Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögl.Tradingchancen Mo,8.11.2004 WL Dax,Tec,Nemax&USA
Gute Nacht Weltecke :D
Gute nacht @all
und auf steigende Kurse morgen ich hoffe das dies nicht nur im sinne von Max ist :)
wl favoriten der woche: iem wcm dri
Ich glaube, dass wird dem Max gar nicht gefallen :D:D:D
Ich glaube, das wird den Max gar nicht interessieren - Wer ist schon Martin Halter ??? :lol:
:D:D:D Ich darf gar nicht niederschreiben, was mir soooooo durch den Kopf gegangen ist, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe :lol: :lol: :lol:
Aber MIR gefällt er :D. Und ich finde sein Geschreibsel besser, als viele Andere :lol: :lol: :lol: Wenn dir Koch etwas sagt - DER gehört dazu :D:D
.... aber man darf über Abwesende ja nicht herziehen und deswegen auch Martin... :lol: :lol:
Also jetzt muss ich fragen: wer ist dieser Martin???
Softwarehersteller nach Zahlen unter Druck
Der Softwarehersteller Sonic Solutions hat im zweiten Fiskalquartal nach $1,9 Mio bzw 8 Cents je Aktie im vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen Gewinn von $3,6 Mio bzw 14 Cents je Aktie erzielt. Die Erlöse sind von $12,7 Mio auf $17,4 Mio gestiegen. Die Analystenschätzungen Thomson First Call`s lagen bei einem Gewinn von 14 Cents und Erlösen von $18 Mio.
Sonic Solutions verlieren nachbörslich an der NASDAQ deutlich um 10,66% auf 17,51 USD
Gute Nacht FordP. :wink:
So, ich mache jetzt aus,
Gute Nacht
und bis morgen :D
Ford :wink:
Gute Nacht, Ford :D:D
eisbonbon
08.11.2004, 23:03
Eben - wer ist schon Martin :?: Das war doch genau das Thema. Frag doch Max :lol:
:wink:
wo ist Nogger eigentlich???
das w-o login Problem ist nun gelöst :)
Gute Nacht...!!!
Gute Nacht FordP. :wink:
So, ich mache jetzt aus,
Gute Nacht
und bis morgen :D
Ford :wink:
Gute Nacht, Ford :D:D
Wall Street: Börse erholt sich vor der Fed-Sitzung
Die Wall Street genießt eine Verschnaufpause. Nach einer dreitägigen Präsidenten- und Arbeitsmarkt-Rallye bewegten sich die großen Indizes zum Wochenstart kaum: Der Dow-Jones-Index schloss mit einem Plus von 3 Zählern auf 10 390 Punkten, die Nasdaq schloss mit einem Plus von 0,5 Zählern auf 2039 Punkten fast unverändert.
Experten auf dem Parkett sehen den Markt auf einem überkauften Niveau, nachdem mit Olympiade, Parteitagen und den Präsidentschaftswahlen sämtliche Schlüsselereignisse der letzten Monate reibungslos über die Bühne gingen. Die Börse sucht jetzt nach weiteren Katalysatoren zur Richtungsfindung. Man blickt dabei vor allem auf die Fed-Sitzung am Mittwoch.
Auch der Ölpreis steht weiter im Mittelpunkt des Börsengeschehens. Am Montag verbilligte sich ein Fass Rohöl um weitere 50 Cent auf nur noch 49,08 Dollar. Binnen einer Woche hat der Ölpreis damit ein Minus von mehr als 10 Prozent gesehen.
Für Gesprächsstoff auf dem Parkett sorgen immer wieder auch Skandale zum Wochenstart zeichnet sich ein neuer ab: Die Börsenaufsicht SEC untersucht die Handelspraktiken bei den Branchengrößen Morgan Stanley und Merrill Lynch, bei Charles Schwab und bei den Internet-Händlern Ameritrade und E-Trade Financial. Man sucht nach Beweisen dafür, dass die Unternehmen Kundenaufträge zu ihrem eigenen statt zum Vorteil des Kunden abgeschlossen haben sollen.
Größter Verlierer im Dow war die Aktie von Pfizer. Der Pharmazeut muss sich mit Ermittlungen der Generalstaatsanwälte von New York und Connecticut plagen. Eliot Spitzer und sein Kollege aus dem Nachbarstaat haben Unterlagen angefragt, die über Studien mit verschiedenen Medikamenten Auskunft geben sollen. So soll Pfizer wiederholt versucht haben, Medikamente auch zu anderen Zwecken einzusetzen als die von der Zulassungsbehörde FDA genehmigten. Genannt sind unter anderem Zoloft und Bextra. Der Ärger mit der Staatsanwaltschaft folgt auf Zweifel um die Sicherheit von Celebrex, dem mit Vioxx von Merck verwandten Arthritis-Mittel, das vor einigen Wochen vom Markt genommen werden musste.
Ebenfalls auf der roten Seite der Blue Chips schlossen Walt Disney und Intel sowie die Papiere von American Express und American International Group.
Zu den Siegern im Dow gehörte die Aktie von McDonalds. Der Fastfood-Riese beschert der Wall Street weiter gute Zahlen. Im Oktober seien die Umsätze in den eingeführten Filialen um 6,1 Prozent gestiegen, heißt es. Inklusive der neu eröffneten Buden verzeichnet man ein Plus von 9,5 Prozent. Damit blicke man auf ein robustes Quartal auch auf dem heimischen Markt in Nordamerika.
Stärkster Wert unter den Blue Chips war unterdessen Boeing trotz jüngst schlechter Nachrichten. Nachdem Analysten schon in der vergangenen Woche befürchtet hatte, dass Fluggesellschaften wie American Airlines ihre Bestellungen aufschieben könnten, zeichnen sich weitere Niederlagen ab: VirginAmerica soll sich für Airbus als Lieferant seiner 105 Maschinen entschieden haben. Anleger halten Boeing indes, da sie mit einem erfolgreichen Einspruch des Unternehmens gegen die staatlichen Förderungen rechnen, die Airbus in Europa erhält.
Nahezu unverändert ging der Software-Riese Microsoft aus dem Handel. Der Software-Riese zahlt dem Netzwerk-Kollegen Novell 536 Millionen Dollar und legt damit einen lange schwelenden Patentrechtsstreit bei. Der Branchenriese korrigiert daher seine Quartalsbilanz und weist einen Gewinn von 2,53 Milliarden Dollar oder 23 Cent pro Aktie aus. Nachdem man eine Sorge los ist, kann Microsoft die Anwälte noch lange nicht nach Hause schicken. Bis zu 950 Millionen Dollar müsse man wohl für ähnlich gelagerte Fälle in der Zukunft bereithalten, heißt es aus dem Management.
Zwei der größten Tagesgewinner fanden sich im Online-Bereich und profitierten von einer Aufstufung durch die Analysten von JP Morgan. Die geben sich optimistisch für Ebay. Die Aktie gehe auf 130 Dollar zu und habe damit ein Potenzial von 30 Prozent. Man setzt die Aktie entsprechend auf die Fokus-Liste. Wachstum komme vor allem durch das jetzt auch international aufgelegte Abrechnungssystem PayPal, mit dem Ebay-Kunden ihre Transaktionen per Kreditkarte abwickeln.
Auch für die Aktie von Yahoo sehen die Experten ein Wachstumspotenzial von 37 Prozent auf bis zu 50 Dollar. Für das zu Ende gehende Jahr sieht man Yahoo bei einem Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar, im nächsten Jahr dürften 3,4 Milliarden Dollar drin sein. Das Wachstum käme vor allem durch ein Plus an Internet-Benutzern weltweit, das sich auf bis zu 11,5 Prozent belaufen dürfte.
Lars Halter
trollinger
08.11.2004, 23:04
:evil: :evil: :evil: :evil:
so nicht bitte :shock: das ist ein ehrenwerter Name :wink: :lol: :lol: :lol:
Eben - wer ist schon Martin :?: Das war doch genau das Thema. Frag doch Max :lol:
Ehrlich??? Was war los????
Keine Sorge :wink: :wink:
Ich schätze, er meint Max :D:D:D
Aeroflex nach Prognosenverfehlung -11%
Die auf Herstellung von Testverfahren und microelektronischen Produkten spezialisierte Aeroflex (Nachrichten) hat im ersten Fiskalquartal einen Gewinn von $5,6 Mio bzw 7 Cents je Aktie erzielt. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen einen Gewinn von $394.000 bzw 1 Cent je Aktie erwirtschaften. Die Erlöse sind von $76,1 Mio auf $109,2 Mio gestiegen. Auf Pro Forma-Basis wurde nach 5 Cents in 2003 ein Gewinn von 9 Cents je Aktie erreicht. Die Schätzungen Thomson First Call`s waren bei einem Gewinn von 10 Cent je Aktie angesiedelt.
Wie das Untenehmen am Montag nach Börsenschluss weiter mitteilte, wird für das zweite Quartal mit einem Gewinn von 8 Cents je Aktie und Erlösen von $109-$110 Mio sowie einem Pro Forma-Gewinn von 10 Cents je Aktie gerechnet. Die Analysten gehen für das zweite Quartal von 13 Cents je Aktie und Erlösen von $122 Mio aus.
Aeroflex verlieren nachbörslich an der NASDAQ deutlich um 10,92% auf 10,60 USD
eisbonbon
08.11.2004, 23:09
Welcher denn jetzt..... :?: :?: Wir hatten so viele am Wickel.
(aber ich weiß schon, du bist Martin der sich der Bäcker nennt) :lol: :wink: Ich rede zwar nicht so oft (außer heute) aber lese dafür
DAS war heute der "Bringer" ;);):
GoAmerica, Inc. 4.65 +2.10 (+82.35 %)
Sedol: 2576952 Exch: NASDAQ Sym: GOAM.NAS 08/11 20:59
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1087257600&sSymbol=GOAM.NAS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1087257600
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=GOAM.NAS&lColors=0x000000&sSym=GOAM.NAS&hcmask=
Price Time Trades 2,331
Latest 4.65 20:59 08/11 Traded Shares 1,211,679
Bid 4.43 21:48 08/11 Trading Volume 4.50 Mil.
Offer 4.60 21:52 08/11 52W High 4.13
Open 2.52 08/11 52W Low 0.31
High 4.89 08/11 1Y High 4.13
Low 2.50 08/11 1Y Low 0.31
Close 2.55 20:59 05/11
About GoAmerica
GoAmerica is a leading provider of wireless communications services for people
with hearing loss. The Company's vision is to improve the quality of life for
people who are deaf or hard of hearing by being their premier provider of
innovative communication services. WyndTell, a GoAmerica service, is the
wireless service of choice for thousands of deaf consumers across the U.S., and
was recognized for Excellence in Universal Design and Technology, by the
California Governor's Committee for the Employment of Disabled Persons. For more
information, visit http://www.goamerica.com or contact GoAmerica directly at TTY
201-527-1520, voice 201-996-1717.
das Passwort musste angeblich aus Sicherheitsgründen geändert werden,
irgendwie haben sie angeblich versucht ihn zu erreichen.
bin nun raus, ciao :)
Börsenkurse und Devisen im Überblick
Frankfurt/New York (AP) Die wichtigsten Indizes in Frankfurt am
Main und New York schlossen am Montag wie folgt (in Klammern
Vortagesschlussnotierung/Differenz in Punkten):
DAX: 4.068,97 ( 4.063,58 -plus 5,39)
TecDAX: 510.84 ( 509,86 - plus 0,98 )
Dow Jones: 10.391,31 ( 10.387,54 - plus 3,77 )
Nasdaq: 2.039,25 ( 2.038,94 - plus 0,31 )
Die Europäische Zentralbank legte folgenden Referenzkurs fest:
Ein Euro kostet 1,2917 Dollar.
Die Schlussnotierungen für den Index von Dow-Jones und Nasdaq
basieren auf vorläufigen Berechnungen.
Microsoft und Novell erzielen Teileinigung im Kartellverfahren
08. Nov 23:00
Microsoft und der Konkurrent Novell haben sich nur teilweise auf eine Lösung im Kartellstreit um Betriebssysteme einigen können. Novell kündigte noch für diese Woche eine Klage wegen der konkurrierenden Büroanwendungen an.
Der Softwarehersteller Microsoft wird der US-Softwarefirma Novell 536 Millionen Dollar zahlen, um einen Kartellstreit um das Netware-Betriebssystem von Novell und das Microsoft-Produkt Windwows beizulegen. Darauf haben sich beide Unternehmen verständigt, hieß es in einer am Montag in Washington verbreiteten Erklärung. Novell werde seine Kartellklage um die Konkurrenzprodukte Netware und Windows zurückziehen.
Beide Unternehmen konnten sich jedoch trotz «intensiver Diskussionen» nicht auf eine Einigung im Hinblick auf die miteinander konkurrienden Büroanwendungen Word Perfect und Office verständigen, hieß es weiter. Novell wird deshalb bis Ende dieser Woche bei einem Gericht in Utah eine Kartellklage gegen Microsoft einreichen. «Wir wollen unsere Interessen aggressiv vertreten, um zu einem fairen und nennenswerten Ausgleich für die uns entstandenen Schäden zu kommen», kündigte Novell an.
Microsoft wird Zahlen revidieren
Die daraus resultierenden Forderungen könnten sich auf 950 Millionen Dollar belaufen, hieß es in einer Mitteilung von Microsoft. Das Unternehmen werde die Zahlen zum ersten Quartal, die im Oktober bekannt gegeben wurde, entsprechend der Einigung mit Novell noch anpassen, hieß es. Die ursprünglichen Zahlen zm ersten Quartal berücksichtigen nur einen Teil der Zahlungen an Novell. (nz)
http://www.kochen-und-geniessen.de/home/rezept_des_tages/20041108/img/rezept_des_tages.jpg
Boeuf Stroganow mit Bratkartoffeln
Zutaten für 4 Personen:
750 g Kartoffeln
500 g Zwiebeln
400 g Champignons
700 g Rinderfilet
5 EL Öl, Salz, weißer Pfeffer
1 TL klare Brühe, ca. 2 EL Senf
300-400 g Sauerrahm/Schmand (24 % Fett), Zucker
Gewürzgurke und Dill zum Garnieren
Zubereitung:
1. Kartoffeln waschen und zugedeckt ca. 20 Minuten kochen. Abgießen, schälen und abkühlen.
2. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Pilze putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Filet waschen und in feine Streifen schneiden. Kartoffeln in Scheiben schneiden. In 2 EL heißem Öl ca. 15 Minuten knusprig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise bei starker Hitze 2-3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. 1 EL Öl im Bratfett erhitzen. Zwiebeln und Pilze darin ca. 10 Minuten braten, würzen. Gut 200 ml Wasser, Brühe und Senf einrühren. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln.
4. Sauerrahm nach und nach einrühren (nicht mehr kochen!), abschmecken. Alles anrichten. Mit Gurke und Dill garnieren.
Zubereitungszeit: 1 Std. (Wartezeit ca. 1 Std.)
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten
650 2730 47 35 32 -
trollinger
08.11.2004, 23:15
Welcher denn jetzt..... :?: :?: Wir hatten so viele am Wickel.
(aber ich weiß schon, du bist Martin der sich der Bäcker nennt) :lol: :wink: Ich rede zwar nicht so oft (außer heute) aber lese dafür
Das hab ich schon ein paar mal bemerkt :wink: :) :)
Na, Gott sei Dank 8)
Tschüß :wink:
Carlo, Danke für die Recherche, ich wäre erst morgen weitergekommen!
Grosse Klasse!!!
Na, Gott sei Dank 8)
Tschüß :wink:
wünsche euch eine gute nacht :wink:
wünsche euch eine gute nacht :wink:
Tschöööö!!!
3M stockt Aktienrückkaufprogramm auf - 36 US-Cent Quartalsdividende
ST.PAUL (dpa-AFX) - Der Verwaltungsrat des US-Mischkonzerns 3M
hat das Aktienrückkaufprogramm für das laufende Jahr um weitere 200
Millionen US-Dollar aufgestockt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist
damit für 2004 der Rückkauf von Aktien im Wert von insgesamt 1,7 Milliarden
Dollar genehmigt. Davon verblieben 500 Millionen für das vierte Quartal. Für das
kommende Jahr wurden zwei Milliarden Dollar genehmigt.
Zugleich gab das Unternehmen bekannt, dass eine Quartalsdividende von 36
Cent pro Aktie gezahlt wird./hi/mw
3M CO|MMM|US|851745|US88579Y1010|
KEYWORDS: 2N|STD DIV FNG|USA|CSM|
2004-11-08 22:00:33
Presse: T-Online will an Club Internet und Yacom festhalten
KÖLN (dpa-AFX) - Die T-Online International AG wird ihre beiden
Beteiligungen Club Internet in Frankreich und Yacom in Spanien einem
Pressebericht zufolge nicht verkaufen. Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" am
Montag vorab meldete, will der größte europäische Internet-Anbieter den Bereich
Internet-Telefonie in Frankreich und Spanien massiv vorantreiben, um so auch den
Start der Internet-Telefonie in Deutschland vorzubereiten.
Das habe der Vorstand von T-Online mit der Deutschen Telekom AG
beschlossen. Vor einigen Monaten hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke angekündigt,
die beiden Engagements zu überprüfen./hi/mw
T-ONLINE INTERNATION|TOIR.EU|DE|555770|DE0005557706|
DEUTSCHE TELEKOM AG|DTER.EU||555750|DE0005557508|
KEYWORDS: 2N|JMK MNA|SPA FRA GER|INT TEL|
2004-11-08 22:20:47
Aktien Lateinamerika Schluss: Verluste
BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die größeren Börsen Lateinamerikas haben am Montag
zum Auftakt der Handelswoche Verluste erlitten. In Mexiko-Stadt fiel der
Aktien-Index IPC 33,87 Zähler (0,29 Prozent) auf 11.760 Punkte. Im
brasilianischen Sao Paulo ging der Bovespa-Index um 329,74 Zähler
(1,40 Prozent) auf 23.211,89 Punkte zurück. Der Merval-Index in der
argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gab sogar um 28,21 Zähler (2,13 Prozent)
auf 1.296,96 Punkte nach./ro/DP/mw
KEYWORDS: 2N|STD CLO|SAM MEX ARG BRA||
2004-11-08 22:25:48
Gute Nacht, Nogger, Ford, Lintorfer, Trolli, Sven, Kater, Coralle, Milli, Adler, Premium, TTN, Carlo, Robert, Trendfolger, MAx, Biz, Maca, Maack, MAc, Löck, Tux, Sto, Yoda, Justa, Fredz, Weizen, BS, Zoccer, Cybercash Gerhard, Chewi, Hexer, Zocko, Toro, NM Profi, Visual, Zoccer, Trendfolger und ALL :D :D :D :D
http://www.charu.de/zengel/meine_blumenelfe.gif
Verabschiede mich auch!!!
Gute Nacht und bis morgen früh!!!
Gruss,
Sven :wink: