PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stocknet - Nordnet ---- Probleme ohne Ende!

robert-1966
14.03.2005, 17:39
Hallo Leute!

Ich bin bei Stocknet gewesen und bin jetzt zu Nordnet gekommen (müssen)

Aber wie ich sehe, ist hier nichts, aber auch gar nichts in Ordnung.

Es funktoniert so zu sagen nichts!!

Habe den Thread eröffnet um evtl. die Probleme zu lösen.... mal schauen ob es gelingt.

Werd mich mal schlau machen und evtl. Neuigkeiten hier reinstellen....

Grüße 8)

robert-1966
14.03.2005, 19:15
Das wichtigste in Kürze:

- Einloggen mit Benutzername und Handelspasswort!!

- Evtl keine 3 Stellen hinter dem Komma eingebbar.. Hab es noch nicht überprüft!

- Wintrader, wie angekündigt funktioniert nicht (noch nicht!!!)
(laut Web-Site " in Kürze") :?

- Fazit für's erste: KEIN VERNÜNFTIGES HANDELN MÖGLICH!!!

:evil:

robert-1966
14.03.2005, 19:21
Kursinformationen

Kurzanleitung:

1) Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Handelspasswort an
2) Wählen Sie oben links den Handelsplatz
3) Geben Sie Ticker oder WKN ein
4) Nachdem Sie auf SUCHEN geklickt haben, erhalten Sie die Kurse in Echtzeit

Am schnellsten rufen Sie einen Wertpapierkurs ab, indem Sie die Funktion links oben nutzen. Dort wählen Sie den Handelsplatz und geben entweder den Ticker oder die Wertpapierkennnummer ein. Sobald Sie mit OK bestätigen, erhalten Sie den Wertpapierkurs in Echtzeit. Weitere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des Aktienkompasses. Dort finden Sie Kursinformationen aller verfügbaren Börsenplätze, Ordertiefen und Handelsumsätze (XETRA), sowie Chartfunktionen. Desweiteren können Sie Informationen zur jeweiligen Gesellschaft abrufen.

Kursinformationen sind auch über die Marktinformation erreichbar. Dort finden Sie die Kurslisten für DAX, MDAX, SDAX, TecDAX und HDAX.
Handel

Kurzanleitung:

1) Aktienkurs abrufen
2) Handel anklicken
3) Aktienanzahl eingeben
4) Market-/ bzw. Limitorder erteilen
5) Ggf. Limit eintragen
6) Gültigkeitszeitraum auswählen
7) Orderbedingungen auswählen
8) Durch Bestätigung mit Kauf bzw. Verkauf wird Ihre Order direkt an die Börse geleitet
9) Ihre Order erhält den Status " Order erhalten"
10) Sobald Ihre Order aktiv an der Börse liegt, erhält Sie den Status " Order an der Börse"
11) Wird Ihre Order ausgeführt, erscheint ein Popup-Fenster mit den Daten der Ausführungen des Tages. Diese finden Sie auch unter dem Register " Ausführungen" .

Am schnellsten legen Sie eine Order ein, indem Sie den Aktienkurs abrufen und danach auf HANDEL klicken. Das Orderfenster wird automatisch mit den Daten der Aktie aktualisiert. Tragen Sie die Anzahl der Kauf- bzw. Verkaufsorder ein. Wählen Sie aus, ob Sie eine Marketorder (" bestens/billigst" ) oder limitierte Order durch Eingabe des Limits wünschen. Zuletzt geben Sie die Gültigkeitsdauer (bis zu 90 Kalendertagen) an und falls Sie wünschen die Ordermethode (fill-any, fill-or-kill, immediate-or-cancel). Bestätigen Sie die Order mit KAUF oder VERKAUF.

Ihre Order wird DIREKT an die Börse geschickt. Sie erkennen, daß Ihre Order am Markt liegt, indem im Orderbuch der Status " Order an der Börse" angezeigt wird. Bitte überprüfen Sie immer den Status Ihrer Orders.

Mein Depot

Informationen zu Ihrem Depot finden Sie im linken Navagationsmenü unter " Mein Depot" . Hier wird Ihnen der Depotbestand angezeigt und es werden alle Wertpapiertransaktionen aufgeführt.

Häufige Fragen (FAQ)

1. Wie werde ich Kunde bei Nordnet?
2. Warum muß ich trotz Guthaben bei Nordnet meine Bankverbindung angeben?
3. Was muß ich tun, wenn ich Benutzerkennung und Passwort vergessen habe?
4. Ich möchte Aktien zu Nordnet übertragen. Wie gehe ich vor?
5. Wie wird die Sicherheit bei Nordnet gewährleistet?
6. Kann ich über Nordnet Aktien handeln, obwohl mein fester Wohnsitz im Ausland ist?
7. Wo finde ich Informationen über mein Depotguthaben?
8. Was kostet Aktienhandel bei Nordnet?
9. Wie lange sind Orders gültig?
10. Was ist eine Stop-Loss Order?
11. Kann man bei Nordnet Fonds handeln?
12. Wie lösche ich eine Order?
13. Wie ändere ich eine Order?
14. Wie kann ich meine Passwörter ändern?
15. Wie finde ich den Betrag, der mir zur Verfügung steht?
16. Was passiert mit Bezugsrechten?
17. Was passiert, wenn eine Order von mi bestätigt und an Nordnet wurde?
18. Wie läuft ein Handel auf Xetra ab?
19. Bezahle ich Courtage für Kauf und Verkauf?
20. Muß ich für eine Order, die nicht ausgeführt wird, Courtage bezahlen?
21. Bietet Nordnet Beratung an?
22. Kann ich Optionen und nicht notierte Aktien über Nordnet handeln?
23. Wie kann ich mich rechtsgültig legitimieren?
24. Wie erhalte ich Zugang zu WinTrade?
25. Wie komme ich zu Realtime-Kursen und Ordertiefe?
26. Was ist der Unterschied zwischen Classic und WinTrade?
27. Wo finde ich alle Verträge und Formulare?
28. Kann ich nach 17.30 Uhr noch Xetra-Orders auf dem Parkett handeln?
29. Unsere AGB's

2. Warum muß ich trotz Guthaben bei Nordnet meine Bankverbindung angeben?
Um über Nordnet handeln zu können, müssen Sie ein Guthaben bei Nordnet unterhalten. Handel mit Lastschriftsystem bieten wir zur Zeit leider nicht an.

Einzahlungen tätigen Sie bitte auf unser Klientenkonto 62 559 005 mit Empfängerbezeichnung " Nordnet Securities Bank AB" bei der SEB Frankfurt BLZ 512 202 00. Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck Ihre Depotnummer an! Ihre Depotnummer finden Sie ganz oben links neben dem Nordnet Logo. Bitte beachten Sie, daß die Laufzeit für Überweisungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland bis zu 3 Arbeitstage betragen kann.

Zum Seitenanfang

3. Was muß ich tun, wenn ich Benutzerkennung und Passwort vergessen habe?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Telefon 0 61 96/95 44 13. Sie erhalten daraufhin ein neues Passwort per Post. Zum Seitenanfang

4. Ich möchte Aktien zu Nordnet übertragen. Wie gehe ich vor?
Möchten Sie Aktien zu Nordnet übertragen, die sich bei einem anderen Kreditinstitut oder Makler befinden, müssen Sie dem Depotführer oder uns einen Auftrag erteilen.

Bei einem Depotübertrag für Aktienhandel an deutschen Börsen benutzen Sie bitte das Formular " Depotübertrag" , welches Sie online im Bereich " Verträge und Formulare" finden. Dieses senden Sie uns bitte per Post zu. Einige Banken akzeptieren Depotübertrage nicht per Telefax. Dadurch kann die Bearbeitungszeit beeinträchtigt werden. Wir empfehlen Ihnen daher, den Originalauftrag im Original direkt an die abgebende Bank zu übermitteln und uns per E-Mail oder Telefax eine Aufstellung aller zu übertragenden Werte mit Anzahl zukommen zu lassen.

Bei einem Depotübertrag für Aktienhandel in den USA kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@nordnetonline.de, bevor Sie den Auftrag erteilen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Preisliste.

Bitte informieren Sie sich, inwieweit Ihr bisheriger Depotführer Gebühren berechnet. Nordnet berechnet Ihnen für die Einbuchung von Werten für den deutschen Markt keine Kosten. Fremdkosten werden von uns nicht erstattet.

Zum Seitenanfang

5. Wie wird die Sicherheit bei Nordnet gewährleistet?
Um einen sicheren Handel zu gewährleisten, bedient sich Nordnet bewährter Sicherheitssysteme:

o Jegliche Kommunikation zwischen Kunde und Nordnet wird nach dem Standard SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt. o Jeder Nutzer erhält nur durch Angabe von Benutzerkennung und Passwort Zugang zum System.
o Nach 4 Stunden Inaktivität wird jede Verbindung zu Nordnet automatisch getrennt. Verlassen Sie Ihren Rechner
innerhalb dieser Zeit, empfehlen wir Ihnen, sich manuell am System abzumelden. Nutzen Sie hierzu den Button " Logout" .
o Auszahlungen werden ausschließlich auf das bei uns angegebene Girokonto vorgenommen.
o Für die deutschen Kunden von Nordnet gilt die schwedische staatliche Bankgarantie. Gemäß der schwedischen Rechtslage haben die Kunden im Falle eines Konkurses von Nordnet einen Erstattungsanspruch von bis zu 250.000 SEK (ca. 27.000 EUR bei einem Wechselkurs von 9,26 SEK/EUR) auf ihre liquiden Mittel.
o Die Wertpapiere von Nordnet Kunden werden getrennt vom Gesellschaftsvermögen verwahrt und bleiben bei der HypoVereinsbank München. Trotzdem gibt es zum Schutz der Kunden gem. der schwedischen Rechtslage einen zusätzlichen Investorenschutz bei einem Konkurs von Nordnet, der bis zu 250.000 SEK (ca. 27.000 EUR bei einem Wechselkurs von 9,26 SEK/EUR) pro Kunde umfasst.
o Die beiden genannten Garantien gelten für alle Kunden, sowohl Privatpersonen als auch Gesellschaften oder andere juristische Personen. Zum Seitenanfang

6. Kann ich über Nordnet Aktien handeln, obwohl mein fester Wohnsitz im Ausland ist?
Ja. Vorausgesetzt, Sie geben Ihren steuerrechtlichen Wohnsitz korrekt und und hinterlegen Ihre Bankverbindung im Format IBAN/SWIFT. Auszahlungen deutsche Konten und via EU-Überweisung bis maximal 12.500 EUR auf Konten in Euroländern führen wir kostenfrei aus. Bei allen anderen Überweisungsarten gehen alle Kosten zu Ihren Lasten. Zur Legitimationsprüfen benötigen wir eine beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.

Zum Seitenanfang

7. Wo finde ich Informationen über mein Depotguthaben?
Ihr Guthaben wird Ihnen in der Auswahl " Mein Depotbestand" angezeigt. Hier finden Sie jederzeit eine Übersicht Ihrer zur Verfügung stehenden Mittel.

8. Was kostet Aktienhandel bei Nordnet?
Unsere Preisliste finden Sie auf www.nordnetonline.de. Die Courtage wird sowohl für Kauf, als auch für Verkauf berechnet. Orders, die nicht durchgeführt werden, sind kostenfrei. Bei Registrierung einer Order über das Internet fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Für eine Ordererteilung via E-Mail, Telefon oder Fax wird ein Aufschlag laut Preisliste berechnet.

Bei Nordnet fällt keine Einrichtungsgebühr an.

Zum Seitenanfang

9. Wie lange sind Orders gültig?
Die Ordergültigkeit beträgt zwischen 1 (tagesgültig) und 90 Tagen (GTC = Good til cancelled) . US-Orders sind grundsätzlich tagesgültig.

Zum Seitenanfang

10. Was ist eine Stop-Loss Order?
Stop-Orders sind Orders, die ins Orderbuch gestellt werden, sobald die Stop-Marke durch einen Bezahlt-Kurs erreicht ist. Bitte beachten Sie, daß Stop-Orders, die nur den Auktionshandel betreffen, auch nur durch Auktionskurse in Market-Orders umgewandelt werden können und in der nächsten Auktion ausgeführt werden.
Es finden sich zwei Arten von Stop-Orders:

Stop-Market:
Hier wird bei Erreichen der Stop-Marke eine Marktorder ins Orderbuch gestellt. (Stop-loss)

Stop-Limit:
Ein Stop-Verkaufsorder ist eine Order, die einen Verlust bei fallenden Kursen verhindern bzw. begrenzen soll. Die Stop-Marke zeigt den Kurs, bei dem die Order aktiviert wird, sobald der Kurs an der Börse auf dieses Niveau fällt, bzw. erreicht. Der Limitpreis ist der niedrigste Kurs, zudem Sie bereit sind, Ihre Aktien zu verkaufen. Eine Stop-Kauforder ist eine Order, die bei Kursanstiegen genutzt wird. Die Stop-Marke aktiviert die Order, sobald der Börsenkurs dieses Niveau erreicht hat. Der Limitpreis gibt den Kurs an, den sie maximal bereit sind, zu bezahlen.

Beispiel für eine Stop-limit-Order Verkauf
WKN der Beispiel AG 012345
Letzter Kurs 70
Stop-Marke 60
Große Wahrscheinlichkeit für Verkauf Limit: 55
Geringe Wahrscheinlichkeit für Verkauf Limit: 65

Fällt der Kurs auf z.B. 59, wird die Order mit dem jeweiligen Limit ins Orderbuch eingestellt, da die Stop-Marke erreicht wurde.
Es ist nicht empfehlenswert, die Stop-Marke auf 60 und das Limit auf 65 zu setzten; Die Aktie wird dann nicht verkauft, wenn der Kurs unter 60 fällt, da Sie nur zu einem Kurs von 65 oder höher verkaufen wollen.

Zum Seitenanfang

11. Kann man bei Nordnet Fonds handeln?
Leider ist dieser Dienst im Moment für deutsche Kunden nicht zugänglich. Es sind jedoch alle börsennotierten Fonds über uns handelbar.

12. Wie lösche ich eine Order?
Im Menü " Handeln - Einfacher Kaufauftrag" haben Sie jederzeit Überblick über Ihre Orders. Hier können Sie noch nicht ausgeführte Orders löschen. Die Löschung muß mit dem Handelspasswort bestätigt werden zund wird so schnell wie möglich vom Makler bearbeitet. Bitte beachten Sie, daß Nordnet nicht garantieren kann, daß die Order zwischenzeitlich nicht bereits ausgeführt wurde und daher die Löschung nicht mehr möglich ist.

13. Wie ändere ich eine Order?
Im Menu " Handeln - Einfacher Kaufauftrag" haben Sie jederzeit Überblick über Ihre Orders. Hier können Sie noch nicht ausgeführte Orders abändern (Stückzahl, Limit, Gültigkeit). Geben Sie die gewünschten Änderungen in die Eingabefelder ein und drücken Sie auf " ändern" .

Zum Seitenanfang

14. Wie kann ich meine Passwörter ändern?
Ihre Passwörter können Sie abändern im Menü " Einstellungen" im Unterpunkt 'Passwort ändern' Zum Seitenanfang

15. Wie finde ich den Betrag, der mir zur Verfügung steht
Ihr zur Verfügung stehender Betrag für Auszahlungen finden Sie unter Menü " Mein Depot" .

16. Was passiert mit Bezugsrechten?
Bei Kapitalmaßnahmen wird Stocknet Ihnen Bezugsrechte automatisch ins Depot einbuchen und Sie Online oder E-Mail informieren. Ihre Weisung erteilen Sie über die entsprechende Funktion auf www.nordnetonline.de . Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit unserem Backoffice auf. Bitte beachten Sie, dass Sie bei erteilten Weisungen nicht mehr über Ihre Stücke verfügen dürfen.
Aktive Kauf- und Verkaufsorders für börsennotierte Bezugsrechte werden von uns automatisch am Tag vor dem letzten Bezugsrechtshandelstag nach Börsenschluß gelöscht. Für alle Bezugsrechte, für die keine Weisung bis zu diesem Zeitpunkt vorliegen, werden von uns über unsere Lagerstelle bestens verkauft. Am letzten Bezugsrechtshandelstag ist ein Handel an Bezugsrechten über Stocknet nicht mehr möglich, da wir an Weisungsfristen Dritter gebunden sind.

17. Was passiert, wenn eine Order von mi bestätigt und an Nordnet wurde?
Die Order wird direkt von Ihrem Orderbild ins Orderbuch der Börse übertragen. Wenn sich Kauf- und Verkaufsorders ausführbar gegebenüberstehen, wird ein Handel durchgeführt. Der Orderstatus wird aktualisiert. Die Schlussnote finden Sie unter Menü - " Mein Depot - Abrechnungen" .

Zum Seitenanfang

18. Wie läuft ein Handel auf Xetra ab?
An den Parkettbörsen wird an allen Werktagen (außer Samstag) von 09.00-20.00 Uhr gehandelt. Auf Xetra wird an allen Werktagen (außer Samstag) von 09.00-17.30 Uhr fortlaufend gehandelt. Auf Xetra können die Schlußauktionen bis 18.00 Uhr andauern. Optionsscheine können grundsätzlich zu den selben Zeiten gehandelt werden. Die genauen Handelszeiten werden vom jeweiligen Emittenten vorgegeben. Die Handelsbedingungen und Handelskalender finden Sie auch auf den Internetseiten der jeweiligen Börsen.

An folgenden Tagen bleibt die Börse geschlossen:
01.01.2005 Neujahr
25.03.2005 Karfreitag
28.03.2005 Ostermontag
01.05.2005 Tag der Arbeit
24.12.2005 Heiligabend
25.12.2005 1. Weihnachtsfeiertag
26.12.2005 2. Weihnachtsfeiertag
31.12.2005 Sylvester

Xetra:
Das Handelssystem der Börse registriert Orders nach Kurs und Zeitpunkt. Wird eine Kauforder mit höhrerem oder gleichem Limit wie die beste Verkaufsorder registriert, wird diese automatisch gegen die Verkauforders nach Priorität ausgeführt, bis die Order ganz ausgeführt wurde oder keine Verkaufsorders mehr vorhanden sind. Es gilt im fortlaufenden Handel die Preis/Zeit-Priorität.

Beispiel:
Es liegen 4 Verkaufsorders zu einer Aktie im System. 1.000 zu EUR 331,00, 1.000 zu EUR 332,00, 1000 zu EUR 333,00 und 1.000 zu EUR 334,00. Eine Kauforder für 4.000 Aktien zum Limit EUR 334,00 würde wie folgt ausgeführt werden: 1.000 Aktein zu 331,00, 1.000 zu 332,-, 1.000 zu 333,00 und 1.000 zu 334,- ; also 4.000 Aktien mit einem Durchschnittspreis von 332,50.

Zum Seitenanfang

19. Bezahle ich Courtage für Kauf und Verkauf?
Ja, die Courtage fällt für alle ausgeführten Orders an - für Kauf und Verkauf. Bitte beachten Sie, dass taggleiche Orders der gleichen Art auf eine Abrechnung zusammengefasst werden und nur einmal die Grundgebühr anfällt. Es können maximal 10 Ausführungen auf eine Abrechnung zusammengefasst werden.

20. Muß ich für eine Order, die nicht ausgeführt wird, Courtage bezahlen?
Nein, eine Courtage fällt nur für ausgeführte Orders an.
Zum Seitenanfang

21. Bietet Nordnet Beratung an?
Zur Zeit erhalten Kunden von Nordnet keine Anlageberatung.

Zum Seitenanfang

22. Kann ich Optionen und nicht notierte Aktien über Nordnet handeln?
Nordnet bietet nur den Handel in Optionsscheinen, die auf Xetra und den Parkettbörsen handelbar sind. Handel in nicht notierten Werten bieten wir nicht an. Wir empfehlen Ihnen daher, solche Papiere nicht zu uns zu übertragen. Zudem ist kein Handel in %notierten Werten möglich. Sollten Sie solche Positionen im Depotbestand haben, wenden Sie sich bitte an unser Backoffice.

Zum Seitenanfang

23. Wie kann ich mich rechtsgültig legitimieren?
Um bei Stocknet ein Depotkonto eröffnen zu können, müssen Sie sich nach § 154 AO legitimieren. Als gültige Legitimationspapiere werden nur Personalausweis und Reisepass anerkannt. Um den Vorgang möglichst einheitlich zu handhaben, akzeptieren wir ausschließlich den PostIdent-Service der Deutschen Post AG. Die genaue Vorgehensweise erhalten Sie mit unseren Kontoeröffnungsunterlagen.

24. Wie erhalte ich Zugang zu WinTrade?
Einfach und schnell, Sie müssen WinTrade nicht per E-Mail bestellen- Sie erhalten den Zugang zu WinTrade indem Sie das Programm downloaden. Den dafür benötigten Link erhalten Sie hier. (" hier" -ska vara en länk för att ladda ner WinTrade!)

25. Wie komme ich zu Realtime-Kursen und Ordertiefe?
Sie erhalten Informationen über Realtime-Kurse und Ordertiefe im WinTrade.

26. Was ist der Unterschied zwischen Classic und WinTrade ?
In Classic erhalten Sie Kursinformationen, die kontinuierlich automatisch aktualisiert werden. WinTrade ist ein Realtimeprogramm für Handel und Kursinformationen in Pushtechnologie.

27. Wo finde ich alle Verträge und Formulare?
Alle Verträge und Formulare finden Sie unter Menü - " Kundenservice" .

28. Kann ich nach 17.30 Uhr noch Xetra-Orders auf dem Parkett handeln?
Bei tagesgültigen Xetra-Orders, die um 17.30 Uhr nach Handelsschluss auslaufen, sind die Papiere bzw. das Kapital bis ca. 18.00 Uhr gebunden. Erst nachdem die Orders vom Xetra-System geprüft und wieder freigegeben werden, können diese an den Parkettbörsen bis 20.00 Uhr weitergehandelt werden.

Mehrtägige Orders, die nach Xetra-Handelsschluss noch als aktiv im Handelssystem liegen, können nicht mehr gelöscht werden, um die Orders neu im Parketthandel zu erfassen. Dies ist dadurch bedingt, dass das Handelssystem erst wieder am nächsten Morgen zur Verfügung steht und Löschungen nicht mehr bestätigt werden können.

29. Unsere AGB's
Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie unter Menü - " Kundenservice" Nützliche Informationen zum Aktienhandel finden Sie auch auf der Website der Deutschen Börse AG:

robert-1966
14.03.2005, 21:40
Habe gerade ein Mail an Nordnet geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vorab meine Depotnummer: x xxx xxx

Ich habe 1000 Aktien von FEE (Feedback AG) in meinem Depot!

Die sollen ab den 15.03.2005 umgewandelt werden zu neuen Aktien!

Ich habe von Ihnen noch keinerlei Information zu diesem Vorgang erhalten.

Ich bitte Sie dies schnellstens zu tun! Dankeschön im vorraus.

Außerdem muss ich bemängeln, dass ich momentan nicht über meinen Aktienstand informiert bin!!

Weder über Ihre Website noch über Ihren Wintrader ist es mir nicht möglich den Bestand und den Wert meiner Aktien einzusehen!!

Auch das handeln ist nicht möglich!!

Dies ist ein unzumutbarer Zustand! Zudem Sie auch Gebühren für den Service (der meiner Meinung keiner ist) verlangen!!

Ich bitte Sie Abhilfe zu schaffen, damit ich sehe was mit meinem Vermögen passiert!! Momentan weiß ich nicht den Stand der Dinge!!

Vorschlag: Aktivieren sie den Stocknet-Trader übergangsweise bis Ihr System ordentlich funktioniert! Ich bitte Sie darum!!

Mit freundlichen Grüßen

Robert K.

Das Ergebnis werde ich hier posten! :oops:

robert-1966
14.03.2005, 21:51
Nordnet lässt einem wirklich im Dunkeln stehen.

Keine Hinweise auf der Homepage!! Auch nichts per Mail!! :cry:

robert-1966
14.03.2005, 21:57
Infos von der Website: :o

Nordnet Deutschland
Postfach 1440
D-65799 Bad Soden a.T.
Deutschland

Wenn Sie uns unter oben angegebener Nummer nicht erreichen, versuchen Sie es bitte unter folgender Nummer: + 46 8 506 33 112

Tel.: +49(0)6196/95 44 13
Fax: +49(0)6196/95 44 23
E-Mail: info@nordnetonline.de

Haftungsausschluss

Alle Besucher dieser Website, ob Privatpersonen oder Unternehmen, sind aufgefordert, nachfolgende Bedingungen zu lesen und stimmen diesen durch Aufrufen der Website zu:

Nordnet macht seine Kunden darauf aufmerksam, dass der Handel mit Finanzinstrumenten stets ein Risikogeschäft darstellt. Der Wert Ihres angelegten Geldes kann sich sowohl erhöhen als auch verringern, und es gibt keine Garantien dafür, dass Sie Ihr angelegtes Kapital zurückerhalten.

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen von Nordnet stellen weder eine Beratung noch Empfehlungen dar, sondern tragen ausschließlich informativen Charakter. Sollten diese Informationen dennoch als Grundlage für Anlageentscheidungen verwendet werden, erfolgen alle sich daraus ergebenden Handlungen auf eigene Gefahr des Kunden.

Nordnet übernimmt keine Haftung für die Informationen Dritter auf der Website von Nordnet.

Nordnet übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, entgangene Gewinne oder Einnahmen sowie für andere Verluste, die dem Anwender oder Dritten aufgrund von Fehlern im Handelssystem entstehen können. Fehler im Handelssystem können zu verzögerten, falschen oder ausgebliebenen Informationen, Betriebsunterbrechungen oder Störungen führen.

Links zu anderen Websites dienen nur informativen Zwecken. Nordnet distanziert sich ausdrücklich von dem Inhalt aller gelinkten Seiten. Nordnet haftet auch nicht für den Zugang zu den gelinkten Websites oder für sich aus deren Inhalten ergebende Handlungen.

robert-1966
14.03.2005, 22:01
Bitte erzählt mir nicht, dass man einen zweiten Broker haben sollte... wegen solcher Fälle.

Was nützt mir das, wenn mein Bestand an Aktien bei Stocknet/Nordnet liegt?? :?

robert-1966
14.03.2005, 22:08
Von der Website:

Für Nordnet ist Zugänglichkeit ein wichtiger Leitbegriff. Wir möchten es Ihnen leicht machen, sich an uns zu wenden und Antworten auf alle Fragen zu bekommen. Wenn Sie die Antwort auf eine bestimmte Frage nicht finden können, erreichen Sie uns leicht über Ihre Nachrichtenzentrale, von wo aus Sie Nachrichten verschicken können, ohne sich auszuloggen. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen ebenfalls über die Nachrichtenzentrale.

:shock: :shock:

robert-1966
14.03.2005, 22:46
Momentan find ich nix neues!

Bin aber für jede Hilfe dankbar!

Also Leute! Auf geht's. :P :P

Andi
15.03.2005, 08:13
Guten Morgen liebe Sorgen

weiss jemand wie man sein Geld von Nordnet auf sein Referenzkonto überweist?
Finde nur die Aussage das man das kann wenn man dafür die Voraussetzungen hat.
Hä??
Habe dann noch eine Seite gefunden wo ich das angeblich kann, da kommt aber ein ausländischer Text. Weiss also nicht wo ich meine Bankdaten eintragen muss oder was die da überhaupt von mir wollen.
Was ist eine Clearing Nr.?
Hilfeee!!!

Andi
15.03.2005, 08:35
Habe es gefunden :)

robert-1966
15.03.2005, 09:55
Nachricht auf der Homepage: :?

2005-03-15 09:39:04
Absender: Kundenservice
Betreff: Gestrige Systemstörungen
Priorität: Eilt

Sehr geehrter Kunde,

Wir hoffen Sie hatten die Möglichkeit sich mit unseren Diensten vertraut zu machen. Wir hatten im Laufe des gestrigen Tages einige Systemstörungen und einigen Kunden war es zeitweise nicht möglich, uns telefonisch zu erreichen. Wir bitten die Angelegenheit zu entschuldigen und arbeiten selbstverständlich so schnell wie möglich an der Fehlerbehebung.

Falls Sie unseren Kundenservice unter der deutschen Nummer nicht erreichen können, bitten wir Sie bis auf Weiteres folgende Telefonnummer anzurufen: + 46 8 506 33 112 bzw. uns eine E-Mail an info@nordnetonline.de zu schicken.

In Kürze erhalten Sie Zugang zu unserer Handels- und Echtzeitapplikation WinTrade. Es gab leider eine Verzögerung bezüglich der Freigabe des Systems. Sie können grundsätzlich die nächsten Tage die Weblösung nutzen. Wir werden unsere Kunden so schnell wie möglich informieren, sobald die Freischaltung des Programmes erfolgt.

Wir hoffen daß die Anwendungen Ihren Wünschen gerecht wird. Um Ihren Vorstellungen zu entsprechen, tun wir unser Bestes.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Nordnet Securities Bank

chalkman
15.03.2005, 11:50
Was ist das denn Heute??????

kann meine orders nicht ändern,löschen und eingeben :cry: :cry: :cry:
alles wird abgelehnt..... :evil:
kann doch nicht wahr sein ,oder???
hatte super verkaufschancen und kann nix machen :evil: :evil: :evil:

hat einer dieselben probleme heute?

gruß,
chalkman

Andi
16.03.2005, 08:52
Morgähn
Kann man den Wintrader schon runterladen?

robert-1966
16.03.2005, 16:38
Bis jetzt noch nicht! Langsam wird es wirklich Zeit! :?

robert-1966
Habe noch keine Antwort auf meine zig E-Mails bekommen :x

robert-1966
Sehr geehrter Kunde,

Leider haben wir momentan Probleme, Xetraorders zu löschen und zu aendern.

Zur Zeit lassen sich Orders nicht aendern, ohne dass man diese löscht. Bitte beachten Sie, dass es auch zu Verzögerungen beim Loeschen von Orders kommen kann.

Aus diesem Grund is es sehr wichtig, wenn Sie Orders löschen, dass Sie sich vergewissern, dass diese wirklich gelöscht wurden. Wir bitten Sie diesen Umstand, zu entschuldigen.

Als Ausgleich fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten, können Sie bis Ende März deutsche Aktien und Warrants ohne Courtage handeln.

Mit freundlichen Gruessen

Nordnet

PremiumS
17.03.2005, 22:30
also leute... der trader steht ab sofort zum download bereit. :D

am besten heute noch runterladen bevor morgen deren server in die knie geht. :lol: :wink:

Andi
18.03.2005, 12:27
So so, der Trader steht bereit.
Habe aber mein Geld schon abgezogen.
Wie ich so höre gibt es aber auch mit dem Wintrader Probleme.
War meine Entscheidung ja richtig.
:)

robert-1966
18.03.2005, 19:05
Hab ich aus W:O :?

WINTRADE abschalten , und die letzte SN-trader Version ans Netz!!! dieser trader frißt über 250 MB an RAM, wofür? Mir ist aufgefallen, dass dieser Wintrader äußerst unstabil läuft, dass heißt das prog reagiert manchmal überhaupt nicht und hängt sich auf! ja ich habe das net-update draufgespielt, auch funktioniert das enfernen von werten in meinem trader mittels der ENTF-taste nicht. (2x mal inzw. installiert, brachte überhaupt nix.)

auch soll er monatlich 11€ kosten? wo der sn-trader kostenlos und qualitativ hochwertiger war und dafür sogar mehr bot!

> warum denn nur 5er tiefe?
> wo bleiben die Xetra-Auktionen?
> wo bleiben die Kursalarme?
> In der Listen fehlen die Namen der Aktien (sehe ich denn aus, also ob ich jeden börsenkurzel im kopf hätte und jeder x-bestimmten aktie zuordnen könnte?)
> besser Optik und Übersichtlichkeit erbitte ich mir (farbliche abgrenzung von gewinn und verlust, warum sind alle daten in den listen in schwarz?), ein smarter, kompakter trader ist erforderlich (beispiel sn, dort waren die ordertiefe und der tagesumsatz in einem fenster integriert!!!)
> wann werden die parkettdaten gefixt? die kurse (taxen) scheinen richtig zu sein, aber die umsätze und die %-veränderung nicht!

insgesamt macht der wintrader einen unvollendenten eindruck. in puncto bedienbarkeit und übersichtlichkeit (!!!) nur ein schatten des ausgereiften, smarten SN-traders, dieser wirkt einfach nur " klobig" .
ich hoffe , dass dieses posting irgendein manager von nordnet ließt und die richtigen schlüße für sich und sein unternehmen zieht.

guten tag

robert-1966
18.03.2005, 19:11
So, hab mich heute entschieden, Nordnet den Rücken zu kehren.

Der Wintrader ist eine Zumutung! Kommt nicht annähernd an Stocknet ran. Besser wäre gewesen Stocknet hätte Nordnet übernommen :lol:

Ich mache mir gerade gedanken wohin ich wechsle.
Sino und Konsorten kann ich mir nicht leisten, ich zähle mich zu den
Kleinanlegern und da war Stocknet genau das richtige... :?

WL: Agora, IB, evtl. auch Consors oder E*trade

Aber gefällt mir alles noch nicht so gut... mal sehen...

Bleibt ihr bei Nordnet? Oder habt ihr schon gewechselt?
Für Tips und Tricks wäre ich dankbar!

Gruß Robert :D

robert-1966
18.03.2005, 21:13
Nochmal was aus W:O! 8-)

liebes team,

ich möchte jetzt mal nicht schimpfen, es ist ja wahrscheinlich alles gesagt.
mein dank für die mir zugesagten xxxx gebührenfreies handeln.
noch lieber aber wäre mir (und dafür würde ich auch gerne gebühren bezahlen) ein anständiger trader und eine ebensolche webside.

der wintrader ist in jeder beziehung in meinen augen ungenügend, um nicht zu sagen müll.
z.b. die orderbücher sind lachhaft. was soll dieser balken in der mitte??? ausserdem brauchen wir unbedingt 10er-tiefe.
dringendst benötige ich das tickertape wie im stocknettrader!
usw. usw. usw....... ich weiss nicht wo anfangen und wo aufhören.
vor allem ist alles komplett unübersichtlich.

mir wurde am telefon bereits erklärt, daß eine rückkehr zum stocknettrader nicht möglich sei.
trotzdem nochmal mein vorschlag: wir hatten mit dem stocknettrader ein gutes, praktisches, leicht zu handhabendes und übersichtliches gerät, mit dem das handeln ordentlich funktionierte. einzig die systemausfälle waren ärgerlich.
man sollte dringendst alles versuchen eine rückkehr zum stocknettrader zu ermöglichen.
ich sehe nicht die geringste möglichkeit aus dem wintrader auch nur annähernd ein ähnlich gutes instrument zu machen, auch bei kompletter überarbeitung.

das gleiche gilt in jeder weise für die webside!

ich hoffe wirklich, daß nordnet den weg zur alten stocknetqualität findet.
ansonsten sehe ich mich genötigt meine jährlich über 3000 trades bei einem anderen broker zu tätigen, da ich einen qualitätsrückschritt nicht hinnehmen werde.

schönes wochenende,
mit freundlichen grüssen

robert-1966
18.03.2005, 21:16
Börse-Online:

Anleger nach Umstellung von Stocknet auf Nordnet frustriert
[ 18.03.05, 10:20 ]
Von Christina Amann
Für ordentlich Frust bei den Anlegern sorgt derzeit das Ende der Marke Stocknet und die Einführung der Handelssysteme des neuen Eigentümers Nordnet.
Tagelang stand das das Echtzeit-Handelsprogramm Wintrade trotz Ankündigung nicht zur Verfügung; in Online-Depots würden zudem Kurse falsch angezeigt und Orders unzuverlässig ausgeführt, beschwerten sich Stocknet-Kunden bei BÖRSE ONLINE. Zudem sei die Sicherheit der Depots durch die Möglichkeit zum gleichzeitigen Einwählen an zwei Rechnern und durch Schwierigkeiten bei der Änderung von Passwörtern gefährdet. Des Weiteren stürze das System häufig ab. Bei Rückfragen sei das Unternehmen für die Anleger kaum erreichbar. "Unverantwortlich, das System in diesem Zustand in Betrieb zu nehmen", beklagt sich ein BÖRSE ONLINE-Leser.

Nordnet bemüht sich um Schadensbegrenzung. Um die Kunden zu beruhigen, sollen zunächst bis Ende März keine Gebühren für Transaktionen berechnet werden, sagte Nordnet-Chef Klas Danielsson gegenüber BÖRSE ONLINE. Bei Schadenersatzforderungen werde im Einzelfall entschieden.

Fünf Tage hat sich Nordnet Zeit gelassen, das Programm live zu schalten. Das Unternehmen wolle sicherstellen, dass das Programm nach der Einführung ohne technische Probleme funktioniere. Wegen unterschiedlicher Anforderungen im deutschen Markt könne die skandinavische Version, die schon seit längerem auf dem Markt sei und nach Auskunft Danielssons technisch einwandfrei arbeite, nicht übernommen werden. Warum zum Zeitpunkt der Umstellung Mitte März das Programm noch nicht funktionsfähig sei, ließ er offen.

Bekannte Fehler im Online-System würden sofort behoben. Die Übertragung der Depots von den alten Stocknetsystemen sei nötig, da diese den Anforderungen des Marktes und einer ausgeweiteten Produktpalette nicht mehr gerecht würden.

Nordnet hat den norwegischen Onlinebroker Stocknet im Juni vergangenen Jahres übernommen. Die Systeme wurden jedoch erst am Wochenende umgestellt. Derzeit hat das Unternehmen nach eigenen Aussagen etwas mehr als 4000 Kunden in Deutschland.

robert-1966
18.03.2005, 21:38
Habe übrigens keine Antwort erhalten... :cry:
Nur auf den FEE Deal nach penetranter Nachfrage! :evil:

Habe gerade ein Mail an Nordnet geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vorab meine Depotnummer: x xxx xxx

Ich habe 1000 Aktien von FEE (Feedback AG) in meinem Depot!

Die sollen ab den 15.03.2005 umgewandelt werden zu neuen Aktien!

Ich habe von Ihnen noch keinerlei Information zu diesem Vorgang erhalten.

Ich bitte Sie dies schnellstens zu tun! Dankeschön im vorraus.

Außerdem muss ich bemängeln, dass ich momentan nicht über meinen Aktienstand informiert bin!!

Weder über Ihre Website noch über Ihren Wintrader ist es mir nicht möglich den Bestand und den Wert meiner Aktien einzusehen!!

Auch das handeln ist nicht möglich!!

Dies ist ein unzumutbarer Zustand! Zudem Sie auch Gebühren für den Service (der meiner Meinung keiner ist) verlangen!!

Ich bitte Sie Abhilfe zu schaffen, damit ich sehe was mit meinem Vermögen passiert!! Momentan weiß ich nicht den Stand der Dinge!!

Vorschlag: Aktivieren sie den Stocknet-Trader übergangsweise bis Ihr System ordentlich funktioniert! Ich bitte Sie darum!!

Mit freundlichen Grüßen

Robert K.

Das Ergebnis werde ich hier posten! :oops: