Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 05.07.-14.07.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
Aktien Singapur schließen etwas leichter - Intel belastet
Aktien Singapur schließen etwas leichter - Intel belastet
SINGAPUR (Dow Jones-VWD)--Nach Abschlägen bei Technologietiteln infolge der Intel-Zahlen hat der Aktienmarkt in Singapur am Mittwoch etwas leichter den Handel beendet. Intel hatte die Prognose für die Gewinnmarge für das laufende Jahr gesenkt. Der STI verlor 0,4% bzw 7 Zähler auf 1.871. Der Handel sei recht unruhig verlaufen und wurde sowohl von den Technologiewerten als auch den neu gelisteten China Paper Holdings dominiert.
ST Assembly Test Services gaben 1,5% auf 1,34 SGD nach. Chartered Semiconductor Manufacturing sanken 0,8% auf 1,32 SGD. Von China Paper Holdings wechselten 135,3 Mio Aktien den Besitzer. Dies entsprach mehr als einem Fünftel des gesamten Volumens. Die Papiere stiegen 9,6% auf 0,40 SGD. Singapore Post stemmten sich ebenso gegen den Trend und legten 1,9% zu.
Dow Jones Newswires/14.7.2004/ps
Stimmt, aber jetzt ist 1,20 eine Unterstützung :!:
unter 1,20 macht es peeeeeng
das sieht mies aus :!: :shock:
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
@AAA
Das sind doch alte Kamellen. An der Börse wird die Zukunft bewertet und da ist Plaut einer der interessantesten Turnaroundstorys ( ohne Schwierigkeiten in der Vergangenheit kein Turnaround ) Warts mal ab :wink: Die Kapitalerhöhung spült frische Mittel ins Unternehmen, EBIT in diesem Jahr positiv und was für mich noch wichtiger ist Cash Flow ebenso. Ca. 70 Mio. Euro werden akt. an der Börse mit knapp 25 Mio E. MK bewertet und das bei einem profitablen Unternehmen. Solche Unterbewertungen werden von der Börse über die Zeit immer beseitigt. Ich bleibe bei meinem Kursziel zw. 1,8 E. und 2 E. auf 6 - 12 Monatsbasis.
Und davon abgesehen wie Du schon schreibst: Eine technische Reaktion in den Bereich 1,4 - 1,5 E. ist bei Plaut überfällig.
Nachgebende Kurse in Europa - Intel belastet die Stimmung
Nachgebende Kurse in Europa - Intel belastet die Stimmung
Der schwache Ausblick des Chip-Giganten Intel sorgt am Mittwoch für nachgebende Kurse an den europäischen Börsen. Die Enttäuschung über die Zahlen belastet dabei die Stimmung über die Branche hinaus: Neben Technologieaktien geben Versicherer am stärksten nach. Ein Händler hält eine Erholung der Kurse im weiteren Handelsverlauf aber für möglich. Der Markt sei überverkauft, und die Abgaben im Zusammenhang mit dem Intel-Quartalsbericht seien übertrieben. Eine Erholung müsse allerdings, wie so häufig, von Wall Street initiiert werden. Ihre Hoffnung setzen Investoren nun auf Konjunkturdaten aus den USA am Nachmittag. Im Fokus stehen die Einzelhandelsumsätze im Juni. Händler beschreiben die Umsätze als dünn, in Paris verläuft das Geschäft wegen des Nationalfeiertags sehr ruhig. Der Euro-Stoxx-50 sinkt um 12.09 Uhr MESZ um 1,1 Prozent oder 31 Punkte auf 2.732. Der Stoxx-50 büßt ebenfalls 1,1 Prozent bzw 29 auf 2.612 Zähler ein.
Technologiewerte auf der Verliererseite
Nachdem Intel am Dienstagabend die Prognose für die Gewinnmarge für das laufende Jahr gesenkt hat, rangieren Technologietitel auf den Verkaufslisten der Anleger ganz oben. Sie verlieren im Schnitt 1,7 Prozent. Infineon fallen um 3,3 Prozent auf 9,48 EUR zurück und Philips um 2,4 Prozent auf 20,82 EUR. Moniert wird auch der "schwammige" Ausblick von Intel auf die weitere Entwicklung der Branche. Die Aktie des niederländischen Chip-Ausrüsters ASML fällt um 2,3 Prozent auf 12,72 EUR, obwohl das Unternehmen nach Ansicht von Beobachtern gute Quartalszahlen präsentiert hat. Zudem haben die Niederländer - im Gegensatz zu Intel - die Prognose für die Gewinnmarge erhöht. "Die Nachrichten von Intel überlagern heute alles Positive", sagt ein Händler.
Überraschend stabil halten sich Alcatel in diesem schlechten Umfeld für Technologiewerte. Ein Händler verweist zum einen auf die dünnen Umsätze an der Pariser Börse; fundamental stützten ferner gute Nachrichten von Juniper Networks das Papier. Der US-Telekomausrüster hat am Vortag mit dem Umsatz die Erwartungen des Marktes geschlagen, die Aktie legte in der Folge um knapp 10 Prozent zu. Alcatel steigen um 0,5 Prozent auf 11,62 EUR. Ericsson halten sich mit minus 1 Prozent auf 20,10 EUR ebenfalls noch etwas besser als der Sektor. Nokia geben einen Tag vor der Veröffentlichung von Quartalszahlen um 1,7 Prozent auf 11,36 EUR nach.
Finanzwerte geben nach - UniCredito gegen den Trend im Plus
Finanzwerte fallen ebenfalls deutlich zurück. Während die Kurse der Assekuranzen durchschnittlich 1,5 Prozent verlieren, fallen Banken im Schnitt um 1,4 Prozent zurück. CS Group, UBS, Santander, HypoVereinsbank, und Sanpaolo-IMI tendieren allesamt sehr schwach. UniCredito stemmen sich mit einem kleinen Plus gegen den Trend. Bei den Versicherern führen Aegon das Feld der Verlierer mit minus 2 Prozent auf 9,26 EUR an, gefolgt von AXA, die 1,9 Prozent auf 16,95 EUR verlieren. Banca Intesa fallen nach einer Platzierung von 44 Mio Intesa-Aktien durch die Mediobanca um 1,9 Prozent auf 3,09 EUR zurück.
Fiat setzen sich vom schwachen Umfeld ab, die Titel verbuchen einen Aufschlag von 1,9 Prozent auf 6,61 EUR. Ein Händler sagt, mit dem Sprung über die Widerstandsmarke von 6,56 EUR habe die Aktie ein technisches Kaufsignal geliefert. Nun rückten Kurse um 7 EUR in Reichweite.
+++ Benjamin Krieger
Dow Jones Newswires/14.7.2004/bek/ros/gre/ps
Themausman
14.07.2004, 12:47
ish1 1,55 mit 15 Stk.
entweder sie dreht jetzt, oder die 38 Tageslinie bleibt ein widerstand, der erst mal überwunden gehört...
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
boardexperte
14.07.2004, 12:49
hi....
volaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
OK, geht abwärts!
Bei 1,10 kaufe ich zu!
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
Bin weg für heute.....kicken..... :D
Wünsche Euch noch einen erfolgreichen Nachmittag.
Bis morgen...
http://www.gifart.de/gif231/dinos/00002725.gif
Anonymous
14.07.2004, 12:52
die bilanz bleibt auch in zukunft eine katastrophe, trotz KE und allem, in deutschland mußt du bei bilanzieller überschuldung insolvenz anmelden, und am zustand der bilanziellen überschuldung wird sich auf absehbare zeit bei plaut nichts ändern
@AAA
Das sind doch alte Kamellen. An der Börse wird die Zukunft bewertet und da ist Plaut einer der interessantesten Turnaroundstorys ( ohne Schwierigkeiten in der Vergangenheit kein Turnaround ) Warts mal ab :wink: Die Kapitalerhöhung spült frische Mittel ins Unternehmen, EBIT in diesem Jahr positiv und was für mich noch wichtiger ist Cash Flow ebenso. Ca. 70 Mio. Euro werden akt. an der Börse mit knapp 25 Mio E. MK bewertet und das bei einem profitablen Unternehmen. Solche Unterbewertungen werden von der Börse über die Zeit immer beseitigt. Ich bleibe bei meinem Kursziel zw. 1,8 E. und 2 E. auf 6 - 12 Monatsbasis.
Und davon abgesehen wie Du schon schreibst: Eine technische Reaktion in den Bereich 1,4 - 1,5 E. ist bei Plaut überfällig.
TUXEDOMOON
14.07.2004, 12:52
Alstom
0,70
Erst mittelf. spekulative Pos. geladen ...Bedingungen der KE wurden heute bekánnt gegeben .. damit ist die Katze aus dem Sack und die Aktie sollte meiner Meinung in ruhigeres Fahrwasser kommen .
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=9093e935b613ba6c20ee8c68525b8542&spid=ws&&woid=00051482&mpid=2&tr=3m&ct=&till=1089763200&gb=1d&gd1=200&1089802253
UUU short raus mit 2cent Gewinn !
Tux, hast du eine Meinung zum angemessenen Wert der Aktie nach erfolgter Kapitalerhöhung?
Ich habe schon mehrere Zahlen zwischen 0,40 und 0,55 gelesen. :?
Alstom
0,70
Erst mittelf. spekulative Pos. geladen ...Bedingungen der KE wurden heute bekánnt gegeben .. damit ist die Katze aus dem Sack und die Aktie sollte meiner Meinung in ruhigeres Fahrwasser kommen .
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=9093e935b613ba6c20ee8c68525b8542&spid=ws&&woid=00051482&mpid=2&tr=3m&ct=&till=1089763200&gb=1d&gd1=200&1089802253
hallo aaa. gute geschäfte und viel erfolg.
boardexperte
14.07.2004, 12:56
...die Branche hat auch einige Probleme... langfristig kritisch...
ich kenn einen kunden von plaut recht gut ...
bin übrigens weder auf der short- noch longseite investiert...
gruss
die bilanz bleibt auch in zukunft eine katastrophe, trotz KE und allem, in deutschland mußt du bei bilanzieller überschuldung insolvenz anmelden, und am zustand der bilanziellen überschuldung wird sich auf absehbare zeit bei plaut nichts ändern
@AAA
TheHurricane
14.07.2004, 12:56
Alstom
0,70
Hi Tux, :)
mE werden die noch billiger!!! Rechne mit Kursen um 0,50 .....hab mich zwar mit AOM nicht intensiv beschäftigt....auf den ersten Blick ist die Verwässerung schon heftig!! :?
1,23 raus. 2cent Gewinn. Besser als nix!
OK, geht abwärts!
Bei 1,10 kaufe ich zu!
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
So ist es, von daher sollte man den Wert meiden!
...die Branche hat auch einige Probleme... langfristig kritisch...
ich kenn einen kunden von plaut recht gut ...
bin übrigens weder auf der short- noch longseite investiert...
gruss
@AAA
chartist
14.07.2004, 13:00
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU hat das millionenschwere staatliche Hilfspaket für das Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) -Werk in Portugal genehmigt. Das teilte die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel mit. Die portugiesische Regierung hatte Infineon staatliche Beihilfen über knapp 72 Millionen Euro für ein neues Werk zur Herstellung von Memory-Chips zur Verfügung gestellt.
Dies seien 32 Prozent der Gesamtinvestitionen von Infineon, hieß es in Brüssel. Dies sei der maximal zulässige Fördersatz für diese Region./rw/mur/
ADE: ING: Keine Verhandlungen über BHF-Verkauf mit Investmentgesellschaften
AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der niederländische Finanzkonzern ING Groep NV
hat einen Medienbericht über Verhandlungen mit
Investmentgesellschaften über einen Verkauf der BHF-Bank zurückgewiesen. Es gebe
keine Verkaufsgespräche mit den angelsächsischen Investmentgesellschaften
Cerberus und Fortress, sagte ING-Sprecherin Dorothy Hillenius am Mittwoch. "Die
ING konzentriere sich weiter auf die Commerzbank und es gebe keinerlei
Anzeichen, dass der Vorstand an weiteren Optionen arbeite."
Das "Handelsblatt" hatte zuvor berichtet, dass die Commerzbank bei
ihren Übernahmeverhandlungen für die BHF-Bank Konkurrenz bekommen habe. Die
Beteiligungsgesellschaften Fortress und Cerberus hätten Interesse signalisiert.
Zumindest zwischen Cerberus und dem BHF-Management habe es bereits erste
Gespräche gegeben./FX/jkr/sb/mur/
schaut euch mal die letzte size an 17k bei 1,24
OK, geht abwärts!
Bei 1,10 kaufe ich zu!
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
ADE: *MOBILCOM: WERDEN BESCHWERDE GEGEN EU-BESCHLUSS EINLEGEN
TUXEDOMOON
14.07.2004, 13:04
Tux, hast du eine Meinung zum angemessenen Wert der Aktie nach erfolgter Kapitalerhöhung?
Alstom
0,70
Na ja , mit dem Wert ist es so ne Sache ..das kommt drauf an ob Alstom seine Hausaufgaben in den nächsten Jahren macht .. aber zumindest sind heute die VORRAUSSETZUNGEN dafür geschaffen worden ... d.h eine Insolvenz ist vom Tisch .. ich denke kaum das die Privaten mitmachen werden .. aber die Inst./ Banken / Staat/Brüssel schultern DAS NÖTIGE zum Uberleben ...
Bis jetzt war Alstom für mich allenfalls ne hochspekulative Tradingposition ... jetzt denke ich sogar hier etwas mittelfristiger ...zudem ist heute der Alstombulle Berneker das erste Mal nicht sooo euphorisch ... das stimmt mich nach seinem persönlichen Worst Case mit der Aktie pos.
Gruss Tux
BERNIE VON HEUTE;)
Zu ALSTOM: Die Kapitalerhöhung ist beschlossen, wie Sie wissen. In zwei simulierten Schritten wird sie zwischen dem 20. und 30. Juli abgewickelt. Für die bestehenden Aktionäre ist die Ausgabe neuer Aktien im Wert von bis zu 1,57 Mrd zu einem Preis von je 0,40 (in bar) oder 0,50 bei Bezahlung durch Tausch von Krediten vorgesehen. Das klingt wieder sehr kompliziert. Der zweite Teil ist bestimmten Kreditgebern (ohne Staat) für den Tausch von Krediten in neue Aktien mit einem Gesamtwert von 635 Mio zu einem Preis von 0,50 je Aktie vorbehalten. Das Bankenkonsortium hat einen Teil der Kapitalerhöhung im Volumen von rd. 880 Mio garantiert. Der Staat wiederum übernimmt bis zu 500 Mio nach Genehmigung durch Brüssel. Für die freien Aktionäre bleibt die Wahlmöglichkeit für ein Bezugsrecht im Verhältnis 5:14 zu 0,40 . Das gilt auch für Sie, doch Sie verzichten zunächst. Ich komme darauf in Kürze noch zurück. Denn:
Durch die Kapitalmaßnahmen ergibt sich eine höhere Zahl neuer Aktien, als ich erwartet hatte, und sich aus den bisherigen Absichten ergab. Die Form der Kapitalerhöhung mußte bekanntlich in letzter Minute vor der HV noch geändert werden. Denn der französische Staat war bereits durch einen ersten Tausch von Krediten 24 Stunden vor der HV zum größten Einzelaktionär aufgestiegen. Das hing wiederum mit den Bedingungen aus Brüssel zusammen und mit dem Stimmenquotum in der HV. Kurz:
Die Bewertung einer Turnaround-Spekulation folgt danach: Wie stellt sich nach allen Kapitalmaßnahmen die Relation Eigen- zu Fremdkapital? Daraus entsteht die Bewertung des Gesamtunternehmens, und diese ist ins Verhältnis zu setzen zum Umsatz bei operativen Pluszahlen. Das war im Fall ABB oder ERICSSON vor 18 bzw. 22 Monaten auch nicht anders. Also: Das Ganze bitte mit Abstand und gelassen betrachten und nicht hektisch alle drei Stunden auf den ALSTOM-Kurs schauen. Aber:
Wer das nicht kann, läßt bitte die Finger von solchen Überlegungen.
Didi Hallervorden würde sagen: Das ist nur Ihre Meinung.
Bankverbindlichkeiten wurden auf 6 Mio. in 2003 reduziert, der Rest langfristig umgeschuldet. Finanzbedarf ist über 2004 hinaus gesichert.
PUT bleibt spekualtiv ( wie jeder Turnaroundwert ). Aber ich habe noch nicht einen Turnaroundwert gesehen, der von den Umsätzen her bei 1/3 von der MK notiert, am besten noch riesige Cashreserven und ein KGV von 5 hat...
Und in der Branche geht es allg. marginal aufwärts, im Fall von PUT kann man mit der geschäftl. Entwicklung wohl sehr zufrieden sein, wenn man die letzten Meldungen nachvollzogen hat.
@AAA
einfach mal eben aus dem ask rausgekauft
schaut euch mal die letzte size an 17k bei 1,24
OK, geht abwärts!
Bei 1,10 kaufe ich zu!
bids weg!!!!!!
uuu TT!!!!!!!!
vorsicht!!!
UUU klar long, da wird jetzt unten aufgebaut :)
10,65 TT ! :)
1.Pos SIS Short zu 11,00 !
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=SIS.ETR&lColors=0x000000&sSym=SIS.ETR&hcmask=
*BANK OF AMERICA: Q2-UMSATZ 13,19 MRD DOLLAR GG 9,79 MRD DOLLAR
ADE: ots news: BANK OF AMERICA / Bank of America gibt Erträge für 2. Quartal ...
CHARLOTTE, North Carolina, July 14 (ots/PRNewswire) -
- Fusion ist dem Zeitplan voraus
Die Bank of America Corporation gab heute ihre Gewinne des 2.
Quartals in Höhe von USD 3,85 Mrd., bzw. USD 1,86 je Aktie
(verwässert), im Vergleich zu USD 2,74 Mrd., bzw. USD 1,80 je Aktie,
im vergangenen Jahr, bekannt. Die Erträge aus öffentlichem Kapital
betrugen 16,63 Prozent. Die aktuellen Ergebnisse reflektieren die
Akquisition der FleetBoston Financial Corporation, die das
Unternehmen am 1. April 2004 übernommen hatte. Entsprechend der
Kaufbuchhaltungsbestimmungen werden die Ergebnisse des Vorjahres und
des ersten Quartals nicht von Fleet beeinflusst.
Zu den Gewinnen des 2. Quartals gehörten vorzinsliche,
fusionsbedingte Ausgaben in Höhe von USD 125 Mio., die den Gewinn um
USD-Cents 4 je Aktie reduzierte. Die Kosteneinsparungen der Fusion
werden auf USD 206 Mio. während des Quartals geschätzt.
Neben den Auswirkungen der Fusion wurden die Ergebnisse des
Unternehmens auch von der weiterhin starken Leistung im Bereich der
Kundenbanken und verbesserten Ergebnisse im Bereich der kommerziellen
Banken beeinflusst. Ausserdem erzielte das Unternehmen solide
Investitions-Banking-Erträge und höhere Handelsergebnisse, eine
strenge Überwachung der wichtigsten Ausgaben und erhöhte
Wertpapiergewinne. Es wurden wesentlich höhere Verbindlichkeiten aus
Rechtsstreitigkeiten verbucht.
Im ersten Halbjahr 2004 erzielte die Bank of America einen Gewinn
von USD 6,53 Mrd., bzw. USD 3,70 je Aktie, im Vergleich zu USD 5,16
Mrd., bzw. USD 3,39 je Aktie, im Vorjahr.
"Unsere Ergebnisse zeugen von der Leistung und dem Potenzial des
Franchise, das wir aufgebaut haben, sowie von dem Wunsch unserer
Kunden, weitere Geschäftsverbindungen mit uns einzugehen," erklärte
Kenneth D. Lewis, President und Chief Executive Officer. "Ich bin
besonders erfreut darüber, dass selbst während der erfolgreichen
Durchführung der Fusion mit FleetBoston Financial unsere Partner
weiterhin Kunden und Marktanteile für wichtige Produkte innerhalb
unseres gesamten Franchise, einschliesslich im Nordosten,
hinzugewinnen können.
"Wir sind bei der Integration von Fleet der Zeitplanung voraus.
Alle wichtigen Verbraucher- und kommerziellen Branchenführer im
Nordosten wurden genannt. Commercial Banking, Global Corporate and
Investment Banking, Global Treasury Services und Premier wurden neu
geprägt. Loan Solutions und Bank of America Spirit, das
Schulungsprogramm des Unternehmens, werden bei den nordöstlichen
Bankfilialen eingeführt. Unsere neuen Fleet-Teammitglieder tragen
wesentlich zum Fortschritt des Unternehmens bei, was anhand des
Nettoanstiegs an Verbraucherkundenkonten bei Fleet während des
Quartals ersichtlich ist. Wir freuen uns darauf, die
Fleet-Bankfilialen zu Beginn dieses Quartals in die Bank of America
konvertieren zu können."
Geschäftliche Highlights des zweiten Quartals
Um einen sinnvollen Vergleich zwischen den Zeiträumen und einen
Vergleich, der den aktuellen Betrieb widerspiegelt, bieten zu können,
wurden die Berechnungen in diesem Abschnitt als kombinierte
Ergebnisse von der Bank of America und Fleet auf einer
Pro-forma-Basis für die entsprechenden Vergleiche berechnet.
- Der Produktumsatz in den Bankfilialen stieg um 32 Prozent im Vergleich
zum Vorjahr.
- Weiterhin starker Zuwachs an Einzahlungen.
- Notleidende Aktiva gingen weiter zurück.
- Die Anzahl der Kunden-Girokonten stieg während des Quartals um
insgesamt 575.000 an, einschliesslich 43.000 eröffneter Girokonten in
der früheren Fleet-Franchise. Die Anzahl an Konten stieg im laufenden
Geschäftsjahr um 1.003.000, und das Unternehmen ist dabei, sein
Kombiniertes Ziel von 2,2 Mio. für das Jahr zu erreichen.
- Die Anzahl der Kunden-Sparkonten stieg während des Quartals um
insgesamt 740.000 an, einschliesslich 63.000 eröffneter Sparkonten in
der früheren Fleet-Franchise. Die Anzahl an Konten stieg im laufenden
Geschäftsjahr um 1.278.000, und das Unternehmen ist dabei, sein
Kombiniertes Ziel von 2,0 Mio. für das Jahr zu übertreffen.
- Das Unternehmen eröffnete während des Quartals 1,5 Mio. neuer
Kreditkartenkonten. Dieses Wachstum wurde durch die Entwicklung von
konkurrenzfähigeren Angeboten, verbesserter Technologie am Verkaufsort
und erweiteter Direktwerbung angetrieben.
- Das Unternehmen ist dabei, sein Ziel für dieses Jahr, 150 neue Filialen
zu eröffnen, zu erreichen.
- Online-Banking erreichte mit über 11,2 Mio. Benutzern eine
Penetrationsrate von 48 Prozent aller Kunden mit Girokonto. Kunden, die
Online-Banking benutzen, sind um 27 Prozent profitabler als Kunden, die
Kein Online-Banking benutzen.
- Im ersten Halbjahr stieg der Marktanteil an Finanzkrediten von 18,9
Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 22,6 Prozent. Der
Marktanteil von Fusionen und Akquisitionen wurde mit 7,1 Prozent fast
verdoppelt.
- Das Unternehmen entwickelte sich ausserdem zum Spitzenhandelsmanager
der USA für kommerzielle hypothekarisch gesicherte Wertpapiere.
Zusammenfassung der Finanzdaten im zweiten Quartal
im Vergleich mit dem Vorjahr, unter Verwendung von
GAAP-Berichtsergebnissen, die die Fleet-Ergebnisse vorheriger Zeiträume
ausschliessen
Ertrag
Der Ertrag wuchs, ausgehend vom vollen Steuerwert, von USD 9,79
Mrd. im Vorjahr auf USD 13,19 Mrd. an.
Der Nettozinsgewinn betrug, ausgehend vom vollen Steuerwert, USD
7,75 Mrd. im Vergleich zu USD 5,52 Mrd. im Vorjahr. Dieser Anstieg
ist auf den Einfluss der Fusion mit Fleet zurückzuführen. Weitere
Faktoren, auf Vergleichsbasis des kombinierten Unternehmens bemessen,
die zu diesem Anstieg beitrugen, waren der Einfluss durch den Anstieg
an Kundendarlehen, höhere Aktiva-/Haftungsmanagement-Portfolio- und
Ratenlevels, Anstieg an Einzahlungen im Inland und höhere Beiträge
durch handelsbezogene Aktivitäten. Diese Anstiege wurden teilweise
durch den Einfluss niedrigerer Grossunternehmens- und
Auslandskreditbeträge ausgeglichen.
Der zinsunabhängige Gewinn betrug USD 5,44 Mrd. im Vergleich zu
USD 4,26 Mrd. im Vorjahr. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf den
Einfluss der Fusion mit Fleet zurückzuführen. Weitere Faktoren waren
die soliden Investment-Banking-Erträge und die höheren
Kreditkartenerträge. Dies wurde teilweise durch niedrigere
Hypotheken-Banking-Erträge ausgeglichen, da die Hypothekengebühren im
Vergleich zum Vorjahr sanken.
Während des Quartals realisierte das Unternehmen USD 795 Mio. an
Erträgen aus Wertpapieren, da verbrieftes Grundkapital für erwartete
Zinsratschwankungen neupositioniert wurde.
Rentabilität
Zu den zinsunabhängigen Ausgaben in Höhe von USD 7,2 Mrd.
gehörten die Fusionskosten und ca. USD 300 Mio. an Verbindlichkeiten
für Rechtsstreitigkeiten, einschliesslich der kürzlich angekündigten
Beilegung der Enron-Klage und andere Rechtsstreitigkeiten. Die
zinsunabhängigen Ausgaben betrugen im Vorjahr insgesamt USD 5,07 Mrd.
Kreditqualität
Die allgemeine Kreditqualität verbesserte sich ständig.
Wertberichtigungen für Netto-Ausbuchungen und Abschreibungen auf
notleidende Kredite gingen, ausgedrückt als Prozentsatz der gesamten
Anleihen, weiter zurück. Alle gewerblichen
Vermögensqualitätsindikatoren zeigten positive Trends, und die
Kreditqualität der Konsumenten blieb solide.
- Die Rückstellung für Kreditverluste betrug USD 789 Mio. im Vergleich zu
USD 772 Mio. im Vorjahr und USD 624 Mio. im ersten Quartal.
- Die Netto-Ausbuchungen betrugen 0,67 Prozent aller Kredite und
Leasing-Verträge, bzw. USD 829 Mio., im Vergleich zu 0,88 Prozent der
Darlehen und Kreditverträge, bzw. USD 772 Mio., im Vorjahr und 0,77
Prozent, bzw. USD 720 Mio., im ersten Quartal.
- Mit Stand vom 30. Juni 2004 beliefen sich die notleidenden Kredite auf
USD 3,18 Mrd. bzw. betrugen 0,64 Prozent aller Darlehen und Leasing-
Verträge und zwangsversteigerten Vermögen. Dies ist verglichen mit 1,23
Prozent, bzw. USD 4,43 Mrd., am 30. Juni 2003 und 0,66 Prozent, bzw.
USD 2,49 Mrd., am 31. März 2004.
- Die Wertberichtigung zum 30. Juni 2004 für Verluste aus Darlehen und
Leasing-Verträgen belief sich auf 1,76 Prozent bzw. USD 8,77 Mrd. der
Darlehen und Leasing-Verträge. Dies ist verglichen mit 1,77 Prozent,
bzw. USD 6,37 Mrd., am 30. Juni 2003 und 1,62 Prozent, bzw. USD 6,08
Mrd., am 31. März 2004. Zum 30. Juni 2004 deckte die Wertberichtigung
für Darlehen und Leasing-Verträge 305 Prozent der notleidenden Darlehen
und Leasing-Verträge, im Vergleich zu 152 Prozent am 30. Juni 2003 und
258 Prozent am 31. März 2004.
Kapitalverwaltung
Das Eigenkapital betrug mit Stand vom 30. Juni 2004 USD 95,8
Mrd., im Vergleich zu USD 51 Mrd. im Vorjahr, und betrug zum Ende des
Berichtszeitraums 9 Prozent der Vermögensmasse von USD 1,04
Billionen. Die "Tier 1"-Eigenkapitalquote belief sich auf 78,2
Prozent im Vergleich zu 8,08 Prozent im Vorjahr und 7,73 Prozent am
31. März 2004.
Im Quartal emittierte die Bank of America für
Belegschaftsaktienoptionen sowie Aktieneigentumspläne 17,4 Mio.
Aktien und kaufte 24,5 Mio. Aktien zurück. Die ausgestellten und
ausstehenden Stammaktien betrugen im zweiten Quartal 2,03 Mrd.
gegenüber 1,49 Mrd. im Vorjahr. Im Juni gab der Firmenvorstand einen
2-für-1-Aktiensplit in Form einer Stammaktiendividende, wirksam 27.
August 2004, bekannt.
Ergebnisse der Geschäftsbereiche
Mit der Fusion mit Fleet führte das Unternehmen eine
Neuorganisierung der Geschäftsbereiche durch. Der frühere
Geschäftsbereich "Consumer and Commercial Banking" wurde in zwei
Geschäftsbereiche aufgespaltet: "Consumer and Small Business Banking"
und "Commercial Banking". Zum Geschäftsbereich "Wealth and Investment
Management" gehören jetzt auch Verbraucher-Banking,
Inventarverwaltung, Maklergeschäft und das Unternehmen NYSE
Specialist. Der Geschäftsbereich "Global Corporate and Investment
Banking" bleibt weitgehend erhalten und "Corporate Other" umfasst
Südamerika, Kapitalbeteiligung, Geschäftsliquidierung und Fiskus.
Privat- und Kleinunternehmergeschäft
Das Privat- und Kleinunternehmergeschäft (Consumer and Small
Business Banking) erzielte einen Ertrag von USD 1,91 Mrd. Die
Gesamteinnahmen betrugen USD 7,15 Milliarden. Die Ausgaben betrugen
USD 3,47 Mrd. Der Nettozinsgewinn betrug USD 4,51 Mrd., und der
zinsunabhängige Gewinn betrug USD 2,64 Mrd.
Neben den Auswirkungen der Fusion mit Fleet konnte das
Unternehmen auch weiterhin einen Zuwachs verzeichnen, da Einzahlungen
und Darlehen wesentlich anstiegen. Sowohl der Umfang an
Kreditkarten-Transaktionen als auch der durchschnittliche
Dollarbetrag pro Transaktion stiegen an. Der Umfang an
Debitkarten-Transaktionen stieg an, da immer mehr Kunden weniger
Schecks schreiben. Kreditlinien und Beträge von Hypotheken stiegen
an. Das Wachstum des hispanischen Marktes schwächte auch weiterhin
das Girokonto Nuevo Futuro des Unternehmens sowie SafeSend, die
Überweisungsdienstleistung des Unternehmens zum Versenden von Geld an
Freunde und Familie in Mexiko.
Firmenkundengeschäft
Das Firmenkundengeschäft erzielte einen Ertrag von USD 642 Mio.
Die Gesamteinnahmen betrugen USD 1,74 Mrd. Die Ausgaben betrugen USD
714 Mio. Der Nettozinsgewinn betrug USD 1,24 Mrd., und der
zinsunabhängige Gewinn betrug USD 503 Mio.
Neben den Auswirkungen der Fusion mit Fleet sind die Ergebnisse
auf den Zuwachs an Einzahlungen, einem Anstieg der
Investment-Banking-Gebühren und der niedrigeren Rückstellungskosten
zurückzuführen. Darlehen stiegen auch weiterhin leicht an.
Globales Unternehmenskredit- und Anlagegeschäft
Der Gewinn des Geschäftsbereichs "Global Corporate and Investment
Banking" betrug USD 429 Mio. Die Gesamteinnahmen betrugen USD 2,63
Mrd. Die Ausgaben betrugen USD 2 Mrd. einschliesslich des Grossteils
der Verbindlichkeiten aus Rechtsstreitigkeiten. Der Nettozinsgewinn
betrug USD 1,14 Mrd., und der zinsunabhängige Gewinn betrug USD 1,49
Mrd.
Dieser Zuwachs ist auf ein solides Wachstum im Bereich der
Investment-Banking-Gebühren und solide marktbasierte Tätigkeiten
zurückzuführen. Der Anstieg der Investment-Banking-Gebühren wurde vom
verbesserten Handelsvolumen und der starken Nachfrage nach
Konsortial- und Beratungsdienstleistungen angeführt. Die soliden
Handelsergebnisse wurden von kommerziellen hypothekarisch gesicherten
Wertpapieren und dem Verkauf von Risikoverwaltungsprodukten
angeführt. Bessere Commodities und wesentlich niedrigere
Sicherungskosten für das Unternehmens-Darlehensportfolio führten
ebenso zu verbesserten Ergebnissen. Die Rückstellungskosten waren für
das dritte Quartal in Folge negativ.
Vermögens- und Investitionsverwaltung
Der Ertrag des Geschäftsbereichs Vermögens- und
Investitionsverwaltung betrug USD 392 Mio. Die Gesamteinnahmen
betrugen USD 1,51 Mrd. Die Ausgaben betrugen USD 887 Mio. Der
Nettozinsgewinn betrug USD 672 Mio., und der zinsunabhängige Gewinn
betrug USD 841 Mio.
Das verwaltete Kapital betrug USD 440 Mrd. und unterlag weiterhin
einem erheblichen Wandel, während das Eigenkapital auf 43 Prozent des
gesamten verwalteten Kapitals anstieg.
Corporate Other
Der Geschäftsbereich "Corporate Other" erzielte einen Gewinn von
USD 476 Mio. Die Kapitalanlagen stiegen mit einem Gewinn von USD 223
Mio. im zweiten Quartal auch weiterhin an und wurden durch USD 132
Mio. an Schäden und USD 35 Mio. an Markt-zu-Markt-Anpassungen
teilweise ausgeglichen. Südamerika erzielte einen Gewinn in Höhe von
USD 66 Mio. der Gesamteinnahmen in Höhe von USD 269 Mio. mit Ausgaben
in Höhe von USD 170 Mio.
Hinweis: Marc D. Oken, Chief Financial Officer, erörtert die
Ergebnisse des zweiten Quartals heute um 9.30 Uhr (EDT) in einem
Konferenzgespräch. Auf das Gespräch kann über einen Webcast
yep
Short kommt wieder ins laufen, 14,05 - 4,23%
Ich hab meine Shortposition geclosed, das ist mir momentan zu undurchsichtig! Trotzdem ein netter Gewinn...
Nochmal 850 gegeben mit 14,19 Euro!!!
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
bis 13,91 bedient, noch 31 Cent bis zum Tagestief..
2500 auf 14 bedient..
http://www.gifart.de/gif231/wetter/00010160.gif
1.Position Mobilcom mit aktuell 14,05 geshortet,
das Tagestief lag bei 13,60, das wäre auch
erstmal mein Trziel !
Nicht nur eigentlich, sondern klar neg. zu sehen.
Wenn eine Vertriebsges. nicht verkaufen kann, dann produziert sie nur Kosten.
Eigentlich Neg. zu sehen !
EU billigt Kreditgarantien für MobilCom unter Auflage
BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die MobilCom AG, Büdelsdorf, muss nach dem
Sommer ihren Online-Verkauf für Mobilfunkverträge für sieben Monate stoppen.
Die Europäische Kommission genehmigte dafür im Gegenzug staatliche
Kreditgarantien für das Unternehmen. Wie die Brüsseler Behörde am Mittwoch
mitteilte, ist die Auflage notwendig, um Wettbewerbszerrungen zu beseitigen.
Die beihilferechtliche Untersuchung habe ergeben, dass die staatliche
Unterstützung nicht nur für die Restrukturierung des Unternehmen verwendet
worden sei sondern auch für die Neuorientierung der Markting-Strategie und
die Konzentration auf profitable Kundensegmente.
Das zeitliche befristete Verkaufsverbot von Mobilfunkverträgen von
MobilCom ist nach Auffassung der Brüsseler Wettbewerbskontrolleure tragbar
und gibt Wettbewerbern die Chance, dass Kunden auf deren Internetseiten für
einen Vertragsabschluss gehen. Das Verbot tritt zwei Monate nach Annahme der
Entscheidung in Kraft.
Die Kommission hatte im Januar 2003 zwar eine staatliche Bürgschaft der
Bundesregierung für ein 50-Mio-EUR-Darlehen der Kreditanstalt für
Wiederaufbau (KfW) als Rettungsbeihilfe für MobilCom genehmigt. Zugleich
hatte sie allerdings ein formelles Beihilfeprüfverfahren wegen der Garantie
für einen weiteren KfW-Kredit von 112 Mio EUR eingeleitet, weil dieser nicht
nur zur Deckung laufender Ausgaben diene, sondern auch als
Restrukturierungshilfe anzusehen sei.
Dow Jones Newswires/14.7.2004/dmt/jhe
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
@Carlo
Halte mich bei UUU noch zurück, da wird mir zuviel gespielt
yep
die hat mich heute ordentlich bluten lassen :oops: :oops:
13,95 ;):)
Ich hab meine Shortposition geclosed, das ist mir momentan zu undurchsichtig! Trotzdem ein netter Gewinn...
Nochmal 850 gegeben mit 14,19 Euro!!!
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
2500 auf 14 bedient..
erstmal mein Trziel !
Entscheidung in Kraft.
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=894240000&sSymbol=MOB.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+894240000
trade derzeit nur nach gefühl, was so abgeht ist der wahnsinn, aber ich verdiene derzeit überdurchschnittlich... diese spiele bei
PRC
UUU
AGV
sind nicht normal
zum glück habe ich mich bei ISH zurückhalten können :lol:
Bereich um 1,20 sollte halten. Die Kurse zwischen 1 und 1,10 waren sowieso absolute Übertreibung. Jetzt sind nur Gewinnmitnahmen und der schwache Gesamtmarkt die UUU drücken. Rechne in den nächsten Tagen zumindest wieder mit 1,40 :wink:
@Carlo
Halte mich bei UUU noch zurück, da wird mir zuviel gespielt
TUXEDOMOON
14.07.2004, 13:24
Alstom
0,70
Na ja , mit dem Wert ist es so ne Sache ..das kommt drauf an ob Alstom seine Hausaufgaben in den nächsten Jahren macht .. aber zumindest sind heute die VORRAUSSETZUNGEN dafür geschaffen worden ... d.h eine Insolvenz ist vom Tisch .. ich denke kaum das die Privaten mitmachen werden .. aber die Inst./ Banken / Staat/Brüssel schultern DAS NÖTIGE zum Uberleben ...
Bis jetzt war Alstom für mich allenfalls ne hochspekulative Tradingposition ... jetzt denke ich sogar hier etwas mittelfristiger ...zudem ist heute der Alstombulle Berneker das erste Mal nicht sooo euphorisch ... das stimmt mich nach seinem persönlichen Worst Case mit der Aktie pos.
Gruss Tux
BERNIE VON HEUTE;)
Zu ALSTOM: Die Kapitalerhöhung ist beschlossen, wie Sie wissen. In zwei simulierten Schritten wird sie zwischen dem 20. und 30. Juli abgewickelt. Für die bestehenden Aktionäre ist die Ausgabe neuer Aktien im Wert von bis zu 1,57 Mrd zu einem Preis von je 0,40 (in bar) oder 0,50 bei Bezahlung durch Tausch von Krediten vorgesehen. Das klingt wieder sehr kompliziert. Der zweite Teil ist bestimmten Kreditgebern (ohne Staat) für den Tausch von Krediten in neue Aktien mit einem Gesamtwert von 635 Mio zu einem Preis von 0,50 je Aktie vorbehalten. Das Bankenkonsortium hat einen Teil der Kapitalerhöhung im Volumen von rd. 880 Mio garantiert. Der Staat wiederum übernimmt bis zu 500 Mio nach Genehmigung durch Brüssel. Für die freien Aktionäre bleibt die Wahlmöglichkeit für ein Bezugsrecht im Verhältnis 5:14 zu 0,40 . Das gilt auch für Sie, doch Sie verzichten zunächst. Ich komme darauf in Kürze noch zurück. Denn:
Durch die Kapitalmaßnahmen ergibt sich eine höhere Zahl neuer Aktien, als ich erwartet hatte, und sich aus den bisherigen Absichten ergab. Die Form der Kapitalerhöhung mußte bekanntlich in letzter Minute vor der HV noch geändert werden. Denn der französische Staat war bereits durch einen ersten Tausch von Krediten 24 Stunden vor der HV zum größten Einzelaktionär aufgestiegen. Das hing wiederum mit den Bedingungen aus Brüssel zusammen und mit dem Stimmenquotum in der HV. Kurz:
Die Bewertung einer Turnaround-Spekulation folgt danach: Wie stellt sich nach allen Kapitalmaßnahmen die Relation Eigen- zu Fremdkapital? Daraus entsteht die Bewertung des Gesamtunternehmens, und diese ist ins Verhältnis zu setzen zum Umsatz bei operativen Pluszahlen. Das war im Fall ABB oder ERICSSON vor 18 bzw. 22 Monaten auch nicht anders. Also: Das Ganze bitte mit Abstand und gelassen betrachten und nicht hektisch alle drei Stunden auf den ALSTOM-Kurs schauen. Aber:
Wer das nicht kann, läßt bitte die Finger von solchen Überlegungen.
Auch die Bondkurse sollte man sich als Indikator anschauen ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier gleich ein neues Tief sehen,
bleibe short, über 11 Millionen Euro intraday umgesetzt !
2500 auf 14 bedient..
erstmal mein Trziel !
Entscheidung in Kraft.
Hasenzauber
14.07.2004, 13:30
Parsytec nähert sich charttechnisch so langsam wieder einem Kaufniveau 8)
aktuell: 2,86 TT -5%
obwohl fredz das fundamental schon lange anders sieht :wink:
TheHurricane
14.07.2004, 13:31
Drillisch Orderbuch :shock:
TheHurricane
14.07.2004, 13:32
bei dem Umfeld kann es noch ein wenig billiger werden....um 2,70 mit sicherheit kein Fehler!!!!
CBB
0,061, +12,96%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008588&mpid=9&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089804715
:shock: :shock: :shock:
Hasenzauber
14.07.2004, 13:36
daran dachte ich auch in etwa, werde sie mal auf die wl nehmen unter 2,80 erste positionen aufbauen :P
bei dem Umfeld kann es noch ein wenig billiger werden....um 2,70 mit sicherheit kein Fehler!!!!
TheHurricane
14.07.2004, 13:36
Drillisch Orderbuch :shock:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008554&mpid=10&tr=6m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089796259
hab heute nochmal mit Drillisch CEO gemailt!! Da hat er mir bescheinigt.....dass der Kursverlauf nicht auf fundamentale Gründen zurückzuführen ist...die Geschäfte laufen gut!!!
Sollte man auf der WL behalten...charttechnisch und funamental interessant!!!!
TUXEDOMOON
14.07.2004, 13:39
:) Sonne kommt hier raus :)
Gehe jetzt mal Wärme fühlen --
Ja, hier wird es auch langsam besser!
Wird auch Zeit für ein bisschen mehr Sommer :D
:) Sonne kommt hier raus :)
Gehe jetzt mal Wärme fühlen --
TheHurricane
14.07.2004, 13:45
Auch eine Telegate sollte man sich auf die WL nehmen....bereitet unbeeindruckt vom Gesamtmarkt der letzten Wochen einen Ausbruch vor.......über 12,90 auf Schlusskusbasis würd ich hier long gehen!! :roll:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00025345&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089805357
Short Primacom kpl. gedeckt, letzter 1,70,
waren mal schnelle 7k Verlust...
Ich bin bestebt, diese heute wieder reinzuholen,
dank Short FDAX, uuu & Mobilcom verbleiben
noch ca. 3k Miese, also nichts schlimmes !
Anonymous
14.07.2004, 13:50
die bilanziele überschuldung ist nicht meine meinung, sondern eine tatsache ;), der oper. turnaround wurd hier in der rally bis 2,80 gespielt, nun schaut man wieder kritisch hin und sieht eine MK von 25 mio EUR zuz. neg EK von 22 mio EUR und firmenwerte von 17 mio EUR, somit ist plaut mit rd. 65 mio EUR bewertet ;)
ich will hier gar nicht die plaut schlecht machen, nur dieses gerede von fundamentaler perle, massiv unterbewertet usw. nervt sehr
Didi Hallervorden würde sagen: Das ist nur Ihre Meinung.
Bankverbindlichkeiten wurden auf 6 Mio. in 2003 reduziert, der Rest langfristig umgeschuldet. Finanzbedarf ist über 2004 hinaus gesichert.
PUT bleibt spekualtiv ( wie jeder Turnaroundwert ). Aber ich habe noch nicht einen Turnaroundwert gesehen, der von den Umsätzen her bei 1/3 von der MK notiert, am besten noch riesige Cashreserven und ein KGV von 5 hat...
Und in der Branche geht es allg. marginal aufwärts, im Fall von PUT kann man mit der geschäftl. Entwicklung wohl sehr zufrieden sein, wenn man die letzten Meldungen nachvollzogen hat.
@AAA
TheHurricane
14.07.2004, 13:52
Der einzige Wert, der mir heute richtig gut gefällt ist Primacom.....hier warte ich aber noch.....ansonsten bin ich vorsichtig bei dem Markt......während der Berichtsaison in der USA ist das eh wie Roulette!! ...ob yahoo, Intel etc. ....es gab wenig Lichtblicke wie GE die auch einen positiven Ausblick gegeben haben!!!! :roll:
14.07.2004 - 12:57 Uhr
MobilCom: Werden rechtlich gegen EU-Entscheidung vorgehen
BÜDELSDORF (Dow Jones-VWD)--Die MobilCom AG, Büdelsdorf, wird sich gegen die Entscheidung der EU, staatliche Kreditgarantien für das Unternehmen nur unter Auflagen zu genehmigen, rechtlich zur Wehr setzen. " Wir werden rechtlich gegen die Entscheidung vorgehen, einstweiligen Rechtsschutz beantragen und Beschwerde einlegen" , sagte ein MobilCom-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage.
Die Gesamtjahresprognose sei aber durch die Auflage, den Online-Verkauf für Mobilfunkverträge für sieben Monate zu stoppen " aufgrund der positiven Entwicklung der übrigen Vertriebskanäle" nicht beeinflusst. MobilCom will in diesem Jahr mit 4,4 Millionen Kunden ein leicht positives operatives Ergebnis auf EBIT-Basis erzielen. +++ Michael Brendel
Dow Jones Newswires/14.7.2004/mbr/jhe
BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter mobilcom hat seine Prognose für das Gesamtjahr trotz der Entscheidung der EU-Kommission bestätigt. " Wir halten an unserem Ausblick fest, da wir uns bisher über Plan entwickelt haben" , sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Büdelsdorf auf Anfrage.
Die Europäische Kommission hatte zuvor staatliche Kreditgarantien für mobilcom unter Auflagen gebilligt. Das Büdelsdorfer Unternehmen muss sieben Monate lang seinen Onlineverkauf von Mobilfunkverträgen stoppen. Nach Einschätzung von Experten macht dieser Vertriebsweg nur einen geringen Teil bei den Vertragsabschlüssen aus.
Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr ein deutlich positives Konzern-Ergebnis, das über dem Niveau des Geschäftsjahres 2003 liegen soll./mur/sk
TheHurricane
14.07.2004, 13:56
Auch Medigene sieht nicht gut aus......heute mit einem großem Verkäufer bzw. SL Lawine !!!.....Chart sieht nicht gut aus!!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00042488&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089806052
Short Mobilcom gdeckt, letzter 14,05 - 4,23%
unter 13,80 haue ich wieder drauf..
2500 auf 14 bedient..
erstmal mein Trziel !
Entscheidung in Kraft.
BÜDELSDORF (Dow Jones-VWD)--Die MobilCom AG, Büdelsdorf, wird sich gegen die Entscheidung der EU, staatliche Kreditgarantien für das Unternehmen nur unter Auflagen zu genehmigen, rechtlich zur Wehr setzen. " Wir werden rechtlich gegen die Entscheidung vorgehen, einstweiligen Rechtsschutz beantragen und Beschwerde einlegen" , sagte ein MobilCom-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage.
Die Gesamtjahresprognose sei aber durch die Auflage, den Online-Verkauf für Mobilfunkverträge für sieben Monate zu stoppen " aufgrund der positiven Entwicklung der übrigen Vertriebskanäle" nicht beeinflusst. MobilCom will in diesem Jahr mit 4,4 Millionen Kunden ein leicht positives operatives Ergebnis auf EBIT-Basis erzielen. +++ Michael Brendel
Gegen diese Entscheidung sind Rechtsmittel möglich und bis zum endgültigen Urteil kann weiterhin online vertrieben werden. Und so ein Urteil kann dauern.
MOB: Strong by!! :P
DGAP-News: Artemis Pharmaceuticals <DGAP=PP> deutsch
Artemis Pharmaceuticals und Evotec Neurosciences kooperieren in der Mausgenetik
Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
PRESSEMITTEILUNG, 14. Juli 2004
Artemis Pharmaceuticals und Evotec Neurosciences kooperieren in der Mausgenetik
Köln, 14. Juli 2004 --- Artemis Pharmaceuticals GmbH, Köln, und Evotec
Neurosciences GmbH (ENS), Hamburg, haben eine Forschungskooperation auf
dem Gebiet der Mausgenetik vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird
Artemis auf Basis der ArteMice(TM) Technologie für Evotec Neurosciences (ENS)
Mäuse mit spezifischen genetischen Eigenschaften züchten.
Die ArteMice(TM) Conditional Gene Targeting Technologie und die ArteMice(TM)
SPEED Technologie ermöglichen eine effiziente und schnelle Erzeugung von
gezielt genetisch veränderten Mäusen, die als Modelle für die Humanbiologie
dienen. Sie sind äußerst wertvoll in der Arzneimittelforschung, z.B. für
Funktionsanalysen von Genen, die eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit
schweren Erkrankungen des Menschen bzw. deren Therapie spielen. ENS wird
die von Artemis hergestellten Mäuse als Modellorganismen dazu nutzen, den
Effekt von zukünftigen Arzneimittelwirkstoffen auf Gene, die bei Erkrankungen
des Zentralen Nervensystems von Bedeutung sind, zu untersuchen. Die
finanziellen Einzelheiten der Zusammenarbeit wurden von den Vertragspartnern
nicht bekanntgegeben.
Firmeninformation Artemis
Das Unternehmen nutzt Mäuse als genetische Modellorganismen für das
Auffinden neuer Arzneimittelwirkstoffe für die Humanmedizin. Artemis hat eine
außerordentlich leistungsfähige Technologieplattform entwickelt, die für die
Identifizierung und funktionale Validierung von Genen, die eine zentrale Rolle
im Zusammenhang mit schweren Erkrankungen des Menschen spielen, von
erheblicher Bedeutung ist. Mit der ArteMice(TM) SPEED Technologie ist das
Unternehmen in der Mausgenetik führend hinsichtlich Effizienz und Minimierung
des Zeitbedarfs. Artemis nutzt die eigene Technologieplattform auch dazu,
"humanisierte" Mäuse, in denen Gensequenzen der Maus durch deren
Humanortologe ersetzt sind, zu generieren. Derartige Modellsysteme sind
insofern von Bedeutung, als sie der Humanbiologie in besonderer Weise
entsprechen. Die Technologiebasis wird inzwischen massgeblich erweitert durch
Methoden zum in vivo Gen-knock down durch shRNA-Expression in Mäusen
(RNAi). Auch hier besitzt Artemis die Technologieführerschaft.
Kooperationspartner von Artemis sind Merck, Inc., Bayer AG, Aventis, Exelixis,
Inc., Biovitrum AB, das Deutsche Krebsforschungszentrum und andere
Unternehmen bzw. Universitäten.
Artemis ist eine Tochtergesellschaft der Exelixis, Inc., South San Francisco,
USA.
Website: http://www.artemispharma.de
Firmeninformation Evotec Neurosciences (ENS)
Evotec Neurosciences (ENS) hat 26 Beschäftigte an den Standorten Hamburg
und Zürich. Das Unternehmen betreibt Forschung zur Entwicklung neuartiger Arz-
neimittel und Therapiemethoden für die Behandlung von Erkrankungen des
Zentralen Nervensystems. Derzeit stehen die Alzheimer'sche Krankheit und
neurologische Krankheiten im Mittelpunkt der Forschungsaktivitäten. ENS ist
besonders leistungsfähig bezüglich der Identifizierung und Validierung von krank
heitsrelevanten Zielmolekülen und der Integration dieser Expertise mit der
Technologieplattform von Evotec OAI. Kurz- bzw. mittelfristig strebt ENS die
Erarbeitung eines Portfolios von neuartigen Arzneimittelwirkstoffen an.
Website: http://www.evotec-neurosciences.com
Kontaktpersonen für weitere Auskünfte:
Evotec Neurosciences: Artemis Pharmaceuticals GmbH:
Dr. John Kemp Monika Hahn
Tel: +49(0)40-56081-238 Tel: +49(0)221-96453-10
Mail: john.kemp@evotecoai.com Mail: m.hahn@artemispharma.de
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 14.07.2004
Ich kann Euch nur raten, in MOB schnell wieder long zu gehen! :roll:
strong by :roll: :lol: :wink:
Gegen diese Entscheidung sind Rechtsmittel möglich und bis zum endgültigen Urteil kann weiterhin online vertrieben werden. Und so ein Urteil kann dauern.
Kaufe ein "u"!! :oops:
Wie hat damals schon der Toppmöller gesagt: buy buy Bayern :lol: :lol: :lol:
14,12!! :P :P
Priscilla1984
14.07.2004, 14:10
14.07.2004 - 13:31 Uhr
Lehman senkt Kursziel Deutsche Börse auf 60 (62) EUR
ANALYSE/Lehman senkt Kursziel Deutsche Börse auf 60 (62) EUR
Einstufung: Bestätigt "Overweight"
Kursziel: Gesenkt auf 60 von 62 EUR
Lehman Brothers verweist zur Begründung auf die Aktivitäten der Eurex US. Zwar gebe es Anzeichen, dass die Wiederbelebung der Eurex US Erfolg haben werde, man sei aber dennoch skeptisch, dass die Handelsaktivitäten höher ausfallen werden als im Februar. +++Vera Schrader Dow Jones Newswires/14.7.2004/ves/rz
:D :lol: :D
Na ganz ehrlich, bei einem Kurs von 41 sprechen die von einem KZ 60.
Nun gut kein Zeithorizont angegeben.
Auch wenn diese sog. Analysten immer mal wieder Dünnschiss verzapfen, bleibe ich DB1 noch treu, allerdings nicht mit KZ 60.
Wieder da !
Seh grad mein Longs wurden um 9:00:11 verkauft zu 0,001 !!!
War der mit ko 3875 ! :lol: :wink:
Wenn ich früher da gewesen wäre, wäre ich jetzt im call mit ko 3850 !
PRC
1,77 TH, +40,48%
Günstiger wird man dieses Jahr nicht mehr in diesen Wert reinkommen!! 8)
Frankfurt, 14. Jul (Reuters) - Die WestLB hat am Mittwoch
Marktgerüchte über eine Platzierung ihres Anteils am
Touristikkonzerns TUI<TUIG.DE> dementiert.
"An den Gerüchten ist nichts dran", sagte ein
WestLB-Sprecher. "Wir haben immer gesagt, dass wir nicht unter
Wert verkaufen", fügte er hinzu. Aktienhändler hatten zuvor über
entsprechende Platzierungsgerüchte berichtet und damit den
Kurseinbruch der TUI-Aktien von bis zu 4,6 Prozent erklärt. Nach
dem Dementi der WestLB erholte sich die TUI-Aktie wieder etwas
und notierte noch zwei Prozent unter Vortagesschluss bei 14,32
Euro.
Die WestLB hatte in der Vergangenheit immer wieder betont,
sich mittelfristig von ihren gut 30 Prozent an dem Unternehmen
trennen zu wollen.
ben/fun
Priscilla1984
14.07.2004, 14:16
14.07.2004 - 13:54 Uhr
Deutsche Börse: Kaufen
M.M. Warburg & Co. stuft in einer Analyse vom 13. Juli die Aktie der Deutsche Börse AG mit "Kaufen" ein. Das Kursziel liegt bei 58 Euro.
Seit dem 12. Juli 2004 könnten sich Marktteilnehmer der Eurex US in einer ersten Runde für eine Beteiligung potentieller Umsätze der Terminbörse ab den Jahren 2005 (max. 40%) und 2006 (max. 25%) qualifizieren. Diese Maßnahme sei als Anreiz initiiert worden, um die Handelsumsätze auf Eurex US langfristig zu erhöhen. Nachdem die Transaktionszahlen in der vergangenen Woche bereits von einem sehr geringen Niveau aus anzogen hätten, habe sich dieser Trend am Montag noch verstärkt. Am 8. Juli habe Eurex US mit 20.000 gehandelten Kontrakten einen Marktanteil (gemessen an den Kontraktzahlen entsprechender Produkte auf CBoT) von 2,2% erreicht, am 9. Juli sei er jedoch erneutunter die 1%-Marke gefallen. Am 12.Juli hätten 21.342 gehandelte Kontrakte auf der Eurex US einem Marktanteil von immerhin 4,8% entsprochen.
Die gestiegene Handelsaktivität durch das Anreiz-Programm sowie die Erwartung eines positiven Einflusses durch den transatlantischen Clearing-Link (voraussichtlich im dritten Quartal 2004) bestärken die Analysten in der Auffassung, dass Eurex US Chancen besitze, erfolgreich zu werden. Sie halten vorerst an ihren Szenario, das einen Nettobarwert für Eurex US in Höhe von 6 Euro pro Aktie beinhaltet, fest.
Und noch ein paar wahnsinnige Wahrsager :-) :-)
überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
sind bestimmt noch ein paar short..;)
PRC
1,77€ TH, +40,48%
Ähm, was mache ich wenn eine order in Frankfurt nicht ausgeführt wird !
Order steht seit ca ner halben stunde im VK.
Ok, ist ein größeres Paket Scheinchen (100k) aber müsste doch trotzdem keine Problem sein !
Oder ???
AKTIEN-FLASH: Intersil etwas schwächer erwartet - Quartalsprognosen..
bestätigt
NEW YORK (dpa-AFX) - Intersil-Aktien haben am Mittwoch
nach der Bestätigung der Quartalsprognosen vorbörslich 0,57 Prozent auf 17,42
Dollar verloren. Der Chiphersteller habe die Gewinnprognose für das zweite
Quartal bei 0,20 Dollar je Aktie und damit auf der Höhe der Konsensprognose
bestätigt, sagten Händler. Zudem sollen 200 Stellen abgebaut werden./fat
14,22!! :P :P :P
sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
PRC
1,77€ TH, +40,48%
14,30!! :P :P :P
TheHurricane
14.07.2004, 14:26
ich warte noch bis nach Ami Start..dann ist ersichtlich ob die Stärke hält....eventuell ist sogar ne Üpos drinn.... u.d.V. dass der Käufer bis Xetra Schluss mitspielt!!! :roll:
beindruckend diese Stärke!!
PRC
1,77€ TH, +40,48%
Egal, ich lieg auch noch über 2,5k schief, Umsatzanteil in der SAP halte ich konstant bei 20% (welch herrlicher Schwachsinn) :lol: :lol: :lol:
Auf gehtŽs, die Knete holen wir uns zurück!!! Dem Suppenspucker in der SAP trade ich heute noch sein Grinsen aus dem Gesicht!!! :evil: :evil: :evil:
:D :wink:
Short Primacom kpl. gedeckt, letzter 1,70,
waren mal schnelle 7k Verlust...
Ich bin bestebt, diese heute wieder reinzuholen,
dank Short FDAX, uuu & Mobilcom verbleiben
noch ca. 3k Miese, also nichts schlimmes !
Das Zwischenhoch von letzter Woche lag bei 2,70,
wenn sich Primacom bis heute Abend so hält, dann
ist das eine gute Üposition, siehe UUU gester Abend ;)
PRC
1,77€ TH, +40,48%
10,37 TT !
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=SIS.ETR&lColors=0x000000&sSym=SIS.ETR&hcmask=
millimaus
14.07.2004, 14:30
:D :D :D 3 U :D :D :D
Rückkauft zu Schnitt 1,19 .
Doppelboden. :roll:
Grüße :D :D :D
justamoment
14.07.2004, 14:31
Schlechte Zahlen
finger bei PRC am abzug, hier steht der deutlichen break des TH an, dann TZ 1,85-1,9
justamoment
14.07.2004, 14:31
Retail sales biggest decline sicne Feb 2003!
justamoment
14.07.2004, 14:36
AMD gerade -6.9% vorbörslich
Priscilla1984
14.07.2004, 14:38
14.07.04
14:30
US
Exportpreise (ex Agrar) Juni
-0,1% gg Vm
Importpreise (ohne Öl) Juni
unv. gg Vm
14.07.04
US
Einzelhandelsumsatz Juni
-1,1% gg Vm (erw. -0,7%)
ex Auto: -0,2% gg Vm (erw. 0,2%)
14.07.04
IT
Verbraucherpreis-Index Juni
+0,2% gg Vm, +2,4% gg Vj
Priscilla1984
14.07.2004, 14:40
Schlechte Zahlen
Na dann kann es ja nur aufwärts gehen. Jetzt muss der Alan die Zinsen wieder senken :-)
1,80 + 42,86% (TH)
ist das eine gute Üposition, siehe UUU gestern Abend ;)
PRC
1,77 TH, +40,48% :shock: :shock: :shock:
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=919728000&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+919728000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=919728000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PRC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1058275800+1089811800+919728000
ANALYSE/Deutsche Bank bevorzugt deutsche Vesorger-Aktien
===
RWE:
Einstufung: "Buy"
Kursziel: 46 EUR
E.ON:
Einstufung: "Buy"
Kursziel: 68,50 EUR
Suez:
Einstufung: "Sell"
Kursziel: 16,80 EUR
Veolia:
Einstufung: "Hold"
Kursziel: 22 EUR
===
Deutsche Bank bevorzugt E.ON und RWE vor Suez und Veolia. Grund sind die
höhere Transparenz und vor dem Hintergrund der hohen deutschen Strompreise
überdurchschnittlich hohe Wachstumserwartungen. Suez entwickle sich dagegen
nicht besser als die Branche, während Veolia weniger transparent sei, heißt
es.
Dow Jones Newswires/14.7.2004/ves/rz
finanzen.net
US-Einzelhandelsumsatz schlechter als erwartet
Mittwoch 14. Juli 2004, 14:43 Uhr
Das US-Handelsministerium stellte die Daten zur saisonbereinigten Entwicklung des Einzelhandelsumsatzes für Juni 2004 vor. Im Vormonatsvergleich sank der Umsatz um 1,1 Prozent, nachdem er im Mai um revidiert 1,4 Prozent anstieg. Volkswirte hatten nur einen Rückgang von 0,7 Prozent geschätzt.
Bereinigt um die Umsatzerlöse der Automobilbranche reduzierte sich die Absatzmenge um 0,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, wogegen sie im Mai um 0,7 Prozent anzog. Experten hatten hier mit einem Plus von 0,2 Prozent gerechnet.
Der Einzelhandelsumsatz wird als wichtiges Signal für die Konjunkturentwicklung angesehen, da die Verbraucherausgaben etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsaktivitäten ausmachen. Er wird deshalb von der Fed und von Analysten genau beobachtet.
Reuters
Medion will Einstieg bei Gericom erzwingen - Klage eingereicht
Mittwoch 14. Juli 2004, 14:26 Uhr
Aktienkurse
Gericom AG
565773.DE
5.37
+0.02
Medion AG
660500.DE
31.35
-0.26
Düsseldorf, 14. Jul (Reuters) - Der Essener Elektronikhändler Medion ist wie angekündigt vor Gericht gezogen, um den bereits vereinbarten Einstieg beim österreichischen Notebook-Hersteller Gericom zu erzwingen.
Medion (Xetra: 660500.DE - Nachrichten - Forum) -Finanzvorstand Christian Eigen bestätigte am Mittwoch der
Anzeige
Nachrichtenagentur Reuters, dass sein Unternehmen Klage gegen die Beteiligungsgesellschaft von Gericom (Xetra: 565773.DE - Nachrichten - Forum) -Gründer und -Vorstandschef Hermann Oberlehner eingereicht habe. Medion hatte vor vier Monaten mit Oberlehner den Erwerb eines Gericom-Aktienpaketes von 24,9 Prozent vereinbart, das von dessen Beteiligungsgesellschaft gehalten wird. Mittlerweile jedoch wollen die Österreicher den Einstieg verhindern. Gericom wirft Medion vor, mit der Beteiligung einen lästigen Wettbewerber ausschalten zu wollen, und sieht die Finanzspritze nicht mehr als notwendig an. Die Essener betonen demgegenüber, alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllt zu haben. Im März galt der Einstieg von Medion noch als letzte Rettung für Gericom.
Ein Sprecher des Landgerichtes Essen bestätigte nun den Eingang der Klage. Diese sei aber der beklagten Firma noch nicht zugestellt worden. Gericom-Aufsichtsratschef Stefan Pierer hatte Reuters am Montag in Wien gesagt, er werde sich mit Medion-Vorstandschef Gerd Brachmann treffen, um die Situation zu beraten. Ein Termin stehe indes noch nicht fest, hatte Pierer gesagt.
Die im MDax notierte Medion-Aktien lagen am frühen Mittwochnachmittag mit 31,45 Euro 0,5 Prozent im Minus. Die im SDax notierten Gericom-Papiere legten dagegen 0,37 Prozent zu auf 5,37 Euro.
anp/mer
finanzen.net
Before the Bell: US-Futures deutlich im Minus, NASDAQ-Future -1,1%
Mittwoch 14. Juli 2004, 14:23 Uhr
Aktienkurse
Intel Corp
INTC
26.14
0.00
Microsoft Corp
MSFT
27.60
0.00
Die US-Futures deuten gut 1,5 Stunden vor Handelsbeginn auf eine sehr schwache Mittwocheröffnung hin.
Im gestrigen Handel zeigten sich die US-Börsen bereits von ihrer schwachen Seite. Im Fokus der heutigen Sitzung wird unter anderem der mäßige Ausblick des Chip-Giganten Intel stehen, der gestern Abend nachbörslich bekannt geworden war.
Der NASDAQ-Future verliert zur Wochenmitte aktuell 1,1 Prozent auf 1.418 Zähler hinzu, der S&P-Future verbucht zur gleichen Zeit ein Minus von 0,5 Prozent auf 1.108 Punkte.
Aus konjunktureller Sicht werden heute um 14:30 Uhr jeweils der Einzelhandelsumsatz für Juni und die Import- und Exportpreise für Juni für Aufregung sorgen.
Euwax: Knock-out-Calls auf Infineon
Heute gilt es zunächst einmal die Reaktion auf die gestern nachbörslich in den USA veröffentlichten Quartalszahlen des weltgrößten Chipherstellers Intel zu verdauen. Intel konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn im zweiten Quartal steigern, allerdings zeigte sich der Markt über den Ausblick des Unternehmens enttäuscht. So senkte Intel die erwartete Rohmarge von bislang 62 auf nur noch 60 Prozent. Daraufhin gab die Aktie im nachbörslichen Handel rund fünf Prozent ab und legte damit die Vorgaben sowohl für den Handel in Fernost als auch in Europa. In Japan verlor der Nikkei nach den Intel-Zahlen mehr als zwei Prozent und auch der Deutsche Aktienindex eröffnete den Handel heute mit Verlusten. Er gibt mehr als ein Prozent auf rund 3960 Punkte nach und verharrt den Vormittag über auf diesem Niveau.
Vor diesem Hintergrund begann auch der Handel an der Euwax heute zunächst mit Verlustbegrenzungen vieler Anleger, die gestern auf steigende Kurse im Deutschen Aktienindex spekuliert hatten. Im Gegenzug nahmen einige der Marktskeptiker ihre Gewinne in Puts zur Handelseröffnung mit. Nach gut einer Stunde Handel setzte abermals eine Spekulation auf eine Gegenbewegung ein.
Anders entgegen beim TecDax. Hier wächst der Pessimismus erneut an der Euwax, so dass wir es hier inzwischen mit deutlichen Verkäufen von Kaufoptionsscheinen auf den Technologieindex zu tun bekommen.
Bei den Einzelaktien ist nach den Intel-Zahlen Deutschlands größter Chipbauer Infineon das am stärksten gehandelte Underlying. Mehrheitlich hatten die Anleger gestern auf einen positiven Ausblick bei Intel spekuliert, der auch Infineon, nach mehreren Tagen größerer Verluste, wieder Aufwind hätte geben können. Die Reaktion Infioneons läuft dagegen im Einklang mit der Intels im nachbörslichen Handel. Infineon ist das Schlusslicht im Deutschen Aktienindex mit einem Kursverlust von mehr als drei Prozent auf weniger als 9,50 Euro. Entsprechend kam es heute im frühen Handel zur Ausführung vieler Stop-Loss-Orders. Inzwischen setzen viele Anleger aber auf den großen Hebel in Knock-out-Calls mit Basispreisen bei 8,83 Euro. Aktuell liegt dieser bei knapp 15.
Gesucht sind zudem Knock-out-Puts auf die Deutsche Lufthansa. Die Aktie verliert heute gut zwei Prozent und kann somit weder von den guten Juni-Passagierzahlen des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport noch von der geplanten Zusammenarbeit der Lufthansa-Cargo mit der chinesischen Shenzen-Airline profitieren. Die Lufthansa Aktie notiert heute mit einem Kurs von rund 210,25 Euro auf dem niedrigsten Stand seit gut zwölf Monaten.
EUWAX Trends - Plain-Vanilla-Optionsscheine (Stand 12:00 Uhr)
Basiswert / Typ Basispreis K.O. Wg. Laufzeit WKN Bemerkungen
Dax / Call 4.200 - 15. Sep 04 A0CLGC mehr Käufer
Dax / Put 3.800 - 15. Sep04 A0CLGM mehr Verkäufer
SAP / Call 120 - 09. Dez 05 A0CQPJ mehr Käufer
TecDax / Call 500 -
14. Dez 05
960716 mehr Verkäufer
Infineon / Call
10 - 09. Jun 06 SAL6Q6 mehr Käufer
Die Stuttgarter Terminbörse Euwax ist Marktführerin beim Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:37 Uhru
ich hatte ein paar mit 1,72, diese habe ich um
14:47:32 über FFE mit 1,80 verkauft (5450 St.),
wollte eigentlich ausbauen, doch jetzt warte erstmal ab..
Ich fahre jetzt zu McDonalds, heute sind chickens angesagt!
Jemand PRC long :?:
nach dem Essen gehe ich aber wieder
long, ein guter Chart vorrausgesetzt...!
Gute Idee :!:
War schon lange nicht mehr beim Schotten.
Lass es Dir schmecken :)
Hallo Leute!!
Möchte euch zwei Zockerwerte vorstellen, die heute sehr auffällig sind und schnell 20-30% nach oben gehen könnten!!
FORTUNE CITY 919383
Aktuell 0,203 Tageshoch +7%
Hier wurde die sehr wichtige charttechnische Marke von 0,20 überwunden und es wurden bereits fast 300k heute gehandelt. Normalerweise ein Wochenumsatz. Zudem kommen hier bald Zahlen, die überraschen könnten.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=cb9c584a6bb60ef142d190d3db5a36d9&&woid=00002188&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089810110
Die zweite Empfehlung lautet CBB HOLDING 544400.
Hier wird seit Tagen gesammelt und heute wurden bereits fast 2. Mio Stücke gehandelt
Über 0,06 ergibt sich ein Potential bis 0,08-0,09
Watch it
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=cb9c584a6bb60ef142d190d3db5a36d9&&woid=00008588&mpid=9&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089810451
Aktien Frankfurt: Enttäuschung nach Intel-Prognose belastet den DAX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Enttäuschung über eine gesenkte Prognose des
weltgrößten Chipherstellers Intel hat am Mittwoch einen
Kursrutsch an der Frankfurter Börse ausgelöst. Technologiewerte waren besonders
stark betroffen. Der Leitindex DAX weitete die Verluste des frühen
Handels aus und gab um 1,25 Prozent auf 3.855,02 Punkte ab. Damit war der Index
so niedrig wie seit sechs Wochen nicht mehr. Der MDAX der
mittelgroßen Werte fiel um 0,85 Prozent auf 4.906,74 Punkte. Der TecDAX
verlor 2,43 Prozent auf 523,11 Punkte.
Die schwächer ausgefallenen Konjunkturdaten aus den USA interessierten die
Börse hingegen kaum. Der Rückgang der Einzelhandelsumsätze in den USA im Juni
war der kräftigste seit Februar 2003. 'Intel ist das beherrschende Thema;
auf
die Wirtschaftsdaten scheint der Aktienmarkt nicht zu achten', sagte ein
Börsianer.
Mehrere Händler äußerten sich nach den herunter geschraubten Prognosen von
Intel enttäuscht und erklärten so die Kursverluste der Technologiewerte im DAX
und TecDAX. Die Bruttomarge von 59,4 Prozent sei den Markterwartungen nicht
gerecht geworden. Der Markt habe im Schnitt mit 61 Prozent gerechnet. Auch der
Ausblick von Intel sei enttäuschend.
Mit einem Verlust von 3,36 Prozent auf 9,48 Euro gehörten die Titel des
deutschen Halbleiterherstellers Infineon zu den schwächsten Werten im
DAX. SAP-Aktien verloren 1,33 Prozent auf 125,66 Euro und Siemens
gaben um 1,45 Prozent auf 55,86 Euro nach. Im TecDAX verloren EPCOS
4,57 Prozent auf 15,25 Euro.
TUI-Aktien gaben um 4,04 Prozent auf 14,03 Euro nach. 'Trotz eines
Dementis halten sich Gerüchte um eine mögliche Aktienplatzierung durch die
WestLB hartnäckig', sagte ein Händler. Die Düsseldorfer West LB hält große
Teile
des Aktienkapitals von TUI./mw/mnr
PRC wieder zu 1,70 raus !
Ich geh jetzt mal raus ans schöne Wetter :)
Und als etwas " konservatives" :D ist Drillisch meier Meinung fällig für den Rebound. Heute schon gegen den Trend im Plus und schöne Geldseite. Wenn es hier losgeht, dann schnell auf 2,40 und darüber ab zu 2,70-2,80
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=cb9c584a6bb60ef142d190d3db5a36d9&&woid=00008554&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089810686
TheHurricane
14.07.2004, 15:14
Und als etwas " konservatives" :D ist Drillisch meier Meinung fällig für den Rebound. Heute schon gegen den Trend im Plus und schöne Geldseite. Wenn es hier losgeht, dann schnell auf 2,40 und darüber ab zu 2,70-2,80
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=cb9c584a6bb60ef142d190d3db5a36d9&&woid=00008554&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&1089810686
:wink:
TheHurricane
14.07.2004, 15:23
runter auf 1,67....war richtig hier abzuwarten...mal schauen ob der Käufer heute nochmal zurück kommt...aktuell kein Handlungsbedarf!!!ich warte noch bis nach Ami Start..dann ist ersichtlich ob die Stärke hält....eventuell ist sogar ne Üpos drinn.... u.d.V. dass der Käufer bis Xetra Schluss mitspielt!!! :roll:
PRC
1,77€ TH, +40,48%
PremiumS
14.07.2004, 15:34
Frankfurt, 14. Jul (Reuters) - Der Euro hat am Mittwoch
seine kräftigen Kursverluste vom Vortag weitgehend wieder wett
gemacht. Nach einem deutlicher als erwarteten Rückgang der
US-Einzelhandelsumsätze überwand die Gemeinschaftswährung
zeitweise wieder die Marke von 1,24 Dollar.
"Die schwachen US-Einzelhandelszahlen haben zu
Dollar-Verkäufen geführt und damit den Euro gestützt", sagte
Andreas Hahner, Devisenanalyst bei Dresdner Kleinwort
Wasserstein, in einer ersten Reaktion. Der Euro kostete im
europäischen Handel am Nachmittag 1,2397 Dollar. Die EZB
legte den Referenzwert vor Bekanntgabe von US-Konjunkturdaten
mit 1,2381 (Dienstag 1,2372) Dollar fest. Im Referenzverfahren
der Banken EuroFX notierte der Euro bei 1,2369
(1,2364) Dollar.
Nach Angaben des US-Handelsministerium haben höhere
Energiepreise dem Einzelhandel in den USA im Juni mit einem
Minus von 1,1 Prozent auf insgesamt 331,9 Milliarden Dollar den
stärksten Umsatzrückgang seit Februar 2003 beschert. Von Reuters
befragte Volkswirte hatten mit einem Rückgang um lediglich 0,6
Prozent gerechnet. Ohne Autoverkäufe fielen die Erlöse des
Einzelhandels zum Vormonat um 0,2 Prozent, während Analysten
einen Anstieg um 0,2 Prozent vorausgesagt hatten. Im Vormonat
war der Gesamtumsatz um revidiert 1,4 Prozent gestiegen.
Die Umsätze des US-Einzelhandels gelten als wichtiger
Indikator für die US-Wirtschaft. Sie tragen rund ein Drittel zu
den gesamten Verbraucherausgaben in den USA bei, die wiederum
rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung ausmachen. Ein
niedriger als erwartet ausgefallenes US-Handelsbilanzdefizit
hatte am Dienstag die Anleger massiv zu Dollar-Käufen animiert
und den Euro unter Druck gesetzt.
Händlern zufolge blickten die Investoren nun gespannt auf
die für Donnerstag anstehenden US-Erzeugerpreise sowie die für
Freitag vorgesehene Bekanntgabe der US-Verbraucherpreise. Von
den US-Konjunkturdaten versprechen sie sich Aufschlüsse über die
wirtschaftliche Lage der USA sowie über die weiteren
Zinsschritte der US-Notenbank (Fed).
EURO STEIGT ZUM YEN AUF FÜNF-WOCHEN-HOCH
Zum Yen markierte der Euro am Mittwoch mit 135,29
Yen den höchsten Stand seit fünf Wochen. Händler führten dies
auf die Kursverluste an den japanischen Aktienmärkten zurück.
"Die Geschichte über eine Anfechtung der japanischen
Bankenfusion durch Sumitomo und die Intel-Nachrichten über
niedrigere Bruttogewinnmargen haben den Yen belastet", sagte
Kamal Sharma, Währungsstratege bei Dresdner Kleinwort
Wasserstein.
Die viertgrößte Bank Japans UFJ Holdings strebt eine
Fusion mit dem größeren Konkurrenten Mitsubishi Tokyo Financial
Group (MTFG) an. Bei einem Zusammenschluss entstünde das
nach Vermögenswerten weltgrößte Finanzinstitut. Kurz nach
Bekanntgabe der Fusionspläne drohte allerdings Sumitomo Trust &
Banking mit rechtlichen Schritten. Die Bank hatte mit
UFJ den Kauf der Vermögensverwaltungs- und Treuhandsparte
vereinbart. Davon rückte UFJ inzwischen aber wieder ab. Die
Aktienkurse vor allem von Technologiewerten wurden zudem vom
Quartalsbericht des weltgrößten Chipherstellers Intel
belastet, der seine Prognose für die Bruttogewinnmarge 2004
gesenkt hatte.
ban/leh
TheHurricane
14.07.2004, 15:34
Nasdaq 1909 -1,13 %
Tec Dax 522 -2,54 %
:?
Gedeckt 10,20 in FRA ! :D
10,37 TT !
WestLB dementiert Gerüchte über Aktienplatzierung von TUI-Anteil
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Gerüchte dementiert, sie wolle ihren
Anteil am Reisekonzern TUI platzieren. 'An diesen Marktgerüchten ist
absolut nichts dran', sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Bank am Mittwoch
auf
Anfrage. Die WestLB habe immer gesagt, sie werde ihren Anteil nicht unter Wert
verkaufen. Die Bank hält fast ein Drittel an TUI./kp/sit
Düsseldorf, 14. Jul (Reuters) - Der zum mg-Konzern<METG.DE>
gehörende Anlagenbauer Lurgi Lentjes wird für das
RWE-Braunkohlekraftwerk Weisweiler für 130 Millionen Euro eine
Gasturbinenanlage bauen.
Die neue Anlage bestehe aus zwei Gasturbinen mit einer
elektrischen Leistung von je 190 Megawatt, teilte die
Muttergesellschaft mg technologies am Mittwoch in Frankfurt mit.
Die Abwärme der Gasturbinen werde dazu benutzt, die Leistung und
damit den Wirkungsgrad der Braunkohleblöcke zu erhöhen. Die
Anlage soll 2006 in Betrieb gehen.
Das neue Projekt bestätige die positive Entwicklung des
Auftragseingangs im Großanlagenbau, hieß es weiter. Sollte die
spürbare Verbesserung des Investitionsklimas anhalten, könnte
der Großanlagenbau in 2004 Aufträge im Volumen von 1,5
Milliarden Euro verbuchen, verglichen mit knapp einer Milliarde
im vorigen Jahr. Auf die Gewinnentwicklung werde dies aber wegen
der Langfristigkeit der Aufträge keinen Einfluss haben,
erläuterte eine Unternehmenssprecherin. Früheren Ankündigungen
zufolge will mg den Großanlagenbau in 2004 wieder in die
schwarzen Zahlen bringen. Im Vorjahr hatte dieses Geschäftsfeld
einen Vorsteuerverlust von knapp 200 Millionen Euro zu
verkraften.
Die Kraftwerkstochter des RWE-Konzerns<RWEG.DE>, RWE Power,
hatte Anfang Juni die Erweiterung des Kraftwerks im
nordrhein-westfälischen Weisweiler angekündigt. Die neuen
Turbinen sollen die beiden bestehenden 600-Megawatt-Blöcke
ergänzen.
bro/fun
ich bin on board mit 1,68 und bleibe es erst mal, hier werden auch auf diesem niveau heftig stücke gehandelt, ideal für trading - ich erwarte hier nach xetra schluß in frankfurt noch aufschläge TZ bleibt 1,85-1,9 - bei 2 sollte es sehr eng werden...
runter auf 1,67....war richtig hier abzuwarten...mal schauen ob der Käufer heute nochmal zurück kommt...aktuell kein Handlungsbedarf!!!ich warte noch bis nach Ami Start..dann ist ersichtlich ob die Stärke hält....eventuell ist sogar ne Üpos drinn.... u.d.V. dass der Käufer bis Xetra Schluss mitspielt!!! :roll:
PRC
1,77€ TH, +40,48%
WDH/AKTIEN-FLASH: Bank of America verlieren 0,75 Prozent - Quartalsbericht
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien der Bank of America
haben am Mittwoch nach Zahlen im frühen Handel 0,75 Prozent auf 84,49 Dollar
verloren. Die drittgrößte US-Bank habe mit 1,86 Dollar Gewinn je Aktie die
Marktprognose von 1,74 Dollar klar übertroffen, sagte ein Händler./fat
millimaus
14.07.2004, 15:50
:D :D :D 3 U :D :D :D
Rückkauft zu Schnitt 1,19 .
Doppelboden. :roll:
und up :wink: :wink: :wink:
millimaus
14.07.2004, 15:53
Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
hält sich bärenstark gegen Trend, letzter 1,75 + 38,89%
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=919728000&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+919728000http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=919728000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PRC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1058275800+1089811800+919728000
Das nennt man wirklich "fast food" :lol: :lol: :lol:
millimaus
14.07.2004, 15:55
:D :D :D INTERSHOP :D :D :D
es kommt wieder Bewegung rein. :roll: :roll: :roll:
Hasenzauber
14.07.2004, 15:56
hoffentlich nach oben :roll: :roll:
:D :D :D INTERSHOP :D :D :D
es kommt wieder Bewegung rein. :roll: :roll: :roll:
zockomoggo
14.07.2004, 16:01
hehehe, da hab ich meinen PRC gestern abend ja aufden Punkt richtig geclosed :-)
Bald kann ich wieder short gehen, wenn das Ding weiterläuft, am liebsten wären mir wieder Kurse über 2 Euro, die sind locker möglich
GRuß Zocko
TheHurricane
14.07.2004, 16:07
Hab mir bei PRC erste kleine Pos genehmigt.....Kaufdruck hat zwar ein wnig nachgelassen....jedoch sind hier einige Short...deswegen durchaus ne Üpos wert!!!
:roll:
mal schauen, wenns was wird lege ich nach!!!
Wallgrekk
14.07.2004, 16:07
Tradingchance:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00003170&mpid=10&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&1089813964
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00003170&mpid=10&tr=5d&ct=line&till=1089763200&gb=10m&1089813999
orderbuch nach oben jetzt gar nicht übel noch 20k bis NoggertŽs SB :lol:
Hab mir bei PRC erste kleine Pos genehmigt.....Kaufdruck hat zwar ein wnig nachgelassen....jedoch sind hier einige Short...deswegen durchaus ne Üpos wert!!!
millimaus
14.07.2004, 16:09
Hallo walle
Dow & Nasdaq weiter hoch, Nasdaq 1918 (TH), Tagestief 1909
Ich liege mit 1,70 im Kauf, wenn ich über Bid nichts bekomme, dann
kaufe ich über 1,80 per StopBuy. Erinnert Euch gestern
Abend an uuu, auch hier ging nach Xetra Schlusskurs noch knapp 10Cent
hoch, das könnte mit PRC auch passieren..!Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
Wallgrekk
14.07.2004, 16:10
QIAGEN jetzt 8.40
kk 8.19 :)
noch 18k :lol:
Wallgrekk
14.07.2004, 16:14
Hi milli & all!
Habe heute ebenfalls kleinere Positionen
bei ROFIN SINAR, TUI und INFINEON eingekauft...
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001340&mpid=2&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814318
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001340&mpid=2&tr=3m&ct=line&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814344
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00007234&mpid=10&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814371
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00007234&mpid=10&tr=3m&ct=line&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814385
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00041131&mpid=10&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814407
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00041131&mpid=10&tr=3m&ct=line&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814420
Liebe Grüße,
Wall :wink:
Kauf 1.Position Primacom, akt. 1,75 + 38,89%,
Trziel für morgen 1,85-1,95
hoch, das könnte mit PRC auch passieren..!Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
Wallgrekk
14.07.2004, 16:17
WL
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00006983&mpid=10&tr=5d&ct=line&till=1089763200&gb=10m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814571
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00006983&mpid=10&tr=3m&ct=line&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814605
noch 7k :lol:
noch 18k :lol:
1,80 + 42,86%, noch 1Cent bis zum Tageshoch...
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
oh er hat schon gekauft, ist mir jetzt glatt entgangen :-)
orderbuch im ask sieht gut aus - yepppp
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
Wallgrekk
14.07.2004, 16:19
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00040394&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814773
Wallgrekk
14.07.2004, 16:20
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00040394&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814773
@yoda
A bissle ernster ! :lol:
Wallgrekk
14.07.2004, 16:23
Ebenfalls seit ein paar Tagen
zu $10.30 eingekauft:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001903&mpid=32&tr=5d&ct=line&till=1089763200&gb=10m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814874
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001903&mpid=32&tr=3m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814930
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001903&mpid=32&tr=6m&ct=jc&till=1089763200&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089814952
52 Wochentief: $1.76, in der Spitze $27,32
Hallo admin, Agent19, Alemannia, boardexperte, Chewi, Dreas, ernst-franz, GGVSE, Hasenzauber, Heckes, Jeff, justamoment, Micky, Muesli2k, NoggerT, Priscilla1984, RingRing, robert-1966, s0, Wallgrekk, Wuju, xabbu, yoda und @all :!:
Melde mich nach langer Abstinenz wieder "on Board".
Komme erst jetzt wider zum Traden. Habe mir ersten auch eine kleine Pos. PRC zu 1,74 zugelegt. Wede diese höchstwahrscheinlich Ü8 halten.
Kurs PRC aktuell 1,84 TH
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
PRC
Wallgrekk
14.07.2004, 16:24
:shock: :shock:
DAX HEBT AB!!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00004579&mpid=10&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089815065
3879
Wallgrekk
14.07.2004, 16:27
:D http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=d4648787f9d4ba359b3c81bc2ab9f5ee&&woid=00001903&mpid=32&tr=1d&ct=line&till=1089763200&gb=2m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1089815195
PRC halte ohne mich hoch :?
Naja von mir aus kann sie steigen, dann shorte ich von oben :wink:
Dow,Nasdaq&Dax weiter hoch !
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:d6f312f2b2="Heckes"]PRC
[/quote:d6f312f2b2]
14,30!! :P :P :P
14,50!! :P :P :P
Wallgrekk
14.07.2004, 16:37
GAP gleich geschlossen!
http://ichart.yahoo.com/z?s=^DJI&t=5d&q=c&l=on&z=m&a=v&p=s
finanzen.net
Yukos bietet Zahlung in Höhe von 1,3 Mrd. Dollar an
Mittwoch 14. Juli 2004, 16:31 Uhr
Aktienkurse
YUKOS
Der russische Ölkonzern Yukos Oil Co. hat sich am Mittwoch bereit erklärt, im Juli in Zusammenhang mit Steuernachforderungen für das Geschäftsjahr 2000 in Höhe von 3,4 Mrd. Dollar, einen Betrag in Höhe von 1,3 Mrd. Dollar an die russischen Steuerbehörden zu zahlen. Diese Zahlung beinhaltet dabei eine Summe von insgesamt 550 Mio. Dollar, welche der angeschlagene russische Ölkonzern in Zusammenhang mit Ölexporten leisten muss.
Wie der Ölkonzern weiter mitteilte, erklärt sich Yukos außerdem zu
ANZEIGE
weiteren Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum bereit. Dies soll durch neue Konzernschulden oder den Verkauf von Vermögenswerten finanziert werden, sofern die russischen Behörden das derzeit eingefrorene Firmenvermögen wieder freigeben.
Yukos sieht sich derzeit für den Zeitraum von 2000 bis 2001 mit Steuernachforderungen in Höhe von insgesamt 7 Mrd. Dollar konfrontiert. Vergangene Woche hatte der russische Ölkonzern einen Vergleich angeboten, der die Zahlung von insgesamt 8 Mrd. Dollar über drei Jahre beinhaltet.
Die Aktie von Yukos notiert aktuell in Frankfurt mit einem Minus von 4,43 Prozent bei 25,90 Euro.
10K auf 1,79 !
Kauf PRC 1,73, TH 1,87 !
*DEUTSCHE BANK STUFT TEXAS INSTRUMENTS AUF 'BUY' HERAUF
10K auf 10,83 in FRA !
10K auf 1,79 !
Kauf PRC 1,73, TH 1,87 !
TheHurricane
14.07.2004, 16:58
Halte über Nacht TA6 zu 5,90 und PRC zu 1,74!!!
8)
Dax könnte noch ins Plus laufen !!!!
Mein Trziel von 1,85-1,95 auf nunmehr 1,90-2 erhöht !
Primacom wieder am Tageshoch, 1,84 :) !
schade, PRC ist zurück gekommen, letzter 1,73 + 37,30%
Ich bleibe mit Kauf 1,75 dabei, mein Stop ist 1,68, es wäre
sehr schäde, wenn dieses ausgelöst wird...
1,87 + 48,41% (TH)
[quote:38ef9a238a="mac99"]Jemand PRC long :?:
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:38ef9a238a="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:38ef9a238a="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:38ef9a238a="Heckes"]PRC
[/quote:38ef9a238a][/quote:38ef9a238a][/quote:38ef9a238a][/quote:38ef9a238a]
Hallo Adler! Viel Erfolg! :wink:
Hallo admin, Agent19, Alemannia, boardexperte, Chewi, Dreas, ernst-franz, GGVSE, Hasenzauber, Heckes, Jeff, justamoment, Micky, Muesli2k, NoggerT, Priscilla1984, RingRing, robert-1966, s0, Wallgrekk, Wuju, xabbu, yoda und @all :!:
Melde mich nach langer Abstinenz wieder "on Board".
Komme erst jetzt wider zum Traden. Habe mir ersten auch eine kleine Pos. PRC zu 1,74 zugelegt. Wede diese höchstwahrscheinlich Ü8 halten.
Kurs PRC aktuell 1,84 TH
Auch die NanoŽs bekommen auf die Mütze
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx_realtime.gfx?u=193529&k=7FGl9ToX8joDEgOQqSKvVw&b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=TINY&boerse=0&lindex=1&zeit=0&land=840
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&symbol=TINY&boerse=0&lindex=1&zeit=10000&land=840 :roll: :roll:
Mit etwas Glück läuft Primacom heute
schon in Richtung 2, letzter 1,85 + 46,83% !
Hasenzauber
14.07.2004, 17:08
es wäre von vorteil, wenn wir über der 200-tage-linie schließen würden :roll: :roll:
1,86 + 47,62%, noch 1Cent bis zum Tageshoch..ich
hoffe, hier ist keiner mehr short...!
Mit etwas Glück läuft Primacom heute
schon in Richtung 2, letzter 1,85 + 46,83% !
TUXEDOMOON
14.07.2004, 17:11
Kauf 1. Pos IFX 9,48
IFX
9,62
Sieht doch gut aus ... denke mit einer kurzen besseren Stimmung könnten wir wieder die 10 sehen ..
Am 20.07 kommen die Zahlen , die sollen nach meinen Infos ;) gut werden..
Bis morgen
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=9093e935b613ba6c20ee8c68525b8542&spid=ws&&woid=00041131&mpid=10&tr=3m&ct=&till=1089763200&gb=1d&gd1=200&1089817803
Tuxedomoon
Die Vorgaben sehen gut aus, Dow & Nasdaq mit einem
Reversal & das trotz Intel-Zahlen !
Es verbleiben noch 19 Handelsminuten auf Xetra..!
1,87 + 48,41% (TH)
[quote:27ddf1169a="NoggerT"]ich hatte ein paar mit 1,72, diese habe ich um
[quote:27ddf1169a="mac99"]Jemand PRC long :?:
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:27ddf1169a="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:27ddf1169a="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:27ddf1169a="Heckes"]PRC
[/quote:27ddf1169a][/quote:27ddf1169a][/quote:27ddf1169a][/quote:27ddf1169a][/quote:27ddf1169a]
Ich hoffe, bei MOB ist keiner von Euch mehr short. Das Marktumfeld wird nach meiner Einschätzung wieder deutlich positiv in den nächsten Tagen und MOB wird zu den Gewinnern zählen!! :P
hab mir mal ein paar jenoptik gegönnt da könnten demnächste ein paar shorties gegrillt werden
1,87 + 48,41% (TH)
hoch, das könnte mit PRC auch passieren..![quote:693b28e08e="NoggerT"]Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
[quote:693b28e08e="NoggerT"]ich hatte ein paar mit 1,72, diese habe ich um
[quote:693b28e08e="mac99"]Jemand PRC long :?:
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:693b28e08e="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:693b28e08e="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:693b28e08e="Heckes"]PRC
[/quote:693b28e08e][/quote:693b28e08e][/quote:693b28e08e][/quote:693b28e08e][/quote:693b28e08e][/quote:693b28e08e]
Die Intel-Zahlen waren meiner Meinung nach garnicht schlecht. Der Markt wurde nochmal ganz bewußt nach unten gedrückt! :P
PRC bricht aus, 1,88 + 49,21% (TH)
1,87 + 48,41% (TH)
hoch, das könnte mit PRC auch passieren..![quote:a350eda882="NoggerT"]Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
[quote:a350eda882="NoggerT"]ich hatte ein paar mit 1,72, diese habe ich um
[quote:a350eda882="mac99"]Jemand PRC long :?:
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:a350eda882="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:a350eda882="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:a350eda882="Heckes"]PRC
[/quote:a350eda882][/quote:a350eda882][/quote:a350eda882][/quote:a350eda882][/quote:a350eda882][/quote:a350eda882]
es wäre von vorteil, wenn wir über der 200-tage-linie schließen würden :roll: :roll:
Könnte jetzt doch ein bissle eng werden ! :wink: :lol:
Wir schließen über 3.900!! :P
PRC Teil-Vk 1,88, Kk 1,76 MK !
Was für ein Tag ! :D
Auktion 1,90, noch 11 Handelsminuten, schaffen wir noch die 2 ?
1,87 + 48,41% (TH)
[quote:149bd55400="NoggerT"]Ich liege mit 1,70 im Kauf, wenn ich über Bid nichts bekomme, dann
hoch, das könnte mit PRC auch passieren..![quote:149bd55400="NoggerT"]Ich bin zurück von McDonals, eine Primacom
[quote:149bd55400="NoggerT"]ich hatte ein paar mit 1,72, diese habe ich um
[quote:149bd55400="mac99"]Jemand PRC long :?:
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:149bd55400="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:149bd55400="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:149bd55400="Heckes"]PRC
[/quote:149bd55400][/quote:149bd55400][/quote:149bd55400][/quote:149bd55400][/quote:149bd55400][/quote:149bd55400][/quote:149bd55400]
so nachmal nachgelegt zu 7,88 danke an den verkäufer bei jenoptik
TheHurricane
14.07.2004, 17:21
PRC yeeeeeaaaaaaaahhhhhhhhh Baby!!! 1,89 (TH)
Die Shortiez werden gef........!! :twisted:
Bei PRC ist der Käufer meist zwischen 9-12 Uhr aktiv....wie heute schön zu sehen.....kauft alles weg was im Weg ist!!!! Da hat er sich ein paar Tage frei genommen und den Kurs zurückkommen lassen......morgen sollte der Käufer weiter machen.... dann werden die Shortiez gef.......!!!
NOGGER BIST DU NOCH PRIMACOM SHORT?.....grins....schau lieber noch mal nach... :lol: :lol:
hmmmmmmm
:lol: :lol: ist schon krass wie sich das blatt wenden kann.......ich war auch erst uuu megalong und bin dann auf short umgestiegen...nun die primacom.....geile trades..letzter short, rund 10.000 mile im Bereich
1,70 geshortet, nun einen Schnitt von ca. 1,53
Mein Stop liegt bei 1,86, dann bin ich für
heute bedient..:( Alle uuu Gewinne weg & noch ein bisschen
mehr, das wäre gemein..
FFE: 10.000 auf 1,50 bedient ;)
und nochmal short, letzter 1,60 + 26,98%
Schnitt 1,44, so jetzt wird es langsam teuer..
ich bin nochmal short, letzter 1,46 (Tageshoch),
Schnitt nun 1,375,,
Ich bin mit 1,30 short, letzter 1,38 + 9,52%,
hier mit Ministücken, alle 10Cent shorte ich hier nach,
ich denke PRC wird heute noch ins Minus rutschen !
1.Taxe FFE:
BID 1 ASK 1,30
Primacom hat gestern mit 13Cent Abschlag auf
1,72 eröffnet (sK 1,85) & ist dann bis 1,26 gefallen,
das könnte heute ähnlich laufen..
Gute Idee, guten Morgen NoggerT! :D
Gruß
Hallo Jeff,
Du hast recht, Primacom werde ich wohl gleich shorten..
PRC hat über Leitbörse Xetra mit 1,26 exakt auf
Tagestief geschlossen, vor 2Monaten noch bei 0,22,
hier wäre Luft..
Bei den Vorgaben würde ich bis 1,20 draufhauen (SK 1,26),
Trziel 1-1,10
[quote:c9ce7d1944="Jeff"]was shorten wir gleich...freenet.....primacom...tfa....dri....
Was shorten wir gleich...;) ?
[quote:c9ce7d1944="NoggerT"]Guten Morgen all :),
die Vorgaben sehen nicht gut aus !
S&P Future 1110,5 - 3,75
NasdaqFuture 1422 - 12
Nikkei 11411 - 197,10 (Tief)
Citidax 3874 (- 28 )
[quote:c9ce7d1944="NoggerT"]Wow, bin gerade reingekommen..Üposition uuu hat fast auf
TH geschlossen, SK 1,42 + 31,48% ;):)
ausserbörslich sieht es aber richtig schlecht aus, Intel drückt
den Future, Schlusskurs Intel 26,14, ausserbörslich 24,88[/quote:c9ce7d1944][/quote:c9ce7d1944][/quote:c9ce7d1944]
@NoggerT
Hats du Deine dax Shorts noch ?
zockomoggo
14.07.2004, 17:32
so, bin jetzt PRC wiederm it 1. position short, nachdem ich meinen Wochenshort (2,40 ) gestern gedeckt habe
Dies ist lediglich eine Gegenbewegung, fundamental hat sich nichts geändert, Schrott bleibt Schrott und kommt immer runter.
2. Position kommt 15 Cent vom jetzigen kurs, egal in welche Richtung
Gruß
[quote=Wuju]markt schaut mir fast so aus als ob er ne bärenfalle basteln möchte..
szenario: nasdaq haben wir einen kreuzresist bei 1430 der wahrscheinlich fallen wird. da der markt aber zu überverkauft ist sollte der resist schnell wieder zurückerobert werden. wäre dann ein megalongsignal
im dax sollte ungefähr mit bruch 3900, der bereich 860/70(61.3%retracement down, der bewegung 3710-4100) angelaufen werden um dann ebenso die 3900 zurückzuerobern
ma gucken wies läuft.
spekulativ geh ich bereich 860/70 rum long. 875er scheine gibts auch noch zu knocken..
ich beneide dich um deine eier :lol:
so, bin jetzt PRC wiederm it 1. position short, nachdem ich meinen Wochenshort (2,40 ) gestern gedeckt habe
Dies ist lediglich eine Gegenbewegung, fundamental hat sich nichts geändert, Schrott bleibt Schrott und kommt immer runter.
2. Position kommt 15 Cent vom jetzigen kurs, egal in welche Richtung
Gruß
euro adhoc: e-m-s new media AG / e-m-s new media AG legt in dynamisch
wachsendem Markt kräftig zu (D) =
---------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Die e-m-s new media AG (WKN 521280/ISIN DE0005212807) hat
erwartungsgemäß im ersten Halbjahr 2004 den Konzernumsatz um mehr als
22 Prozent auf 9,17 Mio. Euro gesteigert.
Der Vorstand bekräftigt die erst Anfang Juni anlässlich der
Hauptversammlung angehobene Umsatz- und Ertragsprognose für das ganze
Jahr 2004. So wird ein Anstieg des Konzernumsatzes um wenigstens 30
Prozent auf mehr als 19 Mio. Euro und mindestens eine Verdoppelung
des EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) auf über 2,6 Mio. Euro
erwartet.
Vielversprechende Neuveröffentlichungen, wie das Drama "Monster" mit
der diesjährigen Oscar-Preisträgerin Charlize Theron in der
Hauptrolle, werden das Geschäft in der zweiten Jahreshälfte
nachhaltig verstärken.
Der vollständige Quartalsbericht wird Mitte August veröffentlicht.
Rückfragehinweis:
Sonja Norden
Tel.: +49 (0) 231 9455 333
E-Mail: s.norden@ems-newmedia.com
Tel: +49 (0) 231 9455 300
FAX: +49 (0) 231 9455 307
Email: info@ems-newmedia.com
Ende der Mitteilung euro adhoc 14.07.2004
Emittent: e-m-s new media AGWWW: http://www.ems-newmedia.com
ISIN: DE0005212807
WKN: 521280
Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard
Börsen: Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse,
Bayerische Börse, Berliner Wertpapierbörse, Bremer Wertpapierbörse
(BWB), Börse Düsseldorf, Hamburger Wertpapierbörse, Niedersächsische
Börse zu Hannover; Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse
Branche: Medien
zockomoggo
14.07.2004, 17:36
@carlo und alle
ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich bin eher etwas mittelfristiger unterwegs, wir können alle gut verdienen :-)
nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich gegen jemanden spielen möchte
mein 1. Short bei PRC war auch bei 2,20 bei dem 1. Move, das Ding ist danach auch noch ein gutes tück weitergelaufen.
Gruß Zocko
FFE mit 10.722 Aktien auf 1,94 (TH) ;):) !
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:1ef7024c11="Heckes"]PRC
[/quote:1ef7024c11]
ach Blödsinn mit dem gegenspielen,
nur ich hätte nicht den Mumm bei der Stärke zu
shorten, erst recht nicht mittelfristiger
gesehen.
@carlo und alle
ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich bin eher etwas mittelfristiger unterwegs, wir können alle gut verdienen :-)
nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich gegen jemanden spielen möchte
mein 1. Short bei PRC war auch bei 2,20 bei dem 1. Move, das Ding ist danach auch noch ein gutes tück weitergelaufen.
Gruß Zocko
Ich kann zocko verstehen, über 2EUR bin ich auch wieder short ! :)
zockomoggo
14.07.2004, 17:42
@carlo
hat nichts mit Mumm zu tun sondern mit einfacher ÜÜberlegung
Was sit die Firma wirklich wert und zu welchem Kurs wird sie gehandelt.
Wenn ich sowas mache, und dann auch noch gegen den Trend muss ich mir schon 90% sicher sein.
Gruß
Na, ja, Tag ist im Eimer, zuviele Trades!!! Was sollŽs...
aber bei dieser Stärke und Gerüchten,
fairer Wert zweistellig usw, :roll: megahammerhöchstspekulativ :lol:
@carlo
Wenn ich sowas mache, und dann auch noch gegen den Trend muss ich mir schon 90% sicher sein.
Gruß
zockomoggo
14.07.2004, 17:46
@carlo
der Kurs war gestern bei 1,20, da kann von Stärke nicht die Rede sein, heute decekn shorties und einige steigen spekulativ wieder ein, das ist alles :-)
Wünsche allen viel Glück, nächstes shortlimit liegt bei 2,08
Gruß
Hasenzauber
14.07.2004, 17:46
xetra-dax hat schönen weißen hammer gebildet und über 200-tage-linie geschlossen. sieht nicht schlecht aus 8)
L-Dax 3904,8 unv. !
TheHurricane
14.07.2004, 17:47
@carlo
Gruß
hi zocko!! :D
normalerweise hast du recht...aber PRC ist ein Ausnahmewert......die Vorstände von Apollo und PRC behandeln sich wie kleine Kinder....wer weiß was da alles passieren wird!!! Wer da ständigt so agressiv kauft etc.....
Ich wäre hier auch mit dem Shorten vorsichtig......jedoch wäre ich das auch bei deinem 1. Short zu 2,40 gewesen.....der ist dir ja super aufgegangen!!! :P Deswegen tu das was du für richtig hälst...du bist ja kein Anfänger!!!
8)
Ich habe eine kleine Position von 4.000 Stück auf
1,94 verkauft (Kauf 1,75) :), rest bleibt drinn !
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:c8c2124b5d="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:c8c2124b5d="Heckes"]PRC
[/quote:c8c2124b5d][/quote:c8c2124b5d]
justamoment
14.07.2004, 17:52
STAA wird m.E. bald abgehen. Ist aber wenig Umsatz. Vorsicht.
Guten Abend @ all
Ich hoffe ihr seit heut nicht zu viel short gegangen.... bzw. ihr seit wieder rechtzeitig raus... :roll:
Hab Heut Mittag nen IFX call gekauft mit 5 cent spread.... Nun hat die besch.... Citygroup das Ding auf 10 cent spread gesetzt.
Das ist doch nicht normal??? Geht das einfach so?? :evil:
Grüße
ich hab die Aktie gekauft als der DAX anstieg....war mit wenig risiko gutes geld...Guten Abend @ all
Ich hoffe ihr seit heut nicht zu viel short gegangen.... bzw. ihr seit wieder rechtzeitig raus... :roll:
Hab Heut Mittag nen IFX call gekauft mit 5 cent spread.... Nun hat die besch.... Citygroup das Ding auf 10 cent spread gesetzt.
Grüße :lol: :lol:
zockomoggo
14.07.2004, 17:54
Guten Abend @ all
Grüße
Hallo, der schein hatte wahrscheinlich 10 Cent, an der Euwax hat aber bei deinem Kauf eine VK Order dringestanden, die 5 Cent vom eigentlichen Ask weg war.
Normalerweise bleiben die Spreads gleich
Gruß
Guten Abend @ all
Grüße
Hallo, der schein hatte wahrscheinlich 10 Cent, an der Euwax hat aber bei deinem Kauf eine VK Order dringestanden, die 5 Cent vom eigentlichen Ask weg war.
Gruß
Ne ne!! Der hatte 5 cent. Bei Onvista stand er auch bei 5 cent... Die haben erst vor 45 min den spread hochgesetzt. War den ganzen Tag bei 5 cent...
Guten Abend @ all
Grüße
Gruß
Ne ne!! Der hatte 5 cent. Bei Onvista stand er auch bei 5 cent... Die haben erst vor 45 min den spread hochgesetzt. War den ganzen Tag bei 5 cent...
Außerdem hab ich außerbörslich gekauft...
zockomoggo
14.07.2004, 17:57
@nils ist das ein Zertifikat oder Plain-Vanilla Schein?
CG6D2C
Taxe hoch: BID 1,93 ASK 1,95, NasdaqFuture wieder im Rückwärtsgang..
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:12606de0fe="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:12606de0fe="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:12606de0fe="Heckes"]PRC
[/quote:12606de0fe][/quote:12606de0fe][/quote:12606de0fe]
zockomoggo
14.07.2004, 18:00
CG6D2C
das ist kein Optionsschein sondern ein Knock Out Zertifikat, dort können die das ohne weiteres machen.
Gruß
CG6D2C
das ist kein Optionsschein sondern ein Knock Out Zertifikat, dort können die das ohne weiteres machen.
Gruß
Sorry, ob call oder Hebelprodukt... Ich sage immer call :wink:
Wow, des hatte ich ja noch nie...... Na ja, Gewinn ist trotzdem drin... Mal schauen, denke bis Freitag könnte es jetzt hochgehen... Markte sind lang genug gefallen....
Wünsche euch noch einen schönen Abend... Und Danke!!
Aktien Frankfurt Schluss: DAX knapp behauptet - Intel-Enttäuschung..
überwunden
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch den
enttäuschenden Ausblick des US-Chipherstellers Intel im Tagesverlauf weitgehend
überwunden und mit nur leichtem Verlust geschlossen. Händler begründeten dies
mit überwiegend steigenden Kursen an der US-Standardwerte-Börse Dow Jones.
Der deutsche Leitindex DAX ging mit minus 0,13 Prozent auf
3.898,84 Punkte aus dem Handel. Zeitweise hatte er bis auf 3.851 Punkte
nachgegeben und ein Sechs-Wochen-Tief erreicht. Der Technologie-Index TecDAX
gab um 0,87 Prozent auf 531,48 Zähler nach. Der MDAX fiel
um 0,28 Prozent auf 4.934,86 Punkte.
'Im Tagesverlauf hat eindeutig Intel die Märkte belastet, doch da sich
die
Standardwerte in den USA kaum von Intel beeindrucken lassen, hat der DAX wieder
einen Schub nach oben erhalten', sagte ein Frankfurter Händler. Die eher
schwachen US-Konjunkturdaten hingegen hätten die Märkte nur kurzfristig negativ
belastet.(...)/ck/sbi
dpa-afx
ANALYSE: Merrill Lynch senkt bei Intel nach Zahlen Gewinn-Ziele 2004 und 2005
Mittwoch 14. Juli 2004, 18:03 Uhr
Aktienkurse
Intel Corp
INTC
23.90
-2.24
NASDAQ Stock Exchang...
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach Vorlage von Quartalszahlen hat die US-Investmentbank Merrill Lynch ihre Prognosen für den weltgrößten Mikroprozessoren-Hersteller Intel gesenkt. In einer am Mittwoch in New York veröffentlichten Studie bekräftigte Analyst Joseph Osha die Einstufung "Neutral".
Interessanter noch als die vorgelegten Quartalszahlen sei der Ausblick auf das dritte Quartal ausgefallen, urteilte der Experte. Die für das Gesamtjahr erwartete Bruttogewinnspanne liege deutlich unter seinen Erwartungen,
Anzeige
während die Umsatzprognose überraschend positiv sei. Der Verlauf des zweiten Quartals habe zunehmend deutlich gemacht, dass die Nachfrage lediglich saisonal steige. "Wir glauben, dass Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) etwas besseres gehofft und geplant hatte", schrieb der Analyst.
Für das laufende Jahr senkte der Chipexperte seine Gewinnerwartung von 1,25 auf 1,18 Dollar je Aktie. Für das kommende Jahr kappte er sie von 1,57 auf 1,26 Dollar je Titel.
Die Bilanz des zweiten Quartals sei hingegen im Rahmen der Erwartungen ausfallen, stellte Osha fest. Das Mikroprozessor-Geschäft habe sich etwas schlechter entwickelt, als er es erwartet hätte. Jedoch habe der dramatische Umsatzanstieg mit Flash-Memory-Bausteinen dem Konzern ermöglicht, das Umsatzziel nur geringfügig zu verfehlen. Bereinigt um die Probleme, die Intel mit den Grantsdale-Chips habe, habe ihn die Bruttogewinnspanne des zweiten Jahresviertels mit 60 Prozent erwartungsgemäß erfreut.
Osha bestätigte die im US-Leitindex Dow Jones und im NASDAQ (NASDAQ: Nachrichten) -100-Index notierte Aktie auf "Neutral" und sagte ihr damit für die kommenden 12 Monate einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von bis zu 20 Prozent voraus./so/sbi
Reuters
Dax zum Handelsschluss trotz Intel-Enttäuschung auf Tageshoch
Mittwoch 14. Juli 2004, 17:46 Uhr
Aktienkurse
Infineon Technologie...
623100.DE
9.67
-0.14
Intel Corp
INTC
23.88
-2.26
TUI AG
695200.DE
14.30
-0.32
Dow Jones & Company ...
DJIA
10271.04
+23.45
Xetra DAX Index
DAX
3898.84
-5.04
NASDAQ Stock Exchang...
Frankfurt, 14. Jul (Reuters) - Der weltgrößte Chiphersteller Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) hat mit seinem Ausblick für das laufende Geschäftsjahr am Mittwoch die Märkte enttäuscht.
In Frankfurt fiel der Deutsche Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) am
Anzeige
Mittwoch zeitweise um 1,3 Prozent, erholte sich bis zum Xetra-Handelsschluss aber deutlich und schloss mit rund 3898 Punkten noch moderate 0,13 Prozent im Minus und damit auf seinem Tageshoch. Zu den größten Verlierern im Dax zählten Technologiewerte wie Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) . Besonders schwach präsentierten sich auch die TUI (Xetra: 695200.DE - Nachrichten - Forum) -Aktien, was Händler auf charttechnische Gründe sowie auf später dementierte Gerüchte über eine Platzierung von TUI-Anteilen durch die WestLB zurückführten.
Im Schlepptau der Wall Street erholten sich die Aktienkurse kurz vor Schluss. Der Dow-Jones-Index, der zum Handelsauftakt 0,6 Prozent verloren hatte, drehte ins Plus und notierte zum Xetra-Handelsschluss knapp 0,2 Prozent im Plus. Der Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) -Index zog um 0,12 Prozent an, nachdem er zuvor noch mehr als ein Prozent im Minus notiert hatte.
Intel hatte im zweiten Quartal zwar Umsatz und Gewinn gesteigert, zugleich aber den Ausblick für seine Bruttogewinnmarge für das laufende Jahre leicht gesenkt. An der Wall Street stürzten die Intel-Titel, die im Dow (^DJI - Nachrichten) -Jones-Index gelistet sind, um mehr als acht Prozent ab. Infineon setzten mit einem Verlust von in der Spitze 3,9 Prozent auf 9,4 Euro ihre Talfahrt fort. Zuletzt notierten Infineon aber angesichts der allgemeinen Erholung der Kurse mit 9,67 Euro (minus 1,4 Prozent) deutlich über dem Tagestief.
ale/fun
dpa-afx
WOCHENVORSCHAU: Termine bis zum 21. Juli
Mittwoch 14. Juli 2004, 17:44 Uhr
Aktienkurse
The Bank Holdings In...
TBHS
16.51
0.00
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine bis Mittwoch, den 21. Juli 2004:
DONNERSTAG, 15. Juli
D: Allianz Capital Markets Day München 12.00 Uhr Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) Pk zur Gfk-Studie Investmentanlage Frankfurt 11.00 Uhr Gothaer Konzern Bilanz-Pk Köln 10.30 Uhr InfoGenie Europe Hauptversammlung München Nassauische Sparkasse (Naspa) Bilanz-Pk Wiesbaden 11.00 Uhr Südzucker Q1-Zahlen 8.30 Uhr Institut für Wirtschaftsforschung (ifo),
Anzeige
französisches Statistikamt INSEE und italienisches Wirtschaftsforschungsinstitut ISAE Pk zu gemeinsamen Konjunkturprognose "Euro Zone Economic Outlook" München
A: Austrian Airlines Verkehrszahlen 6/04
E: Bankinter Halbjahreszahlen 9.00 Uhr
EU: BIP Q1 11.00 Uhr (2. Veröffentlichung) BIP-Indikator Q2 und Q3 12.00 Uhr
FI: Nokia Q2-Zahlen 12.00 Uhr
NL: Arbeitslosenzahlen 6/04 8.30 Uhr
S: Sony Ericsson Mobile Q2-Zahlen 8.30 Uhr (Conference-Call 11.00 Uhr) Hennes & Mauritz Umsatz 6/04 8.30 Uhr
USA: Citigroup Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Dow Jones Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Eaton Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) IBM Q2-Zahlen 22.00 Uhr Marriott International Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) PepsiCo Q2-Zahlen PMC-Sierra Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Southwest Airlines Q2-Zahlen Tribune Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Erzeugerpreise 6/04 14.30 Uhr Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr Lagerbestände 5/04 14.30 Uhr NY Empire State Index 7/04 14.30 Uhr Industrieproduktion 6/04 15.15 Uhr Kapazitätsauslastung 6/04 15.15 Uhr Philadelphia Fed Index 7/04 18.00 Uhr
FREITAG, 16. Juli
D: InfoGenie Bilanz-Pk Mannheimer AG Pk zu den Halbjahreszahlen Mannheim 10.30 Uhr
A: Wolford Bilanz-Pk Wien
CZ: Erzeugerpreise 5/04 9.00 Uhr
EU: Inflation 6/04 11.00 Uhr
J: Bank of Japan Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rates vom 14./15. Juni
K: Samsung Q2-Zahlen
S: Electrolux Q2-Zahlen
USA: Delphi Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Verbraucherpreise 6/04 14.30 Uhr Realeinkommen 6/04 14.30 Uhr Uni Michigan Verbraucherstimmung 7/04 15.45 Uhr
MONTAG, 19. Juli
D: Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft Jahres-Pk Köln 17.00 Uhr SPECTARIS Jahresgespräch 2004 mit Rogowski Köln 11.00 Uhr Erzeugerpreise 6/04 8.00 Uhr
E: Enagas Halbjahreszahlen Agrarrat
EU: Außenhandel 5/04 11.00 Uhr Industrieproduktion 5/04 11.00 Uhr
GB: Burberry Q1-Zahlen Farnborough Luftfahrtmesse (bis 25.7.)
J: Feiertag Börse geschlossen
N: Norsk Hydro Q2-Zahlen
NL: Akzo Nobel Q2-Zahlen 8.00 Uhr
USA: 3M Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Delta Airlines Q2-Zahlen Kraft Foods Q2-Zahlen Lexmark Q2-Zahlen
DIENSTAG, 20. Juli
D: Infineon Q3-Zahlen 7.30 Uhr (Telefonkonferenz 12.00 Uhr) Radeberger Gruppe Hauptversammlung Frankfurt 10.00 Uhr ZEW Konjunkturerwartungen 7/04 11.00 Uhr Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pk zur wirtschaftlichen Lage und Perspektiven 2004 Frankfurt 10.30 h
CH: Novartis Q2-Zahlen 7.00 Uhr
EU: EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven 15.00 Uhr
F: PPR Q2-Umsatz
USA: Altria Q2-Zahlen Continental Airlines Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) E*Trade Q2-Zahlen Ford Q2-Zahlen 7.00 Uhr Motorola Q2-Zahlen 22.00 Uhr Philip Morris Q2-Zahlen Sun Microsystems Q4-Zahlen Texas Instruments Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Wells Fargo Q2-Zahlen 14.00 Uhr Baubeginne- und genehmigungen 6/04 14.30 Uhr State Street Investor Confidence Index-Wert 6/04 16.00 Uhr Greenspan Rede vor dem Bankenausschuss 20.30 Uhr
MITTWOCH, 21. Juli
D: comdirect bank Q2-Zahlen COLT Telecom Halbjahres-Pk Frankfurt 10.30 Uhr germanwings Pk zum Jahresverlauf 2004 und Ausblick Köln/Bonn 10.30 h Heidelberger Druckmaschinen Hauptversammlung Heidelberg 10.00 Uhr Strabag Hauptversammlung Köln 11.00 Uhr Zapf Creation Q2-Zahlen
CH: Ariba Q3-Zahlen Lonza Group Q2-Zahlen 7.15 Uhr Roche Q2-Zahlen 7.00 Uhr Serono Q2-Zahlen 10.00 Uhr
E: Iberdrola Q2-Zahlen 9.00 Uhr Banco Popular Halbjahreszahlen
F: Sanofi-Synthelabo Halbjahreszahlen
GB: Cadbury Schweppes Halbjahreszahlen Cable & Wireless Q1 Trading Statement Dialog Semiconductor Q2-Zahlen mm02 Q1-Kundenzahlen Bank of England Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rates vom 7./8. Juli 10.30 Uhr
I: Handelsbilanz 5/04 9.30 Uhr
S: LM Ericsson Q2-Zahlen OMHEX Q2-Zahlen Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA Q2-Zahlen 7.00 Uhr Volvo Q2-Zahlen
USA: Altera Q2-Zahlen 22.30 Uhr AT&T Q2-Zahlen Chiron Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Colgate-Palmolive Q2-Zahlen Eastman Kodak Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) eBay Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Fannie Mae Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) General Dynamics Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) J.P. Morgan Chase Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) General Motors Q2-Zahlen 14.00 Uhr Honeywell Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Lucent Q3-Zahlen (vor Börseneröffnung) Merck & Co. Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Millennium Pharmaceuticals Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Nextel Q2-Zahlen Northern Trust Q2-Zahlen Qualcomm Q3-Zahlen 22.00 Uhr Schering-Plough Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Siebel Systems Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Sprint FON Group Q2-Zahlen STMicroelectronics Q2-Zahlen (nach Börsenschluss) Symantec Q1-Zahlen (nach Börsenschluss) The Bank (NASDAQ: TBHS - Nachrichten) of New York Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) United Technologies Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Whirlpool Q2-Zahlen 12.00 Uhr Wyeth Q2-Zahlen (vor Börseneröffnung) Zions Bancorp Q2-Zahlen (nach Börsenschluss)°
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. /bw
finanzen.net
TecDAX-Schluss: Intel-Ausblick drückt Stimmung, Evotec Tagesverlierer
Mittwoch 14. Juli 2004, 17:33 Uhr
Aktienkurse
Aixtron AG
506620.DE
5.24
+0.13
Bankgesellschaft Ber...
802322.DE
2.00
0.00
Evotec OAI AG
566480.DE
3.11
-0.31
Freenet.de AG
579200.DE
19.52
-0.18
IDS Scheer AG
625700.DE
15.15
+0.13
Intel Corp
INTC
23.90
-2.24
KONTRON EMBEDDED COM...
605395.DE
6.64
+0.16
Micronas Semiconduct...
MASN.S
50.50
-1.50
QSC AG
513700.DE
3.50
+0.18
Die deutschen Tec-Werte verloren am Mittwoch deutlich an Boden. Der TecDAX verlor in der Spitze über 2,2 Prozent, Gewinner gab es nur wenige.
Vor allem der enttäuschende Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) -Ausblick belastete die Märkte erheblich. Nach der Bekanntgabe von Zahlen, welche innerhalb der Erwartungen lagen, hatte der US-Konzern gestern Abend die Prognose für die Bruttogewinnmarge
Anzeige
des Gesamtjahres auf 60 Prozent gesenkt. Zu den wenigen Tagesgewinnern gehörten Kontron (Xetra: 605395.DE - Nachrichten - Forum) , IDS Scheer (Xetra: 625700.DE - Nachrichten - Forum) , QSC (Xetra: 513700.DE - Nachrichten - Forum) und AT&S, während Evotec mit einem Minus von zeitweise über 8 Prozent das Schlusslicht bildete.
Evotec plant die Ausgabe von bis zu 2,5 Millionen neuen Aktien. Der Vorstand hat beschlossen, das Grundkapital gegen Bareinlagen aus genehmigtem Kapital ohne Bezugsrecht für bestehende Aktionäre zu erhöhen. Heute werden die neuen Aktien im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens institutionellen Investoren in Europa angeboten. Das frische Kapital soll für die weitere Wachstumsfinanzierung im Kerngeschäft sowie für eine begrenzte Zahl weiterer interner Forschungs- und Entwicklungsprojekte verwendet werden.
Micronas Semiconductor (Zürich: MASN.S - Nachrichten) meldete, dass der konsolidierte Nettoumsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 5,6 Prozent auf 250,5 Mio. CHF gestiegen ist. Währungsbereinigt betrug das Wachstum 7,5 Prozent. Der Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Goodwill-Amortisationen (EBITDA) konnte gegenüber dem ersten Quartal 2004 um 1,9 Prozent verbessert werden. Nach sechs Monaten lag er mit 170,4 Mio. CHF um 49,2 Prozent über dem Vorjahreswert. Der Reingewinn des zweiten Quartals verringerte sich jedoch aufgrund höherer Steuerbelastungen gegenüber dem Vorquartal um 4,0 Prozent auf 35,8 Mio. CHF.
freenet.de gab bekannt, dass man nicht beabsichtigt, eine Kapitalerhöhung am Markt zu platzieren. Diesbezügliche Gerüchte am Kapitalmarkt entbehrten jeglicher Grundlage. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, steht es auch nicht in Verhandlungen zur Übernahme eines Wettbewerbers.
Schlussstand von 17.40 Uhr TecDAX: 530,51 (-1,05 Prozent)
Tagesgewinner: Kontron, IDS Scheer, QSC, AT&S
Tagesverlierer: Evotec, Dialog, Micronas, TELES
Aktuelle Empfehlungen:
EPCOS Sell, Merck Finck & Co
Micronas Akkumulieren, Bankgesellschaft Berlin (Xetra: 802322.DE - Nachrichten - Forum)
Micronas Outperformer, LB Rheinland-Pfalz
Going Public
MidCap Flash: Verluste (fast) abgeschüttelt - Rechtsstreit belastet Medion
Mittwoch 14. Juli 2004, 18:03 Uhr
Bis 16 Uhr sah wenig danach aus, als könnten sich die Verluste am heutigen Tag noch eingrenzen. Dank einer magischen Erholung an der Wall Street wurden aber auch hierzulande die größten Abschläge beinahe abgeschüttelt.
Am Nachmittag kam heraus, daß im letzten Monat die Einzelhandelsumsätze in den USA überraschend um 1 % rückläufig waren. Da die US-Futures aufgrund des Intel-Zahlenwerks, das maßgeblich aufgrund des gelieferten Ausblicks auf wenig Gegenliebe gestoßen war, bereits deutlich im
Anzeige
roten Bereich notierten und somit einen unfreundlichen US-Handel anzeigten, haben Marktteilnehmer den heutigen Tag wohl schon etwas voreilig abhaken wollen. Einmal mehr folgte die Überraschung auf dem Fuß: Die Wall Street drehte und liegt zur Stunde sogar moderat im grünen Bereich, zumindest der Dow Jones. Gleichwohl büßen die Intel-Papiere derzeit etwa 8 bis 9 % ein, immerhin gut 12 Mrd. US-$ an Marktkapitalisierung gehen hier verloren.
Der hiesige TecDax allerdings scheint zu schwach, um sich selbst mit Rückenwind aus der Verlustzone befreien zu können. Er beendete den Tag mit einem neuerlichen Rücksetzer von 0,9 % bei 530 Punkten. Das Tief lag allerdings gegen Mittag bei 531 Zählern noch einmal deutlich darunter. Von der 600er Punkte-Marke ist im Moment jedenfalls keine Rede mehr, schont eher rückt die runde Marke von 500 Indexeinheiten ins Blickfeld. Besser kommen heute aber die beiden anderen MidCap-Marktindices weg: Sowohl MDax wie auch SDax geben nur rund 0,45 % nach.
Beim Anbieter für Unterhaltungselektronik für den Großhandel, Medion, geht es ebenfalls abwärts, allerdings aus anderen Gründen. Gerüchten zufolge soll nämlich der Einstieg des Unternehmens in die österreichische Gericom geplatzt sein. Laut Gericom-Aufsichtsratschef Stefan Pierer stehen als Varianten entweder eine Komplettübernahme oder ein Kompletterückzug Medions zur Wahl. Mit Spannung wird jetzt die weitere Vorgehensweise von Medion beobachtet, immerhin hatte der MDax-Konzern im März 24,9 % des Grundkapitals von Gericom von der Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH übernommen. Die Anteilsscheine reagieren unterschiedlich, denn die übernahmewillige Medion verliert 2 % auf 31 Euro, der zu Übernehmende, Gericom, gewinnt etwa 1 % auf 5,40 Euro.
Nachdem der Baukonzern Bilfinger zu Beginn dieses Monats über Neuaufträge aus dem Ausland berichtete, kann er seine Aktionäre heute mit Abschlüssen im Inland erfreuen. Der Konzern verbucht Aufträge aus Deutschland im Volumen von etwa 170 Mio. Euro, was die ohnehin schon gute Geschäftsentwicklung des Mannheimer Unternehmens untermauert. So soll Bilfinger unter anderem am Berliner Alexanderplatz ein Kaufhaus runderneuern und in Köln und Frankfurt / Main Bürokomplexe errichten. Die im MDax notierten Aktien lassen sich indes nicht inspirieren und verlieren knapp 1 % auf 27,24 Euro.
Der Staatsfinanzierer Depfa hat heute wieder auf dem Kapitalmarkt zugeschlagen und eine Anleihe im Volumen von 3 Mrd. Euro platziert. Da der Kupon bei 4,375 % liegt, beträgt der Renditevorsprung der bis 2015 laufenden Anleihe gegenüber den 10jährigen Bundestiteln 22,7 Basispunkte. Das eingenommene Geld soll im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verwendet werden. Mit im Konsortium saßen die Deutsche Bank und ihre amerikanischen Partner Lehman Brothers und Morgan Stanley. Die Aktie kann 1 % auf gut 11 Euro zulegen.
Keinerlei Erholungstendenzen zeigen die Papiere des Biotechunternehmens Evotec OAI, nachdem der Konzern am Vormittag die Erhöhung des Kapitals durch die Ausgabe von 2,5 Mio. neuen Aktien bekannt gegeben hatte. Dies soll gegen Bareinlage aus genehmigten Kapital ohne Bezugsrecht für bestehende Aktionäre geschehen. Mit dieser Meldung stieß Evotec auf wenig Gegenliebe bei den Anlegern und so startete der Kurs eine Talfahrt, von der er sich auch nicht durch die nachmittägliche Meldung einer Kooperation erholen konnte. Die Zusammenarbeit mit der Artemis Pharmaceutical, einer Tochter der Tochter der Exelixis Inc., soll auf dem Gebiet der Mäusegenetik Fortschritte bei der Arzneimitteluntersuchung bei Nervenerkrankungen ermöglichen. Die Aktien tendieren dabei immer noch bei knapp über 3 Euro mit 9 % im Minus und tragen damit weiterhin die rote Laterne im TecDax-30.
dpa-afx
Aktien London Schluss: Wall-Street-Gewinne führen 'Footsie' ins Plus
Mittwoch 14. Juli 2004, 18:06 Uhr
Aktienkurse
Anglo American PLC
AAL.L
1130.00
-6.00
BT Group PLC
BT.L
190.50
-2.00
Imperial Chemical In...
ICI.L
211.50
-4.00
Morgan Stanley
MWD
49.50
0.00
Xstrata PLC
XTA.L
764.50
+10.00
FTSE International
FTSE 100
4372.60
+14.90
LONDON (dpa-AFX) - Die britischen Standardwerte haben am Mittwoch überwiegend in der Gewinnzone geschlossen, nachdem die US-Börsen ihre anfängliche Schwäche abgeschüttelt haben. Bis Handelsschluss gewann der FTSE 100 (^FTSE - Nachrichten) 0,34 Prozent auf 4.372,60 Punkte und schloss damit knapp unter seinem Tageshoch. Bis kurz vor Börsenschluss hatte der britische Leitindex noch im
Anzeige
Minus notiert.
Führend waren die Aktien des Mobilfunkunternehmens Vodafone , die 2,13 Prozent auf 120,0 Pence hinzu addierten. Gerüchten zufolge wird der weltgrößte Mobilfunker Ende des Monats sehr gute Neukunden-Zahlen vorlegen.
Am Tag der Hauptversammlung schlossen BT Group (London: BT.L - Nachrichten) 1,04 Prozent schwächer mit 190,50 Pence. In den kommenden beiden Jahren sollen 60 Prozent der Gewinne als Dividende ausgeschüttet werden, kündigte Vorstandchef Christopher Bland an.
Lange Zeit größter Verlierer waren Imperial Chemical Industries (London: ICI.L - Nachrichten) (ICI) , die 1,86 Prozent auf 211,50 Pence abgaben. Cazenove hat die Beobachtung der Aktien mit einer "Sell"-Empfehlung und einem Kursziel von 170 Pence aufgenommen. Die Analysten verwiesen auf Sorgen um den Schuldenstand.
Anglo American (London: AAL.L - Nachrichten) verloren 0,53 Prozent auf 1.150 Pence, nachdem Morgan Stanley (NYSE: MWD - Nachrichten) die Aktien auf "Underweight" abgestuft hatte. Xstrata (London: XTA.L - Nachrichten) gewannen 1,33 Prozent auf 764,0 Pence und nutzten damit die gleichzeitige Heraufstufung auf "Equal-Weight"./so/sbi
L-Dax 3904,8 unv. !
Da hat wohl Deine Tradermatrix geklemmt, dass war der SChlußkurs von gestern!! :P :lol:
so verabschiede mich für heute - welch ein tag :lol:
dpa-afx
Aktien Europa Schluss: Standardwerte gehen etwas schwächer aus dem Handel
Mittwoch 14. Juli 2004, 18:22 Uhr
Aktienkurse
Alitalia - Linee Aer...
AZPIa.MI
0.2371
0.0000
Alcatel
FR0000130007
11.81
+0.25
Intel Corp
INTC
23.85
-2.29
Nokia Oyj
Koninklijke Philips ...
PHG.AS
20.96
-0.37
PARIS (dpa-AFX) - Belastet von Kursverlusten der Technologiewerte haben die europäischen Aktienbörsen am Mittwoch überwiegend im Minus geschlossen. Das Euro-Aktienbarometer EuroSTOXX 50 fiel um 0,31 Prozent auf 2.754,77 Punkte. Der Euronext 100 gab 0,25 Prozent auf 622,44 Zähler ab. In Paris verlor der französische Leitindex CAC 40 0,20 Prozent auf 3.648,75 Punkte.
Techwerte standen unter dem Eindruck des negativ aufgenommenen Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten)
Anzeige
-Ausblicks vom Vorabend. Die Enttäuschung über den Branchenprimus im Mikroprozessoren-Geschäft drängte Händlern zufolge den besser als erwarteten Quartalsbericht von ASML in den Hintergrund. ASML-Aktien fielen um 4,30 Prozent auf 12,46 Euro. Philips (Amsterdam: PHG.AS - Nachrichten) büßten 1,73 Prozent auf 20,96 Euro ein. STMicro gaben 1,77 Prozent auf 16,63 Euro ab.
Alcatel (Paris: FR0000130007 - Nachrichten) verteuerten sich gegen den Trend um 2,16 Prozent auf 11,81 Euro. Am Vorabned hatte der Wettbewerber Juniper Networks in den USA mit seinen Quartalszahlen positiv überrascht.
Einen Tag vor Vorlage der Quartalszahlen schlossen Nokia (Helsinki: Nachrichten) 1,73 Prozent schwächer mit 11,36 Euro. Analysten erwarten, dass der weltgrößte Handyhersteller Rückgänge verzeichnen musste. Mit Preissenkungen versucht das Unternehmen, Marktanteile zu halten.
Alitalia (Mailand: AZPIa.MI - Nachrichten) -Aktien legten um 1,49 Prozent auf 0,238 Euro zu. Händler verwiesen auf einen staatlich garantierten Überbrückungskredit für die angeschlagene Fluggesellschaft über 400 Millionen Euro. Unter mehreren Auflagen habe die EU der Finanzierung zugestimmt, hieß es aus Brüssel./so/sbi
Nasdaq ins Minus gerutscht, aber Üposition Primacom hält sich
bärenstark, 8.083 auf 1,93 weggekauft (+44,03%), SK Xetra1,91+51,59% (Tageshoch)
Taxe hoch: BID 1,93 ASK 1,95, NasdaqFuture wieder im Rückwärtsgang..
1,87 + 48,41% (TH)
1,80 + 42,86% (TH)
[quote:c07b1ec03d="NoggerT"]Das Zwischenhoch von letzter Woche lag bei 2,70,
[quote:c07b1ec03d="yoda"]sehe ich auch so, hier ist die beste chance gerade
[quote:c07b1ec03d="NoggerT"]überlege ja schon fast über 1,80 long zugehen, hier
[quote:c07b1ec03d="Heckes"]PRC
[/quote:c07b1ec03d][/quote:c07b1ec03d][/quote:c07b1ec03d][/quote:c07b1ec03d]
Wall Street dreht nach Anfangsverlusten ins Plus - Intel schwach
NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Der breite Markt an der Wall Street kann sich
am Mittwochmittag (Ortszeit) von anfänglichen Kursverlusten erholen.
Deutlich von Intel nach unten gezogen zeigen sich auch andere Chipwerte mit
Kursverlusten. Nach Handelsschluss in den USA werden die Zahlen von Advanced
Micro Devices veröffentlicht. Nach dem von Anlegern als enttäuschend
bezeichneten Ausblick von Intel für das dritte Quartal zeigen sich die
Anleger für den Wettbewerber nicht optimistisch, die Aktie von AMD wird mit
einem Kursminus von 4,3% auf 13,87 USD abgestraft.
Um 18.50 Uhr MESZ notiert der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte mit
0,2% bzw 17 Punkten im positiven Terrain bei 10.260. Der S&P-500-Index
gewinnt 0,2% bzw 2 auf 1.118 Punkte. Der Nasdaq-Composite-Index notiert um
0,2% oder 3 Stellen leichter bei 1.929 Punkten. Der Index der
Halbleiterwerte SOX ist gleich zu Handelsbeginn deutlich unter die
technische Unterstützung bei 434/40 Punkten gerutscht und notiert aktuell
mit einem Minus von 4,3% bei 421 Stellen. Dies zeige, dass dieser Sektor
nach der Welle von Herunterstufungen seit Anfang der Woche von den
Investoren gemieden werde, heißt es. Eine gute Unterstützung liege nach
Aussage eines technisch orientierten Händlers erst im Bereich bei 400
Zählern.
Intel stellen mit einem Minus von 8,8% auf 23,83 USD den Tagesverlierer.
Damit ist der weltgrößte Chiphersteller deutlich unter seine charttechnische
Unterstützung bei 26 USD gerutscht und zunächst auf die
nächsten wichtige Unterstützung im Bereich 23,60/24 USD aufgesetzt. Die vor
Handelbeginn enttäuschend schwach ausgefallenen US-Einzelhandelsumsätze für
Juni belasten dagegen kaum. Vor Handelsstart hatten Marktteilnehmer noch mit
deutlichen Abschlägen bei Wal-Mart gerechnet, die nun nahezu unverändert bei
53,08 USD am Markt liegen. Mit einem Minus von 1,1% waren die Umsätze im
Einzelhandel deutlich unter den erwarteten Rückgang von 0,7% ausgefallen.
Zu den Tagesgewinnern zählen am Mittwoch McDonald's, die um 4,5% auf
27,88 USD zulegen. Das Unternehmen hatte vor Handelsbeginn bekanntgegeben,
dass das Ergebnis je Aktie im 2. Quartal bei rund 0,47 USD erwartet werde.
Auch Microsoft verteuern sich um 2,3% auf 28,23 USD und stützen damit den
Dow. Bank of America zeigen sich nach Vorlage der Quartalszahlen 0,2%
leichter bei 84,96 USD. Yum Brands legen um 3,4% auf 38,25 USD zu. Der
Mutterkonzern von Ketten wie Kentucky Fries Chicken, Taco Bell und Pizza Hut
hatte die Progenose für das laufende Jahr angehoben und mit den
Zweitquartalszahlen die Erwartungen übertroffen.
Harrah's Entertainment steht offenbar kurz vor dem Kauf des Wettbewerbers
Caesars Entertainment. Der Marktwert von Caesars wird auf 4,3 Mrd USD
beziffert. Harrah's Entertainment sinken um 2,4% auf 50,71 USD, während
Caesars um 16,4% auf 16,20 USD zulegen. Juniper Networks verteuern sich nach
der Vorlage der Quartalszahlen um 13,3% auf 24,93 USD. Stahlwerte
profitieren von einer Hochstufung des Sektors auf "favorable" von
"unfavorable". United States Steel springen um 4% auf 36,60 USD,
Nucor um
4,5% auf 79,67 USD.
Dow Jones Newswires/14.7.2004/tw
Wall Street: Intel und Konjunktur drücken auf die Kurse
Die US-Börsen werden es auch zur Wochenmitte wieder schwer haben, nachdem die Intel-Zahlen am Vorabend keinen Anlass zu einem Durchbruch nach oben gegeben haben. Eine Viertelstunde nach Handelsbeginn verliert der Dow-Jones-Index 56 Zähler, die Nasdaq rutscht um 22 Punkte ab.
Dass die meisten US-Aktien am Morgen mit roten Pfeilen notiert sind, liegt an einem ganzen Schwung schlechter Nachrichten, unter anderem aus dem konjunkturellen Umfeld. Unerwartet schwach fallen beispielsweise die Daten aus Import und Export aus. Dort sind die Preise jeweils stärker eingebrochen als befürchtet.
Wirklich schlecht sieht es jedoch im Einzelhandel aus: Die Umsätze sind um 1,1 Prozent zurückgegangen, was der Markt angesichts schwacher Auto-Verkäufe fast noch erwartet hatte. Dass die Umsätze aber auch ohne den Autosektor um 0,2 Prozent eingebrochen sind, überrascht die Konjunkturbeobachter. Die Branche steht so schlecht da wie seit anderthalb Jahren nicht mehr, wenngleich das vorherzusehen war: In den letzten Wochen hatten zahlreiche Unternehmen wie der Branchengigant Wal-Mart vor Schwäche gewarnt.
Die wichtigsten Zahlen des Tages kommen indes von Intel. Der Chip-Riese meldete am Dienstagabend einen Quartalsgewinn von 27 Cent und damit im Rahmen der Schätzungen. Der Umsatz blieb mit 8,05 Milliarden Dollar nur minimal unter den Prognosen zurück, die auf 8,1 Milliarden Dollar gelautet hatten. Einziger wirklicher Schwachpunkt der Quartalskonferenz schien der Ausblick zu sein: Obwohl Intel weiter an die bisherigen Gewinne glaubt, fährt man die Margen von 62 auf 60 Prozent zurück, für die Analysten von Morgan Stanley und Prudential ist das Grund genug, die Aktie auf Halten abzustufen.
Auf Hightech-Seite gibt es unterdessen auch einen großen Gewinner. Um 9 Prozent verbessert sich Juniper Networks, nachdem das Unternehmen die Quartalsschätzungen der Wall Street deutlich übertroffen hat. Der Netzwerker spricht von einem Gewinn von 8 Cent pro Aktie, und der Umsatz kletterte im Vorjahresvergleich um 86 Prozent auf 307 Millionen Dollar. Analysten feiern das zweite Quartal und die rosigen Aussichten für 2004 einhellig.
Gute Quartalszahlen kommen auch von der Bank of America. Das Unternehmen verbuchte im zweiten Quartal einen Gewinn von 3,85 Milliarden Dollar oder 1,86 Dollar pro Aktie. Trotz des schwierigen Umfelds an den Kapitalmärkten konnten die Schätzungen damit um 7 Prozent übertroffen werden. Anlegern gefällt die gleichmäßig starke Performance: Mit Privatkundengeschäft, Wertpapierhandel und Investmentbanking ging es in allen Geschäftsbereichen aufwärts.
Zurück im Dow gibt es einige gute Nachrichten: Die BigMacs und Fritten von McDonalds sind heißer denn je. Dank der global robusten Absatzzahlen, vor allem aber innerhalb der USA, hebt das Management des Fastfood-Riesen die Prognosen für das zweite Quartal an. Das Ergebnis werde mit 47 Cent pro Aktie die Schätzungen um satte 7 Prozent schlagen. Selbst im schwierigen Europa-Geschäft gehe es wieder aufwärts, heißt es wenige Tage vor der Quartalskonferenz. Die Umsätze von Restaurants, die über ein Jahr geöffnet sind, stiegen im Juni um 3,6 Prozent. In den USA kam es sogar zu einem Umsatzsprung von 6,6 Prozent.
Mit gleich drei neuen Großaufträgen kann der Dow-notierte Computer- und Druckerriese Hewlett-Packard am Mittwoch aufwarten, und man unterstreicht damit auch gleich den Wandel des Unternehmens in den Servicebereich. HP soll für 320 Millionen Dollar die Geldautomaten der kanadischen TD Bank betreuen. Für 53 Millionen Dollar wird man die Infrastruktur beim Formular- und Dokumentdienst Standard Register verbessern. Der dritte Großauftrag kommt vom Telefonriesen MCI und könnte fast ohne Bar-Tausch über die Bühne gehen. Während HP dem Unternehmen für 112 Millionen Dollar intern technische Hilfe zur Verfügung stellt, dient MCI dem Dow-Unternehmen mit Kommunikationsdiensten, die sich über die nächsten fünf Jahre auf 125 Millionen Dollar summieren solen.
Beim Medien- und Unterhaltungsriesen Walt Disney scheinen die Dinge wieder besser zu laufen, und das registriert auch Standard & Poors. Die Rating-Agentur bewerten die Aussichten des Konzerns wieder mit stabil und hebt das vernichtende negativ auf. Das Unternehmen stehe vor besseren Gewinnen und einer breit verstärkten Bilanz, zumal man auch die Beteiligung am Verlustbringer EuroDisney neu strukturiere. Die Experten geben sich aber noch vorsichtig und sehen die Kreditwürdigkeit immt noch mit BBB+, einem nicht allzu guten Rating.
Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.
Auch wer Analysten nicht mag, braucht sie doch
Eigentlich sollte man froh sein, dass an diesem Mittwoch überhaupt Bewegung in den US-Aktienmärkten ist. Wer das Auf und Ab in den Indizes zur Wochenmitte aber zu analysieren versucht, der merkt erneut, dass es der Wall Street an Orientierung fehlt. Unklar ist, wohin der Trend in den nächsten Wochen führen soll.
Anfangs schien alles noch aufzugehen. Die Intel-Zahlen am Dienstagabend waren überwiegend enttäuschend, und folglich ging es für den Markt bergab. Dass die Einzelhandels- und die Import-/Export-Daten deutlich schlechter ausfielen als der Markt befürchtet hatte, schien den Tagestrend festzuklopfen. Doch denkste: Am Mittag drehen die Indizes, und sowohl der Dow als auch die Hightech-geplagte Nasdaq stehen (zumindest für einen gewissen Zeitraum) im Plus.
Eine einfache aber wohl frustrierende Erklärung für dieses Phänomen wäre schlicht: Die Wall Street weiß nicht mehr, woran sie sich orientieren soll. Denn einerseits waren die Einzelhandelszahlen schwächer als erwartet, andererseits stellt sich die Frage: Was hatte man erwartet? Seit Wochen melden Wal-Mart und andere Einzelhändler sinkende Umsätze. Hatte es anfangs noch geheißen, die hohen Öl- und Benzinkosten wirkten sich nicht auf das Konsumverhalten der Amerikaner aus, so gesteht nun ein Experte nach dem anderen ein, dass diese These wohl Unsinn sei.
Auch bei Intel weiß keiner so recht, was man eigentlich erwartet hatte. Sicher, dass das Management die Margen im nächsten Halbjahr eher bei 60 als bei 62 Prozent sieht, ist schlecht. Manche Analysten kreideten dem Chip-Hersteller aber zunächst den schwachen Umsatz an, der mit 8,05 Milliarden Dollar die Erwartungen von 8,1 Milliarden Dollar knapp verfehlte. Dabei von Schwäche zu sprechen ist allerdings Erbsenzählerei.
Zudem fragen sich Anleger erneut, wer denn jeweils hinter den Schätzungen der Wall Street steckt: Goldman Sachs sagt..., Morgan Stanley rechnet damit... es sei ja nun nicht so, dass ein ganzes renommiertes Brokerhaus voller Wissender und Sehender die Zahlen durchkämme, meint Vincent Farrell von Victory Capital Management am Morgen im US-Börsenfernsehen. Vielmehr sei es doch immer ein einziger Mann, der sich in die Bilanz vertiefe und auf mehr oder minder sachlicher Grundlage eine Prognose treffe.
Farrell tut das, was seit einigen Monaten keiner mehr getan hat: Er diskreditiert die Analysten. Das sollte eigentlich jeden Tag geschehen, und zwar so lange, bis die bloße Meinung so genanter Experten nicht mehr als eine Fußnote im Tagesgeschehen ist und nicht interpretiert wird wie die Zehn Gebote.
Warum aber werden Analysten nicht mehr kritisiert? Vielleicht und es wäre traurig weil sie mittlerweile die einzigen sind, die der Wall Street überhaupt noch einen Indikator geben, an dem sich Kurse kurzfristig orientieren können. Vielleicht wissen sie nicht mehr als andere, doch wenigstens veröffentlichen sie ihre Prognosen im großen Rahmen und genießen eine gewisse Promimenz und den damit einhergehenden Einfluss. Die Analysten ausgeschlossen würde die Wall Street vielleicht seit Monaten unverändert dümpeln und insofern bei aller Kritik sollte man froh sein, dass es die liederliche Spezies noch gibt.
Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.
MobilCom AG: outperformer (SES Research)
Die zuletzt bekannt gegebenen Beschlüsse der Europäische Kommission, wonach die mobilcom AG für 7 Monate den Verkauf von Verträgen über das Internet stoppen muss, weil die Staatsgarantien für Kredite eine Benachteiligung der Konkurrenten darstellte, dürfte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Neukundengewinnung des Unternehmens haben. Auf Basis einer Marktwert-Kundenbetrachtung sind diese Auswirkungen selbst unter worstcase Annahmen kaum messbar. Aus diesem Grund haben die Analysten von SES Research nochmals ihre "outperformer" Einstufung für die mobilcom Aktie bestätigt. [WKN 662240]
Hugin Online
Ad hoc: Platzierung von Evotec OAI-Aktien erfolgreich abgeschlossen
Mittwoch 14. Juli 2004, 19:24 Uhr
Aktienkurse
Evotec OAI AG
566480.DE
3.11
-0.31
Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec OAI AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab bekannt, dass heute 2.500.000 Evotec OAI-Aktien durch Sal. Oppenheim (globaler Koordinator und Bookrunner) erfolgreich platziert worden sind. Die neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen
Anzeige
aus genehmigtem Kapital wurden institutionellen Investoren im Wege eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens angeboten und zu einem Preis von 3,00 Euro zugeteilt.
Durch die Kapitalerhöhung fließen Evotec OAI Finanzmittel in Höhe von 7,5 Mio. Euro zu.
Kontakt: Evotec OAI AG, Anne Hennecke, Investor Relations, Tel: +49 (0)40 56081 286, Fax: +49 (0)40 56081 333, E-mail: investor.relations@evotecoai.com
--- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, TECH All Share, HDAX, MIDCAP; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bremer Wertpapierbörse;
*NASDAQ MOST ACTIVE STOCKS: INTC, MSFT, AMAT, ORCL, JUNIPER NETWORKS INC
This story was supplied by CBSMarketWatch. For further information see
www.cbsmarketwatch.com.
DGAP-Ad hoc: MAXDATA AG deutsch
MAXDATA AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Umsatzwachstum von 5,9 % durch erfreuliche Absatzsteigerungen in allen
Produktgruppen // Margendruck belastet das Ergebnis
Marl, 14.07.2004 - Der Computerhersteller MAXDATA AG (ISIN: DE 000 658 130 9;
WKN: 658 130) erzielte im 2. Quartal auf der Grundlage vorläufiger Zahlen einen
Umsatz von 139,8 Mio. Euro (+5,9% vs. Vorjahr). Zu diesem Wachstum trugen nahezu
alle Produktbereiche bei - besonders positiv entwickelte sich der Absatz von
Servern (+33%), Flachbildschirmen (+23%), Notebooks (+16%) und Desktop Systemen
(+9%).
Trotz des gestiegenen Umsatzes führten die besonders bei Flachbildschirmen und
Notebooks stark unter Druck geratenen Vertriebs-Margen sowie die gegenüber dem
Vorjahresquartal höheren sonstigen Kosten zu einem um 2,3 Mio. Euro geringeren
EBIT von minus 5,8 Mio. Euro.
MAXDATA hält das ursprüngliche Jahresziel von 4 bis 7 Mio. Euro EBIT bei
Umsätzen von 680 bis 710 Mio. Euro unverändert für erreichbar. Für das dritte
Quartal erwartet man mit 160 bis 170 Mio. Euro einen um etwa 10% höheren Umsatz
als im Vorjahresquartal bei leicht positivem Ergebnis. Für das dritte und vierte
Quartal 2004 rechnet MAXDATA bei sich stabilisierenden Preisen mit einem
Nachlassen des Margendrucks.
Umsatz- und Ergebnisentwicklung nach IFRS
2004 2003 Veränderung
(in Mio. Euro) (in Mio. Euro)
2.Quartal
Umsatz ca. 139,8 132,0 +5,9%
EBIT ca. -5,8 -3,5 -65,7 %
Jan.-Jun.
Umsatz ca. 308,0 303,1 +1,6%
EBIT ca. -4,4 -2,3 -91,3 %
3. Quartal (Prognose)
Umsatz ca. 160 - 170 151,8
EBIT ca. 0 - 0,5 -5,0 (operativ)
Die Berechnungen zum 2. Quartal 2004 und zum 1. Halbjahr 2004 wurden auf der
Grundlage noch vorläufiger Zahlen ermittelt. Der geprüfte und detaillierte 6-
Monatsbericht wird am 12. August 2004 veröffentlicht.
Für weitere Informationen:
MAXDATA AG, Investor Relations, Elbestraße 12-16, 45768 Marl,
Telefon: (0 23 65) 9 52-21 22, Telefax: (0 23 65) 9 52-21 25, e-mail:
ir@maxdata.com
Engel & Zimmermann AG, Hermann Zimmermann, Schloss Fußberg, Am Schlosspark
15,
82131 Gauting, Telefon: (089) 89 35 63-3, Telefax: (089) 89 39 84 29,
e-mail: h.zimmermann@engel-zimmermann.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.07.2004
WKN: 658130; ISIN: DE0006581309; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Rasputin
14.07.2004, 19:49
Der Vater kommt spät in der Nacht nach Hause.
Da hört er aus dem Zimmer
seiner Tochter ein Stöhnen.
Besorgt öffnet er leise die Tür und muß mit ansehen, wie es sich seine
Tochter mit einer Banane besorgt.
Am anderen Morgen bindet er die Banane an einem Strick fest und geht, die Banane hinter sich herziehend, durch die Wohnung.
Als die Tochter daraufhin einen roten Kopf bekommt, fragt die Mutter, was
das zu bedeuten habe.
Darauf der Vater: 'Ich zeige meinem Schwiegersohn die Wohnung...'
Evotec OAI platziert 2,5 Mio Aktien zum Stückpreis von 3 EUR
HAMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Evotec OAI AG, Hamburg, hat ihre am
Mittwochmorgen angekündigte Kapitalerhöhung überraschend schnell
abgeschlossen. 2,5 Mio Aktien seien durch die Bank Sal. Oppenheim nach einem
beschleunigten Bookbuilding-Verfahren zum Stückpreis von 3,00 EUR bei
institutionellen Investoren platziert worden, teilte das
Biotechnologieunternehmen am Abend mit. Durch die Kapitalerhöhung fließen
Evotec OAI 7,5 Mio EUR zu. Die Mittel sollen der Finanzierung interner
Forschungsprojekte dienen. Noch am Mittag hatte Evotec die Einschätzung
vertreten, die Platzierung werde bis zum Wochenende abgeschlossen sein.
Dow Jones Newswires/12/14.7.2004/rio/chr
Schönen Abend und bis morgen! :P
Schönen Abend und bis morgen! :P
Tschau, Max, schönen Abend! :wink:
EUREX/DAX-Futures schließen etwas leichter
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Etwas leichter haben die DAX-Futures am
Mittwoch geschlossen. Der September-Kontrakt fiel um 15 auf 3.906 Punkte.
Das Tageshoch lag bei 3.918,5, das Tagestief bei 3.865,5 Punkten. Umgesetzt
wurden rund 115.000 Kontrakte. Als Reaktion auf die Geschäftszahlen von
Intel eröffneten die Märkte am Morgen sehr schwach und mit einem
Eröffnungsgap von 22 Punkten. Obwohl dies normalerweise als Widerstand wirkt
und den FDAX unter die Unterstützung bei 3.885 Punkten führte, konnte sich
der Kontrakt am Nachmittag kräftig erholen.
Angeführt von den steigenden US-Märkten habe der DAX-Future letztlich nur
sein Potenzial nach unten im intakten Abwärtstrend ausgelotet, meinte ein
Händler. Bei rund 3.870 Punkten habe der Kontrakt am unteren Rand des
einwöchigen Kanals aufgesetzt, einen kleinen Doppelboden gebildet und sei
danach gestiegen. Neue Unterstützung bildeten die Tagestiefs bei rund 3.870
Punkten. +++ Michael Denzin
Dow Jones Newswires/14.7.2004/mod/tw
IBM meldet Durchbruch in Nano-Mikroskopie
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
IBM-Wissenschaftler haben heute einen Durchbruch in der Mikroskopie im Nanobereich gemeldet. Es sei im Bereich "Nanoscale Magnetic Resonance Imaging" erstmals gelungen, das magnetische Signal eines einzelnen Elektrons zu lokalisieren, das von zahlreichen anderen Molekülen umgeben gewesen sei.
Wie das Unternehmen weiter ausführte, handle es sich bei dem neuen Verfahren um einen Meilenstein in der Mikroskopie, der für die zukünftige Materialforschung erhebliche Bedeutung haben könne. Mögliche Anwendungsbeispiele seien die Erforschung von Proteinen, medizinischen Wirkstoffen oder Katalysatoren und Schaltkreisen. Es gebe inzwischen zahlreiche Wirtschaftszweige, in denen Kenntnisse über den molekularen Aufbau von Stoffen und Materialien von essentieller Bedeutung seien.
Analyst: Herbe Kritik an Intel
Der amerikanische Vermögensverwalter Bill Fleckenstein (Fleckenstein Capital) ist einer der härtesten Kritiker des Technologiesektors. Wie er heute gegenüber einem amerikanischen Journalisten ausführte, fühle er sich durch die gestrigen Intel-Zahlen mehr als bestätigt. Ebenso wie im Software-Bereich würden die Unternehmen überwiegend auf gesättigten Märkten operieren. So stagniere etwa der globale PC-Markt auf Dollarbasis schon seit 4 bis 5 Jahren. Die Produzenten würden dagegen permanent neue Kapazitäten aufbauen.
Diese Mentalität, so Fleckenstein, sei bei Intel besonders ausgeprägt und führe zwangsläufig in einen gewaltigen Kapazitätsüberhang. Um seine Möglichkeiten auszulasten, müsse das Unternehmen im nächsten Quartal mindestens einen Umsatz von 11 Milliarden Dollar erzielen. Die firmeneigene Prognose habe aber nur bei 9 Milliarden Dollar gelegen. Die Intel-Zahlen zum dritten Quartal dürften deshalb in Relation zu den Markterwartungen zu einer der schlimmsten Enttäuschungen werden, die man im Sektor seit langem erlebt habe.
e-m-s new media legt kräftig zu
Die e-m-s new media hat auch im abgelaufenen 2. Quartal 2004 kräftig zugelegt. Der Konzernumsatz stieg dadurch in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 22 % auf 9,17 Mio. Euro.
Der Vorstand hat die im Juni angehobenen Prognosen für das Gesamtjahr anlässlich der Hauptversammlung bekräftigt. Danach erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mindestens 30 % auf mehr als 19 Mio. Euro und mindestens eine Verdoppelung des EBIT auf über 2,6 Mio. Euro.
Wall Street hardware - Intel continues to weigh on chip stocks - UPDATE 1
SAN FRANCISCO (AFX) -- Intel's gloomy outlook for its gross margin rippled
across the entire technology sector, putting investors into a selling mood
Wednesday afternoon and pushing down shares across the semiconductor segment.
The Philadelphia Semiconductor Index dropped 4.2 percent to 421.77 -- its
lowest level in 9 months. The Goldman Sachs Hardware Index shed 1.5 percent to
234.22, its lowest level in two months.
Intel dominated the action and set the tone of trading. The shares fell $2.44,
or 9.3 percent, to $23.70 in heavy-volume trading, with 203 million shares
changing hands so far. The average daily volume for the shares is 52 million
shares.
The world's largest chipmaker mostly matched Wall Street's financial estimates
for the second quarter and issued a third-quarter sales forecast that was higher
than most expected.
However, Intel cut its gross margin outlook for the year by two percentage
points to around 60 percent. Also, the chipmaker's inventory ballooned an
unexpected 15 percent to $3.2 billion.
Intel's report hit on the two areas of concern that have held tech stocks back
in recent months: shrinking profitability and rising inventory that could signal
an end to the expansion phase of the business cycle.
To many inventors, Intel provided a negative response to both of those issues
late Tuesday. The ripple effect across the semiconductor sector was swift.
Advanced Micro Devices , Intel's primary competitor, dropped 79 cents, or 5.4
percent, to $13.71 ahead of its own set of earnings expected after the bell.
Micron , one of the world's largest makers of memory chips, slid 60 cents, or
4.4 percent, to $13.50; and Nvidia , a major maker of graphics chips, dropped
49 cents, or 3 percent, to $15.99.
The equipment manufacturers also bore much of the selling. If Intel has too much
capacity, then investors reasoned the rush to get new equipment would soon
diminish. For its part, Intel stated its capital expenditure budget remains on
track at between $3.6 billion and $4 billion.
Further, KLA-Tencor stated midday Tuesday that its orders for the
just-completed quarter ended about flat. The company had forecast an increase of
as much as 10 percent. KLA-Tencor shares fell 3 percent Tuesday and another
$3.11, or 7.2 percent, to $40.22 in recent trading.
Dutch semiconductor equipment maker ASML Wednesday said it expects sales to
accelerate in the fourth quarter this year amid the 'continuing
upturn' in the industry. Nonetheless, the shares fell 82 cents, or 5.1
percent, to $15.13.
Novellus Systems , Teradyne , and Lam Research each dropped between 5 and 11
percent.
Among computer hardware stocks, losses were more muted, but still pervasive.
Share of Apple rose, however, ahead of its earnings report expected after the
day's end of trading. The shares gained 29 cents, or 1 percent, to $29.51.
IBM shed 78 cents, or 0.9 percent, to $84.46. Big Blue reports its financial
results after Thursday's closing bell.
Dell , Hewlett-Packard , and Sun Microsystems each dropped around 2 percent
or less.
Lexmark eked out a small gain of 15 cents, or 0.2 percent, to $92.67. The
shares have trended sideways for three months, but remain up 18 percent for the
year.
This story was supplied by CBSMarketWatch. For further information see
www.cbsmarketwatch.com.
Neue Strategie bei Hochtief nach RWE-Ausstieg - Höherer Streubesitz..
'Zäsur'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit dem Ausstieg des Energiekonzerns RWE hat der
Baukonzern Hochtief seine Strategie neu ausgerichtet. Nach rund 80
Jahren sei der deutlich höhere Streubesitz (Free Float) eine Zäsur, sagte
Vorstandschef Hans-Peter Keitel im Gespräch mit der 'Börsen-Zeitung'
(Donnerstagausgabe).
Andererseits sei es kein abrupter Wandel oder - wie hier und da formuliert -
eine 'Befreiung' gewesen. Die eigentliche Veränderung liege nach fünf
Jahren der
Unsicherheit in der Gewissheit über die neue Aktionärsstruktur.
Außerdem habe der Konzern natürlich in der Schlussphase kurz vor
Anteilsverkauf das ein oder andere Projekt mit angezogener Handbremse verfolgt.
Beispielsweise habe sich der starke Einstieg ins Facility Management in dieser
letzten Phase schwieriger gestaltet als unter der neuen Aktionärsstruktur.
Die RWE AG hatte Ende Februar ihre Aktienmehrheit an Deutschlands
größtem Baukonzern verkauft. Nun ist die Commerzbank AG einer der
wesentlichen Aktionäre bei Hochtief mit einem Anteil von unter fünf Prozent./sbi
Umsätze an Terminbörse Eurex gestiegen - Allianz, Münchener..
Rück, Nokia
FRANKFURT (dpa)*-*Die*Umsätze*mit*Aktienoptionen*an*der Terminbörse Eurex
sind am Mittwoch gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 977.607 (Dienstag:
653.781) Kontrakte gehandelt.
Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 463.433 (405.477), die der
Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 514.174 (248.304). Das Verhältnis Calls zu Puts
betrug 0,90 zu eins.
Die meistgehandelten Werte waren Allianz (123.064/111.444),
Münchener Rück (36.858/79.076) und Nokia
(38.108/32.403)./sh/DP/sbi
neuer Thread !
http://labs.ngyn.net/dev-lab/altes_board_angepasst/viewtopic.php?t=493