst in Amerika handeln, denn dort sind größere Gewinne möglich :)...gestern GNTA + 20%, heutige WL :
MAMA +4,5%
SPRT +7,3 %
CYBX +10,2%
PROX + 30 %
TheHurricane
17.06.2004, 16:22
Bei UTDI bin ich mit kleinem Verlust raus.......schade da hat einer was gegen einen Ausbruch gehabt!! Ist mir charttechnisch nun zu riskant.......beim nächsten Run bin ich wieder dabei!!!
Halte aktuell UUU ...............schaut euch den chart an!!! Sollte morgen weiterlaufen!!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=265908&iid=d070933c590a27fc1341832dbac121f5&spid=ws&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1087481685
Ansonsten HOT und Boss noch interessant.....morgen jedoch verfallstag......man weiß nie in welche Richtung es geht!!! Deshalb bin ich vorsichtig!!!
Zum Zocken bieten sich ITN und YUSA an!!!
Aber UUU ist eine Ausnahme 11,20TH ! :)
man soll niemals nie sagen..3U läuft mir zu heiß..bin mit 6 % Gewinn raus..da sind jetzt zu viele weiße Intradaykerzen..der Intradaychart schreit nach einer Korrektur..
Intertainment 5.39
kaufsignal >5.40
Gerade 1/3 meines Tagesgewinnes verheizt! :twisted:
@NoggerT
und long shon ausgestoppt ?
Solon bleibt weiterhin mit ein paar Kilos short! Hier rieche ich förmlich den Absturz! Außerdem bin ich mittlerweile auch schon sehr gut vorne! 8) SAG ist unter 4 auch wunderbar zum Shorten geeignet! ;)
Wo ?
Gerade 1/3 meines Tagesgewinnes verheizt! :twisted:
Bankenpokerface
17.06.2004, 16:27
Hi,
Hugo Boss sieht auch nicht schlecht aus. :wink:
Hat jemand zufällig eine Meldung?
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=309393&iid=67d0e5a09920991cde0e8e49c3d221ad&&woid=00042357&mpid=10&tr=3m&ct=&1087482378
finanzen.net
US-Frühindikatoren leicht über den Prognosen
Donnerstag 17. Juni 2004, 16:17 Uhr
Das private Wirtschaftsforschungs-Institut Conference Board stellte in Washington die saisonbereinigte Veränderung der US-Frühindikatoren für Mai 2004 vor. So verbesserte sich die wirtschaftliche Aktivität binnen Monatsfrist um 0,5 Prozent auf 116,5 Zähler.
Volkswirte hatten ein Plus von 0,4 Prozent geschätzt. Für April wurde der vorläufig gemeldete Indexanstieg um 0,1 Prozent bestätigt.
In die Berechnung des Haupt-Indikators fließen Daten wie Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, Baugenehmigungen, Aktienkurse, Verbrauchervertrauen und Industrieaufträge ein.
zockomoggo
17.06.2004, 16:29
Intertainment 5.39
kaufsignal >5.40
ich halte alle Stücke, das ding ist verdammt billig auf diesem Niveau!!!
77 Mio sind ne Menge Holz, evt werden es sogar noch ein paar Mios mehr.
Gruß Zocko
Wiso macht den der dax jetzt so ne kacke ?
Zahlen waren doch gut !
macadojo
17.06.2004, 16:39
Amis und besonders der Verfall! Am Morgen sind wir 25 Punkte nach oben
gespurtet ohne Anlass und nun spielt die andere Seite..... :roll: ...und
Zahlen sind im Moment sowieso Schall und Rauch.... :wink:
Zahlen waren doch gut !
ich glaub das klappt :lol:
bei ITN läuft es voll nach Plan, bin gespannt ob wir bis Xetra Ende die 5,5 noch packen, hier muß gedeckt werden und die gier für das ausstehende Urteil ist da :-)
anschnallen ITN 5.45 15k rausgerissen
kaufsignal
zockomoggo
17.06.2004, 16:41
Nachkauf ITN
mein Kauf bei 5 glatt war auch ganz OK :-)
ich trau dem Ding alles zu, da kann der Wahnsinn noch richtig ausbrechen!
Gruß
macadojo
17.06.2004, 16:42
...außerdem guckst du, wie vorhin erwähnt, FDAX-Chart bei 3995! Das war ein Knackpunkt, und da müssen wir erst wieder reinkommen in die alte Range.... :roll:
Zahlen waren doch gut !
wow 5,59
ich glaub das klappt :lol:
zockomoggo
17.06.2004, 16:44
wir haben bei ITN immer noch einen Risikoabschlag drin!
stellt euch vor, die bekommen noch ca. 20 Mio.
Dann ist der Laden ganz locker wieder 2 stellig!
dpa-afx
HINTERGRUND: SAP heißer Aufstiegskandidat für Aventis im EuroSTOXX 50
Donnerstag 17. Juni 2004, 16:36 Uhr
Aktienkurse
Aventis SA
FR0000130460
63.25
-0.85
SAP AG
716460.DE
134.13
+0.96
Stoxx Ltd
^STOXX50E
2803.68
-3.47
ZÜRICH (dpa-AFX) - Das nächste Stühlerücken in Europas Auswahlindex steht kurz bevor: Die SAP-Aktie gilt unter Aktienstrategen als heißer Aufstiegskandidat für einen demnächst wohl frei werdenen Platz im Dow Jones EuroSTOXX 50 . Die Experten rechnen damit, dass der Titel von Deutschlands größtem Software-Unternehmen bereits im Juli in den Auswahlindex der Eurozone aufgenommen werden könnte. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Fusion zwischen den beiden großen Pharmakonzernen Sanofi-Synthelabo SA
Anzeige
und Aventis SA (Paris: FR0000130460 - Nachrichten) .
"Die Angebotsfrist von Sanofi an die Aventis-Aktionäre endet am 30. Juni. Ich gehe davon aus, dass alles nach Plan laufen wird und die Fusion stattfindet", sagte Aktienstratege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg. "Dann führt an SAP (Xetra: 716460.DE - Nachrichten - Forum) als neuer EuroSTOXX (Zürich: ^STOXX50E - Nachrichten) -Wert kein Weg mehr vorbei." Mit einem Gewicht von rund 2 Prozent im Index wäre SAP im oberen Mittelfeld angesiedelt. Die Übernahme von Aventis würde Sanofis Gewicht mit insgesamt 3,3 Prozent deutlich stärken.
'BESTER NOCH NICHT IM INDEX ENTHALTENER TITEL'
"SAP steht mittlerweile auf Platz 21. Das zeigt die Juni-Rangliste für den EuroSTOXX 50", sagte Klaus Stabel von der Wertpapierhandelsbank ICF Kursmakler. "Damit ist die Aktie - wie bereits seit Monaten - der beste noch nicht im Auswahlindex enthaltene Titel und heißer Favorit für die Nachfolge von Aventis." Auch er geht davon aus, dass eine Aufnahme in den Index der 50 größten Unternehmen der Eurozone bereits im Juli möglich sein könnte, spätestens aber zur regulären Index-Anpassung Mitte September.
Eine Sprecherin der Firma STOXX, die ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Börse, von Dow Jones und der Schweizer SWX Group ist, sagte: "Spätestens am 13. Juli sind die Daten zur Sanofi/Aventis-Fusion offiziell. Vorher werden wir nicht entscheiden." Im Falle einer 95-prozentigen Übernahme würde Aventis allerdings sofort aus dem Index fallen, da dann ein Sqeeze-Out möglich wäre, also der Hauptaktionär die Minderheitsaktionäre mit einer Barabfindung herausdrängen könnt. Da das Übernahme-Minium aber nur 50 Prozent plus eine Aktie laute, sei es auch möglich, dass nicht oder nicht sofort gehandelt werde. "Das wird von der verbleibenden Marktkapitalisierung von Aventis abhängen", sagte die Sprecherin.
Aus den französischen Indizes CAC 40 und dem SBF 120 werden die Aventis-Papiere bereits an diesem Freitag nach Handelsschluss fallen. Diese Herausnahme sei aber vorerst nur vorübergehend und werde nach Abschluss des Sanofi-Gebots überprüft./ck/af
---Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX---
macadojo
17.06.2004, 16:45
....das ist nix für Vadderns Nerven! :lol: Da bleib ich lieber bei Langweiler
Jackie... :wink:
Nachkauf ITN
Gruß
Wie wäre es mit ein wenig Orangensaft? :lol: Vom Chart her könnte man hier glatt long gehen. Ob es sowas auch auf die Bierpreise gibt...
HEBELPRODUKT LONG AUF ORANGENSAFT -> WKN: ABN1MB
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?ID_OSI=10600123&VOL=0&PERIOD=2&SCALE=1&GRID=1
TheHurricane
17.06.2004, 16:47
SGL heute morgen noch zum Verkauf empfohlen bei 7,48!!! aktuell 7,29
schließen die unter 7,50 wäre es was für shortiez!!!! :roll:
VK 1K DK 5,54 u. 2K 5,5, KK 5,4 ! :)
zockomoggo
17.06.2004, 16:49
Nachkauf ITN
Gruß
wenn die Positionsgröße stimmt, braucht man dazu keine Nerven :-)
dafür warte ich aber auch größere Bewegungen ab
Gruß, bin jetzt weg, lasst das Ding noch auf TH steigen :-)
millimaus
17.06.2004, 16:50
Nachkauf ITN
Gruß
Was heißt Langweiler Jackie, sieht doch gut aus für heute. :wink:
Grüße :D :D :D
Medien
Gewonnene US-Klage pusht Intertainment-Aktie
Nach dem Sieg bei Investoren besonders begehrt: Der Kurs der Intertainment-Aktie legte zeitweise um 70 Prozent zu
Sich als ausländische Medienfirma in Hollywood mit den Platzhirschen der US-Filmindustrie anzulegen, ist ein gewagtes Unterfangen. Intertainment hat es riskiert - und gewonnen.
Die Münchner Medienfirma Intertainment hat mit ihrer Klage in den USA hoch gepokert und gegen alle Unkenrufe der Branche den für sie existenziell wichtigen Prozess in Santa Ana bei Los Angeles gewonnen. Ihr trickreicher und in Hollywood gut vernetzter US-Partner Elie Samaha und seine Franchise Pictures sollen nach der Entscheidung des US-Gerichts gut 77 Millionen Dollar Schadenersatz an Intertainment zahlen. Die Summe könnte durch zusätzliche Strafzahlungen sogar noch aufgestockt werden. Die Börse feierte die Nachricht wie in alten Tagen mit einem Kursfeuerwerk.
Zweite Chance?
Auch bei Intertainment wusste man, dass man sich auf unsicheres Terrain vorgewagt hatte. "Gott sei Dank hat die Jury unsere Argumente anerkannt, die stichhaltig waren", sagte Konzernchef Rüdiger Baeres am Donnerstag. "Es ist schwierig, in Amerika einen Prozess zu führen." Intertainment, einst eine der Erfolgsgeschichten am mittlerweile zusammengebrochenen Neuen Markt, könnte nun eine zweite Chance bekommen.
In Zeiten des Börsenbooms rissen sich die deutschen Medienfirmen - die Kassen dank der Börsengänge gut gefüllt - um Kooperationen mit Hollywood. In den USA machte angesichts der Fabelpreise für Filmlizenzen das Schlagwort vom "Silly Money", dem dummen Geld aus Deutschland, die Runde. Auch Samaha wollte davon profitieren und schloss einen Lizenzdeal mit Intertainment ab. 60 von Franchise produzierte Filme wollten die Münchner übernehmen. Doch irgendwann fiel auf, dass Franchise seinem deutschen Partner höhere Planungen und Rechnungen vorlegte als seinen Banken und Versicherungen in den USA. Nach einiger Zeit gab Samaha die überhöhten Budgets zu, behauptete aber, dies sei Teil des Deals, und Intertainment habe davon gewusst.
Damit weitere Klagen möglich
Auch wenn Samaha die besten Anwälte engagierte, wollte die Jury dieser Argumentation nun nicht folgen. In dem Gremium saßen einfache Bürger, vom Rentner bis zur Hausfrau. "Man kann sich ja in die Leute nicht hineinversetzen", sagt Baeres. Intertainment siegte nun aber auf ganzer Linie. Zwar sagt ein Branchenkenner: "Ich glaube nicht, dass die 77 Millionen Dollar wirklich zu holen sind." Samaha sei zu gewieft und habe seine Vermögenswerte möglicherweise schon anderswo geparkt. Nun kann Intertainment aber die Klage gegen die Comerica Bank und zwei Versicherungsgesellschaften vorantreiben.
Größtes Hindernis auf dem Weg zur Rettung von Intertainment ist noch ein 16-Millionen-Euro-Kredit der HypoVereinsbank, der im Juni fällig wird. Allerdings wird in Branchenkreisen über eine Einigung spekuliert, und auch Baeres zeigte sich zuversichtlich, dass es eine Lösung geben wird. Während Konkurrenten wie Kinowelt oder Senator und selbst die mächtige KirchGruppe Insolvenzantrag stellen musste, könnte Intertainment so noch einmal die Chance für einen Neuanfang bekommen.
Axel Höpner, dpa
TUXEDOMOON
17.06.2004, 16:51
Sach mal Maca , träumst eigentlich auch vom Juppi ;)
Nachkauf ITN
Gruß
zockomoggo
17.06.2004, 16:55
Wie wäre es mit ein wenig Orangensaft? :lol: Vom Chart her könnte man hier glatt long gehen. Ob es sowas auch auf die Bierpreise gibt...
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?ID_OSI=10600123&VOL=0&PERIOD=2&SCALE=1&GRID=1
las die Finger von den Punica-Calls, hehehe
unglaublich , derm acht mit allem Geld :-)
Gruß Zocko
PS: schau dir sugar an, auch sehr interessant u es gibt bessere Scheine :-)
macadojo
17.06.2004, 16:55
...da muss ich immer an Eddie Murphy und die "Glücksritter" denken.... :lol: ...aber der Chart sieht gut aus! :P Verfolg das mal für uns.... :wink:
Shit jetzt ist mir SPRT entwischt, vorhin beim Posting + 7%, akt +16% ! :(
http://www.johannes-heesters.de/slide02.jpg
DJ Joopi an den Turntables :lol: :
http://www.johannes-heesters.de/03022004/musikaufnahme.jpg
Joopie zu Jack Whites neuem Act Baby Bash:
http://www.johannes-heesters.de/jhport03.jpg
Nachkauf ITN
Gruß
norman bates
17.06.2004, 16:59
JWP
Unglaublich :? Jetzt setze ich schon auf einen Holländer um Geld zu verdienen :roll:
Ich bin also auch käuflich :(
macadojo
17.06.2004, 16:59
...falls ich mal von Börse träumen sollte höre ich sofort auf! :lol: Bisher
hat sich in den ganzen Jahren noch kein Traum (bewusst) reingemogelt...
Da träum ich lieber von Josie (Maran) als von Jopie.... :lol:
http://www.cybcity.com/josie/maran03.jpg
Nachkauf ITN
Gruß
norman bates
17.06.2004, 17:00
Go Joopi go......... :D
ADE: ROUNDUP: Senator-Aktionäre ebnen Weg für Sanierung - Kapitalschnitt
BERLIN (dpa-AFX) - Die Aktionäre des insolventen Berliner Filmunternehmens
Senator Entertainment haben den Weg für die Sanierung geebnet. Die rund 250
anwesenden Anteilseigner stimmten auf einer außerordentlichen Hauptversammlung
am Donnerstag fast einstimmig der Kapitalherabsetzung um 90 Prozent zu. "Damit
können jetzt Investoren gesucht werden", sagte Insolvenzverwalter Rolf Rattunde
der dpa.
Im Juli oder August solle der Kapitalschnitt umgesetzt werden. Bis dahin
soll für den Filmproduzenten und Rechteverleiher ("Good-bye Lenin", "Lola
rennt") auch ein neuer Investor gefunden sein. Interessenten gebe es aus Europa
und den USA. Diese seien Finanzinvestoren oder aus der Branche. Senator hatte im
April nach massiven Abschreibungen auf Lizenzen und Beteiligungen Insolvenz
angemeldet.
FORTFÜHRUNG DER GESELLSCHAFT
Die Senator-Aktionäre beschlossen auch eine Fortführung der Gesellschaft
nach Abschluss der Sanierung. Die anwesenden Anteilseigner halten fast ein
Drittel des Bestands von rund 34 Millionen Aktien. Insgesamt gibt es etwa 30.000
freie Aktionäre. Über den ebenfalls am Donnerstag vorgestellten Sanierungsplan
entscheidet die Gläubigerversammlung am 30. Juni. Dieser sieht den Abbau der
Schulden und den Einstieg eines Investors vor.
Für die Aktionäre sei der beschlossene Kapitalschnitt zwar ein schmerzlicher
Verlust, sagte Rattunde. Der Restwert ihrer Aktien würde aber durch eine
Sanierung gestärkt. Hätten die Anteilseigner dem Schritt nicht zugestimmt, wäre
die Aktien voraussichtlich gänzlich entwertet worden. /ml/DP/sb
NNNN
Nachkauf ITN
Gruß
halbe std. verbleiben den shorties noch sich zu decken.
über 5.60 kauf ich weiter mit hoch
macadojo
17.06.2004, 17:02
....aber immerhin auf einen, der ausgewandert ist... :lol: Außerdem hieß
das überhaupt damals Holland, als der geboren wurde...?? :lol:
JWP
Unglaublich :? Jetzt setze ich schon auf einen Holländer um Geld zu verdienen :roll:
Ich bin also auch käuflich :(
Vorsicht ITN könnte jetzt wieder fallen ! ;)
norman bates
17.06.2004, 17:02
Ist bei mir genauso maca,
habe auch noch nie von der Börse geträumt,obwohl ich einige Alptagträume mitgemacht habe :twisted:
Nachkauf ITN
Gruß
@maca& zocko
Ich verfolge das schon länger. Hat ja auch einen gewissen kuriosen Touch. Hier noch ein etwas höher notierender Schein:
HEBELPRODUKT LONG AUF ORANGENSAFT -> WKN: ABN1SJ
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?ID_OSI=11152076&VOL=0&PERIOD=2&SCALE=1&GRID=1
Und wer auf eine schlechte Orangensafternte setzen will, kann auch short gehen:
HEBELPRODUKT SHORT AUF ORANGENSAFT -> WKN: ABN1MA
http://chart4.onvista.de/h_kl.html?ID_OSI=10600122&VOL=0&PERIOD=3&SCALE=1&GRID=1
Was der gute alte Onkel Dittmeyer dazu wohl sagt:
http://www.dittmeyer.de/de_img/logo.gif
Kohlkopf
17.06.2004, 17:05
Wieso weisst Du das die Shorties nicht schon um 16.30 Uhr decken??
KK
Nachkauf ITN
Gruß
halbe std. verbleiben den shorties noch sich zu decken.
über 5.60 kauf ich weiter mit hoch
norman bates
17.06.2004, 17:12
Vom Spekulanten.....
Von den Chartanalysten von GodmodeTrader gibt es nach der Kursschwäche von EMPRISE Management Consulting AG (WKN 571.050, Ticker ERI, ISIN DE0005710503) folgende Einschätzung:
Die Emprise Aktie befand sich seit dem Hoch bei 1,76 Euro vom 21.05 in einer Seitwärtsbewegung zwischen eben diesem Hoch und der Marke bei 1,60 Euro. Nach mehreren Versuchen aus dieser Range nach unten auszubrechen, schloss die Aktie gestern erstmals unter dieser 1,60 Euro Marke. Im heutigen Handel wird dieses Verkaufssignal gleich in deutlich fallenden Kursen umgesetzt. Das Ziel wurde heute auch schon erreicht. Es lag bei 1,45 Euro, wobei aber die wichtigen Retracements der vorherigen Aufwärtsbewegung alle deutlich unterschritten wurden.
Prognose: Obwohl die Emprise Aktie heute bereits das kurzfristige Ziel bei 1,45 Euro abgearbeitet hat, ist eine Umkehr an dieser Stelle recht unwahrscheinlich. Eine Erholung bis 1,60 Euro ist zwar durchaus möglich, aber dann sollte es zu einem Test des Tiefs vom 17.05 bei 1,35 Euro kommen. Eine Verbesserung des Chartbildes ergibt sich erst wieder, wenn die Aktie den Widerstand bei 1,60 Euro auf Tagesschlusskursbasis überwindet.
Wir schätzen ebenfalls, dass das Mai-Tief bei 1,35 Euro den Boden bedeuten sollte. Für unser Musterdepot geben wir deshalb ein Kauflimit für 10.000 Aktien bei diesem Preis.
TheHurricane
17.06.2004, 17:13
Halte UUU über Nacht!! Bei dem Chart sollten die morgen weiterlaufen!!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=265908&iid=d070933c590a27fc1341832dbac121f5&PHPSESSID=d3d3MjIhMjAwNC0wNi0xNyExNzowMDozNyE1Mzcz ZWI4NzE1YWU2NDI4ODY3N2E2MDY1NmZiMTkzMQ==&spid=ws&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1087484911
dpa-afx
Aktien New York: Knapp behauptet - Handel von Zurückhaltung geprägt
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:03 Uhr
Aktienkurse
General Motors Corp
GM
47.87
-0.01
Jabil Circuit Inc
JBL
23.60
-4.45
NEW YORK (dpa-AFX) - In einem von Zurückhaltung geprägten Handel haben sich die US-Standardwerte am Donnerstag knapp behauptet. "Kaum jemand möchte jetzt zu viel Bewegung in sein Portfolio bringen", sagte ein Händler. "Viele warten das Treffen der US-Notenbank in zwei Wochen ab."
Der Dow-Jones-Index verlor 0,24 Prozent auf 10.354,66 Punkte; der S&P-500-Index gab um 0,34 Prozent auf 1.129,65 Zähler nach.
Einige Händler verwiesen auf die Konjunkturdaten aus den USA; diese wirkten sich belastend
Anzeige
auf den Handel aus. Die Erzeugerpreise deuteten auf einen erhöhten Inflationsdruck hin, sagte ein Händler. In den USA waren die Erzeugerpreise im Mai stärker als erwartet gestiegen. Sie kletterten um 0,8 Prozent zum Vormonat. Von CBS MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt zuvor lediglich mit einem Anstieg um 0,6 Prozent gerechnet.
Ford-Aktien gaben trotz einer erhöhten Gewinnprognose leicht nach. Die Aktie verlor 0,14 Prozent auf 15,49 US-Dollar. Vorbörslich hatte das Papier noch zugelegt. Ford hatte seine Erwartung aus dem laufenden Geschäft ohne Sonderposten für das zweite Quartal um 15 Cent je Aktie aufgestockt. Der Autokonzern erwartet nun 0,45 bis 0,50 Dollar Gewinn je Aktie nach bisher 0,30 bis 0,35 Dollar.
Etwas nach unten ging es auch für General Motors (NYSE: GM - Nachrichten) : Die Aktien gaben um 0,23 Prozent auf 47,78 Dollar nach. Der Konzern wird am Freitag laut Unternehmenskreisen genauere Details zur geplanten Umstrukturierung bekannt geben. Zuvor sollen die Mitarbeiter über die Pläne informiert werden.
Titel von Jabil Circuit (NYSE: JBL - Nachrichten) gaben um 15,65 Prozent auf 23,66 Dollar nach. Die Anleger reagierten damit auf die Ankündigung des Unternehmens, dass die Erträge im vierten Geschäftsquartal hinter den Erwartungen zurückbleiben werden./mw/af
Nasdaq 1980 - 17,92
Vorgaben zu schwach, nach 2,74 habe ich
die nun die reslichen Genta mit 2,67 geschmissen :)
akt. Taxe BID 2,67 ASK 2,68
dpa-afx
Aktien NASDAQ: Schwächer - 'Erzeugerpreis deuten auf höhere Inflation'
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:08 Uhr
Aktienkurse
Adobe Systems Inc
ADBE
44.39
-0.27
Intel Corp
INTC
27.71
-0.41
NASDAQ Stock Exchang...
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Sorge über eine steigende Inflation hat die US-Technologiewerte am Donnerstag unter Druck gesetzt. An der NASDAQ (NASDAQ: Nachrichten) fiel der marktbreite Composite Index um 0,91 Prozent auf 1.980,13 Punkte, der Auswahlindex NASDAQ 100 verlor 1,24 Prozent auf 1.461,67 Zähler.
Die Erzeugerpreise deuteten auf einen erhöhten Inflationsdruck hin, sagte ein Händler. In den USA waren die Erzeugerpreise im Mai stärker
Anzeige
als erwartet gestiegen. Sie kletterten um 0,8 Prozent zum Vormonat. Von CBS MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt zuvor lediglich mit einem Anstieg um 0,6 Prozent gerechnet. "Nach diesen Wirtschaftsdaten ist nun die Gefahr eines deutlicheren Zinsschrites der US-Notenbank wieder größer geworden", sagte ein Händler.
Die Aktien des Netzwerkausrüsters Cisco Systems rutschten nach Bekanntgabe einer Übernahme deutlich ins Minus. Das Papier gab um 2,64 Prozent auf 23,25 US-Dollar nach. Cisco will nach eigenen Angaben für 89 Millionen Dollar die Patente und Lizenzen sowie eine Mehrheit der Ingenieure des kalifornischen Router-Herstellers Procket Networks übernehmen.
Einen Sprung nach oben machten Proxim : Die Titel stiegen um 33,33 Prozent auf 1,48 Dollar. Der Computer-Zulieferer und Spezialist für Funknetzwerke hat eine Zusammenarbeit mit Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) bei der Entwicklung der "WiMAX"-Technologie für schnelle, drahtlose Internetzugänge vereinbart.
Adobe Systems (NASDAQ: ADBE - Nachrichten) gaben vor den nach Börsenschluss erwarteten Zahlen um 0,63 Prozent auf 44,38 Dollar nach. Credit Suisse First Boston hatte die Aktien aus Bewertungsgründen von "Overweight" auf "Neutral Weight" abgestuft./mw/af
dpa-afx
Devisen: Eurokurs stabilisiert sich über 1,20-Dollar-Marke
Donnerstag 17. Juni 2004, 16:51 Uhr
Aktienkurse
HSBC Trinkaus & Burk...
811510.DE
82.39
0.00
FRANKFURT (dpa-AFX)-DerKurs desEuro hat sich am Donnerstag nach kräftigen Verlusten tags zuvor wieder über der Marke von 1,20 US-Dollar stabilisiert. Am Nachmittag kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,2020 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2045 (Mittwoch: 1,2058) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8302 (0,8293) Euro. Am Mittwoch hatten besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten den Euro zeitweise unter 1,20 Dollar gedrückt.
Anzeige
"Der Markt hat keine eindeutige Richtung. Ein klarer Trend ist nicht zu erkennen", sagte Devisenexperte Gregor Beckmann von HSBC Trinkaus & Burkhardt (Xetra: 811510.DE - Nachrichten) . Nach den kräftigen Kursverlusten sei eine Verschnaufpause überfällig gewesen. Die Stabilisierung sei aber nicht fundamental begründet. Ein neuerlicher Anschlag in Bagdad habe den Dollar etwas belastet.
Die jüngsten Daten aus den USA deuteten unterdessen weiter auf eine robuste Konjunkturentwicklung hin. Darüber hinaus signalisiere der überraschend kräftige Anstieg der Erzeugerpreise in den USA höhere Inflationsgefahren. Gleichwohl rechneten die Marktteilnehmer nach den jüngsten Aussagen von US-Notenbankvertretern überwiegend mit einer moderaten Straffung der Geldpolitik. Ende Juni dürfte die US-Notenbank die Leitzinswende mit einem Zinsschritt von 0,25 Prozentpunkten auf dann 1,25 Prozent vollziehen. Bis dahin seien weiter heftige Tagesschwankungen zu erwarten.
Im Fokus der Anleger stand Beckmann zufolge auch der Schweizer Franken. Die Schweizerische Nationalbank hatte die Märkte am Morgen mit einer Leitzinserhöhung überrascht. Dies stütze den Schweizer Franken im Verhältnis zu Euro und Dollar.
Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,6561 (0,6594) britische Pfund , 131,80 (132,63) japanische Yen und 1,5160 (1,5239) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold wurde in London am Nachmittag mit 386,10 (385,25) Dollar notiert./jha/js/af
zu INT
denke auch das noch viel drin sind.die meisten werden sich bei 5.60-5.80 short gestellt haben...und weil die 5 nicht gefallen ist. auch noch dabei sein
Kohlkopf
17.06.2004, 17:20
Grund für die Entwicklung von Hochtief ist wahrscheinlich Turner 100% Tochter
Hier die News vom 14.6.:
Turner Reports Record-Breaking Results For First Quarter 2004
$2.5 Billion In New Contracts Is Highest-ever Quarterly Sales Figure
Dallas, Texas, June 14, 2004 -- The Turner Corporation, the nations leading general builder, today reported record-breaking results for the first quarter of 2004.
The value of new contracts secured in the first quarter was $2.5 billion. This is the highest-ever quarterly sales figure in Turners history. Gross sales earnings were $83.6 million, another all-time quarterly record, as compared with $77 million for the corresponding period last year.
The companys anticipated backlog earnings as of March 31 were a record, at $249.6 million. This represents an increase of 7.4% over the $232.3 million reported as of March 31, 2003.
Construction backlog volume was also a record, at $8 billion as of March 31, compared to $6.9 billion for the same period last year.
The value of construction completed for the quarter was $1.5 billion, the same as last year. Earnings from construction contracts were $47.1 million as compared to $49.1 million last year.
Gruss
KK
macadojo
17.06.2004, 17:20
:shock: Ich glaube, Ehlerding läutet die Endphase ein.... :roll:
Absolut krass :!:
:shock: :shock: :shock:
586375 Stück zu 1,16
Kohlkopf
17.06.2004, 17:23
na hoffentlich..........
Absolut krass :!:
:shock: :shock: :shock:
586375 Stück zu 1,16
TINY seit längerem mal wieder mit kleinen Kaufsignalen. Ein nachhaltiger Bruch der 12 $ zündet die nächste Stufe...
http://ichart.yahoo.com/b?s=TINY
http://ichart.yahoo.com/w?s=TINY
Guter Geschmack, Maca :lol:
Hübscher Käfer! :wink:
habe auch noch nie von der Börse geträumt,obwohl ich einige Alptagträume mitgemacht habe :twisted:
Nachkauf ITN
Gruß
Oder dem E. seine Frau... Vielleicht will die mal wieder in Mailand shoppen gehen. Da schmeisst man halt einfach mal ein paar WCM auf den Markt.
So langsam muss ich wohl meinen
Short decken, mein Stop Buy im Bereich 5,90-6
ITN 5,16 + 45,35%, im Buch liegt nicht mehr
viel drinn, unter 5 werden nicht wenige SL ausgelöst.
Jetzt kommt etwas Druck, 5,21 (Tagestief 4,96),
unter 5 würde ich fast zushorten..;)
10.000 nun im Verkauf auf 5,30, über
3,30 Millionen Euro intraday umgesetzt !
Ich habe noch eine kleine Position Intertainment short &
die bleibt mit Trziel 3,50-4,50 im Depot !
4,96
auf aktuell 5,30 nochmal ein Teil gedeckt..
5,07 (Tief), so muss ein Short laufen..;) !
Häfte Short mit 5,40 gedeckt (Short 6,20) :):):)
5,25(TT)
nächstes Trziel 4,80-5,20
5,57 (Tief), nun schon 10% vorne...:)
[quote:48a4fd240b="NoggerT"]5,71, noch 6Cent bis zum Tagestief...;)
[quote:48a4fd240b="NoggerT"]ITN fällt...6 ;)
[quote:48a4fd240b="NoggerT"]BID 6,20 ASK 6,26
[quote:48a4fd240b="NoggerT"]Interatinment 6,29 + 77,18% (Tageshoch)
Die wird auch wieder zurückkommen, habe auf d. akt. Niveau
eine kleine Position geshortet !
Trziel 5,50-5,80
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=918518400&sSymbol=ITN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+918518400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=918518400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=ITN.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=ITN.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1055934000+1087470000+918518400
[/quote:48a4fd240b][/quote:48a4fd240b][/quote:48a4fd240b][/quote:48a4fd240b]
Hallo Leute !
Melde mich nach erfolgreichen Prüfungen zurück 8) Hatte die Tage gar keine Zeit für Börse. Aber jetzt gibt es bald einen Dipl. Kfm. mehr auf der Welt... :D
Bin völlig blank zur Zeit im Depot. Na ja ist ja auch Sommerzeit http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/img/020.gif
Hoffe Ihr konntet ordentlich Schotter machen http://smilies.by8.de/0283.gif
So, hoffe ihr habt IHN schon vermisst !
In diesem Sinne Grüße an alle :!:
http://www.bull-bear.de/bilder_neu/underconstruction/bulle.jpg
macadojo
17.06.2004, 17:30
Jo, agent, und weil du mich so nett bittest.....
http://www.josiemaran.de/grafik/start2.jpg
@maca
Bitte nicht...da werde ich schwach ! :oops:
macadojo
17.06.2004, 17:34
Viel gibt's dafür ja auch nicht mehr.... :roll: Jedenfalls nicht
das, was Frau E. von früher gewohnt war.....
Oder dem E. seine Frau... Vielleicht will die mal wieder in Mailand shoppen gehen. Da schmeisst man halt einfach mal ein paar WCM auf den Markt.
macadojo
17.06.2004, 17:36
Wie gut, dass ich ne alte, stabile "Röhre" habe! Ein TFT hätte schon dran glauben müssen.... :shock: :lol:
@maca
Bitte nicht...da werde ich schwach ! :oops:
TUXEDOMOON
17.06.2004, 17:36
Ich träum jetzt mal von meiner Vor-Rückhand und melde mich auf den Tennisplatz ab ...Doppel ruft ...
Bis morgen ;)
Gruss TUX
Nachkauf ITN
Gruß
Hallo Leute !
Melde mich nach erfolgreichen Prüfungen zurück 8) Hatte die Tage gar keine Zeit für Börse. Aber jetzt gibt es bald einen Dipl. Kfm. mehr auf der Welt... :D
Bin völlig blank zur Zeit im Depot. Na ja ist ja auch Sommerzeit http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/img/020.gif
Hi Milken!
Endlich kommt der Bulle wieder ins Board!! :lol:
Glückwunsch zum Diplom!! :P
Ein beschissener Tag geht zu Ende, hab meine restlichen 4,620 UTDI in der Auktion geschmissen, Kaufkurs im Schnitt 21,60 Euro...
Bin erstmal weg, muss mich beruhigen...
PremiumS
17.06.2004, 17:37
Frankfurt, 17. Jun (Reuters) - Die Deutsche Post
signalisiert Bankenkreisen zufolge den federführenden Instituten
für den Börsengang der Postbank erstmals, dass der
Preis für die Aktien der Post-Tochter in letzter Minute doch
noch gesenkt werden könnte.
Es gebe "erste Anzeichen", dass die Post für Änderungen der
Pläne bereit sei, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am
Donnerstag aus den Kreisen. Die Preisspanne von 31,50 bis 36,50
Euro für die fast 82 Millionen Aktien - knapp 50 Prozent der
Postbank-Anteile - war von Fondsmanagern zuletzt als viel zu
hoch kritisiert worden. Einem Banker zufolge sind die Anleger
bereit, rund 30 Euro je Aktie zu zahlen. Die Zeichnungsfrist,
die eigentlich am Freitag um 18.00 Uhr enden soll, werde im
Falle einer Preissenkung um einige Tage verlängert, ergänzte der
Banker. Ein Sprecher der Post sagte, an der Preisspanne werde
sich definitiv nichts ändern.
Der Preis für die Postbank-Aktie soll am Sonntag festgelegt
werden. Am Montag ist die Erstnotiz vorgesehen.
chk/leh
TheHurricane
17.06.2004, 17:39
Schlusskurs 11,25 (Jahreshoch) +9,22 %
:roll:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=265908&iid=d070933c590a27fc1341832dbac121f5&PHPSESSID=d3d3MjIhMjAwNC0wNi0xNyExNzowMDozNyE1Mzcz ZWI4NzE1YWU2NDI4ODY3N2E2MDY1NmZiMTkzMQ==&spid=ws&&woid=00008760&mpid=10&tr=3m&ct=&1087484911
@Milken
Hallo u. Glückwunsch zum Diplom ! :)
Viel Spaß beim Tennis, Tux. Ich verabschiede mich auch bis morgen, JWP war heute eine feine Sache. Dürfte aber noch besser werden, bin auf den morgigen Tag gespannt. Heute so gut wie keine Gewinnmitnahmen wie in der Vergangenheit.
Gruß Fredz
macadojo
17.06.2004, 17:40
Hi, Milky, Glückwunsch! :wink: Bist du jetzt nicht zu schlau für dieses
Board?? :lol: Oder sagen wir es anders: Bist du jetzt nicht zu schlau zum
Handeln...? :lol:
Hallo Leute !
Hi Milken!
Also dein Archiv scheint wirklich unerschöpflich zu sein! 8)
Vor allem ist mir ein rätsel, wie du immer so schnell das Passende findest. Genial! :wink:
Jo, agent, und weil du mich so nett bittest.....
http://www.josiemaran.de/grafik/start2.jpg
Was ist denn mit dir...Jahreshoch ! :lol:
macadojo
17.06.2004, 17:41
Tschüß TUX und Fredz! :wink: Bereite mich auch langsam auf Fußball
vor... :roll: Erwarte heute klare Angelegenheiten mit hoffentlich vielen
Toren.... :wink:
TheHurricane
17.06.2004, 17:42
Korrektur Tageshoch .......nicht Jahreshoch!!! :oops: :oops: :oops:
@maca
Mein Tip:
ENG-SUI 0:0
FRA-CRO 1:1
Hallo Leute !
Hi Milken!
Hallo Max !
Danke, aber das endgültige Diplom ist noch ein bischen hin, da die Diplom-Arbeit noch fehlt... :roll:
Was macht der neuehttp://smilies.by8.de/0363.gif :?:
Zur Postbank: DEUTSCHE POSTBANK AG Bid 31.30 Ask 31.60
TheHurricane
17.06.2004, 17:45
Diese Maran hat mich total benebelt!!! Das Blut in meinem Körper sammelte sich an der falschen Stelle an!!! :lol:
chartist
17.06.2004, 17:46
moin moin :wink:
Hey, ihr 2 Bullen, wo seht ihr den dax ende nächster Woche??
Aktienbomber
17.06.2004, 17:47
Wo wird er morgen stehen??
Hey, ihr 2 Bullen, wo seht ihr den dax ende nächster Woche??
PremiumS
17.06.2004, 17:48
Düsseldorf, 17. Jun (Reuters) - Die Deutsche Post
schließt nach Angaben eines Sprechers jede Änderung an der
Preisspanne für den Börsengang der Postbank aus.
"Es wird sich an der Preisspanne definitiv nichts ändern",
sagte ein Post-Sprecher am Donnerstag in Bonn. "Die Preisspanne
bleibt wie sie ist", betonte er. Den Planungen zufolge will der
Bonner Logistikkonzern bis zu knapp 50 Prozent der Postbank am
Montag an die Börse bringen. Die Preisspanne für die knapp 82
Millionen Aktien liegt zwischen 31,50 und 36,50 Euro, wird von
Fondsmanagern aber seit Wochen als zu hoch kritisiert. In
Bankenkreisen hatte es geheißen, es gebe Signale, dass die
Preisspanne für die Aktien der Postbank gesenkt werden könnte.
inv/mer
TheHurricane
17.06.2004, 17:49
Alstom 0,74 Tief..........wo ist der Boden????? Gibt es überhaupt einen??
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=265908&iid=d070933c590a27fc1341832dbac121f5&PHPSESSID=d3d3MjEhMjAwNC0wNi0xNyExNzoyNToxMCEwNzIy MDMxM2YxNGIyNjZiYjI4ODZhNDU0M2IxMzkxZg==&spid=ws&&woid=00037338&mpid=2&tr=3m&ct=&1087487182
millimaus
17.06.2004, 17:49
Viel Spaß beim Tennis, Tux. Ich verabschiede mich auch bis morgen, JWP war heute eine feine Sache. Dürfte aber noch besser werden, bin auf den morgigen Tag gespannt. Heute so gut wie keine Gewinnmitnahmen wie in der Vergangenheit.
Gruß Fredz
Keine Gewinnmitnahmen ist doch klar,
bin ja ab heute investiert. :lol: :lol: :lol:
Grüße :D :D :D
@maca
Bei den derzeitigen Verdienstmöglichkeiten bleibt einem ja nur der Aktienmarkt :lol: Man bedenke die ganzen Ausgaben (LCD-Fernseher, Leder Couch etc. etc. 8) ), die mit dem "neuen Leben" in Verbindung stehen :shock: :lol:
macadojo
17.06.2004, 17:50
@Agent: Dieses Archiv ist ausschließlich in meinem Kopf, denn wenn sowas meine Gattin findet ......http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/00009142.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/bash.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/bewerf.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/chair.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/microwave.gif
Wenn überhaupt etwas Unterstützung bieten kann, dann das Tief von 2003 so um 0,65! Aber wenn nicht?
Alstom 0,74 Tief..........wo ist der Boden????? Gibt es überhaupt einen??
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=265908&iid=d070933c590a27fc1341832dbac121f5&PHPSESSID=d3d3MjEhMjAwNC0wNi0xNyExNzoyNToxMCEwNzIy MDMxM2YxNGIyNjZiYjI4ODZhNDU0M2IxMzkxZg==&spid=ws&&woid=00037338&mpid=2&tr=3m&ct=&1087487182
macadojo
17.06.2004, 17:52
2:0, 3:0 Die beiden anderen waren einfach zu schwach im ersten Spiel! :roll:
@maca
Mein Tip:
chartist
habe mich heute in SCHERING mittelfristig LONG positioniert. zwar wird noch ein wochenschlusskurs benötigt, da bin ich allerdings guter dinge! habe trading, sowie mittelfristposition drin. ich gebe der aktie für die nächsten monate deutliches ausbruchspotenzial (bis zu 20%)..
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+06.04/schering+weekly+17.06.2004.png
darüberhinaus habe ich weiterhin die geposteten positionen an board, die ich gestern abend bestätigt hatte:
ALTANA Long im TB9FRV zu 0,53 & 0,47 (akt. bei 0,54) mit der Option eine Position länger zu halten!
BASF Long im TB9FS0 zu 0,43 (akt. 0,45) kurzfristig aus tradingtechnischer Sicht.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023260&mpid=10&tr=1d&ct=&1087487288http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023260&mpid=10&tr=5d&ct=&1087487331
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00039179&mpid=10&tr=1d&ct=&1087475285http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00039179&mpid=10&tr=5d&ct=&1087475323
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025338&mpid=10&tr=1d&ct=&1087487411http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025338&mpid=10&tr=5d&ct=&1087487444
ALTANA zieht gewaltig.. jetzt über 52.. die Käufe waren perfekt :wink: akt. steht der Schein bei 0,58.. die doppelte position ist ordentlich im Plus und der Stopp wird von 0,44 auf BreakEven nachgezogen (Mittelkurs bei 0,50)
Alle Positionen bleiben vorerst bestehen :!:
macadojo
:lol: :lol: :lol:
Diese Maran hat mich total benebelt!!! Das Blut in meinem Körper sammelte sich an der falschen Stelle an!!! :lol:
Will jemand zocken ? Dann kann er wgmgy kaufen, buy braucht das Geld, danke.
chartist
17.06.2004, 17:54
ENG-SUI: 3:0 (so leid es mir tut)
FRA-CRO: 2:0
2:0, 3:0 Die beiden anderen waren einfach zu schwach im ersten Spiel! :roll:
@maca
Mein Tip:
TheHurricane
17.06.2004, 17:54
GIL habe ich heute zu 5,37 verkauft (KK 5,10) :D ..........versuche günstiger die Tage reinzukommen!!! :roll:
Wäre heute ein richtig geiler Tag geworden, wenn heute UTDI aufgegangen wäre und mein KL bei ITN zu 5,00 bedient worden wäre!!! Bei UUU habe ich zu lange gewartet.....bin erst zu 10,85 rein!!!
Naja seis drumm, war trotzdem ein guter Tag!!!! :)
deine trefferquote ist beeindruckend - glückwunsch 8)
habe mich heute in SCHERING mittelfristig LONG positioniert. zwar wird noch ein wochenschlusskurs benötigt, da bin ich allerdings guter dinge! habe trading, sowie mittelfristposition drin. ich gebe der aktie für die nächsten monate deutliches ausbruchspotenzial (bis zu 20%)..
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+06.04/schering+weekly+17.06.2004.png
darüberhinaus habe ich weiterhin die geposteten positionen an board, die ich gestern abend bestätigt hatte:
ALTANA Long im TB9FRV zu 0,53 & 0,47 (akt. bei 0,54) mit der Option eine Position länger zu halten!
BASF Long im TB9FS0 zu 0,43 (akt. 0,45) kurzfristig aus tradingtechnischer Sicht.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023260&mpid=10&tr=1d&ct=&1087487288http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00023260&mpid=10&tr=5d&ct=&1087487331
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00039179&mpid=10&tr=1d&ct=&1087475285http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00039179&mpid=10&tr=5d&ct=&1087475323
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025338&mpid=10&tr=1d&ct=&1087487411http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025338&mpid=10&tr=5d&ct=&1087487444
ALTANA zieht gewaltig.. jetzt über 52.. die Käufe waren perfekt :wink: akt. steht der Schein bei 0,58.. die doppelte position ist ordentlich im Plus und der Stopp wird von 0,44 auf BreakEven nachgezogen (Mittelkurs bei 0,50)
Alle Positionen bleiben vorerst bestehen :!:
So, jetzt wird Fußball geschaut...bis später ! :)
Hüüppp Schwitz Hüppp ! :lol:
sonne_am_strand
17.06.2004, 17:59
Halte weiterhin Morphosys.
Hab so ein Gefühl, dass wir morgen ein neues 2-Jahres Hoch sehen.
Kurz vor Handelsschluss wurden nochmal rund 1.500 Stück unlimitiert auf Xetra gekauft...
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&hist=1d&sSym=MOR.ETR
Hallo Leute !
Hi Milken!
Hallo Max !
Danke, aber das endgültige Diplom ist noch ein bischen hin, da die Diplom-Arbeit noch fehlt... :roll:
Was macht der neuehttp://smilies.by8.de/0363.gif :?:
Zur Postbank: DEUTSCHE POSTBANK AG Bid 31.30 Ask 31.60
Den neuen BMW habe ich aus steuerlichen Gründen auf nächstes Jahr verschoben. :P
finanzen.net
DAX-Schluss: Index wieder unter der wichtigen Marke, MAN unter Druck
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:36 Uhr
Aktienkurse
Altana AG
760080.DE
51.85
+0.57
Bayerische Motoren-W...
519000.DE
35.34
+0.01
Commerzbank AG
803200.DE
14.58
-0.01
Continental AG
543900.DE
38.16
-0.48
Credit Suisse Group
CSGN.VX
44.30
-0.10
Deutsche Bank AG
514000.DE
65.83
-0.15
DaimlerChrysler AG
710000.DE
38.05
-0.10
Deutsche Post AG
555200.DE
16.72
-0.13
Fresenius Medical Ca...
578580.DE
62.80
-0.53
Infineon Technologie...
623100.DE
10.64
-0.24
Deutsche Lufthansa A...
823212.DE
11.12
-0.09
MAN AG
593700.DE
30.37
-1.11
Metro AG
725750.DE
39.41
+0.36
Merrill Lynch & Co I...
MER
54.77
-0.23
SAP AG
716460.DE
133.90
+0.73
Thyssen Krupp AG
750000.DE
13.10
-0.27
HSBC Trinkaus & Burk...
811510.DE
82.39
0.00
TUI AG
695200.DE
15.00
-0.08
Volkswagen AG
766400.DE
34.58
-0.38
Xetra DAX Index
DAX
3985.46
-17.78
Der DAX30 konnte am vorletzten Handelstag in dieser Woche bis zum frühen Mittag geringe Zugewinne verbuchen. Im weiteren Verlauf musste der Deutsche Aktienindex aber mit roten Vorzeichen auskommen, nachdem starke Verluste der MAN-Aktie und eine schwache US-Eröffnung den Handel in Frankfurt beeinträchtigten.
Gerüchte über eine mögliche Platzierung von MAN-Aktien hatten heute den Aktienkurs des Münchner Nutzfahrzeugkonzerns belastet. Die Aktie verlor in der Spitze knapp 4 Prozent. Laut Händlern
Anzeige
hatten Gerüchte kursiert, dass die Verwaltungsgesellschaft Regina, in welcher die DAX (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) -Konzerne Allianz, Münchener Rück und Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) ihre MAN-Anteile halten, Aktien von MAN platzieren könnte.
Im Fokus stand einmal mehr die unendliche IPO-Geschichte der Postbank. Die Tochter der Deutschen Post wird weiterhin an ihren Plänen festhalten, am kommenden Montag an die Börse zu gehen. Dies bestätigte Deutsche Post (Xetra: 555200.DE - Nachrichten - Forum) -Sprecherin Silje Skogstad gegenüber dem Finanzportal finanzen.net und erteilte damit den jüngsten Presseberichten eine Absage. "Wir halten an den Plänen unseres Börsenganges fest", so die Konzern-Sprecherin weiter. Die jüngsten Presseberichte seien aus dem Zusammenhang gerissen. Skogstad wies daraufhin, dass es bei einem IPO generell immer es die Möglichkeit gebe, dieses zurückzuziehen, was die Postbank jedoch nicht vorhabe. Die "Financial Times Deutschland" hatte heute berichtet, dass die Post-Tochter zwei Tage vor Ende der Zeichnungsfrist eine Absage des Börsengangs nicht ausschließe.
Schlussstände 17.40 Uhr:
DAX: 3.985,46 Punkte (-0,44 Prozent)
MDAX: 4.974,20 Punkte (+0,24 Prozent)
Tagesgewinner: Schering, ALTANA (Xetra: 760080.DE - Nachrichten - Forum) , METRO (Xetra: 725750.DE - Nachrichten - Forum) , SAP (Xetra: 716460.DE - Nachrichten - Forum) , HypoVereinsbank
Tagesverlierer: MAN, Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) , ThyssenKrupp (Xetra: 750000.DE - Nachrichten - Forum) , Deutsche Lufthansa (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) , VW
Unternehmensnachrichten:
Mit einer eigenen Mitteilung reagierte Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) , am gestrigen Mittwochabend auf die von der Presse gestreuten Gerüchte um eine Fusion des deutschen Kreditinstituts mit der Credit Suisse Group (Virt-X: CSGN.VX - Nachrichten) . Laut Ackermann seien die Spekulationen vollkommen unbegründet. Die Deutsche Bank befinde sich mit keinem anderen Unternehmen in Fusionsverhandlungen. Organisches Wachstum sei laut sei der beste Weg, um sich für die Konsolidierung auf dem Bankensektor zu rüsten.
BMW (Xetra: 519000.DE - Nachrichten - Forum) hat in China in den ersten fünf Monaten 2004 über sein Joint Venture-Partner Brilliance China Automotive Holdings Ltd. rund 5.000 Fahrzeuge verkauft. Der deutsche Hersteller will bis Ende des Jahres 18.000 Limousinen verkauft haben. Um dieses Ziel zu erreichen, soll das neue Werk in China seine Produktionskapazität bis Ende 2004 von derzeit 42 Fahrzeugen pro Tag auf 100 Fahrzeuge pro Tag erhöhen. Im Mai hat die Fabrik in Shenyang etwas über 1.000 Fahrzeuge abgesetzt.
Laut Agenturberichten rechnet ProSiebenSat.1 für dieses Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatzanstieg. Dies teilte Konzernchef Guillaume de Posch der Nachrichtenagentur Reuters mit. Er sei ein bisschen optimistischer als im März, sagte de Posch. Man könne besser feststellen, wie sich das Gesamtjahr entwickle. Er hoffe für dieses Jahr auf ein moderates Wachstum. Zuvor hatte der Medienkonzern lediglich stagnierende Geschäfte erwartet.
Aktuelle Empfehlungen:
Fresenius Medical Care (Xetra: 578580.DE - Nachrichten - Forum) Verkaufen, LB Baden-Württemberg
Continental Kaufen, Independent Research
Schering Neutral, Pictet & Cie
Schering - In-Line, Goldman Sachs
Deutsche Post Hold, Merck Finck & Co
Schering Reduce, HSBC Trinkaus & Burkhardt (Xetra: 811510.DE - Nachrichten)
Volkswagen (Xetra: 766400.DE - Nachrichten - Forum) Sell, Merrill Lynch (NYSE: MER - Nachrichten)
STADA Buy, Crédit Suisse
comdirect bank Buy, Sal. Oppenheim
Medion Halten, LB Baden-Württemberg
finanzen.net
TecDAX-Schluss: WEB.DE am Donnerstag unter den Tec-Werten gesucht
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:36 Uhr
Aktienkurse
Bankgesellschaft Ber...
802322.DE
2.01
0.00
BB Biotech AG
BIO.S
69.95
+1.20
Dialog Semiconductor...
927200.DE
3.08
-0.12
GPC Biotech AG
585150.DE
12.77
-0.09
Jenoptik AG
622910.DE
9.60
-0.38
P Und I Personal Und...
691340.DE
6.00
-0.14
Pfeiffer Vacuum Tech...
691660.DE
33.11
-0.39
SCM Microsystems Inc
SCMM
6.56
-0.13
Software AG
330400.DE
22.49
-0.01
T-Online AG
555770.DE
8.75
-0.05
United Internet AG
508903.DE
21.70
+0.70
Web.de AG
529650.DE
8.51
+0.61
Der TecDAX notierte am Donnerstag leichter. Nach behaupteten US-Vorgaben mussten die Nebenwerte schon im frühen Handel vereinzelt mit Verluste zurechtkommen.
In einem schon gewohnt umsatzschwachen und äußerst nachrichtenarmen Handel konnte sich WEB.DE hervorheben. Das Unternehmen hatte gestern auf der Hauptversammlung mitgeteilt, sein Aktienrückkaufprogramm weiter zu verfolgen. Die Anleger honorierten diese Nachricht und suchten das Papier am vorletzten Handelstag in dieser Börsenwoche. Folge
Anzeige
war, dass die Aktie in der Spitze knapp 7 Prozent zulegte.
Im Sog der guten WEB.DE-Aufschläge konnten andere Internet-Aktien wie Schwergewicht T-Online und United Internet (Xetra: 508903.DE - Nachrichten) ebenfalls erfreuliche Zugewinne melden. Deutlich schwächer verlief am Donnerstag hingegen der Handel unter anderem für Evotec, Dialog und JENOPTIK (Xetra: 622910.DE - Nachrichten - Forum) , die das Ende des Index zierten.
Pfeiffer Vacuum meldete, dass man die Ausschüttung an die Aktionäre deutlich erhöhen wird. Vom Bilanzgewinn werden demnach eine Dividende in Höhe von 40 Cent sowie ein zusätzlicher Bonus von 30 Cent, also insgesamt 70 Cent pro dividendenberechtigter Aktie, an die Aktionäre ausgeschüttet (Vorjahr: 56 Cent pro Aktie). Für 2004 erwartet das Unternehmen eine deutliche Steigerung von Umsatz und Ertrag.
Aus dem breiteren Markt teilte der Software-Anbieter für die Personalwirtschaft P&I Personal & Informatik mit, dass er das Ergebnis im Geschäftsjahr 2003/04 stark verbessert hat. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) verbesserte sich um 34 Prozent auf 4,3 Mio. Euro, wobei die Marge bei 10,7 Prozent lag. Der Gewinn pro Aktie hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 0,32 Euro verdoppelt. Das Konzernergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) wuchs um rund 22 Prozent auf 8,46 Mio. Euro.
Schlussstand von 17.40 Uhr TecDAX: 574,73 Punkte (-0,10 Prozent)
Tagesgewinner: WEB.DE, United Internet, AT&S, BB Biotech (Zürich: BIO.S - Nachrichten) , Rofin Sinar, T-Online
Tagesverlierer: Dialog Semiconductor (Xetra: 927200.DE - Nachrichten - Forum) , JENOPTIK, SÜSS MicroTec, QSC
Aktuelle Empfehlungen:
Pfeiffer Vacuum Accumulate, Bankgesellschaft Berlin (Xetra: 802322.DE - Nachrichten - Forum)
Dialog Semiconductor Kaufen, LB Baden-Württemberg
Micronas Kaufen, LB Baden-Württemberg
EPCOS Kaufen, LB Baden-Württemberg
chartist
17.06.2004, 18:06
Uhrzeit: 18:00 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 12:00
Beschreibung: Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Juni 2004
aktuell:
Der Philly Fed Index notiert bei 28,9. Erwartet wurde der Index der Philly Fed Index bei 25,0 bis 28,0 nach zuvor 23,8.
-----------
Temporary Open Market Operations for June 17, 2004
Delivery date: Thursday, June 17, 2004
Maturity date: Friday, June 18, 2004
Total Money Value of Operation (in $bil.) 3.750
&
Temporary Open Market Operations for June 17, 2004
Delivery date: Thursday, June 17, 2004
Maturity date: Thursday, July 01, 2004
The Desk has entered the market announcing: 14-day RP 1
Total Money Value of Operation (in $bil.) 7.000
Reuters
Post schließt Änderung an Preisspanne für Postbank aus
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:42 Uhr
Aktienkurse
Deutsche Postbank AG
800100.DE
0.00
0.00
Deutsche Post AG
555200.DE
16.72
-0.13
Düsseldorf, 17. Jun (Reuters) - Die Deutsche Post schließt nach Angaben eines Sprechers jede Änderung an der Preisspanne für den Börsengang der Postbank aus.
"Es wird sich an der Preisspanne definitiv nichts ändern", sagte ein Post-Sprecher am Donnerstag in Bonn. "Die Preisspanne bleibt wie sie ist", betonte er. Den Planungen zufolge will der Bonner Logistikkonzern bis zu knapp 50 Prozent der Postbank am Montag an die Börse bringen. Die Preisspanne für die knapp 82 Millionen Aktien liegt zwischen 31,50 und 36,50 Euro, wird von Fondsmanagern aber seit Wochen als zu hoch kritisiert. In Bankenkreisen hatte es geheißen, es gebe Signale, dass die Preisspanne für die Aktien der Postbank gesenkt werden könnte.
inv/mer
@Max verstehe...
außerdem kann mob ja noch auf 25 steigen, dann fällt die Ausstattung nochmal üppiger aus :wink:
dpa-afx
TAGESVORSCHAU: Termine am 18. Juni
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:43 Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Freitag, den 18. Juni 2004:
FREITAG, 18. Juni
D: 3. Wirtschaftsgipfel (Munich Economic Summit) zu Folgerungen aus der EU-Osterweiterung, mit ifo-Präsident Sinn München 9.00 Uhr Albecon Hauptversammlung Düsseldorf 10.30 Uhr H&R Wasag Hauptversammlung Hamburg 10.00 Uhr Kühnle, Kopp & Kausch Hauptversammlung Frankenthal 10.00 Uhr Adam Opel AG und General Motos Pk zum Konzernumbau Rüsselsheim 12.30 Uhr R. Stahl Hauptversammlung
Anzeige
Neuenstein 10.00 Uhr Erzeugerpreise 5/04 8.00 Uhr Insolvenzen 3/04 und Q1/04 8.00 Uhr
EU: Außenhandel 4/04 11.00 Uhr
GB: Tesco Trading Statement Q1
I: Handelsbilanz 4/04 9.30 Uhr
J: Bank of Japan Protokoll der Geldpolitischen Sitzung vom 28.4.
USA: Leistungsbilanz Q1 14.30 Uhr°
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. /bw
nochmal zur Erinnerung,
heute Abend bzw. morgen früh kann es nochmal eine ähnl. Meldung geben, da heute noch die Entscheidung über die Höhe der "Punitive Damages" fällt.
Hatte vorhin gesagt, dass ich von Schlusskursen um 5,5-5,6 ausgehe
wegen Shorteindeckungen, vielleicht lege wir auf Fra ja noch etwas zu.
Die 2. heisse Nacht beginnt :)
Intertainment-Prozess, der erste Streich!
Die Intertainment AG meldet den Schadensersatzprozess gegen den US-amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures gewonnen zu haben. 77,1 Millionen US-Dollar soll Franchise an Intertainment zahlen. Franchise hat Intertainment mit überhöhten Filmproduktionskosten betrogen, so sieht es die neunköpfige Jury des Distrikt-Gerichts von Santa Ana bei Los Angeles. Die Gegenklagen von Franchise Pictures wurden abgewiesen. Intertainments Finanzlage soll, laut Pressemeldungen, angespannt sein.
Noch am heutigen Donnerstag werde die Jury außerdem über so genannte "Punitive Damages" entscheiden :wink: . Das sind zusätzliche Strafzahlungen, die der Verurteilte über den zuerkannten Schadensersatz hinaus leisten muss. Außerdem wolle sich Intertainment auch die Übernahme der Anwaltskosten durch Franchise erstreiten. Weitere Verfahren, die in diesem Zusammenhang gegen Banken und Versicherungsgesellschaften geführt würden, seien noch anhängig.
Das Distrikt-Gericht befand Franchise Pictures, deren CEO, Elie Samaha, persönlich und etliche Produktionsgesellschaften von Franchise Pictures des Betrugs für schuldig. Der Schadensersatz von 77,1 Millionen US-Dollar entspricht dem Betrag, den ein Sachverständiger unter Berücksichtigung eines 2001 erzielten Vergleichs von Intertainment mit der HypoVereinsbank in dem Gerichtsverfahren genannt hatte. Den beiden von Intertainment eingereichten Rico-Claims gegen Franchise Pictures und Samaha wurden nicht stattgegeben.
Intertainment führt im Zusammenhang mit dem Betrug auch ein Verfahren gegen die Comerica Bank sowie die Versicherungsgesellschaften Film Finances und World Wide Film Completion. Dieses Verfahren ist zur Zeit noch in Los Angeles anhängig.
Intertainment hatte Franchise Pictures sowie Elie Samaha und zahlreiche Film-produktionsgesellschaften von Franchise Pictures im Dezember 2000 wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets verklagt.
dpa-afx
WOCHENVORSCHAU: Termine bis zum 24. Juni
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:44 Uhr
Aktienkurse
Westbank Corp
WBKC
18.14
-0.01
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine bis Donnerstag, den 24. Juni 2004:
FREITAG, 18. Juni
D: 3. Wirtschaftsgipfel (Munich Economic Summit) zu Folgerungen aus der EU-Osterweiterung, mit ifo-Präsident Sinn München 9.00 Uhr Albecon Hauptversammlung Düsseldorf 10.30 Uhr H&R Wasag Hauptversammlung Hamburg 10.00 Uhr Kühnle, Kopp & Kausch Hauptversammlung Frankenthal 10.00 Uhr Adam Opel AG und General Motos Pk zum Konzernumbau Rüsselsheim 12.30 Uhr R. Stahl
Anzeige
Hauptversammlung Neuenstein 10.00 Uhr Erzeugerpreise 5/04 8.00 Uhr Insolvenzen 3/04 und Q1/04 8.00 Uhr
EU: Außenhandel 4/04 11.00 Uhr
GB: Tesco Trading Statement Q1
I: Handelsbilanz 4/04 9.30 Uhr
J: Bank of Japan Protokoll der Geldpolitischen Sitzung vom 28.4.
USA: Leistungsbilanz Q1 14.30 Uhr
SONNTAG, 22. Juni
D: Postbank Veröffentlichung Emissionspreis
MONTAG, 21. Juni
D: Bayer Pk zur Vertragsunterzeichnung Kooperation Bayer/UNEP Leverkusen 10.30 Uhr DaimlerChrysler Festakt "100 Jahre Untertürkheim" mit CEO-Rede 10.00 h Deutsche Postbank Erstnotiz Beate Uhse Hauptversammlung Hamburg 11.00 Uhr Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft Pk zu Rechtschutzversicherung Berlin 11.00 Uhr mg technologies Hauptversammlung Frankfurt 10.00 Uhr Sinner Hauptversammlung Karlsruhe 12.00 Uhr Tourismusbranche Fortsetzung Tarifverhandlungen Frankfurt Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) Pk zur aktuellen Wirtschaftslage Frankfurt 11.00 Uhr
EU: Agrarrat (bis 22.6.04) Luxemburg
DIENSTAG, 22. Juni
D: Berliner Effektengesellschaft Hauptversammlung Berlin 10.00 Uhr BP AG Jahres-Pk Düsseldorf 11.00 Uhr E.ON Energie Bilanz-Pk München 10.30 Uhr Holsten-Brauerei Hauptversammlung Hamburg 10.00 Uhr ifo Jahresversammlung München 14.00 Uhr MLP Hauptversammlung Mannheim 10.00 Uhr Ryanair Pressegespräch Bestandsaufnahme Hamburg 11.30 Uhr ZEW Konjunkturerwartungen 11.00 Uhr
EU: Wochenausweis Fremdwährungsreserven 15.00 Uhr
F: Privater Verbrauch 5/04 8.45 Uhr
HK: Feiertag Börse geschlossen
USA: 3Com Q4-Zahlen (nach Börsenschluss) Goldman Sachs Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Morgan Stanley Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung)
MITTWOCH, 23. Juni
D: 3. Konferenz Deutscher Corporate Governance Kodex Berlin 18.00 (bis 24.6.) AVA Hauptversammlung Gütersloh 10.30 Uhr Krones Hauptversammlung Neutraubling 15.00 Uhr Lion Bioscience Telefon-Pk anl. GJ 2003/2004 10.30 Uhr Loewe Hauptversammlung München 11.00 Uhr MWB Wertpapierhandelshaus Hauptversammlung München 10.30 Uhr Verband der Verbundunternehmen und Regionalen Energieversorger in Deutscheland VRE Jahrestagung Berlin 13.15 Uhr VDMA Pk zum Thema "China als Wettbewerber des deutschen Maschinenbaus" Frankfurt 11.30 Uhr WashTec Hauptversammlung Augsburg 11.00 Uhr
F: Verbraucherpreise 5/04 (endgültig) 8.45 Uhr
GB: Bank of England Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rates vom 9./10. Juni 10.30 Uhr
S: Hennes & Mauritz Halbjahreszahlen 9.30 Uhr
USA: FedEx Q4-Zahlen (vor Börsenbeginn) Micron Technology Q2-Zahlen
DONNERSTAG, den 24. Juni
D: Amadeus Fire Bilanz-Pk Frankfurt 10.00 Uhr BITKOM Pk zur Lage der ITK-Branche in Deutschland München 10.30 Uhr CeWe Color Hauptversammlung Bremen 10.00 Uhr Creditreform Pk zu Insolvenzen 1. Halbjahr 04 Düsseldorf 11.00 Uhr Curasan Hauptversammlung Aschaffenburg 10.30 Uhr Curanum Hauptversammlung Germering 11.00 Uhr Direktbank DiBa Diskussionsveranstaltung zur Wettbewerbsfähigkeit deutscher Banken u.a. mit Rede von Eichel Frankfurt 13.30 Uhr FJH Hauptversammlung München 10.00 Uhr Vereins- und Westbank (NASDAQ: WBKC - Nachrichten) außerordentl. Hauptversammlung Hamburg 9.00 Uhr Interseroh Hauptversammlung Köln 14.00 Uhr Koenig & Bauer Hauptversammlung Würzburg 11.00 Uhr Novasoft Hauptversammlung Mannheim 10.00 Uhr Triplan Hauptversammlung Bad Soden 10.00 Uhr
I: Geschäftsklimaindex 6/04 9.30 Uhr Handelsbilanz ohne EU-Länder 5/04 9.30 Uhr
USA: Apollo Group Q3-Zahlen Nike Q4-Zahlen 22.00 Uhr Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter 5/04 14.30 Uhr Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr Verkäufe neuer Häuser 5/04 16.00 Uhr°
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. /bw
finanzen.net
Update: Intertainment-Aktie steigt knapp 60 Prozent
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:47 Uhr
Aktienkurse
Intertainment AG
622360.DE
5.61
+2.06
Das Medienunternehmen Intertainment AG hat einen Schadenersatzprozess gegen Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets gewonnen.
Eine neunköpfige Jury des Federal District Court in Santa Ana bei Los Angeles sprach Franchise Pictures, den CEO von Franchise Pictures, Elie Samaha, persönlich und zahlreiche Produktionsgesellschaften von Franchise Pictures des Betrugs schuldig. Zudem verurteilte sie Franchise Pictures zu einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 77,1 Mio. Dollar und
Anzeige
wies alle Gegenklagen von Franchise Pictures gegen Intertainment (Xetra: 622360.DE - Nachrichten - Forum) ab.
Heute wird die Jury zudem über zusätzliche Strafzahlungen der Verurteilten, die über den zuerkannten Schadensersatz hinausgehen (sog. "Punitive Damages"), entscheiden. Intertainment will später auch die Übernahme der Anwaltskosten durch die Gegenseite beantragen. Die beiden von Intertainment eingereichten Rico-Claims gegen Franchise Pictures und deren CEO wurden nicht stattgegeben.
Intertainment führt im Zusammenhang mit dem Betrug auch ein Verfahren gegen die Comerica Bank sowie die Versicherungsgesellschaften Film Finances und World Wide Film Completion. Dieses Verfahren ist zurzeit noch in Los Angeles anhängig.
Zuletzt notierte die Aktie bei 5,62 Euro mit einem Plus von 59,21 Prozent.
Going Public
GoingPublic-MidCap Flash: Wall Street belastet - Burgbad überrascht: +16 %
Donnerstag 17. Juni 2004, 17:49 Uhr
In Folge einer schwachen US-Eröffnung sind die deutschen Aktienmärkte am Nachmittag in die Verlustzone abgerutscht. Der TecDax verliert dabei 0,2 % auf 574 Zähler.
Während auch die Small Caps Verluste in ähnlicher Höhe verzeichnen, hält sich der MDax wacker im grünen Bereich: Die Mid Caps verteuern sich um 0,1 % gegenüber dem Vortageswert.
Der Auftakt an der Wall Street war heute von Zurückhaltung geprägt. Bei niedrigem Handelsvolumen verlor der Dow Jones zu Beginn 0,3 %, die Nasdaq
Anzeige
notiert am späten Nachmittag gar mit knapp 1 % im Minus. Die Erzeugerpreise sind im Mai um 0,8 % und damit stärker als erwartet gestiegen.
Der Badmöbelhersteller Burgbad hat heute die Geschäftszahlen für die ersten fünf Monate des laufenden Jahres bekannt gegeben. Demnach sind die Umsatzerlöse im Vergleich zur Vorjahresperiode um 3 % auf 28,2 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT verbesserte sich dabei aufgrund einer Verbesserung der Aufwandsquoten von 0,5 auf 2,7 Mio. Euro. Der Konzerngewinn von 1,7 Mio. Euro übertreffe ferner schon jetzt das gesamte Vorjahresergebnis, so die Meldung weiter. Burgbad-Anteilsscheine explodierten in Folge der Meldung um knapp 16 % auf 6,60 Euro.
Der weltgrößte Druckmaschinenbauer, Heidelberger Druck, verkauft seine Rollenoffset-Sparte an das amerikanische Unternehmen Goss International. Wie die Heidelberger heute mitteilten, sei ein entsprechenden Vertrag, der noch der Zustimmung einzelner nationaler Kartellbehörden in Europa bedarf, unterzeichnet worden und soll in den nächsten Wochen wirksam werden. Über finanzielle Details wurden indessen noch keine Angaben gemacht. Nach der bereits angekündigten Veräußerung wird das MDax-Unternehmen zu 15 % an Goss International beteiligt sein. Nach den Verlusten im vergangen Geschäftsjahr will der Heidelberger Konzern die Gewinnschwelle wieder erreichen und sich dabei auf das Kerngeschäft mit Bogenoffsetmaschinen konzentrieren. Der Verkauf der ebenfalls defizitären Digitaldruck-Sparte an den amerikanischen Fotokonzern Eastman Kodak ist bereits perfekt. Heidelberger Druck-Aktien notieren heute nahezu unverändert bei 25,60 Euro.
Die Tochter des Technologiekonzerns mg technologies, Lurgi, hat von einer Tochtergesellschaft der iranischen National Petrochemical Co. einen Auftrag zum Bau einer Methanolanlage im Iran erhalten. Das Auftragsvolumen betrage laut mg-Angaben fast 160 Mio. Euro. Lurgi habe bereits eine Anzahlung in Höhe von etwa 30 Mio. Euro erhalten und mit den Arbeiten begonnen. Mit Hilfe dieser Anlage sollen mit ab 2006 täglich rund 5.000 Tonnen Methanol aus Erdgas produziert werden. mg technologies-Aktien notieren heute trotz der Bekanntgabe des neuerlichen Großauftrags mit über 1 % bei 10,66 Euro in der Verlustzone.
Das IT-Beratungshaus Novasoft hat mit dem russischen Groß- und Einzelhändler für Handys, Handyzubehör und Sicherheitssysteme, Ultra Star, einen neuerlichen Großkunden gewonnen. Wie Novasoft heute mitteilte, betreibt das Unternehmen derzeit insgesamt 50 Filialen in St. Petersburg, Moskau und Rostov. Als unabhängiges Handelsunternehmen bewege sich Ultra Star dabei in einem dynamischen Marktumfeld mit engen Margen, vielschichtigen Partnerstrukturen und hohen Ansprüchen an den Kundenservice. Die SAP-Branchenlösung von Novosoft soll zum 1. Januar 2005 mit einem internationalen Beratungsteam eingeführt werden. Die Anteilsscheine legten heute im Tagesverlauf fast 2 % auf 2,71 Euro zu.
chartist
17.06.2004, 18:10
@max, du hast doch auch den ALT schein unverhofft drin gehabt oder?!
SL nachziehen,.. gehe aber davon aus, dass pharma weiter ziehen wird, schering heute mit toller performance.. wenn wir das morgen halten :lol: :shock: das gäbe ein fest. ALT ebenso mit umkehr wie erwartet. :wink: Gehe davon aus, dass zum HJ-wechsel geld in die "sicheren"/gelaufenen werte fließt..
Der News-flow bei der Advanced Medien AG (WKN 126218) reißt nicht ab. Gestern unterzeichnete die Gesellschaft gemeinsam mit der Kredit gebenden Bank einen Verzichts-, Sicherheitenübernahme- und Verwertungsvertrag.
Damit konnte die auf der Hauptversammlung beschlossene Übertragung des Filmvermögens auf die bisher inaktive Tochter Advanced Produktions GmbH umgesetzt werden. Diese hatte als Gegenleistung Kreditverbindlichkeiten von rund 3,9 Mio. Euro übernommen. Ziel dieser Transaktion war die Befreiung von Altkreditverbindlichkeiten sowie eine bestmögliche weitere Auswertung des Filmvermögens. Durch diese Maßnahmen wurde die Voraussetzung für die Neuausrichtung des Geschäftsmodells in Form des Erwerbs der Atlas Air-Gruppe erfüllt.
Im Zuge der Übertragung entließ die Kredit gebende Bank die Gesellschaft zudem aus der Mithaftung für den Restbarkredit. Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt für die Neuausrichtung und Restrukturierung der Advanced Medien AG vollzogen. Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, soll die gerade abgeschlossene Kapitalerhöhung massiv überzeichnet gewesen sein. Kein Wunder bei einem Bezugskurs von 1,15 Euro für die jungen Aktien. Geben Sie keine Stücke aus der Hand!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00977988&mpid=10&tr=6m&ct=&1087488675
Erneuter Rückgang der Neuanträge auf Arbeitslosigkeit
US-Konjunkturbarometer überraschend stark
Das US-Konjunkturbarometer ist überraschend stark gestiegen: Der Index der Frühindikatoren in den USA legte im Mai um 0,5 Prozent zu.
HB WASHINGTON. Dies teilte das Conference Board, ein angesehenes Forschungsinstitut der Privatwirtschaft, am Donnerstag in New York mit. Für April hatte der Wert 0,1 Prozent, für März 0,8 Prozent betragen.
Die Daten spiegeln ein robustes ökonomisches Umfeld in diesem Frühjahr wider und verweisen auf weiteres Wachstum im Sommer, betonte Conference-Board-Volkswirt Ken Goldstein. Die positive Konjunktur verspreche mehr Arbeitsplätze, bringe aber möglicherweise auch eine höhere Inflation.
Diese Einschätzung wurde am selben Tage vom Arbeitsministerium in Washington bestätigt: Die US-Erzeugerpreise stiegen im Mai binnen Monatsfrist um 0,8 Prozent, dem höchsten Wert seit März 2003. Damit lagen die Erzeugerpreise im Mai 5,0 Prozent über dem Vorjahresniveau, nach 3,7 Prozent im Monat zuvor. Das ist der höchste Stand seit Dezember 1990. Verantwortlich dafür seien vor allem Preise für Lebensmittel und Benzin, die allein von April bis Mai um 1,5 beziehungsweise 1,6 Prozent stiegen.
Vergangene Woche habe es auch einen erneuten Rückgang der Neuanträge auf Arbeitslosigkeit gegeben - ihre Zahl sei von 351 000 auf nunmehr 336 000 gesunken, so das Ministerium. Längere Arbeitszeiten, eine bessere Auslastung der Produktionsanlagen und wachsende Auftragseingänge sind nach Einschätzung des Conference Board für die guten Konjunkturdaten verantwortlich. Für den Index werden zehn verschiedene Indikatoren berücksichtigt. Er spiegelt die wahrscheinliche Entwicklung in den kommenden drei bis sechs Monaten wider. Der Wert war in 13 der zurückliegenden 14 Monate gestiegen.
HANDELSBLATT, Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:58 Uhr
chartist
17.06.2004, 18:17
THX yoda 8) alles dem system zu verdanken (bald auch unter o.g. link :wink: )
finanzen.net
Microsoft: Aktie steigt gegen den Trend an
Donnerstag 17. Juni 2004, 18:07 Uhr
Aktienkurse
Microsoft Corp
MSFT
27.77
+0.45
Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft Corp. gehört heute innerhalb eines schwachen Marktumfeldes zu den Gewinnern. Der Grund hierfür dürfte eine Kaufempfehlung des Analystenhauses First Albany sein. Mit einem Kursziel von 35 Euro stufte First Albany die Aktie erneut als "Buy" ein.
Als Begründung nannte der Analyst, dass Microsoft (NASDAQ: MSFT - Nachrichten) aktuell ein sehr starkes Quartal habe, was mit starker Nachfrage in den Bereichen Server-Software und Endkunden-Software zusammenhänge.
Zudem spekulierten die Analysten von First Albany darüber, dass Microsoft einen Teil seiner enormen Bargeld-Reserven in Höhe von in Kürze über eine Sonder-Dividende an die Aktionäre ausschütten könnte.
Die Aktie notierte zuletzt bei 27,78 Dollar mit einem Plus von 1,7 Prozent.
finanzen.net
Philadelphia Fed Index steigt deutlich an
Donnerstag 17. Juni 2004, 18:12 Uhr
Die Philadelphia Fed, einer von zwölf regionalen Ablegern der US-Zentralbank Federal Reserve, hat am Donnerstag den von ihr berechneten Konjunkturindex veröffentlicht.
Demnach ist der Index im Juni auf 28,9 Punkte von 23,8 Punkten im Mai gestiegen. Die Markterwartungen beliefen sich auf 26,4 Punkte.
Der Philadelphia Fed index zählt zu den wichtigsten Frühindikatoren für den amerikanischen Markt. Er bezieht sich im wesentlichen auf das verarbeitende Gewerbe. Neben dem Index, der von der Fed in New York ermittelt wird, gilt der Philadelphia Fed Index als zuverlässigster Indikator für die Entwicklung des ISM-Index. Ein positiver Indexstand deutet auf eine weitere Expansion der US-Wirtschaft hin.
dpa-afx
Aktien London Schluss: Kaum verändert - Hays stark unter Druck
Donnerstag 17. Juni 2004, 18:15 Uhr
Aktienkurse
Deutsche Bank AG
514000.DE
65.83
-0.15
Dixons Group PLC
DXNS.L
161.00
+5.00
Marks and Spencer Gr...
MKS.L
356.75
-6.75
UBS AG
UBSN.VX
91.90
-0.40
LONDON (dpa-AFX) - Die Londoner Börse hat am Donnerstag kaum verändert geschlossen. "Der Handel wurde von der verhaltenen Kursentwicklung in den USA stark gebremst", sagte ein Börsianer. "An der Wall Street scheint die Sorge vor einem großen Zinsschritt der US-Notenbank den Handel zu lähmen." Das habe auch den Aktienmarkt in London beeinflusst. Der FTSE-100-Index stieg um 0,05 Prozent auf 4.493,30 Punkte.
Zu den größten Verlieren gehörten die Aktien des britischen Personaldienstleisters Hays
Anzeige
mit minus 3,88 Prozent auf 123,75 Pence. Die Analysten der Deutschen Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) blieben nach Veröffentlichung des Quartalsberichts kritisch und bestätigten ihre Einstufung mit "Sell".
Unter Druck gerieten auch Marks & Spencer (London: MKS.L - Nachrichten) (M&S) . Die Aktien gaben um 1,86 Prozent auf 356,75 Pence ab, nachdem die Bekleidungs- und Nahrungsmittelkette ein neues Übernahmeangebot des Milliardärs Philip Green abgelehnt hatte. In seiner zweiten Offerte hatte Green das Angebot auf 370 Pence pro Aktie erhöht, nach ursprünglich 290 bis 310 Pence.
Im Zuge der bekannt gewordenen Umstrukturierungspläne legten Shell-Aktien um 0,92 Prozent auf 410,00 Pence zu. Marktteilnehmer verwiesen übereinstimmend auf die Pläne zur Umstrukturierung des Konzerns. Das Unternehmen erwägt die Abschaffung seiner von Investoren und Analysten kritisierten Doppelspitze. Zusätzlich stütze der zuletzt gestiegene Ölpreis den Shell-Kurs.
Deutliche Gewinne verbuchten hingegen Dixons (London: DXNS.L - Nachrichten) . Die Titel stiegen um 3,21 Prozent auf 161,00 Pence. UBS (Virt-X: UBSN.VX - Nachrichten) hatte den britischen Elektro-Einzelhändler in Spekulation auf ein mögliches Übernahmeangebot von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft./mw/af
GUTEN ABEND zusammen
...JWP holladihoo :P ....geil Fredz :wink:
TheHurricane
17.06.2004, 18:56
11,37 (Tageshoch) +10,39 %
Schlusskurs 11,25 (Tageshoch) +9,22 %
US-Konjunkturdaten drücken DAX
Frankfurt/Main (dpa) - Negativ aufgenommene US-Konjunkturdaten haben den deutsche Aktienmarkt unter die 4000-Punkte-Marke gedrückt. Bis Handelsschluss verlor der DAX in ruhigem Handel 0,44 Prozent auf 3985 Punkte. Der Kurs des Euro fiel. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,2045 Dollar nach 1,2058 Dollar gestern fest.
dpa/online vom 17.06.2004 18:40
Yeah Silber geht ab .... Zertifikat
+28%
Das ist die Chance, Long Position
Silber
- der Silberkurs kan in den letzten Wochen bis
auf 5,50 $ zurück, hier befindet sich eine massive
Unterstützungslinie
- kurzfristig sehe ich Potential bis 6,30
- mittel/lanfristig sollten wir die Höchststände vom April
bei 8,50 und höher sehen
Kaufe daher mit L 0,80
WKN SG0AHU
http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=DE000SG0AHU4. EWX&hist=0&vol=off http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=SLV.FX1&hist=0&vol=off
Schluß für heute.
Schönen Abend und bis morgen.
Gruß
Max :P
Themausman
17.06.2004, 19:14
bin dann auch weg. schönen abend @ all
halte nur JWP
TheHurricane
17.06.2004, 19:18
11,45 (Tageshoch) +11,17 %
11,37 (Tageshoch) +10,39 %
Schlusskurs 11,25 (Tageshoch) +9,22 %
He He
+33%
+28%
Silber
Unterstützungslinie
bei 8,50 und höher sehen
Kaufe daher mit L 0,80
WKN SG0AHU
http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=DE000SG0AHU4. EWX&hist=0&vol=off http://www.rt.boerse-stuttgart.de/charts/boerse_stuttgart_chart_detail?symbol=SLV.FX1&hist=0&vol=off
So bin weg für heute ....
Schönen Abend ALL :)
Gruss,
NMProfi
TheHurricane
17.06.2004, 19:34
Teilverkauf UUU zu 11,50 (KK 10,85) :D
Rest halte ich über Nacht !!!!!!
ich kann es kaum glauben,
ask 11,7 :shock:
Mistding :?
TheHurricane
17.06.2004, 19:37
11,60 (Tageshoch) +12,62 % :)
Schade ENG:SUI 3:0 :?
SUI war in der 1.Hälfte besser...durch 1Rote Karte alles durcheinandergebracht !
TheHurricane
17.06.2004, 19:44
11,65 (Tageshoch) +13,11 %
da sind wohl einige Shortiez unterwegs!!!! :shock:
11,60 (Tageshoch) +12,62 % :)
chartist
17.06.2004, 19:45
SUI war in der 1.Hälfte besser...durch 1Rote Karte alles durcheinandergebracht !
mein tip :wink:
macadojo
17.06.2004, 19:45
Scheiß 3:0!!! :twisted: Mein Tipp (2:0) ist hin..... :cry: :cry:
chartist
17.06.2004, 19:46
Jau, habe mich dem ja gestern abend auch noch angenommen.. bin heute früh in den 335169 zu 0,99 rein.. akt. 1,12.. :D
He He
+33%
+28%
Silber
Unterstützungslinie
bei 8,50 und höher sehen
Kaufe daher mit L 0,80
WKN SG0AHU
TheHurricane
17.06.2004, 19:46
Ich mach dann schluss für heute!!! 8)
Wünsche allen nen schönen abend!!! Bis morgen!!! :D
@maca
Man sieht dass du von Fufball keine Ahnung hast...bleib beim Basketball ! :lol:
@chartist
Gut so ! ;)
Super Short-Chance!
27.5.2004: Solon AG: Ist der Ruf erst ruiniert, erhöht sich's Kapital ganz ungeniert
Die Berliner Solon AG will ihr Kapital erhöhen. Laut einer Meldung des börsennotierten Solarmodulbauers sollen vom 4. Juni bis 18. Juni 2004 insgesamt 3,33 Millionen junge Aktien ausgegeben werden. Das hätten Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens am 27. Mai entschieden. Den Ausgabepreis der neuen Anteilsscheine habe man auf Basis des durchschnittlichen Börsenschlusskurses der fünf Vortage an der Frankfurter Wertpapierbörse vom 20. bis 26. Mai 2004 errechnet, hieß es weiter. Die Papiere sollen den Angaben zufolge für neun Euro angeboten werden, das entspreche einem Abschlag zum durchschnittlichen Kurs der letzten Tage von elf Prozent. Altaktionären stehe ein Bezugsrecht im Verhältnis eins zu eins zu, so Solon weiter.
Ein mutiger, wenn nicht sogar dreister Versuch, frisches Geld einzusammeln. Denn die Aktie des Berliner Unternehmens notierte noch Anfang Februar bei nur 2,42 Euro. Mitte 2003 dümpelte sie sogar bei 1,70 Euro. Zuletzt wurden 10,70 Euro für die Papiere bezahlt (Frankfurt; 14:14 Uhr). Vor diesem Hintergrund erscheint der geplante Ausgabepreis erstaunlich. Erst kürzlich wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen, bei der allerdings Bezugsrechte der Aktionäre ausgeschlossen waren (siehe auch die Meldung auf ECOreporter.de vom 4. Mai 2004). Diejenigen, die bei dieser Kapitalerhöhung zum Zug kamen, können sich kräftig die Hände reiben: Es gingen angeblich 365.690 junge Aktien über den Tisch, was dem Unternehmen einen Erlös von effektiv 914.225 Euro beschert haben soll. Wer rechnen kann, der rechne: Ausgabepreis 2,50 Euro. Und warum sollen die Altaktionäre wenige Tage später 9 Euro für eine Aktie bezahlen? Wer hat hier vorher abgesahnt?
Das neue Kapital solle die Eigenkapitalbasis stärken, vor allem aber eine neue Produktionsstätte finanzieren, erklärt Solon. Die Gesellschaft beabsichtige, zum 4. Quartal 2004 einen neuen Produktionsstandort in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, in Betrieb zu nehmen. Die Investitionssumme belaufe sich auf rund zehn Millionen Euro, es würden über 100 Arbeitsplätze neu geschaffen. Damit sei Solon in der Lage, die für das Jahr 2004 geplante Produktionsmenge von 30 MWp auf 40 MWp anzuheben (die Leistung von ca. 230.000 Solarmodulen). Noch Mitte Mai, also vor wenigen Tagen buken die Berliner erheblich kleinere Brötchen, das Wachstum auf 30 MWp sollte durch einen Bankkredit im Volumen von 1,6 Millionen Euro erreicht werden.
Das Umsatzziel der Solon AG für 2004 erhöht sich laut der Meldung auf über 110 Millionen Euro - nach 37 Millionen im Vorjahr. Im Jahr 2005 will der Modulhersteller in der Lage sein, 90 MWp zu produzieren, dies entspricht den Angaben zufolge einem möglichen Umsatz von 240 Millionen Euro. Für 70 Prozent dieses Produktionsvolumens würden bereits Bestellungen vorliegen, so Solon. Im 3. Quartal 2004 strebt Solon nach eigenen Angaben einen Segmentwechsel für die Notierung der Aktie an. Der Wechsel vom Freiverkehr in den Geregelten Markt solle die Transparenz für Investoren erhöhen, so die Meldung. Ein sehr löbliches Ziel. Nur: Die derzeitige Kapitalerhöhung hat dennoch den Charakter des Mitnahmeeffektes: Kaum steigt der Kurs, werden neue Aktien ausgegeben. Den Kritikern der Erneuerbaren Energie liefert Solon wiederum eine Steilvorlage. Und mit Kapitalerhöhungen innerhalb so kurzer Zeit zu so unterschiedlichen Kursen sind auch Analysten, die auf nachhaltiges Wachstum achten, nicht zu überzeugen.
Solon AG: ISIN DE0007246308 / WKN 747119
TecDax: Web.de haussiert
(Instock) Nach einem Tag auf negativem Terrain schloss der TecDax nahezu unverändert mit 575 Punkten. Das Tagestief bei 572 Punkten war jedoch erst in der letzten Handelsstunde markiert worden.
Im Blickpunkt
Das von Web.de weitergeführte Aktienrückkaufprogramm trieb die Notierung 7,7 Prozent auf 8,51 Euro nach oben. Am Vortag hatte das Internet-Portal auf der Hauptversammlung seine Prognosen bestätigt.
Qiagen legte 0,5 Prozent auf 9,46 Euro zu. Der niederländische Laborausrüster hatte sich auf der von der Deutschen Bank in London veranstalteten European Healthcare, Special Pharma & Biotech Conference präsentiert. Evotec (- 2,9 Prozent auf 4,05 Euro) stellte sich dort ebenfalls vor. Der Wirkstoff-Forscher näherte sich wieder der bereits mehrfach getesteten Unterstützung bei 4 Euro.
Internet-Provider T-Online näherte sich mit einem Abschlag von 0,6 Prozent der Unterstützung bei etwa 8,70 Euro. Das Unternehmen musste im Rechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Niederlage einstecken. T-Online darf sich nicht mehr als Europas größter Onlinedienst bezeichnen, da dies irreführende Werbung sei, entschieden die Bundesrichter. Kurs: 8,75 Euro.
Die Deutsche Bank bestätigte ihre Verkaufsempfehlung für Jenoptik mit Kursziel 8,70 Euro. Analysten rechnen in den kommenden Monaten mit einer Kapitalerhöhung. Der Technologiekonzerns gab daraufhin 3,8 Prozent auf 9,60 Euro nach und rutschte unter die 200-Tage-Linie bei 9,75 Euro.
Mit einem Minus von 0,5 Prozent auf 10,08 Euro machte FJH unrühmlich auf sich aufmerksam. Das Ende Mai mit 9,40 Euro markierte Allzeittief ist nicht mehr weit entfernt.
Gewinner des Tages
1. Web.de + 7,72 Prozent (Kurs: 8,51 Euro)
2. AT&S + 4,14 Prozent (Kurs: 15,08 Euro)
3. United Internet + 3,33 Prozent (Kurs: 21,70 Euro)
Verlierer des Tages
1. Jenoptik - 3,81 Prozent (Kurs: 9,60 Euro)
2. Dialog - 3,75 Prozent (Kurs: 3,08 Euro)
3. Evotec - 2,88 Prozent (Kurs: 4,05 Euro)
[ Donnerstag, 17.06.2004, 17:31 ]
WEB.DE
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=950832000&sSymbol=WE2.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+950832000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=WE2.ETR&lColors=0x000000&sSym=WE2.ETR&hcmask=
3U TELECOM AG AKTIEN O.N. )
Sedol: 516790 Exch: XETRA Sym: UUU.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=943574400&sSymbol=UUU.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+943574400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=UUU.ETR&lColors=0x000000&sSym=UUU.ETR
Da wird sich doch nichts bewegen, oder :D?
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
chartist
17.06.2004, 19:49
scheint deine aktie zu sein löck, wie läufts im moment?
gruß, T.
Ich bin hier seit Tagen mit einigen Tausend Stück short & die Kiste läuft so langsam richtig an! Kursziel: 9
Super Short-Chance!
27.5.2004: Solon AG: Ist der Ruf erst ruiniert, erhöht sich's Kapital ganz ungeniert
Die Berliner Solon AG will ihr Kapital erhöhen. Laut einer Meldung des börsennotierten Solarmodulbauers sollen vom 4. Juni bis 18. Juni 2004 insgesamt 3,33 Millionen junge Aktien ausgegeben werden. Das hätten Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens am 27. Mai entschieden. Den Ausgabepreis der neuen Anteilsscheine habe man auf Basis des durchschnittlichen Börsenschlusskurses der fünf Vortage an der Frankfurter Wertpapierbörse vom 20. bis 26. Mai 2004 errechnet, hieß es weiter. Die Papiere sollen den Angaben zufolge für neun Euro angeboten werden, das entspreche einem Abschlag zum durchschnittlichen Kurs der letzten Tage von elf Prozent. Altaktionären stehe ein Bezugsrecht im Verhältnis eins zu eins zu, so Solon weiter.
Ein mutiger, wenn nicht sogar dreister Versuch, frisches Geld einzusammeln. Denn die Aktie des Berliner Unternehmens notierte noch Anfang Februar bei nur 2,42 Euro. Mitte 2003 dümpelte sie sogar bei 1,70 Euro. Zuletzt wurden 10,70 Euro für die Papiere bezahlt (Frankfurt; 14:14 Uhr). Vor diesem Hintergrund erscheint der geplante Ausgabepreis erstaunlich. Erst kürzlich wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen, bei der allerdings Bezugsrechte der Aktionäre ausgeschlossen waren (siehe auch die Meldung auf ECOreporter.de vom 4. Mai 2004). Diejenigen, die bei dieser Kapitalerhöhung zum Zug kamen, können sich kräftig die Hände reiben: Es gingen angeblich 365.690 junge Aktien über den Tisch, was dem Unternehmen einen Erlös von effektiv 914.225 Euro beschert haben soll. Wer rechnen kann, der rechne: Ausgabepreis 2,50 Euro. Und warum sollen die Altaktionäre wenige Tage später 9 Euro für eine Aktie bezahlen? Wer hat hier vorher abgesahnt?
Das neue Kapital solle die Eigenkapitalbasis stärken, vor allem aber eine neue Produktionsstätte finanzieren, erklärt Solon. Die Gesellschaft beabsichtige, zum 4. Quartal 2004 einen neuen Produktionsstandort in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, in Betrieb zu nehmen. Die Investitionssumme belaufe sich auf rund zehn Millionen Euro, es würden über 100 Arbeitsplätze neu geschaffen. Damit sei Solon in der Lage, die für das Jahr 2004 geplante Produktionsmenge von 30 MWp auf 40 MWp anzuheben (die Leistung von ca. 230.000 Solarmodulen). Noch Mitte Mai, also vor wenigen Tagen buken die Berliner erheblich kleinere Brötchen, das Wachstum auf 30 MWp sollte durch einen Bankkredit im Volumen von 1,6 Millionen Euro erreicht werden.
Das Umsatzziel der Solon AG für 2004 erhöht sich laut der Meldung auf über 110 Millionen Euro - nach 37 Millionen im Vorjahr. Im Jahr 2005 will der Modulhersteller in der Lage sein, 90 MWp zu produzieren, dies entspricht den Angaben zufolge einem möglichen Umsatz von 240 Millionen Euro. Für 70 Prozent dieses Produktionsvolumens würden bereits Bestellungen vorliegen, so Solon. Im 3. Quartal 2004 strebt Solon nach eigenen Angaben einen Segmentwechsel für die Notierung der Aktie an. Der Wechsel vom Freiverkehr in den Geregelten Markt solle die Transparenz für Investoren erhöhen, so die Meldung. Ein sehr löbliches Ziel. Nur: Die derzeitige Kapitalerhöhung hat dennoch den Charakter des Mitnahmeeffektes: Kaum steigt der Kurs, werden neue Aktien ausgegeben. Den Kritikern der Erneuerbaren Energie liefert Solon wiederum eine Steilvorlage. Und mit Kapitalerhöhungen innerhalb so kurzer Zeit zu so unterschiedlichen Kursen sind auch Analysten, die auf nachhaltiges Wachstum achten, nicht zu überzeugen.
Solon AG: ISIN DE0007246308 / WKN 747119
gruß, T.
Bestens! ;) Seit letzten Herbst durchgängig 5stellig! ;)
Du scheinst aber auch ordentlich betrieb zu machen! Deinen Börsenbrief habe ich mir heute mal abonniert! ;)
Sonst alles fit? :)
Dax: Schering obenauf
(Instock) Angesichts eines durchwachsenen Handelsauftaktes an der Wall Street rutschte der Dax gegen Ende der Sitzung unter die 4.000-Punkte-Marke. Der Index schloss mit 3.985 Punkten - ein Abschlag von 18 Punkten oder 0,4 Prozent. Am Devisenmarkt verharrte der Euro bei 1,2050 Dollar. Eine Feinunze Gold kostete 387,70 Dollar.
Im Blickpunkt
Schering glückte der Ausbruch über die 46 Euro-Marke es ging 3,4 Prozent auf 47,19 Euro bergauf. Rückenwind kam von der UBS, die den Titel zum Kauf empfahlen und das Kursziel von 48 auf 54 Euro erhöhten. Auf diesem Niveau wäre der Pharmakonzern im Vergleich zu den anderen großen Werten im Sektor angemessen bewertet, hieß es.
Aktien von SAP (+ 0,6 Prozent auf 133,90 Euro) profitierten von einer Kaufempfehlung der Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein, die den Wert von "verkaufen" auf "kaufen" heraufgestuft und das Kursziel von 115 auf 145 Euro angehoben haben. Vor allem das US-Geschäft der Walldorfer begeistert die Experten.
Die Stadtwerke Düsseldorf wollen sich über eine Umtauschanleihe von 3,6 Millionen RWE-Aktien trennen, die zuletzt für 38 Euro zu haben waren ein Abschlag von 0,6 Prozent.
Im Automobilsektor sorgte Volkswagen (- 1,1 Prozent auf 34,58 Euro) für Gesprächsstoff. Die Wolfsburger senken in China ihre Preise aufgrund des verschärften Wettbewerbs.
Einen Schwächeanfall hat MAN (- 3,5 Prozent auf 30,37 Euro) erlitten. Angeblich soll Großaktionär Regina Verwaltungsgesellschaft MAN-Aktien verkaufen. Hinter Regina steht ein Konsortium aus Allianz, Commerzbank und Münchener Rück.
Dialyse-Spezialist FMC gab 0,8 Prozent auf 62,80 Euro nach. Im Laufe des Tages hat sich das Unternehmen auf der von der Deutschen Bank in London veranstalteten European Healthcare, Special Pharma & Biotech Conference präsentiert.
Gewinner des Tages
1. Schering + 3,42 Prozent (Kurs: 47,19 Euro)
2. Altana + 1,11 Prozent (Kurs: 51,85 Euro)
3. Metro + 0,92 Prozent (Kurs: 39,41 Euro)
Verlierer des Tages
1. MAN - 3,53 Prozent (Kurs: 30,37 Euro)
2. Infineon - 2,21 Prozent (Kurs: 10,64 Euro)
3. ThyssenKrupp - 2,02 Prozent (Kurs: 13,10 Euro)
[ Donnerstag, 17.06.2004, 17:32 ]
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=MAN.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=952905600&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+952905600
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=EOA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=SCH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
Siebel beliefert das US-Verteidigungsministerium
17.06.2004
19:43
Siebel Systems wurde von General Dynamics ausgewählt, um ein Command-and-Control-System für das US-Verteidigungsministerium zu installieren. General Dynamics Network Systems wird auf den Siebel Field Service zurückgreifen, um seine Support- und Wartungsdienste für das Ministerium weltweit zu verbessern. Über finanzielle Details vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen. Derzeit werde ein Pilottest durchgeführt, der zu einer endgültigen Nutzung im vierten Quartal führen werde, hieß es. Die Siebel Aktie verliert um 2% auf 10.78 Dollar.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=835920000&sSymbol=SEBL.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+835920000
Gericht in Mexiko fordert von Santander-Tochter 36 Bill MXN
JALAPA (Dow Jones-VWD)--Ein Gericht in Mexiko hat die Banco Santander Serfin dazu verurteilt, 36 Bill MXN zu bezahlen. Gerichtsmitarbeiter forderten die Bank in deren Filiale in Jalapa auf, die Zahlung zu leisten, nachdem der Richter Daniel Damaso Vazquez ein entsprechendes Urteil gefällt hatte. Der Richter hatte verfügt, falls die Zahlung nicht erfolge, würden Vermögenswerte der Bank beschlagnahmt. Sprecher der Bank wollten die Angelegenheit nicht kommentieren.
In dem Fall ging es um eine Einlage von 25 Mio Peso der früheren Währung Mexikos, die Mario, Jose und Marissa Amezcua 1988 bei der Bank eingezahlt hatten. Vereinbart wurde eine Verzinsung von 139,39% monatlich, und nach Aussagen der Amezcuas-Familie wurde das Investment jeden Monat automatisch für einen weiteren Monat zum selben Zinssatz verlängert. Auf diese Weise ergeben sich die geforderten 36 Bill MNX in der neuen Währung Mexikos. Banco Serfin gehört seit dem Jahr 2000 mehrheitlich zur Santander Central Hispano SA, Madrid. Mit einem Minderheitsanteil ist auch die Bank of America Corp beteiligt. Die Tochtergesellschaft hat in Mexiko 1.000 Zweigstellen.
Dow Jones Newswires/17.6.2004/jhe
17.06.2004, 19:21
50 % meiner 3U Position zu 11,65 raus..danke sehr :D ..4 % über Xetra SK sind ne Menge...morgen gehts weida :wink:
Wall Street tendieren mittags knapp behauptet
NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Nach überraschend stark gestiegenen Erzeugerpreisen im Mai belasten am Donnerstagmittag (Ortszeit) weiter Sorgen um eine kräftige Zinserhöhung in den USA die Kurse an Wall Street. "Investoren wägen nun ab, ob die Federal Reserve Ende des Monats den Leitzins um 25 oder gleich um 50 Basispunkte anhebt", sagt ein Beobachter. Um 19.15 Uhr MESZ verliert der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte 0,1%oder 12 Punkte auf 10.368. Der S&P-500-Index ermäßigt sich um 0,2% oder 3 auf 1.131 Zähler. Der Nasdaq-Composite-Index gibt um 0,7% oder 13 auf 1.985 Zähler.
Die Erzeugerpreise sind im Mai im Vergleich zum Vormonat um 0,8%gestiegen. Volkswirte hatten nur mit einem Plus von 0,5% gerechnet. "Der starke Anstieg ist beunruhigend, zumal die Rohstoffpreise im April und Mai gefallen sind", sagt Steve Stanley, Chefökonom von RBS Greenwich. Offensichtlich gebe es im Produzierenden Gewerbe einen hohen Inflationsdruck. Darüber hinaus sind auch die Frühindikatoren für Mai sowie der Philadelphia-Fed-Index stärker gestiegen als erwartet. Der von der Federal Reserve of Philadelphia berechnete Diffusionsindex für die allgemeine Wirtschaftstätigkeit in der Region erhöhte sich im Juni auf plus 28,9. Volkswirte hatten einen Indexstand von plus 25,5 erwartet.
Ford verlieren 0,3% auf 15,58 USD. Die Aktie profitiert nicht davon, dass der Automobilkonzern die Gewinnprognosen für das 2. Quartal und das Gesamtjahr erhöht hat. Es gebe weniger Kreditausfälle als erwartet, teilte Ford mit. Zudem helfe das niedrige Zinsniveau und ein höherer Wiederverkaufswert von Fahrzeugen, deren Leasing-Verträge ausgelaufen sind. Marktbeobachter zeigen sich wenig überrascht: Angesichts der sich erholenden Konjunktur seien gute Ergebnisse in der Finanzsparte zu erwarten gewesen, sagt Kevin Rendino von Merrill Lynch.
Carnival steigen dagegen um 3,5% auf 45,09 USD. Der Veranstalter von Schiffsreisen hat die Gewinnprognosen für das Geschäftsjahr 2003/04 angehoben. Die Zahl der Buchungen für die 2. Hälfte des Geschäftsjahrs sei deutlich höher als im vergangenen Jahr, hieß es vom Unternehmen. Gleichzeitig seien die Preise stabil. Die Papiere der Unternehmensberatung Accenture legen um 4,9% auf 26,55 USD zu. Accenture hat den Gewinnausblick auf das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erhöht.
Dow Jones Newswires/17.6.2004/bek/reh/gre
chartist
17.06.2004, 20:07
gruß, T.
Du scheinst aber auch ordentlich betrieb zu machen! Deinen Börsenbrief habe ich mir heute mal abonniert! ;)
sehr gute leistung löck! meinen respekt hast du ja sowieso :!:
jau, haben jetzt mehrer projekte am laufen.. u.a. den börsenbrief . trading selbst läuft seit wochen kontinuierlich gut :)
ansonsten läuft es ebenfalls ;)
chartist
17.06.2004, 20:09
VOLKSWAGEN.. unter 34 ist der Weg erstmal weiträumig frei :wink:
http://hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+06.04/volkswage+17.06.2004.png
macadojo
17.06.2004, 20:11
Solche Unverschämtheiten muss ich mir ja nicht gefallen lassen!! :twisted: Dann mach' ich halt Schluss! :evil: ...und weitere
Maran-Pics gibt's auch nicht! :P Sucht euch doch selbst etwas zum Wi....
äh zum Winseln.... :oops: :lol: Schönen Abend!
@maca
@chartist
Gut so ! ;)
SupportSoft Inc. - Common.. 8.46 +1.40 (+19.83 %)
Sedol: 2612168 Exch: NASDAQ Sym: SPRT.NAS 17/06 18:54
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=963964800&sSymbol=SPRT.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+963964800
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SPRT.NAS&lColors=0x000000&sSym=SPRT.NAS&hcmask=
Price Time Trades 5,182
Latest 8.46 18:54 17/06 Traded Shares 2,261,856
Bid 8.46 18:52 17/06 Trading Volume 18.46 Mil.
Offer 8.47 18:52 17/06 52W High 17.04
Open 7.33 17/06 52W Low 5.67
High 8.89 17/06 1Y High 17.04
Low 7.25 17/06 1Y Low 6.81
Close 7.06 21:00 16/06
StreetInsider Alert for SPRT
Jun 17, 2004 (streetinsider.com via COMTEX) -- (StreetInsider.com) SupportSoft,
Inc. (Nasdaq: SPRT) announced that it has entered into an agreement with
BellSouth (NYSE: BLS) for the development of software tools to help automate the
activation and ongoing support for BellSouth's next generation of digital
product offerings, including wireless and wireline services, voice over IP
(VoIP) and bandwidth on demand. This new agreement expands the current
relationship between SupportSoft and BellSouth.
:roll: :roll: :roll: :roll:
Solche Unverschämtheiten muss ich mir ja nicht gefallen lassen!! :twisted: Dann mach' ich halt Schluss! :evil: ...und weitere
Maran-Pics gibt's auch nicht! :P Sucht euch doch selbst etwas zum Wi....
äh zum Winseln.... :oops: :lol: Schönen Abend!
@maca
@chartist
Gut so ! ;)
macadojo
17.06.2004, 20:18
Äh :oops: Tschuldigung actr, hatte gar nicht mitbekommen, dass du da
bist :lol: Zur Strafe geh ich auch in die Ecke.... :lol:
Noch was für Geizige...
Free Trade Aktion der Deutschen Bank vom 14.06. bis zum 30.06.2004
Profitieren Sie mehrfach!
Optimieren Sie Ihr Gewinnpotential und handeln Sie jetzt im außerbörslichen Handel bei fimatex
über die renommierte Handelssoftware GTS ® oder im Web-Trading
kostenlos alle Korridor-, Bottom Up- und Top Down-Optionsscheine der Deutschen Bank ab 500 Euro!*
Die gesamte Produktübersicht der Korridor-, Bottom Up- und Top Down- Optionsscheine finden Sie hier !
Weitere Informationen finden Sie hier !
*Dieses Angebot gilt nur für Kunden der fimatex. Die Deutsche Bank und fimatex behalten sich das Recht vor, die Free Trade
Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Der kostenlose Handel gilt für Käufe und Verkäufe mit einer
Mindestordergröße von 500,- , ansonsten gelten die Standardkonditionen von fimatex.
So, da bin ich doch nochmal, hab mich einigermassen beruhigt. Aufgefallen heute die Aktie von HOT (Holsten Brau AG). Ich hatte diese bereits vor Börsenbeginn angesprochen.
Die Aktie schliesst auf XETRA bei 19,70 Euro, ein Aufschlag von 3,52%. Es wurden fasst 10 Millionen Euro Intraday umgesetzt oder über 500,000 Aktien. Der Wert hat meiner Meinung nach noch Potenzial von 20,60 Euro bis 22 Euro. Die Aktie verbleibt auf der Watchlist!
http://dbs.is-asp.com/charts/big.chart?sSym=HOT.ETR&lang=de&lSyms=-×pan=3m&wpref=&wprefbpl=&mavg=200&charttype=line
http://dbs.is-asp.com/charts/medium.chart?lang=de×pan=1d&sSym=HOT.ETR
http://dbs.is-asp.com/charts/medium.chart?lang=de×pan=12m&sSym=HOT.ETR
gruß, T.
jau, haben jetzt mehrer projekte am laufen.. u.a. den börsenbrief . trading selbst läuft seit wochen kontinuierlich gut :)
Deine DAX-Trades sind wirklich klasse! :D Ich mag aber halt keine OS!
Insgesamt halte ich mich mit dem Posten etwas zurück; lass die Tage aber mal chatten! :)
@maca
Beim Marathon bist du noch besser aufgehoben ! :lol:
Mal schauen ob deine FRA:CRO 3:0 stimmen...bis später! :)
P.S. Gerade im TV :shock: Kahn ist ein Lette ! :shock: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Äh :oops: Tschuldigung actr, hatte gar nicht mitbekommen, dass du da
bist :lol: Zur Strafe geh ich auch in die Ecke.... :lol:
Noch was für Geizige...
Free Trade Aktion der Deutschen Bank vom 14.06. bis zum 30.06.2004
Profitieren Sie mehrfach!
Optimieren Sie Ihr Gewinnpotential und handeln Sie jetzt im außerbörslichen Handel bei fimatex
über die renommierte Handelssoftware GTS ® oder im Web-Trading
kostenlos alle Korridor-, Bottom Up- und Top Down-Optionsscheine der Deutschen Bank ab 500 Euro!*
Die gesamte Produktübersicht der Korridor-, Bottom Up- und Top Down- Optionsscheine finden Sie hier !
Weitere Informationen finden Sie hier !
*Dieses Angebot gilt nur für Kunden der fimatex. Die Deutsche Bank und fimatex behalten sich das Recht vor, die Free Trade
Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Der kostenlose Handel gilt für Käufe und Verkäufe mit einer
Mindestordergröße von 500,- , ansonsten gelten die Standardkonditionen von fimatex.
chartist
17.06.2004, 20:27
gruß, T.
Insgesamt halte ich mich mit dem Posten etwas zurück; lass die Tage aber mal chatten! :)
klar, ist nicht jedermanns sache.. gutes risk & money management gehört dazu :!: nur dann ist man profitabel..
-> sollten wir tun.. haben sich einige interessante dinge ereignet.. muss ich mir mal wieder icq runterladen.. hab vor 2 wochen festplatte putzen müssen, icq noch nicht wieder drauf, weil nicht wirklich wichtig für mich.. system muss halt stabil sein.. du kennst das sicher :wink:
gruß, T.
klar, ist nicht jedermanns sache.. gutes risk & money management gehört dazu :!: nur dann ist man profitabel..
-> sollten wir tun.. haben sich einige interessante dinge ereignet.. muss ich mir mal wieder icq runterladen.. hab vor 2 wochen festplatte putzen müssen, icq noch nicht wieder drauf, weil nicht wirklich wichtig für mich.. system muss halt stabil sein.. du kennst das sicher :wink:
Gib Bescheid, wenn das Teil wieder läuft! Sonst gibt`s ja auch noch den Telefonhörer! ;) So, jetzt schnell duschen & dann schauen, was die Franzacken veranstalten!
Cyberonics, Inc 39.07 +4.26 (+12.24 %)
Sedol: 2242479 Exch: NASDAQ Sym: CYBX.NAS 17/06 19:01
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=796262400&sSymbol=CYBX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+796262400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=CYBX.NAS&lColors=0x000000&sSym=CYBX.NAS&hcmask=
Price Time Trades 60,651
Latest 39.07 19:01 17/06 Traded Shares 23,534,797
Bid 39.10 19:01 17/06 Trading Volume 857.47 Mil.
Offer 39.15 19:01 17/06 52W High 38.74
Open 36.07 17/06 52W Low 16.78
High 40.07 17/06 1Y High 38.74
Low 35.75 17/06 1Y Low 16.78
Close 34.81 21:00 16/06
Stock in Cyberonics Soars after FDA Panel Approves Anti-Depression Device
Jun 17, 2004 (Houston Chronicle - Knight Ridder/Tribune Business News via
COMTEX) -- Cyberonics stock soared nearly 80 percent Wednesday, a day after a
Food and Drug Administration advisory panel approved the company's expanded use
of a device to treat extreme cases of depression.
Shares of the Houston company eventually closed at $34.81, up $15.23, or 77.8
percent, from Monday's close.
Trading on Cyberonics shares was halted Tuesday while the panel made its
decision.
Cyberonics makes the VNS, or vagus nerve stimulation, device, which is
surgically implanted to stimulate the brain through impulses to the vagus nerve.
VNS is used to treat epilepsy, but Cyberonics wants to expand its market to
treat chronic depression.
A panel of outside experts voted 5-2 to back VNS for depression. The FDA still
has to approve the treatment, but it usually agrees with the panel.
The stock price rose higher than analyst expectations. Thomas Gunderson, a
senior research analyst at Piper Jaffray and Co., predicted Tuesday that shares
would rise $5, or about 25 percent, in the immediate short term.
Mark Landy, a medical device analyst with Susquehanna Financial Group, said,
"While I think that today's stock price action was fully justified, whether or
not the stock price stays will depend on a number of things."
Landy listed the company's sales as an example.
By Anjali Athavaley
chartist
17.06.2004, 20:46
gruß, T.
Gib Bescheid, wenn das Teil wieder läuft! Sonst gibt`s ja auch noch den Telefonhörer! ;) So, jetzt schnell duschen & dann schauen, was die Franzacken veranstalten!
mach ich.. bin auch fusi schauen ... ciao :wink:
trollinger
17.06.2004, 20:47
17.06. 18:35
US Indizes wieder erholt - Intradayupdate
Nasdaq Composite
Kursstand: 1983,23 Punkte
Die US Indizes gerieten intraday nach der Eröffnung deutlicher unter Druck, können sich aber wieder von den Tagestiefs lösen. Belastet wird der Markt weiter durch den heute schwachen Halbleitersektor.
Der Nasdaq bleibt unterhalb der 1992 Punkte, kann sich aber klar von den Intradaytiefs lösen. Die Kurslücke vom Dienstag bis 1970 Punkte wurde nicht nach unten geschlossen. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich 2005 Punkte mit dem dort liegenden Abwärtstrend seit Januar. Auch der Dow steigt von den Tagestiefs an und präsentiert sich heute als relativer Outperformer. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich um, 10400 Punkte, Support bietet das Niveau um 10328 Punkte.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13576.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13577.gif
trollinger
17.06.2004, 20:53
Hallole actr und rest der Tradergemeinde
ein für mich guter Tag, jetzt braucht nur noch GNTA etwas steigen :roll:
war am Anfang zu langsam mit verkaufen :cry:
JWP im Plus
Altana Call VK 0,58 KK 0,53 (danke chartist :wink: )
HGSI Restverkauf 10,95 KK war zwar 11,42 hatte aber zu 10,43 doppelte Portion nachgelegt :)
@ actr
Sieht interessant aus
trollinger
17.06.2004, 20:54
17.06. 19:34
US Stocks mit neuen Jahreshochs und -tiefs
Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktien, die heute neue Jahreshochs erreicht haben. Die Liste ist nach dem bisher gehandelten Volumen sortiert.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13581.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13582.gif
trollinger
17.06.2004, 20:56
17.06. 19:29
NORTEL Networks geht jetzt wieder ab
Nortel Networks (NT)
Kursstand: 4,38 $ (+7,09%)
Tageschart seit 11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Heutiger Gewinner ist die Aktie von Nortel Networks. Im April brach der Kurs mit einem gewaltigen Gap Down ein und korrigierte im Tief bis auf 3,01$. Der Kurs konnte sich in den Vorwochen erholen, scheiterte aber zunächst unterhalb der Gap-Oberkante bei 4,25$. Diese wird heute nach oben durchbrochen und der mittelfristige Abwärtstrend erreicht. Verstärkend wirkt hier als Widerstand der EMA 50 (blau). Einen weiteren starken Widerstand bildet der Bereich 4,76$ mit dem dort liegenden EMA 200 (rot).
Prognose : Nach dem massiven Einbruch steht NT jetzt vor starken Widerständen. Es muss einkalkuliert werden, dass die Aktie bereits am mittelfristigen Abwärtstrend wieder nach unten abprallt. Wird dieser nach oben durchbrochen ist kurzfristig eine Fortsetzung der Erholung bis 4,76$ wahrscheinlich. Erst bei Rückeroberung des dort liegenden Key-Levels bietet sich dann auch mittelfristig wieder deutliches Potential. Eine Bodenbildung ist bei NT bisher noch nicht erfolgt.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13580.gif
abend zusammen :lol:
auch heut seit langer zeit wieder ein tag mit dickem plus von mir :lol:
außerdem bin ich sehr gut mit meinem mlp short positionert :wink:
weiterhin long in dieser komischen ami aktie gent :lol:
trollinger
17.06.2004, 20:59
17.06. 19:21
Eurostoxx50: ROYAL Dutch - "Ready for take off"
Royal Dutch
WKN: 907505 ISIN: NL0000009470
Kursstand : 43,10 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 30.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als abschließendes Update zum Tagesschluß:
Gestern konnte die Aktie über eine ganz entscheidende charttechnische Widerstandslinie bei 42,10 Euro ansteigen. Heute konnte sich diese Tendenz fortsetzen. In den USA ziehen Amex Oil Index und Oil Service Sector Index wieder merklich an. Brent Crude Oil "doppelbodend". Alles in allem sehen die Aussichten für Royal Dutch bzgl. des aktuell laufenden Ausbruchs vorzüglich aus. Das Bullzertifikat der Deutschen Bank auf die Aktie, das wir heute morgen vorgestellt haben, hat sich übrigens heute unter der Umsatzenspitzenreiterliste der EUWAX wiedergefunden. Wir haben den Schein in das Godmode Highperformance Trader Musterdepot eingekauft.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/O2/tgo451.gif
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/O2/tgo450.gif
trollinger
17.06.2004, 21:00
17.06. 16:25
ClassAllShare: TRAVEL 24 Ganz kritische Situation
Travel 24
WKN: 748750 ISIN: DE0007487506
Intradaykurs: 1,06 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 14.04.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die Travel24 Aktie hatte in den letzten Wochen mehrmals den Key-Support bei 1,09 Euro verteidigt. Sie setzte sich aber nicht deutlich nach oben ab. Sie testete nicht einmal den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch. In dieser Woche fällt die Aktie nun unter diesen Key-Support. Sollte die Aktie auch unter diesem aus der Woche gehen, dann droht eine Korrekturbewegung auf die Gewinne seit dem Tief im Oktober 2002. Eine solche Bewegung kann die Aktie dann sogar bis in den Bereich 0,63-0,70 Euro führen. Um dieses Szenario zu vermeiden, muss sich die Aktie schnellstmöglich wieder 1,09 Euro etablieren.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc238.gif
Hallole actr und rest der Tradergemeinde
ein für mich guter Tag, jetzt braucht nur noch GNTA etwas steigen :roll:
war am Anfang zu langsam mit verkaufen :cry:
JWP im Plus
Altana Call VK 0,58 KK 0,53 (danke chartist :wink: )
HGSI Restverkauf 10,95 KK war zwar 11,42 hatte aber zu 10,43 doppelte Portion nachgelegt :)
@ actr
Sieht interessant aus
Hallo Trollinger :wink: :wink: :wink:
trollinger
17.06.2004, 21:02
17.06. 15:32
Eurostoxx50: AHOLD - Kurzfristig chancenreich
Ahold
WKN: 851287 ISIN: NL0000331817
Intradaykurs: 6,45 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 02.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Die Ahold Aktie hat vor 3 Wochen einen Morning Star ausgebildet. Die mittlere Kerze dieses Kaufsignals auf Candelstickbasis liegt an der Unterstützung durch das 23,6% Retracement bei 5,72 Euro. Diese Unterstützung hatte die Aktie in der seit dem Hoch im August 2003 andauernden Seitwärtsbewegung bisher nicht nachhaltig unterschritten. Nach 2 Unsicherheitskerzen steigt nun die Aktie in dieser Woche mit einer langen weißen Kerze über das Hoch des Morning Stars an. Die nächsten Hürden liegen auf Wochenbasis nun beim exp. GDL 50 bei aktuell 6,87 Euro und dann beim Hoch aus dem August 2003 bei 7,87 Euro. Zumindest den exp. GDL 50 sollte die Aktie testen.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc237.gif
@Trollinger
Das ist ein Vorteil, wenn man sich "etwas" auskennt in seinr Stadt :lol: :lol: !
trollinger
17.06.2004, 21:05
17.06. 14:12
TecDAX: UNTED INTERNET greift 52Wochenhoch an
United Internet
WKN: 508903 ISIN: DE0005089031
Intradaykurs: 21,81 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 18.12.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die United Internet Aktie bewegte sich vom 52Wochenhoch im November 2003 bei 22,12 Euro in einem Trendkanal abwärts. Aus diesem Kanal brach die Aktie am 22.04 nach oben aus. In der anschließenden Aufwärtsbewegung scheitert die Aktie am Hoch bei 22,12. Die anschließende Abwärtsbewegung endete dann bereits in der Nähe des 61,8% Retracements bei 18,30 Euro, exakt bei 17,96 Euro. Seit diesem Tief zieht die Aktie wieder an und nähert sich heute erneut dem Hoch bei 22,12 Euro.
Prognose: Wenn die United Internet Aktie den Ausbruch über die 22,12 Euro Marke schafft, dann entsteht in mittelfristiges Kaufsignal. Das rechnerische Kursziel liegt dann bei ganz knapp über 30 Euro. Bei einem erneuten Scheitern an der 22,12 gilt zunächst der Unterstützung bei 17,96 erhöhte Aufmerksamkeit. Ein Unterschreiten dieser Unterstützung würde bereits darauf hindeuten, dass es sich die Bewegung seit dem Hoch im November 2003 zu einem Mehrfachtop entwickeln wird
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc236.gif
WINNEBAGO IND INC 37.31 +5.31 (+16.59 %)
Sedol: 2972721 Exch: NYSE Sym: WGO.NYS 17/06 19:45
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=378950400&sSymbol=WGO.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+378950400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=WGO.NYS&lColors=0x000000&sSym=WGO.NYS&hcmask=
Price Time Trades 3,426
Latest 37.31 19:45 17/06 Traded Shares 2,150,600
Bid - - Trading Volume 77.04 Mil.
Offer - - 52W High 37.88
Open 33.61 17/06 52W Low 17.95
High 37.60 17/06 1Y High 37.88
Low 33.61 17/06 1Y Low 25.10
Close 32.00 21:01 16/06 Split (08.03.04) 1 : 2
Split (02.01.71) 1 : 2
Winnebago Industries Reports Record Third Quarter and Nine Months Revenue
FOREST CITY, Iowa, Jun 17, 2004 (BUSINESS WIRE) -- Winnebago Industries, Inc.
(NYSE:WGO), the nation's leading motor home manufacturer, today reported record
revenues from continuing operations for the third quarter ended May 29, 2004 of
$310.2 million, an increase of 55 percent when compared to revenues from
continuing operations of $200.2 million for the same quarter last year.
Net income from continuing operations for the third quarter of fiscal 2004 was
$17.7 million, a 97 percent increase compared to $9.0 million for the third
quarter of fiscal 2003. On a diluted per share basis, the Company earned 51
cents from continuing operations for the third quarter of fiscal 2004, a 113
percent increase compared to 24 cents for the third quarter last year. Excluding
the charge from the previously announced settlement of the Sanft, et al vs.
Winnebago Industries, Inc. lawsuit, net income would have been a record $22.3
million, a 148 percent increase compared to the $9.0 million for the third
quarter of fiscal 2003. On a diluted per share basis excluding the charge, the
Company earned 64 cents per diluted share.
Revenues from continuing operations for the first nine months of fiscal 2004
were a record $831.2 million, a 34 percent increase compared to $619.5 million
for the first nine months of fiscal 2003.
Net income from continuing operations for the first nine months of fiscal 2004
was $51.7 million, a 40 percent increase compared to $36.8 million for the first
nine months of fiscal 2003. On a diluted per share basis, the Company earned
$1.48 from continuing operations for the first nine months of fiscal 2004, a 53
percent increase compared to 97 cents for the first nine months of fiscal 2003.
"Revenues and earnings for the third quarter benefited from increased motor home
sales, particularly our diesel product lines," said Winnebago Industries'
Chairman, CEO and President Bruce Hertzke. "We were especially pleased with the
volume of diesel products sold in the third quarter, which include the Winnebago
Journey and Vectra and the Itasca Meridian and Horizon. We experienced a 127
percent increase in diesel motor homes delivered during the third quarter versus
the same period a year ago."
Total motor home deliveries were 3,444 units for the third quarter ended May 29,
2004, an increase of 32 percent compared to motor home deliveries of 2,601 for
the third quarter last year.
Winnebago Industries is the top selling motor home manufacturer with 18.5
percent of the combined Class A and C market calendar year to date through
April, versus 18.3 percent for the same period a year ago.
The Company's sales order backlog was 2,444 units at May 29, 2004, an increase
of 72 percent over the backlog of 1,419 units one year ago.
During the third quarter ended May 29, 2004, Winnebago Industries completed the
Company's eighth stock repurchase program with the repurchase of 384,533 shares
for an aggregate price of approximately $10.3 million. On a fiscal year to date
basis, Winnebago Industries has repurchased 3,284,533 shares for an aggregate
price of approximately $74.3 million. As previously announced, the Company's
Board of Directors has also authorized a ninth stock repurchase program,
authorizing the purchase of outstanding shares of Winnebago Industries' common
stock for an aggregate price of up to $30 million.
Winnebago Industries will conduct a conference call in conjunction with this
release at 10 a.m. ET today, Thursday, June 17, 2004. Members of the news media,
investors and the general public are invited to access a live broadcast of the
conference call via the Investor Relations page of the Company's website at
www.winnebagoind.com or at www.shareholder.com/winnebago/medialist.cfm. The
event will be archived and available for replay for the next 90 days.
About Winnebago Industries
Winnebago Industries, Inc. is the leading United States manufacturer of motor
homes, self-contained recreation vehicles used primarily in leisure travel and
outdoor recreation activities. The Company builds quality motor homes under the
Winnebago, Itasca, Rialta and Ultimate brand names with state-of-the-art
computer-aided design and manufacturing systems on automotive-styled assembly
lines. The Company's common stock is listed on the New York, Chicago and Pacific
Stock Exchanges and traded under the symbol WGO. Options for the Company's
common stock are traded on the Chicago Board Options Exchange. For access to
Winnebago Industries investor relations material, to add your name to an
automatic email list for Company news releases or for information on a
dollar-based stock investment service for the Company's stock, visit,
http://www.winnebagoind.com/html/company/investorRelations.html
trollinger
17.06.2004, 21:10
hmmmm *überleg*grübel*
ja, muss ich dir recht geben, wenn man sich "a bissle" auskennt ist man klar im Vorteil :wink: :lol: :lol: :lol:
@Trollinger
Das ist ein Vorteil, wenn man sich "etwas" auskennt in seinr Stadt :lol: :lol: !
trollinger
17.06.2004, 21:13
17.06. 21:00
RAMBUS - Einbruch auf neues Tief
Rambus (RMBS)
Kursstand: 16,10 $ (-4,1%)
Diagnose : Mit dem Rückfall unter 23,6$ bei erhöhtem Momentum löste die Aktie von Rambus im April ein Verkaufssignals aus und steht seitdem unter Druck. Bei 17,9$ konnte sich der Kurs stabilisieren, bildete aber ein kurzfristig fallendes Dreieck aus. Im schwachen Halbleitersektor setzt sich die Korrektur heute auf ein neues Tief fort, auf Support wird RMBS zunächst bei 15,5$ treffen. Eine weitere wichtige Unterstützung bietet sich bei 12,2$.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13585.gif
trollinger
17.06.2004, 21:14
17.06. 16:24
FLEXTRONICS - Kurseinbruch...
unter die Kreuzunterstützung bei 15,80$.
Flextronics (FLEX)
Kursstand: 15,45$ (-5,67%)
Diagnose : Mit dem heute schwachen Halbleitersektor zählt Flextronics aktuell zu den größten Verlierern im Nasdaq 100 und wird mit einem Gap Down verkauft. Der Kurs konnte sich nach leichtem Unterschreiten des Supports bei 15,8$ im Mai auf dem EMA 200 (rot) fangen. Nach einem Test des Widerstands bei 17,7$ erfolgt heute aber der Einbruch erneut unter 15,8$ und damit jetzt auch unter den EMA 200. Weitere Unterstützung bieten die Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrendkanals bei 15,0$ sowie der Bereich 13,5$.
Prognose : Auf Schlusskursbasis wäre der aktuelle Bruch der Kreuzunterstützung bei 15,8$ bei FLEX negativ zu werten. In diesem Fall sind schnell fallende Notierungen bis in den Bereich 15,0$ zu erwarten. Mittelfristig droht dann aber auch ein weiterer Verkauf bis in den Bereich 13,5$.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13562.gif
trollinger
17.06.2004, 21:15
17.06. 13:56
EURO/US $ - Präzisierung im kurzfristigen Zeitfenster
Euro/ US$: 1,2052 $
Aktueller Tageschart (log) seit 17.03.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Gegenüber dem gestrigen charttechnischen Update läßt sich eine kleine zusätzliche Präzisierung anbringen. In der übergeordneten Range zwischen 1,1760 bis 1,2334 $ kann ein neuer kleiner SELL Trigger bei 1,1953 $ benannt werden. Wer den EURO/US $ derzeit unbedingt handeln möchte, sollte dieses Triggerlevel im Auge behalten. Fällt der EURO vs. US $ unter 1,1953 $, leitet dies eine Abwärtsbewegung bis 1,1729 $ ein. Bezgl. eines Kaufsignals würden wir das Überwinden der 1,2334 $ abwarten. Darunter ist das Setup für Bullen zu gefährlich!
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/O2/tgo447.gif
Genta Incorporated )
Sedol: 2364577 Exch: NASDAQ Sym: GNTA.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=692928000&sSymbol=GNTA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+692928000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=GNTA.NAS&lColors=0x000000&sSym=GNTA.NAS&hcmask=
Sina Corporation - Ordina.. )
Sedol: 2579230 Exch: NASDAQ Sym: SINA.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=955584000&sSymbol=SINA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+955584000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SINA.NAS&lColors=0x000000&sSym=SINA.NAS&hcmask=
US AIRWAYS GRP CLA )
Sedol: 2574235 Exch: NASDAQ Sym: UAIR.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1060041600&sSymbol=UAIR.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1060041600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=UAIR.NAS&lColors=0x000000&sSym=UAIR.NAS&hcmask=
trollinger
17.06.2004, 21:17
17.06. 13:33
Österreichischer ATX - Planmäßiger Ausbruch
Österreichischer Leitindex ATX - Kursstand : 1.930,x Punkte
Aktueller Tageschart (log) seit dem 02.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Mit dem Auslösen des benannten charttechnischen BUY Triggers bei 1.863 Punkten hat der Index das entscheidende Kaufsignal bis 1.992 ausgelöst. Dieses Update lediglich als aktualisierte Verlaufsbeschreibung des vorskizzierten Scenarios.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/O2/tgo445.gif
:lol: :lol: Ausserdem habe ich mir heute noch dazu eine Menge "Unterstützung" geholt :D:D:D!!!
Ausgedruckt oder kopiert - alles da :D:D:D!
Da liegt schon eine Menge Papier herum :D:D:D
hmmmm *überleg*grübel*
ja, muss ich dir recht geben, wenn man sich "a bissle" auskennt ist man klar im Vorteil :wink: :lol: :lol: :lol:
@Trollinger
trollinger
17.06.2004, 21:20
17.06. 11:44
Ölpreis Brent - Chance auf kleinen Doppelboden
Anbei eine Kopie der Meldung, die heute morgen um 6.05 Uhr in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht wurde.
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent: 35,26 $
Aktueller Tageschart (log) seit dem 09.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Auf der 34,2 $ Marke hat der Brent Öl Future die Möglichkeit einer kleinen Doppelbodenbildung, die wiederum einen mehrwöchigen Anstieg einleiten könnte. Steigt der Future über 36,0 $, gibt es ein kleines Kaufsignal bis 37,85 und 39,46 $. Über 36,0 $ ist der Future also wieder ein Kauf. Verantwortlich für den Ölpreisanstieg dürfte die erneut sich verschärfende Lage im Irak sein. Nach einigen Anschlägen soll die Ölförderung des Irak wieder zum Erliegen gekommen sein. Kurzfristiges Alternativscenario: Fällt Brent Öl unter 34,2 $ löst dies das beschriebene Verkaufssignal aus. S. Vorgänger-Kommentierungen.
http://www.godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/O2/tgo444g1.gif
trollinger
17.06.2004, 21:22
17.06. 10:51
BUND Future "frisst" weiße Kerze auf
BUND Future: 112,43 Punkte (-12 Ticks)
Maßgeblicher richtungsweisender Future für den deutschen Rentenmarkt.
Aktueller Tageschart (log) seit 13.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Der Bund Future "frisst in den letzten 2 Tagen die bullische weisse Kerze mehr als zur Hälfte wieder auf. Unterstützung findet der Kursverlauf bei 112,46 bzw. spätestens bei 112,25. Ein zweiter Anstieg bis zum letzten Minihoch bei 112,99 ist zu erwarten, wenn die multiple Unterstützungszone zwischen 112,25-112,46 verteidigt werden kann. Dies ist aus jetziger Sicht wahrscheinlich. Jede mögliche Zischenerholung dürfte jedoch maximal bis 113,72 reichen. Eine vorzeitige Wiederaufnahme der Abwärtstbewegung ist jederzeit möglich, denn die übergeordnete Abwärtsbewegung sollte weiterhin das Kursgeschehen dominieren. Dies bedeutet, dass früher oder später das große Zwischenziel bei 111,24 erreicht wird. An dieser Stelle kommt es dann abermals zu einer größeren Richtungsentscheidung. Kann das Level 111,24 nicht gehalten werden, sind weitere mittelfristieg Abgaben bis 108 und später bis 104 vorprogrammiert. Ein Anstieg über 113,72 wäre überraschend.
http://www.godmode-charts.de/os-trader/springbaer/0617bundd1.GIF
Aktienbomber
17.06.2004, 21:22
:oops: :oops:
Sorry Jungs eine frage hätte ich ich hoffe der ist nicht zu dumm für euch?? Morgen ist doch 3 facher Verfallstag was geschieht da und wie wirkt sich dieser auf die Indizes aus?? Bitte um Antwort danke im voraus!!!
trollinger
17.06.2004, 21:28
17.06. 09:52
MDAX: SGL CARBON - Verkaufssignal steht
SGL Carbon
WKN: 723530 ISIN: DE0007235301
Intradaykursstand: 7,38 Euro (-2,5%)
aktueller Wochenchart (log) seit 09.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Das Verkaufssignal mit dem Unterschreiten der Triggerlinie bei 8,27 Euro hat sich bestätigt. Der Kurs prallte mehrfach in den vergangenen Wochenverläufen unterhalb des Triggers nach unten ab. Ein signifikantes charttechnisches Ziel befindet sich bei 5,70 Euro, wobei in Höhe von 7,00 Euro vorläufig eine Stabilisierung einsetzen könnte, da die unter Abwärstrendkanalkante auf diesem Level erreicht wird. Erst ein bullischer Rebreak von 8,27 Euro berechtigt wieder zu bullischen Avancen.
http://www.godmode-charts.de/os-trader/springbaer/0617sglw1.GIF
Was ist mit dieser Aktie los?!?!?
Die sehe ich mir täglich an - und da bewegt sich einfach nichts!!! 0,5 % in zehn Tagen!!!!!!!!!!!!!
CHARTER ONE FINL )
Sedol: 2187815 Exch: NYSE Sym: CF.NYS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=631238400&sSymbol=CF.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+631238400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=CF.NYS&lColors=0x000000&sSym=CF.NYS&hcmask=
IPIX CORP )
Sedol: 2794174 Exch: NASDAQ Sym: IPIX.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=933811200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IPIX.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IPIX.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+933811200
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IPIX.NAS&lColors=0x000000&sSym=IPIX.NAS&hcmask=
NORTEL NTWKS CP HLDG )
Sedol: 2583714 Exch: NYSE Sym: NT.NY
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=631238400&sSymbol=NT.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+631238400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=line&ind0=VOLUME&&lSyms=NT.NYS&lColors=0x000000&sSym=NT.NYS&hcmask=
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc1&Titel=S%26P+500+IDX+SEP3&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607321
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+SEP3+&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17607323
Sorry Jungs eine frage hätte ich ich hoffe der ist nicht zu dumm für euch?? Morgen ist doch 3 facher Verfallstag was geschieht da und wie wirkt sich dieser auf die Indizes aus?? Bitte um Antwort danke im voraus!!!
Bin zwar kein "Jungs" :wink: :wink: , aber ich versuche trotzdem sogut es geht, zu antworten.
Seufz - es geht meist stürmisch ab!! Ich schätze, es wird morgen bergab gehen - ein paar Scheine "killen" :roll: :roll: ! Jeder - ob Bulle oder Bär, versucht den Dax dann auf "seine" Seite zu ziehen :(. Naja, wir werden ja morgen sehen, was kommt!
Aktienbomber
17.06.2004, 21:43
Danke Madam für die Antwort, aber würden Sie dann jetzt nicht einen Put kaufen für morgen früh auf den DAX???
Bin zwar kein "Jungs" :wink: :wink: , aber ich versuche trotzdem sogut es geht, zu antworten.
Seufz - es geht meist stürmisch ab!! Ich schätze, es wird morgen bergab gehen - ein paar Scheine "killen" :roll: :roll: ! Jeder - ob Bulle oder Bär, versucht den Dax dann auf "seine" Seite zu ziehen :(. Naja, wir werden ja morgen sehen, was kommt!
NeoMagic Corporation )
Sedol: 2633028 Exch: NASDAQ Sym: NMGC.NAS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=858297600&sSymbol=NMGC.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+858297600
Wow! Das ist ein Abwärtstrend!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=NMGC.NAS&lColors=0x000000&sSym=NMGC.NAS&hcmask=
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=Euro&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17817441
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.VDAX&Titel=DAX+VOLATILITY&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17922803
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=/BRT-&Titel=Brent%20Crude%20Oil&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17557484
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAXL.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAXL.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
trollinger
17.06.2004, 21:47
17.06. 21:42
Put/Call - Ratio weiter in Neutralstellung
Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen zeigt gegenüber dem Vortag einen geringfügigen Anstieg und bleibt bei einem Stand von 0,64 im völlig neutralen Bereich.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13587.gif
trollinger
17.06.2004, 21:51
Kroatien-Frankreich 1:1 :roll:
trollinger
17.06.2004, 21:54
2:1 :lol: :lol:
Kroatien-Frankreich 1:1 :roll:
2:1 :shock:
jetzt haben die blauen ein Problem
Wenn ich morgen Zeit hätte, möglicherweise schon! Nur müsste ich da wirklich haarscharf beobachten und reagieren :roll: !
Wenn es so abläuft wie die vergangenen Wochen, dann sehen wir morgen den Dax in einer Tradingrange von höchstens 30 Punkten :roll: Bei einem Schlußkurs von 3985 wären das hinuntergerechnet 3955 - um die 3950-Schein kogehen lassen zu können, dann 3948!
Möglicherweise geht es dann mit techn. Kurskorrektur wieder nach oben :roll: ! Alles ohne Garantie :roll:
Danke Madam für die Antwort, aber würden Sie dann jetzt nicht einen Put kaufen für morgen früh auf den DAX???
trollinger
17.06.2004, 21:57
Die haben ja noch 40 minuten, da geht bestimmt noch einer oder zwei rein :wink:
trollinger
17.06.2004, 22:00
Also jetzt ist es Amtlich
Ich geh mit JWP und GNTA ins Wochenende :shock:
GNTA ist bei stark verengten Bollinger Bändern im Tageschart über das mittlere Bollinger Band ausgebrochen, ich rechne hier mit steigenden Kursen in den nächsten Handelstagen 8) :wink:
@ Aktienbomber
und wenn dann kriegen wir es gar nicht mit :wink: , denn
unsere clan leaderin behält ihre trades für sich, was ich eigtl.
bedauere. :(
@ actr
kannst du von dir aus sagen das du diziplinierter handelst als
die meisten Herren? Oder anders, warst du schonmal pleite,
oder völlig verzweifelt. :roll:
Ich glaube Frauen handeln disziplinierter.
wie hat sich GENTA heute gemacht?
Kannst du mal bitte n chart reinstellen?
Hab die Tradermatrix schon geschlossen.
GNTA ist bei stark verengten Bollinger Bändern im Tageschart über das mittlere Bollinger Band ausgebrochen, ich rechne hier mit steigenden Kursen in den nächsten Handelstagen 8) :wink:
@ Aktienbomber
und wenn dann kriegen wir es gar nicht mit :wink: , denn
unsere clan leaderin behält ihre trades für sich, was ich eigtl.
bedauere. :(
@ actr
kannst du von dir aus sagen das du diziplinierter handelst als
die meisten Herren? Oder anders, warst du schonmal pleite,
oder völlig verzweifelt. :roll:
Ich glaube Frauen handeln disziplinierter.
:lol: :lol: :lol: Verzweifel, angefressen schon - aber nicht pleite :D :D :D ! Dazu bin ich zu weit "gestreut" - im wahrsten Sinne des Wortes :D! Ich bin nämlich nicht nur in Aktien, sondern auch in ganz, ganz langweiligen festverzinslichen Anleihen - also nichts für euch :wink: :wink: :wink: !
17.06.04 17:35
Von: finanzen.net
DAX-Schluss: Index wieder unter der wichtigen Marke, MAN unter Druck
Der DAX30 konnte am vorletzten Handelstag in dieser Woche bis zum frühen Mittag geringe Zugewinne verbuchen. Im weiteren Verlauf musste der Deutsche Aktienindex aber mit roten Vorzeichen auskommen, nachdem starke Verluste der MAN-Aktie und eine schwache US-Eröffnung den Handel in Frankfurt beeinträchtigten.
Gerüchte über eine mögliche Platzierung von MAN-Aktien hatten heute den Aktienkurs des Münchner Nutzfahrzeugkonzerns belastet. Die Aktie verlor in der Spitze knapp 4 Prozent. Laut Händlern hatten Gerüchte kursiert, dass die Verwaltungsgesellschaft Regina, in welcher die DAX-Konzerne Allianz, Münchener Rück und Commerzbank ihre MAN-Anteile halten, Aktien von MAN platzieren könnte.
Im Fokus stand einmal mehr die unendliche IPO-Geschichte der Postbank. Die Tochter der Deutschen Post wird weiterhin an ihren Plänen festhalten, am kommenden Montag an die Börse zu gehen. Dies bestätigte Deutsche Post-Sprecherin Silje Skogstad gegenüber dem Finanzportal finanzen.net und erteilte damit den jüngsten Presseberichten eine Absage. "Wir halten an den Plänen unseres Börsenganges fest", so die Konzern-Sprecherin weiter. Die jüngsten Presseberichte seien aus dem Zusammenhang gerissen. Skogstad wies daraufhin, dass es bei einem IPO generell immer es die Möglichkeit gebe, dieses zurückzuziehen, was die Postbank jedoch nicht vorhabe. Die "Financial Times Deutschland" hatte heute berichtet, dass die Post-Tochter zwei Tage vor Ende der Zeichnungsfrist eine Absage des Börsengangs nicht ausschließe.
Schlussstände 17.40 Uhr:
DAX: 3.985,46 Punkte (-0,44 Prozent)
MDAX: 4.974,20 Punkte (+0,24 Prozent)
Tagesgewinner: Schering, ALTANA, METRO, SAP, HypoVereinsbank
Tagesverlierer: MAN, Infineon, ThyssenKrupp, Deutsche Lufthansa, VW
Unternehmensnachrichten:
Mit einer eigenen Mitteilung reagierte Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, am gestrigen Mittwochabend auf die von der Presse gestreuten Gerüchte um eine Fusion des deutschen Kreditinstituts mit der Credit Suisse Group. Laut Ackermann seien die Spekulationen vollkommen unbegründet. Die Deutsche Bank befinde sich mit keinem anderen Unternehmen in Fusionsverhandlungen. Organisches Wachstum sei laut sei der beste Weg, um sich für die Konsolidierung auf dem Bankensektor zu rüsten.
BMW hat in China in den ersten fünf Monaten 2004 über sein Joint Venture-Partner Brilliance China Automotive Holdings Ltd. rund 5.000 Fahrzeuge verkauft. Der deutsche Hersteller will bis Ende des Jahres 18.000 Limousinen verkauft haben. Um dieses Ziel zu erreichen, soll das neue Werk in China seine Produktionskapazität bis Ende 2004 von derzeit 42 Fahrzeugen pro Tag auf 100 Fahrzeuge pro Tag erhöhen. Im Mai hat die Fabrik in Shenyang etwas über 1.000 Fahrzeuge abgesetzt.
Laut Agenturberichten rechnet ProSiebenSat.1 für dieses Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatzanstieg. Dies teilte Konzernchef Guillaume de Posch der Nachrichtenagentur Reuters mit. Er sei ein bisschen optimistischer als im März, sagte de Posch. Man könne besser feststellen, wie sich das Gesamtjahr entwickle. Er hoffe für dieses Jahr auf ein moderates Wachstum. Zuvor hatte der Medienkonzern lediglich stagnierende Geschäfte erwartet.
Aktuelle Empfehlungen:
Fresenius Medical Care Verkaufen, LB Baden-Württemberg
Continental Kaufen, Independent Research
Schering Neutral, Pictet & Cie
Schering - In-Line, Goldman Sachs
Deutsche Post Hold, Merck Finck & Co
Schering Reduce, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Volkswagen Sell, Merrill Lynch
STADA Buy, Crédit Suisse
comdirect bank Buy, Sal. Oppenheim
Medion Halten, LB Baden-Württemberg
trollinger
17.06.2004, 22:10
http://megacharts.finance.lycos.com/Megacharts/MChartISAPI.dll?Chart?ACK=1737&UID=DemoDLY:DemoDLY&PRD=quoteUS&SYM=NASDAQ:GNTA&SPR=3:M&SFR=D&SLK=WWW&CSZ=1000,800&CST=1,2&CGR=3&IMG=PNG&RGN=US&TMP=0&SCL=&TIU=0&TIO=3:20:2:,:::&TIS=8:12:26:9,1:::&XML=xmlQB
Tageschart lässt sich leider nicht anzeigen :!: :?: :roll:
Tageshoch 2,83 TT 2,51 SK 2,64
Hatte ich zwar schon, aber bitte ;):
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=692928000&sSymbol=GNTA.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+692928000
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=GNTA.NAS&lColors=0x000000&sSym=GNTA.NAS&hcmask=
trollinger
17.06.2004, 22:12
17.06. 22:04
US Indizes - Halbleiter belasten den Markt
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gerieten zunächst weiter unter Druck. Die Kurse konnten sich im weiteren Handelsverlauf aber wieder stabilisieren und zogen zum Handelsende wieder an. Der Nasdaq kann den Bereich 1992 Punkte nicht behaupten und gibt zum Handelsende um 0,7% auf 1983,7 Punkte ab. Der Dow präsentierte sich als relativer Outperformer und schließt auch heute neutral bei 10376 Punkten.
Unter Druck stand heute seit Handelsbeginn vor allem der Halbleitersektor der auch zum Handelsende noch stark um 3,4% abgeben muss. Der $SOX schließt damit nahe Tagestief. Abgeben mussten auch Netzwerk- und Biotechsektor. Der Oil-Index kann die Rally um 1,3% fortsetzen.
Microsoft setzt als Gewinner im Dow Jones die Rally um 1,6% auf ein neues kurzfristiges Hoch fort. Caterpillar kann sich nach dem gestrigen Rückfall wieder um 1,0% erholen. Abgeben musste hingegen mit dem heute schwachen Halbleitersektor die Aktie von Intel (-1,7%). Die Verlierer im Nasdaq 100 kommen heute vor allem aus dem Halbleitersektor. Xilinx verliert 6,9%, Flextronics 6,5% und Altera muss 5,4% abgeben. Zulegen konnte gegen den Markt die Aktie von Pixar (+4,6%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13590.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13591.gif
Verlierer im Nasdaq 100
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/ttt/13592.gif
trollinger
17.06.2004, 22:13
Sag ich doch
2:2
Die haben ja noch 40 minuten, da geht bestimmt noch einer oder zwei rein :wink:
danke, :)
macht ihr nun eigtl. das boardtreffen in wien?
tut mir leid, dass so viele abgesagt haben. :?
Achja - zu Genta :D! Ich habe in W.O. vor 15 Uhr, noch zur Vorsicht gemahnt bei Genta :roll: ! Solche Sachen mache ich meist nur in W.O. - da stört es nicht so :wink: !
Hatte ich zwar schon, aber bitte ;):
trollinger
17.06.2004, 22:17
Natürlich machen wir das :wink: und ich freu mich drauf :)
das tut nicht nur dir leid :shock: hätte nicht gedacht dass gar niemand kommt :shock: :shock: :shock: :evil:
trollinger
17.06.2004, 22:19
17.06. 21:53
S&P: Kreditqualität bei US-Firmen steigt deutlich
Wie die Kreditratingagentur Standard & Poor's heute berichtet, wurden bisher in diesem Jahr lediglich die Kredite von 13 Unternehmen mit einem Gesamtkreditvolumen von $11.5 Milliarden auf Ramschnivau abgestuft, das sei der niedrigste Stand seit 1997. Noch vor einem Jahr wurden Anleihenkredite von 33 Unternehmen in Höhe von $48 Milliarden auf Junk-Status abgestuft. In 2002 summierte sich die Zahl dieser Unternehmen auf 82 das Volumen der Kredite, die auf die niedrigste Stufe in der Ratingskala abgestuft wurden, lag auf Rekordniveau bei $215 Milliarden. Im Juni standen 42 Unternehmen kurz vor einer Abstufung auf Junk-Niveau, nach 47 im Mai. Unternehmen aus dem Technologiesektor trugen zu fast 50% zu den Downgrades in diesem Jahr bei.
actr,
plauder doch mal etwas aus dem Nähkästchen,
wie bist du zum trading gekommen. Würde
mich interessieren, ausserdem schnattern Frauen gern :wink:
JA! Wenn ich etwas verspreche oder "in die Hand" nehme, dann ziehe ich das auch durch - egal, wieviel kommen oder nicht :D!
Im Grunde genommen ist es für mich sogar einfacher, nicht soviele "dazuhaben", denn dann kann ich mich total auf denjenigen konzentrieren und der hat dafür auch viel, viel mehr davon :lol:! Vielleicht ist er sogar dankbar, dass soviele abgesagt haben :lol: - wenn er und seine Begleiterin durchhalten :lol: !
actr,
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - ich kann sehr gut meinen Mund halten :D:D:D:D
Und ausserdem würde es dich vielleicht stören, wenn du erfährst wie und wielange ich schon dabei bin :lol: :lol: :lol:
nicht ablenken,
komm schon,
ich weiss das du schon länger dabei bist :wink:
actr,
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - ich kann sehr gut meinen Mund halten :D:D:D:D
Und ausserdem würde es dich vielleicht stören, wenn du erfährst wie und wielange ich schon dabei bin :lol: :lol: :lol:
trollinger
17.06.2004, 22:26
Doch Ich :lol: :lol: :wink: 8)
@actr
Das mit dem durchhalten könnte schon ein Prob werden
meine Begleitung ist grad noch am Marmelade kochen :roll:
es kommt niemand? :(
:lol: :lol: :lol:
Kann schon sein :wink: !
Aber du weisst gar nicht, wie lange - und das ist auch gut so :lol: :lol: :lol:
nicht ablenken,
komm schon,
ich weiss das du schon länger dabei bist :wink:
actr,
@actr
Morgen kann sie sich im Auto ausrasten - ich schlafe dann immer :D:D:D!
Was für eine Marmelade macht sie??
trollinger
17.06.2004, 22:30
Erdbeer*wasserimmundzusammenläuft* :wink:
Ich denke das wird auch so kommen, dass sie schläft :wink:
@actr
actr,
dann verrate wie und nicht wann :roll:
trollinger
17.06.2004, 22:32
17.06. 22:24
Wall Street: lustloser Kursverlauf trotz Impulsen
Ein weiterer unentschiedener Tag endete heute an der Wall Street. Starke Wirtschaftsdaten zur herstellenden Industrie konnten die Märkte nicht beflügeln. Vielmehr belastete ein stärker als erwarteter Anstieg der Erzeugerpreise und die damit wieder aufkeimenden Inflationsängste die Kursentwicklung.
Laut dem Arbeitsministerum sind im Mai die Erzeugerpreise in den USA um 0,8% gestiegen. Dies stellt den höchsten Anstieg seit März 2003 dar. Die Kernrate abzüglich der Berücksichtigungen von Steigerungen bei Lebensmittel und Energie weist nur einen Anstieg um 0,3% auf. Volkswirte hatten mit einem Anstieg von 0,6% bzw in der Kernrate mit einer Erhöhung von lediglich 0,2% gerechnet.
Wie die Federal Reserve Bank of Philadelphia am Donnerstag meldet expandierte die Aktivität in der herstellenden Industrie im Großraum Philadelphia im Juni. Der Philly Fed Index stieg auf 28.9 Punkte von 23.8 Punkten im Mai das ist der 13. Monat in Folge über der kritischen Marke von Null, die Kontraktion und Expansion von einander trennt. Volkswirte rechneten im Vorfeld lediglich mit einem Anstieg des Index auf 26.4 Punkte.
Laut dem US-Arbeitsministerim sind in der Woche zum 12. Juni die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 15.000 auf 336.000 gefallen, was den ungefähren Schätzugen der Volkswirte entspricht. Der Vierwochen-Durchschnitt ist um 2.750 auf 343.250 zurückgegangen.
Der Dow Jones Index verlor um 2 Punkte oder 0.02% auf 10,377 Stellen, während der technologielastige Nasdaq Composite Index um 0.7% auf 1,983 Stellen verlor. Schwächer tendierte auch der S&P 500 Index er gab um 0.13% auf 1,132 Stellen ab.
Besonders im Technologiesektor sorgte eine Gewinnwarnung und die Bekanntgabe einer Management-Neuanordnung bei dem Elektronik-Unternehmen Jabil Curcuit für Verstimmung. Mit der Aktie ging es 12.55% nach unten auf $24.53. Auch mit den Jabil-Konkurrenten Sanmina, Flextronics und Solectron ging es heute im Sog der Jabil-News abwärts.
Microsoft lag im Dow Jones mit einem Plus von 1.64% auf $27.77 am oberen Ende der Gewinnerliste. Analysten von First Albany bescheinigen dem weltgrößten Softwarekonzern Microsoft einen sehr guten Geschäftsverlauf im bisherigen Quartalsverlauf. Analyst Mark Murphy bestätigte seine Kaufempfehlung und setzte das Kursziel bei $35 fest. Er glaubt daran, dass Microsoft seinen massiven Kapitalbestand in Bälde über eine Sonderdividende, ein großes Aktienrückkaufprogramm, eine Erhöhung der normalen Dividende oder über eine Kombination dieser Schritte verwenden werde. Das Geschäft im bisherigen Quartal verbessere sich zunehmend, und der Analyst glaubt an steigende Consensuserwartungen im Markt bis zum Monatsende. Dies werde sich im Aktienkurs niederschlagen.
Kursverluste verbuchen mussten heute auch die Titel des Glasfaserherstellers Corning. Mit den Aktien ging es 1.87% auf $12.05 ins Minus. China hat einen Anti-Dumping-Zoll auf amerikanische, koreanische und japanische Glasfaserkabel von bis zu 46% erhoben und führt dies auf die unfair niedrigen Preise zurück, die ausländische Anbieter auf dem chinesischen Markt anbieten. Die Dumpingpreise würden inländische Anbieter ernsthaft schädigen, so die Regierung in Peking. Der Zoll von Glasfaserkabeln aus den genannten Ländern werde nun mit einem Einfuhrzoll zwischen 7-48% belastet, um die inländischen Hersteller zu schützen. Glasfaserkabel werden bei mordernen Telefonnetzen und Internetnetzwerken zur schnellen Datenübertragung benutzt.
trollinger
17.06.2004, 22:34
17.06. 22:28
Banken wollen Postbank-Preis drücken
Die Konsortialbanken versuchen in letzter Minute die Preisspanne der Postbank noch zu senken, berichtet heute die Financial Times Deutschland in ihrer Online-Ausgabe. Die Deutsche Post solle davon überzeugt werden, die Preisspanne zu senken, die vielerorts als überzogen kritisiert wurde. So soll der Börsengang, der für Deutschlands Finanzwelt als sehr wichtig bewertet wird, noch gerettet werden, so die FTD. In einem Schattenbuch hätten die Konsortialbanken herausgefunden, dass die Aktie der Postbank bereits unter der Spanne von 31,50 bis 36,50 Euro gehandelt werde. Unter 30 Euro so die Konsortialbanken sei jedoch ein Börsengang erfolgsversprechend auf dem aktuellen Niveau sei von einem Misserfolg auszugehen.
Anonymous
17.06.2004, 22:34
actr,
Unser angehender Praktikant ist aber neugierig :lol:
Guten Abend @all!
Carlo, erzähl du uns doch mal was über dein Studium.. ;)
trollinger
17.06.2004, 22:37
Fast noch das 3:2 für Kroatien, aber Frankreich hat das Glück anscheinend gepachtet :shock:
Schlusstand 2:2
trollinger
17.06.2004, 22:39
Guten Abend TTN :wink:
Ich letzter Zeit gibt es vermehrt doppelposings, was vorher eigentlich nie der Fall war, oder sehr selten
An was kann das liegen??
trollinger
17.06.2004, 22:39
Der Hersteller des Acrobat Reader, der für das beliebte PDF-Format für elektronische Dokumente genutzt wird, Adobe Systems, meldete heute nachbörslich in den USA Quartalszahlen über den Erwartungen. Der Reingewinn erreichte im zweiten Quartal $109.4 Millionen oder 44 cents je Aktie, der Umsatz summierte sich auf $410.1 Millionen. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn hingegen bei $108.8 Millionen oder 44 cents, während von Analysten nur 42 cents erwartet wurden. Beim Umsatz waren die Experten im Vorfeld von $405 Millionen ausgegangen.
Die Adobe Aktie verliert nachbörslich um 0.96% auf $44.18.
:lol: was willst du wissen :?:
internat. BWL 2. Semester
neben Englisch und Spanisch
auch am Chinesisch lernen,
momentan Klausurphase:
morgen Excel, Montag Finanzmathe, Donnerstag
Privat- und Handelsrecht, Montag Spanisch,
Dienstag BWL, Mittwoch VWL, Donnerstag Finanzbuchhaltung,
:lol:
ab 5.7. richtig fett zocken mit Biz+Nogger+co
:lol:
actr,
Unser angehender Praktikant ist aber neugierig :lol:
Guten Abend @all!
Carlo, erzähl du uns doch mal was über dein Studium.. ;)
zu ITN
hab irgendwo bei w-o gelesen dass die Entscheidung
über die Höhe der "bla bla Strafe" erst am 24. fällt.
Erdbeer*wasserimmundzusammenläuft* :wink:
Ich denke das wird auch so kommen, dass sie schläft :wink:
@actr
Heute habe ich meine Erdbeermarmelade vom Vorjahr für eine Biskuitroulade "verbraucht" :D! Leider sind heuer die Massenerdbeeren für die Marmelade noch nicht reif genug - vielleicht erst am WE :roll: