PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook streikt, help

Carlo
19.06.2004, 14:20
Ich habe ein riesen Problem, mein notebook lässt sich nicht mehr hochfahren. Er nimmt mein Passwort nicht mehr an. Ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht. Ich habe mich nicht vertippt, das Passwort ist toteinfach und die Feststelltaste ist erst recht nicht aktiviert.

Ich habe gestern in der Uni Excel Klausur am Notebook geschrieben,
wollte zum Schluss 2 Dateien brennen, plötzlich verabschiedet er sich, weil der akku down war. Seit dem Zeitpunkt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. Glücklicherweise waren wenigstens die Klausurdateien bereits gebrannt.

Gibt es eine Lösung wie ich die Passwortsperre beseitigen kann? Vielleicht über das Bios???

Max
19.06.2004, 14:39
Hi Carlo!

Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber ich weiß, dass Katercarlo IT-Spezialist ist. Wenn es nicht eilt, schick ihm doch eine Boardmail!!

Gruß

Max :P

Carlo
21.06.2004, 21:28
folgendes aus aktuellem Anlass bzw. Warnung. :!: :!: :!:

Es kursiert höchstwahrscheinlich ein Virus, der
die passwortgeschützte Anmeldung von Windows XP
beim hochfahren unmöglich macht. Das heisst konkret,
er sagt, das Passwort ist ungültig. Man kann den Rechner nicht mehr hochfahren und ist quasi zur Systemwiederherstellung/Formatierung gezwungen. Bei mir ist es letzte Woche ganz plötzlich auf dem notebook geschehen. Habe eben von einem weiteren Fall erfahren. Ich kann nicht sagen in wie fern Antivirenschutzsoftwares schützen. Ich empfehle daher
die Kennwortgeschützte Eingabe(wenn nicht unbedingt erforderlich) zu deaktivieren.

Grüsse
Carlo