Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere tfts am notebook
wallaceX
08.12.2008, 00:22
Guten Abend.
Ich habe als Zweit-Pc einen Laptop und noch 2 tfts von der letzten Aufrüstung am Hauptrechner übrig. Einer läuft bereits ohne Probleme als Zweitmoni am Notebook.
Jetzt habe ich mir überlegt den anderen Moni auch noch anzuschließen, jedoch hat das Notebook natürlich nur einen Ausgang.
Hab mich im inet mal ein wenig umgeschaut. Es scheint splitter mit eingebautem Signalverstärker zu geben.
Funktioniert das ohne Probleme an den splitter 2 tfts anzuschließen?
Zeigen dann beide monis das gleiche Bild oder verschiedene was natürlich das Ziel ist?
Kann mir jemand einen Splitter empfehlen?
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal allem im Vorraus :salute:
Damageforce
12.12.2008, 13:58
Im Prinzip geht soetwas nur muss der Laptop auch in der Lage sein wirklich die Doppelte auflösung zu fahren. Wenn Du grosse Panels ansteuern willst kannst Du das vergessen weil die Darstellung sehr matschig ist und wenn auch noch kontrastarm (schwarzer hintergrund, ein paar weise linien) dann verlieren die tfts auch noch ihren sync.
Alles natürlich rein Analog.
wallaceX
13.12.2008, 02:18
danke für die antwort. im lap is ne aktuelle graka drin. sollte also gehn. habe eben noch nie x tfts an einen lap angeschlossen. beim pc is das alles was anderes, da man ohne probleme mehrere grakas drin haben kann.:salute:
lg
Damageforce
13.12.2008, 11:53
In anbetracht der Preise und wenn Du eh keine portable Lösung haben willst würde ich einen PC nehmen, für 500 Euro kann ich Dir eine Auflistung von einer Rennsau zusammen stellen und für etwa 50 Euro pro Karte hast Du dann zwei Ausgänge, da passt dann schon viel drauf.
Wenn die Stützbatterie entscheidend ist kann man mit ein wenig EBay für 20 Euro sich eine 1KW USV von APC ersteigern und für 40 Euro neue Batterien einsetzen .
Ingo
wallaceX
13.12.2008, 13:41
danke, aber darum gehts mir ja garnicht.
ich hab nen normalen pc zum traden mit mehreren monis. aber wenn ich nicht unterwegs bin nutze ich den laptop eben als zweit-pc am schreibtisch.
wie ich unten geschrieben habe, sind noch tfts von der letzten aufrüstung übrig. ein verkauf lohnt nicht aber sie sind noch neuwertig. und anstatt sie auf der dachbühne verstauben zu lassen will ich sie lieber an den lap rankloppen um noch mehr platz zu haben.
lg :salute:
Hallo und guten Morgen.
deine Auflistung würde mich sehr interresieren da ich mir Anfang nächsten Jahres ein neues Büro einrichten will.Dazu zählt auch eine kompfortable Lösung mit dem Rechner.
Also heißt es jetzt schon planen um nix zu vergessen.Ich denke nach Weihnachten werden die Preise noch etwas fallen dann möchte ich zuschlagen. Flachbildschirm an die Wand, großen Rechner und neue Monitore.
Ich weiß nicht ob Du auch noch über CMC handelst, aber CMC bereitet meinem Rechner Probleme.
Wenn ich CMC laufen habe und dazu noch den Internetbrowser, wird in letzter Zeit alles lahm gelegt und nix reagiert mehr.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank
Gruß
Nik
In anbetracht der Preise und wenn Du eh keine portable Lösung haben willst würde ich einen PC nehmen, für 500 Euro kann ich Dir eine Auflistung von einer Rennsau zusammen stellen und für etwa 50 Euro pro Karte hast Du dann zwei Ausgänge, da passt dann schon viel drauf.
Wenn die Stützbatterie entscheidend ist kann man mit ein wenig EBay für 20 Euro sich eine 1KW USV von APC ersteigern und für 40 Euro neue Batterien einsetzen .
Ingo
Damageforce
21.12.2008, 17:37
Hallo Nik,
Hier meine Zusammenstellung.
- Die Grafikkarte HD4870 ist optional wenn Du auch spielen möchtest, die ist äusserst fix und dennoch finde ich vom Preis her akzeptabel. Als zweite Graka wäre die PowerColor Radeon HD 4650 SCS3, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 meine Wahl, oder halt zwei von diesen Karten wenn Du auf spielen keinen Wert legst. Ich nehme gerne reine DVI-Grafikkarten, Digital gibt es weniger Stress mit Störungen an TFTs. Solltest Du alte TFTs haben kannst Du diese per Adapter anschließen, dann kann die Grafikkarte auch Analog. die Adapter liegen bei.
- Festplatten ist variabel, ich verbau am liebsen Samsung Spinpoint F1 da die kühl und leise sind.
- Vorteil Gehäuse: Ein grosser Lüfter, du brauchst neben dem Netzteil keinen weiteren Lüfter, der von der CPU muss nicht drauf, der Intel-Prozessor behält einen kühlen Kopf.
- Nicht vergessen: Externe USB-HDDs und eine Lizenz Acronis True Image zur Komplettsicherung des PCs. Hiermit kann man im laufenden Betrieb sichern.
- Brauchst Du mehr als vier Monitore ? Wieviele sollen es werden ?
- Die Software die du beschreibst hab ich nicht, nur diba, advfn und etrade.
- XP 32Bit ist meine Wahl, 64 Bit würde ich abraten, auch wenn damit ein GB RAM verloren geht.
- Das Problem mit deinem Browser klingt als würde er immer mehr Speicher verbrauchen und irgendwann kann der IE nicht mehr reservieren. Dann stürzt er ab, da kann ich helfen , aber das Problem müsste ich erst analysieren um eine genaue Aussage zu treffen wo es hängt.
Gehäuse: Aerocool Hi-Tech 7 Pro -> 77,51
Netzteil: ATX Seasonic 430W ATX 2.2 -> 59,29
Mainboard:ASUS P5Q Pro, P45 -> 104,78
CPU:Intel Core 2 Duo E8500 Boxed (anstatt. E8400)-> 157,81
CPU-Kühler:Xigmatek HDT-S1283 (anstatt Scythe Katana 2) -> 36,83 (28,47)
Arbeitsspeicher:OCZ XTC Platinum DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit -> 68,35
Grafikkarte: 1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail -> 228,37
DVDBrenner: LG GH20LS SATA schwarz bulk -> 23,81
HDD:
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) € 80,90
Samsung SpinPoint F1 750GB, 32MB Cache, SATA II (HD753LJ) € 58,90
Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD502IJ) € 44,58
Gruss,
Ingo