Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen 16.08.-25.08.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
justamoment
24.08.2004, 20:47
WL AIRT
wenn AIRT läuft dann auch
WLDA :D
:lol:
Entschuldige Carlo :wink: werde es berücksichtigen. Wollte mit der gelben Überschrift Überschrift nur eine Assoziation zu den geworfenen Eiern herstellen. :D :wink:
@ adler
unterlass bitte die gelbe Überschriften,
das raubt mir mein letztes bissal Sehkraft.
furchtbar grell, buah
Gewerkschaftskreise: VW-Streik keine ausgemachte Sache
Dienstag 24 August, 2004 15:07 CET
- Von Jan Christoph Schwartz -
Hannover (Reuters) - Trotz der wiederholt erklärten Konfliktbereitschaft ist für die IG Metall im Tarifstreit bei Volkswagen ein Streik noch längst keine ausgemachte Sache. Allerdings liegen die Positionen zwischen der Gewerkschaft und dem Management von Europas größtem Autobauer weiter auseinander als je zuvor bei VW-Tarifrunden.
"Es gibt da keine Automatik", hieß es am Dienstag aus Gewerkschaftskreisen in Hannover mit Blick auf einen möglichen Arbeitskampf. Man wolle erst den Verlauf der Tarifverhandlungen abwarten, bevor über mögliche Verschärfungen nachgedacht werde. Zwar seien die Gräben schon ein Stück weit ausgehoben. "Es ist aber nicht so, dass zwei Züge aufeinander zu rasen", wurde in den Kreisen das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft knapp drei Wochen vor Beginn der Tarifgespräche beschrieben.
Die so genannte Friedenspflicht läuft Ende Oktober aus, danach kann die Gewerkschaft ihre Mitglieder zu Streiks aufrufen. Sowohl der Betriebsrat von VW als auch die IG Metall haben einen Arbeitskampf nicht ausgeschlossen.
Bezirkschef Hartmut Meine hatte am Vortag die Kampfbereitschaft der Gewerkschaft bekräftigt. Die IG Metall reagierte damit auf das von VW-Personalvorstand Peter Hartz zuvor präsentierte Sparkonzept, mit dem der Konzern seine Personalkosten in sechs Jahren um zwei Milliarden Euro senken will. Die Belegschaft soll zwei Jahre lang auf Lohnzuwächse verzichten. Dagegen will die IG Metall in der Tarifrunde Einkommensverbesserungen von vier Prozent durchsetzen und verlangt zudem eine zehnjährige Bestandsgarantie für die gut 100.000 nach dem Haustarif geregelten Arbeitsplätze in den sechs westdeutschen VW-Werken.
WULFF: LANDESREGIERUNG MISCHT SICH NICHT EIN
Unterdessen lösten Äußerungen von Niedersachsens Wirtschaftsminister Walter Hirche zur Tarifrunde bei VW heftige Kritik sowohl der IG Metall als auch der SPD im Landtag von Hannover aus. In die Debatte schaltete sich auch Regierungschef Christian Wulff (CDU) ein. Er betonte, die Landesregierung wolle sich nicht in die Tarifverhandlungen einmischen. Meine hatte dem FDP-Politiker Hirche zuvor eine einseitige Position zu Gunsten der Arbeitgeberseite vorgeworfen. Damit habe die Landesregierung einen bislang von allen Vorgängerregierungen eingehaltenen Grundsatz verletzt. Niedersachsens SPD-Fraktionschef Sigmar Gabriel warf Hirche vor, mit seinen Äußerungen die Tarifautonomie aushebeln zu wollen.
Wulff entgegnete, die Landesregierung akzeptiere die Tarifautonomie. "Dass aber Handlungsbedarf besteht, um im Wettbewerb bestehen zu können, dürfte unstrittig sein", fügte der Ministerpräsident hinzu. Niedersachsen ist mit gut 18 Prozent größter Aktionär von Volkswagen. Hirche hatte die Pläne des Konzerns, in der bevorstehenden Tarifrunde Kostensenkungen durchzusetzen, in einem Zeitungsinterview unterstützt. Die vom Vorstand bis 2011 verlangten 30 Prozent Kosteneinsparungen seien notwendig, um den Konzern für die Zukunft zu rüsten. Er erwarte eine konstruktive Haltung der Gewerkschaften.
VW WILL MIT EINSPARUNGEN ERTRAGSKRAFT ERHÖHEN
Mit den geplanten Einsparungen sowie weit reichenden Tarifzugeständnissen der Belegschaft will der Wolfsburger Konzern die aktuelle Ertragskrise überwinden und seine Wettbewerbsfähigkeit steigern. Angesichts des Kostendrucks in der von Preiskämpfen gezeichneten Branche will der Vorstand die Arbeitsverhältnisse neu ordnen und leitet damit den Ausstieg aus dem teuren Haustarif ein. Die VW-Aktie legte bis zum Nachmittag 1,7 Prozent auf 32,30 Euro zu und profitierte dabei Börsianern zufolge auch vom rückläufigen Ölpreis.
Handball:
Deutschland im Halbfinale
Gewerkschaften wollen Position zu Mindestlohn ausloten
Dienstag 24 August, 2004 16:09 CET
Berlin (Reuters) - Die Gewerkschaften wollen eine einheitliche Position zum gesetzlichen Mindestlohn ausloten. Während die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi einen Mindestlohn befürwortet, lehnt die IG Metall den Vorstoß von SPD-Chef Franz Müntefering weiter ab.
"Wir sind im Diskussionsprozess und werden die gegensätzlichen Positionen noch einmal austauschen und überlegen, ob wir zu einer gemeinsamen kommen können", sagte Verdi-Vorstandsmitglied Isolde Kunkel-Weber am Dienstag im Deutschlandfunk. Ein Mindestlohnniveau sei sinnvoll und könne sich zwischen 1100 und 1200 Euro im Monat einpendeln. IG-Metall-Chef Jürgen Peters hielt dagegen, gesetzliche Mindestlöhne schwächten die Tarifautonomie. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) begrüßte die Debatte als "grundsätzlich richtig". Wirtschaftsverbände lehnten das Konzept ab, weil sie eine weitere Arbeitsmarkt-Regulierung fürchten. Unionspolitiker sprachen von einem peinlichen Versuch Münteferings, die SPD "über Wasser zu halten".
GEWERKSCHAFTEN UNEINIG ÜBER MINDESTLOHN
In Teilen der rot-grünen Koalition wird der Mindestlohn als Möglichkeit gesehen, die mit der Hartz-IV-Reform verschärften Zumutbarkeitsregeln Arbeitslose bei Jobsuche abzumildern. Hartz IV sieht vor, dass Erwerbslose jede Tätigkeit annehmen müssen, auch wenn sie bis zu 30 Prozent unter Mindestlohn bezahlt wird. Gegen die Arbeitsmarktreform der Regierung waren am Montag erneut zehntausende Menschen auf die Straße gegangen.
Verdi erklärte, mit einem Mindestlohn könne der drohende freie Fall der Löhne in vielen Branchen aufgefangen werden. Denkbar sei ein Stundenlohn in Höhe von 7,50 Euro. Hierüber müsse nun vorurteilsfrei diskutiert werden.
"Wir wollen, dass die Löhne in den freien Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmervertreterungen ausgehandelt werden", sagte Peters dagegen. "Mindestlöhne sind doch nur dann interessant, wenn es keine Gewerkschaften gibt, die Lohnfestsetzungen machen." Zu niedrige Löhne ließen sich auch ohne staatliche Eingriffe regeln, indem man ortsübliche Löhne allgemein verbindlich festschreibe.
SCHRÖDER: AUSWIRKUNGEN AUF TARIFAUTONOMIE ÜBERLEGEN
Schröder nannte die Debatte über den Mindestlohn "grundsätzlich richtig". Es sei zu überlegen, welche Auswirkungen dies auf die Tarifautonomie habe, hob er am Rande eines Besuchs in Wittenberge hervor. Bei dem Thema müssten keine schnellen Entscheidungen getroffen werden.
Die SPD-Spitze will sich im Spätherbst auf eine Position festlegen. Neben Müntefering hatte sich sein Stellvertreter, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, zustimmend geäußert. Unterstützung kam auch von Grünen-Chef Reinhard Bütikofer, der regional- und branchenspezifische Mindestlöhne befürwortet.
Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) und andere SPD-Politiker hatten sich skeptisch geäußert. Auch CDU-Chefin Angela Merkel lehnte das Konzept ab.
WIRTSCHAFT UND EXPERTEN WARNEN VOR MINDESTLÖHNEN
Auch der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und mehrere Wirtschaftsweise sprachen sich gegen einen gesetzlichen Mindestlohn aus. Der bereits überregulierte Arbeitsmarkt werde so noch mehr gefesselt, sagte BDI-Präsident Michael Rogowski der "Berliner Zeitung". Durch einen zu hoch angesetzten Mindestlohn könnten in dem Bereich noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen. Stattdessen müsse ein Niedriglohnsektor aufgebaut werden.
Der Wirtschaftsweise Bert Rürup sagte der Zeitung, ein Mindestlohn würde die Hartz-Reformen aushebeln, da er die Anreize für Erwerbslose zur Arbeitsaufnahme stark dämpfe. Der Vorsitzende der fünf Wirtschaftsweisen, Wolfgang Wiegard, warnte, ein Mindestlohn werde die Jobsuche gering qualifizierter Arbeitskräften noch erschweren.
Ist ja wunderbar :D
Handball:
Deutschland im Halbfinale
24.08.2004 20:07:
US Indizes - Intraday erholt - Update
Nasdaq Composite: 1837,34 Punkte
Dow Jones: 10102,69 Punkte
Die US Indizes gerieten nach positiver Eröffnung intraday unter Druck, können sich aber wieder von den Tagestiefs lösen. Belastet wird der Markt heute vor allem durch den Halbleitersektor, gestützt durch den Biotechsektor.
Der Nasdaq fällt am EMA 200 (rot) auf 60-min Basis zurück und bildet einen Pullback auf den gebrochenen Widerstand bei 1829,06 Punkten aus. Weitere Unterstützung bietet der Bereich 1806 Punkte. Auch der Dow musste von den Eröffnungshochs abgeben, kann sich intraday aber schnell im Bereich des Key-Levels bei 10090 Punkten stabilisieren.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/aaa/16191.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/aaa/16192.gif
dann zock ich lieber noch ne runde
WL goog
safm
poss
alle 3 shorte ich bei neuem Tief mit ordentlich size
die cd funzt aber nicht, war avi..
berserker &alzheimer habe ich noch nicht gesehen.
break dawn habe gesehen, ziemlich strange..http://board.trendinvest.net/images/smiles/icon_lol.gif
mist, finde sie nicht :(
hab nur folgende gefunden:
break of dawn
alzheimer case
berserker
kann mit keinem was anfangen :roll:
um was gehts da?
http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gifhttp://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif
l+s tax qsc 3,60 zu 3,70
ich bin weg und schau jetzt streets of harlem
http://www.xgifs.de/Figuren/Figuren_18/lemming_2_7kb.gif
:lol:
Guten abend Totto :D
Hallo nabend zusammen :D
justamoment
24.08.2004, 20:59
K AIRT 13.46
NoggerT :wink:
mail for you.
aus Finanznachrichten
24.08.2004 18:23:
TecDAX-Schluss: Tendenz leichter, QSC +6,6%
QSC - Strong Buy, Fairer Wert: 5,80, Sal Oppenheim
24.08. / 09:37 QSC: Strong Buy finanzen.net-Analysen (D)
23.08. / 22:16 Verkaufskandidat des Tages: QSC Der Aktionär (D)
tssss tssss :lol: :lol: :lol:
ein Schelm - wer böses ...
@Adler- Grüsse Dich :wink:
Wage ebenfalls einen kleine Zock auf AIRT KK 13,54
K AIRT 13.46
justamoment
24.08.2004, 21:04
AIRT 14
selten so ein Handballspiel gesehen...und hab selten so viel geschrien... :lol: ..aber am Ende haben sie im Siebenmeterschießen gewonnen..Henning Fritz ist the hero..
guten abend, bin auch nochmal kurz da, amis könnten noch anziehen, QSC SK auf TH - toll Noggert
AIRT 14,09Wage ebenfalls einen kleine Zock auf AIRT KK 13,54
K AIRT 13.46
goog macht gleich ein neues TT
das deutet sich an, aufgepasst
justamoment
24.08.2004, 21:13
VK AIRT 13.9
VK AIRT 14,03 :D . Mach jetzt erstmal Schluss und melde mich nachher nochmal.
K AIRT 13.46
@justamoment,
da haben wir ja beide fast gleich getradet und dann auch noch erfolgreich :D :D :D
K AIRT 13.46
@Carlo bist du short in GOOG :wink:
unter TT haue ich mal 300 Stück
also ab 103,4
ich rechne jeden moment damit, mal schaun
@Carlo bist du short in GOOG :wink:
justamoment
24.08.2004, 21:19
Klasse. Im Bereich 14 auszusteigen war wohl erstmals eine gute Idee. Aktuell 13.73. ich überlege weiter unten wieder einzusteigen. AIRT läuft manchmal ganz gut nachbörslich. :)
@justamoment,
da haben wir ja beide fast gleich getradet und dann auch noch erfolgreich :D :D :D
K AIRT 13.46
Pressemitteilung der Intertainment AG
Intertainment: Keine Insolvenzgefahr durch Kredit bei der HypoVereinsbank
Klarstellung zu Presseartikeln der vergangenen Tage
Ismaning bei München, 24. August 2004 - In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Tatsache ist, dass eine Fälligstellung des Kredits nach Auffassung von Intertainment und ihren Rechtsanwälten aus Rechtsgründen nicht möglich ist. Intertainment hat mit der HypoVereinsbank vielmehr bereits vor geraumer Zeit eine grundsätzliche Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich Intertainment zur Zahlung eines Einmalbetrags und zu weiteren Leistungen auf Besserungsschein verpflichtet hat. Im Gegenzug steht Intertainment der Vereinbarung zufolge ein Anspruch auf eine Restschuldbefreiung durch die Bank zu. Intertainment hat den vereinbarten Einmalbetrag bereits im Oktober vergangenen Jahres an die HypoVereinsbank gezahlt.
Die HypoVereinsbank und Intertainment haben sich allerdings bis heute nicht über den genauen Wortlaut eines detaillierten Vertragstextes einigen können. Der Umfang der getroffenen Vereinbarung wird möglicherweise vor Gericht geklärt werden müssen.
Kontakt:
Intertainment AG, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de
l+s macht 2,0 zu 2,3
Ismaning bei München, 24. August 2004 - In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Tatsache ist, dass eine Fälligstellung des Kredits nach Auffassung von Intertainment und ihren Rechtsanwälten aus Rechtsgründen nicht möglich ist. Intertainment hat mit der HypoVereinsbank vielmehr bereits vor geraumer Zeit eine grundsätzliche Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich Intertainment zur Zahlung eines Einmalbetrags und zu weiteren Leistungen auf Besserungsschein verpflichtet hat. Im Gegenzug steht Intertainment der Vereinbarung zufolge ein Anspruch auf eine Restschuldbefreiung durch die Bank zu. Intertainment hat den vereinbarten Einmalbetrag bereits im Oktober vergangenen Jahres an die HypoVereinsbank gezahlt.
Die HypoVereinsbank und Intertainment haben sich allerdings bis heute nicht über den genauen Wortlaut eines detaillierten Vertragstextes einigen können. Der Umfang der getroffenen Vereinbarung wird möglicherweise vor Gericht geklärt werden müssen.
Kontakt:
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de
wenn ich jetzt noch bis 22uhr umsonst auf das
googletief warte werde ich googelig :evil:
justamoment
24.08.2004, 21:30
@Carlo
Statt rumzugoogeln schau Dir CYBX an! Short Covering Party. Aktuell 20.64, gerade um ca. $1.5 gestiegen. :)
oh mann, die kennt ja kein halten mehr, ist mir schon zu
doll, da will ich nicht einfach reinkaufen
@Carlo
Statt rumzugoogeln schau Dir CYBX an! Short Covering Party. Aktuell 20.64, gerade um ca. $1.5 gestiegen. :)
krasssssssssssssss :shock: :shock: :shock:
@Carlo
ich krieg die Kinnlade gar nicht mehr hoch :lol:
@Carlo
justamoment
24.08.2004, 21:39
ich habe ein KL weiter unten --- wahrscheinlich wirds nicht erreicht.
@Carlo
goog konnte sich nochmal meinem short
entziehen, noch :lol:
Gute Nacht :)
24.08.2004 22:19:
US Indizes - Halbleiter belasten die Erholung
Die US Indizes konnten den Handel heute positiv eröffnen, mussten aber schnell von den Tageshochs abgeben und konsolidierten intraday in relativ enger Range. Der Nasdaq prallt dabei am EMA 200 (rot) auf 60-min Basis nach unten ab und steht über dem gebrochenen Widerstand bei 1829 Punkten. Zum Handelsende verliert der Index leicht um 0,1% auf 1836,9 Punkte. Weiteren Support bietet hier der Bereich um 1806 Punkte. Der Dow oszilliert um den gebrochenen Key-Support bei 10090 Punkten und legt zum Handelsende noch leicht um 0,2% auf 10098 Punkte zu.
Belastet wurde der Markt durch den schwachen Halbleitersektor der zum Handelsende wieder um 2,5% zurück fällt. Abgeben mussten ebenfalls Netzwerk- und Oil-Sektor. Biotech- und Financesektor stiegen leicht an. Als Gewinner im Dow Jones kann sich Caterpillar (+1,5%) im Bereich des Key-Levels bei 72,5$ weiterhin behaupten. Unter Druck gerieten heute vor allem die Aktien von Hewlett Packard (-1,0%) und Intel (-1,0%). Broadcom scheitert am kurzfristigen Abwärtstrend, die Erholung wird dabei um 7,0% abverkauft. Auch Altera (-3,9%) und Nvidia (-3,7%) gerieten im schwachen Halbleitersektor unter Druck. Zulagen konnten die Aktien von Apple (+2,8%) und Ebay (+1,8%).
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/aaa/16200.gif
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/aaa/16201.gif
Verlierer im Nasdaq 100
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/aaa/16202.gif
Wall Street: Börse zieht aus dem fallenden Ölpreis keine Kraft
Die US-Börsen dümpelten am Dienstag weitgehend unbewegt durch den Handel, obwohl ein wieder drastisch sinkender Ölpreis eigentlich die Grundlage für Gewinne geschaffen hatte. Der Dow-Jones-Index verbesserte sich um 25 Zähler oder 0,25 Prozent auf 10 098 Punkte, die Nasdaq verlor 1,8 Zähler oder 0,1 Prozent auf 1836 Punkte.
Dass sich die Börsen trotz der unerwartet freundlichen Tendenz am Ölmarkt nicht befreien konnten, erklärten Experten auf dem Parkett ganz einfach: Eine Korrektur für den Ölpreis sei bereits erwartet und in den Kursen reflektiert gewesen. Das Schwarze Gold kostete bei Handelsschluss nur noch 45.25 Dollar, nachdem es im Tagesverlauf bereits unter die 45-Dollar-Grenze gefallen war.
Dass der Ölpreis dieser Tage wieder leicht fällt, beendet indes nicht die Angst. Im Gegenteil: Analysten betrachten die Lage weiterhin mit Sorge. Morgan Stanley weist darauf hin, dass das Schwarze Gold zurzeit um mehr als 60 Prozent über dem 29-Dollar-Durchschnitt der letzten vier Jahre liegt, und dass ein Öl-Schock keine entfernte Fantasie mehr sei. Die Analysten der UBS setzen unterdessen ihre Kursziele für Öl nach oben. Zum Jahresende sieht man das Barrell noch immer bei 40,60 Dollar, im kommenden Jahr bei 34 Dollar und erst in 2006 wieder bei 30 Dollar.
Aus dem konjunkturellen Umfeld kamen weitere Nachrichten, die der Börse am Dienstag die Laune verdarben. Die Zahl der verkauften Häuser ist im vergangenen Monat um unerwartet deutliche 2,9 Prozent gefallen. Auf das Jahr gerechnet sollen nun nur noch 6,72 Millionen bereits bestehende Häuser den Besitzer wechseln und damit deutlich weniger als erwartet.
Weitere schlechte Nachrichten kamen aus dem Einzelhandel. Die Umsätze der Ladenketten sind in der vergangenen Woche nur um 0,1 Prozent gestiegen, nachdem sie in der Vorwoche um 0,6 Prozent eingebrochen waren. Das geht aus der neuen Studie der UBS und des Branchenverbandes International Council of Shopping Centers hervor. Auf Jahressicht bilanziert die Branche zurzeit nur ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent. Man sieht allerdings noch Potenzial: Viele Haushalte hätten ihre saisonalen Einkäufe zum Schulbeginn noch nicht begonnen, heißt es.
Weniger optimistischer hatten am Vortag die Meldungen von Wal-Mart und Target geklungen. Die beiden Branchenriesen spüren ein schwächeres Geschäft zum Schulanfang und ein monatliches Umsatzwachstum von nur noch maximal zwei Prozent. Zahlreiche Aktien der Branche konnten sich überraschend im Plus halten, allein das Papier von Kohls fiel deutlich, da der Konzern ebenfalls von schwächeren Umsätzen betroffen ist.
Mit Home Depot schloss ein weiterer Einzelhändler mit an der Dow-Spitze, und zu den anderen großen Gewinnern gehörten die Papiere von McDonalds und Honeywell.
Tagessieger unter den Blue Chips war aber Caterpillar mit einem Plus von 1,4 Prozent. Die Aktie profitierte von einer Aufstufung bei Goldman Sachs, wo der Baumaschinenriese auf Outperform steht. Die Experten berufen sich dabei auf die starken Fundamentaldaten, das ausstehende Gewinnpotenzial und nicht zuletzt die vergleichsweise schwache Performance der Aktie in den vergangenen Wochen. Im Zuge einer laufenden konjunkturellen Erholung sieht man ein Kurspotenzial von 39 Prozent und rät angesichts der aktuellen Kursschwäche zum Einstieg.
Auf der Verliererseite standen unter anderem die Aktien von Alcoa, von Verizon und von ExxonMobil.
Die größten Verlierer kamen indes aus dem Hightechbereich. Der Sektor hatte es auch nicht leicht nach durchwachsenen Branchendaten, die im Tagesverlauf vorgelegt wurden. Eine Studie von Accenture kommt zwar zu dem Schluss, dass die IT-Ausgaben von Corporate America in den nächsten drei Jahren steigen werden. Viel präziser geben sich die Branchenforscher indes nicht, im Gegenteil: Von 302 befragten IT-Managern haben ganze 55 Prozent erklärt, man rechne mit steigenden Investitionen über die nächsten drei Jahre, und da bleiben immerhin 45 Prozent übrig, die nicht damit rechnen.
Mit Hewlett-Packard schloss vor allem der Chip-Hersteller Intel als Dow-Schlusslicht. Die Aktie litt unter einer Meldung aus Deutschland. Der dortige Konkurrent Infineon weist optimistische Chip-Investoren in die Schranken. Der Chef des Amerika-Geschäfts, Robert LeFort, glaubt nicht, dass die Branche in diesem Jahr ein ursprünglich angepeiltes Wachstum von 25 Prozent erreichen kann. Vor allem die Dollar-Schwäche und der hohe Ölpreis seien daran schuld, dass die Prognosen wohl gesenkt werden müssten. Bis 2006 allerdings sei ein Wachstum um 25 Prozent wohl machbar.
Dass das Brancheninstitut Gartner die Wachstumsprognosen seinerseits auf 27 Prozent setzt, konnte dem Sektor letztlich ebenso wenig helfen wie ein Blick auf die Kapazitätsauslastung. Nach einem Bericht aus dem Sektor produzieren die Chip-Hersteller zurzeit mit einer Auslastung von 95,4 Prozent und damit so stark wie seit vier Jahren nicht. Der Zeigerstand deute auf den baldigen Bau neuer Werke, freuen sich die Analysten, doch Anleger trauen dem nicht. Die Aktien wichtiger Ausrüster wie Applied Materials oder Novellus schlossen mit Verlusten.
Lars Halter -
Sunburst
24.08.2004, 22:41
gute nacht :D
hallo, alle fit http://board.trendinvest.net/images/smiles/icon_razz.gif ?
@Jeff,
Mail
@seher,
keine Zeit am Sa ?
grüsse :)
Ich habe da etwas versprochen - aber so schlimm wird es nicht;););)
Was ich mir von einem Mann wünsche
Was ich mir von einem Mann wünsche, Originalliste (Alter 22)
1. Gutaussehend
2. Charmant
3. Finanziell unabhängig
4. ein aufmerksamer Zuhörer
5. Clever
6. Gut in Form
7. Zieht sich gut an
8. Weiß schöne Dinge zu schätzen
9. Macht aufmerksame Überraschungen
10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber
Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 32)
1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf)
2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich
3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen
4. Hört mehr zu als dass er redet
5. Lacht über meine Witze
6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe
7. Besitzt mindestens eine Krawatte
8. Weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen
9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage
10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch
Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 42)
1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung)
2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
3. Er arbeitet regelmäßig - und gibt beim Abendessen gelegentlich an.
4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt.
6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren.
7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft.
9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen.
10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.
Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 52)
1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz
2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen.
3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen.
7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche.
8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.
Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 62)
1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm
2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
4. Er schnarcht nur ein wenig.
5. Er erinnert sich, warum er lacht.
6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
7. Trägt normalerweise Kleidung.
8. Mag weiches Essen
9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.
Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 72)
1. Er atmet
2. Er trifft in die Toilette
hallo, alle fit http://board.trendinvest.net/images/smiles/icon_razz.gif ?
Bald - wenn ich im Bett liege :lol: :lol: :lol: http://www.xgifs.de/Figuren/Figuren_14/gismo_15_5kb.gif
Na - etwas muss noch kommen :D:D:D
Tausche Mann gegen Katze
Hier die Überzeugendsten:
Katzen schleppen nichts in Haus: keine Computer- oder Autozeitschriften, keine alten Autoteile, und auch keine Musterpullis von Mama
Spielen mit Staubflocken, anstatt sich darüber aufzuregen
Haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts rankuscheln
Liegen immer zu Fuße
Werden nicht schon durch eine Grippe zum pflegebedürftigen Invaliden schließlich haben sie 9 Leben
Spüren ganz genau, wie wir drauf sind. Männer wissen ganz genau, wie sie drauf sind
Lassen ihre Socken nicht überall liegen
Müssen nicht immer wieder aufgefordert werden, sich die Nägel zu schneiden; Kratzbrett zur Verfügung stellen genügt
Haben von Natur aus einen perfekten Körper, Männer glauben das nur
Fressen, was man hinstellt
Interessieren sich für Wäsche: sie hocken stundenlang vor der Trommel
Können durch Kastrieren vom Streunen abgehalten werden
Schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen
Nehmen auf der Couch nicht so viel Platz weg
Laden ihre Mutter nicht zum Essen ein; werden auch umgekehrt nicht von unserer eingeladen
Mögen alle Fernsehprogramme, nicht nur Fußball und Action
Haben beneidenswert volles und glänzendes Haar
Kapieren irgendwann, wie das mit dem Klo funktioniert
Kann man sich nach Alter, Rasse und Typ aussuchen. Und, man kann problemlos mehrere haben
Stellen den Kühlschrank nicht mit Bierdosen voll. Katzenfutter lässt sich problemlos unter der Spüle lagern
Dumm gelaufen, Jungs: Es spricht eine Menge dafür, Euch durch etwas Flauschigeres zu ersetzen!
Und jetzt wünsche ich
Gute Nacht, Nogger, Lintorfer, Ford, Trolli, Coralle, Sven, Milli, Kater, Maca, Premium, Face, Carlo, Sunburst, Justa, Adler, Totto, Börsenschnorrer und ALL:):):)
http://www.xgifs.de/Girls/Girls_1/girl_34_1kb.gif
Gute nacht actr
http://raichu.united-boards.at/blumen/blu18.gifUnd jetzt wünsche ich
Gute Nacht, Nogger, Lintorfer, Ford, Trolli, Coralle, Sven, Milli, Kater, Maca, Premium, Face, Carlo, Sunburst, Justa, Adler, Totto, Börsenschnorrer und ALL:):):)
PremiumS
24.08.2004, 23:18
Lieben Dank, Dir auch eine gute Nacht actr. :)
Gute nacht actr
http://raichu.united-boards.at/blumen/blu18.gifUnd jetzt wünsche ich
Eichel droht 2004 neues Rekorddefizit
Von Sebastian Dullien, Birgit Marschall und Thomas Klau
Finanzminister Hans Eichel droht 2004 ein neues Rekorddefizit. Die Zahlen sind ernste Warnzeichen.
Im ersten Halbjahr betrug der Fehlbetrag in den Haushalten von Bund, Ländern und Gemeinden 4,0 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), 0,4 Prozentpunkte mehr als in der ersten Hälfte 2003, meldete das Statistische Bundesamt. Ökonomen erwarten deshalb nun auch für das Gesamtjahr ein Defizit in dieser Höhe. Damit würde Deutschland zum dritten Mal in Folge klar gegen den Europäischen Stabilitätspakt verstoßen. 2003 betrug der Fehlbetrag insgesamt 3,8 Prozent.
Für Eichel sind die Zahlen ein ernstes Warnzeichen. Er muss Ende August der EU-Kommission eine aktualisierte Defizitprognose vorlegen. Bislang war sein Ziel, das Defizit 2004 auf 3,5 Prozent zu drücken. Möglich sei nun eine leichte Revision nach oben, hieß es in Regierungskreisen.
Das Finanzministerium betonte allerdings wie die EU-Kommission, dass man die Zahlen für das erste Halbjahr nicht auf das Gesamtjahr hochrechnen könne. Erfahrungsgemäß verbessere sich die Haushaltslage im zweiten Halbjahr. Dagegen sagte Heinz Gebhardt, Haushaltsexperte des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung: "Für 2004 ist nun ebenfalls ein Defizit von etwa vier Prozent zu erwarten." Ohne neue Sparpakete werde der Fehlbetrag auch 2005 bei 3,5 Prozent liegen.
Unausgeglichenes Wachstum
Ein Grund für das hohe Staatsdefizit ist Gebhardt zufolge das unausgeglichene Wachstum der deutschen Wirtschaft. "Die Konjunktur wird vor allem vom Export getragen. Auf Ausfuhren fallen aber keine Mehrwertsteuereinnahmen an", sagte der Experte. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes beruhte das Wachstum im Frühjahr ausschließlich auf einem starken Zuwachs der Ausfuhren. Die Anlageinvestitionen gaben dagegen um 1,0 Prozent nach, der Konsum stagnierte.
Die EU-Kommission wollte sich zu den Defizitzahlen nicht äußern. "Wir legen unsere neue Prognose am 26. Oktober vor", sagte ein Sprecher des Finanzkommissars Joaquín Almunia. Kommende Woche wird Almunia Vorschläge zu neuen Empfehlungen für die deutsche Finanzpolitik machen, nachdem der Europäische Gerichtshof im Juli den Beschluss der EU-Finanzminister gekippt hat, das Defizitverfahren gegen Deutschland und Frankreich auszusetzen.
Nach FTD-Informationen mahnt auch der Internationale Währungsfonds Deutschland zu stärkeren Sparanstrengungen. Es sei "problematisch", dass Berlin wie andere europäische Regierungen im Aufschwung zu wenig spare, heißt es im Entwurf des Weltwirtschaftsausblicks, der Ende September vorgelegt wird.
Philips erwartet 2005 Ende der Nachfrageflaute
Von Arndt Ohler, Hamburg, und Ian Bickerton, Amsterdam
Der deutsche Ableger des niederländischen Elektronikkonzerns Philips erwartet für das kommende Jahr in Deutschland eine Nachfragebelebung, die den Umsatz von Philips deutlich steigern wird. Im September startet das Unternehmen eine Werbeoffensive.
"Ich gehe davon aus, dass sich die Kaufzurückhaltung in Deutschland im nächsten Jahr sukzessive auflösen wird", sagte Philips-Deutschlandchef Walter Conrads am Dienstag der FTD. "Wenn wir uns in verhaltenen Märkten schon positiv entwickeln können, glaube ich, dass wir 2005 noch mehr Wachstumsdynamik entwickeln können", sagte Conrads.
Helfen dürfte dabei, eine neue globale Werbekampagne, die Konzernchef Gerard Kleisterlee am Dienstag in Amsterdam ankündigte. "Philips ist heute anders als die Welt es wahrnimmt", sagte der Vorstandschef. Die Kampagne solle deutlich machen, dass Philips mittlerweile kein Elektronikkonzern mehr sei, sondern vielmehr eine Gesundheits- und Lifestyle-Marke. Start der Offensive sei der 13. September.
Hohes Umsatzplus erzielt
Nach Milliardenverlusten 2002 und 2001 hat Kleisterlee den Konzern durch die Streichung und Auslagerung tausender Stellen 2003 wieder profitabel gemacht. Geholfen hat ihm dabei die lebhafte Chipkonjunktur sowie Millionenerträge aus Unternehmen an denen Philips beteiligt ist, wie zum Beispiel LG Philips LCD.
Für das laufende Jahr erwartet Deutschlandchef Conrads bei der hiesigen Landestochter ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich. 2003 erzielte Philips Deutschland mit etwa 11.000 Mitarbeitern ein Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Der Gewinn - 2003 im "mittleren zweistelligen Millionenbereich" - soll deutlich verbessert werden.
Bislang ist die starke Halbleiternachfrage auch in Deutschland einer der wichtigsten Treiber der Aufwärtsentwicklung. "Der Halbleitermarkt hat sich über das ganze Jahr mit Wachstumsraten von weit über 20 Prozent entwickelt", sagte Conrads. Der Manager geht davon aus, dass dies im kommenden Jahr ähnlich weiter gehen könnte. "Ich glaube das die Chance gut ist, dass auch 2005 noch gutes Wachstum bringen wird im Halbleiterbereich", sagte Conrads. Dafür müsse jedoch der Ölpreis sinken: "Wenn wie im Augenblick der Ölpreis so viel Kaufkraft abschöpft, hat das Konsequenzen für die Elektronikindustrie und damit auch für die Halbleiterindustrie."
Fallende Preise als Motivation für Sparziel
Trotz der positiven Prognose plant das Management für die Halbleitersparte in Deutschland laut Unternehmenskreisen bei den Lohnstückkosten Einsparungen von 25 Prozent. Motivation für das anvisierte Sparziel seien zum einen die fallenden Preise sowie der starke Euro-Kurs. Laut Conrads wird fast 90 Prozent der Chipproduktion exportiert.
Auf welchem Weg die Einsparungen erzielt werden könnten, wollte Conrads nicht genauer sagen, da man darüber derzeit mit den Betriebsräten spreche. "Die Stellschrauben sind nicht unendlich, sondern die Kombination aus Innovation, Kosten, Zeit und Flexibilität sind die Parameter, an denen man drehen kann", sagte Conrads lediglich. Dazu zählt auch die von ihm Ende April ins Gespräch gebrachte 40-Stunden-Woche ohne vollen Lohnausgleich. "Die Option gehört zu dem Mix, den wir diskutieren", sagte der Manager. Philips beschäftigt in der Halbleiterherstellung in Deutschland rund 3000 Mitarbeiter. 2000 davon in Hamburg, der Rest arbeitet in Böblingen.
Neben den Halbleitern gehören die Lichtsparte und die Medizintechnik zu den wichtigsten Produktionsstandbeinen in Deutschland. 40 Mio. Euro werden 2004 allein in die Medizintechnik investiert. Vor allem in die Röntgengerätefertigung und in Patientenüberwachungssysteme. Zu dem Konzernziel für die Medizinsparte einer Umsatzmarge von 14 Prozent auf Basis des Ergebnisses vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen werde man "signifikant" beitragen, so Conrads.
Aus der FTD vom 25.8.2004
Fluglinien rufen wieder nach dem Staat
Von Herbert Fromme, Köln
Die Lufthansa und andere europäische Fluggesellschaften drängen die EU-Regierungen, Staatshaftungen für Terrorismusschäden vorzubereiten. Die Luftfahrtversicherer wollen diese Risiken nicht mehr decken.
"Ohne Staatshaftung besteht die Möglichkeit, dass der Flugverkehr eingestellt werden muss, wenn die Versicherer wie angekündigt ihre Terrordeckung kündigen", sagte Lufthansa-Versicherungschef Ralf Oelßner der FTD. Die europäischen Staaten hafteten schon einmal vorübergehend, als nach den Terroranschlägen in den USA am 11. September 2001 die Versicherer ihre Policen über Nacht kündigten.
Nun haben diese angekündigt, ab 2005 bestimmte Risiken nicht mehr abzudecken. Dazu gehören atomare, biologische und chemische Stoffe, die in "feindlicher Absicht" in Flugzeugen oder auf Flughäfen eingesetzt werden. Ebenso werden elektromagnetische Energieimpulse und so genannte Dirty Bombs genannt. Das sind Sprengkörper, die konventionell gezündet werden, aber verseuchtes Material weit streuen.
Schon bisher hatte die Assekuranz diese Risiken aus Standardverträgen ausgeschlossen, sie aber gegen Zahlung eines Zusatzbeitrags versichert. Jetzt ist den Versicherern das Risiko zu groß geworden. Sie fürchten, dass Terroristen beispielsweise ein Flugzeug mit chemischen Kampfstoffen beladen und über einer Großstadt explodieren lassen könnten. Das würde zu gigantischen Haftpflichtansprüchen führen. Ähnlich wie bei der Autohaftpflicht deckt die Luftfahrthaftpflicht alle Personenschäden an Passagieren und unbeteiligten Dritten ab, die durch das Flugzeug angerichtet wurden - auch wenn die Fluggesellschaft dafür nicht verantwortlich ist.
"Wir wollen diese Risiken nicht mehr versichern, sie sind unkalkulierbar", sagte eine Sprecherin des weltgrößten Rückversicherers Münchener Rück. Bei der Allianz hieß es, es gebe noch keine eindeutige Festlegung, ob Terrorrisiken künftig gedeckt werden. Allerdings braucht auch die Allianz dafür Rückversicherungsschutz.
Entscheidung in London
In London, dem Zentrum der Weltluftfahrtversicherung, ist die Entscheidung schon gefallen. Die einflussreiche Lloyds Aviation Underwriting Association hat die neue Klausel AVN48C entwickelt. Sie schließt Dirty Bombs und andere Terrorwaffen nicht nur aus der Deckung aus, sondern erklärt sie auch für unversicherbar. "Auch mit Zusatzprämien ist da nichts mehr zu machen", sagte Lufthansa-Experte Oelßner.
Luftfahrtunternehmen sind gesetzlich und durch internationale Verträge gezwungen, ihre Haftung gegenüber Passagieren und Dritten durch eine Versicherung abzudecken. Nach dem Montrealer Übereinkommen dürfen sie ohne Versicherung nicht fliegen. "Wenn die Ausschlüsse greifen, haben wir keinen Versicherungsschutz für Terrorrisiken mehr", sagte Oelßner. "Wir dürfen andere Länder nicht mehr überfliegen."
Leasinggeber würden sofort darauf dringen, dass ihre Flugzeuge nicht starten. "Wenn die EU-Kommission nicht ein Marktversagen feststellt und staatliche Lösungen erlaubt, stehen wir am Boden", sagte Oelßner. Das gelte für alle Airlines der Welt, nicht aber für die US-Flieger. Denn dort haftet die Regierung bis 2008 für Terrorismusschäden.
Bisher ist die Bereitschaft der Regierungen für Zusagen gering. Die EU-Staaten haben sich verständigt, erst einmal nichts zu tun. Sonst ermutige man nur die Assekuranz bei ihren Plänen, Terrorrisiken auszuschließen.
ftd.de, Di, 24.8.2004, 22:46
:D Springreiter feiern goldenen Hattrick :D
Dank der Nervenstärke von Otto Becker haben die deutschen Springreiter den goldenen Hattrick geschafft. Mit ausgelassenem Jubel feierte das Quartett in Athen bereits vor dem abschließenden Ritt von Ludger Beerbaum den dritten Olympiasieg in Folge.
Becker hätte sich bei seinem Ritt mit Cento fünf Fehlerpunkte erlauben dürfen, mit vier Zählern erreichte er das Ziel und war danach außer sich vor Freude. "Ich hatte keine Ahnung, wie viele Fehler ich mir leisten konnte. Ich habe nur versucht, mich auf meinen Ritt zu konzentrieren. Bis auf den Fehler am letzten Hindernis hat das gut geklappt. Zum Glück hat der Abwurf nichts gemacht. Jetzt freuen wir uns riesig", sagte Becker. Für Beerbaum war es bereits das fünfte Gold. Der Fahnenträger kann nun mit einem Einzel-Erfolg am Freitag Hans-Günter Winkler den Titel als erfolgreichster Reiter aller Zeiten abjagen. Dem Siegerteam gehörten zudem Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster und Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender an.
Nachdem Ahlmann im zweiten Umlauf mit Cöster acht Fehlerpunkte kassiert hatte, drohte das Unternehmen Gold noch einmal in Gefahr zu geraten. "Das ist sehr schade", sagte der zerknirschte Doppel-Europameister nach seinen beiden Abwürfen. Die anderen Reiter standen dadurch "leider noch mehr unter Druck". In der ersten Runde war Ahlmann bereits mit einem Abwurf gestartet. "Das geht auf seine Kappe", sagte Beerbaum.
Immenser Druck
Doch dann lieferte Kutscher seine zweite Nullrunde des Tages und brachte die Deutschen, die bereits nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatten, endgültig auf Gold-Kurs. "Das lief sehr gut", sagte Bundestrainer Kurt Gravemeier. Überhaupt war Kutscher mehr als nur Ersatzreiter und wusste im Sattel von Montender vollauf zu überzeugen.
"Der Druck ist schon groß", sagte der 29-Jährige. "Wenn man für Deutschland reitet, ist er immer groß, denn wir zählen immer zu den Favoriten." Für Kutscher galt das ganz besonders, denn er rückte erst eine Woche vor Beginn der Spiele in die Mannschaft. Das Pech des Weltranglisten-Ersten Marcus Ehning (Borken), dessen Hengst For Pleasure sich verletzte, war sein Glück. "Ich glaube, ich habe heute bewiesen, dass ich zu Recht dabei bin." Beerbaum verbuchte als Schlussreiter einen Abwurf und damit vier Fehlerpunkte für das deutsche Team.
Einen Schock erlebten die Franzosen. Das Weltmeister-Team musste den Start für die zweite Runde absagen. Zunächst fiel Weltcup-Sieger Bruno Broucqsault nach einer schweren Sehnen-Verletzung seines Pferdes Dileme de Cephe aus. Kurz danach zog Eric Navet seinen Dollar du Murier zurück. Statt der Franzosen durften am Dienstagabend die von Paul Schockemöhle (Mühlen) trainierten Südkoreaner starten.
So ich verabschiede mich für heute und wünsche allen angenehme Nachtruhe
http://raichu.united-boards.at/mond/4.gif
Pekings Ölimporte steigen um fast 40 Prozent
24.07.2004 Im ersten Halbjahr importierte China 39 % mehr Rohöl als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dies wirft die Frage auf, ob die Wirtschaft soviel mehr Öl verbraucht hat, oder ob
Jiangs Zeit läuft ab...
es andere Gründe gibt. Internen Informationen zufolge legt China gerade eine große Reserve an, um im Kriegsfall gegen Taiwan nicht von ausländischen Importen abhängig zu sein, sollte es zu Sanktionen oder kriegsbedingten Lieferschwierigkeiten kommen. Diesen Informationen zufolge dauert es nur noch wenige Monate, bis die anvisierten strategischen Reserven angefüllt sein würden. Im Juni wurden die Importe nochmals beschleunigt und sogar 47 % mehr Öl importiert als im Juni vor einem Jahr.
Unterdessen hat US-General Fargo bei seinem Besuch in Peking durchblicken lassen, dass die USA trotz der Probleme im Irak auf jeden Fall die Unabhängigkeit Taiwans verteidigen würden. Mittlerweile befinden sich 120 US-Kriegsschiffe in pazifischen Gewässern - immerhin 70 % der momentan einsatzfähigen Flotte.
bereits einen monat alt, dennoch interessant..
Gute Nacht actr, TTN, seher & all :)
sonne_am_strand
25.08.2004, 00:19
Gute Nacht Nogger :)
robbe_III
25.08.2004, 00:24
Seher
das ist im wortsinn inter-esse-ant da wir dazwischen liegen mit Bekenntnis zu den USA. China sollte erstmal wirtschaftlich aufrüsten und wer weiss, vielleicht erleben wir auch noch die Chinesische Flotte in atlantischen Gewässern. Aber China halte ich für zu weise um Agressor zu werden, jeder 5te ist heute schon Chinese und Wirtschaftsmacht ist hoffentlich auch ohne Krieg durchsetzbar.
Ich hoffe daß niemals China und die USA in einen Konflikt geraten, denn dann geht das Licht aus!
gute Nacht Sonne,
träum' schön & toi,toi ;):)
hi noggert,
war viel unterwegs die letzten wochen (-enden)..
..freue mich auf ein "ruhiges" wo-ende.. ;-)
..denke auch , das mudia hat sich überlebt, hat mir von der musik gar nicht gefallen, kaum atmosphäre, hat mir zuviel von ner "großraumdisse"..
..im cocoon bin ich dann sicher dabei..!!
langer tag,gehe jetzt schlafen..
good night............................................. ......
@Jeff,
Mail
@seher,
keine Zeit am Sa ?
grüsse :)
irgendwie kann ich noch nicht pennen..
Hallo seher,
dann wünsche ich Dir viel Spass !
Ich war letztes Mal gesundheitlich gehandicapt, doch diesmal
treffen uns mit ein paar Leuten schon 3Stunden vor Mudia &
geben richtig Gas ;) Wir wollen dann richtig die Sau rauslassen,
schade wäre cool gewesen, wennDu dabei gewesen wärst, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) !
gruss
robbe_III
25.08.2004, 00:39
WL , Umsätze fehlen aber (noch)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&PHPSESSID=d3d3MjEhMjAwNC0wOC0yNCExNDowMToyNiE5ZjJl NjNjMzdmZThlNjI2ZjM2NGY4ZDA3ZDE3ODI5OA==&&woid=00019519&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093386889
Hallo trollinger,
alles fit ? Was ist aus Deinem Unfall geworden,
wie geht es d. Rollerfahrer ?
gruss :)
Hallo Robbe :),
wir haben ja doch noch ein paar Nachtschwärmer..;)
gruss
trollinger
25.08.2004, 00:44
Hallole Noggert :wink: :) ,
ich hab leider keine Ahnung wie es ihm geht :( ,
ich muss mal einen Polizisten bei uns im Ort fragen, ob er was weiß :roll:
Komm gerade vom Herrenabend zurück und forste das Internet noch nach interessanten Downloads ab :wink:
Wie geht es dir?Wie es aussieht war dein Tag relativ ergibig :)
Grüssle trollinger
Hallo trollinger,
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.60 EUR
ASK
3.70 EUR
Zeit
2004-08-25 00:43:36 Uhr
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
QSC wieder am TH; 3,59 + 6,53% :)
Dow&Nasdaq wieder hoch, Dow Jones 10086 + 13,20
Guten Abend, bin gerade wieder reingekommen, QSC wieder
8Cent zurück & 5Cent unter SK Xetra..
12.500 Aktien über FFE mit 3,60(TH) umgesetzt !!!
Dow&Nasdaq runter, QSC hoch 3,57 + 6,57%
3,55 weggekauft
Dow & Nasdaq können sich noch nicht entscheiden. Der Dow
notiert mit 18 Punkten im Plus & Nasdaq liegt 6Punkte hinten.
Was mich etwas bullish stimmt ist der fallende Ölpreis, auch
Silber&Gold geben heute deutlich nach, deshalb halte
ich an meinen Kauf QSC überN8 mit 3,51 fest !
QSC sieht nicht nur charttechnisch gut aus, auch die Umsätze
passen, über 350.000 Aktien intraday umgesetzt.
Mein Trziel liegt erstmal bei 3,60, über dieser Marke
kann es schnell in Richtung 3,70 laufen, Stop 3,44
nach Bruch der 3,5 sieht QSC nun auch charttechnisch
interessant aus, das letzte Zwischenhoch vom 28.Juli 2004
lag bei 3,52, letzter 3,55 + 5,97%
Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjcwLj MgMyB7fSB7fSAw/QSC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=956102400&sSymbol=QSC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+956102400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=956102400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=QSC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=QSC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1061818200+1093354200+956102400
Hallo trollinger,
war schon zufriedenstellend, darf mich nicht beschweren. Meine
nötigen Downloads habe ich mir schon übers We rausgepickt,
immer wieder nett ;) Ich stelle gerade meine Watchlist für
morgen zusammen & dann geht es auch langsam in die
Heia, doch im Moment bin ich noch fit, wie ein Turnschuh,
vielleicht handel ich ab 2:00 noch im Nikkei & HangSeng
weiter..
Ich hoffe, dass es den Rollerfahrer gut geht & auch
Du & Deine Familie alles verdaut hast.
Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht, wenn
etwas ist, dann meld' Dich !
Komm gerade vom Herrenabend zurück und forste das Internet noch nach interessanten Downloads ab :wink:
Grüssle trollinger
Hallo trollinger,
trollinger
25.08.2004, 01:06
Denen geht es allen gut, und mir auch, war ja keiner an ihm dran als ich :wink:
Freut mich wenn es OK war, und wenn du nacher noch was machst dann wünsch ich dir viel Glück!
Ich bin jetzt Müde und geh ins mein Bettle :) ,
wünsch dir auch noch eine gute Nacht und mach nimmer so lang 8) :wink:
Grüssle
Hallo trollinger,
war schon zufriedenstellend, darf mich nicht beschweren. Meine
nötigen Downloads habe ich mir schon übers We rausgepickt,
immer wieder nett ;) Ich stelle gerade meine Watchlist für
morgen zusammen & dann geht es auch langsam in die
Heia, doch im Moment bin ich noch fit, wie ein Turnschuh,
vielleicht handel ich ab 2:00 noch im Nikkei & HangSeng
weiter..
Ich hoffe, dass es den Rollerfahrer gut geht & auch
Du & Deine Familie alles verdaut hast.
Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht, wenn
etwas ist, dann meld' Dich !
Grüssle trollinger
Hallo trollinger,
robbe_III
25.08.2004, 01:49
Yo, hi Nogger, regelmässig mach ich die Nacht zum Tag, schliesslich sind wir noch jung und aufstrebend lol!
checke gerade mal BEAS Langfritcharts und die $7 der letzen Monate.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&PHPSESSID=d3d3MjEhMjAwNC0wOC0yNCExNDowMToyNiE5ZjJl NjNjMzdmZThlNjI2ZjM2NGY4ZDA3ZDE3ODI5OA==&&woid=00002752&mpid=32&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093389568
ob da was hintersteckt und schiebe meinen Behördenkram weiter weg.
Dienstags ist immer mein Arbeitstag, da ich einmal die Woche bescheidene aber regelmäßige Kohlen machen muß mit meinem kleinen Projekt "ODDSET", hierbei setze ich kein geld aber andere tun es regelmässig über mich. schade mit samstag, würde wirklich mal gerne dich und einige andere in "real" sehen oder mal über die Schulter sehen. sag mal was an, vielleicht treffen wir uns mal zum Bier oder mit freundinnen, dann können die quasseln und ich kann dich löchern mit ein paar Sachen, die ich nicht im Griff habe, wie schon vor über 3 Jahren mal gesagt lerne ich gerne von Leuten die interessante Dinge besser können als ich! Die Zockerei macht auch einsam und am Selbstvertrauen zum Einstieg fehlt mir einfach etwas feedback. Dieser thread hilft mir schon, ich beobchte genau Leute wie Sven, der im Moment etwas euphorisch ist oder chewi, der unermüdlich die Zuckungen scheinbar toter Papiere registriert, Carlo, der frischauf und fleissig und locker die sache angeht, Phänomäne wie actr, die ein leben packen und gleichzeitig zuverlässigst katalogisieren, hurricane,fredz und alle anderen die gute Ideen einstellen. So hat jeder seinen Ansatz. Bei dir schätze ich besonders Beobachtungsgabe, Mut und dabei bescheidene Menschlichkeit trotz nahezu Gurustatus. Du bist für viele Vorbild vergisst aber nicht dire Fairniss und leidest immer nocjh unter Neidern die anonym online attackieren. Naja, da bist du gestählt, die w-o Zeiten waren immer heftig. Ich packe das traden seit einigen Wochen ernsthaft an und es klappt besser und besser, die eigenen Schwächen erkennen ist das A und O, alleine schafft man es nicht, also ist der thread für mich schon wichtig.
Brauche aktuell neues tradingsystem und unbedingt ein shortzugang und evtl auch den WPK Hebel, obwohl es damit sehr schnell für immer vorbei sein kann.
Halte mich eben etwas zurück mit "Guten Morgen" und "wie geht's " weil ich mich erstmal auf die sache konzentrieren muss mir immer bewusst bleiben soll daß ich allleine kämpfe und versuche für mich interessantes mitzuteilen oder eine Meinung zu anderen Ideen abzulassen.
Viele nicks aus der Zeit sind verschwunden, auch das wäre mal eine Diskussion wert.
Also damals weg von w-o und eine eigene Seite machen war bestimmt nicht leicht, aber richtig denke ich.
Grade die Reiter auf eurosport, ich liebe Pferde....
robbe_III
25.08.2004, 01:55
Wahnsinn!
16-Jährige in Iran wegen Unkeuschheit hingerichtet ( dpa)
Nach der Hinrichtung einer 16-Jährigen in Iran wegen Unkeuschheit hat die Menschenrechtsorganisation Amnesty International die Führung in Teheran ausgefordert, die Todesstrafe für Kinder und Jugendliche endlich abzuschaffen.
robbe_III
25.08.2004, 02:03
Bei $ 7,42 hier gepostet, der shortsqueeze steht noch aus genauso wie Zahlen, mannmann ein GSM Hersteller aus China mit Zugang zu sehr vielen Kunden auch in China-Mainlands
http://de.ichart.yahoo.com/w?s=xing
Moin Carlo, Hallo allerseits!
Danke. Ist mir klar, dass ich hier kein grundsolides
Teil gekauft habe. Mittelfristig wird's entweder die
Insolvenz, oder die finden nochmal einen Investor,
wer weiss. Die 1,20 moegen etwas hochgegriffen
sein. Wenn's wieder eine Eintagsfliege wird (wie
schon oft) und das Ding innerhalb der ersten Handelsstunde
nicht so anspringt wie ich mir das vorstelle bin ich draussen.
Egal ob Gewinn oder Verlust. Dann muss ich weiter daraus
lernen. Wenn's klappt, werde ich auch weiter lernen. :)
So, jetzt aber erstmal Kauf: 1 Tasse Kaffee.
Erfolgreichen Tag allen,
Paragon
vergesst bitte nicht Gewinne mitzunehmen, bei den Umsätzen
ist Vorsicht angesagt. Ich bin überzeugt das es morgen, spätestens
übermorgen genausoschnell wieder auf die 0,80 geht!
Komme gerade von der Arbeit und bin noch schnell rein.
Kleiner Dreitageszock :wink: Rechne am Freitag mit 1,20.
Man soll ja nicht unbescheiden sein...
Oder die Bude meldet, dass sie letztmalig im August die
Gehaelter zahlen kann. Kleine Position mit engem SL.
Ein bischen Spass muss sein. :wink:
Guten Morgen actr, milli, NoggerT, Fredz, Tommy, macadojo, Max, Asterhicks, Sven, Löck, Mac99, NMProfi, ksc, trollinger, Mainzelmann, stomach, TTN, Toro, geban und all!
Mal sehn ob sich meine Werte wenigstens heute ein wenig nach oben bewegen..... :?
http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/019.gifhttp://www.imperium.de/animationen/anims3/050498.gif
Guten Morgent, Nogger, Lintorfer, Ford, Trolli, Coralle, Sven, Milli, Kater, Maca, Premium, Face, Carlo, Sunburst, Justa, Adler, Totto, Börsenschnorrer, Parasgon und ALL :D :D :D :D
http://www.smily.at/smily/smilygifs1010.gif
25.08.2004 00:01:
TecAllShare: WAVELIGHT mit Aufwärtspotential
Wavelight Laser (Nachrichten)
WKN: 512560 ISIN: DE0005125603
Intradaykurs: 13,52 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 17.03.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die Wavelight Laser Aktie legte vom Tief im März 2003 bei 5,56 Euro bist auf ein Hoch bei 16,92 Euro zu. Dieses Hoch bildete die Aktie im April 2004 aus. Allerdings befindet sie sich bereits seit Oktober 2003 in einem großen inversen Dreieck. Innerhalb dessen hat die Aktie den Aufwärtstrend seit März 2003 gebrochen. In der letzten Woche bildete die Aktie einen Doji unterhalb der Bollinger Bänder aus und scheint nun eine weiße Kerze in dieser Woche folgen zu lassen.
Prognose: Wenn die Wavelight Laser Aktie in dieser Woche tatsächlich eine lange weiße Kerze ausbilden kann, dann hat sie Aufwärtspotential bis zum Abwärtstrend seit dem Aprilhoch. Dieser liegt bei 15,62 Euro.
http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc541.gif
Guten Morgen actr, milli, NoggerT, Fredz, Tommy, macadojo, Max, Asterhicks, Sven, Löck, Mac99, NMProfi, ksc, trollinger, Mainzelmann, stomach, TTN, Toro, geban und all!
Mal sehn ob sich meine Werte wenigstens heute ein wenig nach oben bewegen..... :?
http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/019.gifhttp://www.imperium.de/animationen/anims3/050498.gif
Wünsche ich dir :wink: :wink:
24.08.2004 23:59:
Greenspan äußert sich zum Häusermarkt
Nach den Worten von Fed-Chef Alan Greenspan stellen die jüngsten verfügbaren Daten zu den Eigenheimpreisen kein ausreichendes Mittel dar um auf ein mögliches Potential für eine Blase bei den Häuserpreisen zu schließen. Aufgrund der Limitiertheit jener Daten könnten diese nicht für den gesamten Immobiliensektor herangezogen werden. Wie Greenspan weiter ausführte, hätten sich in den letzten Jahren sowohl die Häuserpreise als auch die Mieten über das Potential der Einkommen bewegt. Jene Anstiege könnten Anzeichen dafür sein, dass
mindenstens in einigen Märkten die Immobilienpreise über das fundamental gerechtfertigte Niveau gestiegen sind.
GUTEN MORGEN
actr, Nogger, carlo, coralle, paragon and all
25.08.2004 06:59:
Euro fällt deutlich unter 1,21 Dollar
Der Euro notiert am Mittwoch Morgen deutich unter der Marke von 1,21 Dollar. Zuletzt kostete ein Euro 1,2069 Dollar. Am Montag morgen hatte ein Euro noch 1,2330 gekostet.
Experten begründen den Preisrückgang des Euros mit dem ebenfalls zurückgehenden Ölpreis. Für ein Barrel Öl der Sorte Light Crude müssen derzeit rund 45 Dollar bezahlt werden. In der letzten Woche wurde noch ein historischer Höchststand von 49,40 Dollar pro Barrel markiert.
Des Weiteren wurde der Kurs des Euro auf 0,6728 Britische Pfund nach 0,6738 Pfund am vorangegangenen Handelstag und auf 1,5376 Schweizer Franken nach 1,538 Franken festgesetzt. Der Referenzkurs des Euro betrug 132,27 Japanische Yen, nach zuvor 132,43 Yen.
25.08.2004 06:59:
DGAP-Ad hoc: AC-Service AG
AC-Service: Sonderbelastungen und wirtschaftliches Umfeld überlagern positive...
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
AC-Service (Nachrichten) - Sonderbelastungen und wirtschaftliches Umfeld überlagern positive Signale
Umsatz nach sechs Monaten bei 22,6 Mio. EUR (Vj. 25,1 Mio. EUR), EBIT bei 0,5 Mio. EUR (Vj. 1,9 Mio. EUR). Halbjahres-Ergebnis pro Aktie von -0,15 EUR (Vj. 0,26 EUR) enthält erhebliche Wertberichtigungen auf latente Ertragssteuerguthaben. Starke Bilanz mit 63% Eigenkapital. Positive Signale von weiter ausgebauten Leistungsangeboten und verstärktem Vertrieb mit Partnern. Bedeutende neue Kundenverträge.
Stuttgart, 25.08.2004 - Der auf IT Outsourcing, Human Resource Services und SAP Consulting fokussierte IT-Dienstleister AC-Service hat das erste Halbjahr 2004 mit einem Umsatz von 22,6 Mio. EUR (Vj. 25,1 Mio. EUR) sowie einem EBIT von 0,5 Mio. EUR (Vj. 1,9 Mio. EUR) nach planmäßigen Firmenwertabschreibungen in Höhe von 0,4 Mio. EUR (Vj. 0,4 Mio. EUR) abgeschlossen. Nach erheblichen, nicht liquiditätswirksamen Sonderbelastungen aus buchmäßigen Zuführungen zu Wertberichtigungen auf latente Ertragsteuerguthaben im zweiten Quartal 2004 ergibt sich ein Halbjahresergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter von -0,8 Mio. EUR (Vj. 1,4 Mio. EUR), was einem Ergebnis pro Aktie (IFRS) von -0,15 EUR (Vj. 0,26 EUR) entspricht. Der durchschnittliche Personalbestand (bewertet) der ersten sechs Monate 2004 betrug 297 (Vorjahr: 323) Personen. Im zweiten Quartal 2004 wurden Umsätze in Höhe von 10,9 Mio. EUR (Vj. 11,8 Mio. EUR), ein EBIT von 0,2 Mio. EUR (Vj. 0,9 Mio. EUR) sowie ein Nachsteuerergebnis von -0,7 Mio. EUR (Vj. 0,8 Mio. EUR) erzielt. Die korrespondierenden Resultate des Vorjahres enthalten Einmalerträge aus Investitionsteuergutschriften und Fremdwährungsgewinne von insgesamt etwa 0,6 Mio. EUR.
Korrespondierend zur Ergebnisentwicklung ist der Mittelzufluss aus Geschäftstätigkeit nach sechs Monaten 2004 von 2,3 Mio. EUR im Vorjahr auf 0,5 Mio. EUR zurückgegangen, der Mittelabfluss aus Investitionstätigkeit lag mit 1,5 Mio. EUR dagegen etwa auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2003. Zur Veränderung des Bestands an flüssigen Mitteln von 12,5 Mio. EUR zum 30.06.2003 auf 10,7 Mio. EUR zum 30.06.2004 haben auch Dividendenzahlungen in Höhe von insgesamt etwa 1,0 Mio. EUR (Vj. keine) beigetragen. AC-Service verfügt über eine starke und gesunde Bilanz. Das Eigenkapital in Höhe von 25,0 Mio. EUR (31.12.03: 26,4 Mio. EUR) macht einen Anteil von 63% (31.12.03: 62%) an der Bilanzsumme von 39,8 Mio. EUR (31.12.03: 42,8 Mio. EUR) aus.
Anders als erwartet, erweist sich das wirtschaftliche Umfeld auch im bisherigen Verlauf des dritten Quartals 2004 als weiterhin schwierig und überdeckt die positiven Signale und Zuwächse, die AC-Service mit erweiterten Leistungsangeboten, forciertem Vertrieb und dem weiter ausgebauten Partnernetzwerk verzeichnet. Auf dieser Basis wurden bedeutende neue Kundenverträge im Bereich SAP-basierter Outsourcing- und Beratungsleistungen sowie mit Human Resource Services unter der Marke ACCURAT abgeschlossen, die den Umsatz- und Ergebnisrückgang aber lediglich dämpfen konnten. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte AC-Service einen konsolidierten Umsatz von 48,3 Mio. EUR, einen EBIT von 1,3 Mio. EUR sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,21 EUR. Für das Gesamtjahr 2004 geht der Vorstand von einem positiven EBIT aus, der aber wie der Umsatz unter den Resultaten des Gesamtjahres 2003 zu liegen kommen dürfte. Die schlanke und kosteneffiziente Organisation wurde weiter optimiert, die gesunde Bilanz weist nach der Wertberichtigung auf latente Ertragsteuerguthaben weiterhin eine hohe Kapitalkraft und ein beträchtliches Finanzierungspotenzial auf.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.ac-service.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.08.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 511000; ISIN: DE0005110001; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
GUTEN MORGEN
actr, Nogger, carlo, coralle, paragon and all
Hallo Sto :D:D
Hey actr
...bin schon wieder weg.
Bis später :P
Hey actr
...bin schon wieder weg.
Bis später :P
Tschüß :D
(25.08.2004 )
PARKETTGeflüster
BMW hat erstmals seit Jahren wieder Autos in den Iran geliefert: Zwei Modelle der 5er-Reihe hätten den Zoll passiert, acht weitere sollen folgen. Verkauft sind sie bereits alle, zu einem Preis, fast drei Mal so hoch wie hier zu Lande: 120000 Euro das Stück, Schutzzoll und Transport inklusive. Für so viel Geld muss ein Iraner im Schnitt 38 Jahre lang arbeiten oder er handelt mit Öl. Denn bei diesem hohen Ölpreis könnte der Iran mit dem Geld aus dem Ölexport noch mal 50000 BMWs kaufen. Dann wäre teures Öl endlich mal gut für die Börse. gd
trollinger
25.08.2004, 07:29
http://www.smily.at/smily/smily358.gif
Guten Morgen actr, noggert, stomach, robbe, coralle & all
Wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag, hab heut leider keine Zeit :( , jetzt sind erst Behördengänge angesagt und dann arbeiten 8) , Wetter scheint ja heut zu halten :roll:
Grüssle trollinger
Wirtschaft wächst, Defizit bleibt
Obwohl die Wirtschaft um 1,5 Prozent wächst, muss Deutschland mit bis zu 4 Prozent Staatsdefizit rechnen
BERLIN taz Knapp 43 Milliarden Euro fehlen im deutschen Staatshaushalt. Dieses Defizit ermittelte das Statistische Bundesamt für die ersten sechs Monate dieses Jahres. Das entspricht einem Defizit von genau 4 Prozent gemessen an der deutschen Wirtschaftsleistung. Damit zeichnet sich auch in diesem Jahr eine deutliche Verfehlung des europäischen Stabilitätspaktes ab, der nur 3 Prozent erlaubt.
Dabei wächst die deutsche Volkswirtschaft kräftig: Im zweiten Quartal legte sie im Vergleich zum Vorjahrsquartal um 1,5 Prozent zu, wenn man die unterschiedliche Zahl von Arbeitstagen berücksichtigt, meldeten die Statistiker. Erneut wuchs der Export stärker als der Import - offenbar sind die Unternehmen trotz des starken Euros sehr wettbewerbsstark, die Bürger aber nicht in der Lage oder willens, viel Geld auszugeben.
Das Defizit trifft vor allem den Bund stark: Während die Länder mit knapp 15 Milliarden Euro Minus in etwa dasselbe Defizit wie in den beiden Halbjahren zuvor einfuhren, fehlen dem Bund mit 34 Milliarden Euro deutlich mehr als die 26 Milliarden beziehungsweise 14 Milliarden in den Halbjahren 2003. Allein der mickrige Bundesbankgewinn brachte den Bund um 4 Milliarden Euro Einnahmen.
Die Gemeinden erwirtschafteten einen hauchdünnen Überschuss. Die Sozialversicherungskassen kamen gar auf einen satten Überschuss von 6 Milliarden Euro - hier fällt jedoch im zweiten Halbjahr meist ein Defizit an. Das Staatsdefizit von 4 Prozent kann nicht ohne weiteres aufs Gesamtjahr übertragen werden. Viele Einnahmen laufen der wirtschaftlichen Erholung nach, weswegen die Lage zum Jahresende etwas besser aussehen könnte. Die EU-Kommission wollte die Zahlen gestern denn auch nicht kommentieren. Dort hält man an der Prognose vom Frühjahr von 3,6 Prozent Defizit fest. Das Bundesfinanzministerium geht bisher von 3,5 Prozent aus. Im vergangenen Jahr hatte Deutschland 3,8 Prozent Defizit gemacht." URB
taz Nr. 7444 vom 25.8.2004,
(25.08.2004 )
Medions Wachstums-Story ist vorbei
Aktie des Aldi-Partners bricht ein, weil Anleger nicht mehr an den Kurs des Elektronikhändlers glauben
Von Maurice Shahd
Berlin - Der Aktienkurs des Computer- und Technikhändlers Medion ist nach negativen Analystenkommentaren am Dienstag erneut um mehr als sieben Prozent auf 13,62 Euro eingebrochen. Das Schweizer Bankhaus UBS hatte wegen der dramatisch schlechteren Geschäftsaussichten das Kursziel von 16 Euro auf 10,50 Euro gesenkt. Das Marktumfeld wird für Medion härter. Durch die schärfer werdende Konkurrenz sinken die Gewinnspannen in mehreren Produktbereichen, sagte Jürgen Hackenberg, Technologieexperte bei UBS.
Die Bank folgte damit einer Reihe anderer Investmenthäuser, die in den vergangenen Wochen den Verkauf der Medion- Aktien empfohlen hatten. Die Anleger fürchten, das Geschäftsmodell des Unternehmens könnte an seine Grenzen stoßen und die hohen Wachstumsraten der Vergangenheit angehören. Bei seinem letzten Quartalsbericht hatte Firmengründer Gerd Brachmann seine Prognose für das laufende Jahr drastisch nach unten revidiert. Statt eines zweistelligen Wachstums könne es wegen der anhaltenden Kaufzurückhaltung in Deutschland sogar zu einem Umsatzrückgang kommen. Die Medion-Aktie verlor daraufhin mehr als die Hälfte ihres Wertes.
Für weitere Unruhe sorgte ein Bericht des Manager Magazins, nach dem Medion einen Auftrag seines Hauptkunden Aldi für die Lieferung von 100 000 Fernsehgeräten an einen türkischen Konkurrenten verloren habe. Branchenkreise bestätigten die Darstellung des Magazins. Medion und Aldi bezeichneten ihre Geschäftsbeziehung dagegen als absolut intakt. Medion macht nach Schätzung von Analysten rund 50 Prozent seines Umsatzes mit Aldi. Sollte der Verlust dieses Auftrages Signalwirkung haben, wäre das verheerend für das Unternehmen, sagt Matthias Engelmayer, Branchenexperte beim Investmenthaus Independent Research.
Medion hat seinen steilen Aufstieg der vergangenen Jahre dem Discounter zu verdanken. Das Unternehmen beliefert Aldi mit Produkten wie Computern, Fernsehern oder Haushaltsgeräten. Die Idee dazu hatte Medion-Gründer Brachmann Mitte der 90er Jahre. Brachmann lässt die Geräte nach den Wünschen der Händler in Billiglohnländern in Asien oder Osteuropa fertigen. Da es sich um Aktionsware handelt, die nur für kurze Zeit im Angebot ist, fallen kaum Lagerkosten an. Den Service übernimmt ebenfalls Medion, was den Aufwand für die Händler auf ein Minimum reduziert.
Doch während sich die Kunden noch vor einigen Jahren in den Aldi-Filialen um die Computer balgten, liegen sie jetzt zum Teil noch Tage oder Wochen nach dem Start der Aktion in den Regalen. Die Konkurrenz hat längst reagiert und bietet ähnliche Produkte an, sagt Meike Escherich, Expertin für den PC-Markt beim Marktforschungsinstitut Gartner. Sämtliche Discounter wie Lidl, Plus oder Tchibo verkaufen regelmäßig Computer und Unterhaltungselektronik. Elektronikmärkte wie Media Markt und Saturn bieten inzwischen parallel zu den Aktionen der Discounter vergleichbare Geräte von Markenherstellern wie Fujitsu Siemens oder Hewlett Packard an.
Zudem lässt die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland weiter nach. Zwar stieg der Umsatz mit Personal Computern im zweiten Quartal um zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Großteil des Zuwachses ging aber auf das Konto von Firmenkunden. Bei den Endverbrauchern stieg der Umsatz nur um 3,8 Prozent. Selbst für Notebooks ist der Markt inzwischen weitgehend gesättigt, sagt Gartner-Analystin Escherich. Die Wachstumsraten sinken.
Um von der Konsumflaute in Deutschland und von seinem Hauptkunden Aldi unabhängiger zu werden, expandiert Medion verstärkt im Ausland. Dort erzielt das Unternehmen inzwischen 38 Prozent seines Umsatzes. Um neue Märkte in den USA und Asien zu erschließen, hat Medion sein Personal seit Jahresbeginn um rund 40 Prozent auf 1400 Mitarbeiter aufgestockt. Nachdem das Geschäft im vergangenen Jahr in den USA bei 57 Millionen Euro stagnierte, hofft Medion jetzt auf einen Großauftrag von Walt Disney. Für den Unterhaltungskonzern liefert Medion den Dream PC im Mickey-Mouse-Design.
UNTERNEHMEN: Der Nachrichtenüberblick von dpa-AFX - Vorabend ab 17.30 Uhr
MINISTER: NIEDERSACHSEN SIEHT KEINEN GRUND FÜR VW-DIVIDENDEN-VERZICHT
BREMERHAVEN - Während die VW-Beschäftigten mit Einbußen rechnen müssen, will das Land Niedersachsen als größter Anteilseigner des Konzerns nicht auf mögliche Dividenden verzichten. Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) sagte der "Nordsee-Zeitung" (Mittwochausgabe) in Bremerhaven, die Dividende sei der Maßstab für den Erfolg eines Konzerns. Die Unternehmenssubstanz lasse sich nur durch Kostensenkungen und nicht durch Verzicht auf Dividenden verbessern. 2004 erhielt das Land 61 Millionen Euro VW-Dividende.
NORTHWEST WILL IM VERTRIEB JÄHRLICH 70 MIO DOLLAR EINSPAREN
MINNEAPOLIS - Die amerikanische Fluggesellschaft Northwest Airlines will mit der Angleichung des Vertriebs an die Billigfliegerkonkurrenz in den Vereinigten Staaten jährlich 70 Millionen Dollar einsparen. Kunden könnten zwischen verschiedenen Serviceleistungen wählen, teilte Northwest am Dienstag in San Francisco mit. Reservierungen über ein Call-Center oder im Flughafen werden künftig mit einer Gebühr gelegt. Grund für die Veränderung sei die harte Konkurrenz durch Billigflieger. Sie drückten die Preise und zwängen anderen Fluglinien nachzuziehen, hieß es.
'DIE WELT': VUW-AKTIONÄRE KLAGEN GEGEN ZWANGSABFINDUNG DURCH HYPOVEREINSBANK
BERLIN - Aktionäre der Vereins- und Westbank (VuW) haben gegen die geplante Zwangsabfindung durch die VuW-Mutter HypoVereinsbank AG geklagt. Mittlerweile seien der Vereins- und Westbank mehrere Anfechtungsklagen zugestellt worden, sagte ein VuW-Sprecher der Tageszeitung "Die Welt". Am Mittwoch sollen diese im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden.
ROYAL DUTCH/SHELL ZAHLT 120 MIO DOLLAR AN SEC WEGEN RESERVENBEWERTUNG
LONDON - Der britisch-niederländische Ölkonzern Royal Dutch/Shell zahlt 120 Millionen Dollar, um die Untersuchung der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC im Zusammenhang mit der Informationspolitik über die fehlerhafte Bewertung von Öl- und Gasreserven zu beenden. Dies teilte die SEC am Dienstag in Washington mit. Zuvor hatte die britische Finanzaufsicht FSA den Ölkonzern aus diesem Grund mit einer Strafe in Höhe von 17 Millionen Pfund belegt. Die beiden Aufsichtsbehörden hatten gemeinsam gegen Shell ermittelt.
FDA: REMICADE VON JOHNSON & JOHNSON VERURSACHT MÖGLICHERWEISE BLUTKRANKHEITEN
BOSTON - US-Konsumgüter- und Pharmakonzern Johnson & Johnson hat nach Angaben der US-Arzneimittelbehörde FDA vor ernsthaften Nebenwirkungen seines Arthritis-Präparates Remicade gewarnt. In einem Brief an Ärzte habe der Konzern mitgeteilt, dass Remicade zu Blutkrankheiten wie Leukopenie, Neutropenie, Thrombobyctopenie und Pancytopenie führen könne. Es habe bereits mehrere Todesfälle unter Remicade-Patienten durch diese Krankheiten gegeben.
/tav
© dpa - Meldung vom 25.08.2004 06:05 Uhr
Aktien Tokio im Verlauf freundlich
TOKIO (Dow Jones-VWD)--Mit freundlichen Kursen zeigen sich die Kurse im Handelsverlauf an der Börse in Tokio am Mittwoch. Der Nikkei-225-Index gewinnt um 6.15 Uhr MESZ 0,8% bzw 90 Punkte auf 11.072, während der Topix 0,7% bzw 8 Punkte auf 1.124 gewinnt. Den nächsten Wiederstand beim Nikkei-225 machen technische Analysten nun bei 11.100 Zählern aus. Bei rund 10.900 Zählern dürfte das Marktbarometer unterstützt sein, so ein Händler. Unter den Einzelwerten zeigen sich Mory Industries mit einem Aufschlag von 14% auf 297 JPY. Anlaysten halten den Wert derzeit für preiswert und sehen in dem Unternehmen ein potenzielles Übernahmeziel.
Dow Jones Newswires/25.8.2004/mc
25.08.2004, 06:21
Morgenticker vom 25. August 2004
+++ Shell kauft sich frei +++
Royal Dutch Shell hat sich zur Zahlung von 120 Millionen US-Dollar bereiterklärt, um so Ermittlungen der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC zu beenden. Die SEC untersuchte die Informationspolitik des britisch-niederländischen Ölkonzerns im Zusammenhang mit dessen fehlerhafter Bewertung von Öl- und Gasreserven. Wegen des gleichen Vorwurfs zahlte der Konzern bereits eine Strafe von 17 Millionen Britische Pfund, die von der britische Finanzaufsicht FSA verhängt wurde. Beide Aufsichtsbehörden hatten gemeinsam gegen Shell ermittelt.
+++ Ohrfeige für Google +++
Google habe die schlechteste Corporate Governance-Struktur laut Standard and PoorŽs, berichtet der Media Guardian. Die Institutional Shareholder Services (ISS) geben den Aktien nur 0,2 von möglichen 100 Punkten. Dem Unternehmen werden seitens der ISS 21 Schwachpunkte attestiert, unter anderem auch die Verwendung von Zwei-Klassen-Aktien, die den Gründern nach wie vor Kontrolle garantieren. Zudem habe Google vergessen, Aktienbezugsrechte für die Belegschaft und Berater anzumelden.
+++ Börsen-Ticker +++
Index Notierung Datum/Zeit (MEZ) plus/minus
Japan/Nikkei 11.066,71 6:20 +0,74%
Hong Kong/Hang Seng 12.742,35 5:40 +0,76%
Singapore/ Straits Times 1.912,98 6:30 +0,40%
China/Shanghai Composite 1.338,747 5:30 -0,44%
Italien/MIBTEL 20.240,00 24. August
Großbritannien/FTSE 100 4.407,50 24. August +0,05%
Frankreich/CAC 40 3.594,38 24. August
Russland/MTMS 6.810,89 24. August -0,48%
Österreich/ ATX 1.964,58 24. August
Israel/TA-100 553,80 24. August
Ägypten/CMA-Times 961,06 24. August -0,16%
Brazil/Bovespa 22.870,14 24. August +0,08%
Australia/All Ordinaries 3.528,70 6:40 -0,31%
+++ Spruch des Tages +++
Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist.
Erhard Blanck
[ Mittwoch, 25.08.2004, 06:47 ]
http://www.smily.at/smily/smily358.gif
Guten Morgen actr, noggert, stomach, robbe, coralle & all
Wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag, hab heut leider keine Zeit :( , jetzt sind erst Behördengänge angesagt und dann arbeiten 8) , Wetter scheint ja heut zu halten :roll:
Grüssle trollinger
Dann viel Glück bei den Behörden :roll: :roll: :roll: ! Bei mir hat es in der Nacht ordentlich geregnet :roll: :roll:
Guten Morgen actr, NoggerT, trollinger, stomach and all :D :D :D
MOIN :D
Funzt bei euch BIS ganz normal?
DGAP-News:MorphoSys AG deutsch
MorphoSys und Centocor verlängern Lizenz für therapeutischen Antikörper
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
MorphoSys und Centocor verlängern Lizenz für therapeutischen Antikörper
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass Centocr Inc., ein Tochterunternehmen des Johnson & Johnson Konzerns, eine Option zur Verlängerung einer kommerziellen Lizenz für bestimmte HuCAL(R) Antikörper ausgeübt hat. Diese Antikörper richten sich gegen ein nicht genanntes Zielmolekül von Centocor aus dem Bereich der entzündlichen Erkrankungen. Im Gegenzug erhielt MorphoSys eine Lizenzzahlung von Centocor. Weitere finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Die Zusammenarbeit von MorphoSys und Centocor startete im Dezember 2000 und hat zum Ziel, vollständig humane therapeutische Antikörper in einem weiten Spektrum von Indikationen zu entwickeln. Im Rahmen dieser Kooperation verfügt Centocor über die Option, bis zu 30 solcher Zielmoleküle auszuwählen, gegen die beide Partner mit Hilfe der HuCAL GOLD(R) Technologie vollständig humane, optimierte Antikörper entwickeln werden. Im März 2002 wurde die bestehende
Zusammenarbeit erweitert. Seit diesem Zeitpunkt nutzt Centocor auch
AutoCAL(TM), ein von MorphoSys entwickeltes System zur automatischen
Durchmusterung der HuCAL(R) Antikörperbibliothek. Im März 2004 starteten die beiden Unternehmen ein neues Antikörperprogramm zur Entwicklung eines therapeutischen Antikörpers gegen ein Zielmolekül von Centocor aus dem Bereich der Autoimmun-Erkrankungen. Im Rahmen der Kooperation mit Centocor hat MorphoSys bereits vier erfolgsabhängige Meilensteine erreicht.
"Diese Neuigkeit signalisiert weitere Fortschritte in unserer Zusammenarbeit mit Centocor," kommentierte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir sind sehr erfreut, dass unsere HuCAL(R) Technologie bei unseren Partnern in der Produktentwicklung eine wichtige Rolle spielt."
MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen
Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Idec Inc.
(Cambridge, Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz), Novoplant GmbH (Gatersleben, Deutschland), Oridis Biomed GmbH (Graz/Österreich), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.morphosys.com/ .
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Director Corporate Communications, Tel. +49 (0)89 89927 122, gutjahr@morphosys.com. / Mario Brkulj, PR Specialist,
Tel. +49 (0)89 89927 454, brkulj@morphosys.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.08.2004
WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: Nemax 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
DGAP-Ad hoc: Geratherm Medical AG
Geratherm weist für das I. Hj 2004 eine Verdoppelung des operativen Gewinns aus
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Geratherm weist für das I.Hj 2004 eine Verdoppelung des operativen Gewinns aus
25. Aug. 2004: Geratherm Medical weist für das I. Halbjahr 2004 mit einem EBITDA von 872 TEUR ein mehr als doppelt so hohen operativen Gewinn (Vj: 416 TEUR) aus. Die EBITDA-Marge für das I. Halbjahr 2004 verdoppelte sich gleichfalls gegenüber dem I. Halbjahr 2003 auf 24,1% (Vj: 11,5%). Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich im I. Halbjahr 2004 auf 671 TEUR (Vj: 159 TEUR). Das Konzernperiodenergebnis EAT erhöhte sich für das I. Halbjahr um 33,2% auf 662 TEUR (Vj: 497 TEUR) bzw. 15 Cent pro Aktie (Vj: 11 Cent). Der Umsatzerlös lag mit 3,6 Mio Euro auf Vorjahresniveau.
Weitere Informationen und der vollständige 2. Zwischenbericht Januar - Juni 2004 werden im Internet unter http://www.geratherm.com am 25. August 2004 ab 08.30 Uhr bereit gestellt.
Die im Prime Standard notierte Geratherm Medical AG entwickelt, produziert und vertreibt Systeme zur Messung und Übertragung von Vitaldaten.
Geratherm Medical AG, Fahrenheitstraße 1, 98716 Geschwenda
Redaktionskontakt: Martina Schramm, Tel. 036205/98 111, Fax: 036205/98 115
E-Mail: info@geratherm.com - Ende der Mitteilung
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.08.2004
WKN: 549562; ISIN: DE0005495626; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
DGAP-News: On Track Innovations Ltd.
OTI LÄDT EIN ZUR TELEFONKONFERENZ ANLÄSSLICH DER BEKANNTGABE DER Q2-ERGEBNISSE
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
ON TRACK INNOVATIONS LTD. LÄDT EIN ZUR TELEFONKONFERENZ ANLÄSSLICH DER
BEKANNTGABE DER ZAHLEN DES 2. QUARTALS 2004
Cupertino, Kalifornien, 24. August 2004 - On Track Innovations Ltd., (OTI)
(NASDAQ: OTIV; Prime Standard [Frankfurt]: OT5), weltweit führender Anbieter von kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass die Geschäftsergebnisse des 2. Quartals und des ersten Halbjahres 2004 am Donnerstag, dem 26. August 2004, veröffentlicht werden. Dazu hat das Unternehmen eine Telefonkonferenz (Teilnahme auch über Internet
möglich) geplant, an der Herr Oded Bashan, Chairman, Präsident und CEO von OTI, Herr Guy Shafran, CFO von OTI, sowie Herr Ohad Bashan, Präsident & CEO von OTI America, teilnehmen werden. Die Telefonkonferenz beginnt am Donnerstag, dem 26. August 2004 um 17:00 Uhr.
Für die Teilnahme wählen Sie bitte folgende kostenlose Telefonnummer:
0-800-182-1463 ID Code: OTI
Die Teilnahme an der Telefonkonferenz über Internet ist möglich über folgende Links:
Live Real Player:
http://orion.calleci.com/servlet/estreamgetevent?id=4185&folder=webstream
Live Windows Media:
http://econfcall.net/support/streamcheck.cgi?id=4183&folder=webstream
Die Aufzeichnung der Telefonkonferenz kann ab dem Ende der Veranstaltung bis zum 1. September unter folgender Nummer abgehört werden: + 973-341-3080 PIN-Nummer: # 5109857
Aufzeichnung der Telefonkonferenz über Internet:
Archived Real Player:
http://orion.calleci.com/servlet/estreamgetevent?id=4186&folder=webstream
Archived Windows Media:
http://orion.calleci.com/servlet/estreamgetevent?id=4184&folder=webstream
Über OTI
Gegründet im Jahr 1990, entwickelt und vermarktet OTI (NASDAQ: OTIV, Prime Standard: OT5) sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte Smart-Card- Technologie für die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Märkte. Die von OTI entwickelten Anwendungen umfassen Lösungen für Tankabrechnungssysteme, Nationale Sicherheit, elektronische Ausweise, Micropayment, das elektronische
Ticket, Parken, Kundenbindungsprogramme und Campus. OTI verfügt über ein weltweites Netzwerk regionaler Büros für Vertrieb und Service der Produkte. Das Unternehmen ist mit dem renommierten ESCAT-Award für innovative Smart-Card-Lösungen in den Jahren 1998 und 2000 ausgezeichnet worden. Zu den wichtigsten Kunden gehören: MasterCard International, Atmel, BP, Scheidt & Bachmann, EDS, Repsol sowie die Regierung des Staates Israel.
Mehr Informationen über OTI unter: http://www.otiglobal.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.08.2004
WKN: 924895; ISIN: IL0010834682; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
DGAP-Ad hoc: Comtrade AG
COMTRADE AG: Halbjahresabschluss bestätigt positive Entwicklung
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
COMTRADE AG: Halbjahresabschluss bestätigt positive Entwicklung
Deutliche Verbesserung in Umsatz und Ertrag
Hamburg, den 25. August 2004 - Nach IFRS weist die COMTRADE AG im Konzern im 1. Halbjahr 2004 Umsatzerlöse von TEUR 9.671 aus (1. Halbjahr 2003: TEUR 6.780). Das EBITDA beträgt TEUR 1.629 (1. Halbjahr 2003: TEUR 1.377). Das EBIT konnte auf TEUR 460 gesteigert werden, nach einem Verlust von TEUR -1.088 im Vergleichszeitraum. Der Konzernfehlbetrag hat sich von TEUR -2.788 auf TEUR -565 verringert. Die liquiden Mittel erhöhten sich zum Bilanzstichtag auf TEUR 875 (31.12.2003: TEUR 255). Die Eigenkapitalquote erhöhte sich im Vergleichszeitraum von 10% auf 17%.
Diese Entwicklung bestätigt die erfolgreiche Durchführung der Restrukturierung sowie die veröffentlichte Planung für das Geschäftsjahr 2004.
Der Halbjahresbericht ist unter http://www.comtrade.de als pdf-Datei abrufbar.
Weitere Informationen:
COMTRADE AG
Dr. Babette Sievers
Herrengraben 31
20459 Hamburg
Tel. +49-40-374942-0
Fax +49-40-374942-60
investor-relations@comtrade.de
http://www.comtrade.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.08.2004
WKN: 550253; ISIN: DE0005502538; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
guten morgen @all
Moin yoda :D
:D Guten morgen @ all. :D Auf einen erfolgreichen Börsentag
MLP nennt Ergebnis für 2. Quartal
Heidelberg, 25. Aug (Reuters) - 3 Monate zum 30. Jun 2004
Konzern (wenn nicht anders angegeben, alle Angaben in Mio EUR)
Aktuell Vorjahr Veränderung Reuters
in Prozent Prognose
Überschuss 10,0 6,9 +44,9 8,7
Ergebnis vor Steuern 16,2 12,0 +35,0 14,3
Umsatz 138,5 123,2 +12,4 140,4
EBIT 17,8 16,3 +9,2 k.A.
Ergebnis je Aktie (EUR) 0,09 0,06 +50,0 k.A.
((Redaktion Frankfurt +49 69 75 65 25
frankfurt.newsroom@news.reuters.com))
Guten Morgen Adler, Andi, Nuggets, Paragon :D
Hermenau - Neuverschuldung 2004 deutlich unter vier Prozent
Berlin, 25. Aug (Reuters) - Die deutsche Neuverschuldung
wird im Gesamtjahr 2004 nach Einschätzung der
Grünen-Haushaltsexpertin, Antje Hermenau, klar unter vier
Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) liegen.
Sie rechne mit einer Neuverschuldung von "deutlich unter
vier Prozent", sagte Hermenau am Mittwochmorgen in der ARD. Für
den Haushalt 2005 geht der frühere Wirtschaftsweise Jürgen
Kromphardt davon aus, dass das staatliche Defizit erstmals seit
Jahren wieder unter der vom europäischen Stabilitätspakt
vorgeschriebenen Grenze von drei Prozent bleiben könnte. Er
hoffe immer noch auf eine weitere konjunkturelle Belebung im
zweiten Halbjahr 2004, sagte Kromphardt im Deutschlandfunk.
Zugleich wies Kromphardt Mutmaßungen zurück, der
Stabilitätspakt sei ohnehin tot, weil die Defizitgrenzen in
jüngster Zeit von vielen Staaten nicht eingehalten wurden. Wenn
das Staatsdefizit aus konjunkturellen Gründen über drei Prozent
liege, sollte das im Rahmen des eher mittelfristig angelegten
Paktes vertretbar sein, betonte Kromphardt.
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres lag das
Staatsdefizit bei vier Prozent des BIP und damit deutlich über
der europäischen Defizit-Obergrenze von drei Prozent. Allerdings
lässt diese Zahl nach Darstellung von Regierung und
Statistischem Bundesamt noch keine Rückschlüsse auf die
Entwicklung im Gesamtjahr zu. Die Regierung hatte zuletzt für
den gesamten Jahresverlauf mit einer Neuverschuldung von rund
3,5 Prozent kalkuliert. Das Finanzministerium setzt nach Angaben
eines Sprechers darauf, dass die bessere Konjunktur im weiteren
Jahresverlauf das Defizit drücken wird. Ziel bleibe, 2005
erstmals nach drei Jahren wieder unter der Drei-Prozent-Marke zu
bleiben. Oppositionspolitiker nannten dies unrealistisch.
sas/sme
F... BIS über ETRADE funzt schon wieder nicht :cry:
Termine - Mittwoch, 25.08.2004
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Hauptversammlung
Umweltkontor Renewable Energy AG
AC-Service AG
ad pepper media International N.V.
Dürr AG
Geratherm Medical AG
Girindus AG
MLP AG
Müller - Die lila Logistik AG
Silicon Sensor International AG
Trintech Group plc.
Rasputin
25.08.2004, 08:17
Stocknet News von der Webseite
Short Postitionen - mehrfach getätigte Verkäufe
Sehr geehrte Kunden,
durch unsere heutige technische Störung ist es
vorgekommen, dass Verkäufe des öfteren
durchgeführt worden sind und nun Ihr Depot ein
Minusbestand aufweist. Bitte kaufen Sie die
Papiere selbst NICHT ein! Wir werden dies für
Sie
tun. Bitte noch um etwas Geduld. Wir versuchen
so
schnell wie möglich die Fehler zu bereinigen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stocknet Deutschland Team
Müller - Die lila Logistik AG - Umsatz- und Gewinnplus
Müller - Die lila Logistik AG hat den Umsatz im 2. Quartal 2004 auf 17,081 Mio. Euro gesteigert (Vj. 15,015 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich von 652 Tsd. Euro im Vorjahresquartal auf 836 Tsd. Euro. Der Überschuss erhöhte sich auf 407 Tsd. Euro (Vj. 49 Tsd. Euro).
Die drei im ersten Halbjahr akquirierten Logistikprojekte wurden planmäßig zum 1. Juli 2004 mit dem Übergang der operativen Logistikverantwortung gestartet. Somit werde das organische Wachstum nach Einschätzung des Unternehmens auch im zweiten Halbjahr anhalten. Erfahrungsgemäß sei das zweite Halbjahr umsatz- und ergebnisschwächer als die ersten sechs Monate des Jahres. Vor diesem Hintergrund erwartet der Vorstand unverändert einen Jahresumsatz von 68 Mio. Euro und geht davon aus, dass im zweiten Halbjahr 2004 kein wesentlicher Ergebnisbeitrag erzielt werden wird.
25.08. 08:10
wow nicht schlecht das teil
MLP nennt Ergebnis für 2. Quartal
Heidelberg, 25. Aug (Reuters) - 3 Monate zum 30. Jun 2004
Konzern (wenn nicht anders angegeben, alle Angaben in Mio EUR)
Aktuell Vorjahr Veränderung Reuters
in Prozent Prognose
Überschuss 10,0 6,9 +44,9 8,7
Ergebnis vor Steuern 16,2 12,0 +35,0 14,3
Umsatz 138,5 123,2 +12,4 140,4
EBIT 17,8 16,3 +9,2 k.A.
Ergebnis je Aktie (EUR) 0,09 0,06 +50,0 k.A.
((Redaktion Frankfurt +49 69 75 65 25
frankfurt.newsroom@news.reuters.com))
Finanzdienstleister MLP übertrifft Gewinnerwartungen deutlich
Stuttgart, 25. Aug (Reuters) - Der Versicherungsmakler und
Finanzplaner MLP hat im zweiten Quartal seinen Gewinn
deutlich stärker ausgebaut als von Analysten erwartet.
Das Ergebnis vor Steuern legte im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 35 Prozent auf 16,2 Millionen Euro zu, wie
MLP am Mittwoch in Heidelberg mitteilte. Von Reuters befragte
Analysten hatten nur mit 14,3 Millionen Euro gerechnet. Die
Gesamterträge stiegen um 12,4 Prozent auf 138,5 Millionen Euro,
blieben damit aber leicht hinter den Prognosen zurück. Die
Erträge aus dem Maklergeschäft legten um 19 Prozent auf 75,1
Millionen Euro zu. Im zweiten Halbjahr will Vorstandschef Uwe
Schroeder-Wildberg mehr Berater einstellen, nachdem deren Zahl
im ersten Halbjahr um 5,3 Prozent auf 2625 sank. Im zweiten
Quartal gewann MLP nach eigenen Angaben 8000 Neukunden,
insgesamt waren es Ende Juni 579.000.
axh/mer
sonne_am_strand
25.08.2004, 08:23
Moin :)
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.65 EUR
ASK
3.75 EUR
Zeit
2004-08-25 08:22:56 Uhr
:shock:
25.08. 08:09
Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen
Wirtschaftsdaten
Aufträge für langlebige Güter, 14:30 Uhr, Juli, zuletzt: 0.9%, Prognose: 1.5%
Absatz neue Eigenheime, 16:00 Uhr, zuletzt: 1.326 Millionen, Prognose: 1.320 Millionen
Quartalszahlen US
Williams-Sonoma
0.19
Quartalszahlen Europa
C-Service AG- 6-Monatsabschluss
Elephant Seven AG- 3-Monatsabschluss
MLP AG- 6-Monatsabschluss
Silicon Sensor International AG- 6-Monatsabschluss
Geratherm Medical AG- 6-Monatsabschluss
Girindus AG-Pressemeldung zum 6-Monatsabschluss
ad pepper media International N.V.- 6-Monatsabschluss
Dürr AG-6-Monatsabschluss
Müller - Die lila Logistik AG- 6-Monatsabschluss
Wirtschaftsdaten/Sonstiges
DE Baugenehmigungen 1. Halbjahr
Greenspan: Ölpreis könnte Japans Konjunktur gefährden
WASHINGTON (Dow Jones-VWD)--Der hohe Öpreis könnten nach Aussage von Fed-Chairman Alan Greenspan die konjunkturelle Erholung Japans gefährden. In einem Brief an Senator Richard Shelby, Chairman des Bankenausschusses des US-Senats, verweist Greenspan in Beantwortung mehrerer Fragen Shelbys zunächst auf die insgesamt starke und nachhaltige Aufwärtstendenz der Weltwirtschaft. In Südamerika und in Kanada sei die wirtschaftliche Erholung voll im Gange, auch in Großbritannien halte die Expansion unvermindert an. Schwach sei dagegen die Aktivität in der Eurozone und hier besonders in Deutschland.
Besorgt äußerte sich der Fed-Chairman zu den Risiken für die konjunkturelle Erholung Japans. Das dort zuletzt verzeichnete Wachstum lasse zwar den Schluss zu, dass sich Japan endlich auf dem Weg zu einer selbsttragenden Erholung befinde, heißt es in dem Brief. Allerdings könnte der Anstieg des Ölpreises, sollte er anhalten, die Wirtschaftsaktivität deutlich bremsen.
Zudem sei der japanische Konsum in den vergangenen Quartalen deutlich gestiegen, während die Einkommen zugleich gesunken seien. Das Ergebnis sei eine markant verringerte Sparquote. Bei anhaltender Erholung dürfte die Sparquote wieder steigen, aber sollte es zu einem sprunghaften Anstieg kommen, wäre der Konsum in Gefahr.
Der von Shelbys Büro bekannt gemachte Brief enthält Antworten auf Fragen, die der Senator Greenspan bei dessen Anhörung vor dem Bankenausschuss des Senats im Juli gestellt hatte. Das Schreiben wurde am 18. August verfasst und am Dienstag veröffentlicht.
Dow Jones Newswires/25.8.2004/hab
Greenspan: Fed-Politik beachtet auch Immobilienpreise
WASHINGTON (Dow Jones-VWD)--Die Federal Reserve beachtet nach den Worten ihres Chairman Alan Greenspan bei der Findung des geldpolitischen Kurses auch Immobilienpreise. Zwar sei es nicht möglich, die Angemessenheit von Immobilienpreisen exakt zu beurteilen, doch müsse die Geldpolitik diese Preise wie auch die anderer Vermögenswert ein Betracht ziehen, erläuterte Greenspan in einem am Dienstag veröffentlichten Brief an Senator Richard Shelby. Der Chairman des Bankenausschusses des US-Senats hatte Greenspan bei dessen Anhörung im Juli unter anderem Fragen zur Verfassung des Häusermarktes gestellt, die dieser am 18. August schriftlich beantwortete.
Greenspan sagte, er stimme mit Fed-Governor Donald Kohn in der Einschätzung überein, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen sei, dass sich die Häuserpreise nicht mehr im Einklang mit den fundamentalen Gegebenheiten befänden. Kohn hatte außerdem geäußert, die Fed könne hier inzwischen deutliche Verwerfungen nicht mehr ausschließen.
Dow Jones Newswires/25.8.2004/hab
Guten Morgen miteinander !
Gutern Morgen actr&all :),
Üposition QSC weiter hoch:
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.65EUR
ASK
3.75 EUR
Zeit
2004-08-25 08:38:36 Uhr
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
Trziel 3,58-3,62
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNjcwLj MgMyB7fSB7fSAw/QSC.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=956102400&sSymbol=QSC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+956102400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=956102400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=QSC.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=QSC.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1061818200+1093354200+956102400
guten morgen allerseits!!!
:lol: :P :) :D
Guten Morgen :D
Wünsche allen gute Trades :wink:
Ford :wink:
moin :)
ich habe eben etwas im Radio von einem Terroranschlag in
Russland gehört. 2 Maschinen zeitgleich abgestürzt!!!!
PremiumS
25.08.2004, 08:46
Moin moin zusammen :)
Zwei Flugzeuge abgestürzt, Behörden vermuten Anschlag
Fast zeitgleich sind in Russland in der Nacht zum Mittwoch zwei Flugzeuge mit knapp 90 Menschen an Bord abgestürzt. Noch gibt es keine Hinweise auf Überlebende. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus. Eine der Tupolew-Maschinen soll kurz vor dem Absturz eine Entführung gemeldet haben.
AP
Wrackteile der Tupolew-134, die in der Region von Tula abstürzte
Moskau - Die erste Maschine war von Moskau aus unterwegs Richtung Wolgograd, die zweite sollte in Sotschi am Schwarzen Meer landen, wo Russlands Präsident Wladimir Putin zurzeit seinen Urlaub verbringt. Die erste Maschine, eine Tupolew-134 mit 43 Insassen, stürzte nach offiziellen Angaben um 22:56 Uhr (Ortszeit) in der Region Tula rund 180 Kilometer südlich von Moskau zu Boden. Es habe keine Überlebenden gegeben, meldete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf die Regierung. Augenzeugen berichteten von einer Explosion vor dem Absturz. Die Maschine soll nach Angaben der Agentur Itar-Tass der Fluglinie Wolga-Aviaexpress gehören und vom Direktor der Gesellschaft geflogen worden sein. Der Flugschreiber der TU-134 sei heute morgen gefunden worden, sagte Zivilschutzminister Sergej Schoigu in Moskau.
Die zweite Maschine, eine Tupolew 154 der Fluggesellschaft Sibir mit 46 Menschen an Bord, befand sich in der Nähe von Rostow am Don, knapp 1000 Kilometer südlich von Moskau, als gegen 23 Uhr (Ortszeit) der Kontakt zu ihr abbrach. Die Nachrichtenagentur Interfax meldete unter Berufung auf Regierungskreise weiter, an Bord sei vor dem Verschwinden ein Signal aktiviert worden, das auf eine Entführung hinweist.
AP
Russland: Die Unglücksorte
Die Maschine sei offenbar in der Luft auseinander gebrochen, sagte ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums der Nachrichtenagentur AP. Das Wrack wurde nahe der Ortschaft Gluboki nördlich von Rostow gefunden. Interfax zufolge wurden an der Absturzstelle auch Leichenteile gefunden.
Die russischen Behörden schließen Terroranschläge nicht aus. Präsident Wladimir Putin ordnete sofortige Ermittlungen des Inlandsgeheimdienstes FSB an. An allen Flughäfen wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. "Wir werden sehen müssen, ob es sich um Terrorismus handelt", sagte Uno-Botschafter Andrej Denisow. In der abtrünnigen Kaukasusrepublik Tschetschenien wird am Sonntag ein Nachfolger des ermordeten Präsidenten Achmed Kadirow gewählt. Kadirow war im Mai einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen. Wenige Tage vor den Präsidentschaftswahlen in Tschetschenien am Sonntag herrscht in Russland erhöhte Furcht vor Terroranschlägen.
www.spiegel.de
Die Vorgaben sehen gut aus !
DowFuture 10122 + 15
NasdaqFuture 1375,5 + 2
Nikkei 11130 + 144,60
HongKong 12790 + 144,30
Citidax: 3801 ( + 30 )
FFE taxt: BID 3,66 ASK 3,70 (SK Xetra 3,57) ;)
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.65EUR
ASK
3.75 EUR
Zeit
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
[quote:60ba52d470="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:60ba52d470]
da kommt auch keine ruhe mit den tschetschenen :?
:D Moin, Moin :D :D
@all einen erfolgreichen Handelstag
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen und einen erfolgreichen Handelstag!
Grüsse
Sven :wink:
MisterPresident
25.08.2004, 08:51
Guten Morgen alle http://home.t-online.de/home/kneller2/f/a_flaggen_deutschland07.gifhttp://home.t-online.de/home/kneller2/f/a_flaggen_oesterreich04.gifhttp://home.t-online.de/home/kneller2/f/a_flaggen_schweiz05.gif zusammen !
Mittwoch: 25.08.04
Produzentenpreis-Index
00:50 Japan
Auftragseingänge f. langlebige Güter
14:30 USA
Hausverkäufe (Neubau)
16:00 USA
Air Canada Tief gestern 0,027 und nach 20 Uhr auf 0,04 geschossen :shock:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=f61ab477b092090773106e5d4e908f99&&woid=00016424&mpid=35&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093416703
Auktion 3,76, das wären ja 20Cent
Aufschlag ggb. Xetra, fett....;) !
WKN
513700
Name
QSC AG
BID
3.65EUR
ASK
3.75 EUR
Zeit
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
[quote:8e8cda80b4="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:8e8cda80b4]
Intershop Taxe 1,01-1,02 :D
33k INTERSHOP zu 0,98 Tageshoch
super gelaufen heute, und ciao :wink:
Wenn nicht heute, dann auf jeden Fall morgen
Ziel 1,05-1,10
vielleicht sehen wir ja heute noch die 1 in Fra :wink:
0,97 +8%
Iceberg bei 0,94 mit sehr hohen Stückzahlen geknackt!!
Was nun Shorties? Diese Woche über 1 Euro
20k im bid zu0,92 und alle Fakes verschwunden :lol: FSE mit 15k!! auf 0,94 TH +6%
Nun ein Iceberg im Verkauf zu 0,94
7k schon weggekauft
Woooow 0,95 Xetra +4%
0,91 Tageshoch +2%
Shorties versuchen mit 51k auf 1 Euro für Unruhe zu sorgen :lol:
[quote:25afce580f="Chewi"]0,90 :!:
Heute schönes Reversal
[quote:25afce580f="MisterPresident"]Yep, bin dabei 8)
[quote:25afce580f="Chewi"]10k ISH1 zu 0,88 in FSE
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=b377c3b939d988d1c6bb90af78d3d181&&woid=00041138&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1093305600&gb=1d&1093354921
jetzt brauchen wir nur noch den ersten positiven Tag im Chart :wink:[/quote:25afce580f][/quote:25afce580f][/quote:25afce580f][/quote:25afce580f]
moin all 8)
bereite short vor....
Lufthansa fordert Staatshilfe
Die Lufthansa und andere Fluggesellschaften haben ein Terror-Problem. Die internationalen Versicherer haben angekündigt, ihre Versicherungen gegen Terror-Risiken zu kündigen. Ohne diese droht aber die Einstellung des Luftverkehrs.
Luftfahrtunternehmen sind durch internationale Verträge gezwungen, ihre Haftung gegenüber Dritten durch Versicherungen abzudecken. Das gilt auch für Terror-Risiken. Doch die internationalen Versicherer wollen dieses Risiko nicht mehr tragen.
"Wir wollen diese Risiken nicht mehr versichern, sie sind unkalkulierbar", sagte eine Sprecherin der Münchener Rück der Zeitung "Financial Times Deutschland". Die Allianz will sich dagegen der Zeitung zufolge noch nicht festlegen.
Der Staat soll einspringen
Die Lufthansa setzt darauf, das der Staat bei einem Ausstieg der Versicherungen das Haftungsrisiko übernimmt. Die europäischen Regierungen waren schon einmal eingesprungen, als die Versicherer nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 ihre Policen quasi über Nacht kündigten.
Die Diskussion könnte durch neue Flugzeugabstürze noch angeheizt werden. In Russland stürzten am Dienstag gegen 23 Uhr fast zeitgleich zwei Passagierjets ab. Bislang wird von 88 Toten ausgegangen. Der russische Präsident Vladimir Putin hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen Terroranschlag angeordnet.
sch
@Chewi
Gratulation zum ISH-Trade! :D
Gruß
TUXEDOMOON
25.08.2004, 08:57
Moin ;)
@Weizen
Noch habe ich nicht verkauft :roll:
In der Auktion wurde mir zustark gefaked Ich habe die Hälfte QSC sicherheitshalber gegeben, Rest bleibt drinn, letzter 3,62 + 1,4% (kauf 3,51) :):)
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
Trziel 3,58-3,62
in Fra wieder über 5k zu 3,64, der chart würde sagen Ziel 4 Euro erst mal
bin zum ersten fdax short 808...könnte aber nochmal 812-815 gehen...
ziel gapclose kasse um die 770
gruss
W.
Kauf Intertainment
NEWS
Ismaning bei München, 24. August 2004 In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Kontakt:
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail:
Shortwert Medion gegen den
Trend, 13,30 - 2,35% (tief)
Börsenschnorrer
25.08.2004, 09:07
Das behauptet jeder, dem das Wasser bis zum Hals steht.
Aber Dein Mut sollte belohnt werden.
Kauf Intertainment
NEWS
Ismaning bei München, 24. August 2004 – In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Kontakt:
Internet: www.intertainment.de , E-Mail:
stark auch ITN in der eröffnung
2,05 +16%
hewi"]Kauf Intertainment
NEWS
Ismaning bei München, 24. August 2004 In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Kontakt:
Internet: www.intertainment.de , E-Mail:[/quote]
Guten Morgen :D:D:D:D:D
Hallo Nogger, Kater, Micro, Milli, Taylor, Kalle, Löck, Zygran, Zocko, Sunrise, Wuju, Maggi, X-art, Fredz, Biz,
Börsenschnorrer, Tux, Trend, Trade, Boardexperte, Priscilly, Chewi, President, Junior, Macadojo, Yoda, Cosmo, Stuff, Spaceghost, Flo, Big, Tommy, Mauserla, Elmexx, Sonne, Friedericke, Hexer, Enomis, NMProfi, Carlo, ToSky, Howmuch, Wendeltreppe, Chartist, Totto, Stomach, Handy, Cici, Max, P.Lynch, Schlutt, Dreas, RingR, Augenblick, Titletown, Mr.President, Tiefseefischer, Buy, Themausman, Mac, Nordleader, Jeff, D.C.T. SvenKleinhans, Icelolly, Asterhicks, Trollinger, Tiger, Adler, Diplomat, Milken, Memphis, Geban, Frechdax, Lintorfer, Muesli, TheHurricane, Hajob, kcs, FordP, Premium, Stefan, Micky, Robert-1966, Coralle, Mainzelmann, Hasenzauber, Heckes, Aktienbomber, Nils123, Weizen, Performancekiller, Zahlhans, Eisbonbon, TTN, Toro, Bankenpokerface, Sunburst und ALL :D:D:D:D
SIS long..heute mit super Zahlen :wink:
Moin alle
Gruss HK12 :wink:
3,69 + 3,36% (TH)Üposition QSC kommt hoch,3,66 + 2,52% (TH) :)
In der Auktion wurde mir zustark gefaked Ich habe die Hälfte QSC sicherheitshalber gegeben, Rest bleibt drinn, letzter 3,62 + 1,4% (kauf 3,51) :):)
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
[quote:a8b6613ba0="NoggerT"]nach Bruch der 3,5 sieht QSC nun auch charttechnisch
[quote:a8b6613ba0="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:a8b6613ba0][/quote:a8b6613ba0]
2,10 -+19%
ewi"]2,05 +16%
hewi"]Kauf Intertainment
NEWS
Kontakt:
Internet: www.intertainment.de , E-Mail:[/quote][/quote]
TheHurricane
25.08.2004, 09:15
Guten Morgen zusammen!! :D
Üposition QSC hat mein 3.Trziel erreicht, 3,73 + 4,48% (TH)
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
3,55 weggekauft
[quote:83c30afc1e="NoggerT"]Dow & Nasdaq können sich noch nicht entscheiden. Der Dow
[quote:83c30afc1e="NoggerT"]nach Bruch der 3,5 sieht QSC nun auch charttechnisch
[quote:83c30afc1e="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:83c30afc1e][/quote:83c30afc1e][/quote:83c30afc1e]
TUXEDOMOON
25.08.2004, 09:18
Arxes 1,75 ;) + 1,75 %
Im Vorfeld der Zahlen ;) mal wieder ne Info von unserem KGV Weltmeister :)
24 . 08 . 2004 - arxes-Portfolio um IT-Services für die IXOS Suite erweitert
Der Branchen übergreifende unabhängige IT-Dienstleister arxes und Open Text/IXOS führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen haben im August 2004 eine strategische Allianz geschlossen. Beide Unternehmen wollen damit ihren Kundenservice verbessern und integrierte Lösungen auf dem Gebiet des Enterprise Content Management anbieten. Die Partnerschaft gibt arxes insbesondere die Möglichkeit, ihren Kunden integrierte Serviceleistungen rund um das Thema E-Mail-Archivierung anzubieten.
Die IXOS Suite integriert Content Management, Dokumentenmanagement, Business Process Management sowie Archivierungslösungen. Im Rahmen der Partnerschaft wird arxes zukünftig für den Bereich E-Mail-Archivierung sowohl die Beratung als auch die Implementierung umsetzen und wird zusätzlich sämtliche Komponenten dieser Suite vertreiben. Da sich mit dieser Softwarelösung sowohl Exchange, Lotus Notes-, SAP- und Fileserver-Dateien bzw. Dokumente archivieren lassen und die arxes auf diesen Gebieten über fundiertes Fachwissen verfügt, ergänzen sich die Leistungsansprüche von Open Text/IXOS und arxes in optimaler Weise. Die arxes hat langjährige Erfahrung im Bereich IT-Beratung und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, und so stellt diese Suite eine sinnvolle Ergänzung unseres IT-Service Portfolios dar, erläutert Udo Faulhaber, CEO der arxes NCC AG.
arxes eröffnet Kunden umfangreiche Archivierungsmöglichkeiten
Insbesondere durch das erhöhte E-Mail-Aufkommen und rechtliche Vorgaben, die eine langfristige Archivierung von E-Mails vorschreiben, steigt die Beanspruchung der Mailserver in Unternehmen erheblich. Eine zunehmende Investition in System-Ressourcen und steigende Administrationsarbeiten sind die Folge. Die IXOS Suite erleichtert Unternehmen unter anderem die effiziente und kostengünstige Archivierung ihrer E-Mails. Auf Basis zuvor festgelegter Kriterien werden E-Mails gespeichert und bei Bedarf auf kostengünstigere Speichereinheiten ausgelagert. Die Anzahl der E-Mail-Server kann auf diese Weise gesenkt werden, ebenso wie der administrative Aufwand.
Aufgrund der anhaltend steigenden Nachfrage nach Archivierungsmöglichkeiten wird die arxes dem Bedarf ihrer Kunden nach Archivierungslösungen entsprechend gerecht. Unsere Kunden erwarten zunehmend integrierte IT-Lösungen, die möglichst sämtliche Komponenten aus einer Hand vereinen. Die arxes hat sich erfolgreich zum IXOS Consultant und IXOS Installer zertifiziert und erfüllt somit die Voraussetzungen für Open Text/IXOS spezifische Beratungs- und Implementierungsleistungen, erklärt Jörg Limberg, Country Manager Germany von Open Text/IXOS.
Auch zukünftig wird die arxes von dem Schulungsangebot von Open Text/IXOS und ihren flankierenden Beratungsleistungen in speziellen Kundensituationen profitieren und ihren Kunden hochwertige unternehmensspezifische Lösungen anbieten.
ARXES 1,71
Unser KGV Weltmeister kommt nächste Woche mit Zahlen .. mal sehn was der Kurs im Vorfeld machen wird ;)
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=44267&iid=26401c85c8341031f7c4aa894447733f&spid=ws&&woid=00008835&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1093305600&gb=1d&gd1=100&1093352104
PS: ist für Maca ;)
macadojo
25.08.2004, 09:19
Moin!Verkauf ITN mit MK 2,06 (KK 1,85) :D Miniposition, die allerdings ein paar Groschen mehr kostet bleibt drin. Das ist schließlich eine der spannensten Geschichten zur Zeit am Markt..... :roll:
2,10 -+19%
ewi"]2,05 +16%
hewi"]Kauf Intertainment
NEWS
Kontakt:
Internet: www.intertainment.de , E-Mail:[/quote][/quote]
Verkauf restlichen QSC akt. 3,72 + 4,20%, das waren jetzt über
20Cent nach Empfehlung, ähnlich wie bei Drillisch, Glückwunsch
wer dabei war :):):)
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
[quote:0b3b0cec99="NoggerT"]3,55 weggekauft
[quote:0b3b0cec99="NoggerT"]Dow & Nasdaq können sich noch nicht entscheiden. Der Dow
[quote:0b3b0cec99="NoggerT"]nach Bruch der 3,5 sieht QSC nun auch charttechnisch
[quote:0b3b0cec99="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:0b3b0cec99][/quote:0b3b0cec99][/quote:0b3b0cec99][/quote:0b3b0cec99]
QSC bleibt stabil - trotzdem komplett raus, danke denen die sie mir gestern in Fra so günstig gegeben haben
Technische Dax-Analyse
(Powered by X-markets) War der Dax seit Wochen in einem steilen, seit 4.102 intakten Abwärtstrendkanal fixiert, überwand er gestern kurzzeitig dessen obere Begrenzungslinie, kam zum Handelsschluss jedoch wieder deutlich zurück, entsprechend kann noch nicht von einem Breakout-Szenario bzw. von einem nachhaltigen Bruch des Abwärtstrends gesprochen werden.
http://mdb.instock.de/files/1886.jpg
Hierzu sollte aus technischer Sicht ein nachhaltiges Close bzw. vorzugsweise ein vollständiger Kerzenkörper oberhalb der neuralgischen 3.800er-Marke abgewartet werden. Vielmehr kommt es aus technischer Sicht häufig vor, dass derartigen Ausbruchsversuchen ein Re-Entry in den Trendkanal folgt, in diesem Fall kann aus technischer Sicht ein vehementer Abwärtsimpuls nicht ausgeschlossen werden. Hierfür spräche auf End-of-Day-Basis der gestrige, nicht ganz idealtypische Shooting Star 1). Vor diesem Hintergrund können aggressiv antizyklisch ausgerichtete Anleger im Falle eines nachhaltigen Durchbruchs der 3.759/3.749er-Marke die Einnahme einer restriktiv oberhalb der 3.800er-Marke abgesicherten Shortposition erwägen. Sollte es dem Dax dagegen gelingen, die 3.807er-Marke nachhaltig zu überwinden, stünde die Einnahme einer restriktiv unterhalb von 3.749/3.759 abgesicherten Longposition zur Disposition.
Die Deutsche Bank bietet folgende Wave-Zertifikate auf den Dax an:
Art....... WKN....... Strike...... KO-Schwelle...... Laufzeit
Call... DB0DBK...... 3.750....... 3.750................ 30.09.04
Call... DB0DA5...... 3.700....... 3.700................ open end
Put.... 804 014..... 3.800....... 3.800................ 30.09.04
Put.... 804 013..... 3.850....... 3.850................ 30.09.04
[ Mittwoch, 25.08.2004, 07:41 ]
Ich habe auch einen neuen Longkandidaten
auf der WL, mehr dazu um 9:45
TC-Depot (Stand 16.08.04. 20:34 )
http://deraktionaer.iconnexions.de/shop_images/20011231124006_1.jpgGildemeister, Short Medion,Singlus,Nokia&BVB
Aktuell verbleiben im TC-Depot (82,2% cash):
-Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
-short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
-short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
-Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
-Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95
Üpositionen:(Stand 23.08.04. 17:38 )
Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,73, letzter 3,68
Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40
letzten Depotwerte/Transaktionen(über längere Zeit gehalten&empfohlen):
-(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
-(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
-(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
-(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
-(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
-(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
-ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
-Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
-Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
-Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94
http://www.imperium.de/animationen/anims4/sticsnak.gif
Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
Von den letzten 151 Üpositionen
sind 146 aufgegangenhttp://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33
die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:
http://www.imperium.de/animationen/anims2/comp028.gif
Glückwunsch Nogger, QSC hat wieder voll gepasst :D :wink:
Man. man, opening im DAX, es geht wieder nichts, nur Quotes überall...
:twisted: :roll:
ISH enttäuschend bisher, aber der käufer von gestern abend wird schon gewußt haben was er tut
die entscheidung ish1 gestern zu verkaufen und in QSC zu investieren war richtig - danke Noggert
MLP und SIS trotz hervorragender Zahlen im Minus..derzeit wird Umsatz durch Zahlenbekanntgabe nur zur Abgabe benutzt..da können die Zahlen noch so gut sein..Hauptsache Umsatz und raus.. :shock:
MLP wie immer, Auktion schön hochziehen und jetzt nur noch Brief!!!
11,65...
- 0,77%
Über 270,000 Aktien auf XETRA umgesetzt!
Hallo Ford/yoda,
QSC war eine erfreuliche Sache, spitze !
gruss :D
Glückwunsch Nogger, QSC hat wieder voll gepasst :D :wink:
Markttechnik: Dax zeigt Stärke
Von Rafael S. Müller
Der Dax Future zeigte auch am Dienstag Stärke und erreichte neue Hochs über der 3.800er Marke. Auch der kurze Einbruch am Nachmittag wurde kurz danach wieder aufgeholt. Am Ende schloß der Future bei 3.800 Punkten - ein Plus von 0,5 Prozent.
Der Handelstag wird heute morgen eher unverändert erwartet. Somit sehen wir wichtige Widerstände bei 3.805, 3.810 und 3.817 Punkten. Die 3.805er Marke wurde gestern mehrmals bestätigt und konnte nur kurz überwunden werden. Die anderen Widerstände stammen vom Anfang des Monats und könnten heute erreicht werden. Sollte der Future diese Widerstände heute nicht überwinden, wären kurzfristig Short Positionen sinnvoll.
Unterstützungen nach unten liegen bei 3.790, 3.784 und 3.776 Punkten. Diese Marken wurden gestern im Handelsverlauf gebildet und sollten den Future heute auch stützen. Long Positionen wären hier sinnvoll, sollten diese Unterstützungen halten.
http://mdb.instock.de/files/1887.gif
1. Widerstand 3.805; 2. Widerstand 3.810; 3. Widerstand 3.817
1. Unterstützung 3.790; 2.Unterstützung 3.784; 3. Unterstützung 3.776
Kurzfristiger Trend: seitwärts
Mittelfristiger Trend: aufwärts
Langfristiger Trend: aufwärts
Rafael S. Müller ist Vorstandschef des börsennotierten Daytrading-Dienstleisters trading-house.net AG.
QSC kämpft sich wieder nach oben - chart sagt 4 :lol:
Muesli2k
25.08.2004, 09:36
ECX stark 8)
KAR sieht sehr gut aus!
13,23...
+ 0,76%...
Knapp 100,000 Aktien auf XETRA umgesetzt.
ich fass den schmutz nicht mehr, gestern das war haarsträubend
ECX stark 8)
Ja das war fett
QSC alles raus mit 3,70, K war zum DK 3,48 :lol:
@all GW
@NoggerT :wink:
ITN im Schnitt zu 2,09 raus
:D
gratuliere
ITN im Schnitt zu 2,09 raus
ISH1 leider nur 50% zu 1 in FSE zur Eröffnung verkauft
Warte jetzt auf die nächste Welle
gruss
W.
95.5 :wink:
std.candle dürfte rot werden
Muesli2k
25.08.2004, 09:44
Meiner Meinung nach wurde gestern absichtlich
der Kurs unter 6,50 gedrückt um stücke einzusacken !?
heute gehts wieder über die 7 ;)
ich fass den schmutz nicht mehr, gestern das war haarsträubend
ECX stark 8)
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...
ehre wem ehre gebührt :lol:
Danke Yoda :)
0,032 Euro +14%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=f61ab477b092090773106e5d4e908f99&&woid=00016424&mpid=35&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093416703[/quote]
konnte ich heute morgen leider nicht ergattern :?
0,032 Euro +14%
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=f61ab477b092090773106e5d4e908f99&&woid=00016424&mpid=35&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093416703[/quote]
Intershop wird wieder gekauft!!
Morgen
ihr seit zwar alle aus QSC raus. Die Aktie gefällt mir aber trotzdem weiter. Die Umsätze steigen. Schon 1/2 Tagesumsatz von gestern auf Xetra bisher.
Depot Tomorrow, Morhosys
WL Vizrt, AVT, IDS, UPdate, Lycos, Vivanco
Ich bin jetzt ausser Haus, werde dann
später auf die Empfehlung zurückkommen (11:00)
Ich habe auch einen neuen Longkandidaten
auf der WL, mehr dazu um 9:45
TC-Depot (Stand 16.08.04. 20:34 )
http://deraktionaer.iconnexions.de/shop_images/20011231124006_1.jpgGildemeister, Short Medion,Singlus,Nokia&BVB
Aktuell verbleiben im TC-Depot (82,2% cash):
-Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
-short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
-short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
-Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
-Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95
Üpositionen:(Stand 23.08.04. 17:38 )
Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,73, letzter 3,68
Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40
letzten Depotwerte/Transaktionen(über längere Zeit gehalten&empfohlen):
-(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
-(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
-(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
-(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
-(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
-(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
-ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
-Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
-Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
-Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94
Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
Von den letzten 151 Üpositionen
sind 146 aufgegangenhttp://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33
die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
an denen ich über N8 festgehalten habe:
http://www.imperium.de/animationen/anims2/comp028.gif
ich bin die LHA mal etwas short, dazu noch die news, dass die Versicherer
nicht mehr voll haften wollen, SL 10
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...
bin wieder mit kleiner Position dabei.. :wink:
15k bereits zu 0,96 weggekauft :shock:
wieder ein eisberg
15k bereits zu 0,96 weggekauft :shock:
guten morgen @all 8) - mache ja eigendlich noch urlaub ....
... aber das wetter ......
.... und bei EV4 konnte ich gestern nicht widerstehen ....
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=01183129&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093420148
bin wieder mit kleiner Position dabei.. :wink:
Aber da liegt noch ein Eisberg auf der 0,96.
Wallgrekk
25.08.2004, 09:54
http://ichart.yahoo.com/w?s=EGHT
Da gibt es morgen Zahlen - oder?
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=01183129&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093420148
Wallgrekk
25.08.2004, 09:55
http://chart.yahoo.com/c/1y/e/eght.gif
Martinsried, 25. Aug (Reuters) - Das Biotechunternehmen
Morphosys hat von der Tochter Centocor des US-Konzerns
Johnson & Johnson eine Lizenzzahlung im Rahmen einer
Kooperation in der Antikörperentwicklung erhalten.
Centocor habe eine Option zur Lizenz-Verlängerung für
bestimmte Antikörper ausgeübt, teilte das Unternehmen mit Sitz
in Martinsried bei München am Mittwoch mit. Die Antikörper seien
auf ein nicht genanntes Zielmolekül von Centocor im Bereich der
entzündlichen Erkrankungen ausgerichtet. "Über finanzielle
Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart", sagte eine
Morphosys-Sprecherin.
Das Biotechunternehmen hatte nach Firmenangaben zuvor
bereits vier Meilensteinzahlungen in der Kooperation mit
Centocor erhalten. Eine bezog sich auf die Technologie, drei
weitere auf die Lieferung von therapeutischen Antikörpern. Unter
Meilensteinzahlungen werden in der Pharma- und Biotechbranche
Zahlungen bei Erreichen bestimmter festgelegter
Projektfortschritte verstanden.
Morphosys und Centocor arbeiten seit Dezember 2000 bei der
Entwicklung von Antikörpern für mehrere Erkrankungen zusammen.
Centocor besitzt nach Morphosys-Angaben die Option, bis zu 30
Zielmoleküle auszuwählen, gegen die beide Unternehmen mit Hilfe
der Morphosys-Technologie dann Antikörper entwickeln.
frs/mit
bei ITN werden die ask zurückgezogen :lol:
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...die Maschinen hatten eine Entführung gemeldet...!! Maschinen zeitgleich abgestürzt.....Explosionen....geht das ganz schon wieder los...also wenn heute noch eine maschine abstürzt gibts wieder panik
Kohlkopf
25.08.2004, 10:00
Einen schönen guten Morgen Alle,
wo finde ich denn Informationen darüber, wie ich mich in die Lage versetzen kann zu shorten?
Gruß
kk
ITN 2,19 zu früh raus :cry:
ISH Iceberge waren auch gestern da. Werden uns nicht aufhalten :wink:
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...die Maschinen hatten eine Entführung gemeldet...!! Maschinen zeitgleich abgestürzt.....Explosionen....geht das ganz schon wieder los...also wenn heute noch eine maschine abstürzt gibts wieder panik dax heute noch im minus...mich würde es nicht wundern
ish1 Eisberg bei 0,96 durch
INTERSHOP knackt den Iceberg bei 0,96 :!:
?wie jetzt?
bitte nochmal deutlich formulieren :lol:
wo finde ich denn Informationen darüber, wie ich mich in die Lage versetzen kann zu shorten?
Gruß
kk
:wink: laut homepage werden sie morgen veröffentlicht
tiefseefischer
25.08.2004, 10:06
Morgen an alle 8)
Hab Urlaub und gleich verschlafen :)
gruss
W.
87.5 meine täglich 20p gib mir heute.... :lol:
Na, sieht noch gut aus. Position vergroessert.
INTERSHOP knackt den Iceberg bei 0,96 :!:
MLP hält an Ziel des zweistelligen Kundenwachstums 2004 fest -..
'Ambitioniert'
HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Finanzdienstleister MLP will die Zahl
seiner Kunden im laufenden Jahr weiterhin prozentual zweistellig steigern.
'Es
bleibt aber ambitioniert, wir müssen da noch mehr tun', sagte der Chef der
im
MDAX notierten Gesellschaft, Uwe Schroeder-Wildberg, am Mittwoch bei
einer Telefonkonferenz nach Vorlage von Halbjahres-Zahlen.
Im ersten Halbjahr sei MLP von diesem Ziel noch entfernt gewesen. Von Januar
bis Juni zählte MLP 579.000 Kunden. Das sind lediglich 3,1 Prozent mehr als Ende
2003 (561.500). Der Finanzdienstleister setze aber auf die zweite Jahreshälfte,
sagte Schroeder-Wildberg. Das vierte Quartal ist traditionell das stärkste bei
dem Heidelberger Finanzplaner und Versicherungsmakler. Zielgruppe der MLP AG
sind Akademiker.
WENIGER BERATER - MLP WILL WIEDER 'VERSTÄRKT AKTIV' WERDEN
Außerdem kündigte der MLP-Chef an, wieder verstärkt bei der Einstellung von
Bereatern aktiv zu werden. Unter dem Strich solle die Zahl der Berater zulegen.
Genaue Angaben machte Schroeder-Wildberg aber nicht. Im ersten Halbjahr hatten
2.625 Berater für den Finanzdienstleister gearbeitet und damit 5,3 Prozent
weniger als Ende des Vorjahres (2.771). Branchenexperten sehen die Zahl der
Berater als einen Indikator für künftiges Wachstum./sbi/kro
TheHurricane
25.08.2004, 10:14
Verkauf Üpos SZG zu 10,87 (KK 10,70) :)
schade sah vorhin noch richtig gut aus!!!
MisterPresident
25.08.2004, 10:15
Donnerstag: 26.08.04 Biotest AG
6-Monatsbericht
EM.TV & Merchandising AG
6-Monatsbericht
Fortis
6-Monatsbericht
Krispy Kreme Doughunts
6-Monatsbericht
Analystenkonferenz
NEUE SENTIMENTAL FILM AG
6-Monatsbericht
Nordex
9-Monatsbericht
plenum AG
6-Monatsbericht
Pongs & Zahn AG
6-Monatsbericht
QS Communications
6-Monatsbericht
Royal Ahold
6-Monatsbericht
Sanochemia Pharmazeutika AG
9-Monatsbericht
UMWELTKONTOR Renewable Energy
6-Monatsbericht
VOLVO
Absatz Juli
:wink: laut homepage werden sie morgen veröffentlicht
gruss
W.
79.5 kasse 74
Umsätze sind heute mal wieder äusserst mau..
Bei Adva gabŽs bis jetzt ein Kauf mit 10k bei 4,48 E..
gruss
W.
79.5 kasse 74
planänderung....zieh nur sl nach akt. fdax 798
der könnte dick werden
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...die Maschinen hatten eine Entführung gemeldet...!! Maschinen zeitgleich abgestürzt.....Explosionen....geht das ganz schon wieder los...also wenn heute noch eine maschine abstürzt gibts wieder panik dax heute noch im minus...mich würde es nicht wundernDAX IM MINUS
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908409600&sSymbol=MLP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908409600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MLP.ETR&lColors=0x000000&sSym=MLP.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=SAP.ETR&lColors=0x000000&sSym=SAP.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SAP.ETR&lColors=0x000000&sSym=SAP.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=SIE.ETR&lColors=0x000000&sSym=SIE.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=SIE.ETR&lColors=0x000000&sSym=SIE.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=MOB.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOB.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=567820800&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
EPCOS AG NAMENS
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=EPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=EPC.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=EPC.ETR&lColors=0x000000&sSym=EPC.ETR
Wallgrekk
25.08.2004, 10:23
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=a01507e0f955273f834950fcf3788eec&&woid=00008774&mpid=10&tr=5d&ct=line&till=1093392000&gb=10m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1093422150
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=a01507e0f955273f834950fcf3788eec&&woid=00008774&mpid=10&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1093422187
Hallo, kurz mal wieder hier! Bei meinen Werten tut sich mal wieder nichts. :?
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=851904000&sSymbol=POR3.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+851904000
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=LHA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=678326400&sSymbol=EOA.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+678326400
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+850435200
QSC AG Namens-Aktien o.N. )
Sedol: 513700 Exch: XETRA Sym: QSC.ETR
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=956102400&sSymbol=QSC.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+956102400
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=QSC.ETR&lColors=0x000000&sSym=QSC.ETR&hcmask=
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=951177600&sSymbol=FJH.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+951177600
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=mang.de
http://fr.ichart.yahoo.com/w?s=vowg.de
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=lhag.de
DEUTSCHE POST NA
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=dpwgn.de
DAIMLER
http://uk.ichart.yahoo.com/w?s=dcxgn.de
Wallgrekk
25.08.2004, 10:26
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=a01507e0f955273f834950fcf3788eec&&woid=00023566&mpid=10&tr=5d&ct=line&till=1093392000&gb=10m&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1093422370
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=237547&iid=a01507e0f955273f834950fcf3788eec&&woid=00023566&mpid=10&tr=6m&ct=line&till=1093392000&gb=1d&gd1=38&gd2=100&ind1=sto&ind2=rsi&1093422388
Kohlkopf
25.08.2004, 10:29
Hallo Carlo, alter Outlook Experte,
bei welcher Bank mit welchem Depot kann man bzw ich shorten?
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
MisterPresident
25.08.2004, 10:29
am Dienstag kommen Zahlen, Travel 24 aktuell +11,7 %
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=TVD.ETR&lColors=0x000000&sSym=TVD.ETR&hcmask=
:oops: Welche hast du?
MLP erlebt einen rasanten Boom
MLP hat einen Lauf: Im zweiten Quartal hat der Finanzdienstleister seinen Gewinn deutlich stärker ausgebaut als von Analysten erwartet. Dazu hat allerdings auch ein wichtiger Sondereffekt beigetragen.
Mit 16,2 Millionen Euro lag das Ergebnis vor Steuern um 35 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Die von der Nachrichtenagentur Reuters befragten Analysten hatten im Schnitt nur mit 14,3 Millionen Euro gerechnet.
Dabei hat der Versicherungsmakler und Finanzplaner ganz wesentlich von einem Vorzieheffekt beim Abschluss von Altersvorsorgeverträgen profitiert: Im zweiten Quartal legten die Erträge aus dem Maklergeschäft um 19 Prozent auf 75,1 Millionen Euro zu, nicht zuletzt weil viele Anleger sich noch die zum Jahresende auslaufende Steuerbegünstigung von Lebens- und Rentenversicherungsverträgen sichern wollen.
Die Gesamterträge stiegen um 12,4 Prozent auf 138,5 Millionen Euro, blieben damit aber leicht hinter den Prognosen zurück. Im zweiten Quartal hat MLP nach eigenen Angaben 8.000 Neukunden gewonnen, insgesamt waren es Ende Juni 579.000.
"Nachhaltiger Wachstumstrend"
Auch für das zweite Halbjahr rechnet MLP mit weiter sprudelnden Erträgen: "Aufgrund des im Juni beschlossenen Alterseinkünftegesetzes und der damit verbundenen Kürzungen der gesetzlichen Rente sowie der Änderungen bei der Besteuerung von Erträgen aus Altersvorsorgeprodukten rechnet MLP mit einem weiteren nachhaltigen Wachstumstrend im zweiten Halbjahr", teilte die MDax-Gesellschaft mit.
So will Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg im zweiten Halbjahr auch mehr Berater einstellen, nachdem deren Zahl im ersten Halbjahr um 5,3 Prozent auf 2.625 sank.
Wehe, wehe, wenn ich auf 2005 sehe
Mit den geplanten steuerlichen Änderungen hat MLP aber zugleich eine schwere Hypothek angesprochen. Wenn das Alterseinkünftegesetz 2005 in Kraft tritt, werden neu abgeschlossene Lebens- und Rentenversicherungsverträge nicht mehr steuerlich begünstigt sein. Und Lebensversicherungen machen bei MLP mehr als zwei Drittel des Umsatzes aus.
Ob aber der im kommenden Jahr zu erwartende Einbruch wirklich mit anderen Produkten aufgefangen werden kann (vgl. "MLP auf Kurs"), erscheint vielen Analysten als fraglich.
la
moin zusammen....also für nen terroranschlag hält sich der dax heute wirklich gut, bin mal gespannt wie die USA auf die Flugzeugabstürze reagieren...die Maschinen hatten eine Entführung gemeldet...!! Maschinen zeitgleich abgestürzt.....Explosionen....geht das ganz schon wieder los...also wenn heute noch eine maschine abstürzt gibts wieder panik dax heute noch im minus...mich würde es nicht wundernDAX IM MINUS
DIESE Meldung ist schon alt - kam schon um ca. 7 Uhr!!!!
Noch die alten, sowie Evotec, TTL und Deutz. :?
Habe einfach kaum Zeit zu traden.....
Drägerwerk: Tief durchgeatmet dann an die Spitze
Drägerwerk klingt vielleicht ein wenig nach very, very Old Economy. Doch weitgefehlt. Gerade in der Medizintechnik ist der Konzern weltmarktführend. Und die Aktie ist ein guter Tipp.
Auch Drägerwerk war einmal ein Start up. Im Jahr 1889 war es, als der Werkstattbetrieb in Lübeck gegründet wurde. Schon im selben Jahr meldete die Gründerfamilie das erste Patent an: ein Kohlensäure-Druckreduzierventil für den Einsatz in Bierautomaten.
Neues Management, neue Strukturen
Während der Durst nach Bier in Deutschland geblieben ist, hat sich Drägerwerk seit damals fortentwickelt. Denn wie in den meisten Familienunternehmen gab es irgendwann einmal den Punkt, an dem sich etwas Grundsätzliches ändern musste.
Das war vor einigen Jahren, als die Verluste Überhand nahmen. Das Management wurde danach teilweise extern besetzt. Und auch wenn Theo Dräger das Unternehmen immer noch in vierter Familiengeneration führt - dieser Personalwechsel hat gut getan.
Was folgte, war die Konzentration auf zwei Bereiche: Dräger Safety und Dräger Medical. Das Unternehmen schaffte den Sprung vom Gerätebauer zum Systemlieferanten, das Angebot wurde um mehr Wartung und Service erweitert, Randgeschäfte wurden verkauft.
Mehr Effizienz
Und vor allem die Produkteffizienz wurde verbessert. Vor Jahren gab es im Dräger-Sortiment 13 verschiedene Typen von Narkosegeräten. Drei hättens auch getan, sagt Vorstandschef Theo Dräger nun rückblickend.
Im Kerngeschäft sind Dräger Medical und Dräger Safety mit rund 10.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern auf allen Kontinenten vertreten, davon in mehr als 40 Ländern mit eigenen Gesellschaften. Dräger-Gesellschaften produzieren und entwickeln in den USA, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden und China.
Langfristiges Investment
Heute umfasst das aktuelle Produktprogramm im medizintechnischen Bereich beispielsweise komplette Anästhesiearbeitsplatzsysteme und Beatmungsgeräte. Atemschutzgeräte für Feuerwehren, Anästhesiegeräte oder Patientenüberwachungs- und Beatmungssysteme für den medizinischen Bereich. Alkoholmessgeräte. Was das Unternehmen auch herstellt, es hat immer mit Aus- und Einatmen zu tun.
Die Konzernumstrukturierung hat sich bezahlt gemacht. Die Aktie hat sich in den vergangenen zwei Jahren im Wert gut vervierfacht. Und Analysten sind sicher. Das Papier hat weiteres Kurspotenzial. Mehrere Fonds sind mittlerweile auf Dräger aufmerksam geworden.
Aktienwert vervierfacht
Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Medtech hält inzwischen 15,75 Prozent des Kapitals. Es kursieren Kursziele bis Jahresende von bis zu 60 Euro. Die Aktie hat sich in den letzten beiden Augustwochen 2004 um gut 20 Prozent verteuert.
Im ersten Halbjahr 2004 konnte Dräger den Umsatz um 9,5 Prozent steigern. Zuletzt hatte Dräger Medical ein Gemeinschaftsunternehmen mit Siemens zur Intensiv- und Notfallmedizin mit dem Zukauf des Geschäftsbereichs Air-Shields von der amerikanischen Firma Hillenbrand Industries sein Angebot zur Frühgeborenenbehandlung erweitert.
Viel Innovation
Die Zahlen bei den Patentanmeldungen sind gut. Drägerwerk ist sehr innovativ. Mitmischen tut der Konzern auch in der aktuellen Konsolidierungsphase in der Medizintechnik, wo Multis wie General Electric und Johnson&Johnson aktiv sind. Künftig sollen die Akquisitionen aus dem Überschuss bezahlt werden. Das schmälert die bislang sehr hohen Dividendenzahlungen. Aber solange die Aktie weiter steigt...
stellt euch vor soetwas würde in Deutschland oder USA passieren.
Ich denke die Reaktion kommt mit den Amis
Themausman
25.08.2004, 10:34
Guten morgen @ all,
es scheint als würde der Anschlag auch im Zusammenhang mit der Putin- Wahl stehen... nicht mit Kaida...
hier muss man erst mal abwarten...
hier sollte eine technische reaktion einsetzen ..
akt. 2.52 +2.44%
24.08.2004 15:18 (DPA-AFX)
SCM Microsystems und Sharp arbeiten bei Chipkarten-Lesegeräten zusammen
ISMANING (dpa-AFX) - Das deutsch-amerikanische Elektronikunternehmen SCM Microsystems und Sharp Electronics haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation umfasse die Entwicklung, die Vermarktung und den Verkauf von kontaktlosen Chipkarten-Lesegeräten, teilte das Unternehmen am Dienstag in Ismaning mit. SCM werde Sharp-kompatible Kartenleser für "elektronische Ausweise" entwickeln./söhos/she/kro
Quelle: DPA-AFX
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=282938&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=4&DISPLAY=1&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0
Kohlkopf
25.08.2004, 10:44
@carlo
immer noch nicht verstanden???????????????????????
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
Noch die alten, sowie Evotec, TTL und Deutz. :?
Habe einfach kaum Zeit zu traden.....
TTL INFORMATION TECHNOLOGY AG Inhaber-Aktien
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=TTO.FSE&lColors=0x000000&sSym=TTO.FSE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=TTO.FSE&lColors=0x000000&sSym=TTO.FSE&hcmask=
Börse Frankfurt
Aktuell 4,34 EUR
Zeit 25.08.04 09:58
Diff. Vortag +4,58 %
Tages-Vol. 34.800,00
Geh. Stück 8.100
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=TTO.FSE&lColors=0x000000&sSym=TTO.FSE&hcmask=
Schaut ja gar nicht mal schlecht aus :D!
DEUTZ AG Inhaber-Aktien o.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DEZ.ETR&lColors=0x000000&sSym=DEZ.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DEZ.ETR&lColors=0x000000&sSym=DEZ.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=DEZ.ETR&lColors=0x000000&sSym=DEZ.ETR&hcmask=
Börse XETRA
Aktuell 2,65 EUR
Zeit 25.08.04 09:58
Diff. Vortag -1,85 %
Tages-Vol. 18.149,26
Geh. Stück 6.816
Die hast du wahrscheinlich gekauft, um eine techn. Erholung abzuwarten - hmh und jetzt steht sie auf der Stelle :(.
EVOTEC OAI AG Inhaber-Aktien o.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=EVT.ETR&lColors=0x000000&sSym=EVT.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=EVT.ETR&lColors=0x000000&sSym=EVT.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=EVT.ETR&lColors=0x000000&sSym=EVT.ETR&hcmask=
Börse XETRA
Aktuell 2,72 EUR
Zeit 25.08.04 10:26
Diff. Vortag -0,37 %
Tages-Vol. 23.623,85
Geh. Stück 8.622
Also - du traust dich, das muss man dir lassen :D:D:D!
Der DAX hält sich erstaunlich gut, warte hier mit shorten noch ab,
allerdings gebe ich Dir Recht, daß man diese Meldung bzw.
Anschläge nicht unterbewerten sollte....11. September ist nicht
mehr fern, und die Amis haben diese Datum immer noch
hautnah in den Hinterstübchen.....und dann noch der Beginn
der heissen Wahlkampfphase....
Gruß
stellt euch vor soetwas würde in Deutschland oder USA passieren.
Ich denke die Reaktion kommt mit den Amis
Hallo Maus :D:D
Nicht mit Putin, sondern mit den Tscheschenen!!! Dort sind angeblich auch Wahlen. Nur sollen die Proforma-Wahlen sein. Und die zwei Maschinen sind von Russland in Richtung Tscheschien aufgebrochen worden sein. Es gab bei einem Flugzeug ein Notsignal, wie bei einer Entführung, dann war alles unterbrochen! Es waren insgesamt 90 Personen an Board.
Guten morgen @ all,
es scheint als würde der Anschlag auch im Zusammenhang mit der Putin- Wahl stehen... nicht mit Kaida...
hier muss man erst mal abwarten...
:lol: lass outlook aus dem Spiel
:wink:
sorry, hab deine Antwort überlesen.
Shorten kannst du in Deutschland über Consors+etrade+sino.
Bei Consors nur über den Platin, bei etrade weiss ich nicht.
Bei Consors+etrade kannst du nicht jeden "Pleitewert" shorten.
Schreib mal über pn welches Depotvolumen und was du tradest.
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
MisterPresident
25.08.2004, 10:53
Frag doch einfach bei deinem online-broker, ob du shorten kannst. Wenn ja brauchst du von ihm eine Zulassung.
Wenn nicht , suche dir einen anderen !
Gruss
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
3,79
qsc saustark!!!!
3,76 TH
Themausman
25.08.2004, 10:59
Interesse??
Statt 399,00 nur 99,00
NIdeal für eine Bildschirmauflösung von 1024*768. TFT-Flachbildschirm C 17-3: 43,2 cm (17) Bilddiagonale; Optimale Auflösung: 1280x1024; Kontrastverhältnis: 350:1; Reaktionszeit: 14 ms Integrierter Lautsprecher; 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.
Bestellannahmeschluss: 31.08.2004. Werden mehr als 50 Bestellungen abgegeben,
entscheidet das Los.
folgt meiner Homepage... :wink:
Börsenschnorrer
25.08.2004, 10:59
Ist erst mal eine Frage der Bonität.
Hier geht es um Aktienleihe.
Frag doch einfach bei deinem online-broker, ob du shorten kannst. Wenn ja brauchst du von ihm eine Zulassung.
Gruss
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
Kohlkopf
25.08.2004, 11:00
Mail!
:lol: lass outlook aus dem Spiel
:wink:
sorry, hab deine Antwort überlesen.
Shorten kannst du in Deutschland über Consors+etrade+sino.
Bei Consors nur über den Platin, bei etrade weiss ich nicht.
Bei Consors+etrade kannst du nicht jeden "Pleitewert" shorten.
Schreib mal über pn welches Depotvolumen und was du tradest.
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
MisterPresident
25.08.2004, 11:01
Morgen :
QS Communications
6-Monatsbericht
3,79
qsc saustark!!!!
3,76 TH
MisterPresident
25.08.2004, 11:02
genau !
:wink: :wink: Ist erst mal eine Frage der Bonität.
Gruss
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
3,81 + 6,72%(TH) !
Verkauf restlichen QSC akt. 3,72 + 4,20%, das waren jetzt über
20Cent nach Empfehlung, ähnlich wie bei Drillisch, Glückwunsch
wer dabei war :):):)
Sk 3,64 + 8,01% (TH)
[quote:461a2e478e="NoggerT"]Dow&Nasdaq runter, QSC hoch 3,57 + 6,57%
[quote:461a2e478e="NoggerT"]3,55 weggekauft
[quote:461a2e478e="NoggerT"]Dow & Nasdaq können sich noch nicht entscheiden. Der Dow
[quote:461a2e478e="NoggerT"]nach Bruch der 3,5 sieht QSC nun auch charttechnisch
[quote:461a2e478e="NoggerT"]Kauf 1.Position QSC mit 3,51, über 220.000 Aktien intraday umgesetzt !
Trziel 3,58-3,62
[/quote:461a2e478e][/quote:461a2e478e][/quote:461a2e478e][/quote:461a2e478e][/quote:461a2e478e]
11k im Bid zu 1,07
Rebound auch hier in Sichtweite
Ein Euro wurde verteidigt
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=281758&iid=f61ab477b092090773106e5d4e908f99&&woid=00008597&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1093392000&gb=1d&1093424694
Kohlkopf
25.08.2004, 11:08
THX
genau !
:wink: :wink: Ist erst mal eine Frage der Bonität.
Gruss
@carlo
KK
Gruß
KK
?wie jetzt?
Gruß
kk
@Carlo: Logo kannst du bei etrade jeden Wert shorten!
Zwei Flugzeuge mit insgesamt 88 Insassen abgestürzt - Anschläge vermutet
Maschinen verschwanden innerhalb von einer Minute vom Radar - SOS-Signal war keine Entführungswarnung - Keine Berichte über Überlebende - Behörden vermuten Terroranschläge vor Wahl in Tschetschenien
http://images.derstandard.at/20040825/ort.gif
Zum Vergrößern
Die Tu-154 stürzte in der Region bei Rostow am Don ab, die Tu-134 nahe dem Dorf Buchalki in der Region Tula.
Moskau - Im Zentrum und im Süden Russlands sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Passagierflugzeuge mit insgesamt mindestens 88 Menschen an Bord abgestürzt. Zunächst sei eine Maschine des Typs Tupolew 154 mit 46 Menschen an Bord in der Nähe der südrussischen Stadt Rostow-am-Don von den Radarschirmen verschwunden, teilte das Katastrophenschutzministerium in Moskau am frühen Morgen mit. Kurz darauf sei gut 180 Kilometer südlich von Moskau eine Maschine des Typs Tupolew 134 mit 42 Insassen niedergegangen.
Explosion an Bord
Zeugen sprachen von einer Explosion an Bord. Es gab keine Berichte über Überlebende. Die Flugsicherung schloss Terroranschläge nicht aus. Beide Flugzeuge waren vom Moskauer Flughafen Domodedowo gestartet. In Russland herrscht angesichts der Präsidentenwahl in der Teilrepublik Tschetschenien am kommenden Sonntag (29. August) Angst vor Terroranschlägen.
Innerhalb einer Minute vom Radarschirm verschwunden
Die Agentur Interfax berichtete unter Berufung auf Kreml-Mitarbeiter, die beiden aus Moskau kommenden Maschinen seien innerhalb einer Minute von den Radarschirmen verschwunden: die Tu-154 um 22.59 Uhr Ortszeit (20.59 Uhr MESZ), die Tu-134 um 23.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ). Es könne daher nicht ausgeschlossen werden, dass die Abstürze auf Terroranschläge zurückgingen, sagten Mitarbeiter der Moskauer Flugsicherung.
Doch keine Entführungswarnung
Das von der Tu-154 ausgesandte Alarmsignal ist offenbar doch keine Warnung in Zusammenhang mit einer möglichen Entführung gewesen. Die Maschine habe ein "SOS"-Signal abgesetzt, meldeten die russischen Nachrichtenagenturen Ria Nowosti und Interfax am Mittwoch unter Berufung auf "kompetente" Quellen. Weitere Alarmsignale wurden laut Ria Nowosti nicht ausgesandt.
Interfax hatte in einer früheren Meldung einen russischen Behördenmitarbeiter zitiert, wonach die Fluglotsen kurz vor dem Verschwinden der Maschine ein Signal empfangen hätten, das bei Entführungsfällen ausgelöst werde.
Putin ordnet Untersuchung an
Präsident Wladimir Putin ordnete eine "unverzügliche" Untersuchung durch den Inlandsgeheimdienst FSB an, wie der Kreml bekannt gab. Wie Reuters aus Regierungskreisen erfuhr, werden FSB-Ermittlungen in der Regel nur bei verdächtigen Umständen angeordnet. Laut Agentur Interfax wurden die Sicherheitsvorkehrungen an allen russischen Flughäfen umgehend verstärkt.
In Moskau suchten Sicherheitsbeamte nach sechs Männern, die am Dienstagabend für den Flug der Tupolew-154 nach Sotschi eingecheckt hatten, aber nicht an Bord gegangen waren. "Das Gepäck der sechs verspäteten Passagiere wurde von Bord genommen", sagte ein Vertreter des Flughafens Domodedowo.
Todesopfer und Flugschreiber gefunden
Die Tu-154 der Fluggesellschaft Sibir mit 38 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern an Bord sei auf dem Weg nach Sotschi am Schwarzen Meer gewesen, wo Putin derzeit seinen Urlaub verbringt, als sie 138 Kilometer von Rostow-am-Don entfernt von den Radarschirmen verschwand, sagten Beamte. Unterdessen wurde nach Angaben des Katastrophenschutzministeriums in der Nähe der Absturzstelle ein Flugschreiber der Tu-154 gefunden. Rettungskräfte hätten das Gerät in der Früh in der Region bei Rostow am Don gefunden. Fünf Leichen seien in den Trümmern entdeckt worden, teilte der örtliche Zivilschutz nach Angaben der Agentur Interfax mit.
Die Tu-134 sei auf dem Weg ins südrussische Wolgograd gewesen, als sie weniger als eine halbe Stunde nach dem Start abstürzte, sagte die Sprecherin des Moskauer Katastrophenschutzministeriums, Marina Ryklina. Polizisten hätten das Heck der Maschine nahe dem Dorf Buchalki in der Region Tula entdeckt. An der Absturzstelle seien drei Leichen gefunden worden, berichtete das russische Fernsehen.
Örtliche Beamte des Katastrophenschutzes zitierten Augenzeugen, wonach es vor dem Absturz eine Explosion in dem Flugzeug gegeben habe. Unter den Insassen waren den Angaben nach 34 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder. (APA/AP/dpa/Reuters)
ich nehme 50 stück
Interesse??
Statt 399,00 nur 99,00
NIdeal für eine Bildschirmauflösung von 1024*768. TFT-Flachbildschirm C 17-3: 43,2 cm (17) Bilddiagonale; Optimale Auflösung: 1280x1024; Kontrastverhältnis: 350:1; Reaktionszeit: 14 ms Integrierter Lautsprecher; 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.
Bestellannahmeschluss: 31.08.2004. Werden mehr als 50 Bestellungen abgegeben,
entscheidet das Los.
folgt meiner Homepage... :wink: