Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantelspekulation mit Potential
Mystic Merlin hat den interessanten Artikel über die Mantelspekulation German Brokers ( s.u. ) hier ins Board gestellt, Anlass für mich eine andere mE hochinteressante, aber auch hochspekulative Mantelspekulation ( d.h. wenn überhaupt Interesse dann Einsatz gering halten - nur soviel wie man im Ernstfall auch verschmerzen kann ) vorzustellen, die mE noch am Anfang einer prosperierenden Bewegung stehen könnte. Die Feedback AG ging letztes Jahr insolvent, danach kam der bekannte & von mir hochgeschätzte P. Moffat aus Hamburg ( durch Mantelspekus wie Sparta, BK Grdbesitz etc. ) und nahm sich die Gesellschaft unter ihre Fittiche. Der Kurs pendelt akt. um die 40 Cents, d.h. die Firma ist weiterhin - trotz des Einstieges von Moffats - auf Insolvenzniveau getaxt. Im Hintergrund tut sich aber Einiges, was bald auf der Feedback HP veröffentlicht werden sollte:
"Feedback AG
Am Sandtorkai 75
20457 Hamburg
Germany
Fax +4940 3202 5991
webmaster@feedback.ag
Am 23. Februar 2005 ist die Eintragung der Beschlüsse der HV vom 22.12.2004 vorgesehen.
Um diesen Zeitpunkt wird die Bekanntgabe des weiteren Prozederes auf diesen Seiten erfolgen."
-> http://www.feedback.de/
Die offene Frage: Was wird in die bestehende Gesellschaft eingebracht. Vorbild könnte die ebenfalls von Moffat als Mantel genutze BK Grundbesitz & Beteiligungs AG sein, die nach Einbringung des Kerngeschäfts eines Solarunternehmens von ca. 40 Cents auf mittlerweile 10 E. innerhalb von 6 Monaten explodierte.
BK GRUNDBES.&BETEILIG. AG Inhaber-Aktien EO 1 i.L.
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=BKM.DUS&lColors=0x000000&sSym=BKM.DUS&hcmask=
Ich will und kann hier keine ähnlichen Steigerungsraten für die Feedback prophezeien/versprechen, aber Fakt ist: Einem Risiko von 20 Cents steht eine Chance von weitaus exponential mehr gegenüber. Mit Kurszielen halte ich mich daher zurück, aber wer die von Sunrise/Zocko hier vorgestellte TNG-Spekulation mitverfolgt/mitgemacht hat oder sich den BKM Chart ansieht, weiss was bei der Feedback passieren kann ( erst Recht wenn man die Vita von P.Moffat kennt ).
Die Umsätze ziehen in letzter Zeit auffällig an, gestern ca. 200k, Montag ca. 300k usw., solange hier ein Abgeber ( wie bei den meisten meiner Empfehlungen ) dabei ist, sollten wir im Bereich 40 - 45 Cents weiter seitwärts gehen ( in keinem Fall würde ich hier offensive Orders bei dem Spread platzieren ! ). Falls die Initiatoren von Feedback aber mit ihrer Ankündigung auf der Homepage pünklich sind ( was normal bei solchen Sachen eher ungewöhnlich ist ), kann es auch schneller gehen.
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTU4Lj EgMyB7fSB7fSAw/FEE.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962150400&sSymbol=FEE.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=962150400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FEE.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEE.FSE&sTimeframe=3M&sTimestamp=1101454200+1109230200+962150400
Ich werde diese Mantelspekulation auch in einem gesonderten Thread im mittelfristigen Forum verfolgen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach TNG, BKM, German Brokers etc bald auch andere Empfehlungen vonn der schreibenden Zunft veröffentlicht werden würden.
Guten Morgen @all. Viel Erfolg Euch allen. :)
Aus dem WO: Board von heute Nacht:
"Autowelt holt sich Börsenmantel von German Brockers"
Reverse Takeover der insolventen German Brokers - Aktienkurs springt nach oben - Umsatz explodiert
maf Frankfurt - Die Autowelt AG wird der erste herstellerunabhängige Autohändler, der an der Börse notiert ist. Zu diesem Zweck werden die Ettlinger nach Informationen der Börsen-Zeitung den Börsenmantel der in Liquidation befindlichen German Brokers AG für rund 200 000 Euro übernehmen. Bei deutlich höheren Umsätzen sprang die Aktie gestern in
der Spitze um fast 80 % nach oben ...
FEE 0,46 E. -> TH -> + 21,05 % aber bei den marginalen Umsätzen noch nicht aussagekräftig. Ich gehe davon aus, dass man in nächster Zeit hier auch nochmal zu den morgendlichen Kursen um 0,4 - 0,43 E. zum Zuge kommen kann. In den vergangenen Wochen war trotz aussichtsreicher Situation immer ein größerer Abgeber im Markt.
Moin Tux!
So in etwa & da liegt mE das Potential. Wenn jetzt noch ein Geschäftsfeld a la BKM reingebracht wird, das halbwegs "in" ist ( der Moffat ist ja einer der perfidetsten Mantelkäufer hier in Dt. )... :D Aber ich werde die Sache sich in Ruhe entwickeln lassen, noch ist manches im Unklaren. Aber wenn in den nächsten Stunden/Tagen/Wochen auf der Homepage veröffentlicht wird, was genau Sache ist, kann man hier mehr zu sagen ( aber dann könnte es schon teuer werden )...
Mehr dazu im mittelfr. Forum ( um den Thread hier zu entlasten )
-> http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=783
Fredz , wenn ich das richtig verstanden habe ...hat die NEUE Feedback dann ..nach den ganzen kommenden Maßnahmen eine MK von 2 Mio ... :?: :!: und Moffat will eins von 2 Unternehmen einbringen welches ein EBIT von 2 bis 3 Mio. EUR von 5 Mio. EUR erwirtschaften ... :shock: :shock:
FEE nun wie erhofft nochmal in den Bereich 0,4-0,43 E nach TH 0,47 E. zurückgekommen. Ich werde in dem Bereich nach und nach eine kleine Position schnüren, solange der Abgeber hier weiter tätig ist, sollte das mE kein Problem darstellen: Risiko der Position : Totalverlust ( sollte sich jeder darüber im Klaren sein ), Chance : mind. ein paar 100% -> siehe Chart BKM
FEE 0,46 E. -> TH -> + 21,05 % aber bei den marginalen Umsätzen noch nicht aussagekräftig. Ich gehe davon aus, dass man in nächster Zeit hier auch nochmal zu den morgendlichen Kursen um 0,4 - 0,43 E. zum Zuge kommen kann. In den vergangenen Wochen war trotz aussichtsreicher Situation immer ein größerer Abgeber im Markt.
Nachdem man nun im Bereich von gut 0,4 E. bei meiner Mantelspekulation Feedback noch zum Zuge kommen konnte, schlägt diese nun wieder den Weg nach oben ein, letzter 0,45 E. -> + 18,42 % ( TH 0,47 E. ). Es gibt Anzeichen dafür, dass Mantelspekulationen allgemein wieder en vogue werden sollten. Und da dürfte mE Feedback eine besondere Rolle spielen.
-> http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=783
http://focus.comdirect.co.uk/LIB_MM_DISPLAY__Y29tcGFuaWVzOi9tbS86OTgwNjkyNTU4Lj EgMyB7fSB7fSAw/FEE.gif
http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=962150400&sSymbol=FEE.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+962150400http://focus.comdirect.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=962150400&sAv1=na&sAv2=100&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=FEE.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEE.FSE&sTimeframe=3M&sTimestamp=1101454200+1109230200+962150400
FEE nun wie erhofft nochmal in den Bereich 0,4-0,43 E nach TH 0,47 E. zurückgekommen. Ich werde in dem Bereich nach und nach eine kleine Position schnüren, solange der Abgeber hier weiter tätig ist, sollte das mE kein Problem darstellen: Risiko der Position : Totalverlust ( sollte sich jeder darüber im Klaren sein ), Chance : mind. ein paar 100% -> siehe Chart BKM
visual_UL
24.02.2005, 13:59
FEEDBACK AG Zauber oder Illusion?
12. Januar 2005, 15:54
Am 22. Dezember 2004 hatte wir die Möglichkeit an der Hauptversammlung der Feedback AG, Regensburg, in Bremerhaven teilzunehmen. Dort wurden u.a. folgende Beschlüsse mit 100 % der vertretenen Stimmen (Präsenz knapp 70%) gefasst:
1. Die Gesellschaft wird gemäss § 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG i.V.m. § 274 Abs. 1 AktG fortgesetzt.
2. Das in 4.800.000 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 EUR/Stückaktie ist auf 0 herabgesetzt worden. Zugleich ist das Grundkapital gegen Bareinlagen um EUR 300.000,00 auf EUR 300.000,00 erhöht worden.
Zuvor hatte Herr Philip Moffat die Gesellschaft aus der Insolvenz geführt. Er plant einem Schiffsfondanbieter die Gesellschaft als Vehikel für einen indirekten Börsengang zur Verfügung zu stellen. Verträge hierzu wurden aber noch nicht abgeschlossen. Insofern vertrauen die Aktionäre darauf, dass Herr Moffat, der als jetziger größter Anteilseigner auch zukünftig beteiligt bleiben möchte, eine interessante Gesellschaft hierfür gewinnen kann.
Den Aktionären wurde auch bekannt gegeben, dass die Notiz an der Börse Frankfurt im Geregelten Markt eingestellt wird. Die durch die erste Bar-Kapitalerhöhung geschaffenen neuen 300.000 Aktien sollen dann zunächst im Freiverkehr notiert werden. Dadurch kann für einige Zeit, auch Monate sind möglich, ein Handel von Anteilsrechten nicht erfolgen.
Im Zuge der Einbringung einer neuen Gesellschaft ist dann eine kombinierte Bar-/Sachkapitalerhöhung geplant. Die freien Aktionäre haben dann die Möglichkeit Ihren Anteil durch Zeichnung neuer Aktien nicht verwässern zu lassen.
FAZIT:
Eine Beteiligung gleicht einem Blindflug, im Vertrauen darauf, dass der erfahrene Pilot die Maschine sicher ans Ziel bringt. Um aber ganz ans Ziel zu kommen, muss der Passagier noch weitere Tickets lösen. Der erste Preis hierfür ist bekannt, für 16 alte Aktien bekommt er eine der neuen Aktien, wenn er 1,00 bezahlt, ansonsten muss er aussteigen. Der Preis für das zweite Ticket ist vollkommen offen.
Der Zauber liegt in der einzubringenden Gesellschaft, die ein EBIT von EUR 2 Mio. in einem Fall oder auch EUR 5 Mio. im anderen Fall aufweisen könnte. Zur Illusion könnte es werden, wenn die Einbringung zu höheren Werten erfolgt, als später an der Börse erzielt werden. Das die Gesellschaft zum Zeitpunkt der 2. Kapitalerhöhung im Freiverkehr notiert, bedeutet zwar geringere Kosten, aber auch geringere Anforderungen an die zu erstellenden Dokumente.
Ein Damoklesschwert für den Kurs der Aktie liegt auch im Verhalten eines Aktionärs der über 10 % verfügt und mit 500.000 Aktien vertreten war. [WKN 549077]
Danke für den Ausschnitt, Visual! Genau das fett markierte ist mE der Grund, warum die Aktie noch nicht wie zB die BKM gestiegen ist, da diese Wartezeit uU für viele Anleger abschreckend ist.
Den Vergleich mit dem erfahrenen Pilot Moffat finde ich gut gewählt, ich bin gespannt wohin uns Moffat fliegt. :D
Wer keine Zeit bzw. keine Geduld mit solchen hochspekulativen Werten hat, sollte den Titel mE meiden. Ich lege diese Spekulation auf mind 1-2 Jahre aus.
FEEDBACK AG Zauber oder Illusion?
12. Januar 2005, 15:54
Am 22. Dezember 2004 hatte wir die Möglichkeit an der Hauptversammlung der Feedback AG, Regensburg, in Bremerhaven teilzunehmen. Dort wurden u.a. folgende Beschlüsse mit 100 % der vertretenen Stimmen (Präsenz knapp 70%) gefasst:
1. Die Gesellschaft wird gemäss § 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG i.V.m. § 274 Abs. 1 AktG fortgesetzt.
2. Das in 4.800.000 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 EUR/Stückaktie ist auf 0 herabgesetzt worden. Zugleich ist das Grundkapital gegen Bareinlagen um EUR 300.000,00 auf EUR 300.000,00 erhöht worden.
Zuvor hatte Herr Philip Moffat die Gesellschaft aus der Insolvenz geführt. Er plant einem Schiffsfondanbieter die Gesellschaft als Vehikel für einen indirekten Börsengang zur Verfügung zu stellen. Verträge hierzu wurden aber noch nicht abgeschlossen. Insofern vertrauen die Aktionäre darauf, dass Herr Moffat, der als jetziger größter Anteilseigner auch zukünftig beteiligt bleiben möchte, eine interessante Gesellschaft hierfür gewinnen kann.
Den Aktionären wurde auch bekannt gegeben, dass die Notiz an der Börse Frankfurt im Geregelten Markt eingestellt wird. Die durch die erste Bar-Kapitalerhöhung geschaffenen neuen 300.000 Aktien sollen dann zunächst im Freiverkehr notiert werden. Dadurch kann für einige Zeit, auch Monate sind möglich, ein Handel von Anteilsrechten nicht erfolgen.
Im Zuge der Einbringung einer neuen Gesellschaft ist dann eine kombinierte Bar-/Sachkapitalerhöhung geplant. Die freien Aktionäre haben dann die Möglichkeit Ihren Anteil durch Zeichnung neuer Aktien nicht verwässern zu lassen.
FAZIT:
Eine Beteiligung gleicht einem Blindflug, im Vertrauen darauf, dass der erfahrene Pilot die Maschine sicher ans Ziel bringt. Um aber ganz ans Ziel zu kommen, muss der Passagier noch weitere Tickets lösen. Der erste Preis hierfür ist bekannt, für 16 alte Aktien bekommt er eine der neuen Aktien, wenn er 1,00 bezahlt, ansonsten muss er aussteigen. Der Preis für das zweite Ticket ist vollkommen offen.
Der Zauber liegt in der einzubringenden Gesellschaft, die ein EBIT von EUR 2 Mio. in einem Fall oder auch EUR 5 Mio. im anderen Fall aufweisen könnte. Zur Illusion könnte es werden, wenn die Einbringung zu höheren Werten erfolgt, als später an der Börse erzielt werden. Das die Gesellschaft zum Zeitpunkt der 2. Kapitalerhöhung im Freiverkehr notiert, bedeutet zwar geringere Kosten, aber auch geringere Anforderungen an die zu erstellenden Dokumente.
Ein Damoklesschwert für den Kurs der Aktie liegt auch im Verhalten eines Aktionärs der über 10 % verfügt und mit 500.000 Aktien vertreten war. [WKN 549077]
Hier nochmal was um die Parallelen zw. BKM und FEE herauszustellen:
-> http://www.reverse-merger.de/rm/index.html
hallo fredz :wink:
auch auf eine fame und lipro achten,
bei lipro sehr viele w-o zocker dabei,
aber die cbb euohorie :roll: :lol:
fame ist etwas ruhiger aber nicht
weniger interessanter.
zitat moffat; "Hallo ........
bin in " Endverhandlungen" - mit Glück gibt es News in der kommenden oder darauffolgenden Woche."
Gruss,
PM
gruss
carlo
Hallo Carlo!
Sind alle auf meiner WL, aber die FEE finde ich von all denen noch am Interessantesten. Mal schauen wie die Story ausgeht. Dir eine erfolgreiche Woche,
Gruß Fredz
Meine Mantelspekulation Feedback kommt nach der kleinen Zwischenkonsolidierung der Vortage wieder in die Gänge. UU Spekulationen , dass am WE Einzelheiten bzgl des "weiteren Procederes" treiben heute den Kurs. Wichtig wie gesagt bei der Spekulation: Einsatz gering halten, Zeit, Geduld, Geld ( zum Nachschießen wg. des Bezugrechtwandels. Chance dabei mehrere 100% ( wie bei der BK Grundbesitz & Beteiligungs AG ), Risko : Totalverlust... Letzter 0,38 E. -> TH -> + 8,57 %
robert-1966
04.03.2005, 16:27
Hallo Fredz!
Ich halte 1000 Stück von FEE. Nur so um dabei zu sein.
Bin aber immer noch sehr neu an der Börse.
Frage an Dich!
Wenn ich dann die Aktien 16:1 tauschen muss und dafür 1 Euro zahlen muss, in meinem Fall 62,50 Euro... wenn ich mich nicht irre... :oops:
Bekomm ich dann von Stocknet (da bin ich nämlich) bescheid oder wie läuft das ab?
Wenn Du mal Zeit findest, dann wär ich dir für eine Antwort dankbar.
Pressiert aber nicht. FEE wird schon noch ne Weile delistet sein... (Sagt man das so?) :D
Keine Ahnung! Also nix für ungut...
Und Danke!!! im voraus!!
Viele Grüße! :)
Hallo Robert!
Genau so sieht es mW erstmal aus. Zum restlichen Verfahren wird Herr Moffat auf seiner Internetseite ( s.u. ) bald Stellung nehmen. Die Bank wird Dich rechtzeitig von dem Procedere schriftlich unterrichten.
Gruß
robert-1966
04.03.2005, 16:33
Danke für die schnelle Antwort! :D
Gruß
Mahlzeit :D
Die ersten Infos zum Procedere bzgl. Feedback sind nun freigeschaltet, auch das neue Logo erstrahlt nun im vollen Glanze. Jetzt fehlt nur noch die Info, welches Unternehmen hier eingebracht wird.
http://www.feedback.de/feedback.gif
http://www.feedback.de
Aktiengesellschaft
- Wertpapier-Kenn-Nummer: 549 077 –
- ISIN: DE0005490775 -
Bekanntmachung über die Herabsetzung des Grundkapitals mit gleichzeitiger
Bezugsaufforderung zur Zeichnung neuer Aktien der Gesellschaft
In der außerordentlichen Hauptversammlung der feedback AG vom 22. Dezember 2004 ist
u. a. beschlossen worden, das in 4.800.000 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der
Gesellschaft von EUR 4.800.000,00 mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von
EUR 1,00 je Stückaktie, zum Ausgleich von Wertminderungen und zur Deckung sonstiger
Verluste gem. §§ 228, 229 ff. AktG auf null herabzusetzen, somit werden die Bestände der
Aktionäre ausgebucht. Zugleich wird das auf null herabgesetzte Grundkapital gegen
Bareinlage um EUR 300.000,00 auf EUR 300.000,00 durch Ausgabe von 300.000 neue auf
den Inhaber lautende Stückaktien zum Ausgabepreis von EUR 1,00 je Aktie erhöht. Die
neuen Aktien sind mit einer Gewinnberechtigung ab dem 01. Januar 2005 ausgestattet.
Unter Wahrung des gesetzlichen Bezugsrechts sind die neuen Aktien von der Bankhaus
Neelmeyer AG, Bremen, mit der Maßgabe übernommen worden, diese den Aktionären im
Wege des mittelbaren Bezugsrechts zu gleichen Bedingungen, anzubieten. Daher werden
den Aktionären die neuen Aktien von der Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen, in der Zeit
vom 15.03.2005 bis zum 30.03.2005 einschließlich
zum Bezugspreis von EUR 1,00 je Stückaktie im Verhältnis 16 : 1 (vor
Kapitalherabsetzung) zum Bezug angeboten. Für jede Aktie, die in einem Depot bei einem
Kreditinstitut verwahrt wird, erhält der Aktionär am 15.03.2005 im Verhältnis 1 : 1 jeweils
ein Bezugsrecht der Gesellschaft in sein Depotkonto eingebucht, wobei 16 Bezugsrechte
zum Bezug von 1 neuen Aktie berechtigen. Die Aktionäre sind aufgefordert, ihr
Bezugsrecht (WKN: A0D RW8 / ISIN: DE000A0DRW87) auf die neuen Aktien zur
Vermeidung des Ausschlusses innerhalb der genannten Frist bei Ihrer Depotbank während
der üblichen Geschäftsstunden geltend zu machen. Die neuen Aktien aus der
Kapitalerhöhung erhalten die Wertpapier-Kenn-Nummer A0D RW9 / ISIN DE000A0DRW95.
Der Bezugspreis ist bei Ausübung der Bezugsrechte, spätestens jedoch am 30.03.2005,
einzuzahlen. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Nicht ausgenutzte Bezugsrechte
verfallen nach Ablauf der Bezugsfrist ersatzlos.
Für den Bezug wird die bankübliche Provision berechnet.
Die neuen Aktien sind von der Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen, vollständig gezeichnet
und am 17.02.2005 in das Handelsregister des Amtsgerichts Regensburg, eingetragen
worden. Durch Hinterlegung einer Globalurkunde bei der Clearstream Banking AG,
Frankfurt am Main, wird die Verbriefung der bezogenen Aktien hergestellt, so dass die
neuen Aktien unmittelbar nach Ablauf der Bezugsfrist verfügbar gemacht werden.
Die Einbeziehung der neuen Aktien in den Börsenhandel (Freiverkehr) ist vorgesehen.
Regensburg, im März 2005
feedback AG
Der Vorstand
visual_UL
07.03.2005, 21:49
Ich hab mal eine Frage..
Wenn man für 16 Altaktien 1 Neue bekommt wird der Kurs des neuen Papieres dementsprechenend 16x so hoch wie der alte sein oder?! Die neuen Aktien sind dann ab 1.4 handelbar, bis dahin sollte doch die neu einzubringende Gesellschaft und das Modell feststehen, bzw. den Kurs evtl. nichts mehr halten können..Warum hast du dann einen derart langen Zeithorizont Fredz!?
Hi Visual!
Oft dauert es sehr lange, bis der wirkoiche Wert einer eingebrachten Firma über die Börse aufgedeckt wird, erst Recht, wenn es am Anfang steil hochgeht. Wer kaufft denn dann eine Aktie, die schon in kürzester Zeit ein paar 100% gemacht hat. Schau Dir mal den Chart von der BKM an, da sieht man, dass sowas Monate dauern kann bis nur annähernd der faire Unternehmenswert erreicht wird. Und BKM gilt noch immer als günstig bzw. der Aktie wird noch viel Potential zugebilligt. Nur kaum einer traut sich bei dem Chart da noch rein ( meine Person eingeschlossen )
Gruß
Ich hab mal eine Frage..
Wenn man für 16 Altaktien 1 Neue bekommt wird der Kurs des neuen Papieres dementsprechenend 16x so hoch wie der alte sein oder?! Die neuen Aktien sind dann ab 1.4 handelbar, bis dahin sollte doch die neu einzubringende Gesellschaft und das Modell feststehen, bzw. den Kurs evtl. nichts mehr halten können..Warum hast du dann einen derart langen Zeithorizont Fredz!?
nicht vergessen, bezugsrechte können ab heute ausgeübt werden,
spätestens bis zum 30.3. ansonsten verfallen sie wertlos!!!
Ganz genau, am Samstag sind die Unterlagen dafür zugestellt worden.
nicht vergessen, bezugsrechte können ab heute ausgeübt werden,
spätestens bis zum 30.3. ansonsten verfallen sie wertlos!!!
robert-1966
29.03.2005, 13:32
Interessante Seite dazu: :D
http://www.boersenmantel.com
visual_UL
06.04.2005, 13:22
Die Notierung lässt auf sich warten..Laut einer Quelle in W:O wird das auch nichts die nächsten Tage. Was muss man sich unter Freiverkehr eigentlich vorstellen, kann man die Papiere ganz normal wie in Frankfurt, XETRA etc kaufen?
Wichtig ist ja nicht, wann die neuen Aktien gehandelt werden, sondern was eingebracht wird. Freiverkehr bedeutet allg. normaler Handel über FRA und die einschlägigen Nebenbörsen ( nicht unbedingt alle ).
Die Notierung lässt auf sich warten..Laut einer Quelle in W:O wird das auch nichts die nächsten Tage. Was muss man sich unter Freiverkehr eigentlich vorstellen, kann man die Papiere ganz normal wie in Frankfurt, XETRA etc kaufen?
robert-1966
15.04.2005, 16:03
News sind da!! :)
http://feedback.de/news.html
Neues von PM ( Quelle: Boersenmantel.com):
Verfasst am: 2005-06-11 12:37 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Mitaktionäre,
diese Woche sind wir ein großes Stück weitergekommen mit der Neuausrichtung der Feedback. Das steuerliche Gutachten für die Einbringung liegt vor und auch Rödl und Partner ist mit 2002, 2003 und 2004 (im Entwurf) fertig. Ich hoffe, daß die Geduld noch ein wenig ausreicht und hoffe, daß alle am Ende mit dem Resultat zufieden sein werden. Mir ist klar, daß die Zeit des delistings deutlich zu lange ist und insbesondere ich selber, mich mit dem zeitplan verschätzt habe. Die Verzögeruung ist zwar nicht mir anzulasten, aber ich bin nun mal der Alleinverantwortliche in diesem Fall.
Ich habe viele Mails von verärgerten Aktionären erhalten. Diese ist betrüblich, insbesondere wenn Drohungen, Anfeindungen, Beschimpfungen und ähnlich Dinge darin vorkommen. Das ist besonders schlimm, weil die Mehrzahl der Leute sich überhaupt nicht mit der Materie bzw. der Gesellschaft befaßt hatten. Alle sind " total überrascht" und hatten aufgrund von Boards, Tipps und Empfehlungen gekauft. Ein Engagement in einen Manteldeal, insbesondere mit Abarbeitung einer Insolvenz ist schwierig. Der potentielle Gewinn kann unvergleichlich höher ausfallen als wenn ich eine Deutsche Bank Aktie in 2004 gekauft hätte, aber das Risiko ist eben auch sehr hoch (ich meine persönlich Nein).
Daher erneut mein goodwill-Angebot, daß jeder, der nicht weitere 4-6 Wochen warten möchte, mir gern seine Aktien verkaufen kann.
Das öffentlich Angebot über den Erwerb von 10.000 Aktien ist wohl eher ein Aprilscherz gewesen, wer auch immer dahinter stand.
Besten Gruß,
PM
:)
24. Juni 2005
Sehr geehrte Aktionäre,
diese Woche sind die noch verbliebenen Jahresabschlüssen per 23.11.2004 und 31.12.2004 weitestgehend fertig gestellt worden. Kommende Woche sollte die Prüfung endgültig abgeschlossen sein.
Die Abschlüsse 2002 und 2003 sind endlich fertig und liegen mir vor. Ich gehe jetzt von folgendem Zeitplan aus:
Fertigstellung aller Abschlüsse bis 8.7.
Fertigstellung Wertgutachten der einzubringenden Gesellschaft bis 15.7.
AR Sitzung bis 25.7.
Einladung zur A.o. HV bis Ende Juli
Aufnahme der Notierung Anfang August
A.o. HV im August
Wir hoffen weiterhin auf ihr Verständnis, aber es handelt sich hierbei um einen defacto-IPO, der sehr zeitintensiv ist. Der Engpass war, für alle die vorherige Mitteilungen vielleicht nicht gelesen hatten, die Prüfung der fünf Jahresabschlüsse. Wir entschuldigen uns nochmals sehr für diese Verzögerung, die allerdings außerhalb unserer Sphäre lag. Wir werden alles Mögliche unternehmen um den o.g. Zeitplan zu halten.
Feedback AG - Der Vorstand
visual_UL
26.06.2005, 23:45
Ich beobachte FEE schon seit Ewigkeiten...bin noch nicht dabei
Den Aktionären wurde auch bekannt gegeben, dass die Notiz an der Börse Frankfurt im Geregelten Markt eingestellt wird. Die durch die erste Bar-Kapitalerhöhung geschaffenen neuen 300.000 Aktien sollen dann zunächst im Freiverkehr notiert werden. Dadurch kann für einige Zeit, auch Monate sind möglich, ein Handel von Anteilsrechten nicht erfolgen
Ich versteh die Aussage nicht, im Freiverkehr kann man doch ganz normal die Papiere kaufen!?
Und womit ich noch Bedenken habe ist die zweite Kapitalerhöhung, hier wird es sicher kein Bezugsrechtshandel geben und wieviel Geld man da für welche Assets hinblättert ist ungewiss wie in dem Text steht!
fee ist derzeit noch nicht handelbar,
wahrscheinlich gehts ab august endlich
los, alles nachzulesen auf der hp
Ich beobachte FEE schon seit Ewigkeiten...bin noch nicht dabei
Den Aktionären wurde auch bekannt gegeben, dass die Notiz an der Börse Frankfurt im Geregelten Markt eingestellt wird. Die durch die erste Bar-Kapitalerhöhung geschaffenen neuen 300.000 Aktien sollen dann zunächst im Freiverkehr notiert werden. Dadurch kann für einige Zeit, auch Monate sind möglich, ein Handel von Anteilsrechten nicht erfolgen
Ich versteh die Aussage nicht, im Freiverkehr kann man doch ganz normal die Papiere kaufen!?
Und womit ich noch Bedenken habe ist die zweite Kapitalerhöhung, hier wird es sicher kein Bezugsrechtshandel geben und wieviel Geld man da für welche Assets hinblättert ist ungewiss wie in dem Text steht!
zitat moffat
Die Abschlüsse sind diese Woche erst fertig. Daher Verschiebung des Zeitplanes um 14 Tage. Die Geduld wird sich - glaube ich - lohnen.
besten Gruß,
PM
die AR Sitzung hat am 27.7. stattgefunden. Dort wurde Hansa Partner mit der Durchführung der Einbringung beauftragt. Alles läuft dort auf Hochtouren. Neelmeyer arbeitet an dem Prospekt für die Wiederaufnahme der Notiz. Die HV wird sich jetzt auf September verschieben.
In der kommenden Woche werde ich die einzubringende Gesellschaft vorstellen. Besten Gruß,
PM
moffat @ feedback
Hallo liebe Feedback Mitaktionäre,
Montag erhalte ich den Entwurf für die tagesordnung. Der Ar sollte diesen kommende Woche absegnen und dann sofort die HV einladen. Paralell arbeiten wir an der Wiedereinführung der Börsennotiz, die entweder noch vor der HV oder unmittelbar nach der HV sattfinden wird.
Ich melde mich kommende Woche dann noch mal mit weiteren Details.
Gruß,
PM
krass wir warten ja schon über ein halbes jahr :lol:
aber es bleibt spannend, ich denke wir kriegen das dieses jahr noch gebacken :)
laut moffat, wird mit etwas glück nächste woche zur HV eingeladen,
notierungsaufnahme soll im anschluss ziemlich kurzfristig erfolgen.
Bald gehts hier los. Ich freue mich auf die Wiedereinsetzung und hoffe, dass es noch ein paar ungeduldige Zeitgenossen gibt, die nach der langen Aussetzung ihre Stücke loswerden wollen.
Vermögensberater wollen Feedback-Börsenmantel wieder beleben
19.01.06
Frankfurt, 19. Jan (Reuters) - Die Hamburger
Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaften Dr. Ludz und
Treukonzept streben über den Börsenmantel der ehemals am Neuen
Markt gelisteten Feedback AG<FEEGe.BE> eine Notierung am
Kapitalmarkt an.
Die Anteile von Dr. Ludz und Treukonzept sollten als
Sacheinlage jeweils vollständig in die leere Hülle der 2002 in
die Pleite gerutschte Gesellschaft eingebracht werden, teilte
die Feedback AG am Donnerstag mit. Über den Vorschlag und über
zwei umfangreiche Kapitalerhöhungen sollen die Aktionäre auf
einer außerordentlichen Hauptversammlung am 28. Februar in
Hamburg abstimmen. Dem Unternehmen zufolge solle ab Frühjahr
wieder ein Handel in Feedback-Aktien möglich sein, vermutlich
durch die Einbeziehung der Anteilsscheine in den Freiverkehr
(Open Market) der Frankfurter Börse.
Die Treukonzept Vermögensberatungs- und
Vermittlungsgesellschaft und die Dr. Ludz Vermögensberatungs-
und Vermittlungsgesellschaft wurden 1997 und 2001 gegründet. Die
beiden Gesellschaften bieten nach eigenen Angaben derzeit etwa
rund 200 Vermögens- und Anlagerberatern sowie Kreditinstituten
Beratungsdienstleistungen an.
Der Regensburger Online-Dienstleister Feedback, hatte wegen
Zahlungsunfähigkeit 2002 Insolvenz angemeldet. Im November 2004
entkam die Firma dem Status. Das Grundkapital liegt derzeit bei
300.000 Euro und wird zu rund 65 Prozent von dem Hamburger
Philip Moffat gehalten. Die restlichen Anteile befänden sich im
Streubesitz.
@ feedback mantel
oh fredz, da kommt was auf uns zu :shock:
ich habe eben mal den taschenrechner zur hand genommen.
es wird vorgeschlagen das grundkapital von 300,000
um 7,500,000 auf 7,800,000 zu erhöhen.
dies geschieht unter ausschluss!
wir altaktionäre (105.000 aktien), ausser moffat (hält 195,000) bekommen jedoch eine KE angeboten um bis zu 4,007,927 euro.
das bedeutet wir können ca 38 neue aktien zeichnen zum nennwert
von einem euro.
und das sollte jeder durchziehen! denn ansonsten gibts eine brutale verwässerung.
ich habe z.b. 1000 neue aktien, habe dafür ca. 7000 euro hingelegt.
wenn ich die KE nicht mitmache, brauche ich einen kurs von 7 euro um
meinen einstand zu sehen.
also müsste das unternehmen einen wert von 7euro*11,8mio aktien=82,6mio an der börse haben!!!!
wenn ich die KE mitmache, wozu ich, genauso wie ihr sozusagen
verpflichtet bin, muss ich 38,000 euro nachschiessen und habe dann
statt 1000 aktien 39,000 aktien. dafür habe ich dann 7,000eur(altaktien+kapitalherabsetzung)+38,000(KE) =45,000 euro aufgewendet.
nun habe ich meinen schnitt von 7 auf 1,15 herabgesetzt :shock:
wer sich anfangs übernommen hat und die KE nciht mitmachen kann wird der grosse verlierer sein :lol: :lol:
2 euro dagegen sollten wir schon sehen, wäre dann eine marketcap von 23,6 mio euro und ein fetter gewinn von 0,85 euro pro aktie wenn man die KE voll mitmacht, also mal eben 29,250 euro gewinn. oder wer die KE
gar nicht mitmacht hat bei kursen um die 2, einen verlust von 5 euro.
ich bin auf die Hv gespannt, das lasse ich mir nicht entgehen.
quelle
http://www.feedback.de/pdf/PresseInfo.pdf
Ich finde, dass hört sich recht gut an. :wink:
2 euro dagegen sollten wir schon sehen, wäre dann eine marketcap von 23,6 mio euro und ein fetter gewinn von 0,85 euro pro aktie wenn man die KE voll mitmacht, also mal eben 29,250 euro gewinn.
visual_UL
20.01.2006, 22:29
Hab hier mal ne ganz interessante Rechnung aus boersenmantel.com kopiert:
Also wenn die KE durchgehen sollte sind von dieser Firma 12,5 mio Stücke am Markt. Wenn ich zeichne liegt mein Einstieg incl. Altbestand bei ca. 1,15 Euro/Share.
Bei einem Kurs von 1,15 wäre diese Beratungsfirma demnach an der Börse mit ca. 14,4 mio Euro bewertet und wie gesagt, da hat man noch keinen cent gewinn gemacht.
nun hat die Firma laut Aussage zuletzt eine Gewinn von 600 TSD Euro gemacht, was einem KGV von 24 entspräche
Dazu noch die Angabe in der Einladung dass beide Gesellschaften zusammen ~ 8 Mio auf die Waage bringen geben eine faire Bewertung von 80/90 cent rum her!?!?
:roll: :roll: :roll:
Hallo Carlo, Hallo Fredz,
ich bitte mal um Eure Meinung zu meinen nachfolgenden Ausführungen:
Ich habe Aktien, jedoch keine 1000 Stück. Das Risiko ist aus meiner Sicht schon ganz schön groß, für eine Spekulation bereits 7000 ausgegeben zu haben und dann noch mal 38000 nachzuschiessen.
Für mich ganz schön krass. Bei meiner Aktienzahl mache ich das Spiel noch mit. Bei erhofften Aktienkurs von 2 wäre das ein Gewinn von ca. 74%. Ich gehe davon aus, das ich bis jetzt richtig liege.
Jetzt meine Frage, wenn die "alten "Feedback Aktien vor Kapitalerhöhung wieder gehandelt werden kann es dann nicht sein, das sich der Kurs dann schon in die richtige Richtung bewegt? Also investiert haben wir ca. 7 /Aktie * 74% Gewinn = ca. 12 ? Wenn das mit dem Gewinn nicht klappen sollte, müßte man doch wenigstens seine 7 bekommen!
Also, wer die Kapitalerhöhung nicht mitmachen will, sollte die alten Feedback Aktien verkaufen, wenn Sie wieder zum Handel zugelassen sind.
Und vielleicht werden diese schon mit entsprechendem Aufschlag zur Investitionshöhe von 7 gehandelt. Vielleicht gehen Sie auch für 12 weg! Dann erspart man sich die Kapitalerhöhung.
Passt das so ?, Oder liege ich falsch?
Danke und Gruß zwinge :D
ich gehe davon aus das sie zu 1-1,20 in den handel gehen werden.
wir sollten die sache genaustens prüfen,
mag jmd mit mir am 28.2. zur HV fahren?
Hallo Visual!
Ich habe noch keine Infos zu den Gewinnen, die LudZ erzielen will. Das Wachstum solcher Werte ist generell hoch wie man am Beispiel MPC ( notiert aktuell am AllZeitHoch ) sieht. KGVs um 20 sind da mE keine Seltenheit. Ich kann daher nicht sagen, was die Firma wirklich wert ist und warte diesbzgl Prognosen/ErgebisPlanungen ab. 0,8/0,9 E. p.S. sollte mE zu gering gewählt sein, 2 E. uU etwas zu hoch. Ist es das Mittel, würde sich die Sache mE ohne weiteres lohnen.
Hallo Zwinge!
Schwer zu sagen zu welchem Preis die Aktien in den Handel gehen: Auch hier halte ich die von Dir genannten 7 - 12 E. für zu hoch, Carlos 1 -1,2 E. aber weitaus zu niedrig. Die alten Aktien dürften mE in gewissen Kreisen sehr begehrt sein, da man nur über diese an die neuen Aktien drankommt, die rel. sichere Gewinne versprechen könnten ( je nachdem wie die Planzahlen ausfallen ). Es gibt ja bekanntlich diverse Player, die sich genau auf solche Spekulationen spezialisiert haben und mE mit Sicherheit hier die Hände aufhalten, um denjenigen, die sich die KapitalErhöhung nicht leisten können/wollen, die Aktien abzukaufen.
Hallo Carlo!
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich dabei.
Gruß Fredz
Danke Fredz und Carlo für Eure Meinung.
Dann werden wir mal sehen, wie sich die Spekulation entwickelt.
Gruß zwinge :D
2006-01-22, Welt am Sonntag
Finanzberater geht an die Börse
Treukonzept und Dr. Ludz
Den Gang aufs Parkett plant die Hamburger Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft Treukonzept und Dr. Ludz im Börsenmantel. Zu diesem Zweck wird der vor vier Jahren in Konkurs gegangene Regensburger Online-Dienstleister Feedback AG wiederbelebt.
Die Beratungsgesellschaft soll als Sacheinlage mit einem Wert von 7,5 Millionen Dollar vollständig in die leere Hülle der ehemals am Neuen Markt notierten Aktiengesellschaft eingebracht werden. Darüber wie auch über eine Kapitalerhöhung von bis zu vier Millionen Euro müßten die Feedback-Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 28. Februar in Hamburg abstimmen, sagte Christoph Ludz, geschäftsführender Gesellschafter der Treukonzept und Dr. Ludz, der " Welt am Sonntag" .
Im Frühjahr könne der Handel mit Feedback-Aktien wieder möglich sein, so Ludz. Zukünftig solle die Vermögensberatung unter dem Namen der Feedback AG firmieren. In der Regel wählen Unternehmen den Börsenmantel statt eines regulären Börsengangs, weil der Gang aufs Parkett so günstiger und schneller zu haben ist.
Die Hamburger Vermögensberatung Treukonzept und Dr. Ludz gibt es seit 1997. Mit Beratung zu Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen, Containerleasing und Private Equity verdiente das Unternehmen im 2005 rund eine Million Euro vor Steuern. Kunden sind Banken, Finanzberater und private Investoren. Mit dem Gang an die Börse will Ludz die Expansion finanzieren.
Der Hamburger Philip Moffat ist mit einem Aktienanteil von 65 Prozent der größte Feedback-Aktionär. Moffat, der als erfahrenster deutscher Börsenmantelspezialist gilt, setzt auf die Vermögensberatung. Die zukünftige Feedback AG solle als Vertriebsportal für Fondsprodukte ausgebaut werden, so Philip Moffat. Man habe bereits drei bis vier Akquisitionen im Köcher.
Stephan Maaß
Artikel erschienen am 22. Januar 2006
Geht jemand von Euch zur HV am 28.02.2006?
Ich habe es heute leider nicht geschafft, aber es wird mE genug Aktionäre geben, die darüber berichten werden...
Presseinformation
Außerordentliche Hauptversammlung der Feedback AG hat Neuausrichtung beschlossen. Wiederaufnahme des Handels in der Aktie steht kurzfristig bevor.
Hamburg, 28. Februar 2006 Die Aktionäre der Feedback AG haben auf der außerordentlichen Hauptversammlung in Hamburg heute eine umfangreiche Tagesordnung diskutiert und mit deutlichen Mehrheiten verabschiedet.
Beschlossen wurde eine komplette Neuausrichtung, basierend auf einer kombinierten Bar- und Sachkapitalerhöhung. Hierdurch soll das aktuelle Grundkapital in Höhe von 300.000 zunächst unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch Sacheinlagen um 7.500.000 auf 7.800.000 erhöht werden. Anschließend erfolgt eine Bar-Kapitalerhöhung um bis zu 4.007.927,00 zu 1,00 je Aktie, um den Alt-Aktionären so die Möglichkeit einzuräumen, sich an den Kapitalmaßnahmen im Verhältnis ihrer Anteile an der Gesellschaft beteiligen zu können. Bei voller Ausübung ihrer Bezugsrechte würde der Streubesitz nach Abschluss beider Kapitalerhöhungen unverändert rund 35% betragen.
Weitere Beschlüsse der Hauptversammlung betrafen verschiedene Satzungsänderungen wie z.B. eine Verlegung des Firmensitzes von Regensburg nach Hamburg und eine komplette Neuwahl des Aufsichtsrats.
Die Hauptversammlung wählte Dr. Arndt-Heinrich von Oertzen, Geschäftsführer der TT-Line GmbH & Co., Jörg Rosowski, Geschäftsführer der Fincom GmbH, und Marco Tomenzoli, Kaufmann, als neue Mitglieder des Aufsichtsrats. In seiner anschließenden Konstituierung bestimmte der Aufsichtsrat Jörg Rosowski zu seinem Vorsitzenden und Dr. Arndt-Heinrich von Oertzen zu seinem stellvertretenden Vorsitzenden.
Zudem gab der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Philip Moffat bekannt, dass Dr. Christoph Ludz am 20.02.2006 zum Vorsitzenden des Vorstands der Feedback AG bestellt wurde. Dr. Ludz wird insbesondere für eine reibungslose Integration der Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg, sowie der TREUKONZEPT Vermögens-beratungs- u. Vermittlungsgesellschaft, Hamburg, in die Feedback AG verantwortlich zeichnen.
Aktie kurz vor Wiederaufnahme des Handels
Nachdem die Aktionäre durch ihre Beschlüsse die operative Wiederbelebung der Feedback AG ermöglicht haben, soll nun auch ein Handel der Aktien kurzfristig ermöglicht werden. Gemäß dem Vorstand ist zunächst eine Einbeziehung in den Open Market (Freiverkehr) der Börse Frankfurt ab dem 02.03.2006 vorgesehen. Hierbei wurde betont, dass die neuen Großaktionäre über entsprechende Haltevereinbarungen bis Ende 2006 keine Aktien verkaufen können.
Auf Nachfrage von Aktionären bestätigte der Vorstand, dass mittelfristig eine Einbeziehung der Feedback Aktien in ein anderes Marktsegment wie den Geregelten Markt oder den Amtlichen Handel möglich wäre. Man wolle jedoch zunächst operative Erfolge vorweisen, bevor das Unternehmen sich dem Kapitalmarkt weiter öffnet.
Bereits für das laufenden Geschäftsjahr Gewinn in Aussicht gestellt
Bei einer zügigen Integration der einzubringenden Gesellschaften TREUKONZEPT Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH und Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH erwartet der Vorstand bereits für das Jahr 2006 eine deutlich positiven Ertragslage. Die beiden Gesellschaften haben im Geschäftsjahr 2005 ein Beteiligungskapital von mehr als 200 Mio. platziert und dabei vor Steuern rund eine Mio. verdient.
--------------------------------------------------------------------------------
Über die Feedback AG:
Gegründet wurde die Gesellschaft ursprünglich am 29.10.1996 unter dem Namen Feedback New media marketing Geisler & Stammel GmbH in Regensburg. Am 8. Februar 2000 erfolgte die Umwandlung zur Feedback AG, welche ihre Aktien im Juni 2000 am damaligen Neuen Markt einführte. Auf Grund erheblicher Umsatzeinbußen führte der frühere Vorstand Umstrukturierungen durch und vollzog Ende 2001 einen Wechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt. Wegen Zahlungsunfähigkeit wurde dann bereits Ende 2002 das Insolvenzverfahren eröffnet.
Im November 2004 wurden die Weichen für eine Neuausrichtung die Gesellschaft durch Annahme eines Insolvenzplans durch das Insolvenzgericht gestellt, welcher die Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 22.12.2004 zugestimmt haben.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt aktuell 300.000,00 und wird zu ca. 65,3% von Philip Moffat, Hamburg, gehalten. Der Streubesitz beläuft sich somit auf rund 34,7%.
Vorstände der Gesellschaft sind Dr. Christoph Ludz, Ulf Bogun, Thomas Striepe und Heinz G. Eckermann.
Über die TREUKONZEPT Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH und die Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH:
Die TREUKONZEPT Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH und die Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH wurden 1997 bzw. 2001 mit dem Ziel der unabhängigen und individuellen Beratung von institutionellen und privaten Kunden gegründet. Derzeit betreuen die beiden Gesellschaften rund 200 freie Vermögens- und Anlageberater, Kreditinstitute und Makler sowie deren Kunden auf dem Gebiet der renditeorientierten Beteiligungen.
Hierbei werden in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern insbesondere Angebote im Bereich der geschlossenen Fonds bewertet und detaillierte Analysen mit Hilfe eines softwareunterstützten Beteiligungscontrollings durchgeführt. Positiv bewertete Beteiligungen, Investmentfondsanteile, Versicherungen und Immobilien werden dann im Wesentlichen durch Vertriebspartner platziert.
Feedback AG
Thomas Striepe
Vorstand
Brook 1, 20457 Hamburg
Tel.: (040) 30068854
Fax: (040) 32025991
Email: info@feedback.de
1. Kurs in Frankfurt : 6.00 . :D
Nun im Bereich von 10 E. Lohnt sich schon. :D
bin zu 10 euro erstmal raus, kaufe evtl unten wieder zu
1. Schlußkurs : 8.60 . :D
robert-1966
02.03.2006, 20:27
Konnte nicht verkaufen, da Nordnet nichts checkt! :cry:
Hallo Fredz, wenn Du mal Zeit hast, würde mich Deine derzeitige Meinung zu Feedback interessieren!
Gruß und Danke zwinge :D
Hallo Zwinge!
Die Mittel die man nachschießen muss, um an der KE teilzunehmen sind immens. Wer sich das leisten kann und will, sollte dies mE machen. Alle anderen können auf akt. Niveau bzw. gestern um 10 E. die überschüssigen Stücke ganz oder teilweise mit gutem Gewinn in den Markt geben. Wer die Vita von P.Moffat kennt und mit ihm schon früher gut gefahren ist, kann gute Erträge aus der Einbringung von Dr. Ludz erhoffen. Die Zahlen und Vorhaben, die mir vorliegen, klingen jedenfalls aussichtsreich. Wie bei jeder Mantelspekulation gilt aber auch hier: Die Sache ist hochspekultiv ( daher auch mE sehr chancenreich ) und sollte nur mit Geld "gespielt" werden, was man auch verschmerzen kann.
Gruß Fredz
Hallo Fredz, wenn Du mal Zeit hast, würde mich Deine derzeitige Meinung zu Feedback interessieren!
Gruß und Danke zwinge :D
Mittelfristige Position Feedback 10,5 E. -> TH -> + 22,09 %! Wer hier Überhänge hat, mit denen er nicht an der KE teilnehmen will, kann diese auf akt. Niveau um 10,5 E. ganz oder teilweise mit gutem Gewinn in den Markt geben. Wer aber die Vita von P.Moffat kennt und mit ihm schon früher gut gefahren ist, kann mE gute Erträge aus der Einbringung von Dr. Ludz erhoffen. Die Zahlen und Vorhaben, die mir vorliegen, klingen jedenfalls aussichtsreich. Wie bei jeder Mantelspekulation gilt aber auch hier wie immer wieder betont: Die Sache ist hochspekultiv ( daher auch mE sehr chancenreich ) und sollte nur mit Geld "gespielt" werden, was man auch verschmerzen kann.
Feedback AG
http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1141257600&sSymbol=FEE1.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1141257600http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1141257600&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=FEE1.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEE1.FSE&sTimeframe=5D&sTimestamp=1140792000+1141396800+1141257600
Ist doch super! Jetzt bekommst Du mit 11,5 E. -> TH -> + 33,72 % noch weit aus mehr dafür wie gestern... :D
Hallo Fredz, Danke für Deine Meinung.
Ich werde mit dem Verkauf noch warten, aus meiner Sicht ist noch kein Verkaufsdruck da. Umsatz gestern und heute bis jetzt max 20000 St. von den 105000 St. verfügbaren. Wenn das jetzt um 11.50 super Kurse wären, müßten doch mehr verkaufen wollen.
Weiterhin habe ich nur einen kleinen Einsatz, und endlich habe ich eine Aktie im Depot, die 1000% im Plus ist!
Gruß zwinge :D
Richtig so, Zwinge. Denke auch, dass die Mehrzahl der verkaufswilligen gestern und heute defensiv sich von den Stücken getrennt haben. Für Instis ist die Aktie interessant, über die KE können sie gute Summen in dem Wert unterbringen.
Schönes Wochenende! :D
12.50 . Danke für den Tip Fredz.
Schönes Wochenende auch Dir! Gruß zwinge :D
robert-1966
03.03.2006, 20:14
Ja ist es! Carlo hat mich nur etwas verunsichert.
Im Tageshoch heute noch bei 13,40
Ich werde mir am Montag meinen Einsatz rausholen und den Rest weiter laufen lassen.
Danke und Gruß
Ist doch super! Jetzt bekommst Du mit 11,5 E. -> TH -> + 33,72 % noch weit aus mehr dafür wie gestern... :D
Mittelfristige Position Feedback auch heute mit einer super Performance auf 17,4 E. -> + 33,33 % ( Taxe 18 zu 19 E. ) :lol: Das ist Börse. Eine gute Idee, viel Geduld, leichte Gewinne. Wie angekündigt werde ich nun meine um 7,5 E. vor gut einem Jahr erworbenen Stücke defensiv in den Markt geben. Performance: Ca. 150 % :D Eine rundum gelungene Spekulation.
Besonders erfreulich lief am Freitag meine mittelfristige Position Feedback. Diese schloss mit einem Plus von über 51 % bei gut 13 E. Mit Kaufkurs um 7,5 E. vor gut einem Jahr, kann man auch hier so langsam einen 100%ter feiern. Kaufen würde ich auf dem Niveau nicht ( aber das konnte man ja bereits gut vor einem Jahr ). Übertreibt der Titel nach oben in den Bereich 15 - 20 E., werde ich mich hier komplett von meinen Stücken trennen, obwohl ich die Einbringung der Dr. LudZ weiterhin als sehr gelungen/attraktiv sehe.
Erfreulich meine mittelfristigen Positionen EIC ( über 2,2 E. -> + 5,21 % ), Sparta ( 1,87 E. -> + 6,25 % mit sehr attraktiven Chart ), LOI ( TH bei 2 E. ) und Feedback. Letztere konnte heute auf 11,5 E. -> + 33,27 % zulegen. Die vor der Handelsaussetzung gekauften Stücke, die zu einem BezugsPreis von 1 Euro in neue Aktien konvertiert wurden, liegen aktuell mit ca. 4 Euro ( > 50 % ) im Gewinn. Insgesamt ein Geschäft was sich schon jetzt extrem gelohnt hat, obwohl kaum einer dran glaubte. Da ich von der Story überzeugt war, hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr im mittelfristigen Forum einen Thread aufgemacht ( wen die Historie interessiert: -> http://board.trendinvest.net/viewforum.php?f=3 ). Die Performance für den Titel spricht für sich und kann sich sehen lassen. Einen Teil meiner Gewinne habe ich akt. mitgenommen ( wer vorsichtig sein will, macht ein selbiges uU sogar mit der gesamten Position ), mit dem Rest werde ich wahrscheinlich an der KE teilnehmen ( es sei denn, der Titel übertreibt in den nächsten Tagen nach oben ).
Mittelfristige Position Feedback 10,5 E. -> TH -> + 22,09 %! Wer hier Überhänge hat, mit denen er nicht an der KE teilnehmen will, kann diese auf akt. Niveau um 10,5 E. ganz oder teilweise mit gutem Gewinn in den Markt geben. Wer aber die Vita von P.Moffat kennt und mit ihm schon früher gut gefahren ist, kann mE gute Erträge aus der Einbringung von Dr. Ludz erhoffen. Die Zahlen und Vorhaben, die mir vorliegen, klingen jedenfalls aussichtsreich. Wie bei jeder Mantelspekulation gilt aber auch hier wie immer wieder betont: Die Sache ist hochspekultiv ( daher auch mE sehr chancenreich ) und sollte nur mit Geld "gespielt" werden, was man auch verschmerzen kann.
Feedback AG
http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1141257600&sSymbol=FEE1.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1141257600http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=1141257600&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=FEE1.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=FEE1.FSE&sTimeframe=5D&sTimestamp=1140792000+1141396800+1141257600
wer mumm hat verkauft nicht alles, sondern macht die KE mit,
kurse um die 2 euro nach KE sollten mittelfristig nicht unrealistisch sein!
So, mit reichts! Habe heute bei 21.00 verkauft. Satte 200% plus. :D
Nochmals Danke an Fredz =D>
Glückwunsch Zwinge! Das hat wirklich Spaß gemacht. Im Hoch lief die Aktie in den vergangenen Tagen sogar auf 24,8 E, somit gut 200 % Plus seit ThreadEröffnung.
robert-1966
22.04.2006, 00:06
Weiß jemand, wann die KE stattfinden soll?
Habe keine Info gefunden. :?
Ich habe mir wieder ein paar für knapp 27 ins Depot geholt. Mal sehen wann es die KE gibt. Bei der Aktie ist kein Abgabedruck und seit den letzten Tagen werden relativ hohe Stückzahlen gekauft.
Zockerposition mit einem guten Bauchgefühl. :D
30.66 :D
Laut w.o. soll ab morgen die Kapitalerhöhung durchgeführt werden.
Was genaues habe ich nicht gefunden.
Interesse scheint laut derzeitigem Kurs zu bestehen!
Feedback AG
Regensburg
- Wertpapier-Kenn-Nummer: A0D RW9 -
ISIN: DE000A0DRW95
Nachstehendes Angebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der Feedback AG, Regensburg, und stellt kein öffentliches Angebot von Aktien dar.
Bezugsaufforderung
Die außerordentliche Hauptversammlung der Feedback AG, Regensburg, vom 28. Februar 2006 hat u. a. beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 300.000,00 um EUR 7.500.000,00 auf EUR 7.800.000,00 durch Ausgabe von 7.500.000 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie gegen Sacheinlage zu erhöhen. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Die neuen Aktien der Feedback AG sind gegen vollständige Einbringung aller Gesellschafteranteile der Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg, und der Treukonzept Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg, von den Gesellschaftern der Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH und der Treukonzept Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH entsprechend ihrer Anteile übernommen worden.
Zur Vermeidung einer Verwässerung der jeweiligen Beteiligung der bisherigen Aktionäre an der Gesellschaft wurde auf der gleichen Hauptversammlung beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um zusätzlich bis zu EUR 4.007.927,00 durch Ausgabe von bis zu 4.007.927 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie gegen Bareinlage zu erhöhen und die neuen Aktien den bisherigen Aktionären zum Bezug anzubieten. Mit Durchführung der Kapitalerhöhung gegen Bareinlage erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf bis zu EUR 11.807.927,00. Der Vorstand der Gesellschaft hat am 22. Mai 2006 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 23. Mai 2006 die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festgelegt. Bezugsberechtigt sind alle Altaktionäre vor Durchführung der Sachkapitalerhöhung bis auf die Beteiligung des bisherigen Großaktionärs, Herrn Philip Moffat, Hamburg. Ohne den Anteil von Herrn Moffat waren die bisherigen Aktionäre mit insgesamt 104.102 auf den Inhaber lautende Stückaktien am Grundkapital der Gesellschaft beteiligt. Herr Moffat hat eine schriftliche Verzichtserklärung abgegeben und ist vom Bezugsrecht ausgeschlossen.
Die neuen, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2006 werden von der Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen, mit der Maßgabe übernommen, diese den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechtes zu einem Preis von EUR 1,00 je neuer Aktie anzubieten. Den Altaktionären der Gesellschaft vor Sachkapitalerhöhung werden daher die neuen Aktien über die Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen, in der Zeit
vom 31. Mai 2006 bis zum 14. Juni 2006 einschließlich
zum Bezugspreis von EUR 1,00 je Stückaktie im Verhältnis 1 : 38,5 zum Bezug angeboten, d. h. jeder Aktionär ist im Rahmen seines Bezugsrechtes berechtigt, für je eine alte Inhaberaktien vor Durchführung der Sachkapitalerhöhung 38,5 neue auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu beziehen. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen.
Den Aktionären werden aufgrund ihres Bestandes an Feedback AG Aktien am 30. Mai 2006 abends über ihre jeweilige Depotbank Bezugsrechte im Verhältnis 1 : 1 eingebucht. Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht (WKN A0JQ4A / ISIN DE000A0JQ4A8) auf die neuen Aktien zur Vermeidung des Ausschlusses innerhalb der genannten Frist bei ihrer Depotbank während der üblichen Geschäftsstunden geltend zu machen. Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung erhalten die Wertpapier-Kenn-Nummer A0H521 / ISIN DE000A0H5214. Der Bezugspreis ist bei Ausübung der Bezugsrechte, spätestens jedoch am 14. Juni 2006 auf das Konto Nr. 1000419737 der Feedback AG bei der Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen, BLZ 290 200 00, einzuzahlen. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Nicht ausgenutzte Bezugsrechte verfallen nach Ablauf der Bezugsfrist ersatzlos.
Soweit der Gesellschaft nach Abschluss des ordentlichen Bezugs Aktien aus nicht ausgeübten Bezugsrechten zur Verfügung stehen, wird den Altaktionären sowie den Altgesellschaftern der als Sachkapitalerhöhung eingebrachten Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg, bzw. der Treukonzept Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH, Hamburg, ein Bezug weiterer Aktien - ohne die Garantie der Zuteilung - zu gleichen Ausgabebedingungen angeboten. Zeichnungen über das gesetzliche Bezugsrecht hinaus sind bis spätestens zum 14. Juni 2006 unter Verwendung eines separaten Zeichnungsscheines möglich und sind über die jeweilige Depotbank des Aktionärs anzumelden. Die Zuteilung von Zeichnungsaufträgen wird unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes erfolgen, d. h. bei den Zuteilungsmodalitäten wird die bisherige Beteiligung am Grundkapital einschließlich der bereits durchgeführten Sachkapitalerhöhung entsprechend berücksichtigt. Darüber hinaus behält sich die Gesellschaft vor, nicht bezogene Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung weiteren Investoren anzubieten.
Für den Bezug der neuen Aktien wird die bankübliche Provisionen berechnet.
Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird kurzfristig zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Die Handelsregistereintragung kann unter Umständen einige Wochen in Anspruch nehmen, wodurch sich die Lieferung und Handelbarkeit der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung entsprechend verzögern würde. Die Zeichnung ist unverbindlich, wenn nicht bis spätestens zum 31. Juli 2006 mindestens St. 500.000 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien gezeichnet und die Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister eingetragen worden ist. Die aufschiebende Bedingung, dass die erstgenannte Sachkapitalerhöhung zunächst in das Handelsregister eingetragen sein muss, wurde bereits mit Eintragung vom 20. April 2006 erfüllt. Sollte die erstgenannte Bedingung nicht eintreten, werden alle bis dahin angemeldeten Bezugserklärungen ungültig und eventuell bereits angeschaffte Gegenwerte werden zurückerstattet.
Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die alten Aktien ex-Bezugsrecht notiert. Die Einbeziehung der neuen Aktien (WKN A0H521 / ISIN DE000A0H5214) aus der Kapitalerhöhung in den Freiverkehr (Open Market) an der Börse in Frankfurt ist nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und nach Herstellung einer Globalverbriefung vorgesehen. Nach Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung in 2006, in der über die Dividende für 2005 zu entscheiden ist, werden die neuen Aktien (WKN A0H521 / ISIN DE000A0H5214) aus der Sachkapitalerhöhung im Mai 2006 und der Barkapitalerhöhung im Juni 2006 den alten Aktien (WKN A0DRW9 / ISIN DE000A0DRW95) gleichgestellt.
Regensburg, im Mai 2006
Letzter Kurs vor KE am 30.05.06 : 29.40 ((29.40+38.50)/39.5 = 1.72
Mal sehn wo wir am 14.06.2006 stehen?
Erster am 31.05.06 : 2.50 , Letzter am 31.05.06: 2.97 (+70%)
Relativ gesehen, da Aussagekraft des Kurses noch gering.
Aber die Richtung stimmt!
Könnte ja vielleicht so wie Informica laufen. :D
Kurs letzter Bezugstag : 2.00
Und jetzt heißt es wieder warten. Wir werden sehn :D
Taxe : 2.30-2.50 , letzter 2.50 :D
Taxe : 2.40-2.90 , letzter 2.70 :D
Aus wo mit hoffentlich freundlicher Genehmigung:
Grosses Interesse bei der Kapitalerhöhung!
Daten: Kapitalerhöhung um 4.007.927,00 wurde vollständig gezeichnet. Die Nachfrage nach eventuell nicht bezogenen Aktien war riesig. Der Überbezug daher mehrfach überzeichnet!
Grundkapital neu 11.807.927,00 (alt 7.800.000,00 )
Streubesitz rund 35%
Namhafte institutionelle Anleger sind als Aktionäre an der Kapitalerhöhung beteiligt.
Je nach Betrachtungsweise sehr niedrige Bewertung
Bezogen auf die künftige Aktienzahl von 11,8 Mio. Stück entspricht dies einer Bewertung von 17 Mio. Euro für die entstehende Firma - das ist also sozusagen das, was Sie heute bezahlen, um an der "neuen" Feedback beteiligt zu sein.
Entscheidend ist nun, was Sie für diesen Preis kriegen. Und das
sieht vielversprechend aus: Die Treukonzept GmbH und die Dr. Ludz
GmbH platzierten im Jahr 2004 zusammen rund 100 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr 2005 waren es bereits wieder 55 Mio. Euro, im Gesamtjahr nach unseren Informationen sogar 130 Mio. Euro. Der Gewinn lag bereits 2005 bei rund einer Million vor Steuern.
Das Geschäftsmodell ist schlüssig: Treukonzept und Dr. Ludz suchen
qualitativ hochwertige Fonds aus und kaufen bei erfolgreichem
Bestehen der Prüfung große Volumen von Initiatoren wie MPC, HCI &
Co. ein, die sie wiederum an ihre rund 200 institutionellen Kunden
weiterplatzieren.
Vorteil für die Initiatoren: Sie können sich darauf verlassen, große Volumen "loszuwerden". Vorteil der Kunden: Sie müssen die Vielzahl der Angebote nicht mühsam selbst prüfen, sondern können sich auf die Vorauswahl durch die künftigen Feedback-Töchter verlassen.
Erweiterung des Geschäftsmodells angestrebt
Der Clou: Aufgrund der inzwischen erreichten Größe und
Platzierungskraft sowie mit dem Erlös der Kapitalerhöhung schafft
Feedback die Basis dazu, künftig selbst als Initiator von Fonds
aufzutreten - schließlich weiß man, was die eigenen Kunden wollen.
Und hier schließt sich der Kreis: Die Fantasie hieraus könnte der
Feedback-Aktie Flügel verleihen.
Auch wenn das platzierte Volumen von Feedback aufgrund des
abweichenden Geschäftsmodells nicht direkt vergleichbar mit dem von MPC, HCI und anderen Initiatoren ist - diese verdienen daran ja deutlich mehr als Feedback als "Fonds-Großhändler" - gibt deren
Bewertung eine Indikation für das mögliche Potenzial der "neuen"
Feedback-Aktie.
So wird MPC bei einem platzierten Volumen von knapp 1 Milliarde Euro derzeit an der Börse mit 770 Mio. Euro Euro bewertet, HCI bei 687 Mio. Euro platziertem Volumen mit 460 Mio. Euro - also mit Faktor 0,79 bzw. 0,67. Zum Vergleich: Bei Feedback liegt der Faktor nur bei 0,13 - die nötigen Risikoabschläge sind darin also mehr als deutlich berücksichtigt.
Kursziel zumindest 10,-
Sobald die neuen Aktien zum Handel zugelassen werden wird sich der Kurs stark nach oben orientieren, da sich wohl keiner der Aktionäre mit läppischen 60-100% Gewinn zufrieden geben wird, wenn die Aussicht auf 500% und mehr besteht.
In diesem Sinne Happy Trading und einsteigen!
Erstkauf zu : 7
Letzter Gestern : 2.80 umgerechnet (2.80*39.5)-38.50 = 72.10
Hier auch mit Erstkauf über 1000% :shock: vorne.
Nochmals Danke Fredz!
Ich denke hier gehts noch weiter!
Informationen zur Kaptialerhöhung 2006
Börsennotierung der Aktien aus der Barkapitalerhöhung
Die Barkapitalerhöhung wurde zwischenzeitlich zur Eintragung in das
Handelsregister angemeldet. Die Handelsregistereintragung kann erfahrungsgemäß
einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Lieferung und Handelbarkeit der neuen Aktien
ist von der Eintragung der Eintragung in das Handelsregister abhängig. Die
Gesellschaft geht davon aus, dass die Eintragung Mitte Juli 2006 erfolgt sein wird.
Die Einbeziehung der neuen Aktien aus der Barkapitalerhöhung in den Freiverkehr
(Open Market) ist unmittelbar nach erfolgter Eintragung der Barkapitalerhöhung in
das Handelsregister und nach Herstellung der Globalverbriefung unter separater
Kennnummer (WKN A0H521 / ISIN DE000A0H5214) vorgesehen.
Nach Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung in 2006, in der über die Dividende
für 2005 zu entscheiden ist, werden die neuen Aktien (WKN A0H521 / ISIN
DE000A0H5214) aus der Sachkapitalerhöhung im Mai 2006 und der
Barkapitalerhöhung im Juni 2006 den alten Aktien (WKN A0DRW9 / ISIN
DE000A0DRW95) gleichgestellt und dann unter einer Kennnummer notiert.
Regensburg, im Juli 2006
Feedback AG
Der Vorstand
robert-1966
31.07.2006, 13:42
Die jungen Aktien werden schon gehandelt!
Kurs: 1,78 Euro
1.75 , damit sind wir auf dem Niveau vor der KE.
Ich habe meine Position noch mal etwas ausgebaut.
Die, die verkaufen mußten, weil Sie sich durch die KE vielleicht übernommen haben, sollten raus sein.
Somit sollten wir baldigst die 2 vor dem Komma sehen. :D
Der Kurs hängt ohne nennenswerte Umsätze bei 1.60-1.70.
HV ist am 6. September, ich hoffe das dann Leben in die Bude kommt. :D
robert-1966
06.09.2006, 19:57
Heute war doch HV!
Weiss jemand was? Ich find nix... :cry:
Die bisherige Enttäuchung in diesem Jahr für mich. :?
Seit der durchgeführten KE bei 1.75 sind wir bei 1.10 angekommen.
Eigentlich nicht meine Art,habe ich immer noch die Hälfte meiner Position.
Ich denke da geht noch was, die Umsätze waren bisher immer gering.
Für aktuelle Meinungen bin ich dankbar.
robert-1966
04.10.2006, 19:36
Hallo Fredz!
Darf ich fragen, ob Du noch bei Feedback dabei bist, oder ob Du schon alles verscherbelt hast?
Frage nur deshalb, da Du Dich zu diesem Wert schon lange nicht mehr geäussert hast.
Und ich Frage auch deshalb, da Du evtl. mehr Infos für die Zukunft dieses Wertes hast.
Viele Grüße
Robert
robert-1966
09.10.2006, 18:40
Huhu!! Ist hier noch jemand??? :roll:
Hallo Fredz!
Darf ich fragen, ob Du noch bei Feedback dabei bist, oder ob Du schon alles verscherbelt hast?
Frage nur deshalb, da Du Dich zu diesem Wert schon lange nicht mehr geäussert hast.
Und ich Frage auch deshalb, da Du evtl. mehr Infos für die Zukunft dieses Wertes hast.
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert!
Sorry für die etwas späte Antwort! Siehe mein Posting vom 06.03. -> da hatte ich nach dem Erfolg der Speku noch vor der KE meine Stücke mit 150 5 Gewinn in den Markt gegeben. Daher habe ich mich mit den Einzelheiten des Fortganges dieser Story auch nicht beschäftigt.
Gruß Fredz
Mittelfristige Position Feedback auch heute mit einer super Performance auf 17,4 E. -> + 33,33 % ( Taxe 18 zu 19 E. ) :lol: Das ist Börse. Eine gute Idee, viel Geduld, leichte Gewinne. Wie angekündigt werde ich nun meine um 7,5 E. vor gut einem Jahr erworbenen Stücke defensiv in den Markt geben. Performance: Ca. 150 % :D Eine rundum gelungene Spekulation.
robert-1966
10.10.2006, 22:01
Sorry Fredz! Hab ich irgendwie überlesen. Danke für die Antwort!
Hallo Robert!
Sorry für die etwas späte Antwort! Siehe mein Posting vom 06.03. -> da hatte ich nach dem Erfolg der Speku noch vor der KE meine Stücke mit 150 5 Gewinn in den Markt gegeben. Daher habe ich mich mit den Einzelheiten des Fortganges dieser Story auch nicht beschäftigt.
Gruß Fredz
robert1966
13.12.2006, 18:55
Bewegt sich nur seitwärts. Momentan bei 1,08
Habe sie immer noch ;-)
Mein Einstandskurs ist mit den ganzen hin und her 1,17
Ich bin aber ganz zuversichtlich, das ich nicht in den Dreck gelangt habe...
Gruß Robert
robert-1966
13.02.2007, 18:28
Feedback AG 1,30 in Frankfurt und auf Xetra
8-)
robert-1966
16.02.2007, 22:47
16.02.2007 10:50
ots.CorporateNews: Feedback AG / 2006 bestes Ergebnis in der ...
Hohe Dividende angekündigt Weiteres deutliches Wachstum in Aussicht gestellt
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
verantwortlich.
Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 15. Februar 2007 - Die Feedback AG, (Nachrichten) Hamburg, kann gemäß vorläufigen Zahlen über das erfolgreichste Geschäftsjahr in ihrer Unternehmensgeschichte berichten. Entgegen dem allgemeinen Markttrend konnte das Zeichnungsvolumen weiter gesteigert und im Konzern ein Ergebnis vor Steuern, Goodwillabschreibung und Tantiemen von rund 1,2 Mio. EUR erzielt werden. In 2005 wurde von den Konzerngesellschaften lediglich ein Ergebnis von 0,9 Mio. EUR erzielt. Damit hat die Feedback AG ihre Prognosen übertroffen.
Aufnahme der Dividendenzahlung bereits für das Jahr der Neuausrichtung Vorstand und Aufsichtsrat planen auf Grund der sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung die Aktionäre mit einer Dividende von 0,06 EUR je Aktie am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Bei einem Aktienkurs von zuletzt 1,28 EUR entspricht die geplante Dividende einer Dividendenrendite von fast 5%. Damit konnte die Dividendenfähigkeit bereits für das Jahr der Neuausrichtung der Feedback AG wiederhergestellt werden.
"Sicherlich könnten wir auch eine höhere Ausschüttung vorschlagen, allerdings müssen wir für die Finanzierung unserer Wachstumsstrategie auch liquide Mittel bereit halten" so Dr. Christoph Ludz, Vorstandsvorsitzender der Feedback AG. "Wir erwarten nach umfangreichen und langwierigen Verhandlungen hier bereits im kommenden Quartal mit konkreten Ergebnissen aufwarten zu können", so Dr. Ludz weiter.
Ergebnisse und platziertes Eigenkapital erheblich gesteigert Im Geschäftsjahr 2006 hat die Feedback AG einen Konzernumsatz von ca. 26 Mio. EUR erzielt. Bei den geschlossenen Publikumsfonds konnte Eigenkapital von mehr als 120 Mio. EUR gegenüber 100 Mio. EUR in 2005 eingeworben werden. Außerdem konnten verschiedene Private Placements im Bereich geschlossener Fonds initiiert und platziert werden. Damit hat sich das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften entgegen dem Markttrend sehr positiv entwickelt und seine Wettbewerbsposition weiter verbessert. Die Branche insgesamt litt hingegen unter massiven Veränderungen. So waren erstmals in 2006 keine Verlustzuweisungen bei geschlossenen Fonds mehr möglich. Im Vergleich zum Vorjahr konnte 5% bis 10% weniger Eigenkapital platziert werden.
Den Umsatzerlösen in Höhe von rund 26 Mio. EUR standen Kosten in Höhe von ca. 24,8 Mio. EUR gegenüber. Im Wesentlichen handelte es sich hierbei um an Vertriebspartner ausbezahlte Vermittlungsprovisionen, Wareneinsatz im Eigenhandel sowie Personalkosten. Außerdem sind hierin Kosten im Zusammenhang mit der Restrukturierung der Feedback AG in Höhe von mehr als 0,1 Mio. EUR enthalten. Das nach handelsrechtlichen Grundsätzen ermittelte Ergebnis vor Steuern, Goodwillabschreibung und Tantieme belief sich im Konzern demzufolge auf ca. 1,2 Mio. EUR.
Geschäftsjahr 2007: Umsatzzuwachs von zumindest 20 % und weiter steigendes Ergebnis anvisiert Im laufenden Jahr 2007 erwartet der Vorstand eine weiterhin sehr positive Geschäftsentwicklung. Umsatz und Gewinn sollen zumindest um 20% steigen. Zusätzliche Ertragschancen sollen durch eine verstärkte Fokussierung auf margenstarke sowie exklusive Produkte realisiert werden. Der Vorstand geht deshalb davon aus, dass das Ergebnis und die Marge insgesamt gegenüber 2006 verbessert werden kann. Der Vorstand plant bei Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele die Dividende für 2007 entsprechend anzupassen.
Ausbau des Geschäftsmodells und Haftungsdach als Ziel Nachdem die EU-Richtlinien mittlerweile auch vom deutschen Gesetzgeber umgesetzt wurden, ist eine zunehmende Marktbereinigung unter den Finanzvertrieben zu erwarten. Insbesondere viele kleinere Adressen werden vor dem Hintergrund deutlich steigender Anforderungen und Kosten aufgeben oder sich größeren Organisationen anschließen müssen. Um an dieser sich abzeichnenden Entwicklung partizipieren und zugleich den eigenen Vertriebspartnern eine zukunftsweisende Lösung anbieten zu können, arbeitet die Feedback AG unter Hochdruck an der Bildung eines unabhängigen Haftungsdaches. Durch Akquisitionen und Kooperationen soll so den angebundenen Partnern im Vertrieb eine eigene Lösung geboten werden. Mit einer ersten wesentlichen Beteiligung wird nach umfangreichen Vorbereitungen aus heutiger Sicht für das zweite Quartal 2007 gerechnet.
Vor diesem Hintergrund und auf Grund der allgemeinen Trends erwartet der Vorstand der Feedback AG auch mittelfristig ein weiterhin deutliches Unternehmenswachstum. "Wir sind überzeugt, dass sich der Markt für Finanzdienstleistungen insgesamt noch spürbar vergrößern wird und zudem auch der Vertrieb von Finanzprodukten über freie Vermittler weiter deutlich zunimmt. Daran wollen wir durch die Erweiterung unseres Geschäftsmodells überdurchschnittlich partizipieren" so Dr. Ludz.
Über die Feedback AG: Bei der Feedback AG, gegründet 1996, erfolgte auf Beschluss ihrer Aktionäre vom 28. Februar 2006 eine komplette geschäftliche Neuausrichtung. Seitdem fungiert die Feedback AG als Holdinggesellschaft für die Tochtergesellschaft Feedback Trading GmbH sowie ihre im Bereich der Finanzdienstleistungen tätigen hundertprozentigen Tochtergesellschaften TREUKONZEPT Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH und Dr. Ludz Vermögensberatungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH. Diese beiden Gesellschaften beraten seit Jahren erfolgreich individuell und unabhängig institutionelle sowie private Kunden. Derzeit betreuen sie rund 200 freie Vermögens- und Anlageberater, Kreditinstitute und Makler sowie deren Kunden auf dem Gebiet der renditeorientierten Beteiligungen. Hierbei werden in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern insbesondere Angebote im Bereich der geschlossenen Fonds bewertet und detaillierte Analysen mit Hilfe eines softwareunterstützten Beteiligungscontrollings durchgeführt. Positiv bewertete Beteiligungen, Investmentfondsanteile, Versicherungen und Immobilien werden dann im Wesentlichen durch Vertriebspartner platziert. Das Grundkapital der Feedback AG beläuft sich auf 11,81 Mio. EUR, wobei der Streubesitz bei rund 35% liegt.
Anstehende Termine: Anfang Mai 2007 Veröffentlichung des endgültigen Jahresergebnisses 2006
Ende der Mitteilung euro adhoc 16.02.2007 09:39:07 --------------------------------------------------------------------------------
ots Originaltext: Feedback AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis: Weitere Informationen: www.feedback.de Feedback AG Thomas Striepe, Vorstand Neuer Wall 54, 20354 Hamburg Tel.: 040 - 374782-0 Fax: 040 - 374782-99 Email: info@feedback.de
Ingo Janssen UBJ. GmbH Glißmannweg 7, 22457 Hamburg Tel.: 040 - 559839-73 Fax: -75 Email: ij@ubj.de
Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0DRW95 WKN: A0DRW9 Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
robert-1966
20.02.2007, 09:25
Feedback AG übertrifft eigene Prognosen
19.02.2007 (18:08)
Der Finanzdienstleister Feedback AG hat nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 26 Mio. Euro verzeichnet und lag über den eigenen Prognosen. Für 2007 erwartet Vorstandsvorsitzender Dr. CHristoph Ludz einen weiteren Umsatzzuwachs von ca. 20 Prozent. Zudem sind weitere Expansionen und Zukäufe geplant.
Diesen Beitrag hören...
http://www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/mp3player.php?ident=9863
robert-1966
25.06.2007, 11:29
Was ist heute bei Feedback los?
Orderbuch ist offen wie ein Scheunentor!
Es wurde heute schon 1,35 bezahlt!
Habe keine News gefunden.
Gruß Robert :-k
robert-1966
25.06.2007, 11:43
Stimmt nicht, es wurden in Fra sogar 1,50 gezahlt... Wow!
Was ist heute bei Feedback los?
Orderbuch ist offen wie ein Scheunentor!
Es wurde heute schon 1,35 bezahlt!
Habe keine News gefunden.
Gruß Robert :-k